Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:    Kimiko_Akashiya 11.11.2012 19:41
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
er macht mir gerade hin udn wieder die seite nicht auf
udn schreibt mit dann hin
"Networt error"
oder
"protocol error"
kanman das bitte irgendwie beheben?
das nervt

Von:    Galena 14.11.2012 07:42

Hallo

Ich habe Probleme mit der mobilen Animexx Version.
Wenn ich auf dem IPhone ein RPG öffne oder den zuletzt getätigten Post lesen will und aktualisiere ist der Text verschoben, zum Teil liegen zwei Fenster mit unterschiedlichen Posts übereinander oder ich habe einfach graue oder weisse Felder vor dem Text, als wäre die Seite nicht richtig geladen, darunter kommen dann aber zum Teil wieder ein paar Zeilen vom Post zum Vorschein und dann wiederholt sich das ganze.
Auch mehrfaches Laden oder schliessen vom Browser behebt das Problem nicht.
Das tritt sowohl bei der mobil.animexx Seite, als auch bei der m.animexx Seite auf. Hab das Problem erst, seit das Layout geändert wurde :(

Hoffe, dass es einfach nur ein paar Kinderkrankheiten des neuen Designs sind.
Liebe Grüsse
Dark-Ura
König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)

Von:   abgemeldet 14.11.2012 09:56

Dieser wunderschöne Wicked-Ava über mir sieht zudem ganz schön verschoben aus.
Ich wollte ja nen Screenshot davon machen und ihn hier einfügen, aber Animexx lässt mich zZ nicht.
Contains no fruit whatsoever.

Von:   Innocentia 14.11.2012 11:17

abgemeldet:
> Dieser wunderschöne Wicked-Ava über mir sieht zudem ganz schön verschoben aus.
> Ich wollte ja nen Screenshot davon machen und ihn hier einfügen, aber Animexx lässt mich zZ nicht.

Nicht nur der Wicked-Ava, mein Standard-Avatar hier hat dasselbe Problem... =/

Von:   Aurora-Silver 14.11.2012 11:20

Ist vllt. nicht direkt ein Fehler, gehört vllt. zum neuen Design, aber...: Unter den FAs, diese Leiste wo Favoriten und die Anbindungen verlinkt sind, die ist breiter und größer als zuvor.

Wurde das geändert?

EDIT: Okay, auch wenn man ein FA bearbeiten will, ist bei mir plötzlich alles verschoben...
Zuletzt geändert: 14.11.2012 13:41:19

Von:    Akiharu-sama 16.11.2012 20:22

Hallo
bin seit kurzem hier angemeldet und habe ein kleines Problem mit meinem Steckbrief. Ich weiß nicht ob bereits jemand anderes dieses Problem ebenfalls hatte( hab um ehrlich zu sein nicht alle 4.. seiten durchgeschaut)::
Also hab mein Steckbrief brav ausgefüllt usw... aber er lässt sich nicht freischalten!**verweifel**
Auf meiner Startseite müsste ich eigentlich bei: so sehen deinen Steckbrief, auf Animexxler gehen.. hab ich gemacht!! Aber sobald ich die ENS Seite öffne oder ähnliches ändert es sich von allein und springt auf ---- um?!?
Weiß nich vielleicht muss man noch wo anders ein Häckchen setzen????

Please hepl!!!-_-

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Von:    Berrii 17.11.2012 12:47

Hallo! :)
Ich habe ein Problem mit der HTML-Eingabe im Weblogbereich. Bei mir öffnet sich das so, als wenn ich klassisch eine nur-Text-Eingabe machen möchte und meinen letzten Eintrag kann ich so auch nicht bearbeiten, vorallem sieht er ziemlich verhakstückt aus, seitdem ich ihn SO geöffnet habe, um ihn zu bearbeiten.
Kann das schnell behoben werden? :/
kira alias -hidari- alias berry- alias Berrii
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann

Von:    reptile 18.11.2012 01:32

Hallo,
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber seit der Layout Umstellung wird das komplette Layout extrem schmal wenn ich ein Fanart vergrößert angezeigt haben möchte. Das hat zur Folge dass man in dem deutlich schmaleren Layout nach links und rechts scrollen muss um sich das Bild stückchenweiße anzugucken. Weiß gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll, sorry :/ Braucht ihr einen Screenshot?
PS: Ich surfe mit Safari 5.0.6. falls euch das was bringt.
Grüßle :)
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo

Von:    Moonprincess 18.11.2012 12:14

Im HTTPS-Modus werden mir in letzter Zeit keine Kontakte angezeigt und es wird mir gesagt, daß das mit HTTPS nicht ginge. Umgekehrt können meine Kontakte mich auch nicht sehen/anschreiben. Vorher ging es aber auch problemlos mit HTTPS.
Ich nutze Chrome.  
Es wäre toll, wenn das bald wieder richtig ginge.

Von:    Sandraupe 18.11.2012 16:01

@ reptile:

Dasselbe Problem habe ich auch, mit SRWare Iron, allerdings.
Dann musst du unter der Fanart Beschreibung auf "Bild in Vollgröße" gehen, das ist erstmal ne Alternative. ^^

Grüße
Sandraupe
Zuletzt geändert: 18.11.2012 16:02:02

Von:    Sandraupe 18.11.2012 16:03

@ Berrii:
Magst du es mal genau beschreiben, denn wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben wir den selben Fehler, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen... ^^"
Auf jeden Fall habe ich schon mehrmals so etwas ähnliches an den Helpdesk gemeldet. :D

Von:   Aurora-Silver 20.11.2012 22:53

Ich bekomme keinen blauen Balken unten mehr, wenn ich ne ENS bekomme, obwohl es eingestellt ist.

Von:    Berrii 21.11.2012 19:08

@Sandraupe

Bei mir ist das jetzt endlich behoben...! Ich habe Opera und habe das neue Update nicht gemacht, bzw hab ich es seid etwas längerem aufgeschoben, das muss der Grund gewesen sein, seid dem Update läuft es wieder ohne Probleme.
kira alias -hidari- alias berry- alias Berrii
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann

Von:    Shizana 25.11.2012 00:55

Ich ärgere mich gerade grün und blau... Seit etwa zwei Stunden habe ich an einem Weblog geschrieben, der als eine Art Review dienen sollte, dann habe ich aber den dummen Fehler gemacht - nachdem ich kurz in der Küche war für Cappu-Nachschub -, dass ich aus Versehen eine neue Seite auf der Weblog-Seite geöffnet habe, um etwas nachzuschauen. Ich hatte gedacht, in einem anderen Tab zu sein... Naja, normalerweise wäre das kein Grund zur Besorgnis gewesen, weil ungespeicherte Entwürfe netterweise zwischengespeichert wurden, egal, was es war. Nun ist mir der tolle rote Balken aber nicht aufgeploppt, dass ich einen ungespeicherten Entwurf habe... damit ist meine Arbeit von gut zwei Stunden passé und ich beiße mir echt in den Hintern.

Wurde das entfernt? Ist das ein Fehler wegen der ganzen letzten Umstellungen? Und ist mein toller Text jetzt wirklich weg?
Hoffentlich ist das nur ein Fehler, denn ich habe euch wirklich schon oft angehimmelt, dass ihr mir bisher immer mit dieser Option den Arsch retten konntet, wenn ich mal wieder so brain-afk war.
*~ It's up to you if you give it up ~*

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes

Von:   abgemeldet 25.11.2012 00:58

Shizana, manchmal braucht es einen Moment, bis das Fenster kommt.
Guck ansonsten mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/entwuerfe.php
Heute morgen hats jedenfalls noch prima funktioniert.

Von:    Shizana 25.11.2012 01:00

abgemeldet

Danke erst einmal für das schnelle Feedback. Leider ist mein Missgeschick jetzt schon etwa eine halbe Stunde her und ich habe auch schon ein paarmal hin und her geklickt und irgendwie versucht, den Text wiederherzustellen oder auf das tolle Popup zu kommen, bisher leider vergebens.
Den Link habe ich probiert, dort ist aber leider auch kein Entwurf hinterlegt. Schätze, ich habe mich ordentlich ins Fettnäppchen gesetzt.
*~ It's up to you if you give it up ~*

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes

Von:    Sandraupe 25.11.2012 13:59

Shizana:
Bei mir ist es genau anders herum, bei jedem Eintrag, den ich schreibe und erfolgreich abschicke, habe ich etwas in den Entwürfen. Hatte dadurch nach ein bissel ENS und Weblog Geschreibsel ungefähr 18 Entwürfe, obwohl alle abgeschickt wurden... ö_ö

Von:    Kore 26.11.2012 18:50

Es ist zwar wahrscheinlich nicht gerade die Art von Fehler, für die der Thread gedacht ist, aber... ich dachte, ich merk hier trotzdem mal an, dass bei der großen "Willkommenauf Animexx.de!"-Überschrift auf der Startseite das erste Leerzeichen fehlt o.o
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.

Von:   abgemeldet 26.11.2012 19:26

Nicht nur, dass in Zirkeln abonnierte Threads auf der Startseite nicht angezeigt werden, wenn darin geschrieben wurde (mir wurde per Helpdesk gesagt, das sei redundant) - wenn man in Zirkel-Threads erwähnt wurde, dann wird das auf der Startseite ebenfalls nicht angezeigt.
Ist das auch normal?

Edit: Danke Animexx, dass du mich kurz nachdem ich das hier geschrieben habe, mal wieder ausgeloggt hast.
Zuletzt geändert: 26.11.2012 19:29:06

Von:    FULLMOONCHAN 26.11.2012 23:51

Bei mir klappt sich seit vorhin die Leiste oben nicht mehr auf beim drüber fahren.
Freunde klappt noch, wenn ich da drüber gehe und der blaue balken lässt sich auch normal öffnen. nur oben die leiste plötzlich nicht mehr. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥

Von:   HyakuyaMikaela 27.11.2012 15:38

Bei mir spinnt schon den ganzen Tag die Online-Anzeige der Sidebar, was die Anzahl betrifft.
Es wird permanent die falsche Zahl angezeigt.
Nur wenn ich unsichtbar gehe, ändert sie sich, und zwar auf 6. xD
Like fire in the dark, we're like living art. - Who Owns My Heart
- Du suchst nach Buchempfehlungen? Dann klick' hier!~

Von:    jackal 29.11.2012 18:03

Bei mir funktionieren die Sichtbarkeitseinstellungen und das Verschieben der Mitgliedsdaten nicht mehr.
http://oi46.tinypic.com/10ztu3d.jpg

Und auch die Liste, die besagt, was man von einem User abonniert hat, wenn man die Namen in der Kontaktliste anklickt, erscheint nicht mehr. Da passiert dann einfach nichts, wenn ich auf den Nick klicke.

Irgendwie scheint das nur mir so zu gehen...

Außerdem muss ich bei jedem Login mein Passwort eingeben, da es seit dieser Umstellung auf HTTPS nicht mehr gespeichert wird.
You don't know your own mind!
Zuletzt geändert: 29.11.2012 18:05:33

Von:    jackal 29.11.2012 18:12

EDIT:

Es liegt am Browser, ich nutze Firefox und mit Google Chrome funktioniert alles wieder.
Nur leider überlastet Chrome meinen Laptop sehr und er hängt sich oft auf, wenn ich es nutze.

Kann ich irgendetwas tun, damit es mit Firefox wieder geht?

Nochmal EDIT:

Okay es lag am Adblocker x.x
You don't know your own mind!
Zuletzt geändert: 29.11.2012 18:25:16

Von:   abgemeldet 30.11.2012 10:50

Noch ne Frage zu diesem neuen Rahmenlayout:
Ich hab mein ToFu jetzt auslaufen lassen und dank dem neuen Rahmenlayout quetscht Animexx am linken Rand und rechts ist immens Platz.
Ist diese Asymetrie jetzt gewollt?
http://www10.pic-upload.de/30.11.12/fb3ps75lhs9f.jpg

Von:    Illyria 30.11.2012 13:11

Fehler in den Pads.

"An error occured while loading the pad

Script error. in http://animexx.onlinewelten.com/pad/static/js/require-kernel.js (line 0)"
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking

Von:    dheny 30.11.2012 14:04

abgemeldet:
> Noch ne Frage zu diesem neuen Rahmenlayout:
> Ich hab mein ToFu jetzt auslaufen lassen und dank dem neuen Rahmenlayout quetscht Animexx am linken Rand und rechts ist immens Platz.
> Ist diese Asymetrie jetzt gewollt?
> http://www10.pic-upload.de/30.11.12/fb3ps75lhs9f.jpg

Ja, weil dort eigentlich Werbung stehen sollte bei dir. (Also rechts Werbung). ;)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Zuletzt geändert: 30.11.2012 14:04:31

Von:   abgemeldet 30.11.2012 14:17

@dheny
>Ja, weil dort eigentlich Werbung stehen sollte bei dir. (Also rechts Werbung). ;)
Die block ich mit Adblock für Mozilla, sonst werd ich ja narrisch.
Was glaubst du, krieg ich es mit i-einem Trick (ohne ToFu) etwas mittiger hin? Also, kann ich Animexx etwas nach rechts schubsen, damit ich da kein so großes leeres Feld am rechten Rand hab?

Von:    dheny 30.11.2012 14:21

abgemeldet:
> Die block ich mit Adblock für Mozilla, sonst werd ich ja narrisch.
hust:
6.2. Es ist insbesondere nicht zulässig, also verboten:
Mechanismen, Software oder sonstiges Mittel zu verwenden, die das Funktionieren des Onlineclubs stören, schädigen oder weniger effizient machen oder Inhalte blockieren, überschreiben oder modifizieren können.

Es ist nicht gestattet, die Einblendung von Werbemitteln durch technische Maßnahmen zu blockieren.

Der Onlineclub darf auch nicht in sonstiger Art und Weise benutzt werden, die seine Verfügbarkeit oder Infrastruktur nachteilig beeinflusst (z.B. Upload großer Dateien, Spam); es dürfen z.B. auch keine Nachrichten anderer Mitglied abgefangen werden;

> Was glaubst du, krieg ich es mit i-einem Trick (ohne ToFu) etwas mittiger hin? Also, kann ich Animexx etwas nach rechts schubsen, damit ich da kein so großes leeres Feld am rechten Rand hab?
nein, glaube ich nicht.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   abgemeldet 30.11.2012 14:38

@dheny
Tut mir Leid, ich verstehe Ihre Sprache nicht so gut.
*wieder geh bevor die Kripo kommt*

Von:   Saiyan 30.11.2012 18:28

Seit gut einer Stunde muss ich mich andauernd neu einloggen, RPG-Posts werden nicht angezeigt und alte ENS werden als neue angezeigt.
Hat noch jemand dieses Problem? o.o
'You are Pharaoh. They'll dance naked in the streets if that's what you wish.'
'I thought the Egyptians did that anyway.'

Zurück