Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten
|
Eröffnet am: 05.05.2004 20:12 Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44 Beiträge: 3878 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
![]() |
||||||
| > Könnt emir mal einer bitte erklären wordrüber ihr redet? Yami-Saya is wieder da! *froi* Also ich blick auch net mehr durch! Aber ich würde gerne wieder mitdiskutieren! Verrücktheit ist eine Frage des Standpunktes (Arkena zu Yami) Ich bin schizophren - Ich auch! |
|||||||
|
|||||||
| Ich ja auch^^° Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||
|
||||||
| Hi! Irgendwie erinnert mich das mit den Seelen an die Grosse Verbindung der Formwandler in Star Trek DS9. Die Neugeborenen, wenn man das so sagen kann, nackt und unverdorben in die Welt zu schicken um Erfahrungen zu sammeln. Und dann nach einer bestimmten Zeit, bei den Menschen/Seelen nach dem körperlichen Tod, zieht es sie wieder nach hause, um diese Erlebnisse miteinander auszutauschen. Verschmelzen die Seelen auch miteinander und lernen voneinander? Sind sie ursprünglich eine Einheit oder doch irgendwie Individuen? ^^hab nich alles gelesen^^ ^^ich glaub ich krieg einen Knoten im Hirn, übersteigt meinen Horizont^^ |
|
![]() |
||||||
| @roxxa genau daran habe ich auch gedacht^^ die formwandler, das ist ein guter vergleich vielleicht ist es mit den einzelnen seelen wie mit den regenbogenfarben, also verschiedene aspekte, erfahrungen, verbinden sich alle seelen einer seelenfamilie wieder, sind sie das weiße, reine licht, indem alle anderen aspekte vereinnt sind ich denke schon, dass die seelen voneinander lernen und auch, dass nicht alle mitglieder einer seelenfamilie identische erfahrungen machen, ich denke eher sie teilen sozusagen auf, wer was erlebt und tauschen sich dann später aus, um das gesamte spektrum abzudecken @gift und esca ich beantworte eure posts später*kann mich grad nich so gut konzentrieren* ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
||||||
| >ich denke schon, dass die seelen voneinander lernen und auch, dass nicht alle mitglieder einer seelenfamilie identische erfahrungen machen, ich denke eher sie teilen sozusagen auf, wer was erlebt und tauschen sich dann später aus, um das gesamte spektrum abzudecken< @its-me Und wie funktioniert das mit dem Austauschen wohl? Sie verbinden sich und durchleben das ganze, die einzelnen Leben, nochmal? Vieleicht so wie einen Traum, bloss mit vertauschten Rollen; erfahren sie es am eigenen "Leib". Tja, drüber reden werden sie wohl eher nicht, man muss es ja fühlen oder durchleiden, um es verstehen zu können. |
|
|||||||
| > >ich denke schon, dass die seelen voneinander lernen und auch, dass nicht alle mitglieder einer seelenfamilie identische erfahrungen machen, ich denke eher sie teilen sozusagen auf, wer was erlebt und tauschen sich dann später aus, um das gesamte spektrum abzudecken< > Und wie funktioniert das mit dem Austauschen wohl? Sie verbinden sich und durchleben das ganze, die einzelnen Leben, nochmal? Vieleicht so wie einen Traum, bloss mit vertauschten Rollen; erfahren sie es am eigenen "Leib". Könnt ihr mir mal genauer erklären, was genau ihr meint, wenn ihr sagt, dass die Seelen von einander lernen sollen? Also dass sie das tun, kann ja sein, aber wie genau sie das tun, das würd ich gern mal wissen... weil ich mein, wenn sie verschmelzen, lernen sie das dann und gehen dann wieder auseinander? Zu welchem Zeitpunkt im Leben lernen sie es denn? Oder erst nach dem Tod? > Tja, drüber reden werden sie wohl eher nicht, man muss es ja fühlen oder durchleiden, um es verstehen zu können. ... wie können sie es dann austauschen? die erfahrungen? lassen sie etwa dann die andere seele ihre vergangenheit in zeitraffer durchleben? oder versteh ich euch gerade total falsch? -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der ilegalen Macher, Member #2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wie funktioniert das mit dem Austauschen wohl? Sie verbinden sich und durchleben das ganze, die einzelnen Leben, nochmal? Vieleicht so wie einen Traum, bloss mit vertauschten Rollen; erfahren sie es am eigenen "Leib". Könnt ihr mir mal genauer erklären, was genau ihr meint, wenn ihr sagt, dass die Seelen von einander lernen sollen? Also dass sie das tun, kann ja sein, aber wie genau sie das tun, das würd ich gern mal wissen... weil ich mein, wenn sie verschmelzen, lernen sie das dann und gehen dann wieder auseinander? Zu welchem Zeitpunkt im Leben lernen sie es denn? Oder erst nach dem Tod? > Tja, drüber reden werden sie wohl eher nicht, man muss es ja fühlen oder durchleiden, um es verstehen zu können. ... wie können sie es dann austauschen? die erfahrungen? lassen sie etwa dann die andere seele ihre vergangenheit in zeitraffer durchleben? oder versteh ich euch gerade total falsch? < -also zum einen lernen sie voneinander, wenn sie als mensch inkarniert sind, das mit dem spektrum stelle ich mir so vor: wenn die mitglieder einer seelenfamilie ihren inkarnationszyklus abgeschlossen haben und sie wieder in die einheit eingehen(so wie die formwandler) dann 'durchleben' sie nochmal die gesammelten erfahrungen, der vergleich mit dem traum ist eigentlich ganz gut, denn wenn man träumt spürt man ja auch alles, man kann schmerz, angst, freude, trauer..usw. empfinden und erst wenn man erwacht kann man den unterschied zwischen traum und realität feststellen ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
||||||
| > ... wie können sie es dann austauschen? die erfahrungen? lassen sie etwa dann die andere seele ihre vergangenheit in zeitraffer durchleben? oder versteh ich euch gerade total falsch? < @Lothiril Das mit Zeitraffer wär keine schlechte Idee, trotzdem, Seelen stehen ja nicht unter Zeitdruck, sie haben die Ewigkeit. Aber wie das mit dem Austauschen der Erfahrungen gehen soll, erfährt man frühesten nach dem Tod, wenn überhaupt. Irgendwie ist man dann doch eine andere Lebensform, so Körper von Seele getrennt, oder nicht? Und das körperliche Leben davor ist dann eine Art Erinnerung?! Und was passiert dann nach Verschmelzen/Austausch, sucht sich die Seele dann wieder einen neuen Körper oder war es das. Hat die Seele damit ihre Aufgabe erledigt und verbleibt in ihrer Seelen-Familie/Verbindung? Aber das würde ja das Ende bedeuten, so kann es auch nicht sein. Oder es gibt eine Art "Urknall", die Verbindung zersplittert und alles beginnt von vorn.--> Endloschleife <-- das ist jetzt aber total hirnrissig. *gg* |
|
|||||||
| @its-me OK ^^ @all: Diskutieren über die Seele, was sie nu sind, was nach dem Tod passiert und noja was uns noch so alles einfällt um die Hirnwindungen rauszuknallen. ^^ -------------------------------------------------------- >Stimmt, für Seelen, die nur psychisch leiden können muss es hart >sein physisch zu leiden. Auch wenn das physische dann wieder auf >das psychische hinausläuft. Autsch und die Kopplung davon muss sie ja umhauen.. >Aber wie ist das genau? Sind sie Teile der Einheit, die sie durch >ihre gemeinsame Kraft existieren lassen oder verschmelzen die >Seelen richtig miteinander, dass man sie gar nicht mehr >unterscheiden kann. Aus vielen perfekten Seelen wird das >Perfekteste. Wenn es so wäre und alles irgendwann angefangen >hätte, dann ist der Ursprung der Seelen auch diese Einheit. Wie >sich so eine Verschmelzung wohl anfühlt? Hm, verschmelzung klingt für mich nach Identitätsverlust, aber auch nach Nähe und geborgenheit, hat einen Beigeschmack von der Ewigkeit, undwiederrufbar, man verschmiltzt mit jemandem und hat AIDS. *drop* Komische Gedankenverbindungen hab ich heute drauf. *kopfschüttel* Ich hoffe doch, das es nur eine vorrübergehende verschmelzung ist, wie bei Tuvok naja den Vulkaniern im allgemeinen vielleicht, Informationsaustausch, Empfindungsaustausch, Verschmelzung, das klingt nach der absoluten Nähe, gibt es dann auch das absolute Verständnis? >Selbst wir werten hier noch. Aber der mensch kommt ohne Wertungen >nicht aus. Das geschieht auch so im Unterbewusstsein. Ja >Auch böse Gefühle können erfüllen und glücklich machen. Was genau >sind böse Gefühle? Zählt Hass, Neid und Rache dazu? Hass ist in seiner reinen Form ein herrliches GEfühl, fühlt sich gut an, auch verzweiflung kann als schön empfunden werden. >Man kann sich auch vor Glück ziemlich leer fühlen und das finde >ich dann schon wieder negativ, da ist Trauer noch erfüllender. Glück, Freude, kann manchmal so weh tun und verletzten... >Wie gesagt, ich fide das Böse in seiner Reinform (soweit ich sie >mir richtig vorstelle) irgendwie faszinierender und erfüllender. Ich auch. ^^ >Nach dieser Theorie hätten Seelen also so was wie totale Freiheit. >Finde das eher gut. Jede Seele weiß ja was füe sie das beste ist >und lässt sich nicht durch physische Stoffe beherrschen und >verwirren. Allerdings könnte man diese einheit am ende dann nicht >als Perfektion bezeichnen wenn sie sich doch wieder auflöst um >noch perfekter zu werden. vielleicht wär sie nach vielen >Aufsplitterungen dann endlich perfekt und auch diese anderen >einheiten zählen nur zur WEiterentwicklung des Ganzen. Führt Perfektion nicht wieder zur Gleichheit? Das wirkt auf mich dann wie eine schweizer Uhr, perfekt, funktionell, zuverlässig arbeitend, öde, maschienell... *grübel* Die Freiheit der Seele nach dieser Def. gefällt mir sehr gut. ^^ >Was ist wenn es umgekehrt ist, man also ständig Sorge hat, dass >Fremde einen nicht genug anerkennen und man bei Leuten, die man >gern hat, denkt "Sie hat mich gern, sie wird über meine schlechten >Seiten und Fehler hinwegsehn."? Ist bei mir so, Familienmitglieder werden schon nicht gehen, weil sie schlichtweg die verwandschaftliche Beziehung nicht auflösen können, aber Fremde sind mir früher jedenfalls sehr wichtig gewesen, was sie von mir dachten, oder denken könnten etc. Hab dann so lange rumüberlegt was sie von mir denken könnten das ich davon kopfschmerzen bekommen habe. Eigentlich sollten einem bestimmte Menschen, wie der Mann am Schalter, manche Klassenkammeraden, nicht wirklich interessieren, wenn doch hat man wohl ein Problem..*drop* >Wo ist da der Unterschied? WEiß auch nicht so genau. Meine glorreichen Gedankenassoziationen: Perfekt: Maschine, Funkionalität, Perfektes Timing, Industrie, Strategie, Geld.. Vollkommen: Einheit, Ziel, geschafft, glück, erfüllt, vollständig.. o.O >Kann man das Fühlen von Seelen überhaupt noch mit unseren >menschlichen Begriffen definieren? Glaub nicht, aber es macht "Spaß" es zu probieren. >Ich glaub ein gewisser Grundegoismus besteht immer, alles was >darüber geht ist *sigh* weder schlecht noch böse, einfach nur >wieder eine andere Art des fühlens und da es so viele Grade des >Egoismus gibt (eigentlich auch unendlich) ist alles gar nicht >richtig zu werten, einfach nur zu akzeptieren. Jep. >Ist es schlimm ein Leben nicht für voll zu nehmen, da ja alles >unendlich ist und so ein kleines Leben nicht von Bedeutung sein >kann?(außer für das Kind) Wie können sich die Seelen soviele Leben überhaupt merken? vergessen sie nicht mal eines? Wie giftmischer schrieb, ein Leben wird in der Ewigkeit wohl keine all zu große Rolle spielen oder? *schluck* was wenn gerade unser Leben keine Rolle spielt? Ist es dann so als hätten wir nie existiert? >Irgendwie unheimlich wenn man sich vorstellt, dass zB die ganzen >getöteten Iraker erlaubt haben, dass bush sie tötet. Oder passt >das hier nicht weil er sie nicht von Angesicht zu Angesicht >getötet hat? trotzdem, ein Killer und seine Opfer, und in diesem >Leben wissen sie ja nicht mehr was sie abgemacht haben. Wow. Wow passt. Wobei ich glaube, das es einen riesen Unterschied gibt wie man andere tötet, auf Distanz, mit Raketen, oder mit einer Schusswaffe, einem Messer, ob man ihnen beim sterben zusieht oder nicht... *schluck* >Kann die Seele des Kindes wirklich vergeben, denn Liebe besteht ja >nicht nur aus sexueller Befriedigung. Wenn der vater das Kind >immer noch lieben würde und nicht grad ein sadist ist, müsste er >es eigentlich doch viel eher schützen wollen. Oder hat er seine >Gefühle nicht unter Kontrolle und leidet unter den eigenen Taten? >Warum wird dieses Liebespaar überhaupt durch die Materie >auseinander gerissen? Gute Frage. Von der seele des vaters wäre das doch ein Vertraunsbruch, er sollte väterliche Liebe geben, Fürsorge etc. all dies tut er aber nicht ,wie kann man soetwas verzeihen oder sind Seelen da nicht so kleinlich? >Haben alle psychischen Krankheiten physischen Ursprung? Ich glaube nicht. Einige psychische Krankheiten manifestieren sich auf Grund eines gestörten Umfeldes, gestörten Emotionen etc. diese Krankheiten beeinflussen später den Körper. Dies kann sicher auch anders rum sein. >Die Befreiung der Seele. Stell ich mir schön vor. Manchmal komm >ich mir in mir selbst irgendwie gefangen vor und weiß, obwohl ich >mir die wahre Freiheit dann nicht vorstellen kann, ein bisschen >fühle ich sie. Gefangen in den menschlichen Schranken >Aber letztendlich muss man sich immer der Wahrheit und sich SElbst >stellen. Ja >Was wählen? Es ist egal was man tut, schließlich handelt man immer >nur so wie es das unterbewusstsein oder die Seele sagt, also man >es auch will, was bedeutet, dass nichts und niemand einem Vorwürfe >für sein Denken und Handeln machen kann. Eigentlich schon, aber Vorwürfe bekommt man oft genug..*drop* Sollte man sich bei Vorwürfen rechtfertigen oder dies lieber lassen? >Etwas woran sie sich festmachen können um nicht in ihrer >Ungewissheit zu versinken, denn das dürfen sie nicht wen sie in >dieser komplexen Welt (selbst gemacht) überleben wollen. Immer >alles einteilen, nichts Individuelles respektieren. hm.. Da schreien sie nach individualität und ertragen sie nicht, laufen im Gleichschritt durch die Welt und machen alles und jeden an, der davon abweicht. Spieglein spieglein an der Wand wo läuft der Mainstream heute lang? >Aber muss man wirklich verschmelzen? Ist nicht jede Seelle allein >etwas ganz besonderes, nicht zu ersetzen und notwendig? HOffe ich doch. >Sie würde verloren gehn wenn sie verschmelzen würde. Was ist wenn >eine seele das nicht will? Aber irgendwie würde ihr dann wohl >wirklich etwas fehlen. Aber sie hätte das SElbst bewahrt. Wie soll >man sich da entscheiden? Hm, gibt es Seelen mit Bindungsangst? Naja, vielleicht sind die Verschmelzungen ja nicht entgültig. (das oben irgendwo schon mal beschrieben hab) >Weil sie sich nicht vorstellen können wie etwas unendlich sein >kann an was sie sich nicht mehr erinnern. Deshalb glaubt man auch >lieber ans Unendliche ohne Ende, wegen der Hoffnung. Ja, Hoffnung. Was wenn es Seelen nicht gibt? Ist die Hoffnung dann tot oder war sie sowieso immer nur eine Illusion? >Der Wille ist stärker als der körperliche Tod, das gefällt mir. Mir auch >Ist es nicht auch Stillstand wenn die Seelen ihr Ziel erreicht >haben und sich zur Einheit verbinden und dann so bleiben? Wäre das >dann der Tod? Tod und doch ewiges Leben. Verwirrend. Würde sagen das wäre tot, wiederspricht sich aber mit dem ewigen Leben. Echt verwirrend. >Ja, psychisch. grad das zeichnet Seelen ja aus, sie leiden und >durch das Leiden machen sie Erfahrungen und stärken ihre >Seelenenergie. Können sie am Leid zerbrechen? >Vielleicht treffen wir uns mal wenn wir Seelen sind und können >dann unsre Theorien vergleichen. Ja. ^^ Haben Seelen Namen? Wie kommunizieren sie? >Ich stell mir da keinen offenen Kampf vor, eher wie eine >Feindschaft, die durch Auren geführt wird. Die Macht, die die >intensivste Aura besitzt, legt sich über die andere und >verschlingt sie. Nur zu schade, dass niemals eine gewinnen wird. Interessant >Ich glaub nicht. Entweder sie sind erst entstanden oder haben sich >aufgespalten, waren also mal Eins, weshalb sie sich auch gleichen, >hassen und trotzdem brauchen. Auch ein Kampf gegen sich selbst? In gewisser weise schon. Existiert dann nicht eine gigantische Riesenseele die sich aufgesplittet hat? Ist alles nur auf eines zurückzuführen? >Warum sollten sie nicht? Wenn die Einheit JEDER seele genau das >gefühl gibt, das sie braucht und will. Muss dieses gefühl >unbedingt innere Zufriedenheit und Glück sein, denn Seelen können >ja durchaus auch andere gefühle als das beste fühlen? *grübel* Breche hier mal ab. Der Rest folgt noch. *Pizza futtern geht* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| > Könnt emir mal einer bitte erklären wordrüber ihr redet? Über die Seelen, die Unendlichkeit, Böse und Gut, Geister... kA, wir reden einfach. XD >Verschmelzen die Seelen auch miteinander und lernen voneinander? Auch ne Möglichkeit, dass sie voneinander lernen, ich bleib zwar lieber bei meiner Theorie, dass jede Seele in diesem Kampf auf sich allein gestellt ist, aber das könnte auch sein. Verschmelzen? sie verschmelzen ganz am Ende zu der perfekten Einheit. Wie die Verschmelzung genau aussieht haben wir noch nicht geklärt. Unbd so glaub ich nicht, dass sie miteinander verschmelzen können. Außer sich Liebende vielleicht. Allerdings bei unendlich vielen Dimensionen und WElten kanns schon sein, dass es auch Welten gibt, in denen man verschmelzen muss. dann allerdings nur für die Dauer eines Lebens dort. >Sind sie ursprünglich eine Einheit oder doch irgendwie Individuen? Ursprünglich könnten sie aus dieser perfekten Einheit stammen und sich davon abgesplitten haben oder auch schon immer als Individuen dagewesen sein. Im kampf glaub ich, dass sie Individuen sind und wenn sie wieder zur Einheit werden kA. gibts überhaupt nen Ursprung? Auch ungeklärt. >vielleicht ist es mit den einzelnen seelen wie mit den >regenbogenfarben, also verschiedene aspekte, erfahrungen, verbinden >sich alle seelen einer seelenfamilie wieder, sind sie das weiße, >reine licht, indem alle anderen aspekte vereinnt sind Ja, die Vereinigung. Wieso nur Seelenfamilie? Für die einheit sind doch alle notwendig. Meinst du, jede Seele ist allein auch perfekt nach dem Inkarnationszyklus wie dus nennst. >ich denke schon, dass die seelen voneinander lernen und auch, dass >nicht alle mitglieder einer seelenfamilie identische erfahrungen >machen, ich denke eher sie teilen sozusagen auf, wer was erlebt und >tauschen sich dann später aus, um das gesamte spektrum abzudecken Ich bin nicht überzeugt von so einer starken Seelenfamilienbindung. Ich glaub, dass jede Seele alle erfahrungen allein macht, denn nur wenn man sie selbst macht bringen sie einen weiter. In so wichtigen Sachen würd ich mich nicht auf andere verlassen auch wenn sie zu meiner Seelenfamilie gehören, sie sind immer noch verschieden. Nicht dass ich ihnen nicht vertrauen kann, aber wenn es um Erfahrungen dreht, die jeder annders beurteilt, dann wäre das doch falsch. >Und wie funktioniert das mit dem Austauschen wohl? Sie verbinden >sich und durchleben das ganze, die einzelnen Leben, nochmal? >Vieleicht so wie einen Traum, bloss mit vertauschten Rollen; >erfahren sie es am eigenen "Leib". So wie ein RPG? Kann schon sein. Um jede Erfahrung machen zu können muss man auch jede Rolle gehabt haben. >Tja, drüber reden werden sie wohl eher nicht, man muss es ja fühlen >oder durchleiden, um es verstehen zu können. *zustimm* Natürlich, sie können sich über die gleichen gemachten Erfahrungen austauschen und ihre Reaktionen vergleichen, damit sie auch ihre Unterschiede verstehn. Man kann ja gleiche Erfahrungen machen und trotzdem verschieden darauf reagieren, und wenn die Unterschiede nicht gravierend sind. Gibts das überhaupt genau gleich auf etwas zu reagieren und darüber zu fühlen und zu denken? >wenn die mitglieder einer seelenfamilie ihren inkarnationszyklus >abgeschlossen haben und sie wieder in die einheit eingehen(so wie >die formwandler) dann 'durchleben' sie nochmal die gesammelten >erfahrungen, der vergleich mit dem traum ist eigentlich ganz gut, >denn wenn man träumt spürt man ja auch alles, man kann schmerz, >angst, freude, trauer..usw. empfinden und erst wenn man erwacht >kann man den unterschied zwischen traum und realität feststellen Könnte natürlich sein, damit sie besser verschmelzen können, die andern genau kennen. Aber den eigenen Erfahrungen wird das doch dann nichts mehr nützen, schließlich sind diese schon gemacht. Wenn sie das wie in einem Traum durchleben, dann müssten sie da doch ganz anders fühlen, fühlen wie die andere Seele, ist das nicht SElbstzerstörung und Selbstveränderung. WEnn sie dann wieder "aufwachen" könnte doch die Erfahrung durch eine andere Seele ihre ganzen eigenen Erfahrungen zerstören oder spielt das bei der Vereinigung keine Rolle mehr weil sie dann Eins sind und nur ihr Kern dann noch das Individuum. Muss diese völlige Verschmelzung sein? Für die Perfektion wohl schon denn während des Inkarnationszyklus (weiß gar kein anderes Wort mehr für) machen sie nur alle Erfahrungen aus eigener Sicht. Dazwischen ist dann wirklich nichts mit verschmelzen. >Aber wie das mit dem Austauschen der Erfahrungen gehen soll, >erfährt man frühesten nach dem Tod, wenn überhaupt. Wohl eher am völligen Ende, beim Eingang in die Einheit. >Irgendwie ist man dann doch eine andere Lebensform, so Körper von >Seele getrennt, oder nicht? Und das körperliche Leben davor ist >dann eine Art Erinnerung?! Das haben wir schon lange vorher besprochen. Dieses Leben ist nur eines von vielen milliarden oder so, die die Seele durchleben muss um in die Einheit einzukehren wo dann die Verschmelzung stattfindet. >Und was passiert dann nach Verschmelzen/Austausch, sucht sich die >Seele dann wieder einen neuen Körper oder war es das. WEnn sie in der Einheit verschmilzt dann bleibt sie wohl auch dort, es sei denn die Einheit splittet sich wieder auf und alles beginnt von vorne. >Hat die Seele damit ihre Aufgabe erledigt und verbleibt in ihrer >Seelen-Familie/Verbindung? Eher verbinden sich alle Seelen, die es gibt. >Aber das würde ja das Ende bedeuten, so kann es auch nicht sein. Wer weiss ob das das Ende ist. >Oder es gibt eine Art "Urknall", die Verbindung zersplittert und >alles beginnt von vorn.--> Endloschleife <-- das ist jetzt aber >total hirnrissig. *gg* Kann schon sein. Vielleicht aber haben sie irgendwann die Perfektion auch erreicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so*hehe* ich habs jetzt offline gespeichert und werd in ruhe antworten so wird das eh nix hab enorm mieses kopfweh@@ is sicher das wetter(und die 3 durchwachten nächte) aber der regen is schön und es is auch nimmer so eklig kalt*_+ *heut im regen draußen spazieren war* ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >Ich hoffe doch, das es nur eine vorrübergehende verschmelzung ist, >wie bei Tuvok naja den Vulkaniern im allgemeinen vielleicht, >Informationsaustausch, Empfindungsaustausch, Verschmelzung, das >klingt nach der absoluten Nähe, gibt es dann auch das absolute >Verständnis? Ich bin auch nicht grad erfreut über so ne Verschmelzung, aber wenns in dieser Einheit ist und das SElbst immer noch tief im Unterbewusstsein verankert und unzerstörbar ist würds vielleicht gehn. Aber frei würde man dann nicht mehr sein. Ich glaub schon, dass diese Verschmelzung dann für immer ist oder zumindest bis sich die einheit wieder auflöst. Wenn man alle Gedanken, Gefühle (oder was auch immer Seelen da haben) miterlebt bei diesem Informationstausch, dann ist es auch Verständnis. Glücklichkeit über das so enge Zusammensein und tief im Innern ist man noch man selbst ohne die Eindrücke der andern Seele weil dieses Innerstes unberührt bleibt um bewahrt zu werden. >Hass ist in seiner reinen Form ein herrliches GEfühl, fühlt sich >gut an, auch verzweiflung kann als schön empfunden werden. *nick* Selbsthass aber nicht. >Glück, Freude, kann manchmal so weh tun und verletzten... Das kenn ich jetzt noch nicht. Eher die Leere. >Führt Perfektion nicht wieder zur Gleichheit? Eher zur Einzigartigkeit. >Das wirkt auf mich dann wie eine schweizer Uhr, perfekt, >funktionell, zuverlässig arbeitend, öde, maschienell... >*grübel* Aber hier ist nicht gesagt, dass alles gleich auf anhieb funktionieren muss, man hat alle Zeit der WElt und da es um die seele geht und sie auch viele Freiheiten hat klingt das für mich nicht wie ein stures System. >Eigentlich sollten einem bestimmte Menschen, wie der Mann am >Schalter, manche Klassenkammeraden, nicht wirklich interessieren, >wenn doch hat man wohl ein Problem..*drop* Schon, aber man will doch anerkannt werden und wenn man immer einen ersten Eindruck hinterlässt, der allen nicht gefällt ist das doch ziemlich frustrierend. >Perfekt: Maschine, Funkionalität, Perfektes Timing, Industrie, >Strategie, Geld.. >Vollkommen: Einheit, Ziel, geschafft, glück, erfüllt, vollständig.. XD So seh ich perfekt nicht. >>Kann man das Fühlen von Seelen überhaupt noch mit unseren >>menschlichen Begriffen definieren? >Glaub nicht, aber es macht "Spaß" es zu probieren. Und es bleibt uns auch gar nichts anderes übrig. >Wie können sich die Seelen soviele Leben überhaupt merken? >vergessen sie nicht mal eines? Ihr Verstand wird weit über unseren hinausgehn, ich stell mir vor, dass sie sich das automatisch merken. >*schluck* was wenn gerade unser Leben keine Rolle spielt? >Ist es dann so als hätten wir nie existiert? Ich könnt mir vorstellen, dass alles was wir täglich tun um uns hier am Leben zu halten nicht von Bedeutung für die Seele ist, aber von Bedeutung sind solche Gedanken wie wir sie haben, die Suche nach der Wahrheit in einer vergifteten Welt, hinter all den Illusionen nicht aufgeben, all dies wie wir unsere Seele stärken, mit Gefühlen umgehn, der Wert des Zusammenlebens und versuchen uns auf diesen Ebenen weiterzuentwickeln. Das halte ich für ne wichtige Erfahrung. Vielleicht schieben wir unwichtige Erinnerungen und Teilleben einfach ins Unterbewusstsein. >Wobei ich glaube, das es einen riesen Unterschied gibt wie man >andere tötet, auf Distanz, mit Raketen, oder mit einer Schusswaffe, >einem Messer, ob man ihnen beim sterben zusieht oder nicht... >*schluck* Ja, von weitem Befehle geben und nichts richtig vom Elend wissen oder mitkriegen kann jeder. Aber wenn man "richtig" tötet, dann muss man sich gedanken machen. Außerdem halt ichs auch für ne Ehrensache dem Opfer gegenüber, wer will schon wie etwas unwichtiges von irgendjemandem getötet werden, der dich gar nicht kennt und man einfach dann nur durch Zufall stirbt oder benutzt wird um den Rest des Landes abzuschrecken. Sterben ohne, dass der Mörder an einen denkt, vielleicht sterben und für immer vergessen sein wenn alle Verwandten mitsterben. >Gute Frage. Von der seele des vaters wäre das doch ein >Vertraunsbruch, er sollte väterliche Liebe geben, Fürsorge etc. all >dies tut er aber nicht ,wie kann man soetwas verzeihen oder sind >Seelen da nicht so kleinlich? Bestimmt ist es für sie wichtig, denn was geliebte Seelen mit einem tun wird wohl immer relevant sein. >Ich glaube nicht. Einige psychische Krankheiten manifestieren sich >auf Grund eines gestörten Umfeldes, gestörten Emotionen etc. diese >Krankheiten beeinflussen später den Körper. Dies kann sicher auch >anders rum sein. Wow. >Eigentlich schon, aber Vorwürfe bekommt man oft genug..*drop* In dieser Welt. Im jenseits bestimmt nicht mehr. >Sollte man sich bei Vorwürfen rechtfertigen oder dies lieber >lassen? Kommt auf die andre Person an. Richtiger find ich rechtfertigen wenn die andere Unrecht hat, denn sonst wird etwas von einem gedacht was nicht stimmt und je nach dem ob man das nicht will oder ob es einem egal ist, muss man das Richtige tun. WEnn man mit Personen zu tun hat, die nichts über die eigene Meinung gelten lassen, lässt mans besser, das würd nur zu sinnlosen Diskussionen führen und ignoriert sie einfach. Aber das Recht sich zu rechtfertigen hat man immer. >Spieglein spieglein an der Wand wo läuft der Mainstream heute lang? XD Aber es ist wahr. Beispiele gibts genug, vor allem die meisten Jugendlichen von heut. Da wird man ja fast gezwungen durchschnittlich zu sein. Was für ne Entscheidung ist richtig: Schönes Leben als Durchschnittsmensch oder freie Individualität soweit sie möglich ist? Ich bin für die Individualität. Man kann so vielleicht nicht in der Gesellschaft glücklich sein, aber innerlich. >Hm, gibt es Seelen mit Bindungsangst? Bestimmt, bei unendlich vielen gibts alles. >Was wenn es Seelen nicht gibt? >Ist die Hoffnung dann tot oder war sie sowieso immer nur eine >Illusion? Kann alles sein. Aber ich glaub nicht dass es eine Illusion ist wegen diesem Gefühl. Ich bin mir einfach sicher, dass es sie gibt ohne zu wissen warum. Jeder muss es wohl selbst entscheiden. Aber wie ist das Endergebnis? Wenn es sie gibt, leben wir ja dann alle als Seele, die die Hoffnung hatten und so viel nacchgedacht haben wie wir und die Durchschnittsmenschen. Ich glaub die, die in diesem Leben gar nichts in der Beziehung erreicht haben müssen wieder in dieser Welt geboren werden um es doch noch zu kapieren. Denn sonst würde das alles keinen Sinn ergeben. Vielleicht kapieren wir schneller oder sind auch schon zum soundsovielten Mal hier. >Können sie am Leid zerbrechen? Das hat ich schon mal irgendwo, aber egal. Zerbrechen können sie nicht, das Innere der Seele, die Grundseele ist das Unsterbliche, das Unverletzbare und die veränderbare Seele kann verletzt werden. ob sie auch zerstört wird und durch die Grundseele wiederaufgebaut wird weiß ich nicht. >Ja. ^^ Haben Seelen Namen? Wie kommunizieren sie? Namen glaub ich nicht. Eher die Aura, die sie kenntlich macht. Und kommunizieren vielleicht durch Energieausstöße, die genau das Gefühl haben wie das bedeutet was sie sagen wollen. EDIT: >aber der regen is schön und es is auch nimmer so eklig kalt*_+ Ich mag Regen. >*heut im regen draußen spazieren war* *auch war* *wegen Schulweg musste* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2004 22:51:18 | |||||||
|
|||||||
| o.O Uha scheiße Isch komme nicht mehr mit.. Gehe auf die ganzen Posts in Überlänge morgen drauf ein... ...also nicht zu viel posten, bis isch dran war. XD *Überblick verzweifelt gesucht* ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lol* willkommen im club*abgesehen davon dass mir heute eh den ganz*en tag schon der kopf brummt..ich muss die posts erstmal abarbeiten, also bitte mal nen stop einlegen, danke!* x.X ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >*lol* willkommen im club*abgesehen davon dass mir heute eh den >ganz*en tag schon der kopf brummt..ich muss die posts erstmal >abarbeiten, also bitte mal nen stop einlegen, danke!* >x.X Sorry, isch musste des heute noch machen...*blub* Ich bin fertig..yey..*freu* So nu ab zum Text: >Jede Seele hat ihren eigenen WEg und ihre eigenen Möglichkeiten, >aber das Ziel von allen ist die Einheit. Wie sich diese einheit >gefühlsmäßig auf die einzelne Seele auswirkt ist jedoch bestimmt >auch noch mal verschieden. Allerdings wenn die Seelen zu einer >VÖLLIGEN Einheit werden, fühlen sie auch gleich weil sie dieselbe >Substanz sind. Also verlieren sie ihre Eigenständigkeit, ihr ich? >Ich meinte eher das groß und Kleinschreiben, mit dem hab ich aufm >PC echt Probleme. XD die verbrezel ich auch regelmäßig.^^ >Hat jeder Mensch einen Schutzengel? Weiß nicht, bei manchen scheinen diese Schutzengel denne zu pennen. Muss man sich die verdienen oder bekommt man sie einfach? >Vom Zufall her wärs echt ziemlich schwierig. Aber das Schicksal >spielt da auch mit. Aber klar, dass man seine Seelenverwandten >nicht in jedem Leben trifft. Wie viele Seelenverwandte hat man >denn so durchschnittlich? (O.o Durchschnitt. XD) Uha durchschnitt. *grübel* Hm..20? 30? 3? *drop* >Sie ist das Unzerstörbare, das Stärkste. Könnt ihr euch denn >vorstellen, dass eure Seele einfach so tot sein kann? Ich kann mir nicht mal wirklich vorstellen eine zu haben, aber ich hoffe sehr das ich eine habe. Können Menschen auch mehrer haben, kann es Menschen geben die keine haben? wie würde sich das auswirken? >kA. Ich kann mir nicht vorstellen wie etwas ohne Anfang sein kann. Hm, deine Abkürzung könnte man auch anders verstehen, als den ägyptischen Begriff, so hättest du den Anfang genannt. Kraft, Energie. ^^ Ich kann mir in der Unendlichkeit keinen Anfang vorstellen, das es keinen gibt aber auch nicht. Ich kann mir so viel nicht vorstellen. >Gibt es im Jenseits noch Vor- und Nachteile? Hm, was ist das Jenseits? *grübel* Glaube das es dies nicht mehr gibt. >Wie vorhin schon gesagt, einen Grundegoismus haben alle und ob sie >mehr oder weniger egoistisch sind ist nicht intressant für die >Wertung. jep >Ein Mensch kann durch den Egoismus böse Taten vollbringen. Aber >das liegt nun mal in seiner natur. ich glaube, dass eine Seele der >andern nichts antun kann, also spielt das ausserhalb dieser Welt >keine Rolle mehr und kann auch nur in dieser Welt als Böse >eingestuft werden. jep >Gefühle können auch nicht falsch sein solange sie keinen >physischen Hintergrund haben, sie sind nur anders, weder >schlechter noch besser. sehe ich auch so >Was ist eigentlich unsere pervekte Seele zum Schluss: ein Wer oder >Was? *in Frage schon was hat* *drop* Aber ich glaub Worte spielen >da eh keine Rolle mehr. Glaub ich auch. Wir gehen ja davon aus, das es um Perfektion geht, wenn dies aber nicht korrekt ist? >Wenn sie all ihre Ideen zusammenschließen. WEnn die Seelen aber >ihre perfekte Form erreicht haben werden sie schon alles wissen, >dass es keine neuen Ideen mehr geben kann, da tatsächlich jede >durchgespielt ist. und dann? sitzen sie wie Q im Kontinuum und langweilen sich zu Tode, äh ne geht nicht, weil sie ja unsterblich sind. >Nach ner Ewigkeit des Kampfes wird man wohl ganz froh darüber >sein. Außerdem hat die Seele ja dann nur noch diese >Glücklichkeitsgefühle, die sie für immer anfüllt und sonst braucht >sie nichts mehr, obwohl natürlich alle anderen Gefühle sozusagen >im Unterbewusstsein sind. Klingt, als wären die Seelen dort auf einer Drogenparty, dealen mit Erfahrungen und sind dauerbekifft, die absolute Glückseligkeit.. >Natürlich sind sie oft sehr schön, aber ich kann mir vorstellen, >dassdie innere Vereinigung fehlt, das ihre gedanken, gefühle und >Seelen nicht miteinander verbunden sind. Hm, kann mir vorstellen, das bei der Liebe zweier Menschen sich die Seelen berühren, ganz vorsichtig, aber erahnen wird man sie wohl können, wenn es eine aufrichtige Liebe ist. >Die ganze Welt ist ein Drama ohne Verständnis, Wahrheit und >Gerechtigkeit. Gerade das und unsere eigenen und vom Leben >auferlegten Zwänge machen sie so unlebenswert. jep >Ich finde kurzfristige Trennung von einigen Wochen könnten sie >wieder draufbringen wie glücklich sie doch mit dem Partner sind. ..oder mal waren und wieder sein könnten.. >Ich glaub die beiden mächte Licht und Finsternis sind Gegensätze, >aber doch wieder gleich. O.o Ähnlich, notwendig, zusammengehörend.. Wie ist deren Abhängigkeit zueinander? Die Dunkelheit kommt nur ohne das Licht aus und das Licht braucht die Dunkelheit, ohne könnte es nicht existieren... >Ich glaub schon, dass auch Seelen versagen können. Bestraft wird >sie von der anderen Seele, der des Kindes, die ihm Vorwürfe macht >oder sich trennt. Falls sie vergibt wird er durch ewige >sElbstvorwürfe gestraft. möglich, eine harte Strafe.. >Die seelen müssen selbst klar kommen und Strafe bleibt durch die >gefühle nicht aus, denn ganz und gar Böse kann eine Seele nicht >sein. Jeder ist sich selbst sein härtester Richter? >Was für Fehler? Fehlentscheidungen seitens der Seelen. Aber das wäre wieder eine Wertung.. >Ich nehms mir immer auf damit ich noch was schauen kann wenn >nachts die böse Sperrung kommt. Ich normalerweise auch, aber diese eine Folge verpasse ich ständig.. -------------------------------------------------- >Und das körperliche Leben davor ist dann eine Art Erinnerung?! denke, hoffe ich mal, ich will, das man sich an mich erinnert, das ich in welcher Form auch immer weiterlebe. So entgültig tot gefällt mir gar nicht.. >Und was passiert dann nach Verschmelzen/Austausch, sucht sich die >Seele dann wieder einen neuen Körper oder war es das. Entweder sie kehrt auf die Erde oder in eine andere Dimension zurück, oder sie hat es geschafft und ist im Nirvana. Ähm, wenn es außerhalb unseres sonnensystems noch Leben gibt, werden die sicher auch seelen haben, sind die Seelen dann nach Spezies getrennt oder wechseln sie? Sie müssen wechseln, sonst fehlen doch erfahrungen.. >Hat die Seele damit ihre Aufgabe erledigt und verbleibt in ihrer >Seelen-Familie/Verbindung? Ja? *grübel* >Aber das würde ja das Ende bedeuten, so kann es auch nicht sein. >Oder es gibt eine Art "Urknall", die Verbindung zersplittert und >alles beginnt von vorn.--> Endloschleife <-- das ist jetzt aber >total hirnrissig. *gg* an so eine endlosschleife hab ich auch schon gedacht. Erinnert mich nun an das Spiel die Sims, unendlich viele Möglichkeiten Charaktere zu kombinieren, Häuser zu bauen etc.. irgendwann löscht man alles wieder (weil man kein Speicherplatz mehr hat ^^) und fängt wieder an..warum? warum nicht? XD ----------------------------------------------------------- ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2004 02:20:51 | |||||||
|
|||||||
| >Meinst du, jede Seele ist allein auch perfekt nach dem >Inkarnationszyklus wie dus nennst. Was ist Perfektion? >Ich bin nicht überzeugt von so einer starken >Seelenfamilienbindung. Ich glaub, dass jede Seele alle erfahrungen >allein macht, denn nur wenn man sie selbst macht bringen sie einen >weiter. Jep >In so wichtigen Sachen würd ich mich nicht auf andere verlassen >auch wenn sie zu meiner Seelenfamilie gehören, sie sind immer noch >verschieden. Nicht dass ich ihnen nicht vertrauen kann, aber wenn >es um Erfahrungen dreht, die jeder annders beurteilt, dann wäre >das doch falsch. stimmt, man muss dies für sich selbst rausfinden, beurteilen, aber dies wäre ja wieder eine Bewertung..*grübel* Erfahrungen muss man selbst machen, spühren, fühlen, drüber nachdenken, empfinden... Vielleicht kehrt man ab und an zu seiner Einheit zurück (klingt wie bei nem Soldaten) und tauscht sich aus, was sie sicher nicht mit Sprache machen, sondern durch diese Verschmelzung, die meiner Meinung nach nur vorrübergehend ist. wie genau die Verschmelzung aussieht keine Ahnung. >So wie ein RPG? Kann schon sein. Um jede Erfahrung machen zu >können muss man auch jede Rolle gehabt haben. Guter Vergleich >Natürlich, sie können sich über die gleichen gemachten Erfahrungen >austauschen und ihre Reaktionen vergleichen, damit sie auch ihre >Unterschiede verstehn. *zustimm* >Man kann ja gleiche Erfahrungen machen und trotzdem verschieden >darauf reagieren, und wenn die Unterschiede nicht gravierend sind. Jep >Gibts das überhaupt genau gleich auf etwas zu reagieren und >darüber zu fühlen und zu denken? Nein, das setzt ja vorraus das die GEdankenwelt, die Gefühlswelt, die Erfahrungen und einfach alles bei zwei Seelen identisch ist, ich glaube es gibt bei manchen sehr starke Ähnlichkeiten, aber eine totale Übereinstimmung glaube ich gibt es nicht, das wiederspricht der Einzigartigkeit der "GRundseele". Was sind Zwillingsseelen? Gibt es diese? Manche Menschen reagieren auf zerbrochene Liebesbeziehungen echt heftig, mit Selbstmord. Was wenn dies eine Seelenbeziehung war und man der Seele umbedingt folgen will? Manche stecken eine Trennung wesentlich leichter weg, suchen sich mehr oder weniger einfach einen neuen Partner eine neue Partnerin. >Wenn sie das wie in einem Traum durchleben, dann müssten sie da >doch ganz anders fühlen, fühlen wie die andere Seele, ist das >nicht SElbstzerstörung und Selbstveränderung. Stimmt Wenn wir Träumen, was ist das dann? Eine andere Dimension unsere eigene Welt? Kann man das Innenleben eines Menschen, seine Gefühlswelt als eine Dimension bezeichnen? iMmerhin gibt es Menschen die sich so sehr in sich selbst zurückziehen können, das sie für die außenwelt nicht mehr erreichbar sind. Was sagen uns Träume? Wo liegt deren Bedeutung? Glaubt ihr an Traumsymbole die für alle Menschen gültigkeit haben? Solche sogenannten Archetypen? >Muss diese völlige Verschmelzung sein? Ich hoffe nicht, ich fürchte dabei Identitätsverlust.. ------------------------------------------------------------ >so*hehe* ich habs jetzt offline gespeichert und werd in ruhe >antworten so wird das eh nix hab enorm mieses kopfweh@@ is sicher >das wetter(und die 3 durchwachten nächte) Dann wünsche ich gute Besserung ^^ >aber der regen is schön und es is auch nimmer so eklig kalt*_+ Ja Regen.. ^^ Eisfinger..ähm ne dann klappt das mit dem Tippen so scheiße..*drop* ---------------------------------------------------------- >Aber frei würde man dann nicht mehr sein. Ich glaub schon, dass >diese Verschmelzung dann für immer ist oder zumindest bis sich die >einheit wieder auflöst. Unschön >*nick* Selbsthass aber nicht. Nein der nicht, innere KOnflikte und selbsthass sind nicht so klasse, unschöne Konsequenzen beim Ausleben.. >Eher die Leere. Die ist auch richtig übel. >>Führt Perfektion nicht wieder zur Gleichheit? >Eher zur Einzigartigkeit. aha >Aber hier ist nicht gesagt, dass alles gleich auf anhieb >funktionieren muss, man hat alle Zeit der WElt und da es um die >seele geht und sie auch viele Freiheiten hat klingt das für mich >nicht wie ein stures System. Hm, kommt wirklich auf die Freiheiten drauf an. >Schon, aber man will doch anerkannt werden und wenn man immer >einen ersten Eindruck hinterlässt, der allen nicht gefällt ist das >doch ziemlich frustrierend. Den ersten Eindruck den ich hinterlasse ist meist völlig verdreht, komme irgendwie bei den meisten verdreht an, nicht so wie ich denke wie ich bin...schon scheiße..wenn ich mit den Leuten dann doch noch mal reden sollte, stellen sie meist fest, das sie mich am Anfang falsch eingeschätzt hätten..klasse.. >XD So seh ich perfekt nicht. Wie siehst du/ihr perfekt? >Und es bleibt uns auch gar nichts anderes übrig. Wir könnten es auch malen..*blub* >Ihr Verstand wird weit über unseren hinausgehn, ich stell mir vor, >dass sie sich das automatisch merken. Na hoffe ich doch. >Ich könnt mir vorstellen, dass alles was wir täglich tun um uns >hier am Leben zu halten nicht von Bedeutung für die Seele ist, >aber von Bedeutung sind solche Gedanken wie wir sie haben, die >Suche nach der Wahrheit in einer vergifteten Welt, hinter all den >Illusionen nicht aufgeben, all dies wie wir unsere Seele stärken, >mit Gefühlen umgehn, der Wert des Zusammenlebens und versuchen uns >auf diesen Ebenen weiterzuentwickeln. Das halte ich für ne >wichtige Erfahrung. Vielleicht schieben wir unwichtige >Erinnerungen und Teilleben einfach ins Unterbewusstsein. das gefällt mir, aber würde es nicht heißen, das die Menschen die sich über solche Dinge keine GEdanken machen weniger Infos für ihr Unterbewusstsein haben, weniger aus dem Leben mitnehmen? >Sterben ohne, dass der Mörder an einen denkt, vielleicht sterben >und für immer vergessen sein wenn alle Verwandten mitsterben. Ja, also wenn schon ermordet werden, will ich ihm auch ins Gesicht sehen können und erwarte das er das auch kann und nie vergisst. Auf Distanz ist feige.. >WEnn man mit Personen zu tun hat, die nichts über die eigene >Meinung gelten lassen, lässt mans besser, das würd nur zu >sinnlosen Diskussionen führen und ignoriert sie einfach. Aber das >Recht sich zu rechtfertigen hat man immer. *nick* >Was für ne Entscheidung ist richtig: Schönes Leben als >Durchschnittsmensch oder freie Individualität soweit sie möglich >ist? >Ich bin für die Individualität. Man kann so vielleicht nicht in >der Gesellschaft glücklich sein, aber innerlich. Wähle ich auch, wobei die Individuallität bis jetzt nicht wirklich zum inneren Glück geführt hat, aber das kann ja noch werden. Ich hasse Durchschnittlichkeit und doch bin ich meistens durchschnittlich..*drop* >>Hm, gibt es Seelen mit Bindungsangst? >Bestimmt, bei unendlich vielen gibts alles. stimmt ^^ >Kann alles sein. Aber ich glaub nicht dass es eine Illusion ist >wegen diesem Gefühl. Ich bin mir einfach sicher, dass es sie gibt >ohne zu wissen warum. Der Glaube. ^^ Wichtiger als Wissen. >Jeder muss es wohl selbst entscheiden. Ja. Ist es so schlecht, wenn sich jeder Mensch seinen eigenen Glauben zusammenbastelt? Von der Kirche (als ich mal da war) wurde das von dem Pastor verurteilt..Warum? >Aber wie ist das Endergebnis? Erfahren wir wohl nach dem Tod..was stimmt was nicht.. >glaub die, die in diesem Leben gar nichts in der Beziehung >erreicht haben müssen wieder in dieser Welt geboren werden um es >doch noch zu kapieren. nachsitzen ^^ >Denn sonst würde das alles keinen Sinn ergeben. Vielleicht >kapieren wir schneller oder sind auch schon zum soundsovielten Mal >hier. Möglich ^^ >Das hat ich schon mal irgendwo, aber egal. Sorry, ziemliches chaos hier.. >Namen glaub ich nicht. Eher die Aura, die sie kenntlich macht. Und >kommunizieren vielleicht durch Energieausstöße, die genau das >Gefühl haben wie das bedeutet was sie sagen wollen. cool ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Haben die geistigen Wesen undendlich viele Ideen? Sonst hätten sie ja sonst irgendwann mal alle durchgespielt.< -denke schon, dass es beliebig viele ideen gibt >Stelle ich mir ziemlich langweilig vor. < -womit wir wieder beim anfang wären,..weswegen sie begonnen haben, zu inkarnieren >meinst du mit vergeblich? Manche Liebesbeziehungen scheinen echt der Wahnsinn zu sein, ok zugegeben, hab ich so eine >Beziehung weder erlebt noch irgendwo gesehen. -wenn ein Mensch glaubt, daß ein anderer seine wünsche und sehnsüchte erfüllen kann, kommt es früher oder später zum bruch, ich denke, die menschen sehnen sichim grunde nach diese tiefen verbundenheit und einheit, die eben nur seele erleben können, der mensch selbst bleibt immer allein, selbst wenn er einem anderen begegnet so kann er doch höchstens augenblicke der glückseligkeit erleben, die flüchtig wie ein regenbogen sind. >Die Beziehung der Menschen ist geprägt von Missverständnissen, Lügen, Irrtümern etc.. ist das nicht ziemlich tragisch?< -ja ist es >Wieso ist es den meisten Menschen nicht möglich, eine intensive, ehrliche Beziehung aufzubauen, und wieso trennen sich< >Menschen nicht, wenn sie merken, das nach jahren des Zusammenlebens, sie nur noch die Gewohnheit zusammen hält?< -sie müßten als erstes ehrlich zu sich selbst sein, ehe sie auch zu einem anderen ehrlich sein könnten, solange sie sich selbst nicht erkannt haben, projizieren sie unbewusst alles auf ihr gegenüber woraus sich dann die probleme ergeben viele menschen haben angst vor dem alleinsein, angst, sich selbst ausgeliefert zu sein;wenn man wirklich für eine längere zeit(jahre) alleine lebt und die meiste zeit alleine ist, hat man keinen mehr, dem man die schuld zuschieben kann, man ist auf sich selbst zurückgeworfen, viele ertragen es nicht, sich selbst dermaßen ausgeliefert zu sein, sie machen sich lieber etwas vor flüchten sich in beziehungen und haben dann immer die ausflucht es läge am anderen, außerdem vermeiden sie auf diese weise sich selbst ins gesicht sehen zu müssen >Kann man sich auf das, was man im Spiegel sieht verlassen? < >Oder kann er alles verzerrt dastellen? < -kommt darauf an, aus was der spiegel besteht, es gibt sicher solche und solche doch ein teil wahrheit enthält jeder spiegel >dann würden ihnen doch wichtige Erfahrungen fehlen.. < -vielleicht machen sie stattdessen ganz andere.. Wird die Seele des Vaters dafür bestraft, wenn ja von wem, oder sind das wertfreie Erfahrungen, gibt es dann aber ein Versagen? Gegen welche Regel hat er verstoßen? Die irdischen sind klar, aber die darüber hinaus? Was gibt es da für Gesetze? -ich denke, er verstößt dadurch auch gegen die kosmischen gesetze, ein vater oder auch eine mutter hat an erster stelle die pflicht, für das kind zu sorgen und es zu schützen, egal ob es in einem anderen leben keine eltern kind beziehung war.. vielleicht besteht die strafe darin, dass er in der entwicklungsstufe sinkt, oder er nach dem tod, wenn die seele erkennt was sie getan hat, sich selbst bestraft, irgendeine form der buße gibt es sicher, denke ich >Möglich...aber die Menschen bekommen das nicht mit oder? < -ich denke nein, weil die meisten nicht so intensiv drüber nachdenken und diejenigen, die drüber nachdenken morden in der regel nicht mehr, weil sie es in anderen leben schon erlebt haben >Der Kannibalenmord vor einiger Zeit, was ist wenn genau das passiert ist? Wieso greifen die Menschen mit ihren Gesetzen da >ein? >Wenn es freiwillig war? Klar, jetzt kann man den Gesundheitszustand der Menschen anzweifeln, und dann ist Ende mit dem >freien Willen. -da es in unserer zeit unüblich ist menschen zu opfern könnte es durchaus so sein dass sie sich abgesprochen haben, andererseits leben wir in einer zeit, in der es gegen das gestz verstößt und ebenso wie bei dem vater und dem kind, ist es ein verstoß, den die gesellschaft ahnden muß, ich denke man muss taten auch immer im kontext zu der kultur und der zeit sehen, in der die tat passiert und dann sehen welche maßnahmen ergriffen werden sollten >Wenn man dort ist, kann man da auch wieder weg, wenn man das wollen würde? < -gute frage, hm vielleicht schon, es sei denn man existiert dann als seelenkollektiv und kann keine individuelle wahl merh treffen >Egoismus ist weder gut noch schlecht, einfach natürlich, aber ist diese Eigenschaft auch bei den Seelen anzutreffen? >Wenn alle ins Licht wollen, haben sie doch ein Ziel, ist das Egoismus? Wann wird Egoismus zur Rücksichtslosigkeit und ab >wann ist es bei menschen krankhaft, kann es das überhaupt jemals sein? -ich würde egoismus trotzdem nicht in zusammenhang mit seelen gebrauchen ich denke egoismus bei menschen wird ab dem punkt zum problem, wenn dadurch andere benachteiligt oder verletzt werden, wenn der mensch außer sich selbst nichts anderes mehr wahrnimmt >Vollkommenheit in der Ewigkeit? Bis alle SEelen im Licht sind dauert es doch ewig, also wird die Vollkommenheit nie >erreicht. >Wo bleiben da die Fehler, die alles interessant machen, die Unterschiede? Bleiben die verschiedenen Auren erhalten? -ich denke die seelensignaturen bleiben in irgendeiner form erhalten >Uha scheiße, Malik ist ja schon da. < -irgendwie hab ich ygo auch vergessen naja seh eh kaum noch fern. >Gab es da auch schon Seelen? Wir sprechen ja davon, dass es das Ziel der Seelen ist in diese Ureinheit (zurück) zukehren und >dass sie auch ein Teil davon sind. Aber wie ist das genau? Sind sie Teile der Einheit, die sie durch ihre gemeinsame Kraft >existieren lassen oder verschmelzen die Seelen richtig miteinander, dass man sie gar nicht mehr unterscheiden kann. Aus >vielen perfekten Seelen wird das Perfekteste. Wenn es so wäre und alles irgendwann angefangen hätte, dann ist der Ursprung >der Seelen auch diese Einheit. -ich stell mir das mit den seelen immer so vor: das irdische leben ist der fallende regentropfen, allein und getrennt von den anderen, wenn der mensch stirbt/ die seele in die einheit eingeht, ist es der tropfen, der in den ozean fällt und sich mit dem großen ganzen verbindet, wenn er wieder inkarnieren will, ist es der wasserdampf, der aufsteigt, bevor die seele inkanriert und zum mensch wird wartet sie in den wolken mit andren seelen, die ebenfalls inkarnieren wollen(da können sie sich dann auch miteinander absprechen) >Wie sich so eine Verschmelzung wohl anfühlt?< -würde ich auch gerne wissen, ich denke es ist ein berauschendes gefühl*_* >Selbst wir werten hier noch. Aber der mensch kommt ohne Wertungen nicht aus. Das geschieht auch so im Unterbewusstsein.< -stimmt, das wäre auchintressant zu wissen wie es ist die dinge frei von wertungen wahrnehemn zu können >Auch böse Gefühle können erfüllen und glücklich machen. Was genau sind böse Gefühle? Zählt Hass, Neid und Rache dazu? Man >kann sich auch vor Glück ziemlich leer fühlen und das finde ich dann schon wieder negativ, da ist Trauer noch erfüllender. >Gefühlschaos. Aber das Böse will alles Gute zerstören, ist also schon aufsaugend. Mir kommt das Böse immer gnadenlos vor, >während ich glaube, dass das Gute das Böse schon zulassen kann solang es nicht die Oberhand gewinnt. Wie gesagt, ich fide >das Böse in seiner Reinform (soweit ich sie mir richtig vorstelle) irgendwie faszinierender und erfüllender. -das böse hat mehr wahlmöglichleiten, weil es weniger rücksicht nimmt(ich nehm mal nen beispiel: yugi vs. yamarik, es ist ja nicht si, dass yamiyugi weniger kräfte hätte, aber weil er immer auf die anderen rücksicht nimmt, kann er nicht so handeln wie er es tun könnte ohne diese rücksichtsnahme, ich denke vor allem das ist ein wesentlicher unterschied) >Jede Seele weiß ja was füe sie das beste ist und lässt sich nicht durch physische Stoffe beherrschen und verwirren. >Allerdings könnte man diese einheit am ende dann nicht als Perfektion bezeichnen wenn sie sich doch wieder auflöst um noch >perfekter zu werden. vielleicht wär sie nach vielen Aufsplitterungen dann endlich perfekt und auch diese anderen einheiten >zählen nur zur WEiterentwicklung des Ganzen. -irgendwie kann ich mir eine imperfekte seele nicht vorstellen >Ich glaub bei Seelenverwandten versteht man die andere Seele ziemlich gut und kann praktisch in sie hineinsehn, während >Seelenfreundschaften nicht so intensiv sind und sie sich zwar kennen aber nicht verstehn. Vielleicht sind Seelenverwandte >die von denen man sich bei der Auflösung der verschmelzung nicht richtig getrennt hat, weswegen auch immer. -das mit dem nicht richtig trennen ist ein interessanter gedanke >Was ist wenn es umgekehrt ist, man also ständig Sorge hat, dass Fremde einen nicht genug anerkennen und man bei Leuten, die >man gern hat, denkt "Sie hat mich gern, sie wird über meine schlechten Seiten und Fehler hinwegsehn."? -hm das ist auch oft der fall, denke ich, dass man denen, die einem wirklich nahe stehen mehr zumutet als anderen weil man immer unbewusst denkt, ach der/die wird schon verständnis für mich haben in unserer gesellschaft ist es ja auch irgendiwe so, dass man auf fremde mehr rücksicht nimmt als auf andere, wegen anerkennung und so, fragt sich wiederum weswegen einem anerkennung von fremden so wichtig ist(welche fremde eigentlich?lehrer?mitschüler?freunde?) >Wo ist da der Unterschied? < -perfekt bedeutet für mich makellos, ohne fehler, vollkommen setze icheher mit vollstämdig gleich, da können sozusagen auch schönheitsfehler enthalten sein, aber es ist trotzdem komplett, auch wenn es vielleicht nicht makellos ist >Kann man das Fühlen von Seelen überhaupt noch mit unseren menschlichen Begriffen definieren? < -ich denke eher nicht >Ist es schlimm ein Leben nicht für voll zu nehmen, da ja alles unendlich ist und so ein kleines Leben nicht von Bedeutung >sein kann?(außer für das Kind) -ich denke, schon, weil das kind dadurch ja leidet in seinem irdischen leben, vielleicht ist es für die eltern auch so eine art prüfung die sie bestehen müssen, indem sie gut für ihr kind sorgen beruhigend ist allerdings, dass die seele sich davon erholen wird, auch wenn es der mensch u.U nicht tut >Intressante Theorie. Irgendwie unheimlich wenn man sich vorstellt, dass zB die ganzen getöteten Iraker erlaubt haben, dass >bush sie tötet. Oder passt das hier nicht weil er sie nicht von Angesicht zu Angesicht getötet hat? trotzdem, ein Killer und >seine Opfer, und in diesem Leben wissen sie ja nicht mehr was sie abgemacht haben. Wow. -zu den einzeltäter opfer beziehungen: ich denke sie merken dass erst im jenseits zu bush: da würde ich es eher übergeordnet betrachten, das ein bestimmtes thema durchlebt werden soll und die seelen dann durch solche umstände das auch erleben können, das würde auch auf die folter und die hinrichtungspraktiken zutreffen, wenn man davon ausgeht, dass nciht alle seelen denselben entwicklungsstand haben, gibt es immer noch 'junge seelen', di egewisse erfahrungen noch nicht gemacht haben, wenn dann überall die bedingungen der 'alten seelen', die das schon erfahren haben, herrschen würden, würden die jungen um ihre erfahrungen gebracht werden, ich denke darin leigen die zusammenhänge intressanterweise sind die kontinente, die früher mit hochkulturen besiedelt waren heute die 3-weltstaaten, darüber sollte man auch mal nachdneken und bloß, weil heute alles globalisiert ist, WEIß man überhauot wie die dort leben; di epharaonen haben sich sicher keine gedanken über die im winter freirenden und verhungernen germanen gemacht >Kann die Seele des Kindes wirklich vergeben, denn Liebe besteht ja nicht nur aus sexueller Befriedigung. Wenn der vater das >Kind immer noch lieben würde und nicht grad ein sadist ist, müsste er es eigentlich doch viel eher schützen wollen. Oder hat >er seine Gefühle nicht unter Kontrolle und leidet unter den eigenen Taten? -könnte gut möglich sein, dass er die kontrolle verliert oder zumindest gestört ist in seinem empfinden wenn er reif und verantwotungsbewusst handeln würde, könnte er sein kind nicht missbrauchen weil es dadruch leiden wird >Warum wird dieses Liebespaar überhaupt durch die Materie auseinander gerissen? < -weil die seelen auch keine entwicklung machen, wenn sie immer denselben partner haben, ausserdem ist es vielleicht auch nciht möglich, sich in jedem leben zu treffen, da spielen so viele faktoren eine rolle >Haben alle psychischen Krankheiten physischen Ursprung? < -denke eher nicht, es besteht wohl durchaus ein zusammenhang, jedoch weigere ich mich zu glauben, das gefühle nichts weiter als neurotransmitterstörungen sind und man emotionale verletzungen sozusagen durch pillen heilen könnte oft steht ja dass psychische leid am beginn eines prozesses, der später zu einer psyychischen krankheit führen kann >Die Befreiung der Seele. Stell ich mir schön vor. Manchmal komm ich mir in mir selbst irgendwie gefangen vor und weiß, >obwohl ich mir die wahre Freiheit dann nicht vorstellen kann, ein bisschen fühle ich sie. -ja, ich weiss, was du meinst >Denk ich auch, weiß aber jetzt nicht was sie sind. Also sind das auch keine Seelen? < -hm vielleicht sind es auch seelen, aber welche die sich gravierend von den seelen der menschen unterscheiden, fragt sich nur worin diese unterschiede bestehen >Was wählen? Es ist egal was man tut, schließlich handelt man immer nur so wie es das unterbewusstsein oder die Seele sagt, >also man es auch will, was bedeutet, dass nichts und niemand einem Vorwürfe für sein Denken und Handeln machen kann. -trotzdem hat das, was man tut einfluß auf das leben, man kommt immer wiedr an eine weggabelung und je nachdem, wie man sich entscheidet, verläuft das leben anders, so wie in einem pc game mit verschiedenen optionen >Ich glaub schon. Vielleicht waren sie früher wirklich mal verreint und bestehen etwa aus den selben Energieen und werden >eines Tages auch beide wieder zur selben Einheit gehören, aber irgendwas muss doch Grund und Inspiration für negative >Gefühle sein und Unterschiede muss es immer geben sonst wäre der Weg viel zu leicht. -das ist das, was ich mit dem'die möglichkeit der wahl haben'meinte >Könnte sein. Aber muss man wirklich verschmelzen? Ist nicht jede Seelle allein etwas ganz besonderes, nicht zu ersetzen und >notwendig? Sie würde verloren gehn wenn sie verschmelzen würde. Was ist wenn eine seele das nicht will? Aber irgendwie würde >ihr dann wohl wirklich etwas fehlen. Aber sie hätte das SElbst bewahrt. Wie soll man sich da entscheiden? -ich denke, die seele würde dann als kollektiv weiterexistieren als gruppenbewußtsein, so wie die borg in star trek ansosnten stelle ich mir das wie oben beschrieben mit dem ozean und den wassertropfen vor >Wenn es sie damals noch nicht gegeben hat, wie sollen sie sich da langweilen? Hätten sie schon existiert hätte doch >irgendwas mit ihnen sein müssen. -es ist schwer, sich keinen anfang vorzustellen vielleicht haben sie nur als kollektiv existiert? >Weil sie sich nicht vorstellen können wie etwas unendlich sein kann an was sie sich nicht mehr erinnern. Deshalb glaubt man >auch lieber ans Unendliche ohne Ende, wegen der Hoffnung. -ja >dEr Wille ist stärker als der körperliche Tod, das gefällt mir. < -also wen ich denken würde ich wäre nur mein physicher körper..oh man ist das erbärmlich >Ist es nicht auch Stillstand wenn die Seelen ihr Ziel erreicht haben und sich zur Einheit verbinden und dann so bleiben? >Wäre das dann der Tod? Tod und doch ewiges Leben. Verwirrend. -vielleicht machen sie dann was naderes, also vielleicht dneken sie sich was neues aus oder fangen wieder von vorne an oO >Ja, psychisch. grad das zeichnet Seelen ja aus, sie leiden und durch das Leiden machen sie Erfahrungen und stärken ihre >Seelenenergie. -zustimmt >Vielleicht treffen wir uns mal wenn wir Seelen sind und können dann unsre Theorien vergleichen. < -die idee gefällt mir >Ich stell mir da keinen offenen Kampf vor, eher wie eine Feindschaft, die durch Auren geführt wird. Die Macht, die die >intensivste Aura besitzt, legt sich über die andere und verschlingt sie. Nur zu schade, dass niemals eine gewinnen wird. -gutes bild/vergleich >Ich glaub nicht. Entweder sie sind erst entstanden oder haben sich aufgespalten, waren also mal Eins, weshalb sie sich auch >gleichen, hassen und trotzdem brauchen. Auch ein Kampf gegen sich selbst? -das alles, das auch das nichts ist >Warum sollten sie nicht? Wenn die Einheit JEDER seele genau das gefühl gibt, das sie braucht und will. Muss dieses gefühl u>nbedingt innere Zufriedenheit und Glück sein, denn Seelen können ja durchaus auch andere gefühle als das beste fühlen? -stimmt >Ich meinte eher das groß und Kleinschreiben, mit dem hab ich aufm PC echt Probleme. XD < -ich machs jetzt einfach wie im englischen=>alles klein XD ich hab eher das dreh problem@@ am pc dreh ich immer die buchstaben >< oder ich trenn zu früh und dan enstehen neue wörter >Hat jeder Mensch einen Schutzengel? < -ich denke schon, aber ich denke der schutzengel ist keine seele, die auch als mesnch inkarniert, sondern vielmehr eine seele, die nie materiell wird, also wesenheiten, deren aufgabe es ist, dieinkanrierenden seelen zu begleiten und ihnen zu helfen >Vom Zufall her wärs echt ziemlich schwierig. Aber das Schicksal spielt da auch mit. Aber klar, dass man seine >Seelenverwandten nicht in jedem Leben trifft. Wie viele Seelenverwandte hat man denn so durchschnittlich? (O.o Durchschnitt. -*lol*timing ist alles XD da gabs ne zahl*grübel*ich galub das waren so bis 3000*muss aber nochmal nachlesen*also 3000 seelenfamilienmitglieder >Aber ich finde, dass es viel schlimmer wäre wenn die Seele umgewandelt wird, als das sie zerstört wird. Ich existiere lieber >gar nicht, als falsch. >Wer sollte die Macht haben andere Seelen zu zerstören oder umzuwandeln? -ich denke, dass keiner diese macht besitzt umwandeln oder auch transformieren kann sie sich nur durch sich selbst und dann ist es eher wie eine weiterentwickelung*so wie bei pokemon XD* >Sie ist das Unzerstörbare, das Stärkste. Könnt ihr euch denn vorstellen, dass eure Seele einfach so tot sein kann? < -nein, kann ich mir nicht vorstellen >Sprache ist irreführend. Auch hier gibts den kern der Seele, der nicht zerstört werden kann, die grundseele. Der restliche >Teil der Seele ist der Veränderliche, der verletzt werden kann, schlimm verletzt. Wie weit diese Verletzungen gehn können >weiß ich nicht. Aber der Grundteil der SEele wird nicht verletzt, er ist vielleicht das wahre Ich. dEnn ich bin mir jetzt >sicher, dass das wahre Ich unveränderlich und vielleicht auch komplex ist. Das Ich ist dann das Veränderliche, das was aus >dem wahren Ich entsteht. -zustimm ,gut formuliert >Gibt es im Jenseits noch Vor- und Nachteile? < -was genau meinst du damit? >Was wird ja oft als minderwertiges Wort gebraucht, aber in diesem fall gilts sogar mehr als das wer. Was ist eigentlich >unsere pervekte Seele zum Schluss: ein Wer oder Was? *in Frage schon was hat* *drop* Aber ich glaub Worte spielen da eh >keine Rolle mehr. -pures SEIN >Wenn sie Seelenverwandte sind haben sie wohl so ungefähr dasselbe Tempo. Mit Seelenfreunden bleibt man nicht so lang >zusammen deshalb. Immer die Hoffnung darauf, dass man sich bald wiedersieht. Ich finde sowieso, dass Seelen mehr allein als >zusammen kämpfen sollten, da gäbe es solche Probleme gar nicht und die Seele könnte wirklich ganz allein ohne Hilfe lernen. >darum ist die Einheit auch so erstrebenswert wenn man so lang allein war. Ob glücklich oder nicht, sie müssen damit leben >und sehn tun sie sich ja öfter mal. >Zeit spielt für den einzelnen Moment noch Rolle, im Ganzen nicht mehr. -zustimm >Gerade das und unsere eigenen und vom Leben auferlegten Zwänge machen sie so unlebenswert. < -was genießen wir doch alle unser erdendasein*vor sarkasmus trief* >kann es unter Seelen eigentlich völlig gegensätzliche seelen geben? Ich glaub die beiden mächte Licht und Finsternis sind >Gegensätze, aber doch wieder gleich. O.o -dazu gibts auch so ne theorie mit den seelen gegenübern/spiegelbildern, so wie komplementärfarben, einander ergänzend und doch gegensätzlich, das würde bedeuten dass die seelen in derselben situation immer genai gegenteilig agieren als die andere >Was sind das nur für Dinger? < -*g*ablenkungsmanöver..so mal über andre wesenheiten nachdnek XD >Weil Richter keine Ahnung von sowas haben. < -dabei fällt mir grade was ein früher waren die seelen, die zusammen lebten mehr oder weniger auf derselben entwicklungsstufe, sie haben den weg also gemeinsam beschritten, in der heutigen zeit ist das nun nicht mehr der fall, deswegen fühlt man sich vielleicht oft auch so alleine und isoliert grade die alten kulturen hatten ja sehr klare vorstellungen über seelen und sie hatten auch rituale und glaubten an die ewigkeit, in manchen bereichen waren sie viel wieter als wir heute und am ende bzw am scheitelpunkt ihrer kultur sind sie sozusagen untergegangen, das war bei allen kulturen so .... tja wenn man das mal auf die heutige zeit anwendet... byebye menschheit >man müsste einen Seelenverwandten doch am gefühl erkennen und alle, die man gern hat, aber nicht dieses gefühl wecken sind >dann SEelenfreunde. -seh ich auch so, es ist eine frage des erfühlens und nur schwer in worte zu fassen >Diskutieren über die Seele, was sie nu sind, was nach dem Tod passiert und noja was uns noch so alles einfällt um die >Hirnwindungen rauszuknallen. ^^ -LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL und schon verrückt geworden? >vielleicht, Informationsaustausch, Empfindungsaustausch, Verschmelzung, das klingt nach der absoluten Nähe, gibt es dann >auch das absolute Verständnis? -wenn alles aus der ur-einheit enstanden sind sind ja alle ein teil des selbst also muss es schön sein und wenn man sich selbst versteht..dann müßte dort auch verständnis herrschen >Hass ist in seiner reinen Form ein herrliches GEfühl, fühlt sich gut an, auch verzweiflung kann als schön empfunden werden.< -aber irgendwann kippts und dann fühlt man sich elend >Glück, Freude, kann manchmal so weh tun und verletzten... < -aber nur weil man angst hat sie zu verlieren >Wie gesagt, ich fide das Böse in seiner Reinform (soweit ich sie >mir richtig vorstelle) irgendwie faszinierender und erfüllender< -zumindest kann es interessanter erscheinen >Führt Perfektion nicht wieder zur Gleichheit? < -vollkomenheit in der ewigen einheit >Wie können sich die Seelen soviele Leben überhaupt merken? vergessen sie nicht mal eines? >Wie giftmischer schrieb, ein Leben wird in der Ewigkeit wohl keine all zu große Rolle spielen oder? >*schluck* was wenn gerade unser Leben keine Rolle spielt? >Ist es dann so als hätten wir nie existiert? -denke nicht, dass die seele ihr leben vergessen kann und ich denke aus jedem zieht sie irgendeine nützliche erfahrung, pro stufe sollen 2-4 leben benötigt werden.. da unsere seele ewig ist existiert sie auch, das wir ist in dem fall ja nur der mensch >Wobei ich glaube, das es einen riesen Unterschied gibt wie man andere tötet, auf Distanz, mit Raketen, oder mit einer >Schusswaffe, einem Messer, ob man ihnen beim sterben zusieht oder nicht... -denke ich auch, bei dem direkten mord ist es eine eher persönliche angelegenheit, bei kriegen eine übergeordnete >Gute Frage. Von der seele des vaters wäre das doch ein Vertraunsbruch, er sollte väterliche Liebe geben, Fürsorge etc. all >dies tut er aber nicht ,wie kann man soetwas verzeihen oder sind Seelen da nicht so kleinlich? -wenn die seele unzerstörbar ist und dann der anderen seele begegnet wird sie ihr wohl vergeben können, ob das zu lebzeiten der fall sein wird ist eine andere frage >Gefangen in den menschlichen Schranken < -und der streblichkeit des körpers, alles sounendlich eng und begrenzt hier >Sollte man sich bei Vorwürfen rechtfertigen oder dies lieber lassen? < -kommt auf die situation an >Spieglein spieglein an der Wand wo läuft der Mainstream heute lang? < .*lach*aber echt >Hm, gibt es Seelen mit Bindungsangst? < -denke nicht jedenfalls nicht so wie es bei mesnchen der fall ist >Was wenn es Seelen nicht gibt? < >Ist die Hoffnung dann tot oder war sie sowieso immer nur eine Illusion? < -dann haben wir pech gehabt >Können sie am Leid zerbrechen? < -die seele selbst wohl nicht, aber der mensch der zur seele gehört wohl schon >Ja. ^^ Haben Seelen Namen? Wie kommunizieren sie? < -ich denke jede hat eine individuelle energiesingatur/schwingung /farbe >Ist alles nur auf eines zurückzuführen? < -vielleicht gab es ja immer schon mehrere einheiten nach der großen einheit alsi nachdem die ur einheit sich geteilt hat >Verschmelzen? sie verschmelzen ganz am Ende zu der perfekten Einheit.< -denke ich auch >Wie die Verschmelzung genau aussieht haben wir noch nicht geklärt. Unbd so glaub ich nicht, dass sie miteinander >verschmelzen können. Außer sich Liebende vielleicht. Allerdings bei unendlich vielen Dimensionen und WElten kanns schon >sein, dass es auch Welten gibt, in denen man verschmelzen muss. dann allerdings nur für die Dauer eines Lebens dort. -meinst du ehe sie ganz am ende in die einheit eingehen? >Ja, die Vereinigung. Wieso nur Seelenfamilie? Für die einheit sind doch alle notwendig. < -ich denke, als erstes gehen die seelenfamilienmitglieder in eine einheit ein, die bilden dann ein seelenkollektiv, es gibt ja noch andere seelenfamilien die vielleicht noch nicht als seelenkollektiv existieren, ich weiss nicht ob alle seelenkollektive irgendwann wieder in eine universaleinheit eingehen, vielleicht bleiben sie ja auch in ihren seelenkollektiven ohne sich weiter zu verbinden >Meinst du, jede Seele ist allein auch perfekt nach dem Inkarnationszyklus wie dus nennst. < -hm in sich vollkommen, ich denke sie wird weiter nach der verbindung zu den anderen seelen streben, weil sie sich erinnert wie es ganz zu anfang war, aber in sich abgeschlossen müßte sie schon sein, glaub ich >Ich bin nicht überzeugt von so einer starken Seelenfamilienbindung. Ich glaub, dass jede Seele alle erfahrungen allein >macht, denn nur wenn man sie selbst macht bringen sie einen weiter. In so wichtigen Sachen würd ich mich nicht auf andere >verlassen auch wenn sie zu meiner Seelenfamilie gehören, sie sind immer noch verschieden. Nicht dass ich ihnen nicht >vertrauen kann, aber wenn es um Erfahrungen dreht, die jeder annders beurteilt, dann wäre das doch falsch. -vielleicht haben sie die themen ja untereinander aufgeteilt, je nachdem was den einzelnen so interessiert vielleicht hatte ja jeder jede rolle, hat sie aber anders empfunden, das würde das erfahurungsspektrum noch erweitern >Gibts das überhaupt genau gleich auf etwas zu reagieren und darüber zu fühlen und zu denken? < -bei seelenverwandten könnte ich mir das unter umständen noch vorstellen, als mensch ist es dann auch wieder so, dass beide ähnliche erfahrungen gemacht haben müssen und dann noch die seelenbeziehung dazu kommen müßte >Könnte natürlich sein, damit sie besser verschmelzen können, die andern genau kennen. Aber den eigenen Erfahrungen wird das> >doch dann nichts mehr nützen, schließlich sind diese schon gemacht. Wenn sie das wie in einem Traum durchleben, dann müssten >sie da doch ganz anders fühlen, fühlen wie die andere Seele, ist das nicht SElbstzerstörung und Selbstveränderung. WEnn sie >dann wieder "aufwachen" könnte doch die Erfahrung durch eine andere Seele ihre ganzen eigenen Erfahrungen zerstören oder >spielt das bei der Vereinigung keine Rolle mehr weil sie dann Eins sind und nur ihr Kern dann noch das Individuum. Muss >diese völlige Verschmelzung sein? Für die Perfektion wohl schon denn während des Inkarnationszyklus (weiß gar kein anderes >Wort mehr für) machen sie nur alle Erfahrungen aus eigener Sicht. Dazwischen ist dann wirklich nichts mit verschmelzen. -ich denke nicht, dass eine seele dadurch zerstört werden kann ich denke eher es wird ein komplexer erfahrungsfundus sein ich habs geschafft !!!!! so war offline wesentlich streßfreier*freu* hm aber ihr habt noch neues gepostet ;_; naja egal mal sehn ob ich das morgen schaffe von freitag bis sonntag bin ich nicht da, hoffentlich postet ihr nicht alles zu oO sonst brauch ichja ne woche fürs lesen und beantworten ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >wenn ein Mensch glaubt, daß ein anderer seine wünsche und >sehnsüchte erfüllen kann, kommt es früher oder später zum bruch, >ich denke, die menschen sehnen sichim grunde nach diese tiefen >verbundenheit und einheit, die eben nur seele erleben können, <der mensch selbst bleibt immer allein, selbst wenn er einem >anderen begegnet so kann er doch höchstens augenblicke der >glückseligkeit erleben, die flüchtig wie ein regenbogen sind. Hm, das klingt jetzt so niederschmetternd. Diese tiefe Sehnsucht nach Liebe, Verständnis und Geborgenheit kommt sicher von der seele und kaum ein Mensch ist in der Lage dies dem anderen zu geben. Nehme mal an, das die meisten Menschen dies auch ganz falsch angehen, zugegeben hab ich da nicht so viel Ahnung von, aber wenn man mit der Haltung "ich ändere meinen Partner" rangeht kann das doch nur schief gehen. Glaube in den meisten Beziehungen (jedenfalls die, die ich mitbekomme) fehlt es an gegenseitigem Respekt und Achtung, da nimmt der eine den anderen nicht ernst und macht ihn runter. Was ist das denn bitte für eine Partnerschaft? Dachte man unterstützt sich gegenseitig, gibt sich halt, tauscht sich aus und sagt dem anderen offen und direkt, wenn man meint, das er scheiße baut. Glaube wenn die Menschen zuhören, auf den anderen eingehen, sich streiten können, etc. gibt es eine tiefe Verbundenheit, nicht so tief, wie die seele es gern hätte aber trotzdem erfüllend, aber eben nicht für ewig. Bin nicht wirklich davon überzeugt, jedoch glaube ich an die Möglichkeit, das eine Beziehung so erfüllend sein kann, wenn es beide seiten richtig anstellen. Nur sollten beide Seiten wissen woran man bei dem anderen ist,also keine Fassaden, keine Illusionen, mit Bindungsangst also unmöglich? Scheiße, braucht man dafür viel Vertrauen, das muss man sich verdienen und kann es nicht einfach einfordern, was auch die wenigsten zu wissen scheinen...*drop* >sie müßten als erstes ehrlich zu sich selbst sein, ehe sie auch zu >einem anderen ehrlich sein könnten, solange sie sich >selbst nicht erkannt haben, projizieren sie unbewusst alles auf >ihr gegenüber woraus sich dann die probleme ergeben >viele menschen haben angst vor dem alleinsein, angst, sich selbst >ausgeliefert zu sein;wenn man wirklich für eine längere >zeit(jahre) alleine lebt und die meiste zeit alleine ist, hat man >keinen mehr, dem man die schuld zuschieben kann, man ist >auf sich selbst zurückgeworfen, viele ertragen es nicht, sich >selbst dermaßen ausgeliefert zu sein, sie machen sich lieber >etwas vor flüchten sich in beziehungen und haben dann immer die >ausflucht es läge am anderen, außerdem vermeiden sie auf >diese weise sich selbst ins gesicht sehen zu müssen Wow, stimmt.. Ich kann nicht verstehen doch verstehen schon, wieso manche Menschen sich von einer Beziehung in die andere flüchten und warten bis sie eine Neue haben, ehe sie die alte beenden, für mich wäre das kein Weg. Ich bin da lieber allein, entdecke mich selbst, wenn ich das ansatzweise getan habe kann ich eine Beziehung eingehen. Wenn man mit so jemanden zusammen lebt, klappt das, was ich oben geschrieben habe natürlich nicht mehr. Die Fehler seiner selbst erkennt man im Partner wieder, kein Wunder das dies in Schuldzuweisungen endet. Also sind das Beziehungen nur aus Angst, Angst vor dem alleinsein. Hm, schade, das die meisten Menschen da nicht rauskommen, lernen sie sich dann nie wirklich kennen? >ich denke, er verstößt dadurch auch gegen die kosmischen gesetze, >ein vater oder auch eine mutter hat an erster stelle die >pflicht, für das kind zu sorgen und es zu schützen, egal ob es in >einem anderen leben keine eltern kind beziehung war.. >vielleicht besteht die strafe darin, dass er in der >entwicklungsstufe sinkt, oder er nach dem tod, wenn die seele >erkennt was sie getan hat, sich selbst bestraft, irgendeine form >der buße gibt es sicher, denke ich Hm, die Herrabstufung glaube ich nicht, hat für mich wieder was von einem Leistungssystem..glaube eher an die Selbstbestrafung... >gute frage, hm vielleicht schon, es sei denn man existiert dann >als seelenkollektiv und kann keine individuelle wahl merh >treffen o.O Oh ha, das gefällt mir gar nicht..Isch will nicht ins Borgkollektiv!! *bbrbrrr* >ich denke egoismus bei menschen wird ab dem punkt zum problem, >wenn dadurch andere benachteiligt oder verletzt werden, wenn >der mensch außer sich selbst nichts anderes mehr wahrnimmt Jep ^^ >ich denke die seelensignaturen bleiben in irgendeiner form >erhalten Hoffe ich.. >irgendwie hab ich ygo auch vergessen naja seh eh kaum noch fern. Isch hab die Folgenanzahl voll verbrezelt, wollte umbedingt sehen, wenn Malik durchbricht, hab ich schon bei der ersten Wiederholung verpasst. Naja RTLII wiederholt das sicher noch mal oder? *grübel* >ich stell mir das mit den seelen immer so vor: das irdische leben >ist der fallende regentropfen, allein und getrennt von den >anderen, wenn der mensch stirbt/ die seele in die einheit eingeht, >ist es der tropfen, der in den ozean fällt und sich mit >dem großen ganzen verbindet, wenn er wieder inkarnieren will, ist >es der wasserdampf, der aufsteigt, bevor die seele >inkanriert und zum mensch wird wartet sie in den wolken mit andren >seelen, die ebenfalls inkarnieren wollen(da können sie >sich dann auch miteinander absprechen) Wow..das ist sehr schön.. >würde ich auch gerne wissen, ich denke es ist ein berauschendes >gefühl*_* Erfahren wir (was auch immer das dann ist) sicher noch. ^^ >das böse hat mehr wahlmöglichleiten, weil es weniger rücksicht >nimmt(ich nehm mal nen beispiel: yugi vs. yamarik, es ist ja >nicht si, dass yamiyugi weniger kräfte hätte, aber weil er immer >auf die anderen rücksicht nimmt, kann er nicht so handeln >wie er es tun könnte ohne diese rücksichtsnahme, ich denke vor >allem das ist ein wesentlicher unterschied) YamiYugi hätte Kaiba damals getötet ohne Yugi, weil er die Rücksichtnahme nicht hatte. Ja, auf der "bösen" Seite, wobei yamiMarik auch nur seine Ziele verfolgt, hat man mehr Freiheiten, eben wegen dieser fehlenden Rücksichtnahme.. Da ist, allein stehen echt von Vorteil, zugleich aber auch ein riesen Nachteil, alles ausser man selbst ist nicht von BEdeutung, nichts muss man schützen, scheiße ist Malik am Arsch..*drop* *ihn mal knuddel* Isch liebe diesen Kerl. ^^ *aua nicht killen* *drop* >irgendwie kann ich mir eine imperfekte seele nicht vorstellen Nu denk ich an Grammatik..*drop* >hm das ist auch oft der fall, denke ich, dass man denen, die einem >wirklich nahe stehen mehr zumutet als anderen weil man >immer unbewusst denkt, ach der/die wird schon verständnis für mich >haben in unserer gesellschaft ist es ja auch irgendiwe so, dass >man auf fremde mehr rücksicht nimmt als auf andere, wegen >anerkennung und so, fragt sich wiederum weswegen einem anerkennung >von fremden so wichtig ist(welche fremde eigentlich?lehrer?>mitschüler?freunde?) verständnis glaube ich nicht, auch dies kann man bei Verwandten vermissen, aber mehr zumuten glaube ich schon, weil sie ja nicht wegkönnen. Für eine gute Stellung in der Gesellschaft ist die Anerkennung verdammt wichtig, ja unter Fremde, verstehe ich schüler, Lehrer, Kollegen.. etc.. >perfekt bedeutet für mich makellos, ohne fehler, vollkommen setze >ich eher mit vollstämdig gleich, da können sozusagen auch >schönheitsfehler enthalten sein, aber es ist trotzdem komplett, >auch wenn es vielleicht nicht makellos ist Dann würde ich Seelen wirklich als Vollkommen bezeichnen. >ich denke, schon, weil das kind dadurch ja leidet in seinem >irdischen leben, vielleicht ist es für die eltern auch so eine >art prüfung die sie bestehen müssen, indem sie gut für ihr kind >sorgen beruhigend ist allerdings, dass die seele sich davon >erholen wird, auch wenn es der mensch u.U nicht tut Ja >könnte gut möglich sein, dass er die kontrolle verliert oder >zumindest gestört ist in seinem empfinden >wenn er reif und verantwotungsbewusst handeln würde, könnte er >sein kind nicht missbrauchen weil es dadruch leiden wird Hm, wenn die Gefühle zu stark werden und die Logik ausschalten.. >denke eher nicht, es besteht wohl durchaus ein zusammenhang, >jedoch weigere ich mich zu glauben, das gefühle nichts weiter >als neurotransmitterstörungen sind und man emotionale verletzungen >sozusagen durch pillen heilen könnte >oft steht ja dass psychische leid am beginn eines prozesses, der >später zu einer psyychischen krankheit führen kann Das weigere ich mich auch zu glauben..jep jep >trotzdem hat das, was man tut einfluß auf das leben, man kommt >immer wiedr an eine weggabelung und je nachdem, wie man sich >entscheidet, verläuft das leben anders, so wie in einem pc game >mit verschiedenen optionen Wenn man sich einfach hinsetzt und nicht weiterspielen will? Ist man dann schon tot und weiß es nur noch nicht? >ich denke, die seele würde dann als kollektiv weiterexistieren als >gruppenbewußtsein, so wie die borg in star trek >ansosnten stelle ich mir das wie oben beschrieben mit dem ozean >und den wassertropfen vor *grübel* Ja die Borg, hab ich weiter oben auch dran gedacht und das mit den Borg gefällt mir nicht, keine Individuallität mehr, das mit den Regentropfen ist da wesentlich angenehmer..jep jep >also wen ich denken würde ich wäre nur mein physicher körper..oh >man ist das erbärmlich Erbärmlich? Hm, ok nicht nur, aber er ist ein Teil vom Ganzen, also sei lieb zu ihm. >vielleicht machen sie dann was naderes, also vielleicht dneken sie >sich was neues aus oder fangen wieder von vorne an oO Game reloaded ^^ >>Vielleicht treffen wir uns mal wenn wir Seelen sind und können >>dann unsre Theorien vergleichen. >die idee gefällt mir mir auch ^^ >ich denke schon, aber ich denke der schutzengel ist keine seele, >die auch als mesnch inkarniert, sondern vielmehr eine >seele, die nie materiell wird, also wesenheiten, deren aufgabe es >ist, dieinkanrierenden seelen zu begleiten und ihnen zu helfen Können sie dabei auch versagen? >*lol*timing ist alles XD da gabs ne zahl*grübel*ich galub das >waren so bis 3000*muss aber nochmal nachlesen*also 3000 >seelenfamilienmitglieder Ok, wesentlich mehr als ich dachte, wie kommen sie auf diese zahl? >wie bei pokemon XD* XD ^^ >Gegensätze, aber doch wieder gleich. O.o einfach mal mitmach o.O >dabei fällt mir grade was ein >früher waren die seelen, die zusammen lebten mehr oder weniger auf <derselben entwicklungsstufe, sie haben den weg also >gemeinsam beschritten, in der heutigen zeit ist das nun nicht mehr >der fall, deswegen fühlt man sich vielleicht oft auch so >alleine und isoliertgrade die alten kulturen hatten ja sehr klare >vorstellungen über seelen und sie hatten auch rituale und glaubten >an die ewigkeit, in manchen bereichen waren sie viel wieter als >wir heute und am ende bzw am scheitelpunkt ihrer kultur sind sie >sozusagen untergegangen, das war bei allen kulturen so >.... >tja wenn man das mal auf die heutige zeit anwendet... byebye menschheit gluck...und weg...wobei sicher einige Kulturen wie der Phönix aus der Asche wieder auftauchen werden, aber nicht die westliche Welt. >LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL >und schon verrückt geworden? Nischt mehr als sonst. ^^ >aber irgendwann kippts und dann fühlt man sich elend Ja >aber nur weil man angst hat sie zu verlieren Ja >zumindest kann es interessanter erscheinen wieder ja >>Führt Perfektion nicht wieder zur Gleichheit? < >vollkomenheit in der ewigen einheit Ok nach deiner Def. von Perfekt und Vollkommen stimme ich dem nu mal zu. ^^ Da ist vollkommen viel besser, man muss nicht perfekt sein. *freu* >denke nicht, dass die seele ihr leben vergessen kann und ich denke >aus jedem zieht sie irgendeine nützliche erfahrung, pro >stufe sollen 2-4 leben benötigt werden.. >da unsere seele ewig ist existiert sie auch, das wir ist in dem >fall ja nur der mensch *heul* ich bin ein mittel zum zweck..*schnüff* >denke ich auch, bei dem direkten mord ist es eine eher persönliche >angelegenheit, bei kriegen eine übergeordnete jep >wenn die seele unzerstörbar ist und dann der anderen seele >begegnet wird sie ihr wohl vergeben können, ob das zu lebzeiten >der fall sein wird ist eine andere frage *zustimm* >und der streblichkeit des körpers, alles sounendlich eng und >begrenzt hier Jep, gibt aber auch wieder Sicherheit, wenn diese Grenzen jetzt nicht wären, würde wohl jeder Mensch seinen Verstand verlieren. Wäre es denkbar das manche Menschen verrückt werden, weil sie zu viel wissen, zu viel erkannt haben? >die seele selbst wohl nicht, aber der mensch der zur seele gehört >wohl schon autsch >ich denke jede hat eine individuelle >energiesingatur/schwingung /farbe gefällt mir >hm aber ihr habt noch neues gepostet ;_; naja egal mal sehn ob ich >das morgen schaffe von freitag bis sonntag bin ich nicht sorry *blub* >da, hoffentlich postet ihr nicht alles zu oO sonst brauch ichja ne >woche fürs lesen und beantworten Gibbet es hier noch ein Postverbot, hilfä wir kommen nicht mehr mit. XD *freu geschafft* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| O.O Also das muss ich wann anders beantworten... ihr gebt denen, die ne kurze Zeit nicht da waren, wirklich keien Chance...oder habt ihr n Tipp, wie man das noch überblickt...? +dat wann anders benatwortet wie gesagt* -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2 |
|||||||
|
|||||||
| >Also das muss ich wann anders beantworten... ihr gebt denen, die >ne kurze Zeit nicht da waren, wirklich keien Chance...oder habt >ihr n Tipp, wie man das noch überblickt...? Ähm..grübel...nein... Isch hab ja auch den Überblick verloren.. Nachlesen? *drop* anderes Thema anfangen? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm..grübel...nein... > Isch hab ja auch den Überblick verloren.. *schon längst den Überblick verloren hat* *nur so kurz überfliegt* Ah, scho wieder Star Trek! *_* Wenn man assimliert is, dann is man nimma alleine *wie n Kleinkind denkt* > anderes Thema anfangen? ô.O O.ô Damit ihr noch mehr zum beantowrten habt? Yugi ist Atemus einziger Halt. Was macht er, wenn er diesen Halt verliert? Ne kleine One-Shot http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54818&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l Unterschiede und Originaldialoge http://ragnarok.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=51552 |
|||||||
|
|||||||
| >Ah, scho wieder Star Trek! *_* >Wenn man assimliert is, dann is man nimma alleine *wie n Kleinkind >denkt* Isch doch auch. XD Assimiliert ist jut. ^^ >ô.O >O.ô >Damit ihr noch mehr zum beantowrten habt? Ja.^^ *sternchenaugen krieg* ne moment, noch weniger Überblick..*drop* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| O.o Habt ihr viel gepostet. >Also verlieren sie ihre Eigenständigkeit, ihr ich? Völlige Verschmelzung: Ihre Eigenständigkeit, ja, da sie zu einem verschmelzen. Ihr Selbst nicht, da sie das tief im Unterbewusstsein noch bewahren. Keine richtige Verschmelzung: Sie behalten beides noch. >Weiß nicht, bei manchen scheinen diese Schutzengel denne zu pennen. Oder sie sind zu machtlos um zu helfen oder sie tun es nicht, da jede Seele schlimmes erleben muss oder gerade wegen diesem Ereignis in dieser Welt lebt. Aber wenn schon feststeht was mit der Seele passieren soll, dann bräuchte man doch eigentlich keine Schutzengel. Oder er hilft nur gegen kleine Dinge. Wär doch ne schöne Vorstellung, dass selbst kämpfende Seelen kleine hilfen bekommen. Aber was sind dann die Schutzengel? Seelen oder diese anderen Materien? >Muss man sich die verdienen oder bekommt man sie einfach? Ich glaub, dass wenn schon jeder einen hat, aber es kann sein, dass Schutzengel auf die ihnen geliebten seelen aus einem anderen Leben aufpassen. Das wären dann besondere Schutzengel, die vielleicht auch nur in besonders schweren Leben helfen. Diese wären dann Seelen. Allerdings müsste dann auch jede Seele wieder Schutzengel werden um diese Erfahrung zu machen. >Hm..20? 30? 3? *drop* Schwierig, bei unendlich vielen müasste es doch dann auch unendlich viele jeder Seelenfamilie geben, aber auch unendlich viele Arten. *drop* >Können Menschen auch mehrer haben, kann es Menschen geben die keine >haben? wie würde sich das auswirken? Also wenn man keine hat stell ich mir das dann so vor, dass der Körper und der Verstand perfekt funktionieren. Mit den Gefühlen ist das so ne SAche. In vielen Darstellungen haben diese Menschen ja dann keine mehr, aber ich glaub schon, dass sie noch welche haben, allerdings keine erfüllten. Für sie ergibt alles keinen Sinn. Sie leben, denken, fühlen aber alles wird irgendwie leer sein. Sie spüren ihre irdische Seelenenergie nicht, da sie keine haben. Und nach dem Tod ist finito. Allerdinmgs im Normalfall dürfts sowas nicht geben. Vielleicht wenn ein Körper geboren wird und keine Seele hineingeht. Aber all das ist schwer vorstellbar. Wo ist dann das Selbst? Eigentlich ist das Selbst ja die Seele und wenn der Körper keine hat, kann er doch auch nichts sein. Mal davon ausgegangen, dass ein Mensch seiner Seele beraubt wird, er IST doch die Seele und lebt dann halt als gefangene seele und nicht als der zurückgebliebene Körper. Mehrere, glaub ich nicht. Es sei denn zwei seelen würden verschmelzen, denn zwei eigenständige würde man eh nie gemeinsam kontrollieren können. Die FRage ist, verschmelzen manchmal zwei SEelen zu einer? >Hm, deine Abkürzung könnte man auch anders verstehen, als den >ägyptischen Begriff, so hättest du den Anfang genannt. Kraft, >Energie. ^^ Oh, sorry, keine Absicht, nur Faulheit. Obwohl da was dran sein kann, damit etwas passsiert muss immer Energie da sein, also müsste sie auch als erstes existiert haben. >Hm, was ist das Jenseits? *grübel* MitJenseits mein ich den Kampf der Selen bevor sie in die Einheit gehn, auch wenn sie zwischendurch immer wieder leben. Aber für das was ich mein gibts keinen so speziellen Ausdruck. >>Gibt es im Jenseits noch Vor- und Nachteile? >Glaube das es dies nicht mehr gibt. Einfach nur den Verlauf, stimmt. Auch schlechte Leben tragen zum Guten bei. >Glaub ich auch. Wir gehen ja davon aus, das es um Perfektion geht, >wenn dies aber nicht korrekt ist? Dann erfahren wirs schon noch irgendwann wenn wir tot sind. >und dann? sitzen sie wie Q im Kontinuum und langweilen sich zu >Tode, äh ne geht nicht, weil sie ja unsterblich sind. Bestimmt nicht. Sie haben dann so ein Gefühl, das nicht langweilig wird, das für immer erfüllend ist. Erfüllend, nicht glücklich. Hat da jeder dasselbe Gefühl oder unterscheidet sich das wieder? Allerdings um eine Einheit bilden zu können brauchen sie doch auch einheitliche Gefühle, oder? >Klingt, als wären die Seelen dort auf einer Drogenparty, dealen mit >Erfahrungen und sind dauerbekifft, die absolute Glückseligkeit.. Du schaffst es immer so was witzig zu formulieren. ja, in etwa. Auch wenn mir diese Glückseligkeit noch Rätsel gibt. Selbst wenn es andere GEfühle als Glück sind, können sie doch glückselig machen oder doch nicht? *denk* >..oder mal waren und wieder sein könnten.. Auch wahr. Immer wieder die Situation. >Wie ist deren Abhängigkeit zueinander? Sie brauchen den andern Gegner um sich selbst weiterzuentwickeln, sich SElbst zu erkennen indem sie ihr Gegenteil sehn und ich schätze das liegt auch so am fühlen. ohne das andere wären sie nur etwas halbes. >Die Dunkelheit kommt nur ohne das Licht aus und das Licht braucht >die Dunkelheit, ohne könnte es nicht existieren... Wie kommst du denn darauf? Ich finde beide brauchen sich gleichermaßen, auch wenn die Dunkelheit das oft nicht einsieht. (Ich personifizier mal, weil es so schwer wäre zu beschreiben was Energien fühlen, denn das alles fühlen sie nur so irgendwie, weil wir diese Art des Fühlens ja noch nicht kennen) >Jeder ist sich selbst sein härtester Richter? Ja, man kann noch so viele taten tun um seine Schuld irgendwie versuchen zu begleichen, findet aber den inneren Frieden nicht wieder und um den zu erlangen gibt man sich selbst so viele andere Strafen, aber ob Schuldgefühle je verschwinden? Vielleicht werden sie geringer. >Fehlentscheidungen seitens der Seelen. Aber das wäre wieder eine >Wertung.. Bestimmt gibts die nicht. Jede Entscheidung hat ihre Begründung und wird in diesem Moment richtig gewesen sein. WEnn sie sich später als falsch herausstellt, ist jedoch nicht der Schuld, der sich entschieden hat, es sei denn er hat wichtige Punkte nicht berücksichtigt, sondern es war einfach Pech. Aber Fehler kann man das nicht nennen. >Ähm, wenn es außerhalb unseres sonnensystems noch Leben gibt, >werden die sicher auch seelen haben, sind die Seelen dann nach >Spezies getrennt oder wechseln sie? Sie müssen wechseln, sonst >fehlen doch erfahrungen.. Ich bin auch für wechseln. Nach Körpern kann man Seelen gar nicht festmachen. Diese existieren nur in dieser Welt. Aber wie sehen Seelen aus, oder haben sie kein Aussehen? Ist einfach nur die Aura ihr Erkennungsmerkmal? >an so eine endlosschleife hab ich auch schon gedacht. >Erinnert mich nun an das Spiel die Sims, unendlich viele >Möglichkeiten Charaktere zu kombinieren, Häuser zu bauen etc.. Unendlich? Hat man irgendwann nicht alle Möglichkeiten durchgespielt? >irgendwann löscht man alles wieder (weil man kein Speicherplatz >mehr hat ^^) und fängt wieder an..warum? warum nicht? XD Der Lauf des Alles... >Was ist Perfektion? Die Seele hat alle Erfahrungen, Gedanken und Gefühle gespeichert, kann sie zu einer Einheit in sich drin kombinieren, mit ihrem wahren Ich vermischen und heraus kommt dann die Perfektion. Wie würde man das dann nennen? Das Ich, die wahre Seele, perfekte Seele... >stimmt, man muss dies für sich selbst rausfinden, beurteilen, aber >dies wäre ja wieder eine Bewertung..*grübel* Vielleicht brauchen Seelen keine richtigen Bewertungen, sie verarbeiten es einfach und es wird zu einem Teil von ihnen. Das Erfahrungssammeln könnt man auch mit einem Computerspiel vergleichen, man geht in viele Welten, löst seine Aufgaben und bekommt ne belohnung. Viele Belohnungen fügt man dann zum Schlüssel des Rätsels zusammen und hat gewonnen. >Nein, das setzt ja vorraus das die GEdankenwelt, die Gefühlswelt, >die Erfahrungen und einfach alles bei zwei Seelen identisch ist, >ich glaube es gibt bei manchen sehr starke Ähnlichkeiten, aber eine >totale Übereinstimmung glaube ich gibt es nicht, das wiederspricht >der Einzigartigkeit der "GRundseele". Stimmt. >Was sind Zwillingsseelen? Gibt es diese? So könnte man diese sich ziemlich ähnlichen Seelen nennen. Sie sind sich ähnlich, nicht gleich, wie bei richtigen Zwillingen. Abgesehen vom Charakter, der Seele etc. weisen sie auch immer irgendeinen körperlichen kleinen Unterschied auf. >Manche Menschen reagieren auf zerbrochene Liebesbeziehungen echt >heftig, mit Selbstmord. Was wenn dies eine Seelenbeziehung war und >man der Seele umbedingt folgen will? Ja, das wär dann eine sehr starke Seelenbeziehung. Aber irgendwann müssen sich diese Seelen doch auch trennen, das würden sie dann aber nicht verkraften. Was dann? >Manche stecken eine Trennung wesentlich leichter weg, suchen sich >mehr oder weniger einfach einen neuen Partner eine neue Partnerin. Das war dann bestimmt nicht der richtige Lebenspartner, denn von so einem Verlust wird sich wohl kaum einer schnell erholen. Aber wie schnell sich jemand auch von nur einer Liebe erholt kommt auf Seele und wAhrnehmung an. >Wenn wir Träumen, was ist das dann? Eine andere Dimension unsere >eigene Welt? Kann man das Innenleben eines Menschen, seine >Gefühlswelt als eine Dimension bezeichnen? iMmerhin gibt es >Menschen die sich so sehr in sich selbst zurückziehen können, das >sie für die außenwelt nicht mehr erreichbar sind. Erst mal die eigene WElt eines Menschen, in die eigentlich niemand eindringen kann. Aber ich stell mir das dann so vor, dass diese eigene Traumwelt auch beginnt als Dimension irgendwo in der Unendlichkeit zu existieren, in die nur der Träumer reinkann. Vielleicht kann er andere auch hereinlassen wenn er will. Gibts für jeden Traum, jeden Gedanken, jeden Wunsch eine eigene Dimension oder ist alles in einer gespeichert. >Was sagen uns Träume? Wo liegt deren Bedeutung? Haben sie überhaupt Bedeutung? Oft verarbeiten sie ja nur Gedanken, verbinden sie, verändern sie... Bedeutung davon ist wohl nur, dass man da und daran viel gedacht hat. Aber manchmal gibts ja auch Träume ohne dass man an Entsprechendes gedacht hat. Vielleicht holt sich das Unterbewusstsein dann irgendwelche irgendwann gedachte Gedanken aus dem Kopf. Kann allerdings auch Träume mit richtiger Bedeutung geben. >Glaubt ihr an Traumsymbole die für alle Menschen gültigkeit haben? >Solche sogenannten Archetypen? kenn ich nicht gut genug um darüber urteilen zu können. >>Muss diese völlige Verschmelzung sein? >Ich hoffe nicht, ich fürchte dabei Identitätsverlust.. Ich auch. Ist das auch wieder Egoismus, nur weil wir uns bewahren wollen sind wir nicht bereit der Einheit zu helfen? Aber auch das ist nur Grundbestreben, sich selbst zu erhalten. >>*nick* Selbsthass aber nicht. >Nein der nicht, innere KOnflikte und selbsthass sind nicht so >klasse, unschöne Konsequenzen beim Ausleben.. Was ist wenn man den andern die Schuld gibt um sich nicht selbst hassen zu müssen? Bis zu einem gewissen Grade sollte man sich ja nicht selbst verherrlichen und gewöhnlich ist es "falsch" nicht die eigenen Fehler zu sehn, aber wenn es wirklicher SElbstschutz ist und man trotzdem noch versucht alles gut zu machen. >Wie siehst du/ihr perfekt? Hab ich oben geschrieben. >Wir könnten es auch malen..*blub* Wie will man Gefühle und Auren malen? >das gefällt mir, aber würde es nicht heißen, das die Menschen die >sich über solche Dinge keine GEdanken machen weniger Infos für ihr >Unterbewusstsein haben, weniger aus dem Leben mitnehmen? Ja, deswegen werden manche Leutz auch wieder in dieser Welt reinkarniert und vielleicht dann in Situationen in denen sie gezwungen sind mehr darüber nachzudenken. Ob man darüber nachdenkt hängt nicht nur von der Seele ab, denn eigentlich will ja jede Seele es herausfinden und sich weiterentwickeln, sondern auch über Informationen, die man in dieser Welt über das Jenseits bekommt (wenn man zB nur gesagt kriegt, dass nach dem Tod nichts ist glaubt mans auch und denkt nicht richtig über andere möglichkeiten nach) und darüber welche Rolle diese Fragen und Erfahrungen im Leben spielen. >Ja, also wenn schon ermordet werden, will ich ihm auch ins Gesicht >sehen können und erwarte das er das auch kann und nie vergisst. Sozusagen als letztes Erbe und Fluch für den Mörder. Das gefällt mir. >Auf Distanz ist feige.. *zustimm* >Wähle ich auch, wobei die Individuallität bis jetzt nicht wirklich >zum inneren Glück geführt hat, aber das kann ja noch werden. *froi* >Ich hasse Durchschnittlichkeit und doch bin ich meistens >durchschnittlich..*drop* Ich hasses zur Durchschnittlichkeit gezwungen zu werden. >Der Glaube. ^^ Wichtiger als Wissen. Glaube ist zwar eine untergeordnete Form des Wissens, aber wesentlich stärker, da man hinter ihm steht. >Ist es so schlecht, wenn sich jeder Mensch seinen eigenen Glauben >zusammenbastelt? Von der Kirche (als ich mal da war) wurde das von >dem Pastor verurteilt..Warum? Vielleicht weil man sich als kleiner, armer Mensch anmaßt etwas verstehn zu wollen was man gar nicht kann. Ich find das nicht schlimm. Auch die Gelehrten können irren und wenn man sich damit auseinandersetzt und in Frage stellt macht man wertvollere erfahrungen als wenn man bedingungslos glaubt und sich deswegen benutzen lässt. Auch Martin Luther hat das damals geholfen und er hatte Erfolg damit. Außerdem ists ne freie Entscheidung an was man glaubt, Religionen sind nur Grundregeln, aber veränderbar. Besser versucht und versagt, als blind mitgegangen und auch versagt, denn sollte man tatsächlich falsch liegen bekommt man bestimmt Gelegenheit die Wahrheit zu erkennen, selbst Sünden können verziehen werden, also auch Fehler bei der Suche. Hauptsache man sucht überhaupt und nimmt die sache für wichtig. >Sorry, ziemliches chaos hier.. Stimmt. >wenn ein Mensch glaubt, daß ein anderer seine wünsche und >sehnsüchte erfüllen kann, kommt es früher oder später zum bruch, Stimmt. Darauf kann man nie ganz hoffen, da der andere einen ja nicht ganz verstehn kann und Wunden der Vergangenheiten sind durch nichts zu zerstören, nur zu lindern, aber das reicht den meisten auch nicht. Aber Bruch muss nicht unbedingt sein, eher Enttäuschung und das erkennen der Wahrheit. und ich finde, wenn sich der Partner Mühe gibt diese SEhnsüchte zu erfüllen obwohl ers nicht schafft, kann der andere schon echt froh sein. Lieben kann man auch, selbst wenn der andere bei bestimmten dingen Probleme hat und nicht alles perfekt läuft. >...sie machen sich lieber etwas vor flüchten sich in beziehungen >und haben dann immer die ausflucht es läge am anderen, außerdem >vermeiden sie auf diese weise sich selbst ins gesicht sehen zu >müssen Glauben sie etwa ihr wahres Ich könnte ihnen nicht gefallen, haben sie Angst vor Erkenntnis und WAhrheit? Im Leben kommt man nicht weiter ohne sich mit sich selbst auseinander zu setzen. >>dann würden ihnen doch wichtige Erfahrungen fehlen.. < >-vielleicht machen sie stattdessen ganz andere.. Aber um die Vollkommenheit oder perfektion erreichen zu können müssen sie jede Erfahrung machen. >...vielleicht besteht die strafe darin, dass er in der >entwicklungsstufe sinkt,... Heißt das man kann Erfahrungen, die man gemacht hat auch wieder vergessen? >ich denke nein, weil die meisten nicht so intensiv drüber >nachdenken und diejenigen, die drüber nachdenken morden in der >regel nicht mehr, weil sie es in anderen leben schon erlebt haben Dann wären wir ja Mörder. XD >andererseits leben wir in einer zeit, in der es gegen das gestz >verstößt und ebenso wie bei dem vater und dem kind, ist es >ein verstoß, den die gesellschaft ahnden muß, ich denke man muss >taten auch immer im kontext zu der kultur und der zeit >sehen, in der die tat passiert und dann sehen welche maßnahmen >ergriffen werden sollten Auch wahr. Die Gesellschaft hat auch gewisse Verpflichtungen. Sie tötet unsre Freiheit, will uns aber dennoch von sowas beschützen und bestraft deswegen. Auch ein Konflikt. Sie handelt ja in gutem Sinne und eigentlich seh ich auch keine gerechte Lösung dieser Probleme wenn man jeden Blickwinkel berücksichtigt. Die Geseelschaft hat sich deshalb einen ausgesucht und richtet nun auch so, gerecht ist das aber trotzdem nicht. >ich stell mir das mit den seelen immer so vor: das irdische leben >ist der fallende regentropfen, allein und getrennt von den >anderen, wenn der mensch stirbt/ die seele in die einheit eingeht, >ist es der tropfen, der in den ozean fällt und sich mit >dem großen ganzen verbindet, wenn er wieder inkarnieren will, ist >es der wasserdampf, der aufsteigt, bevor die seele >inkanriert und zum mensch wird wartet sie in den wolken mit andren >seelen, die ebenfalls inkarnieren wollen(da können sie >sich dann auch miteinander absprechen) Wow. Schöner Vergleich. Mir ist nur grad unklar, ob du das Sterben mit dem in die Einheit kehren gleichsetztst oder nicht. >>Wie sich so eine Verschmelzung wohl anfühlt?< >-würde ich auch gerne wissen, ich denke es ist ein berauschendes >gefühl*_* Stimmt, sie würd mir trotzdem nicht zusagen. >stimmt, das wäre auchintressant zu wissen wie es ist die dinge frei >von wertungen wahrnehemn zu können Werten Seelen? >das böse hat mehr wahlmöglichleiten, weil es weniger rücksicht >nimmt(ich nehm mal nen beispiel: yugi vs. yamarik, es ist ja >nicht si, dass yamiyugi weniger kräfte hätte, aber weil er immer >auf die anderen rücksicht nimmt, kann er nicht so handeln >wie er es tun könnte ohne diese rücksichtsnahme, ich denke vor >allem das ist ein wesentlicher unterschied) Stimmt. Hat Piccolo von DB auch mal so schön gesagt. Das Gute kriegt Hilfe von anderen und wird durch sie behindert, kann also mal stärker und mal schwächer sein während das Böse gleichbleibt. (jetzt mal ohne andere Gefühle gesehn, die stärke ja auch beeinflussen können) >irgendwie kann ich mir eine imperfekte seele nicht vorstellen Das wäre aber doch eine Seele in Ausbildungszeit. >in unserer gesellschaft ist es ja auch irgendiwe so, dass man auf >fremde mehr rücksicht nimmt als auf andere, wegen >anerkennung und so, fragt sich wiederum weswegen einem anerkennung >von fremden so wichtig ist(welche fremde >eigentlich?lehrer?mitschüler?freunde?) Was nützt es einem zB wenn man nur unter seinen Freunden glücklich ist und vom Rest der Welt nur rumgeschubst und ausgenutzt wird. Da wird man trotz Freunde nicht glücklich sein. Da spielen die fremden auch Rolle und man will doch diese Situation dann ändern. Bei Fremden meint ich die, nur Freunde nicht, denn fremd sind die ja nicht. >perfekt bedeutet für mich makellos, ohne fehler, vollkommen setze >icheher mit vollstämdig gleich, da können sozusagen auch >schönheitsfehler enthalten sein, aber es ist trotzdem komplett, >auch wenn es vielleicht nicht makellos ist Hm, intressant. Kann eine fertige Seele denn auch kleine Fehler haben, da doch eigentlich kein Gefühl, kein Gedanke etc falsch oder richtig sein kann. >beruhigend ist allerdings, dass die seele sich davon erholen wird, >auch wenn es der mensch u.U nicht tut Ich denke es ist eher umgekehrt. Die Seele kann zwar irgendwann damit klarkommen, aber erholen wird sie sich nicht. Und gewöhnliche Wunden am Körper können heilen. >wenn man davon ausgeht, dass nciht alle seelen denselben >entwicklungsstand haben, gibt es immer noch 'junge seelen', di >egewisse erfahrungen noch nicht gemacht haben, wenn dann überall >die bedingungen der 'alten seelen', die das schon erfahren haben, >herrschen würden, würden die jungen um ihre erfahrungen gebracht >werden, ich denke darin leigen die zusammenhänge Intressante Theorie. Aber die Leute in einem Gebiet wurden doch alle zusammen ausgelöscht. Dann hätten ja alle jungen Seelen auf einem Haufen leben müssen. >di epharaonen haben sich sicher keine gedanken über die im winter >freirenden und verhungernen germanen gemacht Die haben ja auch noch nicht mal an ihre eigenen Untertanen gedacht. Absolute Herrscher sind immer überdurchschnittlich egoistisch da sie es sozusagen beigebracht kriegen. >könnte gut möglich sein, dass er die kontrolle verliert oder >zumindest gestört ist in seinem empfinden >wenn er reif und verantwotungsbewusst handeln würde, könnte er sein >kind nicht missbrauchen weil es dadruch leiden wird Gestört von seinem Empfinden? Was bedeutet das genau? Selbst wenn er selbst das was er tut gar nicht wahrnimmt oder es ihm Spaß macht, wären die Gefühle doch nicht gestört sondern wieder eine andere, individuelle aber auf keinen Fall falsche Art des Fühlens. >denke eher nicht, es besteht wohl durchaus ein zusammenhang, jedoch >weigere ich mich zu glauben, das gefühle nichts weiter >als neurotransmitterstörungen sind und man emotionale verletzungen >sozusagen durch pillen heilen könnte *nick* Pillen helfen nur wenn die Krankheit im Kopf abläuft. >oft steht ja dass psychische leid am beginn eines prozesses, der >später zu einer psyychischen krankheit führen kann Oft ists aber auch umgekehrt. >-ja, ich weiss, was du meinst *froi* >hm vielleicht sind es auch seelen, aber welche die sich gravierend >von den seelen der menschen unterscheiden, fragt sich nur >worin diese unterschiede bestehen Zur Einheit streben werden sie wohl auch, denn in einer Einheit muss wirklich ALLES enthalten sein. Aber ihr Entwicklungsweg wird anders sein. >trotzdem hat das, was man tut einfluß auf das leben, man kommt >immer wiedr an eine weggabelung und je nachdem, wie man sich >entscheidet, verläuft das leben anders, so wie in einem pc game mit >verschiedenen optionen Grade diese Entscheidungen machen unsere Persönlichkeit aus. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man genau dasselbe Leben noch einmal durchlebt und sich dann an der bestimmten Stelle umentscheidet und das dann mit jeder Entscheidung jeden Lebens und aus jedem andern Weg entstehn ja auch wieder Millionen Entscheidungen. Wenn das so wäre hätte man zwar sehr viele Erfahrungen, aber doch nur dieser erste Weg ist der ganz persönliche, den einzigen den man braucht. Deshalb glaub ich nicht, dass es so ist. >ich denke, die seele würde dann als kollektiv weiterexistieren als >gruppenbewußtsein, so wie die borg in star trek >ansosnten stelle ich mir das wie oben beschrieben mit dem ozean und >den wassertropfen vor Das mit dem Gruppenbewusstsein gefällt mir, auch wenn man da nie das gefühl der Verschmelzung erleben würd was doch auch zum Endgefühl gehört. Mit dem Ozean wäre es dann aber so, dass diese Seelen niemals ihre Ruhe finden würden und auf ewig in diesen Zwischenwelten herumirren würden. >also wen ich denken würde ich wäre nur mein physicher körper..oh >man ist das erbärmlich Das Wichtigste ist immer unsichtbar (nur für uns?), denn alles Materielle kann zerstört werden. >vielleicht machen sie dann was naderes, also vielleicht dneken sie >sich was neues aus oder fangen wieder von vorne an oO Aber irgendwann muss doch dieser Kampf und die Suche auch mal vorbei sein. >ich denke schon, aber ich denke der schutzengel ist keine seele, >die auch als mesnch inkarniert, sondern vielmehr eine seele, die >nie materiell wird, also wesenheiten, deren aufgabe es ist, >dieinkanrierenden seelen zu begleiten und ihnen zu helfen Hört sich gut an. Welcher Gegensatz ist der Richtige? Engel und Teufel oder Gott und Teufel? >*lol*timing ist alles XD da gabs ne zahl*grübel*ich galub das waren >so bis 3000*muss aber nochmal nachlesen*also 3000 >seelenfamilienmitglieder Da muss man aber auf viele warten wenn man warten will. Wo kann man das denn nachlesen? >ich denke, dass keiner diese macht besitzt >umwandeln oder auch transformieren kann sie sich nur durch sich >selbst und dann ist es eher wie eine weiterentwickelung* Beruhigend. >>Gibt es im Jenseits noch Vor- und Nachteile? < >-was genau meinst du damit? Eigentlich obs vorteilhafte und nachteilige Inkarnationen, Dimensionen etc gibt, aber inzwischen denk ich, dass alles vorteilhaft ist. >-pures SEIN Gute Antwort. >-dazu gibts auch so ne theorie mit den seelen >gegenübern/spiegelbildern, so wie komplementärfarben, einander >ergänzend und doch gegensätzlich, das würde bedeuten dass die >seelen in derselben situation immer genai gegenteilig agieren als >die andere Dann würd ich mal gern mein Gegenteil treffen. >in der heutigen zeit ist das nun nicht mehr der fall, deswegen >fühlt man sich vielleicht oft auch so >alleine und isoliert Als wäre man etwas ganz anderes. >tja wenn man das mal auf die heutige zeit anwendet... >byebye menschheit Ob wir heute so weit kommen? Wirtschaftlich sind wir denen zwar überlegen aber von solchen intressanten und wichtigen Dingen haben wir keine Ahnung. Heißt das wir haben uns zurückentwickelt? >wenn alles aus der ur-einheit enstanden sind sind ja alle ein teil >des selbst also muss es schön sein und wenn man sich selbst >versteht..dann müßte dort auch verständnis herrschen Bis zu einem gewissen Punkt wird das stimmen, aber jede Seele wird auch das Individuelle haben, dass andere nicht verstehn. Sie haben zwar alle Erfahrungen, auch dieses fremde Gefühl gefühlt, aber verstehn werden sie es nicht, da sie selbst bestimmt ein klein wenig anders gehandelt hätten. >aber irgendwann kippts und dann fühlt man sich elend >aber nur weil man angst hat sie zu verlieren Auch wahr. >-denke ich auch, bei dem direkten mord ist es eine eher persönliche >angelegenheit, bei kriegen eine übergeordnete Beim Krieg ist das Ziel ja nicht das Morden sondern das siegen. >-denke nicht jedenfalls nicht so wie es bei mesnchen der fall ist Obwohl die seelische Bindung intensiver ist und ihre Persönlichkeit viel weiter ist? *denk* Schwierig. >-die seele selbst wohl nicht, aber der mensch der zur seele gehört >wohl schon Was meinst du mit Mensch? Den Körper? >meinst du ehe sie ganz am ende in die einheit eingehen? Ja, für kurze Zeit verschmelzen um Erfahrungen zu sammeln. >ich denke, als erstes gehen die seelenfamilienmitglieder in eine >einheit ein, die bilden dann ein seelenkollektiv, es gibt >ja noch andere seelenfamilien die vielleicht noch nicht als >seelenkollektiv existieren, ich weiss nicht ob alle >seelenkollektive irgendwann wieder in eine universaleinheit >eingehen, vielleicht bleiben sie ja auch in ihren >seelenkollektiven ohne sich weiter zu verbinden Dann würde es die völlige Einheit ja nie geben, oder zumindest nicht sofort. Ich stell mir das eher so vor, dass sich jede fertige Seele mit der Einheit verbindet bis diese irgendwann komplett ist. >hm in sich vollkommen, ich denke sie wird weiter nach der >verbindung zu den anderen seelen streben, weil sie sich erinnert >wie es ganz zu anfang war, aber in sich abgeschlossen müßte sie >schon sein, glaub ich Intressant. Und wenn sie ganz zu anfang nicht vereint waren oder sie lieber für sich bleibt? >vielleicht hatte ja jeder jede rolle, hat sie aber anders >empfunden, das würde das erfahurungsspektrum noch erweitern Aber das ginge doch auch alleine, oder meinst du dass sie beim Entwickeln zusammenbleiben und dabei automatisch auch auf die gegenseitigen Leben eingehn, was andere nur so nach und nach tun. >bei seelenverwandten könnte ich mir das unter umständen noch >vorstellen, als mensch ist es dann auch wieder so, dass beide >ähnliche erfahrungen gemacht haben müssen und dann noch die >seelenbeziehung dazu kommen müßte Genau gleich kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub eher an das Einzigartige. >ich denke nicht, dass eine seele dadurch zerstört werden kann ich >denke eher es wird ein komplexer erfahrungsfundus sein Hm, wäre trotzdem verwirrend für die eigene Persönlichkeit. Oder gibt es keine Beeinflussung mehr von Seelen untereinander? >da, hoffentlich postet ihr nicht alles zu oO sonst brauch ichja ne >woche fürs lesen und beantworten Mal sehn, wir wollens ja auch nicht übertreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *beantwortung später machen wird* *dafür nen klaren kopf braucht* *arghs die nachbarn wieder mit ihrer scheiß musik ><* ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >Nehme mal an, das die meisten Menschen dies auch ganz falsch angehen, >zugegeben hab ich da nicht so viel Ahnung von, aber wenn man mit der >Haltung "ich ändere meinen Partner" rangeht kann das doch nur schief >gehen. Stimmt, einen andern nicht so anzunehmen wie er ist, ist nie richtig. Aber das akzeptieren die meisten nicht. Sie denken nur ihre Meinung und Einstellung ist richtig. >Glaube in den meisten Beziehungen (jedenfalls die, die ich >mitbekomme) fehlt es an gegenseitigem Respekt und Achtung, da nimmt >der eine den anderen nicht ernst und macht ihn runter. Was ist das >denn bitte für eine Partnerschaft? Dachte man unterstützt sich >gegenseitig, gibt sich halt, tauscht sich aus und sagt dem anderen >offen und direkt, wenn man meint, das er scheiße baut. Gut ausgedrückt. Ich denk das liegt an der Gewöhnung, man geht mit dem Partner genauso um wie mit anderen und unter Beziehungen gibt es auch viele Probleme, da einer die Situation des andern nicht versteht oder durch den Alltagsstress keine zeit ist sich um solche Vertrauensbekundungen zu kümmern. Aber auch das wird zur Gewohnheit für den, der öfters runtergemacht wird. >Nur sollten beide Seiten wissen woran man bei dem anderen ist,also >keine Fassaden, keine Illusionen, mit Bindungsangst also unmöglich? Jemand mit Bindungsangst wird das am Anfang wohl schon tun, doch wenn er den andern wirklich liebt und ihm vertraut wird er schon (hoffentlich bald) die Wahrheit sagen und dann kommts halt auf den andern an. Er kann ja schon froh sein, dass der andere sich ihm geöffnet hat. Falls man bei so einer Beziehung mal unbewusst lügt, sollte man es sofort sagen und klarstellen wenn man über etwas nicht reden will. mit der Zeit wird man sich dem andern schon öffnen. Ich hoffe auch, dass es solche Beziehungen gibt. >Also sind das Beziehungen nur aus Angst, Angst vor dem alleinsein. Hört sich nicht gut an. >Hm, schade, das die meisten Menschen da nicht rauskommen, lernen >sie sich dann nie wirklich kennen? Ich glaub nicht. Sie sind selbstverständlich für sich selbst geworden, kennen sich also nicht wirklich, wieder nur ein Ablauf im Unterbewusstsein. Sie müssen bestimmt wieder inkarnieren um es zu mehr zu bringen. Erreicht haben sie ja fast gar nichts. Der Anfang zu allem ist doch sich selbst zu verstehn (wenigstans so ein bisschen weil man es ganz eh nicht schafft), erst dann kann man sich andern Menschen zuwenden. >Isch hab die Folgenanzahl voll verbrezelt, wollte umbedingt sehen, >wenn Malik durchbricht, hab ich schon bei der ersten Wiederholung >verpasst. Naja RTLII wiederholt das sicher noch mal oder? *grübel* Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaub das kann dauern. Aber nie die Hoffnung verlireren. Ich nehm jetzt alle Malik-Folgen auf weil ich denk, dass es lang dauert. >YamiYugi hätte Kaiba damals getötet ohne Yugi, weil er die >Rücksichtnahme nicht hatte. Der ist eh ungerechnet und genauso egoistisch wie die "Bösen". >Da ist, allein stehen echt von Vorteil, zugleich aber auch ein >riesen Nachteil, alles ausser man selbst ist nicht von BEdeutung, >nichts muss man schützen, scheiße ist Malik am Arsch..*drop* *nick* Aber auch nichts, dass ihn schützen würde oder traurig wäre wenn ihm was passiert. >*ihn mal knuddel* Isch liebe diesen Kerl. ^^ *ihn auch knuddel* Ich doch auch. >*aua nicht killen* *drop* Wer will dich killen? Malik doch nicht, du hast ihn doch geknuddelt. >Hm, wenn die Gefühle zu stark werden und die Logik ausschalten.. Als Mensch braucht man eben noch den Verstand um alles in den Griff zu kriegen. >Wenn man sich einfach hinsetzt und nicht weiterspielen will? >Ist man dann schon tot und weiß es nur noch nicht? Dann langweilt man sich auch und wird automatisch nach ner Zeit weiterspielen. Tot ist man dann nicht. Und sollte man wirklich gar nicht mehr weitermachen dann bleibt man eben auf dem jetzigen Stand und wird nicht zur Einheit gehören und Ausssenseiter sein. Ob das glücklich macht? >Erbärmlich? Hm, ok nicht nur, aber er ist ein Teil vom Ganzen, also >sei lieb zu ihm. Stimmt, ohne ihn könnten wir die Erfahrungen dieser Welt nicht machen. Aber nur ihn zu haben wär echt zu wenig für unsre hohen erwartungen. XD >Können sie dabei auch versagen? Bestimmt. Wenn sie den auf den sie aufpassen müssen nicht von irrelevanten Gefahren beschützen konnten oder nicht nahe genug bei ihm waren und getröstet haben wenn er es brauchte. >gluck...und weg...wobei sicher einige Kulturen wie der Phönix aus >der Asche wieder auftauchen werden, aber nicht die westliche Welt. Hoffentlich kommt die Zeit vom alten Ägypten wieder. >Ok nach deiner Def. von Perfekt und Vollkommen stimme ich dem nu >mal zu. ^^ Da ist vollkommen viel besser, man muss nicht perfekt >sein. *freu* Man kann perfekt auch so wie vollkommen interpretieren *das immer gemeint hat in dem vergangenen post* Aber ab jetzt sag ich dann auch vollkommen, damit wir uns auf der selbsen sprachlichen Ebene befinden. >*heul* ich bin ein mittel zum zweck..*schnüff* *tröst* Aber doch nur der Körper... Nur als Seele zu leben ist bestimnmt viel angenehmer. >Jep, gibt aber auch wieder Sicherheit, wenn diese Grenzen jetzt >nicht wären, würde wohl jeder Mensch seinen Verstand verlieren. Ich glaub eher er würde zu übermütig vor lauter Freiheit werden. >Wäre es denkbar das manche Menschen verrückt werden, weil sie zu >viel wissen, zu viel erkannt haben? Wenn es schlechte Erfahrungen sind und sie diese nicht ertragen können schon. Ansonsten wenn sie ihrem Hirn zu viel zumuten kann das auch ganz abschalten und wenn man nichts mehr durch dEnken kontrolliert ist man schon verrückt. >Wenn man assimliert is, dann is man nimma alleine *wie n Kleinkind >denkt* Man muss sich als Mensch immer seinem äußeren Umfeld assimilieren um verstanden und respektiert zu werden. Xd Ich komm auch nicht mehr richtig mit. *ihr immer so schnell seid* EDIT: >*arghs die nachbarn wieder mit ihrer scheiß musik ><* Ich hasse sowas. Schrecklich. Vor allem wenn sie noch dazu singen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2004 19:21:25 | |||||||
|
|||||||
| >O.o Habt ihr viel gepostet. Wir sind unverbesserlich..*drop* >Oder sie sind zu machtlos um zu helfen oder sie tun es nicht, da >jede Seele schlimmes erleben muss oder gerade wegen diesem >Ereignis in dieser Welt lebt. Aber wenn schon feststeht was mit >der Seele passieren soll, dann bräuchte man doch eigentlich keine >Schutzengel. Oder er hilft nur gegen kleine Dinge. Wär doch ne >schöne Vorstellung, dass selbst kämpfende Seelen kleine hilfen >bekommen. Aber was sind dann die Schutzengel? Seelen oder diese >anderen Materien? Ja, ist eine schöne Vorstellung, als Einzelkämpfer Seele, und ich glaube das ist hier auf der Erde jede, wenn sie dann von Schutzengeln (ziemlich christliche Vorstellung) begleitet werden, die auf sie acht geben, ihnen ab und an mal einen Schicksalswink geben. vielleicht ist es ja wie bei der FF "never leave me" von bakuragirl. als Marik dort gestorben ist, hat er trotzdem seinen besten Freund beschützt, so weit ihm dies möglich war. Vielleicht darf die andere seele oder das andere Wesen nur bedingt Hinweise geben, so das die Seele noch frei entscheiden kann, die Weggablung eben, wenn sie dann den einen weg nimmt, könnte es ja sein, das ihr ein großes Unglück wiederfährt, weil ihr die Erfahrung noch fehlt, so könnte das Schutzwesen nichts mehr unternehmen, anders sähe es aus, wenn die Seele, bzw. der Mensch sich für die andere seite entscheidet. Habt ihr manchmal das Gefühl eine Botschaft zu bekommen, durch Zufälle etwas zu erfahren? Vielleicht sind das ja kleine Hinweise, auf die wir eingehen können, es aber nicht müssen. >Ich glaub, dass wenn schon jeder einen hat, aber es kann sein, >dass Schutzengel auf die ihnen geliebten seelen aus einem anderen >Leben aufpassen. Das wären dann besondere Schutzengel, die >vielleicht auch nur in besonders schweren Leben helfen. Diese >wären dann Seelen. Allerdings müsste dann auch jede Seele wieder >Schutzengel werden um diese Erfahrung zu machen. Also hat jeder einen schutzengel, aber man muss ihn ja nicht wahrnehmen, kann ihn ignorieren, leugnen, oder auf ihn hören... Passieren dann Menschen schlimme Unfälle weil sie nicht drauf hören der weil es einfach erfahrungstechnisch notwendig ist? >Mal davon ausgegangen, dass ein Mensch seiner Seele beraubt wird, >er IST doch die Seele und lebt dann halt als gefangene seele und >nicht als der zurückgebliebene Körper. Kann der Körper ohne seele weiterexistieren? Was ist bei Komapatienten? Ist die Seele da auf Reisen oder im Körper? wieso wachen manche nach Jahren noch auf? >Die FRage ist, verschmelzen manchmal zwei SEelen zu einer? Wäre denkbar, meine Frage..für wie lange? >Dann erfahren wirs schon noch irgendwann wenn wir tot sind. Stimmt. >Hat da jeder dasselbe Gefühl oder unterscheidet sich das wieder? >Allerdings um eine Einheit bilden zu können brauchen sie doch auch >einheitliche Gefühle, oder? die gefühle müssen nicht einheitlich sein, sie können sich ergänzen und zu einer Einheit werden. o.O >Auch wenn mir diese Glückseligkeit noch Rätsel gibt. Mir auch. >Selbst wenn es andere GEfühle als Glück sind, können sie doch >glückselig machen oder doch nicht? *denk* Doch glaub schon, hab keine Ahnung wie, aber hm doch..*denk* >Ich finde beide brauchen sich gleichermaßen, auch wenn die >Dunkelheit das oft nicht einsieht. Hm, aber wenn die Dunkelheit erleuchtet wird, existiert sie doch nicht mehr, das Licht ist nur in der Dunkelheit zu sehen. Naja,also brauchen werden sie sich schon gegenseitig, nur brauchen sie sich gleichermaßen? >...aber ob Schuldgefühle je verschwinden? Vielleicht werden sie >geringer. In der Ewigkeit werden sie sicher irgendwann verblassen, nicht mehr schmerzen und zu ERinnerung werden, zu ERfahrung.. >Jede Entscheidung hat ihre Begründung und wird in diesem Moment >richtig gewesen sein. Stimmt, die Momentsache. >WEnn sie sich später als falsch herausstellt, ist jedoch nicht der >Schuld, der sich entschieden hat, es sei denn er hat wichtige >Punkte nicht berücksichtigt, sondern es war einfach Pech. Aber >Fehler kann man das nicht nennen. stimmt >Aber wie sehen Seelen aus, oder haben sie kein Aussehen? Ist >einfach nur die Aura ihr Erkennungsmerkmal? In Since-Fiction-Filmen werden sie ja gerne als Lichtwesen dargestellt. *grübel* >Das Erfahrungssammeln könnt man auch mit einem Computerspiel >vergleichen, man geht in viele Welten, löst seine Aufgaben und >bekommt ne belohnung. Viele Belohnungen fügt man dann zum >Schlüssel des Rätsels zusammen und hat gewonnen. cool. Die Belohung wäre dann die Vollkommenheit mit der Seelenfamilie? >Ja, das wär dann eine sehr starke Seelenbeziehung. Aber irgendwann >müssen sich diese Seelen doch auch trennen, das würden sie dann >aber nicht verkraften. Was dann? Hm, dann folgt der hinterbliebende Mensch durch Selbstmord und als Seele wird Zeit für ihn sicher nicht mehr so eine beengende Bedeutung haben und die Seele weiß dann, das sie ihre Zwillingsseele wiedersehen wird, sie hat ja die Ewigkeit für zeit.. >Aber wie schnell sich jemand auch von nur einer Liebe erholt kommt >auf Seele und wAhrnehmung an. Jep >Erst mal die eigene WElt eines Menschen, in die eigentlich niemand >eindringen kann. Aber ich stell mir das dann so vor, dass diese >eigene Traumwelt auch beginnt als Dimension irgendwo in der >Unendlichkeit zu existieren, in die nur der Träumer reinkann. wow.. >Vielleicht kann er andere auch hereinlassen wenn er will. Gibts >für jeden Traum, jeden Gedanken, jeden Wunsch eine eigene >Dimension oder ist alles in einer gespeichert. Gute Frage. >Ich auch. Ist das auch wieder Egoismus, nur weil wir uns bewahren >wollen sind wir nicht bereit der Einheit zu helfen? Aber auch das >ist nur Grundbestreben, sich selbst zu erhalten. Glaube das ist der Urerhaltungstrieb und eine ordentliche Portion schiss, vielleicht sehen wir das ja später, wenn es so weit ist nicht mehr als Bedrohung.. >Was ist wenn man den andern die Schuld gibt um sich nicht selbst >hassen zu müssen? Hm, wenn das noch klappt..*grübel* Muss man manchmal wohl, sonst würde man sich selbst zerstören...wobei dies wohl nur eine Frage der Zeit ist.. >Bis zu einem gewissen Grade sollte man sich ja nicht selbst >verherrlichen und gewöhnlich ist es "falsch" nicht die eigenen >Fehler zu sehn, aber wenn es wirklicher SElbstschutz ist und man >trotzdem noch versucht alles gut zu machen. Irgendwann bricht dieser Selbstschutz weg, oder hat nie funktioniert, dann muss man es auf andere übertragen, sonst stirbt man dran.. >Wie will man Gefühle und Auren malen? Keine Ahnung, aber im Kunstunterricht durfte ich mal solche kreativen Ausbrüche interpretieren und sah nur Farbflecken. *drop* >Ich hasses zur Durchschnittlichkeit gezwungen zu werden. Das ist gut.. >Glaube ist zwar eine untergeordnete Form des Wissens, aber >wesentlich stärker, da man hinter ihm steht. Jep. >Religionen sind nur Grundregeln, aber veränderbar. Jep >Besser versucht und versagt, als blind mitgegangen und auch >versagt, denn sollte man tatsächlich falsch liegen bekommt man >bestimmt Gelegenheit die Wahrheit zu erkennen, selbst Sünden >können verziehen werden, also auch Fehler bei der Suche. >Hauptsache man sucht überhaupt und nimmt die sache für wichtig. stimmt Was ist mit den 10Geboten und den 7Totsünden? Hat nicht fast jeder Mensch gegen so einige verstoßen? So nu sind wir alle böse und kommen nicht in den Himmel..*schlimmschlimm* >Lieben kann man auch, selbst wenn der andere bei bestimmten dingen >Probleme hat und nicht alles perfekt läuft. gerade dann, denn das ist menschlich, man teilt schwächen und stärken, gute und schlechte zeiten. >Glauben sie etwa ihr wahres Ich könnte ihnen nicht gefallen, haben >sie Angst vor Erkenntnis und WAhrheit? Ich glaube schon, oder sie sagen, darüber nachzudenken ist zeitverschwendung, man solle sich um die wichtigen Dinge im Leben kümmern.. *weglach* >Im Leben kommt man nicht weiter ohne sich mit sich selbst >auseinander zu setzen. Ja, leider sehen das viele als zeitverschwendung, rückzug und faulheit, dummes und sinnloses rumgrübeln..etc..blabla.. >Heißt das man kann Erfahrungen, die man gemacht hat auch wieder >vergessen? Vergessen? Oh ha bitte nicht. Hab da schiss vor, ich will nix vergessen. >Dann wären wir ja Mörder. XD Stimmt XD >Auch wahr. Die Gesellschaft hat auch gewisse Verpflichtungen. Sie >tötet unsre Freiheit, will uns aber dennoch von sowas beschützen >und bestraft deswegen. Auch ein Konflikt. Jep >Werten Seelen? Gute Frage, werde sie das fragen wenn ich eine treffe. Ne mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen wie etwas Wertfrei gehen soll, könnte aber an meinem beschränkten menschlichem verstand liegen.. >Stimmt. Hat Piccolo von DB auch mal so schön gesagt. Das Gute >kriegt Hilfe von anderen und wird durch sie behindert, kann also >mal stärker und mal schwächer sein während das Böse gleichbleibt. Stimmt ^^ >Das wäre aber doch eine Seele in Ausbildungszeit. Jep >Was nützt es einem zB wenn man nur unter seinen Freunden glücklich >ist und vom Rest der Welt nur rumgeschubst und ausgenutzt wird. Da >wird man trotz Freunde nicht glücklich sein. wohl wahr >Hm, intressant. Kann eine fertige Seele denn auch kleine Fehler >haben, da doch eigentlich kein Gefühl, kein Gedanke etc falsch >oder richtig sein kann. Ja. Es heißt doch die Zeit heilt alle Wunden, bei seelischen halte ich das für Schwachsinn, bei manchen Wunden reicht alle zeit der welt nicht, ist die Ewigkeit lang genug um die Wunden vernarben zu lassen? Wirklich vergessen werden sie sicher nie.. >Die haben ja auch noch nicht mal an ihre eigenen Untertanen >gedacht. Absolute Herrscher sind immer überdurchschnittlich >egoistisch da sie es sozusagen beigebracht kriegen. Müssen sie glaube ich auch. Wer in so einer Machtposition übermäßig viel Mitleid hat ist verloren.. >Gestört von seinem Empfinden? Was bedeutet das genau? Selbst wenn >er selbst das was er tut gar nicht wahrnimmt oder es ihm Spaß >macht, wären die Gefühle doch nicht gestört sondern wieder eine >andere, individuelle aber auf keinen Fall falsche Art des Fühlens. Jep, vom Durchschnitt als abnorm gewertet, aber keinesfalls fehlerhaft oder krank, nur anders. >*nick* Pillen helfen nur wenn die Krankheit im Kopf abläuft. Ich habe Angst vor Pillen, sie können so viel ändern, stören, da verliert man doch sein wahres Selbst bei, die Teile sind doch bewusstseinsverändernd. Also ich will keine nehmen und dann durch die Weltgeschichte hüpfen und trällern wie schön das Leben doch ist, das wäre nicht ich. *schauder* Wenn man ein und dasselbe Leben noch ein mal leben darf oder muss, würde man die gleichen Entscheidungen noch mal treffen? wenn nicht, ist man ja gar nicht mehr das was man mal war oder? Wir sind doch durch unsere Entscheidungen zu dem geworden was wir jetzt sind. >Das Wichtigste ist immer unsichtbar (nur für uns?), denn alles >Materielle kann zerstört werden. Jep >Welcher Gegensatz ist der Richtige? Engel und Teufel oder Gott und >Teufel? *grübel* Engel und Teufel? Der Teufel/Luzifer/Satan etc. war doch auch mal ein Engel, der gefallen ist. >Eigentlich obs vorteilhafte und nachteilige Inkarnationen, >Dimensionen etc gibt, aber inzwischen denk ich, dass alles >vorteilhaft ist. jep ich auch >Dann würd ich mal gern mein Gegenteil treffen. Isch auch >Als wäre man etwas ganz anderes. Ja >Heißt das wir haben uns zurückentwickelt? Menschlich und kuturell würde ich sagen ja. Wirtschaftlich und Industriell nein. Wir sind echt gut im Ausbeuten gewurden..*freu* *drop* Von uns würde doch so gut wie niemand mehr in der Wildnis überleben können. wir sind nicht mehr überlebensfähig außerhalb unseres Systems. Nicht gut.. >Beim Krieg ist das Ziel ja nicht das Morden sondern das siegen. Jep >Oder gibt es keine Beeinflussung mehr von Seelen untereinander? Das würde doch bedeuten, das sie keine Erfahrungen austauschen und nicht voneinander lernen, den das ist doch Beeinflussung. ---------------------------------------------- >Stimmt, einen andern nicht so anzunehmen wie er ist, ist nie >richtig. Aber das akzeptieren die meisten nicht. Sie denken nur >ihre Meinung und Einstellung ist richtig. Ignoranten. Man sollte doch für (fast) alles offen sein. >Ich denk das liegt an der Gewöhnung, man geht mit dem Partner >genauso um wie mit anderen und unter Beziehungen gibt es auch >viele Probleme, da einer die Situation des andern nicht versteht >oder durch den Alltagsstress keine zeit ist sich um solche >Vertrauensbekundungen zu kümmern. Aber auch das wird zur >Gewohnheit für den, der öfters runtergemacht wird. Der Alltag und keine Zeit mehr..hm dann noch die Gewöhnung, das killt wirklich jede Beziehung. Wieso nehmen Menschen aus Gewohnheit Demütigungen hin? Ist ihre Angst vor dem alleinsein so groß, das sie sogar das auf sich nehmen? >Jemand mit Bindungsangst wird das am Anfang wohl schon tun, doch >wenn er den andern wirklich liebt und ihm vertraut wird er schon >(hoffentlich bald) die Wahrheit sagen und dann kommts halt auf den >andern an. *stimmt* >Er kann ja schon froh sein, dass der andere sich ihm geöffnet hat. Dann hängt alles von dieser Reaktion ab. WEnn man den andern Vorwürfe macht, ihn angreift, sich über ihn lustig macht, kann das so verletzen, das Vertrauen nie wieder aufgebaut werden kann.. Das war es dann wohl.. >Falls man bei so einer Beziehung mal unbewusst lügt, sollte man es >sofort sagen und klarstellen wenn man über etwas nicht reden will. >mit der Zeit wird man sich dem andern schon öffnen. Wenn man sagt, darüber möchte ich (noch) nicht reden, sollte der parnter auf keinen Fall drängen, so was setzt den andern doch nur unnötig unter Druck. Da wäre Akzeptanz und Geduld nicht schlecht, verständnis kommt später eventuell. Verständnis kann man doch nicht mit der brechstange vordern: REde mit mir damit ich dich verstehe, sofort! *drop* >Ich hoffe auch, dass es solche Beziehungen gibt. Ich suche ja noch, wenn ich nicht gerade wegrenne .^^ >Der Anfang zu allem ist doch sich selbst zu verstehn (wenigstans >so ein bisschen weil man es ganz eh nicht schafft), erst dann kann >man sich andern Menschen zuwenden. oder zu versuchen sich selbst zu verstehen.. >Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaub das kann >dauern. Aber nie die Hoffnung verlireren. Ich nehm jetzt alle >Malik-Folgen auf weil ich denk, dass es lang dauert. Jep glaub ich auch, zeichne die neuen nun auch auf. Hm, zwischendurch läuft Noa noch da rum oder? >Der ist eh ungerechnet und genauso egoistisch wie die "Bösen". und arrogant und selbstgerecht, herrablassend und ständig belehrend, dabei ist er der Idiot der sich am wenigsten kennt. >*nick* Aber auch nichts, dass ihn schützen würde oder traurig wäre >wenn ihm was passiert. Das ist besonders hart. >>*ihn mal knuddel* Isch liebe diesen Kerl. ^^ >*ihn auch knuddel* Ich doch auch. >>*aua nicht killen* *drop* >Wer will dich killen? Malik doch nicht, du hast ihn doch >geknuddelt. Noja wenn er Bindungsangst hat könnte das knuddeln eine Abwehrreaktion auslösen die ist gewaltig. Hält uns das davon ab ihn zu knuddeln, giftmischer? ne oder ^^ >Als Mensch braucht man eben noch den Verstand um alles in den >Griff zu kriegen. Jep, um nicht abzudrehen. >Und sollte man wirklich gar nicht mehr weitermachen dann bleibt >man eben auf dem jetzigen Stand und wird nicht zur Einheit gehören >und Ausssenseiter sein. Ob das glücklich macht? Glaube das macht einsam, unglücklich und..ja..irgendwann steht man auf und geht weiter.. >Stimmt, ohne ihn könnten wir die Erfahrungen dieser Welt nicht >machen. Aber nur ihn zu haben wär echt zu wenig für unsre hohen >erwartungen. XD XD Stimmt ^^ >Hoffentlich kommt die Zeit vom alten Ägypten wieder. Ra lässt grüßen. In seiner unzerstörbaren Form ist er doch nen Phönix. XD >Man kann perfekt auch so wie vollkommen interpretieren *das immer >gemeint hat in dem vergangenen post* Aber ab jetzt sag ich dann >auch vollkommen, damit wir uns auf der selbsen sprachlichen Ebene >befinden. o.O sprache ist so kompliziert. >*tröst* Aber doch nur der Körper... Nur als Seele zu leben ist >bestimnmt viel angenehmer. Danke. ^^ Jep, glaub ich auch.. >Ich glaub eher er würde zu übermütig vor lauter Freiheit werden. Auch möglich.. >Wenn es schlechte Erfahrungen sind und sie diese nicht ertragen >können schon. Ansonsten wenn sie ihrem Hirn zu viel zumuten kann >das auch ganz abschalten und wenn man nichts mehr durch dEnken >kontrolliert ist man schon verrückt. nicht gut.. Hm, wenn man die Zukunft kennt, wäre dies doch eine Situation für einen Menschen in der man abschalten könnte oder? So scheiß viel Verantwortung und keinen Plan von nix und doch von allem.. FERTIG..freu ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2004 21:11:35 | |||||||
|
|||||||
| So ich hab es endlich geschafft, die mir fehlenden Seiten durchzulesen und auch da muss ich noch meinen senf zu geben. Zu der Bushfrage: Das er seine Pläne nicht veröffentichen kann ist klar, so gibt man ja den "Feinden" Infos, das wäre nicht klug. Ich sehe die US-amerikanische Regierung allerdings als Kriegstreiber, sie haben nicht nur Infos zurückgehalten (das wäre noch akzeptabel) neien, sie haben Fehlinfos rausgebracht um Hass und Angst zu schüren, die nicht berechtigt wären, so kann man die Sachen auch verdrehen. Glückwunsch, die Menschenmanipulation klappt immer noch hervorragend und die anderen Industriemächte tun nix. Klasse Zu der Frage, ob man seine Eltern hassen darf: Ja. Es ist für Kinder nur verdammt schwer, ihre Eltern zu hassen, sie neigen dann eher dazu, sich selbst die SChuld zu geben, sich selbst zu hassen, sich selbst zu zerstören, als dies auf ihre Eltern zu übertragen. Falls sie es dann doch tun kommt ein entesetztes "wie konnte das denn passieren, sie/ er war doch immer so nett und gut in der SChule ..etc. blabla Das Gleiche gilt auch bei Amokläufen... Die Fragen an den Täter wie konntest du uns das nur antun, kann man auch zurückschicken. Niemand tötet einfach so Menschen und dann sich selbst. Da müssen vorher heftige sachen passiert sein, damit ein Mensch so verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr sieht. Wieso er sich dann nicht allein umbringt und die anderen mit reinzieht? Ist doch klar, wenn sie ihn längere Zeit alle gemacht haben, irgendwann kommt bei jedem Menschen die Grenze und die Konsequenzen, aber man kann ja auch den Viedospielen die Schuld geben und weiterhin entsetzt tun und davon reden wie nett er doch war und schüchtern und was weiß ich nicht noch alles.. Sind meistens diese ruhigen Außenseiter oder? Ja, weil die am häufigsten von ihren Mitschülern angegriffen werden.. Zum Thema SElbstmord: das muss jeder für sich entscheiden.. Glaube Menschen bringen sich um, wenn sie keine Hoffnung mehr haben, jeder hat andere Grenzen, manche tuen es früher manche später und andere nie, wegen bestimmten Emotionen oder dem Fehlen der solchen.. >Bezeichnet man es eigentlich auch als Masoschist wenn derjenige >sich nur verletzt um seine seelischen Qualen zu unterdrücken, denn >grundsätzlich mag er den Schmerz ja dann nicht. -- >Nein, das sind keine Masoschisten, die haben glaub ich nen anderen >Namen Das ist ein armes Schwein.. Zu Bakura und Malik: Die Beiden halte ich nicht für böse, auch sie haben ihre Beweggründe und leider das Pech keine ach so tollen Freunde wie Anzu und Co. zu haben.. Aber böse sind sie nicht...neien.. *die beiden mal knuddel* (wow scheiße bin ich sauer auf..keine Ahnung..bin ich bei dem Thema Amoklauf irgendwie ständig..) Zum Internet und Ehrlichkeit: Ich bin im Internet auch ehrlich... Die Realität ist eine Lüge.. Ein Alptraum hm, ich schlafe gerne ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.11.2004 00:51:51 | |||||||
|
|||||||
| >Ja, ist eine schöne Vorstellung, als Einzelkämpfer Seele, und ich >glaube das ist hier auf der Erde jede, wenn sie dann von Schutzengeln >(ziemlich christliche Vorstellung) begleitet werden, die auf sie acht >geben, ihnen ab und an mal einen Schicksalswink geben. Wenn ich Schutzengel hör stell ich mir immer so eine Art lieber Yami vor. Ich mein der Schutzengel muss auch Ähnlichkeit mit der Person haben auf die er aufpasst weil er diese sonst gar nicht richtig verstehen und eine innere Verbundenheit schaffen könnte. Denn ich finde Schutzengel sind auch dazu da der Person zu helfen wenn sie traurig sind und Trost brauchen. WEnn ich mir manchmal vor einsamkeit nicht mehr zu helfen wusste, da hab ich so eine stimme gehört, die gesagt hat, dass sie bei mir ist und dann ists schön warm um mich herum geworden. Vielleicht auch Einbildung. *rätsel* >Habt ihr manchmal das Gefühl eine Botschaft zu bekommen, durch >Zufälle etwas zu erfahren? Vielleicht sind das ja kleine Hinweise, >auf die wir eingehen können, es aber nicht müssen. Glückliche Zufälle, die mein Leben verändert haben, hat ich schon öfter. Aber als Botschaften würd ich das nicht sehn, eher als die guten Seiten des Schicksals. >Passieren dann Menschen schlimme Unfälle weil sie nicht drauf hören >der weil es einfach erfahrungstechnisch notwendig ist? Ich glaube, dass schutzengel, der Person immer helfen sobald sie eingreifen dürfen, da sie sie auch gern haben. und wenn die person sie dann ignoriert, könnten sie traurig werden. Wer weiss schon, wenn es tatsächlich eine andere geliebte Seele wäre und der Freund ihn einfach nicht wahrnimmt obwohl man alles versucht ist das ecjht hart. Aber its-mes Theorie, dass schutzengel andere Materien sind finde ich auch recht gut. Vielleicht gibts beides... >Kann der Körper ohne seele weiterexistieren? Hmm, durch irgendwas muss er ja gesteuert werden. Ich glaub, dass gehirn und seele das zusammen erledigen also würde er nur bedingt funktionieren ohne Seele. Wie genau kann ich mir aber nicht genau vorstellen. so wie ne Art zombie halt, dass in allem was man tut die innere stütze fehlt. >Was ist bei Komapatienten? Ist die Seele da auf Reisen oder im >Körper? wieso wachen manche nach Jahren noch auf? Wär hilfreich wenn ich die genaue diagnose kennen würde, aber naja. Kann es sein, dass die Seele während des irdischen Lebens den Körper verlässt und dann nicht mehr zurückfindet? *grübel* >Wäre denkbar, meine Frage..für wie lange? Solang das Leben geht in dem sie wegen Erfahrungsgründen verschmelzen oder bis sie sich ausgetauscht haben durch die Verschmelzung. Wenn sie es einfach so tun, dann solang wie beide es wollen, denn ich stell mir vor, dass selbst bei der Verschmelzung noch irgendeine eigene Art des Unterbewusstseins haben wo sie sowas dann entscheiden. >die gefühle müssen nicht einheitlich sein, sie können sich ergänzen >und zu einer Einheit werden. o.O Aber durch Verschmelzung werden sie doch automatisch gleich, auch wenn die Ausgangsgefühle verschieden waren. >Hm, aber wenn die Dunkelheit erleuchtet wird, existiert sie doch >nicht mehr, das Licht ist nur in der Dunkelheit zu sehen. Stimmt auch wieder. >Naja,also brauchen werden sie sich schon gegenseitig, nur brauchen >sie sich gleichermaßen? Schwierig. Obwohl das Licht ja möglicherweise mit der Dunkelheit auskommen könnte, die Dunkelheit das Licht aber vernichten will (weil es sie zerstört?). Also braucht sie auch etwas auf was sie ihren Hass lenken kann während das Licht seine Liebe nicht auf die dunkelheit übertragen kann. Das Licht will die Dunkelheit zwar vernichten, sie aber damit nur glücklich machen. so würd ich sagen, die Dunkelheit braucht eher das Licht als umgekehrt. >In der Ewigkeit werden sie sicher irgendwann verblassen, nicht mehr >schmerzen und zu ERinnerung werden, zu ERfahrung.. *zustimm* >In Since-Fiction-Filmen werden sie ja gerne als Lichtwesen >dargestellt. *grübel* Und je heller sie leuchten desto reiner ist die Seele. Aber ich würd eher sagen mit zunehmendem Licht werden sie erfahrener, es gibt keine schwarzen Seelen, da Seelen nie böse und gut sind. Dieses Licht schließt die Aura nicht unbedingt aus. Aber das wäre zu einfach weil die Seele ja dann doch wieder was Materielles wäre. Eher ist sie unsichtbar. Es fällt nur schwer sich etwas unsichtbartes vorzustellen, deshalb erfindet der Mensch immer mögliche Bilder. Wies auch Bilder von Gott gibt, er aber bestimmt nicht wie ein Mensch aussieht. >cool. Die Belohung wäre dann die Vollkommenheit mit der >Seelenfamilie? Ja. >Hm, dann folgt der hinterbliebende Mensch durch Selbstmord und als >Seele wird Zeit für ihn sicher nicht mehr so eine beengende >Bedeutung haben und die Seele weiß dann, das sie ihre >Zwillingsseele wiedersehen wird, sie hat ja die Ewigkeit für zeit.. Diese Vorstellung gefällt mir. >Glaube das ist der Urerhaltungstrieb und eine ordentliche Portion >schiss, vielleicht sehen wir das ja später, wenn es so weit ist >nicht mehr als Bedrohung.. Stimmt, wenns ne Belohnung und das oberste Ziel aller Seelen ist kanns gar nicht so schlecht sein. >Hm, wenn das noch klappt..*grübel* Muss man manchmal wohl, sonst >würde man sich selbst zerstören...wobei dies wohl nur eine Frage >der Zeit ist.. So seh ichs auch. Was macht man denn wenn man sich selbst wegen irgendwas hasst, wie kann man das zerstören? >Keine Ahnung, aber im Kunstunterricht durfte ich mal solche >kreativen Ausbrüche interpretieren und sah nur Farbflecken. *drop* *mitdrop* Sowas können Lehrer doch nicht denken, dass man darauf kommt. O.o >Was ist mit den 10Geboten und den 7Totsünden? Hat nicht fast jeder >Mensch gegen so einige verstoßen? So nu sind wir alle böse und >kommen nicht in den Himmel..*schlimmschlimm* XD In der Religion heißt es solange man bereut, nicht. Natürlich, die meisten Gebote haben schon ihren Sinn, nur das mit dem Lügen nicht, find ich und soll man Vater und Mutter auch ehren wenn man von ihnen missbraucht wurde? Töten aus Rache ist auch so ne sache, man kann nicht über das handeln eines andern richten (tun Richter trotzdem), andrerseits würds einen selbst zerstören wenn man den Mörder nicht umbringt, und wenn der Mörder auch getötet hat um sich selbst zu schützen? Naja, ich find es kommt auch bei diesen Geboten immer ganz auf die Situation an. >Ich glaube schon, oder sie sagen, darüber nachzudenken ist >zeitverschwendung, man solle sich um die wichtigen Dinge im Leben >kümmern.. *weglach* *g* Das ist gut. >Vergessen? Oh ha bitte nicht. Hab da schiss vor, ich will nix >vergessen. Vergessen ist auch gar nicht so einfach. Bei etwas das schon passiert ist kann man doch nicht einfach so tun als sei es nie gewesen. Die Unendlichkeit wird das schon irgendwo speichern. >Ne mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen wie etwas Wertfrei >gehen soll, könnte aber an meinem beschränkten menschlichem >verstand liegen.. Ohne zu denken würde man nicht werten... >Es heißt doch die Zeit heilt alle Wunden, bei seelischen halte ich >das für Schwachsinn, bei manchen Wunden reicht alle zeit der welt >nicht, ist die Ewigkeit lang genug um die Wunden vernarben zu >lassen? Wirklich vergessen werden sie sicher nie.. Wie du vorhin selbst sagtest, sie werden geringer und dienen irgendwann als wetvolle Erfahrung. Ich glaub mit psychischen unstimmigkeiten im innern könnt man nicht in die Einheit eingehn weil sich dieses negative gefühl auch auf das ganze auswirken würde. Ich glaub da wird man noch mal inkarniert um damit klar zu kommen. >Müssen sie glaube ich auch. Wer in so einer Machtposition übermäßig >viel Mitleid hat ist verloren.. Im großen und Ganzen wollen sie auch das Land retten, vernachlässigen aber den Einzelnen. Herrscher habens auch nicht leicht. >Ich habe Angst vor Pillen, sie können so viel ändern, stören, da >verliert man doch sein wahres Selbst bei, die Teile sind doch >bewusstseinsverändernd. Also ich will keine nehmen und dann durch >die Weltgeschichte hüpfen und trällern wie schön das Leben doch >ist, das wäre nicht ich. *schauder* So schlimm sind die nicht. Ich hab schon so viel gekriegt und immer andere Sorten und dann sollt ich entscheiden ob sie was bringen. *dröppel* Da merkt man keinen unterschied, man denkt weiter so wie man will und trotzdem ändern sich die Gedanken. Manche wirken auch null. Ach, ich hab da nie viel von gehalten. Die Erlösung liegt in Pillen... XD >Wenn man ein und dasselbe Leben noch ein mal leben darf oder muss, >würde man die gleichen Entscheidungen noch mal treffen? wenn nicht, >ist man ja gar nicht mehr das was man mal war oder? >Wir sind doch durch unsere Entscheidungen zu dem geworden was wir >jetzt sind. Vorrausgesetzt man würde sich wirklich gar nicht mehr an das andere Leben erinnern. Hm, dann würde man seine Entscheidungen ändern wenn man im Unterbewusstsein seine neuen Erfahrungen einsetzt. Aber ansonsten glaub ich, dass man sich für das gleiche entscheiden würde. Das selbst kann sich nicht ändern, außer durch Erfahrung und Verschmelzung. Ja, durch unsere Entscheidungen konnten wir die Erfahrungen machen, die zu unserem Selbst dazuzählen. das Grundselbst lässt uns die Entscheidungen treffen. >Engel und Teufel? Der Teufel/Luzifer/Satan etc. war doch auch mal >ein Engel, der gefallen ist. Stimmt ja. *erinner* das würde bedeuten über allem steht eine große Macht und unter ihr die beiden Mächte Finsternis und Licht. Was ist dann die Obermacht? Doch so etwas wie Gott? >Von uns würde doch so gut wie niemand mehr in der Wildnis überleben >können. wir sind nicht mehr überlebensfähig außerhalb unseres >Systems. Nicht gut.. Allerdings gibts auch kaum einen Ort an dem nicht unser System steht. Wir sollten uns der Erde anpassen um da zu überleben, jetzt haben wir die ganze Erde verändert um zu überleben. Wie wohl die Zukunft aussieht? Manchmal stell ich mir vor, dass die Menschen noch ihre Seele in der ganzen Gesellschaft verlieren, auch wenns eigentlich nicht möglich ist. Aber eine seele muss bestimmt öfter inkarnieren um noch viele gute Erfahrungen machen zu können. >Das würde doch bedeuten, das sie keine Erfahrungen austauschen und >nicht voneinander lernen, den das ist doch Beeinflussung. Nicht unbedingt. Wenn der Seele klar ist, dass sie das andere als Richtig erachten aber nicht auf sich übertragen kann, dann schon. Allerdings ideen und Anreize wird sie trotzdem bekommen. >Ignoranten. Man sollte doch für (fast) alles offen sein. Schließlich versuchen wir hier auch ihren Standpunkt zu verstehn. >Wieso nehmen Menschen aus Gewohnheit Demütigungen hin? Manchmal registriert man Demütigungen nicht. WEnn man immer schon so behandelt wurde, denkt es sei Normal. Es gefällt einem dann zwar nicht aber man hält es für Teil des Lebens. >Ist ihre Angst vor dem alleinsein so groß, das sie sogar das auf >sich nehmen? Kann schon sein. Was Angst alles anstellen kann ist unglaublich. >Dann hängt alles von dieser Reaktion ab. WEnn man den andern >Vorwürfe macht, ihn angreift, sich über ihn lustig macht, kann das >so verletzen, das Vertrauen nie wieder aufgebaut werden kann.. >Das war es dann wohl.. Schon, aber das zähl ich schon nicht mehr zu öffnen dazu. Öffnen hat für mich was positives. das andere würd ich dann Wahrheit sagen nennen, denn die kann positiv und negativ sein. Aber es stimmt schon, das wär das Ende. >Verständnis kann man doch nicht mit der brechstange vordern: >REde mit mir damit ich dich verstehe, sofort! >*drop* Ich hasse sowas. Wenn man doch genau weiß, dass das Verständnis von Gefühlen und Wahrnehmungen abhängt, die der andere noch nicht gemacht hat. >oder zu versuchen sich selbst zu verstehen.. Ist richtiger, ja. >Hm, zwischendurch läuft Noa noch da rum oder? Jup, heut kommt er. Leider. *weiter was mit Malik will* >und arrogant und selbstgerecht, herrablassend und ständig >belehrend, dabei ist er der Idiot der sich am wenigsten kennt. *froi* *zustimm* >Noja wenn er Bindungsangst hat könnte das knuddeln eine >Abwehrreaktion auslösen die ist gewaltig. Stimmt. Es liegt nahe, dass er denkt wir wollten ihn nur reinlegen oder etwas böses planen. Was sollte er auch sonst denken? Er tut mir so leid. Meinst du da spielt auch noch das stolzgefühl mit, denn von den andern aus gesehn würde das nicht zu ihm passen. (eigentlich unsinn, denn alles was man will passt auch zu einem) >Hält uns das davon ab ihn zu knuddeln, giftmischer? ne oder ^^ Nein, schlimmer können wirs nicht mehr machen. Wir helfen ihm bis er erkennt, dass wirs ernst meinen. >Ra lässt grüßen. In seiner unzerstörbaren Form ist er doch nen >Phönix. XD Stimmt, das lässt Hoffnung aufkommen. >o.O sprache ist so kompliziert. Die Seelensprache ist aber klar und eindeutig. endlich keine Missverständnisse mehr. *freu* >Hm, wenn man die Zukunft kennt, wäre dies doch eine Situation für >einen Menschen in der man abschalten könnte oder? >So scheiß viel Verantwortung und keinen Plan von nix und doch von >allem.. Wessen Zukunft? Die eigene oder die des ganzen Lebens? Verantwortung wär schon dahinter und wenn die Zukunft schlecht aussieht, kann man schon mal verzweifeln. Aber Hoffnung sollte man haben, sie durch sein wissen ändern zu können. Abschalten? Man kann so tun als sei nichts gewesen und alle Überinstimmungen verdrängen aber letztendlich wird man doch die Wahrheit erkennen. (erinnert mich an Kaiba XD) >So ich hab es endlich geschafft, die mir fehlenden Seiten >durchzulesen und auch da muss ich noch meinen senf zu geben. Toll. *froi* >Sind meistens diese ruhigen Außenseiter oder? >Ja, weil die am häufigsten von ihren Mitschülern angegriffen >werden.. Sie fressen ja auch alles in sich rein, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eines Tages austickt wenn die verschlossenen Gefühle zu viel werden und ausbrechen müssen, viel größer als bei anderen, die direkt was dagegen sagen oder einen Gegenangriff starten. Warum wehren sich dann diese Leute nicht? Weil sie Gründe haben. Können verschiedene sein, aber für manche ist es nicht möglich. >Falls sie es dann doch tun kommt ein entesetztes "wie konnte das >denn passieren, sie/ er war doch immer so nett und gut in der >SChule ..etc. blabla Grad diese Leute neigen da am meisten zu. Verdächtig brave, nette, ruhige sind meistens Psychos, nur gut getarnte. Dieses still sein ist oft ein Zeichen großes Leides, das sie aber nach außen hin nicht so zeigen. So wie sie sich geben sind sie entweder nicht oder sie haben es nie anders gelernt, aber in beiden Fällen ists gefährlich wenn das Leid selbst ihre Grenzen übersteigt, denn sie schweigen wo andere längst alles zusammengeschrieen hätten. >Glaube Menschen bringen sich um, wenn sie keine Hoffnung mehr >haben, jeder hat andere Grenzen, manche tuen es früher manche >später und andere nie, wegen bestimmten Emotionen oder dem Fehlen >der solchen.. Ist es feige sich umzubringen oder ist es feige sich nicht umbringen zu können obwohl man lieber tot als lebendig wäre? >Aber böse sind sie nicht...neien.. >*die beiden mal knuddel* *wieder mitknuddel* Baku ist auch arm dran, ja. Ich mag Ffs in denen die beiden sich zusammenschließen um gegen den Pharao zu kämpfen und dann ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufbauen. (Liebe oder Freundschaft, aber in dem Fall kein rape) Ne Freundschaft auf diese Art wo man sich nicht ständig sagen muss wie groß doch die Freundschaft ist und all diesen Kram finde ich viel, viel besser. >(wow scheiße bin ich sauer auf..keine Ahnung..bin ich bei dem Thema >Amoklauf irgendwie ständig..) Ist aber auch unfair. Die Gesellschaft macht immer den mörder verantwortlich, nicht seine Umgebungsleute, die da mit schuld dran tragen. So, auch fertig. Hab das meiste noch vor der Schule offline getippt. |
|||||||
|
|||||||
| >Wenn ich Schutzengel hör stell ich mir immer so eine Art lieber >Yami vor. *freu* Das klingt echt gut, ein lieber Yami..*freu* >Denn ich finde Schutzengel sind auch dazu da der Person zu helfen >wenn sie traurig sind und Trost brauchen. WEnn ich mir manchmal >vor einsamkeit nicht mehr zu helfen wusste, da hab ich so eine >stimme gehört, die gesagt hat, dass sie bei mir ist und dann ists >schön warm um mich herum geworden. Vielleicht auch Einbildung. >*rätsel* Möglich, aber eine verdammt schöne Einbildung. Vielleicht ist es ja auch wahr, aber was ist schon Wahrheit? Für dich hat sie existiert, also war/ist sie real und hat geholfen... Also die Aufgabe eines lieben Yamis.. >Glückliche Zufälle, die mein Leben verändert haben, hat ich schon >öfter. Aber als Botschaften würd ich das nicht sehn, eher als die >guten Seiten des Schicksals. Stimmt, das schicksal muss ja auch gute Seite haben. Sonst wird das Wort Schicksal ja häufig in Verbindung mit Unglücksfällen benutzt. >Wer weiss schon, wenn es tatsächlich eine andere geliebte Seele >>wäre und der Freund ihn einfach nicht wahrnimmt obwohl man alles >versucht ist das echt hart. Das wäre für die Schutzseele eine harte Bestrafung, helfen wollen, aber es nie können, zusehen müssen wie einer geliebten Seele schlimme Ereignisse zustoßen. >Aber its-mes Theorie, dass schutzengel andere Materien sind finde >ich auch recht gut. Vielleicht gibts beides... Jep, aber wieso sollten sich andere Materien um die Seelen der Menschen kümmern? Ok, man könnte auch fragen warum nicht.. >so wie ne Art zombie halt, dass in allem was man tut die innere >stütze fehlt. Ja, so stelle ich mir das auch vor.. >Wär hilfreich wenn ich die genaue diagnose kennen würde, aber >naja. Kann es sein, dass die Seele während des irdischen Lebens >den Körper verlässt und dann nicht mehr zurückfindet? *grübel* Bei manchen Unfallopfern hab ich diesen Verdacht, aber wieso sterben diese Menschen dann nicht richtig, oder ist da was schief gelaufen? Kann eine Seele sich verlaufen oder sammelt sie einfach andere Erfahrungen und vergisst ihre "Wohnung?" >Aber durch Verschmelzung werden sie doch automatisch gleich, auch >wenn die Ausgangsgefühle verschieden waren. *grübel* Hm..gleich? Vielleicht Ergänzen sie sich ja auch und die eine Seele bringt Emotionen mit hinein die die andere nicht kannte und so entsteht eine Symbiose in der sich die GEfühle angleichen. Ähm wo ist der Unterschied zwischen Gefühle und Emotionen? >Schwierig. Obwohl das Licht ja möglicherweise mit der Dunkelheit >auskommen könnte, die Dunkelheit das Licht aber vernichten will >(weil es sie zerstört?). Also braucht sie auch etwas auf was sie >ihren Hass lenken kann während das Licht seine Liebe nicht auf die >dunkelheit übertragen kann. Das Licht will die Dunkelheit zwar >vernichten, sie aber damit nur glücklich machen. so würd ich >sagen, die Dunkelheit braucht eher das Licht als umgekehrt. WEnn das Licht nicht da ist braucht die Dunkelheit nicht zu hassen, wäre frei und in ihrer Existenz nicht gefährdet, aber ohne Licht würde die Dunkelheit nicht mehr die Dunkelheit sein..*grübel* >Stimmt, wenns ne Belohnung und das oberste Ziel aller Seelen ist >kanns gar nicht so schlecht sein. Jep >So seh ichs auch. Was macht man denn wenn man sich selbst wegen >irgendwas hasst, wie kann man das zerstören? Das ist schwierig. Kommt sicher darauf an, wieso man sich hasst, welche Gefühle da hinterstehen. Vielleicht sollte man herrausfinden, ob der Selbsthass gerechtfertigt ist, nein das ist dämlich, denn das ist er nie. Wenn es starker SElbsthass ist kommt man da glaube ich nicht mehr alleine raus, Hilfe annehmen dürfte aber auch recht schwer fallen weil man glaubt sie nicht zu verdienen. wow, dann hoffe ich mal das der Betreffende einen guten Freund hat, der durch die Abwehrmechanismen kommt und dem Betreffendem helfen kann. Auch selbsthass kann man sicher nicht die ganze zeit aufrecht erhalten, manchmal bricht er weg und wird zu Trauer, Schuld, Verzweiflung... *grübel* Hm, wenn man sich wegen "irgendwas" hasst, ist sicher von Bedeutung, ob dies eine bestimmte Situation war und wenn ja welche. Leute die sich für irgendetwas was sie getan haben hassen kann man sicher helfen, indem man ihnen zeigt, das sie nichts hätten besser machen können, naja wenn dies doch der Fall ist müssen sie sich damit abfinden das Menschen nun mal Fehler machen..ok..bin def. nicht qualifiziert darüber zu schreiben. Wenn man sich für seine Existenz hasst wird das schon wieder komplizierter, ohha man kann sich ja auch für Sachen hassen die man nicht getan hat..o.O >Natürlich, die meisten Gebote haben schon ihren Sinn, nur das mit >dem Lügen nicht, find ich und soll man Vater und Mutter auch ehren >wenn man von ihnen missbraucht wurde? Notlügen sind manchmal notwendig... Hm, wofür sollte man sie dann ehren? Jemand der geehrt werden will oder soll muss sich auch ehrenhaft verhalten, was Eltern, die ihre Kinder missbrauchen, sicher nicht getan haben. Was ist wenn sie ihre Kinder emotional missbrauchen ohne dies wirklich mitzubekommen? >Töten aus Rache ist auch so ne sache, man kann nicht über das >handeln eines andern richten (tun Richter trotzdem), andrerseits >würds einen selbst zerstören wenn man den Mörder nicht umbringt, >und wenn der Mörder auch getötet hat um sich selbst zu schützen? Der ewige Kreis der Rache...shit happens? >Naja, ich find es kommt auch bei diesen Geboten immer ganz auf die >Situation an. Jep >Vergessen ist auch gar nicht so einfach. Bei etwas das schon >passiert ist kann man doch nicht einfach so tun als sei es nie >gewesen. Die Unendlichkeit wird das schon irgendwo speichern. Jep, glaub ich auch, aber der Mensch kann viel vergessen, verdrängen und vergehen.. aber die Seele wohl nicht.. >Ohne zu denken würde man nicht werten... Probiere ich bei Gelegenheit mal..^^ >Wie du vorhin selbst sagtest, sie werden geringer und dienen >irgendwann als wetvolle Erfahrung. Ja..irgendwann.. >Ich glaub mit psychischen unstimmigkeiten im innern könnt man >nicht in die Einheit eingehn weil sich dieses negative gefühl auch >auf das ganze auswirken würde. Ich glaub da wird man noch mal >inkarniert um damit klar zu kommen. Hat die seele eine Psyche? Jep, noch eine Chance alles zu klären.. >Im großen und Ganzen wollen sie auch das Land retten, >vernachlässigen aber den Einzelnen. Herrscher habens auch nicht >leicht. Jep, als Herrscher muss man Einige vergessen, opfern...zum Wohle des Landes..*schluck* >So schlimm sind die nicht. Ich hab schon so viel gekriegt und >immer andere Sorten und dann sollt ich entscheiden ob sie was >bringen. *dröppel* Da merkt man keinen unterschied, man denkt >weiter so wie man will und trotzdem ändern sich die Gedanken. >Manche wirken auch null. Ach, ich hab da nie viel von gehalten. >Die Erlösung liegt in Pillen... XD *kritisch guck* Ich mag die Teile trotzdem nicht..neien.. was sollten sie denn bringen? >Vorrausgesetzt man würde sich wirklich gar nicht mehr an das >andere Leben erinnern. Hm, dann würde man seine Entscheidungen >ändern wenn man im Unterbewusstsein seine neuen Erfahrungen >einsetzt. Aber ansonsten glaub ich, dass man sich für das gleiche >entscheiden würde. Das selbst kann sich nicht ändern, außer durch >Erfahrung und Verschmelzung. *zustimm* >Ja, durch unsere Entscheidungen konnten wir die Erfahrungen >machen, die zu unserem Selbst dazuzählen. das Grundselbst lässt >uns die Entscheidungen treffen. *nick* >Stimmt ja. *erinner* das würde bedeuten über allem steht eine >große Macht und unter ihr die beiden Mächte Finsternis und Licht. >Was ist dann die Obermacht? Doch so etwas wie Gott? Das Seelenkollektiv? >Allerdings gibts auch kaum einen Ort an dem nicht unser System >steht. Wohl wahr. >Wir sollten uns der Erde anpassen um da zu überleben, jetzt haben >wir die ganze Erde verändert um zu überleben. Glaube bei uns geht es schon lange nicht mehr ums Überleben... wir haben die erde aus Habgier eingeengt, wollten ihr unsere Regeln aufzwingen, aber das geht nicht..irgendwann ... hm..wird die erde uns überleben? >Wie wohl die Zukunft aussieht? Manchmal stell ich mir vor, dass >die Menschen noch ihre Seele in der ganzen Gesellschaft verlieren, >auch wenns eigentlich nicht möglich ist. Aber eine seele muss >bestimmt öfter inkarnieren um noch viele gute Erfahrungen machen >zu können. Die Gesellschaft, der seelenfresser..*blub* Dann stirbt sie irgendwann an Überfettung.. macht nix, in den USA gibt es ja Särge in XXL. >Schließlich versuchen wir hier auch ihren Standpunkt zu verstehn. Jep, Standpunkte sollte man ab und an mal wechseln, um sich die der anderen mal genauer anzusehen.. >Manchmal registriert man Demütigungen nicht. WEnn man immer schon >so behandelt wurde, denkt es sei Normal. Es gefällt einem dann >zwar nicht aber man hält es für Teil des Lebens. Deshalb der Kommentar "so ist das Leben"..echt hart.. >Was Angst alles anstellen kann ist unglaublich. Was Menschen aus Angst anstellen ist erschreckend. jep >*weiter was mit Malik will* Schön zweideutig. XD Ich auch.^^ >Stimmt. Es liegt nahe, dass er denkt wir wollten ihn nur reinlegen >oder etwas böses planen. Was sollte er auch sonst denken? Er tut >mir so leid. Jep, er denkt sicher wir umarmen ihn um ihn von hinten zu erdolchen.. >Meinst du da spielt auch noch das stolzgefühl mit, denn von den >andern aus gesehn würde das nicht zu ihm passen. (eigentlich >unsinn, denn alles was man will passt auch zu einem) Stolz? Hm, worauf könnte er stolz sein? Glaube die Anderen wissen gar nichts von Malik, sehen ihn einfach als das Böse in Person an, was vernichtet werden muss, sie sehen ihn nicht als Menschen, er hat kein Lebensrecht und muss verschwinden. Für mich ist das Mord und ich nehme an das Malik durchaus stolz oder so etwas hat.. Er hat Gefühle, das sieht man ihm an, sonst wäre er doch nicht so alle. Er hat es echt verdammt schwer..alle wollen ihn killen, kein Wunder, das er da bei einer Umarmung an eine List denkt. >>Hält uns das davon ab ihn zu knuddeln, giftmischer? ne oder ^^ >Nein, schlimmer können wirs nicht mehr machen. Wir helfen ihm bis >er erkennt, dass wirs ernst meinen. Jep. >Die Seelensprache ist aber klar und eindeutig. endlich keine >Missverständnisse mehr. *freu* Jep >Aber Hoffnung sollte man haben, sie durch sein wissen ändern zu >können. Abschalten? Man kann so tun als sei nichts gewesen und >alle Überinstimmungen verdrängen aber letztendlich wird man doch >die Wahrheit erkennen. (erinnert mich an Kaiba XD) Jep..hehe der arme Kaiba..*lol* *den auch mal knuddel* *Boa motzt der da rum, von wegen Weltimperium...* >Sie fressen ja auch alles in sich rein, da ist die >Wahrscheinlichkeit, dass man eines Tages austickt wenn die >verschlossenen Gefühle zu viel werden und ausbrechen müssen, viel >größer als bei anderen, die direkt was dagegen sagen oder einen >Gegenangriff starten. Warum wehren sich dann diese Leute nicht? >Weil sie Gründe haben. Können verschiedene sein, aber für manche >ist es nicht möglich. Stimme dir da voll und ganz zu. >Grad diese Leute neigen da am meisten zu. Verdächtig brave, nette, >ruhige sind meistens Psychos, nur gut getarnte. Dieses still sein >ist oft ein Zeichen großes Leides, das sie aber nach außen hin >nicht so zeigen. *kräftig nick* >So wie sie sich geben sind sie entweder nicht oder sie haben es >nie anders gelernt, aber in beiden Fällen ists gefährlich wenn das >Leid selbst ihre Grenzen übersteigt, denn sie schweigen wo andere >längst alles zusammengeschrieen hätten. *wieder zustimm* >Ist es feige sich umzubringen oder ist es feige sich nicht >umbringen zu können obwohl man lieber tot als lebendig wäre? Ich glaube es ist Beides. Wenn man sich tötet, ist dies ein Mord, der kostet überwindung, ist eben verdammt entgültig, aus der irdischen Sichtweite.. ..jedoch rennt man da gleichzeitig vor dem Leben weg.. doch was Leben bedeutet kann nur der Betreffende selbst definieren, für sich und je nach seiner Antwort fällt seine Handlung aus. Wenn Menschen sich umbringen wollen sollten sie das spätestens beim Zweiten mal hinbekommen haben. Wer mehr Versuche unternehmen muss verliert an Glaubwürdigkeit oder stellt sich einfach nur dämlich an oder beides? >*wieder mitknuddel* Baku ist auch arm dran, ja. Ich mag Ffs in >denen die beiden sich zusammenschließen um gegen den Pharao zu >kämpfen und dann ein freundschaftliches Verhältnis zueinander >aufbauen. (Liebe oder Freundschaft, aber in dem Fall kein rape) Jep..auch arm dran.. Eine Freundschaft zwischen den Beiden existiert im RPG in dem ich spiele..das ist einfach nur wow.. >Ne Freundschaft auf diese Art wo man sich nicht ständig sagen muss >wie groß doch die Freundschaft ist und all diesen Kram finde ich >viel, viel besser. Ja, manche Sachen verlieren an Glaubwürdigkeit wenn man sie ständig wiederholt, wirkt so als müsse man sich das selbst einreden oder die anderen per Hirnwäsche zulabern, bis sie es kapieren. Manche Sachen sollten in einer FReundschaft selbstverständlich sein, wie die gegenseitige Hilfe und der Zusammenhalt, das braucht man dann meiner Meinung nach nicht immer ständig wiederholen..das wirkt dann nur noch lächerlich.. Kannst du mir FFs empfehlen, in denen die Beiden befreundet sind? Hab noch nie eine gelesen.. >Die Gesellschaft macht immer den mörder verantwortlich, nicht >seine Umgebungsleute, die da mit schuld dran tragen. jep >So, auch fertig. Hab das meiste noch vor der Schule offline >getippt. Jey auch fertisch..*blub* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin ein Evil hehehe... Könnte mit Marik verwant sein... |
|||||||