Thread: Blame!
|
Eröffnet am: 28.01.2001 15:41 Letzte Reaktion: 08.04.2008 01:03 Beiträge: 940 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Blame! |
|
|
||||||
| Hmm, ich würd den Prozentsatz an Menschn garnicht mal so hoch schätzen ^^ Denk nur daran, dass vor der Katastrophe mit Netzwerkgenen und Virus und so die Städte voll besiedelt waren (so wie Seidensha). Und am Ende läuft man durch ganze Höhlen ohne einen einzigen Menschen zu treffen ^__^; 15% ist da noch ziemlich optimistisch. Naru Taru ist komisch. Am Anfang wirkt es wie ne sweeter Kitsch-Manga, und mit jedem Band wird es krasser und brutaler, mehr und mehr Menschen sterben, die Abgründe der Gesellschaft tun sich auf.... Naja, ganz amüsant. Ich würde es als japanische Gesellschaftsstudie bezeichnen, wirklich den Spass hatte ich beim Lesen eigentlich nicht.. |
|
||||||
| 15% würd ich auch als maximium nennen, aber genau weiß man ja nicht wie viele menschen es vor der katastrophe gab, nd vielleicht ist dei bevölkerung an anderen orten so unglaublich hoch, dass die zahl der menschen die bei der katastrophe ums leben gekommen snd, gar nicht so schwerwiegend in der statistik auffällt, aber wir, die leser können ja nur vermutungen anstellen...auf jeden fall danek für dein statment zu naru-taru, mal schaun was die anderen dazu sagen.... :) -------- Mein GB is ja noch ssssoooooooooo leer *zwinker* *zwinker* [ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;)] |
|
||||||
| Narutaru ist brutal!! Auch teilweise ein Spiegel der japanischen Gesellschaft, gerade was Ijime (Gewalt an Schulen) angeht... was es auch für mich interessant macht aber es ist keine leichte Kost und das "Adult", was EMA zwar draufgedruckt hat, wird leider nicht ernst genommen. Jedes Kind kann da ran und das sich noch kein Jugendschützer beschwert hat, überrascht mich wirklich! --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| willst du etwa auf mein alter anspielen?? ich hoffe nicht!! ok, ich gebs ja zu, ich halte mich auch nicht an das adult, aber was solls, ich les' es ja nicht, weil ich geil auf zerfetzte menschen und herausgerissene organe bin... -------- Mein GB is ja noch ssssoooooooooo leer *zwinker* *zwinker* [ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;)] |
|
||||||
| > willst du etwa auf mein alter anspielen?? ich hoffe nicht!! > ok, ich gebs ja zu, ich halte mich auch nicht an das adult, aber was solls, ich les' es ja nicht, weil ich geil auf zerfetzte menschen und herausgerissene organe bin... auf dein ALter anspielen? nö, ach was (weiss ger nicht wie alt du bist)... aber in den meisten Läden liegt es so aus, dass es 5 oder 6jährige in die Hand nehmen können (schon gesehen) und das finde ich etwas arg --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| Was meint ihr eigentlich mit "15%" der Bevölkerung? 15% WELCHER Bevölkerung? Ach so, wir sind jetzt bei EDEN! ;) Ich kann dir nur zustimmen, die Stimmung im ersten Band gefiel mir auch am besten, ich liebe Stories mit einzelnen, völlig isolierten Charakteren... sagen wir mal, 1% der Erdbevölkerung könnten schon zuviel sein. ^_^ Was mir bei EDEN auffällt ist die extreme Gewaltdarstellung, die sich von Band zu Band steigert (zumindest habe ich das Gefühl). Zwar gibt es viele "brutale" Manga, aber nirgends (neben Naru Taru) wirkt die Gewalt so auf den Leser ein... Zu Naru Taru... Ich mag die Serie auch, dieser niedliches-Mädchen-Psychohorror-Kontrast gefällt mir, auch die Anspielungen auf die momentane Gesellschaft, wollen wir hoffen, dass es bei uns nicht so schlimm kommt. ;) Kritisieren möchte allerdings die Zeichungen, die teils arg vereinfacht wirken. Ich habe normalerweise nichts gegen "einfach" gezeichnete Manga, aber meistens sind Manga diesen "Niveaus" detaillierter gezeichnet. VIELLEICHT ist es aber auch Absicht des Autors, und er möchte die Charaktere und deren Gefühle mehr in den Vordergrund rücken... wer weiß! ;) -- Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. *G* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| *schieb* naja, eden fand ich von der thematik her eigentlich ganz interessant, aber bei der minenszene im 3.band hab ich erstmal gedacht dass ich mein knappes geld lieber für etwas anderes ausgeb... ok, blame! ist auch ganz schön brutal... hab mir letzens die manga power gekauft (ja wirklich) und da ist doch auch ein manga vom naru taru zeichner drin. wings auf vendemaire oder so. für ein mangamagazin das auch in "normalen" zeitschriftenläden erhältlich sein soll und als konkurenz zur banzai gedacht ist, find ich den schon ganz schön heftig. geht der eigentlich noch weiter? Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE |
|
||||||
| wieos hast du nach der mineneszene aufgehört?? gut, sei ist brutal, aber wenn du BLAME! liest, dann versteh ich das nicht ganz, und ja WOV geht weiter(zum Glück! es ist der Beste Manga in der MP!!) -------- Mein GB is ja noch ssssoooooooooo leer *zwinker* *zwinker* [ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;)] |
|
||||||
| mag blame! und mag doremi... schon vergessen? ich hab einen eigensinnigen geschmack und wenn ich die wahl zwischen eden und blame hätte würde ich die gute story von eden weglegen und blame! wegen diesem geilen zeichnestil wählen... über geschmack kann man sich streiten und über meinen sowieso ^^ Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE |
|
||||||
| schon klar, aber wieso hast du genau nach der Minenszene aufgehört EDEN zu lesen? -------- Mein GB is ja noch ssssoooooooooo leer *zwinker* *zwinker* [ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;)] |
|
||||||
| weil da mein lieblingschara gestorben ist (hab den namen vergessen *peinlich*) dieses mädchen mit den schwarzen haaren, die mit dem einen typen im labyrinth gewesen ist. dann werden beide angegriffen und sie läuft, tritt auf ne mine und kann da nicht runter weil die sonst hochgehen würde und genau da sieht man wie diese einschüsse von sonem maschinengewehr auf sie zu kommen und alles fliegt in die luft. dann sieht es erst so aus als hätte sie überlebt und dann liegt sie da ohne unterkörper und der chef der ganzen truppe erschiesst sie dann. vorher gabs auch schon mal so ein flashback mit ner mine. naja, und das fand ich ziemlich extrem, weil das so real war. nict wie in blame! wo mal eben irgendein vertilger abgeschossen wird. Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE |
|
||||||
| den verlust von Wicliff fand ich viel schlimmer, er war einfach der beste. Hoffentlich stirbt Kenji nicht auch so schnell weg... -------- Mein GB is ja noch ssssoooooooooo leer *zwinker* *zwinker* [ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;)] |
|
||||||
| bei blame! ist das nicht so schlimm, da werden die körper dann einfach reihum gewechselt ^____^ und bei killy scheint das ja eh alles ziemlich schnell wieder anzuwachsen... Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE |
|
||||||
| Hehe, "anwachsen" beschreibt es ziemlich gut. Da Killy ja noch als "Mensch" klassifiziert ist, wundern mich seine Selbstheilungskräfte seit langem. zu EDEN: Ich fand die "Minenszene" wirklich sehr gut gelungen, dieser Schockeffekt und die Retrospektive davor haben wirklich extrem viel Spannung erzeugt. Außerdem lach ich nach dem Ende von Band 3 bestimmt 15min einfach nur da und habe die Decke angestarrt. *g* -- Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. *G* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| tja, so gings mir auch nach EDEN danach hab ich die szene noch 2mal gelesen (ich lese meine manga öfters durch) und dann hab ich mich entschieden das das doch ziemlich übel ist. ich weiss nicht was mich daran stört, aber es ist anders als in blame! mit dem töten. einmal töten hier die menschen andere menschen (jaja, so eine bin ich) und es gibt irgendwie so einen grund fürs töten so dass man das erbst nimmt. *das nicht ausdrücken kann* bei blam4e denk ich immer das ist eh egal, weil auf die getöteten charas (wenn mans so nennen kann) nicht eingegangen wird und man deren überlebendkampf nicht sieht. bei dem mädchen (name vergessen) sieht man ja auch noch vorher wie sie die ganze zeit versucht hat einfach nur zu überleben und was sie denkt als sie dann auf dieser mine steht... (naja, wenn ich wieder kohle hab kauf ich mir dann vielleicht mal den 4. band, ich bin ja jetzt 15 ^^° . bis band3 fand ich eden nämlich ziemlich interessant, so vom ansatz der story her.) Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE |
|
||||||
| tja dieser Effekt tritt bei EDEN ziemlich oft ein. Es ist nunmal kein Sailormoon, bei dem alle nach gut und böse klassifiziert werden, und man nicht nachdenken muss, udn genau das macht EDEn so lesenswert... -------- Mein GB is ja noch ssssoooooooooo leer *zwinker* *zwinker* [ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;)] |
|
||||||
| tja, so isses wohl... (war das mit sailor moon ein seitenhieb auf mich @neo_prophet?) Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE |
|
||||||
| ähmm eigentlich nicht?? ziehst du dir sailor moon rein?? wenn ja: das wusste ich nicht.... -------- Mein GB is ja noch ssssoooooooooo leer *zwinker* *zwinker* [ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;)] |
|
||||||
| dann ist ja gut, hätte gedacht das du das vielleicht wegen meinem alter bzw. geschlecht gepostet hättest, aber gut dass ich mich geirrt hab ^^ ausserdem hab ich grad gemerkt dass du genauso alt bist wie ich ^^° nö, aber bei mir hats mit sailor moon angefangen... Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE |
|
||||||
| Jaja, von Sailor Moon zu Blame, das sind die richtigen. ;) *immernochaufband6wart* Ich bin gespannt, wer dieser neue Charakter ist, (ich kenne kaum Bilder von ihm, nur auf dem BLAME-Kalender und auf dem Band6-Cover isser zu sehen) der in Band 6 eingeführt wird... -- Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| ja, *auch gespannt bin* den hab ich auch gesehen... nette frisur, die anderen beiden haben ja eigentlich die gleiche in verschiedenen farben und längen ^^ Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE |
|
||||||
| HARHAR; Band 6 ist draussen *sing* *froifroifroi* ^___~ --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| WAAAAAS??? ich war doch letztens erst im comicshop *donnerstag nicht gesehen hab* *geld pack* *aufs fahrrad schwing* *zum planet fahr* BLAAAAAMEEEE!!!! Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE |
|
||||||
| war auch grade im Laden, als die Lieferung reinkam... ^^ --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| *__* + + www.blackspell.de Qaywin : Bogenschütze |
|
||||||
| > *__* > Stilke am mittag sag ich nur *ggg* hab mich super gefreut - ich hoffe nur, dass ich nicht so peinlich war, wie die 3 beim ersten Animexxtreffen ^__~ --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| Ahhh, hört auf, mein BLAME 6 kommt erst am Mittwoch... wenn die Post mitspielt... *verzweifel* Aber was soll's, cibo wartet auch mal "nebenbei" 10 Jahre auf Killy, da werde ich es schon bis Mittwoch schaffen. :) -- Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| Konfus aber cool *lach*. Wie üblich ^^;; Was mit der Toha am Ende passier ist, hab ich aber nicht geschnallt *lach*. Yay, und Seu is ja'n richtiger Bishonen *lach*. Hat man's sich doch gedacht ^.~ Fragt sich nur wies weitergeht ^__^ + + www.blackspell.de Qaywin : Bogenschütze |
|
||||||
| > > Yay, und Seu is ja'n richtiger Bishonen *lach*. Hat man's sich doch gedacht ^.~ > *ggg* ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich den gesehen habe hm, was mit der Tohatransferierung genau war, hab ich auch net so begriffen, da fehlt doch etwas Text im Manga --------------------- blibbbb frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen! |
|
||||||
| > *ggg* ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich den gesehen habe Yay ^__^ Aber er war cool... Da hat man's mal wieder: Keine Story funktioniert ohne Schwertkämpfe, Seu rockt das Haus... und erlegt Maeve mit seinem Schwertgriff *lach*. >da fehlt doch etwas Text im Manga "Etwas" ^___________^;; Ohne kluge Sprüche wie "Mussu nicht verstehen, denk dir einfach deinen Teil" is man schon ziemlich aufgeschmissen ^__^ Aber cool XD + + www.blackspell.de Qaywin : Bogenschütze |