Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...130]
/ 130

Von:    its-me 14.11.2004 04:19
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]

also wie vorhin schon erwähnt, benötigt auch das empfinden eine chemische entsprechung im körper, in diesem fall dem gehirn
ich denke dass die gefühle zwar noch vorhanden sind, aber nicht mehr verarbeitet/weitergeleitet werden können, von daher 'fühlt er nichts mehr'
ähnlich wie ein querschnittsgelähmter nicht mehr gehen kann, wenn er eine rückenmarksverletzung hat

ich denke wenn sie ihre emotionen verlieren, geht dadurch auch ein teil ihres selbt verloren

Gibt es auch Mörder und Serienmörder, die ganz normal fühlen?

da normal meist mit dem definiert wird, was die breite mehrheit fühlt, würde ich verneinen
nimmt man jedoch politiker und staatsführer, die zwar nicht selbst morden, jedoch für den tod von tausenden verantwortlich sind, sieht das ganze schon wieder anders aus
wer würde zb bush als psychopathen bezeichnen?

durch den irak krieg sind 1100 us soldaten gestorben also mehr als 1/3 der opfer des 11.9. ...
~ der umi ihr hikari ~*schmus*
...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD
Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)

Von:   Umi 14.11.2004 04:19

>Ok, ähm wirkte ich aggressiv?

nennen wir es... gereizt ^^'

>Typisch? Gibt es sowas überhaupt? Jemand der so richtig wiederlich gut ins Schema passt? *grübel*

den gibt es meiner meinung nach eben gerade nicht also kann es auch nur definitionen verschiedener geisteskrankheiten geben (wobei auch diese ungenau sind), nicht jedoch eine definition für DEN geisteskranken schlechthin ^^

>Ich glaub das meiste spielt sich im Hirn ab, im Magen oder irgendwo da soll man allerdings auch Nervenzellen haben, also so ein Minihirn, das mit dem Haupthirn kommuniziert, über Botenstoffe.
>Äh, sollte das noch mal nachlesen

wie ich grad sagte, das hirn tauscht informationen mit den andren körperregionen aus...
natürlich geben die regionen auch nachricht ans gehirn über hormone... oder sie leiten impulse an das nervennetz und dort wird es über transmitterstoffe übertragen (informationsübertragung... neben genetik mein lieblingsthema in bio ^^)

aber arbeiten können die organe ja auch ohne das gehirn über einen gewissen zeitraum, wie man bei hirntoten sieht, die künstlich am leben erhalten werden

*ansonsten mal nickt zu dem was hikari sagt ^^*

so, das is letzter forenpost für heute ^^
*schlafen geht*
*allen wink*
+esca vom schoß nehm XD*
*geh*
*harem hinterherspaziert*
.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:.
&#8224; www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da &#8224;
Zuletzt geändert: 14.11.2004 04:23:41

Von:    giftmischer 14.11.2004 04:23

>ich denke schon, dass es die gibt... je nachdem, was normal ist
Stimmt. Hmm, durchschnittlich wieder. Aber was ist der Durchschnitt genau und wie fühlt er? Auch unmöglich rauszukriegen.

>macht das heir sonst noch wem spaß, das diskutieren? *_*
Mir.

>Typisch? Gibt es sowas überhaupt? Jemand der so richtig wiederlich >gut ins Schema passt? *grübel*
Bestimmt. Es mag ja alles geben. Schema=Durchschnitt. (Frage von oben)

>Ja, glaub ich, diese Affektsachen in Extremsituationen oder aus >Profitgier, dafür muss man ja nicht umbedingt emotionslos sein.
Die Frage ist ob zu denken, dass Profit wichtiger als ein Menschenleben ist, noch normal fühlen ist.

Das menschliche Fühlen, Denken, Wahrnehmen und verarbeiten kann man wohl niemals in ein gültiges Schema bringen.

Von:   abgemeldet 14.11.2004 04:28

Gereizt..ok.. das war ich
aggressiv nicht. nein

>den gibt es meiner meinung nach eben gerade nicht also kann es >auch nur definitionen verschiedener geisteskrankheiten geben
>(wobei auch diese ungenau sind), nicht jedoch eine definition für >DEN geisteskranken schlechthin ^^
Jep..^^ Bei solchen Defs. gibt es doch diese Rasterverfahren, Symtomaufzählungen etc. je nachdem wie viel davon erfüllt werden und welche nicht, gehört man zu einer Gruppe oder auch nicht.
Es leben die Grenzgänger..
Uha das hätten wir einfacher haben können..typisch gibts nicht..normal auch nicht...
Naja, eine schöne Vereinfachung eben..

>wie ich grad sagte, das hirn tauscht informationen mit den andren >körperregionen aus...
>natürlich geben die regionen auch nachricht ans gehirn über >hormone... oder sie leiten impulse an das nervennetz und dort wird >es über transmitterstoffe übertragen (informationsübertragung... >neben genetik mein lieblingsthema in bio ^^)
uhwa warst schon wieder schneller. Hm Transmitter jep jep.. ^^

>aber arbeiten können die organe ja auch ohne das gehirn über einen >gewissen zeitraum, wie man bei hirntoten sieht, die künstlich am >leben erhalten werden
jep

>Das menschliche Fühlen, Denken, Wahrnehmen und verarbeiten kann >man wohl niemals in ein gültiges Schema bringen.
Jep

Mir macht das diskutieren hier spaß.

wusel mich aber gleich ins Bett.

Ich wecke Muttergefühle..*kopfschüttel*
Fühle mich verarscht..*drop*
Gute Nacht ^^

Hm, ob diese Wertung Geld über ein Menschenleben noch als normal gilt? Hm, glaube normal gibt es nicht, bzw wäre der Durchschnittswert, den man sicher mit ganz tollen STatistiken errechnen kann. Jeder Mensch kann zum Mörder werden, wie giftmischer schon sagte steckt in jedem Menschen gut und böse, bzw. diese wertung gibt es nicht.
Was sind niedere Motive für einen Mord?
Wer entscheidet das?
Was ist kaltblütig und was nicht?
Ein Mord aus Rache kann doch nie kaltblütig sein oder? Da sind doch heftige Emotionen im Spiel..

so krümmel mich auch ins Bett
bis später ^^

~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS
UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND
NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ??
Zuletzt geändert: 14.11.2004 04:36:56

Von:    giftmischer 14.11.2004 04:34

@ SSjUmi:
Nacht! *wink*

>nimmt man jedoch politiker und staatsführer, die zwar nicht selbst >morden, jedoch für den tod von tausenden verantwortlich sind, sieht >das ganze schon wieder anders aus
>wer würde zb bush als psychopathen bezeichnen?
Vielleicht ist ers ja schon. Kann man nicht so genau wissen. Aber ich glaub die Politiker machen sich da einfach keine richtigen Gedanken, die denken nur an ihren Profit und intressieren sich nicht sonderlich für die Schicksäle so weit enrfernter Leute (tun auch normale bürger nicht) oder verdrängen nur und denken solange sie nicht mit eigenen Händen töten (dazu seien jetzt auch mal Atomwaffen usw. gerechnet) ist es nicht ihre Sünde.

@ all:
Danke für die Gefühlserklärung.

>ich denke wenn sie ihre emotionen verlieren, geht dadurch auch ein >teil ihres selbt verloren
*nick* Gefühle sind ein wichtiger Teil des Ichs.

Von:   abgemeldet 14.11.2004 04:43

Vielleicht ist ers ja schon. Kann man nicht so genau wissen.
Stimmt

>Aber ich glaub die Politiker machen sich da einfach keine >richtigen Gedanken, die denken nur an ihren Profit und >intressieren sich nicht sonderlich für die Schicksäle so weit >enrfernter Leute (tun auch normale bürger nicht) oder verdrängen >nur und denken solange sie nicht mit eigenen Händen töten (dazu >seien jetzt auch mal Atomwaffen usw. gerechnet) ist es nicht ihre >Sünde.
Jep, über das Leben so vieler Menschen zu entscheiden fällt sicher erstaunlich einfach, wenn man sie niemals zu Gesicht bekommt und nicht sieht, wie die Atombombe aufschlägt und...

>*nick* Gefühle sind ein wichtiger Teil des Ichs.
Jep

nu ins bett wusel

bin ja immer noch hier *drop*
Uha und heute ist doch n Familientreffen. Fuck..verdrängt..

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    its-me 14.11.2004 04:52

das sehe ich auch so, dass mit den fehlenden gedanken, aber im grunde sind sie doch ebenfalls massenmörder, auch wnn sie nicht selbst töten

oder die soldaten, die töten auch hunderte, tausende aber kaum jemand würde auf die idee kommen, sie als massenmörder zu bezeichnen was uns wieder zur subjektiven bewertung und wahrnehmung führt...

so schlaft schön:)

Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)

Von:    giftmischer 14.11.2004 05:17

>das sehe ich auch so, dass mit den fehlenden gedanken, aber im grunde >sind sie doch ebenfalls massenmörder, auch wnn sie nicht selbst töten
Ja, ich find sie sogar noch schlimmer als richtige Mörder, die sich wenigstens dem Opfer und ihrer Tat stellen und sie auch gar nicht leugnen können. Irgendwie feige.
Ich finde ein Mord aus Gefühlen ist gerechtfertigter als einer aus Habgier oder Profit. Wobei es zu Gefühlen zählt wenn man mordet um Geld zu kriegen weil man es braucht um einem Freund zu helfen. Auch Habgier hat was mit gefühlen zu tun, denn materielles will man ja auch nur um glücklicher sein zu können, aber glücklich sein wollen und morden weil man dem Gefühl nicht widerstehn kann oder es nicht mehr aushält oder gar registriert, sind auch 2 verschiedene Dinge. Eins ist notwendig, das andere egoistisch.

>oder die soldaten, die töten auch hunderte, tausende aber kaum >jemand würde auf die idee kommen, sie als massenmörder zu >bezeichnen was uns wieder zur subjektiven bewertung und wahrnehmung
>führt...
Dann sollten doch alle Menschen, die aus purer Lust töten wollen Soldat werden. Aber da wär der REiz und das gefühl der Grausamkeit und Eigenständigkeit nicht mehr. Schwierig.
Aber einfache Soldaten leiden bestimmt auch sehr unter ihren Taten und sie sehn ja auch das Elend des anderen Landes, die unschuldigen Opfer, die Hungernden, die Kranken, die Verzweifelten...
Die Frage ist kann man es verantworten zu töten um einen Beruf zu haben, durch den man selbst und seine Familie ja überleben will. Müsste man sich selbst dann nicht ungerecht finden oder sieht man darüber hinweg? Und vor allem, ist das eine Sünde?

Die Gesellschaft toleriert diese Morde, obwohl der Einzelne gar keinen Grund hat zu töten, selbst das gegnerische Land hat oft keinen und tötet nur aufgrund Vermutungen. Dabei darf doch normalerweise nichts ohne Beweis laufen. Unschuldige sterben und alle sagen, das sei gerecht. Niemand prüft nach, niemand fragt, da ist morden legal und wird sogar gefeiert. Natürlich, manchmal muss man kämpfen und es wäre gerechtfertigt wenn sich die gegnerischen Soldaten gegenseitig umbringen würden, aber dass man einfach Unschuldige angreift und Bomben zur Abschreckung mitten in Städte schmeißt, da finde ich hat Krieg seinen Sinn verloren und müsste Massenmord genannt werden. Das ist also die weltliche Gerechtigkeit. Schön.

@ esca und its-me:
Nacht!

EDIT:
>Was sind niedere Motive für einen Mord?
Hab ich oben geschrieben. ZF: Ich finde Profit ist niederer.
>Wer entscheidet das?
Jeder bzw Niemand, wenn keiner drüber nachdenkt. XD Nein, das entscheidet jeder für sich und die Mörder werden immer ihren eigenen Mord als höher und begründeter nennen. Ausnahmen gibts natürlich, wenn sie für besonders grausam erachtet werden wollen. Was jetzt die richtige Einstufung ist könnte nur Gott entscheiden, falls es einen gibt.
>Was ist kaltblütig und was nicht?
Ich glaub da gibt es 2 Sinne.
1. Wenn man es mit eiskalter Berechnung tut und nicht in einer Woge der Gefühle.
2. Wenn man bei einem Mord nichts fühlt.
Diese 2 Dinge können zusammenauftreten (bei 2 mordet man automatisch wie 1), bei 1 muss 2 aber nicht nötig sein.
>Ein Mord aus Rache kann doch nie kaltblütig sein oder? Da sind doch >heftige Emotionen im Spiel..
Kaltblütig im Sinne von 1 kann sie sein. Man kann zB Rachegedanken haben, etwas planen und dann eiskalt den anderen umbringen. Aber die Emotion als Grund ist da wenn man auch den Verstand benutzt um einen Emotionsmord zu klären. Im Sinne von 2 kann dieser Mord aber nicht sein.

Zuletzt geändert: 14.11.2004 05:37:17

Von:   abgemeldet 14.11.2004 11:40

Das mit den Massenmördern, sehe ich so wie ihr zwei Beide ^^

>oder die soldaten, die töten auch hunderte, tausende aber kaum >jemand würde auf die idee kommen, sie als massenmörder zu >bezeichnen was uns wieder zur subjektiven bewertung und wahrnehmung
>führt...

>Die Frage ist kann man es verantworten zu töten um einen Beruf zu >haben, durch den man selbst und seine Familie ja überleben will.
Kann man es verantworten seine Familie sterben zu lassen?
Diese Fragen müsste sich jeder selbst stellen, manche meinen am Ende ja, andere nein. Ich glaube ich würde ein ja wählen, hoffe aber das dies niemals nötig sein muss, gibt ja noch andere Berufe, aber wenn diese Wahl wegfällt. *schluck*
Ich gaub ich würde nen arges Schuldproblem bekommen.

>Müsste man sich selbst dann nicht ungerecht finden oder sieht man >darüber hinweg? Und vor allem, ist das eine Sünde?
glaube das kommt auf die Person an, manche sehen es als falsch, aber notwendig, andere halten es für gerechtfertigt.
Die Ersten machen sich damit kaputt, die letzteren dürften damit nicht so viele Probleme haben.

>Die Gesellschaft toleriert diese Morde, obwohl der Einzelne gar >keinen Grund hat zu töten, selbst das gegnerische Land hat oft >keinen und tötet nur aufgrund Vermutungen.
Ja

>Natürlich, manchmal muss man kämpfen und es wäre gerechtfertigt >wenn sich die gegnerischen Soldaten gegenseitig umbringen würden, >aber dass man einfach Unschuldige angreift und Bomben zur >Abschreckung mitten in Städte schmeißt, da finde ich hat Krieg s>einen Sinn verloren und müsste Massenmord genannt werden. Das ist >also die weltliche Gerechtigkeit. Schön.
Der Krieg hat einen Sinn? *grübel*
Stimme dir wieder zu, nur mit dem Begriff unschuldig hm..naja meinst ja die Zivilbevölkerung, die ja für gewöhnlich nicht viel mit den Kriegsplänen und Durchführungen der Regierung zu tun hat.

Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn militärische Einrichtungen zerstört werden in einem Krieg, die feindlichen Lager angegriffen werden, die Infrastruktur zerstört wird, übel wird es wenn es keinen konkreten Feind gibt, sondern Splittergruppen, Einzelkämpfer, die sich hinter der Zivilbevölkerung verstecken.
Moralisch nicht so ganz einwandfrei, von der Logik her echt klever.

Naja es soll ja Kämpfergruppen gehen, die einen Flüchtlingstrack nicht von dem Feind unterscheiden können.
Allerdings will ich über die Soldaten nicht urteilen, immerhin sind es Menschen, die unter heftigem Druck stehen und in ständiger Gefahr sind, naja wenn sie diesen BEruf freiwillig gewählt haben..

Die Leidtragenden des Krieges ist die zivilbevölkerung und die kämpfenden Soldaten, wobei es auch dort wieder heftige Unterschiede gibt.
Profitieren tun nur die Politiker und Wirtschaftsbosse und schon sind wir bei einem Massenmordmotiv, was ich echt für niederer halte.

Das was in Afghanistan und dem Irak passiert ist halte ich für ungerechtfertigt, da ging es um Profit, Ölquellen, aber nicht um die Befreiung eines Landes, klingt so aber besser und die Zerschlagung der Achse des Bösen halte ich für den größten Scheiß den ich jemals gehört habe.
*auf die Landkarte zeig*
Da sind der Irak und Afghanistan, da rennt das personifizierte Böse rum, wir müssen die Welt davon befreien.

>Hab ich oben geschrieben. ZF: Ich finde Profit ist niederer.
seh ich auch so

>Was ist kaltblütig und was nicht?
>Ein Mord aus Rache kann doch nie kaltblütig sein oder? Da sind >doch heftige Emotionen im Spiel..
Interessante Antworten, hab dem nix mehr hinzuzufügen ^^

so nu wegwusel...

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 14.11.2004 19:08

>Allerdings will ich über die Soldaten nicht urteilen, immerhin sind >es Menschen, die unter heftigem Druck stehen und in ständiger Gefahr >sind, naja wenn sie diesen BEruf freiwillig gewählt haben..
Wenn sie ihn unfreiwillig gewählt haben trifft das ganze doch auch zu, finde ich. Überleben wollen sie ja trotzdem. Außerdem haben sie dazu dann auf jeden Fall in diesem Gewissenskonflikt. Es gibt echt Soldaten die sind nach dem Krieg psychisch krank.
Aber ansonsten hast du recht, Soldaten habens auch nicht leicht und kämpfen ja für ihr Land, also auch für uns und können nichts für die Entscheidungen der Politiker.

>Kann man es verantworten seine Familie sterben zu lassen?
Wenns wirklich nur diese Möglichkeit gäbe würd ich wohl auch Soldat werden und die andern töten.

>Moralisch nicht so ganz einwandfrei, von der Logik her echt klever.
Immer wieder diese Entscheidung. Ohne die Moral würde der einzelne Mensch im Leben sehr viel weiterkommen. Aber es gibt sie nun mal. Warum eigentlich? Weil es der gesamten Menschheit nutzt wenn der Einzelne moralisch denkt (Ausnahmen nicht dazugerechnet, auch wenns ja viele gibt) oder weil es tatsächlich eine höhere gerechtigkeit gibt, bei der die meisten das bedürfnis haben sich dran zu halten. Oder wegen beidem?

>Profitieren tun nur die Politiker und Wirtschaftsbosse und schon >sind wir bei einem Massenmordmotiv, was ich echt für niederer >halte.
*nick* Aber es gibt auch Kriege, die einfach sein mussten. Nagut, nichts MUSS sein, aber wenn es mal wirklich zum Schutz war, zB dass die Alliierten Hitler aufgehalten haben war ja sinnvoll. Da waren auch die Politiker in großen Konflikten, denn die meisten von ihnen wollen ja wirklich den Frieden erhalten. Aber beim Irakkrieg war es halt noch mal ganz anders. Auch Politiker unterscheiden sich voneinander, es gibt nirgendswo ein Schema bei dem man sagen kann, alle Menschen dieser Gruppe sind so und Schluss.

>Da sind der Irak und Afghanistan, da rennt das personifizierte Böse >rum, wir müssen die Welt davon befreien.
XD Amerika ist doch im Moment das stärkste bewaffnete Land der Welt, oder? Geht von ihm nicht auch Gefahr aus? Schließlich können sie das mit dem Irakkrieg jederzeit wiederholen.

Von:    its-me 14.11.2004 20:33

also diesmal haben sie bush freiwillig gewählt..
und die amis glauben das meiste was er sagt außerdem haben sie diesen 'glaubensfimmel'

ein weiterer kriegsgrund: der glaube

wenn man es so betrachtet, wäre kein glaube fast besser, aber dann würden sie eben wieder einen anderen grund finden, um kriege zu führen

wenn die soldaten psychsich danach nicht fertig wären, würds mich echt wundern...

jep die USA sind DIE supermacht schlechthin..ich hab daran auch schon gedacht gift, das mit der bedrohung durch die USA oo"

Von:   abgemeldet 14.11.2004 20:37

>Wenn sie ihn unfreiwillig gewählt haben trifft das ganze doch auch >zu, finde ich. Überleben wollen sie ja trotzdem. Außerdem haben >sie dazu dann auf jeden Fall in diesem Gewissenskonflikt.
Stimmt, zählt auch für die unfreiwilligen Soldaten.

>Es gibt echt Soldaten die sind nach dem Krieg psychisch krank.
Ja, im Krieg kann man schön viele traumatische Erlebnisse sammeln.

>Soldaten habens auch nicht leicht und kämpfen ja für ihr Land, >also auch für uns und können nichts für die Entscheidungen der >Politiker.
Stimmt.

>>Kann man es verantworten seine Familie sterben zu lassen?
>Wenns wirklich nur diese Möglichkeit gäbe würd ich wohl auch >Soldat werden und die andern töten.
Ich auch...

>Immer wieder diese Entscheidung. Ohne die Moral würde der einzelne >Mensch im Leben sehr viel weiterkommen. Aber es gibt sie nun mal. >Warum eigentlich? Weil es der gesamten Menschheit nutzt wenn der >Einzelne moralisch denkt (Ausnahmen nicht dazugerechnet, auch >wenns ja viele gibt) oder weil es tatsächlich eine höhere >gerechtigkeit gibt, bei der die meisten das bedürfnis haben sich >dran zu halten. Oder wegen beidem?
Moral? Da denke ich jetzt an die Kirche, so halten Gesellschaften, werden Menschen eingeschränkt.

>XD Amerika ist doch im Moment das stärkste bewaffnete Land der >Welt, oder? Geht von ihm nicht auch Gefahr aus? Schließlich können >sie das mit dem Irakkrieg jederzeit wiederholen.
Ja, ich halte die USA für eines der gefährlichsten Länder der Welt, jedenfalls mit der jetzigen Regierung..
------------------------------------------------

>also diesmal haben sie bush freiwillig gewählt..
bin ich mir nicht so sicher, ist aber möglich

>und die amis glauben das meiste was er sagt außerdem haben sie >diesen 'glaubensfimmel'
Glaubensfimmel?
Ich meine sie haben einfach nur Angst und da der Bush ihnen die "Bedrohung" zeigt, wollen sie, das diese vernichtet wird, damit sie wieder sicher leben können.
Weiß nicht genau was du mit Glaubensfimmel meinst.

>ein weiterer kriegsgrund: der glaube
oder irrglaube, fehlinformationen, betrug

>wenn man es so betrachtet, wäre kein glaube fast besser, aber dann >würden sie eben wieder einen anderen grund finden, um kriege zu >führen
Ich würde das nicht im ursprünglichem sinne als Glaube bezeichnen, das ist schon fast Fanatismus oder Dummheit? Ich weiß nicht genau, Glaube verbinde ich mit Religon, Hoffnung..

Ich halte die Glaubenssache für vorgeschoben, es geht meiner Meinung nach ums Öl umd Dinge die wir nicht mitbekommen, dank der Geheimdienste etc..

>wenn die soldaten psychsich danach nicht fertig wären, würds mich >echt wundern...
mich auch..

>jep die USA sind DIE supermacht schlechthin..ich hab daran auch >schon gedacht gift, das mit der bedrohung durch die USA oo"
jep

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS
Zuletzt geändert: 14.11.2004 20:45:34

Von:   abgemeldet 14.11.2004 20:40

Uiuiui, ihr habt gester (und heute) ja noch viel geschrieben! Komm ja gar nicht mehr mit O_O
Könnte jemand mir bitte sagen, was jetzt das aktuelle Diskusionsthema is? ^^
Verrücktheit ist eine Frage des Standpunktes (Arkena zu Yami)

Ich bin schizophren - Ich auch!

Von:    Paradiesvogel 14.11.2004 20:44

>und die amis glauben das meiste was er sagt außerdem haben sie diesen 'glaubensfimmel'
Ja, das uist ziemlich schlimm bei denen, soeweit ich weiß.

Trotzdem denke ich, dass der hauptgrund das Öl und Machtdemonstration ist. aus glaubensgründen und so kämpft nur ein sehr geringer Prozentsatz der Amis. Glaube ich. *drop*

Einen Grund für Krieg findet man immer, wenn man nur tief genug in der schmutzwäsche des gegners wühlt...

>wenn die soldaten psychsich danach nicht fertig wären, würds mich echt wundern...
Mich auch, die armen kerle. Die wurden bestimmt nicht auf die strapatzen vorbereitet oder überhaupt informiert, wie schlimm so ein Krieg ist. Für mich hat es den anschein, als ob die amis Krieg 'spielen' würden. Die checken gar nicht, dass es hier echt umj Menschenleben geht und das nicht nur eine Fernsegserie ist.
natürlich nicht die vielen Menschen, die z.B. in NY demonstriert haben. Die verstehen was abläuft. aber viele von ihnen eben nicht.

>jep die USA sind DIE supermacht schlechthin..ich hab daran auch schon gedacht gift, das mit der bedrohung durch die >USA oo"

Mein erdkundelehrer ist der festen Überzeugung, dass China bald diie nächste Weltmacht wird. Ô.o

Sorry für die rechtschreibfehler, ha sehr wenig zeit. ;_;

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Von:   abgemeldet 14.11.2004 20:47

Ja, das mit China hab ich auch gehört.
Bei der Suche in der Schmutzwäsche des Feindes muss man aufpassen das nicht die Eigene mit ans Tageslicht kommt.

Bush senior und Hussein haben nämlich früher mal zusammengearbeitet.
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:   abgemeldet 14.11.2004 20:51

> Ja, das mit China hab ich auch gehört
Meine Freundin glaubt fest dass Russland die nächste Weltmacht wird ^_^
> Bei der Suche in der Schmutzwäsche des Feindes muss man aufpassen das nicht die Eigene mit ans Tageslicht kommt.
> Bush senior und Hussein haben nämlich früher mal zusammengearbeitet.
Wär das blos alles an schmutziger Amiwäsche... Habt ihr Fahrenheit 9.11. gesehn? Das sit so krass ehrlich! Ich wusste zwar dass die Bush wieder wählen würden aber trotzdem kann ich es nicht verstehen. wie konnten die nur? Der Mann hat sie nach allen (Nicht)regeln der Kunst betrogen und sie geben ihm weiter schön fleißig ihre stimmen... Es ist einfach eine Schande!

Von:    giftmischer 14.11.2004 21:33

Ich hab mal ne Doku über Bush gesehn und da haben die ihn als wunderbar und toll hingestellt, seine ganzen guten taten aufgezählt und dann noch immer wieder gesagt wie sehr er seine Familie lieben würde und wie friedfertig er ist. xD damit kann man die Leutz irre führen.

>und die amis glauben das meiste was er sagt außerdem haben sie diesen >'glaubensfimmel'
Mit genügend Manipulation glaubt man alles, wir ja auch bei Hitler.

>wenn man es so betrachtet, wäre kein glaube fast besser, aber dann >würden sie eben wieder einen anderen grund finden, um kriege zu >führen
"In der Welt geht es nicht ohne Kriege, also fangen wir damit an. " So in etwa.

>Moral? Da denke ich jetzt an die Kirche, so halten Gesellschaften, >werden Menschen eingeschränkt.
Natürlich, die Gesellschaft gibt uns Gesetze, verbietet und erklärt auch warum man nichts "böses" tun soll. Jeder Durchschnittliche hält sich dran weil er es einfach gelernt hat, es Moral ist, aber jeder Mensch hat auch seine eigene Moral. Jemand der noch nie von Gesetzen, verboten, Strafe, böse und Gut gehört hat, würde bestimmte Dinge auch nicht tun weil ihn seine innere Moral davon abhält.

>Ich meine sie haben einfach nur Angst und da der Bush ihnen die >"Bedrohung" zeigt, wollen sie, das diese vernichtet wird, damit sie >wieder sicher leben können.
Manipulation und Illusion.

>Ich halte die Glaubenssache für vorgeschoben, es geht meiner >Meinung nach ums Öl umd Dinge die wir nicht mitbekommen, dank der >Geheimdienste etc..
Ja, ich hab auch mal gehört, sie wollten nur ihre neuen waffen testen und brauchten halt ein Opfer. Wer weiß was sie mit diesen Waffen vorhaben?

>Für mich hat es den anschein, als ob die amis Krieg 'spielen' >würden. Die checken gar nicht, dass es hier echt umj Menschenleben >geht und das nicht nur eine Fernsegserie ist.
So erscheints mir auch.

>natürlich nicht die vielen Menschen, die z.B. in NY demonstriert >haben. Die verstehen was abläuft. aber viele von ihnen eben nicht.
Man müsst sie aufklären. Aber solang irgendwelche Amis Irakkriegbilder verheimlichen (warum wohl? XD) können sie das auch gar nicht so checken. (Ich hab mir da letztens ein paar ausm Netz gezogen da spielen die Amis mit ihren gefangenen Irakern und demütigen sie)

>Mein erdkundelehrer ist der festen Überzeugung, dass China bald >diie nächste Weltmacht wird. Ô.o
>Meine Freundin glaubt fest dass Russland die nächste Weltmacht wird >^_^
Sollen sie sich doch drum schlagen. XD

>wie konnten die nur? Der Mann hat sie nach allen (Nicht)regeln der >Kunst betrogen und sie geben ihm weiter schön fleißig ihre >stimmen... Es ist einfach eine Schande!
Dass sie betrogen wurden wissen die meisten nicht und wie esca sagt haben sie Angst vor nicht(?) vorhandenen Bedrohungen.

Von:   abgemeldet 14.11.2004 21:58

>Mit genügend Manipulation glaubt man alles, wir ja auch bei >Hitler.
Jup, die "Dokus" sind dafür ein gutes Beispiel.

>Natürlich, die Gesellschaft gibt uns Gesetze, verbietet und >erklärt auch warum man nichts "böses" tun soll. Jeder >Durchschnittliche hält sich dran weil er es einfach gelernt hat, >es Moral ist, aber jeder Mensch hat auch seine eigene Moral. >Jemand der noch nie von Gesetzen, verboten, Strafe, böse und Gut >gehört hat, würde bestimmte Dinge auch nicht tun weil ihn seine >innere Moral davon abhält.
Ich halte diese innere Moral für wichtiger als die Äußere, mit manchen Moralvorstellungen kann ich einfach nichts anfangen..

>>Ich meine sie haben einfach nur Angst und da der Bush ihnen die >>"Bedrohung" zeigt, wollen sie, das diese vernichtet wird, damit >>sie wieder sicher leben können.
>Manipulation und Illusion.
Jep.

>Ja, ich hab auch mal gehört, sie wollten nur ihre neuen waffen >testen und brauchten halt ein Opfer. Wer weiß was sie mit diesen >Waffen vorhaben?
Die Weltmacht bleiben und einschüchtern, drohen können, Krieg spielen.

Russland oder China die nächste Weltmacht?
Süß, wenn die beiden Staaten weiter so rumzicken, werden sie noch als Bedrohung angesehen und weggebombt..

>Dass sie betrogen wurden wissen die meisten nicht und wie esca >sagt haben sie Angst vor nicht(?) vorhandenen Bedrohungen.
Das diese Bedrohung nicht vorhanden ist oder gar nicht so bedrohlich ist, wissen sie wirklich meist nicht. ihnen stehen die Infos nicht zu die wir beziehen können, wenn man dort fast nur zu lesen bekommt wie gut der Krieg läuft, was für ein guter Mensch der Bush ist und wie ein armes Volk mit us-amerikanischer Hilfe befreit wird glaubt man dies..wie giftmischer sagte.. Manipulation..Illusion..

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:   abgemeldet 14.11.2004 22:12

> >Mit genügend Manipulation glaubt man alles, wir ja auch bei >Hitler.
> Jup, die "Dokus" sind dafür ein gutes Beispiel.
Aber einer der Gründe, wieso Hitler an die Macht kommen konnte, war doch, dass Derm war. Sie haben nach einem weg gesucht, aus der Unterdrückung durch ander mächtigere Länder hereauszukommen und einen Sündenbock zu finden. Hitler gab ihnen das alles. Ich weiß nicht, ob man das mit der Situation in amerika vergleichen kann.

> >Natürlich, die Gesellschaft gibt uns Gesetze, verbietet und >erklärt auch warum man nichts "böses" tun soll. Jeder >Durchschnittliche hält sich dran weil er es einfach gelernt hat, >es Moral ist, aber jeder Mensch hat auch seine eigene Moral. >Jemand der noch nie von Gesetzen, verboten, Strafe, böse und Gut >gehört hat, würde bestimmte Dinge auch nicht tun weil ihn seine >innere Moral davon abhält.
> Ich halte diese innere Moral für wichtiger als die Äußere, mit manchen Moralvorstellungen kann ich einfach nichts anfangen..
Dazu hab ich gestern einen interessanten Film gesehen. Kennt ihr K-Pax? Da wird ein Mann in die Psychiatrie geschickkt, weil er sich für einen ausserirdischen hält. Er weiß auf jede Frage zu seinem "Heimatplaneten" perfekte Antworten, auch zu der Gesetzefrage. Er sagt dass es auch K-Pax kein Recht und Unrecht gibt, dass man einfach keine Verbrechen begeht. Das hab ich sehr schön gefunden.

> >>Ich meine sie haben einfach nur Angst und da der Bush ihnen die >>"Bedrohung" zeigt, wollen sie, das diese vernichtet wird, damit >>sie wieder sicher leben können.
> >Manipulation und Illusion.
> Jep.
Sie glauben wohl noch immer an das gute alte bild von Amerika. Amerika= gut, arme Ausländer = böse. Man denke an die Ausrottung der Indianer und an Vietnam...

> >Ja, ich hab auch mal gehört, sie wollten nur ihre neuen waffen >testen und brauchten halt ein Opfer. Wer weiß was sie mit diesen >Waffen vorhaben?
> Die Weltmacht bleiben und einschüchtern, drohen können, Krieg spielen.
Ich weiß gleich echt nicht mehr um was dieser Krieg geht... Es scheint echt nur noch ein Spiel zu sein. Die Soldaten tun mir Leid, denn sie sind nur die Marionetten. Vielleicht glauben sie am Anfang noch an die Lüge, doch dann sehen sie die Wahrheit... und müssen weiterkämpfen, denn SIE sin selbst der Feind.

> Russland oder China die nächste Weltmacht?
> Süß, wenn die beiden Staaten weiter so rumzicken, werden sie noch als Bedrohung angesehen und weggebombt..
Oh wie lieb -.-°

> >Dass sie betrogen wurden wissen die meisten nicht und wie esca >sagt haben sie Angst vor nicht(?) vorhandenen Bedrohungen.
> Das diese Bedrohung nicht vorhanden ist oder gar nicht so bedrohlich ist, wissen sie wirklich meist nicht. ihnen stehen die Infos nicht zu die wir beziehen können, wenn man dort fast nur zu lesen bekommt wie gut der Krieg läuft, was für ein guter Mensch der Bush ist und wie ein armes Volk mit us-amerikanischer Hilfe befreit wird glaubt man dies..wie giftmischer sagte.. Manipulation..Illusion..
Auchwieder war. Wir sind nur zu einfachj zu manipulieren... Schöne Puppen sind wir, bemerkenswwert!
Besorgniserregent!

Von:   abgemeldet 14.11.2004 22:41

>Aber einer der Gründe, wieso Hitler an die Macht kommen konnte, >war doch, dass Derm war. Sie haben nach einem weg gesucht, aus der >Unterdrückung durch ander mächtigere Länder hereauszukommen und >einen Sündenbock zu finden. Hitler gab ihnen das alles. Ich weiß >nicht, ob man das mit der Situation in amerika vergleichen kann.
Die Gründe sind unterschiedlich, aber die Methoden ähneln sich doch schon sehr, aber auch die Folgen sind unterschiedlisch...

>Dazu hab ich gestern einen interessanten Film gesehen. Kennt ihr K->Pax? Da wird ein Mann in die Psychiatrie geschickkt, weil er sich >für einen ausserirdischen hält. Er weiß auf jede Frage zu >seinem "Heimatplaneten" perfekte Antworten, auch zu der >Gesetzefrage. Er sagt dass es auch K-Pax kein Recht und Unrecht >gibt, dass man einfach keine Verbrechen begeht. Das hab ich sehr >schön gefunden.
Nein, den Film kenne ich nicht..

>Sie glauben wohl noch immer an das gute alte bild von Amerika. >Amerika= gut, arme Ausländer = böse. Man denke an die Ausrottung >der Indianer und an Vietnam...
Ja, wird ja auch nicht viel dafür getan, diese Illusion aufzugeben.

>>Russland oder China die nächste Weltmacht?
>>Süß, wenn die beiden Staaten weiter so rumzicken, werden sie noch >>als Bedrohung angesehen und weggebombt..
>Oh wie lieb -.-°
Ja, die Amis sind doch die lieben und schützen uns vor der Bedrohung, noja nicht das die Europa mal als Bedrohung sehen, so erdöltechnisch können wir jedoch nicht mithalten.

>Auchwieder war. Wir sind nur zu einfachj zu manipulieren... Schöne >Puppen sind wir, bemerkenswwert!
>Besorgniserregent!
Ja.
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 14.11.2004 22:48

>Aber einer der Gründe, wieso Hitler an die Macht kommen konnte, war >doch, dass Derm war. Sie haben nach einem weg gesucht, aus der >Unterdrückung durch ander mächtigere Länder hereauszukommen und einen >Sündenbock zu finden. Hitler gab ihnen das alles. Ich weiß nicht, ob >man das mit der Situation in amerika vergleichen kann.
So weit ich weiß hat Hitler dem Volk erst mal vorgemacht gar keinen Krieg zu wollen. Später hat er sie so sehr manipuliert, gesagt, dass Juden Feinde sind, die Deutschland erobern wollen (Die wenigen xD), dass ihm das alle geglaubt haben. Wir nehmen das grad durch, deshalb weiß ich, dass die Manipulation schon recht heftig war. Ja, dann machte er ihnen das ganze Zeug mit Deutschland ist das einzig wahre Volk vor und muss andere Länder angreifen um seine Macht zu erweitern und DEutschland muss sich gegen die bösen Alliierten verteidigen. Zum schluss war jeder davon überzeugt, dass wir die wElt beherrschen sollten und alle andersartigen Rassen Müll sind.

>Er sagt dass es auch K-Pax kein Recht und Unrecht gibt, dass man >einfach keine Verbrechen begeht. Das hab ich sehr schön gefunden.
Das ist die Traumvorstellung einer heilen wElt oder auch dem Paradies. Aber auf dieser wElt ist das unmöglich, es gibt immer jemanden der anfängt und Streit sucht oder es entstehen einfach konflikte durch unsere unterschiedlichen meinungen, wahrnehmungen und Charaktereigenschaften.

>Sie glauben wohl noch immer an das gute alte bild von Amerika. >Amerika= gut, arme Ausländer = böse. Man denke an die Ausrottung >der Indianer und an Vietnam...
Schon. Aber alles hat zwei seiten. Damals bei den Indianern sind die Einwanderer in Amerika nur vor dem Terror im eigenen Land geflohen und wollten frei sein und haben dafür alles ausgerottet. Nicht, dass das richtig war, aber auch sie waren mehr oder weniger OPfer. Es gibt auf der WElt nie einen eindeutigen Täter, niemand ist böse sondern er wird von der Gesellschaft und dem Leben zu Unrecht gezwungen. Es ist als wäre das Böse das Leben selbst.

>Die Soldaten tun mir Leid, denn sie sind nur die Marionetten. >Vielleicht glauben sie am Anfang noch an die Lüge, doch dann sehen >sie die Wahrheit... und müssen weiterkämpfen, denn SIE sin selbst >der Feind.
Schön gesagt. Sie müssen sich und das eigene Land ja selbst hassen. Das sind Schuldgefühle. Wie kann man jemanden durch Lügen zwingen zu töten.

>Auchwieder war. Wir sind nur zu einfachj zu manipulieren... Schöne >Puppen sind wir, bemerkenswwert!
>Besorgniserregent!
*nick* Wir wurden schon so oft manipuliert und fallen immer wieder drauf rein. Solange es Lüge gibt wird es Menschen geben die sie anderen Leuten für ihre Zwecke auftischen. Auch da gibts noch verschiedene Lügen mit unterschiedlicher Schlechtigkeit, Notlügen, Lügen zum SElbstschutz etc. Wieder ne schwierige Grenze. Wir lassen uns durch Worte belügen, bei den Tieren gibt es keine Lüge und Falschheit, sie existiert auch erst durch den Verstand. Alles bringt Gutes und Schlechtes. WAs ist am Ende das wichtigste?

>Ich halte diese innere Moral für wichtiger als die Äußere, mit >manchen Moralvorstellungen kann ich einfach nichts anfangen..
Oder auch hier falsche Moralen geben wie zB der Papst ist unfehlbar und weiß alles. Aber das geht nicht, auch er ist nur ein Mensch und Menschen sind nie unfehlbar. Also, auch bei äußerer Moral kann es manipulation geben, die innere, reine, unmanipulierte ist richtig.

Von:    its-me 14.11.2004 23:56

ich meinte mit 'glaubensfimmel', die überzeugung der amis, dass ihr land von gott geweiht wäre, die machen jeden morgen vor unnterrichtsbeginn einen fahnenappel god bless america und so..

deswegen polarisieren sich die USA und die muslimischen staaten auch, weil es ja kaum 2 gelobte länder un dheilige religionen geben kann

dass die länder mit den größten ölvorkommen nun auch noch islamisch sind, ist noch ein netter nebeneffekt, wären sie christlich könnte bush kaum von der achse des bösen sprechen

in den umfragen wieso sie bush gewählt haben und weswegen sie denken dass er der geeignete präsident ist, kam immer wieder diesselbe antwort: er ist der einzige, der uns beschützen kann, weil er an gott glaubt und in der heutigen zeit nur noch gott helfen kann

im gegensatz zu den deutschen sind die amerikaner wesentlich gläubiger

von daher haben sie diesesmal bewusst bush gewählt und durch die strategie der angst halten sie angriff für die beste verteidigung..

was will man auch von der bevölkerung eines landes erwarten, dass keine ahnung von anderennationen hat und wahrscheinlich nicht einmal weiss, wo die länder liegen in die sie einfallen...

Von:   abgemeldet 14.11.2004 23:57

>>Er sagt dass es auch K-Pax kein Recht und Unrecht gibt, dass man >>einfach keine Verbrechen begeht. Das hab ich sehr schön gefunden.
>Das ist die Traumvorstellung einer heilen wElt oder auch dem >Paradies. Aber auf dieser wElt ist das unmöglich, es gibt immer >jemanden der anfängt und Streit sucht oder es entstehen einfach >konflikte durch unsere unterschiedlichen meinungen, wahrnehmungen >und Charaktereigenschaften.
Ja..aber wäre so eine Welt, in der es all dies nicht geben würde nicht sehr langweilig, um einiges friedlicher aber doch sicher sehr einseitig.

>Es gibt auf der WElt nie einen eindeutigen Täter, niemand ist böse >sondern er wird von der Gesellschaft und dem Leben zu Unrecht >gezwungen.
Ja, die Gesellschaft entscheidet was unrecht ist und was nicht, was heute als rechtmäßig gilt, kann in der nächsten Generation schon aufs übelste verurteilt werden.
In manchen Situationen kann man sich nicht mehr an das Gesetz halten, in lebensgefährlichen Situationen fällt diese Wertung glaube ich weg, da zählt nur das überleben, bewertet wird später.

>Es ist als wäre das Böse das Leben selbst.
*grübel*

Zum Thema lügen stimme ich giftmischer zu.^^
>WAs ist am Ende das wichtigste?
Der eigene Vorteil, die eigenen Ziele und Wünsche?
Die Befriedigung des eigenen Egoismus.

>Also, auch bei äußerer Moral kann es manipulation geben, die >innere, reine, unmanipulierte ist richtig.
Gibt es eine unmanipulierte eigentlich?
Glaube wenn die äußere genug verdreht wird, schalten die Menschen ihre Innere aus oder ignorieren sie total, gleichen die Innere der Äußeren an, wenn das vorher nicht schon der Fall gewesen ist, oder sie halten ihre KLappe und spielen bei der Äußeren mit, mal wieder aus Angst.
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:   abgemeldet 15.11.2004 14:59

Kuku~
*mal wieder reinschaut*
sagt mal, die leute heut zu tage können sich auch nicht entscheide -.-
erst hieß es ich sei ein Psycho und jetzt sagen sie ich sei Schizophren *drob*
Und nun bekomm eich auch zu hören ich wäre ne Mischung aus Psycho und Schizophren u.u°
Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit...

Von:    giftmischer 15.11.2004 15:01

>Ja..aber wäre so eine Welt, in der es all dies nicht geben würde >nicht sehr langweilig, um einiges friedlicher aber doch sicher sehr >einseitig.
Allerdings, deshalb wünsche ich sie mir auch nicht, was viele dazu veranlasst zu glauben ich wäre für Krieg. Ich will schon keinen Krieg aber auch keinen Frieden. *drop* Naja, deshalb stell ich mir dieses herkömmliche Paradies auch gar nicht so schön vor. Wer hat eigentlich gesagt, dass es so sein müsste? Ich stell mir das Leben nach dem Tod falls es das gibt nicht so vor, weiß aber auch nicht wie. wEnns sowas wie Himmel gäbe müsste da jeder Charakter, jede Persönlichkeit mit zufrieden sein, was anber gar nicht möglich ist. Und dass seelen gleich sind stell ich mir auch nicht vor. könnte es sein, dass es für jeden ein eigenes Paradies gibt oder ist das alles Unsinn?
*drop* Komme vom Thema ab.

>Ja, die Gesellschaft entscheidet was unrecht ist und was nicht, was >heute als rechtmäßig gilt, kann in der nächsten Generation schon >aufs übelste verurteilt werden.
es könnte sogar mal sein, dass Selbstjustiz erlaubt ist obwohl im moment die Regeln immer mehr und strenger werden.

>Der eigene Vorteil, die eigenen Ziele und Wünsche?
>Die Befriedigung des eigenen Egoismus.
Stimmt, selbst wenn man etwas für die Gesellschaft tut, tut man es im endeffekt für sich selbst. Gibt es eigentlich eine Tat ohne Egoismus? Egoismus ist demnach nichts schlechtes. Noch mal zum Glauben (damit hab ichs heut): SElbst wenn man an Gott glaubt tut man es doch auch nur für eigenen seelenfrieden etc., das ist doch dann kein richtiger Glaube. Gibts einen richtigen? Und ist dieser hier falsch?

>In manchen Situationen kann man sich nicht mehr an das Gesetz >halten, in lebensgefährlichen Situationen fällt diese Wertung >glaube ich weg, da zählt nur das überleben, bewertet wird später.
Urinstinkt. Ist der unfehlbar?

>Gibt es eine unmanipulierte eigentlich?
Ich stell mir vor, dass sie unmanipuliert ist wenn man noch nie mit Zivilisation in berührung kam, praktisch wie die Steinzeitmenschen oder so, die einfach getan haben was sie wollten, bzw. was für sie moralisch war.

>Glaube wenn die äußere genug verdreht wird, schalten die Menschen >ihre Innere aus oder ignorieren sie total, gleichen die Innere der >Äußeren an, wenn das vorher nicht schon der Fall gewesen ist, oder >sie halten ihre KLappe und spielen bei der Äußeren mit, mal wieder >aus Angst.
Opfer der Gesellschaft. Kann man sich von ihr loslösen? Ich glaub in der heutigen zeit ist das nicht mehr möglich, wir brauchen sie zum überleben. Sie rettet den Körper und zerstört die Seele.

Von:   abgemeldet 15.11.2004 15:25

>ich meinte mit 'glaubensfimmel', die überzeugung der amis, dass >ihr land von gott geweiht wäre, die machen jeden morgen vor >unnterrichtsbeginn einen fahnenappel god bless america und so..
achso

>deswegen polarisieren sich die USA und die muslimischen staaten >auch, weil es ja kaum 2 gelobte länder un dheilige religionen >geben kann
Klingt nach Glaubenskrieg...noch nie was von Tolleranz gehört die Guten neien? *drop*

>dass die länder mit den größten ölvorkommen nun auch noch >islamisch sind, ist noch ein netter nebeneffekt, wären sie >christlich könnte bush kaum von der achse des bösen sprechen
Stimmt, würde dann wesentlich schwerer werden.

>er ist der einzige, der uns beschützen kann, weil er an gott >glaubt und in der heutigen zeit nur noch gott helfen kann
Autsch...ja Bush und die Waffensysteme und Krieg, sehr göttlich..
*kopfschüttel*
Ja, mit Angst kann man gut spielen.

>von daher haben sie diesesmal bewusst bush gewählt und durch die >strategie der angst halten sie angriff für die beste >verteidigung..
Jep, man rennt vor dem wovor man Angst hat weg, wenn das nicht möglich ist, muss man die "Ursache" der Angst vernichten, also angreifen.

>was will man auch von der bevölkerung eines landes erwarten, dass >keine ahnung von anderennationen hat und wahrscheinlich nicht >einmal weiss, wo die länder liegen in die sie einfallen...
Brauchen sie ja nicht, sie wohnen ja im gelobten Land.*drop*

-----------------------------------------------------------

>Allerdings, deshalb wünsche ich sie mir auch nicht, was viele dazu >veranlasst zu glauben ich wäre für Krieg. Ich will schon keinen >Krieg aber auch keinen Frieden. *drop*
Ein Frieden mit Tourbulenzen? Jep..

>Naja, deshalb stell ich mir dieses herkömmliche Paradies auch gar >nicht so schön vor. Wer hat eigentlich gesagt, dass es so sein >müsste? Ich stell mir das Leben nach dem Tod falls es das gibt >nicht so vor, weiß aber auch nicht wie.
Ich auch nicht, da würde man sich doch zu Tode langweilen..glaub ich jedenfalls, wie es nun wirklich aussieht, keine Ahnung, kein Plan, keine Idee.

>wEnns sowas wie Himmel gäbe müsste da jeder Charakter, jede >Persönlichkeit mit zufrieden sein, was anber gar nicht möglich >ist. Und dass seelen gleich sind stell ich mir auch nicht vor. >könnte es sein, dass es für jeden ein eigenes Paradies gibt oder >ist das alles Unsinn?
dachte auch schon daran, das jeder in sein eigenes Paradis kommt, so wie er es sich vorstellt, wie er es sich wünscht, wenn es dieses Paradis wirklich geben sollte. Den das Paradis was meine Ellis mögen, wird mir sicher missfallen..

>*drop* Komme vom Thema ab.
Nicht wirklich und selbst wenn, so bekommen wir Neue. ^^

>Stimmt, selbst wenn man etwas für die Gesellschaft tut, tut man es >im endeffekt für sich selbst. Gibt es eigentlich eine Tat ohne >Egoismus?
Ich meine, das gibt es nicht.
Wenn ich freundlich zu anderen Leuten bin, tue ich das ja auch für mich, weil ich von ihnen gemocht werden möchte oder einfach nur will, das sie ebenfalls höflich zu mir sind..

>Egoismus ist demnach nichts schlechtes.
So lange man es damit nicht übertreibt nicht. ^^

>SElbst wenn man an Gott glaubt tut man es doch auch nur für >eigenen seelenfrieden etc., das ist doch dann kein richtiger >Glaube. Gibts einen richtigen? Und ist dieser hier falsch?
Sie leben nach den Gesetzen von Gott, weil sie Erlösung finden wollen, also wirklich Egoismus..
Ich glaube es gibt keinen richtigen und keinen falschen Glauben, wenn er den Menschen hilft im Leben besser klar zu kommen, halt zu finden kann ein Glaube gar nicht falsch sein.
Die Art wie man danach lebt jedoch sehr wohl...
So lange man die anderen Glaubensarten tolleriert..bzw. nicht gegen ankämpft gibt es ja keine Probleme, aber so ist das ja nicht.
Idioten die es mit dem Glauben übertreiben gibt es ja in jeder Religion..

>Urinstinkt. Ist der unfehlbar?
Ja und nein..
Hm, er berücksichtigt keine Gesetze, keine Moral, ein verstoß dagegen kann als Fehler gesehen werden. In einer Extremsituation, wo ein Urinstinkt greift, kann man sich falsch entscheiden, man läuft weg, obwohl man kämpfen sollte, also ein Fehler..
Hm, der Instinkt an sich ist glaube ich nie falsch, aber das was die Menschen darauf hin dann tun sehr wohl, kommt auf die konsequenzen an.

>Opfer der Gesellschaft. Kann man sich von ihr loslösen? Ich glaub >in der heutigen zeit ist das nicht mehr möglich, wir brauchen sie >zum überleben. Sie rettet den Körper und zerstört die Seele.
Sehr schön geschrieben..
Einsiedler in Alaska?
Ne mal ernsthaft, hier jetzt auszusteigen ist verdammt schwer bis für die meisten unmöglich, zudem hat die Gesellschaft ein paar Annehmlichkeiten die ich gerne nutze. *Internet knuddel* ^^
Ok, dafür bezahlt man einen verdammt hohen Preis..

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 15.11.2004 16:13

>Jep, man rennt vor dem wovor man Angst hat weg, wenn das nicht >möglich ist, muss man die "Ursache" der Angst vernichten, also >angreifen.
Weglaufen ist ja oft klüger weil man durch Angriff in Gefahr gerät, aber jemand, der immer nur wegläuft ist auch nicht glücklich, das stell ich mir schlimm vor wenn man sich wegen seiner Feigheit Vorwürfe macht und es nicht schafft sie zu besiegen. Bei Tieren kann man ja auch sehn, dass sie in manchen Situationen angreifen und in anderen weglaufen. Das hängt wieder mit dem Urinstinkt zusammen.

>Ich auch nicht, da würde man sich doch zu Tode langweilen..glaub ich >jedenfalls, wie es nun wirklich aussieht, keine Ahnung, kein Plan, >keine Idee.
Und das für die Ewigkeit. Da fühlt man sich doch auch gefangen, dann könnts ja schlimmer als das Leben sein. Leben nach dem Tod? O.o Ist doch auch Leben. Demnach würds gar keinen Tod geben, nur ein anderes Leben. Wenn die Seele aber wirklich zerstört wird gibts auch Tod und muss es nicht immer 2 Dinge geben oder ist das was nach dem Tod kommt viel komplexer?

>dachte auch schon daran, das jeder in sein eigenes Paradis kommt, >so wie er es sich vorstellt, wie er es sich wünscht, wenn es dieses >Paradis wirklich geben sollte. Den das Paradis was meine Ellis >mögen, wird mir sicher missfallen..
Was wenn man einen schlechten Wunsch für sein Paradies hat, kann sich der auch erfüllen? wEnn nicht wär ja alles sinnlos für diejenigen. Und dass Leute mit einem bösen wunsch auch zwingend "böse" sein müssen ist nicht gesagt, Gedanken sind doch frei. Oder zählt das vor der höheren Gerechtigkeit nicht?

>Nicht wirklich und selbst wenn, so bekommen wir Neue. ^^
Auch wahr.

>Ich glaube es gibt keinen richtigen und keinen falschen Glauben, >wenn er den Menschen hilft im Leben besser klar zu kommen, halt zu >finden kann ein Glaube gar nicht falsch sein.
Schon, aber das Ziel jedes Glaubens liegt doch nach dem Tod. Im Leben ists egal ob man böse oder gut ist, man kann sich Strafen und Gerichten entziehen oder Belohnungen nicht kriegen. Die Gerechtigkeit soll ja erst nach dem Leben kommen und dafür zählt dann auch nur der Glaube. Das Leben soll ne Art Vorbereitungszeit sein, die wir Menschen uns durch anderes verbauen. Also könnte es doch wieder falsch sein. Aber dieser Egoismus passiert ja im Unterbewusstsein und selbst wenn man etwas dran ändern will tut man es wieder aus Egoismus usw. Ich glaub Egoismus ist natürlich und weder falsch noch richtig.

>Die Art wie man danach lebt jedoch sehr wohl...
>So lange man die anderen Glaubensarten tolleriert..bzw. nicht gegen >ankämpft gibt es ja keine Probleme, aber so ist das ja nicht.
*nick*

>Idioten die es mit dem Glauben übertreiben gibt es ja in jeder >Religion..
Es gibt ja viele Gesetze, zB Muslime dürfen nicht bestimmtes Fleisch essen, die Frauen nur mit Kopftüchern rumlaufen, bei unds dürfen Pastore nicht heiraten usw. Und alles wegen dem Glauben. ich find das irgendwie komisch, das eine hat doch praktisch nichts mit dem andern zu tun, man nennt zwar gründe aber die find ich oft sehr weit hergeholt. das alles wär nicht so schlimm, aber es gibt Leute, die halten sich dann nur an diese Regeln und vergessen den wahren Sinn des Glaubens. Das finde ich dann verfehlt.

>Hm, der Instinkt an sich ist glaube ich nie falsch, aber das was >die Menschen darauf hin dann tun sehr wohl, kommt auf die >konsequenzen an.
Jup, gut gesagt.

>Ok, dafür bezahlt man einen verdammt hohen Preis..
Da müsste man entscheiden was einem wichtiger ist. Aber selbst entscheiden kann man hier nicht mehr. Eltern, Bekannte und FReunde würden einen gar nicht aussteigen lassen. Es ist wirklich wie ein Gefängnis.

Von:   abgemeldet 15.11.2004 16:25

Dat Yami-Saya wird einfach ignoriert? Nich nett ^^
Hey, du bist halt beides! Schizophrene sind doch gerade Psychos! ^^

Für den Rest blick ich grad nicht so ganz um was es geht, redet ruhig weiter ^.^

Von:   abgemeldet 15.11.2004 17:54

>Und das für die Ewigkeit. Da fühlt man sich doch auch gefangen, >dann könnts ja schlimmer als das Leben sein. Leben nach dem Tod? >O.o Ist doch auch Leben. Demnach würds gar keinen Tod geben, nur >ein anderes Leben.
Jep, wie auch immer das dann aussehen mag.

>Wenn die Seele aber wirklich zerstört wird gibts auch Tod und muss >es nicht immer 2 Dinge geben oder ist das was nach dem Tod kommt >viel komplexer?
HOffe doch das die Menschen eine Seele haben und diese wirklich unsterblich ist, wobei ich mir die sache mit der Unsterblichkeit nicht vorstellen kann.
Hm, der Duallismus, denke mal, das es nach dem Ende des irdischen Lebens komplexer weitergeht, etwas das wir als Menschen noch nicht erfassen könnnen, weil wir im Denken und im Empfinden zu stark eingeschränkt sind.
Gehe mal davon aus, das die Menschen wenn sie sterben die Erkenntnis haben, eben wie der Film der an einem vorbeiläuft mit den passenden ERkenntnissen dazu und dann ist man im wo auch immer...
was ist wenn man schnell stirbt? durch einen kopfschuss oder so?
nach der Normalempfundenen Zeit würde ich sagen bleibt für diesen Film keine Zeit mehr, aber vielleicht ist das zeitempfinden des getöteten Menschen anders, so das er durchaus noch zeit hat dies zu erleben. wieviel bekommt man bei so was überhaupt mit?
Gibt es ein "sofort tot" gewesen? Und was ist wenn man einfach ins bett geht und "friedlich" einschläft?
Ups, vom thema abgekommen.

>Was wenn man einen schlechten Wunsch für sein Paradies hat, kann >sich der auch erfüllen? wEnn nicht wär ja alles sinnlos für >diejenigen. Und dass Leute mit einem bösen wunsch auch >zwingend "böse" sein müssen ist nicht gesagt, Gedanken sind doch >frei. Oder zählt das vor der höheren Gerechtigkeit nicht?
Hm, was ist ein böser Wunsch?
Ich hoffe doch mal, das es beim Paradis kein gut und kein schlecht gibt. Jeder bekommt das was er sich wünscht, ist nur die Frage ob dies dann auch wirklich das ist was er sich gewünscht hat.
Menschen können so gut verdrehen und leugnen, das sie ihre eigenen Wünsche nicht mehr kennen, oder sich Dinge wünschen die für sie sicher nicht gut wären. Wer beurteilt das?
Hm, die höhere Gerechtigkeit? Also Gott?
*rauch qualm*

>Ich glaub Egoismus ist natürlich und weder falsch noch richtig.
Ja, sehe ich auch so.
Ein nicht egoistischer Mensch wäre doch nicht überlebensfähig oder?

>...das alles wär nicht so schlimm, aber es gibt Leute, die halten >sich dann nur an diese Regeln und vergessen den wahren Sinn des >Glaubens. Das finde ich dann verfehlt.
Ich auch.

>Da müsste man entscheiden was einem wichtiger ist. Aber selbst >entscheiden kann man hier nicht mehr. Eltern, Bekannte und FReunde >würden einen gar nicht aussteigen lassen. Es ist wirklich wie ein >Gefängnis.
Ja

Yami-Saya sorry, überlesen..*drop*
Halloro^^

Jo wir reden weiter. XD

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 15.11.2004 21:07

>Hm, der Duallismus, denke mal, das es nach dem Ende des irdischen >Lebens komplexer weitergeht, etwas das wir als Menschen noch nicht >erfassen könnnen, weil wir im Denken und im Empfinden zu stark >eingeschränkt sind.
Oder zu kompliziert denken. Ich fühl mich manchmal als wäre die Wahrheit zum greifen nah, schaffs aber nicht sie zu erfassen, alles wird nur komplizierter. Eine ganz neue Gedankenwelt vielleicht. Bestehend eher aus Gefühlen, aber nicht richtige Gefühle sondern irgendwie dass man Gedanken, Atmosphäre und Wahrheit fühlt. Oh, ich kann das nicht erklären. Ist auch nur so ne Vermutung.

>was ist wenn man schnell stirbt? durch einen kopfschuss oder so?
Dann hat man keine zeit mehr zu kapieren, dass man stirbt. Wenn ich sterbe will ichs wenigstens auch mitkriegen.
Kommt drauf an wann dieser sogenannte film abläuft, während dem Sterben oder danach? kA, ich bin bis jetzt davon ausgegangen danach, aber dabei wär natürlich auch möglich.

>nach der Normalempfundenen Zeit würde ich sagen bleibt für diesen >Film keine Zeit mehr, aber vielleicht ist das zeitempfinden des >getöteten Menschen anders, so das er durchaus noch zeit hat dies zu >erleben. wieviel bekommt man bei so was überhaupt mit?
In der Ewigkeit ist Zeit bedeutungslos. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es verschiedene Zeitdimensionen gibt und dass man während man stirbt genau dazwischen liegt und vielleicht je nach Seele oder Situation auch in andere Dimensionen und andere Leben nach dem Tod gehen könnte.

>Gibt es ein "sofort tot" gewesen? Und was ist wenn man einfach ins >bett geht und "friedlich" einschläft?
Sofort? noch in der selben Sekunde? Hm, ich denk nicht. Bis der ganze Körper auf den Tod reagiert dauerts bestimmt ein paar SEkunden, aber der Verstand realisiert es schon gar nicht mehr. Beim friedlichen einschlafen dauerts wohl länger, also der Körper schaltet so nach und nach die Leistung ab bis er so viel abgeschaltet hat, dass man stirbt. Durch dieses Langsame hat man dann auch keine Schmerzen mehr. So könnt ichs mir jedenfalls vorstellen. Wie fühlt es sich an zu sterben wenn man wach ist und urplötzlich das Herz aufhört zu schlagen?

>Ups, vom thema abgekommen.
Sagtest ja selbst, dass das egal ist. XD

>Hm, was ist ein böser Wunsch?
Wenn man sich zB wünschtMacht zu haben oder andere zu töten ohne mit strafe rechnen zu müssen.

>Menschen können so gut verdrehen und leugnen, das sie ihre eigenen >Wünsche nicht mehr kennen, oder sich Dinge wünschen die für sie >sicher nicht gut wären. Wer beurteilt das?
Gibt es überhaupt einen irdischen Wunsch ohne Nachteile? Eher nicht, ich glaub mit der Zeit würd jeder Wunsch seinen REiz verlieren. Vielleicht gibts ja doch so ne Art Paradies mit himmlischem Glück, das jeder mag. Aber wozu gibt es Wünsche wenn sie nicht wenigstens einmal erfüllt werden? *im Kreis dreh* Wer? man selbst oder gar niemand, also das Schicksal oder so.

>Hm, die höhere Gerechtigkeit? Also Gott?
Glaub schon.

>Ein nicht egoistischer Mensch wäre doch nicht überlebensfähig oder?
eher nicht. Er würd sich nur selbst umbringen oder umbringen lassen.

@ Yami-Saya:
Weia, hab ich ganz vergessen nach meinem Post.
Ich weiß nicht wie du bist, also kann ich nicht sagen ob sie Recht haben. Aber ich glaub schon, dass mans erkennt wenn man schizophren ist. Ansonsten stimm ich cryingheart zu.

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...130]
/ 130

Zurück