Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Ich fand das Kapitel genial! Gerade weil eine herzerweichende Szene zwischen Sasuke und Itachi fehl am Platz gewirkt hätte. Sie wissen inzwischen, dass sie sich nicht hassen und etwas einander bedeuten, aber weder Sasuke noch Itachi wissen wie sie mit den unterschiedlichen Überzeugungen des anderen umgehen sollen. Sasuke würde die Wahrheit einer Lüge vorziehen, während Itachi das Leid verhindern möchte, dass daraus entsteht. Diese Unterhaltung war zumindest ein erster Schritt. Ein Austausch von Ideologien ähnlich wie es bei Madara und Tsunade über ein paar Generationen hinweg passiert. Nur bezweifele ich, dass Tsunade Madara richtig einschätzt. Er hat sie offensichtlich provoziert und ähnlich wie Sasuke nicht komplett kopflos ist, ist Madara nicht komplett größenwahnsinnig. Wäre er es, wäre er (/Tobi?) nicht so weit gekommen. Im Gegenteil er und Tobi haben bisher eigentlich eine sehr gute Menschenkenntnis bewiesen. Bin am Schreiben. Nicht stören! Es sei denn, es brennt oder jemand blutet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und was macht Sasuke nun? Falls er seinen "Berg an Fragen" noch beantwortet haben will, wird er Itachi wohl tatsächlich hinterherdackeln müssen. Das wäre ja was^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bwahahahaha~ Wie der Sasuke hinter Itachi hergejagt ist <D Sasuke: "Jetzt bleib doch mal stehn! Warte doch mal, hey!" Itachi: "Hab.keine.Zeit! Außerdem hörst du doch eh nicht zu >___>" Ich hoffe einerseits, dass Sasuke jetzt nicht urplötzlich doch wieder die Meinung ändert, weil das Brüderchen ihm gesagt hat, dass er Scheiße baut. Andererseits fände ich es echt mies, wenn er jetzt weiterhin den Sturkopf spielt, obwohl sein verstorbener Bruder ihm mal kräftig die Meinung geigt. Der Mittelweg würde mir gefallen. Wie auch immer er aussehen mag. Justice will prevail! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand Itachi so cool in dem Kapitel. :D "Sasuke, ich habe gerade Wichtigeres zu tun, du wirst mir sowieso nicht zuhören." Ich wünschte, er hätte damit nicht Recht, aber ich erwarte mir trotzdem noch mehr mit den beiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Sasuke abschütteln lassen wird. Wir werden sehen. Und ich hoffe, dass Madara jetzt bald mal einen Kage erledigt und der Kampf aus ist, das langweilt mich zutiefst. Wenn Tsunade jetzt draufgeht, lache ich ja überhaupt, nachdem Kishi die letzten Monate den Tsuchikage hervorgehoben hat. Aber gut, vernichtet er eben mal alle Sannin. Und er ist ein Sexist - "nur eine Frau"... also wirklich, irgendwann sollte er sich mal zusammenreißen. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich fand Itachi so cool in dem Kapitel. :D Ja, aber bei Itachi vermisse ich einfach die Fähigkeit zu klaren Worten. Warum sagt er nicht einfach: "Sasuke, ich finde es echt scheiße, wie du dich hier aufführst, weil....und außerdem weil...usw." Stattdessen zischt er ab und lässt Sasuke weiter im Nebel stochern. >Und er ist ein Sexist - "nur eine Frau"... also wirklich, irgendwann sollte er sich mal zusammenreißen. Du vergisst dabei aber, dass Madara noch aus einer Zeit stammt, in der die Emanzipation noch nicht erfunden war. Insofern kann man Kishis Dialoge durchaus als historisch adäquat beurteilen.XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.02.2012 20:09:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, aber bei Itachi vermisse ich einfach die Fähigkeit zu klaren Worten. Warum sagt er nicht einfach: >"Sasuke, ich finde es echt scheiße, wie du dich hier aufführst, weil....und außerdem weil...usw." Naja, so war Itachi nie und so wird er nie sein. Es wäre komisch, würde er das mal eben so raushauen. Itach ist eben Itachi. Und hey, er hat Sasuke gesagt, dass er am falschen Weg ist. Und Sasuke hat sogar gemeint, dass ihm der Weg nicht gefällt - und Itachi meinte, dass er ihn selbst bestimmt. Itachi HAT ja mit Sasuke geredet, aber ich denke nicht, dass Sasuke das sooo wahrgenommen hat. Gefreut hat es mich, Emotionen in Sasukes Mimik wahrnehmen zu können. Er hat durchaus Schmerz empfunden, als er seine Fragen an Itachi gestellt hat, vor allem, warum er überlebt hat. Da hätte ich mir jedoch gewünscht, dass Itachi einfach mal gesagt hätte, dass er Sasuke liebt. Ende der Geschichte. Natürlich wusste er als kleiner Junge nichts von den Geschehnissen, aber all die anderen Uchihas werden nicht zu 100 Prozent an der Verschwörung mitgewirkt haben, foglich hinkt die Erklärung in meinen Augen gewaltig. Und dieser egoistische Teil von wegen, dass er jemanden wollte, der ihn dann killt, der ist sowieso bescheuert - obwohl er wiederum genau dem entspricht, was Tobi schon gesagt hat. In dem Punkt hat er wohl nicht gelogen. >Insofern kann man Kishis Dialoge durchaus als historisch adäquat beurteilen.XD Gefällt mir. xD "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Da hätte ich mir jedoch gewünscht, dass Itachi einfach mal gesagt hätte, dass er Sasuke liebt Vielleicht stimmts ja auch nicht:) Wie wohl so ein durchschnittlicher Dialog zwischen Itachi und seiner Freundin abgelaufen sein mag? Das hatte wohl eher was von einem Monolog seitens der Freundin;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.02.2012 20:39:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht stimmts ja auch nicht:) Die Angst hatte ich auch schon, aber den Gedanken verdränge ich solange, bis er bewiesen wird. >Wie wohl so ein durchschnittlicher Dialog zwischen Itachi und seiner Freundin abgelaufen sein mag? Mich würde die Freundin allgemein interessieren. Ich finde es ja schlimm, dass er seine Familie und gerade seine Eltern getötet hat, aber ich glaube nicht, dass es ein seelisches Kinderspiel ist die eigene Freundin zu töten. Ja, Itachi hat (nach jetzigem Stand noch immer) den Frieden über seine Familie gestellt, aber nichtsdestotrotz hat er seine Freundin getötet. Harte Scheiße, wenn ich das so ausdrücken darf. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber ich glaube nicht, dass es ein seelisches Kinderspiel ist die eigene Freundin zu töten Na ja, da kennst du meine Freundin aber noch nicht XDDD >Harte Scheiße, wenn ich das so ausdrücken darf. Verdammt ja! |
|||||||
|
||||||
| Als Sexist würde ich Madara nicht gerade bezeichnen... die Realität (in Kishis Kopf) gibt ihm ja Recht. Ohne jetzt die alte Diskussion wieder vom Zaun zu brechen. Ansonsten fand ich das Kapitel als Wegbereiter recht interessant. Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn Sasuke gar nicht erst ein Gespräch hätte beginnen können. Auch der Kampf verspricht spannend zu werden. Tsunade wird bald abdanken. Nach Narutos endlosem Pushing über seinen Willen des Feuers kann sich kaum ein anderer Charakter brüsken, einen ebenbürtigen Willen zu haben. Tsunades Statement wirkt nach all der Lobpreisung nahezu "mangelhaft". Nein, den Kages wird ihr Wille des Feuers, Steins, Windes und so weiter wenig helfen, denn Naruto als frische Reinkarnation des RS besitzt all diese Willen in zwanzigfacher Intensität und genau darüber werden die Kages demnächst sinnieren, wenn sie blutend am Boden liegen. "Egal was ich erreicht habe, DIESER JUNGE hat den Willen und wird die Welt retten bla bla" |
|
![]() |
||||||
| Doppelpost ... Yay ==".. Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2012 06:33:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > >aber ich glaube nicht, dass es ein seelisches Kinderspiel ist die eigene Freundin zu töten > > Na ja, da kennst du meine Freundin aber noch nicht XDDD Ich entwickle gerade eine Form des Mitleids für dich. xD Zum Thema was Sasuke jetzt tut.. Mein erster Gedanke nach dem Kapitel war, dass Sasuke Itachi weiterhin folgen wird und versuchen wird ihn auszuquetschen und sie dabei dann das Ziel erreichen. Ich meine das Itachi bis dahin doch irgendwas sagen wird Ich zweifle aber daran, dass wir "bald" ein Ende haben werden. Als Beispiel mag ich da BLEACH für hernehmen, da Kubo dort jetzt das Final Arc angekündigt hat, was bei Naruto einfach fehlt und ich denke schon, dass Kishi das anmerken würde. °_°" Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
||||||
| > Ich meine das Itachi bis dahin doch irgendwas sagen wird Manchmal denke ich genau so, wie schön es wäre wenn Naruto und Sasuke so ganz normale beste Freunde wären - ohne diese ganzen Ninja-Geschichten. xD Ich frag mich ernsthaft ob Sasuke dann wieder im Dorf aufgenommen würde nach nur einer "Wiedergutmachung". Er gehört nunmal zu den abtrünnigen Ninjas von Konoha. Wäre er wieder im Dorf, würden sowieso alle erstmal ein Auge auf ihn haben und ihn bei jeder kleinen Scheiße verdächtigen. Das wäre auch nicht so schön... > Ich zweifle aber daran, dass wir "bald" ein Ende haben werden. Als Beispiel mag ich da BLEACH für hernehmen, da Kubo dort jetzt das Final Arc angekündigt hat, was bei Naruto einfach fehlt und ich denke schon, dass Kishi das anmerken würde. °_°" Naja, nicht jeder kündigt das Ende so an. Tite Kubo war sich nur ziemlich sicher, dass die Serie nicht weitergehen kann und hat versucht nochmal alles rauszuholen indem er das Ende von Bleach so präsentierte um alle nochmal zu überraschen und zum weiteren Lesen aufzufordern. Ich weiß zwar nur von Mitschülern darüber, aber viel besser als das vorherige ist es nicht. Nach dem ganzen "Aizen-Teil" war schon für mich Schluss. Wenn also die Serie einfach weitergehen würde, nachdem der Krieg beendet, Tobi's Maske gelüftet wurde und der Kampf zwischen Naruto und Sasuke stattfand dann wäre es einfach nur merkwürdig. Das wäre genauso wie mit Death Note: "Nachdem L gestorben ist, hatte Light schon längst gewonnen und die Serie müsste schon längst vorbei sein!!" (Aussage von einem beliebigen Leser) Es wäre zwar schön, aber ich glaube nicht, dass Kishimoto das alles was bisher passiert ist nochmals steigern könnte. Wer würde denn nach dem Krieg z.B. gegen Naruto noch ankommen?? Girls are like phones. They love to be held, talked too but if you press the wrong button you'll be disconnected! |
|
||||||
| > Wer würde denn nach dem Krieg z.B. gegen Naruto noch ankommen?? Naja, nehmen wir mal die Aussicht, dass Narutos Bijuu entrissen wird. Was bleibt denn dann noch von seiner Stärke? Wenn er nicht mal auf dem Wasser laufen kann, ist er noch schwächer als Jesus. Aber ok, es wäre unnöig, das unnötig zu erweitern. Kishi soll lieber was ganz neues anfangen. So wie Kubo schon längst das Handtuch hätte werfen sollen. Seit Aizen les ich das auch gar nicht mehr. |
|
||||||
| @abgemeldet > Naja, nehmen wir mal die Aussicht, dass Narutos Bijuu entrissen wird. Was bleibt denn dann noch von seiner Stärke? Wenn er nicht mal auf dem Wasser laufen kann, ist er noch schwächer als Jesus. Also genauso wie bei Bleach. xD Würden sie nicht alle sterben wenn sie kein Chakra mehr hätten, dann könnte man das vielleicht noch etwas ausbauen. Aber: Kein Chakra, keine Gen- und Ninjutsu! Lee und Gai würden dann das Ganze mit Sicherheit rocken. > Aber ok, es wäre unnöig, das unnötig zu erweitern. Kishi soll lieber was ganz neues anfangen. So wie Kubo schon längst das Handtuch hätte werfen sollen. Seit Aizen les ich das auch gar nicht mehr. Ja wäre mir auch lieber wenn er was Neues beginnt. Dauert aber immerhin sehr lange bis man da was potentielles auf die Beine gestellt bekommt, was vielleicht auch erklärt warum Kubo sich da mit dem Ende solange aufgehalten hat -> er arbeitet an etwas Neuem... bzw. er kam mit dem Zeitplan etwas durcheinander und brauchte etwas mehr Zeit für die Handlung einer neuen Serie? Girls are like phones. They love to be held, talked too but if you press the wrong button you'll be disconnected! |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2012 19:22:46 |
|
![]() |
||||||
| >Ja wäre mir auch lieber wenn er was Neues beginnt. Dauert aber immerhin sehr lange bis man da was potentielles auf die Beine gestellt bekommt, was vielleicht auch erklärt warum Kubo sich da mit dem Ende solange aufgehalten hat -> er arbeitet an etwas Neuem... bzw. er kam mit dem Zeitplan etwas durcheinander und brauchte etwas mehr Zeit für die Handlung einer neuen Serie? Oder er wollte mehr Kohle für Bleach, weil es nach dem Final Arc natürlich sehr populär war. Vermutlich haben sowohl Shoueisha, als auch die Lektoren, als auch der Mangaka mehr Geld machen wollen. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
||||||
| >Oder er wollte mehr Kohle für Bleach, weil es nach dem Final Arc natürlich sehr populär war. Vermutlich haben sowohl Shoueisha, als auch die Lektoren, als auch der Mangaka mehr Geld machen wollen. Jaa stimmt, das wäre auch noch möglich. Geld spielt immer eine große Rolle. :D Girls are like phones. They love to be held, talked too but if you press the wrong button you'll be disconnected! |
|
||||||
| Ich weiß nicht, irgendwie hoffe ich ja, dass Itachi seinem Bruder mächtig in den Arsch tritt und einen Schalter zumindest schon mal anfängt zu bewegen. Und Naruto tut dann eben den Rest und hilft dabei Sasuke´s Schalterchen komplett umzulegen. Auch wenn ich den Psycho-Sasuke irgendwie cool finde, hoffe ich das es so passiert ^-^ |
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich, ich glaube so wird die ganze Geschichte auch ablaufen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer weiß, vielleicht überrascht uns Kishimoto ja doch noch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Doppelpost, bitte löschen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2012 14:56:25 | |||||||
|
||||||
| Joar, die Sache mit Itachi und dem Uchiha-Clan hat uns ja auch alle überrascht. Wäre cool wenn wieder was ganz unerwartetes dabei rauskommt, aber viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Außer natürlich solche Sachen wie: Bevor Naruto und Sasuke sich gegenüberstehen können, werden alle von Riesenameisen gefressen und eine Apokalypse macht die ganze Ninjawelt platt! (Nicht die Moon-Eye-lypse) »Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.« |
|
![]() |
||||||
| Zum neuen Kapitel gibt es drei Dinge zu sagen: 1) Es hat tatsächlich 16 Seiten. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Naruto-Kapitel das letzte Mal so lange gewesen wäre. :D 2) Tsunade. Nun, ich bin nicht absolut sicher, ob sie hinüber ist, denn sie hat schließlich ihr Super-Heil-Jutsu aktiviert. Ich habe sie noch nicht abgeschrieben, aber es wäre nicht verwunderlich, würde Kishimoto sie wirklich töten. Zuerst lockt er uns mit dem Tsuchikage auf eine "falsche Fährte", dann killt er doch den amtierenden Hokage. Es wäre nicht verwunderlich und Tsunade war immer ganz oben auf meiner Abschussliste. Nichtsdestotrotz hat es mir das Herz gebrochen - ich bleibe auf jeden Fall gespannt. Ironisch war dazu natürlich die Sequenz mit Dan und Chouza. Hat mir gefallen, ich stehe auf Bösartigkeit dazwischen. 3) Itachi und Kabuto. Erstens fand ich Itachi ja so geil, als er Sasuke mal gesagt hat, dass er zurückbleiben soll. Das mag ich an Itachi - er lässt Sasuke nie zu viel Aufmerksamkeit zukommen und behandelt ihn wie ein kleines Kind. Das habe ich am allermeisten vermisst, denn alle lassen Sasuke so viel Aufmerksamkeit zukommen und deshalb denkt er, dass er überhaupt der Wichtigste auf dem Kampffeld ist. Wenn Itachi da ist, legt er sein Psychogetue größtenteils ab. Aber davon abgesehen wird der Kampf gegen Kabuto interessant. Itachi scheint ja genervt zu sein sich jetzt wirklich ins Zeug legen zu müssen - hat mir ein Lachen entlockt. Egal was Itachi zu Sasuke sagen wird oder nicht, er ist und bleibt unter meinen Top 3 der coolsten Charaktere im Manga. Ich freue mich auf diese Auseinandersetzung. Und ganz wichtig: was macht Sasuke jetzt? Natürlich hat er nicht auf seinen Bruder gehört, doch wird er sich auf seine oder auf Kabutos Seite stellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Sasuke noch einmal mit Itachi anlegt. Er hat keinen Grund dazu, denn er ist ja auch nicht wirklich auf Kabutos oder Tobis Seite. Er hat sie beide nur ausgenutzt, so wie sie ihn ausgenutzt haben. Würde Sasuke auf Kabutos Seite sein, hat das seinen Untergang besiegelt. Wenn er sich auf Itachis Seite stellt, ist das Jahr 2012 für mich schon abgehakt und kann kaum noch besser werden. Ich will, dass Sasuke auf Itachis Seite ist, welche das auch sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinem Bruder in die Quere kommt - oder dass der das irgendwie zulassen würde. Fazit: sehr schönes Kapitel, hat mir sehr gut gefallen und mich wieder viel zum Nachdenken angeregt - und natürlich Kishis berühmte Cliffhanger. Gotta love them. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LOL @ Sasuke Man merkt gleich, dass Naruto und Konoha für ihn "Top-Priorität" haben. Deshalb läuft er auch erst mal genau in die andere Richtung, seinem Bruder hinterher, und fragt sich vermutlich in diesem Augenblick das gleiche wie jeder You Tube-Nutzer, der von seinem ursprünglichen Clip etwas abgekommen ist: "HOW DID I GET HERE?" :-) Kabuto wird er bestimmt nicht helfen. Zum einen hat er mit ihm gar nichts am Hut, zum anderen will der ihn ja töten! Da bleibt fast nichts anderes übrig als ein Bündnis zwischen den Brüdern. Es sei denn, Itachi findet noch einen Weg, seinen Bruder wegzusperren. Übrigens ist es schon amüsant, dass man Itachi mal in genervtem Zustand erlebt. Sieht man nicht alle Tage. Eine Frage noch: Würde Itachi eigentlich zu Staub verfallen, nachdem das Edo Tensei aufgelöst wurde? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2012 20:11:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Frog_Boss_2 Ich bin mir absolut sicher, dass Itachi zerfallen würde. Er hat sich nur Kabutos Kontrolle entzogen, nicht dem Jutsu selbst. Das wäre für mich auch der einzige Grund, warum Sasuke Itachi davon abhalten würde Kabuto fertig zu machen - jetzt ist sein Bruder endlich da und könnte ihm seinen Berg an Fragen beantworten und dann zerfällt er vor seinen Augen zu Staub? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sasuke das zulässt. Den genervten Itachi fand ich auch toll. Er ist einfach super. :D Ich denke nicht, dass er zulassen wird, dass sich Sasuke großartig in den Kampf einmischt, aber ja... mal abwarten. Wer weiß, was Kabuto zu den Uchiha-Brüdern zu sagen hat. Außerdem steckt da noch ein bisschen Orochimaru in ihm, das würde ich auch nicht unterschätzen. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
||||||
| Sehr spannend! Tsunade geht BÄM auf Madi wie Bruce Lee und kriegt den "ersten" Strike ab. Von dem wird sie sich dank ihres Jutsus erholen, schließlich wird Madara sie in einem unachtsamen Moment doch noch erwischen, ... BÄM. Und Sasuke wird wohl versuchen, Kabuchimaru zu töten, um Itachi am "gehen" zu hindern, während Itachi versuchen wird, mit Tsukoyomi Kabuchimaru zu lähmen und ihm so die Kontrolle zu entreißen. Und NaStuto wird... NICHTS tun, obwohl ich natürlich doch gern den weiteren Verlauf von Schlotterschlotter-Tobi erfahren würde. |
|
![]() |
||||||
| So geil! Itachi: Wies aussieht, ist alles noch schlimmer als gedacht... *seufzt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man beachte, wie betont dramaturgisch Kishi im letzten Bild seinen Sasuke, in Umrissen und von Schatten kaschiert, im Hintergrund andeutet. Große Kunst, Leute, groooße Kunst;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2012 22:04:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt, das konnte einiges. Und ich hatte kurz schon die Befürchtung, dass Kishimoto jetzt wirklich zulässt, dass Sasuke von Itachis zehn Krähen aufgehalten wird. Das war ja ein Lacher. :D Ich stehe auch total auf Kishis Drama mit Dan und Chouza, von wegen, dass Tsunade nicht draufgehen wird und so stark ist. Nächstes Panel: AUFGESPIESST! Göttlich. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
||||||
| >Ich stehe auch total auf Kishis Drama mit Dan und Chouza, von wegen, dass Tsunade nicht draufgehen wird und so stark ist. Nächstes Panel: AUFGESPIESST! Göttlich. JA! Das fand ich auch so toll. Genau sowas hat einfach mal längere Zeit gefehlt... Ständig dieses: Wir haben den stärkeren Willen!! *ZACK* Versiegelt, nächster! »Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.« |