Thread: Blame!
|
Eröffnet am: 28.01.2001 15:41 Letzte Reaktion: 08.04.2008 01:03 Beiträge: 940 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Blame! |
|
|
|||||||
| Deine E-Mail wird auch nie beantwortet werden ^__^;; 1. Hmh. Vielleicht wie ein Partikelbeschleuniger? Wenn man eine Nadel auf annähernde Lichtgeschwindigkeit bringt, könnte man damit ohne weiteres tausende Tonnen Stahl schmelzen O_o Dann dürfte man das Projektil abernicht mehr sehen, in Blame fliegt das Teil ja immer noch ne Zeit bevor es einschlägt. Es ist wohl einfach irgendeine Technologie die wir nicht erklären können, aber man kann davon ausgehen, dass das Teil Moleküle aus der Umgebung als Geschoss verwendet und keinen begrenzten Vorat an Munition hat ^__^; 2. Dachte ich auch schon O__O Die Informationen die er bekommt sind ja nichts, was er direkt wahrnimmt O_o;; Sanakan scheint allerdings die selben Fähigkeiten zu haben und sprach ja auch mal davon ("Hast du nur die Funktionen wiedergewonnen?"). Ich denke mal, dass das reine Schutzwehrfunktionen sind die nichts mit Netzwerkgenen zu tun haben. Denn hätte Killy Netzwerkgene, könnte er sich mit der Netzwerksphäre verbinden. Das passiert allerdings nicht. + aeria_gloris + + |
|||||||
|
||||||
| Aber einmal im Manga werden die Netwerkgene mit der Fähigkeit Bilder/Schrift auf der Netzhaut zu empfangen gleichgesetzt. PS: Hast du eine Ahnung, was Killy sich da gelegentlich injeziert? |
|
|||||||
| > Aber einmal im Manga werden die Netwerkgene mit der Fähigkeit Bilder/Schrift auf der Netzhaut zu empfangen gleichgesetzt. Stimmt schon. Nach Noise war ich aber eher der Meinung, dass man mit Netzwerkgenen Zugang zur Netzwerksphäre hat. > PS: Hast du eine Ahnung, was Killy sich da gelegentlich injeziert? Drogen, denke ich ^__^;; Zumindest in den ersten 2 bänden, ich mein... er fing an zu sabbern und so ^^; + aeria_gloris + + |
|||||||
|
|||||||
| > 1) Hat jemand eine Theorie, wie Killys Waffe funktioniert? Den Partikelbeschleuniger schließe ich mal aus, wenn man auch nur eine Stecknadel innerhalb der "Kanone" auf Fast-c beschleunigen würde, würde wohl eher die Waffe wegfliegen... Newton I und II sage ich nur... ^___^ Eine vernünftige Idee habe ich aber auch nicht. Man kann aber rein theorethisch die witzigsten Sachen als Waffen verwenden. Ich tippe auf irgendein Quantenmechanik-bezogenes Ding, das mit der Wahrscheinlichkeit herumspielt. *g* 2) Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass Killy selbst Netzwerkgene hat? Tja, KÖNNTE man annehmen... vorallem wegen dieser Geordi-LaForge-like Netzhautschriftlesefunktion. Aber warum sollte er die Gene suchen, wenn er sie hat? Er weiß auch, wozu sie gut sind (Netzwerksphährenzugang), es kann also nicht sein, dass er seine Gene nicht "bemerkt". Sehr seltsam in der Hinsicht finde ich Sanakan. *lach* > PS: Hast du eine Ahnung, was Killy sich da gelegentlich injeziert? Drogen vielleicht... vielleicht aber auch was, was seinen Körper halbwegs zusammenhält. Vorallem in den ersten Bänden fragt man sich, wie der gute He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom. - Gandalf |
|||||||
|
|||||||
| Joah, für nen Partikelbeschleuniger ist das Teil echt zu kurz. Ausserdem würde es dann Partikelbeschleuniger heissen und nicht Molekül-Schockwellen Waffe. Im Englischen heisst es übrigens "Graviton Projector"... Mmh. Irgendwas mit Gravitationswellen? "Graviton Projector" gibt in jedem Fall eine völlig andere Diskussionsgrundlage als "Molekülschockwellenwaffe" O_O + aeria_gloris + + |
|||||||
|
|||||||
| > Ausserdem würde es dann Partikelbeschleuniger heissen und nicht Molekül-Schockwellen Waffe. Naja, man muss immer den Störfaktor EMA-Kreativität (bzw. die Kreativität der frz. Übersetzer) mit einberechnen. Ist doch nicht unwahrscheinlich, dass der Übersetzer das Wort "Molekül" zum letzten Mal vor 23 Jahren gehört hat! > Graviton Projector Whoops, das ist ja wirklich ganz was anderes... Hmm, wenn man davon ausgeht, dass das Ding Gravitonen (also "Gravitationsteilchen") aussendet, müsste es doch sofort wirken und nicht durch den Raum "fliegen", da Gravitation unmittelbar wirkt - es ist eine Eigenschaft des Raumes und nicht der Materie. Die Graviton-Sache erklärt natürlich den Umstand, dass die Waffe ihre "Energie" aus der Umgebung bezieht... naja, Tsutomu Nihei war sich wohl selbst nicht sicher, wie es sich mit Gravitonen verhält. Hmm... am Anfang von Band 4 sieht man, wie Sanakan mit ihrem "Gerät" Killy knapp verfehlt, dieser aber trotzdem etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Schwierig. ^_____- He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom. - Gandalf |
|||||||
|
|||||||
| Es passt alles nicht ganz zusammen xD Würde das Teil tatsächlich irgendwas mit Gravitation zu tun haben, dann würde der Schaden auch ganz anders aussehen und sich nicht wie eine klar abgegrenzte Schneise durch die Landschaft ziehen. Hmh... Killy's Waffe ist einfach eine Waffe die unglaublich große Löcher machen kann. Ich denke damit ist das Thema erledigt ^_~ + aeria_gloris + + |
|||||||
|
|||||||
| > Killy's Waffe ist einfach eine Waffe die unglaublich große Löcher machen kann. Was ne Feststellung. ^__________^ Ach ja, wo sieht man Killys Waffe besonders gut? Ich bräuchte mal ein paar genauere Bilder davon.. He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom. - Gandalf |
|||||||
|
||||||
| @Project_2501: Gute Bilder sind meiner Meinung nach in Band 4: Seite 57 (keine Seitenzahl auf der Seite) und Seite 139/140. Für die Frontansicht gibts anscheinend verschiedene Designs. Ich bevorzuge das obengenannte (s. 140) oder das Titelbild von Band 2. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2004 23:56:09 |
|
|||||||
| Joah, die Waffe verändert mit dem Verlauf der Story ihre Form, das ist mir mal aufgefallen als ich versucht hatte das Teil zu zeichnen. Wirklich genau nimmt er es mit der Waffe nicht ^^; + aeria_gloris + + |
|||||||
|
|||||||
| *lach* Das stimmt, ich habe noch einige vergeigte 3D-Models davon auf der Platte... ich wollte das Ding schon immer mal erstellen, bin aber an den unterschiedlichen Designs gescheitert. Ich sehe mir auch gerade die Bilder in Band 4 an (danke@matze), aber was bitte hat dieses "Weiße Kreuz" (ähm, naja... Killy ist auch so eine Art Bishonen;) zu bedeuten? *lach* BTW, die coolste Waffe ist immernoch Maeves "Schwert" mit Ausklappfunktion. ^^ He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom. - Gandalf |
|||||||
|
||||||
| Ich glaub, das Kreuz ist einfach eine Statusanzeige der Waffe, wie stark sie aufgeladen ist. Dabei sieht man oft diese Anordnung von Feldern: \ | / - * - / | \ Bei voller Ladung leuchten die diagonalen Anzeigen anscheinend so sehr, dass man nur noch ein weißes Kreuz sieht. Hoffe das hilft dir. PS: Was meint ihr eigentlich mit Bishonen *guckdumm* ? |
|
|||||||
| > Ich glaub, das Kreuz ist einfach eine Statusanzeige der Waffe, wie stark sie aufgeladen ist. Dabei sieht man oft diese Anordnung von Feldern: > \ | / > - * - > / | \ > Bei voller Ladung leuchten die diagonalen Anzeigen anscheinend so sehr, dass man nur noch ein weißes Kreuz sieht. > Hoffe das hilft dir. > interessant, soviele Gedanken habe ich mir um die 'Waffe gar nicht gemacht... naja, vor der Bonenkai werde ich mir alle Sachen von Nihei nochmal durchlesen und hoffentlich intelligente Fragen stellen können *an Satoshi Shiki Erlebnis mit Grauen denkt* > PS: Was meint ihr eigentlich mit Bishonen *guckdumm* ? Killy ist wirklich eine Art Bishonen *lach* mager, cool, sieht nicht schlecht aus ^^° fehlt irgendwie nur noch, dass Cibo dem Fanservice preisgegeben wird (o Gott, diese Vorstellung) Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou ------------- ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF ------------- Sugizo/Luna Sea |
|||||||
|
|||||||
| > PS: Was meint ihr eigentlich mit Bishonen *guckdumm* ? "Hübsche Jungs" Das müssen nicht immer grinsende, durchtrainierte Langhaarige sein, auch Killy fällt gewissermaßen in die Kategorie Bishonen. *lach* > Ich glaub, das Kreuz ist einfach eine Statusanzeige der Waffe, wie stark sie aufgeladen ist. Thx, daran habe ich auch schon gedacht. Natürlich eine recht miese Statusanzeige. PS: ich habe nochmal mit nem 3D-Modell angefangen... das ist ne witzige Angelegenheit: man fängt mit einer 2D-Fläche von der Seite an und wenn man dann ein Bild von vorne oder schräg sieht, dann merkt man, dass das ganze überhaupt nicht passt. *g* > *an Satoshi Shiki Erlebnis mit Grauen denkt* Erzähl... ^______^ He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom. - Gandalf |
|||||||
|
|||||||
| * > Erzähl... ^______^ nur, dass ich eine blöde Frage ihm vor allen Leuten gestellt habe... und ich vollkommen nervös war ^^° auch total nervös, als wir ihn zufällig getroffen haben und ihn Otaking um ein Bild mit mir bitten musste, weil ich einfach keinen Ton rausgebracht habe ^^° I DEMAND: MORE CIBO-FANSERVICE XD |
|||||||
|
|||||||
| Das mit der Statusanzeige hab ich mir auch gedacht *lach*. Liegt irgendwo nahe. Etwas seltsam fand ich nur diesen Supermode, wenn aus den 5 getrennten Lampen ein geschlossenes (-.-;;) X wird. Das hatte etwas von Power-Rangers. Wenn die ohnehin schon übermächtige Waffe zu schwach wird, drückt man auf nen Knopf und sie wird NOCH übermächtiger! ^__^; Cool war's trotzdem ^^° *drop* Jaaah, Satoshi Shiki war toll!!! Ich weiss zwar nicht mehr wie er aussah, aber toll war er auf jeden Fall *lach*. Na das nenn ich mal Glück, dass Shiki und Nihei, die (für mich zumindest) coolsten japanischen Zeichner aufeinander folgend nach Deutschland kommen ^^;;;;;;;;;;;;;;; [9 Einträge noch] + aeria_gloris + + |
|||||||
|
|||||||
| > Na das nenn ich mal Glück, dass Shiki und Nihei, die (für mich zumindest) coolsten japanischen Zeichner aufeinander folgend nach Deutschland kommen ^^;;;;;;;;;;;;;;; fehlt nur noch Hiroaki Samura *grade wieder Blade of the Immortal gelesen hat* Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou ------------- ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF ------------- Sugizo/Luna Sea |
|||||||
|
|||||||
| Blade of the Immortal ist auch extrem gut!! Aber ich find's nicht ganz so toll wie Blame und KamiKaze ^__^ Die sind wirklich ausser Konkurrenz! Sooo... 3999 Postings hab ich jetzt gemacht *drop* ^^;;; Ich glaub das letzte spar ich mir auf ^________^ Ausserdem gibt es grad keinen interessanten Thread und ein Doppelposting im Blame-Thread ist irgendwie auch nicht so der Bringer ôO War cool hier!!! *für ne weile an's zeichnen setz* ^__- + aeria_gloris + + |
|||||||
|
|||||||
| > Ich glaub das letzte spar ich mir auf ^________^ Haha... dann vervollständige folgenden Satz: "BLAME ist..." ^__~ He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom. - Gandalf |
|||||||
|
|||||||
| > Haha... dann vervollständige folgenden Satz: "BLAME ist..." ^__~ .... ^^° da muss ich Blacky jetzt erretten: Blame ist.... BLa-me auf Japanisch, anders verstehen es die Verkäuferinnen im OCS nicht (verdammtes Engrish!!!) Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou ------------- ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF ------------- Sugizo/Luna Sea |
|||||||
|
|||||||
| > BLa-me Vielleicht heißt's ja auch so, denn der Titel BLAME macht immernoch keinen Sinn. *lach* He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom. - Gandalf |
|||||||
|
||||||
| Hm... möglich. Vielleicht bedeutet das ja was. Kennt sich jemand mit Japanisch aus? Hab nur Bedeutung für die Silbe ME gefunden, BLA gabs nich. Meint ihr nicht, dass es nur Lautmalerei ist? Ansonsten gäbs noch Bedeutungen im Englischen: Tadel, Schuld... ergibt auch keinen Sinn oder? |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2004 23:56:09 |
|
|||||||
| > Kennt sich jemand mit Japanisch aus? > Meint ihr nicht, dass es nur Lautmalerei ist? Laaaaashmi, erklär! ^^ Die englische Bedeutung von BLAME hat keinen Sinn im Bezug zum Manga... das habe ich nach dem ersten gedacht und denke es jetzt noch. ^^ He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom. - Gandalf |
|||||||
|
||||||
| Hier nochmal eine ganz andere Frage: Kann es sein, dass die Viecher, die ab Band 3 als Vertilger bezeichnet werden, die selben sind, die zuvor als Regierungsbeamte betitelt wurden? (Gehören die übrigens zur Schutzwehr??) |
|
|||||||
| Regierungsbeamte und Schutzwehr mögen sich doch überhaupt nicht! Ich denke mal, diese Band-3-Vertilger sind so eine Art "Billigtruppen" der Schutzwehr. If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| Ohja... ich weiss schon weswegen ich mir den letzten Beitrag aufgespart habe *lach*. 4000 !!!! (Der Titel des Postings der im Steckbrief erscheint, ist so auch viel angenehmer als "Waffe." ^_~ Die Regierungsbehörde ist tatsächlich das, was eine Regierungsbehörde sein sollte. Die oberste Instanz... Das, was im Grunde alles regelt und bestimmt. Alles, bis auf die Aktivitäten der Schutzwehr. Die Schutzwehr ist ein völlig autarkes und eigenständiges Organ, eine Einrichtung die zum Schutz der Netzwerksphäre geschaffen wurde und festen Regeln unterliegt die von der Regierungsbehörde nicht geändert werden können. Es ist wohl vergleichbar mit der deutschen Verfassung, an der Kanzler und die führende Partei auch nichts ändern können und an die sich restlos alle halten müssen. Das Problem ist scheinbar, dass die Schutzwehr ihre Richtlinien „blind“ durchsetzt. In Noise wurde gesagt, dass die Schutzwehr anfangen würde aktiv Menschen ohne Netzwerkgene zu vernichten... das mag zu der Zeit vielleicht sinnvoll gewesen sein, mittlerweile ist es aber nur noch schädlich, weil die Schutzwehr nun im Grunde ALLE Menschen tötet ^__^; In der Lage über „richtig“ und „falsch“ nachzudenken ist allerdings nur die Regierungsbehörde, die nun ihr möglichstes versucht die Schutzwehr an der Ausführung ihres Programms zu hindern. Diese wiederum killt natürlich alles, was sich ihr in den Weg stellt. Daher der Konflikt. Das dürfte in der englischen Version von www.omanga.net allerdings deutlicher werden als in der Deutschen EMA-Übersetzung ^__^ Die Vertilger sind wohl genauso wie die im Grunde identischen Viecher aus dem ersten Band billige Einheiten, die – da sie wohl im gegensatz zu höherem personal wie etwa sanakan über keine persönlichkeit verfügen – in beliebiger Anzahl produziert und in die Realität heruntergeladen werden und sicher sowohl von Regierungsbehörde als auch von der Schutzwehr benutzt werden können. Warum die Viecher im ersten Teil allerdings kein Zeichen auf der Stirn hatten, verwundert mich schon etwas -__-; Wahrscheinlich gehören sie weder zu der Schutzwehr, noch zu der eigentlichen Regierungsbehörde und sind einfach eine Funktion die zur Unterstützung der Konstrukteure dient O_o; Im Seidensha-Gebiet meinte doch jemand sowas, dass die Regierungsbeamten nur in diesen Aufbaugebieten sind und die Gegend um Seidensha in Ruhe lassen. Sooo, und jetzt bin ich weg :3 + aeria_gloris + + |
|||||||
|
||||||
| 1) Wo seit ihr alle hin...? 2) Geht aus Noise eigentlich hervor, wer das erste Chaos verursacht hat? Habs bis jetzt nicht geschafft, Noise runterzuladen. ...ich bräucht wohl mal ne Signatur aber mir fällt nichts Gutes ein... |
|
|||||||
| > 1) Wo seit ihr alle hin...? Blacky ist im 4000-Posting-Nirvana. Fragt sich, wie lange. > 2) Geht aus Noise eigentlich hervor, wer das erste Chaos verursacht hat? Habs bis jetzt nicht geschafft, Noise runterzuladen. Mhh, soweit ich weiß, nicht wirklich. Dort wird nur die Bedeutung der Schutzwehr klar. > ...ich bräucht wohl mal ne Signatur aber mir fällt nichts Gutes ein... Es gibt doch sooooooo schöne Zitate. Mach' dir lieber nen Steckbrief. ^^ If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
||||||
| http://www.catsuka.com/interf/bideo/files/blame_log02.zip Jaaa! Endlich hab ich den Link im Internet gefunden. So, das ist zwar "nur" ein .RM-Rip aber immerhin, und angeblich haben die Catsuka-Leute auch die Erlaubnis dafür (hab keine Ahnung ob das stimmt). Boah ich hoffe der Kinofilm kommt nach Deutschland... Lee Williams - http://www.hackaddict.org |
|
||||||
| OK, nen Steckbrief habe ich jetzt. Mit der Signatur warte ich bis ich auf was Gutes stoße. |