Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...130]
/ 130

Von:    giftmischer 20.11.2004 18:11
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]

>Jep, aber wieso sollten sich andere Materien um die Seelen der >Menschen kümmern? Ok, man könnte auch fragen warum nicht..
Gute Frage. Was genau sind diese andere Materien, können sie auch fühlen, was unterscheidet sie von Seelen? Gehören sie auch zu der Einheit?

>Bei manchen Unfallopfern hab ich diesen Verdacht, aber wieso sterben >diese Menschen dann nicht richtig, oder ist da was schief gelaufen?
Vielleicht ist die spezielle Bindung beschädigt worden, die Körper und Seele zusammenhält, einfach dass die materielle Sperrung plötzlich nicht mehr da ist und die Seele dann einfach ihrer Freiheit folgt und sich vom Körper löst. Irgendwas muss unsre Seelen doch im Körper gefangen halten sonst hätten wir oft nicht diese dringende Sehnsucht frei von der Materie zu sein. Und wenn die seele in ihrer Freiheit dann erkennt, dass dies nicht Sinn dieses Lebens war kehrt sie in den Körper zurück oder erkennt es das ganze Leben nicht und wird später wieder in einen körper inkarniert. Aber wie kommen die seelen ohne einen sterbenden Körper ins Jenseits zurück? vielleicht sind diese freien Seelen die Geister?

>Kann eine Seele sich verlaufen oder sammelt sie einfach andere >Erfahrungen und vergisst ihre "Wohnung?"
Die seele verbindet sich ja auch mit dem Körper, nur so entstehn Gedanken und Gefühle. Ohne den Körper würde die seele ganz anders wahrnehmen und fühlen. Also besteht diese verbindung und durch sie würde die Seele bestimmt auch zum Körper zurückfinden.

>*grübel* Hm..gleich? Vielleicht Ergänzen sie sich ja auch und die >eine Seele bringt Emotionen mit hinein die die andere nicht kannte >und so entsteht eine Symbiose in der sich die GEfühle angleichen.
Gut erklärt. So meinte ichs auch.

>Ähm wo ist der Unterschied zwischen Gefühle und Emotionen?
Hm, ich würd sagen Gefühle sind intensiv, lang anhalt, machen den Menschen aus und sind immer tief im Unterbewusstsein drin.
Emotionen ist eher wenn bestimmte Gefühle kurz aufflackern und dann vergessen werden, also nicht intensiv, unser tägliches Empfinden in allen situationen, das wir schon gar nicht mehr richtig wahrnehmen.
Aber meist werden diese beiden Wörter gleichbedeutend gesehn.

>WEnn das Licht nicht da ist braucht die Dunkelheit nicht zu hassen, >wäre frei und in ihrer Existenz nicht gefährdet, aber ohne Licht >würde die Dunkelheit nicht mehr die Dunkelheit sein..*grübel*
DEshalb darf nie etwas der beiden siegen, aber beide sind nicht vollkommen, aber können auch nicht vollkommen sein. Sie streben nach einem Wunsch, der wenn er erfüllt würde, nie das wäre was sie davon gedacht haben. Es gibt keinen Ausweg, der Wunsch füllt sie aus. Siegen und alles verlieren ist hier gleichbedeutend. Ist es auch so mit dem erreichen unseres Ziels vollkommen zu sein? Wäre das sterben? Sterben, weil wir zwar in der Einheit sind, aber tief drin, unsre Individualität wäre vergessen, unser Selbst tief vor uns selbst versteckt. Ein unüberwindbarer Kreislauf, der alles unendlich werden lässt? Leiden Licht und Dunkelheit darunter? Was wäre wenn sie verschmelzen? Würde das beide zerstören und etwas neues erschaffen?

Kann Wahrheit klar sein? Muss sie verstanden werden?
Macht sie nicht grad diese Widersprüchlichkeit aus?
Darf man um vollkommen zu sein keine Widersprüche mehr haben?

>Das ist schwierig. Kommt sicher darauf an, wieso man sich hasst, >welche Gefühle da hinterstehen. Vielleicht sollte man >herrausfinden, ob der Selbsthass gerechtfertigt ist, nein das ist >dämlich, denn das ist er nie.
Was wäre wenn man sich wegen seiner gefühle hasst, sie aber nicht ändern kann obwohl man alles versucht und das den Hass noch stärkt? Dann ist der Grund des Hasses ja wirklich man selbst. Ist das dann gerechtfertigt? Kann man da was tun? Sind gefühle zerstörbar oder veränderbar?
Es gibt Selbsthass, den man durch bestimmtes Handeln selbst hervorgerufen hat, aber auch SElbsthass der seinen Ursprung im verhalten anderer Leute hat. Wird man zB nur gehasst, kann man als Gegenstück alle andern hassen oder sich selbst. Sich selbst hilft der Hass auf andere viel mehr. Ich finde, das was man hiervon wählt hängt von der Charakterstärke ab, denn um SElbsthass zu widerstehn ist viel nötig vor allem wenn einem die Logik sagt, dass man selbst wirklich der Grund ist. Wenn man sich durch SElbsthass nun selbst zerstört, weil man eigentlich andere nicht hassen will (nicht wegen Manipulation sondern wegen gewissen religiösen Geboten von Nachsicht und 'Begegne Hass mit Liebe'), aber die gefühle auf irgendwas richten muss und nur man selbst übrig bleibt. Man will sich das Gute bewahren und sich dadurch retten, zerstört sich aber durch das Gute selbst. Tragisch.
Mancher Selbsthass ist auch nicht durch die hilfe von andern zu zerstören, da muss man einfach bestimmte situationen wieder eintreten lassen und alles besser machen, dass man die Bestätigung hat es besser zu können. Überhaupt muss man bei sElbsthass immer den Ursprung besiegen.(nicht zerstören)

>Jemand der geehrt werden will oder soll muss sich auch ehrenhaft >verhalten, was Eltern, die ihre Kinder missbrauchen, sicher nicht >getan haben.
Kann man jemanden für seine natürlichen Fähigkeiten ehren? Verdient hat man sie sich ja nicht. Und Leute, die hart für eine sAche kämpfen und es nicht schaffen, sollte das geehrt werden?

>Was ist wenn sie ihre Kinder emotional missbrauchen ohne dies >wirklich mitzubekommen?
Dann sollten sie besser auf die Reaktionen des Kindes sehen und ihm klar machen, dass es keine Angst haben muss zu sagen wenn ihm etwas an den Eltern nicht passt. Durch drüberreden kann da viel verhindert werden.

Was haltet ihr von dem Satz 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht' im bezug auf Seelen?

>Der ewige Kreis der Rache...shit happens?
Wer ist daran Schuld? Ich glaub die Gefühle, die verschiedenen Persönlichkeiten, Lebenssituationen...

>Hat die seele eine Psyche?
Wie genau definierst du Psyche?

>Jep, als Herrscher muss man Einige vergessen, opfern...zum Wohle >des Landes..*schluck*
Das land? Das Land besteht aus den Bewohnern... Aber er hält es eher für das Gebiet in dem er seine Macht demonstriert und von dem er alles bekommt...

>*kritisch guck* Ich mag die Teile trotzdem nicht..neien..
>was sollten sie denn bringen?
Viele schwören ja auf die Teile. Ich bin mir nicht sicher... *sigh*
Tjjaaa, so genau hab ich das nicht verstanden. Irgendwie das denken hemmen oder verändern und zu zu viel gefühle abstellen...irgendwie sowas.

>>Was ist dann die Obermacht? Doch so etwas wie Gott?
>Das Seelenkollektiv?
Ja, das könnts sein...

>Glaube bei uns geht es schon lange nicht mehr ums Überleben...
>wir haben die erde aus Habgier eingeengt, wollten ihr unsere Regeln >aufzwingen, aber das geht nicht..irgendwann ...
Stimmt, uns ist nichts giut genug, wir wollen immer mehr...

Will eine Seele auch Macht oder ist das ein menschliches Gefühl?
Kann man bei Tieren sagen, dass sie Macht wollen? Schließlich gibts bei manchen Arten auch höhergestellte Führer.

>hm..wird die erde uns überleben?
Nein. so viel wie schon zerstört ist und Einsicht zeigen die wenigen. Es wird nach dem prinzip gedacht, dass es egal ist solang es einen nicht selbst betrifft. O.o Wenn so jeder denken würd.

>Jep, Standpunkte sollte man ab und an mal wechseln, um sich die der >anderen mal genauer anzusehen..
Ein Versuch um Verständnis zu schaffen. Es funktioniert auch, nur nicht vollkommen. Aber bessser als gar nicht.

>Deshalb der Kommentar "so ist das Leben"..echt hart..
Aber man kann sein Leben zum positiven verändern. Man darf sich nur nicht aufgeben, seine Wünsche nicht unterdrücken und versuchen sie zu verwirklichen und das tun was man meint am besten für sich selbst ist.

>>Was Angst alles anstellen kann ist unglaublich.
>Was Menschen aus Angst anstellen ist erschreckend. jep
XD

>>*weiter was mit Malik will*
>Schön zweideutig. XD Ich auch.^^
Welches der beiden bedeutungen? XD

>Jep, er denkt sicher wir umarmen ihn um ihn von hinten zu >erdolchen..
Auf diese Art würde ich niemals morden. Und schon gar nicht Malik. Das ist doch auch ne feige Art zu morden. Ich mag Morde nicht bei denen man einfach tötet ohne dass der andere es weiß oder weiß wer ihn ermordet oder trotz einer solchen Absicht noch nett zum Opfer ist. Bei einem Rachemord zB finde ich das nicht gut genug, das Opfer soll wissen wieso es sterben muss und soll auch richtig Angst vor dem kommenden haben.

>Stolz? Hm, worauf könnte er stolz sein?
Darauf, dass er es trotz allen Hinderungen der anderen geschafft hat frei zu kommen, dass er sich nun endlich rächen kann, dass er so was wie macht hat, dass die andern Angst vor ihm haben,...

>Glaube die Anderen wissen gar nichts von Malik, sehen ihn einfach >als das Böse in Person an, was vernichtet werden muss, sie sehen >ihn nicht als Menschen, er hat kein Lebensrecht und muss >verschwinden. Für mich ist das Mord und ich nehme an das Malik >durchaus stolz oder so etwas hat..
*nick* Joey redet immer so fies über ihn. Bei Yugi glaub ich sogar, dass er ihnn verstehn will, es aber nicht schafft weil er einfach total anders ist.

>Jep..hehe der arme Kaiba..*lol*
>*den auch mal knuddel*
Stimmt, er kann auch keinem mehr vertrauen und lügt sich vor glücklich zu sein, dabei ist ers nicht. Er verstrickt sich so in seiner Arbeit um seine Einsamkeit zu überbrücken.
*ihn mitknuddel*

>doch was Leben bedeutet kann nur der Betreffende selbst definieren, >für sich und je nach seiner Antwort fällt seine Handlung aus.
Ich glaub solang man noch Hoffnung hat, bringt man sich nicht um und ist das leben auch nicht sinnlos.

>Wenn Menschen sich umbringen wollen sollten sie das spätestens beim >Zweiten mal hinbekommen haben. Wer mehr Versuche unternehmen muss >verliert an Glaubwürdigkeit oder stellt sich einfach nur dämlich an >oder beides?
Stimmt, wenn man etwas tut und nicht hundertpro davon überzeugt ist wird das meistens nichts. Man sollte wirklich ganz dahinterstehn wenn man so etwas entscheidet und möglichst nicht aus einer Laune heraus entscheiden. Nur wenn man alles versucht hat und sich nichts ändert, wenn es wirklich hoffnungslos ist...

>Eine Freundschaft zwischen den Beiden existiert im RPG in dem ich >spiele..das ist einfach nur wow..
Glaub ich. *schwärm*

>Kannst du mir FFs empfehlen, in denen die Beiden befreundet sind?
>Hab noch nie eine gelesen..
Vor Wochen hat ich mal eine, aber jetzt find ich sie nicht mehr und den Titel hab ich mir nicht gemerkt, nur wo sie steht. Fehler, weil Mexx immer hin und herschiebt. *schnief* Ich will die wiederfinden...

>Ja, manche Sachen verlieren an Glaubwürdigkeit wenn man sie ständig >wiederholt, wirkt so als müsse man sich das selbst einreden oder >die anderen per Hirnwäsche zulabern, bis sie es kapieren.
Was, wenn jemand solche Angst vor Enttäuschungen oder Meinungsänderungen des andern hat, dass er es immer wieder bestätigt haben muss?

@ Clay1992:
Hallo!

Von:   abgemeldet 21.11.2004 01:42

*reinwusel*
*hochguck*
o.O
Dafür bin isch nu zu müde..
beantworte ich morgen.. ^^

@Clay1992
Halloro ^^
~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS
UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND
NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ??

Von:    giftmischer 21.11.2004 02:00

Nur keine Hektik.
Wegen its-me sollen wir eh nicht soviel posten.
Bis morgen! *wink*

Von:   abgemeldet 21.11.2004 18:44

>Was genau sind diese andere Materien, können sie auch fühlen, was >unterscheidet sie von Seelen? Gehören sie auch zu der Einheit?
Gute Frage.
Its-me? ^^

>Aber wie kommen die seelen ohne einen sterbenden Körper ins >Jenseits zurück? vielleicht sind diese freien Seelen die Geister?
Interessante Theorie..
Was ist so stark, das es eine Seele gefangen halten kann?
Ich ging bis jetzt davon aus, das sie freiwillig im Körper bleibt, aber das passt nicht zu der tiefen Sehnsucht, die wohl jeder Mensch mal spührte, die Sehnsucht nach Freiheit, das diese Schranken wegfallen..hm..*grübel*...hat das wirklich jeder Mensch?
Keine Ahnung..Kann die Seele nicht auf den Körper übergreifen und dafür sorgen, das der Körper stirbt, so das sie wirklich frei ist und gehen kann? Vielleicht ist die Seele ja auch gar nicht eingesperrt im Körper, wäre ja möglich, das sie bei Unfallopfern einen weg zurück sucht und es eben manchmal Wochen oder Jahre dauert, bis sie diesen findet..

>Die seele verbindet sich ja auch mit dem Körper, nur so entstehn >Gedanken und Gefühle. Ohne den Körper würde die seele ganz anders >wahrnehmen und fühlen. Also besteht diese verbindung und durch sie >würde die Seele bestimmt auch zum Körper zurückfinden.
Kann mir nur schwer vorstellen, wieso eine SEele den Körper nicht wiederfinden sollte. Naja hatten ja auch schon mal drüber geschrieben, das seelen zwischendurch den Körper wechseln könnten, was mir gar nicht gefällt.
o.O Uha ist die menschliche Vorstellungskraft beschränkt..äh eingeengt..

>>*grübel* Hm..gleich? Vielleicht Ergänzen sie sich ja auch und die >>eine Seele bringt Emotionen mit hinein die die andere nicht >>kannte >und so entsteht eine Symbiose in der sich die GEfühle >>angleichen.
>Gut erklärt. So meinte ichs auch.
*freu* Ich habs kapiert. ^^

>DEshalb darf nie etwas der beiden siegen, aber beide sind nicht >vollkommen, aber können auch nicht vollkommen sein. Sie streben >nach einem Wunsch, der wenn er erfüllt würde, nie das wäre was sie >davon gedacht haben. Es gibt keinen Ausweg, der Wunsch füllt sie >aus. Siegen und alles verlieren ist hier gleichbedeutend.
Wow..gut geschrieben..

Ist es auch so mit dem erreichen unseres Ziels vollkommen zu sein?
Möglich..

Wäre das sterben?
Wenn es das Ende wäre, wir danach keine Ziele mehr haben, ja..

>Sterben, weil wir zwar in der Einheit sind, aber tief drin, unsre >Individualität wäre vergessen, unser Selbst tief vor uns selbst >versteckt.
Klingt übel, wie dahinvegetieren, ohne Ziele ohne Wünsche, ohne Antrieb...Stillstand..

>Ein unüberwindbarer Kreislauf, der alles unendlich werden lässt?
Uha Unendlichkeit..

>Leiden Licht und Dunkelheit darunter? Was wäre wenn sie >verschmelzen? Würde das beide zerstören und etwas neues >erschaffen?
*grübel* Möglich, wird etwas zerstört entsteht Neues draus. Ist nur die Frage was dies sein würde und was für Auswirkungen das haben wird. Hm, ich glaube nicht das sie Verschmelzen können, doch können sie sicher, aber die Auswirkungen daraus sind so..o.O
So hat man vereinfacht gesehen zwei Seiten, die existieren und sich gegenseitig brauchen, sie verfolgen ihre Ziele und doch darf keine Seite jemals ihr Ziel erreichen..sonst schwindet das Gleichgewicht..
Gibt es überhaupt ein Gleichgewicht im Universum?

Was ist Harmonie? Einklang?

Kann Wahrheit klar sein?
Ja und nein...kommt auf den STandpunkt drauf an....was ist wahr?

Muss sie verstanden werden?
Nein..sollte sie aber..

Macht sie nicht grad diese Widersprüchlichkeit aus?
Ja? *grübel* jep..

>Darf man um vollkommen zu sein keine Widersprüche mehr haben?
Fiese Frage. XD
*grübel* Menschen, die in sich wiedersprüchlich sind, haben einen inneren Konflikt, sind also weit weg von der Harmonie und irgendeiner Einheit. Ich hab unter Vollkommen irgendwie auch den Begriff Einheit und Zufriedenheit..aber man kann ja durchaus mit Wiedersprüchen zufrieden sein..*im Kreis dreh*
Isch meine man kann auch mit Wiedersprüchen vollkommen sein..
Vollkommene Wiedersprüche, man muss sie nur annehmen? *grübel*

>Was wäre wenn man sich wegen seiner gefühle hasst, sie aber nicht >ändern kann obwohl man alles versucht und das den Hass noch stärkt?
Wenn ich das wüsste. Wegen welcher Gefühle?

>Dann ist der Grund des Hasses ja wirklich man selbst. Ist das dann >gerechtfertigt? Kann man da was tun?
Ich würde jetzt sagen, man soll seine Gefühle annehmen, sie haben ihre Dasseinsberechtigung und einen Grund aufzutreten...
...ok das ist jetzt für Männer die ihre Kinder extrem stark "lieben" nicht so ein toller Tipp.
*drop*

>Sind gefühle zerstörbar oder veränderbar?
Zerstörbar?
Man kann sie mit Hilfe der Logikebene verdrängen, wegreden, durch Medikamente verändern, unterdrücken, aber wirklich zerstören glaube ich nicht. Doch wenn man die für Gefühle zuständige Hirnregion ausschaltet, dann sind die Gefühle weg.
Unter "normalen" Umständen würde ich sagen wäre ein Kampf gegen die eigenen GEfühle ein Kampf gegen sich selbst, an dessen Ende man nur der Verlierer sein kann. So kann man sich selbst seelisch töten und zu einem Zombi werden. Halte ich mittlerweile für nicht mehr erstrebenswert.

Zum selbsthass:
Bin mir nicht sicher ob ich nun alles verstanden habe..*grübel*
Ich halte Selbsthass für (nie?) gerechtfertigt, man darf mal wütend auf sich sein, sollte dies sogar, bei bestimmten Situationen, aber Selbsthass übertrifft alles. Das kann nie gut sein.
Selbst wenn man Fehler gebaut hat, heftige Fehler ist Selbsthass etwas zu heftig. Den Hass auf andere zu übertragen halte ich bedingt für feige oder schwach, aber das kommt wieder auf die Situation drauf an. Es kommt drauf an, wofür man sich hasst.
Wenn Menschen einem zeigen, wie dämlich man abgeblich ist etc..blabla und das über Monate und Jahre tun, dann ist es eine völlig verständliche Reaktion, wenn die betreffende Person den Hass auch auf andere überträgt.

>Mancher Selbsthass ist auch nicht durch die hilfe von andern zu >zerstören, da muss man einfach bestimmte situationen wieder >eintreten lassen und alles besser machen, dass man die Bestätigung >hat es besser zu können.
Wofür hasst man sich da? Fürs Versagen?
Wenn die Situationen wiederholbar sind und man trotz dem starken Leistungsdruck beweisen kann, das man eigentlich besser ist hilft es vielleicht, doch wenn die Bestätigung ausbleibt könnte das echt übel enden..

>Überhaupt muss man bei sElbsthass immer den Ursprung besiegen.(nicht zerstören)
Sich selbst und seine verdrehte Ansicht?
Ja, überwinden kingt gut, mit zerstören kommt man nicht weiter.

>Kann man jemanden für seine natürlichen Fähigkeiten ehren? >Verdient hat man sie sich ja nicht.
Hm, für die Fähigkeiten an sich glaube ich eher weniger, das ist ja genetisch bedingt, Talentsache...
Für das Einsetzen dieser Fähigkeiten und die Verwendung von diesen, da könnte man Menschen schon für ehren..

>Und Leute, die hart für eine sAche kämpfen und es nicht schaffen, >sollte das geehrt werden?
Kommt auf die Ehrenhaftigkeit der Sache drauf an..
Wenn Menschen versuchen die Bevölkerung eines Landes zu schützen, im Flüchtlingscamp zum Beispiel Ärzte ohne Grenzen, ja diese Menschen kann man ehren, auch wenn sie nicht jeden Patienten retten können, aber der Versuch allein ist schon verdammt viel wert.

>Dann sollten sie besser auf die Reaktionen des Kindes sehen und >ihm klar machen, dass es keine Angst haben muss zu sagen wenn ihm >etwas an den Eltern nicht passt. Durch drüberreden kann da viel >verhindert werden.
Das würde vorraussetzen, das die Eltern zuhören und nicht die Angst der Kinder bestätigen. Wäre schön, wenn es so klappen würde.

>Was haltet ihr von dem Satz 'Unwissenheit schützt vor Strafe >nicht' im bezug auf Seelen?
Hm, wieviel wissen die Seelen?
*grübel*

>>Der ewige Kreis der Rache...shit happens?
>Wer ist daran Schuld? Ich glaub die Gefühle, die verschiedenen >Persönlichkeiten, Lebenssituationen...
Jep, glaub ich auch..der einzelne kann da nur bedingt was für, ein Spielball des Schicksals oder der erfahrungssammelnden Seelen?

>>Hat die seele eine Psyche?
>Wie genau definierst du Psyche?
Wüsste ich auch gern..*drop*

>Das land? Das Land besteht aus den Bewohnern... Aber er hält es >eher für das Gebiet in dem er seine Macht demonstriert und von dem >er alles bekommt...
Wohl wahr..

>Viele schwören ja auf die Teile. Ich bin mir nicht sicher...
>Tjjaaa, so genau hab ich das nicht verstanden. Irgendwie das >denken hemmen oder verändern und zu zu viel gefühle >abstellen...irgendwie sowas.
Uhaa bei mir never! Isch denke gerne und auch meine Gefühle mag ich..meistens..*drop*

>Stimmt, uns ist nichts giut genug, wir wollen immer mehr...
Die Habgier der Menschen führt sie noch in den Tod..
Mal schauen was wir im Jenseits mit Gold, Edelsteinen, Öl und Stahl anfangen wollen, ach ja und mit Geld natürlich.
Ob der TEufel Euros annimmt? *grübel*

Will eine Seele auch Macht oder ist das ein menschliches Gefühl?
Macht? *freu* Immer her damit..ähm, ich glaube das ist ein menschliches GEfühl, oder gibt es in diesem Kollektiv noch eine Rangordnung? Ich dachte bis jetzt dort wären alle gleichgestellt, das wiederspricht aber den Entwicklungsgraden bei den Seelen..
Sind die Erfahrensten ganz oben oder ist das unbedeutend?
Ich hoffe mal das Macht später nicht mehr von Bedeutung ist.
Macht worüber denn?

Kann man bei Tieren sagen, dass sie Macht wollen?
Glaube nicht.

Schließlich gibts bei manchen Arten auch höhergestellte Führer.
Wohl wahr.*grübel*
Halte das bei Tieren für natürlich, weil die meisten ja in Herden zusammenleben, brauchen sie ein Alphamännchen..oder weibchen..
Tiere sind bei der Ergreifung dieser Machtposition keinesfalls intriegant, sie bestechen nicht dafür und im Normalfall töten sie auch nicht. Es gibt einen offenen Kampf und der Unterlegene sucht das Weite. Sie benutzen diese Position nicht um macht über ihre Artgenossen auszuüben, sie haben die Aufgabe ihre Herde zu beschützen oder zu warnen, dies tun sie auch, und nebenbei darf der Stärkste auch noch seine Gene verteilen..
Halte Tiere also nicht für machtgierig..

>>hm..wird die erde uns überleben?
>Es wird nach dem prinzip gedacht, dass es egal ist solang es einen >nicht selbst betrifft. O.o Wenn so jeder denken würd.
Jep, es denken leider zu viele so..

>Aber man kann sein Leben zum positiven verändern. Man darf sich >nur nicht aufgeben, seine Wünsche nicht unterdrücken und versuchen >sie zu verwirklichen und das tun was man meint am besten für sich >selbst ist.
GEnau, nur dafür muss man wünsche haben, man muss aufstehen und etwas dafür tun, zu sagen "so ist das Leben" ist für den Moment echt leicht, so muss man nämlich nichts tun, so kann man meiner Meinung nach aber nicht "glücklich" werden.

>>>*weiter was mit Malik will*
>>Schön zweideutig. XD Ich auch.^^
>Welches der beiden bedeutungen? XD
XD Beide ^^

>Auf diese Art würde ich niemals morden. Und schon gar nicht Malik. >Das ist doch auch ne feige Art zu morden. Ich mag Morde nicht bei >denen man einfach tötet ohne dass der andere es weiß oder weiß wer >ihn ermordet oder trotz einer solchen Absicht noch nett zum Opfer >ist. Bei einem Rachemord zB finde ich das nicht gut genug, das >Opfer soll wissen wieso es sterben muss und soll auch richtig >Angst vor dem kommenden haben.
Sehe ich auch so. WEnn schon ein Mord, dann soll man sich zu erkennen geben..und Malik von Vorne erdolchen..äh ne der gehört nicht gekillt sondern geknuddelt!

>>Stolz? Hm, worauf könnte er stolz sein?
>Darauf, dass er es trotz allen Hinderungen der anderen geschafft >hat frei zu kommen, dass er sich nun endlich rächen kann, dass er >so was wie macht hat, dass die andern Angst vor ihm haben,...
Jup ^^

>*nick* Joey redet immer so fies über ihn. Bei Yugi glaub ich >sogar, dass er ihnn verstehn will, es aber nicht schafft weil er >einfach total anders ist.
Hm, Joey würde ich am liebsten killen für seine Kommentare auch das was er zu Beginn über Odion gesagt hat, als er diesen noch für Marik hielt..Yugi hab ich nicht so genau beachtet, keine Ahnung ob er sich bemüht, sein Yami jedenfalls nicht.

>>Jep..hehe der arme Kaiba..*lol*
>>*den auch mal knuddel*
>Stimmt, er kann auch keinem mehr vertrauen und lügt sich vor >glücklich zu sein, dabei ist ers nicht. Er verstrickt sich so in >seiner Arbeit um seine Einsamkeit zu überbrücken.
>*ihn mitknuddel*
*kräftig nick* *kaiba knuddel*

>Ich glaub solang man noch Hoffnung hat, bringt man sich nicht um >und ist das leben auch nicht sinnlos.
Jep, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danach hilft noch Rache und Trotz, aber nicht für lange..

>Vor Wochen hat ich mal eine, aber jetzt find ich sie nicht mehr >und den Titel hab ich mir nicht gemerkt, nur wo sie steht. Fehler, >weil Mexx immer hin und herschiebt. *schnief* Ich will die >wiederfinden...
Wenn du sie wiederfinden solltest schreibselt du mir dann den Namen?

>Was, wenn jemand solche Angst vor Enttäuschungen oder >Meinungsänderungen des andern hat, dass er es immer wieder >bestätigt haben muss?
Hm, dann kann man diese Angst als Frage formulieren nicht als Tatsache. Also ich meine:
"Wir sind Freunde, klar halten wir zusammen"
"Ihr haltet doch zu mir?"
Wenn es wirkliche Freunde sind werden sie es einem immer wieder bestätigen, vielleicht mit einem netten Kommentar wie "du nervst" nach dem hundersten Male fragen.

fertisch ^^

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 21.11.2004 22:13

>Was ist so stark, das es eine Seele gefangen halten kann?
Eine Urkraft, die das Gleichgewicht im Kampf der Seelen aufrechterhält. Wenn Seelen alles könnten, würden sie nur Entscheidungen und Gefahren aus dem Weg gehn und es ist nun mal notwendig, dass Seelen im Körper bleiben für bestimmte ERfahrungen. Natürlich, die Seele will kämpfen, aber wissen wir das etwa in dieser Welt? Wir wollen doch frei sein. Also, muss uns eine überirdische Macht daran hindern.

>Ich ging bis jetzt davon aus, das sie freiwillig im Körper bleibt, >aber das passt nicht zu der tiefen Sehnsucht, die wohl jeder Mensch >mal spührte, die Sehnsucht nach Freiheit, das diese Schranken >wegfallen..hm..*grübel*...hat das wirklich jeder Mensch?
Ich glaub, dass sie jeder spürt bis auf die Menschen, die sie unterdrücken weil sie solche Gefühle in dem ewigen Leben der Gesellschaft nicht zulassen wollen. Oder menschen, die für sowas total unempfänglich sind.

>Keine Ahnung..Kann die Seele nicht auf den Körper übergreifen und >dafür sorgen, das der Körper stirbt, so das sie wirklich frei ist >und gehen kann? Vielleicht ist die Seele ja auch gar nicht >eingesperrt im Körper, wäre ja möglich, das sie bei Unfallopfern >einen weg zurück sucht und es eben manchmal Wochen oder Jahre >dauert, bis sie diesen findet.
Den Körper sterben lassen wohl nicht. Wie sollte sie das denn machen? Möglich ist alles, aber was könnte die Seele dann hindern nur für kurze Momente den Körper zu verlassen um frei zu sein, oder sind das unsere TRäume, ist das die Freiheit der Seele?
Wie gesagt, ich glaube an Bindung zwischen Körper und Seele und meine, die Seele würde den Körper leicht wiederfinden.

>Kann mir nur schwer vorstellen, wieso eine SEele den Körper nicht >wiederfinden sollte. Naja hatten ja auch schon mal drüber >geschrieben, das seelen zwischendurch den Körper wechseln könnten, >was mir gar nicht gefällt.
Ja, vielleicht wenn zwei Seelen aus den Körpern gerissen werden und sich in ihrer Freiheit treffen und dann austauschen und erkennen, dass für jeden das leben des anderen besser wäre und dann tauschen wollen und aufgrund dieser neuen Hoffnung auch wieder in die Körper zurückgehen, nur halt in den anderen. Der Körper hat zwar dann noch bestimmte Informationen über die andere Seele gespeichert, die erst langsam durch die der neuen seele ersetzt werden können.

>o.O Uha ist die menschliche Vorstellungskraft beschränkt..äh >eingeengt..
*nick* Eine unüberwindbare Grenze....

>>Wäre das sterben?
>Wenn es das Ende wäre, wir danach keine Ziele mehr haben, ja..
Oh, gar nicht gut...

>Klingt übel, wie dahinvegetieren, ohne Ziele ohne Wünsche, ohne >Antrieb...Stillstand..
Es sollte eigentlich eher umgekehrt sein...

>*grübel* Möglich, wird etwas zerstört entsteht Neues draus.
Was ist wenn es ein ende in der Entwicklung der unendlichkeit gäbe? Wenn die Vollkommenheit erreicht wäre?
>Ist nur >die Frage was dies sein würde und was für Auswirkungen das >haben >wird. Hm, ich glaube nicht das sie Verschmelzen können, doch >können >sie sicher, aber die Auswirkungen daraus sind so..o.O
Ja. Können sie sich wieder trennen wenn sie einmal verschmolzen sind? Würde deren Verschmelzung auch Auswirkungen auf die Seele haben, denn wenn sich die Gesamtheit des Gut und Böse zusammenschließt, dürfte es doch auch keine einzelnen Anregungsgefühle beider geben.

>Gibt es überhaupt ein Gleichgewicht im Universum?
Hmm, bestimmt. Ohne würde das mit der Einheit und all den kämpfenden Seelen nicht richtig gehn. Böse und Gut gewinnen nicht die Oberhand, also herrscht auch hier Gleichgewicht. Ohne gleichgewicht würden sich Welten und Dimensionen oder sogar Seelen vermischen..

>Was ist Harmonie? Einklang?
Oft wird das im Zusammenhang mit totalem Frieden gebraucht. Wenn alle gleicher Ansicht sind, ohne Konflikte... Aber in dem Fall seh ichs eher so, dass es kein Frieden ist sondern das Gleichgewicht. Der frieden mit dem Chaoas. Der Frieden, dass die Ureinheit so ist wie sie ist. Schönes Stillstehn. Keinen Krieg mit sich selbst. Die Seelen kämpfen ja alle noch, aber die Gesamtsituation befindet sich im Einklang, auch wenn man nie von Frieden reden kann.

>Kann Wahrheit klar sein?
>Ja und nein...kommt auf den STandpunkt drauf an....was ist wahr?
Existenzgesehen alles. Menschen können lügen. Wird auch durch Lügen eine neue Dimmension erschaffen, denn die Lüge existiert ja und wird theoretisch zur Wahrheit, auch wenn sies praktisch nicht ist. Wahrheit kann falsch gedeutet werden, was zu einer weiteren Wahrheit führen würde, der Wahrheit mit unwahrem Ursprung. Alles kompliziert...

>>Muss sie verstanden werden?
>Nein..sollte sie aber..
Kann sie aber oft nicht.

>*grübel* Menschen, die in sich wiedersprüchlich sind, haben einen >inneren Konflikt, sind also weit weg von der Harmonie und >irgendeiner Einheit. Ich hab unter Vollkommen irgendwie auch den >Begriff Einheit und Zufriedenheit..aber man kann ja durchaus mit >Wiedersprüchen zufrieden sein..*im Kreis dreh*
>Isch meine man kann auch mit Wiedersprüchen vollkommen sein..
Jaa, irgendwie gehören Widersprüche doch auch zur Persönlichkeit. Wenn man sich oft nicht entscheiden kann welche Charaktereigenschaft am besten zu einem passt wenn man sie beide mag. Aber ohne die eine wäre man unvollkommen, aber verbinden geht auch nicht. (Ist das jetzt schon Shizophren?), dann müssen beide vorhanden bleiben, aber man kriegt keinen Einklang (also auch keine Vollkommenheit) obewohl man innerlich vollkommen ist. Erinnert mich an den Endlos-Kampf zwischen Gut und Böse. Aargh, irgendwie müsste man die Widersprüchlichkeiten verbinden können, aber wenn dann der Mittelweg heraus kommt, den man auf keinen Fall ist? *sigh* Ich weiß nicht weiter...
>Vollkommene Wiedersprüche, man muss sie nur annehmen? *grübel*
Wie kann man einen inneren Konflikt annehmen? Man hat doch dann das ganze Leben das Gefühl ihn beenden zu müssen und kann nie Einklang (das Wort gefällt mir) finden. Vollkommene Widersprüche, unvollkommene Einheit...

>>Was wäre wenn man sich wegen seiner gefühle hasst, sie aber nicht >>ändern kann obwohl man alles versucht und das den Hass noch >>stärkt?
>Wenn ich das wüsste. Wegen welcher Gefühle?
Wegen Angst, die man nicht besiegen kann zB oder wegen Liebe, die man nicht unterdrücken kann oder Traurigkeit, Schwäche, Verzweiflung oder dafür, dass man überhaupt welche hat.
Das mag es ja auch geben, dass man sich hasst weil man ein Lebewesen ist. (Also nicht weil man sterben will sondern einfach für alle Schwächen/Stärken die man dadurch hat)

>Ich würde jetzt sagen, man soll seine Gefühle annehmen, sie haben >ihre Dasseinsberechtigung und einen Grund aufzutreten...
Was, wenn diese Gefühle zum Tod führen wenn man sie nicht in den Griff kriegt?

>Zerstörbar?
>Man kann sie mit Hilfe der Logikebene verdrängen, wegreden, durch >Medikamente verändern, unterdrücken, aber wirklich zerstören glaube >ich nicht. Doch wenn man die für Gefühle zuständige Hirnregion >ausschaltet, dann sind die Gefühle weg.
Aber es gibt doch momente im Menschenleben in denen man nichts mehr fühlt obwohl physisch noch alles in ordnung ist. Ich glaube in dem Fall sind sie zerstört, weil sie so überlastet waren, dass sie auseinandergebrochen sind. Oder man hat sich einfach im Unterbewusstsein eingeredet, dass man keine mehr will und sie dann einfach zerstört. Da muss man sich das nicht jedes Mal einreden, es geschieht automatisch. Aber ich glaub, dass sie wiederkehren könnten. Wenn man alle Gefühle bewusst unterdrückt wird man immer diesen Schmerz in sich drin haben. Ist das auch ein Gefühl?
Weg sind sie bei Hirnverletzungen doch nicht wenn ich its-me richtig verstanden habe entstehn sie irgendwo im Körper und werden durch das Gehirn übermittelt oder so. Jedenfalls wären die Ansätze für Gefühle doch dann noch in einem drin. Schlimm ohne Gefühle, so leer und ohne Hoffnung, der seelische Tod.
Obwohl die seele noch existiert, im Moment wird sie deaktiviert, da ein teil von ihr, die Gefühle nicht funktionieren. Aber richtige TEile von ihr sind sie auch nichtr, da sie nur etwas menschliches sind und Seelen ganz andere haben, aber so die seele braucht sie um im menschlichen Körper zu existieren, sie hat sich also praktisch für kurze Zeit mit den Gefühlen wie mit dem Verstand verbunden.

>Unter "normalen" Umständen würde ich sagen wäre ein Kampf gegen die >eigenen GEfühle ein Kampf gegen sich selbst, an dessen Ende man nur >der Verlierer sein kann. So kann man sich selbst seelisch töten und >zu einem Zombi werden. Halte ich mittlerweile für nicht mehr >erstrebenswert.
*kräftig zustimm* Obwohl es doch nicht falsch sein kann gegen die eigene Angst anzukämpfen, oder?

>Ich halte Selbsthass für (nie?) gerechtfertigt, man darf mal wütend >auf sich sein, sollte dies sogar, bei bestimmten Situationen, aber >Selbsthass übertrifft alles. Das kann nie gut sein.
Wenn man etwas bestimmtes erreichen will und es einfach nicht schafft, so oft versagt und doch weiß, dass sehr viel davon abhängt, dann muss man sich doch auch hassen. Das Leben geht nicht so wie für Ati, der bei solchen situationen immer gewinnt.

>Wenn Menschen einem zeigen, wie dämlich man abgeblich ist >etc..blabla und das über Monate und Jahre tun, dann ist es eine >völlig verständliche Reaktion, wenn die betreffende Person den Hass >auch auf andere überträgt.
Selbst wenn man weiß, dass dies nicht richtig ist, halte ich es troztzdem für richtig es zu tun weil man sich selbst nur o retten kann.

>Wofür hasst man sich da? Fürs Versagen?
>Wenn die Situationen wiederholbar sind und man trotz dem starken >Leistungsdruck beweisen kann, das man eigentlich besser ist hilft >es vielleicht, doch wenn die Bestätigung ausbleibt könnte das echt >übel enden..
*nick* Das meinte ich oben. Irgendwann kommt man da an die Grenze bei der einem sterben nichts mehr helfen würde, wenn man glaubt voller Hass nicht in die Ewigkeit eingehn zu können, wenn man weiß, dass keine Macht oder Befriedigung der Welt diesen Hass und Schmerz mehr besiegen wird. Leben oder sterben, beides wird zur Hölle, wenn man nicht mal sich selbst hat, da kann man gleich aufgeben. Tut man ja, wird aber nicht erlöst...

>>Überhaupt muss man bei sElbsthass immer den Ursprung >>besiegen.(nicht zerstören)
>Sich selbst und seine verdrehte Ansicht?
>Ja, überwinden kingt gut, mit zerstören kommt man nicht weiter.
Situationen oder andere Menschen können wie gesagt auch der Auslöser sein, aber wenn man die besiegen will muss man zumindest für kurze Zeit mit sich im Reinen sein, denn ohne das zu sein hat man gar keine chance.

>Hm, für die Fähigkeiten an sich glaube ich eher weniger, das ist ja >genetisch bedingt, Talentsache...
>Für das Einsetzen dieser Fähigkeiten und die Verwendung von diesen, >da könnte man Menschen schon für ehren..
Stimmt.

>>Und Leute, die hart für eine sAche kämpfen und es nicht schaffen, >>sollte das geehrt werden?
>Kommt auf die Ehrenhaftigkeit der Sache drauf an..
Heißt das wenn man jetzt viel übt um das natürliche Talent eines andern heranreichen zu können, sollte man keine Ehre bekommen, denn ehrenhaft ist diese sache ja nicht.

>Das würde vorraussetzen, das die Eltern zuhören und nicht die Angst >der Kinder bestätigen. Wäre schön, wenn es so klappen würde.
Hmm, sie können auch so verbohrt sein, dass sie ihre Meinung über das Kind gar nicht erst überdenken auch wenn es mit ihnen redet und trotzdem alles nur gut meinen.

>Hm, wieviel wissen die Seelen?
>*grübel*
kA. Jede was anderes...

>Jep, glaub ich auch..der einzelne kann da nur bedingt was für, ein Spielball des Schicksals oder der erfahrungssammelnden Seelen?
O.o Spielball? Das mit dem Schicksal ist richtig, aber die erfahrungssammelnden Seelen? Wie meinst du das? Schließlich sind wir das ja selbst.

>Uhaa bei mir never! Isch denke gerne und auch meine Gefühle mag >ich..meistens..*drop*
ASchon richtig. Aber es gibt gewisse Spezialfälle...

>Die Habgier der Menschen führt sie noch in den Tod..
>Mal schauen was wir im Jenseits mit Gold, Edelsteinen, Öl und Stahl >anfangen wollen, ach ja und mit Geld natürlich.
>Ob der TEufel Euros annimmt? *grübel*
XD Da wär der aber reich.
Nein, ich glaub die Menschen wollen das ganze Geld nur für ihr jetziges Leben, über ein weiteres denken sie gar nicht nach.

>Macht? *freu* Immer her damit..ähm, ich glaube das ist ein >menschliches GEfühl, oder gibt es in diesem Kollektiv noch eine >Rangordnung? Ich dachte bis jetzt dort wären alle gleichgestellt, >das wiederspricht aber den Entwicklungsgraden bei den Seelen..
Stimmt. *das >vergessen hatte* Aber es könnte doch auch welche geben, die danach streben besser zu sein als alle anderen, die wie Gott sein wollen, die sich dieser Einheit entziehen wollen, die sich für was besseres halten...
>Sind die Erfahrensten ganz oben oder ist das unbedeutend?
Ich glaub die nicht so erfahrenen haben respekt vor ihnen, bewundern sie usw. aber eigentlich sind sie nicht höher gestellt und haben auch nicht mehr Macht als die andern.
>Ich hoffe mal das Macht später nicht mehr von Bedeutung ist.
>Macht worüber denn?
Macht über sein Schicksal.
Ich fänds ja auch gut wenn nicht, andrerseits liebe ich Macht so, dass ich sie brauche. So könnte sie kein anderer mehr bekommen, aber ich auch nicht. *sigh*

>Tiere sind bei der Ergreifung dieser Machtposition keinesfalls >intriegant, sie bestechen nicht dafür und im Normalfall töten sie >auch nicht. Es gibt einen offenen Kampf und der Unterlegene sucht >das Weite. Sie benutzen diese Position nicht um macht über ihre >Artgenossen auszuüben, sie haben die Aufgabe ihre Herde zu >beschützen oder zu warnen, dies tun sie auch, und nebenbei darf der >Stärkste auch noch seine Gene verteilen..
>Halte Tiere also nicht für machtgierig..
Schön gesagt. Das müsste stimmen.

>GEnau, nur dafür muss man wünsche haben, man muss aufstehen und >etwas dafür tun, zu sagen "so ist das Leben" ist für den Moment >echt leicht, so muss man nämlich nichts tun, so kann man meiner >Meinung nach aber nicht "glücklich" werden.
Die meisten haben einfach Angst vor Veränderungen. Sie haben Angst, dass es vielleicht noch schlimmer kommen könnte. Aber ich finde ohne Risiko wird man nie etwas erreichen. Für meine Ziele würde ich auch (fast?) alles riskieren. Ohne Risiko und Erforschung wäre die Gesellschaft nie so weit gekommen. Und sellbst wenn es schlimmer wird, hauptsache man hat es versucht.

>Sehe ich auch so. WEnn schon ein Mord, dann soll man sich zu >erkennen geben..und Malik von Vorne erdolchen..äh ne der gehört >nicht gekillt sondern geknuddelt!
Stimmt, schließlich war Malik selbst immer fair. Auch wenn Ati gern was anderes behauptet. Wobei man auch über seine Fairness streiten könnte. Zu viert plus Cheerleader auf den einsamen Malik losgehn. Da muss Malik ja verlieren. Das hat er nicht verdient. *ihn knuddelt*

>Hm, Joey würde ich am liebsten killen für seine Kommentare auch das >was er zu Beginn über Odion gesagt hat, als er diesen noch für >Marik hielt..Yugi hab ich nicht so genau beachtet, keine Ahnung ob >er sich bemüht, sein Yami jedenfalls nicht.
*zustimm* Echt fies von denen. *hass*

>Jep, die Hoffnung stirbt zuletzt.
>Danach hilft noch Rache und Trotz, aber nicht für lange..
Wenn man keine Hoffnung mehr auf Rache hat...

>Wenn du sie wiederfinden solltest schreibselt du mir dann den >Namen?
Klar.

>Hm, dann kann man diese Angst als Frage formulieren nicht als >Tatsache. Also ich meine:
>"Wir sind Freunde, klar halten wir zusammen"
>"Ihr haltet doch zu mir?"
>Wenn es wirkliche Freunde sind werden sie es einem immer wieder >bestätigen, vielleicht mit einem netten Kommentar wie "du nervst" >nach dem hundersten Male fragen.
Ja, das ginge. Wow.
Die Freunde müssten halt Verständnis aufbringen und wenn sie einander wirklich vertrauen wird er ihnen auch sagen weshalb er so überängstlich reagiert in solchen Situationen.

>fertisch ^^
Ich auch. XD

Von:   abgemeldet 23.11.2004 18:36

Hallooo? Ô.ó Wieso schreibt keiner mehr????
Verrücktheit ist eine Frage des Standpunktes (Arkena zu Yami)

Ich bin schizophren - Ich auch!

Von:    giftmischer 23.11.2004 19:13

Dann antwortete du doch auf die letzten posts. XD *cryingheart anfeuer*
*selbst durch ist* *pfeif*

Von:   abgemeldet 23.11.2004 19:21

O___O Da steht aber soooooo viel...

Von:    giftmischer 23.11.2004 19:37

>O___O Da steht aber soooooo viel...
*lach* Nicht so faul sein. XD

Von:   abgemeldet 23.11.2004 19:42

> *lach* Nicht so faul sein. XD
Faul? Ich doch nicht? Im Gegenteil! Ich arbeite gerade hart dafür, dass ihr später etwas gutes lesen könnt! aber ihr ignoriert die wahren Meisterwerke ja... *schmoll* (<.< Übertreib mal nichtnso und mach besser etwas Werbung! >.> Klappe! Ich und Werbung? Hab ich nicht nötig! <.< Dann wundere dich nicht wenn keiner deine Geschichten liest! >.> tu ich doch nicht! <.< Nein, überhaupt nicht -.-)

Von:    giftmischer 23.11.2004 23:01

XD Okay, du bist entschuldigt. *lol*
Hast ja heut echt genug gearbeitet.

Von:    Lothiril 24.11.2004 20:34

... ich antworte erst wieder, wenns weniger geworden ist... das ist mir nämlich zu viel^^
Es geht schneller, wenn man die einzelnen Themen nacheinander ansprechen würde oder so...^^°
-Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel
-erstes Mitglied in der RU-DS-Org.
-Member #6 in der DCdDMh(n)B
-Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2

Von:   abgemeldet 24.11.2004 21:03

Im Augenblick wird ja gar nichts beredet...

Von:    giftmischer 24.11.2004 21:59

>Es geht schneller, wenn man die einzelnen Themen nacheinander >ansprechen würde oder so...^^°
Schon, aber die bauen alle aufeinander auf, sind miteinander verknüpft, es ergeben sich neue, wir kriegen wieder zum alten neue Ideen. Es ist schon kompliziert und jetzt daran was ändern würd schwierig sein. Ich frag mich wie wir erst auf so große posts gekommen sind. XD

Von:   abgemeldet 25.11.2004 18:57

*reinwusel*
*verbeug*
Sorry..hab bissel länger gebraucht.. ^^

>Es geht schneller, wenn man die einzelnen Themen nacheinander >ansprechen würde oder so...^^°
Jep, aber wie giftmischer schon geschreibselt hat, sind die alle miteinander verbunden...*schlimm schlimm*

>Ich frag mich wie wir erst auf so große posts gekommen sind. XD
Isch glaub da sind die Seelen und die Unendlichkeit dran Schuld.XD

>Natürlich, die Seele will kämpfen, aber wissen wir das etwa in >dieser Welt? Wir wollen doch frei sein. Also, muss uns eine >überirdische Macht daran hindern.
Stimmt, sonst könnten wir uns einfach von der Erde verdrücken, den im Tod ist man sicher freier als hier im menschlichen Körper..Jep jep..Wobei ich glaube, das die Seelen von sich aus, wenn sie erstmal etwas anfangen, das dann auch durchziehen, es sei denn es gehört zu der gewünschten Erfahrung...oder kann sich der Mensch entscheiden zu sterben ohne das die Seele damit einverstanden ist oder ist der Mensch die Seele?
Wir sagen ja häufiger wir haben eine, das klingt, als wäre sie nur in unserem Besitz, vielleicht ist dies auch wieder die Fehlerhaftigkeit der Sprache. *grübel*

Können Seelen einfach vorher aufgeben?
In der Seelenfamilie oder Kollektiv, wird da besprochen, was für Erfahrungen gemacht werden oder ist das nicht geplant worden?
Wenn sich eine Gruppe von 7Seelen, die miteinander verwandt sind auf die Reise zur Erde machen, um neue Erfahrungen zu sammeln und sie in Menschen wohnen die unterschiedlich alt sind, also zeitversetzt starten, an unterschiedlichen Orten, kann es dann geplant sein, das sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen werden oder ist dies unmöglich, Zufall, Schicksal?
Woran erkennt man eine Seelenverwandtschaft?
Müssen sich Seelenverwandte immer verstehen oder wird Verständnis überbewertet, aber kann eine Beziehung ohne funktionieren?
Was ist, wenn man eine Seelenverwandte trifft, die nächste aber nur durch den Tod der Ersten? Wenn die eine Seelenverwandte zur anderen führt? Ist dies möglich?
Wenn man davon ausgeht (anders als bei its-me nun, wo die Zahl so verdammt hoch war) das man nur 7seelenverwandte hat, die engste Gruppe, wäre es dann möglich, das man mal alle in einem Leben trifft?

>Ich glaub, dass sie jeder spürt bis auf die Menschen, die sie >unterdrücken weil sie solche Gefühle in dem ewigen Leben der >Gesellschaft nicht zulassen wollen. Oder menschen, die für sowas >total unempfänglich sind.
Glaub ich auch.

>Möglich ist alles, aber was könnte die Seele dann hindern nur für >kurze Momente den Körper zu verlassen um frei zu sein, oder sind >das unsere TRäume, ist das die Freiheit der Seele?
Das ist interessant. woher wissen wir, ob die Seele, wenn wir schlafen noch da ist, oder ob wir noch da sind, also der Körper sicher aber das Ich, die Seele? *grübel*
Was sind Traumwelten?
Kann man dort anderen Menschen begegnen?

>Wie gesagt, ich glaube an Bindung zwischen Körper und Seele und >meine, die Seele würde den Körper leicht wiederfinden.
Könnt es sein, das sie den Körper aus dem früheren Leben sucht? Eine seele hatte sicher verdammt viele Körper gehabt, wie kann sie sich das alles merken? Naja, ist natürlich nicht wie das menschliche Gehirn, so eingeengt, können Seelen Leben vergessen?
wow, glaube das hatten wir schon mal, das jedes einzelne Leben nicht vergessen wird, sich nur die Erfahrungen vermischen...
also wird das einzelne Leben ja irgendwie bedeutungslos..
Ähm, nein, wir hatten geschreibselt, dass die schmerzlichen Erfahrungen etc. verblassen, nicht mehr so schmerzen, aber wenn sie mehr und mehr verblassen wären sie nach gewisser Zeit nicht ganz weg? Ach ja, da ist ja wieder die Unendlichkeit. *crash*
Ja, aber trotz der Unendlichkeit müssten die ERinnerungen doch irgendwann so blass sein, das sie quasi nicht mehr existent sind.
Sind alle ERinnerungen und Erfahrungen gleich viel Wert, unabhängig davon, aus welchem Leben sie gekommen ist?
*uha nu frag ich nach einer Wertung* *drop*

Wann ist die Ewigkeit vorbei?

>Ja, vielleicht wenn zwei Seelen aus den Körpern gerissen werden >und sich in ihrer Freiheit treffen und dann austauschen und >erkennen, dass für jeden das leben des anderen besser wäre und >dann tauschen wollen und aufgrund dieser neuen Hoffnung auch >wieder in die Körper zurückgehen, nur halt in den anderen. Der >Körper hat zwar dann noch bestimmte Informationen über die andere >Seele gespeichert, die erst langsam durch die der neuen seele >ersetzt werden können.
*schluck*
Würden die Menschen aus dem Umfeld einen Seelentausch mitbekommen?
Wie kann man das mitbekommen?
Würden die Menschen selbst, deren Seelen getauscht haben, das mitbekommen? o.O
YAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIII!
Nicht tauschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin ich meine Seele oder eine Mitwohnung?

Was ist dann nach einem Tausch mit dem Körper und den Erinnerungen, die ja im Gehirn gespeichert ist? Übernimmt die Seele dann eine schön eingerichtete Wohnung?

Können sie sich wieder trennen wenn sie einmal verschmolzen sind?
*schluck* HOffe ich doch..(Identitätsverlust...*kreisch*)

Würde deren Verschmelzung auch Auswirkungen auf die Seele haben?
Ja, so als wären sie Gummibärchen, die zu lange nebeneinander in der Sonne gelegen haben..Uha..wie will man die wieder auseinander bekommen?

>Gibt es überhaupt ein Gleichgewicht im Universum?
Würde es ohne Gleichgewicht nicht kollabieren?
Wenn wir von den Urkräften Gut und Böse ausgehen, in Zusammenhang mit Ungleichgewicht, müsste doch eine Seite gewinnen...

>>Was ist Harmonie? Einklang?
>Keinen Krieg mit sich selbst.
innerer Frieden= Gleichgewicht?
Also führt Gleichgewicht zu Harmonie, wobei es dabei unterschiedliche Ebenen gibt.
der einzelne Mensch:Gefühle, Verstand, Impulse, Wahrnehmung, das Ich
seine Familie, die Beziehungen,Freunde, Verwandte..
die Stadt, Staat, Kontinent, Erde, Sonnensystem, Universum
Gleichgewicht zwischen Menschen und der Natur..

Was ist mit dem Chaos?
Wieso ist es ein Ziel? Ist es ein Ziel?

>Wahrheit kann falsch gedeutet werden,
jep
>was zu einer weiteren Wahrheit führen würde,
>der Wahrheit mit unwahrem Ursprung. Alles kompliziert...
Jo, das ist es..o.O
giftmischer, kannst du Beispiele schreibseln? *bettel^^*

Wenn man eine Lüge oft genug wiederholt, wird sie dann wahr?
Beispiel:
Wenn mir meine Eltern sagen, sie würden mich hassen, dies immer wieder wiederholen, werde ich es glauben, für wahr halten..
ist dies dann nicht eine Illusion, nicht die Wahrheit, gibt es DIE Wahrheit?
Steht DIE Wahrheit über der subjektiven Wahrnehmung?
Kann ein Mensch die Wahrheit erkennen wenn er sie sieht?
Kann ein anderer Mensch die Wahrheit für Unwahr halten?

Wir haben ja drüber geschreibselt das es anscheinend keine "Basis" gibt, was wenn sich jeder Mensch seine eigene Matrix erschaffen hat?
Gibt es dann eine übergeordnete Wahrheit?
Wer bestimmt welche Wahrheit wichtiger ist?

Wo liegt der Unterschied zwischen real und wahr?

Vollkommene Widersprüche (Paradoxen->scheinbare Wiedersprüche)
können ja zu inneren Konflikten führen wie giftmischer schreibeselt.

>Man hat doch dann das ganze Leben das Gefühl ihn beenden zu müssen >und kann nie Einklang (das Wort gefällt mir) finden.
Durch die Annahme beider Optionen des scheinbaren wiederspruches löst sich der innere Konflikt.

>Aber es gibt doch momente im Menschenleben in denen man nichts >mehr fühlt obwohl physisch noch alles in ordnung ist. Ich glaube >in dem Fall sind sie zerstört, weil sie so überlastet waren, dass >sie auseinandergebrochen sind. Oder man hat sich einfach im >Unterbewusstsein eingeredet, dass man keine mehr will und sie dann >einfach zerstört. Da muss man sich das nicht jedes Mal einreden, >es geschieht automatisch.
Das stimmt für Extremsituationen. Die Gefühle sind aber nicht zerstört, nur überlagert so dass man sie nicht mehr als solche wahrnimmt.
Kann man sich im Unterbewusstsein etwas einreden?

>Aber ich glaub, dass sie wiederkehren könnten. Wenn man alle >Gefühle bewusst unterdrückt wird man immer diesen Schmerz in sich >drin haben. Ist das auch ein Gefühl?
Ich würde sagen dass das die Kopplung von allen unterdrückten Gefühlen ist.

>Schlimm ohne Gefühle, so leer und ohne Hoffnung, der seelische >Tod.
Kann man durch organischen Defekt die Leere noch wahrnehmen, setzt das fühlen der Leere nicht Emotionen vorraus?
wenn es keinen organischen Defekt gibt: *kräftig nick*

Obwohl die seele noch existiert, im Moment wird sie deaktiviert, da ein teil von ihr, die Gefühle nicht funktionieren.
Uaa Hilfe..scheiße..wenn man die Seele deaktivieren kann, heißt das doch dass man sie auch töten kann.
Ich ging davon aus, das ich meine seele bin und hier bin um erfahrungen zu sammeln, warum sollte ich mich dann sperren?
Ist die Seele nicht unsterblich?

>Obwohl es doch nicht falsch sein kann gegen die eigene Angst >anzukämpfen, oder?
Meinst du gegen das Gefühl Angst ankämpfen, oder ob du sie überwindest indem du dich in die Situation begibst welche dir Angst macht?

>Wenn man etwas bestimmtes erreichen will und es einfach nicht >schafft, so oft versagt und doch weiß, dass sehr viel davon >abhängt, dann muss man sich doch auch hassen. Das Leben geht nicht >so wie für Ati, der bei solchen situationen immer gewinnt.
Was bringt es wenn man sich hasst?

>Heißt das wenn man jetzt viel übt um das natürliche Talent eines >andern heranreichen zu können, sollte man keine Ehre bekommen, >denn ehrenhaft ist diese sache ja nicht.
Der Fleis sollte auf jeden fall anerkannt und gewürdigt werden.
*grübel* was verstehst du unter ehrenhaft?

>Hmm, sie können auch so verbohrt sein, dass sie ihre Meinung über >das Kind gar nicht erst überdenken auch wenn es mit ihnen redet >und trotzdem alles nur gut meinen.
Kommt leider zu oft vor...
(solche Eltern machen mich richtig wütend)

Aber es könnte doch auch welche geben, die danach streben besser zu sein als alle anderen, die wie Gott sein wollen, die sich dieser Einheit entziehen wollen, die sich für was besseres halten...
Es gibt so arrogante großkotzige Seelen? O.o
Seto? *grübel*

>Die meisten haben einfach Angst vor Veränderungen. Sie haben >Angst, dass es vielleicht noch schlimmer kommen könnte. Aber ich >finde ohne Risiko wird man nie etwas erreichen. Für meine Ziele >würde ich auch (fast?) alles riskieren. Ohne Risiko und >Erforschung wäre die Gesellschaft nie so weit gekommen. Und >sellbst wenn es schlimmer wird, hauptsache man hat es versucht.
*kräftig nick*

Zur Beschränktheit des menschlichen Denkens:
(Ja ich hab sie auch isch weiß ^^) *drop*
Die Schranke ist ein Gefängnis aber auch Schutz...
Was passiert mit Menschen die diesen Schutz verlieren und die "absolute" Wahrheit sehen, was auch immer das ist, wenn sie sehen was hinter den Grenzen liegt, die wir nicht durchbrechen können so lange wir unser irdisches Leben fristen?
Ist das schon mal passiert?
Naja der Faust hatte es ja vor aber irgendwie ist er ja auch gescheitert..*drop*

Existiert die Realität?

Yami und isch haben fertisch^^

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    its-me 25.11.2004 20:26

ist zwar grad nen andres Thema, aber was solls..

ich denke, am gefährlichsten ist ein Mensch, der nichts mehr zu verlieren, der sich selbst gegenüber gleichgültig ist, in der Hinsicht sitmmt das, was esca zu den Gefühlen meinte.

Wenn einem Menschen alles gleichgültig ist, kümmert er sich auch nicht mehr um die Konsequenzen seines Handelns, das ist wahrscheinlich der Grund für Amokläufe oder sowas wie den Mord an dem Fluglotsen.

Folglich führt das Fehlen von Emotionen, das Ersterben jener ebenfalls zu gealt, wenn auch aus anderen Motiven.
Vielleicht ist das ja dann das, was als'kaltblütig' bezeichnet wird.

Poste das erst jetzt, weil ich erst jetzt zu dem Schluß gelangt bin, vorher hatte ich ja nix zu geschrieben.

@absolute Wahrheit, sprich Erkenntsnis des Wahren Seins:

ich denke, wenn einem Menschen das überhaupt möglich ist, damm wird er verrückt.
Ich glaube das könnte keiner ertragen, solange er noch als Mensch existieren muß.

@Seelentausch:

Nein, halte ich für ausgeschlossen, weil jede Seele mit ihrem physischen Körper verbunden ist und auch alle feinstofflichen Körper auf den physischen abgestimmt sind.

Aners sähe es bei einer Besetzung aus, wo ein Mensch von einer Nicht Inkarnierten Seele/Wesenheit besetzt wird, obwohl ich nicht sicher bin, ob es Besetzungen wirklich gibt.
~ der umi ihr hikari ~*schmus*
...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD
Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)

Zuletzt geändert: 25.11.2004 20:32:50

Von:    giftmischer 25.11.2004 23:49

>*reinwusel*
>*verbeug*
>Sorry..hab bissel länger gebraucht.. ^^
Nicht schlimm. *auch oft lahm ist*

>Isch glaub da sind die Seelen und die Unendlichkeit dran Schuld.XD
Unendlich lange posts. XD

>Wobei ich glaube, das die Seelen von sich aus, wenn sie erstmal etwas >anfangen, das dann auch durchziehen, es sei denn es gehört zu der >gewünschten Erfahrung...
Was könnten Seelen denn ansonsten noch durchziehen? Schließlich bringt alles Erfahrung...

>oder kann sich der Mensch entscheiden zu sterben ohne das die Seele >damit einverstanden ist oder ist der Mensch die Seele?
Ich verstehe unter Mensch eher Verschmelzung zwischen Körper und Seele.
Ob sich der Körper allein entscheiden könnte zu sterben? Ich glaub ja, wenn die physischen Anforderungen zu hoch sind und der Körper einfach nicht mehr kann und aufgibt. Da kann die seele ihn auch nicht mehr zurückhalten.

>Wir sagen ja häufiger wir haben eine, das klingt, als wäre sie nur >in unserem Besitz, vielleicht ist dies auch wieder die >Fehlerhaftigkeit der Sprache. *grübel*
Wir haben keine, wir sind sie. In diesem Leben stecken wir nur in einem Körper und fühlen durch ihn, nicht hauptsächlich durch die Seele, deshalb wird unser Körper als das Ich bezeichnet. Aber in einer anderen welt kann das wieder wechseln. Nur die Seele sind wir immer und sind sie auch ganz am ende.

>Können Seelen einfach vorher aufgeben?
Nein, das würden sie auch gar nicht wollen. Vielleicht für kurze Zeit das Handtuch werfen, aber aufraffen würden sie sich immer wieder um ihre Seelenfamilie wiederzutrefden und wegen des ziels der vollkommenheit.

>In der Seelenfamilie oder Kollektiv, wird da besprochen, was für >Erfahrungen gemacht werden oder ist das nicht geplant worden?
Bestimmt wird das da besprochen oder es erfolgt halt dieser Austausch, der während die Seelen noch in der Entwicklungszeit sind keine Auswirkungen auf das eigene Selbst haben dürfte. Am Ende verschmelzen sowieso alle.

>Wenn sich eine Gruppe von 7Seelen, die miteinander verwandt sind >auf die Reise zur Erde machen, um neue Erfahrungen zu sammeln und >sie in Menschen wohnen die unterschiedlich alt sind, also >zeitversetzt starten, an unterschiedlichen Orten, kann es dann >geplant sein, das sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen >werden oder ist dies unmöglich, Zufall, Schicksal?
Zufall und schicksal. Es kommt immer auf die Situation an. Vielleicht würde es den einzelnen Mitgliedern helfen sich mal zu treffen, dann wäre es Schicksal. Aber Zufall ists auch sehr häufig, zB wenn sie sich nicht erkennen. Bei einigen wird es auch gar nicht passieren. Und dass sich alle 7 gemeinsam treffen dürfte auch sehr selten vorkommen.

>Woran erkennt man eine Seelenverwandtschaft?
Am gefühl, wenn man fühlt, dass man mit dem anderen über alles reden kann, es eine vertrautheit untereinander gibt auch wenn man sich nur kurz kennt.

>Müssen sich Seelenverwandte immer verstehen oder wird Verständnis >überbewertet, aber kann eine Beziehung ohne funktionieren?
Ich glaub es geht auch ohne. Solang man die Ansicht des andern als eben so vollwertig wie die eigene nimmt und sich trotzdem vertrauen kann. Wenn man sich wirklich nahe steht wird man im Laufe der zeit den andern auch immer besser verstehn.

Gibt es unter seelenverwandtschaft Konkurrenz? Wenn man sich selbst jetzt für einzigartig hält und sich immer von andern extrem unterschieden hat und plötzlich kommt ein gleich denkender, dann kann ich mir vorstellen, dass man nicht so begeistert ist. Vor allem wenn der andere einen in manchen Sachen noch übertrumpft und man den eigenen, ganz speziellen Charakter nur für sich haben will?

>Was ist, wenn man eine Seelenverwandte trifft, die nächste aber nur >durch den Tod der Ersten? Wenn die eine Seelenverwandte zur anderen >führt? Ist dies möglich?
Wie genau meinst du das jetzt? Dass die zweite durch ne Art überirdischen Zauber einfach erst dann kommen kann oder eine irdische Situation? Ich vertrete die Meinung 'Es gibt nichts was es nicht gibt' wäre dann zwar traurig, aber im nächsten Leben kanns ja wieder anders aussehn. Ich finde, man sollte die erste dann nicht deshalb töten, wenn man die zweite nicht mehr trifft hat man halt Pech gehabt.

>Wenn man davon ausgeht (anders als bei its-me nun, wo die Zahl so >verdammt hoch war) das man nur 7seelenverwandte hat, die engste >Gruppe, wäre es dann möglich, das man mal alle in einem Leben >trifft?
Warum nicht?

>Das ist interessant. woher wissen wir, ob die Seele, wenn wir >schlafen noch da ist, oder ob wir noch da sind, also der Körper >sicher aber das Ich, die Seele? *grübel*
Das wissen wir nicht. Ist doch ne tolle Vorstellung. Der Körper braucht Ruhe, die seele nicht, also muss sie was tun in der zeit. in dieser WElt herumgeistern soll nicht sein warum also nicht woanders.
Ist diese Dimension eine von uns selbst erschaffene oder existierte sie schon vorher?
Im traum sehn und denken wir ja nur verschwommen, vielleicht ist das so weil wir die art einer Seele zu fühlen und zu denken noch nicht verstehn und anwenden können.

>Was sind Traumwelten?
Hab ich mich oben auch gefragt.

>Kann man dort anderen Menschen begegnen
In seiner vorstellung, ja. Aber in echt? Dann wohl eher der Seele eines andern. In der selbstgeschaffenen dimension wohl nicht. In Filmen sieht man ja oft, dass zwei Leute dasselbe träumen, kann das wirklich so sein, denn dann würde man auch der echten seele begegnen?
Was ist wenn man träumt man wäre jemand anders? Dann könnte man auch nicht erkannt werden solang die Menschen nach dem Aufwachen den Traum nach Aussehen beurteilen.

>Könnt es sein, das sie den Körper aus dem früheren Leben sucht
Wie denn? dEr Körper ist doch schon längst verwest oder so. Haltbarkeitsdatum abgelaufen. und seelen werden das bestimmt auch wissen.

>Eine seele hatte sicher verdammt viele Körper gehabt, wie kann sie >sich das alles merken? Naja, ist natürlich nicht wie das >menschliche Gehirn, so eingeengt, können Seelen Leben vergessen?
Nein, denn dann hätte ja alles nichts gebracht, dann wäre das erfahrungssammeln Unsinn wenn diese einfach vergessen werden könnten. Die Seele hat unendlich Speicherplatz.

>wow, glaube das hatten wir schon mal, das jedes einzelne Leben >nicht vergessen wird, sich nur die Erfahrungen vermischen...
Jaaaa... *drop*

>also wird das einzelne Leben ja irgendwie bedeutungslos..
Nein, jedes einzelne, noch so unbedeutende Leben ist ein kleiner Teil von uns ohne das uns was fehlen würde und wir nicht vollkommen werden könnten. Wie beim Puzzle.

>Ähm, nein, wir hatten geschreibselt, dass die schmerzlichen >Erfahrungen etc. verblassen, nicht mehr so schmerzen, aber wenn sie >mehr und mehr verblassen wären sie nach gewisser Zeit nicht ganz >weg? Ach ja, da ist ja wieder die Unendlichkeit. *crash*
Ich glaub nicht, dass sie irgendwann weg sein können, tief im unterbewusstsein sind sie da...
Wie ist das in der Einheit? Hat man da auch noch die psychischen Wunden? Aber mit ihnen kämpft man doch noch und bei der Vollkommenheit solte doch der Kampf beendet sein. oder es ist so, dass man den Schmerz überwunden hat, aber das Gefühl noch kennt und versteht.

>Ja, aber trotz der Unendlichkeit müssten die ERinnerungen doch >irgendwann so blass sein, das sie quasi nicht mehr existent sind.
Hmmmm... vielleicht hält die Seele sie auf eine Art aufrecht wie unser Gehirn es nicht vermag. Gefühle könnte sie dann auch so speichern, dass sie zwar geringer werden aber einen bestimten punkt nicht übersteigen.

>Sind alle ERinnerungen und Erfahrungen gleich viel Wert, unabhängig >davon, aus welchem Leben sie gekommen ist?
>*uha nu frag ich nach einer Wertung* *drop*
Ich glaub nicht, manche Erfahrungen brennen sich regelrecht in die Seele während uns andere nur durchs Unterbewusstsein beeinflussen. Das hängt wohl von der Intensität der Gefühle ab, die sich wieder aus der Wahrnehmung ergeben.

>Wann ist die Ewigkeit vorbei?
Nie.

>*schluck*
>Würden die Menschen aus dem Umfeld einen Seelentausch mitbekommen?
>Wie kann man das mitbekommen?
Ja, sie würdes mitbekommen. Durch das andere Verhalten, den Charakter, manchmal auch daran, dass sich die person nicht mehr an die alten Bekannten erinnert. Jedem würde es auffallen wenn sich sein gegenüber plötzlich grundlegend ändert und das ohne Grund.

>Würden die Menschen selbst, deren Seelen getauscht haben, das >mitbekommen? o.O
kommt wohl immer auf den Fall an. wenn sie sich wirklich nicht erinnern aber jeder sagt, dass sie vorher anders waren, dann werden sie wohl auch merken, dass da was nicht stimmt. Oder wenn sie ihr eigenes verhalten gar nicht mehr nachvollziehen können. Das würde jeden zum grübeln anregen.

>YAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIII!
>Nicht tauschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
O.o beruhig dich. Die Seele tauscht nur wenn ein anderes Leben ihr besser gefällt und solang man im jetzigen Leben noch Hoffnung oder wichtige Personen hat lässt sich eine Seele nicht auf den Tausch ein.

>Bin ich meine Seele oder eine Mitwohnung?
Die Seele ist das Selbst. (zum Körper kann man auch Ich sagen)

>Was ist dann nach einem Tausch mit dem Körper und den Erinnerungen, >die ja im Gehirn gespeichert ist? Übernimmt die Seele dann eine >schön eingerichtete Wohnung?
*lol* ja, sie muss nur umtapezieren. Also, der Kopf istvtatsächlich voller eindrücke der andern Seele gespeichert, manchmal erkennt man ja alles auch wieder, obwohl die seele doch da zum ersten Mal ist. Aber der Kopf wird bald durch eigene Eindrücke gefüllt und die anderen rausgeschmissen. Aber ein paar Reste bleiben wohl immer drin gespeichert.

>Können sie sich wieder trennen wenn sie einmal verschmolzen sind?
>*schluck* HOffe ich doch..(Identitätsverlust...*kreisch*)
Tja, jaaa. Sie werden wieder fühlen und denken wie sie selbst und es auch sein, aber die Eindrücke der verschmelzung sind in ihrer Persönlichkeit gespeicherrt und beeinflusst diese auch.
Die Verschmelzung zum Austausch der Informationen ist demnach eine andere als die totale Verschmelzung.

Ab wann ist Beeinflussung Fremdkontrolle?

>Würde deren Verschmelzung auch Auswirkungen auf die Seele haben?
Ja, Beeinflussung. (siehe oben)

>Ja, so als wären sie Gummibärchen, die zu lange nebeneinander in >der Sonne gelegen haben..Uha..wie will man die wieder auseinander >bekommen?
Sie durchschneiden, aber die Farbstoffe haben sich schon in Grundfarbe reingemischt.

>Würde es ohne Gleichgewicht nicht kollabieren?
Ja.
>Wenn wir von den Urkräften Gut und Böse ausgehen, in Zusammenhang >mit Ungleichgewicht, müsste doch eine Seite gewinnen...
Gute Überlegung. Also gibt es ein Gleichgewicht.

>der einzelne Mensch:Gefühle, Verstand, Impulse, Wahrnehmung, das >Ich
>seine Familie, die Beziehungen,Freunde, Verwandte..
Gibt es in dieser WElt schon Harmonie? Oder ist das eher was für die Seele? So viele Dinge in Harmonie bringen..O.o

>innerer Frieden= Gleichgewicht?
>die Stadt, Staat, Kontinent, Erde, Sonnensystem, Universum
>Gleichgewicht zwischen Menschen und der Natur..
Jup.
kann etwas dieses Gleichgewicht zerstören?
Ist das Universum auch eine lebende Substanz? Kann es Gefühle haben? Ist das Universum der Gott?

>Was ist mit dem Chaos?
>Wieso ist es ein Ziel? Ist es ein Ziel?
Für wen sollte das ein Ziel sein? gut, hier auf unserer bescheidenen Welt wird gern Chaos bei anderen gemacht, aber im Jenseits würde man durch chaos im Universum nur sich selbst schaden.

>>was zu einer weiteren Wahrheit führen würde,
>>der Wahrheit mit unwahrem Ursprung. Alles kompliziert...
>Jo, das ist es..o.O
>giftmischer, kannst du Beispiele schreibseln? *bettel^^*
Klar. Eine Person wird psychisch sehr verletzt, sie hält den schmerz nicht mehr aus und richtet ihn gegen alle anderen Personen, entwickelt einen richtigen Hass gegen alles und jeden. Den Wandel selbst bekommt die Person nicht mit, da es im Unterbewusstsein abläuft. Sie leidet und weiß sich vor Schmerz nicht zu helfen. Das ist die wahrheit. Sie hasst alles und jeden. Das ist auch die Wahrheit, die eigentlich nicht wahr war, aber wahr geworden ist durch falsche Deutung der eigenen Gefühle. Oder eine Person nimmt sich vor ein bestimmtes gefühl für immer in sich zu verbannen. Die Wahrheit ist, dass sies hat, aber dass sie es nicht hat auch...

>Wenn man eine Lüge oft genug wiederholt, wird sie dann wahr?
>Beispiel:
>Wenn mir meine Eltern sagen, sie würden mich hassen, dies immer >wieder wiederholen, werde ich es glauben, für wahr halten..
>ist dies dann nicht eine Illusion, nicht die Wahrheit, gibt es DIE >Wahrheit?
das ist auch ein gutes Beispiel für das oben. Also müsste es auch so gewertet werden.

>Steht DIE Wahrheit über der subjektiven Wahrnehmung?
Schwer zu sagen. Ich glaub schon, wenn jede Seele eine eigene Wahrheit hätte könnte es doch gar kein Gleichgewicht geben (oder entsteht es grade daraus?) Aber ich stell mir schon so eine Obermacht, Oberwahrheit vor.

>Kann ein Mensch die Wahrheit erkennen wenn er sie sieht?
Nein, 100 pro nicht. Aber kann eine sEele es? Gibt es unter ihnen Lügen?

>Kann ein anderer Mensch die Wahrheit für Unwahr halten?
Natürlich. Selbst seine eigenen Gefühle hält er für falsch und eigene gedanken für einbildung. Wenn er sich selbst nicht glaubt, wie soll er es dann bei andern?

>Wir haben ja drüber geschreibselt das es anscheinend keine "Basis" >gibt, was wenn sich jeder Mensch seine eigene Matrix erschaffen >hat?
Das klingt für mich wie sein Paradies, das man sich selbst konstruieren kann. Dass der Mensch das kann halte ich für unwahrscheinlich, sonst wäre das alles mit den erfahreungen sinnlos. Und was meinst du genau mit Mensch?
>Gibt es dann eine übergeordnete Wahrheit?
Ich glaub daran.
>Wer bestimmt welche Wahrheit wichtiger ist?
Die übergeordnete ist für alle die wichtigste wenn auch nicht die schönste. Aber wegleugnen geht nicht wie oft mit der eigenen Wahrheit. Bestimmen tut das keiner, das wissen einfach alle.

>Wo liegt der Unterschied zwischen real und wahr?
Real wird mehr sachlich gesehn, dass was man angreifen und sehn kann ist real. Unsere REalität. Ein Wort des Durchschnitts.
Wahr ist viel tiefgründiger, das unleugbare, das was man nicht nachvollziehn kann aber dennoch stimmt, die innere Gewissheit. Alles.

>Durch die Annahme beider Optionen des scheinbaren wiederspruches >löst sich der innere Konflikt.
Schön wenn es so wäre. Muss man die Widersprüche verbinden oder mal nach dieser Option handeln, dann wieder nach der andern? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen.

>Das stimmt für Extremsituationen. Die Gefühle sind aber nicht >zerstört, nur überlagert so dass man sie nicht mehr als solche >wahrnimmt.
Aha. Überlagert von was?
>Kann man sich im Unterbewusstsein etwas einreden?
Man selbst sich wohl nicht. Das Unterbewusstsein redet sich das selbst ein.

>Ich würde sagen dass das die Kopplung von allen unterdrückten >Gefühlen ist.
DEr Hilferuf der Seele, die nicht sterben will...

>Kann man durch organischen Defekt die Leere noch wahrnehmen, setzt >das fühlen der Leere nicht Emotionen vorraus?
Die Leere wird man nicht wahrnehmen ohne gefühle, man fühlt nichts mehr. Erst wenn dieser Defekt wieder behoben werrden kann erkennt man, dass Leere in einem drin war. Sie war da, man konnte sie nur nicht fühlen...
Ohne organische Defekte erkennt man nachdem man wieder fühlt auch, dass man Leere gefühlt hat, registriert das erst jetzt, da die Leere asuch so sehr im Untebewusstsein drin war, aber sie war da. Deshalb setzt ihr Fühlen schon Emotionen vorraus, aber ob man sie fühlt oder nicht, sie ist da.

>Obwohl die seele noch existiert, im Moment wird sie deaktiviert, da >ein teil von ihr, die Gefühle nicht funktionieren.
>Uaa Hilfe..scheiße..wenn man die Seele deaktivieren kann, heißt das >doch dass man sie auch töten kann.
Nicht unbedingt. das ist schon ein Unterschied. Irgendwann in der ewigkeit wird sie sich wieder aktiven. Mit Tod hat das nichts zu tun.
>Ich ging davon aus, das ich meine seele bin und hier bin um >erfahrungen zu sammeln, warum sollte ich mich dann sperren?
Weil das auch eine Erfahrung ist. Sonst wüsste man doch gar nicht was genau die Seele und Gefühle ausmachen, wie glücklich man sich schätzen kann eine zu sein.
Sperren ist vor den Gefühlen davonlaufen, aber auch Kampfeswille da man überleben will egal was man dafür aufgibt.
Da sieht man mal wie verdorben die gesellschaft schon ist, dass wir uns selbst töten um überleben zu können.

>Ist die Seele nicht unsterblich?
Doch, ist sie. *überzeugt davon ist* *keine Beweise hat*

>Meinst du gegen das Gefühl Angst ankämpfen, oder ob du sie >überwindest indem du dich in die Situation begibst welche dir Angst >macht?
Stimmt, das ist ein großer Unterschied. Ich meinte die Angstsituation überwinden. Das eigentliche gefühl kann man gar nicht zerstören, nur unterdrücken.

>Was bringt es wenn man sich hasst?
Man wird die Gefühle los, die dabei sind das Herz zu zerreißen und wenn kein anderer da ist muss man selbst herhalten, hauptsache sie kommen raus. Das ist das einzige was in solchen Momenten zählt. Dass der sElbsthass einen selbst zerstört weiß man schon, kann aber nichts dagegen tun. Beides zerstört. Kein Ausweg?

>Der Fleis sollte auf jeden fall anerkannt und gewürdigt werden.
Ja. *froi*
>*grübel* was verstehst du unter ehrenhaft?
Anerkennung, Bewunderung...
Allerdings ists doch ehrenhaft für eine sache zu kämpfen. Was meinte ich da nur? *drop* *vergesslich* Vielleicht, dass die gesellschaft es nicht als ehrenhaft ansieht.

>Kommt leider zu oft vor...
>(solche Eltern machen mich richtig wütend)
Sie denken halt das kind hat keine Ahnung von sowas und sie, die erfahrenen wüssten es besser. dabei ist das unsinn, es doch wieder eine völlig andere situation.

>Es gibt so arrogante großkotzige Seelen? O.o
>Seto? *grübel*
Ist es schlimm so zu sein?

>Die Schranke ist ein Gefängnis aber auch Schutz...
>Was passiert mit Menschen die diesen Schutz verlieren und die >"absolute" Wahrheit sehen, was auch immer das ist, wenn sie sehen >was hinter den Grenzen liegt, die wir nicht durchbrechen können so >lange wir unser irdisches Leben fristen?
Sie verlieren den Verstand weil der menschliche Verstand nicht darauf ausgerichtet ist soetwas zu begreifen. Das können nur vollkommene Seelen. Die Menschen würden sich im eigenen Wahnsinn verlieren, ihr Verstand und ihre Wahrnehmung würde dagegen ankämpfen, versuchen wieder zum früheren Werten überzugehn und alles in frage zu stellen... der konflikt würde ihn zerbrechen.

>Ist das schon mal passiert?
Nein, ich glsub nicht.
>Naja der Faust hatte es ja vor aber irgendwie ist er ja auch >gescheitert..*drop*
Wie wollte er das denn anstellen?

>Existiert die Realität?
Was ist die Realität?

>Ich denke, am gefährlichsten ist ein Mensch, der nichts mehr zu >verlieren, der sich selbst gegenüber gleichgültig ist, in der >Hinsicht sitmmt das, was esca zu den Gefühlen meinte.
Kann er ohne gefühle sein ganzes Potenzial an psychischer und physischer Stärke überhaupt erlangen?

>Wenn einem Menschen alles gleichgültig ist, kümmert er sich auch >nicht mehr um die Konsequenzen seines Handelns, das ist >wahrscheinlich der Grund für Amokläufe oder sowas wie den Mord an >dem Fluglotsen.
*nick* Oder Selbstmordattentäter... Auf diese Weise kann man dinge bewerkstelligen, die sonst unmöglich wären.

>Folglich führt das Fehlen von Emotionen, das Ersterben jener >ebenfalls zu gealt, wenn auch aus anderen Motiven.
Ja, oder auch zu völliger Stille, Ausgrenzung, dazu dass man gar nichts mehr tut, als wäre man schon im Grab. Ist man ja zur Hälfte auch...

>Vielleicht ist das ja dann das, was als'kaltblütig' bezeichnet >wird.
Ja. Als kaltblütig wird aber auch jemand bezeichnet der seine gefühle für den moment des mordes nur unterdrückt um es besser machen zu können, sonst aber welche hat.
Tja, die Sprache...

>ich denke, wenn einem Menschen das überhaupt möglich ist, damm wird >er verrückt.
>Ich glaube das könnte keiner ertragen, solange er noch als Mensch >existieren muß.
Ja, sagte ich auch.

>@Seelentausch:
>Nein, halte ich für ausgeschlossen, weil jede Seele mit ihrem >physischen Körper verbunden ist und auch alle feinstofflichen >Körper auf den physischen abgestimmt sind.
Hmmm... wie erklärst du dir dann zB das Wandeln des Charakters nach einem Unfall?
Ist die seele wirklich so sehr mit dem körper verbunden? *denk*

>Aners sähe es bei einer Besetzung aus, wo ein Mensch von einer >Nicht Inkarnierten Seele/Wesenheit besetzt wird, obwohl ich nicht >sicher bin, ob es Besetzungen wirklich gibt.
Besetzung? Oh weh. Muss der Mensch psychisch instabil sein damit er besetzt werden kann? Was passiert da genau mit der Seele? Wird sie unterdrückt? Kann man sich daraus wieder befreien? Wie stark sind diese anderen Materien?

Von:    its-me 26.11.2004 00:39

so, ich hab mich entschieden quer einzusteigen und zu den sachen was zu posten, wo ich meine auch noch was zu schreiben zu müssen

giftmischer hat im grunde eh alles so beantwortet wi eichs auch getan hätte^^

Gibt es unter seelenverwandtschaft Konkurrenz? Wenn man sich selbst jetzt für einzigartig hält und sich immer von andern extrem unterschieden hat und plötzlich kommt ein gleich denkender, dann kann ich mir vorstellen, dass man nicht so begeistert ist. Vor allem wenn der andere einen in manchen Sachen noch übertrumpft und man den eigenen, ganz speziellen Charakter nur für sich haben will?

-ich denke, das ist auch eine eigenschaft, die sich im laufe der inkarnationen herauskristallissiert hat, wenn die seelen der seelenfamilie denselben ursprung haben, waren sie ja mal eins, folglich würden sie dann mit sich selbst konkurieren

ich denke, wenn man als mensch einen seelenverwandten trifft, kann man uU schon eifersüchtig werden, das ist dann aber weniger die seele als vielmehr das EGO
menschen wollen immer gerne einzigartig und unverwechselbar sein, dass ist ja auch ein argument der klongegner, obwohl sie dabei vergessen, dass ein klon nur genetisch identisch wäre niemals jedoch vom charakter, dem geist und der seele her

(in kaguya gehts auch um klone und in ayashi auch *_* irgendwie hab ich mit blindem griff das richtige gekauft*_*)

Das wissen wir nicht. Ist doch ne tolle Vorstellung. Der Körper braucht Ruhe, die seele nicht, also muss sie was tun in der zeit. in dieser WElt herumgeistern soll nicht sein warum also nicht woanders.

-man könnte auch mal fragen WIESO wir überhaupt schlafen müssen und weswegen ein mensch ohne schlaf krank wird...

Ist diese Dimension eine von uns selbst erschaffene oder existierte sie schon vorher?

-in den träumen bewegen die seelen sich auf der astralebene, die zwischenebene von physischer welt und jenseitiger
das wird in YGO ganz gut dargestellt in der szene wo marik auf bakura trifft während ryou im krankenhaus liegt

Im traum sehn und denken wir ja nur verschwommen, vielleicht ist das so weil wir die art einer Seele zu fühlen und zu denken noch nicht verstehn und anwenden können.

-also ich sehe und denke da nicht verschwommen, manchmal schon, aber meistens nicht und im traum verfüge ich über alle sinne nur sind die sinneswahrnehmungen viel intensiver
eigentlich kommt mir die traumwelt fast realer vor als die wirklichkeit

>Was sind Traumwelten?
Hab ich mich oben auch gefragt.

-s.o
(manches ist auch nur das was die psyche verarbeiten will)

kann das wirklich so sein, denn dann würde man auch der echten seele begegnen?

-ja, kann man
man kann auch außerhalb der zeit sein und dadurch dinge sehen die entweder schon vergangen sind oder noch geschehen werden

Was ist wenn man träumt man wäre jemand anders? Dann könnte man auch nicht erkannt werden solang die Menschen nach dem Aufwachen den Traum nach Aussehen beurteilen.

-welche menschen erkennen und beurteilen was?

>Könnt es sein, das sie den Körper aus dem früheren Leben sucht<

-sie könnte sich höchstens an ihr früheres leben erinnern aber das hat nichts mit der existenz des physischen körpers zu tun

Ich glaub nicht, dass sie irgendwann weg sein können, tief im unterbewusstsein sind sie da...

-glaub ich auch nicht, ich denke die werden alle gespeichert so wie im pc

Wie ist das in der Einheit? Hat man da auch noch die psychischen Wunden? Aber mit ihnen kämpft man doch noch und bei der Vollkommenheit solte doch der Kampf beendet sein. oder es ist so, dass man den Schmerz überwunden hat, aber das Gefühl noch kennt und versteht.

-ich denke man spürt die schmerzen nicht mehr, man leidet nicht mehr, aber man erinnert sich noch, so wie im letzten einhorn^^

>Ja, aber trotz der Unendlichkeit müssten die ERinnerungen doch >irgendwann so blass sein, das sie quasi nicht mehr existent sind.

-ich denke das sie eine art abrechnung machen, oder so wi ebei einem chemischen experiment, am ende bleibt die essenz erhalten sozusagen das reinprodukt, die summe aller gemachten erfahrungen

Ich glaub nicht, manche Erfahrungen brennen sich regelrecht in die Seele während uns andere nur durchs Unterbewusstsein beeinflussen. Das hängt wohl von der Intensität der Gefühle ab, die sich wieder aus der Wahrnehmung ergeben.

-denke ich auch und von der wichtigkeit des lebens, ob es schlüsselerlebnisse waren die zB zur prägung des irdischen ichs geführt haben

O.o beruhig dich. Die Seele tauscht nur wenn ein anderes Leben ihr besser gefällt und solang man im jetzigen Leben noch Hoffnung oder wichtige Personen hat lässt sich eine Seele nicht auf den Tausch ein.

-man kann das tauschen auch anders deuten..
angenommen,alles ist gelichzeitig, weil die zeit an sich nicht existiert, dann würde man zwar tauschen, aber nicht MIT jemand anderem sondern nur MIT sich selbst, also man würde einfach in ein anderes leben von sich gehen, sich auf eine andere inkarnation fokussieren

Identitätsverlust...

-davor fürchtet sich nur das EGO so sehr

Ab wann ist Beeinflussung Fremdkontrolle?

-wenn man gegen seine eigenen prinzipein handelt, dinge tut, die einem im tiefsten inneren wiedersterben und die man nicht machen will

so gesehen zwingt einen die gesellschaft andauernd anders zu sein als man ist

>Ja, so als wären sie Gummibärchen, die zu lange nebeneinander in >der Sonne gelegen haben..Uha..wie will man die wieder auseinander >bekommen?

-ich würd das eher wie wasser und öl sehen

>Würde es ohne Gleichgewicht nicht kollabieren?
Ja.
>Wenn wir von den Urkräften Gut und Böse ausgehen, in Zusammenhang >mit Ungleichgewicht, müsste doch eine Seite gewinnen...
Gute Überlegung. Also gibt es ein Gleichgewicht.

-wahrscheinlich gibt es überhaupt nur deswegen 2 teile
*an virgin crisis denk* *_*

Gibt es in dieser WElt schon Harmonie? Oder ist das eher was für die Seele? So viele Dinge in Harmonie bringen..O.o

-höchstens für sich selbst und eine gewisse zeit, wenn man seinen inneren frieden findet unabhängig von anderen ist es wohl möglich, aber man wird sich immer wieder darauf konzentrieren müssen

kann etwas dieses Gleichgewicht zerstören?

-ich denke schon aber ich dneke auch dass es danach wieder die balance findet

Ist das Universum auch eine lebende Substanz? Kann es Gefühle haben? Ist das Universum der Gott?

-irgendwie denke ich ja
für mich ist Gott die Urenergie, die energie, die alles durchdringt, was es gibt

es gibt nur eine einzige wahrheit: die subjektive

Aber kann eine sEele es? Gibt es unter ihnen Lügen?

-denke eher nicht, ich denke seelen können sich nicht auf diese weise belügen wie es die menschen können

>Gibt es dann eine übergeordnete Wahrheit? <

-ich würde es eher kosmische gesetzmäßigkeit nennen

>Obwohl die seele noch existiert, im Moment wird sie deaktiviert, da >ein teil von ihr, die Gefühle nicht funktionieren.

-die seele wird nicht deakriviert, nur das irdische ICH
die seele schaut zu aber der mensch ist temporär getrennt von ihr
außerdem ist die seele nicht von irdischen gefühlen abhängig

>Ist die Seele nicht unsterblich?
Doch, ist sie. *überzeugt davon ist* *keine Beweise hat*

-*zustimm*
sollen sie erstmal das gegenteil beweisen hehe:>

Stimmt, das ist ein großer Unterschied. Ich meinte die Angstsituation überwinden. Das eigentliche gefühl kann man gar nicht zerstören, nur unterdrücken.

-oder man geht in das gefühl und es löst sich dadurch auf wenn kein realer angstgrund vorhandne ist

>Was bringt es wenn man sich hasst?
Man wird die Gefühle los, die dabei sind das Herz zu zerreißen und wenn kein anderer da ist muss man selbst herhalten, hauptsache sie kommen raus. Das ist das einzige was in solchen Momenten zählt. Dass der sElbsthass einen selbst zerstört weiß man schon, kann aber nichts dagegen tun. Beides zerstört. Kein Ausweg?

-inneeren frieden finden AHAHAHA als ob das so einfach wäre><

>Es gibt so arrogante großkotzige Seelen? O.o <
>Seto? *grübel* <

-ihr vermischt immer die seelen mit dem irdischen, sterblichen ICH

Das können nur vollkommene Seelen.

-aber die werden danach nicht mehr inkarnieren^^
es heißt, buddha habe dies gesehen(erleuchtung)blieb aber danach noch auf der erde um das zu vermitteln
für gewöhnlich gehts nicht, denke ich
war also eine ausnahme

Kann er ohne gefühle sein ganzes Potenzial an psychischer und physischer Stärke überhaupt erlangen?

-hm ich dachte eher an einen menschen, der in seinem leben so viele schlimme dinge erlebt hat, dass er die emotionalen qualen nicht mehr erträgt und deswegen in vollkommene gleichgültigkeit versinkt
und da er dann nix mehr zu verlieren hat tut er dinge die er vorher nie getan hätte

*nick* Oder Selbstmordattentäter... Auf diese Weise kann man dinge bewerkstelligen, die sonst unmöglich wären.

-bei den attentätern frag ich mich immer ob die nich ner gehirnwäsche unterzogen werden

Ist man ja zur Hälfte auch...

-bloß weil man nicht gestorben ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man noch lebt

Ja. Als kaltblütig wird aber auch jemand bezeichnet der seine gefühle für den moment des mordes nur unterdrückt um es besser machen zu können, sonst aber welche hat.
Tja, die Sprache...

-ja die sprache wieder

Hmmm... wie erklärst du dir dann zB das Wandeln des Charakters nach einem Unfall?

-da denke ich eher dass durch das trauma andere persönlichkeitsanteile geweckt wurden, wir leben ja nicht immer alle aspekte unseres selsbt
wenn es ein unfall war, der auch das gehirn betrifft kommen noch die physischen veränderungen hinzu

Ist die seele wirklich so sehr mit dem körper verbunden? *denk*

-denke schon, menschen können im schock sterben ohne physisch verletzt zu sein
der körper stirbt, wenn die silberschnur zerreißt die ihn mit der seele verbindet

Besetzung? Oh weh. Muss der Mensch psychisch instabil sein damit er besetzt werden kann?

-ja, denke schon

Was passiert da genau mit der Seele? Wird sie unterdrückt?

-denke ja, stell mir das so wie bei bakura und ryou vor

Kann man sich daraus wieder befreien?

-mit entsprechender hilfe wohl schon
im westen landet man wohl eher in einer psychiatrischen einrichtung TT
alle schamanischen richtungen beinahlten für sowas rituale, soweit ich weiß

Wie stark sind diese anderen Materien?

-gute frage
vielleicht hängt es auch von der inneren stärke der seele/des menschen ab

also ein medium wird ja uU auch für eine betimmte zeit besetzt, wenn es channelt, wenn da was schief läuft bleibt die seele des menschen in irgendeiner zwischenebene hängen

*überlegt ob bücher dazu zu hat*

Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)

Von:    giftmischer 26.11.2004 17:19

>giftmischer hat im grunde eh alles so beantwortet wi eichs auch getan >hätte^^
*froi*

>-ich denke, das ist auch eine eigenschaft, die sich im laufe der >inkarnationen herauskristallissiert hat, wenn die seelen der >seelenfamilie denselben ursprung haben, waren sie ja mal eins, >folglich würden sie dann mit sich selbst konkurieren
Heißt das jetzt sind wir unvollständig? Nein, eher nicht vollkommen... Sind wir nur kleine Abspaltungen von der richtigen Persönlichkeit (die ganze seelenfamilie vereint), die mit anderen Seelenfamilienpersönlichkeiten gemeinsam eine Einheit wird? Bedeutet diese Art des verschmelzens nicht den Tod des einzelnen? Vielleicht werden wir später gar nicht mehr gebraucht...
Die Denkweise muss sich ändern, ganz klar, trotzdem ist es seltsam sich vorzustellen, dass solch wichtigen Dinge später nicht mehr relevant sind.

>ich denke, wenn man als mensch einen seelenverwandten trifft, kann >man uU schon eifersüchtig werden, das ist dann aber weniger die >seele als vielmehr das EGO
Man überschätzt sich oft als Mensch, hält sich für stark, genial und super da man die gewaltige Macht der Unendlichkeit nicht kennt... Wir sind nur kleine Wesen in ihr aber trotzdem auch mit unendlicher Kraft am Ende der Inkarnationen und vielleicht sogar schon früher.

>(in kaguya gehts auch um klone und in ayashi auch *_* irgendwie hab >ich mit blindem griff das richtige gekauft*_*)
Wow. XD Würdet ihr euch einen Klon von euch herstellen lassen wenns kostenlos wäre? Dann hätte man immer eine art Freund dabei, mit dem man irgendwie verbunden wäre. (*drop* Erinnert mich grad an Ati und Yugi.)

>-man könnte auch mal fragen WIESO wir überhaupt schlafen müssen und >weswegen ein mensch ohne schlaf krank wird...
Ich denke mal weil der Körper es einfach braucht...hatten wir mal in Bio genauer. *grübel*
Aber vielleicht liegts auch an der Seele, dass sie frei sein will.

>-in den träumen bewegen die seelen sich auf der astralebene, die >zwischenebene von physischer welt und jenseitiger
>das wird in YGO ganz gut dargestellt in der szene wo marik auf >bakura trifft während ryou im krankenhaus liegt
Stimmt. Ich hab mich immer schon gefragt in welchen Dimensionen zb Yami und Yugi miteinander reden. Irgendwie ihre eigene Seelendimension, in der die zeit auch anders läuft. Aber wie konnte Marik in Bakuras Welt eindringen? Vielleicht kann man das doch erlauben oder war es nicht speziell Baskuras welt?
Oder Yugis Traum. Das war kein richtiger Traum, sie waren nur in einer anderen Dimension. Yugis Körper hat aber geschlafen...

>-also ich sehe und denke da nicht verschwommen, manchmal schon, >aber meistens nicht und im traum verfüge ich über alle sinne nur >sind die sinneswahrnehmungen viel intensiver
>eigentlich kommt mir die traumwelt fast realer vor als die >wirklichkeit
Wow. Vielleicht liegts dran wie leicht oder schwer es einem fällt sich von der Realität zu lösen. Die zeit spielt da auch ne Rolle. Über kurze Zeit kann man das irgendwie nicht so intensivieren. Im Traum können sich sogar Gefühle, die man in der Realität hat im Unterbewusstsein festigen und einfach da sein ohne das man sie deuten oder überhaupt ihre Existenz begreifen kann.

>-s.o
>(manches ist auch nur das was die psyche verarbeiten will)
Wie kann man das genau verarbeiten, das man ja nur irgendwelche anderen Möglichkeiten, die in der Realität oft nicht möglich sind gezeigt kriegt, die weder Sinn noch Verstand haben?

>-ja, kann man
>man kann auch außerhalb der zeit sein und dadurch dinge sehen die >entweder schon vergangen sind oder noch geschehen werden
Weiß man dann immer dass zB DAS noch geschehen wird oder hält man es für einen gewöhnlichen traum? Ob es überhaupt Träume ohne sinn gibt. Früher gabs ja mal Traumdeuter, aber ich bezweifel, dass sie immer richtig gedeutet haben. Eher haben die mal was erfunden...

Wenn man seine Zukunft kennt, lässt sie sich dann noch verändern, denn Wahrheit ist ja das erste, aber wahr ist auch dass die zeit schon anders ist dadurch, dass man überhaupt von der anderen zukunft weiß. Würde man die Zukunft dann verändern wäre die falsche Zukunft DOCH die Richtige.

>>Was ist wenn man träumt man wäre jemand anders? Dann könnte man auch >>nicht erkannt werden solang die Menschen nach dem Aufwachen den >>Traum nach Aussehen beurteilen.
>-welche menschen erkennen und beurteilen was?
Jeder Mensch, der Zeit und Lust hat über seinen Traum nachzudenken wird ihn rEvue passieren lassen, dann entscheiden ob er ihm gefallen hat (Beurteilung) und dann vielleicht nach einer Bedeutung suchen. Aber da sie nicht wissen wer WIRKLICH in ihren Träumen vorgekommen ist deuten sie auch falsch. (dh sie beurteilen unfd ordnen zu auch in dieser Zwischenwelt nach materiellem)

>-sie könnte sich höchstens an ihr früheres leben erinnern aber das >hat nichts mit der existenz des physischen körpers zu tun
Könnt ihr euch an ein früheres Leben erinnern oder habt ihr manchmal so das gefühl dieses fremde Leben selbst gelebt zu haben?

>-glaub ich auch nicht, ich denke die werden alle gespeichert so wie >im pc
Aber im PC kann man löschen (bis auf Virendateien XD).

>-ich denke man spürt die schmerzen nicht mehr, man leidet nicht >mehr, aber man erinnert sich noch, so wie im letzten einhorn^^
Wow. Klingt gut.

>-denke ich auch und von der wichtigkeit des lebens, ob es >schlüsselerlebnisse waren die zB zur prägung des irdischen ichs >geführt haben
Man kann nie wieder so werden wie man einmal war wenn man erst mal geprägt ist. Auch durch inneren Frieden wird man nie seine Unschuld aus vergangenen Jahren zurückerhalten.

>-man kann das tauschen auch anders deuten..
>angenommen,alles ist gelichzeitig, weil die zeit an sich nicht >existiert, dann würde man zwar tauschen, aber nicht MIT jemand >anderem sondern nur MIT sich selbst, also man würde einfach in ein >anderes leben von sich gehen, sich auf eine andere inkarnation >fokussieren
Intressante Überlegung. Aber warum sollte man plötzlich in eine andere Inkarnation wollen und diese nicht beenden? das wäre doch weglaufen.
Das heißt ja auch, dass es ein mehrere Ichs gibt, multible Persönlichkeiten. Muss man diese nicht vereinen um vollkommen zu werden. Aber halt, das Ich das schon am erfahrensten ist hat ja trotzdem alle in sich, müssten die dann nicht verschwinden. Aber nichts verschwindet einfach so, alles ist unendlich. Aber ich stell mir das trotzdem mehr so vor, dass man nur ein Ich hat und vergangene Ichs nur im Unterbewusstsein noch auf das jetzige Ich einwirken.
Bei Schizophrenen ists dann vielleicht so, dass sie ihre Persönlichkeiten nicht miteinander verbinden können. Aber dann hätte die Seele doch einen Defekt und es gibt doch keine kranken Seelen.
Vielleicht werden manche Schizophrene auch von anderen nicht-materiellen Wesen besetzt, die einen Körper suchen.

>-wenn man gegen seine eigenen prinzipein handelt, dinge tut, die >einem im tiefsten inneren wiedersterben und die man nicht machen >will
Aber man kann doch auch so beeinflusst werden, dass man dinge gern tut, die man aber eigentlich gar nicht mag? Das funktioniert zwar nicht in Extremfällen aber auch der Verstand und sogar Gefühle lassen sich beeinflussen. Wenn man oft eingeredet bekommt etwas gut zu finden, dann wird man es irgendwann gut finden ohne mehr zu hinterfragen.

>so gesehen zwingt einen die gesellschaft andauernd anders zu sein >als man ist
Leider. Vielleicht will sie selbst nicht so sein wie sie ist.

>-ich würd das eher wie wasser und öl sehen
Schwimmt Öl nicht auf Wasser?

>-wahrscheinlich gibt es überhaupt nur deswegen 2 teile
>*an virgin crisis denk* *_*
Ja, das könnts sein.

>-höchstens für sich selbst und eine gewisse zeit, wenn man seinen >inneren frieden findet unabhängig von anderen ist es wohl möglich, >aber man wird sich immer wieder darauf konzentrieren müssen
Andere beeinflussen, verwirren, bringen neues ins Spiel... Sie sind das Chaos für unser Innerstes.

>-irgendwie denke ich ja
>für mich ist Gott die Urenergie, die energie, die alles >durchdringt, was es gibt
Ja, für mich auch. Mit der Vorstellung der Bibel Gott sei eine Person konnt ich irgendwie noch nie was anfangen. Das ist viel zzu menschlich gedacht.

>es gibt nur eine einzige wahrheit: die subjektive
Aber die Ureinheit muss doch irgendeine Wahrheit haben, dass Alles aus Wahrheit bestehn? Man selbst kann zB glauben, dass es etwas nicht gibt aber die Wahrheit ist nun mal, dass es das doch gibt.

>>Gibt es dann eine übergeordnete Wahrheit? <
>-ich würde es eher kosmische gesetzmäßigkeit nennen
Hmmm. Gesetze sind nicht Wahrheit, Gesetzmäßigkeiten schon. Wäre das nicht dasselbe nur ein anderes Wort?

>-denke eher nicht, ich denke seelen können sich nicht auf diese >weise belügen wie es die menschen können
Stimmt, Auren können gar nicht lügen wie Worte.

>-die seele wird nicht deakriviert, nur das irdische ICH
>die seele schaut zu aber der mensch ist temporär getrennt von ihr
Was genau ist das irdische Ich? Wie definierst du mensch? Was kann ein Mensch ohne seele alles noch tun?

>außerdem ist die seele nicht von irdischen gefühlen abhängig
Die gefühle der seele sind anders, ja, aber ich glaub schon, dass die seeele da noch irgendwie mitwirkt. Gefühle sind unsichtbar und alles unsichtbare hat etwas überirdisches. Würde die Seele da nicht mitmachen hätte der Körper doch auch etwas wie ein Innenleben.

>-oder man geht in das gefühl und es löst sich dadurch auf wenn kein >realer angstgrund vorhandne ist
Wäre das wirklich möglich? Wie genau kann man da reingehn?

-ihr vermischt immer die seelen mit dem irdischen, sterblichen ICH
Kann sein. Ich weiß nur den Unterschied nicht.

>es heißt, buddha habe dies gesehen(erleuchtung)blieb aber danach >noch auf der erde um das zu vermitteln
>für gewöhnlich gehts nicht, denke ich
>war also eine ausnahme
Und ihm gings dann ganz gut? SEin Wissen hat ihn nicht verrückt gemacht?...

>-hm ich dachte eher an einen menschen, der in seinem leben so viele >schlimme dinge erlebt hat, dass er die emotionalen qualen nicht >mehr erträgt und deswegen in vollkommene gleichgültigkeit versinkt
>und da er dann nix mehr zu verlieren hat tut er dinge die er vorher >nie getan hätte
So hab ichs schon verstanden. Ich dachte nur ohne gefühle fehlt einem doch der innere Antrieb. Wie kann man den Willen haben andere zu töten wenn man sich nur leer fühlt? Die Konzentration und Präzisionn wird steigen, aber es ist dann als habe alles keinen inneren Halt, als fehle die entscheidende letzte Kraft.

>-bei den attentätern frag ich mich immer ob die nich ner >gehirnwäsche unterzogen werden
Könnte auch sein. Das wäre dann eine solche Beeinflussung bei der man etwas tut was man gar nicht will.

>-da denke ich eher dass durch das trauma andere >persönlichkeitsanteile geweckt wurden, wir leben ja nicht immer >alle aspekte unseres selsbt
Persönlichkeitsanteile von denen wir nichts wussten, die wir unterdrückten. Was wäre ohne diesen Unfall? Hätte man dann diese Persönlichkeiten nie wahr genommen?
Üble vorstellung.

>-denke schon, menschen können im schock sterben ohne physisch >verletzt zu sein
Zerbricht in diesem Moment die Seele (wird später bestimnmt wieder aufgebaut) oder hat das doch eher was mit den irdischen Gefühlen und dem EGO zu tun, das da kaputt geht?
>der körper stirbt, wenn die silberschnur zerreißt die ihn mit der >seele verbindet
Die Seele hält ihn am Leben.

>-mit entsprechender hilfe wohl schon
>im westen landet man wohl eher in einer psychiatrischen einrichtung >TT
Dagegen wird die Psychiatrie wohl machtlos sein.
>alle schamanischen richtungen beinahlten für sowas rituale, soweit >ich weiß
funktionieren die wirklich? *da noch nie so dran geglaubt hat*
Könnte es nicht auch ähnlich wie bei Joey sein, dessen Seele Yugi ja durch Reden und Erinnerungen wieder befreit hat?

>gute frage
>vielleicht hängt es auch von der inneren stärke der seele/des >menschen ab
Vielleicht ernähren sich diese anderen Materien ja von der seele des Besetzten und werden immer stärker je schwächer dieser wird.

>also ein medium wird ja uU auch für eine betimmte zeit besetzt, >wenn es channelt, wenn da was schief läuft bleibt die seele des >menschen in irgendeiner zwischenebene hängen
Unschön. dann kann sich die Seele ja gar nicht mehr weiterentwickeln. Irgendwie muss sie sich daraus doch befreien können.

Na toll, mein post besteht hauptsächlich aus Fragen.
Zuletzt geändert: 26.11.2004 17:21:29

Von:    its-me 26.11.2004 21:08

macht nix@fragen
ich werd versuchen den ansatz einer antwort zu finden^^

Von:    giftmischer 26.11.2004 22:05

>macht nix@fragen
>ich werd versuchen den ansatz einer antwort zu finden^^
Danke. *froi* *sich selbst auch den Kopf zerbrech*

Von:   abgemeldet 27.11.2004 22:00

*auch wieder mitreden will* *keinen ansatz find* *verzweifel* *rumrennt* *sich haare ausrauf* *verzweifel* *sich entschuldig* *abhau*

Von:    giftmischer 27.11.2004 23:02

Nimm dir doch einfach irgendwas aus einem post raus und antworte dann, dass was du weißt bzw dazu denkst, denn wissen tun wir eigentlich nichts. XD Du musst ja nicht alles beantworten. Das schaffst du schon. *auch will, dass du mitredest*

Von:    its-me 28.11.2004 16:20

;_; eh die überweisung angekommen is kanni ch kein raganrok zocken;___;

werd wohl dann heute die posts beantworten XDD*reiner verzweiflungsakt*

Von:   abgemeldet 29.11.2004 20:34

Weiß nicht ob das thema was hiermit zu tun hat, aber michg würde interessieren ob schon mal einer hier ans abhauen gedacht hat. Oder sonst was...
Ich schriebsle mal wieder was... obwohl ich noch nie was zu Ende gebracht habe, und da kommt das Thema vor. andere themen wären Drogen, Behinderung, aus der Gesellschaft ausgeschlossen sein, Selbstmord, Tod der Familie und sollche Sachen! (Hab mir etwas viel vorgenommen *drop*)

Von:    giftmischer 29.11.2004 21:59

Ich denk oft ans Abhauen, das würd vielleicht glücklicher machen. Aber wohin soll man denn da gehn? Ich würds vermutlich nicht lang durchhalten. Sachen klauen und dann irgendwann von der Polizei geschnappt werden und dann wird man ja erst recht eingesperrt, ins Gefängnis. Außerdem hätt man da kein Internet mehr, keine Mangas, Animes und wär ganz allein. Ich weiß nicht, ich seh im Abhauen eigentlich keine Lösung.

>aus der gesellschaft ausgeschlossen sein
XD Ist das nun gut oder schlecht?

Intressante Themen. Dann mal viel Glück.

Von:    Paradiesvogel 30.11.2004 19:57

So, ich meld mich mal wieder. ^^

ans abhauen hab ich auch schon oft gedacht, aber genau wie giftmischer gesagt hat: wohin? Abhauen würde alles nur noch verschlimmern, also bleibe ich Zuhause und warte, bis ich selbst eine Wohnung mieten kann. Dann bin ich weg. Es sei denn, das Verhältnis zwischen meiner mMtter und mir bessert sich irgendwann. *drop*
~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

http://www.winterschur.de?Hitori
Ein kleines Onlinespiel, nix für kleine Schäfchen XDXD
http://www.winterschur.de?Hitori

Von:    giftmischer 30.11.2004 20:24

@ Hitori:
Hallo! Schön, dass du kurz dabei bist.

zum Abhauen:
Mit ner eigenen Wohnung wär man schon freier aber immer noch im Gefängnis der Gesellschaft. Ich hab die Frage des Abhauens jetzt mehr darauf bezogen, dass man der Gesellschaft entfliehen will, denn sonst hätt ich keinen Grund dazu. Und der Unterschied ist wirklich, dass man es schafft unabhängig von den Eltern zu werden, aber unanhängig von der Gesellschaft ist fast unmöglich.

Von:    its-me 30.11.2004 22:55

au ja auf ne einsame insel am meer*_*

aber ohne die andren überlebt man eh nicht ob man will oder nicht

hat dein ava wechsel ne bedeutung gift?

Von:    giftmischer 30.11.2004 23:46

>au ja auf ne einsame insel am meer*_*
*schwärm* Aber mit unterirdischer Stromversorgung. *g*

>aber ohne die andren überlebt man eh nicht ob man will oder nicht
Ist das wirklich so? Würde man vor Einsamkeit sterben? man könnte sich doch auch daran gewöhnen, man würde zwar nie ganz drüber wegkommen aber es aushalten. Oder würde man irgendwann doch zurückwollen weil die Sehnsucht nach einiger Zeit wächst statt weniger zu werden?

>hat dein ava wechsel ne bedeutung gift?
Nicht direkt. Ich wollte wieder mal was neues und endlich mal eins von Malik. *bisher nur Marik hatte* Sieht zwar komisch aus aber auch wieder genial. *g*
Du hast dein Ava ja schon ewig. Willst du nicht auch mal wechseln?

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...130]
/ 130

Zurück