Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten
|
Eröffnet am: 05.05.2004 20:12 Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44 Beiträge: 3878 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
![]() |
||||||
| > >Also Kampai auf Mexx und unsere Göttin Aiko-sama > Wer ist das? Hab ich mich auch gefragt... > >*sich auch einen Vodka schnapp* > Uh, nein, ich bleib bei Kakao. *trotzdem mitanstoss* Bist wohl total anit-alk, oder? Verrücktheit ist eine Frage des Standpunktes (Arkena zu Yami) Ich bin schizophren - Ich auch! |
|||||||
|
||||||
| Aiko ist eines der Maskottchen des Mexx Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
|
|||||||
| >Hab ich mich auch gefragt... Hasts aber nicht gefragt. XD >Bist wohl total anit-alk, oder? Jup. Erstens schmeckt das nicht und zweitens muss ich doch meinen Verstand schützen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Hab ich mich auch gefragt... > Hasts aber nicht gefragt. XD Ja, dachte ich wär mal wieder ganz out und dumm dass ich das nich wusste... Was fürn Maskottchen? *hinter mond leb* > >Bist wohl total anit-alk, oder? > Jup. Erstens schmeckt das nicht und zweitens muss ich doch meinen Verstand schützen. Hm... darüber kann man diskutieren! Verrücktheit ist eine Frage des Standpunktes (Arkena zu Yami) Ich bin schizophren - Ich auch! |
|||||||
|
|||||||
| >Ja, dachte ich wär mal wieder ganz out und dumm dass ich das nich >wusste... >Was fürn Maskottchen? *hinter mond leb* Dacht ich auch, aber wenn ich nicht frag werd ich nie schlauer. >Hm... darüber kann man diskutieren! Dann tus doch. |
|||||||
|
||||||
| Das Rothaarige Mädchen,dass immer auf der Mexx-Startseite rumlungert Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
|
|||||||
| >Das Rothaarige Mädchen,dass immer auf der Mexx-Startseite rumlungert Sind da nicht immer verschiedene Leutz? |
|||||||
|
||||||
| Doch, aber sie ist immer zu sehen, eigentlich nicht zu verwechseln, es gibt sie immer in verschiedenen Versionen, meistens zusammen mit einem Blauhaarigen Jungen...Mist, komm nich auf den Namen*auf den Milleniumskeks klopf* Yami, weißt du wie das andere Maskottchen vom Mexx Heißt?....Ja, aber ich sags nic*Beleidigt schau*...Komm, du kriegst auch was zu Trinken...Ich glaub er heißt Yuki oder so...Danke *Meinem Yami was zu Trinken geb* So jetzt ist mein Yami erst mal ruhiggestellt.Ich hab noch ein paar milleniumskekse zu verschenken.Gebt eurem Yami ein zuhause Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.12.2004 16:02:47 |
|
|||||||
| Stimmt. Das ist auch das ENS-Symbol, oder? *wirklich schlauer geworden ist* Mein Yami lebt schon in meinem Kopf und immer nen Keks mitschleppen wär irgendwie verdächtig. Obwohls nett wär wenn er endlich mal woanders hin käme. *Keks dann liegenlasssen würd* ... Nurn Scherz, ich mag dich doch auch ein wenig. |
|||||||
|
||||||
| <Stimmt. Das ist auch das ENS-Symbol, oder? > Yup.Stimmt. Zum Thema Keks:Ich mag meinen Yami auch ganz gerne,aber er ist etwas vorlaut.Manchmal würde ich ihn gern ins Reich der Schatten zu Yami-Marik schicken,aber das kann ich Marik nich antun. Verdächtig?Was bitte schön ist an einem Keks verdächtig? Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.12.2004 16:31:14 |
|
|||||||
| Um bei Malik zu sein würd ich ins RdS gehn... *schwärm* Naja, wenn man nen Keks nie isst und immer dabei hat, dann denken die Leutz noch das wär ne Bombe oder so und wenn dann jemand den Keks mal isst, ist der Yami futsch. |
|||||||
|
||||||
| <Naja, wenn man nen Keks nie isst und immer dabei hat, dann denken die Leutz noch das wär ne Bombe oder so> Ich hab den Keks als Anhänger getarnt und in die Uni nehm ich ihn sowieso nich mit.Und dort droht ihm eigentlich die größte Gefahr(Studenten, ausgehungert, pleite, verfressen)Muss es wissen, bin selbst einer Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.12.2004 17:44:30 |
|
||||||
| Freaks und Mexx rule the world Muse, nicht Arbeit sind das Ziel des Menschen |
|
|||||||
| Uha habt ihr viel geschreibselt..*blub* >*froi* *Senf gern entgegennimmt und resenft* *Senf raushol* *rumsenf* ^^ @Rache, Gleichgültigkeit Hm, für andere weiterleben ist irgendwie schon hart, ich glaube das läuft auf Dauer nicht gut, jeder Mensch sollte für sich leben, nicht für andere... Rache ohne Gefühle kann ich mir nur schwer vorstellen, wo soll da der Wunsch nach Rache herkommen? Ok, ich halte es schon für möglich das es in dem Sinne eine "kalte Rache" werden würde, eben weil man nicht nach den Gefühlen handelt sondern irgendwie automatisch, zombiemäßig. >Es kommt immer auf die Situation an ob der Mensch bevor ihm alles >gleichgültig wurde nmoch einen letzten verzweifelten, leeren >Wunsch hatte oder nicht. Jep >Der Mensch wird zwar total gleichgültig aber tief in ihm drin wird >noch immer der Schmerz sitzen, so tief im Unterbewusstsein, dass >er ihn selbst gar nicht wahrnimmt. Armer Malik..irgendwie muss ich dabei an ihn und Bakura denken..*schnüff* >Er kann gerettet werden wenn er diese wichtige Sache zurückbekommt >oder jemanden oder etwas finden sollte, das sogar so stark ist ihn >trotz seiner Gleichgültigkeit zu berühren, sodass er es lieben >lernt und wieder einen Sinn im Leben sieht. Ja, das ist verdammt schwer zu erreichen aber nicht unmöglich. Glaube aber, das nur wenig Menschen sich die Mühe machen würden zu versuchen jemanden aus dieser tiefen Gleichgültigkeit zu reißen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Menschen ihre "Freunde" im Stich lassen wenn diese ein gewisses "Leidmaximum" überschritten haben..Tolle Freunde.. >So stark lieben, dass er wieder Hoffnung sieht... Ja..*träum* >Manchmal lebt ein Mensch, dem alles gleichgültig geworden ist noch >für andere Menschen weiter, die er aber nicht richtig liebt, sie >nur früher geliebt hat. Aber innerlich ist ihm alles egal, >vielleicht sogar die Freundschaft zu denen für die er lebt, er >weiß im Unterbewusstsein nur, dass er für sie leben sollte. Das ist richtig hart.. Wenn es eine richtig gute Freundschaft war oder eine tiefe Liebesbeziehung müssen die Menschen doch sehen, das ihr Freund nur noch für sie lebt, das ist doch Quälerei, sie müssen dann umbedingt alles versuchen, das ihr Freund wieder Spaß am Leben, wieder einen Sinn sieht, für sich, nicht für die Freunde. Ja klar man kann für sie da sein, aber man sollte meiner Meinung nach nicht sich zum Leben zwingen für andere. Das ist dann eine schwierige Situation, aussteigen will man ja auch nicht aus dem Leben, weil man seine Freunde nicht verletzten will. HOffe doch, das in so einem Fall die Freunde zusammen arbeiten können und es irgendwann, eines Tages schaffen werden wieder jeder für sich glücklich mit den anderen zusammen zu leben, auch wenn die glücklicheren Momente am Anfang doch recht kurz sein könnten, aber Hauptsache der Betreffende empfindet wieder welche, was richtig hart sein muss, weil er, sobald er wieder Lebenswillen fast, so wahnsinnig viel zu verlieren hat. >>Ja, sehe das wie its-me, bin der Meinung das Menschen dann >>verrückt werden.. >Ich bin auch dieser Meinung. *nur mal sagt* Sorry, wollte dich nicht übergehen *drop* @Wahrheit >Auserwählt? gibt es das? Wer würde einen da auswählen? Ich glaub, >man ist einfach das was man ist und hat sein sChicksal, jeder ein >anderes aber keins ist mehr wert als das andere auchwenn es auf >den ersten Blick so aussieht, es gibt keine Auserwählten. >Egal was auch immerr im Jenseits ist, eine Sache erhoffe ich mir, >sonst wär ich schwer enttäuscht: Gerechtigkeit. Stimme dir da zu. Gerechtigkeit? Oh ja hoffe ich auch sehr.. >Durchgeknallt und bekloppt sehe ich eher als spaßhafte >Bedeutungen, die man nicht so ernst nehmen darf. Sehe ich auch so, wobei bekloppt manchmal doch recht negativ rüber kommen kann, so als anderes Wort für dumm, dämlich, unterbelichtet. Durchgeknallt werte ich als Kompliment. ^^ >Krank ist aber schon eine heftigere Beleidigung oder eine >erniedrigende Feststellung, denn wer lässt sich schon gern sagen, >dass man falsch fühlt und denkt. Verrückt ist das gleiche wie >krank. Sehe ich auch so. >Irre seh ich mehr als spaßhafte, auch poitiv gedachte Bezeichnung. >Nicht umsonst dsagt man zu Dingen, die man toll findet: Das ist >irre! Dabei wird die Verrücktheit wirklich als Vorteil gesehn. Jup ^^ >Gibt es überhaupt genau identische Synonyme in der Sprache, denn >einen kleinen Unterschied haben doch bestimmt alle Wörter, wieso >sollten sie sonst damals zweifach erfunden worden sein? Ich glaube leichte Unterschiede gibt es immer, würde auch nicht verstehen, wieso man für eine Sache zwei Wörter benutzen sollte. Viel hängt ja auch von der Assoziation des Empfängers ab. Manchmal kommen da unbeabsichtigt ganz andere Botschaften rüber. Das Wort billig und preiswert.. Hm, ok, da gibt es schon einen heftigen Unterschied. Wenn jemand sagt das Produkt ist billig würde ich das mit minderer Qualität verbinden, zweite Wahl, bei Preiswert denke ich an kostengünstig, wobei billig das genaugenommen ja auch aussagt..klingt bei mir aber viel negativer als wahrscheinlich beabsichtigt. >Sind wir das was noch übrigbleibt wirklich noch oder sind wir das >Selbst das vernichtet wurde? >es ist so schwierig mit Worten zu beschreiben was ich genau mein. >*sigh* Ich weiß nicht ob ich wirklich verstanden habe was du meinst..*grübel* Also, wenn wir das selbst sind welches vernichtet wurde war es das doch mit der Unsterblichkeit oder? *grübel* >Ja, man hat gehofft und viel für die zukunft gearbeitet und >plötzlich wird das alles zerstört. Dann muss die Seele mit dieser >Enttäuschung fertig werden. Oder ist die Enttäuschung die gewünschte Erfahrung? Bekloppt, wer hat schon gerne Enttäuschungen..naja die Wege der Seelen sind unergründlich.. *drop* >Wer bestimmt das Schicksal? Hm, vielleicht eine höhere Macht oder das Seelenkolektiv. Ich glaube nicht dass das schicksal vorherbestimmt ist für die Ewigkeit, ich gehe davon aus das es einen groben Plan gibt. Ich glaube an die Fächermöglichkeit. Wir stehen an einem entscheidenen Punkt und je nach dem was wir dann tuen wählen wir mehr oder weniger bewusst eine Facette des Fächers, Teile und mögliche Konsequenzen sind uns sicher verborgen und diese werden wir erst viel später erfahren oder nie. Also ich gehe mal davon aus, das wir immer die Wahlmöglichkeit haben zwischen verschiedenen Möglichkeiten und das wir nie wirklich abschätzen können was für Folgen sich aus unser Handeln ergeben werden. Vielleicht beschwören wir etwas herrauf was wir so gar nicht wollten. Hoffe doch sehr, das es einen freien Willen gibt.. Nur kann ich damit nicht wirklich plötzliche Unfälle erklären, naja sie könnten eine unerkannte Konsequenz unseres Handelns sein. War wohl doch ein Fehler um 14Uhr einkaufen gehen zu wollen, 10min später wäre besser, dann hätte uns der Truck nicht erwischt. Nicht vorhersehbar, dumm gelaufen und Schicksal? Autsch, so was zerstört das Leben, eine kleine fehlerhafte Entscheidung.. >Zufall? Das Wort gefällt mir nicht. Es stellt es so da als sei das >was passiert gleichgültig und ohne Sinn und Hoffnung. Ja, gefällt mir deshalb auch nicht wirklich. >An Zufall glaube ich nicht. Das Schicksal ist ein Teil der >Urkraft, die ich jetzt mal Gott nenne. *nick* >Also, man wählt eigenständig, aber der Lauf ist schon bestimmt. Hm, würde ja jetzt glatt sagen das ist voll öde, ist es aber nicht, wir kennen den Lauf ja nicht und erkennen ihn erst, falls überhaupt, wenn es zu spät ist. Noch mal zu meinem Truck von oben, ich hoffe doch mal stark, das mein Plan keinen Truck vorsieht, auf dass das hier alles hinauslaufen wird, das wäre echt frustrierend und tötlich..*autsch* @Aufgeben, Kapitulieren, das Handtuch werfen Sehe das im Großen und Ganzen wie giftmischer.. Hm, kann man nicht auch im Kopf aufgeben, nach einer Zeit aber doch wieder aufstehen und weitermachen? Ja, vielleicht wurde man ja von Freunden aus der tiefen Gleichgültigkeit geholt. Ist kurzes aufgeben schwach oder ist das etwas ganz normales, was jedem Menschen passiert, weil er seine Belastbarkeit überschritten hatte? Wahrscheinlich ist es weder stark noch schwach, jeder der lebt und weitergeht, egal wie lange seine Pausen dazwischen sind ist stark genug zum Leben, stark genug für kurzzeitige Schwächen, die jeder Mensch in seinem Leben mal hat, also ist er wohl stark, wenn man sich da schon entscheiden muss. >Der eine empfindet nun mal bei einem Gefühl einen unvorstellbaren >Schmerz während es andere kalt lässt aber die haben nicht das >Recht den andern schwach zu nennen. *kräftig nick* >So ist er nun mal und das ist weder falsch noch richtig, nicht gut >oder schlecht, sondern es ist seine Wahrnehmung, sein Gefühl. Jup, schön geschrieben.. >Diese Phasen sind eher Zweifel. Man zweifelt an sich, an Gott, an >allem. Zweifel zu haben ist auch ganz natürlich, aber wenn es >nötig ist wird man sie besiegen. *lächel* Das gefällt mir. >Wenn ein anderer jetzt nur eine bessere Leistung erbringt als man >selbst dann müsste man einfach akzeptieren, dass der andere halt >mal besser war während man selbst was anderes besser kann, auch >wenn viele Menschen dann mit Wut reagieren. Jep, deshalb haben es sog. "Streber" in der Schule verdammt schwer, sie werden das Ventil für die Wut über die Unfähigkeit der anderen oder deren Neid, was auch immer, jedenfalls ist das nicht sonderlich angenehm dies abzubekommen. >Ein anderer kann besser sein wie er will solange er nicht die >gleiche Wahrnehmung, das gleiche Gefühl und die gleiche Seele >besitzt, denn egal was passiert auf diese einzigartigen Dinge kann >man immer stolz sein. Stimmt >Sobald er sich selbst wie Dreck fühlt schon. Hat er aber die >Möglichkeit auf seine eigene, ganz spezielle Weise sein Bestes im >Kampf zu geben und verliert dann trotzdem kann er aber noch auf >sich stolz sein, sein Wille im Kampf, darauf dass er nicht >azfgegeben hat und alles was gut dabei war. Ja, so lange der Weg und der Einsatz zählt und nicht das Ergebnis schon.. >Warum zB sind wir nicht immer auf der Seite der Gewinner? WEil ich Ati nicht mag.. XD >Warum wählen wir Verlierer eines Kampfes zu unserem Vorbild und >halten dieses Vorbild für tausendmal besser als den Gewinner? Weil >wir den Charakter bevorzugen, ihn lieben. Bakura und Malik, die Beiden kämpfen wenigstens, mit vollem Einsatz, Ati fliegt das irgendwie immer zu..*schauder* >Jemand, den wir nicht mögen können aufgrund des Charakters kann >alle Kämpfe dieser Welt gewinnen und wir werden ihn nicht gern >haben. Pech Ati.. hehe >Nicht der äußerliche sondern der innerliche Erfolg sind >entscheidend. Man kann sooft verlieren wie man will, solange man >seinem Stil treu bleibt und davon überzeugt ist innerlich besser >zu sein als der andere wird man nie ganz tief fallen, kleinere >downs gibts immer beim verlieren. Stimmt, richtig übel wird es nur, wenn man sich selbst über seine Leistung definiert, wenn man keine mehr bringt ist man folgich nur Dreck.. >Aber sobald man den eigenen Stil nicht mehr mag, heimlich gern den >des Gegners benutzen würde, wie er wäre und sich selbst verachtet >fühlt man sich ganz mies als Verlierer, verfällt in Selbsthass >sieht sich selbst als nutzlos, verachtenswert. Jep >Deshalb gleichen wir uns innerlich auch nie völlig sodass jeder >das eigene selbst als das Beste ansehn kann. Kann und sollte, aber leider ist das oft nicht der Fall.. >Wie will man noch Freundschaft fühlen wenn man sich selbst >verachtet, es sei denn man widmet sein Leben nur noch dem andern >und wird sein Schatten. Dabei kann man große Freundschaft fühlen, >aber der andere wird wohl kein Abbild von sich selbst ohne eigene >Meinung als Freund wollen, der ihn selbst als eine Art Gott sieht. >Die Konkurrenz ist nicht das Problem, das Empfinden des Verlierers >ist es. Hm, jep, das Empfinden ist es, wie der Verlierer mit seiner Niederlage umgeht. Wenn man sich selbst verachtet wird das mit der Freundschaft schwer, man bemüht sich wohl für den anderen da zu sein, kommt aber zu dem Schluss, das der Freund ohne einen besser dran wäre, weil man nur eine Belastung, sprich Dreck ist, also wird man wohl früher oder später gehen. Jemand der ständig im Schatten des anderen steht ist kein wirklicher Freund, also für meine Begriffe läuft dort was falsch. Es kann durchaus passieren, das einer der Freunde in der Öffentlichkeit steht und der andere sich im HIntergrund hält, aber dennoch sollte er seinem Freund seine MEinung, seine Interessen und Wünsche mitteilen, sie sollten gleichberechtigt sein. Bei so einer Freundschaft, die sich auf einer anfänglichen Konkurzenzbeziehung aufbaut sollten die beiden Leute etwa gleichgut sein, so das Beide gewinnen, abwechselnd, auf jeden Fall sollte es sich die Waage halten und Beide müssen mit Niederlagen umgehen können, dürfen keinen Neid empfinden, falls ihr Freund mal gewinnt und dürfen sich selbst nicht verachten, wenn sie verlieren.. Bei so einer Beziehung können beide Menschen daran wachsen, Erfahrungen sammeln und in dem was sie da machen immer besser werden, sich gegenseitig unterstützen und die wichtigsten Trainingspartner werden, sie müssen aber darauf achten, das sie in etwa gleich schnell Fortschritte machen, sich gegenseitig unterstützen etc.. >Das Ganze war jetzt darauf bezogen, dass es praktisch ein Abbild >von sich selbst gäbe, das innerlich genau gleich nur besser ist. >Dann wäre die schwächere Seele verloren. Aber das gibt es ja >glücklicherweise nicht. Autsch, das wäre der Horror..*schluck* >Die Kraft des Selbstglaubens ist einfach fantastisch und das >genaue Gegenteil vom Selbsthass. Nichts macht so runter wie >Selbsthass und nichts macht so stark wie Selbstglauben. Ja. Wie ist es dann zu verstehen, wenn jemand der mit seinem Selbsthass zu kämpfen hat jemand schlagen kann der einen gigantischen Selbstglauben hat? Dieser Selbstglauben sollte doch Niederlagen verkraften. Was passiert wenn dieser zerbricht sobald man mal verliert? War er dann nur Illusion? >Wer die seele schützen will begeht Selbstmord. Das ist hart.. >Für diese Welt, ja. Es gibt keine bessere. Hm, traurig aber wahr, aber auf welchem Gebiet liegen die Leistungen nach denen gemessen wird? Wer bekommt am meisten Geld, wer hat den größten Wagen, wer die mächtigste Firma oder wer am besten die Abflussrohre reinigt, Menschenleben rettet, Tiere pflegt? >Ich auch. Wir bräuchten nur Traumforscher hier, die uns ein paar >Infos mehr geben müssten. Jep.. ^^ >Aber dadurch, dass eine andere Seele noch im Traum ist müsste >dieser doch irgendwie realer wirken. Glaube ich auch. >Kann man denn im Traum nach Aura einordnen? Manchmal fühlt sich im >Traum ja zB die ganze Luft bösartig an. Das würde doch bedeuten, >dass man sowas spüren kann. Hm, also ich glaub ich kanns nicht..*drop* >Vielleicht ab dem Punkt ab dem man bemerkt, dass man nicht mehr >selbst entscheiden kann. Aber bemerkt man überhaupt noch was bei >Fremdkontrolle? Hm, ich glaube gute, wirklich richtig gute Fremdkontrolle ist, wenn man so beeinflusst wird, das man glaubt dies wirklich selbst zu wollen ohne das man merkt, das man von anderen so manipuliert wurde das man es mag.. @Gummibärchen >Wie meinst du das umwandeln? Lediglich ihre Daseinsform radikal ändern, glaube aber nicht, das die Bärchen des so toll finden würden. Also ich verzichte gänzlich drauf von irgendeinem Tier so umgewandelt zu werden..aua.. @Gleichgewicht >Ja, das ist das Gleichgewicht im Kleinen. das des Universums und >der Ewigkeit ist bestimmt noch unberührt. Denke ich auch. >Gott ist in uns und wir sind in Gott. XD *reinkuschel* ^^ >Welche Wahrheit ist wohl die entscheidende: die objektive oder die >subjektive Wahrheit? Hm, ich glaube eine wirklich objektive Wahrheit kann der Mensch nicht begreifen, jeder Mensch hat seine Subjektive, also ist diese die entscheidende für die Menschen. Die Objektive existiert nicht lang bei Menschen, so bald ein Mensch objektiv denken, sehen, handeln will, muss er doch einige wichtige Teile von sich selbst ausschalten und sich einer Maschine angleichen..argh ich halte es für unmöglich wegen der subjektiven Wahrnehmung, das Menschen in der Lage sind etwas anderes zu sehen als ihre subjektive wahrheit, die sich allerdings wandeln kann, so wie sich der Mensch wandelt, mit seinen Erkenntnissen, Erlebnissen und Erfahrungen.. >Am Ende muss unser Speicherplatz echt voll sein. Voll? = Vollkommen? Jup also der Speicher dann sicher. XD >Könnte da nicht eine andere Seele vor ihr sie verstehn? Hm, wäre möglich, glaube ich.. >Nach was richtet sich die Aura: Nach der Urseele oder der >veränderbaren? Ich glaub nach beiden gemeinsam. Glaub ich auch >Das Weinen ist auch ein gutes Beispiel für Verbundenheit zwischen >Körper und Seele. Wieso erfolgt ein Druck auf die Tränendrüsen >wenn man traurig ist? Gute Frage..*grübel* >Wers braucht der soll halt weinen. Bei den eigenen Gefühlen seh >ich keine Schwäche aber wenn man zB bei Filmen, FFs oder so >schnell weint, der ist sensibler, versetzt sich mehr rein, ist >schneller zum fühlen zu bewegen. Lebten nur solche Leute auf der >Welt würds keinen Krieg mehr geben. Ist es eine Schwäche auf diese >Art zu fühlen? sehr schön gesagt. Hm, ich glaube Menschen die sich gut in andere hineinversetzen können sind nicht schwächer als andere, genaugenommen haben sie eine zusätzliche Belastung, sie reagieren stärker und empfindsamer auf die Gefühle anderer, das kann ja auch bei real existierenden Personen sein. Sie merken also schnell, wenn jemand in ihrem Umfeld traurig oder ängstlich ist, ob sie es merken wollen oder nicht, sie bekommen es mit. Ich halte das nicht für schwach, es ist eine Fähigkeit, die manchmal zum Fluch werden kann. Meistens halte ich es nicht für schwach, eher für stark, so hat man die Chance andere zu verstehen, nutzt man diese chance und riskiert dabei "negative" also meist als unangenehm empfundene Emotionen mitzubekommen und mit einer möglichen Hilflosigkeit konfrontiert zu werden, weil man dem anderen Menschen vielleicht nicht so in der Art helfen kann wie man es gerne würde, ist das nicht schwach, nein auf keinen Fall. Man weint vielleicht schneller und leidet mehr mit anderen mit, aber das ist doch verständlich, wenn man sensibler auf Menschen reagiert. >Es ist wahnsinnig mutig in der Öffentlichkeit zu weinen weil es >allgemein als Schwäche gilt. Feige ists schon wenn man die Tränen >unterdrückt um stark zu erscheinen aber das ist natürlicher >Selbstschutz. Der ist doch eigentlich nicht schwach, oder? Stimmt, in der Öffentlichkeit zu weinen ist ok. Naja es kommt, finde ich, schon auf die Häufigkeit an und die Art wie man es tut, weinen weil man verletzt wurde, oder vor Freude oder Verzweiflung, weil man einfach erledigt ist ist ok, wenn man dabei aber so richtig rumjammert nach dem Motto "mir geht es ja so schlecht seit lieb zu mir" krieg ich das Kotzen.. Das man seine Tränen unterdrückt ist wirklich ein Selbstschutz und dieser ist sicher außerhalb der stark/schwach-Wertung.. Es ist eben ein Schutz.. >Diejenigen, die es zeigen haben wohl besonders viel >Selbstvertrauen oder ihnen ist egal was andere denken. Dies, oder Beides oder sie sind so erledigt, das sie es nicht mehr unterdrücken können und auch so keine Möglichkeit mehr haben zu verschwinden. >zB wenn man tötet um Spaß zu haben, den auch hat aber sich selbst >für die Tat hasst und Mitleid mit dem Opfer hat, aber auch nicht >auf den Spaß verzichten will. Ist man aber gut hasst man sich >wieder für seine Weichherzigkeit. Krasses Beispiel.^^ Jup..hm einem Mittelweg finden? Die Opfer auf eine nicht all zu brutale Art töten? Uha, krasse Antwort. Wirklich wiedersprechen tun sich die Gefühle nicht, ich finde die sind alle angebracht, ist nur scho blöd für den Betroffenden was er nun weiterhin machen will. Akzeptieren, das, wenn er töten will er mit dem Mitleid und dem Selbsthass klar kommen muss. Wenn er meint das er dies nicht kann muss er wohl auf seinen Spaß verzichten oder eine Möglichkeit finden um alles zu kombinieren..*grübel* >Hmm, wenn mans so sieht wie dein Beispiel kann man sichs auch >einreden aber wenn man selbst jetzt gar nicht merkt, dass man >Angst vor Nähe hat dann kann das Unterbewusstsein die auch sofort >in Hass auf nähe umwandeln und man selbst spürt nur den Hass, den >das Unterbewusstsein als Selbstschutz errichtet hat und weiß gar >nichts vom eigentlichen Angstgefühl. Stimmt. Das wird dann schwer herrauszufinden. Hm, Hass ist ja eine heftige Abwehrreaktion um etwas fern zu halten, reiner Selbstschutz..also redet man sich noch ein, das man Nähe nicht ausstehen kann, sie nicht braucht, was in anbetracht des heftigen Gefühls nicht wirklich schwer sein wird.. Aber spürt man nicht irgendwann, das man doch gerne Nähe haben würde? Wenigstens etwas? Ähm nein, ich habs ja auch nicht kapiert. Halt moment, wie hab ich das kapiert? *grübel* >Intressant. Gibt es keine Gefühlsebene für all die andern Gefühle? Hm, ups, die hab ich da wohl in meiner Theorie vergessen. Nehme mal an, die anderen Gefühle entstehen auf Grund verschiedener situationen, in der sich der Mensch befindet, tauchen auf, bewegen sich zwischen den Ebenen und verschwinden dann wieder. Wenn man eine Person über einen längeren Zeitraum liebt oder hasst wird sich dieses dauerhafte Gefühl so intensivieren, das es möglicherweise auf der untersten Ebene landet. >Das wäre dann auch irgendwie, dass man sich selbst belügt bzw sich >nicht selbst versteht. Echt schlimme Aswirkungen... O.o Jup, das wieder zu entdrehen wird richtig mühselig, weil die betroffenden Menschen ja keine Ahnung von haben und mit heftigen Abwehrreaktionen reagieren könnten. Sie müssen sich Schrittweise neu kennen lernen und das kann einem richtig Angst machen.. >Ohne Hoffnung wären wir schon längst gestorben. Wahrscheinlich jep >Der Hass auf andere, da man das entweder seelisch auch nicht >aushalten würde oder es nur Unglück bringen würde wenn man hasst >weil die Gefahr des Tötens der andern zu groß wird. *schluck* wirklich verzwickte Situation.. Vertrauen in sich haben, das man sie nicht töten wird? Argh, ganz mies, bei starken Gefühlen bricht das Vertrauen weg oder kehrt sich um..*grübel* >Nicht nett, dass sich ein Gefühl so wichtig macht und die andern >verdrängt.... Jep >Schon schwer wenn man selbst alt wird und die neue Generation den >eigenen früheren Platz einnimmt und es dann auch noch besser kann. Jep >Ja, eltern fühlen sich jüngeren nun mal überlegen, das ist schon >ganz natürlich. Nur nicht angenehm für die Kinder. Hm, sie fühlen sich überlegen, sind es meist auch, aber in Teilbereichen sollten die Erwachsenen von den Kindern lernen. >Da hat er schwere seelische Wunden und ohne den ganz speziellen >Menschen, den er lieben und ihm auch vertrauen könnte, sehe ich >fast keinen Ausweg. Ich auch nicht. Wenn er diesen Menschen verliert ist er wohl ein klassisches Beispiel für das, was wir oben besprochen haben, wie ein Mensch in die Gleichgültigkeit kommt. >Am Ende der Serie ändert sich an seinem seelischen Zustand ja >eigentlich nichts. Leider nicht. >Ati hat zwar schön erkannt was mit Kaiba los ist aber auf seine >Art hat er ihn nur fertiggemacht. da musste Seto ja Angst kriegen, >dass Ati mit jedem Wissen von ihm es nur rumerzählt und zu deuten >versucht. Also hat er ihm erst Recht nicht vertraut. Ati, ist was das betrifft absolut unfähig. In meinen Augen ist der auf nem Egotripp, der seines Gleichen sucht an Arroganz und Großkotzigkeit, keinerlei Feingefühl und Einfühlungsvermögen der Kerl, aber belehren wollen ohne Ende, dabei sollte er sein Maul mal nicht so weit aufreißen, was das akzeptieren der Vergangenheit etc. betrifft, denn genaugenommen weiß Ati von allen Chraras bei YGO am Wenigsten von sich selbst. >Mokuba hilft da auch nichts. Seto mag ihn, sieht sich aber als >Mokubas beschützer und ihn nicht mit sich gleichgesetzt, dh er >hält ihn nicht für weniger wert aber er sieht Mokuba immer als >kleinen, unschuldigen Jungen, den er mit seinen eigenen Gefühlen >nicht verwirren will. Er beschützt viel zu viel. Sein schutz wird >ihn noch umbringen. Ja, er hält seine Gefühle vor Mokuba zurück um ihn zu schützen, hat sich selbst eingemauert und darin wird er noch verrecken, wenn er sich seinem Bruder nicht bald mal zeigt. >Mir tut er auch Leid, besonders im Duell das nächste Woche kommt >als er gegen Ati verliert... Ja, das wird hart für ihn.. Wie Ati da reagiert halte ich für voll daneben. Ich hätte echt angst, das sich Seto danach umbringen würde, so kurzschlusshandlungstechnisch. >Seine Arroganz ist sein schutz, seine überlebenskraft, wenn das >angekratzt wird fällt er tief. Ja, so tief und so schnell, das er sterben könnte, emotional.. Wobei er selbst dafür sorgt, das er emotional ersticken wird, weil er meint er müsse stark sein.. Seto sei stark und zeig deine Gefühle...fang bei Mokuba an. >Ich glaub das Duell mit Joey war grad gut füt ihn um diese >Arroganz wenigstens äußerlich wieder aufzubauen. Es hat mich echt gewundert das er darauf eingegangen ist, ich dachte er lehnt ab. Musste sich wohl selbst was beweisen. Wobei er dabei eigentlich nur verlieren konnte. Es war ja angeblich klar das er gewinnt, hätte er aber verloren, sähe es richtig übel aus, DAS zu erklären, eine Niederlage gegen Joey wäre echt zu krass. Dann wäre er bestimmt gesprungen, weil er sich ja über seine Leistung definiert, sein Schutz weggebrochen ist.. >Ja, ists, ich mache mit. *das an Ati auch nicht leiden kann* er >hat Malik, Bakura und Seto verletzt während es ihm selbst vom >Schicksal her einfach nur gut geht. Das schreit ja förmlich nach >Rache. An Atis Stelle hätte ich mir mal Gedanken gemacht, was ich so vielen Menschen angetan haben muss, das sie sich um jeden Preis an mir Rächen wollen, das sie mich so sehr hassen, das sie nichts mehr zu verlieren haben. Aber nein der schei Ati belehrt sie, demütigt sie, verletzt sie, so zwingt er Bakura und Malik doch zu ihn zu erledigen, ab einem gewissen Punkt reicht es einfach, da schaltet jeder Mensch auf Angriff um die Ursache seines Leidens auszuschalten, das ist das was Bakura und Malik tun, sie sind nicht die Bösen, auf keinen Fall. *ati verklopp* Nein, eine bessere Idee, ihm das Schicksal bescheren welches Malik und Bakura zuteil wurde, und ihn danach gegen sich selbst im AlterEgo spielen lassen, so kann er sich dann selbst alle machen und checkt hoffentlich, was er den Beiden da angetan hat, denn Malik und Bakura würden das sicher nie offen zugeben.. Ich will das er begreift was er da getan hat. Jup, wohl die Hauptmotivation bei Rache, man will, das der Mensch versteht was er einem da angetan hat, nur das er versteht..das er begreift was Leid ist. >Würdet ihr eure seele dem Teufel verkaufen wernn ihr dadurch einen >geliebten Menschen vom Tod retten könntet? *g* Uha nein. Wenn ich meine Seele verkaufe würde ich doch den geliebten Menschen sehr unglücklich machen. Also riskier ich lieber das er stirbt, nehme mal an bis ich dann das zeitliche segne dauert es dann auch nicht mehr so lange, naja ich hoffe dann mal den geliebten Menschen im nächsten Leben oder im Jenseits oder wo auch immer wiederzusehen. Also ich würde nicht wollen, das jemand seine Seele für mich verkauft, wie soll ich die denn vom Teufel zurückbekommen? >Nicht paranoid werden. XD >unser Leben und die Unendlichkeit existiert, das ist Wahrheit. >Aber auch Realität? +nachdenk* XD *mitnachdenk* >Ich glaub aber, dass man sich im Unterbewusstsein auch rächen >können will ohne aber noch was zu empfinden. möglich >Da ist was dran. Aber es kann welche von der Sorte und von dieser >hier geben. Vielleicht will so einer auch noch möglichst viele >Menschen mit sich in den Tod reißen einfach um den eigenen >empfundenen Schmerz auch anderen zuzufügen. Aus Schmerz zerstören. >Das tun wir ja oft, doch wozu ist das eigentlich gut? Stimmt. Hm, wie ich oben schon geschreibselt habe, glaube ich Menschen fügen anderen Menschen Schmerz zu, weil sie verstanden werden wollen, jemand der immer in Sicherheit lebte wird nicht verstehen wie es ist, in ständiger Gefahr zu leben plötzlich von einer Bombe zerfetzt zu werden, wie es ist geliebte Menschen wegen so etwas zu verlieren. Also fügen sie die Schmerzen anderen Menschen zu, damit sie es begreifen, oder sie tun es weil sie Sadisten sind oder sonst irgendwie total verquer.. >Kann ein Klon fühlen und eigenständig Denken? in welcher Weise tut >er es dann? Ich nehme mal an, er tut es so wie der Mensch, dessen Klon er ist. >Mal abwarten, ob its-me das weiß. *wart* Höy, komm aus den Flitterwochen zurück..XD >Ich glaub diesen Zustand erreichen sie nur durch ihre Sennen >Items. *schnüff* Die Schummeln ja..XD >Ein Gesetz? Hört sich eher unschön an wo Seelen doch frei sind. >Gesetzmäßigkeit hört sich so endgültig an, Wahrheit ist irgendwie >seelenfreundlicher. Der Ausdruck 'Gott ist das Gesetz' gefällt mir >nicht, aber 'Gott ist die Wahrheit' schon. Gesetz erinnert mich >immer an unsre gescheiterte Gesellschaft. *grübel* stimme dir da zu. >Oder sind das alles nur menschliche Gefühle und die seelischen >würden viel intensiver und anders zu empfinden sein? Hm, weiß nicht.. Denke mal das sich die Gefühle unterscheiden, vielleicht in der Intensität, im Empfinden, aber ich bin mir sicher, das Seelen noch etwas spüren, das vergleichbar ist mit den menschlichen Gefühlen, nur auf einer höheren Ebene.. >So eine Angst ist schonschlimm aber ich denke wenn die Angst eine >bestimmte Stufe überschreitet pfeift man auf sie. Ich glaube, wenn die Angst zu stark wird klappt man ab oder nimmt sie nicht mehr wahr. >Man hat lange genug unter ihr gelitten, es wird einem alles egal >und man will nur noch einfach das tun wovor man Angst hat damit >alles wieder in Ordnung ist. Die Gedanken und Gefühle abschalten >ist in dem Fall ne echte Erleichterung. Jep, ab einem gewissen Angstlevel ist sie ja nach dem Empfinden nicht mehr steigerbar, also kann man auch die Dinge tun vor denen man Angst hat, den sie steigert sich nicht mehr.. ..schö blöd wenn man sich da geirrt hat. >Aber es gibt nichts beschisseneres als vor natürlichen >unabwendbaren Dingen Angst zu haben. ..oder vor alltäglichen Dingen..Autofahren..*bibber* Richtig übel ist, wenn man vor sich selbst Angst hat und vor den Dingen die man sich oder anderen antun könnte. Da wird das mit dem Vertrauen echt schwer.. >Angst aus Einbildung. Angst weil man tief in sich drin wirklich >Angst vor so etwas hat. Wenn man vor etwas riesige Angst hat >verfolgt einen das Gefühl und lässt nicht mehr los. Als wollte es >einen zerstören... Ja, obwohl Angst ja eigentlich ein SChutz ist, ein SChutz vor Dingen die gefährlich werden könnten. Nur manchmal scheint mir die Angst zu stark zu sein, ihren Zweck nicht mehr zu erfüllen. Wenn man Angst vorm Leben hat, scheint bei der Selbstschutzfunktion irgendwie was "defekt" zu sein. >>Dann sollte man dafür sorgen, das man eines richtig tut... >Schon, aber in dem Moment wird einen das herzlich wenig >intressieren. Hm, also Gleichgültigkeit...warten? Irgendwann sollte man nach dieser Pause aber aufstehen und weitergehen, oder man entscheidet sich fürs entgültige sitzenbleiben. >Wenn die Seele allerdings selbst besetzt wird, ists sogar >notwendig, das nicht zu wollen. *Gänsehaut bekomm* Also den Körper besetzten finde ich schon unschön, sind wir hier bei den astral Goaulds oder wie? *bibber* Die Seele besetzten ist ja richtig übel..Jep also wer das will der hat schon nen Rad ab.. >Aber für eigen-Experimente wärs schon intressant. Ich will auch >einen Malik-Klon... Mal sehn ob ich in der Lage wäre ihm zu >helfen. Jup, wäre n Eigenexmeriment, ob ich anders wäre und in wie weit, wenn ich andere Erfahrungen machen würde. Ja, ich würde auch wissen wollen ob ich ihm helfen könnte. Ich würde wirklich alles versuchen um ihm zu helfen.. >Ich auch. Als Kind fand ich den immer unheimlich und zu >schmerzhaft. War da wohl noch nicht an sowas gewöhnt. Mir hat der Film auch Angst gemacht. Da lief so eine Gestalt rum vor der hatte ich richtig Angst. Kann mich kaum noch an den Film erinnern. Müssten den hier aber irgendwo auf Video haben. *grübel* Gucke in letzter Zeit lieber Bambie..XD Brauch doch nen Zuckerschock..^^ >Das Leid stärkt auch, macht aber auch so schrecklich verletzlich >und schwach. Manchmal würd ich Ignoranten sowas wünschen. Ich wünsche es ihnen manchmal, von ganzem Herzen, nicht für lange, nur ein paar Tage, damit sie merken was für einen Scheiß sie manchmal reden.. >Das wäre wieder so eine selbstgeschaffene Lüge. Irgendwie schlimme >Vorstellung, dass der Mensch allein nicht überleben kann. Denn was >ist wenn man die Einsamkeit braucht. Jup, das ist wieder eine Lüge. Hm, also begrenzte Einsamkeit und Zeit für sich halte ich für ok, glaube aber das jeder Mensch einen anderen braucht auf den er sich verlassen kann, bei dem er er selbst sein kann, der einen versteht. Menschen die jahrelang keine Bezugsperson haben gehen daran kaputt. Menschen die längere Zeit alleine irgendwo eingesperrt sind verlieren den Verstand und sterben. Menschen, die sich manchmal für ein paar Wochen zurückziehen über leben dies jedoch sicher, weil sie nicht von Dauer und selbst gewählt ist, sie ist nicht von Umständen erzwungen wurden.. >Kann ich mir gut vorstellen, ja. Man hat Angst seine Freiheit zu >verlieren, mit den fremden Dingen nicht klarzukommen, abgewiesen >zu werden, nicht mehr man selbst sein zu können, die Einsamkeit >selbst zu verlieren, die man liebgewonnen hat. *kräftig nick* >Seelischer Schmerz kann auch befriedigen, man kann sich andern Marionetten der Gesellschaft so schön überlegen fühlen. Ja, Schmerz zeigt einem das man noch lebt.. >...hat er Angst sich selbst zu verlieren. Man widerspricht sich in >allenm da man nicht mehr einsam sein will aber auf cdas >Einsamkeitsgefühl, das man so sehr hasst nicht mehr verzichten >kann. Ja, mit diesen wiedersprüchlichen Wünschen muss man erstmal klar kommen, nicht das man von ihnen innerlich zerrissen wird.. >Freiheit und Eingeschlossnheit? Ein unabwendbarer Widerspruch, der >wieder einengt , zerstört und glücklich macht. Ein endloser >Kreis... Ja, aber beide Seiten stimmen.. >Die Kinder freuten sich was lernen zu können um so schlau wie >Adlige werden zu können. Heute ist schule eine Art Knast. Ja >Ich könnt mir nicht vorstellen es nicht mehr zu kennen und ohne >FFs und so leben zu müssen wär echt öde. Ohne Netz könnt ich >sowieso nicht mehr leben. *nick* >Besessen ist wenn man auch ohne Entzugserscheinungen nur daran >denkt, bei jeder Gelegenheit davon schwärmt, der Gedanke an die >Sache Kraft gibt und man sich seelisch leer fühlt wenn man das >nicht bekommt. *nick* >Klar bist du das. >*beim Gedanken an Netz, FFs und Malik auch so austickt* *freu* Isch bin nich allein XD Hm, was ist mit Menschen die nicht verstehen wollen oder können, aber immer wieder eine Erklärung fordern, die man ihnen nicht geben kann? >XD Das kannst du laut sagen. In der Realität kommt mir dieses >blubben auch manchmal hoch. *das krampfhaft zu ändern versucht* Du >hast mich angesteckt. *schniff* Sorry..*drop* noja ich blub ja auch in der Realität rum. Bei Gesprächen sag ich nun auch des Öfteren *schniff*, *drop* oder so was und wenn mich jemand nervt sag ich des ich ihn bald ins RdS schicke. *lalala* >Außer wenn es durch einen bestimmten Menschen zerstört wurde, dann >kann man diesen auch hassen, aber das endet dann wahrscheinlich in >Rachemord oder so. Aber das eigentlich schlimmere Gefühl ist zu >sehn, wie das wichtigste vom anderen zerstört und missbraucht >wird, das muss das Herz doch noch viel mehr zerreißen. Ja, seelisches Leid bis zur Unendlichkeit.. >Allerdings kann man auch ziemlich viel leiden ohne sie aufzugeben, >aber das macht die Sacher nur schmerzhafter, da man ohne Hoffnung >leer und tot ist und sich den Schmerzen nicht stellen muss. Leidet >man aber nur wegen eines Gefühls weiter, dann ists schon sehr >schmerzhaft. Jep Richtig hart ist, wenn man sich mit etwas abgefunden hat, das sich manche Dinge nie ändern werden, und dann passieren Sachen die die Hoffnung wachsen lassen, das es doch klappen könnte, irgendwie, irgendo und irgendwann. Aber dann wird diese Hoffnung wieder zerstört, man hat sie fast aufgegeben und dann wird sie wieder entfacht..Da dreht man doch irgendwann durch bei.. >Kommt drauf an. Wenn sich jemand aus Gleichgültigkeit tötet, so >gleichgültig ist, dass er selbst dabei nichts mehr fühlt, dann >stirbt er auch ohne jede Hoffnung. Stimmt, das wünsche ich keinem Menschen.. >>Man kann Menschen neue Hoffnung geben, und gnade dir Gott (oder >>sonst wer) wenn du diese ihnen dann wieder wegnimmst... >Wäre das eine wirklich schlimme Sünde? meinst du das gäbe Strafe? Hm, eine Sünde nicht, aber ich könnte glaube ich dem Menschen nie wieder in die Augen sehen, wenn ich ihm Hoffnung gab und sie wieder nehme. Was Gott da nun zu tun würde weiß ich nicht, ich könnte mir selbst nie verzeihen einem Menschen Hoffnung zu geben, wahrscheinlich noch bei jemanden der Probleme mit Vertrauen etc hat, und diese Hoffnung dann durch Fehlverhalten meinerseits zu zerstören. Wenn die Hoffnung wegbricht könnte der Betreffende da Hass empfinden, den er dann wohl auf mich richtet. Aber ich denke ich würde das gut heißen, weil ich denken würde diesen Hass zu verdienen, so bestätigt er dann meinen Selbsthass.. >Wow. Da vegetiert man ja vor sich hin. Was ist wenn andere >Menschen den Körper vor diesem Tod retten und den andern >krampfhaft am Leben erhalten? Wer sollte sowas tun? Solche Menschen sollte man meiner Meinung nach gehen lassen.. >Wäre das nicht noch qualvoller für ihn wenn er durch irgendwas aus >seiner Leere hervorgerissen würde und den alten Schmerz wieder >spüren müsste? Hm, ja das wäre für den Moment echt grausam, nein für längere Zeit wahrscheinlich. Wenn der Mensch jedoch draußen ist, kann man wieder an ihn herantretten und versuchen mit ihm einen neuen Sinn für sein Leben zu finden oder den alten, verloren geglaubten wieder aufgreifen..wenn er dann immer noch sterben will, nicht mehr kämpfen will, nach allen Bemühungen sollte man ihn gehen lassen.. >Allerdings sterben lassen können die Mitmenschen einen auch nicht >so einfach. Einfach sicher nicht, nur wenn nichts mehr hilft. Hm, ich nehme an, das Menschen, die vor sich dahinvegetieren für gewöhnlich wenig Mitmenschen haben, die sich um sie kümmern werden, falls sie doch welche haben, schaffen diese es vielleicht ihn wieder ins Leben zu begleiten, gehen muss er aber selbst.. >O.o Das hört sich ja total irre an. *schluck* >Könnte das passieren? Mir ist es passiert..*drop* >Da vergeht einem doch die Freude dabei. Manchmal ja.. >Viellkeicht sollte man die Gedanken ans Verlieren einfach >abschalten und erst mal abwarten. Wenn das nicht geht? Nun ja, >dann hat man ein Problem. Aber vielleicht regelt die Zeit das und >es ist wirklich besser das bestimmte nicht mehr zu mögen. >Grausam... Uhaa.. >Der Psychothread denkt an dich. *freu* -------------------------------------------------- >Bin ich der gleichen Meinung... obwohl wenn einem alles egal ist >wird er wahrscheinlich einfach vor sich hin vegetieren, bis >er umkommt weil er nichts mehr isst oder so. Jep, man vergisst die alltäglichen Dinge, nach spätestens drei Tagen ist man tot, weil man das Trinken vergessen hat. >Nja bei Selbstmord, bei dem man äh... wie drück ich das am >besten aus... also bei dem man sich z.B. die Pulsader aufschlitzt, >da ist einem nicht alles egal, man will sterben. >Wenn man jedoch einfach aufhört zu essen und zu trinken dann >einfach nur weil es eh egal ist. Nja kA ob das jetzt Sinn macht >*drop* Ja macht Sinn.. ^^ >Also ich gehe davon aus, dass alles was passiert ohne Sinn ist. >Erst der Mensch selbst gibt dem Geschehen einen Sinn... Das ist..*schluck* Also wäre das Leben bei Menschen die keinen Sinn sehen sinnlos.. Was Seele bedeutet? Die Bedeutung gibst du dem Wort selbst.. @Suche im Traum >Nun vielleicht sehnt sie/er >sich auch nach jemanden... . Nja war mein erster versuch einen >Traum zu interpretieren. Das hab ich geschrieben ^^ (sie) XD Jo das mit dem danach sehnen könnte scho passen..*blub* >Kommt drauf an, wen man fragt. Ich würde es nciht unbedingt als >schwäche bezeichnen... . Möglicherweise jedoch als äh... >*richtiges wort such* mir fällts nit ein... >.< Auf das Wort wäre ich jetzt echt gespannt noemi ^^ >Es kotzt mich an, wenn andere fröhlich sind, wenn ich es nicht >bin. Mich auch ,aber es wird langsam besser. >Also ich glaube ebenfalls nicht, das der Charakter eines Menschen >in der Erbinfo liegt. Es hängt alles von den Umwelteinflüssen ab. Jup ein Großteil sicher, glaube aber dennoch das gewisse Merkmale oder Neigungen erblich mitgegeben werden.. -------------------------------------------- >XD Esca hat das geschrieben. Mit der Traumdeutung schließ ich mich >dir an. Noch mal mit anschließ ^^ >In Ordnung? Die Welt geht doch ihrem Untergang zu. Die wartet nur >auf uns. *g* Hm cool, Verändergung in radikaler Form *mal mitgeh* >Man kann sich ja auch von Anfang an dafür schämen und noch so oft >erklärt bekommen, dass es dazu keinen Grund gibt. Man will es >einfach nicht weil das eigene Gefühl über den Verstand herrscht. Hm, glaube das Schamgefühl ist anerzogen, als Kind schämt man sich ja für fast gar nichts, das wird mit der Zeit nur immer mehr. Hm, wenn die Gefühle über den Verstand regieren? Hm..joa kommt mal vor.. >Woher wissen wir ob alles nicht nur ein Trugbild ist? *paranoid umguck* M..a..t..r..i..x Ne mal im Ernst, wir wissen es nicht. Noja ich geh jetzt mal davon aus, dass das hier real ist, sonst hätte ich ein echtes Problem, oder einige weniger, wie mans nimmt. ----------------------------------------------------------- >Hn also wenn ich Wunsch nach Rache hätte würde mir doch nicht >alles gleichgültig sein. Hm alles nicht, aber alles was dann kommt, sobald man seine Rache bekommen hat. >Also ich weiß nicht, was im Jenseits ist und es ist mir bis >jetzt auch egal. Ich glaube daran, dass es das beste wäre, >wenn man einfach verschwindet, ganz einfach weil sonst das >Leben sinnlos ist. Und klar kann man über das Leben entscheiden >und wenn es ein Jenseits gäbe könnte man auch darüber entscheiden. Hm, gerade wenn man einfach verschwindet halte ich das Leben für sinnlos, dann könnte die Welt ja jetzt untergehen und alle Menschen mitreißen, ändert ja nix mehr...so wäre es, als hätte es die Menschheit nie gegeben.. Über das Jenseits entscheiden? Hm, glaube nicht das Menschen so viel Macht haben, sie können nicht mal im Diesseits frei entscheiden. Ich halte Kontrolle für eine Illusion. Genaugenommen kontrollieren wir nichts. >Ich weiß nicht ich fänds halt abartig wenn alles vorbestimmt wäre >und wir keine Entscheidungsgewalt hätten. Wenn wir nicht wissen was kommt, haben wir die Illusion davon, als würden wir uns frei entscheiden, also ist da doch nichts perverses dran, wir würden den Unterschied eh nicht sehen. >Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll *sigh* >Wenn es so etwas gäbe, wären wir doch irgendwie eigeschränkt... Jep, ich meine das sind die Menschen, jeder Einzelne ist arg eingeschränkt, nu hätte ich fast beschränkt geschrieben, aber das passt irgendwie auch..*blub* >Die Moral existiert in erster Linie, weil wir eben nicht dazu >fähig sind in Frieden mit anderen Menschen zu leben. >Sie soll das zusammenleben mit anderen vereinfachen. Unterschiedliche Moralvorstellungen unterschiedlicher Länder führen aber zu Kriegen, wo ist da die Vereinfachung und die Sicherung des Friedens? --------------------------------------------------------- >Das ists ja, du hast ihn nur noch im Unterbewusstsein. Ach, das >ist schwer zu erklären. Hm, wenn man diesen Wunsch nach Rache nicht mitbekommt fühlt man doch nichts, also bis auf diese Gleichgültigkeit, also passt das irgendwie schon..*grübel* o.O Denk ich jedenfalls.. >@ all: Was für Erfahrungen könnte sojemand wohl wirklich sammeln? Was für Erfahrungen? *den Zusammenhang gerade nicht blick* *drop* >Wir haben nicht die Macht nur durch unsern Wunsch alles Leben >auszulöschen oder neues zu schaffen. Sind ja keine Q.. *schnüff* >Der Plan steht also und wir führen ihn unbewusst aus. Hm, meine Theorie steht ja oben schon mal irgendwo... Ein Plan mit gewissen Freiheiten.. >Natürlich nicht, ich meins hier allgemein. Ich hasse zwar den >Durchschnitt aber ohne einen Durchschnitt zu bilden gehts oft >nicht. Und Ausnahmen bestätigen immer die Regel. *nick* >Deiner Theorie nach würde die Seele eines Menschen also völlig >anders sein wenn er in einer andren Umwelt aufgewachsen wäre. Das >hört sich zu irdisch, nur nach Zufall an. So als sei nicht die >eigene Seele im Vordergrund, sondern die Auswirkungen der >Gesellschaft,m die dann so stark wäre selbst über Seelen zu >herrschen. Hm, meine Theorie: der charakter setzt sich aus Erbanlagen zusammen, aus den Erfahrungen, die der Mensch im Laufe der Jahre sammeln wird und der Erziehung, dem Umfeld. Die Seele hat bis dahin nicht viel zu tun, sie sucht sich den Körper aus der zu ihr passt und bringt das irgendwie in Einklang, so das die Seele bedeutender ist als der Charakter, sie hat ihn aber ausgewählt, je nach dem was für eine Erfahrung sie machen möchte.. Hm, wann die Seele einen Körper auswählt weiß ich nicht, genaugenommen weiß ich nichts...*drop* >Und was ist die größere Qual, gar nicht mehr da zu sein oder zu >leben und zu leiden? Wenn man nicht mehr existiert gibt es auch keine Qual mehr, als würde ich sagen, das leidvolle Leben ist die größere Qual, mit der Angst davor, irgendwann aufzuhören zu existieren. >Die Frage war übrigens mehr als Fangfrage für die gedacht, die ans >Jenseits glauben. Hab ja drauf geantwortet und ich glaub ans Jenseits. ^^ Hoffe ich wurde nicht gefangen.. >Also ich finde schon, dass Selbstmord ein Ziel hat und zwar >das Ziel das Leben zu beenden. Jup >Wieso sollte man Erfahrungen sammeln, wenn man sie eh erst hat, >nachdem man sie braucht? Kapier ich nicht ganz. Die Erfahrungen helfen einem doch später weiter, ohne sie wäre man nicht der Mensch der man ist. >Wahrheit, was ist schon Wahrheit? Leben, was ist schon Leben? >Also mal ein Beispiel: >Eine Person findet Folter gut, spaßig, eine andere hingegen >schlecht, schmerzhaft. Was ist da die absolute Wahrheit? Die absolute Wahrheit? Hm, die Wahrheit ist die eine mag es und die andere nicht, das ist Fakt. Die absolute Wahrheit ist meiner Meinung nach für Menschen nicht erkennbar. -------------------------------------------------------------- >Normalerweise schon, aber beim Wunsch zu sterben ist das etwas >anders weil da eben auch die Gefühle anders als normal sind wenn >man wirklich keine Hoffnung mehr hat und alles nur noch leer ist. In dem Moment, in dem man sich entscheidet sich das Leben zu nehmen empfindet man ein Rausch der Gefühle, die ultimative Freiheit, weil einen nichts mehr bindet, man setzt sich über "Gottes" Regeln hinweg und man trotzt der Natur, in dem Moment soll man ungemein frei sein.. Hab ich mal gelesen, trifft sicher auf einige wohl überlegte Selbstmorde zu, bei Spontanhandlungen oder Menschen deren Sinne eingeschränkt sind, sieht das sicher anders aus. >Spaß hat nie einen Sinn wenn man ihn wieder vergisst. Alles ist >sinnlos wenn man es vergisst. Sehe ich auch so, deshalb habe ich Angst vorm Vergessen.. >Man kriegt immer wieder eine Chance die neuen Erfahrungen >einzusetzen. ja Logik wird überschätzt und in anbetracht der Beschränktheit der Menschen..naja..*blub* ----------------------------------------------------------- >Trotzdem wenn man selbstmord begeht, ist einem nicht alles >gleichgültig. Nicht alles, aber das jetzige Leben, welches es zu Beenden gilt. >Man vergisst aber auch, dass es sinnlos is also is es doch okay ^^ Nein..*bibber* >Schon wieder dieser begriff *drop* >Und ich glaube nicht an eine Existenz nach dem Tode von daher... >wenn mein Ziel wäre Erfahrungen zu sammeln, wär dat sinnlos, >da ich ja wenn ich viele habe sterbe und tja alles weg. Wieso lebst du dann? Du vergisst alles, du wirst vergessen, also könntest du doch jetzt schon aufhören zu existieren? Welch einen Unterschied macht es da, das du noch ein paar Jahre hier auf der Erde lebst? Am Ende steht das unvermeidbare Ende, also sind die Jahre doch auf längere Sicht bedeutungslos.. >Ja aber was stimmt den nun? Was ist wahr? Beides.. -------------------------------------------------------- >Die Zurückgebliebenen wissen aber, dass es sinnlos war. Bis sie selbst der Sinnlosigkeit zum Opfer fallen und eines Tages sich die Menschheit in einem Krieg auslöscht und sich der Sinnlosigkeit hingibt. ----------------------------------------------------- >Muss jeder für sich selbst rausfinden ^^ >(*flüster* WH) Hm? >Tja und so ist es doch bei allen Sachen. Also kann es gar keine >absolute Wahrheit geben. Nicht im Diesseits, vielleicht im Jenseits, aber daran glaubst du ja nicht, also gibt es nach deiner Überzeugung keine.. ---------------------------------------------------- Uha was heißt WH? *nix peil* >>Wir werden sehn (oder auch nicht XDD) >*rofl* *mitrofl* >Wenn es denn wirklich mehrere Blickwinkel gibt glaube ich, dass es >in solchen Fällen möglich ist sie zu verbinden und eine absolute >Wahrheit zu finden. Ich meine die absolute Wahrheit steht über die verschiedenen Blickwinkel.. ----------------------------------------------------------- Uha sorry, konnte es nicht lassen, musste meinen Senf noch zugeben.. Ähm nen paar Sachen haben sich im Laufe des tippens geklärt..*blub* ------------------------------------------------------------ @KaterchenMartin Ein verspätetes Willkommen ^^ >Aber warum werden wir Otakus (Ich mag den Ausdruck selbst nicht) >eigentlich pauschal für verrückt und pervers erklärt? Hm, weil sie nicht verstehen, was Animes sind, weil das von der Norm abweicht, sie sich damit auseinander setzen müssten, das aber nicht wollten oder können und deshalb uns für verrückt erklären, weil sie uns dann nicht mehr beachten müssen und ihr Leben friedlich weiterleben können.. >Mir wird immer gesagt, dass sie Angst vor jemandem haben, den sie >nicht verstehn. Aber ich weiß nicht ob ich das glauben soll. Hm, ich glaub schon das das stimmt. Was Menschen angst macht ist böse und muss weg, oder es wird für verrückt erklärt, so wird es gemieden und man braucht keine Angst mehr haben.. Man bezeichnet es einfach als Kinderkramm und zeitverschwendung und schon ist die Welt wieder in Ordnung.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| ich habe fertig.. *zurücklehn* *mal schnell in den Tempel latsch und nen Wasser hol* *hinpack* *schlürf* Isch bin erledigt...fuck Ist echt hart, wenn man hier mal länger nischt da ist.. Einfach ohne mich weiterdiskutieren..*schnüff* *freu* Ich bin noch hier.. ^^ Ähm, jetzt wusel ich mich ins Bett. Sorry wegen dem langen Eintrag, hab mir echt Mühe gegeben mich kurz zufassen, wie man sieht mit überwaltigendem Erfolg..*drop* *wegschlürf* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
||||||
| @esca: <Sorry wegen dem langen Eintrag, hab mir echt Mühe gegeben mich kurz zufassen, wie man sieht mit überwaltigendem Erfolg..*drop* > Wenn man länger keine Zeit hat, gehts halt nich anders .Mach dir keine Sorgen.*Trost tätschel* Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
|
|||||||
| @KaterchenMartin *freu* Danke ^^ *rumhüpf* *weiterwusel* Hehe, einer der kürzesten Einträge von meiner einer bei den Psychos.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
||||||
| Yohoooooooooooooooo!!!!!!!!!!Irgendjemand da??*auf echo wart |
|
|||||||
| Hallo. Jup, aber so ein Post wie escas dauert. Geduld, in einigen Stunden hab ichs... |
|||||||
|
||||||
| okay, wollt nur mal wieder meinen sinnlosenSenf dalassen*Tube hinstell* Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
|
|||||||
| >*Senf raushol* *rumsenf* ^^ *mitsenf* >Hm, für andere weiterleben ist irgendwie schon hart, ich glaube das >läuft auf Dauer nicht gut, jeder Mensch sollte für sich leben, nicht >für andere... Ja, normalerweise würde es einem selbst ja auch ne Menge bringen wenn man seinen Freunden hilft aber wenn man den Lebenswillen verloren hat ist alles anders. Könnte einen dieses unfreiwillige normale Leben wieder in die Realität zurückholen und bewirken, dass man wieder gern leben würd oder würde es einen irgendwannn so ankotzen, dass man sich trotz der Freunde umbringt? >Rache ohne Gefühle kann ich mir nur schwer vorstellen, wo soll da der >Wunsch nach Rache herkommen? Er ist tief im Unterbewusstsein oder Verstand drin, nur man fühlt sie nicht mehr, da die Gefühle durch Schmerz, Leid und Leere zu überfüllt sind. >Ok, ich halte es schon für möglich das es in dem Sinne eine "kalte >Rache" werden würde, eben weil man nicht nach den Gefühlen handelt >sondern irgendwie automatisch, zombiemäßig. Jup, das triffts. >>Der Mensch wird zwar total gleichgültig aber tief in ihm drin wird >>noch immer der Schmerz sitzen, so tief im Unterbewusstsein, dass >>er ihn selbst gar nicht wahrnimmt. >Armer Malik..irgendwie muss ich dabei an ihn und Bakura >denken..*schnüff* Stimmt. Ich hab auch schon mal dran gedacht, dass es bei ihnen so ist, denn würden sie aktiv leiden könnten sie die andern bestimmt nicht so täuschen und die schmerzhaften Gefühle völlig aus ihren Gedanken verbannen. *beide pat* >Glaube aber, das nur wenig Menschen sich die Mühe machen würden zu >versuchen jemanden aus dieser tiefen Gleichgültigkeit zu reißen. >Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Menschen ihre "Freunde" im >Stich lassen wenn diese ein gewisses "Leidmaximum" überschritten >haben..Tolle Freunde.. Stimmt auch wieder, neue Kontakte kriegen solche Leute selten. Und ihnen bringen auch alle Freunde nichts wenn sie nicht in der Lage sind sie zu trösten weil sie sie überhaupt nicht verstehn. Nur wenn jemand sich vielleicht bevor sie so wurden in sie verliebt hat und nun die alte Person wiederzurückhaben möchte könnte er in der Lage sein alles zu tun. Aber die leidenden lassen sich auch sehr schwer wieder hochziehen. Bei dem verlust eines freundes empfindet man es auch oft als verrat sein Leben normal weiterzuleben. Für die Freunde ists aber auch schwierig wenn sie sich echte Mühe geben und alles mögliche tun um den andern zu retten und es einfach nichts bringt und nichts mehr außer sich selbst wahrnimmt. Das heißt aber nicht, dass sie ihn im Stich lassen dürfen und der Leidende kann für seinen momentanen Egoismus nichts, er nimmt einfach nichts anderes mehr wahr. >Ja klar man kann für sie da sein, aber man sollte meiner Meinung >nach nicht sich zum Leben zwingen für andere. Ja. Es gibt dann auch noch die Situation in der man nur aus Gleichgültigkeit weiterlebt, man zwingt sich nicht richtig, kann aber auch gar nicht weil man aus Gleichgültigkeit und Verlorensein gar nicht mehr dran denkt, dass es so waswie Selbstmord gibt und die andern sind einem auch ganz egal geworden. >Das ist dann eine schwierige Situation, aussteigen will man ja auch >nicht aus dem Leben, weil man seine Freunde nicht verletzten will. *nick* WEnn die Freunde sehn, dass der andere so mehr leidet als wenn er tot wäre müssten sie ihn aber gehn lassen, denn sonst wären sie egoistisch und gemein und da er sich sowieso nicht mehr erholen und der alte werden wird sollten sie ihn es einfach tun lassen. >...was richtig hart sein muss, weil er, sobald er wieder >Lebenswillen fast, so wahnsinnig viel zu verlieren hat. Dieses Risiko hat man im Leben immer aber ohne es einzugehn wird man niemals glücklich werden und das ist noch viel schlimmer. besser ein verlorenes Glück mit schönen Erinnerungen als immer unglücklich gewesen zu sein. Angst vorm glücklichsein... schon ironisch. Man muss sich dem Leben und seiner angst immer stellen. Sollte was schief laufen kann man zumindest stolz auf sich sein. >Sorry, wollte dich nicht übergehen *drop* Schon gut, war ja auch kein Vorwurf, nur ne Feststellung. >Sehe ich auch so, wobei bekloppt manchmal doch recht negativ rüber >kommen kann, so als anderes Wort für dumm, dämlich, unterbelichtet. Auch wahr. >Durchgeknallt werte ich als Kompliment. ^^ Wenn das so ist bist du aber durchgeknallt. XD >Viel hängt ja auch von der Assoziation des Empfängers ab. Manchmal >kommen da unbeabsichtigt ganz andere Botschaften rüber. Wie hier manchmal wo das mit den Definitionmen alles so kompliziert ist. >Das Wort billig und preiswert.. Seh ich auch so. Oder Wut und Zorn. Wut geht bei mir irgendwie weiter und sagt aus, dass man schon die Beherrschung verloren hat. Zorn ist eher ein Gefühl im Inneren, auch stark, aber noch nicht richtig nach außen gezeigt. Obwohl die Mitmenschen auch sehn können, dass der andre sauer ist aber er selbst machts ihnen nicht klar wie bei Wut. >Also, wenn wir das selbst sind welches vernichtet wurde war es das >doch mit der Unsterblichkeit oder? *grübel* Nicht unbedingt. Das Selbst könnte auch in einer andren Dimension weiterexistieren und wieder inkarnieren. Oder der Teil der übriggebliebenen Seele ist das was noch davon übrig geblieben ist. Aber wenn das Selbst in einer andren Dimnsion ist müsste es sich doch auch wieder mit dem übrig gebliebenen Teil der seele vereinen um wieder das wahre SElbst zu werden. Echt schwierig. Diese Seelenteilungen und- verschmelzungen sind für mich das größte Rätsel. >Oder ist die Enttäuschung die gewünschte Erfahrung? Jup, so meint ichs. >Bekloppt, wer hat schon gerne Enttäuschungen..naja die Wege der >Seelen sind unergründlich.. *drop* Wie wahr. Enttäuschungen bringen einen erst mal ziemlich runter aber sobalds man das überstanden hat ist man stärker und entschlossener denn je da man nie mehr eine Enttäuschung erleben will. >Hm, vielleicht eine höhere Macht oder das Seelenkolektiv. Was ist das Seelenkollektiv? >Ich glaube nicht dass das schicksal vorherbestimmt ist für die >Ewigkeit, ich gehe davon aus das es einen groben Plan gibt. Dass es bis ins kleinste Detail geplant ist glaub ich auch nicht. Die Frage ist nur, wie grob meinst du das jetzt? ... *seufz* Wie ichs mein lässt sich so schwer erklären. Schon das Leben jeder Seele und die wichtigsten momente, die riesige Auswirkungen auch auf andere Leute haben sind geplant. >Also ich gehe mal davon aus, das wir immer die Wahlmöglichkeit >haben zwischen verschiedenen Möglichkeiten und das wir nie wirklich >abschätzen können was für Folgen sich aus unser Handeln ergeben >werden. Das ist leider auch so. Oft können wir gar nicht das lernen was wir wollen obwohl wir uns für diesen Weg entschieden haben weil alles anders läuft. >...Teile und mögliche Konsequenzen sind uns sicher verborgen und >diese werden wir erst viel später erfahren oder nie. Durch die absolute Wahrheit. >Hoffe doch sehr, das es einen freien Willen gibt.. Fühlt man sich denn noch völlig so als hätte man einen wenn man keinen mehr hat? Ich fühl mich eigentlich schon als hätte ich einen, aber man weiß ja falls es keiner sein sollte gar nicht wie sich freier anfühlt. >War wohl doch ein Fehler um 14Uhr einkaufen gehen zu wollen, 10min >später wäre besser, dann hätte uns der Truck nicht erwischt. >Nicht vorhersehbar, dumm gelaufen und Schicksal? XD Aber echt. >Autsch, so was zerstört das Leben, eine kleine fehlerhafte >Entscheidung.. Aber im Gegenzug kann so eine kleine Entscheidung auch retten. Nur weil man 10 min später gegangen ist hat man die liebe seines Lebens getroffen... Das Leben hat wirklich viel Macht. Oder eher das Schicksal... Nein, die Urkraft. >Hm, würde ja jetzt glatt sagen das ist voll öde, ist es aber nicht, >wir kennen den Lauf ja nicht und erkennen ihn erst, falls >überhaupt, wenn es zu spät ist. Stimmt. Nur für die Urkraft könnts langweilig werden wenn sie sich nie irrt und alles nach Plan läuft. Dafür hat sie vorher auch viel sarbeiten und sich alles ausdenken müssen. >Noch mal zu meinem Truck von oben, ich hoffe doch mal stark, das >mein Plan keinen Truck vorsieht, auf dass das hier alles >hinauslaufen wird, das wäre echt frustrierend und tötlich..*autsch* O.o dann hätt ich lieber nen grausamen Tod als so einen lächerlichen. >Hm, kann man nicht auch im Kopf aufgeben, nach einer Zeit aber doch >wieder aufstehen und weitermachen? Ja, vielleicht wurde man ja von >Freunden aus der tiefen Gleichgültigkeit geholt. Alleine schaffen kann man es aber auch. >Ist kurzes aufgeben schwach oder ist das etwas ganz normales, was >jedem Menschen passiert, weil er seine Belastbarkeit überschritten >hatte? Wahrscheinlich ist es weder stark noch schwach, jeder der >lebt und weitergeht, egal wie lange seine Pausen dazwischen sind >ist stark genug zum Leben, stark genug für kurzzeitige Schwächen, >die jeder Mensch in seinem Leben mal hat, also ist er wohl stark, >wenn man sich da schon entscheiden muss. Wow, echt gut. *zustimm* >Jep, deshalb haben es sog. "Streber" in der Schule verdammt schwer, >sie werden das Ventil für die Wut über die Unfähigkeit der anderen >oder deren Neid, was auch immer, jedenfalls ist das nicht >sonderlich angenehm dies abzubekommen. Ja, sie denken es wäre das schönste auf der wElt wenn einem alles leicht fällt und man nicht viel lernen muss. Das der "Streber" aber etwas ganz anderes für wichtig hält verstehn sie nicht. Früher wurd ich ja auch als Streber gesehn und an Zeugnistagen zB kam das gut rüber. Alle waren eifersüchtig auf mein Zeugnis aber sie hatten Spaß zusammen was ihre Eifersucht abgetötet hat, sie eher Spaß dran hatten ihre Wut wohin zu richten. Ich hat bloß dieses Stück Papier und fands unfair, dass diese Versager auch noch belohnt wurden. Erwarten sie wirklich, dass so ein verdammtes Blatt glücklich macht? Ich hätts einfach zerreißen können aber sie hätten ihre Freundschaft doch nie aufgegeben und trotzdem wars offiziell, dass dieser Tag nur gut für mich gewesen war. >Ja, so lange der Weg und der Einsatz zählt und nicht das Ergebnis >schon.. In unsrer Gesellschaft zählt das Ergebnis immer. es kommt eben drauf an was man selbst als wichtiger einstuft. >Bakura und Malik, die Beiden kämpfen wenigstens, mit vollem >Einsatz, Ati fliegt das irgendwie immer zu..*schauder* *nick* Man muss sich nur mal die duelle ansehn und schon erkennt ein Blinder, dass bakura und alik die bessere Strategie und mehr Können haben als der Glückspilz Ati. >>Jemand, den wir nicht mögen können aufgrund des Charakters kann >>alle Kämpfe dieser Welt gewinnen und wir werden ihn nicht gern >>haben. >Pech Ati.. hehe XD Leute, die immer nur auf der Seite der Gewinner sind und sobald ihr Vorbild dann verliert es beschimpfen und den Gewinner gut finden, find ich echt bescheuert. Das sind keine wahren Fans, sie haben keine Meinung, sie benutzen nur andere um sich selbst auf der Seite der Gewinner zu fühlen weil sie dem richtigen beigehalten haben. Oder wenn sieihre Vorbilder zwar noch mögen, sie aber wegen irgendwas beschimpfen. das find ich abartig, schließlich haben sie doch ihr bestes gegeben. Ist das alles was sie von ihren Vorbildern wollen: der Sieg. Intressiert sie nicht der Mensch selbst? >Stimmt, richtig übel wird es nur, wenn man sich selbst über seine >Leistung definiert, wenn man keine mehr bringt ist man folgich nur >Dreck.. Da in der Gesellschaft alles nach diesem Gewinner-verlierer-Prinzip läuft wird man selbst auch nach ihm streben auch wenn man es nicht für richtig hält. Was bringt es einem schon stark zu sein und von allen als schwach angesehn zu werden? umgekehrt ists natürlich auch blöd. man muss immer versuchen es in der Gesellschaft zu etwas zu bringen um sich nicht als dReck zu fühlen. In dieser WElt kann man die größte innere Stärke haben, es intressiert keinen da es keine Möglichkeit gibt sie zu messen. Blöde Gesellschaft... >Kann und sollte, aber leider ist das oft nicht der Fall.. Weil die Gesellschaft einen runtermacht... >Jemand der ständig im Schatten des anderen steht ist kein >wirklicher Freund, also für meine Begriffe läuft dort was falsch. >Es kann durchaus passieren, das einer der Freunde in der >Öffentlichkeit steht und der andere sich im HIntergrund hält, aber >dennoch sollte er seinem Freund seine MEinung, seine Interessen und >Wünsche mitteilen, sie sollten gleichberechtigt sein. Genau. Und der, der nicht im Schatten steht sollte den andern versuchen hochzubringen. Aber wenn er ihn irgendwann wirklich nur noch ausnutzt, verletzt ohne sich darum zu scheren weil er ja weiß, dass der andere ihn immer noch lieber hat als sich selbst, dann wird das nie was und der Ausgenutzte muss dann unbedingt die Wahrheit herausfinden, da ihm diese Ausnutzung meist nicht mal klar ist. @ Konkurrenzfreundschaft: *esca zustimm* Schön gesagt. >Wie ist es dann zu verstehen, wenn jemand der mit seinem Selbsthass >zu kämpfen hat jemand schlagen kann der einen gigantischen >Selbstglauben hat? Vielleicht richtet er all seinen Hass auf sich selbst nun auf den Gegner, denn Hass tut gut und macht stärker. SElbsthass macht nur schwächer. Gegen so einen unglaublichen Hass kann Selbstglaube auch mal verlieren... >Dieser Selbstglauben sollte doch Niederlagen verkraften. Was >passiert wenn dieser zerbricht sobald man mal verliert? War er dann >nur Illusion? Ja. Das was man dann hatte war eher Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen. Der Selbstglaube ist sehr viel stärker. Es kann sein, dass man auch mal zweifelt nach vielen Niederlagen hintereinander solang man nach einiger Zeit wieder hochkommt, doch ohne je so geprüft worden zu sein, ohne sich nach einer Niederlage wieder aufraffen zu müssen kann man gar nicht von Selbstglauben sprechen, denn da war es selbstverständlich zu gewinnen, nur eine Niederlage kann wahres Selbstvertrauen oder Selbstglauben bringen. Also ist das Selbstvertrauen ohne es je bewähren zu müssen tatsächlich nur eine Illusion. >Hm, traurig aber wahr, aber auf welchem Gebiet liegen die >Leistungen nach denen gemessen wird? >Wer bekommt am meisten Geld, wer hat den größten Wagen, wer die >mächtigste Firma oder wer am besten die Abflussrohre reinigt, >Menschenleben rettet, Tiere pflegt? Tiere pflegen, Menschenleben retten und Abflussrohre reinigen bringt gar nicht viel Geld. Seltsamerweise verdienen Sportler recht viel, Schauspieler, Politiker, Erfinder, Drogendealer, Markenklamottengeschäfte am meisten und haben dadiurch auch alle Reichtümer. Obwohl andere Arbeiten viel schwieriger und sinnvoller manchnmal wären. Und ja, in der Gesellschaft geht es um Geld und Macht. >>Kann man denn im Traum nach Aura einordnen? Manchmal fühlt sich im >>Traum ja zB die ganze Luft bösartig an. Das würde doch bedeuten, >>dass man sowas spüren kann. >Hm, also ich glaub ich kanns nicht..*drop* Ich weiß es gar nicht... >Hm, ich glaube gute, wirklich richtig gute Fremdkontrolle ist, wenn >man so beeinflusst wird, das man glaubt dies wirklich selbst zu >wollen ohne das man merkt, das man von anderen so manipuliert wurde >das man es mag.. Stimmt, das was ich meinte ist eher Bewusstseinskontrolle. >Lediglich ihre Daseinsform radikal ändern, glaube aber nicht, das >die Bärchen des so toll finden würden. Aber die fremden Stoffe wären doch immer noch in ihnen drin selbst wenn sie umgewandelt würden. >Also ich verzichte gänzlich drauf von irgendeinem Tier so >umgewandelt zu werden..aua.. Ich auch. Aber wieso von einem Tier? >>Gott ist in uns und wir sind in Gott. XD >*reinkuschel* ^^ XD Und, kuschelt was zurück? @ Wahrheit: Das mit der subjektiven Wahrheit stimmt. Die objektive ist eher eine allgemeingültige Wahrheit. Sie schreibt nicht vor, sie erklärt nur. Sie erklärt wie wir wir selbst sein können, was es schon gibt und was wir neu erschaffen können. Sie ist kein Gesetz, sie gibt nur grundlegende Fakten raus. Ansonsten wärs wie esca geschrieben hat. >>Am Ende muss unser Speicherplatz echt voll sein. >Voll? = Vollkommen? Nicht richtig. >Jup also der Speicher dann sicher. XD In dem Fall passts aber bei einem normalen Speicher nicht. Da kann der so voll sein wie er will wenn nur unnütze Daten drin sind. Und dann ist er nicht vollkommen. >>Könnte da nicht eine andere Seele vor ihr sie verstehn? >Hm, wäre möglich, glaube ich.. Hätt ich nicht so gerne. >Meistens halte ich es nicht für schwach, eher für stark, so hat man >die Chance andere zu verstehen, nutzt man diese chance und riskiert >dabei "negative" also meist als unangenehm empfundene Emotionen >mitzubekommen und mit einer möglichen Hilflosigkeit konfrontiert zu >werden, weil man dem anderen Menschen vielleicht nicht so in der >Art helfen kann wie man es gerne würde, ist das nicht schwach, nein >auf keinen Fall. *zustimm* Gut ausgedrückt. Auch wenn die Gesellschaft das oft wieder als schwach abstempelt weil sie das nicht verstehn können. Tokyo Babylon ist da ein schönes Beispiel für. >Man weint vielleicht schneller und leidet mehr mit anderen mit, >aber das ist doch verständlich, wenn man sensibler auf Menschen >reagiert. Manche werden sich dann auch vorstellen, dass das alles ihnen selbst passiert wäre und können dann richtig gut mit leiden. wenn man dieses Gefühl versucht zu zerstören ist es sicher sehr schmerzhaft. Kann man das überhaupt schaffen? >...wenn man dabei aber so richtig rumjammert nach dem Motto "mir >geht es ja so schlecht seit lieb zu mir" krieg ich das Kotzen.. Das bezeichne ich schon gar nicht mehr als weinen. ist das schwach? Ich glaub eher verwöhnt. Und es kann auch gewaltig nach hinten losgehn... >Dies, oder Beides oder sie sind so erledigt, das sie es nicht mehr >unterdrücken können und auch so keine Möglichkeit mehr haben zu >verschwinden. Schon dumm wenn Gefühle Einfluss auf den Körper haben... Von der Natur her war das mal als natürliches Erkennungsmerkmal der Stimmung gedacht. Dass wir uns ür was natürliches schämen und es verachten ist schon ironisch. >>zB wenn man tötet um Spaß zu haben, den auch hat aber sich selbst >>für die Tat hasst und Mitleid mit dem Opfer hat, aber auch nicht >>auf den Spaß verzichten will. Ist man aber gut hasst man sich >>wieder für seine Weichherzigkeit. Krasses Beispiel.^^ >Jup..hm einem Mittelweg finden? Schwierig... >Die Opfer auf eine nicht all zu brutale Art töten? Oder sie nur quälen und gar nicht töten. >Akzeptieren, das, wenn er töten will er mit dem Mitleid und dem >Selbsthass klar kommen muss. Wenn er meint das er dies nicht kann >muss er wohl auf seinen Spaß verzichten oder eine Möglichkeit >finden um alles zu kombinieren..*grübel* Derjenige muss wohl einsehn, dass er niemal zu einem eiskalten verbrecher ohne gefühle und Mitleid werden kann auch wenn er genauso handelt. Ich halte das noch nicht mal für einen Nachteil. Stimmt, er muss entscheidenm was ihm das wichtigste ist und dann aber auch dahinterstehn. Einen Mittelweg finde ich nie gut, da man dann alles dann nicht mehr richtig hat, sie sozusagen zerstört, entweiht hat... Aber kombinieren hört sich schon besser an. >Aber spürt man nicht irgendwann, das man doch gerne Nähe haben >würde? Wenigstens etwas? Ich glaub schon, aber je nach dem wie gut der Betroffene im Verdrängen ist wird er das gleich wieder verdrängen können und sich was anderes einreden oder auch nicht. Es gibt ja auch den Fall, dass man sich was einredet und weiß, dass es nicht stimmt, sich nur damit glücklich machen will und versucht die Wahrheit zu vergessen obwohl man sie niemals vergessen wird. >Ähm nein, ich habs ja auch nicht kapiert. >Halt moment, wie hab ich das kapiert? *grübel* Du meinst wie du kapiert hast, dass dus nicht kapiert hast? >Nehme mal an, die anderen Gefühle entstehen auf Grund verschiedener >situationen, in der sich der Mensch befindet, tauchen auf, bewegen >sich zwischen den Ebenen und verschwinden dann wieder. >Wenn man eine Person über einen längeren Zeitraum liebt oder hasst >wird sich dieses dauerhafte Gefühl so intensivieren, das es >möglicherweise auf der untersten Ebene landet. Intressant. Aber könnte das nicht zB auch Angst, Schmerz, Wut, Trauer... bald hab ich sie alle. *drop* Denn jedes Gefühl kann eigentlich unglaublich intensiviert werden. >Sie müssen sich Schrittweise neu kennen lernen und das kann einem >richtig Angst machen.. Vor allem wenn sie davon überzeugt sind richtig zu denken, weiter zu denken als der Durchschnitt und sich fühlen als wolle man sie nur wieder ruhigstellen. >Vertrauen in sich haben, das man sie nicht töten wird? Wenn man aber weiß kurz davor zu sein? >Argh, ganz mies, bei starken Gefühlen bricht das Vertrauen weg oder >kehrt sich um..*grübel* Ich weiß nicht. Ich glaub entweder man vertraut dem Gefühl oder dem Verstand und hofft, das beste getan zu haben. >Hm, sie fühlen sich überlegen, sind es meist auch, aber in >Teilbereichen sollten die Erwachsenen von den Kindern lernen. Stimmt, sie haben vieles vergessen was sie in ihrer Kindheit gefühlt haben weil sich das Empfinden ja wirklich riesig geändert hat. Für Erwachsene schwer sich vorzustellen wie ein Kind fühlt und für Kinder fast unmöglich die Gefühle der Eltern zu verstehn. @ Ati: Gut so, gibs ihm. *dir voll und ganz zustimm* >Ja, er hält seine Gefühle vor Mokuba zurück um ihn zu schützen, hat >sich selbst eingemauert und darin wird er noch verrecken, wenn er >sich seinem Bruder nicht bald mal zeigt. Mokuba müsste Seto ja schon ein wenig verstehn. Schließlich hat er seine Entwicklung mitangesehn und kennt ihn gut. Bestimmt ist ihm Setod Leiden längst klar, nur richtig verstehn kann er es noch nicht. Und rumerzählen und sich über ihn lustig machen würde er auch nicht, er wäre froh. dass Seto ihm so vertraut und würde alles tun um ihn zu verstehn. Aber ich glaub Setos Stolz hält ihn davon ab seinem Bruder das alles zu sagen wo er ihm doch immer wieder bewiesen und gesagt hat, dass nur Stärke zählt und er das ist. Er kann einfach ghar nicht mehr über seine gefühle reden oder sie richtig verstehn. Echt eingemauert... >Wie Ati da reagiert halte ich für voll daneben. >Ich hätte echt angst, das sich Seto danach umbringen würde, so >kurzschlusshandlungstechnisch. Als er den Duelturm in die Luft sprengen wollte und da noch so lang drin geblieben ist dacht ich auch, dass er sich jetzt umbringt... Und dass Joey ihn dann auch noch aufgehalten hat mit seinem Duell, Kaiba sah doch echt so aus als wolle er mal allein sein und dann kommt Joey mit so was. >Ja, so tief und so schnell, das er sterben könnte, emotional.. Grausames Sterben. >Wobei er selbst dafür sorgt, das er emotional ersticken wird, weil >er meint er müsse stark sein.. Ein Teufelskreis. Ich glaub da kommt er nicht mehr raus... >Seto sei stark und zeig deine Gefühle...fang bei Mokuba an. jaa. *anfeuer* Aber für Seto wär das Schwäche. >Es hat mich echt gewundert das er darauf eingegangen ist, ich >dachte er lehnt ab. Musste sich wohl selbst was beweisen. Stimmt, jetzt wo dus sagst. Ich hab das mit dem zweiten verlieren auch gedacht. Weia, das wär hart. Aber ich dacht auch nicht, dass Joey schon wieder verliert wo er doch erst gegen Marik verloren hat... Zum Glück hat Kaiba dann doch noch gewonnen. *ausatme* Da hängt das leben wirklich am Spiel. Apropos gewinnen, das ist wieder die Savche mit dem Selbstglauben. DEn hat Kaiba glaub ich schon sonst würde er sich in seiner Lage bestimmt umbebracht haben. Ich glaub im Duell gegen Joey war das nur falsches Selbstbewusstsein und sein Selbstglaube erholt sich erst wieder ein bisschen langsamer, aber durch die erste Niederlage gegen Ati hat er den bekommen. >An Atis Stelle hätte ich mir mal Gedanken gemacht, was ich so >vielen Menschen angetan haben muss, das sie sich um jeden Preis an >mir Rächen wollen, das sie mich so sehr hassen, das sie nichts mehr >zu verlieren haben. Aber nein der schei Ati belehrt sie, demütigt >sie, verletzt sie, so zwingt er Bakura und Malik doch zu ihn zu >erledigen, ab einem gewissen Punkt reicht es einfach, da schaltet >jeder Mensch auf Angriff um die Ursache seines Leidens >auszuschalten, das ist das was Bakura und Malik tun, sie sind nicht >die Bösen, auf keinen Fall. >*ati verklopp* Genau, der schert sich doch nur um sich selbst und seine Intressen, er schaffts die Welt nur von seinem Standpunkt zu sehn, weiß ja selbst gar nicht was Schmerz ist da er den seiner vergangenheit ja nicht mehr kennt. uNd wie er ausgetickt ist als Joey mal verletzt wurde... Aber er darf das ja, er ist ja der ehrenwerte Pharao und unser aller Gott. *kotz* Er meint sie sollten die Vergangenheit einfach vergessen und vorne anfangen... idiot, das würde er selbst doch nie machen. Es geht einfach manchmal nicht. SElbst bei Yugi entschuldigt er sich glaub ich gar nicht dafür was er und seine Freunde seinetwegen durchmachen müssen. Ati provoziert selbst mit seinen Strafen. Im Manga lässt er Seto eine Nacht lang den Tod erleben und dann wiundert er sich wenn der sich rächen will und dann zerschmettert Ati auch noch seine Seele.... *dir helf ihn zu verkloppen und ihn auch seelisch quält* *all seine Opfer tröst und knuddel* stimmt, die sind doch wenigstens noch menschlich so wie sie reagieren, Ati ist hier das Monster. >Nein, eine bessere Idee, ihm das Schicksal bescheren welches Malik >und Bakura zuteil wurde, und ihn danach gegen sich selbst im >AlterEgo spielen lassen, so kann er sich dann selbst alle machen >und checkt hoffentlich, was er den Beiden da angetan hat, denn >Malik und Bakura würden das sicher nie offen zugeben.. Stimmt, dazu sind sie zu stolz, verständlich, Ati würd sie ja nur auslachen und noch mehr fertig machen. Das wär echt ne gute Strafe. >Jup, wohl die Hauptmotivation bei Rache, man will, das der Mensch >versteht was er einem da angetan hat, nur das er versteht..das er >begreift was Leid ist. Will der sich Rächende, dass das Leid des andern noch größer wird als das eigene oder nicht? WEnn wäre er ja selbst gemein, was jemand der Rache will nicht ist. Außerdem müsse er sich selbst dann Vorwürfe machen genauso ungerecht wie der andre zu sein. Ich denke er will ungefähr die selbe Menge und der wirkliche Genuß wäre es wenn der andere noch viel schlimmer darauf reagieren würde. >Also ich würde nicht wollen, das jemand seine Seele für mich >verkauft, wie soll ich die denn vom Teufel zurückbekommen? Jup, so hab ichs gemeint. Den Toten würde man schon irgendwann wieder sehn, man muss nur Geduld haben, aber die Seele wäre unausweichlich verloren und der übrigbleibende gleich mit. das wäre keine gute Lösung. @ Schmerzufügen: Jup. >...oder sie tun es weil sie Sadisten sind oder sonst irgendwie >total verquer.. *rofl* Witziger Ausdruck. Aber haben nicht auch alle Sadisten nur den Wunsch andere leiden zu lassen wie sich selbst nur dass die Befriedigung darüber viel höher ist weil sie den Spieß mal umgedreht haben uhd die andern ja damals auch kein Mitleid sondern sogar Spaß dabei hatten. Rächer kennen immer den Schmerz des anderen... ich finde, Rache ist auch natürlich. Nötig zur Selbsterhaltung. >>Kann ein Klon fühlen und eigenständig Denken? in welcher Weise tut >>er es dann? >Ich nehme mal an, er tut es so wie der Mensch, dessen Klon er ist. Stimmt, das Denken schon und das Fühlen auch so ziemlich. Aber dadurch, dass die Wahrnehmung und das Empfinden anders sein müssen denn irgendwie hängt das alles auch nit der Seele zusammmen, wird er trotzdem nicht gleich. >*wart* Höy, komm aus den Flitterwochen zurück..XD Flitterwochen? >Hm, weiß nicht.. Denke mal das sich die Gefühle unterscheiden, >vielleicht in der Intensität, im Empfinden, aber ich bin mir >sicher, das Seelen noch etwas spüren, das vergleichbar ist mit den >menschlichen Gefühlen, nur auf einer höheren Ebene.. Jup. Bei unserm Fühlen fehlt uns einfach die Klarheit über die eigenen Gefühle. >Ich glaube, wenn die Angst zu stark wird klappt man ab oder nimmt >sie nicht mehr wahr. Also Erlösung? >Jep, ab einem gewissen Angstlevel ist sie ja nach dem Empfinden >nicht mehr steigerbar, also kann man auch die Dinge tun vor denen >man Angst hat, den sie steigert sich nicht mehr.. >..schö blöd wenn man sich da geirrt hat. Allerdings. Aber meistens empfindet man sowieso ganz anders wenn man sich seiner Angst stellt. >Richtig übel ist, wenn man vor sich selbst Angst hat und vor den >Dingen die man sich oder anderen antun könnte. >Da wird das mit dem Vertrauen echt schwer.. O.o ja, übel sich nicht mehr vertrauen zu können. Da ist man ja immer mit dem Feind zusammen. >Nur manchmal scheint mir die Angst zu stark zu sein, ihren Zweck >nicht mehr zu erfüllen. Wenn man Angst vorm Leben hat, scheint bei >der Selbstschutzfunktion irgendwie was "defekt" zu sein. Das ist dann schon eine psychische Krankheit, vor allem wenn man nicht mal weiß vor was man solche Angst hat. Es gibt da verschiedene Angstverhaltensarten, der eine wird zur menschlichen Maschine der Gesellschaft, der andere reagiert mit Wut, der nächste zieht sich zurück, ein weiterer wird paranoid... >Hm, also Gleichgültigkeit...warten? Irgendwann sollte man nach >dieser Pause aber aufstehen und weitergehen, oder man entscheidet >sich fürs entgültige sitzenbleiben. Früher oder später steht glaub ich jeder wieder auf, auch wenns nur deshalb ist, dass er sich selbst und seinen Schmerz nicht mehr erträgt und was neues will. >Also den Körper besetzten finde ich schon unschön, sind wir hier >bei den astral Goaulds oder wie? *bibber* Wer sind denn die? >Die Seele besetzten ist ja richtig übel..Jep also wer das will der >hat schon nen Rad ab.. Oder er will quälen und das kann man so echt gut. >Jup, wäre n Eigenexmeriment, ob ich anders wäre und in wie weit, >wenn ich andere Erfahrungen machen würde. Wäre das nicht sich selbst gequält wenn man sie extra in schlimme eRfahrungen stürzt? >Ich würde wirklich alles versuchen um ihm zu helfen.. *nick* Das ist wirklich das Wichtigste.... >Ich wünsche es ihnen manchmal, von ganzem Herzen, nicht für lange, >nur ein paar Tage, damit sie merken was für einen Scheiß sie >manchmal reden.. Mal sehn wie sie so reagieren würde... ob sie nach so kurzer Zeit schon Suizid begehn würden? >Menschen die längere Zeit alleine irgendwo eingesperrt sind >verlieren den Verstand und sterben. Das passiert mit den Mördern in Amerika oder wo. *das mal gehört hat* das ist doch schlimmer als der Tod. >Hm, also begrenzte Einsamkeit und Zeit für sich halte ich für ok, >glaube aber das jeder Mensch einen anderen braucht auf den er sich >verlassen kann, bei dem er er selbst sein kann, der einen versteht. Schon, aber kann man nicht auch wirklich ganz allein leben wollen und glücklich damit sein? >...sie ist nicht von Umständen erzwungen wurden.. Wenmn man sich selbst etwas vornimmt schafft man es viel besser als wäre es erzwungen worden. >Ja, Schmerz zeigt einem das man noch lebt.. *nick* Nach langer Leere ist Schmerz sogar ein wunderschönes Gefühl. >Ja, mit diesen wiedersprüchlichen Wünschen muss man erstmal klar >kommen, nicht das man von ihnen innerlich zerrissen wird.. Ja, das ist wirklich gefährlich und schwierig. >*freu* Isch bin nich allein XD *mitfroi* ich auch nicht. >Hm, was ist mit Menschen die nicht verstehen wollen oder können, >aber immer wieder eine Erklärung fordern, die man ihnen nicht geben >kann? OMG, die sind so ziemlich das nervigste was es gibt. Ich glaub die fragen gar nicht aus Interesse sondern weil sie die andern testen und somit auch quälen wollen, sie in die Sackgasse führen. DEnn beim erklärt kriegen gieben sie sich gar keine Mühe und suchen nur nach Ungereimtheiten. >Sorry..*drop* noja ich blub ja auch in der Realität rum. Das ist ja was andres, da du der erfinder bist. Es ist dein Wort und das will ich dir nicht nehmen auch wenns mir echt gut gefällt. >Bei Gesprächen sag ich nun auch des Öfteren *schniff*, *drop* oder >so was und wenn mich jemand nervt sag ich des ich ihn bald ins RdS >schicke. *lalala* XD diese *-Ausdrücke sag ich auch oft und ein paar japanische Worte. Es ist einfach schön sich mit der eigenen Sprache gegen die oft niveaulose der andern zu wehren. In Gedanken hab ichs auch immer auf die Seelen andrer abgesehn. XD >Ja, seelisches Leid bis zur Unendlichkeit.. O.o Übel... >Richtig hart ist, wenn man sich mit etwas abgefunden hat, das sich >manche Dinge nie ändern werden, und dann passieren Sachen die die >Hoffnung wachsen lassen, das es doch klappen könnte, irgendwie, >irgendo und irgendwann. Aber dann wird diese Hoffnung wieder >zerstört, man hat sie fast aufgegeben und dann wird sie wieder >entfacht..Da dreht man doch irgendwann durch bei.. Oh wei, bis man gar keine Hoffnung mehr hat und gleichgültig geworden ist. >>Kommt drauf an. Wenn sich jemand aus Gleichgültigkeit tötet, so >>gleichgültig ist, dass er selbst dabei nichts mehr fühlt, dann >>stirbt er auch ohne jede Hoffnung. >Stimmt, das wünsche ich keinem Menschen.. Ich auch nicht, da er ja dann nicht mehr leidet. XD Nein, mal ernsthaft, das ist echt schlimm, dann ist die Seele ja so zerstört, dass sies vielleicht gar nicht schafft den Tod zu überwinden und ins Jenseits zu kommen. >Hm, eine Sünde nicht, aber ich könnte glaube ich dem Menschen nie >wieder in die Augen sehen, wenn ich ihm Hoffnung gab und sie wieder >nehme. Was Gott da nun zu tun würde weiß ich nicht, ich könnte mir >selbst nie verzeihen einem Menschen Hoffnung zu geben, >wahrscheinlich noch bei jemanden der Probleme mit Vertrauen etc >hat, und diese Hoffnung dann durch Fehlverhalten meinerseits zu >zerstören. Das wäre dann ja schon eine Strafe, sie geht zwar von einem selbst aus, aber man keiner ist so streng mit sich wie man selbst. Ein Gefängnisaufenthalt zB geht herum, das innere schlechte Gewissen nie. Gott müsste dann vielleicht gar nicht mehr bestrafen, wer weiß? >Wenn die Hoffnung wegbricht könnte der Betreffende da Hass >empfinden, den er dann wohl auf mich richtet. Aber ich denke ich >würde das gut heißen, weil ich denken würde diesen Hass zu >verdienen, so bestätigt er dann meinen Selbsthass.. Kein nettes Gefühl zu wissen, dass man Hass verdient hat. Würde es da noch was bringen wenn du dich entschuldigen würdest? Ich glaube eher nicht. Dem Betreffenden würde es nicht mehr helfen, er würde sich sagen, dass du gar nicht weißt was du da angerichtet hast, er würde dich dann vielleicht nicht mehr so sehr hassen aber verachten glaub ich. Anders sähe es aus wenn du es schaffen würdest, dass er dir wieder vertraut und ihn diesmal nicht enttäuschen und so wieder heilen könntest. Allerdings ein ziemlich anstrengender Weg bis dahin, aber wenn man wirklich bereutund den Seelenschmerz um jeden Preis los werden will. Was ist wenn man dem andern nur deshalb hilft, dann halte ich das für dessen endgülztiges Ende, da man ihn ja wieder nur ausnutzt und einem gar nichts an seiner Freundschaft liegt. Ich finde es schrecklich einem andern Freundschaft vorzulügen und es nicht so meinen. Sowas fieses kann ich gar nicht leiden. >>Wow. Da vegetiert man ja vor sich hin. Was ist wenn andere >>Menschen den Körper vor diesem Tod retten und den andern >>krampfhaft am Leben erhalten? >Wer sollte sowas tun? Solche Menschen sollte man meiner Meinung >nach gehen lassen.. Die Freunde von ihm, die ihn nicht gehn lassen wollen da sie noch Hoffnung haben er werde sich erholen. >Hm, ja das wäre für den Moment echt grausam, nein für längere Zeit >wahrscheinlich. Wenn der Mensch jedoch draußen ist, kann man wieder >an ihn herantretten und versuchen mit ihm einen neuen Sinn für sein >Leben zu finden oder den alten, verloren geglaubten wieder >aufgreifen..wenn er dann immer noch sterben will, nicht mehr >kämpfen will, nach allen Bemühungen sollte man ihn gehen lassen.. Ja, nur selbst wenn er gerettet würde wäre das Leben nie mehr so wie früher. Ich finde es eben seltsam von der größten Traurigkeit wieder in die Gesellschaft zurückkehren zu müssen. Ich frag mich ob es da nicht wirklich besser wäre mit dem andern zu sterben. >>Allerdings sterben lassen können die Mitmenschen einen auch nicht >>so einfach. >Einfach sicher nicht, nur wenn nichts mehr hilft. Ich meine, dahinvegetieren ist ja ne Todesart, die kein Mensch haben sollte und sehrt schmerzhaft und leer. Ob es nicht besser wäre den menschen schnell zu töten als auf direse langsame Art und Weise. >Hm, ich nehme an, das Menschen, die vor sich dahinvegetieren für >gewöhnlich wenig Mitmenschen haben, die sich um sie kümmern >werden,.. Eben, weil andere Menschen vielleicht gar nicht erlaubt kriegen so dahin zuvegetieren wegen ihrer Mitmenschen. >>Könnte das passieren? >Mir ist es passiert..*drop* *tröst* >Jep, man vergisst die alltäglichen Dinge, nach spätestens drei >Tagen ist man tot, weil man das Trinken vergessen hat. Weia, so schnell geht das. Was ist wenn man mal vor lauter Geschäften und Arbeit es vergisst oder nicht dazukommt? XD Dann stirbt man natürlich auch. trotzdem seltsame Situation. >>Es kotzt mich an, wenn andere fröhlich sind, wenn ich es nicht >>bin. >Mich auch ,aber es wird langsam besser. Mich auch, aber schlimm ists wenn sie nicht akzeptieren dass ich schlecht drauf bin. >Noch mal mit anschließ ^^ Jetzt sind wir echt angeschlossen. >>In Ordnung? Die Welt geht doch ihrem Untergang zu. Die wartet nur >>auf uns. *g* >Hm cool, Verändergung in radikaler Form *mal mitgeh* Viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden... >Hm, glaube das Schamgefühl ist anerzogen, als Kind schämt man sich >ja für fast gar nichts, das wird mit der Zeit nur immer mehr. Gefühle anerziehen? Weia, wenn man das machen könnte. Vor allem es scheint einem so als käme es von ganz allein und wär natürlich. Unheimlich... >Hm, wenn die Gefühle über den Verstand regieren? Hm..joa kommt mal >vor.. Und dann tut man Sachen, die einem gut tun, aber durch die gesellschaft auch wieder nicht. Blöde gesellschaft, wegen dir dürfen wir nicht mehr auf die Gefühle hören. >Noja ich geh jetzt mal davon aus, dass das hier real ist, sonst >hätte ich ein echtes Problem, oder einige weniger, wie mans nimmt. Mir ists wie gesagt egal. >Genaugenommen kontrollieren wir nichts. Doch, uns selbst und das was wir tun und die Gegenstände. Schlimm, wenn das alles von höherer Hand kontrolliert würde.... O.o >Jep, ich meine das sind die Menschen, jeder Einzelne ist arg >eingeschränkt, nu hätte ich fast beschränkt geschrieben, aber das >passt irgendwie auch..*blub* Die Gesellschaft schränkt uns ein und wir beschweren uns und dann schränken wir uns selbst ein... wirklich irgendwie beschränkt. XD >Unterschiedliche Moralvorstellungen unterschiedlicher Länder führen >aber zu Kriegen, wo ist da die Vereinfachung und die Sicherung des >Friedens? Die Regel, was man nicht tun darf um den zorn des andren Landddds auf sich zu lenken, ist Moral. Und, dass man so wenig tötet wie möglich... Die meisten halten sich jedoch nicht an Moral. >>@ all: Was für Erfahrungen könnte sojemand wohl wirklich sammeln? >Was für Erfahrungen? *den Zusammenhang gerade nicht blick* *drop* Jemand, der geboren wird und nach einigen Tagen schon wieder stirbt. Der hat doch wirklich keine gemacht, warum ist er dann überhaupt inkarniert? >Sind ja keine Q.. *schnüff* Was ist das schon wieder? >Hm, meine Theorie steht ja oben schon mal irgendwo... >Ein Plan mit gewissen Freiheiten.. Ja, wenn sich der Plan ein klein wenig ändert wär das jetzt auch nicht der Weltuntergang. >der charakter setzt sich aus Erbanlagen zusammen, aus den >Erfahrungen, die der Mensch im Laufe der Jahre sammeln wird und der >Erziehung, dem Umfeld. Die Seele hat bis dahin nicht viel zu tun, >sie sucht sich den Körper aus der zu ihr passt und bringt das >irgendwie in Einklang, so das die Seele bedeutender ist als der >Charakter, sie hat ihn aber ausgewählt, je nach dem was für eine >Erfahrung sie machen möchte.. Und was davon sind jetzt Wir? Hmm, hört sich intressant an. Könnte sein... >Wenn man nicht mehr existiert gibt es auch keine Qual mehr, als >würde ich sagen, das leidvolle Leben ist die größere Qual, mit der >Angst davor, irgendwann aufzuhören zu existieren. Ja, die größere qual ist das. Hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meine irgendwie was das bessere ist. Habt ihr manchmal Momente in denen ihr euch dem Tod so nahe fühlt und denkt, dass es jede Sekunde zu ende sein könnte? Das alles rein auf der psychischen Ebene. >Hab ja drauf geantwortet und ich glaub ans Jenseits. ^^ >Hoffe ich wurde nicht gefangen.. Nein, du bist meiner Falle entkommen. XD >>Wieso sollte man Erfahrungen sammeln, wenn man sie eh erst hat, >>nachdem man sie braucht? >Kapier ich nicht ganz. >Die Erfahrungen helfen einem doch später weiter, ohne sie wäre man >nicht der Mensch der man ist. Aber die gleiche Situation in der man genau diese Erfahrungen braucht wird nicht mehr kommen. Meintest du das, Noemi? >Leben, was ist schon Leben? Der Zustand zu sein, also zu denken, zu fühlen, zu wollen, ... >Die absolute Wahrheit? Hm, die Wahrheit ist die eine mag es und die >andere nicht, das ist Fakt. Die absolute Wahrheit ist meiner >Meinung nach für Menschen nicht erkennbar. Könnte es so auch sein? *denk* möglich... >In dem Moment, in dem man sich entscheidet sich das Leben zu nehmen >empfindet man ein Rausch der Gefühle, die ultimative Freiheit, weil >einen nichts mehr bindet, man setzt sich über "Gottes" Regeln >hinweg und man trotzt der Natur, in dem Moment soll man ungemein >frei sein.. Ich könnt mir eher vorstellen, dass man das in dem Moment empfindet in dem sich die Seele vom Körper löst. >>Trotzdem wenn man selbstmord begeht, ist einem nicht alles >>gleichgültig. >Nicht alles, aber das jetzige Leben, welches es zu Beenden gilt. Wenn man nicht ans Jenseits glaubt oder einem das einfach egal ist, dann das doch auch. Muss es immer einen Grund haben warum einem etwas egal ist? Nur Gefühle können doch grundlos sein? Ist es jetzt ein Gefühl, dass einem alles egal ist? >Bis sie selbst der Sinnlosigkeit zum Opfer fallen und eines Tages >sich die Menschheit in einem Krieg auslöscht und sich der >Sinnlosigkeit hingibt. Viele Kriege sind sinnlos, es hättte andre Wege gegeben. Weia, die letzte Schlacht der Menschheit. Ob wir da noch leben? >Uha was heißt WH? >*nix peil* *hust* Nicht so wichtig... (*flüster* Weltherrschaft) >>>Wir werden sehn (oder auch nicht XDD) >>*rofl* >*mitrofl* XD den Witz hast du aber nicht ganz verstanden... >Ich meine die absolute Wahrheit steht über die verschiedenen >Blickwinkel.. Schon, aber grad deshalb könnte sie sie doch verbinden. Oder auch nicht. *nachdenk* Ich weiß es auch nicht. >Uha sorry, konnte es nicht lassen, musste meinen Senf noch >zugeben.. Den nehmen wir doch gern an. >Ähm nen paar Sachen haben sich im Laufe des tippens geklärt..*blub* *froi* Ist ja auch der Sinn des Ganzen. >Hm, weil sie nicht verstehen, was Animes sind, weil das von der >Norm abweicht, sie sich damit auseinander setzen müssten, das aber >nicht wollten oder können und deshalb uns für verrückt erklären, >weil sie uns dann nicht mehr beachten müssen und ihr Leben >friedlich weiterleben können.. Aber uns lassen sie doch damit nicht in Frieden, wie können sie dann friedlich leben wollen? *ansonsten zustimmt* >Was Menschen angst macht ist böse und muss weg, oder es wird für >verrückt erklärt, so wird es gemieden und man braucht keine Angst >mehr haben.. Stimmt. Dann müssten sie ja vor uns echte Angst haben wenn sie schon so in der Überzahl gegen uns antreten. >Isch bin erledigt...fuck >Ist echt hart, wenn man hier mal länger nischt da ist.. Kann ich mir vorstellen. *auch fertig ist* >Einfach ohne mich weiterdiskutieren..*schnüff* Sorry, aber wir dachten ja du bist weg und wenn wollten wir auch den Psychothread retten solang du nicht da bist. UNd du hättest dir ja Arbeit umsonst gemacht wenn wir deinen post nicht beantwortet hätten. >*freu* Ich bin noch hier.. ^^ *mitfroi* >Sorry wegen dem langen Eintrag, hab mir echt Mühe gegeben mich kurz >zufassen, wie man sieht mit überwaltigendem Erfolg..*drop* Naturtalent. Schade, dass es für so was nur einen Eintragspunkt gibt. Naja... >Hehe, einer der kürzesten Einträge von meiner einer bei den >Psychos.. Jup. Ich kann kürzere schreiben. XD >okay, wollt nur mal wieder meinen sinnlosenSenf dalassen*Tube >hinstell* Ich glaub solangsam krieg ich ne Senfvergiftung... |
|||||||
|
||||||
| <Das mit der subjektiven Wahrheit stimmt. Die objektive ist eher eine allgemeingültige Wahrheit.> Stammt(dem Sinn nach) aus NGE. Es gibt verschiedene Wahrheiten, die für jeden ganz persönlich zutreffend sind. Leider haben einige menschen einen sehr dehnbaren Wahrheitsbegriff (Politiker)verdammt,jetzt werd ich schon politisch hier *mir selbst eine Runterhau* Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
|
|||||||
| *reinwusel* >Könnte einen dieses unfreiwillige normale Leben wieder in die >Realität zurückholen und bewirken, dass man wieder gern leben würd >oder würde es einen irgendwannn so ankotzen, dass man sich trotz >der Freunde umbringt? Glaube beides ist möglich. Halte es für wichtig zu wissen warum jemand den Lebenswillen verloren hat. Hm, ich würde es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht helfen ja Gespräche mit dem Freund, so muss man herrausfinden was bei ihm los ist, wenn er mitarbeitet halte ich es für möglich, er darf nur nicht alles blockieren, denn dann wäre es vergebende Mühe. Es gibt sicher Möglichkeiten solchen Menschen zu helfen, man braucht nur sehr viel Geduld, Vertrauen und Aufrichtigkeit. >Er ist tief im Unterbewusstsein oder Verstand drin, nur man fühlt >sie nicht mehr, da die Gefühle durch Schmerz, Leid und Leere zu >überfüllt sind. Hab da noch mal drüber nachgedacht, glaube jetzt blick ichs. ^^ Wenn man durch jemanden schlimmes Leid zugefügt bekommt muss man den Betreffenden ja nicht zwingend hassen, man spührt den Schmerz, die Trauer, das Leid und man weiß, wenn man weiterleben will und irgendwann sowas wie Glück spühren möchte, muss diese Bedrohung weg, das geht ohne Rachegefühle. Das nehme ich an sagt dann der Verstand und das Unterbewusstsein könnt wirklich ganz tief unten Wut und Hass versteckt haben, die überlagert wird. *denk denk* >Stimmt auch wieder, neue Kontakte kriegen solche Leute selten. Und >ihnen bringen auch alle Freunde nichts wenn sie nicht in der Lage >sind sie zu trösten weil sie sie überhaupt nicht verstehn. Nur >wenn jemand sich vielleicht bevor sie so wurden in sie verliebt >hat und nun die alte Person wiederzurückhaben möchte könnte er in >der Lage sein alles zu tun. Aber die leidenden lassen sich auch >sehr schwer wieder hochziehen. Bei dem verlust eines freundes >empfindet man es auch oft als verrat sein Leben normal >weiterzuleben. Jap.. Bei dem Verlust eines Freundes sind Sätze von anderen Freunden wie "Naja das Leben geht ja weiter" etc. echt das Letzte. Das will man doch auf keinen Fall, dass das Leben weitergeht als wäre nix geschehen, das kommt einem ja wirklich wie Verrat am verstorbenen Freund vor. Wenn Freunde versuchen abzulenken halte ich das auch nicht für so klever oder wenn sie das Geschehene komplett ingorieren. Man sollte dem Betreffenden Zeit lassen, Zeit für sich, zum Nachdenken und Abschied nehmen, nach ein paar Wochen kann man ihn dann wieder langsam ins normale Leben führen, dann sollte man es auch, aber nicht gleich ein oder zwei Tage später einen auf heile Welt spielen, dabei fühlt man sich doch verraten und verkauft und wahnsinnig allein. Sehe das so wie du. Menschen denen so etwas passiert ist, schließen für gewöhnlich nicht schnell neue Kontakte, diese schwere Aufgabe müsste schon einer der alten Freunde übernehmen, vorrausgesetzt er hat sich nicht feige verdrückt. Freunde die nicht verstehen können, sich nicht bemühen und nicht trösten können die kann man doch vergessen. Das die Freunde manchmal hilflos sind ist klar, aber manchmal hilft doch schon ihre Anwesenheit, da bedarf es keiner Worte. Menschen die so einen Freund nicht haben, sind ganz schön arm dran. Noch mal zu dem Verlust eines Freundes, mein absoluter Lieblingssatz im Bezug darauf: "Stell dich nicht so an, das Leben geht weiter, war vielleicht besser so, wer bekommt den jetzt seine Stereoanlage?" "Lass doch endlich los!" >Für die Freunde ists aber auch schwierig wenn sie sich echte Mühe >geben und alles mögliche tun um den andern zu retten und es >einfach nichts bringt und nichts mehr außer sich selbst wahrnimmt. >Das heißt aber nicht, dass sie ihn im Stich lassen dürfen und der >Leidende kann für seinen momentanen Egoismus nichts, er nimmt >einfach nichts anderes mehr wahr. Ja, klar ist das für die Freunde echt hart, wenn sie einfach keine Erfolge sehen, aber sie dürfen nicht aufgeben. Das treibt die Freunde sicher an die äußerste Belastbarkeitsgrenze, aber ich halte es für unverzeihlich, wenn man einen Freund in einer Krise fallen lässst. Ja, er nimmt dann nichts anderes mehr wahr und zu ihm durchzudringen wird sicher sehr schwer, aber ich würde nichts unversucht lassen.. >Ja. Es gibt dann auch noch die Situation in der man nur aus >Gleichgültigkeit weiterlebt, man zwingt sich nicht richtig, kann >aber auch gar nicht weil man aus Gleichgültigkeit und Verlorensein >gar nicht mehr dran denkt, dass es so waswie Selbstmord gibt und >die andern sind einem auch ganz egal geworden. Ja. Aber diese Gleichgültigkeit kann vorrüber gehen. >*nick* WEnn die Freunde sehn, dass der andere so mehr leidet als >wenn er tot wäre müssten sie ihn aber gehn lassen, denn sonst >wären sie egoistisch und gemein und da er sich sowieso nicht mehr >erholen und der alte werden wird sollten sie ihn es einfach tun >lassen. *an eine Situation im RPG denk* Hm, wenn der Freund meint er kann und will nicht mehr, trotz der Hilfe seiner Freunde sollte man ihn wirklich gehen lassen. Was wären solche Situationen, in denen man ihn gehen lassen sollte? >Dieses Risiko hat man im Leben immer aber ohne es einzugehn wird >man niemals glücklich werden und das ist noch viel schlimmer. >besser ein verlorenes Glück mit schönen Erinnerungen als immer >unglücklich gewesen zu sein. Angst vorm glücklichsein... schon >ironisch. Man muss sich dem Leben und seiner angst immer stellen. >Sollte was schief laufen kann man zumindest stolz auf sich sein. *nick* Stolz? Ja, darauf das man gekämpft hat. >>Durchgeknallt werte ich als Kompliment. ^^ >Wenn das so ist bist du aber durchgeknallt. XD *verbeug* Danke ^^ >Nicht unbedingt. Das Selbst könnte auch in einer andren Dimension >weiterexistieren und wieder inkarnieren. Oder der Teil der >übriggebliebenen Seele ist das was noch davon übrig geblieben ist. >Aber wenn das Selbst in einer andren Dimnsion ist müsste es sich >doch auch wieder mit dem übrig gebliebenen Teil der seele vereinen >um wieder das wahre SElbst zu werden. Echt schwierig. Diese >Seelenteilungen und- verschmelzungen sind für mich das größte >Rätsel. Für mich auch.. >Enttäuschungen bringen einen erst mal ziemlich runter aber sobalds >man das überstanden hat ist man stärker und entschlossener denn je >da man nie mehr eine Enttäuschung erleben will. Stimmt. >Was ist das Seelenkollektiv? Ähm, ich dachte da an die ganzen Seelen, die sich in der Ewigkeit vereinen werden, wobei ich glaube, das sie da Ewigkeiten für brauchen werden. Mit its-me haben wir darüber mal geschreibselt. >Dass es bis ins kleinste Detail geplant ist glaub ich auch nicht. >Die Frage ist nur, wie grob meinst du das jetzt? ... *seufz* Wie >ichs mein lässt sich so schwer erklären. Schon das Leben jeder >Seele und die wichtigsten momente, die riesige Auswirkungen auch >auf andere Leute haben sind geplant. Ist wirklich schwer zu erklären. Glaube auch, das wichtige Momente geplant sind. Hm, ist geplannt wer als Kind mit wem auf welche Schule kommt? Da könnten sich echt unschöne Dinge entwickeln. Ist ein Diskobesuch, in dem man seinen zukünftigen Freund trifft geplant? Oder hat man die Wahl zwischen verschiedenen Diskotheken und verschiedenen Menschen? Ist nicht eigentlich egal ob wir die Wahl haben oder nicht? Wir kennen ja den Plan nicht also denken wir, das wir die Wahl haben... >Das ist leider auch so. Oft können wir gar nicht das lernen was >wir wollen obwohl wir uns für diesen Weg entschieden haben weil >alles anders läuft. Jep. Irgendwo hab ich mal ein Zitat gelesen, das man das Leben vorwärts Leben muss, es aber nur rückwärts verstehen kann. Hätte ich damals gewusst was für Auswirkungen manche vergangenen Entscheidungen bringen würden, hätte ich sie nicht getroffen. Naja shit happens, wird schon einen Sinn haben, ohne diese Erfahrungen, die sich aus diesen Entscheidungen entwickelt haben wäre ich ja nicht so wie ich es jetzt bin. Kommen sicher noch einige Fehlentscheidungen. Hm, ob etwas eine Fehlentsheidung war oder nicht kann doch eigentlich nur der Mensch bewerten, der sie getroffen hat oder? Eine Entscheidung die jetzt richtig zu seien scheint, kann in ein paar Jahren für falsch gehalten werden.. >Fühlt man sich denn noch völlig so als hätte man einen wenn man >keinen mehr hat? Ich fühl mich eigentlich schon als hätte ich >einen, aber man weiß ja falls es keiner sein sollte gar nicht wie >sich freier anfühlt. Ich denke auch ich habe einen, die einzige die diesen Willen einschränkt bin vielleicht ich selbst, aber da ich nichts anderes kenne kann ich auch nicht sagen ob es einen "Freieren Willen" gibt als diesen den ich gerade meine zu haben. >Aber im Gegenzug kann so eine kleine Entscheidung auch retten. Nur >weil man 10 min später gegangen ist hat man die liebe seines >Lebens getroffen... >Das Leben hat wirklich viel Macht. Oder eher das Schicksal... >Nein, die Urkraft. *freu* XD So klingt das gleich viel besser. ^^ >Stimmt. Nur für die Urkraft könnts langweilig werden wenn sie sich >nie irrt und alles nach Plan läuft. Dafür hat sie vorher auch viel >sarbeiten und sich alles ausdenken müssen. Sind wir alle Figuren in einem RiesenRPG von der Urmacht? >O.o dann hätt ich lieber nen grausamen Tod als so einen >lächerlichen. Wie grausam denn? Hm, also vom Truck überfahren halte ich für geringfügig..ähm weiß auch nicht..da gibt es "bessere" Sachen, wie man sein Leben verlieren kann. >Alleine schaffen kann man es aber auch. Ja, kann man.. ^^ >Früher wurd ich ja auch als Streber gesehn und an Zeugnistagen zB >kam das gut rüber. Alle waren eifersüchtig auf mein Zeugnis aber >sie hatten Spaß zusammen was ihre Eifersucht abgetötet hat, sie >eher Spaß dran hatten ihre Wut wohin zu richten. Ich hat bloß >dieses Stück Papier und fands unfair, dass diese Versager auch >noch belohnt wurden. Erwarten sie wirklich, dass so ein verdammtes >Blatt glücklich macht? Ich hätts einfach zerreißen können aber sie >hätten ihre Freundschaft doch nie aufgegeben und trotzdem wars >offiziell, dass dieser Tag nur gut für mich gewesen war. Ja, ein kleines Stück Papier, was so wichtig für die Zukunft ist. Echt hart, das "Streber" einen so hohen Preis dafür zahlen müssen, keine Freunde, wenig Spaß, aber einen netten Zettel mit guten Noten. >In unsrer Gesellschaft zählt das Ergebnis immer. es kommt eben >drauf an was man selbst als wichtiger einstuft. Jep. Eindeutig den Weg und der Versuch an sich.. >*nick* Man muss sich nur mal die duelle ansehn und schon erkennt >ein Blinder, dass bakura und Malik die bessere Strategie und mehr >Können haben als der Glückspilz Ati. *kräftig nick* *malik und bakurafahne raushol und rumschwenk* Die Beiden haben auch etwas Unterstützung verdient ^^ >XD Leute, die immer nur auf der Seite der Gewinner sind und sobald >ihr Vorbild dann verliert es beschimpfen und den Gewinner gut >finden, find ich echt bescheuert. Das sind keine wahren Fans, sie >haben keine Meinung, sie benutzen nur andere um sich selbst auf >der Seite der Gewinner zu fühlen weil sie dem richtigen >beigehalten haben. Ja, solche Leute kann ich auch nicht ab. Sich im Erfolg anderer sonnen zu wollen und sobald sie mal Probleme haben wegrennen, hinter dem Licht des Erfolges hinterher, auf das sie einen Sonnenbrand Dritten Grades bekommen. Hehe >Oder wenn sie ihre Vorbilder zwar noch mögen, sie aber wegen >irgendwas beschimpfen. das find ich abartig, schließlich haben sie >doch ihr bestes gegeben. Ist das alles was sie von ihren >Vorbildern wollen: der Sieg. Intressiert sie nicht der Mensch >selbst? Offensichtlich nicht. Beim Fußball finde ich das immer recht interessant. Da werden Spieler von Fans erschossen, weil sie ein Eigentor geschossen haben und die Manschaft deshalb verloren hat. Gewinnt die Manschaft wird sie hochgejubelt, verlieren sie, weiß jeder woran es gelegen hat und zerreißen die Spieler in der Luft. *kopfschüttel* So was finde ich echt..boa aufreg. Echt tolle Fans sind das. >Da in der Gesellschaft alles nach diesem Gewinner-verlierer->Prinzip läuft wird man selbst auch nach ihm streben auch wenn man >es nicht für richtig hält. Was bringt es einem schon stark zu sein >und von allen als schwach angesehn zu werden? Leider nichts, nur die Innere Gewissheit nicht schwach zu sein. >umgekehrt ists natürlich auch blöd. man muss immer versuchen es in >der Gesellschaft zu etwas zu bringen um sich nicht als dReck zu >fühlen. In dieser WElt kann man die größte innere Stärke haben, es >intressiert keinen da es keine Möglichkeit gibt sie zu messen. >Blöde Gesellschaft... Jep >Genau. Und der, der nicht im Schatten steht sollte den andern >versuchen hochzubringen. Aber wenn er ihn irgendwann wirklich nur >noch ausnutzt, verletzt ohne sich darum zu scheren weil er ja >weiß, dass der andere ihn immer noch lieber hat als sich selbst, >dann wird das nie was und der Ausgenutzte muss dann unbedingt die >Wahrheit herausfinden, da ihm diese Ausnutzung meist nicht mal >klar ist. Ja. Hm, was führt dazu, das jemand andere Menschen lieber hat als sich selbst, sie als Ideal erhebt, so sein möchte und alles für diesen Menschen bereit ist zu tun? Damit erniedrigt man sich doch selbst enorm, stimmt, viele tun das unbewusst. Das muss echt saumäßig wehtun, wenn man erkennt, das man nur ausgenutzt wurde, hm, das könnte heftige Gefühle auslösen mit unschönen Konsequenzen für alle Beteiligten. >@ Konkurrenzfreundschaft: >*esca zustimm* Schön gesagt. *freu* >Vielleicht richtet er all seinen Hass auf sich selbst nun auf den >Gegner, denn Hass tut gut und macht stärker. SElbsthass macht nur >schwächer. Gegen so einen unglaublichen Hass kann Selbstglaube >auch mal verlieren... *nick* Ati, also verlier gegen Malik.. Ach ne da gibt es ja die Sonderregelung, Ati gewinnt immer...*motz* @Selbstglaube *giftmischer zustimm* ^^ >Also ist das Selbstvertrauen ohne es je bewähren zu müssen >tatsächlich nur eine Illusion. Ich will wissen, was passieren würde, wenn Ati gegen Bakura verliert oder gegen Seto..*grübel* >Tiere pflegen, Menschenleben retten und Abflussrohre reinigen >bringt gar nicht viel Geld. Seltsamerweise verdienen Sportler >recht viel, Schauspieler, Politiker, Erfinder, Drogendealer, >Markenklamottengeschäfte am meisten und haben dadiurch auch alle >Reichtümer. Obwohl andere Arbeiten viel schwieriger und sinnvoller >manchnmal wären. Und ja, in der Gesellschaft geht es um Geld und >Macht. *wieder zustimm* Interessant das du Drogendealer mit aufgeführt hast. Macht und Geld regiert die WElt..*drop* >Ich auch. Aber wieso von einem Tier? Hm, von einem Menschen fänd ich auch nicht so lustig. Halte es für wahrscheinlicher das Menschen von Tieren gefuttert werden als von anderen Menschen, wobei Menschen eigentlich auch Tiere sind..*grübel* >>>Gott ist in uns und wir sind in Gott. XD >>*reinkuschel* ^^ >XD Und, kuschelt was zurück? Hm, *kuschel* Weiß nicht..*grübel* Hat Gott ein Problem mit Nähe? Wusel mich dann doch lieber wieder in mein Bett...XD ^^ @ Wahrheit: *giftmischer wieder zustimm* >In dem Fall passts aber bei einem normalen Speicher nicht. Da kann >der so voll sein wie er will wenn nur unnütze Daten drin sind. Und >dann ist er nicht vollkommen. Jep >Könnte da nicht eine andere Seele vor ihr sie verstehn? >>Hm, wäre möglich, glaube ich.. >Hätt ich nicht so gerne. Fände ich auch nicht so klasse..*schauder* >Auch wenn die Gesellschaft das oft wieder als schwach abstempelt >weil sie das nicht verstehn können. >Tokyo Babylon ist da ein schönes Beispiel für. Meinst du den Manga Tokyo Babylon? *grübel* Kenn isch gar nicht.. Hat der nicht was mit X zu tun? >Manche werden sich dann auch vorstellen, dass das alles ihnen >selbst passiert wäre und können dann richtig gut mit leiden. Manche menschen können das so gut, das es nahezu keinen Unterschied mehr gibt, ob es nun jemand anderem oder einem selbst passiert ist. >wenn man dieses Gefühl versucht zu zerstören ist es sicher sehr >schmerzhaft. Kann man das überhaupt schaffen? Welches Gefühl meinst du? Das Einfühlungsvermögen? >Das bezeichne ich schon gar nicht mehr als weinen. ist das >schwach? Ich glaub eher verwöhnt. Und es kann auch gewaltig nach >hinten losgehn... Jep, das kann gewaltig nach hinten losgehen. Schwach? Hm, würde sagen kommt nun auf die Häufigkeit an, manche Menschen haben es sicher so gelernt, sind sie deshalb schwach? Hm, wenn jemand in meiner Umgebung das öfter macht, keine Hilfe annehmen will und offensichtlich damit nur Aufmerksamkeit erregen will ist er bei mir unten durch, dann werte ich das als schwach. Für gewöhnlich jaulen die Menschen, denen es wirklich richtig beschissen geht nicht so rum, sie reden mit ihren Freunden, sagen wie scheiße es ihnen geht, im besten Fall, oder sie leiden still vor sich hin und versuchen sich nichts anmerken zu lassen. Hm, wenn aber Menschen zu dieser Jaulmethode greifen muss bei ihnen ja auch irgendwas nicht in Ordnung sein. *grübel* Naja, ich reagiere auf so ein Rumgejammer mit Wut.. Mit Menschen, die weinen habe ich keine Probleme, nur wenn sie in ihrem selbstmitleid ertrinken bin ich gänzlich abgeneigt ihnen einen Strohhalm hinzuhalten, lieber würde ich ihnen einen Stein um den Hals binden, damit sie schneller absaufen. Uha bin ich nett. >Dass wir uns für was natürliches schämen und es verachten ist >schon ironisch. Jep >Derjenige muss wohl einsehn, dass er niemal zu einem eiskalten >verbrecher ohne gefühle und Mitleid werden kann auch wenn er >genauso handelt. Ich halte das noch nicht mal für einen Nachteil. >Stimmt, er muss entscheidenm was ihm das wichtigste ist und dann >aber auch dahinterstehn. Ja, ein eiskalter killer wird er wohl nie. Man sollte hinter all seinen Entscheidungen voll hinterstehene können. >Einen Mittelweg finde ich nie gut, da man dann alles dann nicht >mehr richtig hat, sie sozusagen zerstört, entweiht hat... Aber >kombinieren hört sich schon besser an. Stimmt, *grübel* Mittelweg klingt nach Aufgabe von etwas, nach faulem Kompromiss. Kombinieren ist da wirklich bei weitem besser. >Du meinst wie du kapiert hast, dass dus nicht kapiert hast? Nicht ganz. Ich habs lange Zeit nicht kapiert, dann aber später schon, nun hab ich aber vergessen, was dazu führte das ich es kapiert habe. >Intressant. Aber könnte das nicht zB auch Angst, Schmerz, Wut, >Trauer... bald hab ich sie alle. *drop* Denn jedes Gefühl kann >eigentlich unglaublich intensiviert werden. Ja, also können alle Gefühle auf der untersten Ebene landen und dafür sorgen, dass das Leben eines Menschen zur Qual wird. Diese Gefühle da wieder runter zubekommen, bzw. "Angenehmere" draufzulassen wird echt schwer. *grübel* irgendwie kann man ja auch Schmerz als angenehm empfinden. >Vor allem wenn sie davon überzeugt sind richtig zu denken, weiter >zu denken als der Durchschnitt und sich fühlen als wolle man sie >nur wieder ruhigstellen. Hm, richtig und falsch denken ist so ne Sache. Glaube falsch denken, tut man wenn man sich durch seine eigenen Gedankenmuster einschränkt, sich selbst das Leben schwer macht oder so auf etwas fixiert ist, das man andere Sachen nicht mehr sieht. Weiter denken kann man dann immer noch, so lange man wirklich nicht mit Medikamenten ruhig gestellt wird. Sich selbst zu finden, wenn man anders und weiter denkt als andere ist echt schwer, irgendwie versuchen die Anderen, das zu unterbinden, sie versuchen alles, damit der Betreffende wieder zum Durchschnitt zurückkehrt, also sich wieder weiter von sich entfernt..klasse Hilfe.. >>Vertrauen in sich haben, das man sie nicht töten wird? >Wenn man aber weiß kurz davor zu sein? Wäre das eine bewusste Entscheidung oder eine gefürchtete Kurzschlusshandlung bei einem emotionalem crash? >Ich weiß nicht. Ich glaub entweder man vertraut dem Gefühl oder >dem Verstand und hofft, das beste getan zu haben. Ja..*lächel* Das hoffe ich immer wieder. Ist jedoch scho blöd, wenn sich Gefühl und Verstand wiedersprechen..*drop* @Mokuba und SEto STimme dir da zu.. Mokuba ist immer so besorgt,wenn es so aussieht, als würde sein Bruder bei einem Duell verlieren. Der Kleine weiß was das für seinen Bruder bedeuten würde.. Jep..eingemauert *traurig guck* >Als er den Duelturm in die Luft sprengen wollte und da noch so >lang drin geblieben ist dacht ich auch, dass er sich jetzt >umbringt... Jep..hoffe mal das Ati nur in der Synro so ne Scheiß Frage gestellt hat: "Kaiba warum hast du das getan" *Ati eins überzieh* Da hat der scho so große Augen und siehts trotzdem nicht..*kopfschüttel* >Und dass Joey ihn dann auch noch aufgehalten hat mit seinem Duell, >Kaiba sah doch echt so aus als wolle er mal allein sein und dann >kommt Joey mit so was. Der Köter hat eben eine Menge Feingefühl.. Jep, Seddo sah aus, als wolle er vom Turm springen ohne Fallschirm oder sich ins Bett wuseln, auf jeden Fall weg von den anderen.. >>Ja, so tief und so schnell, das er sterben könnte, emotional.. >Grausames Sterben. Ja >>Wobei er selbst dafür sorgt, das er emotional ersticken wird, >>weil er meint er müsse stark sein.. >Ein Teufelskreis. Ich glaub da kommt er nicht mehr raus... >>Seto sei stark und zeig deine Gefühle...fang bei Mokuba an. >jaa. *anfeuer* Aber für Seto wär das Schwäche. Jep, wahrlich ein Teufelskreis. Ich hielt das auch lange für Schwäche. Also muss Seto stark sein um die angebliche Schwäche zu zeigen.. *auch anfeuer* ^^ @Seto und Selbstglaube Ja muss er haben, obwohl Selbstglaube weiß ich nicht. Eine Illusion von SElbstvertrauen, aber er kämpft ja immer wieder, steht auf und kämpft weiter, ja also muss er Selbstglaube haben, er denkt er kann es schaffen, wenn er das nicht denken würde, wäre er wohl schon tot. @Ati, das MOnster Jep, an die Strafen habe ich gar nicht gedacht. Für was hält er sich eigentlich, das er alle bestrafen darf? Die Vergangenheit vergessen? Sagt jemand der keine mehr hat. Ironisch. Ich kann ihn irgendwie nicht ausstehen, merkt man sicher. *lach* Also Ati als Pharao mag ich, da zeigt er Gefühle, hat seine Vergangenheit, kennt Schmerzen und urteilt nicht.. Hm, eine Nacht den Tod erleben lassen, machen wir bei Ati zwei draus.. XD Finde es komisch, wie sich die Beziehung zwischen Ati und Seto gewandelt hat.. >Will der sich Rächende, dass das Leid des andern noch größer wird >als das eigene oder nicht? WEnn wäre er ja selbst gemein, was >jemand der Rache will nicht ist. Außerdem müsse er sich selbst >dann Vorwürfe machen genauso ungerecht wie der andre zu sein. Ich >denke er will ungefähr die selbe Menge und der wirkliche Genuß >wäre es wenn der andere noch viel schlimmer darauf reagieren >würde. Ja, die gleiche Menge Leid, eine Steigerung ist wohl nicht nötig. >Aber haben nicht auch alle Sadisten nur den Wunsch andere leiden >zu lassen wie sich selbst nur dass die Befriedigung darüber viel >höher ist weil sie den Spieß mal umgedreht haben und die andern ja >damals auch kein Mitleid sondern sogar Spaß dabei hatten. >Rächer kennen immer den Schmerz des anderen... ich finde, Rache >ist auch natürlich. Nötig zur Selbsterhaltung. Ich halte Rache auch für natürlich und auch für nötig. Hm bei Sadisten bin ich mir nicht sicher, wieso sie sind wie sie sind. Manche tun es sicher, weil ihnen selbst so was wieder fahren ist, andere tun es vielleicht, weil.. hm.. Hab von Leuten gehört, die eine sadistische Ader entwickelt haben, ohne das ihnen Gewalt angetan wurde. Keine Ahnung was dazu führt hat, das sie sich so gut fühlen, wenn sie die Kontrolle über das Leid anderer haben. >>*wart* Höy, komm aus den Flitterwochen zurück..XD >Flitterwochen? Ja, sie hat in einem Spiel zu einem Manga jemanden geheiratet. ^^ >>Ich glaube, wenn die Angst zu stark wird klappt man ab oder nimmt >sie nicht mehr wahr. >Also Erlösung? Hm, wohl eher eine Notlösung, um nicht vor Angst zu sterben. Was passiert mit Menschen die vor Angst sterben? Herzstillstand? >Das ist dann schon eine psychische Krankheit, vor allem wenn man >nicht mal weiß vor was >man solche Angst hat. Es gibt da >verschiedene Angstverhaltensarten, der eine wird zur menschlichen >Maschine der Gesellschaft, der andere reagiert mit Wut, der >nächste zieht sich zurück, ein weiterer wird paranoid... Jep >Wer sind denn die? Goa´ulds sind Parasiten aus der Serie Stargate.. üble Viecher >>Die Seele besetzten ist ja richtig übel..Jep also wer das will >>der hat schon nen Rad ab.. >Oder er will quälen und das kann man so echt gut. Stimmt, die ideale Möglichkeit >Wäre das nicht sich selbst gequält wenn man sie extra in schlimme >Erfahrungen stürzt? Jep irgendwie schon. Noja so kann man austesten wie viel man ertragen kann. >>Ich würde wirklich alles versuchen um ihm zu helfen.. >*nick* Das ist wirklich das Wichtigste.... *nick* >Mal sehn wie sie so reagieren würden... ob sie nach so kurzer Zeit schon Suizid begehn würden? *grins * Jep, das halte ich bei so einigen für wahrscheinlich, würde mich echt interessieren wie gut die anderen damit klar kommen würden, leider ist dies nicht möglich, mal die Rollen zu tauschen.. >Das passiert mit den Mördern in Amerika oder wo. *das mal gehört >hat* das ist doch schlimmer als der Tod. Ja. Die Höchststrafe ist meiner Meinung nach nicht unbedingt immer der Tod. In einer Todeszelle drauf zu warten, jahrzehnte lang, das ist qualvoller als die Todesstrafe an sich, die Hoffnung auf Begnadigung, das ewige Warten, das ist eine Strafe die ist einfach nur.. *schluck * >Schon, aber kann man nicht auch wirklich ganz allein leben wollen >und glücklich damit sein? Hm, ganz allein? Kann ich mir für mich nicht vorstellen. Glaube in der Gesellschaft ist das nicht möglich, als Einsiedler irgendwo in Kanada oder so ja. Dort ist man allein, aber nicht einsam. Es sind dort keine Menschen, aber die Tiere und die Natur... *grübel* >Wenn man sich selbst etwas vornimmt schafft man es viel besser als >wäre es erzwungen worden. Auf jeden Fall. >*nick* Nach langer Leere ist Schmerz sogar ein wunderschönes >Gefühl. *nick * >>Ja, mit diesen widersprüchlichen Wünschen muss man erst mal klar >>kommen, nicht das man von ihnen innerlich zerrissen wird.. >Ja, das ist wirklich gefährlich und schwierig. *zustimm* >Ich glaub die fragen gar nicht aus Interesse sondern weil sie die >andern testen und somit auch quälen wollen, sie in die Sackgasse >führen. Denn beim erklärt kriegen geben sie sich gar keine Mühe >und suchen nur nach Ungereimtheiten. Ja, sie suchen nach Fehlern, nach Wiedersprüchen, verdrehen ein paar Tatsachen und reißen sie aus dem Zusammenhang, sie tun also alles um nicht verstehen zu müssen und den anderen davon zu überzeugen, das er falsch denkt und falsch fühlt. Dazu hat niemand das Recht, zu bewerten wie andere denken, was da richtig und was falsch ist. >Das ist ja was andres, da du der Erfinder bist. Es ist dein Wort >und das will ich dir nicht nehmen auch wenn’s mir echt gut >gefällt. *blub * *freu * Wenn es dir gefällt kannst du es gerne benutzen, hab da ja kein Patent drauf. ^^ >XD diese *-Ausdrücke sag ich auch oft und ein paar japanische >Worte. Es ist einfach schön sich mit der eigenen Sprache gegen die >oft niveaulose der andern zu wehren. In Gedanken hab ichs auch >immer auf die Seelen andrer abgesehn. XD XD Wenn wir eines Tages einen Mil. Gegenstand finden.. hehe.. Oh ja, japanische Worte sind auch gut zum Fluchen. >>Kommt drauf an. Wenn sich jemand aus Gleichgültigkeit tötet, so >>gleichgültig ist, dass er selbst dabei nichts mehr fühlt, dann >>stirbt er auch ohne jede Hoffnung. >>Stimmt, das wünsche ich keinem Menschen.. >Ich auch nicht, da er ja dann nicht mehr leidet. XD *lol * XD >Das wäre dann ja schon eine Strafe, sie geht zwar von einem selbst >aus, aber man keiner ist so streng mit sich wie man selbst. Ein >Gefängnisaufenthalt zB geht herum, das innere schlechte Gewissen >nie. Gott müsste dann vielleicht gar nicht mehr bestrafen, wer >weiß? Viele Menschen können sich selbst härter bestrafen als es irgendein Gericht der Welt könnte. In manchen Fällen halte ich Gefängnisstrafen für nicht mehr erforderlich, weil der Betreffende so schon genug leidet und sich selbst mehr als genug bestraft. >Kein nettes Gefühl zu wissen, dass man Hass verdient hat. Würde es >da noch was bringen wenn du dich entschuldigen würdest? Ich >glaube eher nicht. Ich glaube, das würde den gegenteiligen Effekt haben. Wenn man jemanden hasst will man das er sich wehrt, das er hinter dem steht was er getan hat. So das man für sich eine Berechtigung hat ihn anzugreifen. Wenn er aufrichtig bereut verliert man dieses scheinbare Recht, das muss einen in tiefe Verzweiflung stürzen. Man überschüttet den Betreffenden mit Vorwürfen und er nickt nur, das ist doch.. uhaa So eine Entschuldigung kann wie Hohn wirken, eine weitere Demütigung, ein weiterer Spott. Für manche Dinge kann man sich nicht entschuldigen, vielleicht um Verzeihung bitten, aber sich selbst zu entschuldigen, sich selbst die Schuld nehmen, das geht nicht, das könnte nur die Person, der man so massiven Schaden zugefügt hat, selbst sie könnte nur verzeihen, die Schuldfrage wäre dadurch nicht geklärt. Glaube der Betreffende muss dann mit seiner Schuld leben, vielleicht mit der anderen Person zusammen, wenn sie verzeihen konnte, wenn nicht muss man auch damit klar kommen, damit das man die Schuld daran trägt jemanden dazu gebracht zu haben, das er einen hasst. >Dem Betreffenden würde es nicht mehr helfen, er würde sich sagen, >dass du gar nicht weißt was du da angerichtet hast, er würde dich >dann vielleicht nicht mehr so sehr hassen aber verachten glaub >ich. Jep >Anders sähe es aus wenn du es schaffen würdest, dass er dir wieder >vertraut und ihn diesmal nicht enttäuschen und so wieder heilen >könntest. Möglich, das es klappt. Wenn jedoch bei manchen Menschen das vertrauen erst einmal weg ist, wird es verdammt schwer bis unmöglich, es wieder aufzubauen, so eine Enttäuschung vergisst man nie, rechnet man nicht immer wieder, wenn auch nur unterbewusst damit, das es wieder ein Vertrauensbruch geben wird? Wenn dieser Bruch so stark war, das er zu Hass führte glaube ich nicht, das man das jemals wieder hinbekommt. Das hat man wohl entgültig verkackt. >Allerdings ein ziemlich anstrengender Weg bis dahin, aber wenn man >wirklich bereut und den Seelenschmerz um jeden Preis los werden >will. Was ist wenn man dem andern nur deshalb hilft, dann halte >ich das für dessen endgültiges Ende, da man ihn ja wieder nur >ausnutzt und einem gar nichts an seiner Freundschaft liegt. Ich >finde es schrecklich einem andern Freundschaft vorzulügen und es >nicht so meinen. Sowas fieses kann ich gar nicht leiden. Hm, du meinst, wenn jemand seinem „Freund“ nur hilft, um sein eigenes Leiden zu mildern, damit er mit seiner Schuld besser klar kommt? Also ist das wirklich nur gespielt, das ist Egoismus total. Die Freundschaft halte ich für gestorben, für nicht mehr haltbar, da hilft das ganze Vertrauen nicht mehr, weil bewiesen wurde, das es enttäuscht wurde. So was hinterhältiges kann ich nicht ausstehen. >Die Freunde von ihm, die ihn nicht gehn lassen wollen da sie noch >Hoffnung haben er werde sich erholen. Ob er sich wieder erholt oder nicht kann meiner Meinung nach ein Mensch in einer Krisensituation nicht mehr beurteilen. Menschen in einer tiefen Depression glauben nicht an eine Heilung, aber dennoch wäre sie möglich. Wenn der Freund nach längerem überlegen und langem Kämpfen zu dem Urteil kommt, es nicht zu schaffen, nicht mehr zu wollen, nach Jahren des Leids, dann sollten die Freunde entgegen ihrer Hoffnung, den Menschen gehen lassen, nachdem sie alles andere versucht haben. >Ja, nur selbst wenn er gerettet würde wäre das Leben nie mehr so >wie früher. Ich finde es eben seltsam von der größten Traurigkeit >wieder in die Gesellschaft zurückkehren zu müssen. Ich frag mich >ob es da nicht wirklich besser wäre mit dem andern zu sterben. Kommt auf die genauen Umstände an, wer wann und wie gestorben ist, wie die Bindung der Menschen war. Manchmal halte ich es für besser, wenn man einem geliebten Menschen folgt, das sollte man aber nicht sofort entscheiden, etwas später, wenn die Gefühle nicht mehr so stark sind, nicht das es eine Kurzschlusshandlung ist. Wenn aber die Traurigkeit, der Schmerz über Monate hinweg der ständige Begleiter wird ist das wieder was anderes. Manchmal gehen Menschen wohl auch weiter, weil sie meinen nicht das Recht zu haben, dem Menschen in den Tod zu folgen, so leben sie weiter, mit dem Gedanken, niemals glücklich werden zu dürfen, weil das in ihren Augen verrat an dem verstorbenen Menschen wäre. >Ich meine, dahinvegetieren ist ja ne Todesart, die kein Mensch >haben sollte und sehr schmerzhaft und leer. Ob es nicht besser >wäre den Menschen schnell zu töten als auf diese langsame Art und >Weise. Wenn die Chance des Menschen, da jemals wieder rauszukommen sich auf 0 belaufen halte ich einen schnellen entgültigen Tod für weit aus besser. >Weia, so schnell geht das. Was ist wenn man mal vor lauter >Geschäften und Arbeit es vergisst oder nicht dazukommt? XD Dann >stirbt man natürlich auch. trotzdem seltsame Situation. Ich hab das Trinken mal für 1 ½ Tage vergessen und wunderte mich warum ich mich so komisch fühle. Ist mir dann aber doch noch eingefallen, woran es liegt. *drop * Nischt das Seddo das Trinken vergisst, naja Mokmok passt ja auf ihn auf. XD >Mich auch, aber schlimm ists wenn sie nicht akzeptieren dass ich >schlecht drauf bin. Ja, wenn sie auf Krampf versuchen einen aufzuheitern, obwohl man einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Richtig klasse finde ich, wenn man für seine schlechte Laune angemacht wird, nach dem Motto, sei endlich fröhlich. Ähm, ja klar, geht ja auch so gut auf Kommando. >Gefühle anerziehen? Weia, wenn man das machen könnte. Vor allem es >scheint einem so als käme es von ganz allein und wär natürlich. >Unheimlich... Jep >Und dann tut man Sachen, die einem gut tun, aber durch die >Gesellschaft auch wieder nicht. Blöde Gesellschaft, wegen dir >dürfen wir nicht mehr auf die Gefühle hören. *wieder zustimm * >Doch, uns selbst und das was wir tun und die Gegenstände. >Schlimm, wenn das alles von höherer Hand kontrolliert würde.... O.o Im Normalfall schon, aber es gibt Menschen die sich auf Grund von Krankheiten nicht mehr kontrollieren können.. >Die Gesellschaft schränkt uns ein und wir beschweren uns und dann >schränken wir uns selbst ein... wirklich irgendwie beschränkt. XD *grins * Jep ^^ >Jemand, der geboren wird und nach einigen Tagen schon wieder >stirbt. Der hat doch wirklich keine gemacht, warum ist er dann >überhaupt inkarniert? Gute Frage, das ergibt so keinen Sinn. Vielleicht ist es eine Erfahrung für die Eltern? Ja, für die Eltern auf jeden Fall, aber was ist mit dem Säugling? *grübel * >>Sind ja keine Q.. *schnüff* >Was ist das schon wieder? Eine Spezies bei Stark Trek Raumschiff Enterprise.. Uha ich hab wirklich nen Since-Fiction Schaden. ^^ >Habt ihr manchmal Momente in denen ihr euch dem Tod so nahe fühlt >und denkt, dass es jede Sekunde zu ende sein könnte? Das alles >rein auf der psychischen Ebene. Ja, manchmal tagelang, ist aber schon länger her, da war es unbedeutend, das physische Leben, es fühlte sich nämlich an wie der Tod, die Gleichgültigkeit.. >Hab ja drauf geantwortet und ich glaub ans Jenseits. ^^ >>Hoffe ich wurde nicht gefangen.. >Nein, du bist meiner Falle entkommen. XD *freu * ^^ Ich bin eben gut.. *lach * >Aber die gleiche Situation in der man genau diese Erfahrungen >braucht wird nicht mehr kommen. Meintest du das, Noemi? Achso, das wäre dann scho blöd. >>Leben, was ist schon Leben? >Der Zustand zu sein, also zu denken, zu fühlen, zu wollen, ... Uha, also Leben Menschen in absoluter Gleichgültigkeit ja nicht mehr, ja sie vegitieren nur noch dahin und funktionieren, haben aufgehört zu fühlen, denken nur noch das Nötigste und wollen genaugenommen nichts mehr. >Ich könnt mir eher vorstellen, dass man das in dem Moment >empfindet in dem sich die Seele vom Körper löst. Auch möglich. >Wenn man nicht ans Jenseits glaubt oder einem das einfach egal >ist, dann das doch auch. >Muss es immer einen Grund haben warum einem etwas egal ist? Nur >Gefühle können doch grundlos sein? Ist es jetzt ein Gefühl, dass >einem alles egal ist? Hm, ist Gleichgültigkeit die Abwesenheit von Gefühlen? Meiner Auffassung nach ist kein Gefühl grundlos da... >Weia, die letzte Schlacht der Menschheit. Ob wir da noch leben? Ich hoffe nicht ,halte es aber durchaus für möglich, das wir den Dritten Weltkrieg miterleben könnten.. *schauder * >>Uha was heißt WH? >>*nix peil* >*hust* Nicht so wichtig... >(*flüster* Weltherrschaft) *mit der Rübe auf die Tasta fall* achso..*drop * >>>Wir werden sehn (oder auch nicht XDD) >>*rofl* >*mitrofl* >XD den Witz hast du aber nicht ganz verstanden... Nicht ganz? Möglich.. *drop* Fands nach dem was ich verstanden hab lustig genug..*blub* >Aber uns lassen sie doch damit nicht in Frieden, wie können sie >dann friedlich leben wollen? *ansonsten zustimmt* Hm, vielleicht weil es ihnen Spaß macht ihre Frustration an Randgruppen auszulassen? *grübel * >Stimmt. Dann müssten sie ja vor uns echte Angst haben wenn sie >schon so in der Überzahl gegen uns antreten. Jep. Hm ein „Animegegner“ bitte mal alleine zu einer Convention schicken. Müssen doch mal das Mächteverhältnis umkehren. XD >Sorry, aber wir dachten ja du bist weg und wenn wollten wir auch >den Psychothread retten solang du nicht da bist. UNd du hättest >dir ja Arbeit umsonst gemacht wenn wir deinen post nicht >beantwortet hätten. Weiß ich doch, hört ja nicht auf zu diskutieren. ^^ Ich überlebe das schon, die Diskussionen, nur ohne wird’s übel, noja wenn isch doch mal länger weg sein sollte, was immer noch passieren könnte, komme isch ja irgendwann mal wieder ...hehe und dann wird rumgesenft. Wäre echt enttäuscht, wenn der Psychothread denne futsch ist.. >Naturtalent. Schade, dass es für so was nur einen Eintragspunkt >gibt. Naja... Stimmt, das müsste mindestens 7 geben.. >Jup. Ich kann kürzere schreiben. XD Ich vielleicht auch, wenn ich mir Mühe gebe, aber mit diesem hier schaffe ich es wohl nicht ganz. XD >>okay, wollt nur mal wieder meinen sinnlosen Senf da lassen *Tube >hinstell* >Ich glaub so langsam krieg ich ne Senfvergiftung... Uha, Vergiftung nicht gut. Müssen wir auf Ketschup umsteigen. XD So, isch habe fertig.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
||||||
| <Ja. Die Höchststrafe ist meiner Meinung nach nicht unbedingt immer der Tod. In einer Todeszelle drauf zu warten, jahrzehnte lang, das ist qualvoller als die Todesstrafe an sich,> Ganz deiner Meinung.deshalb(und weil oft unschuldige hingerichtet werden)bin ich gegen die Todesstrafe:Warum diesen Bastarden Erlösung durch den Tod geben, wenn es mehr Spaß macht, sie über Jahre und Jahrzehnte zu quälen(nicht körperlich, sondern seelisch,z.B. ihnen bilder von ihrem opfer in die Zelle hängen)*sadistisch grins* Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2004 10:10:39 |
|
|||||||
| *reinkuller* ist ja echt viel passiert!Wo fang ich denn da an? Stell einfach mal ne Frage in den Raum: Gemeinsames Handeln oder Alleingang - was führt sicherer zum Erfolg? Was meint ihr? cu xtinex I like you - I´m not gonna crack I miss you - I´m not gonna crack I love you - I´m not gonna crack I kill you - I´m not gonna crack (Nirvana/Lithium) |
|||||||
|
|||||||
| >*reinkuller* ist ja echt viel passiert!Wo fang ich denn da an? Hallo! Du warst ja lang nicht da. >Stell einfach mal ne Frage in den Raum: >Gemeinsames Handeln oder Alleingang - was führt sicherer zum Erfolg? >Was meint ihr? Das kommt immer drauf an. Ich geh mal davon aus, dass die Gruppe auch zusammenhält und keinen Hinterhalt gegenüber den andern hegt. Wenn die Gruppe jetzt ne Gruppe voller Stümper ist wird das nie soviel wenn jetzt einer allein, der das aber durch seine fähigkeiten und Talent das gut meistern kann, es macht. Aber es gibt auch viele Dinge, die man alleine gar nicht machen kann. Zusammen hat man da mehr Möglichkeiten und kann den andern beistehn und sich durch die Überzahl nen Vorteil verschaffen. Außerdem macht das zusammensein und -kämpfen an sich schon Spaß. Der einsame hat auch immer mit dem Schmerz der Einsamkeit zu kämpfen. Ich glaube zusammen lässt sich mehr bewerkstelligen. Denn sie schließen ja ihre Kräfte zusammen, da kann einer allein noch so stark sein, gegen die Gruppe ist er leider machtlos. >Ganz deiner Meinung.deshalb(und weil oft unschuldige hingerichtet >werden)bin ich gegen die Todesstrafe:Warum diesen Bastarden >Erlösung durch den Tod geben, wenn es mehr Spaß macht, sie über >Jahre und Jahrzehnte zu quälen(nicht körperlich, sondern >seelisch,z.B. ihnen bilder von ihrem opfer in die Zelle >hängen)*sadistisch grins* *g* Ja, so kann mans auch sehn. Aber ich find todesstrafe auch generell nicht so gut. Wenn man stirbt kann man nicht mehr über seine Fehler nachdenken und bereuen. Was bringt es einem zu sterben? Gar nichts. Außerdem verdient es niemand zu sterben, denn wie gesagt begeht auch niemand ohne Grund ein Verbrechen, dh die Gesellschaft würde sich anmaßen über die subjektive Gerechtigkeit eines andern zu entscheiden (nämlich, dass sie falsch ist) und selbst zum Mörder ohne Recht werden. Ein Mörder tut doch auch nur was er für richtig hält, wurde vielleicht dazu gezwungen weil er nur so überleben konnte oder keine Schmerzen mehr hatte, warum also muss er bestraft werden? Die Gesellschaft hat kein Recht dazu. Aber sie tun es aus dem Grund den lästigen Mörder, der eh nur die gefängnisse belegen würde loszuwerden. Das ist für sie die einfachste Lösung. Der Mörder hatte einen Grund, sie aber haben keinen richtigen zum morden. Ich halt das einfach für nicht richtig. @ esca: Ich beantwort den post auch so im Laufe des Tages, es dauert also noch... |
|||||||
|
||||||
| <Ein Mörder tut doch auch nur was er für richtig hält, wurde vielleicht dazu gezwungen weil er nur so überleben konnte oder keine Schmerzen mehr hatte, warum also muss er bestraft werden?> Es macht einen Unterschied, ob man fürs überleben tötet, oder aus materieller, sexueller oder sonstiger Gier.Deshalb gibt es ja auch den Notwehr/Nothilfe Paragraphen, der ein"Tötungsdelikt" in so einem Fall nicht unter Strafe stellt Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
|
|||||||
| >Es macht einen Unterschied, ob man fürs überleben tötet, oder aus >materieller, sexueller oder sonstiger Gier.Deshalb gibt es ja auch >den Notwehr/Nothilfe Paragraphen, der ein"Tötungsdelikt" in so einem >Fall nicht unter Strafe stellt Das meinte ich nicht. Ich meinte wenn er aus riesiger Liebe, Rache, Hass oder so tötet, denn würde er es nicht tun würde es ihm das Herz zerreißen und er sich selbst früher oder später umbringen oder seelisch sterben. Wenn er einfach keinen andren Ausweg sieht... |
|||||||
|
||||||
| < Ich meinte wenn er aus riesiger Liebe, Rache, Hass oder so tötet, denn würde er es nicht tun würde es ihm das Herz zerreißen> Du würdest also jeden irren freisprechen, der angibt, aus den drei oben genannten gründen getötet zu haben, wenn ich das richtig verstehe. Denn diese drei gründe kann ich eigentlich(Bis auf Rache) sehr schlecht nachvollziehen. Zum Thema aus Rache töten: Willst du, dass es bei uns so zugeht wie in Albanien, wo an die 1500 Menschen ihre Häuser nicht verlassen können, weil sie sonst Opfer eines RacheFeldzugs werden, mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben (Blutrache) Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2004 16:31:43 |
|
|||||||
| >Du würdest also jeden irren freisprechen, der angibt, aus den drei >oben genannten gründen getötet zu haben, wenn ich das richtig >verstehe. Von Freisprechen war keine Rede, nur von Todesstrafe. Ich würde sie auch nicht bestrafen wollen, aber ich weiß, dass es so schade es auch ist in unsrer Gesellschaft nicht anders geht. Wenn niemand bestraft würde würde das alles aus dem Ruder laufen. Ich würd sie einsperren auch ewenn ichs nicht gerecht fände aber wären sie frei würde nur noch größeres unrecht geschehn. >Denn diese drei gründe kann ich eigentlich(Bis auf Rache) sehr >schlecht nachvollziehen. Wenn man jemanden zb lieber tot sieht als mit einem andern da man ihn liebt ist das sehr verständlich find ich. Hass und Rache liegen sowieso eng zusammen. Aus Schmerz töten auch. Ich kanns sogar verstehn wenn man tötet um glücklich zu sein. Ob ich das tolerieren würde hing dann aber noch mit der Situation zusammen, denn so ein Wunsch entsteht meist auch aus Rache ooder Hass. und selbst wenn nicht kann der Mörder doch nichts dafür. Soll er etwa auf sein Glück verzichten weil er anders empfindet? >Zum Thema aus Rache töten: Willst du, dass es bei uns so zugeht wie >in Albanien, wo an die 1500 Menschen ihre Häuser nicht verlassen >können, weil sie sonst Opfer eines RacheFeldzugs werden, mit dem >sie eigent5lich nichts zu tun haben (Blutrache) Nein, deshalb ist einsperren ja wichtig. Trotzdem tut mir jemand Leid, der sich nicht rächen kannn, denn Schuld sind ja andere und nur um denen keine physischen Schmerzen zuzufügen muss der andere psychische ertragen. Aber in der Gesellschaft geht es nie um psychische Schmerzen obwohl sie doch mindestens genauso wichtig und schmerzhaft sind. Es gibt einfach keine Gerechtigkeit und gnade dem, der die Ungerechtigkeit zu spüren kriegt. |
|||||||