Thread: Was denkst du gerade?
|
Eröffnet am: 02.03.2004 21:25 Letzte Reaktion: 09.04.2026 19:05 Beiträge: 183789 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...2700] [2701...2800] [2801...2850] [2851...2870] [2871...2880] [2881] [2882] [2883] [2884] [2885] [2886] [2887] [2888] [2889] [2890] [2891...3390] [3391...3890] [3891...4390] [4391...4890] [4891...5390] [5391...5890] [5891...6090] [6091...6110] [6111...6120] [6121...6127]
|
![]() |
||||||
| die seele teilt sich auch. is ja nur materie. -wieso hält sich der mensch eigentlich für was besseres? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit "es passt ihm" meinst Du also, es ist ihm egal? @_@ Frag' einen Menschen, der sich für etwas besseres hält xD Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube an gott! aber bevor das jetzt in einer religiösen grundsatzdisskusion ausatet mit bibel und Koran, ich glaube schmerz ist eine art Tribut den wir für ein Gehirn zahlen müssen und das gott da keine unterschiede macht^^ das ist natürlich nur meine meinung Ich weis dass das viele anders sehen. wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ob es Gott gibt...ich habe mal daran geglaubt, aber jetzt zweifle ich stark..aber darüber müssen wir jetzt ja auch nicht reden. Auch wenn das, was Du gerade gesagt hast, interessant klingt. Du denkst dann aber doch auch, dass ein Salatkopf (xD er wieder) keine Schmerzen empfindet, oder?^^' Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab auch eine zeit lang nicht an Gott geglaubt.Und auch jetzt glaube ich nicht an den Gott aus der Bibel. nein. ein Salatkopf empfindet keinen Schmerz,da hast du recht^^. wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, deshalb finde ich schon, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich ein Tier esse oder Salat. (Was nicht heißen soll, dass ich Pflanzen überhaupt keine Achtung entgegenbringe. Also, ich begrüße jetzt nicht jeden Grashalm am Wegesrand, dann würde ich eine halbe Stunde für einen Meter brauchen, aber ich würde den Salatkopf jetzt auch nicht rausfetzen, als Fußball benutzen, darauf herumtrampeln und ihn dann im Meer versenken) Obwo~hl...¬_¬ öh. Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vieleicht gibts einen unterschied,vieleicht nicht. niemand kann das genau wissen aber dann ist da noch die Frage: wo ist die Grenze zwischen Pflanze und Tier? wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ein Salatkopf keine Schmerzen empfindet, dann IST da doch schon ein riesiger Unterschied. Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja klar. Bei Salat ist es eindeutig. Aber was ist z.B. mit einer Qualle? wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oha, ich bin kein Biologe und habe da nicht viel Ahnung von. Ich dachte immer, eine Qualle sei ein Tier o_ô Nicht? Also ich war früher irgendwie fassungslos, wenn die anderen Kinder mit denen gespielt haben...auf den Strand klatschen, durch die Gegend werfen und so...ich bin ja kein Engel, aber wie können Kinder so etwas machen? o_ö Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja man zählt sie zu den Tieren, obwohl sie weder Gehirn noch Nervenenden haben und folglich keinen Schmerz. Ein anderes Beispiel sind Pilze.(sie sind weder Pflanze noch Tier) wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| You Run Around..I Run Around....xD *so müde bin* Jeder ist ein Held Wenn er an sich glauben kann Und alles, was jetzt zählt Hast du selbst in der Hand! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dass sie keine Nerven haben, wusste ich nicht, ich habe auch nie darüber nachgedacht. Ich nahm einfach an, die Viecher seien Wasser, Wabbel und Nerven oder halt nicht Nerven xD Ja, bei den Pilzen...aber Nervenzellen haben die auch nicht, oder? Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein aber Pflanzen sind sie auch nicht.(das Hauptkreterium für Pflanzen ist die Photosynthese)sie bilden eine eigene Gattung wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jepp, aber für mich spielt die Empfindung halt die größte Rolle, verstehst Du? Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja ich verstehe was du meinst. ich denke keiner mag sich vorstellen was ein Schwein oder ein Huhn beim schlachten fühlt. wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, okay. Genau, um so etwas geht es halt... Anderen mag es egal sein, aber ich will nicht, dass jemand für meine Luxus Schmerz empfindet. Ist doch (selbst)verständlich,oder?^^' Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sollte es eigentlich sein Aber vielen ist es egal ich bin ja auch kein Vegetarier(egal ist es mir aber auch nicht) wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das >sollte es eigentlich sein find' ich schonmal richtig gut, denn Du hast recht damit, dass es einigen wirklich egal ist. Dir also nicht^^ Aber Du hast trotzdem nie daran gedacht, Vegetarier zu werden? Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein und ehrlichgesagt glaube ich auch nicht das ich das irgendwann ernsthaft tun werde.das mag für manche sehr Wiedersprüchlich klingen.Und eigentlich ist es das auch. wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich esse fleisch. na und? außerdem glaub ich auch daran, dass es einen gott gibt. aber ich huldige satan. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, mir erscheint es auch so. Für mich fehlt da irgendwie etwas Entscheidendes. DAS Entscheidende, irgendwie... ~Ich weiß, dass ich Tiere - nur für meine Luxus - leiden lasse; das finde ich nicht gut. Ich mach's aber trotzdem...*drop* sorry^^' Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >~Ich weiß, dass ich Tiere - nur für meine Luxus - leiden lasse; >das finde ich nicht gut. Ich mach's aber trotzdem...*drop* >sorry^^' ja so ist es auch bei mir^^° wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die vielen vegetarier helfen nix. es wird genausoviel fleisch produziert, selbst wenns noch mehr wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^' Und das ist eben...irgendwie..keine Ahung. Das soll jetzt kein Angriff sein, aber einerseits ist es Dir "nicht egal", andererseits muss da ja schon eine gewisse Gleichgültigkeit sein...stört's Dich denn irgendwie? Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Du bist ja auch noch da o_ô >die vielen vegetarier helfen nix. es wird genausoviel fleisch >produziert, selbst wenns noch mehr wären. Sorry, aber das klingt schon wieder fast nach einer Art Rechtfertigung...^^' Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin zwiegespalten. einerseits störts mich. andrerseits bin ich machtlos. und ich bin selber schuldig im sinne der anklage. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ist es Dir nicht vollkommen egal? Das ist doch schon eimal ein wichtiger Punkt. Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub meine Meinung haben die Meisten Menschen Sie mögen es nicht, wenn sie wissen das jetzt ein Tier stirbt,aber essen tun sie es gern. ich hab schon oft darüber nachgedacht, aber irgendwann aufgegeben. es ist natürlich so, dass man darüber nachdenkt und sich auch mal vorwürfe macht.Aber deswegen meine Essgewohnheit umstellen will ich nicht.Das hört sich jetzt für jeden Vegetarier schrecklich an. wir sind Papst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du meinst, dass man es selbst nicht gut findet, aber den eigenen Genuss und Luxus dann doch für wichtiger hält und dafür das Leid der Tiere in Kauf nimmt? Hört sich für mich wirklich nicht gut an. Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare Andere zu besiegen bedeutet Macht- sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen. |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...2700] [2701...2800] [2801...2850] [2851...2870] [2871...2880] [2881] [2882] [2883] [2884] [2885] [2886] [2887] [2888] [2889] [2890] [2891...3390] [3391...3890] [3891...4390] [4391...4890] [4891...5390] [5391...5890] [5891...6090] [6091...6110] [6111...6120] [6121...6127]