Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi-Oh!?!

Eröffnet am: 29.06.2004 18:52
Letzte Reaktion: 11.10.2009 17:04
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...150] [151...160] [161...170]
/ 170

Von:    CaptainCalvinCat 21.06.2006 00:32
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
>Das ist schon irgendwie Basher bashen und damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die dir verhassten Basher. Tut mir ja Leid.

Das WÄRE Basher bashen, wenn diese Basher wie ich sie meine, eine Meinung hätten, die man tolerieren könnte. Es heißt ja Toleranz beginnt mit der Akzeptanz Andersdenkender.
Ich akzeptier die Andersdenkenden, ich akzeptiere, das Du dich für einen Basher hältst, etc, aber ich akzeptiere die Gründe nicht, mit denen der 0815-Basher ankommt.

>ich schreibe auch Killurkunden für charas und bringe sie in Fanfics oder RPG auf grausame Art um O_o. Demnach denke ich schon ,dass ich ein Basher bin
Da verweise ich dich doch mal auf meinen Thread "Bashing - komplett sinnloser Zeitvertreib oder hass- und ironietriefende Charakterverachtung"... mich würde mal interessieren, warum du Charaktere killst? Ich verstehe den Sinn dessen nicht.

>Das ist ebenfalls keine gute Einstellung. Ich mag solche Missionarsarbeit nicht, kein Wunder, dass sich die Bahser persönlich angegriffen fühlen und mit "Das ist meine Meinung" kommen. Ich finde man kann diskutieren und Argumente austauschen, aber immerhin vor dem Hintergrund, dass jeder ein Recht auf eigene Meinung hat. Das gebiete die Höflichkeit.

Das gebiete die Höflichkeit. Wahre Worte, wie wahr.
Allerdings, wenn ich lese "Isch hassa Anzu und würde ihr am liepstn den Hals um dreheeeeeeeeeeeeen." - mag sein, das es ein Vorurteil ist, aber, kann ich von so jemandem Höflichkeit erwarten?
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing

Von:    MG 21.06.2006 01:49

> Ich finde man kann diskutieren und Argumente austauschen, aber immerhin vor dem Hintergrund, dass jeder ein Recht auf eigene Meinung hat. Das gebiete die Höflichkeit.

Das muss man unterteilen. Undzwar in:
- Argumente
- "Argumente"

"Ich hasse Chara XY weil es eine Tussi" ist, ist Beispielsweise kein Argument. Klar, es ist eine Meinung, aber wo bleibt die Nachvollziehbarkeit, das wahre Argument?

Dieser Thread hier hat in den letzten Monaten wahre Wunder bewirkt. Es hat Sinnlos-Basher in nachdenkende Menschen verwandelt. Sie haben begriffen, dass es totaler Blödsinn ist einen Charakter killen zu wollen, bzw aufs Extremste zu hassen. Manche von ihnen stellen sich sogar nun gegen das Basher-Verhalten, da es an absolut jeglichem nachvollziehbaren Menschenverstand vorbeigeht.

Ich war früher auch ein Basher. Ich war Moderator eines Basher-Zirkels, quasi der Oberbasher :P
Ich hatte ähnliche Argumente wie die Anderen. Dann wurde ich auf diesen Thread hier aufmerksam, der mich zum Nachdenken angeregt hat. Und was bin ich heute? Ein absolut 95%tig toleranter Mensch [in jeglicher Beziehung, nicht nur im Internet] und zu allem Überfluss hier im Forum Moderator. Ich glaube nicht, dass das ohne den Thread hier möglich gewesen wäre, bzw durch die ASAACB.

Schönen Tag noch ;)

[MG]
"Ich glaube, dass das gesamte Universum mitsamt all unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
[Bertrand Russel]
Zuletzt geändert: 21.06.2006 01:52:22

Von:   abgemeldet 21.06.2006 06:35

@Fae:
Mir ist das auch immer wieder unwirklich, vor allem diese Kill-Threads. Ich weiß echt nicht, was die sich dabei denken...
>Und jetzt behauptet bitte nicht ich sei kein wirklicher Fan.
Ich würde sogar soweit gehen, die Hasser als nicht wirkliche Fans zu bezeichnen.

@Redhead:
>Also, ich habe meine Funktion hier weniger als Zurechtweiser als vielmehr als Bewusstmacher verstanden.
Genau, ich auch. u u

>...aber dann - wenn alles gut geht - überlegt er.
>Dabei muss er ja nicht sagen "Achso, klar, ich war ja völlig auf
>dem falschen dampfer!", aber er wird vielleicht die Gegenargumente
>durchlesen und - wie schon geschehen - seine erstaussage
>überdenken.
Eben. Und wenn als Antwort/Post nach ihm nur wieder sinnloses Runtergemache ("Das soll n Argument sein?", "wieder typisch", etc) kommt, dann überlegt er nicht, sondern wird gleich wieder "wütend". (natürlich stark verallgeminert...)
~ Stück für Stück ~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=102884&relink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Von:   abgemeldet 21.06.2006 10:45

>Dieser Thread hier hat in den letzten Monaten wahre Wunder bewirkt. [...]

>Und was bin ich heute? Ein absolut 95%tig toleranter Mensch [in jeglicher Beziehung, nicht nur im Internet] und zu allem Überfluss hier im Forum Moderator. Ich glaube nicht, dass das ohne den Thread hier möglich gewesen wäre, bzw durch die ASAACB.

Meinst du das ernst? O.O (Ich frag nur, weil mir manchmal der Ironiedetektor zu fehlen scheint)

Also, falls du das ernst meinst, ist das ein tolles Kompliment und die beste Bestätigung, dass das, was wir hier tun, doch irgendwie sinnvoll ist.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
(Calvin & Hobbes)

Von:   abgemeldet 21.06.2006 12:28

>Da verweise ich dich doch mal auf meinen Thread "Bashing - >komplett sinnloser Zeitvertreib oder hass- und ironietriefende >Charakterverachtung"... mich würde mal interessieren, warum du >Charaktere killst? Ich verstehe den Sinn dessen nicht.
1. in der Handlung einer Fanfic muss Blut fließen, das macht die Sache spannender.Das ist ein allgemein anerkanntes Mittel in den Medien, dass auch sehr häufig mit Erfolg durchgesetzt wird. Wer bietet sich da besser an, als die Charas, die man nicht mag.
2. Mit RPGs ist das das Gleiche Prinzip. Es bringt unerwartet Wendungen, allerdings wird da auch kein Charakter ohne einstimmtung mit den andern Spielern gekillt.
3.Killurkunden mache ich nur, weil sie so schön Aussehen. Wer wütend ist, kann doch auf auf ein Kissen einschlagen um sich abzureagiergen. Ich reagiere mich über Killurkunden ab. Es macht Spass sich schöne Bilder auszusuchen und einen schönen Hintergrund. Der Text ist nebensächlich. Ob da nun "Fahr zur Hölle tea steht" oder nicht ist egal. Meistens hebt sich sogar die Laune, weil die Urkunden ganz witzig Aussehen.

Es stimmt ja diese Aktionen sind sinnlos, aber sind das nicht alle Sachen, die Spass machen, wenn sie hinterfragt. wieso trifft man sich zum Beispiel mit Freunden und feiert?
Zur Entspanung? Ja vieleicht unter anderem. Wieso schreibe ich Killurkunden? Auch zur Entspannung.

>Allerdings, wenn ich lese "Isch hassa Anzu und würde ihr am >liepstn den Hals um dreheeeeeeeeeeeeen." - mag sein, das es ein >Vorurteil ist, aber, kann ich von so jemandem Höflichkeit >erwarten?

gut schelchte Rechtschreibung, passiert jeden mal. Schlechtes Argument oder besser kein Argument auch gut.
Aber, Höflichkeit kann man von jedem erwarten. Mag sein ,dass deine ERfahrungen mit Bashern bisher immer das gleiche Klischee wiederspiegeln, aber das muss ja nicht imemr so sein. Alsse, die so schreiben in eine Schublade stecken, von wegen, Dumm und intolerant ist doch auch nicht richtig, schließlich sind das Vourteile.

ich habe ja nichts dagegen, wenn man versucht jemanden zum Nachdenken anzuregen, aber ich würde die Person, die ich zum Nachdenken anregen will, NIE herablassend als dumm und intolerant betiteln.WEnn ich jemanden so behandele ist das doch kein Grundlage für eine Diskussion. Mag sein, dass es faktisch stimmt, dass jemand da intolerant ist, aber mir scheint das, dass du von solchen Personen behauptest: Mit solchen Personen brauch man erst gar nicht reden. Das würde ich aber wieder mit deinem Ziel Basher zu missionieren schneiden, denn wenn man den anderen nicht entgegenkommt, dann kann man auch nichts erreichen.

aber nun gut, kann sein, dass ich das übertrieben aufgefasst habe, was du da geschireben hast, aber ich habe nur befürchtet, dass du auf diese Weise die Basher vergraulst, und ohne Basher kommt dieser Thread ja auch nicht weiter.
Little Robin Redbreast
Came to visit me;
This is what he whistled,
Thank you for my tea.´

Von:   abgemeldet 21.06.2006 12:53

>Es stimmt ja diese Aktionen sind sinnlos, aber sind das nicht alle Sachen, die Spass machen, wenn sie hinterfragt. wieso trifft man sich zum Beispiel mit Freunden und feiert?
>Zur Entspanung? Ja vieleicht unter anderem. Wieso schreibe ich Killurkunden? Auch zur Entspannung

Da gibts einen Unterschied... mit Freunden feiern hat keine negativen Gefühle als Hintergrund.
Manche Menschen würden Schlägereien als "Spaß" und "Aggressionsabbau" bezeichnen, das macht es noch nicht zu einer guten Sache.

Aber apropos Spaß... ich nehme an, das ist ungefähr gleichzusetzen, wenn ich meinen Freund bei Ghost Recon erschieße. Da kann man auch fragen, was ich für ein Aggressionsproblem habe, dass ich ihn erschieße, oder bei DoA verprügle (oder er mich).
Fakt ist, dass man das schon absolut trennen kann, sodass es sogar Spaß macht, an ihn ranzupirschen und ihn über den Haufen zu schießen.
Was nicht bedeutet, dass ich jemanden ohne weiteres töten könnte (die Mäuse verfolgen mich heute noch).

Allerdings empfinde ich dabei selbstverständlich keine Hassgefühle, und außerhalb des Spiels ist das auch kein Thema. Ich würde ihm nie eine Killurkunde ausstellen oder so.
Und ich würde niemas sagen, dass ich die (wenn auch nur computergenerierter und mit KI gesegneter) Gegner hasse. Das ist nur ein Spiel, so wie YGO nur ein Anime ist, deshalb finde ich jegliche überschießend negativen gefühle nicht nur übertrieben und nicht nachvollziehbar, sondern sogar manchmal regelrecht erschreckend.

Okay, viel Text den eh keinen interessieren wird...
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin & Hobbes)

Von:    Idris 21.06.2006 13:28

Wenn mir Leute sagen, sie haben Spaß daran jemanden zu hassen, dann frage ich mich ernsthaft was mit ihnen nicht stimmt. ^^
Natürlich - freie Meinungsäußerung, über Geschmack lässt sich nicht streiten, bla bla ....

Wenn man das immer so sieht, kann man ja auch gleich sagen - "Lasst doch die Nazis in Ruhe, die haben halt ne andere Meinung".

Ich seh das halt nicht so. Sämtliche Meinungen, die involvieren, dass irgendwelche Personen oder Gruppen von Personen gehasst und defamiert werden, liegen meiner Meinung nach weiter außerhalb von persönlichem Geschmack und freier Meinungsäußerung.
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

Von:   abgemeldet 21.06.2006 13:39

Genau! Keine Toleranz für Intoleranz!
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin & Hobbes)

Von:   abgemeldet 21.06.2006 15:21

Wenn ich das so lese, bekomme ich wirklich Hemmungen noch mit Animexx zu verkehren. Was soll denn das?
Auf einem Bild Tea zu malen und sie auf großtmögliche und grausamste Art töten? Was stimmt nicht mit denen? Ich fürchte dort ist eine Therapie nötig. Mal ehrlich. Selbst wenn das eine echte, lebendige Person darstellen würde, würde ich mir gewaltige Sorgen machen! Man sollte sich nicht einmal vorstellen, jemanden umzubringen. Ganz egal wenn. Und was hat Tea schon getan, um so gehasst zu werden. Ich beziehe mich jetzt nur auf Tea, aber das gilt prinzipiel für alle, in dieser beängstigt gehassten Form verschandelt werden.
Ich könnte nie gegen jemanden die Hand erheben. Und wenn es nur auf dem Papier ist. Wie kann man den grundlos so furchtbar hassen?
Kann mich bitte jemand aufklären! Das ist doch nicht mehr menschlich, das ist barbarisch!
((
( ..)
((')(')
This is bunny.
Copy him into your signature and help him to world domination!
Zuletzt geändert: 21.06.2006 15:23:38

Von:    BlackMagician 21.06.2006 15:53

Ich frage mich ja auch immer, ob Leute die einen fiktiven Chara auf möglichst grausame Art und Weise loswerden wollen, überhaupt noch ganz richtig im Kopf sind. Das mag jetzt fies klingen, aber ich empfinde es einfach so. Ich meine, haben die keine anderen Probleme? Ein Problem in der Realität ist in meinen Augen schlimmer als ein fiktives.
Vorallem, ein fiktives Problem kann man doch leichter ignorieren.
"Ab und zu verkaufen wir Albträume... Das ist die Arbeit eines Gauklers..." (Pandora, Yu-Gi-Oh! Manga Nr. 19)

Von:   abgemeldet 21.06.2006 18:33

>Allerdings empfinde ich dabei selbstverständlich keine >Hassgefühle, und außerhalb des Spiels ist das auch kein Thema. >Ich würde ihm nie eine Killurkunde ausstellen oder so.
>Und ich würde niemas sagen, dass ich die (wenn auch nur >computergenerierter und mit KI gesegneter) Gegner hasse. Das ist >nur ein Spiel, so wie YGO nur ein Anime ist, deshalb finde ich >jegliche überschießend negativen gefühle nicht nur übertrieben >und nicht nachvollziehbar, sondern sogar manchmal regelrecht >erschreckend.

WEnn man Killurkunden erstellt, dann heißt, das schon Lange nicht, dass man in der Realität um sich schlägt. Du klingst, so als würden die figuren aus Tinte und Farbe tatsächlich Gefühle empfinden. Übrigens sind nicht alle Killurkundenschreiber so drauf, dass sie im Hintergrund ein Bild wo Tea barbarisch stirbt drauf O_O. ihr regt euch hier über eine geräderte Tea auf oder so, dabei gibt es solche bildlichen Darstellungen des Todes schon seit dem Mittelalter und heute wird das sogar auch als Kunst gewertet. Wenn man diesen Typ BIld mit manchen Dalìs Bildern vergleicht,dann ist da kein weiterer Unterschied. Und er fasziniert noch heute welche.WEnn man seine Argressionen an einem animecharakter auslässt ist das sogar ein gutes Zeichen, den solche Menschen tun im Normalfall echt keiner Fliege was zu Leide.DEass Basher Prügeltypen sind ist dann eher ein Vorurteil.
Little Robin Redbreast
Came to visit me;
Thank you for my tea.´

Von:   abgemeldet 21.06.2006 18:52
@ Himeko-chan: weiter... mehr.... (muß mal wieder im Schattenreich nachgucken was da los ist ^^)
*punyaan* Loki-tama, will Bentô haben ^_________^

Von:   abgemeldet 21.06.2006 18:56

@ punyaan: Du basht hier rum, das war nur ein Beispiel, was Künstler sich so erlauben =_=
Little Robin Redbreast
Came to visit me;
Thank you for my tea.´

Von:   abgemeldet 21.06.2006 19:44

Dir ist schon klar, dass man Kunst nicht mit dem Verhalten von Hasstriaden gegen eine nicht existente Figur vergleichen kann?
Das hat doch nichts miteinander zu tun! Um seine Agressionen (ich weiß immer noch nicht, wo die herkommen sollen) abzuarbeiten, gibt es auch bessere Methoden ohne als Psychopath herüber zu kommen. Z.B. im Sport. Kickboxen oder einfach nur Laufen und Fahrrad fahren. Da kann man sehr gut Aufgestautes ablassen.
Mal ehrlich, das war ein schlechtes Beispiel.
((
( ..)
((')(')
This is bunny.
Copy him into your signature and help him to world domination!

Von:   abgemeldet 21.06.2006 19:59

so entstellt wie Dalí Figuren sind, sehe ich da keinen unterschied, wenn ein Leie nun eine Charakter entstellt.
Die Bilder Dalís fand ich teilweise schon heftig und war angewiderter als von manchen BashingFanarts.
Wieso darf sich ein Künstler denn leisten, seine innere Welt, so psychpathisch die auch ist zu zeichnen, aber ein Fangirli nicht.

Es wird heir die Art, wie die Charaktere auf Bildern gebasht werden kritiesiert. Dabei sind viele Motive aus der kunst nicht anders.

Es wird doch niemanden weh getan beim Bashen.
Es ist vielleicht recht übertrieben extreme Basheranfälle zu kriegen, aber es ist doch keine Sünde
Little Robin Redbreast
Came to visit me;
Thank you for my tea.´

Von:   abgemeldet 21.06.2006 20:18

Ich bezweifle irgendwie, dass Dali vor der Leinand stand und sich dachte: "Oh die Bitch, die lass ich leiden ey, die macht sich an meinen Yugi (etc.) ran!"

Und ich bezweifle ebenfalls, dass jemand, der eine geräderte Tea darstellt, dabei die Monstrositäten der mittelalterlichen Inquisition oder den inneren Konflikt von Tea auf künstlerische Weise darstellen will.

Wer sowas tut - und das behaupte ich einfach mal pauschalisierend - tut das, um mögliche viele sabbernde "Geeeeil!"-Kommis von gleichge(un)sinnten Usern zu bekommen und nicht, um auch nur den Hauch eines künstlerischen Anspruchs zu erfüllen.

Wenn die Fangirlies ein leidendes Wesen auf "künstlerisch tiefgehende" Weise darstellen wollen, ist es meist ein weinender Engel oder ein hübsches blasses Mädchen mit offenen Pulsadern, aber doch ganz sicher nicht Tea (vor allem, wenn sie die ja eigentlich hassen (einself)).

Ich finde den Vergleich auch ziemlich unpassend.

Zuletzt geändert: 21.06.2006 20:20:45

Von:    CaptainCalvinCat 21.06.2006 20:57
> in der Handlung einer Fanfic muss Blut fließen, das macht die Sache spannender.Das ist ein allgemein anerkanntes Mittel in den Medien, dass auch sehr häufig mit Erfolg durchgesetzt wird. Wer bietet sich da besser an, als die Charas, die man nicht mag.

Falsch, es muss kein Blut fließen. Es gibt auch genügend Fanfics, in denen nicht dem Mainstream gefröhnt wird.

>3.Killurkunden mache ich nur, weil sie so schön Aussehen. Wer wütend ist, kann doch auf auf ein Kissen einschlagen um sich abzureagiergen. Ich reagiere mich über Killurkunden ab. Es macht Spass sich schöne Bilder auszusuchen und einen schönen Hintergrund. Der Text ist nebensächlich. Ob da nun "Fahr zur Hölle tea steht" oder nicht ist egal. Meistens hebt sich sogar die Laune, weil die Urkunden ganz witzig Aussehen.

Weil sie Schön aussehen, ja? Wenn Text egal ist, wären es ja wohl keine Killurkunden, oder?

>gut schelchte Rechtschreibung, passiert jeden mal. Schlechtes Argument oder besser kein Argument auch gut.
Aber, Höflichkeit kann man von jedem erwarten. Mag sein ,dass deine ERfahrungen mit Bashern bisher immer das gleiche Klischee wiederspiegeln, aber das muss ja nicht imemr so sein. Alsse, die so schreiben in eine Schublade stecken, von wegen, Dumm und intolerant ist doch auch nicht richtig, schließlich sind das Vourteile.

Durchaus korrekt. Schlechte Rechtschreibung ist nicht unbedingt ein Zeichen von akuter Basheridiotie, aber in Kombination mit sinnlosen Posts wie "Tötet die Schlambä Theaaa" sind das doch gut erkennbare Sympthome.

>ich habe ja nichts dagegen, wenn man versucht jemanden zum Nachdenken anzuregen, aber ich würde die Person, die ich zum Nachdenken anregen will, NIE herablassend als dumm und intolerant betiteln.WEnn ich jemanden so behandele ist das doch kein Grundlage für eine Diskussion. Mag sein, dass es faktisch stimmt, dass jemand da intolerant ist, aber mir scheint das, dass du von solchen Personen behauptest: Mit solchen Personen brauch man erst gar nicht reden. Das würde ich aber wieder mit deinem Ziel Basher zu missionieren schneiden, denn wenn man den anderen nicht entgegenkommt, dann kann man auch nichts erreichen.

Ich provoziere da absichtlich, um eine Reaktion hervorzurufen.
Ich meine, ich kann natürlich schreiben "Du Böser, Böser Basher, warum tust du das?" und werde als reaktion vielleicht verhöhnt. Ich kann aber auch schreiben "Pfff, Basher sind wie Schnittlauch, vom Mentalen Standpunkt her. Mental grün vor Neid, hohl und treten immer Gebündelt auf."
Vielleicht erzielt man damit eine Reaktion. Es kann sein. Es kann sein, das mir der Basher schreibt "Das finde ich jetzt aber nicht richtig.", dann erkläre ich ihm, das ich das machte um eine Reaktion zu provozieren.

>aber nun gut, kann sein, dass ich das übertrieben aufgefasst habe, was du da geschireben hast, aber ich habe nur befürchtet, dass du auf diese Weise die Basher vergraulst, und ohne Basher kommt dieser Thread ja auch nicht weiter.

Okay, es mag sein, das es die "nicht möger" vergrault, die eigentlich gerne argumentiert hätten, aber ich bin der Meinung, wenn man Argumentieren MÖCHTE, dann tut man das auch, wenn vorher ein recht "heftiger" Post geschrieben wurde.
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing

Von:   abgemeldet 21.06.2006 21:01

Es geht heir um den Arbeitsprozeß.
Ich hatte bisher das Glück keine von diesen Splattermäßigen Fanarts zu sehen, oder habne bisher alles nur als harmlos angesehen.
Ein weinender Engel mit offenen Pulsadern, meinst du echt, dass alle Fangirlies gothikmässige, Verzweifelte sind?die sich nur so ausdrücken? Meistens sind es nichts weiter als Teenies, die ihre Pubertät ausleben und das schwächt ihre Motive wieder ab.

WEnn sie das nur für die "GEIL! Das hast du toll gemacht!" rufe ihrer gleichgesinnten machen, ist das doch auch egal.Es bleibt in bestimmten Zirkeln.Es ist zwar kindisch so zu bashen, aber wenns der Kommunikation dient, lasse ich sie.

Ich woltle mit mienem Vergleich ja nur darauf hinaus, dass die Grausamen Motive nichts Neues sind und es tatsächlich Fans solcher Art von Bahserkunst gibt.
Little Robin Redbreast
Came to visit me;
Thank you for my tea.´

Von:    MG 21.06.2006 21:03

Sorry für die späte Antwort.

> Meinst du das ernst? O.O (Ich frag nur, weil mir manchmal der Ironiedetektor zu fehlen scheint)

Lass ihn aus. Da steckte keine Ironie drin ^__^

[MG]
"Ich glaube, dass das gesamte Universum mitsamt all unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
[Bertrand Russel]

Von:    CaptainCalvinCat 21.06.2006 21:13
>Ich woltle mit mienem Vergleich ja nur darauf hinaus, dass die Grausamen Motive nichts Neues sind und es tatsächlich Fans solcher Art von Bahserkunst gibt.

Ich empfinde das aber nicht als Kunst.
Und ich gebe Redhead recht - eine wertefreie Figur, die sich die Pulsadern aufschneidet, ja gut, heftig, aber na ja... "Okay".

Anzu, mit aufgeschnittenen Pulsadern, ist keine Kunst, das ist in meinen Augen Mist. Ganz einfach und platt.

Von:   abgemeldet 21.06.2006 22:05

hassen naja ich mag anzu nicht und shizuka redet zuviel von jonuchi..echt kitschig

Von:   abgemeldet 21.06.2006 22:13

Du hast dich heute gerade erst angemeldet, nicht wahr? Herzlich willkommen auf Animexx. ^^

Von:   abgemeldet 21.06.2006 22:42

>Ich empfinde das aber nicht als Kunst.
>Und ich gebe Redhead recht - eine wertefreie Figur, die sich die >Pulsadern aufschneidet, ja gut, heftig, aber na ja... "Okay".

>Anzu, mit aufgeschnittenen Pulsadern, ist keine Kunst, das ist in >meinen Augen Mist. Ganz einfach und platt.

nicht besonders einfallsreich stimmt, aber letztendlich, was heißt schon wertefreie Figur?
Man denkt sich immer was, wenn man was zeichnet.Bei wertefreien Figuren ist das so, dass die Symbolik nicht einfach zu entschlüsseln ist

Little Robin Redbreast
Came to visit me;
Thank you for my tea.´

Von:    CaptainCalvinCat 21.06.2006 22:50
>Bei wertefreien Figuren ist das so, dass die Symbolik nicht einfach zu entschlüsseln ist.

Ist das notwendig? Wer die Symbolik sehen will, sieht sie auch, oder?

Von:    Rolly 21.06.2006 23:09

*sich auch mal einmisch*

>Ich woltle mit mienem Vergleich ja nur darauf hinaus, dass die >Grausamen Motive nichts Neues sind und es tatsächlich Fans solcher >Art von Bahserkunst gibt.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es richtig ist, oder? oô (vielleicht haben die Fans davon ja auch nen Knall...)
Ich persönlich verstehe nicht, was man an so grausamen Sachen findet... ehrlich nicht und ich will es auch gar nicht verstehen ô,O
Aber so etwas heftiges gegen einen Charakter zu empfinden ist wirklich übertrieben. Das ist doch schon eine Beleidigung gegen den Erfinder/Autor <_< Wenn die Charaktere, die er sich ausgedacht hat, *gehasst* werden und dieser Hass dann auf so eine Art ausgedrückt wird...
Nicht mögen ist eine Sache aber gleich hassen? *Kopf schüttel*

ich hoffe mich versteht hier irgendwer ô,O *auf Uhrzeit deut* so spät sollte ich mich hier nicht mehr herumtreiben v_V Und fasst den Text bitte nicht falsch auf, ja?
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand

Von:   abgemeldet 21.06.2006 23:25

>Ist das notwendig? Wer die Symbolik sehen will, sieht sie auch, >oder?
Same goes für die Basherbilder. Man kan alles interpretieren, mit genug Phantasie

>Das heißt aber noch lange nicht, dass es richtig ist, oder? oô (vielleicht haben die Fans davon ja auch nen Knall...)

Das weiß men erst, wenn man den Basher kennt, vielleicht sind sie ja ganz nett

>Aber so etwas heftiges gegen einen Charakter zu empfinden ist >wirklich übertrieben. Das ist doch schon eine Beleidigung gegen >den Erfinder/Autor <_< Wenn die Charaktere, die er sich >ausgedacht hat, *gehasst* werden und dieser Hass dann auf so eine >Art ausgedrückt wird...

ich glaube nicht, dass das eine Beleidung ist, denn schließlich werden imemr Charas erfunden, die besonderen Hassfaktor in sich tragen um den Helden der Geschithe besser darzustellen

Little Robin Redbreast
Came to visit me;
Thank you for my tea.´

Zuletzt geändert: 21.06.2006 23:28:42

Von:   abgemeldet 22.06.2006 00:06

beispiel : yugi is held und pegasus/marik/bakura/dartz sind böse
Ich bin ein Freund der Gerechten und Guten!

Von:   abgemeldet 22.06.2006 06:41

>ich glaube nicht, dass das eine Beleidung ist, denn schließlich werden imemr Charas erfunden, die besonderen Hassfaktor in sich tragen um den Helden der Geschithe besser darzustellen
Und falls du YGO gelesen/geguckt hast, solltest du wissen, dass das jedenfalls nicht Tea sein kann. Sie ist eine von Yugis besten Freunden. Eigentlich mit Joey sogar der Freund-Chara überhaupt. YugiOh soll Freundschaft aussagen. Und nicht den Markt ankurbeln. Jedenfalls am Anfang. (kazuki takahashi konnte ja nicht ahnen, dass der manga so n Erfolg wird)

Wobei ich auch gleich bei der "Kunst" bin:
Warum zeichnen Zeichner leidenede, tote, zerstückelte oder wasweißichnichtnochfür Figuren? Weil sie ausdrücken wollen, wie schlimm es ist, zu töten . Oder meinetwegen um den Krieg darzustellen. Damit der betrachter sich denkt: Oh mein Gott, so was schreckliches...
Damit Menschen vll etwas menschlicher werden, wenn sie mal vor Augen haben, was in der Welt mit anderen Manschen passiert.
Das kann man bei der Basher*knust* nicht behaupten. Der Vergleich hingt dahingehend, dass die Basher mit so einem Bild nichts aussagen wollen (bzw. jedenfalls nichts sehr tiefgehendes), sondern ein negatives Gefühl schüren und sich bei anderen beliebt machen wollen. (nämlich anderen Tea-Hassern)
Und ich glaube nicht, dass irgendein Basher damit seine Inneren Leiden oder Gefühle ausdrücken will. Der Betrachte kann sich denken, was er will. Am besten "YAAAAAAY! Tea! tot! Ist doch cool! xD" Und das dann auch als Kommi drunter schreiben. -.-
~ Stück für Stück ~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=102884&relink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 22.06.2006 08:12

Eben.
Wenn Picasso Guernica malt, will er die Figuren nicht leiden lassen, weil er sie hasst. Er zeichnet sie leidend, um beim Betrachter Betroffenheit auszulösen.
Wenn Setofangirlie14 (zufällig gewählter Name) Tea leidend malt, will sie keine Betroffenheit auslösen, sondern Zustimmung von anderen Hassern.

Aus demselben Grund hat man damals öffentlich exekutiert. Um die Menge aufzustacheln und zu unterhalten (Stichwort Christenverbrennungen zu Zeiten Neros oder Gladiatorenkämpfe - wobei letztere sich immerhin wehren konnten)

@Rolly: Ich bin ganz deiner Meinung! ^^
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
(Calvin & Hobbes)

Von:    Idris 22.06.2006 08:47

Ich wollte nur kurz mal dezent anmerken, dass es natürlich einen Unterschied gibt zwischen künstlerischem Sterben und Bashing-Sterben. Ich habe Joey in einer FF von mir auch schon sterben lassen - und ich liebe Joey wirklich sehr! Aber dementsprechend war das auch ne traurige Sache.
Genauso wie ich es nicht schlimm fände, wenn jemand ein Bild von einer sterbenden, toten Tea zeichnen würde, wenn es einfach traurig oder künstlerisch wertvoll wäre.
Aber es ist ja was anderes, wenn jemand sie praktisch "hinrichtet", weil er ihren Tod befürwortet und auch denkt, dass alle anderen Charas in YGO sich darüber freuen würden. Und das finde ich nicht in Ordnung. Weil das eine dermaßene Hass-Aussage ist!

Natürlich kommt jetzt immer der Einwand, dass Anzu/Shizuka/Rebecca/Mai ja nicht echt sind.

1.) Seto/Marik/Bakura/Yami sind auch nicht echt und trotzdem sind die, die am lautesten schreien "Die Mädels sind sooo scheiße!!!!111" meistens heimlich verknallt in einen von ihnen. Aber das ist dann ganz echt oder wie?

2.) Es geht mir um die Aussage. Ich weiß, dass Tea keine Schmerzen empfindet, wenn sie auf Bilder oder in FF´s gebasht wird. Aber die dahinter stehende Aussage "Leute, die ich doof finde, müssen halt grausam sterben" finde ich absolut fragwürdig ...
So eine Meinung unterstütze ich nicht.

@Rolly: Ja, ich versteh auch was du meinst! =)
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...150] [151...160] [161...170]
/ 170

Zurück