Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:    Wooyoungie 17.02.2009 19:46
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

Irgendwie komm' ich vom Weblog aus nicht mehr auf den Steckbrief bzw. zur Persönlichen Startseite, obwohls so eingestellt ist.
Die "Kästen" sind oben, wenn ich im Wb sind, komplett verschwunden.. o__o"
Ist das normal?
Don’t look back and leave
Don’t find me again and live (on)
Because I have no regrets from loving you, take only the good memories
I can bear it in some way, I can stand in some way <3

Von:   abgemeldet 17.02.2009 20:55

>Irgendwie komm' ich vom Weblog aus nicht mehr auf den Steckbrief bzw. zur Persönlichen Startseite, obwohls so eingestellt ist.
>Die "Kästen" sind oben, wenn ich im Wb sind, komplett verschwunden.. o__o"
>Ist das normal?

Der erste Punkt ist definitiv nicht normal und wurde von mir schon dem Helpdesk gemeldet.
Was du mit dem zweiten Punkt meinst, ist mir leider nicht klar.

Weitere Fehler, die am heutigen Tage von mir bemerkt und gemeldet wurden:
- wenn man auf einen Weblog kommentiert, wird der Button, in dem normalerweise 'Absenden' [?] steht, nur als graues Kästchen angezeigt.
- Die Einstellung, wer auf den Weblog zugreifen darf und wer nicht, ist unbeschriftet.

EDIT: Die Fehler wurden soeben behoben. falls dir so etwas auffällt, ist das Helpdesk immer eine gute Anlaufstelle :)
Grüße, Honigdiebin

Halbgesicht
Gewalt ist die Frage! Und die Antwort heißt: "YAY!" ~ abgemeldet
Zuletzt geändert: 17.02.2009 21:18:20

Von:   abgemeldet 17.02.2009 23:47

Ich hab da auch so ein Problem mit dem Weblog...

Gehe ich über Einstellungen -> Weblog-Konfiguration drauf, heißt es: "Der Besitzer dieses Weblogs hat es deaktiviert."
Und ich kann gar nichts machen.

Gehe ich über Persönliche Startseite -> Weblog drauf, kann ich ganz normal die Einstellungen vornehmen und Einträge erstellen.

Klicke ich jetzt z.B. auf meinen Benutzernamen gibt es die Auswahl "Weblog" auch wieder nich.

Von:   abgemeldet 18.02.2009 20:48

@abgemeldet: Bei solchen Fehlern empfehle ich wirklich immer das Helpdesk. Es wird dort an die entsprechend Zuständigen weitergeleitet. Ich hatte deine Nachricht vor fünf Minuten weitergegeben und es ist bereits jetzt geändert worden.
Nur keine Scheu ;)
Grüße, Honigdiebin

Halbgesicht

Von:   abgemeldet 22.02.2009 21:30

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen, wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein Fehler ist oder doch "gewollt":

Mein Steckbrief wird oben im Bereich, in dem man "Fanart/Fav.", "Weblog", "Doujinshi/Fav." nicht mehr verlinkt.
Ich habe meinen Steckbrief nur für Realkontakte eingestellt, aber diese und ich selbst haben somit keinen Zugriff auf diesen.
Stelle ich bei "Wer darf was sehen?" die Sichtbarkeit auf "Animexxler", wird es wieder verlinkt und man hat Zugriff drauf.

Also irgendwie kann doch da nicht was stimmen, oder?

Von:    Nightstalcer 24.02.2009 10:54

Ich habe keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, aber bei mir ist die gesamte Schrift auf Animexx fett geworden, d.h ich sehe auch nicht mehr, ob bei den Zirkeln nezue Posts sind (nur noch über die persönliche Startseite)
Hat das Problem noch wer, oder sind das nur Browsereinstellungen?
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 24.02.2009 11:04
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Nightstalcer 24.02.2009 12:35

> Ne, das liegt wohl eher an deinem Browser.
> Ist die Schrift auch größer geworden? Wenn ja hast du vielleicht einfach nur die Schriftgröße vergrößert, da hilft manchmal Strg+0 drücken, oder oben in der Zeile mal nach Schriftgröße suchen und wieder verkleinern.
> Bei allen Websiten, oder nur bei Animexx?

Größer nicht, sondern nur fett und das auch nur bei manchen Seiten.
Kann aber wirklich an den PC-Einstellungen liegen, ist auch nicht meiner, an dem das so ist, aber vorher hat das auch funktioniert.
Naja, trotzdem danke.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:    TheSherryNancy 24.02.2009 14:20

Gestern lief ja Animexx kurze Zeit nicht so gut aber das ist nicht mein Problem.
Seit Gestern zeigt er bei einem bestimmten RPG von mir an, dass die Datenbank probleme hätte. Die anderen laufen alle. Ist das etwas, was bei mehreren ist? Oder soll ich den Link zum RPG ans Helpdesk schicken?

EDIT: Es funktioniert wenn ich einen gespeicherten Link zum RPG benutze und nicht direkt aufs RPG klicke ^^
"If someone lays the notes on a page in front of me, it's meaningless... because to me you can't express the rhythms properly like that. It's a very ineffective way of doing it, so I've never really bothered picking it up."

Thom Yorke; Radiohead
Zuletzt geändert: 24.02.2009 14:29:38

Von:   abgemeldet 24.02.2009 14:54

Von:   abgemeldet 25.02.2009 16:40
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den RPGs
Weil ich habe in meinen ein beendetes, was zum letzen mal am 21.12. aktiv war.
eigentlich müsste es ja glaub ich von allein verschwinden, aber das tuts einfach nicht.
ich glaube es hat was damit zu tun, dass ich do schlau war (dafür gehör ich echt gehaun), den Namen des RPGs durch eine Leertaste zu ersetzten, damit sie sich von denen unterscheiden, die noch aktiv waren, bis sie aus meiner Liste verschwinden (hatte damals recht viele und verlor etwas den überblick).
Und nun sind sie immernoch nicht weg u u
Hilfe T T

glg Inuki

Von:   abgemeldet 25.02.2009 17:25

Von:    Illyria 25.02.2009 18:15

Anscheinend funktioniert die Verlinkung der Weblog-Statistik aus dem Einstellungsmenu "Weblog" nicht mehr. Oder ist das nur bei mir so? (Und ja mein TOFU läuft noch.)
to know that we know what we are knowing and to not know what we are not knowing is true knowledge.

Kopernikus

Von:   abgemeldet 27.02.2009 11:50

Ich krieg ständig Overlays obwohl ich das "kein overlay" tofu habe. Sehr lästig da es fürs iphone keinen ad block gibt =_=
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░

Von:   abgemeldet 27.02.2009 12:16

Von:   Innocentia 28.02.2009 12:06

Bei mir ist es seit heute so, dass - wenn ich schnell nach dem Anzeigen der Seite runterscrolle - die Seite wieder auf die Ausgangsposition hochgescrollt wird. Finde ich sehr nervig, wenn man sich zum Beispiel den Beschreibungstex eines Fanarts durchliest und dann wieder auf einmal hochgepusht wird.

Geht das nur mir so oder auch anderen?
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:    Knuddel-Woelfchen 28.02.2009 14:17
Neue Werbebanner seit den 27.02

Gestern ist mir aufgefallen das neue Werbebanner auf mexx sind.
Ich habe nichts gegen Werbung bzw. diese Banner, aber diese Banner brauchen extrem lange zuladen oder hängen sich oftmals auf.

Zuerst dachte ich es liegt an meinen REchner aber am Abend wo wieder die üblichen waren ging es wie eh und je super! schnell ohne Probleme.

Nun sind die neuen Werbebanner wieder da und es passiert genau das gleiche T_T

Ich wollte eigentlich nur fragen wie lange diese Werbebanner bleiben bis neue bzw. die alten von Donnerstag und den Tagen davor wieder auf mexx sind?

Gruß Knuddel-Woelfchen

Von:   abgemeldet 28.02.2009 16:53

Von:    Knuddel-Woelfchen 28.02.2009 17:03
Danke für den Tip aber ich besitze keinen Flashplayer auf meinen Pc ^^"

Von:   abgemeldet 28.02.2009 23:49
Hallo ^^

also ehm ich hab mich (wieder) hier angemeldet und will meine geodaten einstellen aber immer wenn ich klick ist der rote pfeil ganz wo anders, mach ich ihn weg, klick wieder, wieder komplett wo anders, das ist irgendwie wie ein katz und maus spiel o.o

mfg o.o

Von:   abgemeldet 01.03.2009 11:39

Von:   abgemeldet 01.03.2009 11:39

Von:   abgemeldet 01.03.2009 12:32

> Helpdesk :)
woha die haben schon genug mit meiner ersten bitte zu tun glaub ich mal da kam immernoch keine antwort, das muss was heissen xD

Und ausserdem konnte ich nun im laufe der nacht die geodaten wieder einstellen, es hat sich also langsam normalisiert ^^
► [ M a y b e t h e r e i s a l i g h t t h a t i s a l w a y s o n
M a y b e w e a r e n o t o n l y h u m a n, m a y b e
M a y b e t h e r e i s a l i g h t t h a t i s a l w a y s o n
A n d w e a r e n o t o n l y ♥ h u m a n. × ]

Von:   abgemeldet 01.03.2009 16:39

So, ja, nochmal ich.

Ich habe ein Problem von dem andere nur Träumen können, ich logge mich bei meinem Nickname ein, und komme bei einem Wildfremden raus, das jetzt schon seit gut einem Tag. Wenn ich die Seite wechsel bin ich immernoch bei diesem Wildfremden Account, wechsel ich nochmal bin ich wieder ausgeloggt.
Und das spielchel mal 1000. -.-

Woran könnte das liegen?

Videl
I decide to be KID because I want to make them pay...
those people who killed my dad.
As long as I'm being KID they will definitely show up one day...but, before this time comes...I will not quit...
BEING KID!!
Zuletzt geändert: 01.03.2009 16:40:54

Von:   Arcturus 01.03.2009 18:59

Ich weiß nicht, ob darauf schon mal hingewiesen wurde (aber bei der spontanen Suche hab ich nichts gefunden) und eigentlich bin ich mir nicht sicher, obs n Bug ist oder so gewollt ist.

Es geht um die Umfragen.
Mir fällt es auf, dass (ich glaube, nur bei Umfragen, die nur zwei Möglichkeiten zulassen) die Anzeige im Balkendiagramm teilweise seltsam ist.
Dort wird dann der Balken, der weniger Stimmen hat, so angezeigt, als stünde er auf 0, der Balken mit mehr Stimmen zeigt nur die Differenz zwischen den beiden Möglichkeiten an (zeigt also z.B. zwei Stimmen an, wenn die Differenz zwei beträgt.) Am Rand, dort, wo die Anzahl steht, wird dann jedoch nicht (z.B.) 0 und 2 gezählt, sondern die eingegangenen Stimmen (also z.B. 45 und 47).
Ich empfinde das als sehr störend, weil diese Anzeige irgendwie die Statistik verfälscht: Es ist einfach etwas anderes, ob 0 und 2 stimmen angezeigt werden und die eigentlichen Stimmen bei 45 und 47 liegen (was ja ungefähr ausgeglichen ist) oder ob 0 und 2 wirklich 0 und 2 sind.
Bei folgender Umfrage kann man sich ansehen, was ich meine:
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/6082/

Und nun die Frage aller Fragen: Ist das n Bug und ich sollte mal den Helpdesk beehren, oder ist es gewollt und ich lass den Helpdesk besser in Ruhe?

Von:   abgemeldet 01.03.2009 19:59

>Und nun die Frage aller Fragen: Ist das n Bug und ich sollte mal den Helpdesk beehren, oder ist es gewollt und ich lass den Helpdesk besser in Ruhe?

Das ist definitiv ein Bug, auch wenn er mir in der Form bisher nicht untergekommen ist. Schreib das Helpdesk an. Am besten auch mit diesem Link, der ist sehr anschaulich.
Grüße, Honigdiebin

Halbgesicht

Von:   abgemeldet 01.03.2009 21:00

Von:   Arcturus 01.03.2009 22:00

> > Ich empfinde das als sehr störend, weil diese Anzeige irgendwie die Statistik verfälscht: Es ist einfach etwas anderes, ob 0 und 2 stimmen angezeigt werden und die eigentlichen Stimmen bei 45 und 47 liegen (was ja ungefähr ausgeglichen ist) oder ob 0 und 2 wirklich 0 und 2 sind.
>
> Die entsprechende Legende ist doch das einzig ausschlaggebende für die Anzahl. Und da steht, dass ganz unten 52 Stimmen sind, sprich der linke und rechte Balken haben mindestens 52 Stimmen, und am oberen Rand der Grafik sind 53 Stimmen, und da reicht nur der rechte Balken hin...
> Lässt sich eventuell hübscher gestalten, "verfälscht" ist da allerdings meiner Meinung nach nichts.

Ich schaue zumindest immer erst einmal auf die Balken und denke "Hä?"
Und selbst dann, wenn ich feststelle, dass das da doch schon 52 Stimmen sind, obwohl ich da keinen Balken sehe, denke ich weiter "Hä?" und schalte dann frustriert auf das Kreisdiagramm, damit ich die richtigen Relationen sehe.
Es ist nun mal n Unterschied, ob du da zwei Balken hast, die fast gleich lang sind - also sagen wir mal 100 und 109 - oder ob du nur die Differenz siehst - in dem Falle dann kein Balken und ewig Langer Balken, weil neun Stimmen dargestellt werden. Zumindest ich denke dann erst mal "Boah, das eine hat gar keine Stimme und das andere so viele!" wenn ich dann sehe, dass das eigentlich 100 und 109 Stimmen sind und der Unterschied eigentlich wirklich klein ist, fühle ich mich schon ein wenig veralbert. Irgendwo gaukelt mir dann nämlich die Grafik vor, dass der Unterschied größer ist, als er eigentlich ist - und das ist für mich dann tatsächlich Verfälschung des Ergebnisses.

Und letztendlich - bei allen anderen Balkendiagrammen, die mehr Antwortmöglichkeiten haben, ist dem nicht so. Warum geschieht es dann hier? Nicht durchdacht? Oder doch ein Fehler im System?

Edit: Ich habe gerade noch ein besseres Beispiel gefunden:
Folgende: http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/6160/ergebnis/
Der Nein-Balken ist bei mir gerade 4 Stimmen lang (und das Nein umfasst auch 4 Stimmen), der Vielleicht-Balken ist 3 Stimmen lang (und umfasst 3 Stimmen), der Ja-Balken ist eine Stimme lang - umfasst aber ebenfalls 3 Stimmen. Eine Stimme zuvor war der Ja-Balken gar nicht zu sehen.
Ist das etwa auch Absicht?
Zuletzt geändert: 01.03.2009 22:13:00

Von:   abgemeldet 02.03.2009 00:23

Von:    AmeliaPond 03.03.2009 20:04

Ich hab das TOFU Light Paket und kann ja dann eigentlich 12 Steckbrief Fotos hochladen. Allerdings ist es immer noch auf 6 Fotos begrenzt :(

EDIT:
Hat sich erledigt! ! !
When I hear my favorite song
I know that we belong
Oh, you are the music in me
Yeah it's living in all of us
And it's brought us here because
Zuletzt geändert: 03.03.2009 20:07:27

Zurück