Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...96]
/ 96

Von:    MrSatan 19.09.2011 22:38
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]

Delight:
> Wenn du keinen richtigen Text schreiben magst, verweis doch im "Text" auf die eben geannten Punkte mit dem Hinweis, dass du dich über alle zu dem was man darüber findet freuen kannst. :D

das klingt gut
danke! <3

Von:   abgemeldet 19.09.2011 22:42

MrSatan:
> dumme frage am rande (hoffentlich bekomm ich keine allzudumme antwort)..
>
> wurde grade von tjulan darauf hingewiesen einen wichteltext zu schreiben, da man wohl aus meinem steckbrief nich herauslesen kann was man mag.
> der meinung bin ich aber nicht.
> wenn man sich durcklickt und meine fanarts cosplays etc anguckt (ja man kann auch auf meinen bloglink klicken) dann kann man eignetlich gut genug sehen was ich mag.
>
> ich werde einen schreiben.. aber ist es nötig, oder ist mein wichtel nur faul?

Ach was, es gibt gar keine dummen Fragen. ^^

Hm, naja mit Faulheit hat das nichts zu tun würde ich sagen. Es ist mMn schon wirklich schwierig, denn deine Fanliste besteht ja nur aus "kennt" und "besitzt".
Nicht alles was man kennt und besitzt mag man auch oder noch. ^^;

Deine FAs verraten schon mehr aber auch nicht wirklich aussagekräftig.
Cosplay, ja, das sagtm einem viel, das stimmt.

Ich sag jetzt mal so, du möchtest ja ein Bild worüber du dich freust und wenn deine Wichtelmama nun voll daneben haut und das gar nicht nach deinem Geschmack ist was sie sich aussucht, darum würde ich dir auch raten einen kleinen Wichteltext zu schreiben, muss ja nicht ausführlich sein, einfach nur Schlagworte zu Themen worüber du dich wirklich richtig freuen würdest. ^^
Zuletzt geändert: 19.09.2011 23:05:31

Von:   Waku 19.09.2011 22:49

MrSatan:
> dumme frage am rande (hoffentlich bekomm ich keine allzudumme antwort)..
>
> wurde grade von tjulan darauf hingewiesen einen wichteltext zu schreiben, da man wohl aus meinem steckbrief nich herauslesen kann was man mag.
> der meinung bin ich aber nicht.
> wenn man sich durcklickt und meine fanarts cosplays etc anguckt (ja man kann auch auf meinen bloglink klicken) dann kann man eignetlich gut genug sehen was ich mag.
>
> ich werde einen schreiben.. aber ist es nötig, oder ist mein wichtel nur faul?

So wie es aussieht benötigt dein Wichtel eine kleine Hilfestellung von dir, weil er/sie mit den Angaben auf deinem Steckbrief eben nicht zurecht kommt. WEIL dich dein Wichtel gemäß den Regeln ja nicht persönlich anschreiben darf, geschieht das eben durch Tjulan. Es ist also nicht unbedingt richtig zu mutmaßen dein Wichtel wäre "faul", im Gegenteil, er/sie macht sich so viele Gedanken über dein Bild, dass er/sie auf Nummer sicher gehen will, dass es dir am Ende auch gefällt.

Einen Wichteltext zu schreiben ist so gesehen dann nötig für dich, wenn du deinem Wichtel helfen möchtest, ihm zu ermöglichen dir ein Bild zu zeichnen, dass dir evtl. auch zusagt. Es geht dabei NUR um dich. Tu deinem Wichtel den kleinen Gefallen und schreib deine Interessen zusammen. Ich bin mir sicher dir wird dabei kein Zacken aus der Krone brechen. xD
Don't fret precious I'm here, step away from the window.. Go back to sleep.. Safe from pain and truth and choice and other poison devils, see, they don't give a fuck about you, like I do..
Count bodies like sheep - To the rhythm of the war drums!

Von:    Megaloceros 20.09.2011 03:23

@MrSatan

Ich habe irgendwie das Gefühl, das dir dein Wichtelmama/Papa völlig egal ist.
Ich habe selbst mal deinen Stecki und Gallerie angesehen und muss ehrlich sagen das sie exakt das gegenteil von meinem Wichteltext ist. Sie ist mehr als nur Leer. Da würde ich jetzt nicht stolz behaubten, das man dadurch schon sehr viel sehen kann um dir ein passendes Wichtelbild zu zeichnen. D:

Also wenn du mich fragst, ich könnte dir keinesfalls ein Wichtelbild anfertigen, weil ich halt keine ahnung habe auf welche Serie du momentan geflasht bist welche Charas du sehr gerne hast, ob du Sonnenuntergang/Aufgang magst, Sterne dies und so. Du meinst, dein Wichtel wäre faul? Aber meinst du nicht eher, das DU faul bist?

Wenn du nichts zum Wichtelchen schreibst und ein Bild bekommst was du nicht so gerne sehen würdest, dann ist es nicht die schuld deines Wichtelparents, ne?

Sorry für die harte Aussage. Aber mich nervt es, wenn die meisten mit ihrem Wichteltext so viel mühe geben, eine lange Liste schreiben und an ihre Wichtelparents denken, das sie ja genügend Freiraum und idee bekommen, während DU sie als "faul" bezeichnest und dazu nicht mal die mühe gemacht hast einen anständigen Text zu schreiben!! D:
Meinst du, wir können deine Wünsche per Telepatie lesen?

Tu uns den gefallen und schreibe wennschon, einen kleinen Wichteltext. Dein Wichtelmama/Papa wäre sehr sehr dankbar darüber. ^^°

Nochmals sorry für mein kleinen Ausraster.

Von:    Tjulan 20.09.2011 04:49

@MrSatan
Dein Steckbrief ist leider SEHR leer... -_-

Insgesamt gilt...
Ich sage immer, daß Fanliste reicht und Wichteltext nicht nötig ist.
ABER:
Aus euren Fanlisten sieht man nicht, welche Favoriten ihr habt, welche Serie ihr präferiert und welche Charaktere. Oder so wichtige Fragen wie... mögt ihr Yaoi?
Einigen Wichteln reichen die Infos, andere sagen sie hätten gern etwas mehr. Die meisten sagen, daß sie auch was zeichnen, wenn nicht mehr Text kommt- dann aber "ohne Gewähr".
Daher schreibe ich ab und an Leute an und bitte darum, daß sie einfach etwas mehr schreiben. Das muß ja jetzt kein Ellenlanger Text sein.
ne Freundin hat es zB so gemacht, daß sie verschiedene Sparten gemacht hat, Anime, Film (jeweils mit Lieblingschara), Tiere... und dann noch do and do not.
Ich könnte also direkt sehen ah ja, sie mag hmmm... ein Yaoi Bild von der Serie, nicht zu brutal und Häschen dürfen im BG auch vertreten sein. Wäre MIR eine große Hilfe und kaum Aufwand.

Bei eigenen Charas ist das noch was anders. Wer gern nen eigenen Chara hätte sollte so weit wie möglich ins Detail gehen. Auch da gabs schon Anfragen. Bitte dran denken, daß ihr bei aller Beschreibung nicht sowas wichtiges wie Augenfarbe oder Kleidung vergeßt.

Von:    SilverSerenity 20.09.2011 13:39

@MrSatan

Ich habe grade mal versucht mir vorzustellen ich wäre deine Wichtel-Mama, also ich wäre überfordert.
Hast du keine FanartFavoriten Liste?? Falls ja kann man sie nicht sehen. Die hilft mir z.B immer sehr. Denn da sehe ich was für ein Geschmack der andere hat! LG

Von:    Cheezu 20.09.2011 15:19

Ich versuche es gerade von der anderen Seite zu sehen:
wieso gibt man so wenig an und läuft Gefahr, etwas Falsches zu bekommen?

Ich finde der Steckbrief gibt nicht viel her, würde mich dann an den Cosplays orientieren, da man ja i.d.R. nichts cosplayt, was man gar nicht mag... aber gibts auch bei Gruppencosplays oder so...

Ich finde Wichteltexte schon ganz nützlich irgendwie.. ich muss mich immer 1000 x versichern, bloß nix Falsches zu zeichnen, womit das Wichtelkind am Ende gar nicht so zufrieden ist.. :/ Und n Text bietet einem da schon ein bisschen mehr Sicherheit.

Edit:
Die Aussagen die hier gegen MrSatan wettern, finde ich teilweise ganz schön hart... >_>
Er/Sie hat doch nur gefragt und wird es wohl noch ändern, hat er User ja auch gesagt bzw. den Stecki überarbeitet... bietet nun mMn genug Infos
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 20.09.2011 15:24:11

Von:   abgemeldet 20.09.2011 16:23
Aaach schade ._.
warum seh ich sowas immer erst, wenns zu spät ist?
Ich bin verflucht!

Von:    VanDitch 20.09.2011 22:22

Also ich bin voll zufrieden :)
wirklich - freu mich direkt darauf ein Wichtelbild mit viel Mühe zu malen *-*

MAHAHAHAH~
„Die Sehnsucht nach dem Paradies ist das Verlangen des Menschen, nicht Mensch zu sein.

Von:    Lillithia-Symphonia 20.09.2011 22:26

Ich freu mich auch aufs zeichnen ^^
auch wenn mein Kind schon ne herrausforderung für mich ist xD
Das Leben ist unfair. Ist es zu leicht, machst du etwas falsch
Helft meine Wunsche zu erfüllen

Von:    Ellerfru 21.09.2011 00:13

Tjulan:

> Bei eigenen Charas ist das noch was anders. Wer gern nen eigenen Chara hätte sollte so weit wie möglich ins Detail gehen. Auch da gabs schon Anfragen. Bitte dran denken, daß ihr bei aller Beschreibung nicht sowas wichtiges wie Augenfarbe oder Kleidung vergeßt.

Hmmm - also ich habe ja sowohl Charakterbeschreibungen als auch Referenzbilder in meinem Steckbrief verlinkt... Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso Kleidung SO wichtig sein soll - meine Charas zumindest haben die Angewohnheit, sich gelegentlich umzuziehen. Und sich teilweise sogar gelegentlich neu zu frisieren. ;) Ich finde es eher skurril, wenn Charas - ob nun eigene oder welche aus bestehenden Serien - immer das Gleiche tragen, wenn es sich nicht gerade um eine Uniform handelt. XD Also wenn ein Chara nicht gerade einen sehr speziellen Kleidungsstil pflegt, würde ich das nicht als außerordentlich wichtige Information auffassen.... o_o Viel wichtiger als Beschreibungen im Stil von "ist 1,68m groß, hat hellblaue Augen und Blutgruppe AB und besitzt anscheinend nur grüne Hosen" finde ich tatsächliche Persönlichkeitsmerkmale, Interessen und typische Situationen für einen Chara...

Von:    Tjulan 21.09.2011 01:41

@Eller
Damit mein ich natürlich nicht "Mein Charakter hat den Schrank voller blauer Shorts und roter Shirts" ^^
Aber... warum fällt mir grad Columbo ein...? Der hat einen festen Kleidungsstil- billige Anzüge, oft etwas zu weit, und immer- IMMER einen schäbigen beigen Trenchcoat.
Was nutzt mir die ganze Beschreibung des Charas, wenn ich den Kleidungsstil nicht kenne? Mag er es schlicht oder gewagt? Trägt sie lieber Röcke oder Hosen?
Verstehst du?
Wenn ich meine Charaktere sehe.... Weng der Vampir. Er trägt entweder seriöse aber legere teure Anzüge oder modisch teuer- am liebsten Leder. Er trägt Lederhosen und Jeans und immer eine Figurbetonte Lederjacke- wie auch immer die aussieht. Er bevorzugt Stiefel gegenüber Schuhen.
Oder mein Star Wars Charakter- eine Twi'lek. Sie trägt von Haus aus eigentlich teure, schlichte Kleider, stilvoll. Seid sie auf der Flucht ist, trägt sie immer öfter sexy Fummel- kurze Röcke, hohe Stiefel, viiiiiel Ausschnitt.
Bei beiden Charas sollte so klar sein "Ah ja... so kann ich mir das vorstellen". Es geht ja darum, daß der Chara nicht verfremdet wird. Und Kleidung ist, find ich ein sehr wichtiges Kriterium.

In unserer Vampirerunde ist ein Typ, von dem dachten alle, er trägt Anzüge bis er meinte "Nee, mein Chara trägt Hoodies"
Schlagartig hatte man ein anderes Bild im Kopf.

Kleidung ist sehr sehr sehr wichtig. ^^

Von:    Trottelreiner 21.09.2011 08:53

habe wieder mal an meinem Wichteltext rumgebastelt... da sind aber wohl zu viele Infos drin :/ Ob man da den roten Faden erkennen kann?...
diese Frage wird man wohl nie beantworten können.

Von:    Schnattchens-Art 21.09.2011 10:35

@Trottelreiner:

An sich sind sehr viele Inofs drin, das gibt einem schon einige anreize, jedoch ist es wirklich etwas unstrukturiert - zB bei den Adult-Sachen hätte ich den Verweis auf ein entsprechendes Alter nicht zwischen die betreffenden Serien gepackt, sondern lieber darunter oder darüber.

Von:    Cheezu 21.09.2011 12:22

@Trottelreiner,
hast du es nochmal verändert?
Ich finde es nicht zu unstrukturiert... finde ihn gut so!

Und das mit der Kleiderdebatte... nun muss ich wohl noch Kleider in die Wichtelbeschreibungen packen xD Mäh~
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    LuDelAire 21.09.2011 16:58

na denn mal auf ins Gefecht...
mein Wichtel ist zwar absolutes Neuland aber ich hab schon Ideen.

wuhuhuuuu ^^

Von:    Amazi 21.09.2011 17:58

dürfen wir schon oder sollen wir noch warten? xD *hibbelig ist*
"Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen."

Von:    Ellerfru 21.09.2011 20:28

Tjulan:
> Was nutzt mir die ganze Beschreibung des Charas, wenn ich den Kleidungsstil nicht kenne? Mag er es schlicht oder gewagt? Trägt sie lieber Röcke oder Hosen?
> Verstehst du?

Ah. Richtig. SOLCHE Beschreibungen habe ich natürlich dabei. XD
Ich meinte das nur, weil ich schon Klamottenbeschreibungen wie "trägt eine grün gestreifte Hose" (fiktives Beispiel) gesehen habe. ^^ Und weil viele Charas aus bestehenden Serien ja WIRKLICH immer die gleichen Klamotten anhaben.

Von:    Megaloceros 21.09.2011 21:05

Will auch mal mit meinem Wichtelbild anfangen. Q^Q
Wenn ich gewusst hätte, das wir einen Monat bis zur Start warten müssen, dann hätte ich meinen Douji längst Tuschen können. T^T
Damit ich das Wichtelbild nicht vernachlässige, anstelle eines anderen Kakao Karte, drücke ich hier nur Däumchen und Zocke Pokemon Smaragd, was auch ein fehler ist. X.x

Von:    Taminki 21.09.2011 23:04

Ha, ich habe bereits mit der Skizze angefangen. Das ist ein Rekord für mich. xD
Aber ich weiß, dass ich durch die Prüfungen nächsten monat viel zeit verlieren werde, deswegen musste ich unbedingt anfangen. :D

Ohje, gut, dass ich das hier gelesen habe...ich habe nämlich auch meine OCs zwar beschrieben, aber es gab überhaupt gar keine Hinweise auf Kleidunsstil oder sowas. O____o Das ist vielleicht wichtig, auch für's Kakao tauschen und so. Ich glaube, ihr habt gerade den einen oder anderen verzwifelten Tauschpartner gerettet...... xD
Falls mein Wichtelelternteil sich tatsächlich an meine OCs wagt, kann es jetzt nochmal gucken gehen.
Ich hab nur immer Angst meine Wichtelinfos zu überladen, denn sobald ich anfange mit Schreiben, hört's nicht mehr auf.
Wie man auch hier sieht.....
*aus dem Thread schleich*

Von:    Jacki 22.09.2011 04:35
Eh? ö_ö Also ich habe die letzte Ens so verstanden, dass wir anfangen können! ^_^
"Sollte ich bis Dienstag nichts anderes schreiben, gebe ich ab diesen den Startschuss. Dienstag könnt ihr Anfangen."

Und der Dienstag ist ja vorbei, also nehme ich mal an, dass der Startschuss (auch ohne eine weitere ENS von Tjulan/Wichtel) gefallen ist! ^_^

Von:    Trottelreiner 22.09.2011 05:47

@ Cheezu & Schnattchens-Art

danke, habe es noch ein bisschen abgeändert, aber im Großen und Ganzen so gelassen.
Ist eh schon was zu spät für große Veränderungen:(

Ich denke auch mal,dass man anfangen darf.
Andererseits haben wir ja fast 3 Monate Zeit... da muss man sich nicht sooo beeilen.
Zuletzt geändert: 22.09.2011 05:48:14

Von:   Delight 22.09.2011 12:33

Ich hab jetzt auch noch Kleidungsstile bei meinen OCs ergänzt. :D

Bei meinem Bild schweben mir momentan 5 verschiedene Motive vor, die man auch noch mal in verschiedenen Varianten umsetzen kann. >_< Ich kann mich grade nicht entscheiden. Also erstmal alles aufskizzieren.

Wie ist das eigentlich mit den Zwischenschritten. Mich würde interessieren in welchen Abständen was unbedingt kommen muss, damit man Tjulan keine Kopfschmerzen bereitet. ^^"
Als erstes werde ich dann wohl alle Skizzen zusammengefasst hochladen. In der Hoffnung dass ich mich dann endlich entscheiden kann.

Von:    Cheezu 22.09.2011 13:02

@Trottelreiner
>danke, habe es noch ein bisschen abgeändert, aber im Großen und Ganzen so gelassen.
>Ist eh schon was zu spät für große Veränderungen:(

Fand ihn ja auch wirkl. ok so :D

>Ich denke auch mal,dass man anfangen darf.
>Andererseits haben wir ja fast 3 Monate Zeit... da muss man sich >nicht sooo beeilen.

Da sprichst du was Wahres an.. es gab zwar keinen offiziellen Startschuss und ich bin auch sonst zum 24.12. fertig, aber ich dachte echt drüber nach, die Woche die Skizze und Ols zu erstellen.. aber 3 Monate sind wirkl. sehr lang, ich werde bis in 3 Monaten das Bild hässlich finden... x_X'
Also.. doch warten, bis n bissl Weihnachtsstimmung vorherrscht.. und das dauert... bis... Ende November xD
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    Megaloceros 22.09.2011 13:53

@Jacki

Achso, nu erinnere ich mich wieder. x°D

Waii, endlich können wir anfangen!
!!!! *_______*

Von:    Cheezu 22.09.2011 14:52

Hm, meine Skizze is schon fertig...
Ich überlege die ganze Zeit schon 2 Bilder zu machen, aber ich weiß nie, wie das aussieht und rüberkommt... :|
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    Pelly 22.09.2011 14:55

OMG ich bin jetzt schon so dankbar für die ganze Aktion... ich hab ja schon so 2-3 Jahre ein richtiges Kreatief, hab fast nixmehr richtiges gemacht... aber seit ich mich dieses Jahr angemeldet hab und weiß, wen ich bewichtel, üb ich was das Zeug hält, zeichne so viel, natürlich auch Random-Sachen, sind zwar hauptsächlich Skizzen aber schon allein das ist viel für mich!!!
Ich glaube, es ist endlich überwunden!!! <3
Zuletzt geändert: 22.09.2011 14:56:15

Von:   Toshi 22.09.2011 18:39

Es ist wahrscheinlich viiiel zu früh, um das zu fragen, aber da ich dieses Jahr bei der Aktion mal nicht mitmache und daher ggf. etwas Zeit habe, wollte ich fragen, ob man sich irgendwie/irgendwo als Joker 'bewerben' kann? e _ e

//hides
hng. Bananas. 8>

Von:    enjiru 22.09.2011 18:52

ich glaub ich fange dieses Wichteljahr mal recht spät an... zwar muss ich schauen, was ich mitte Dezember so treibe, das es dann eventuell schon zum größten Teil fertig ist aber jetzt übe ich erstmal weiter an Test-Bilder...

so, ich gehe jetzt fernsehen =3
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
+++++

Von:    Yezariael 22.09.2011 18:58

Ich bin auch schon munter dabei. :)
Wer weiß was mein Jobwechsel so an Stress mit sich bringt. ich fange lieber früher an als nacher zu hudeln. Außerdem juckts mich schon die ganze Zeit in den Fingern. ^-^
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...96]
/ 96

Zurück