Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...130]
/ 130

Von:   abgemeldet 01.12.2004 12:33
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]

*reinwusel*
Uha..
*glubsch*
Isch antworte da noch überall drauf ehrlich..^^

@giftmischer:
Stimmt, sieht scho komisch aus..jep jep..

~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS
UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND
NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ??

Von:    Paradiesvogel 01.12.2004 16:17

Ach so, auf die gesellschaft bezogen. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. *drop* Eine einsame Insel wäre durchaus etwas für mich, auch ohne andere Menschen. Wenn ich genug Unterhaltungsmedien dabei hätte und - so komisch es auch klingen mag - Lernsachen.
Eigentlich lerne ich recht gerne, aber der Schuldruck vergällt mir die freude dran. -_-" ( Ironie des Schicksals << )
Von anderen Menschen isoliert zu sein tut dem Menschen zwar nikcht gut, er ist ein Herdentier, aber er kann auch alleine gut überleben. Zwar würde ich meine Freeunde sehr vermissen, aber an sehnsucht würde ich wirklich nicht sterben, selbst ohne YGO könnte ich leben. ( *sich kaum noch ein leben ohne YGO vorstellen kann* XD" )

@Giftmischer: Echt cooles Ava, verrückt, aber cool. ^^

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

http://www.winterschur.de?Hitori
Ein kleines Onlinespiel, nix für kleine Schäfchen XDXD

Von:    giftmischer 01.12.2004 16:34

>Ach so, auf die gesellschaft bezogen. Dann hab ich das wohl falsch >verstanden. *drop*
Ich glaub eher, dass ichs falsch verstanden habe. *doppeldrop*

>Von anderen Menschen isoliert zu sein tut dem Menschen zwar nikcht >gut, er ist ein Herdentier, aber er kann auch alleine gut überleben.
*froi* das hört sich gut an.

>Echt cooles Ava, verrückt, aber cool. ^^
Danke. *Ava-Malik knuddel*
Zuletzt geändert: 01.12.2004 16:35:24

Von:   abgemeldet 01.12.2004 16:37

^^ schön, dass ihr euch darüber unterhaltet!
und stolzerweise kann ich behaupten dass ich mal einmal richtig engagiert bin und richtig intensiv an der Story arbeite! Ich hab schon für die meisten Personen die in der Story vorkommen sollen ne Art Biographie geschrieben, auch in der Schule!
Vielleicht ist das ja ne Story die ich zu Ende schreibe! <.< Willste die andern denn nicht irgendwann fortsetzen? >.> doch schon, aber hier will ich schon mehr schreiben bevor ichs on setze! £Und mehr dran arbeiten. das Thema ist ziehmlich komplex und ich muss mich noch informieren! ^^v
Verrücktheit ist eine Frage des Standpunktes (Arkena zu Yami)

Ich bin schizophren - Ich auch!

Von:    Paradiesvogel 01.12.2004 16:39

@Gifti: sorry, dass ich dier noch nicht auf deine ENS antworte, aber ich muss in 5 min. schon wieder raus.

>>Ach so, auf die gesellschaft bezogen. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. *drop*
>Ich glaub eher, dass ichs falsch verstanden habe. *doppeldrop*
Nene, du warst schon richtig. ^^

>>Von anderen Menschen isoliert zu sein tut dem Menschen zwar nikcht >>gut, er ist ein Herdentier, aber er kann auch alleine gut überleben.
*froi* das hört sich gut an.
Naja, dem Menschen an sich gefällt es allerdings besser, von mehreren Leuten umgeben zu sein. Es ist schon schöner für ihn nicht alleine zu sein. obwohl ich ein ziemlicher einzelgänger bin, treffe ich mich auch sehr gerne mit Freunden.

>>Echt cooles Ava, verrückt, aber cool. ^^
>Danke. *Ava-Malik knuddel*
*Gifti einflausch*^.^

Bye, bin schon wieder off. ._.

Von:    giftmischer 01.12.2004 18:30

@ cryingheart:
Viel Spaß dann noch.
Für was besseres ist die Schule eh nicht da.^^

>@Gifti: sorry, dass ich dier noch nicht auf deine ENS antworte, aber >ich muss in 5 min. schon wieder raus.
Kannst ja nichts dafür. *flaum* Hoffentlich legt sich das mal wieder.

>Nene, du warst schon richtig. ^^
Woher willst du das wissen?

Ich bin gern einsam, aber ich hasse es auch... So RICHTIG einsam war ich aber auch lang nicht mehr. *sigh* Aber ein bisschen Einsamkeit ist ganz gut.

>*Gifti einflausch*^.^
*Hitori refluff*

>Bye, bin schon wieder off. ._.
Schade. Bye! *wink*

Von:    Paradiesvogel 03.12.2004 15:51

@Gifti: so langsam müsste es sich wieder legen, ich kann jetzt auch endlich gleich antworten!!! ^____^ *rumhüpf und freu*

>>Nene, du warst schon richtig. ^^
>Woher willst du das wissen?
Na, du hast doch gefragt, ob es vorstellbar wäre abzuhauen. Ich hab dabei an meine Eltern gedacht, und du die Gesellschaft gemeint. Da du die Fragestellerin warst, hast du recht. ^^

>Ich bin gern einsam, aber ich hasse es auch... So RICHTIG einsam war ich aber auch lang nicht mehr. *sigh* Aber ein >bisschen Einsamkeit ist ganz gut.
Dito. ^^

>>*Gifti einflausch*^.^
>*Hitori refluff*
*Gifti durch's ganze Forum flauscht*

Von:    giftmischer 03.12.2004 16:14

>@Gifti: so langsam müsste es sich wieder legen, ich kann jetzt auch >endlich gleich antworten!!! ^____^ *rumhüpf und freu*
*mitfreu* Das ist klasse.

>Na, du hast doch gefragt, ob es vorstellbar wäre abzuhauen. Ich hab >dabei an meine Eltern gedacht, und du die Gesellschaft gemeint. Da >du die Fragestellerin warst, hast du recht. ^^
Nein, cryingheart hat die Frage gestellt. XD

>*Gifti durch's ganze Forum flauscht*
*Hitori durchs ganze Mexx flausch und knuddel*

@ esca:
Lass dir nur Zeit.

Zuletzt geändert: 03.12.2004 16:15:10

Von:    Paradiesvogel 03.12.2004 18:14

So, hab's grade anbgeschickt. ^^

Ach so, das war Cryinheart. O.o°
*Fest davon überzeugt war, dass Gifti es geschrieben hat*

>>*Gifti durch's ganze Forum flauscht*
>*Hitori durchs ganze Mexx flausch und knuddel*
*Gifti-chan durch das gesamte Cyberspace wuddel*

Von:    giftmischer 03.12.2004 18:22

>So, hab's grade anbgeschickt. ^^
*froi* Ich antwort schnell drauf.
*grad Schock hatte weil Mexx sie nicht mehr einloggen lassen wollte* böse, böse. XD

>Ach so, das war Cryinheart. O.o°
>*Fest davon überzeugt war, dass Gifti es geschrieben hat*
Macht ja nichts. Hier verliert man schon mal den Überblick.

>*Gifti-chan durch das gesamte Cyberspace wuddel*
XD Das passt gut, schließlich sind wir ja auch virtuell.
*Hitori-chan (diese bezeichnung mag ich) durchs ganze universum fluschel* XD Das dauert aber lange, wenn es unendlich ist. Naja, das macht auch nichts.

Von:    Paradiesvogel 03.12.2004 18:35

>>So, hab's grade anbgeschickt. ^^
>*froi* Ich antwort schnell drauf.
>*grad Schock hatte weil Mexx sie nicht mehr einloggen lassen wollte* böse, böse. XD
Brauchst noicht soo schnall zu machen, ich kann wieder erst frühestens morgen antworten. ._.

>>Ach so, das war Cryinheart. O.o°
>*Fest davon überzeugt war, dass Gifti es geschrieben hat*
>Macht ja nichts. Hier verliert man schon mal den Überblick.
Stimmt. ^^

>>*Gifti-chan durch das gesamte Cyberspace wuddel*
>XD Das passt gut, schließlich sind wir ja auch virtuell.
>*Hitori-chan (diese bezeichnung mag ich) durchs ganze universum fluschel* XD Das dauert aber lange, wenn es >unendlich ist. Naja, das macht auch nichts.
Laut einer theoprie von stephen Hawking ist das Universum nicht unendlich, sondern hat ein ende...

Von:    giftmischer 03.12.2004 18:54

>Brauchst noicht soo schnall zu machen, ich kann wieder erst >frühestens morgen antworten. ._.
Okay.^^

>Laut einer theoprie von stephen Hawking ist das Universum nicht >unendlich, sondern hat ein ende...
Aber was ist das Ende? Wie sieht es aus? Selbst wenn da noch eine andere Welt beginnt geht die Gesamtheit ja noch weiter. Vielleicht ein zweites Universum. Oder was ganz anderes? Aber dieses Ende werden wir nie erreichen- jedenfalls nicht in diesem Leben.

Von:    Noemi_Tenshi 06.12.2004 08:45

Hi, ich hab mal wieder Zeit um hier reinzuschreiben *thread und psychos flausch*
Hab euch sooooooo vermisst *snüff*
(scheint so als würde ich nur noch, wenn ich DV hab hier reinkommen -.-)

> >Laut einer theoprie von stephen Hawking ist das Universum nicht >unendlich, sondern hat ein ende...
> Aber was ist das Ende? Wie sieht es aus? Selbst wenn da noch eine andere Welt beginnt geht die Gesamtheit ja noch weiter. Vielleicht ein zweites Universum. Oder was ganz anderes? Aber dieses Ende werden wir nie erreichen- jedenfalls nicht in diesem Leben.

Ich hab mich mit Tas gestern darüber lang und breit unterhalten und
sind zu dem Schluß gekommen, dass das Universum kein Anfang und kein
Ende hat... in etwa wie ein Kreis XD
Also dieses Welten in Welten Prinzip. Damit das jedoch ein Kreis
ist, müsste ein Mensch (oda tier oda pflanze,...) unser Universum
sein... ähm also z.B. tas ist das universum, in dem wir leben.
(okay is schwachsinn *drop* das Ganze liegt daran, dass man
A) nicht durch 0 teilen kann
und
B) das Neun mal Sechs 42 gibt ^-^
...
*sich alles nochmal durchles*
*drop*
*wegdackel*)

There's a war inside my head!

Von:    Paradiesvogel 06.12.2004 13:03

@Noemi_Tenshi: Ich hab das ganze Posting
verstanden! ^-^ ( Ja klar. <<" )

Im Buch "Das Universum in der nußschale" meinte Hawking, dass die Universen vrerschiedene formen haben und das in dem wir leben eine Trichterform wie ein Strudel hat.
wie der Bereich, in welchem sich die Universen befinden aussieht und weitergeht wird nicht erklärtr, das weiß niemand. ^^

Von:    giftmischer 06.12.2004 14:05

*Noemi knuddel* Schön, dass du auch mal wieder da bist.

Was hat das ganze jetzt mit Matheaufgaben zu tun und wie kann ein Mensch, der doch in ihm lebt das Universum sein? *grübel* Das ist mir jetzt zu hoch.
Ich stell mir das Universum als Gott vor, nein umgekehrt, Gott als Universum. so wie in der Bibel würd ich mir Gott nicht vortstellen, er muss das Nichts, das Alles, die Unendlichkeit und die Ewigkeit sein. Und das ist das Universum, wenn man jetzt alle anderen Universen dies gibt und auch alle ganz anderen WElten falls es sie gibt zu einem einzigen zusammenfasst. (ne Bezeichnung gibts ja noch nicht dafür, also...)
Ich stell mir beim Universum keine Form vor, einfach unendlich was nicht vorstellbar ist. XD

Von:    Paradiesvogel 06.12.2004 16:11

Thihi...ich bin Atheistin. ^^

Von:    giftmischer 06.12.2004 16:54

Gott muss ja nicht immer in diesem herkömmlichen Sinn von "Vater aller Gerechten und Seligen" verstanden werden. Ich seh ihn mehr als eine Urkraft, die die schon immer da war und die Unendlichkeit beherrscht weshalb sie Gott genannt wird. Der Anfang und die Ewigkeit.

Denn böse und gut gibt es nicht. Wie kann es dann Himmel und Hölle geben? Wie sollte ein Gott da entscheiden? Diese Theorie finde ich nicht sehr logisch.
Gestern hab ich drüber nachgedacht, es gibt keine schlechten Taten, nur subjektiv richtige Taten mit schlechten aber wichtigen Auswirkungen. Es gibt diese Taten mit eher gutem Motiv (wie für einen andern töten) und eher weniger gute Motive wie Rache, denn man sollte doch verzeihen. Manche Menschen können verzeihen und andere nicht. Das heißt aber nicht, dass diese schwächer sind, sie sind nur anders oder ihre Seele ist nicht so weit entwickelt oder hat ihre Stärke auf einem anderen Gebiet.
Da kommt die Frage: sind Seelen verschieden stark wenn sie vollendet sind oder sind sie nur unterschiedlich? Manchen Gefühlen wird einfach nachgesagt, dass sie schlecht sind wie Hass, Machtgier, Lust zum töten... Doch sind sie das wirklich? Manche wehren sich dagegen, andere können es nicht weil ihre Seele anders ist. Alles ist richtig, es gibt keine schlechten Gefühle und Gedanken. Würde man diese vertreiben würde man sich selbst leugnen und zerstören.
Niemand kann über so was richten weil es keine Schuld und keine Fehlhandlungen gibt obwohl die Auswirkungen so unterschiedlich sind, damit dass das Gefühl eines Menschen so viele andere unglücklich machen kann. Aber jeder Mensch, auch dieser, erlebt Schmerz. Im Endeffekt ist es egal wer ihn ausgelöst hat, wichtig ist nur, dass man ihn hatte und davon lernen konnte.

EDIT: Ich musste da mal Abschnitte reinbringen sonst liests sich so schwer.^^
Zuletzt geändert: 06.12.2004 16:58:48

Von:    Paradiesvogel 06.12.2004 20:22

So habe ich mir Gott auch eine Zeitlang vorgestellt, doch es war bei mir eher e9ine Notlösung, da ich recht christlich erzogen wurde. Auf diese weise habe ich versucht gott noch irgendwie in mein Weltbild reinzuquetschen. *blubb*

Sehr interessante Fragen, die du da stellst, Giftmischer.
Die habe ich mir auch schon gestellt, bbin aber noch zu keinem ergebnis gekommen. Das 'gute' und das 'böse' in einem Menschen bildet doch der Charakter. Vielleicht hängt alles davon ab?
Ich rede wirres Zeug. -.-"

Von:    giftmischer 06.12.2004 21:26

>So habe ich mir Gott auch eine Zeitlang vorgestellt, doch es war bei >Ymir eher e9ine Notlösung, da ich recht christlich erzogen wurde. Auf >diese weise habe ich versucht gott noch irgendwie in mein Weltbild >reinzuquetschen. *blubb*
Ich bin zwar auch christlich erzogen wurden aber irgendwie fehlt diesem Glauben etwas. Mein Weltbild hab ich mir grad erst neu zusammengebaut durch die vielen neuen Erfahrungen. So einen Bibelgott kann ich mir eben nicht richtig vorstellen oder er wird so dargestellt, dass es alle Leute verstehn sollen oder ist absichtlich nur ein Sinnbild, jedenfalls denk ich erst mal das hier bis mir was besseres unterkommt. XD
Das Blubben ist wohl echt ansteckend. Gute Erfindung esca. Wie kamst du denn darauf?

>Das 'gute' und das 'böse' in einem Menschen bildet doch der >Charakter. Vielleicht hängt alles davon ab?
Vielleicht haben manche Seelen auch eher den Hang zum "Guten" und andere zum "Bösen", aber das käme wieder von der Seele, da sie nun mal so ist wie sie ist. Niemand darf deshalb Vorwürfe gemacht kriegen.

>Ich rede wirres Zeug. -.-"
Ach was. Wir philosophieren nur...

Von:    Paradiesvogel 06.12.2004 21:34

>Ich bin zwar auch christlich erzogen wurden aber irgendwie fehlt diesem Glauben etwas. Mein Weltbild hab ich mir >grad erst neu zusammengebaut durch die vielen neuen Erfahrungen. So einen Bibelgott kann ich mir eben nicht >richtig vorstellen oder er wird so dargestellt, dass es alle Leute verstehn sollen oder ist absichtlich nur ein Sinnbild, >jedenfalls denk ich erst mal das hier bis mir was besseres unterkommt. XD

Die Bibel ist für mich eher ein Märchenbuch, das auf wahren Fakzten beruht, die stark ausgeschmückt wurden und dann von der Kirche auf eine Weise ausgelegt wurde, dass sie vorteile für die Kirche herausschlug. ( Nur mal so, das sagt auch mein Relilehrer! XD)

Man muss aber aufpassen. Man kann sich seinen glauben nicht so hinbiegen, bis er einem gefällt. Das, wasc einem gefällt muss nicht unbedingt richtig sein. (leider)

>Das Blubben ist wohl echt ansteckend. Gute Erfindung esca. Wie kamst du denn darauf?
Ich bin schon wieder im Blubbfieber. -.-"

>Vielleicht haben manche Seelen auch eher den Hang zum "Guten" und andere zum "Bösen", aber das käme wieder >von der Seele, da sie nun mal so ist wie sie ist. Niemand darf deshalb Vorwürfe gemacht kriegen.
*hust* du weißt, weshalb ich nicht "Seele" sondern "Charakter" geschrieben habe. ^^°

>>Ich rede wirres Zeug. -.-"
>Ach was. Wir philosophieren nur...
Wo ist da der Unterschied?

Von:    giftmischer 06.12.2004 21:58

>Die Bibel ist für mich eher ein Märchenbuch, das auf wahren Fakzten >beruht, die stark ausgeschmückt wurden und dann von der Kirche auf >eine Weise ausgelegt wurde, dass sie vorteile für die Kirche >herausschlug. ( Nur mal so, das sagt auch mein Relilehrer! XD)
Die Relilehrer sind auch nicht mehr das was sie mal waren. XD Ja, alles ist da bestimmt nicht wahr. Außerdem kann die Bibel damals auch schon falsch erzählt worden sein, der Schreiber hat ein Gerücht gehört oder es damals schon ausgeschmückt. Ich verlass mich lieber auf mein Gefühl als auf unsichere Bücher. wElchen vorteil hat denn die kirche heute noch davon?

>Man muss aber aufpassen. Man kann sich seinen glauben nicht so >hinbiegen, bis er einem gefällt. Das, wasc einem gefällt muss nicht >unbedingt richtig sein. (leider)
Garantie gibts nie. Aber man kanns versuchen. Solang man auf dem Teppich bleibt und nicht alles unangenehme aus dem Glauben streicht wegen faulheit oder so, halte ichs für in Ordnung. besser als bedingungslos alles glauben was die andern sagen. WEnn man sich geirrt hat kann man immer noch bereuen, aber zumindest stolz auf sich sein.

>Ich bin schon wieder im Blubbfieber. -.-"
Wasser kühlt das Fieber. XD

>*hust* du weißt, weshalb ich nicht "Seele" sondern "Charakter" geschrieben habe. ^^°
*g* Klar. Aber der Charakter hängt so nah mit der Seele zusammen, dass er ein Teil von ihr ist.
Diese ganzen Wörter sind verwirrend, wir bräuchten mal ne eindeutige Definition für alles, dann gänbs keine Missverständnisse mehr. Jetzt weiß ich auch nicht mehr ob wir dasselbe meinen oder nicht.

>>>Ich rede wirres Zeug. -.-"
>>Ach was. Wir philosophieren nur...
>Wo ist da der Unterschied?
Philosophieren ist ernst und zeigt einem neue Möglichkeiten. Beim wirres zeug reden ist kein Sinn und Verstand dabei, nicht mal der Wille dazu ist wenigstens da, der Vorraussetzung für ERfolg ist.
Zuletzt geändert: 06.12.2004 22:00:24

Von:    Paradiesvogel 06.12.2004 22:22

>Die Relilehrer sind auch nicht mehr das was sie mal waren. XD
Da hast du recht. XD

>Ja, alles ist da bestimmt nicht wahr.
>Außerdem kann die Bibel damals auch schon falsch erzählt worden >sein, der Schreiber hat ein Gerücht gehört oder es damals schon >ausgeschmückt. Ich verlass mich lieber auf mein Gefühl als auf >unsichere Bücher.
Das ist eine gute Einstellung.

>wElchen vorteil hat denn die kirche heute noch davon?

Heutzutage hat die Kirche keinen Vorteil mehr davon, nur früher. aber dadurch haben sich falsche auslegungen in den christlichen Glauben verwurzelt, z.B. wurde die Hölle niemals in der Bibel erwähnt.

>>Ich bin schon wieder im Blubbfieber. -.-"
>Wasser kühlt das Fieber. XD
*blubb* ...

>>*hust* du weißt, weshalb ich nicht "Seele" sondern "Charakter" geschrieben habe. ^^°
>*g* Klar. Aber der Charakter hängt so nah mit der Seele zusammen, dass er ein Teil von ihr ist.
>Diese ganzen Wörter sind verwirrend, wir bräuchten mal ne eindeutige Definition für alles, dann gänbs keine >Missverständnisse mehr. Jetzt weiß ich auch nicht mehr ob wir dasselbe meinen oder nicht.
Die Definition der seele musst du mit dier selbst ausmachen.
Jeder Mensch versteht etwas anderes darunter.
Für mich ist der Charakter das an der person, was sie von ihrer art, ihren gefühlen, etc. von ihren Mitmenschen unterscheidet. In derselben situation entscheiden verschiedene menschen verschieden. Es kommt auf ihren Charakter an, wie sie handeln.

Von:    giftmischer 07.12.2004 14:01

>Heutzutage hat die Kirche keinen Vorteil mehr davon, nur früher. aber >dadurch haben sich falsche auslegungen in den christlichen Glauben >verwurzelt, z.B. wurde die Hölle niemals in der Bibel erwähnt.
Wirklich? Wow. *das gar nicht wusste*

>Die Definition der seele musst du mit dier selbst ausmachen.
Zur Seele gehört für mich Charakter, Wahrnehmung, das Ich, Aura, Seelenenergie, alle gespeicherten Erfahrungen, das Denken, das Fühlen, einfach alles was zu unserem Ich gehört.

>Jeder Mensch versteht etwas anderes darunter.
>Für mich ist der Charakter das an der person, was sie von ihrer art, >ihren gefühlen, etc. von ihren Mitmenschen unterscheidet. In >derselben situation entscheiden verschiedene menschen verschieden. Es >kommt auf ihren Charakter an, wie sie handeln.
*nod*

Was ist schlimmer für den Betroffenen: wenn etwas für ihn sehr wichtiges zerstört oder ihm genommen wird und das dafür ein anderer besitzt, der es nicht zu würdigen weiß. Dieses Etwas kann ein wichtiger Mensch sein, ein Ding, ein Gefühl oder auch das wichtigste von allem: die Seele.
Zuletzt geändert: 07.12.2004 14:10:54

Von:   abgemeldet 07.12.2004 19:11

*reinwusel* Hallo! ^^

> >Heutzutage hat die Kirche keinen Vorteil mehr davon, nur früher. aber >dadurch haben sich falsche auslegungen in den christlichen Glauben >verwurzelt, z.B. wurde die Hölle niemals in der Bibel erwähnt.
> Wirklich? Wow. *das gar nicht wusste*
das hab ich hier abert auch schon mal reingeschrieben! Hört mir eigentlich keiner zu??? Ähm... um was gehts? *nicht alles gelesen hat* *schuldgefühle hat* u.u

> >Die Definition der seele musst du mit dier selbst ausmachen.
> Zur Seele gehört für mich Charakter, Wahrnehmung, das Ich, Aura, Seelenenergie, alle gespeicherten Erfahrungen, das Denken, das Fühlen, einfach alles was zu unserem Ich gehört.
Ich würde sagen, dass das wichtigste, das den unterschied Charakter und Seele ausmacht das Unterbewustsein ist, Sachen die unserem inneren Auge verschlossen bleiben. Die Gefühle und alles was wir erlebrt haben werden wie auf einer Diskette darin gespeichert, die Seele vergisst nie. unser gedächtnis, unser oberflächliches Ich aber schon!

> >Jeder Mensch versteht etwas anderes darunter.
> >Für mich ist der Charakter das an der person, was sie von ihrer art, >ihren gefühlen, etc. von ihren Mitmenschen unterscheidet. In >derselben situation entscheiden verschiedene menschen verschieden. Es >kommt auf ihren Charakter an, wie sie handeln.
> *nod*
ähm, wie war die frage? Was Charakter ist? Das was unser Handeln, unsere Art sich zu bewegen, unsere Vorlieben erklärt, auf das diese Faktoren zurückgewiesen werden können. Charakter entsteht durch das, was ein Individuum in seinem Leben erfährt, was ihm wiederfährt und so... unser charakter ist wandelbar, im Gegensatz zu unserem inneren Ich.

> Was ist schlimmer für den Betroffenen: wenn etwas für ihn sehr wichtiges zerstört oder ihm genommen wird und das dafür ein anderer besitzt, der es nicht zu würdigen weiß. Dieses Etwas kann ein wichtiger Mensch sein, ein Ding, ein Gefühl oder auch das wichtigste von allem: die Seele.
Sehr gute Frage! ich weiss jetzt echt nicht was antworten. Vielleicht dass jemand es besitzt der dafür keine Verwendung hat, wenn es eine Person ist ihr weh tut und unsere Seele schändet. das wäre wohl das schlimmste... ja... da wäre es besser dieses ding ( nennen wir es mal so) sei zerstört und somit ja in sicherheit. ein anderer mensch könnte es aber leiden lassen, und somit auch uns. aber das hängt ja auch ab, um was es sich ahndelt!

Von:    giftmischer 07.12.2004 20:11

Hallo!
>das hab ich hier abert auch schon mal reingeschrieben! Hört mir >eigentlich keiner zu???
Nicht böse sein, wir sind alle vergesslich. XD
>Ähm... um was gehts? *nicht alles gelesen hat* *schuldgefühle hat* >u.u
Das solltest du auch. *rofl*

>Ich würde sagen, dass das wichtigste, das den unterschied Charakter >und Seele ausmacht das Unterbewustsein ist, Sachen die unserem >inneren Auge verschlossen bleiben. Die Gefühle und alles was wir >erlebrt haben werden wie auf einer Diskette darin gespeichert, die >Seele vergisst nie. unser gedächtnis, unser oberflächliches Ich aber >schon!
Das meinte ich mit Seelenenergie und den gespeicherten Erfahrungen, aber Unterbewusstsein triffts vom wort her mehr.
Das Wichtigste? Darüber könnt man sich auch streiten. Ich find viel wichtiger, die Art der Seele zu fühlen und zu denken und zu sein.

>Was Charakter ist? Das was unser Handeln, unsere Art sich zu >bewegen, unsere Vorlieben erklärt, auf das diese Faktoren >zurückgewiesen werden können.
Kann man das irgendwo im Gehirn prüfen oder ist wenigstens der Ansatz des Charakters auf der DNA drauf? DEr Ganze kann ja nicht weil er sich wandelt wie cryingheart schon sagt.

>Charakter entsteht durch das, was ein Individuum in seinem Leben >erfährt, was ihm wiederfährt und so... unser charakter ist >wandelbar, im Gegensatz zu unserem inneren Ich.
Jup. Aber ich finde, dass wir einen Urcharakter haben, der Charakter, der sich niemals ändert und auch zur Seele dazugehört. Und auf den kommt dann der menschliche Charakter, der sich wandelt. Denn selbst in gleichen situationen handeln Menschen noch völlig unterschiedlich.

>Sehr gute Frage! ich weiss jetzt echt nicht was antworten. >Vielleicht dass jemand es besitzt der dafür keine Verwendung hat, >wenn es eine Person ist ihr weh tut und unsere Seele schändet. das >wäre wohl das schlimmste... ja... da wäre es besser dieses ding ( >nennen wir es mal so) sei zerstört und somit ja in sicherheit.>ein >anderer mensch könnte es aber leiden lassen, und somit auch uns. >aber das hängt ja auch ab, um was es sich ahndelt!
Aber wäre es zerstört würde man es nie wieder bekommen, denn die Hoffnung es irgendwann wiederzukriegen wird man immer haben. Aber qualvoller ist es natürlich wenn es bei einem andern ist. Um das durchzustehn und seine Hoffnung zu bewahren muss man große Willenskraft haben. Allerdings wäre zB die seele zerstört wäre man selbst es ja auch. Aber bei einem geliebten menschen nimmt man lieber das Leid auf sich als diesen zu töten, es sei denn es würde ihm durch den Tod besser gehn.

Von:   abgemeldet 07.12.2004 20:26

> Nicht böse sein, wir sind alle vergesslich. XD
um was gehts nochma? O_O XDDD Schrez am Rande... Alzheimer rulez!

> >Ähm... um was gehts? *nicht alles gelesen hat* *schuldgefühle hat* >u.u
> Das solltest du auch. *rofl*
Oh, isch schämme misch! *an nemo denken muss*

> Das meinte ich mit Seelenenergie und den gespeicherten Erfahrungen, aber Unterbewusstsein triffts vom wort her mehr.
> Das Wichtigste? Darüber könnt man sich auch streiten. Ich find viel wichtiger, die Art der Seele zu fühlen und zu denken und zu sein.
Aber das gehört doch auch irgendwie zum oberflächlichen ich, oder nicht? hm... jetzt bin ich selbst in ner Sackgasse...

> Kann man das irgendwo im Gehirn prüfen oder ist wenigstens der Ansatz des Charakters auf der DNA drauf? DEr Ganze kann ja nicht weil er sich wandelt wie cryingheart schon sagt.
Ich denke schon. wir kommen ja mit einem urcharakter zu welt, und es wird sich kaum wirklich alles davon ändern, es sei denn es passiert ein wirklich schlimmer unfall. aber dennoch bleibt ein teil davon erhalten, oder?

> Jup. Aber ich finde, dass wir einen Urcharakter haben, der Charakter, der sich niemals ändert und auch zur Seele dazugehört. Und auf den kommt dann der menschliche Charakter, der sich wandelt. Denn selbst in gleichen situationen handeln Menschen noch völlig unterschiedlich.
jup! ^^ wie wahr, wie wahr! ...

> Aber wäre es zerstört würde man es nie wieder bekommen, denn die Hoffnung es irgendwann wiederzukriegen wird man immer haben. Aber qualvoller ist es natürlich wenn es bei einem andern ist. Um das durchzustehn und seine Hoffnung zu bewahren muss man große Willenskraft haben. Allerdings wäre zB die seele zerstört wäre man selbst es ja auch. Aber bei einem geliebten menschen nimmt man lieber das Leid auf sich als diesen zu töten, es sei denn es würde ihm durch den Tod besser gehn.
Auch wieder wahr. ich sagte doch das sei schwierig. Hängt halt von der Situation ab! aber man sollte die Hoffnung niemals aufgeben! Niemals nie! >.<
aber wan hört man eigentlich wirklich auf zu hoffen? Kann ein Mensch ohne Hoffnung existieren?`ist ein hoffnungsloser Mensch nicht ein Mensch, der einen teil seiner seele verloren hat? Jemanmd, für den alle rettung schon zu spät kommt? denn es heisst ja dass die Hoffnung zu letzt stirbt!

argh... *tastu zum fenster rauschmeiss* ständig vertipp ich mich >< gomen!

Von:    giftmischer 07.12.2004 20:57

>Oh, isch schämme misch! *an nemo denken muss*
Ja, schäm dich nur. XD

>> Das Wichtigste? Darüber könnt man sich auch streiten. Ich find viel wichtiger, die Art der Seele zu fühlen und zu denken und zu sein.
>Aber das gehört doch auch irgendwie zum oberflächlichen ich, oder nicht? hm... jetzt bin ich selbst in ner Sackgasse...
Nein, das oberflächliche Ich ist das beeinflusste menschliche Ich. Das seelische Ich ist das wahre Ich, sind wir also selbst.

>Ich denke schon. wir kommen ja mit einem urcharakter zu welt, und es >wird sich kaum wirklich alles davon ändern, es sei denn es passiert >ein wirklich schlimmer unfall. aber dennoch bleibt ein teil davon >erhalten, oder?
Ja. *wir grad lustig umeinander reden*

>denn es heisst ja dass die Hoffnung zu letzt stirbt!
Und mit ihr der Mensch. XD Das sagts so ziemlich.

>aber wan hört man eigentlich wirklich auf zu hoffen?
WEnn er alles was ihm wichtig war unwiderruflich verloren hat.

>Kann ein Mensch ohne Hoffnung existieren?
Nein, seelisch tot ist er schon und der SElbstmord wird nicht mehr lange dauern.

>ist ein hoffnungsloser Mensch nicht ein Mensch, der einen teil >seiner seele verloren hat?
Ja... ist seine Seele dann ganz zerstört, denn ohne Hoffnung fühlt man auch nichts mehr, ist nur noch leer. Traurig oder wütend ist man ja bloß wenn man weiß, dass es besser sein könnte und diese Gefühle entstehn um auch wieder Hoffnung zu wecken, dass man nicht in der ewigen Leere versinkt. Hass kann man auch ohne Hoffnung fühlen, hass der nur noch Rache will. Reiner und gefährlicher Hass...
Kann eine Seele überhaupt zerstört werden, was wird verletzt? Nur ein Teil der Seele... unser innerstes Selbst, unsere Urkraft bleibt doch immer noch erhalten. Ist das beim zerstört werden genauso?

>Jemanmd, für den alle rettung schon zu spät kommt?
Nein, man kann neue Hoffnung kriegen wenn man wieder etwas findet für das es sich zu leben und zu kämpfen lohnt.

Von:   abgemeldet 08.12.2004 00:16

*reinwusel*
Uha ich komme nicht mehr hinterher..*drop*
Ihr werdet wohl längere Zeit von meinem Senf verschont bleiben..
Grund steht im Weblog..
*schnüff*

(Eines schönen Tages kille ich sie..)
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 08.12.2004 16:26

>Uha ich komme nicht mehr hinterher..*drop*
>Ihr werdet wohl längere Zeit von meinem Senf verschont bleiben..
*gar nicht verschont werden will*

>Grund steht im Weblog..
>*schnüff*
*mitschnüff* Viel Glück!

>(Eines schönen Tages kille ich sie..)
Zu das...

Hoffentlich kommst du bald wieder... Zumindest ein bisschen bald. *dich vermissen werd* bis dann! *wink*

Von:   abgemeldet 10.12.2004 19:03

Ok dann hole ich jetzt mal zum Rundumschlag aus....
Hab bis jetzt jeden Eintrag gelesen und mein Senf zugegeben, das bleibt auch so jepjep..
*Senf raushol*

>Wenn einem Menschen alles gleichgültig ist, kümmert er sich auch nicht mehr um die >Konsequenzen seines Handelns, das ist wahrscheinlich der Grund für Amokläufe oder so >was wie den Mord an dem Fluglotsen.
Ja, sehe ich auch so...Obwohl alles kann ihm nicht gleichgültig sein, weil er ja noch etwas erreichen will, noch jemanden Töten will, bevor er sein Leben beendet, also ist er Gleichgültig im Bezug auf seine Zukunft, aber kurzfristig hat er noch einen Plan, ein Motiv, bei dem ich jetzt mal auf Rache/ Vergeltung tippe, bei dem Fluglotsen.. Wenn ihm alles gleichgültig wäre, müsste er dann nicht einfach irgendwo sitzen nichts mehr tun und drauf warten das er stirbt? Wenn jemand wirklich gleichgültig ist, bringt er sich doch nicht mehr um, weil es ihm doch egal ist ob er lebt oder stirbt, ihm ist einfach alles egal...Was kann dazu führen das Menschen alles egal ist? Geht dieser Zustand wieder weg?

@absolute Wahrheit
Ja, sehe das wie its-me, bin der Meinung das Menschen dann verrückt werden.. Meint ihr so was ist schon mal passiert? Was genau heißt eigentlich verrückt...ver-rückt? Gibt es Unterschiede in den Wortbedeutungen: Verrückt, irre, durchgeknallt, bekloppt, krank, crazy....?

@Seelentausch:

Ich finde da its- me´s Erklärung sehr beruhigend, das so etwas nicht passieren wird, weil die Seele und der Körper aufeinander abgestimmt sind..

>Anders sähe es bei einer Besetzung aus, wo ein Mensch von einer Nicht Inkarnierten >Seele/Wesenheit besetzt wird, obwohl ich nicht sicher bin, ob es Besetzungen wirklich gibt.
Was wäre eine nicht inkarnierte Seele? Wäre das eine neue Seele die noch nie als Mensch existiert hat? *grübel*
----------------------------------------

>Ich verstehe unter Mensch eher Verschmelzung zwischen Körper und Seele.
>Ob sich der Körper allein entscheiden könnte zu sterben? Ich glaub ja, wenn die >physischen Anforderungen zu hoch sind und der Körper einfach nicht mehr kann und >aufgibt. Da kann die Seele ihn auch nicht mehr zurückhalten.
Die Verschmelzung zwischen Körper und Seele klingt gut..
Hm, glaube auch, wenn ein Mensch so schwere Verletzungen erleidet, das der Körper damit nicht mehr klarkommt, wird der Mensch sterben, worauf die Seele kaum bis gar keinen Einfluss mehr drauf hat...
Also ich meine eben Unfälle die plötzlich und unerwartet zu heftigen Verletzungen führen können, jetzt könne man überlegen wie es zu dem Unfall kam, ob das Zufall oder Schicksal war, ob es einen Plan gab, ob die Seele diese Erfahrung machen wollte.
Aber in wie weit kann die Seele das beeinflussen, hat sie einen Plan oder ist sie wie der Mensch planlos? *grübel*

Schicksal? Meint ihr so etwas gibt es? Einen Plan, der hinter allem steht? Oder ist alles nur Zufall, unsere Existenz, das Bush nun Präsident ist und das Schnee weiß ist?
Kann man dem Schicksal trotzen? Hat man Wahlmöglichkeiten?
Ist es nicht unbedeutend ob wir wählen können oder nicht ,wir haben die Illusion davon...weil wir den Plan, falls er existiert ja nicht kennen...

>Nur die Seele sind wir immer und sind sie auch ganz am Ende.
Das klingt wahnsinnig beruhigend..

>Nein, das würden sie auch gar nicht wollen. Vielleicht für kurze Zeit das Handtuch werfen, >aber aufraffen würden sie sich immer wieder um ihre Seelenfamilie wiederzutreffen und >wegen des Ziels der Vollkommenheit.
Kurz das Handtuch werfen? Gilt das nicht unter Aufgeben?
Was ist eine Kapitulation, was ist Aufgeben und was ist nur eine kurze Pause?
Sind Phasen in denen man meint nicht mehr weiterzukommen, egal was man tut ok oder ist das schwach? Uha, damit rutsche ich wieder in die Stark/Schwach-Wertung..*drop*

>Am Gefühl, wenn man fühlt, dass man mit dem anderen über alles reden kann, es eine >Vertrautheit untereinander gibt auch wenn man sich nur kurz kennt.
Kann es sein, das eine Seele ganz alleine ist, zu keiner Familie gehört oder von ihr verstoßen wurde?

>Ich glaub es geht auch ohne. Solang man die Ansicht des andern als eben so vollwertig wie >die eigene nimmt und sich trotzdem vertrauen kann. Wenn man sich wirklich nahe steht >wird man im Laufe der zeit den andern auch immer besser verstehen.
*schwärm, freu* Das klingt echt schön..

>Gibt es unter Seelenverwandtschaft Konkurrenz? Wenn man sich selbst jetzt für einzigartig >hält und sich immer von andern extrem unterschieden hat und plötzlich kommt ein gleich >denkender, dann kann ich mir vorstellen, dass man nicht so begeistert ist. Vor allem wenn >der andere einen in manchen Sachen noch übertrumpft und man den eigenen, ganz >speziellen Charakter nur für sich haben will?
Ich dachte immer, wenn ich jemanden treffe, der mir sehr ähnelt, dann würde ich ihn nicht mögen.. Hm, also ich meine Charakterabweichungen gibt es immer, man kann sich verdammt ähnlich sein, aber Unterschiede gibt es immer...
Das mit dem Konkurrenzkampf könnte ein Problem werden für den Fall das man nicht ertragen würde das jemand anders besser ist..
Was genau meinst du mit Übertrumpfen? Leistung bringen in speziellen Gebieten?
Also wenn sich zwei Menschen treffen, die sich über ihre Leistung definieren und nach ganz Vorne wollen, weil sie sich sonst nutzlos oder wie der Durchschnitt fühlen dann wird das auf jeden Fall ein Problem für denjenigen der schlechter abschneidet.
Also wird das eine reine Konkurrenzbeziehung sein, wenn sich aber wiedererwartend eine Freundschaft entwickelt und man dieses Konkurrenzdenken etwas abschwächen kann könnte das die wunderbarste Freundschaft werden die man sich vorstellen kann.
Ok, hab das jetzt alles auf die Menschen bezogen, ich denke mal das dieses Verhalten bei Seelen wegfällt, gehe davon aus, das die Seelen erkannt haben, das es nicht wirklich nach Leistung geht, das nicht die besten Seelen oder die besten Menschen in den Chefetagen anzutreffen sind, den größten Wagen fahren und Designeranzüge tragen..

Wonach sollte man den &#8222;Wert&#8220; eines Menschen in der Gesellschaft messen?
Darf man überhaupt so werten? Ist die Wertung nach Leistung wirklich so klug?
Wo bleiben da Moralvorstellungen, menschliche Werte?

>Im Traum sehn und denken wir ja nur verschwommen, vielleicht ist das so weil wir die art >einer Seele zu fühlen und zu denken noch nicht verstehen und anwenden können. Das ist eine interessante Theorie. ^^
Ich gehe davon aus das Träume eine Bedeutung haben, nicht zwingend immer aber einige, sich ständig wiederholende auf jeden Fall.
Könnt ihr euch an eure Träume am nächsten Morgen noch erinnern?
Träumt ihr häufiger von ähnlichen Situationen?
Ich träume in letzter Zeit immer, das ich jemanden Bestimmten suche, ihn aber nicht finden kann, das ist echt zum Kotzen ist das...
Träume finde ich wahnsinnig interessant.. *schwärm*
Seit ihr in euren Träumen ihr selbst, seit ihr Zuschauer oder ganz andere Personen oder wie ein Geist der springen kann?

>Kann das wirklich so sein (das zwei Menschen das gleiche Träumen), denn dann würde >man auch der echten Seele begegnen?
Das wäre möglich...das wäre richtig genial.. aber kann man sich daran noch erinnern?

>Was ist wenn man träumt man wäre jemand anders? Dann könnte man auch nicht erkannt >werden solang die Menschen nach dem Aufwachen den Traum nach Aussehen beurteilen.
Ja, wenn man den nach Aussehen beurteilt bleibt man unerkannt.
Mich interessiert wahnsinnig, was es für verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt, was es bedeuten könnte, wenn man träumt man wäre wer anderes.
Wenn man im Traum nach Aura einordnet glaube ich wird man, auch wenn man als jemand anders auftritt, durchaus erkannt..

>Unsinn wenn diese einfach vergessen werden könnten. Die Seele hat unendlich >Speicherplatz.
*freu* Notfalls kann man ja ab und an, so alle Tausend Jahre mal wieder defragmentieren. ^^

>>also wird das einzelne Leben ja irgendwie bedeutungslos..
>Nein, jedes einzelne, noch so unbedeutende Leben ist ein kleiner Teil von uns ohne das >uns was fehlen würde und wir nicht vollkommen werden könnten. Wie beim Puzzle.
*freu*

>>Ja, aber trotz der Unendlichkeit müssten die Erinnerungen doch >irgendwann so blass >>sein, das sie quasi nicht mehr existent sind.
>Hmmmm... vielleicht hält die Seele sie auf eine Art aufrecht wie unser Gehirn es nicht >vermag. Gefühle könnte sie dann auch so speichern, dass sie zwar geringer werden aber >einen bestimmten punkt nicht übersteigen.
Das hoffe ich sehr, vergessen finde ich gar nicht toll...

>beruhig dich. Die Seele tauscht nur wenn ein anderes Leben ihr besser gefällt und solang >man im jetzigen Leben noch Hoffnung oder wichtige Personen hat lässt sich eine Seele >nicht auf den Tausch ein.
*freu * *beruhigt durchatmen tu *

>>Bin ich meine Seele oder eine Mitwohnung?
>Die Seele ist das Selbst. (zum Körper kann man auch Ich sagen)
Coole Antwort.. ^^

>Ab wann ist Beeinflussung Fremdkontrolle?
Uha das ist eine verdammt gute Frage...
*grübel * Muss ich noch mal mehr drüber nachdenken..

>>Ja, so als wären sie Gummibärchen, die zu lange nebeneinander in der Sonne gelegen >>haben..Uha..wie will man die wieder auseinander bekommen?
>Sie durchschneiden, aber die Farbstoffe haben sich schon in Grundfarbe reingemischt.
Wie brutal, hm auffuttern und umwandeln..

>>der einzelne Mensch: Gefühle, Verstand, Impulse, Wahrnehmung, das Ich
>>seine Familie, die Beziehungen, Freunde, Verwandte..
>Gibt es in dieser Welt schon Harmonie? Oder ist das eher was für die Seele? So viele >Dinge in Harmonie bringen.. O.o
Hm, ich glaube für kurze Zeit und für einzelne Menschen und kleinere Gruppen gibt es sie, aber auch nicht für lang, das könnten dann kurze Momente des Glücks oder der Zufriedenheit sein..

>>innerer Frieden= Gleichgewicht?
>>die Stadt, Staat, Kontinent, Erde, Sonnensystem, Universum
>>Gleichgewicht zwischen Menschen und der Natur..
>Jup.
>kann etwas dieses Gleichgewicht zerstören?
>Ist das Universum auch eine lebende Substanz? Kann es Gefühle haben? Ist das >Universum der Gott?
Hm, ich glaube das Gleichgewicht wurde schon gestört, denke da gerade an das Mächteverhältnis der verschiedenen Saaten, das Verhältnis der Menschen und der Natur...meine Frage wäre nun, wie bekommt man das wieder angeglichen?
Die Überlegung mit dem Universum ist echt interessant..
*grübel* Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Universum lebt, aber wieso sollte es das nicht? Es heißt doch Gott ist überall, wenn Gott das Universum ist.. klar... dann ist er überall..
Ich wohne in Gott.. ^^

>Klar. Eine Person wird psychisch sehr verletzt, sie hält den schmerz nicht mehr aus und >richtet ihn gegen alle anderen Personen, entwickelt einen richtigen Hass gegen alles und >jeden. Den Wandel selbst bekommt die Person nicht mit, da es im Unterbewusstsein >abläuft. Sie leidet und weiß sich vor Schmerz nicht zu helfen. Das ist die Wahrheit. Sie >hasst alles und jeden. Das ist auch die Wahrheit, die eigentlich nicht wahr war, aber wahr >geworden ist durch falsche Deutung der eigenen Gefühle. Oder eine Person nimmt sich vor >ein bestimmtes Gefühl für immer in sich zu verbannen. Die Wahrheit ist, dass sie&#8217;s hat, >aber dass sie es nicht hat auch...
Sehr interessant...ok da stimme ich voll und ganz zu.. schöne Wiedersprüche zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, Eigen- und Fremdwahrnehmung...

>Schwer zu sagen. Ich glaub schon, wenn jede Seele eine eigene Wahrheit hätte könnte es >doch gar kein Gleichgewicht geben (oder entsteht es grade daraus?) Aber ich stell mir >schon so eine Obermacht, Oberwahrheit vor.
Stelle ich mir auch vor...eine die die kleinen Wahrheiten zusammenhält und dafür sorgt, das die Menschen nicht verrückt werden, als Seelen bekommen wir dann vielleicht wieder etwas mehr von einem Puzzleteil über die Wahrheit, wobei wären wir dann nicht irgendwann allwissend?

>>Kann ein Mensch die Wahrheit erkennen wenn er sie sieht?
>Nein, 100 pro nicht. Aber kann eine Seele es? Gibt es unter ihnen Lügen?
Lügen glaube ich nicht, stelle mir vor, das Seelen keine Lügen mehr brauchen, das sie nichts mehr verdrehen, andere hintergehen...
Aber sie haben sicher noch eine subjektive Wahrnehmung der Dinge, des Universums.. glaube, das die Seelen nach und nach Splitter von der absoluten Wahrheit bekommen, diese irgendwann zu der Einheit zusammen setzen können, wenn es diese Wahrheit überhaupt gibt..

>>Kann ein anderer Mensch die Wahrheit für Unwahr halten?
>Natürlich. Selbst seine eigenen Gefühle hält er für falsch und eigene Gedanken für >Einbildung. Wenn er sich selbst nicht glaubt, wie soll er es dann bei andern?
Das ist gut.. Hm... wie kann man lernen sich selbst zu glauben, sich selbst zu vertrauen?
Zu den Gefühlen, manchmal schafft man es ja durch eigene Gedanken heftige Gefühle auszulösen, wenn man sich also immer wieder zum Weinen bringt, das richtig zum Kotzen findet, ist das dann Anstellen oder schwach oder einfach nur dumm gelaufen?

Sind Menschen die häufiger weinen (nicht in der Öffentlichkeit) schwächer als andere oder ist es gerade die Stärke auch in der Öffentlichkeit zu seinen Gefühlen zu stehen auch wenn manche einen für schwach halten könnten?
Wo ist die Grenze zwischen Rumjammern, weinen etc...

>Real wird mehr sachlich gesehen, dass was man angreifen und sehn kann ist real. Unsere >Realität. Ein Wort des Durchschnitts.
>Wahr ist viel tiefgründiger, das unleugbare, das was man nicht nachvollziehen kann aber >dennoch stimmt, die innere Gewissheit. Alles.
Starke Erklärung...

>>Durch die Annahme beider Optionen des scheinbaren Wiederspruches löst sich der innere >>Konflikt.
>Schön wenn es so wäre. Muss man die Widersprüche verbinden oder mal nach dieser >Option handeln, dann wieder nach der andern? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen.
Uha, hab ich glaub ich so leicht den Zusammenhang vergessen...
Hm, der Wiederspruch ist nicht wirklich einer, er erscheint uns nur so, wenn wir Beide Möglichkeiten gleich stark in betracht ziehen löst sich der Wiederspruch auch, der eigentlich genaugenommen nie einer war..

>>Das stimmt für Extremsituationen. Die Gefühle sind aber nicht zerstört, nur überlagert so >>dass man sie nicht mehr als solche wahrnimmt.
>Aha. Überlagert von was?
Zum Beispiel von einer Anspannung, von einem Taubheitsgefühl, jetzt nicht auf den Körper sondern auf die Gefühle bezogen, oder von Kälte, oder Gedanken, mit Gedanken kann man sich wahnsinnig gut von Gefühlen ablenken...da gibt es viele Möglichkeiten des Überlagerns..

>>Kann man sich im Unterbewusstsein etwas einreden?
>Man selbst sich wohl nicht. Das Unterbewusstsein redet sich das selbst ein.
Also ich bin der Meinung im Bewusstsein kann man sich ne Menge einreden und Dinge aus dem Unterbewusstsein mehr oder weniger mit Absicht verdrehen oder falsch deuten, aber das sich das Unterbewusstsein bewusst selbst verarscht kann ich mir nicht vorstellen..
Ich denke, das es bei den Menschen drei Ebenen gibt, die Bewusste (das Denken), die Unterbewusste, also das Unterbewusstsein und irgendwie dazu noch eine dritte Ebene, die bei den meisten Menschen gleich sein wird, wenn nicht bei allen, der Wunsch nach Nähe, nach Verständnis, nach Halt, der Wunsch nicht allein zu sein..
Je nach dem was der Mensch erfahren hat kann er richtig angst vor Nähe etc. bekommen, also verschiebt sich da gewaltig viel, weil er Wunsch nach Nähe nicht verschwindet, man redet sich ein man will sie nicht und das mag sogar stimmen, weil man einfach verdammt viel Angst davor hat, weil man gemerkt hat, das Nähe verletzen kann, das sie töten kann, das sie wehtut, das man verletzlich wird, aber auch stark...etc..
Also verdrehen sich die Ebenen ineinander und das ist alles andere als gut...das führt zu komischen Handlungsimpulsen, Wiedersprüchen, die eigentlich keine sind, zu extremen Gefühlen, Leid, Schmerz und Unglück...
Man wird sich selbst fremd...

>>Ich würde sagen dass das die Kopplung von allen unterdrückten >Gefühlen ist.
>Der Hilferuf der Seele, die nicht sterben will...
Ja..

>Weil das auch eine Erfahrung ist. Sonst wüsste man doch gar nicht was genau die Seele >und Gefühle ausmachen, wie glücklich man sich schätzen kann eine zu sein.
>Sperren ist vor den Gefühlen davonlaufen, aber auch Kampfeswille da man überleben will >egal was man dafür aufgibt.
>Da sieht man mal wie verdorben die Gesellschaft schon ist, dass wir uns selbst töten um >überleben zu können.
Ein scheinbarer Wiederspruch...^^ Stimmt schon, ist echt hart und so gesehen macht das erfahrungstechnisch auch wieder Sinn..

>>Ist die Seele nicht unsterblich?
>Doch, ist sie. *überzeugt davon ist* *keine Beweise hat*
*Mit überzeugt bin, aber auch keine Beweise hab*
*naja eher die verzweifelte Hoffnung*

>>Was bringt es wenn man sich hasst?
>Man wird die Gefühle los, die dabei sind das Herz zu zerreißen und wenn kein anderer da >ist muss man selbst herhalten, Hauptsache sie kommen raus. Das ist das einzige was in >solchen Momenten zählt. Dass der Selbsthass einen selbst zerstört weiß man schon, kann >aber nichts dagegen tun. Beides zerstört. Kein Ausweg?
Hm, mit Gefühlen kann man andere auch überlagern..
Was meinst du jetzt mit Beides zerstört? Der Selbsthass und was steht auf der anderen Seite?

>>*grübel* was verstehst du unter ehrenhaft?
>Anerkennung, Bewunderung...
>Allerdings ist&#8217;s doch ehrenhaft für eine Sache zu kämpfen. Was meinte ich da nur? *drop* >*vergesslich* Vielleicht, dass die gesellschaft es nicht als ehrenhaft ansieht.
Würdigung, Respekt...hm der Versuch und ein Scheitern ist besser als ein Abwarten und später nur kritisieren.. wenn man beginnt zu kämpfen weiß man nie wie es ausgeht ob es besser wird, die Reise ins Ungewisse, das erfordert eine Menge Mut, das darf auch anerkannt werden, die Gesellschaft wertet aber gerne nach Erfolgen, nach Leistung, also würde nicht der Weg, der Versuch zählen, nur das Ergebnis und wenn man da gescheitert ist hat man in deren Augen versagt...

>Sie denken halt das Kind hat keine Ahnung von so was und sie, die erfahrenen wüssten es >besser. dabei ist das Unsinn, es doch wieder eine völlig andere Situation.
Kinder haben meist mehr Ahnung als die Erwachsenen glauben wollen, das mit den Erfahrungen ist irgendwie auch nur bedingt richtig.. Klar haben die Eltern mehr Lebenserfahrung aber dennoch können deren Kinder Erfahrungen gesammelt haben, die sie nie erlangen können, aber die scheinen ja nicht zu zählen...

>>Es gibt so arrogante großkotzige Seelen? O.o
>>Seto? *grübel*
>Ist es schlimm so zu sein?
Sein Umfeld wird ihn überleben, aber er selbst wird wohl nicht glücklich werden können, das finde ich sehr schade für ihn, halte es nicht für schlimm so zu sein, hab da nur das Bedürfnis ihm eins überzuziehen oder ihn zu knuddeln... weil es mich irgendwie traurig macht zuzusehen, das er immer unglücklicher wird..
Ich halte solch ein Auftreten wie bei Seto meist für reinen Selbstschutz,
Leute die jedoch wirklich so wahnsinnig von sich überzeugt sind und alle anderen belehren wollen (Yami) kann ich nicht ausstehen, die würde ich am Liebsten nur verkloppen... Uhi, sehr vernünftig.. *drop *

>>Naja der Faust hatte es ja vor aber irgendwie ist er ja auch gescheitert.. *drop*
>Wie wollte er das denn anstellen?
Der hat nen Erdgeist herbeigeschworen und dachte er wäre im ebenbürtig, armer Spinner.. noja später hat er sich mit Mephisto zusammengetan.. Cleverer Idiot der Faust..

>>Existiert die Realität?
>Was ist die Realität?
Verdammt gute Frage...
*umguck*
*flüster* die matrix

>Kann er ohne Gefühle sein ganzes Potenzial an psychischer und physischer Stärke >überhaupt erlangen?
Hm, glaube gleichgültig ist diesem Menschen nicht alles.. er muss für diesen Moment noch Gefühle haben, Verzweiflung, Hass, Angst.. für die Zukunft sieht es für ihn aber übel aus..
Hab ziemlich am Anfang schon drüber geschrieben.. *nach oben guck *

>*nick* Oder Selbstmordattentäter... Auf diese Weise kann man dinge bewerkstelligen, die >sonst unmöglich wären.
Ich glaube den Selbstmordattentätern ist keineswegs alles gleichgültig, sie haben ein festes Ziel vor Augen, das für sie so wichtig ist, das ihr eigenes Leben unbedeutender ist, so arbeiten sie auf eine große Sache hin, also ist ihnen ihr Ziel nicht gleichgültig, nur ihr eigenes Leben, welches sie gerne einsetzen um die Sache zu erreichen und eventuell um später ins Paradies zu kommen, wobei ich nicht weiß in wie fern das nur von den Medien ausgedacht wurde..

----------------------------------------------------------

>ich denke, das ist auch eine eigenschaft, die sich im laufe der inkarnationen >herauskristallissiert hat, wenn die seelen der seelenfamilie denselben ursprung haben, >waren sie ja mal eins, folglich würden sie dann mit sich selbst konkurieren
*lol* Na wer gewinnt denn dabei? *blub*XD

>ich denke, wenn man als mensch einen seelenverwandten trifft, kann man uU schon >eifersüchtig werden, das ist dann aber weniger die seele als vielmehr das EGO
>menschen wollen immer gerne einzigartig und unverwechselbar sein, dass ist ja auch ein >argument der klongegner, obwohl sie dabei vergessen, dass ein klon nur genetisch >identisch wäre niemals jedoch vom charakter, dem geist und der seele her
Hm, das mit dem Klon ist interessant... Was für eine Seele hat er dann?
Wo kommt seine Seele her? Hat von Menschen künstlich erschaffenes Leben eine Seele?

>man könnte auch mal fragen WIESO wir überhaupt schlafen müssen und weswegen ein >mensch ohne schlaf krank wird...
Weil der Körper Ruhephasen braucht um sich zu erholen, um Informationen zu verarbeiteten?

>in den träumen bewegen die seelen sich auf der astralebene, die zwischenebene von >physischer welt und jenseitiger
>das wird in YGO ganz gut dargestellt in der szene wo marik auf bakura trifft während ryou >im krankenhaus liegt
Gutes Beispiel.. aber klappt das bei uns auch? Die Beiden wussten das sie sich getroffen haben, wir scheinen das nicht wirklich mitzubekommen...

>man kann das tauschen auch anders deuten..
>angenommen,alles ist gelichzeitig, weil die zeit an sich nicht existiert, dann würde man zwar >tauschen, aber nicht MIT jemand anderem sondern nur MIT sich selbst, also man würde >einfach in ein anderes leben von sich gehen, sich auf eine andere inkarnation fokussieren
Das ist interessant...

>>Identitätsverlust...
>davor fürchtet sich nur das EGO so sehr
Ok, dann fürchtet sich mein Ego und das gewaltig.. kleines Schisserego..*blub*

>>Ab wann ist Beeinflussung Fremdkontrolle?
>wenn man gegen seine eigenen prinzipein handelt, dinge tut, die einem im tiefsten inneren >wiedersterben und die man nicht machen will
Kennt ihr das Buch Stimmen der Angst von Koontz? Das ist zum Thema Kontrolle echt interessant..

>so gesehen zwingt einen die gesellschaft andauernd anders zu sein als man ist
Also übt die Gesellschaft Fremdkontrolle aus...

>es gibt nur eine einzige wahrheit: die subjektive
Also keine absolute Wahrheit die übergeordnet ist? Der Schlüssel zum Verständnis des Universums?

>>Gibt es dann eine übergeordnete Wahrheit? <
>ich würde es eher kosmische gesetzmäßigkeit nennen
Achso..

>die seele wird nicht deakriviert, nur das irdische ICH
>die seele schaut zu aber der mensch ist temporär getrennt von ihr
>außerdem ist die seele nicht von irdischen gefühlen abhängig
Dann ist man ja kurzzeitig nach dem eigenen Empfinden seelenlos..
Hm nicht abhängig? Aber ich denke schon, das sie zusammengehören..

>oder man geht in das gefühl und es löst sich dadurch auf wenn kein realer angstgrund >vorhanden ist
Wie soll das gehen? Wenn ich in das Gefühl gehe, naja das tue ich nicht wirklich mit Absicht, irgendwann ist das Gefühl da, also in dem Fall die Angst, und ich hab dann so viel Angst das sich da garantiert nichts auflöst... da ist mir echt egal, ob sie einen realen Angstgrund hatte oder nicht, sie war da, verdammt stark und ging nicht wieder weg...
Man erschrickt sich doch auch manchmal vor etwas, weiß nicht was, da war nix und trotzdem hat man sich erschreckt, gibt auch Situationen in der die Angst nicht so schnell verfliegt...

>ihr vermischt immer die seelen mit dem irdischen, sterblichen ICH
Gehört ja auch irgendwie zusammen...

>bloß weil man nicht gestorben ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man noch lebt
Dann sollte man dafür sorgen, das man eines richtig tut...

Wann lebt man und wann ist man eine lebende Leiche?

>Besetzung? Oh weh. Muss der Mensch psychisch instabil sein damit er besetzt werden >kann?
Uha ich will nicht besetzt werden, hier wohne ich also raus hier!!
Nu flennt mein EGO schon wieder...das arme Kerlchen...ganz schön selbstsüchtig das Vieh.. *es mal knuddel*

>vielleicht hängt es auch von der inneren stärke der seele/des menschen ab
Wonach richtet sich die innere Stärke? Was macht einen Menschen innerlich stark?
Was fehlt innerlich schwachen Menschen?

>Bedeutet diese Art des verschmelzens nicht den Tod des einzelnen? Vielleicht werden wir >später gar nicht mehr gebraucht...
>Die Denkweise muss sich ändern, ganz klar, trotzdem ist es seltsam sich vorzustellen, dass >solch wichtigen Dinge später nicht mehr relevant sind.
Ja ist wirklich komisch und die Vorstellung irgendwann nicht mehr wichtig zu sein, nicht mehr so zu existieren macht einem doch schon recht viel Angst.
Also sind wir nur Splitter unserer Seelenfamilie..

>Wow. XD Würdet ihr euch einen Klon von euch herstellen lassen wenns kostenlos wäre? >Dann hätte man immer eine art Freund dabei, mit dem man irgendwie verbunden wäre. >(*drop* Erinnert mich grad an Ati und Yugi.)
Einen Klon von mir? Boa ich geh mir jetzt schon tierisch auf den Keks, ich glaub eines Tages würde ich meinen Klon killen, ich hätte liebend gerne einen von Bakura oder Malik aber nicht von mir selbst, wobei könnte experimenten- technisch echt interessant werden, was ich aber glaube ich doch gar nicht so lustig fände...

>Früher gab&#8217;s ja mal Traumdeuter, aber ich bezweifle, dass sie immer richtig gedeutet >haben. Eher haben die mal was erfunden...
Solche Traumdeuter gibt es immer noch, soll da wohl Schlüsselsymbole geben...
Hm, ich meine das jeder selbst seine Träume interpretieren kann muss sollte, um mehr zu erfahren...

>Könnt ihr euch an ein früheres Leben erinnern oder habt ihr manchmal so das gefühl dieses >fremde Leben selbst gelebt zu haben?
Hatte ich noch nie...

>Aber im PC kann man löschen (bis auf Virendateien XD).
jep

>>-ich denke man spürt die schmerzen nicht mehr, man leidet nicht mehr, aber man erinnert >>sich noch, so wie im letzten einhorn^^
>Wow. Klingt gut.
Sollte mir den Film wirklich noch mal angucken..

>Aber man kann doch auch so beeinflusst werden, dass man dinge gern tut, die man aber >eigentlich gar nicht mag? Das funktioniert zwar nicht in Extremfällen aber auch der >Verstand und sogar Gefühle lassen sich beeinflussen. Wenn man oft eingeredet bekommt >etwas gut zu finden, dann wird man es irgendwann gut finden ohne mehr zu hinterfragen.
Stimmt

>denke schon, menschen können im schock sterben ohne physisch verletzt zu sein
> ...oder hat das doch eher was mit den irdischen Gefühlen und dem EGO zu tun, das da >kaputt geht?
Ich glaube das der Mensch dann an einer Überlastung stirbt, zu viel Leid auf einmal, sein Weltbild stürzt ein, er verliert den Boden unter den Füßen, ich denke mal, das Menschen die schon früher negative Erfahrungen gemacht haben einen Schock besser wegstecken als andere, die noch die Illusion von Kontrolle und einer schönen heilen Welt haben, den die verlieren mit einem Schlag diese Illusion, stehen verletzlich da, völlig ohne Schutz, bekommen die volle Ladung von Leid und Schmerz ab und daran sterben sie dann.

@ cryingheart
Interessante Themen..
Gib gib...

>Ist das wirklich so? Würde man vor Einsamkeit sterben? man könnte sich doch auch daran >gewöhnen, man würde zwar nie ganz drüber wegkommen aber es aushalten. Oder würde >man irgendwann doch zurückwollen weil die Sehnsucht nach einiger Zeit wächst statt >weniger zu werden?
Sehnsucht ist so eine Sache... hm..
Nach einiger Zeit könnte man sich mit seiner Einsamkeit abfinden glaube ich, sie ertragen, aber das war es dann auch... den Wunsch töten, der Wunsch nach Veränderung.
Ich glaube wenn man längere Zeit allein ist wächst die Angst davor irgendwann wieder unter Menschen zu sein..
Kann man einsam noch leben?
Man schränkt sich doch wahnsinnig selbst ein, baut sich ein Gefängnis..

------------------------------------------------------

Von den anderen isoliert kann man glaube ich wirklich überleben...nur in wie weit das ein Leben ist bleibt die Frage..
Ich lerne auch gerne, aber nur wenn es nicht auf Zwang geschieht, wenn niemand mein Wissen danach prüfen will...*grübel * ja Schule ist schon irgendwie Mist, was das betrifft..

Ein Leben ohne YGO kann ich mir nicht mehr vorstellen, ich denke ich kenne die Serie schon ewig, hab mich mit nie einer jemals zuvor so tief beschäftigt, nein ohne YGO geht nicht mehr, kann es mir einfach nicht vorstellen.. ok... sterben würde ich nicht wenn es das nicht mehr gibt.. ... oder ..scheiße kann mir das einfach nicht mehr vorstellen, weil YGO so wichtig geworden ist, das ist schon nischt mehr normal, aber was ist normal?

Wo liegt der Unterschied zwischen Sucht und Besessenheit?
Kann mir nicht mehr vorstellen ohne RPGs klar zu kommen, hm, das ist eine Parallelwelt, die ist einfach nur schwärm und die Gefühle dort.. *freu *
*umguck * Mir geht&#8217;s gut. .jep jep

>Manchen Gefühlen wird einfach nachgesagt, dass sie schlecht sind wie Hass, Machtgier, >Lust zum töten... Doch sind sie das wirklich? Manche wehren sich dagegen, andere können >es nicht weil ihre Seele anders ist. Alles ist richtig, es gibt keine schlechten Gefühle und >Gedanken. Würde man diese vertreiben würde man sich selbst leugnen und zerstören.
Stimmt..

>Niemand kann über so was richten weil es keine Schuld und keine Fehlhandlungen gibt >obwohl die Auswirkungen so unterschiedlich sind, damit dass das Gefühl eines Menschen >so viele andere unglücklich machen kann. Aber jeder Mensch, auch dieser, erlebt Schmerz. >Im Endeffekt ist es egal wer ihn ausgelöst hat, wichtig ist nur, dass man ihn hatte und >davon lernen konnte.
Stimmt, nur leider urteilen Menschen schnell und gerne und hart, ohne eigentlich zu wissen über wen sie urteilen, warum und überhaupt...
-------------------------------------------------------------

>Das Blubben ist wohl echt ansteckend. Gute Erfindung esca. Wie kamst du denn darauf?
Dankeschön.. ^^
Ich bin ein kreatives Genie...höhö
Ne ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie ich drauf gekommen bin,
naja ich fing an rumzublubben, wenn ich überlegt habe oder nicht wusste was ich sagen sollte,
ist also ursprünglich eine Verlegenheitsgeste von mir gewesen und nun hat es sich zur Macke von mir und zum Virus von Animexx hochgearbeitet.. ^^

>Was ist schlimmer für den Betroffenen: wenn etwas für ihn sehr wichtiges zerstört oder ihm >genommen wird und das dafür ein anderer besitzt, der es nicht zu würdigen weiß. Dieses Etwas >kann ein wichtiger Mensch sein, ein Ding, ein Gefühl oder auch das wichtigste von allem: die >Seele.
Uha.. das ist schwer...ich glaub da ändert sich nicht viel..
Wenn es zerstört ist, kann man es nicht wiederbekommen, das muss scheiße weh tun....
Wenn es jemand anderes hat, kann man seinen Hass auf diesen Menschen lenken, Hass ist ein sehr erfüllendes Gefühl, also würde ich sagen, wenn es zerstört wird ist dies schlimmer, naja genaugenommen ist es egal, weil man es auf jedenfall verloren hat, aber wenn es noch existiert fühlt man sich selbst nicht so tot, kann über die Traurigkeit über den Verlust und der Angst Hass packen und sie auf ein konkretes Ziel lenken, so was hält einen aufrecht, man geht weiter und tut alles um es zurückzubekommen, wenn das nicht gelingt wird man früher oder später sterben...mit der Hoffnung diesen Menschen, diesen Gegenstand jemals wieder zurückzubekommen..

Hm, wenn es sich dabei um einen Menschen handelt und dieser ohne mich glücklicher wäre würde ich nicht versuchen ihn zurückzubekommen, dann zählt sein Glück mehr als meins, denke ich mal... dann noch weiterzugehen dürfte in Anbetracht des Gefühlscocktails echt hart werden..

Zum Charakter:
Ich glaube durchaus das Grundstrukturen per DNS gespeichert sind, die den Charakter des Menschen festlegen, bzw. die Neigungen...

Zur Hoffnung:
Denke, das man die Hoffnung zwischenzeitlich verlieren kann.. oder nie...?
Jemand der sich umbringen will hat doch die Hoffnung das seine Qualen dann aufhören, also ist man nie Hoffnungslos? *grübel*
*stimme Giftmischer zu*
Man kann Menschen neue Hoffnung geben, und gnade dir Gott (oder sonst wer) wenn du diese ihnen dann wieder wegnimmst...

Zum seelischen Tod:
Wenn er eintritt wird der Mensch sich nicht mehr umbringen glaube ich, er macht einfach nichts mehr, gar nichts und irgendwann wird der Körper folgen...

Was ist wenn einem etwas so wichtig wird, das man Tag und Nacht daran denkt, einfach total happy ist das es da ist, so viel Angst davor hat es eines Tages nicht mehr zu mögen, irgendwas zu vergessen oder zu viel drüber nachzudenken ,fest zu hängen, nie weiterzukommen und durchzudrehen?
Also man kann nicht mit und auch nicht ohne und was dazwischen geht nicht, weil die Gefühle und die Sehnsucht einfach zu stark sind ...

*freu*
Ich hab s geschafft ... ^^
Ähm bin nu doch noch hier...*grübel*...rechne aber jeden Tag damit die Verbindung zum Net zu verlieren, bei meinen Ellis weiß man nie.. *grübel*
*freu* Isch bin noch hier... ^^

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...130]
/ 130

Zurück