Thread: Wichtelaktion 2011
|
Eröffnet am: 19.07.2011 09:51 Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29 Beiträge: 2869 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Karmic_Justin: > Dreamless > > Ja, aber darum geht es ja. Das Wichtel/Tjulan sehen können, ob der/diejenge online war und trotzdem die ENS nicht liest. Solche Leute scheint es wohl leider zu geben. Und es entlarvt schwarze Schafe. > > Was kennt ihr denn nur für Leute, die rumnerven weil man nicht sofort zurückschreibt? Dann machtr euer "Nicht stören" an, dann sehen sie das ihr kein Bock habt. okay, ich bin jemand, der schert sich nicht um diese Symbole, einfach weil ich echt ewig nicht gemerkt habe dass es sie gibt XD Meine schlimmsten Zeiten im genervt werden sind zum Glück rum (damals war die Invisible-Funktion echt ein Geschenk Gottes, weil ich sonst jeden Tag Telefonterror hatte sobald man mich on gesehen hat ^^"), von dem her hab ich damit jetzt kein Problem mein letztes Login wieder sichtbar zu machen =) Ach ja, danke btw, für deine Erklärung weiter oben wie man das wieder einstellt XD Ich hätte es sonst nicht gefunden ^^" "Sei frei und gnadenlos." ~ Nemi Montoya |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das problem ist, das man nur den Tag sieht an dem man online war, nicht ob man da nur mal 5 minuten oder 5 Stunden zugebracht hat XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cleo-San gerne doch =D Dreamless Das ist ja für Wichtel auch nicht wichtig. Sie muss nur sehen können, dass ihr online gewesen seid, dann kann man auch nicht abstreiten, dass man ja nie da war und nix gelesen hat etc.. Dass ihr von anderen Usern belästigt werdet, dass tut mir zwar leid, aber es müssen gute Bedingungen für alle geschaffen werden. Und das resultiert ja auch nur aus Katastrophensituationen der letzten Jahre und soll verhindern, dass das wieder passiert. Und damit sollten alle leben können. ◊♪♫Follow the German Ayabie Support on twitter♫♪◊ ---------------------------------------------------------------------- ♫♫♫ ~彩冷える - The 7th color~ → Ayabiezirkel ♫♫♫ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2011 10:22:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich habs ja auch angemacht, ich sagte ja nur, das ichs verstehen kann, weil ich selber schon so Situationen hatte. Ich schaue zB. relativ oft vormittags bei Animexx rein, auf Arbeit, wenn ich mich langweile oder mal unbedingt was anderes machen muss, weil ich sonst ne Macke kriege, aber dann bin ich immer nur kurz online und beantworte großartig nichts, es sei denn, Sachen die schnell gehen, aber manche denken offensichtlich, ich wäre den halben Tag online gewesen und hätte genug Zeit gehabt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr werdet derartig belästigt von euren Kontakten? Ganz ehrlich, dann müsst ihr was an eurer Einstellung ändern und nicht an einer von Animexx. Wenn ihr nicht ununterbrochen mit Leuten sprechen und euch beim Antworten/Reagieren nicht so unter Druck gesetzt fühlen wollt, dann sagt denen das. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2011 20:51:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Ihr werdet derartig belästigt von euren Kontakten? Ganz ehrlich, dann müsst ihr was an eurer Einstellung ändern und nicht an einer von Animexx. Wenn ihr nicht ununterbrochen mit Leuten sprechen und euch beim Antworten/Reagieren nicht so unter Druck gesetzt fühlen wollt, dann sagt denen das. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Naja, bei mir ist das ja zum Glück schon ein paar Jahre her, aber damals konnt ich nie "nein" sagen, das geht inzwischen zum Glück recht gut ^^" Aber damals... da ging das echt nicht °_°" Irgendwie gerät das ein bissl OT, glaub ich... ^^" *belässt es besser dabei* XD "Sei frei und gnadenlos." ~ Nemi Montoya |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es ehrlichgesagt auch nicht schön (warum ist hier nicht relevant), dass das jetzt sein muss. Vorallem da es ja nur an wenigen liegt, dass das nötig wurde. Ich kanns auch nachvollziehen, dass einige sich sträuben, das sollte man auch akzeptieren und es dabei belassen. Es ist aber von Tjulan so gefordert, also muss man dem wohl nachgehen und es anzeigen lassen. Bevor ihr euch dazu ausdiskutiert verschiebt es am besten auf eure ENS, sonst gehen wichtige Hinweise von Tjulan wohl noch unter. I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich arbeite gerade an meiner KOMPLETTEN liste von charakteren,. ich glaub nicht, dass ich dieses jahr fertig werd, deswegen gibt es nur die wichtigen Q_Q° moah Q_Q Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben.... Versteht-dich- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte anfangen ^^"" obwohl der Startschuß noch nicht gefallen ist habe ich recherchiert, denn mein Kindchen ist schwer XD Aber dabei hatte ich die Idee *sabber* Ein Konzept und eine echt hässliche 5 min Skizze liegt hier neben mir. Ich warte nur auf den knall ^^ Denn ich werde jede Minute brauchen >.< Zum Online Status. Hab mich auch gestreubt. Ich hab es einfach nie an, weil ich im Internet nicht alles Preis geben muss. lege da einfach wert drauf. Hab es jetzt aber für die Aktion an, danach mache ich es wieder aus ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte mal eins klar stellen: Ich bin nicht Animexx!!! In sofern gibts hier keinen Widerspruch, sondern nur eine Privatperson, die eine mittlerweile zwar offizielle Aktion macht, die aber noch immer privat und nach ihren Regeln. Ganz ehrlich? Ich finde es ÄTZEND so viele Regeln aufstellen zu müssen. Aber wo gesunder Menschenverstand und benehmen fehlen muß das oft sein. Sorry, wenns hart klingt, aber jedesmal, wenn ich eine Regel mache kommt jemand, der scheinbar bewußt eine Lücke sucht statt zu überlegen, was ich mit der Regel vielleicht bezwecke. Das mit dem Login werd ich nochmal ansprechen und nicht zur Regel machen- jedenfalls nicht in diesem Jahr. Wo ich jetzt aber sehe, da hat jemand beim letzten Login knapp die ENS verpaßt und nochmal n Auge zudrücken kann werd ich bei Usern ohne Login bei zu vielen unbeantworteten Ens demnächst direkt zurückstufen. Was heißt zurückstufen? In der Aktion sind in der Regel 300-400 User. Da kann ich nicht auf einzelne Rücksicht nehmen und wenn ich sehe, daß User sich länger nicht melden ohne, daß ich irgendwo einen Hinweis habe, stell ich sie zu den Nachrückern. Wenn sie sich dann wieder melden nehm ich sie später auch wieder mit rein. Doch da es immer wieder passieren kann, daß User plötzlich kein Internet mehr haben oder anderes nehm ich sie lieber so lange raus, wie noch nicht die große Zeichnerei angefangen hat. Ich weiß, daß viele nur noch wegen weniger Aktionen auf Animexx sind und eher selten rein sehen. Das regelmäßige Lesen der ENS ist jedoch nötig, und daher sollten mir solche User andere Möglichkeiten des Kontakts geben, wenn nötig. Aber ich laufe niemanden hinterher und kann nur beschränkt Rücksicht nehmen. Jede Regel, die ich stelle kommt im endeffekt auch euch zugute, denn wenn ich zB weniger Zeit brauche um alle zu erreichen, könnt ihr früher anfangen. |
|||||||
|
||||||
| Tjulan /signed An die anderen: Ich stimme natürlich zu, dass jedem seine Meinung und auch Abneigung zusteht. Das ist nicht die Frage. Nur leider ist es immer so, dass bei Aktionen etc. bei denen die Intelligenz und das Benehmen der User gefragt ist, strengere Regeln gelten müssen. Ich spreche hier selbstverständlich niemanden persönlich an und schätze auch niemanden von dem ich hier gelesen habe, so ein. Dieses Forum wird ja nicht von allen aktiv genutzt. Nur ich selbst verdrehe immer die Augen, wenn ich eine (entnervte) ENS von Tjulan/Wichtel lese, die immer wieder auf dasselbe hinweist (bzw. hinweisen muss). Ich könnte da nicht so ruhig bleiben wie sie. Daher auch nach wie vor "Hut ab!" ;) Ich kann auch diejenigen verstehen, die so zugespammt werden, dass sie lieber unentdeckt auf Animexx schmöckern wollen. Ich kenne es selbst, dass es dann heißt "du warst doch on..." Das ist furchtbar unangenehm. Vor allem, wenn der Tab zufällig noch im Handy offen ist und man eigentlich nur schnell was googlen will... >.< Daher kann ich auch dich, Cheezu gut verstehen. Wenn ihr von kontakt-über-freudigen Usern "terrorisiert" werdet, kann ich nur Karmic_Justin recht geben. Sprecht ein Machtwort und gut ists. Wenn sie es dann nicht verstehen, sollen sie eben ein wenig sauer auf euch sein, die kommen schon zurück. Und hey, wenn sie wütend sind, schreiben sie nicht mehr ;) Ich antworte auch nur, wann ich will und gehe nicht auf Beschwerden ein. ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2011 12:32:19 |
|
![]() |
||||||
| @Tjulan Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber was willst du machen? Die grösste hälfte von Animexx sind halt so. Müssen bei kleinigkeiten immer Beschwerden und sind sonst undankbar. Wenn sie was bekommen haben, sind sie nie satt und wollen doch lieber was anderes haben. X.x So sind die Mexxler. Das erlebe ich auch bei den ALs Ist aber nicht Persönlich gemeint, falls wer angesprochen fühlt. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Müssen bei kleinigkeiten immer Beschwerden und sind sonst undankbar. Wenn sie was bekommen haben, sind sie nie satt und wollen doch lieber was anderes haben. X.x Sonst nocht? :D Ich muss mich leider angesprochen fühlen,(auf was sollte das auch sonst überhaupt abzielen? Die letzte Anmerkung ist somit überflüssig & wurde scheinbar nur zur Beschwichtigung angefügt) da ich diese "ständigen Regelaufbürdungen" ebenso ätzend finde und ich suche nicht ein Schlumpfloch zum Rummotzen, sondern beschwere mich, weil ich andauernd für die Fehler anderer "bestraft" werde! (Nicht nur in Bezug auf die Wichtelaktion) Und gerade als User, der nun im vierten Jahr regelmäßig und zuverlässig teilnimmt, stört mich das! Ich verstehe es ja, wenn die Anfänger ihre Zirkel | Fanlisten usw. on stellen müssen und ggf. auch andere Aktivitäten, aber trotzdem~ Und "die größere Hälfte" What? Deutsch? lol Und genau, ich mach zum vierten Mal mit, aber bin sonst Tjulan gegenüber so undankbar, dass sie sich Jahr für Jahr wieder den Beat gibt und die Wichtelaktion managed, ganz genaus so isses ;) Dieses gesamte Gemotze und ständig neue Regeln machen alles nur noch komplizierter / unschöner! Ich hab sicher keinen Bock ständig die Opposition zu bilden, (weil ich nun einmal gemotzt hab? :D) aber wenn _ich_ mich ungerecht behandelt fühle, dann sage ich das auch! Ich nehme leider nicht nur und nicht immer alles einfach so hin! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2011 17:50:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu Lass doch jetzt gut sein. Zumal: Du würdest bestimmt anders darüber denken, wenn es mal Probleme mit einem Wichtelbild für dich gegeben hätte. Und alte Hasen machen auch Mist, nicht nur Anfänger. Und dein "vorläufiger Wichteltext" ist nicht zugänglich für andere, ist das Absicht?? ◊♪♫Follow the German Ayabie Support on twitter♫♪◊ ---------------------------------------------------------------------- ♫♫♫ ~彩冷える - The 7th color~ → Ayabiezirkel ♫♫♫ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte schon Probleme mit Wichtelbildern! Und ich soll gut sein lassen, wenn hier jeder nochmal reinschneien muss, um ne Schleimspur zu hinterlassen? Wozu willste meinen Wichteltext sehen, der wird gerade überarbeitet und ist in der Tat im Moment nicht für jeden zugänglich, aber gab ja eh noch keinen Startschuss! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu Lass dein Gekeife. Wenn du schon Probleme hattest, dann solltest du es doch gerade verstehen können! Ich mache das erste Mal mit und kann ganz deutlich sehen, wozu das da ist und verstehe auch, warum sich ALLE daran halten sollten. Aber dieses Jahr ist es doch sowieso noch nicht Pflicht, von daher >.> Was stört es dich eigentlich noch? Schleimspur? Wohl kaum, aber es steht anderen frei ihre Meinung zu äußern (ebenso wie dir), und wenn sie nunmal Tjulans Meinung teilen, wieso sollten sie das nicht kundtun? Ich wollte nur schauen ob du deine bekommenen Bilder verlinkt hast, dann hätte ich ja selber sehen können ob du schon Probleme mit deinen Wichtelbildern hattest. Und hätte nicht raten müssen. ◊♪♫Follow the German Ayabie Support on twitter♫♪◊ ---------------------------------------------------------------------- ♫♫♫ ~彩冷える - The 7th color~ → Ayabiezirkel ♫♫♫ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2011 11:21:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gekeife? Wenn User _erst dann_ in diesen Thread kommen, wenn die ganze Sache schin gegessen ist und Tjulan noch gepostet hat und dann auf der Meinung all derer herumhacken, die dagegen sind oder anderer Meinung sind, liegt die Vermutung nunmal nahe, dass es nur um schleimende Zustimmung geht. Und wenn es schon geklärt ist, wozu hat dann überhaupt noch jemand nach Tjulan gepostet? Ach und alle Motzenden als Immer-motzende, Undankbare dargestellt? Ich konnte nicht mal alle Bilder verlinken weil ich schon mal Wichtel hatte, die so super zufrieden mit ihrem / meinem Wichtelbild waren, dass sie es 2 Tage nach der Aktion gelöscht hatten. Und mir geht es bei der Aktion weniger ums Nehmen, als ums Geben, daher finde ich es nicht SO schlimm zu warten (glaub habs erst 1x zu Weihnachten bekommen) und empfände sogar ein Jokerbild o-ä. nicht als das totale Worst Case |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2011 20:19:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Könntet ihr bitte alle wieder etwas runterfahren? Der Startschuss ist noch nicht einmal gefallen und schon jetzt streitet ihr euch als gäbs kein Morgen mehr. Diese Aktion soll Freude bereiten und keinen Stress. Also, ich bitte euch alle darum, etwas gelassener zu sein. Bitte. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wollt nur bescheid geben, dass ich ab heute wieder durchgängig internet habe :> zu spätes sehen von ensen wirds also nimmer geben :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cheezu Wie gesagt. Es ist gegen niemanden gerichtet. Ich habs nur so allgemein gesprochen, weil ich diese sache halt immer und überall erlebe. ^^° Ich kann dich schon verstehen das einige Regeln, erneuerung und die Bestrafung durch fehlern von andere ätzt, das habe ich ja auch nicht gerne. Aber was soll man machen? So ist das Leben. ^^° Ich als einziger Person kann auch nichts dagegen tun, wenn unsere geliebten Japaner die restlichen Blauwale fürs Geld und Gier ausrotten. Wenn ich die Macht dazu hätte, dann hätte ich alle Tiermörder dafür bestrafen können, aber ich kann das halt nicht. Mit "die größere Hälfte" meine ich halt die, die nichts anderes können als nur rum meckern. Damit meine ich nicht dich, weil ich dich ja nicht kenne. °xDD Ja ich weis. Aber wenn man an Wichtel und Wettbewerbe Teilnehmen will, muss man so oder so an die Regeln festhalten ob man will oder nicht. ^^° Tut mir leid, das ich mich da reinmische. D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß jemand, ob es jetzt schon eine Teilneulosung gab? Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke nach der Teilauslosung hätte es dann schon den Startschuss für den Rest gegeben, oder? ^^ Müssen vllt. noch etwas warten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach ja stimmt, war ja so gesagt. :) Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Glück hab ich gestern den Wichteltext nochmal neu gemacht, wenn es nun bald zum Startschuss kommt xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich freu mich schon richtig auf den Startschuss und hoffe ich kann mein Wichtelkind auch behalten, richtiger Glücksgriff :D (hoffe das sieht das Wichtelkind dann am Ende auch so, oder so ähnlich XD). Aber Glücksgriff hin oder her, egal wie es gekommen wäre, ich hätte die Herausforderung angenommen. ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2011 19:25:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich freue mich schon darauf, mir für mein Wichtelkindchen einen Anime ansehen zu dürfen. :D Ich finde, es ist immer einfacher, etwas zu zeichnen, wenn man weiß WAS man da zeichnet. *lach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich würde mein Wichtelkind auch nie abgeben, egal, wie wenig es zu mir passt. Das finde ich irgendwie gemein. Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -hat sich erledigt- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2011 22:39:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| MrSatan: > dumme frage am rande (hoffentlich bekomm ich keine allzudumme antwort).. > > wurde grade von tjulan darauf hingewiesen einen wichteltext zu schreiben, da man wohl aus meinem steckbrief nich herauslesen kann was man mag. > der meinung bin ich aber nicht. > wenn man sich durcklickt und meine fanarts cosplays etc anguckt (ja man kann auch auf meinen bloglink klicken) dann kann man eignetlich gut genug sehen was ich mag. > > ich werde einen schreiben.. aber ist es nötig, oder ist mein wichtel nur faul? Zwar kann ich da nur mutmaßen, aber vielleicht ist dein Wichtel ja ein Neuling in der Aktion und möchte einfach auf keinen Fall etwas falsch machen. Dein Wichtel möchte dir bestimmt auf alle Fälle eine Freude machen und würde sich mit einem Wichteltext einfach sicherer fühlen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du keinen richtigen Text schreiben magst, verweis doch im "Text" auf die eben geannten Punkte mit dem Hinweis, dass du dich über alle zu dem was man darüber findet freuen kannst. :D @Fanarts: Z.B. würde ich mich da nicht drauf verlassen, da nicht unbedingt jeder zu den Sachen zu denen er mal was gezeichnet hat auch ein Bild bekommen möchte. |
|||||||