Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...96]
/ 96

Von:    Tentakel 27.09.2011 20:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]

art_of_marie:
> Es gibt Leute, die auch in Kleinstädten oder Dörfern wohnen, wo es keine Copy Shops oder ähnliches gibt ^^
>

Und niemanden mit einem Handy oder einer Digicam. Ausserdem sind diese Dörfer alle von tiefen Gräben umgeben bevölkert von ÖPNV fressenden Krokodilen, durch die kein Bus zur nächsten grösseren Stadt und Copyshop / Uni-Bibliothek fährt.

Es wird doch erst wirklich problematisch wenn einem am Abgabetag einfällt das man das Bild online stellen muss und alle im Urlaub ect. sind.

Wer im Raum FFM / Limburg / Wiesbaden was zu scannen / fotografieren hat kanns zu mir bringen. Takel wohnt zwar auch in einem Kaff aber da hält jede Stunde der Zug von Wiesbaden und Frankfurt.

> Aber ich hab mein A3 Scann Problem gelöst. Meine Mutter hat auf Arbeit einen großen Scanner :D muhahaha
>

Siehst Du? Jeder hat doch irgendwo jemanden der einen Scanner hat - Du sogar für A3.
Irgendwo hat man doch immer jemanden der einem dabei helfen kann ein Bild ins Web zu bekommen. Und wenn man niemanden persönlich hat - dem nächstbesten I-Phone Junkie ganz lieb bitten doch mal schnell den Zwischenschritt des Bildes zu knipsen und einem zuzuschicken wäre ja auch noch möglich.

> Weiße Tusche ist auch bestellt x3 ich kann also bald anfangen.

Ich habe auch schon Bestellungen getätigt - Polychromos und Referenzmaterial :D

Am Ende brauche ich wahrscheinlich das ganze Zeug eh nicht aber es gibt einem ein so schön sicheres Gefühl zu wissen man ist von einem berg Referenzmaterial und Arbeitsmaterial umgeben (und nachdem ich letztens auf einem Flohmarkt ein Zeichenbrett - so ein Analoges :P - für eine Eurone ergattert habe dürften dieses Mal auch die Fluchtpunkte nicht flüchten).
Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB
Zuletzt geändert: 27.09.2011 20:02:00

Von:    Nelia 27.09.2011 20:52

Leute, der Startschuss ist grad eine Woche gefallen, und schon bricht hier das absolute "mein Dies, mein Das ist defekt!"-Chaos aus?
Ruhe bewahren lautet die Devise, Gerät reparieren lassen, Ersatzgerät besorgen oder Freunde wegen eines Scans oder meinetwegen Fotos belästigen, sobald es soweit ist. Dafür brauch man doch niemanden im Forum schalu zu machen @_@

Von:    Tjulan 27.09.2011 21:01

Die Zwischenschritte sollen nix perfektes sein. Das können Photos sein, Ausschnitte und im gegensatz zu anderen hochgeladenen Arbeiten können es die gröbsten Skizzen sein oder auch mehrere zusammen abfotografiert.
Und ja- ich erwarte erst etwas, wenn ich sage "Jetzt bitte hochladen". Und es gibt auch wie erwähnt dann noch genaue Anweisungen. Da es eh nichts bringt, wenn ichs jetzt schon schicke. Aber nichts zu schicken scheint auch nicht die richtige Lösung, da ich so auch alles fünfmal schreiben muß.

Von:    Merodi 28.09.2011 07:10

@ Megaloceros

So kompliziert (ich mein.... die meisten, mich eingeschlossen, kommen damit doch super klar ^^°) und teuer sind Handys mit Kamera nun auch wieder nicht o.o (Wenn man ein älteres kaufen würde, mit einigermaßen akzeptabler Kamera, kommt man auch mit ein paar Euros (10-40eur) von ab) Und..das mit den Waalen lass ich mal unkommentiert xD

Also, mir ist es aber auch ganz neu, dass iein Laptop einer bestimmten Marke nur die selbige akzeptiert... Wie Tentakel schon gesagt hat, hängt es ja mit OS und Treibern zusammen o.O Ich hatte an meinem Sony Laptop (Vista) einen HP Drucker (für XP ausgelegt) und momentan benutze ich eine Lenovo Maus...damit hängt es nicht zusammen - hab das einfach mal so für dich erwähnt. :P (Ich kenn es wohl von dem Zubehör, dass es nur an bestimmten Marken läuft - meine Sony Maus will wirklich NUR an Sony Laptops funktionieren)
Normalerweise müsstest du auf der offiziellen HP Website fündig werden. (Die haben wirklich so allerlei Treiber zum runterladen und man könnte zur Not auch im Forum fragen oder den Support kontaktieren) Ansonsten könnte ich mir wohl vorstellen, dass das Toshiba Laptop zu alt für den Drucker ist und der USB-Anschluss nicht kompatibel bzw. dem Drucker nicht genug Saft gibt oder iwas dergleichen. Für alles andere müsste es Treiber geben :D
Aber...das ist schon alles OT und viel zu lang geworden -.-
SRY!

@Topic
Ich bin schon mit ner Skizze angefangen, will allerdings nicht so wie ich will...
Finde die Idee mit den Zwischenstand aber auch gut!
Ich hoffe nur, dass nicht zu früh nach diesen gefragt wird, weil ich hier jetzt schon öfter gelesen habe, dass manche das Bild in einem rutsch fertig zeichnen...und ich muss sagen...Respekt für die Ausdauer! o.o
Ich könnte das nicht...dann wäre ich sicherlich über 2 Tage ohne Schlaf... ich arbeite eindeutig zu langsam xD

@ Tjulan
Es scheint wohl doch besser, jedes kleine bisschen per ENS zu erwähnen und tausendmal zu schreiben. o.O
Etwas, was mehr einprägt, wüsste ich auch grad nicht.
Es sei denn, eine Art Quiz wäre möglich, an der die Teilnehmer teilnehmen können, um zu schauen, ob sie die Regeln drauf haben xDD
Aber...eigentlich müsste durch den Doji alles klar sein (nur diverses mit den Zwischenschritten vllt nicht)
Verkaufe, Tausche, Suche!

「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!
Zuletzt geändert: 28.09.2011 07:31:22

Von:   Yashika 28.09.2011 12:28

ich habe auch gerade mal mit ner skizze angefangen um schonmal was zu haben. aber ob ich das dann auch wirklich nehmen werde weiss ich nicht._.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de

Von:    Tentakel 28.09.2011 14:14

Ich bin eigentlich mit der Bildplanung recht weit - jedenfalls für den Hintergrund (ein seltenes Ereignis - ich male einen Hintergrund) und hätte da mal eine Frage an die "Copic Fraktion" - verlaufen die Copics wenn man ausser mit Copics auch noch mit Aquarell colorieren will? Bevor ich mir die Copics für die kräftigeren Schattierug bestelle wäre das mal ganz praktisch zu wissen - je nachdem ob die verlaufen oder nicht kann ich dann nämlich die Colorationsschritte planen :D

Technik Blah Off Topic:

Spoiler

Merodi Zu alt kann eigentlich gar nicht sein bezüglich Laptop - ausser das Ding hat noch keine USB Anschlüsse oder keinen seriellen Anschluss und das war irgendwann vor 1995.
Und selbst da kann man sich mit Adaptern behelfen.
Es gibt sogar für USB Geräte die ihren Strom vom Rechner bekommen SOLLTEN externe Stromquellen (mittlerweile leisten das sogar die meisten Netzteil USB Hubs).

Ich hatte grade den DELL Laptop meiner Nachbarin an meinem Scanner und Drucker hängen - und der Dell ist von 1999.
Der HP Scanner ist ein Halbes Jahr alt und der Canon Drucker 2 Jahre.

Manchmal gehen nur diese ganzen Softwarebundles nicht - dieses HP Scan- und Printcenter - braucht man eh nicht weil mal einfacher direkt über GIMP, Photoshop oder sogar Paint scannen kann.

Auch wenn man Handys ect. an den Rechner anschließt - einfach als "Wechseldatenträger" einrichten dann brauchts keine Nokia, Samsung ect. Software.
Denn diese Gerätesoftware kann ganz leicht zu Problemen mit anderen Geräten führen.
Und das mit der Maus: Manchmal akzeptiert der Rechner Mäuse / Tastaturen nicht an Jeder USB Schnittstelle - bzw. das ist ein Windoof Problem - ich habe meine immer "rausfliegende" Maus jetzt per PS2 Adapter an den PS2 Steckplatz gesteckt und es geht.

Falls hier wirklich jemand Probleme mit dem Einrichten seines Scannrs ect. hat - einfach mal per ENS das Takel fragen - Ferndiagonosen sind zwar nicht ganz leicht aber meistens bekommt man es hin.

Auch ganz wichtig: Die Geräte an den Steckplätzen lassen wo sie sind, nicht einfach wenn man mal einen MP3 Player anschließen will Drucker und Co. abstöpseln. Sowas mag Windoof nämlich ganz und gar nicht.

Nochmal zu HP - diese HP Scanner/Printer Center ist eine hartnäckige Wutz - das bekommt man mit dem CCleaner ganz gut entsorgt. Oft zicken nämlich neue HP Geräte wenn dieses Softwarebundle von HP noch für ein älteres Gerät drauf war bzw. nicht ganz deinstalliert wurde.

Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB

Von:   Kyashi 28.09.2011 17:47

Gab es eigentlich schon den offiziellen Startschuss?
Oder gibt es keinen, oder doch oder nicht oder habe ich es verplant... ^^'

Jedenfalls habe ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht, ich weiß zwar zu was ich was zeichnen werde, aber da muss ich mich erst nochmal genauer rein lesen und das so früh... ist irgendwie nicht mein Ding. Naja, vielleicht mache ich es am langen WE und mache doch schon eine Skizze, dass ist bei mir eh immer das schwierigste Skizze/Bildmotiv. :O
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.

Von:    Megaloceros 28.09.2011 18:34

Naja. 2 Tage hab ich gewartet und mir is nu schnute, ob ich zwischenschritte zeige oder ned. Ich will Tuschen und habe heute morgen damit begonnen! >^<
*hibbel*
Ich denke, das ich nächste Woche mit der colo anfangen kann. *u*

Hoffe, das der Typ, der mein Laptop flicken kann, noch rechtzeitig und vor dem 24. meine Kiste zum starten bringen kann. >0<°°°
In meiner nähe gibts leider keine Freunde mit Drucker. Q___Q

Von:   Delight 28.09.2011 19:11

Leute, ihr sollt ja auch nicht auf Teufel komm raus Zwischenschritte produzieren. Es geht doch nur darum zu zeigen, dass man am Bild arbeitet. Damit Tjulan "faule Eier" frühzeitig aussortieren kann. Oder im Fall der Fälle, wenn dann gegen Ende noch ein Unfall mit dem Bild oder ähnliches passiert, dass Wichtelkind zumindest sehen kann, dass das nicht nur eine Ausrede ist, sondern wirklich daran gearbeitet wurde, etc. Es soll schließlich alles reibungslos ablaufen.

Von:   abgemeldet 28.09.2011 19:15

>Gab es eigentlich schon den offiziellen Startschuss?
>Oder gibt es keinen, oder doch oder nicht oder habe ich es verplant... ^^'

Ja, die ENS von Tjulan lautete, sollte sie nicht etwas anderes schreiben, wäre ab einem bestimmten Tag der Startschuss. Es kam also nichts mehr von ihr und wir dürfen nun schon seit einiger Zeit damit rechnen, dass wir unsere Wichtelkinder behalten. Die Losungen sind vorbei. ;)

Von:    Merkur 28.09.2011 19:26

Tentakel:
> Ich bin eigentlich mit der Bildplanung recht weit - jedenfalls für den Hintergrund (ein seltenes Ereignis - ich male einen Hintergrund) und hätte da mal eine Frage an die "Copic Fraktion" - verlaufen die Copics wenn man ausser mit Copics auch noch mit Aquarell colorieren will? Bevor ich mir die Copics für die kräftigeren Schattierug bestelle wäre das mal ganz praktisch zu wissen - je nachdem ob die verlaufen oder nicht kann ich dann nämlich die Colorationsschritte planen :D
>

Copics dürften in Verbindung mit Aquarell eigentlich nicht verlaufen, weil das ja Marker auf Alkoholbasis sind. Mit Wasser lösen die sich nicht mehr, soweit ich weiß.
Die beste Zeit ist jetzt - immer

Meine Zeichnungen
Schaut doch mal vorbei :)

Von:    PocketMonkey 28.09.2011 19:50
Ja genau , und wenn man als zwischenschriit die outlines dann noch hat kann man sie zb. ja noch mal colorieren , dann muss man nicht ganz von vorne anfangen...

Von:    Tentakel 28.09.2011 20:00

Merkur:
> Tentakel:
> > Ich bin eigentlich mit der Bildplanung recht weit - jedenfalls für den Hintergrund (ein seltenes Ereignis - ich male einen Hintergrund) und hätte da mal eine Frage an die "Copic Fraktion" - verlaufen die Copics wenn man ausser mit Copics auch noch mit Aquarell colorieren will? Bevor ich mir die Copics für die kräftigeren Schattierug bestelle wäre das mal ganz praktisch zu wissen - je nachdem ob die verlaufen oder nicht kann ich dann nämlich die Colorationsschritte planen :D
> >
>
> Copics dürften in Verbindung mit Aquarell eigentlich nicht verlaufen, weil das ja Marker auf Alkoholbasis sind. Mit Wasser lösen die sich nicht mehr, soweit ich weiß.

Danke, gut zu wissen, dann kann ich die auch bei Zwischenschritten in der Colo anwenden ohne darauf achten zu müssen das nichts verläuft (und selbst wenn dürfte es dann nicht so extrem sein wie bei 0815 Filzstiften) :D

Im Moment benutze ich für Schattierungen teilweise diese Faber Castell Artist Pens - aber die gibt es in nicht sehr vielen Farben.

Grade teste ich wie stabil ein neues Aquarellpapier ist :D Je mehr Details um so öfter muss ich Zwischencolorieren und das verträgt nicht jedes Papier o.O
KAKAO Karten WB

Von:    Nelia 28.09.2011 21:05

Ich glaub ein paar Leute haben die Zwischenschritte so aufgefasst, wie es z.B. beim Animexx-Kalender-WB läuft^^

Und ich weiß noch immer nicht was ich machen soll. Ich hab zwar ne Idee, aber das Referenzmaterial ist irgendwie... nicht so pralle. Naja, weitersuchen...

Von:    Rooro 28.09.2011 21:28

Das glaub ich auch.
Einfach zeichnen und sobald Tjulan den aktuellen Stand verlangt (vielleicht ist Zwischenschritt das falsche Wort), das momentane Bild schnell scannen oder fotografieren und gut ist ;)
Es geht ja nur darum, dass Tjulan sieht, dass auch wirklich gearbeitet wird (und wer erst Mitte Dezember anfängt, der fängt halt nicht vorher an, manchen reicht die Zeit ja) und nicht nur am Ende nach einer Ausrede gesucht wird und im Grunde nie auch nur ein Strich gezeichnet wurde.
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:    Tentakel 28.09.2011 21:34

Die Aktion gibt mir wenigstens mal die Möglichkeit meine Zeichenmaterialen zu sichten - welcher Mensch braucht über 400 Aquarellbuntstifte? - Die meisten davon GRÜN o.O

Dafür spielen meine Maskierfolien verstecken.

Ausserdem habe ich ein wunderbares Buch von 1921 gefunden - prima als Referenz :D
KAKAO Karten WB

Von:    Nelia 28.09.2011 22:02

> Die Aktion gibt mir wenigstens mal die Möglichkeit meine Zeichenmaterialen zu sichten - welcher Mensch braucht über 400 Aquarellbuntstifte? - Die meisten davon GRÜN o.O

Wenn ich mir meine Bilder so angugg, dann brauch ich so viele Grüntöne xD grad weil ich es liebe meine Bilder in freier Natur in Szene zu setzen^^

Von:    Muhsaft 28.09.2011 22:39

Also nur für den Fall dass man in den letzten zwei oder drei wochen hätte Aktivität zeigen müssen... ich war auf der Nichi und danach in Berlin auf einem Forentreffen und hab dazwischen nicht wirklich Zeit gefunden, online zu sein :)
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Nekoryu 29.09.2011 07:58

gruslig. ich seh mich in nem monat immer noch vor kariert-linierten papier sitzen und beim versuch, die eigentlich ganz akzeptabln vorlagen auf weisses papier zu bannen. failen....

I R SAAAAAAD Q_Q

man schreibt es H a ndy und nicht H ä ndy
tut mir leid, aber das hat mir schon vor 11 jahre wehgetan zu lesen Q_Q°°° Und die zeit hat den schmerz verstärkt *hust*
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze

Von:   abgemeldet 29.09.2011 12:09

Ich wollte mich schon mal dafür entschuldigen, dass ich vor Ende Oktober/ Anfang November kaum anfangen kann ^^"...

ich muss gerade Praktikum machen und die ersten zwei drei Wochen im Semester bin ich immer damit beschäftigt, alle möglichen Kurse zu besuchen, um mir die rauszupicken, die mir gefallen ....^^"
Knäckebrot!

Von:    Schnattchens-Art 29.09.2011 12:28

Tja, also mir spuken ne Menge Ideen im Kopf rum, aber wirklich zu Papier bringen kann ich noch nichts. Erstes Kritzel-Geschmuddel kommt erst in den nächsten Wochen, wenn die Suppe richtig am Brodeln ist. xD

Zu den lauter Scan-Beschaffungsproblemen: Oberstes Prinzip: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ansonsten weiß ich nicht wirklich, was ich hier schreiben soll. Sollte mein Scanner in nächster Zeit explodieren werde ich die Skizzen halt in Paint mit Maus abzeichnen. Oder von meinen Eltern mit ihrer billig-Digicam für fünfzig Euro von Aldi abfotografieren lassen. Oder ich würde auf Tentakels nettes Angebot zurückgreifen (wenn ich in dem Raum wohnen würde) und es von ihr einscannen lassen.
Aber auf keinen Fall würde ich hier ewig wegen dem gleichen Problem rumweinen.

Übrigens lese ich immer aufmerksam mit, auch wenn ich nur vereinzelt mal was zum Senfhaufen dazugeben werde.

Viel Erfolg euch allen!

Von:    Megaloceros 30.09.2011 00:27

An mein Wichtelmama!!

Falls du noch nicht an das Bild angefangen hast und noch überlegt was du zeichnen könntest, da wollte ich hier mal bescheid geben, das ich noch was dazu geschrieben habe. °xD
*Text noch grösser wurde*

Hoffe du erschrickst dich nicht. Q^Q
Zuletzt geändert: 30.09.2011 21:37:33

Von:    Shivers 30.09.2011 06:42

Ich bin noch mitten in der Recherche. o.o
Eigentlich wie immer. XD
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry

Von:    Soma 30.09.2011 13:52

Ich bin auch noch auf Inspirationssuche bzw. Charaktervorlagen.

Zwar habe ich schon ne ganz grobe Idee, scheitere aber noch an der Umsetzung von Kopf aufs Papier 8D
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.

Von:    Nelia 30.09.2011 14:04

Ich werd nachher ganz furchtbar viel Zeit haben meinen Bildaufbau zu planen und zu skizzieren (4-stünduge Zugfahrt....). Aber ich weiß noch immer nicht ob Random nach Vorlieben meines Wichtelkindes oder OCs... Naja, gesichtslos kann man immer Skizzieren und dann umplanen xD

Von:    Viress 30.09.2011 19:59

ich weiß ungefähr schon in welche Richtung ich gehen werde... nur noch leider keine konkreten ideen >_< der geistesblitz war leider noch nicht da XD
aber es ist ja noch genug zeit... stalken und neue serie mal anschauen stehen ja auch noch am programm ^______^

ich bin nur neugierig: was haltet ihr von crossover bei einem wichtelbild? ich hatte da eine idee, aber ich glaub die verwerf ich wieder XDDD
ist ja auch nicht so jedermanns sache, denk ich mal <.<
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥

Von:   Aurora-Silver 30.09.2011 20:01

Ich hab nun ein Motiv.
...Nya, ich warte lieber noch...
The secret side of me,
I never let you see...
I keep it caged,
But I can't control it...

Von:    Merodi 30.09.2011 20:04

>ich bin nur neugierig: was haltet ihr von crossover bei einem wichtelbild? ich hatte da eine idee, aber ich glaub die verwerf ich wieder XDDD
>ist ja auch nicht so jedermanns sache, denk ich mal <.<

Ja, ist wirklich nicht jedermanns Sache...alledings schreiben die meisten es dann auch dazu, wenn sie es nicht moegen - wie ich z.B.
Manche moegen es aber auch besonders gern... Geschmackssache eben.
Und ich finde, es gibt nichts dagegen einzuwenden, es auf einem Wichtelbild zu zeichnen, wenn das Wichtelkind es mag. ^^ (Ist immerhin schon sehr persoenlich, weil die individuellen Lieblingscharaktere vorkommen)
Verkaufe, Tausche, Suche!

「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!

Von:    Megaloceros 30.09.2011 21:40

Sorry für die störung wieder. ^^°

Mein Laptop funzt wieder, nachdem meine Mutter es heute zum Computer Fanatiker gebracht hat. Hab sogleich mein Bild gescannt und bin nun Feurig dran, die Lines zu beenden. Naja. Ist 1/4 fertig. °xD

Von:   abgemeldet 01.10.2011 13:32

ahh ich hab ein großes Problem...mein Wichtelkind hatte vor ein paar Wochen noch eine Fanliste auf dem Profil und schrieb im Wichteltext auch ich könne mich daran orientieren..habe das Bild dann auch angefangen, aber nun hat das Wichtelkind die Fanliste entfernt! Heißt das, es will doch nicht dass man sich etwas da raus nimmt? Ich bin echt am Austicken grade!...

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...96]
/ 96

Zurück