Thread: Blame!
|
Eröffnet am: 28.01.2001 15:41 Letzte Reaktion: 08.04.2008 01:03 Beiträge: 940 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Blame! |
|
|
||||||
| was hab ich denn da geschrieben?? anhänger von fan?? richtig müsste es natürlich "anhänger von Blame!" heißen....was da bloß mit mir los war :confused: lol -------- Mein GB is ja noch ssssoooooooooo leer *zwinker* *zwinker* (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;-)) |
|
||||||
| Gut, ich werde auch Anhänger von Fan, äh BLAME!... Ich LIEBE diesen Manga! Das Artwork ist derartig genial, es ist Kunst, passt perfekt ineiander und erzeugt eine Wahnsinnsatmosphäre. Wie lange braucht der arme Tsutomu-Chan eigentlich für einen Band (oder für ein Panel?) Diese Detailverliebheit... hach... Interessant finde ich auch, dass der Zeichner es schafft, mehr "Emotion" durch die einfachen Charadesigns rüberzubringen als andere mit SD. *g* Jaja CLAMP, auch ihr seid gemeint, meine Freude... Die Story finde ich einmalig. Man kennt ja eine Menge Endzeitszenarios, aber mir ist keines weiter bekannt, dass derart weit in der "Zukunft" spielt (ich muss wohl vorsichtig mit "Zukunft" sein!), das müssen ja mehrere Millionen Jahre sein. Die Architektur allein schon... Zum Anime: Ich würde mich wirklich freuen, wenn sie den Anime Schwarzweiß halten würden. Ich finde, das ist einfach NÖTIG, um die Atmo von Blame herüberzubringen. Wenn ich mir Farbbilder (zB in Band5 Anfang oder <<<<<im Kalender an meiner Wand>>>>> *protz* *g*) anschaue denke ich immer, da "passt" was nicht. Außerdem stelle ich mir die Frage, was wohl für ein Soundtrack zu diesem Anime gehört? Ich persönlich höre beim Lesen eine Zusammenstellung ruhigerer Tool-, Deftones- und Nine Inch Nails-Songs, das Unterstützt die nihilistische Atmo und fördert meine Depressionen. ;) Vielleicht sollte man gar keinen Soundtrack verwenden. Das ist überhaupt die Idee -> BLAME wird ein Stummfilm in schwarzweiß. *g* Mal eine Frage: Was ist für euch die "Netzwerksphäre"? Ich bin der Meinung, sie ist die "Wirklichkeit"(tm) und der Handlungsraum, die "fundamentale Wirklichkeit", ist das wirkliche "Netz" - versteht ihr, was ich meine? Und noch was: Was verbindet Blame und EDEN? Beides kam bei EMA raus, beides ist recht anspruchsvolle SF, beide 5. Bände wurden verschoben, beide erscheinen im Afternoon (WENN ICH DOCH JAPANISCH LESEN KÖNNTE!!! ARGH!!!) aber da ist "schon" Schluss, oder? Mir fällt nur auf, dass diese beiden Serien oft in einem Atemzug genannt werden. Ich habe sogar ein Review beider Manga in einem Nicht-Manga-Magazin auf der selben Seite gesehen. WARUM? *G* So, genug geredet. (*gähn*) Merkt man, dass ich BLAME ein wenig mag? :) PS: hat irgendwer mal ein BLAME-Poster gesehen? No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| ------------------------------------ |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2006 19:54:16 |
|
||||||
| Was du schreibst Blackspell, ist natürlich auch eine Möglichkeit, Blame kann man ja vielfältig interpretieren. Ich dachte auch ein Weile an diese Möglichkeit, aber warum sollte es nicht "anders herum" sein? Mir kam der Gedanke, da die "fundamentale Wirklichkeit" (deren Bezeichnung schon recht provokativ wirkt) teilweise Merkmale einer "künstlichen" Welt aufweist, zB Band 2 (der "heruntergeladene" Regierungsbeamte), Band 4 (Sanakan in Cibo) usw. Außerdem sieht man in Band2 einen Teil der Netzwerksphäre, deren Darstellung als "Wiese" auch eine Assoziation mit der "natürlichen" Welt geschaffen hat. Der Rest deiner Beschreibung trifft auch für zu, die Schutzwehr hatte vor, die "Regeln" einzuhalten, aber aufgrund des Chaos funktioniert sie anscheinend nicht mehr ordnungsgemäß... Killy ist jemand, der von der Realität in die Netzwerksphäre geschickt wurde (daher "der Forscher") jedoch aufgrund der fehlenden Netzwerkgene nicht ohne weiteres wieder zurück kann und erst die NWG finden muss. Wo ich das schreibe, erkenne ich Parallelen mit LAIN... :) No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| Stimmt, das mit dem "Herunterladen" habe ich mir auch noch nicht wirklich erklären können, etwas obskur wirkt es schon. Daran dass die "fundamentale Wirklichkeit" (FW) unsere Realität ist - und nicht umgekehrt die Netzwerksphäre - zweifel ich allerdings nicht. Es würde schlichtweg nicht passen: Schliesslich sind die physikalischen Gesetze der FW für eine virtuelle Welt viel zu stark ausgeprägt, ganz im Gegensatz zu der "Reserven Elektrowelt" wo Raum und Zeit komplett anders funktionierten und wo ja ausdrücklich von "elektronischen Körpern" gesprochen wurde. Das Teleportieren, das plötzliche Erscheinen der Schutzwehr und Cibos "Auflösung" nachdem sie halbiert wurde sind doch weit krasser und unverständlicher als das Herunterladen von einzelnen Leuten in die fundamentale Wirklichkeit, wenn man davon ausginge dass die FW nicht real ist ^^ Natürlich ist es denkbar, aber es spricht mehr dagegen als dafür... na, und dann würde ich lieber zu dem tendieren, was auf den ersten Blick näher liegt ^_- |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2006 19:53:24 |
|
||||||
| Hehe, da könnte man ewig diskutieren. Lassen wir das lieber. *g* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| lol, glaub ich auch ^^; |
|
||||||
| Schande, ich seh diesen Blame! Thread erst jetzt!!! (Häng wohl zu oft im Musik forum -_-) Jep, Blame! ist der Hammer!!! Hab' mir vor kurzem Band 5 gekauft und hatte erst mal 'n Riesen-Fragezeichen über dem Kopf, weil ich nicht mehr wusste was eigentlich alles in Band 3 und 4 passiert ist, und Band 1-4 hat ZyanCali im Moment noch von mir -.- Mir persönlich hat der erste Band am besten gefallen. Ich bin ein großer Fan von Endzeit-Szenarios, und dieser Band hat alles was ich bis dahin kannte in den Schatten gestellt. Ich erinnere mich auch nicht mehr so gut an Band 3 und 4, die hab' ich eher halbherzig gelesen. Je mehr Charas auftauchen und je klarer es wird was eigentlich los ist, desto weniger interessiere ich mich dafür, aber das hab' ich oft -_- Naja, jetzt geht erstmal wieder das Warten los bis Band 6 erscheint... |
|
||||||
| Wo du gerade Charas erwähnst... ich finde es wirklich gut bei BLAME, dass man es dort nicht mit einem Namens-Overkill wie bie X oder AS zu tun bekommt. Ich hab nichts gegen AS, aber manchmal Frage ich mich, ob weniger nicht mehr ist. ;) No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| Neiiin!!! Bist du denn des Wahnsinns? Man BRAUCHT so viele Charaktere. Was wäre Angel Sanctuary ohne Kurai und Arakune, Rosiel und Alexiel, Katan, Sara und Setsuna, Kira und Kato, Kirie, Ruri, Doll und Enra-O, Voice, Noise, Raziel und den Mad Hatter? Dobiel, Seovotharte, Adam Kadamon, Luzifer und Metatron sind natürlich auch wichtig.... und zu guter Letzt kommen natürlich auch noch die vier Erzengel, sieben Thröhne, ein paar Cherubs, Adepten und ein halbes Dutzend Dämonen. WICHTIG!!!! |
|
||||||
| *vom stuhl kipp* WOW! kannste das auswendisch oder haste die abgeschrieben? was war jetz eigentlich mit dem killy-fanclub?? ich will mitmachen!!! (meinetwegen kann es auch ein killy-und-cibo-fanclub sein ^^) ___________________________________________________________ Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° ****Blumenkind Celie**** |
|
||||||
| > was war jetz eigentlich mit dem killy-fanclub?? ich will mitmachen!!! Gibbet den schon? Falls nicht, müssen wir eben einen gründen. :) @blacky: Ich hoffe, da war ein Fünkchen Ironie in deinem Posting. *g* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| Ironie? Wo? XD Ich glaub Clamp und Yuki hätten ihre Zeit mal in eine interessante Story und ein paar wenige - aber dafür endlich mal sinnvoll erklärte - Charaktere legen sollen anstatt 20 Bände dadurch zu füllen, dass immer mehr immer neue Charaktere angerissen werden ^__- + Blacky:Clamp-Basher |
|
||||||
| Ach was bei Yuki ist es IMHO noch ganz gut gelungen, da kann man die Chars wenigstens halbwegs außeinander halten. CLAMP ist grausam, da stimme ich dir zu. *lol* -- Gründungsmitglied des offiziellen Killy-und-Cibo-Fanclubs... *gg* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| > + Blacky:Clamp-Basher ^_______^ machst du das professionell? jaja, das schöne an Blame ist, alle neuen Figuren, die auftauchen, stellen sich später als die Chefwissentschaftlerin heraus ^^ einfach schön! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ blibbbb |
|
||||||
| >jaja, das schöne an Blame ist, alle neuen Figuren, die auftauchen, stellen sich später als die Chefwissentschaftlerin heraus ^^ Lol, genial ^___^;;; + + + Blacky:Professioneller Clamp-Basher ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| > jaja, das schöne an Blame ist, alle neuen Figuren, die auftauchen, > stellen sich später als die Chefwissentschaftlerin heraus ^^ *lol* Und wenn sie es nicht tun, werden sie zum Opfer von Killys Waffe. Sollte diese nicht funktionieren, wird Killy erst ein Körperteil abgehackt und danach erledigt jemand anders denjenigen. Sollte kein anderer da sein... No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| > *lol* Und wenn sie es nicht tun, werden sie zum Opfer von Killys Waffe. Sollte diese nicht funktionieren, wird Killy erst ein Körperteil abgehackt und danach erledigt jemand anders denjenigen. Sollte kein anderer da sein... oder so ^_______^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ blibbbb |
|
||||||
| war das jetzt die gründung @ project_2051 (<häh?)? wenn ja, dann: täteräää! ich will auch mitglied im neuen killy-und-cibo-fanclub werden!!! ___________________________________________________________ Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° ****Blumenkind Celie**** |
|
||||||
| > war das jetzt die gründung Hmm, JA! Du bist herzlich Willkommen. :) > project_2051 (<häh?)? Hey, nicht die Zahlen vertauschen. Wie habe ich das HÄH zu deuten? Hast du den Film der Filme, Mamoru Oshiis Meisterwerk, den mit dem genialsten OST aller Zeiten versehenen Anime, eines der bedeutendsten Kunstwerke der 90er, GHOST IN THE SHELL, nicht gesehen? ;) -- Gründungsmitglied des offiziellen Killy-und-Cibo-Fanclubs... *gg* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| @project_2501: doch, hab ich! aber wegen der zahl wusste ich jetzt nicht mehr so genau, keinen peil, sorry ^^° ok, ich schreib mir das jetzt auch in meine sig!! (das ist eine drohung!!) LASST DEN BLAME!-THREAD NICHT STERBEN!!! Mitglied des offiziellen Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° ****Blumenkind Celie**** |
|
||||||
| Hehe, ich habe auch schon überlegt, ob ich den Thread mal wieder nach oben schiebe! :) Was mir gerade so auffällt: Warum halten hier alle SANAKAN für einen Mann? *michwunderntuundsiealsfrauidentifizierentu* -- Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. *G* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| mmh? sanakan? mann? neee... ich meine sie hat noch einen kinderkörper, oder? vielleicht sollten wir mal ein blame! rpg aufmachen, bei der aktuellen rpg sucht hier... aber eigentlcih geht bei blame! ja nicht so viel... Mitglied des offiziellen Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° ****Blumenkind Celie**** |
|
||||||
| Ich mag diese RPGs nicht... außerdem gibt's bei Blame nicht sonderlich viele Charas (mit Namen), die nicht Opfer von Killys Waffe werden... Sicherlich ist Sanakan weiblich, zumindest wenn ich mir die Rückseite von Band 4 anschaue. *g* -- Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. *G* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| meine rede! wir können ja ein "ich bin ein vertilger bzw. ich bin ein siliziumwesen"-rpg aufmachen und einer ist dann Killy und darf ne runde ballern... nein, nicht wirklich ^^ Mitglied des offiziellen Killy-und-Cibo-Fanclubs! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° --------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]---- °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^° ****Blumenkind Celie**** |
|
||||||
| warum man Sanakan für einen jungen hält? weil sie zuerst mit er angeredet wird im Manga!! Vielleicht ein Übersetzungsfehler? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ blibbbb |
|
||||||
| Was, Sanakan wird mit ER angesprochen? *gesamtenband3durchgeh* Tut mir Leid, das kann ich nicht finden? Ich halte es jedoch für möglich, dass mancheiner durch den Namen "Alter" verwirrt wurde und es nicht als Namen, sondern als "Anrede" verstanden und auf Sanakan bezogen hat...Möglich ist alles. -- Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. *G* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| Sanakan wird tausendmal als "männlich" bezeichnet. z.B. in der Szene in der Sanakan sich verwandelt und das Massaker anrichtet: Killy: Geht von ihm weg Cibo: Der ist... Dann etwas später: Sanakan: Wir nehmen dich aus der Liste der Schutzwehr raus Killy: Die Liste... wovon spricht er? und so weiter... Diese Stellen sind GARANTIERT direkt auf Sanakan bezogen. Ein "Sie" oder "ihr" sucht man in diesem Zusammenhang übrigens vergeblich ^^ |
|
||||||
| Stimmt! Soweit bin ich das gar nicht durchgegangen. Ich denke mal, es handelt sich um einen kleinen Übersetzungsfehler. Bei der Masse an Räschtschraipfählan in BLAME (und der genialen "Freehand"-Schrift*gg*) wundert mich das nicht mehr... -- Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs. *G* No matter where you are... everyone is always connected... |
|
||||||
| sagt mal, welcher band gefällt euch eigentlich am besten? Mir gefällt der erste am besten. Da tauchten noch keine "Magametropolen" auf, und man dachte dass der prozentsatz der bevölkerung vielleihct noch ca. 15 % betragen würde, dadurch wurde eine richtig schöne postapokalyptische stimmung erschaffen. nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht: so wie sich die story entwickelt hat gefällt es mir auch sehr gut. noch was rande: hat eigentlich schonmal jemand nen Eden-Thread gestartet(konnte keinen finden)? Könnt ihr mir Naru Taru empfehlen?? ich hab immer ncoh meien zweifel, da die protagonisten ja alle skinder sind?? also klärt mich auf!! ;) -------- Mein GB is ja noch ssssoooooooooo leer *zwinker* *zwinker* [ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;)] |