Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 24.09.2011 22:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
DIE ABRECHNUNG xD

So ist das eben wenn man sich mit Mangas einlässt. Oder besser mit Schreibern, denen schon als Kinder beigebracht wird, dass sie keine Gesichter haben und in jedem Aspekt kollektiv handeln/Kreativität kategorisiert werden muss. Das ist der große Nachteil einer solchen Gesellschaft... Natürlich entwickelt sich Naruto so. Es ist ein Shonen Manga. Kompromisslos. Vorhersehbar. Den Erwartungen(?) der Masse entsprechend. Den unsichtbaren Regeln folgend.

Und deswegen wird es auch genau so passieren, wie dein Überposter es beschrieben hat. Wie auch sonst. Und natürlich wird Naruto den Endkampf bestreiten. KAKASHI??? Teddy hat paar nette Ideen aber das ist auch nichts mehr als Wunschdenken. Wir wissen alle dass Kakashi nix drauf hat und sowieso schonmal tot war. Die Kages...unnötige Randgestalten, eigens für den Krieg "gefertigt". Das Aquaknarre Panel war aber episch. Schade dass es natürlich ein Doppelgänger war. Und ich will endlich sehen, wie der Kampf Mizukage alive gegen Black Zetsu läuft.....
Sasuke und Naruto sind außer Madara die Bergspitze des Kräftemessens. An die kommt so schnell keiner ran und wird auch nicht. Die anderen Rookies haben ihre Rollen ausgespielt. Auf eine lächerlich arme Weise. Nicht mal im Krieg (muss immer noch schmunzeln wenn ich den Begriff benutzen muss) durften sie groß was anlangen außer bisschen Unkraut jäten. Und ja auch die Hyuugas sind fertig. Und selbst wenn mal ein kleines Flashback erklärt, wie die Augenkünste zusammenhängen...na und? Die Hyuugas waren 500 Kapitel lang unwichtig. Allein der Fakt dass die Augenkünste voneinander abstammen reicht eigentlich aus. Mehr Story brauchen die grauen Stare nicht mehr. Ebensowenig wie die Kages, die eine ähnliche Entwicklung von Enthaltsamkeit hinter sich haben. Zu spät eingeführt.

Man sollte eben doch dann aufhören wenns am schönsten ist. Dieses Trauerspiel ist zwar immer noch besser als die gesamte Bleach-Story, aber naja. Ich will wissen wies endlich endet. Ohne weitere unnötige Verzögerung. Aber ok ich kann Kishi verstehen. Comic-Zeichner sind allgemein von ihren Werken abhängig. Gerade in Japan ist der Leistungsdruck hoch. Da bleibt kaum Zeit zum ordentliche Geschichten ausdenken.

Von:   abgemeldet 24.09.2011 23:42

Ich finds eigentlich schade, dass es alles soooo vorher sehbar wird, wobei ich noch Hoffnungen habe das Sasuke stirbt, aber naja.
zum Wunschdenken..hmm ja...da hätte ich ja mal einen riesen absurden Wunsch!
Sasuke und Itachi vs. Madara...natürlich wollen wir Naruto unseren super Helden nicht auslassen.
Bei mir würde dieser special Kampf folgender maßen ablaufen...
Sasuke und Itachi dürften als Uchiha gegen Madara nicht schlecht darstehen und bekämpfen ihn natürlich solange bis alle drei kaum noch stehen können, dann kommt unser super Stue und (falls es wem aufgefallen ist, ist es meist so) besiegt den ziemlich angeknacksten Madara.
Der Ruhm fällt auf Naruto und Itachi sowie Sasuke bleiben außen vor..
So würde ich es mir wirklich realistisch vorstellen
Wünschen würde ich mir solch einen Kampf ohnehin, weil so ein Bruder-fight wirklich Fanservice pur wäre und ich die Hoffnung noch nicht aufgeben
Aber es ist ja klar, dass Naruto Madara besiegen wird
Wann und wie auch immer...ob das nun vor dem Kampf mit Sasuke sein wird oder danach oder(!) gar mitten drin, weil er Sasuke mit seinem Talk-no-Jutsu bekehrt und dann mit ihm Seite an Seite kämpft
..Wobei ich letzteres wirklich..ätz...doof finden würde <<°
Dann wäre ich wirklich enttäuscht, weil Sasukes ganze Entwicklung vollkommen..keine Ahnung..für mich wäre sie überflüssig geworden.
Jetzt hat er das alles durchgemacht um sich am Ende doch wieder dumm bequatschen zulassen? Ne ne...irgendwie ist mir der Gedanke vollkommen unsymphatisch
♥ leвeɴ ιѕт wιe zeιcнɴeɴ oнɴe rαdιerɢυммι ♥
→ cнʟσε RuleZ the ᾧὄʀłḋ ←

Von:    Frog_Boss_2 25.09.2011 04:59

@shinomustdie

Jetzt mal ehrlich. Den Beitrag hast du aber nicht nüchtern verfasst. Also wenn ich zu solchen Verbalergüssen ansetze, habe ich zumeist schon einiges im Tank;) Aber ganz so einfach braucht es uns Kishi jetzt auch nicht zu machen. Für mich gäbe es da schon ein paar Fragen, die gar nicht so einfach zu beantworten sind.

1. Wird Naruto seinen Kampf gegen Sasuke wirklich gewinnen?

Zu einem "physischen Triumph" braucht es ja eigentlich gar nicht zu kommen. Denn letztlich hätte Naruto auch dann schon "gewonnen", sobald er Sasuke bekehrt hätte. Dazu braucht er ihn nicht erst auf die Matte zu schicken. Was wäre das denn auch für ein amoralisches Ende? Man rettet seinen Freund, indem man ihn halbtot prügelt. Würg...!?!?

Und wo wir doch immer so gerne Parallelen zu Star Wars aufspannen. Luke hat die Sith auch nicht besiegt. Der wurde vom Imperator vorgeführt! Ein Messias braucht also auch aus Naruto nicht zwingend zu werden.

2. Warum eigentlich wird Sasuke sich bekehren lassen?

Seine Vertrauten haben in den letzten Monaten und Jahren ja nun wirklich ALLES (ABER AUCH WIRKLICH ALLES!!!!!) versucht, um ihn zu besänftigen. Er hatte super Freunde, eine Vereherin, deren Zuneigung man wohl schon als pathologisch bezeichnen sollte und der olle Bruder stellte sich im Nachhinein auch noch als cooler Buddy heraus. All das weiß Sasuke wohl! Aber wen kümmerts?? Doch nicht Sasuke. Der muss Konoha kaputthauen! Und zwar ziemlich zügig, wenns recht ist.

Um also zur Ausgangsfrage zurückzukehren. Es würde einfach keinen Sinn mehr machen, wenn Sasuke wieder "gut" werden würde. Ich sehe hierfür keine logische Erklärung. Alle Erklärungsoptionen wurden imo vorgetragen und resolut abgelehnt.
Zuletzt geändert: 25.09.2011 05:02:02

Von:    Nugua 25.09.2011 12:05

> Es würde einfach keinen Sinn mehr machen, wenn Sasuke wieder "gut" werden würde. Ich sehe hierfür keine logische Erklärung.

Mal Hand aufs Herz: Ob eine Sache letztendlich Sinn macht oder nicht, ist bei Naruto doch längst zweitrangig geworden. Entscheidend ist, was Kishimoto will. Wenn Kishimoto will, dass Sasuke am Ende wieder "gut" wird, dann wird er auch Mittel und Wege finden, um seinen Willen umzusetzen, ganz gleich, wie haarstäubend und absurd das am Ende rübergebracht wird.
Haben wir doch schon oft genug erlebt.

> Warum eigentlich wird Sasuke sich bekehren lassen?

Ich sag nur Talk no Jutsu.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    Emanuela 25.09.2011 13:56
ich glaube ich habe es schonmal erwähnt. Meine Überlegung für das Ende ist der Heldentot für Sasuke.

Kishi liebt ja Ukesuke, der lässt den sicher nicht als fiesling draufgehen, da braucht es was tolles. Nun ja aber wie wahrscheinlich ist es das Sasuke sagt:

Joa, hattet ja recht, Piece ich komm wieder mit?

0%?

Ne, Suki wird finden, dass er alles richtig gemacht hat oder nur im inneren brechen und denken: Scheiße Sasuke du bist ein Trottel, immer noch gutaussehend, aber ein Trottel.

Er wird sich für Naruto Opfern und bei sterben.
Es wird riesiges gejammer geben und schlussendlich aber, wird Naruto ihn in Konoha beerdigen.

So hat er sein Versprechen doch gehalten?

Ich glaub im späteren Verlauf, war von Sasuke lebend zurück bringen ja auch net mehr die rede.

Dann taucht noch irgendeine Tussi auf die Verkündet von Suke Schwanger zu sein und wups Uschi- Nachwuchs.

Da hat man dann auch eine tolle Fortsetzung:

Mini-Sasuke macht irgendwenn für den Tod von papa verantwortlich und schwört sich bitterlich zu rächen (das hat der Clan ja im Blut)

Von:    Mukouno 25.09.2011 14:02

Frog_Boss_2

Ich bin neugierig... Noch vor einiger Zeit hatten wir doch mal eine Diskussion, ob Sasuke zurück nach Konoha kann. Du warst felsenfest davon überzeugt, dass er am Ende wieder dort leben wird. Jetzt schreibst du aber, dass Sasuke sich nicht bekehren lassen wird. Was ja auch heißen würde, dass er nicht zurückkommt. Wie darf ich mir das jetzt vorstellen? Erscheint mir wiedersprüchlich.

Ich würde schon sagen, dass sich Sasuke von Naruto bekehren lässt. Auch wenn jede Erklärung, die uns Kishi vorsetzen wird, für mich einfach unglaubwürdig werden wird. Er hat mit Sasukes momentanen Geisteszustand einfach übertrieben. Aber es ist nunmal leider so: Wenn Kishimoto will, dass etwas passiert, dann wird es auch passieren. Egal, wie lächerlich das Ganze wird, denn wer braucht schon Logik? Ist doch völlig überbewertet. :D
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 25.09.2011 14:23:01

Von:    kay4today 25.09.2011 14:25
Ich sag's mal so... die ganze Handlung dreht sich ja eigentlich nur darum (von den lächerlichen Nebenhandlungen wie dass Madara eine riesige Mondillusion erzeugen will, weil ihm gerade langweilig ist abgesehen...) Sasuke zurückzubringen... wenn der jetzt aber den Löffel abgeben würde, wäre die ganze Handlung ja eigentlich für die Katz gewesen.

Natürlich könnte Sasuke sich ja auch am Ende gegen Madara opfern (so wie Darth Vader gegen den Imperator) um Naruto zu retten.

Naruto: "Aber ich wollte dich doch zurückbringen!" *heult*
Sasuke (lächelnd): "Das hast du schon, Naruto. Das hast du schon." *stirbt*

Natürlich wird der Manga genauso enden wie die alten Sitcoms früher. Naruto wird aus seiner Wohnung gehen, seufzen und schließlich die Tür schließen, woraufhin das Publikum klatschen und jubeln wird. Bonuspunkte wenn Sasuke's Geis hinter ihm in der Wohnung stehen wird. ;)

Hinata's Liebeserklärung wird natürlich vergessen bleiben und Naruto wird Karin heiraten.

Von:    bombenmeister 25.09.2011 14:48
Ich hab auch ne interessante Idee:
Was ist, wenn Naruto und Sasuke einen epischen Kampf führen mit allem drum und dran? Dann endet der mit Narutos Sieg, der erschöpfte Uzumaki schafft es letztendlich, Sasuke zur Rückkehr zu bekehren, Sasuke erkennt, dass er falsch gehandelt hat.
Doch dann erscheint Madara, der angepisst ist, dass Sasu ihn verraten hat und killt ihn kurzerhand. Dann geht Naruto enrage und verliert die Kontrolle über Kyuubi, dieser wird befreit, was Naru auch überlebt.
Madara allerdings hat Juubi und will die Apokalypse einleiten, doch alle Ninja der ganzen Welt versuchen, ihn aufzuhalten.
wenn ihr mal Lust auf eine völlig neuartige FF habt, schaut mal hier rein:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/498899/251479/

Von:    NemsEngelAceSasuNaru 25.09.2011 15:18

Mir wäre es egal wie unlogisch die Erklärung für Sasuke's Rückkehr ist. Denn wie oben schon erwähnt, die Handlung geht doch darum und dann stirbt er? Das kann ich nicht glauben.
♥ R.I.P Portgas D. Ace ○ Sasuke ♥ Naruto ○ Tidus ღ Yuna & Cloud ღ Aeris für immer! ♪ ナるト ♥ さすけ ♪ Geiles Naruto Bild^^ http://i705.photobucket.com/albums/ww56/Niqua10023/Naruto/NarutoandSasuke-2.jpg http://www.fanfiktion.de/r/s/4c6571ca00007d0a0660a029/date/1/1 SasuxNaruRückkehr FF. So toll!

Von:    Mukouno 25.09.2011 15:27

Auch wenn es mir persönlich zusagen würde, wenn er stirbt, glaube ich auch einfach nicht daran. Kishi würde sich das nie trauen, Sasuke ist viel zu beliebt, sowohl bei den Fans als auch bei ihm. Außerdem dreht sich der Manga hauptsächlich um seine Rettung.

Mag sein, dass es einigen egal sein sollte, wie unlogisch die Erklärung für Sasukes Rückkehr und Bekehrung wird, solange der Liebling wieder da ist, aber es gibt nunmal doch noch Leser, die Wert auf Logik und Qualität legen. Nicht jeder sagt zu allem Möglichen Amen und ist so leicht zufrieden zu stellen.

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 25.09.2011 15:29:07

Von:    Frog_Boss_2 25.09.2011 15:49

@Frohes-Ende

>Noch vor einiger Zeit hatten wir doch mal eine Diskussion, ob Sasuke zurück nach Konoha kann. >Du warst felsenfest davon überzeugt, dass er am Ende wieder dort leben wird.

Moooment. Es ging damals nur darum, ob eine Rückkehr Sasukes von Seiten der Konohanier her auszuschließen wäre. Es ging nicht um seine persönliche Motivation.

>Ich würde schon sagen, dass sich Sasuke von Naruto bekehren lässt. >Auch wenn jede Erklärung, die uns Kishi vorsetzen wird, für mich einfach unglaubwürdig werden wird.

Demnach sind sich also offenbar alle einig, dass Sasuke den Kampf gegen Naruto NICHT verlieren wird? Das ist doch schon mal was.

Und mit dem Talk-No-Jutsu gebe ich euch schon recht. Der Punkt ist aber nur, dass mir schlicht keines einfällt. Noch nicht mal ein SCHLECHTES! Sasuke hat sich eben schon so stark von seinen Mitmenschen distanziert, dass einfach jede Option ins Leere laufen müsste.
Zuletzt geändert: 25.09.2011 15:51:05

Von:    kay4today 27.09.2011 09:41
@Frog_Boss_2

>Und mit dem Talk-No-Jutsu gebe ich euch schon recht. Der Punkt ist aber nur, dass mir schlicht keines einfällt. Noch nicht mal ein SCHLECHTES!

Tss, ich denke du unterschätzt den ÜBERRASCHUNGS-NINJA NUMMER 1 gewaltig. ;)

Außerdem braucht Naruto kein Talk-No-Jutsu... Sasuke wird einfach Darth Vader imitieren. Dann zieht er entweder einen Karma Houdini ab, oder aber es heißt Erlösung = Tod. Kommt aber darauf an, ob Sauce noch ein paar Konoha Typen abschlachten wird.

Vielleicht könnte aber auch Itachi mal versuchen mit ihm zu reden... das würde ich persönlich gerne sehen.
Zuletzt geändert: 27.09.2011 09:42:38

Von:    Frog_Boss_2 27.09.2011 16:55

>Sasuke wird einfach Darth Vader imitieren

Warum sollte er? Vader hat sich damals gegen den Imperator gewendet, weil er realisiert hat, dass jener böse ist. Sasuke jedoch scheint sich nicht wirklich Gedanken über Madara zu machen. Vielmehr sieht er ihn ja nur als "Werkzeug".

Warum also erwartest du Sasuke Eingreifen, wenn z.B. Naruto von Madara zu Tode geprügelt würde? Sinn macht das keinen.

>Vielleicht könnte aber auch Itachi mal versuchen mit ihm zu reden... das würde ich persönlich gerne sehen.

Das wäre aber nicht logisch. Du kannst Itachi über den Klee loben wie du willst. Er hat nun mal Sasukes Clan gekillt. Die Motive dahinter sind nicht relevant. Schon gar nicht für Sasuke.

Von:   abgemeldet 27.09.2011 19:53
> Jetzt mal ehrlich. Den Beitrag hast du aber nicht nüchtern > verfasst. Also wenn ich zu solchen Verbalergüssen ansetze, habe > ich zumeist schon einiges im Tank;)

Das eine hat mit dem anderen GAR NIX zu tun ;)

Von:    kay4today 28.09.2011 11:47
>Warum sollte er? Vader hat sich damals gegen den Imperator gewendet, weil er realisiert hat, dass jener böse ist. Sasuke jedoch scheint sich nicht wirklich Gedanken über Madara zu machen. Vielmehr sieht er ihn ja nur als "Werkzeug".

>Warum also erwartest du Sasuke Eingreifen, wenn z.B. Naruto von Madara zu Tode geprügelt würde? Sinn macht das keinen.

Wie jetzt? Vader hat sich doch eindeutig gegen den Imperator gewendet, weil dieser gerade seinen Sohn zu Tode foltern wollte.

Kein Zweifel, dass Madara Sasuke gleichgültig ist, aber Naruto ist ihm eben, denke ich, nicht gleichgültig.

>Das wäre aber nicht logisch. Du kannst Itachi über den Klee loben wie du willst. Er hat nun mal Sasukes Clan gekillt. Die Motive dahinter sind nicht relevant. Schon gar nicht für Sasuke.

Also ich wüsste nicht, wo ich Itachi gelobt haben sollte (schon alleine die Leute die sagen "Itachi was TEH BEST BIG BROTHA EVA" kotzen mich bis ins Unendliche an)... und die Motive Itachi's sind gerade für Sasuke äußerst relevant. Falls du's nicht mitbekommen hast... Sasuke versucht gerade ein ganzes Dorf aus Rache für Itachi (und den Rest seines Clans) zu zerstören. Mit Itachi zu sprechen könnte Sasuke also nicht wirklich schaden.

Außerdem finde ich nicht, dass Naruto ein besonders logischer Manga ist. Ich sag nur THE GREAT SNAKE ESCAPE. ;)

Von:    Frog_Boss_2 28.09.2011 15:28

>Vader hat sich doch eindeutig gegen den Imperator gewendet, weil dieser gerade seinen Sohn zu Tode foltern wollte.

Jein! Das war nur einer der Gründe. Ein weiterer Grund war, dass Vader in diesem Moment realisiert hat, dass der Imperator eben doch ein ziemlicher Tyrann ist. Und damit konnte er dann auch nichts mehr anfangen.

Außerdem betont Sasuke ja selbst immerzu, dass er Naruto TÖTEN will. Vader hingegen wollte ihn ja auf seine Seite ziehen. Das ist ein extremer Unterschied.

>Falls du's nicht mitbekommen hast... Sasuke versucht gerade ein ganzes Dorf aus Rache für Itachi (und den Rest seines Clans) zu zerstören

Wieder jein! Ich denke eher, dass Sasuke Konoha dafür verantwortlich macht, dass es Itachi zum Clanmord getrieben hat. Dessen Tat selbst billigt er keinesfalls. Das wäre ja noch schöner! Insofern muss auch bezweifelt werden, ob ein erneutes Treffen mit Itachi bei Sasuke noch etwas bewirken kann. Ich denke nicht!

Übrigens ist das Kapitel draußen. Das Jutsu des Mizukage ist wirklich selten dämlich^^ Allerdings wird diese Dämlichkeit noch übertroffen durch Gaaras "Goldtrick".

Von:    Fantasia 28.09.2011 15:38

Ich mochte das neue Kapitel. Es gefällt mir, dass wir uns seit ein paar Kapiteln eindeutig auf die Kämpfe konzentrieren und sich ein Kampf auch richtig entfaltet. Ich finde den Kampf gar nicht schleppend und gerade in diesem neuen Kapitel finde ich es ausgesprochen gut, dass Kishimoto wieder mit den phsyikalischen/chemischen Eigenschaften von Gold experimentiert bzw. Jutsus in Kombination mit richtigen Fakten einsetzt (vom Magnetismus abgesehen).

Es freut mich, dass sich Gaara als jüngster Kage beweist. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir Gedanken mache, wenn man Gaaras Sand umgehen bzw. beeinträchtigen kann. Er ist eben sehr jung und - an der Anzahl seiner Kämpfe gemessen - ziemich unerfahren. Es freut mich, dass Kishimoto ihn realistisch kämpfen lässt. Selbst wenn Gaara überrumpelt ist, kommt er immer wieder runter, bleibt ruhig und macht neue Pläne.
Gaara als Kage ist sehr, sehr gut, gerade im Kampf mit dieser Art von Gegner.

Ich mag die Kapitel in letzter Zeit.

Besorgniserregend ist bloß, dass Naruto jetzt bald dort ist und vermutlich wieder den Kampf für sich entscheidet und Gaaras Arsch rettet. Ich hoffe ECHT, dass Gaara selbst zurechtkommt.
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay

Von:    Mukouno 28.09.2011 17:01

>Besorgniserregend ist bloß, dass Naruto jetzt bald dort ist und vermutlich wieder den Kampf für sich entscheidet und Gaaras Arsch rettet. Ich hoffe ECHT, dass Gaara selbst zurechtkommt.

Ich bin mal ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, wo Naruto sich jetzt noch dazwischen schmeißen sollte. Für mich wirkt der Kampf, als wäre er so gut wie zu Ende. Das womöglich stärkste Jutsu des Mizukage wurde aufgehalten, eben Jener steckt in einer Pyramide fest... Eigentlich bräuchte er nur noch versiegelt werden. Kann natürlich sein, dass Kabuto jetzt die volle Kontrolle übernimmt und es weitergeht, ich wüsste aber nicht, was er jetzt noch bringen sollte. Die Muschel mit ihren ganzen Genjutsu ist ja glaube ich auch weg.

Ich finde das Kapitel sehr gut, wenigstens ein Kampf, bei dem man das Gefühl hat, zumindest ich, dass er nicht gehetzt ist und mal schnell über die Bühne gezogen werden muss.
Na gut, es ist zwar mal WIEDER keiner gestorben, der nicht mehr als ein Statist ist, aber seis drum. Es gibt ja immerhin noch Madara, Sasuke, Kabuto und seinen Sarg, die reißen hoffentlich wenigstens einen Shinobi, dessen Namen wir kennen, mit ins Grab.
Dieses Jokey Boy vom Mizukage hatte ich mir ehrlich gesagt etwas epischer vorgestellt, nach dem riesigen *gasp* vom letzten Kapitel. Eine Ölform, die mit Wasser gefüllt ist und bei Erhitzung eine Wasserdampfexplosion freisetzt.... Tja nun, an sich eine nette Idee, aber die Aufmachung hätte ich mir spektakulärer vorgestellt. Aber trotzdem hat mir der Kampf sehr gut gefallen, wenigstens mal richtig strategisch und nicht immer dasselbe Schema:
Narutos Rasengan + Antlitz des Gegners = Win.
Aber witzig finde ich, wie Kishi mit den Eigenschaften von Stoffen und Physik im Allgemeinen hin und her springt... Wie bereits erwähnt: Magnetisches Gold, oder wer vergaß je Hakus brennendes Eis? Aber naja, machen viele Mangaka nicht anders.
Am besten hat mir aber immernoch gefallen, dass der Mizukage Gaara am Ende wie ein Ehrenmann gratuliert hat, obwohl er im letzten Kapitel sehr herablassend gegenüber Oonoki war.
Nachdem der Kampf nun vorbei zu sein scheint, bin ich mal gespannt, womit es weiter geht.

Zuletzt geändert: 28.09.2011 17:03:45

Von:    Frog_Boss_2 28.09.2011 17:20

>Nachdem der Kampf nun vorbei zu sein scheint, bin ich mal gespannt, womit es weiter geht.

Gute Frage! Von Kabutos Untoten müssten ja dann erst mal alle beseitigt sein, oder? Es könnte also z.B. zu Itachi vs. Kabuto kommen. Sasukes Auftritt muss weiter auf sich warten lassen, wie ich befürchte.

Von:    Mukouno 28.09.2011 17:40

>Von Kabutos Untoten müssten ja dann erst mal alle beseitigt sein, oder?

Lass mich mal kurz überlegen... Zum einen gäbe es noch Deidara, der von Kankuro gefangen genommen wurde. Was mit dem passiert ist, weiß man nicht. Vermutlich wurde er aber schon offscreen versiegelt.
Dann noch die Jinchuuriki, die sieben Schwertkämpfer, Hizashi Hyuuga, Chijo, Kimimaro, Haku... Und noch ein paar Quietscher, die man vorher noch nie gesehen hat.
Doch da man von denen schon eine ganze Weile nichts mehr gehört hat, denke ich, sie sind für Kishi so überflüssig wie Erdöl im Golf von Mexiko.
Also ja, vermutlich wird jetzt zu dem nächsten Bosskampf gesprungen.

Von:    kay4today 28.09.2011 18:00
>Jein! Das war nur einer der Gründe. Ein weiterer Grund war, dass Vader in diesem Moment realisiert hat, dass der Imperator eben doch ein ziemlicher Tyrann ist. Und damit konnte er dann auch nichts mehr anfangen.

Sagen wir einfach, dass Sasuke's (brüderliche ;)) Liebe zu Naruto am Ende einfach überwiegen wird. Ergo: Sasuke opfert sich gegen Madara.

>Außerdem betont Sasuke ja selbst immerzu, dass er Naruto TÖTEN will. Vader hingegen wollte ihn ja auf seine Seite ziehen. Das ist ein extremer Unterschied.

Ja schon, aber vergiss nicht, dass er Naruto schon einmal im Tal des Endes töten wollte und wir wissen ja, dass Sasuke das nicht über sich gebracht hat... aber hey, Sasuke ist im Moment nicht gerade Herr seiner Sinne.

>Wieder jein! Ich denke eher, dass Sasuke Konoha dafür verantwortlich macht, dass es Itachi zum Clanmord getrieben hat. Dessen Tat selbst billigt er keinesfalls. Das wäre ja noch schöner! Insofern muss auch bezweifelt werden, ob ein erneutes Treffen mit Itachi bei Sasuke noch etwas bewirken kann. Ich denke nicht!

Eben. Er hasst Konoha größtenteils, weil er denkt, Konoha habe seinen großen Bruder zum Clanmord getrieben. Itachi selbst hasst er keinesfalls, oder weißt du nicht mehr, wie er Madara gesagt hat, dass Itachi ihn nicht töten konnte, weil er Sasuke mehr liebte als alles andere und dass Sasuke nun dasselbe für seinen Bruder empfindet. Liebe macht gute Menschen eben böse.^^

>Übrigens ist das Kapitel draußen. Das Jutsu des Mizukage ist wirklich selten dämlich^^ Allerdings wird diese Dämlichkeit noch übertroffen durch Gaaras "Goldtrick".

Ohne Worte... -_-

Von:    Frog_Boss_2 28.09.2011 19:11

>Sasuke opfert sich gegen Madara.

Klares Veto! Sasuke kann einfach nicht sterben. Wenn er stirbt, hätte Naruto kläglich versagt. Dann müsste er sich - gemäß eigener Ankündigung - gleich selbst mit einsargen lassen. Und dazu wird es einfach nicht kommen. Is klar, ne?

>Ja schon, aber vergiss nicht, dass er Naruto schon einmal im Tal des Endes töten wollte und wir wissen ja, dass Sasuke das nicht über sich gebracht hat

Laut eigener Aussage hat er ihn nicht getötet, weil er nicht nach Itachis Pfeiffe tanzen wollte. Solange er nichts anderes mehr behauptet, bleibt es auch bei dem Statement.

>Itachi selbst hasst er keinesfalls, oder weißt du nicht mehr, wie er Madara gesagt hat, dass Itachi ihn nicht töten konnte, weil er Sasuke mehr liebte als alles andere und dass Sasuke nun dasselbe für seinen Bruder empfindet

WOWOWO! Wer hat was zu wem gesagt? Sasuke hat bisher mit keiner Silbe gesagt, dass er Itachi verziehen hat, geschweige denn den Clanmord gebilligt hat. Wähle deine Worte mit Bedacht:-)
Zuletzt geändert: 28.09.2011 19:12:29

Von:    Mukouno 28.09.2011 19:23

>WOWOWO! Wer hat was zu wem gesagt? Sasuke hat bisher mit keiner Silbe gesagt, dass er Itachi verziehen hat, geschweige denn den Clanmord gebilligt hat. Wähle deine Worte mit Bedacht:-)

Sasuke sagte das zu Madara. War in etwa so:
"The Reason Itachi couldn't kill me is because my life was more precious to him than the village. I feel the same... Itachis life is more precious to me than the village."
Es stimmt, Sasuke hat mit keinem Wort erwähnt, dass er Itachi verziehen hat, aber aus der Tatsache, dass er über den Tod Itachis weinte, seiner obigen Aussage und seiner Besessenheit, Konoha platt machen zu wollen, denke ich nicht, dass er seinen Bruder noch abgrundtief hasst. Ob er ihm verziehen hat, kann keiner sagen, dazu müsste er schon selbst ein Statement abgeben. Und ich bezweifle, dass jemand im Stande ist, in seine verquerte Psyche einzudringen.

Von:    kay4today 28.09.2011 21:22
>Klares Veto! Sasuke kann einfach nicht sterben. Wenn er stirbt, hätte Naruto kläglich versagt. Dann müsste er sich - gemäß eigener Ankündigung - gleich selbst mit einsargen lassen. Und dazu wird es einfach nicht kommen. Is klar, ne?

Na gut... "opfern" war wohl ein wenig falsch formuliert. Sagen wir, er rettet Naruto das Leben, wird aber dabei schwer verwundet. Du hast natürlich völlig recht, dass Sasuke nicht sterben kann (so gerne die Hater das auch hätten ;)). Sonst wäre ja der ganze Manga völlig für den Arsch gewesen.

>Laut eigener Aussage hat er ihn nicht getötet, weil er nicht nach Itachis Pfeiffe tanzen wollte. Solange er nichts anderes mehr behauptet, bleibt es auch bei dem Statement.

Ich kaufe ihm das einfach nicht ab. Beim großen Wiedersehen in Shippuuden wollte er ihn ja auch einfach kurzerhand abmurksen, was eigentlich, wenn ich so darüber nachdenke, meine Aussage auch etwas in Frage stellt... aber Naruto wird ihn schon wieder auf den Pfad der Freundschaft zurückführen. ;)

@Frohes-Ende

Ja, genau das habe ich gemeint.

Von:    schweigsamer_Ninja 28.09.2011 21:22
>Klares Veto! Sasuke kann einfach nicht sterben. Wenn er stirbt, hätte Naruto kläglich versagt. Dann müsste er sich - gemäß eigener Ankündigung - gleich selbst mit einsargen lassen. Und dazu wird es einfach nicht kommen. Is klar, ne?

Ich glaube auch nicht, das Sasuke so sterben wird. Meine Prognose für das Ende ist: Naruto wird sich, im Kampf gegen den Juubi (Madaras Versuch ihn zu kontrollieren werden scheitern), für Sasuke opfern.

>WOWOWO! Wer hat was zu wem gesagt? Sasuke hat bisher mit keiner Silbe gesagt, dass er Itachi verziehen hat, geschweige denn den Clanmord gebilligt hat. Wähle deine Worte mit Bedacht:-)

Ich denke, das es keine Frage des Verzeihens ist, sondern das Itachi für Sasuke, trotz seines Hasses, immer noch eine sehr wichtige Person war/ist.

Soweit aus seinen Erinnerungen zu sehen war, hatte Sasuke zu keinem anderen in seiner Familie einen so engen Kontakt wie zu Itachi.

Von:    Frog_Boss_2 28.09.2011 21:50

>Naruto wird sich, im Kampf gegen den Juubi (Madaras Versuch ihn zu kontrollieren werden scheitern), für Sasuke opfern.

Du willst also "nur" den Hauptdarsteller abmurksen?!? Das wird ja immer besser hier^^

>Ich denke, das es keine Frage des Verzeihens ist, sondern das Itachi für Sasuke, trotz seines Hasses, immer noch eine sehr wichtige Person war/ist.

Das mag ja auch heute noch stimmen. Aber Itachi hat nun mal das getan, was er getan hat. Und aus diesem Grund rechne ich Sasuke einfach nicht mehr zu, dass er sich von Itachi noch mal ins Gewissen reden lässt. Der Zug ist abgefahren.
Zuletzt geändert: 28.09.2011 21:51:08

Von:    kay4today 29.09.2011 17:46
Mal was anderes... denkt ihr auch, dass Kishi uns mit dem kurzen Auftritt Sasuke's verarschen wollte? Ich würde darauf wetten, dass er für gut 30 Kapitel nicht auftauchen wird. ;)

Von:    Mukouno 29.09.2011 18:19

Und wie. Sein Auftritt war wahrscheinlich nur ein Knochen, den Kishi den ausgehungerten Fans hinwerfen wollte. So im Nachhinein erscheint Sasukes Auftauchen irgendwie ziemlich lieblos hingerotzt. Ein "Service für die Fans". ;)
Und wehe, ich höre das böse "F-Wort".

Von:    Nugua 29.09.2011 21:46

> Sein Auftritt war wahrscheinlich nur ein Knochen, den Kishi den ausgehungerten Fans hinwerfen wollte.

Das gleiche kann man eigentlich auch über Madaras letzten Auftritt und seine Jinchuuriki-Zombies mit Sharingan und Rinnegan sagen ...
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    bombenmeister 29.09.2011 22:16
in 30 Kapiteln ist sasuke 100 Kapitel/2 Jahre abwesend (den kümmerlichen Fanservice mal ignoriert)
wenn ihr mal Lust auf eine völlig neuartige FF habt, schaut mal hier rein:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/498899/251479/

Zurück