Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2011, 00:00
|
![]() |
||||||
| Schweinswal: > Gestern hatte ich die Frage mit dem Arme verschränken, bin aber damit irgendwie auf mehreren Seiten gelandet die gesagt haben es bedeutet in Asien zwar generell dass man mit etwas nicht einverstanden ist, aber in Japan symbolisiert es Nachdenken.. Damit sagt man eindeutig aus, dass man der "Boss" ist. The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Boar, die heutige Aufgabe is n Scherz oder? Da muss man ja nich mal wirklich nachdenken! T_T Das ergebnis sieht man auf dem ersten Blick! T_T Das werden so viele rausbekommen, ich bin mir ganz sicher! Das heißt das ich ganz furchtbar schlechte Karten hab T_T Dabei ist so ein schöner Preis dabei, den ich sooooo gern haben würde. T_T |
|||||||
|
||||||
| ich hatte das mit den gekreuzten Fingern und habe ewig gesucht XD und soo einiges interessantes gefunden ^^ Das Rätsel heute war recht einfach, vielleicht gewinne ich ja mal was |
|
||||||
| haha ich mathegenie XD das war wirklich einfach heute! |
|
||||||
| sagt mal so'ne frage... wenn ich die seite lade sind da sehr viele zahlenreihen untereinander, was dann aber 'zusammenklappt' und nur eine bleibt stehen,... war schonmal so mit dem 'wortfindungsrätsel'... heißt das jeder kriegt per zufall was anderes? oder gibts irgendwie nen trick wie die seite sich wieder öffnet? p.s. sieht ja so aus, und meine folge ist ganz und garnicht einfachôo p.p.s. doch, wenn man drüber nachdenkt =____= *blind desu* bin zu lange aus angewandter mathematik rausXD Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen: 'ich hab dich lieb!' -'ich dich auch!' 'wolln wir's Bienchen holen???' |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 09:49:44 |
|
||||||
| @Gucky inwiefern ist das eindeutig bzw. wo steht das? |
|
![]() |
||||||
| Lol... ich weiß zwar nicht was daran Logik sein soll, weil das einfachste Mathematik ist, aber okay xD Fällt mir die Antwort heute auch wieder sehr einfach x'D I approve~ 午前零時の鐘が鳴っても、私の手を離さないでね... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Xanokah > Darf ich das Drabble vom 11. eigentlich auch als Fanfiction hier auf Animexx hochladen? Ist ja nun Einsendeschluss. Ja, darfst du. Hier mal die Lösungen vom gestrigen Türchen: SpoilerDie Geste, wenn aus beiden Zeigefingern ein X geformt wird, bedeutet... a) "Ich möchte etwas bestellen." > b) "Ich möchte zahlen." c) "Ich möchte nichts mehr." Wenn man in Japan die Arme verschränkt, symbolisiert das, dass... a) man mit etwas nicht einverstanden ist. > b) man der Boss im Raum ist. c) man ungeduldig auf etwas wartet. Bei Blumengeschenken ist es unhöflich > a) weiße Blumen zu verschenken. b) rote Blumen zu verschenken. c) Nelken zu verschenken. Wenn der Gastgeber bei einem Geschäftsessen die Stäbchen beiseite legt, ist das ein Zeichern dafür, dass... a) ihm das aktuelle Gesprächsthema nicht gefällt und die Gäste das Thema wechseln sollten. b) das Essen beendet ist und es nun zum geschäftlichen Teil übergeht. > c) das Geschäftsessen beendet ist und die Gäste mit dem Essen langsam zum Ende kommen sollten. Du hast Schnupfen und ständig läuft deine Nase. Was wird bei den Japanern dann in der Öffentlichkeit als unhöflich angesehen? a) Wenn du dir ständig die Nase hochziehst. > b) Wenn du dir die Nase putzt. c) Wenn du deine laufende Nase hinter einer Gesichtsmaske verbirgst. Du möchtest mit einem Japaner Visitenkarten tauschen. Was musst du beachten? a) Der Ranghöhere übergibt die Karte zuerst, indem sie mit beiden Händen jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger an den oberen Enden festgehalten wird und so gedreht ist, dass der Gegenüber die Karte lesen kann. Wird einem selbst dann eine Visitenkarte übergeben, muss man sie mit beiden Händen auf die gleiche Art mit einer Verbeugung annehmen und in sein Karten-Etui stecken. b) Die Visitenkarten werden von beiden Personen mit der rechten Hand zwischen Daumen und Zeigefinger in der Mitte gehalten und gleichzeitig übergeben. Mit einer Verbeugung nimmt man die Karte an und liest sie aufmerksam durch, bevor man sie einsteckt. > c) Der Rangniedrigere übergibt die Visitenkarte zuerst und hält sie mit beiden Händen jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger an den oberen Enden fest. Zudem muss die Karte so gedreht sein, dass der Gegenüber den Text auf der Visitenkarte lesen kann. Die Visitenkarte vom Gegenüber wird dann an beiden unteren Ecken mit beiden Händen zwischen Daumen und Zeigefinger gefasst und mit einer Verbeugung entgegengenommen. Nach ausgiebiger Betrachtung der Karte steckt man sie ins Visitenkarten-Etui. Japanische Frauen verbeugen sich herkömmlicherweise, indem sie dabei > a) beide Hände vor den Oberschenkeln aufeinander legen. b) beide Hände seitlich an die Schenkel pressen. c) beide Hände hinter dem Rücken aufeinander legen. Du befindest dich als Tourist in einer japanische Großstadt und willst dir auf einem Stadtplan anschauen, in welche Richtung du musst, um an dein Ziel zu gelangen. Du musst daran denken, dass... a) die Pläne nach Osten ausgerichtet sind. b) die Pläne entgegengesetzt der Blickrichtung ausgreichtet sind. > c) die Pläne in die aktuelle Blickrichtung ausgerichtet sind. Stell dir vor, du sitzt in einer Tokyoter U-Bahn und siehst eine alte gebrechliche Dame vor dir stehen. Was machst du, wenn du höflich sein möchtest? a) Aufstehen und der Dame mit den Händen deutlich machen, dass sie sich auf deinen Platz setzen darf. b) Aufstehen und der alten Dame mit einem Lächeln zeigen, dass sie sich auf den Platz setzen darf. > c) Aufstehen und unbeteiligt ein paar Schritte weggehen, damit die alte Dame sich setzen kann. Es gibt bestimmte "Regeln" in Japan, die es beim Verschenken und Empfangen von Geschenken zu beachten gibt. Was stimmt nicht? a) In der Regel werden Geschenke nicht sofort und nicht vor den Augen der Schenker geöffnet. > b) Geschenkpapier sollte am Besten schwarzweiß gehalten sein, weil dies eine neutrale Wirkung hat. c) Messer und Scheren sollte man nicht verschenken, da diese Trennung symbolisieren. WETTBEWERBE mit KT- und Sachpreisen: ★ Weihnachts-Fanart zu "Skip Beat!" ★ Weihnachts-Fanfiction zu "Skip Beat!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte gestern nur eine Frage da stehen '-' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EDIT: danke schön an Jemma du hast mir den Tag gerettet lol jetzt kann ich beruhigt shoppen gehn. Grüßle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 12:17:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die heutige Aufgabe war mal einfach, und zwar alle (habe alle angeschaut in der hoffnung, dass schwerere als meine dabei sind, sind nicht) Das veringert natürlich die Changse was zu gewinnen... Aber ich habe hier ja eh noch nie was gewonnen XP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MaryT: Eigentlich sollten hier im Forum keine Rätsel gepostet werden bis der jeweilige Tag vorbei ist :/ Liebe Grüße, Karirin animexx-Team Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hat doch eh jeder was anderes soweit ich hier gelesen habe und bei freunden gesehen da hatte keiner die selbe Zahl wie ich. die Antwort habe ich ja per ENS angefragt + ich habs nich abgesendet und werds au ned. aber ich werds raus machen wenn du magst |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 12:17:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| GNAH! Fray, du hast mir die Fragen geklaut! D; Völlig umsonst durchgeklickt und nach Fragen zum Beantworten gesucht *schmoll* Und auch schon meine Antwort vorbereitet... :D *Fray knuff* Huldigungen dürfen öffentlich gezeigt werden. Gründe werden genügend geliefert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 13:24:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kam das eigentlich schon oft vor dass eine Person 2 mal beim Kalender gewinnt? O.o Ich hab das gerade zum ersten Mal gesehen xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kann man denn irgendwo nachlesen wer was gewonnen hat? o.o I hate myself and I want to die <-- Kurt Cobain |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sophel: > kann man denn irgendwo nachlesen wer was gewonnen hat? o.o Ja, bei den entsprechenden Kalendertürchen =D AL sind weder "verdient" noch "nicht verdient". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Anurtle: > Kam das eigentlich schon oft vor dass eine Person 2 mal beim Kalender gewinnt? O.o Ich hab das gerade zum ersten Mal gesehen xD Ich glaube schon. Schließlich wäre es doch unfair, jemanden dann einfach auszuschließen, oder? AL sind weder "verdient" noch "nicht verdient". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Karmic_Justin: > Anurtle: > > Kam das eigentlich schon oft vor dass eine Person 2 mal beim Kalender gewinnt? O.o Ich hab das gerade zum ersten Mal gesehen xD > Ich glaube schon. Schließlich wäre es doch unfair, jemanden dann einfach auszuschließen, oder? Die Wahrscheinlichkeit ist nur so... Ich kann nicht gut rechnen, aber sie ist wahrscheinlich sehr klein xD Deshalb ist das ja schon irgendwie witzig xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Anurtle: >Die Wahrscheinlichkeit ist nur so... Ich kann nicht gut rechnen, aber sie ist wahrscheinlich sehr klein xD Deshalb ist das ja schon irgendwie witzig xD Ja, genauso klein wie immer, da bei jeder Aufgabe man die gleiche Chance hat erneut zu gewinnen. Aber da hast du schon recht, ich verstehe was du meinst. Es ist schon fast...ungerecht möchte ich jetzt nicht sagen, das stimmt ja dann auch nicht...mhh...interessant, das ein User bei so vielen anderen Möglichkeiten und Usern zweimal etwas gewinnt. Das stimmt schon. Aber so weit ich das mitbekommen habe ist das durchaus schon vorgekommen. Aber ich bin auch erst seit 2 Jahren angemeldet, von daher weiß ich nicht, was davor war =D AL sind weder "verdient" noch "nicht verdient". |
|||||||
|
||||||
| AHH >.< ich kann das türchen nicht öffnen, sonst ging es immer! kann mir jemand vielleicht die aufgabenstellung per ens zustellen? |
|
![]() |
||||||
| a_bit_Crazy: > AHH >.< ich kann das türchen nicht öffnen, sonst ging es immer! kann mir jemand vielleicht die aufgabenstellung per ens zustellen? das bringt nichts, weil jeder eine andere Frage erhalten hat .___. |
|||||||
|
||||||
| Heute und gestern war echt easy. :) Ich finde es unter der Woche auch echt schön, wenn die Aufgaben so schön leicht zu lösen sind, am Wochenende können es auch Aufgaben sein, womit ich mich stundelang beschäftigen kann. xD |
|
![]() |
||||||
| @Roxas: Das liegt dan aber nur daran, dass du glück hattest gestern gabs auch einige durchaus schwere rätsel oo R†I†P Yamini Zouren Don't worry, it's only me... *auf avi zeig* Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub! Mein Nasch- und Bentoblog! |
|||||||
|
||||||
| Ich habe meine Antwort schon heute morgen abgeschickt, finde aber die Aufgabe ehrlich gesagt unlogisch bis eigentlich bescheuert. Richtig gesehen, könnt ihr IRGENDEINE Zahl als Antwort eingeben, man findet himmer eine Formel, die für die ersten fünf Werte die angegebenen Zahlen ausspuckt und für die sechste die vorgeschlagene. Wer in der Schule schon einmal umgekehrte Kurvendiskussion gemacht hat, wird das kennen, man nimmt dann einfach ein Polynom vom Grad 6 mit den sechs Zahlen als Auswertung an den Stellen 1 bis 6 - und dann hat man es schon. Wie soll denn bitte schön die heutige Aufgabe gewertet werden, wenn alles richtig ist? |
|
||||||
| @ KaoruKenshin Das wird von der UserId festgelegt, welche folge du bekommst. |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 17:36:18 |
|
![]() |
||||||
| @fallenshadow stimmt, mir ist im nachhinein auch auifgefallen das es mehrere lösungen gibt. also welche wird jetzt als richtig gewertet, oder sind gar alle richtig?! würd mich mal interessieren... Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe... ...nicht für das was du verstehst! MfG wurmchen |
|||||||
|
||||||
| also auf meine folge kannste nicht beliebig viele ganze zahlen nennenôo genau genommen eine. natürlich kann man in alle zahlen kurven des xten grades legen, aber es geht ja hier um folgenentwicklung, und wenn du da richtig aufgepasst hast im unterricht gibt es auf viele folgen nur eine korrekte fortsetzung;) du würdest bei 1 2 3 4 5 auch nicht mit 9 fortsetzen, oder? nach kurvendiskussion wäre das ja durchaus möglich;) Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen: 'ich hab dich lieb!' -'ich dich auch!' 'wolln wir's Bienchen holen???' |
|
![]() |
||||||
| Mannomann bei der heutigen Aufgabe drehts jedem Mathematiker den Magen um xD Das lustige is das es absolut nichts mit Logik zu tun hat sondern damit, dass man weiß was sich der andere beim erstellen gedacht hat. Also eigentlich is es fast Glückssache die richtige Zahl zu raten ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach obs richtig is oder nicht is wohl eher eine philosophische Frage als eine Mathematische xD Man kann eh alles so definieren dass es passt! Mathe und Physik is eh nichts anderes als irgendwas so zu definieren dass es irgendwie zur Wirklichkeit passt ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 18:08:40 | |||||||