Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:   abgemeldet 27.11.2009 20:32
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]

Ich denke "aha, ne Spinne" und das wars. An sich stören mich Spinnen im Zimmer gar nicht, so lange sie keine riesigen Netze spinnen.
Außer es sind richtig dicke Brummer, dann müssen sie wieder vor die Tür.

Gibt es ein Tier, vor dem du richtige Angst hast?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Voidwalker 27.11.2009 22:30

> Gibt es ein Tier, vor dem du richtige Angst hast?

Menschen. Zählt nicht? Verdammt, und ich dachte, die gehören zur Familie der Affen...
Alles, was groß ist, Kiefern hat, Krallen hat und mich generell als Beute ansehen könnte. Evolutionsbedingt, versteht sich. Also vom Hund über'n Wolf bis zu Nashörnern. *lol*
Aber 'richtig' Angst? Im Sinne einer Phobie oder des Reaktionsschemas 'sehen->Angst->kreisch!'? Keines.

Hast du Phobien? Welche?
Lange kein GUTES Fantasy-RPG mehr gesehen? Lumiél erwartet dich!

Du denkst, es gibt zu wenig gute Sci-Fi-RPGs? 9 A.D. hilft ab!

Von:    KiraNear 27.11.2009 23:07

Ja, vor Spritzen

Hast du Bilder bei dir rumstehen?

Von:    Leschwa 28.11.2009 00:19

> Ja, vor Spritzen
>
> Hast du Bilder bei dir rumstehen?

nein, die liegen grundsätzlich auf dem Tisch oder stecken in irgendwelchen Mappen übereinander gestapelt im regal

was ist dein liebstes hobby und wieso?
Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele.

Von:    Voidwalker 28.11.2009 00:21

> was ist dein liebstes hobby und wieso?

RPGs - ich kann mich in kreativer und schreibtechnischer Hinsicht völlig austoben.

Warum bist du noch wach?

Von:    Leschwa 28.11.2009 00:23

>
> Warum bist du noch wach?

weil ich meistens nicht vor 4 Uhr morgens einschlafen kann

spielst du im roman-stil?

Von:    Voidwalker 28.11.2009 00:29

> spielst du im roman-stil?

Natürlich. Sternchen kommen mir nicht in die Tüte. xDDD

Hast du Einschlafprobleme?
(Gibt viele kleine Hausmittelchen... von warmer Milch bis Vorschlaghammer. xD)

Von:    Leschwa 28.11.2009 00:37

>
> Natürlich. Sternchen kommen mir nicht in die Tüte. xDDD
>
oh das ist gut =D

> Hast du Einschlafprobleme?
> (Gibt viele kleine Hausmittelchen... von warmer Milch bis Vorschlaghammer. xD)

ja aber Baldrian und den mist kann man vergessen, wirkt bei mir nich ^^"

welche genres spielst du in rpgs?

Von:    Voidwalker 28.11.2009 00:42

> oh das ist gut =D

Sehen genug Leute anders. ;)

> ja aber Baldrian und den mist kann man vergessen, wirkt bei mir nich ^^"

Hmmm. Schwieriger Fall also. Aber ich würde nie zu Tabletten raten. x_x

> welche genres spielst du in rpgs?

Fantasy, eigene Serie. Alles, was aus den eigenen, kranken Köpfen floss. Die meisten Serien kenne ich eh nicht.

Kannst du dich ins andere Geschlecht hinein versetzen? (Beim Schreiben beispielsweise)

Von:    Leschwa 28.11.2009 00:52

>
> Sehen genug Leute anders. ;)
>

Bedauerlicher Weise
Manchmal ganz oke wenn man mal Langeweile hat aber irgendwie ist das nicht besonders anspruchsvoll

>
> Hmmm. Schwieriger Fall also. Aber ich würde nie zu Tabletten raten. x_x
>

nee, Schlaftabletten machen süchtig. Ich bin eh schon ein Internet, Game, Zigaretten und Cola-junkee, das reicht mir an Drogen.
Das Einzige was ich ab und an mal nehme ist ein ursprünglich als Antiallergikum auf den markt gebrachtes Mittel das ungefährlich ist aber besonders viel bringen tut das auch nich

>
> Fantasy, eigene Serie. Alles, was aus den eigenen, kranken Köpfen floss. Die meisten Serien kenne ich eh nicht.
>
klingt doch gut. Wenn du ein besonders anspruchsvolles Rpg suchst, schau dir mal Nocturne Whispers an ^^
da sind unglaublich gute Schreiberlinge bei
ich hoffe das zählt jetzt nciht als werbung >.>"

> Kannst du dich ins andere Geschlecht hinein versetzen? (Beim Schreiben beispielsweise)

ja, klappt manchmal sogar besser als bei weiblichen Charas xDD

udn bei dir?

Von:    Voidwalker 28.11.2009 01:04

> Bedauerlicher Weise
> Manchmal ganz oke wenn man mal Langeweile hat aber irgendwie ist das nicht besonders anspruchsvoll

Sehe ich genauso. ^^

> nee, Schlaftabletten machen süchtig. Ich bin eh schon ein Internet, Game, Zigaretten und Cola-junkee, das reicht mir an Drogen.
> Das Einzige was ich ab und an mal nehme ist ein ursprünglich als Antiallergikum auf den markt gebrachtes Mittel das ungefährlich ist aber besonders viel bringen tut das auch nich

Wenn es nichts bringt, warum nimmst du es?
Internet und Spiele kann ich nachvollziehen, Zigaretten nicht und Cola ist mir zu süß... xD

> klingt doch gut. Wenn du ein besonders anspruchsvolles Rpg suchst, schau dir mal Nocturne Whispers an ^^
> da sind unglaublich gute Schreiberlinge bei
> ich hoffe das zählt jetzt nciht als werbung >.>"

Ah, NW, ja, ich erinnere mich. Morgi spielt da mit, die hab ich auch in Lumiél eingespannt. *g* Nein, ich denke, das geht nicht als Werbung durch. NW hab ich mir vor langer Zeit angesehen, mehrfach sogar. Klang gut, aber mich schreckt die schiere Masse an Spielern ab. Zudem... wenn du Langeweile hast, schau mal bei Lumiél in die Posts, wenn du kannst. Ist öffentlich, aber auf 'adult' geschaltet - 300 Wörter ist bei da Mindestlänge und wird meist um das Doppelte bis Dreifache überboten. xD

> ja, klappt manchmal sogar besser als bei weiblichen Charas xDD

Erschreckend! xDD

> udn bei dir?

Mir wurde nach einem Post mit einer Frau mal gesagt, an mir sei eine exzellente Lesbe verloren gegangen - ich vermute, das heißt sowas ähnliches wie 'ja'. xD

Wie viele RPGs hast du und warum?

Von:    Leschwa 28.11.2009 01:17

> Wenn es nichts bringt, warum nimmst du es?

gar nichts bringt es ja auch wieder nicht. Es bringt schon was aber eben nicht viel aber das ist immerhin besser als nichts, oder?

> Internet und Spiele kann ich nachvollziehen, Zigaretten nicht und Cola ist mir zu süß... xD

Mit dem Rauchen hab ich angefangen als ich jung und dumm war und weil ich ein extrem hohes Suchtpotential habe, ist es auch ziemlich schwer wieder damit aufzuhören. Ich hab jetzt schon von 30 auf 17 runterschrauben können und das ist für mich echt ne Glanzleistung.

lange Posts sind immer gut, solang auch was Gutes drin steckt =D

> Erschreckend! xDD
>

Japp, die Mehrheit meiner Charas ist männlich. Finde ich einfach interessanter.

> Mir wurde nach einem Post mit einer Frau mal gesagt, an mir sei eine exzellente Lesbe verloren gegangen - ich vermute, das heißt sowas ähnliches wie 'ja'. xD

Bestätigst du gerade das Klischee, dass Männer immer Lesben spielen, wenn sie überhaupt eine Frau spielen? xDD

>
> Wie viele RPGs hast du und warum?

ich selbst administriere überhaupt keine weil mir das einfach zu viel Arbeit ist.
Mitspielen tu ich bei 8 Rpgs aber in meinen extremsten Zeiten waren es auch schon mal zwei Seiten voll >.>"

ich glaub wir spammen grade...

hast du einen Chara der irgendwie zu dir gehört?

Von:    Voidwalker 28.11.2009 10:07

> gar nichts bringt es ja auch wieder nicht. Es bringt schon was aber eben nicht viel aber das ist immerhin besser als nichts, oder?

Ist 'n Argument. ^^

> Mit dem Rauchen hab ich angefangen als ich jung und dumm war und weil ich ein extrem hohes Suchtpotential habe, ist es auch ziemlich schwer wieder damit aufzuhören. Ich hab jetzt schon von 30 auf 17 runterschrauben können und das ist für mich echt ne Glanzleistung.

Lobenswert - vor allem, wenn du da nicht aufhörst. ;)

> lange Posts sind immer gut, solang auch was Gutes drin steckt =D

Tut es... tut es immer. ;) *gg*

> Japp, die Mehrheit meiner Charas ist männlich. Finde ich einfach interessanter.

Geht mir genauso, nur umgekehrt. xD

> Bestätigst du gerade das Klischee, dass Männer immer Lesben spielen, wenn sie überhaupt eine Frau spielen? xDD

Nope. Von denen spiele ich nur EINE und ich hab viele Rollen. Übrigens hab ich gerade erst gemerkt, dass die Mehrzahl inzwischen wieder Kerle sind, obwohl ich Frauen lieber spiele. xD

> ich selbst administriere überhaupt keine weil mir das einfach zu viel Arbeit ist.
> Mitspielen tu ich bei 8 Rpgs aber in meinen extremsten Zeiten waren es auch schon mal zwei Seiten voll >.>"

*lol* Joa, Arbeit ist's schon, aber wenn man 'nen Faible dafür hat, macht sogar das Spaß. ^^
Urgs, wie managest du sowas? x__x"

> ich glaub wir spammen grade...

Tragisch... ;D

> hast du einen Chara der irgendwie zu dir gehört?

Jeder Charakter gehört zu mir. Jeder von ihnen trägt einen Teil meiner Persönlichkeit und Erfahrungen in sich, lebt sie auf viel extremere Weise aus als ich und ist damit ein Bruchstück von mir. Wenn man alle meine Charaktere als Puzzlestücke zusammen setzen würde, hätte man wohl ein relativ stimmiges Bild. *g*

Wie sehen deine Wochenendpläne aus?

Von:    Mondtaenzerin 28.11.2009 12:06

> Wie sehen deine Wochenendpläne aus?

Gestern abend war ich auf einem Geburtstag, heute abend gehe ich shoppen und auf den Weihnachtsmarkt mit einer Freundin und morgen wird gelernt, eventuell vorher Frühstück bei der Oma meines Freundes.

Wurdest du schon einmal für homosexuell gehalten? Wenn ja, wie kam die Person darauf?
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Von:    Bastet 28.11.2009 12:21

>Wurdest du schon einmal für homosexuell gehalten? Wenn ja, wie kam >die Person darauf?

Ja. Meine ehemalige prüde Klasse hat relativ spät festgestellt (kurz vor unserem Abschluss), dass ich mit Vorliebe sehr freizügige Frauen zeichne. Als sich dies dann (mit Entsetzen) rumgesprochen hatte, kamen sie zu dem für sie einzig logischen Schluss: Ich MUSS ja lesbisch sein!!11 Dass ich zu dem Zeitpunkt bereits mit meinem Freund zusammen war und sie das auch wussten, ignorierten sie und schlussfolgerten, ich müsse ihn anlügen und betrügen. Versuche, dass Ganze richtig zu stellen, wurden auch gekonnt von ihnen missachtet.

In welchem Land würdest du NIEMALS leben wollen und warum?

Von:    Voidwalker 28.11.2009 12:33

> In welchem Land würdest du NIEMALS leben wollen und warum?

Alle, in denen ich mit meiner jetzigen Sprache nicht weiter komme. Ich liebe deutsch, ich kann es verhältnismäßig gut und bin sprachlich ansonsten völlig unbegabt - und daher auch unwillig, mich anzupassen und eine neue Sprache zu lernen.

In einer Sache, in der es nur 'richtig' und 'falsch' gibt, hast du eine Ansicht, von der dein Herz dir sagt, dass sie richtig ist - aber alle Welt scheint das anders zu sehen. Wie reagierst du?

Von:    Mondtaenzerin 28.11.2009 12:37

> In einer Sache, in der es nur 'richtig' und 'falsch' gibt, hast du eine Ansicht, von der dein Herz dir sagt, dass sie richtig ist - aber alle Welt scheint das anders zu sehen. Wie reagierst du?

Es kommt auf die Gründe an, die sie mir bringen, WARUM diese Sache falsch ist. Wenn sie mich überzeugen können, lasse ich eventuell von meiner Ansicht ab. Wenn sie mich nicht überzeugen können, halte ich stur an meiner Meinung fest. :)

Wann und warum hattest du einmal Schmerzen, die du als die schlimmsten in deinem bisherigen Leben empfandest?

Von:    Bastet 28.11.2009 13:13

>Wann und warum hattest du einmal Schmerzen, die du als die >schlimmsten in deinem bisherigen Leben empfandest?

Ich betrachte es jetzt physisch (psychisch wäre zu privat ^^°):
Bei meiner Weisheitszahn-OP im Jahr 2008.
Ich habe die Narkose ÜBERHAUPT NICHT vertragen, als ich aufgewacht bin war mein ganzer Mund und Magen voll Blut und Schleim, mir war entsetzlich schlecht und ich hatte einen furchtbar angeschwollenen Arm von der Infusion, weil meine Venen so tief liegen und sie mir das Ding mit roher Gewalt tief reinrammen mussten. Zu meinem Bedauern konnte ich mich nicht übergeben, obwohl ich immer kurz davor stand und mein Hals die ganze Zeit verkrampft, nur einmal nach 8 Stunden Plagerei konnte ich es, da hab ich eine Mischung aus Schleim und Blut gekotzt und dann ging es mit dem Übel-sein gleich weiter. Zudem hatte ich für die OP nüchtern zu sein und seit fast einem ganzen Tag weder gegessen noch getrunken, mein Magen war nur voll mit Blut. Ich konnte nicht stehen und musste getragen werden. Die nächsten 5 Tage konnte ich das Bett nicht verlassen, mir war nur schlecht und ich hatte ein extrem geschwollenes Gesicht und einen immernoch extrem geschwollenen Arm und ich hatte Schmerzen usw. ^^°

Welches ist der traurigste Film, den du je gesehen hast?

Von:    Mondtaenzerin 28.11.2009 13:22

Keine Angst, war eh physisch gemeint. ^^
Woah, das klingt aber nicht schön... :/

> Welches ist der traurigste Film, den du je gesehen hast?

Ach Gott, so eine gemeine Frage. Ich bin sowieso momentan sehr sensibel und mir kullern schnell die Tränchen. ^^;
Also:
Das letzte Einhorn, Der Vorleser, I Am Legend, Pearl Harbour, Der Prinz von Ägypten, König der Löwen (XD), Sieben Leben, Das Streben nach Glück...
So, was mir gerade spontan einfällt. Da gibt's sicher noch mehr. :)

Ups, ich sollte auch eine Frage stellen:
Was ist der lustigste Film, den du je gesehen hast? ^^
Zuletzt geändert: 28.11.2009 13:24:21

Von:    Voidwalker 28.11.2009 13:35

> Ups, ich sollte auch eine Frage stellen:
> Was ist der lustigste Film, den du je gesehen hast? ^^

Serenity, der Humor ist einfach goldig... ^^

Wonach richtest du deine Ernährung primär aus? (Genuss/Hauptsache überleben/Hauptsache schnell/etc blabla)

Von:    Mondtaenzerin 28.11.2009 13:43

> Wonach richtest du deine Ernährung primär aus? (Genuss/Hauptsache überleben/Hauptsache schnell/etc blabla)

Momentan versuche ich mich gesund zu ernähren, was sich teilweise als nicht so ganz einfach herausstellt. Da wir aber viel in der Berufsschule über das Thema lernen - von Leuten, die glücklicherweise Ahnung haben - komm ich doch erstaunlich gut zurecht. Ich habe gemerkt, dass mir das sehr geholfen hat, während ich krank war. Naja und auf den Preis muss ich auch achten, ich kann mir jetzt nicht unbedingt das deLuxe-Zeug leisten. ^^

Genießt du dein Leben?

Von:    Voidwalker 28.11.2009 13:52

> Genießt du dein Leben?

Nein.

Glaubst du, dass Altruismus tatsächlich existiert? Warum?

Von:    Leschwa 28.11.2009 14:37

Ja, ist psychiatrisch ziemlich gut begründet auch wenns nicht unbedingt nachweisbar ist

>
> Lobenswert - vor allem, wenn du da nicht aufhörst. ;)

drück mir die daumen ^^

> Nope. Von denen spiele ich nur EINE und ich hab viele Rollen. Übrigens hab ich gerade erst gemerkt, dass die Mehrzahl inzwischen wieder Kerle sind, obwohl ich Frauen lieber spiele. xD

ich versuche immer, das ausgeglichen zu machen >.>"

>
> *lol* Joa, Arbeit ist's schon, aber wenn man 'nen Faible dafür hat, macht sogar das Spaß. ^^

na und wie und wenn man Langeweile hat gibt es immer ein Rpg bei dem grad wer aktiv ist

> Urgs, wie managest du sowas? x__x"
>
meistens laufen eh nur ein Bruchteil der RPGs zur gleichen Zeit. Maximal 10 oder so. Ich hab dann immer meine "Eigene RPGs"-Seite auf, öffne jedes RPG im eigenen Tab und aktualisieren während ich schreibe xDD
Außerdem hab ich in jedem RPG einen anderen Chara, so kommt es nicht zu Verwechslungen.
Zumindest hab ich das früher immer so gemanaged.

> Jeder Charakter gehört zu mir. Jeder von ihnen trägt einen Teil meiner Persönlichkeit und Erfahrungen in sich, lebt sie auf viel extremere Weise aus als ich und ist damit ein Bruchstück von mir. Wenn man alle meine Charaktere als Puzzlestücke zusammen setzen würde, hätte man wohl ein relativ stimmiges Bild. *g*

Ich versuche immer, die Charas nicht ganz so ähnlich zu machen wie ich selbst bin weil das wohl eher irritieren wirken würde. Es gibt momentan nur einen Chara der relativ viele Macken hat die ich auch habe aber das liegt einfach daran, dass ich es schwierig finde Macken-Charas zu spielen und ich mich erst mal wieder reinfinden muss.
Aber ans Herz gewachsen ist mir der ein oder andere schon.

Hast du Haustiere?

Von:    Leschwa 28.11.2009 14:40

edit: kann das hier mal jemand löschen?
doppelpost editiert
Zuletzt geändert: 28.11.2009 14:42:20

Von:    Mondtaenzerin 28.11.2009 14:40

> Hast du Haustiere?

Ja, zwei Ratten - Dean und Sam. ;)

Freust du dich schon auf Weihnachten?

Von:    Voidwalker 28.11.2009 14:50

> Freust du dich schon auf Weihnachten?

Nicht so wirklich... eher auf die Zeit davor, da tingel ich wieder durch Deutschland. xD

"Die meisten Menschen leiden unter einem gravierenden Mangel - der Fähigkeit, die eigenen Talente und Werke objektiv zu betrachten." -> Denkst du, es ist überhaupt möglich, als Individuum etwas objektiv zu erfassen? Warum?

Von:    Leschwa 28.11.2009 16:06

> "Die meisten Menschen leiden unter einem gravierenden Mangel - der Fähigkeit, die eigenen Talente und Werke objektiv zu betrachten." -> Denkst du, es ist überhaupt möglich, als Individuum etwas objektiv zu erfassen? Warum?

nein, weil jeder Mensch ein Ich-Bewusstsein hat und ein Subjekt ist.

Gibt es deiner Meinung nach 'richtig und falsch'? und warum?

Von:   abgemeldet 28.11.2009 16:55

Das kommt auf den Bereich an.
Auf jede Faktenfrage gibt es z.B. eine richtige und viele falsche Antworten.

In den Wäldern schießen die Förster auf Grund einer Überpopulation vermehrt Wildschweine.
Ist das richtig?
Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.
Curt Goetz

Von:    Leschwa 28.11.2009 17:05

> In den Wäldern schießen die Förster auf Grund einer Überpopulation vermehrt Wildschweine.
> Ist das richtig?

nein, das ökologische Gleichgewicht hat auch schon gut funktioniert als wir Menschen uns noch nicht eingemischt haben. Vollkommen sinnlos das Abknallen. Es sei denn, es gibt keine Raubtiere, dann ist es verständlicher aber dann würde ich eher Füchse oder Wölfe oder so auswildern.

Kennst du dich mit deinem Pc gut aus?

Von:   abgemeldet 28.11.2009 17:10

Mit meinem schon.

Achtest du darauf, ob das Papier recycelt wurde, wenn du z.B. Blöcke etc. kaufst?
Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.
Curt Goetz

Zurück