Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   Innocentia 21.11.2007 16:05
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

> Das schimpft sich neuer Server. *gg*

Neuer Server? Und warum hat Animexx das nicht angekündigt? Oô
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes

Von:   abgemeldet 21.11.2007 16:06

Ich hoffe das es so ist.

Die Angst persönlichen Daten an eine fremde Person, einen Hacker, abzutreten ist in letzter Zeit häufiger aufgetreten.

Das mit den Steckbriefbildern, wenn man oben den Usernamen eingibt, geht.
Ich werde meine Dämonen nicht zurückhalten.
abgemeldet

Von:    Passer 21.11.2007 16:08

Aber dann... Hätte das doch hier irgendwo in den Foren gestanden, oder?
Stand das 'saki' denn gestern schon da?
Sonst isses merkwürdig, weil der Server doch vor ungefähr ner Woche schon gewechselt wurde?
Das silbrige Glas, der schimmernde Wald;
Erst vollkommen ruhig, ganz plötzlich uralt.
Leuchtender Marmor, ein trauriges Lied;
Auch spiegelnde Aura, die keiner mehr sieht.

Von:   Innocentia 21.11.2007 16:12

> Das mit den Steckbriefbildern, wenn man oben den Usernamen eingibt, geht.

Damit hatte ich jetzt keine Probleme - weil ich eben noch kein neues Steckibild hochgeladen hab. Aber das ist mir neu Oô

Es wundert mich ja auch, warum auf einmal "Saki" da steht... Der Serverumzug ist nämlich wie mein Vorredner schon gesagt hat, etwas länger her...
- Nantes

Von:   abgemeldet 21.11.2007 16:17

Seit drei Tagen scheint es das Bilder-Problem zu geben und seit heute, steht da oben 'Saki'. Womöglich doch Serverwechsel. Egal ob der schon ne Woche her ist, vielleicht hat es diesmal bis heute mit dem Umzug gedauert.
hm, abwarten.
Ich werde meine Dämonen nicht zurückhalten.
abgemeldet

Von:    Passer 21.11.2007 16:26

Genau...
Trotzdem, man hätte doch Bescheid sagen können <__<
Immer diese Geheimnistuerei... Ich meine, diesen Serverwechsel haben sie ja auch in der Pers. Startseite noch bekannt gegeben - zwar nur kurz ("Die persönliche Startseite wurde noch nicht generiert"), aber nicht jeder guckt da drauf...
Das silbrige Glas, der schimmernde Wald;
Erst vollkommen ruhig, ganz plötzlich uralt.
Leuchtender Marmor, ein trauriges Lied;
Auch spiegelnde Aura, die keiner mehr sieht.

Von:   Innocentia 21.11.2007 16:27

> Seit drei Tagen scheint es das Bilder-Problem zu geben und seit heute, steht da oben 'Saki'. Womöglich doch Serverwechsel. Egal ob der schon ne Woche her ist, vielleicht hat es diesmal bis heute mit dem Umzug gedauert.
> hm, abwarten.

Aber wieso der Umzug? Ich meine... der Server von Onlinewelten war doch gut, oder?

Ich frage mich übrigens, wo das Statement der Moderatoren oder der Admins bleibt...
- Nantes

Von:    Kickaha 21.11.2007 16:30

@Innocentia
> Ich frage mich übrigens, wo das Statement der Moderatoren oder der Admins bleibt...
Längst passiert. http://animexx.de/weblog/1

@-Scarecrow-
> weil der Server doch vor ungefähr ner Woche schon gewechselt wurde?
Animexx.de besteht aus mehreren Servern. Der Wiki-Eintrag ist aber noch der alte Stand.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 21.11.2007 16:37:02

Von:   abgemeldet 21.11.2007 16:57
> @Innocentia
> > Ich frage mich übrigens, wo das Statement der Moderatoren oder der Admins bleibt...
> Längst passiert. http://animexx.de/weblog/1

http://saki.animexx.de/weblog/1

> @-Scarecrow-
> > weil der Server doch vor ungefähr ner Woche schon gewechselt wurde?
> Animexx.de besteht aus mehreren Servern. Der Wiki-Eintrag ist aber noch der alte Stand.

http://saki.animexx.de/wiki/index.php/Animexx_Servertechnik
Stimmt nicht ganz, der Miyuki-Server ist neu, den hat cato neu hinzugefügt.

Von:   DarkMagic 21.11.2007 17:33

Hi Ich hab das problem das es mir nichts aufbaut wenn ich auf bilder hochladen gehe. DA geht grad gar nichts =;^;=
was ist da los das es nicht geht?
Und auch fehlen mir teils meine Item bilder oder die conventionfotos von mir. DAs wird grad nicht angezeigt in meinem Stecki.

Kann mir da jemand helfen oder das erklären was da los ist?

*verneig*
danke schonmal
┼ Das Böse ist auf Seelenfang, ┼*
*┼So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! ┼
┼ Ergib Dich deinem Zwang ┼
*┼Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! ┼*

Von:    Yuya 21.11.2007 18:00

> Hi Ich hab das problem das es mir nichts aufbaut wenn ich auf bilder hochladen gehe. DA geht grad gar nichts =;^;=
> was ist da los das es nicht geht?
> Und auch fehlen mir teils meine Item bilder oder die conventionfotos von mir. DAs wird grad nicht angezeigt in meinem Stecki.
>
> Kann mir da jemand helfen oder das erklären was da los ist?
>
> *verneig*
> danke schonmal

Keine Panik, das liegt am Serverumzug das legt sich bald wieder. ^^
Gruß,
 Yuya

Von:   Innocentia 21.11.2007 18:07

> Längst passiert. http://animexx.de/weblog/1

Ähm und was soll ich damit anfangen? Da steht nur dass der Server ab 11 Uhr wieder zur Verfügung steht.

Und mal im ernst: Bisher wurde JEDE Neuigkeit angekündigt, warum auch nicht diese? Sonst steht immer alles in den News aber davon bekam ich nichts mit.
- Nantes

Von:    KeiraX 21.11.2007 20:58

> Und mal im ernst: Bisher wurde JEDE Neuigkeit angekündigt, warum auch nicht diese? Sonst steht immer alles in den News aber davon bekam ich nichts mit.
Es WURDE doch aber angekündigt - sie Link, den Kickaha und Steveboy gepostet haben.
Das hier ist noch der genaue zum aktuellen Eintrag: http://saki.animexx.de/weblog/1/294707/
Und das wirklich alles in den News angekündigt wurde, stimmt so nämlich auch nicht ^^; Vieles stand lediglich im Weblog.

Von:   abgemeldet 21.11.2007 21:05

> Also... Ich hatte das selbe Problem wie die beiden über mir, bzw. habe es noch ._.
>
> Dann kommt nämlich nur ne weiße Seite. ABER wenn man in die Adressenleiste guckt, steht bei mir ein 'saki' davor - normalerweise müsste der eigene Nick dastehen oO
> Wenn man dieses 'saki' durch den eigenen Nick ersetzt, funkt's wieder^^
>
> ... Trotzdem ist es nervig =__='

Hae? Ich kann mich nicht erinnern dass jemals mein Nick unverschlüsselt in der Adressleiste angezeigt wurde... Oo Da stant nur onlinewelten statt saki wegen des Serverwechsels...
Und es bringt selbstverständlich NICHTS wenn ich da meinen Nickname eintippe... o_O
...und eure Welt versinkt im Blut.

Von:   DarkMagic 21.11.2007 21:18

> > Hi Ich hab das problem das es mir nichts aufbaut wenn ich auf bilder hochladen gehe. DA geht grad gar nichts =;^;=
> > was ist da los das es nicht geht?
> > Und auch fehlen mir teils meine Item bilder oder die conventionfotos von mir. DAs wird grad nicht angezeigt in meinem Stecki.
> >
> > Kann mir da jemand helfen oder das erklären was da los ist?
> >
> > *verneig*
> > danke schonmal
>
> Keine Panik, das liegt am Serverumzug das legt sich bald wieder. ^^

=O.o= schon wieder eim Umzug??? wieso das denn Onlinewelten war doch gut!
Aber ich hoff das es sich wirklich bald wieder legt da ich doch schon mal wieder was onstellen will und meine Steckibilder auch umändern möchte
Danke dennoch für deine Antwort
┼ Das Böse ist auf Seelenfang, ┼*
*┼So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran ! ┼
┼ Ergib Dich deinem Zwang ┼
*┼Nach Selbstzerstörung, Leidensklang ! ┼*

Von:    FULLMOONCHAN 21.11.2007 21:21

wir sind doch noch bei online welten..?
jedenfalls hab ichs so verstanden, dass wir nur mehr speicher dazubekommen haben. jedenfalls stands glaub ich so im mexx weblog falls ich nichts falsch verstanden hab.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    Azamir 21.11.2007 21:39

ja, es ist nur ein onlinewelten-interner umzug.

aber mal ne andere frage,,, warum loggt mich das doofding heute aus? ich hab mich heute nachmittag ja noch willig eingeloggt, natürlicherweise dabei auch "dauerhaft eingeloogt bleiben" geklickt, und vor 10 minuten hab ich ne neue seite aufgemacht und musste mich plötzlich wieder mit skyscraper-banner rumschlagen und mich erneut einloggen.

liegt das auch am serverwechsel oder muss ich endgültig mein windows neu aufspielen? es zickt in den letzten tagen, ich hab aber keine lust, alles schon wieder neu installieren zu müssen.... X_X
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!

Von:    Misanthroph 21.11.2007 22:10

> ja, es ist nur ein onlinewelten-interner umzug.
>
> aber mal ne andere frage,,, warum loggt mich das doofding heute aus? ich hab mich heute nachmittag ja noch willig eingeloggt, natürlicherweise dabei auch "dauerhaft eingeloogt bleiben" geklickt, und vor 10 minuten hab ich ne neue seite aufgemacht und musste mich plötzlich wieder mit skyscraper-banner rumschlagen und mich erneut einloggen.
>
> liegt das auch am serverwechsel oder muss ich endgültig mein windows neu aufspielen? es zickt in den letzten tagen, ich hab aber keine lust, alles schon wieder neu installieren zu müssen.... X_X

Ich würde fast sagen, wenn ich mir andere "Fehlerberichte" anschaue, dass es auf den ersten Blick mehr mit dem Server als deinem Betriebssystem zusammenhängt.

Von:    FruchtCocktail 21.11.2007 22:59

> > Und mal im ernst: Bisher wurde JEDE Neuigkeit angekündigt, warum auch nicht diese? Sonst steht immer alles in den News aber davon bekam ich nichts mit.
> Es WURDE doch aber angekündigt - sie Link, den Kickaha und Steveboy gepostet haben.
> Das hier ist noch der genaue zum aktuellen Eintrag: http://saki.animexx.de/weblog/1/294707/

Anstatt wiedereinmal laut zu werden solltest du die Definition von "angekündigt" nachschlagen.
Für die Zukunft:
In einem Weblog-Eintrag, das sicherlich nicht jeder liest, wird so eine Info schwerer zu finden sein als in den News - zumal in selbigen ja regelmässig Zeuchs zu finden ist was bei weitem belangloser ist als ein ServerUmzug.
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura

Von:    FULLMOONCHAN 21.11.2007 23:07

das war kein großer serverumzug sondern nur ne erweiterung.
das die mal ein paar kleine problemchen bringen kann, ist normal.
animexx ist nicht verpflichtet, jedes kleine bisschen groß in den news herauszuposaunen. o.o
das alles was animexx an sich als seite betrifft im animexxweblog gekannt gegeben wird, sollte sich mittlerweile zum großteil rumgesprochen haben.

es wurde zwar gesagt, dass der genaue umzug noch angekündigt werden würde, aber das is vielleicht einfach untergegangen.
das ist nun wirklich kein weltuntergang, hauptsache wenn alles fertig ist, läufts einwandfrei.^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    cato 21.11.2007 23:42

Der Grund, warum es nicht in den News stand, war vor allem der: der Serverumzug hat nicht zu einem bestimmten Tag stattgefunden, sondern über den Zeitraum einer Woche. Der Serverumzug war nicht heute, sondern die komplette letzte Woche - und Teile der Dienste sind stückchenweise im laufenden Betrieb umgezogen worden.
Das hat erspart, dass man die Seite ein, zwei Tage komplett offline nehmen muss und dann beim Wiederanschalten alle Probleme auf einmal lösen muss - beim Umzug von 4players war es ja so, dass die Seite danach noch für drei Tage extrem langsam bis unbenutzbar war. Im Vergleich dazu war das diesmal wirklich sehr harmlos.

Aber man kann halt nicht sagen "zum Zeitpunkt x gibt's am Ort y Probleme" - im Idealfall kriegt kein Benutzer überhaupt was mit - und ein Großteil hat davon scheinbar auch tatsächlich nichts mitgekriegt (zumindest kommen etwa doppelt so viel Beschwerden, wenn die RPGs mal für fünf Minuten nicht gehen ;-) ).
Dass der Bilderupload heute teilweise für ein paar Stunden nicht funktioniert hat, war leider ein Flüchtigkeitsfehler von mir, der peinlich und ärgerlich war - aber leider nicht wirklich vorhersehbar.

Die Entscheidung, auf neue Server zu ziehen und auch der Zeitraum, kam übrigens nicht von uns, sondern wurde mehr oder weniger von Onlinewelten vorgegeben. Die neuen sind dafür aber auch ein gutes Stück besser, und erlauben es vor allem, einige Sachen sauberer zu lösen als bis jetzt.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    FruchtCocktail 22.11.2007 00:13

> Der Grund, warum es nicht in den News stand, war vor allem der: der Serverumzug hat nicht zu einem bestimmten Tag stattgefunden, sondern über den Zeitraum einer Woche. Der Serverumzug war nicht heute, sondern die komplette letzte Woche - und Teile der Dienste sind stückchenweise im laufenden Betrieb umgezogen worden.
> Das hat erspart, dass man die Seite ein, zwei Tage komplett offline nehmen muss und dann beim Wiederanschalten alle Probleme auf einmal lösen muss - beim Umzug von 4players war es ja so, dass die Seite danach noch für drei Tage extrem langsam bis unbenutzbar war. Im Vergleich dazu war das diesmal wirklich sehr harmlos.
>
> Aber man kann halt nicht sagen "zum Zeitpunkt x gibt's am Ort y Probleme" - im Idealfall kriegt kein Benutzer überhaupt was mit - und ein Großteil hat davon scheinbar auch tatsächlich nichts mitgekriegt (zumindest kommen etwa doppelt so viel Beschwerden, wenn die RPGs mal für fünf Minuten nicht gehen ;-) ).
> Dass der Bilderupload heute teilweise für ein paar Stunden nicht funktioniert hat, war leider ein Flüchtigkeitsfehler von mir, der peinlich und ärgerlich war - aber leider nicht wirklich vorhersehbar.
>
> Die Entscheidung, auf neue Server zu ziehen und auch der Zeitraum, kam übrigens nicht von uns, sondern wurde mehr oder weniger von Onlinewelten vorgegeben. Die neuen sind dafür aber auch ein gutes Stück besser, und erlauben es vor allem, einige Sachen sauberer zu lösen als bis jetzt.

Ich habe von niemanden weder eine Rechtfertigung noch eine Erklärung gefordert / verlangt.

Alles was Ich aussagen wollte ist "Nächstes mal eine News bringen - dann weiss auch jeder Bescheid und man spart sich solche Postings wie jetzt" :)

P.s.:
Wann kriegen wir endlich User-DefiniedFolders mit FTP? ;)

Hiro Nakamura

Von:   abgemeldet 22.11.2007 00:27
> Alles was Ich aussagen wollte ist "Nächstes mal eine News bringen - dann weiss auch jeder Bescheid und man spart sich solche Postings wie jetzt" :)
du glaubst aber nicht, dass das dann so sein wird, oder? ;)
wenn man die reaktionen vieler animexxler sieht, wenn etwas in den news angesagt wird, zeigt, dass die wenigsten, die sich dann wundern und sich beschwerenm die news lesen.
solche Postings würden trotzdem kommen. ;)

ich jedenfalls habe von dem ganzen umzug nichts mitbekommen, bis ichs hier gelesen habe =)

Von:    FruchtCocktail 22.11.2007 00:38

> > Alles was Ich aussagen wollte ist "Nächstes mal eine News bringen - dann weiss auch jeder Bescheid und man spart sich solche Postings wie jetzt" :)
> du glaubst aber nicht, dass das dann so sein wird, oder? ;)
Nope, not rly.

Aber man wird ja noch hoffen und an Menschlichkeit glauben dürfen,oder? =)

Hiro Nakamura

Von:    Kickaha 22.11.2007 01:19

@-Scarecrow-
> ABER wenn man in die Adressenleiste guckt, steht bei mir ein 'saki' davor - normalerweise müsste der eigene Nick dastehen oO
Nein.

> Wenn man dieses 'saki' durch den eigenen Nick ersetzt, funkt's wieder^^
Nein.

Die Programmierung ist clever genug, bei Angabe eines ungültigen Subdomain-Namens xyz.animexx.de keine Fehlerseite sondern animexx.onlinewelten.com anzuzeigen.

nickname.animexx.de hat noch nie funktioniert. Was (leider nicht perfekt) funktioniert, ist nickname.animexx.jp

@Steveboy
> > Längst passiert. http://animexx.de/weblog/1
> http://saki.animexx.de/weblog/1
Nicht ohne Grund verkürze ich die Links genauso wie ich es mache :-)

> > Der Wiki-Eintrag ist aber noch der alte Stand.
> Stimmt nicht ganz, der Miyuki-Server ist neu, den hat cato neu hinzugefügt.
Richtig. Trotzdem war er zu dem Zeitpunkt nicht aktuell. saki hat cato erst 21:21 Uhr eingefügt.

@Innocentia
> Und mal im ernst: Bisher wurde JEDE Neuigkeit angekündigt,
Das ist ein Irrglaube. Längst nicht jede Änderung beim Animexx schafft es in die News.

So ganz allgemein habe ich den Eindruck, viele lesen nicht mal mehr quer, bevor sie meckern. Geschweige denn, den Fehler später zuzugeben.
Daß Neuerungen, die für News nicht wichtig genug sind, im Weblog vom User 1 stehen, wurde schon vor längerer Zeit mitgeteilt.
Umzug = neue Server, nicht neuer Hoster.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 22.11.2007 01:21:06

Von:    Disqua 22.11.2007 02:13

ich bin ehrlich gesagt verwirrt oO
der ganze tag lang stand bei mir saki vorne in der adressleiste, und den ganzen tag lang flog ich ständig von mexx, hatte fehlermeldungen wie nichts anderes und jetzt steht auf einmal wieder onlinewelten oO

Von:    Azamir 22.11.2007 11:22

*motzmotz*
musste mich grad schon WIEDER anmelden.

warum mag es mein häkchen bei "dauerhaft eingeloggt bleiben" nicht mehr?

ich finde das immens störend.
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!

Von:    Access 22.11.2007 13:24

was is nen das fürn mordsbanner-platzhalter rechts auf mexx jetzt?
Screen:
http://[...]/mitglieder/bilder/2/0/2419202.gross.jpg

bleibt das so, oder hab nur ich den überall?

EDIT:
Scheint wohl wieder weg zu sein ^^
Diejenigen, die viel darüber reden wie viel sie zu tun haben, haben offensichtlich viel Zeit um darüber zu reden.

http://Arts.Powerbits.de
Zuletzt geändert: 22.11.2007 14:18:56

Von:    MichaelAliensBiehn 23.11.2007 17:05

Hallo erst mal alle zusammen, ich habe das Problem das in meinem Steckbrief in dem Bereich was den besuchten Schulen handelt der Kommentar den man dazu verfassen sollte nicht wie der übrige Text schön untereinander steht sondern weiter rechts als ob man einige male die Leertaste gedrückt hätte, ich habe es nicht geschafft den Text untereinander zu setzen.

Von:    Ixtli 23.11.2007 19:39

Hallo!

Seit 2-3 Tagen erscheint bei mir von Zeit zu Zeit folgendes Pop-Up, obwohl ich eingeloggt bin.
Ist das eine Nebenwirkung des Serverumzugs oder bleibt das auch in Zukunft so?
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens

Zurück