Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:    RaelynRaven 07.06.2006 14:25
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

Die ff-Sektion scheint komplett down zu sein. Auf der ff-Startseite erscheint dort, wo die Anzahl der ff´s die online sind, nur "Es ist ein Fehler aufgetreten".

@jukka:
Es steht dir jeder Zeit frei, diesen "inkompetenten Verein" zu verlassen; niemand zwingt dich dazu, dich mit der Technik rumzuärgern. Wenn du der Meinung bist dich über soetwas aufregen zu müssen, dann wunder dich nicht über deinen nächsten Herzkasper.
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Von:    Hancock 07.06.2006 14:25

@jukka
Gehts dir noch ganz gut? Wieso zahlst du für diesen "Internetverein"? O__o Die Gebühren zahlst du ja wohl an deinen Internetprovider und nicht an Animexx und das die Server mal Zicken machen ist nix ungewöhnliches....
Mal schauen....mir fällt keine ein -_-;

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de

Zuletzt geändert: 07.06.2006 14:26:04

Von:   abgemeldet 07.06.2006 14:44

jukkas Post kann ich grad nicht nachvollziehen *drop*

Ist denn klar, wo diese Serverprobleme herrühren? Ich war eben ganz schön erschrocken als meine Gästebuch- und Weblogeinträge weg waren. Gestern war es mir sogar passiert dass fast alle Nicknames, die mir ins Gästebuch geschrieben hatten als "Unbekannt" angezeigt wurden.. ich hab schon an einen Geist geglaubt *lach* ^_^
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst

Von:    Unkraut 07.06.2006 15:28

@jukka: *rofl*

vielleicht solltest du eher nen Computerkurs oder bessergesagt "Internetkurs" besuchen, dann würdest du dich vielleicht jetzt nicht so aufregen.

-----

naja, eben ging zeitweise garnix bei mir was Blog/forum angeht...

Hoffen wir mal dass es so bleibt wie jetzt :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Von:    Monkey-D-Suria 07.06.2006 16:16

@ Jukka: Es wurde zwar schon alles gesagt, aber trotzdem….
Ich kann ja verstehen, dass du wütend bist, weil du nicht rein kommst. Aber überleg mal: Ist es denn nicht allzu verständlich, dass der Server wirklich nicht mehr kann, wenn fast alle Mitglieder bei Animexx (wie viel das sind, will ich mir nicht ausmalen^^) versuchen, sich zur selben Zeit einzuloggen? Das hat nichts mit „Computerkurs“ zu tun (im Gegenteil: was die Animexx-Leute hier auf die Beine gestellt haben, sollte man mal nachmachen!).
Am besten ist, du regst dich gar nicht mehr darüber auf (ist ohnehin vergeudete Zeit und Energie), sondern versuchst es beim nächsten Mal zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Niemand zwingt dich, die „Vereinsgebühren“ etc. dafür zu tragen.
Und selbst wenn – eine Meinung kann man auch diplomatisch kundtun und ohne jegliche Beleidigungen. Das schadet niemandem, außer dir. Wenn man von deinem Post ausgeht, könnte man meinen, du wärst viel jünger, als du eigentlich bist.

Puh, das musste gesagt werden!

Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?

Von:    elbin-luna-chan 07.06.2006 16:37

Ich schließe mich green-psyche an, die Fanfic-Freischalterzentrale ist grad komplett down, wenn man auf die Eingänge klickt, kommt nur diese Fehlermeldung.
(Nutze noch immer Opera, falls jemand nach dem Browser fragen wollte.)

Von:   abgemeldet 07.06.2006 16:47

RPGs sind auch wieder flöten gegangen. schade, dabei ging mexx eine sehr lange zeit fehlerfrei...
---
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die freiheit alles zu tun..."
[Fight Club]

Von:   abgemeldet 07.06.2006 16:51
Jepp, die RPGs sind auch weg, bin in fünf angemeldet, aber eins ist noch da oO
http://animexx.4players.de/community.php/Wer-A-sagt/beschreibung/
Ein weiterer Schreibzirkel

Viele Grüße
Arisa^^

Von:   abgemeldet 07.06.2006 17:17

*____* meine Zeichner abos gehen wieder *freu*
thx, an die, die die Sache gerichtet haben ^-^
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP

Von:   abgemeldet 07.06.2006 17:59

@ elbin-luna-chan: Bei mir ist es genauso, ich hab die Fehlermeldung auch, wenn ich in der FF-Freischalt-Zentrale auf "Eingang" klicke OO (Internet Explorer)

EDIT: Sowohl die Fanfics als auch die Fanfic-Favoriten funktionieren momentan wohl auch nur mit Fehlermeldungen, auwei ^^;
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst
Zuletzt geändert: 07.06.2006 18:42:45

Von:    elbin-luna-chan 07.06.2006 18:50

> @ elbin-luna-chan: Bei mir ist es genauso, ich hab die Fehlermeldung auch, wenn ich in der FF-Freischalt-Zentrale auf "Eingang" klicke OO (Internet Explorer)
>
> EDIT: Sowohl die Fanfics als auch die Fanfic-Favoriten funktionieren momentan wohl auch nur mit Fehlermeldungen, auwei ^^;

Joa, scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, teufelchen_netty kommt auch nicht rein.

Von:   abgemeldet 07.06.2006 19:09

RPGs und Webchat habender welt lebe wohl gesagt
---
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die freiheit alles zu tun..."
[Fight Club]

Von:    elbin-luna-chan 08.06.2006 13:02

FF-Freischalterzentrale geht wieder.
Danke fürs Richten. ;)

Von:    Taku 08.06.2006 17:06

Kleine Frage..In der Tagesübersicht steht eine Newsmeldung 'An alle Animexxler auf dem Japantag',die jeden (zweiten) Tag kommentiert wird.Ich würde diese Meldung auch gerne lesen,bekomme aber immer nur 'keine Berechtigung' zu sehen...o_o;
http://animexx.4players.de/community.php/animexxeseierlei/beschreibung/

Der Zirkel zur Ostereiersuche 2006 auf Animexx^^

Von:   abgemeldet 08.06.2006 17:40

> Kleine Frage..In der Tagesübersicht steht eine Newsmeldung 'An alle Animexxler auf dem Japantag',die jeden (zweiten) Tag kommentiert wird.Ich würde diese Meldung auch gerne lesen,bekomme aber immer nur 'keine Berechtigung' zu sehen...o_o;

Das gleiche ist bei mir auch
Helft mir, dass meine Liane nicht zu einer MarySue verkommt!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=91899&%%relink1%%

Von:    FULLMOONCHAN 08.06.2006 18:44

ich wollte gerade in meinem weblog den letzte beitrag den ich geschrieben hab verändern bin aber als ich auf korrigieren ging zu nem einzelposting geschickt wurden.
wäre schön wenn das wieder gehen würde.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php

Von:    Minekin 08.06.2006 20:23
was is denn mit animexx in letzter zeit los??
was is mit den bilern!!!???@_@''
das nervt voll was isn das?
is des n fehler im mexx oder mein pc??
bitte um antwort
mfg.minekin

Von:    FunkelndeElfe 08.06.2006 20:28

> was is denn mit animexx in letzter zeit los??
> was is mit den bilern!!!???@_@''
> das nervt voll was isn das?
> is des n fehler im mexx oder mein pc??
> bitte um antwort
> mfg.minekin

Liegt nicht an deinem Computer:
> Der Server, auf dem die ganzen Bilder liegen, ist zurzeit leider offline. Er sollte aber bald wiederkommen. (Wir haben leider keinen direkten Zugriff auf diesen Server, es liegt also nicht in unserer Hand!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 08.06.2006 20:42
Ja, da sollte sich Mexx mit dem Server wirklich langsam was überlegen.So macht das keinen Spaß mehr.

Eine offizielle Stellungsnahme der Probleme mit dem Server würde das Verständnis vieler eh hervorrufen. Wenns am Geld mangelt, könnte man auch einen offiziellen Spendenaufruf machen, da kommt dann sicher etwas zusammen, wenn jeder einen kleinen Betrag gibt.

Nur - ohne Informationen kann keiner was verändern!

Von:   abgemeldet 08.06.2006 20:57

>>Ja, da sollte sich Mexx mit dem Server wirklich langsam was überlegen.So macht das keinen Spaß mehr.

das wird bei JEDEM ausfall diskutiert, daher wurden ja unter anderem mal die neuen regeln für die Fanarts eingeführt um die belastung in sofern zu verringern das kein "müll" mehr hochgeladen werden darf.

der Informationsfluss ist auf animexx übrigens ein echtes Problem aber das will hier keiner wahrhaben...
☆~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~☆
Zuletzt geändert: 08.06.2006 20:59:25

Von:   abgemeldet 08.06.2006 22:20
Tja, der letzte Ausfall ist nun aber nur rund 5 Tage her und dauerte auch fast 2 Tage lang.

Ich glaube nicht, daß es die Menge der hochgeladenen Fanarts sind, die die Probleme machen, (100 mehr oder weniger ist wohl nicht relevant) eher der Traffic, also die Menge der gleichzeitigen Zugriffe auf den Server. Das packt er dann irgendwann nicht und steigt aus.

Bestes Indiz dafür sind eben die Feiertage, an denen sehr viel Mexxler darauf zugreifen und: diese Woche sind Ferien !! Also auch viel mehr Zugriffe auf den Server.

Ich weiß nicht, wie der ganze Serverpool konstruiert ist, da müßte sich eben der oder die Verantwortlichen Gedanken machen und das genauer analysieren. Ggf. müßte die Last eben auf zwei oder mehr Server verteilt werden oder die Server aufgerüstet werden.

Aber wie gesagt, ohne genauere Infos kann das niemand von außen genau bewerten. Mein Appell richtet sich also an die Systembetreuer, sich hier notfalls externe Hilfe zu holen. Das Problem scheint ja auch der Zugriff zum Server zu sein, da er ja nicht direkt gewartet werden kann. Vermutlich steht er irgendwo einsam in einem Rechenzentrum rum... Der arme..

Von:    Engelszorn 08.06.2006 22:26

> Tja, der letzte Ausfall ist nun aber nur rund 5 Tage her und dauerte auch fast 2 Tage lang.

Ja, nur war das ein Feiertag, der Montag. Ich gehe davon aus, dass die Techniker sich wohl morgen um den Server kümmern und naja, für Ferien können wir nix ^^;
KABOOM!! hehe XD

Von:    RaelynRaven 08.06.2006 23:43

In der fanfic-Freischalterzentrale erscheint bei vereinzelten ff´s, wenn ich sie öffne, folgendes: Es ist ein Fehler aufgetreten. <br>
Ich hatte es bisher nur im Eingang der Neuzugänge und wie gesagt auch nur bei einigen ff´s verschiedenster Autoren. Dazwischen sind immernoch ff´s die sich problemlos öffnen lassen.
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Von:   abgemeldet 08.06.2006 23:58

>>naja, für Ferien können wir nix ^^;

Hätte Animexx die Weltherrschaft wäre das sicherlich anders o.o

XD

Von:    elbin-luna-chan 09.06.2006 00:12

> In der fanfic-Freischalterzentrale erscheint bei vereinzelten ff´s, wenn ich sie öffne, folgendes: Es ist ein Fehler aufgetreten. <br>
> Ich hatte es bisher nur im Eingang der Neuzugänge und wie gesagt auch nur bei einigen ff´s verschiedenster Autoren. Dazwischen sind immernoch ff´s die sich problemlos öffnen lassen.

Dem muss ich leider auch zustimmen, ist bei mir genauso. O.O

Von:    RaelynRaven 09.06.2006 00:55

>Dem muss ich leider auch zustimmen, ist bei mir genauso. O.O

Aber hey: Den Fehler hatten wir schon lange nicht mehr! ê,ey-~~~

Von:   abgemeldet 09.06.2006 09:02

Ich hab da auch ein Problem mit den FFs...
Wenn ich eine FF von mir bearbeiten (also im Kapitel etwas verändern) möchte, erscheint auch nur diese Meldung:
~Es ist ein Fehler aufgetreten~
Was ist denn das für'n Fehler? òO Nervt nämlich ein bisschen... v.v

† ~ ♥ Tala - Die heißeste Versuchung seit es Russen gibt XD ♥ ~ †
http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26053344

Von:    cato 09.06.2006 09:35

> In der fanfic-Freischalterzentrale erscheint bei vereinzelten ff´s, wenn ich sie öffne, folgendes: Es ist ein Fehler aufgetreten.

Kannst du mir einen Link geben, wo das so vorkommt? Ich hatte eben nur wahlweise drei, vier Fanfics geöffnet, und bei denen ging's...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    Kickaha 09.06.2006 11:33

@FULLMOONCHAN
> ich wollte gerade in meinem weblog den letzte beitrag den ich geschrieben hab verändern bin aber als ich auf korrigieren ging zu nem einzelposting geschickt wurden.
Kommt öfter mal vor. Ich hatte dann sogar Berechtigung den Thread im fremden Weblog zu löschen.

@Taku
> Kleine Frage..In der Tagesübersicht steht eine Newsmeldung 'An alle Animexxler auf dem Japantag',die jeden (zweiten) Tag kommentiert wird.Ich würde diese Meldung auch gerne lesen,bekomme aber immer nur 'keine Berechtigung' zu sehen...o_o;
Was soll uns das sagen, dass das allein hier schon 4 Leute gefragt haben, aber niemand antwortet?

@sternban
> Tja, der letzte Ausfall ist nun aber nur rund 5 Tage her und dauerte auch fast 2 Tage lang.
Nein. Du bekommst gar nicht alle Ausfälle mit (ich übrigens auch nicht).

> Ich glaube nicht, daß es die Menge der hochgeladenen Fanarts sind, die die Probleme machen, (100 mehr oder weniger ist wohl nicht relevant)
Niemand redet von '100 mehr oder weniger'? Das wären nicht mal Krümel von Peanuts.

> Ich weiß nicht, wie der ganze Serverpool konstruiert ist,
Steht im Wiki. Wenn auch - soweit ich das beurteilen kann - nicht ganz vollständig. Nein, ich werde da nichts ändern. Das sollte schon besser wer von den Admins machen.

> müßte die Last eben auf zwei oder mehr Server verteilt werden oder die Server aufgerüstet werden.
Animexx.de besteht schon lange aus mehreren Servern.

> Aber wie gesagt, ohne genauere Infos kann das niemand von außen genau bewerten.
Diese Art Diskussion wird so lange so weiter gehen, wie keine Infos rausgegeben werden. Da dies schon lange so ist, muß man davon ausgehen, dass das gewollt ist!

@Engelszorn
> Ich gehe davon aus, dass die Techniker sich wohl morgen um den Server kümmern und naja, für Ferien können wir nix ^^;
Dafür das Ferien sind, kann man nichts. Aber für das, was damit indirekt ausgedrückt werden soll, schon.

Beschwerden über 'Ausfälle' von (Teilen von) Animexx.de sind im Grunde überflüssig. Den Verantwrtlichen ist auch so bekannt, dass es Probleme gibt.
Über die Informationspolitik kann man sicher streiten. Fraglich, ob das sinnvoll ist.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 09.06.2006 11:34:54

Von:   abgemeldet 09.06.2006 12:24

>>Über die Informationspolitik kann man sicher streiten. Fraglich, ob das sinnvoll ist.

Im Falle der Serverprobleme wohl nicht aber Animexx hat allgemein n echtes Problem Informationen an die User zu geben, man erinnere sich bloss an die Zeit als die Fanart Regeln geändert wurden...

ich sag nur: kein Wunder das es Chaos gab aber es wird ja immer gesagt man müsse nicht darauf hinweisen, es würde eh niemand lesen... ich frag mich nur: wie soll ich was lesen wovon ich nichts weiss? Ein ziemlicher Teufelskreis...

aber egal das steht hier jetzt nicht zur Diskussion

Zurück