Thread: Wichtelaktion 2011
|
Eröffnet am: 19.07.2011 09:51 Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29 Beiträge: 2869 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Ich fang lieber noch nicht mit zeichnen an, sonst bin ich zu schnell fertig und nachher unzufrieden... The secret side of me, I never let you see... I keep it caged, But I can't control it... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte eigentlich auch noch warten. Aber ich wühl grad mich grad durch das ganze Referenzmaterial, wälze Webseiten und da steht nun doch die erste Grobskizze auf Kopierpapier und jetzt schon die Gewissheit, dass ich mein Papier später in mehreren Schritten scannen muss, da es zu groß für den Scanner ist :'D I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Aber Druck-geschäfte und Copycenter können doch Din a 3 einscannen, oder? Klar, fürn paar Euro machen die das umgehend, und auch noch in sehr guter Qualität! Würd ich jedem mit schlechten Scanner empfehlen, immerhin ist es ja ein Geschenk! Außerdem kann man sich dann die "Sorry, für den schlechten Scan, mein liebes Wichtelkind"-texte sparen. ~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> Ich fang lieber noch nicht mit zeichnen an, sonst bin ich zu schnell fertig und nachher unzufrieden... ditto ^^"... ...und so wie ich mich kenne, verschwindet das Bild dann bis innerhalb der nächsten 2 Monate irgendwann im schwarzen Loch meines Schreibtischs...xD"... Knäckebrot! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Besser zu früh fertig zu werden, als zu spät. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm... ich würde gerne anfangen aber ich habe einfach keine Idee Q.Q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wegen dem Scannen... Die meisten Scanner stehen auf "auto" und scannen dann so wie sie es für richtig halten. Wenn ihr zwei oder mehrere Hälften mit den gleichen Werten haben müßt, müßt ihr das "auto" rausnehmen und per Hand einstellen. Das Spielchen kenn ich nämlich auch schon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tjulan > Die meisten Scanner stehen auf "auto" und scannen dann so wie sie es für richtig halten. Aha... wusste ich gar net oO und wie stellt man das "auto" ab? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lillithia-Symphonia: > und wie stellt man das "auto" ab? in den Einstellungen deines Scanprogramms? :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.09.2011 14:22:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kay dann versuch ich das gleich direkt mal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vampire können schwul glitzern oder geheimnisvoll im dunkeln stehen. Darf ich erwähnen, dass ich diesen Satz hier liebe?... xD |
|||||||
|
||||||
| YueYuki: > >Vampire können schwul glitzern oder geheimnisvoll im dunkeln stehen. > > Darf ich erwähnen, dass ich diesen Satz hier liebe?... xD xD hab mich auch gerade auf den boden gekullert das mit den zwischenschritten finde ich eine super idee ^^ |
|
![]() |
||||||
| An meine/n Wichtelmama/-papa: Ich habe meinen Wichteltext noch einmal ergänzt, solltest du schon angefangen haben, lass dich bitte, bitte nicht von der kleinen Änderung verunsichern und fühle dich nicht unter Druck gesetzt jetzt doch noch was zu ändern! Ich bin sicher du machst das fabelhaft. :) Gruß, Tene |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2011 00:02:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Mann, es haben doch schon einige angefangen zu zeichnen ´o.o Ich werde morgen erst meinen Wichteltext komplett überarbeitet fertig haben, und manche fangen schon richtig an :x Ist der offizielle Startschuss denn schon gefallen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wavel: > Oh Mann, es haben doch schon einige angefangen zu zeichnen ´o.o > > Ich werde morgen erst meinen Wichteltext komplett überarbeitet fertig haben, und manche fangen schon richtig an :x > > Ist der offizielle Startschuss denn schon gefallen? Jap, in der vorletzten ENS hatte Tjulan geschrieben, dass, wenn in einem gewissen Zeitraum keine ENS mehr nachkommt, man anfangen kann ^^ Ich hab bisher aber auch erst nur eine Ideenskizze. Werd aber bald anfangen, mal ne große draus zu machen :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab bei meinem Text auch noch ein paar Sachen hinzugefügt... Hoffe, es ist noch nicht zu spät. Naja, ist ja kein Muss, diese zu nehmen XD The secret side of me, I never let you see... I keep it caged, But I can't control it... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Liebe(r) wichtelmami/-papi Mit bedauern hab ich festgestellt, das mein Scanner nicht mehr will. Ich bitte daher um etwas geduld Q_Q doofes ding, ey >_> meine ganzen Skizzen für die Charaübersicht Q_Q Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben.... Versteht-dich- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Muss man jetzt schon die ersten Skizzen scannen? o.O Ich bin ja nicht mal mit der Bildplanung fertig. Weia. Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher *** Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de *** KAKAO Karten WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ey.. Mach dir doch keinen Stress? Ich hab auch erst eine vage Skizze, ich hab meist sogar erst um Dezember angefangen und habs trotzdem immer bis Weihnachten fertig gehabt xD Man muss nur wissen, wie viel man sich selbst zutrauen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub Sie meinte Bilder zu ihren OCs. Für den Wichteltext. Habs aber auch erst beim 2. Lesen kapiert... =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann hoffe ich mal das Skizzen für eigene Charas gemeint waren und ich bei meiner Österreich-Deutschland Rundreise inkl. dauernd nicht funktionierendem UMTS hier wichtige "Kontroll-Scan-Termine" verpasst habe (und nächtes WE ist es auch wieder weg das Tentakel). Das Gute an langen Bahn Reisen ist aber, das man Bilder planen kann - fast schon toll das der VW Bus kaputt ist. Und die ganzen Referenz Fotos die ich gemacht habe, müssen auch erst entwickelt werden (ja das was kaum noch jemand macht ... Takel braucht doch ein Fotolabor). Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher *** Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de *** KAKAO Karten WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne,also erste Zwischenschritte sind noch nicht gefordert - fänd ich auch arg früh. Gibt sicher noch einige Leute mehr als nur wir beide die das Bild noch planen und keinen Stift angesetzt haben. Bei mir kommen nämlich jetzt erst mal ausführliche Recherchen, weil ich noch immer nicht weiß, ob ich OCs, was eigenes oder FA machen soll ~.~ Ich tendiere grad zu "was eigenes", weil man da nicht so genau aufpassen muss, dass jeder Fitzel am dargestellten Charakter stimmt. Ich vergess gerne mal (wichtige) Details. Aber dann würde ja wieder meine Faulheit siegen. Ahhh, innerer Konflikt! Als ob ich davon grad nicht schon genug hätte ~.~ =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *nase bohr* Q^Q Mein scanner ist putti QoQ @Tentakel: Ja, für eigene Charaübersicht. Ich weiss, dass WiP in diesem Jahr gefragt ist, aber ich tendiere eher dazu, den schwung so gegen November reinzuwerfen, wenn ich meinen weisheitszahn rausnehmen lass...der letzte, der mir gebliesen ist.... Wayne. Jedenfalls hab ich dann ein gutes Motiv. Ich hab mich zwar schon für zwei entschieden, aber die sind beide nicht die wahren Zeiger. Um auf wichtelbild zurückzukommen v.v Edit 2: AHAHAHAHAHAHA! ich hab ne mappe gefunden,wo ich den richtig richtig alten kram gebunkert hab xD Die schulter. die schulter! Die arme bei den chibis! Zweimal so lang!!! oooh, und die hände! So klein, dass man sie für cornflakes hält! x°°°DDDD oh gott, ich hab nen steckbrief auf einen der blätter gefunden.beim anlesen....ich komm nicht mehr aus dem headdesken raus!!! OH GOTT xDDDD der busen hängt über dem bauchnabel!!!! xDDDoh lol, ich lach mich tot xD Ah, jetzt geht´s meinem ego wieder gut xD Edit 3: royal Lolflash!!! mein project, wo ich 10 jahre dran sitze. mehr als 10 jahre. die ersten skizzen davon..... *headdesk* *headdesk* *headdesk* x´´´´DDDDDDD Oh, einiges ist immer noch ganz gut.... aber...es...sieht...furchtbar....aus xD ooh. O_o *wegsortiert* O_o° gerade richtig*murmel* *blatt mit charaskizze vom hauptchar find* *rauszieh* *prust* Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben.... Versteht-dich- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2011 13:18:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den Zwischenschritten find ich gar nicht mal so schlecht. Natürlich ist es für Personen, die an sich schnell arbeiten, nicht so praktisch XD *ungern WIPs speichert sondern lieber am Stück arbeitet auch wenns Stunden dauert* The secret side of me, I never let you see... I keep it caged, But I can't control it... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wollte bescheid geben, das mein Laptop den Geist aufgegeben hat... mal wieder. Es lässt sich nicht einschalten. Meine Sis hat auch einen Kaputten Laptop, der in Reperatur seit Wochen liegt. Und da unsere beiden Laptop die einzigen HP zuhause sind, mit einem Scanner anschluss, kann ich meine Zwischenschritte leider nicht mehr Scannen. D: Der einzig noch lebender Laptop meines Vaters, ist ein Toshiba und der kann mit dem HP Drucker nicht verschmelzen. Wenigstens, habe ich meine 1. 2 Skizzen vorher Speichern können. °xD Wollte das mal bescheid geben. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade erst das Bild angefangen und schon zwei Mal kräftig drüber geärgert. ^^° Wie immer. XD Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2011 18:28:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube manche verstehen das mit den Zwischenschritte zeigen falsch...... oder verstehe ich das falsch? es ist doch nicht so, das man tatsächlich alle Zwischenschritte scannen muss, sondern nur, wenn von Wichtel die Aufforderung kommt, zeigen wie weit man ist, egal wie weit man ist wenn das Bild schon fertig ist zu dem Zeitpunkt um so besser oder? dann weiß Wichtel doch das da auf jeden Fall was kommt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe die Scanner Aufregung grade eh nicht (und seit wann können geräte verschiedenr Hersteller nicht miteinder funktionieren? Das hat doch was mit dem OS und dem Treiber zu tun und nicht obn ein Laptop von HP, Dell oder sonstwas ist o.O - Ich habe bis jetzt jedem Kunden bei Bedarf einen Treiber auf seinen laptop, Netbook ect. für den Drucker im laden isntallieren können - und auch für den Scanner. Das die Hp Software nicht untr Linux läuft ist auch kein Problem - diese ganzen mitgelieferten Programme zu Scannern braucht man eh nicht). Man lädt doch die Zwischenschritte eh nicht hoch - sprich man kann auch ein Handy Foto machen oder mit der Digicam. Sogar mit einr normalen Kamera also Analog geht das indem man einfach beim Entwickeln eine Daten CD mitbestellt. Und so eine Analoges Knips und Wegwerf Teil gibts ab 4.99 € zu kaufen. So könnte man sogar das Zeichnung-Endergebnis sauber fotografieren. Das gleiche gilt doch für diese Chara-Bilder die man ja eh in sein Blog stellt - da gelten doch die Mexx Uploadregeln nicht. Und mir kann heutzutage niemand mehr erzählen das er niemanden kennt der ein Handy mit Fotofunktion hat, eine Digicam oder einen Scanner. Ansonsten gibt es auch noch Copyshops und viele Bibliotheken wo man Sachen scannen lassen kann. Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher *** Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de *** KAKAO Karten WB |
|||||||
|
||||||
| Es gibt Leute, die auch in Kleinstädten oder Dörfern wohnen, wo es keine Copy Shops oder ähnliches gibt ^^ Aber ich hab mein A3 Scann Problem gelöst. Meine Mutter hat auf Arbeit einen großen Scanner :D muhahaha Weiße Tusche ist auch bestellt x3 ich kann also bald anfangen. |
|
![]() |
||||||
| @Tentakel Äh... ich habe da nen normales Händy. ^^° Nichts mit Schnickschnack von Internet. °xD Die Modernen Handys könnte man eig. wegschmeissen, da 1. sie zu kompliziert sind um zu bedienen und 2. Mit dem Geld das Wii und die neuen Laptops und Handys bekommen, könnte man einen Schutz Zone für Walen und haie herrichten. Diese Fotografieren funzt bei mir aber nicht, da alles viel zu schnell keine Speicherplätze hat. X.x Ich benutze mein Handy seit über 6 jahren nur noch als Wecker. x3 frag mich nicht, warum es nicht geht. Der Toshiba Laptop Akzeptiert nichts anderes, als seine gleichgesinnten, so wie mein HP alles HP akzeptiert. X.x Ich finds echt blöd. Schon weil ich sehr gerne Zwischenschritte zeige. Q^Q |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2011 20:27:17 | |||||||