Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2011, 00:00
|
![]() |
||||||
| Yay, heute mal eines von den gnaz einfachen erwischt... bedenkzeit... 1-2seks x'D Und damit will Yuki Aiko schlagen? FAIL XD Aikos Rätsel sind viel schlimmer! Für alle zum heutigen Rätsel: Das sind diese "Setz die Zahlenreihenfolge logisch fort" Bsp: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ? Antwort: 11 Was hattet ihr den gestern alle raus? ich hatte dieses beknackte rätsel mit dem arme verschränken ôo -Die Geste, wenn aus beiden Zeigefingern ein X geformt wird, bedeutet... 1. "Ich möchte etwas bestellen." 2. "Ich möchte zahlen." 3. "Ich möchte nichts mehr." -Wenn man in Japan die Arme verschränkt, symbolisiert das, dass... 1. man mit etwas nicht einverstanden ist. 2. man der Boss im Raum ist. 3. man ungeduldig auf etwas wartet. -Bei Blumengeschenken ist es unhöflich !1. weiße Blumen zu verschenken. (richtig, da diese für Beerdigung stehen http://www.meine-japan-reise.de/reise-infos-japan/geschenke-japan.php ) >2. rote Blumen zu verschenken. >3. Nelken zu verschenken. -Wenn der Gastgeber bei einem Geschäftsessen die Stäbchen beiseite legt, ist das ein Zeichern dafür, dass... 1. ihm das aktuelle Gesprächsthema nicht gefällt und die Gäste das Thema wechseln sollten. 2. das Essen beendet ist und es nun zum geschäftlichen Teil übergeht. 3. das Geschäftsessen beendet ist und die Gäste mit dem Essen langsam zum Ende kommen sollten. -Du hast Schnupfen und ständig läuft deine Nase. Was wird bei den Japanern dann in der Öffentlichkeit als unhöflich angesehen? >1. Wenn du dir ständig die Nase hochziehst. !2. Wenn du dir die Nase putzt. (richtige Antwort http://denki-kawaraban.blogspot.com/2010/06/denki-kawaraban-lexikoneintrag-iv.html ) >3. Wenn du deine laufende Nase hinter einer Gesichtsmaske verbirgst. -Du möchtest mit einem Japaner Visitenkarten tauschen. Was musst du beachten? >1. Der Ranghöhere übergibt die Karte zuerst, indem sie mit beiden Händen jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger an den oberen Enden festgehalten wird und so gedreht ist, dass der Gegenüber die Karte lesen kann. Wird einem selbst dann eine Visitenkarte übergeben, muss man sie mit beiden Händen auf die gleiche Art mit einer Verbeugung annehmen und in sein Karten-Etui stecken (falsch, die Karte muss erst gelesen werden) >2. Die Visitenkarten werden von beiden Personen mit der rechten Hand zwischen Daumen und Zeigefinger in der Mitte gehalten und gleichzeitig übergeben. Mit einer Verbeugung nimmt man die Karte an und liest sie aufmerksam durch, bevor man sie einsteckt. (falsch, die Karten werden mit beiden Händen gehalten) !3. Der Rangniedrigere übergibt die Visitenkarte zuerst und hält sie mit beiden Händen jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger an den oberen Enden fest. Zudem muss die Karte so gedreht sein, dass der Gegenüber den Text auf der Visitenkarte lesen kann. Die Visitenkarte vom Gegenüber wird dann an beiden unteren Ecken mit beiden Händen zwischen Daumen und Zeigefinger gefasst und mit einer Verbeugung entgegengenommen. Nach ausgiebiger Betrachtung der Karte steckt man sie ins Visitenkarten-Etui. (richtig) -Japanische Frauen verbeugen sich herkömmlicherweise, indem sie dabei !1. beide Hände vor den Oberschenkeln aufeinander legen. (Richtig - "Schulbuchmäßig Frauen mit den Händen vor dem Schoß" >2. beide Hände seitlich an die Schenkel pressen. >3. beide Hände hinter dem Rücken aufeinander legen. -Du befindest dich als Tourist in einer japanische Großstadt und willst dir auf einem Stadtplan anschauen, in welche Richtung du musst, um an dein Ziel zu gelangen. Du musst daran denken, dass... 1. die Pläne nach Osten ausgerichtet sind. 2. die Pläne entgegengesetzt der Blickrichtung ausgerichtet sind. 3. die Pläne in die aktuelle Blickrichtung ausgerichtet sind. -Stell dir vor, du sitzt in einer Tokyoter U-Bahn und siehst eine alte gebrechliche Dame vor dir stehen. Was machst du, wenn du höflich sein möchtest? 1. Aufstehen und der Dame mit den Händen deutlich machen, dass sie sich auf deinen Platz setzen darf. 2. Aufstehen und der alten Dame mit einem Lächeln zeigen, dass sie sich auf den Platz setzen darf. 3. Aufstehen und unbeteiligt ein paar Schritte weggehen, damit die alte Dame sich setzen kann. (Müsste glau richtig sein... bin auf sowas gestroßen bei meiern suche nach der zweiten Frage) -Es gibt bestimmte "Regeln" in Japan, die es beim Verschenken und Empfangen von Geschenken zu beachten gibt. Was stimmt !!!nicht!!!? >1. In der Regel werden Geschenke nicht sofort und nicht vor den Augen der Schenker geöffnet. (die Regel stimmt, also Antwort falsch) !2. Geschenkpapier sollte am Besten schwarzweiß gehalten sein, weil dies eine neutrale Wirkung hat. (richtige Antwort, Geschenke sollten bunt sein http://www.womenweb.de/lifestyle-und-trends/beruf-und-karriere/business-knigge.5.dos-und-donts.html) >3. Messer und Scheren sollte man nicht verschenken, da diese Trennung symbolisieren. (regel Stimmt, also Antwort falsch: Wortlaut findet ihr auf dieser Seite http://www.meine-japan-reise.de/reise-infos-japan/geschenke-japan.php ) Wie immer alel Angaben ohne "Gewehr" R†I†P Yamini Zouren Don't worry, it's only me... *auf avi zeig* Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub! Mein Nasch- und Bentoblog! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 00:51:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, die Zahlenfolge war wirklich sehr einfach. Muss man nicht mal ein Mathematiker sein *grins* =) "come to the dark side - we have cookies and yaoi!" XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| arme verschränken hatte ich auch und habs dann letztlich auch gefunden. aber ohne knigge und sowas einzugeben. x_x das hat eher verwirrt. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
||||||
| >oh Gott jetzt kommt meine Dummheit durch und ist mir echt peinlich aber ich check die Aufgabe nicht *versteck* Hab ich auch erst gedacht, aber dann hab ichs doch noch verstanden. xD |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 00:14:53 |
|
![]() |
||||||
| @FULLMOONCHAN dachte ich mir fast, dass du das hast *lol* ich hab selbst ohne knigge nix gefunden nur regelmäig "arme verschränken sit unhöflich in europa" "in japan tut man dies und das" "arme verschränken bedeute ablehnung" blabla bin soagr auf ner seite mt beerdigungsbräuchen gelandet... wie tote im sarg positioniert werden =_= R†I†P Yamini Zouren Don't worry, it's only me... *auf avi zeig* Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub! Mein Nasch- und Bentoblog! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 00:17:46 | |||||||
|
||||||
| Sonst kann ich mit Zahlen gar nichts anfangen, aber DAS war extrem leicht. Wäre schön, ausnahmsweise mal was mit "Rechnen" zu gewinnen. XDD |
|
||||||
| >oh Gott jetzt kommt meine Dummheit durch und ist mir echt peinlich aber ich check die Aufgabe nicht *versteck* Achwas ist doch nicht schlimm (: Ich komm auch nicht drauf, aber mir liegen grundsätzlich solche Zahlenräsel nicht. Deswegen ist man noch lange nicht dumm^^ BTW: Hatte gestern jemand diese Frage mit den Esstäbchen und der Geschäftsreise? Mich würde da nämlich echt mal die Lösung interessieren, da ich bei Google rein gar nichts gefunden habe o_o "Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben." [Bertrand Russell] |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 00:19:14 |
|
![]() |
||||||
| antwort zwei ist richtig. jedenfalls hab ichs dann so gefunden. O_O Ich hoffe, dass es das gesuchte war mit dem boss. hab da nen satz gefunden der genau den wortlaut hatte. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kann mir wer die lösung zu dem hier geben von gestern? Du befindest dich als Tourist in einer japanische Großstadt und willst dir auf einem Stadtplan anschauen, in welche Richtung du musst, um an dein Ziel zu gelangen. Du musst daran denken, dass... 1. die Pläne nach Osten ausgerichtet sind. 2. die Pläne entgegengesetzt der Blickrichtung ausgerichtet sind. 3. die Pläne in die aktuelle Blickrichtung ausgerichtet sind. und das rätsel von heute ist geil *__* Bitte mehr davon <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich war bei so was auch immer eine totale niete, aber die hab selbst ich mal kapiert ^^'' WolfWolfi: > kann mir wer die lösung zu dem hier geben von gestern? > > Du befindest dich als Tourist in einer japanische Großstadt und willst dir auf einem Stadtplan anschauen, in welche Richtung du musst, um an dein Ziel zu gelangen. Du musst daran denken, dass... > > 1. die Pläne nach Osten ausgerichtet sind. > 2. die Pläne entgegengesetzt der Blickrichtung ausgerichtet sind. > 3. die Pläne in die aktuelle Blickrichtung ausgerichtet sind. das hatte ich auch... mein bauchgefühl hat antowrt 1 gesagt, aber ich kann ich 100% sicher, da ich nur geraten habe ^^'' We drink your blood and then we eat your soul. Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll! We drink your blood und then we eat your soul. Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll! Jetzt laden die Vampire zum Tanz! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 00:25:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Darf ich das Drabble vom 11. eigentlich auch als Fanfiction hier auf Animexx hochladen? Ist ja nun Einsendeschluss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ääähm..ne frage...sind da jetzt mehrere zahlenrätsel zu lösen? und dann die ganze reihe an zahlen als lösung abschicken oder? weil ein paar mal hats mir aufeinmal nur mehr ein rätsel angezeigt... und irgendwie verwirrt mich das grade...auch wenn ich eh schon alle lösungen hab^^ Für die, die die dinge sehen so wie sie wirklich sind ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nur eines. irgendwie gibts da fehler. bei mir werden da auch teilweise mehrere angezeigt. nochmal neu laden bis nur eines da ist, würde ich sagen. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
||||||
| die heutige Frage ist ja wohl ein Witz... da gab es schon schwierigere u.u Innerhalb einer einzigen Sekunde gewusst u.u |
|
||||||
| Hast du echt so lange gebraucht für das Drabble? O.O waren doch nur 100 Wörter |
|
![]() |
||||||
| Misery: > ääähm..ne frage...sind da jetzt mehrere zahlenrätsel zu lösen? und dann die ganze reihe an zahlen als lösung abschicken oder? weil ein paar mal hats mir aufeinmal nur mehr ein rätsel angezeigt... und irgendwie verwirrt mich das grade...auch wenn ich eh schon alle lösungen hab^^ das liegt eigentlich nur daran, dass die seite evtl zu langsam läd und dann erstmal alles was in der html-datei steht geladen wird, sobald die seite aber engültig fertig geladen ist und das script auf deine id reagiert hat, müsste nur noch eine zahlenfolge da sein. btw: i hatte gestern das mit den gekreuzten zeigefingern. i denke oder hoffe, dass es 2 war. i hab im internet nur auf einer seite was dazu gefunden und da stand eben das mit der rechnung. nya.. --- why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kaum zu glauben, aber ich habe doch tatsächlich geschafft, eine Matheaufgabe zu lösen. Ich bin in Mathe ja sonst ne Niete, aber das war einfach xD Nothing of me is original. I am the combined effort of everybody I've ever known. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ShiaPhantomhive: > Kaum zu glauben, aber ich habe doch tatsächlich geschafft, eine Matheaufgabe zu lösen. > Ich bin in Mathe ja sonst ne Niete, aber das war einfach xD wenn alle das so einfach finden, sollte ich ned versuchen irgendwas kurioses prof layton-mäßiges reininterpretieren. XD --- why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lieber nicht xD Nothing of me is original. I am the combined effort of everybody I've ever known. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin mal off ^^ wenn n paar leute noch beweislinks für die jeweilen antwortne posten, ergänz ich meien übersicht oben nochmal ^^/ (->hat am ende auch keine beweislinks mehr eingefügt... faul bzw. bei manchen antworten reicht der link von ner anderen antwort) R†I†P Yamini Zouren Don't worry, it's only me... *auf avi zeig* Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub! Mein Nasch- und Bentoblog! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub ich hab die gestrige Aufgabe volle Kanne versäumt O_o ... *schnief*? ... Egal.. Dafür mach ich jetzt wieder mit und diese Form von Aufgaben liegen mir zum Glück. (Ich kann nicht mit Mathe, aber mit Logik. *shrugs*!) Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aw ok danke. werds wohl mal mit nem anderen browser probieren..irgendwie wills mir gar nicht mehr nur eine zahelenreihe anzeigen sondern immer nur alle^^ pah, alle mühe also umsonst, dass ich gleich alle gemacht hab und auch fast abgeschickt hätt^^" Hatte beim gestrigen rätsel übrigens das mit den blumen, war ja glaube ich das leichteste...wusste ich auch so...hab mich aber mit google noch abgesichert und da wars auch sofort zu finden... find schon dass die anderen teilweise viel schwieriger waren, hab ja interessehalber mal geschaut ob ich bei den andren die antwort finde, und da hatte ich teils echt meine mühen was zu finden oder hab gar keine antwort gefunden...mich würden ja mal alle richtigen lösungen zur gestrigen aufgabe interessieren... Für die, die die dinge sehen so wie sie wirklich sind ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bekommen wir eigentlich auch die Bilder/ Lösungen von dem ausgewerteten Türchen zu sehen? Denn mich würde sehr interessieren was für Beiträge ein gereicht wurden. zB. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Salamanda: Also meine Cosplayeinsendung und zwei weitere findest du hier im forum... klick dich einfach mal durch... --edit-- die zwei erwähnten findest du im post unter mir... meins war hier diese: http://fav.me/d4i1qdr ansonsten heißt es abwarten und teetrinken, bis etwas genaues bekannt wird. ne defintive antwort gab es bisher nicht zu deiner frage, da dies davon abhängt, wieviel zeit die admins haben. R†I†P Yamini Zouren Don't worry, it's only me... *auf avi zeig* Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub! Mein Nasch- und Bentoblog! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2011 01:19:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| NaKami: > Bekommen wir eigentlich auch die Bilder/ Lösungen von dem ausgewerteten Türchen zu sehen? > Denn mich würde sehr interessieren was für Beiträge ein gereicht wurden. > zB. > Türchen 2 = Cosplay > Türchen 4 = Toiletten Aktion ich bin mal Faul und kopier meinen Post von Seite 36 x"D So, für die die nicht suchen wollen, erlaub ich mir mal Zaizens und mein Backförmchenfoto hier zu verlinken :3 (ich hoffe das stört dich nicht Zaizen =3 ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die erste Aufgabe, bei deren Beantwortung ich nur 1 Sekunde gebraucht hab XD Dankesehr, kommt mir sehr entgegen, da ich heute eh keine Zeit für große Rätsel gehabt hätte ;) Make a choice, if the music drowns you out. And raise your voice every single time they try and shut your mouth. Sing it for the world, sing it for the world! Killjoys, make some noise! |
|||||||
|
||||||
| mit solchen rätseln hab ich sonst nicht solche probleme o3o vilt sollte ich schlafen gehn und morgen mir nochmal die zahlen angucken x'D'' Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur =P |
|
![]() |
||||||
| Also irgendwie bin ich zu blöd für das heutige Rätsel lol oder es is einfach zu Spät nen Kumpel hatte ein superleichtes aber meins check ich immernoch nich so richtig hab zwar was raus aber NA JA ich bezweifle dass das so stimmt was ich mir da über tausend ecken zusammengereimt hab, vorallem da das von meim Kumpel so einfach is... ich brauch schlaf. Gute Nacht mexx |
|||||||
|
||||||
| Gestern hatte ich die Frage mit dem Arme verschränken, bin aber damit irgendwie auf mehreren Seiten gelandet die gesagt haben es bedeutet in Asien zwar generell dass man mit etwas nicht einverstanden ist, aber in Japan symbolisiert es Nachdenken.. |
|
||||||
| Aww niedlich die Aufgabe, habe mit die einfachste Zahlenfolge erwischt, aber die anderen waren auch sehr gut lösbar ;) |