Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:    Siddhartha 29.06.2009 14:28
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]

Also darüber könnte ich jetzt lange reden, aber belassen wir es bei einem Nein. xD

Musstest du schon einmal in ein Krankenhaus?
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama

Von:    KiraNear 29.06.2009 14:33

Ja aber immer nur um wen zu besuchen war nur bei meiner Geburt im Krankenhaus...

was war der letzte Test den du geschrieben hast?

Von:   abgemeldet 29.06.2009 15:46

Meine Ausbildungsabschlussprüfung.

Hast du schonmal mehere Jahre alten Tabak geraucht?
◘◘◘◘◘◘•◘◘◘◘◘•◘◘◘◘•◘◘◘•◘◘•◘•

o
L_,
OL   This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Von:    KiraNear 29.06.2009 20:30

ich rauche nicht... höchstens passiv aber auch nur selten

was war der letzte Film den du zuletzt auf Video gesehen hast?
Ihr seit wohl in der Birne weich, tabu ist für Euch mein Scharmbereich.

Von:    Mondtaenzerin 29.06.2009 20:46

> was war der letzte Film den du zuletzt auf Video gesehen hast?

Auf Video?! Haja, DVD wäre leicht gewesen, aber Video müsste 'Phantasia' von Walt Disney gewesen sein. :)

Hattest du grad auch herrlichen Sommerregen? :D
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.

Von:    KiraNear 29.06.2009 20:55

grad nicht aber am Samstag

bist du auch gerade mitten in den Abschlussprüfungen?

Von:    Yve 29.06.2009 22:13

Zum glück nicht mehr :)
meine schriftlichen hatte ich im märz und meine mündliche vor 3 wochen :)

Was machst du gerade? Also ausbildung, schule, job, nichts,...?
Traue nie jemanden, der sagt: "Ich liebe dich!"
Glaube nur jemanden, der unter Tränen bittet: "Liebe mich!"

Von:    sma 29.06.2009 22:14

Ich hoffe, dass ich an einer Uni angenommen werde.

Was hälst du von PETA?
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)

Von:    Mondtaenzerin 30.06.2009 10:17

Nichts. Die haben doch selbst keinen Plan von dem was sie reden und tun und ihre Methoden finde ich äußerst fragwürdig.

Wie viel trinkst du am Tag? ^^
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.

Von:   abgemeldet 30.06.2009 11:29

> Wie viel trinkst du am Tag? ^^

Viel zu wenig. 0,5 - 1 Liter Wasser in etwa.

Was hast du heute gefrühstückt?

MFG, Wilson

Von:    Mondtaenzerin 30.06.2009 12:04

> Was hast du heute gefrühstückt?

'Nen Joghurt. :)

Machst du Sport?

Von:   abgemeldet 30.06.2009 16:51
dumm rumrennen und mir dabei sämtliche knochen brechen!xD Siehst du was was ich nich seh?

Von:   abgemeldet 30.06.2009 20:27

Nee.

Was hältst du von solchen Fragen?
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*

Von:   Evidenz 30.06.2009 20:38

Über so etwas unnützes denke ich noch nicht mal nach...

Stell dir vor du hättest für 10 Min. die allumfassende Macht über alles und jeden, was würdest du in diesen 10 Min. machen?
Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang,
das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch!

Von:   abgemeldet 30.06.2009 20:41

Muhahaha...
Bild-Zeitung; Schlagzeile: "Sony und Nintendo fusioniert!"

Und du?
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*

Von:   Evidenz 30.06.2009 20:47

Ich würde zuerst die Erde bereinigen, mich dann mind. 8 Min. über die Ruhe und Reinheit erfreuen und mich dann selbst (9te Min.) in meine Moleküle zersetzten, damit ich eine einheiltiche Symbiose mit der Welt eingehen kann.

Bestehst du oft darauf recht zu haben?

Von:    Vize 30.06.2009 20:55

> Ich würde zuerst die Erde bereinigen, mich dann mind. 8 Min. über die Ruhe und Reinheit erfreuen und mich dann selbst (9te Min.) in meine Moleküle zersetzten, damit ich eine einheiltiche Symbiose mit der Welt eingehen kann.
>
> Bestehst du oft darauf recht zu haben?

Nö! öö

Kannst du einen Zaubertrick?
Erwachsene errinern sich nicht daran, wie es war ein Kind zu sein. Auch wenn sie es behaupten. Sie wissen es nicht mehr. Glaub mir. Sie haben alles vergessen. Sie wissen es nicht mehr. Du wirst es auch vergessen.

Von:    Saph 30.06.2009 22:07
Nö.

Wie oft hast du FF7 durchgespielt?

Von:    Voidwalker 30.06.2009 22:48

> Wie oft hast du FF7 durchgespielt?

Gar nicht. *lol*

Mutter Natur, Vater Staat, Mütterchen Russland und Väterchen Frost - was denkst du, warum elterliche Figuren so oft und gern zurate gezogen werden, obwohl es doch um völlig absurde Sachen geht, die damit nicht in Zusammenhang zu stehen scheinen?
"Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian

Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich!

Von:   Evidenz 30.06.2009 23:24

Weil die Menschheit zumeist emotional behindert ist und sich so durch die Verelterlichung (z.B.), gewisse Dinge, einfach besser vorstellen können und mehr damit anfangen. Oft getarnt durch angeblich poetischen Hintergrung.

Was resultiert aus den Verbindungen von Vorstellungen?

Von:    Voidwalker 30.06.2009 23:30

> Was resultiert aus den Verbindungen von Vorstellungen?

Hmmm. Generell eine sehr allgemein gehaltene Frage, wenngleich ich allein aufgrund der Art der Frage davon ausgehe, dass das durchaus so gedacht ist.
Ich für meinen Teil denke mir, dass daraus durchaus Gutes resultieren KANN, es mehrheitlich sogar der Fall ist. Natürlich - Querschläger gibt es überall. Aber Vorstellungen miteinander zu verknüpfen gleicht ungefähr, als würde man zwei völlig überalterte und ausgedünnte Blutlinien zusammenführen - sie erstarken wieder aufgrund des frischen Materials von außerhalb. Wenn das Alte gut harmoniert, es also keine unlogischen Aspekte daran gibt, keine Widersprüche, so wird daraus etwas entstehen, dass mindestens so gut ist wie die Einzelteile für sich, eventuell jedoch sogar die Summe der Teile übertrifft.
Letztlich ist das eines der natürlichen Prinzipien. Aus 2 x Alt mach 1 x Neu. Und... bisher scheint's ja gut zu funktionieren.

Wenn die 'Dummen' nicht mehr lügen dürften, um zu behaupten, sie seinen klug, und die Klugen sich in Bescheidenheit üben müssten, dass sie es ebenfalls nicht mehr sagen dürften - was denkst du, hätte die Durchsetzung dieses Prinzips für gesellschaftliche Folgen?
"Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian

Von:   abgemeldet 01.07.2009 00:33

Keine. Es ist egal, ob jemand sagt er ist klug oder ob er einfach die Klappe hält.
Taten sind wichtiger als Worte. Jedenfalls in diesem Fall.

Glaubst du, dass die Feder mächtiger als das Schwert ist?
If Matt's death helped Mello, he didn't mind.
If Matt's death helped Near catch that Kira guy, Matt wouldn't object.
If Matt's death helped revenge L's death, he wouldn't complain.

Von:    Voidwalker 01.07.2009 05:25

> Glaubst du, dass die Feder mächtiger als das Schwert ist?

Kontextabhängig. Die Feder IST mächtig, daran kann kaum ein Zweifel bestehen, wenn man sich ansieht, was das Wort in der Vergangenheit für Macht ausübte, allein die Propagandamaschinen verschiedener Länder zu Kriegszeiten ist... der Wahnsinn. Doch in einer direkten Konfrontation wird zwangsläufig der Schreiber vor dem Bewaffneten kuschen müssen, denn er ist unterlegen. Ich sag es mal so: Es gibt kein 'mächtiger', denn es sind unterschiedliche Arten von Macht, unterschiedliche Wirkungsweisen und nicht vergleichbar.
Die Feder ist flexibel, darauf ausgelegt, aus etwas Kleinem durch Manipulation zu erstarken. Das Schwert hingegen ist bereits stark, ist so stark wie die Summe seiner Teile und damit auf eine breite Basis angewiesen. Das Schwert regiert direkt - die Feder braucht Zeit und agiert... listiger.

> Keine. Es ist egal, ob jemand sagt er ist klug oder ob er einfach die Klappe hält.
> Taten sind wichtiger als Worte. Jedenfalls in diesem Fall.

Glaubst du das ebenfallst/ernsthaft? Warum?

Von:   abgemeldet 01.07.2009 07:11

Ja, ich glaube es wirklich.

Schwer zu erklären warum. Man merkt, ob jemand klug ist oder nicht, ohne dass er/sie es sagen muss. Es könnte sein, dass einige Leute ein bisschen schneller als unklug dastehen, aber... viele Dinge, von denen man dachte, sie würden die Welt oder zumindest die Menschheit verändern, hatten gar keine so grosse Auswirkung, also denke ich auch nicht, dass diese Regel wirklich viel bewirken würde.

Bist du Idealist?
If Matt's death helped Mello, he didn't mind.
If Matt's death helped Near catch that Kira guy, Matt wouldn't object.
If Matt's death helped revenge L's death, he wouldn't complain.

Von:    Voidwalker 01.07.2009 08:56

> Schwer zu erklären warum. Man merkt, ob jemand klug ist oder nicht, ohne dass er/sie es sagen muss. Es könnte sein, dass einige Leute ein bisschen schneller als unklug dastehen, aber... viele Dinge, von denen man dachte, sie würden die Welt oder zumindest die Menschheit verändern, hatten gar keine so grosse Auswirkung, also denke ich auch nicht, dass diese Regel wirklich viel bewirken würde.

Hmm. Interessante Sichtweise. Danke. ;)

> Bist du Idealist?

Heh. Schwierig zu beantworten. Ich glaube, ein Stück Idealist steckt in jedem von uns, die Erfahrungen in der Welt lassen ihn nur hier und da gelegentlich schrumpfen oder seine Stimme einfach leiser werden. Meiner... ist recht zäh, allerdings auch beständig im Widerstreit mit Kräften, die gegensätzlicher kaum sein könnten.
Daher ein jein - bin ich schon, aber nicht einzig.

Glaubst du, die Vorzüge des Pessimismus würden seine Nachteile aufwiegen können?

Von:    Mondtaenzerin 01.07.2009 10:27

> Glaubst du, die Vorzüge des Pessimismus würden seine Nachteile aufwiegen können?

Nein.

Und da ich vor 20 Minuten erst aufgestanden bin, eine einfache Frage:
Ist es bei dir aufgeräumt? ^^

Von:    Voidwalker 01.07.2009 10:35

>Und da ich vor 20 Minuten erst aufgestanden bin, eine einfache Frage:
> Ist es bei dir aufgeräumt? ^^

Immer. ^^ Alles hat seinen Platz und ist gefälligst dort zu finden und nirgends sonst. xD

zu welchen der angeblichen vier Grundelemente verspürst du eine Affinität?

Von:    Mondtaenzerin 01.07.2009 10:39

> zu welchen der angeblichen vier Grundelemente verspürst du eine Affinität?

Zu Feuer - nicht umsonst hat mich mein Vater immer 'kleine Pyromanin' genannt. xD Ich liebe es anzusehen, ich liebe es zu entfachen und später möchte ich mich auch einäschern lassen. Ich bin ganz fasziniert davon! *_*

Tut dir momentan irgendetwas weh?
(ich glaub, mein Beine fallen ab. ;_;)

Von:    sma 01.07.2009 10:45

>Tut dir momentan irgendetwas weh?
(ich glaub, mein Beine fallen ab. ;_;)

Nein, eigenlich nicht.

Was würdest du un, wenn du unter einem medizinischen Problem leiden würdest, was kein Arzt behandeln könnte?
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)

Von:    Voidwalker 01.07.2009 10:51

> Was würdest du un, wenn du unter einem medizinischen Problem leiden würdest, was kein Arzt behandeln könnte?

Man sollte lernen, sich mit Dingen, die man ohnehin nicht ändern kann, zu arrangieren. Machen viele Menschen falsch, weil sie's gar nicht erst versuchen und allein durch Streß und Druck sich damit Jahre ihres Lebens rauben.
Kommt natürlich auch auf das Problem an.

War bei dir schon mal ein Organsystem kritisch befallen oder in seiner Funktion beeinträchtigt, sodass für dich akkute Gefahr bestand? Wenn ja - was ist vorgefallen?

Zurück