Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Mukouno 06.09.2011 19:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Ja, sieht aus wie Marke Google Übersetzer...
Naja, warten wir lieber auf echte ^^°
"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Pain hat ein Glas voll Dreck~

Von:   abgemeldet 06.09.2011 19:52
@Sensenmann
Dieser Spoiler war definitiv sehr unterhaltsam xD
Zuletzt geändert: 06.09.2011 19:53:32

Von:    Frog_Boss_2 06.09.2011 20:52

>"Shino came out flying the way towards Madara"

WTF?!?! XDDDDD

Shino entpuppt sich also als Kampfschwein. Ich habe es immer schon geahnt;)

Von:    Merrymaus 06.09.2011 20:57
>Shino entpuppt sich also als Kampfschwein. Ich habe es immer schon geahnt;)

Vielleicht würde er dann ein wenig Action bekommen...

Seufz...
Zuletzt geändert: 06.09.2011 20:57:49

Von:    Sensenmann 06.09.2011 20:58

Ich dachte mir auch nur so : ...WTF?
Aber ist halt google übersetzung. (Ich hoffe inständig, dass er nicht echt ist)

Das Original dazu:

Spoiler
志野は、木々の間ジャンプした。彼�� �マダラの隠れ家を発見した!マダラ� ��スケは私はあなたの志野は、小さな クスクス笑いをさせています。

マダラ:志野、なぜここにいる!マ�� �ラは怖がって育った。私に教えて...� ��ドント

志野:はい私はあなたの万華鏡のた�� �に来た。慎吾のクスクスは、もう一� ��彼の計画はすべて完璧に来ていた。 上志野の手順は、マダラがひるむこ�� �二つにそれを壊す小枝。これが起こ� ��たの志野は、見て、開いて、彼は運 命の最終的な打撃のために前方に肺�� �あるのと同様。

マダラは、実行しようとしましたが�� �道のビットを作動した。

志野はマダラに向かって道を飛んで�� �た。このマダラサスケの終わりにな� ��でしょう。彼は飛んで油の女性を見 たよう怖いサスケは戻って探してい�� �。いいえは停止しない!

志野は、慈悲のために弁論を無視し.. .このラインを言いながらそれは少し� ��間志野のクスクスです。しかし打撃 があったのと同様にDELT志野は自分の� ��親の石鼻油の女性から押し戻された ...

F-父親!?なぜあなたは私を止めるの�� �すか?!志野は倒れたサスケ少しglim psを持っていた...マダライタチはつい に死んでいた...志野私の息子...良い�� �事をあなたは彼を殺した...しかし、� ��あなたの強さごめんを見て...私はあ なたを殺す必要があります。

ちょうど彼の足元を見た。

彼は小さなクスクス笑いを漏らす...�� �かし、通常のクスクスは、この1つは 暗いと悲観的だった。

Imはあなたのろばを蹴るつもり。の点 滅と目に志野は、彼の父親の顔でそ�� �らを投げ、彼のポケットからバグを� ��き出さ...

彼の父は、泥の泣きの小さなプール�� �着陸して倒れた。

志野は、彼の倒れた父親にダウン寄�� �かかった。

私は月明かりの下で輝いていた。紫�� �は死んでいた...

♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 06.09.2011 21:03:43

Von:    Frog_Boss_2 06.09.2011 21:26

>Ich hoffe inständig, dass er nicht echt ist

Was meinst du mit "nicht echt"? Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du in dem Teil irgendwelche sinnhaften Zusammenhänge finden kannst? XD

Von:    M1KAO 06.09.2011 21:36

Hahaha wtf ಥ_ಥ
Ah, ich glaube ja nicht, dass das 'echt' ist eh?
Wenn ich später Zeit habe kann ich ja mal einen Teil übersetzen, das dürfte ja reichen~
Naja, ich persönlich habe nichts dagegen wenn die Nebencharaktere auch mal wieder ran dürfen :/
Falls sich Shino also urplötzlich auf unseren Kürbisfreund stürzen sollte habe ich da generell nichts dagegen. Halt, eigentlich schon, vermutlich würde er dann sterben ಠ_ಠ
Kᴏū ɴᴏ Mᴇᴍᴏʀʏ 降雨のメモリ - Remembering Kakashi Gaiden

Von:    Fantasia 06.09.2011 21:39

>Falls sich Shino also urplötzlich auf unseren Kürbisfreund stürzen sollte habe ich da generell nichts dagegen. Halt, eigentlich schon, vermutlich würde er dann sterben ಠ_ಠ

Der ist zu unwichtig zum Sterben, sorry. *drop*
I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever. - Peeta, Mockingjay

Von:    NemsEngelAceSasuNaru 07.09.2011 00:22

Haha da hat Fantasia wohl recht XD
Weil Naruto vergisst ihn doch schon immer und dann ist er sauer^^
♥ R.I.P Portgas D. Ace ○ Sasuke ♥ Naruto ○ Tidus ღ Yuna & Cloud ღ Aeris für immer! ♪ ナるト ♥ さすけ ♪ Geiles Naruto Bild^^ http://i705.photobucket.com/albums/ww56/Niqua10023/Naruto/NarutoandSasuke-2.jpg http://www.fanfiktion.de/r/s/4c6571ca00007d0a0660a029/date/1/1 SasuxNaruRückkehr FF. So toll!

Von:    Fantasia 07.09.2011 12:12

So, und jetzt zu den richtigen Spoilern. ;)

Spoiler

i'll just summarize everything up.

naruto tries three rasen shuriken.the first two missed but the third hit raikage.

but the damage wasnt that great,so he cant be sealed.

raikage focused all his chakra to his hand and attacks.
doton user tries to use doton heki to defend but is easily destroyed by the raikage.
raikage was once said to be able to withstand any kind of jutsus.

naruto saw a scar on raikage's right arm that was caused by eight tails.

naruto uses bijuu dama.

end of chapter.

Unnötiges Kapitel...
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay

Von:    Frog_Boss_2 07.09.2011 12:19

>Unnötiges Kapitel...

D'accord. Ich vermisse Shino XD

Von:    Fantasia 07.09.2011 12:20

>Ich vermisse Shino

Ich auch, ich hab mich schon auf seinen Auftritt gefreut. xD
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay

Von:    Teddykun 07.09.2011 12:48
@ Fantasia @ Frog Boss

In der Shino Frage gebe ich euch Recht, ansonsten bin ich aber gegenteiliger Meinung.

Ich finde das Kapitel absolut nicht überflüssig. Sandaime Raikage wurde immer als einer der größten Kagen innerhalb von Kirigakure genannt. Laut neuesten Chapter Spoiler ist er sogar in der Lage, resistent ja sogar fast immun gegen sämtliche und damit meine ich alle Jutsu zu sein. Hört sich für mich als einer der stärksten wandelnden Ninjas aller Zeiten an.

Zudem wurde letzte Woche schon gesagt das er 10.000 Ninja 3 Tage lang alleine gegenüber stand, ohne dabei zu Boden gegangen zu sein. Hört sich für mich wie ein wahres Monster an.

Lange Rede kurzer Sinn.

Kishi ist jetzt bestrebt aller Super über Ninja der gesamten Geschichte auf den Prüfstand zu stellen, andem sich dann Naruto und Sasuke bzw. Kabuchimaru abarbeiten müssen. Letzterer ist für mich eigentlich das größte Monster. Immerhin war er in der Lage diese Über Ninja einfach mir nichts dir nichts, mittels Edo Tensei Ninjutsu zu beschwören. Das kann man Kubichamru nicht hoch genug anrechnen. Sowas muss man als Ninja erstmal auf die Reihe bekommen. Diese dann zu kontrollieren, kommt dann noch hinzu.
Letzteres hat wohl nicht so gut geklappt wie sich Kabuchimaru wohl erhofft hat, aber das er sie überhaupt kontrollieren kann, gleicht echt schon einem Wunder. Darüber hinaus scheint Kabuchimaru wohl noch ein Ass im Ärmel zu haben. Wer also sein Super Ninja am Ende dann sein wird, den er wohl die nächsten Wochen dann beschwörrt werden wir abwarten müssen.

Das es sich dabei um einer der mächtigsten Ninja aller Zeiten handeln wird, ist wohl genauso klar, als das der Krieg sukzessive seinen Ende entgegen gehen wird.

Eines ist am Ende aber auch klar. Die Ninja Welt wird hinterher definitiv nicht genauso politisch agieren, wie das vorher der Fall war. Und die Akas sind mit Sicherheit um 2 Mitglieder ärmer. Weder der weiße noch der schwarze Zetsu werden nach dem Krieg am Leben bleiben. Indem Punkt denke ich sind wir uns alle einig.

Ob danach aber alle Kages noch am Leben sind, bin ich mir nicht so sicher. Bei Gaara würde ich da ja sagen, bei allen anderen 3 Kagen also Rai, Tsuchi und Hokage wäre ich mir da nicht so sicher.

Gruß Ted

Von:    Fantasia 07.09.2011 13:20

@Teddykun

Das ist die altbewährte Diskussion - ist es unnötig, einen Charakter, der nie essenziell gewesen ist, dermaßen lange in irgendwelche Kämpfe zu verwickeln und ihm komplette Kämpfe zu widmen?

Für mich ist all das in dieser Hinsicht unnötig. Wichtig sind die Charaktere, um die es im Manga geht und die Protagonisten sind. Naruto, Sasuke, Kabuchimaru, Madara. Das sind die essenziellen Hauptcharaktere und die treiben die Geschichte voran - genauso wie all die Geheimnisse, die in den letzten Kapiteln gelüftet wurden (oder sagen wir das eine). DAS ist eine Entwicklung in der Geschichte.
Die Sache mit den Kage ist zwar nett, aber sie sind Randcharaktere und bekommen Kämpfe gewidmet, die nur für einen geringen Teil der Fanmasse interessant sind. Ich sage nicht, dass sie uninteressant sind, aber sie sind für die Geschichte nicht relevant, weil einer der kämpfenden Charaktere eben NICHTS mit der Geschichte zu tun hat. Dass Naruto gegen ihn kämpft ist nett, aber unnötig.

Es mag ja sein, dass die derzeitigen Kämpfer grundsätzlich interessant sind, aber sie haben eben nichts in der aktuellen Geschichte zu suchen. Sie sind interessant, keine Frage, aber sie stören den eigentlichen Handlungsverlauf.
Kishimoto sollte nach Naruto ein eigenes Buch rausbringen, in dem er die Charaktere genauer beleuchtet. Meinetwegen soll er eigene OS aus all den Typen machen, das findet sicher genug Anklang, aber gerade eben stören sie den Krieg, weil sie eben nie so genau beleuchtet werden, um irgendwelche Sympathien zu wecken, die über oberflächliches Interesse hinausgehen.

Genauso war es auch bei diesen Fuchsbrüdern. Ich hab schon wieder vergessen, wie die geheißen haben, so sehr haben sie mich beeindruckt. Und noch dazu haben sie gegen jemanden gekämpft, den man zuvor nie gebraucht hat, nämlich Darui. Ich verstehe und begreife bis heute nicht, warum die ein Monat lang Aufmerksamkeit bekommen haben, obwohl sie allesamt total unnötig für die Geschichte sind/waren.

Von:    Frog_Boss_2 07.09.2011 14:02

>In der Shino Frage gebe ich euch Recht, ansonsten bin ich aber gegenteiliger Meinung.

Mach kein Quatsch!

>Hört sich für mich als einer der stärksten wandelnden Ninjas aller Zeiten an.

Scheint ja ein richtiger "Hot Shot" zu sein. Darum erfahren wir von ihm auch schon in Kapitel 550+ ;-)
Fakt ist nun mal, dass wir davon ausgehen müssen, dass diese Kages so schnell verschwinden werden, wie sie aufgetaucht sind. Insofern darf auch die "Relevanz" des aktuellen Geschehens prinzipiell angezweifelt werden. So stark er auch sein mag, er ist nicht wichtig.

>Ob danach aber alle Kages noch am Leben sind, bin ich mir nicht so sicher.

Oooch, vielleicht schaut Sasuke ja nochmals vorbei. Diesmal allerdings unter anderen Vorzeichen:)

Von:    M1KAO 07.09.2011 15:47

Weder der weiße noch der schwarze Zetsu werden nach dem Krieg am Leben bleiben. Indem Punkt denke ich sind wir uns alle einig.
Ugh. Leider sehe ich das kommen, ja D:
Dabei bin ich doch gerade erst zum Zetsu-Fan mutiert :/

Ich persönlich finde gerade die ganzen Irrungen und Wirrungen die noch sehr viel tiefer als das Naruto vs. Sasuke vs. Madara Thema gehen so toll >.<
Hrm. Ich weiß nicht, das ist wohl einfach Ansichtssache ;O
Ein Krieg kann allerdings nicht mit 2-4 Personen bestritten werden - deswegen finde ich ganz gut dass nun noch ein 'paar' mehr Charaktere aufgetaucht sind, die nicht gleich nach einmal Pusten umkippen :>
Kᴏū ɴᴏ Mᴇᴍᴏʀʏ 降雨のメモリ - Remembering Kakashi Gaiden

Von:    Mukouno 07.09.2011 17:56

Neues Kapitel, mal ein reines Kampfgetümmel, auch nicht schlecht. Narutos Fuuton Rasenshuriken hat dem Raikage kein Ende bereitet, so gefällt mir das. Seine Idee, ihn mit dem FRS von hinten zu treffen, war auch ganz okay und meiner Meinung nach nicht zu weit hergeholt. Das es nicht geklappt hat, war aber abzusehen. Der Raikage ist so sehr gehyped wurden, hätte mich echt gewundert, wenn er so leicht besiegt worden wäre. Vielleicht wird er seinem Ruf ja doch gerecht? Auch wenn ich das mit den 10000 Mann und 3 Tage und 3 Nächte kämpfen sehr übertrieben fand, aber es scheint wirklich was dran zu sein.

Und so ganz nebenbei packt Naruto mal die Bijuudama aus... Das Training scheint dann ja wohl erfolgreich verlaufen zu sein. Hm, mal schauen, ob es beim ersten Mal klappt oder ob sie auch wieder verpufft wie sein Fuuton Rasenshuriken bei seinem ersten Einsatz im Kampf gegen Kakuzu.

Nur Sasukes Auftritt hätte sich Kishimoto echt sparen können, wirft ihn kurz ein, enthüllt das EMS und ist dann wieder weg vom Fenster. Damit hätte Kishimoto ruhig noch warten können, bis er dann wirklich wieder dran ist. Dementsprechend hatte ich ja gedacht, dass Sasuke in diesem Kapitel auftaucht, aber dann war es "nur" Naruto. Schon komisch. Mag sein, dass der Kampf schon im nächsten Kapitel vorbei ist, die Bijuudama könnte den Raikage durchaus wegpfeffern, und es dann zu Sasuke switcht, aber trotzdem wäre es besser gewesen, bis dahin mit seinem Auftritt zu warten.
Im Moment kommt mir Sasukes Erscheinen echt nur wie ein Knochen vor, den Kishimoto den ausgehungerten Fans hinwerfen wollte. Na gut, wir werden es sehen.

Hm, wo sind eigentlich Gaara und Oonoki abgeblieben? Fanden die Vorstellung wohl so interessant, das sie lieber zusehen. Könnten sich natürlich auch mit dem Mizukage auseinandersetzen.

Irgendwie wäre es schon ziemlich einfach, wenn der Raikage von der Bijuudama weggepustet wird. Vielleicht kommt da in diesem Zusammenhang nochmal seine Narbe zur Sprache.

Was ich mich noch frage... Ist das da eigentlich der echte Naruto oder ein Kage Bunshin? Mich wundert es nur, weil B nirgendwo zu sehen ist. Er hatte zu Itachi ja noch gesagt, dass er auf Naruto aufpassen würde...

Naja, alles in Allem: War ganz okay.
"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Zuletzt geändert: 07.09.2011 18:01:52

Von:    Merrymaus 07.09.2011 20:10
>Im Moment kommt mir Sasukes Erscheinen echt nur wie ein Knochen >vor, den Kishimoto den ausgehungerten Fans hinwerfen wollte. Na >gut, wir werden es sehen.

Fanservice :D
Mir ist Sasuke egal, von daher kann er noch weitere Kapitel wegbleiben...
Wir werden ihn so oder so sehen. Wann das sein wird, wissen wir halt nicht.

>Was ich mich noch frage... Ist das da eigentlich der echte Naruto >oder ein Kage Bunshin? Mich wundert es nur, weil B nirgendwo zu >sehen ist. Er hatte zu Itachi ja noch gesagt, dass er auf Naruto >aufpassen würde...

Das habe ich schon mal angesprochen, ist aber unter der Sasuke Diskussion untergegangen...

Ich denke, es ist einer, sonst wäre Bee in seiner Nähe.

Das kapitel hat mich etwas irritiert, ich hätte nicht gedacht, dass der Raikage so zäh ist und Kishi uns das beweisen würde.
Der erinnert mich irgenwie an King Kong xD

Von:    NemsEngelAceSasuNaru 07.09.2011 20:12

Also ich fande das Kapitel auch enttäuschend. Ich meine ich habe Sasuke erwartet und dann kommt so ein langweiliger Kampf gegen den Raikage...

Das war wirklich nicht schön von Kishimoto. Dann hätte er ihn gar nicht erst einbringen sollen.
♥ R.I.P Portgas D. Ace ○ Sasuke ♥ Naruto ○ Tidus ღ Yuna & Cloud ღ Aeris für immer! ♪ ナるト ♥ さすけ ♪ Geiles Naruto Bild^^ http://i705.photobucket.com/albums/ww56/Niqua10023/Naruto/NarutoandSasuke-2.jpg http://www.fanfiktion.de/r/s/4c6571ca00007d0a0660a029/date/1/1 SasuxNaruRückkehr FF. So toll!

Von:    Mukouno 07.09.2011 20:30

Merrymaus

>Fanservice :D

Ich erklärte bereits einmal, dass Fanservice nicht das bloße Auftauchen eines Charakters beschreibt. Fanservice bezeichnet in erster Linie sexuelle Inhalte, wie etwa, wenn ein Bishonen oben ohne rumläuft, Mädchen in Bikinis und Ähnliches. Fanservice kann sich beispielsweise bei Actionfilmen auch darauf beziehen, wenn teure und extravagante Flitzer gezeigt werden, in denen die Protagonisten unterwegs sind. Oder auch wenn in Animes Attacken besonders farbenfroh, leuchtend und cool dargestellt werden.
Kurz: Fanservice ist 95% sexuell/erotisch, 5% anderes.
Um das auf Naruto zu beziehen:
Narutos Sexy no Jutsu, dieses "Boy on Boy" von Konohamaru und Konsorten, von dem Sakura so begeistert war, das 10. Shippuuden Ending (kann mich auch bei der Nummer irren), in dem man Sakura und andere Mädels in Bikinis gesehen hat. Oder aus dieser einen Fillerfolge, in der man Hinata nachts nackt ein Jutsu hat üben sehen, und das auch noch unter einem Wasserfall. Oder auch im 2. Shippuuden Opening, in dem man einen nackten Sasuke nur von einer Schlange bedeckt sah...
DAS ist Fanservice ist Sinne der Definition. Nur leider werfen viele diesen Begriff bei beinahe allem Möglichen ein...
Aber nun gut, hier geht es nicht darum, ich wollte es nur mal erwähnen.

>Mir ist Sasuke egal, von daher kann er noch weitere Kapitel wegbleiben...

Ich hätte ehrlich gesagt auch noch eine Weile auf ihn verzichten können.

>Wir werden ihn so oder so sehen. Wann das sein wird, wissen wir halt nicht.

Das ist mir schon klar, nur hätte ich es besser gefunden, wenn sein erneuter Einstieg in die Geschichte damit verbunden gewesen wäre, dass es auch erstmal ein wenig um ihn geht. Nicht nur, dass er mal kurz eingeworfen wird und das wars dann.

>Der erinnert mich irgenwie an King Kong xD

Sehr treffend ô_o

Zuletzt geändert: 07.09.2011 20:46:24

Von:    Fantasia 07.09.2011 21:00

@Mukouno

Wegen dem Fanservice... es mag schon sein, dass Fanservice selbst etwas anderes bezeichnet, aber Kishimoto hat Sasuke im letzten Kapitel eindeutig nicht aufgrund der aufregenden Wendung im Geschehen eingebracht. Sasuke ist aufgetaucht, weil die Fans ihn seit über einem Jahr nicht gesehen haben - sein Auftritt WAR ein Knochen, den er vielen vor die Füße geworfen hat.
Meinetwegen war es kein Fanservice in deinem Sinne, aber ein Service für die Fans.

>im 2. Shippuuden Opening, in dem man einen nackten Sasuke nur von einer Schlange bedeckt sah...

*schmacht*
*nicht verkneifen kann*

Für mich ist das alles Fanservice. Für mich war auch diese Kushina Minato Geschichte Fanservice (und die Kapitel gab es sowieso nur, weil Naruto ein Jubiläum hatte). Genauso war Narutos und Sasukes Babyfoto-Cover Fanservice - Dinge, die die Fans quietschen lassen, lächeln lassen, fröhlich sein lassen, wenn sie die Geschichte lesen. Fans sollen etwas Positives mit dem Geschehen assoziieren. Und wenn sie einen Charakter mögen und er vorkommt, dann assoziieren 99 Prozent aller Fans eben Positives mit dem Manga. Das ist einfache Psychologie. *schulterzuck*

>Das ist mir schon klar, nur hätte ich es besser gefunden, wenn sein erneuter Einstieg in die Geschichte damit verbunden gewesen wäre, dass es auch erstmal ein wenig um ihn geht. Nicht nur, dass er mal kurz eingeworfen wird und das wars dann.

Sehe ich genauso. Ich hätte mir einen Knalleffekt-Auftritt auf seiner Seite gewünscht, gleich richtig mitten ins Geschehen. Aber wie schon gesagt, Fanservice, Service für die Fans, wie auch immer.

@Merrymaus

>Der erinnert mich irgenwie an King Kong xD

Oder an den unglaublichen Hulk. xD

Von:    Sensenmann 07.09.2011 21:02

Menno... doch kein Shino? xD
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Von:    Mukouno 07.09.2011 21:29

Fantasia

Mir geht es bei der Fanservice Sache auch nicht um *die* genaue Definition. Jeder, der sich mit diesem Thema mal etwas ernster beschäftigt hat und den Begriff nicht nur verwendet, weil er ihn mal irgendwo bei jemand anderem gelesen hat, der auch nicht viel Ahnung hatte, und toll fand, versteht Fanservice ein klein wenig anders. Das sexuelle/erotische ist die grundlegende und am häufigsten gebrauchte Definition, das ist unumstritten. Aber es gibt einige strittige Punkte, in denen die Meinungen geteilt sind, ob es Fanservice ist.
Nehmen wir Naruto als Beispiel: Im Anime sah man beim Kampf Sasuke vs Danzou eine nette kleine Filler Kampfszene, die im Manga nicht vorkam. Meine Schwester bezeichnete das als Fanservice, was ich nicht so sah.

Mein Problem ist viel eher, dass beinahe jedes Mal, wenn ein beliebter Charakter auftaucht, sofort Fanservice geschrien wird. Das *stimmt* einfach nicht. Jeder Charakter hat Fans, dann müsste es jedes Mal Fanservice sein, wenn die Szene wechselt und selbst Nebendarsteller wir Darui auftauchen. Das ist schlicht und ergeifend falsch.

Um es kurz zu machen: Fanservice beschreibt eine grundlegende Sache, doch einzelne Dinge liegen im Auge des Betrachters, ob sie sie zu Fanservice zählen oder nicht. Das Erscheinen einer Person zählt aber NICHT dazu.

>Meinetwegen war es kein Fanservice in deinem Sinne, aber ein Service für die Fans.

Service für die Fans, meinetwegen, da gehe ich auch mit, aber kein Fanservice ^_~
Es war etwas, um die Fans bei Laune zu halten, ja.

>>im 2. Shippuuden Opening, in dem man einen nackten Sasuke nur von einer Schlange bedeckt sah...

>*schmacht*
>*nicht verkneifen kann*

Zugegeben, das war nicht schlecht >_>

>Und wenn sie einen Charakter mögen und er vorkommt, dann assoziieren 99 Prozent aller Fans eben Positives mit dem Manga. Das ist einfache Psychologie. *schulterzuck*

Ist mir schon klar, dass da auch Psychologie dahinter steckt, Kishimoto wäre ja auch blöd, wenn er keine beliebten Charaktere zeigen würde und Dinge tun würde, die niemandem gefallen. Er muss natürliche Elemente einfügen, die dem Zuschauer zusagen.
Aber es ist trotzdem kein Fanservice, wenn beliebte Charaktere aufkreuzen, weil einfach jede Figur Fans hat.

>Sehe ich genauso. Ich hätte mir einen Knalleffekt-Auftritt auf seiner Seite gewünscht, gleich richtig mitten ins Geschehen. Aber wie schon gesagt, Fanservice, Service für die Fans, wie auch immer.

Service für die Fans. ... Ich wiederhole mich.
So im Nachhinein kommt mir Sasukes Auftritt auch irgendwie lieblos hingeklatscht vor, so nach dem Motto: "Da habt ihrs, muss jetzt erstmal wieder ne Weile reichen."
Bleibt nur zu hoffen, dass Sasuke bald wiederkommt.

Zuletzt geändert: 07.09.2011 21:34:22

Von:    Frog_Boss_2 07.09.2011 21:57

Das mit dem Fanservice muss nicht unbedingt stimmmen. Sasuke meinte ja bekanntlich, er wolle nun an die "Oberfläche" gehen. In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, wie Sasukes erstes Eingreifen in diesen Weltkrieg dargestellt werden soll. Es gibt hier 2 Optionen:

Zum einen könnte man in der Tat zeigen, wie Sasuke an die Oberfläche kommt, sich langsam bereit macht, loszieht und dann irgendwann auf Gegner trifft. Zum anderen könnte man Sasuke aber auch schlagartig und OHNE Vorankündigung auf dem Schlachtfeld in Erscheinung bringen. Ich favorisiere ohnehin die 2. Variante, weil Kishi seinen Sasuke gerne als besonders "cool" darstellt.

Folglich ließe sich also schwer prognostizieren, wann Sasuke dazukommen wird. Es könnte schon nach dem Kampf gegen den Raikage sein, es könnte aber auch erst bedeutend später sein.

Von:    Merrymaus 07.09.2011 22:15
@Frohes-Ende

Mit den Fanservice meinte ich, dass die Fans unterhalten worden sind und da Sasuke eigentlich nur ins Geschehen "reingeklatscht" wurde, empfand ich das halt als Fanservice. Wenn er jetzt wieder vorkommen wäre, dann hätte hätte ich das nicht so wahr genommen ^^

Wenn mein Lieblingscharakter ein Jahr nicht vorgekommen wäre und er noch dazu einer der Hauptcharaktere wäre, dann würde auch irgendwann ungeduldig.

Ich habe auf Gaara auch mehr als ein jahr gewartet und wurde verrückt... xD

Von:    Fantasia 07.09.2011 22:17

@Merrymaus

>Wenn mein Lieblingscharakter ein Jahr nicht vorgekommen wäre und er noch dazu einer der Hauptcharaktere wäre, dann würde auch irgendwann ungeduldig.

>Ich habe auf Gaara auch mehr als ein jahr gewartet und wurde verrückt... xD

Ich glaube, wir teilen dasselbe Leid. :D Ich habe auch auf Gaara gewartet, aber Sasukes Abwesenheit hat meinen mentalen Zustand beeinträchtigt. :P

Von:    Teddykun 07.09.2011 22:22
@ all

Alter Falter. Da kommt Sasuke nach Monaten mal wieder für 3 Sekunden auf die Bildfläche und schon dreht sich wieder alles um Mr. Super Uchiha.

Leute. Können wir mal bitte wieder zum Ausgangsthema kommen?

In diesem Chapter kommt Sasuke nicht vor, und es geht um den Kampf Sandaime Raikage vs. Naruto Uzumaki und Team Temari und dieser Augenklappenfreak. Von daher lasst uns bitte darüber sprechen.

Außerdem ist es kein Jahr her, das Sasuke aus dem Manga ist, sondern gerade mal 3 Monate. Für Manche von euch, mag sich das für ein Jahr anfühlen, für andere ist es, als wäre er erst gestern abgetaucht.

Auch darf ich die Sasuke Fans daran erinnern, das sich davor fast 2 Jahre lang alles um unseren Super Uchiha gedreht hat, und Naruto zur absoluten Nebenfigur degradiert worden ist. Immerhin ist das aber Narutos Manga, denn der Manga heißt Naruto und nicht Sasuke. Wenn die Uchiha Fans also mit der Entwicklung unzufrieden sind, dann schreiben sie entweder einen Beschwerdebrief an Kishi oder schreiben wegen meiner selbst einen Manga, der sich dann Sasuke Uchiha nennt. Hab ich auch nichts dagegen. Aber bitte tut mir den Gefallen und hört auf zu heulen, wenn Sasuke oder ein andererer Uchiha mal nicht für 3 bis 4 Wochen im Manga auftaucht.

Die Uchihas sind mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge in dem Manga, auch wenn das einige Hardcore Fans sicherlich anders sehen würden. Daran kann weder ein Itachi, noch ein Super Sasuke oder ein Madara Uchiha was ändern. Es gibt definitiv auch noch Charaktere außerhalb des Uchiha Clans die ebenso wichtig für die Story und deren Entwicklung sind, wie dieser Clan.

Und wenn dieses Chapter eben um Raikage Sandaime geht, dann macht das Kishi mit dem Hintergrund um die Wichtigkeit von Kirigakure im Manga zu beleuchten. Immerhin war Kirigakure jenes Dorf was zu Beginn der Story Hinata Hyuga hat entführen lassen. Ich denke, das scheint hier einigen entfallen zu sein. Leider wissen wir nicht, welcher Raikage zu jener Zeit an der Macht war.

Möglicherweise war es sogar der 3 te Raikage, weil ich es dem jetzigen Raikagen irgendwie nicht zutraue, das er solch eine Nummer abgezogen haben könnte. Auch wenn er nach der unfassbaren starken Power gesucht hat, so wie er mit Tsunade geflirtet hat, kann ich mir kaum vorstellen, das die Attacke auf den Hyuga Clan auf seinen Mist gewachsen ist. Ansonsten hätte Bee, Naruto mit Sicherheit schon längst erzählt.

Lange Rede kurzer Sinn. Es würde mich nicht wundern, wenn sehr bald die Legende der Ninjas und mit Legende meine ich die Legende, will heißen der "Sage Ninja" auftaucht.

Ich traue Kabuchimaru durchaus zu, das er an die DNA dieses Super Ninjas gekommen ist, um diesen dann per Edo Tensei Ninjutsu zu beschwören. Sollte dies dann tatsächlich passieren, und Kabuchimaru kann diesen kontrollieren haben die 5 Dörfer ein Mega Problem. Warum ich das glaube?

Ganz einfach. Kabuchimaru scheint in letzter Zeit eine Legende nach der anderen beschwören zu können. Jetzt diesen Super Ninja Sandaime Raikage. Da ist es sicherlich nicht mehr alzu weit weg, zum Sage Ninja.

Das würde auch erklären, warum sich Madara Uchiha so in die Hosen gepisst hat, als Kabuchimaru den ungeklärten Sarg hervorgezaubert hat. Es muss also ein Ninja sein, der offensichtlich alle anderen Ninjas kontrolliert, ja sogar Madara Uchiha. Und da fällt mir nur der Sage Ninja, die Legende für manche auch der Lord of Doom ein. Ob Kabuchimaru den dann kontrollieren kann, ist eine andere Frage, aber das er mit Sicherheit in der Nahrungskette über Madara Uchiha steht, ist für alle vermutlich unstreitbar.

Lange Rede kurzer Sinn.

Dieser Kampf war sehr erfrischend und Sandaime Raikage scheint ein echtes Monster zu sein, wenn es Naruto Rasen Shurikan einstecken konnte, was ja nichtmal die einzelnen Pain Körper zustande gebracht haben.

Der Typ ist also ein echtes Monster im Einstecken.

Bin echt mal gespannt, ob Narutos Bijudaama, dem Raikagen Sandaime nächste Woche zur Strecke bringt.

Gruß Ted

Von:    Mukouno 07.09.2011 22:36

Merrymaus

>Mit den Fanservice meinte ich, dass die Fans unterhalten worden sind und da Sasuke eigentlich nur ins Geschehen "reingeklatscht" wurde, empfand ich das halt als Fanservice.

Unterhaltung für Fans, ja. Aber trotzdem kein Fanservice ^_~

>Wenn mein Lieblingscharakter ein Jahr nicht vorgekommen wäre und er noch dazu einer der Hauptcharaktere wäre, dann würde auch irgendwann ungeduldig.

Naja, ist mir persönlich egal, wenn mein Lieblingschara mal eine Weile nicht auftaucht, ich lese den Manga ja nicht nur wegen ihm, sondern wegen der Story.
Wie ich bereits sagte hätte Sasuke ruhig noch wegbleiben können, aber naja, jetzt ist er halt wieder da. Muss man hinnehmen.

Von:    Fantasia 07.09.2011 22:41

>Außerdem ist es kein Jahr her, das Sasuke aus dem Manga ist, sondern gerade mal 3 Monate.

Ich spreche von aktiven Handlungen. Und da war seine letzte Handlung der Kampf gegen Danzou - und bei Gott, das ist länger als 3 Monate her. Das sind mehr als 12 Kapitel, zumal es in letzter Zeit Kapitelausfälle gab. Es sei denn, du beziehst dich auf das Anime und nicht einmal dann stimmt deine Zeitrechnung.
Zuerst rechnen, dann reden.

>Es gibt definitiv auch noch Charaktere außerhalb des Uchiha Clans die ebenso wichtig für die Story und deren Entwicklung sind, wie dieser Clan.

Natürlich. Das ist Naruto. Es gibt die Uchihas, Naruto und Kabuchimaru. Wer ist denn deiner Meinung nach noch wichtig? All die anderen Charaktere sind Nebenfiguren, ob DU das willst oder nicht. Du bist ein Hardcore-Anti-Hauptcharakter-Fan, bist aber über Hauptcharakter-Fans erbost? Niedlich.

>Und wenn dieses Chapter eben um Raikage Sandaime geht, dann macht das Kishi mit dem Hintergrund um die Wichtigkeit von Kirigakure im Manga zu beleuchten. Immerhin war Kirigakure jenes Dorf was zu Beginn der Story Hinata Hyuga hat entführen lassen. Ich denke, das scheint hier einigen entfallen zu sein. Leider wissen wir nicht, welcher Raikage zu jener Zeit an der Macht war.

Und? In wieweit trägt das zur derzeitigen Storyentwicklung bei? Kirigakure ist wichtig? Ja, das ist essenziell, wenn Naruto Kabuto töten will. Die Länder haben eine Geschichte. Ja, das ist unglaublich wichtig, wenn Kabuto möglicherweise ebenfalls bald kämpft.
Geschichtestunde von Kishimoto ist für die Geschichte irrelevant. Soll er doch OS, Sammelbände und Enzyklopädien herausbringen, wenn ihn die geschichtlichen Fakten so bannen, aber mit der Storyentwicklung hat das nichts zu tun, denn Sandaime Raikage ist nur ein unwichtiger Nebencharakter/Lückenfüller, damit es in dem langweiligen Krieg ein paar Kämpfe gibt, die Naruto nicht sofort für sich entscheidet.

Und was die Hyuugas deiner Meinung nach für eine herausragende Rolle spielen, erschließt sich mir nicht. Hiashi vs Hizashi wurde auf unbestimte Zeit verschoben, Neji ist k.o. und Hinata taucht alle paar 50 Kapitel in einem Panel auf.

Und zu dem Sage Ninja... Kabuto hat bereits all seine Leutchen beschwört. Ich habe bisher zumindest keine weiteren Särge gesehen, die sich plötzlich aufgetan hätten. Die Toten, die jetzt noch nicht auf dem Spielfeld sind, werden auch nicht mehr kommen. Dass jemand in dem Sarg ist, mit dem Madara nicht gerechnet hat, ist gegeben. Aber für mich hat es nicht aus ausgesehen, als hätte sich Madara vor Angst ins Hemd gemacht - für mich war er eher furchtbar zornig, weil Kabuto etwas hat, was er nicht hat. Madara ist größenwahnsinnig genug zu glauben, dass er alles und jeden vernichten kann, erst recht wenn er alle Bijuus hat.

Von:    Teddykun 07.09.2011 23:32
@ Fantasia

>Außerdem ist es kein Jahr her, das Sasuke aus dem Manga ist, sondern gerade mal 3 Monate.

>Ich spreche von aktiven Handlungen. Und da war seine letzte >Handlung der Kampf gegen Danzou - und bei Gott, das ist länger >als 3 Monate her. Das sind mehr als 12 Kapitel, zumal es in >letzter Zeit Kapitelausfälle gab. Es sei denn, du beziehst dich >auf das Anime und nicht einmal dann stimmt deine Zeitrechnung.
>Zuerst rechnen, dann reden.

Ich spreche weder vom Anime, noch von dem Kampf gegen Danzou. Wovon ich rede, geht auf das Chapter zurück indem Madara Uchiha, Sasuke, Itachis Sharingan implantiert und Sasuke anschließend von Zetsu überwacht wird. Und bei aller Liebe, aber das ist definitiv keine 12 Monate her. Da solltest du erstmal deine Zeitrechnung überprüfen. Nachdem Motto, erst rechnen dann Reden.

>Es gibt definitiv auch noch Charaktere außerhalb des Uchiha >Clans die ebenso wichtig für die Story und deren Entwicklung sind, wie dieser Clan.

>Natürlich. Das ist Naruto. Es gibt die Uchihas, Naruto und >Kabuchimaru. Wer ist denn deiner Meinung nach noch wichtig? All >die anderen Charaktere sind Nebenfiguren, ob DU das willst oder n>icht. Du bist ein Hardcore-Anti-Hauptcharakter-Fan, bist aber >über Hauptcharakter-Fans erbost? Niedlich.

Lol. Deine Aussage, war fast schon rührend. Ich bin mit Sicherheit Vieles, aber mitnichten ein Anti-Hardcore-Anti-Hauptcharaker-Fan, weil als solches müsste ich dann auch gegen Naruto, Sakura und Kakashi sein, und das bin ich dann definitiv doch nicht. Zumindest was Kakashi und Naruto angeht. Das Problem an Sakura ist, das sie leider von Kishi zu einer Nebencharakterin abgestempelt wird, obwohl sie Hauptcharakterin ist, aber das lässt sich leider auch nicht ändern, solange das Kishi nicht ändert.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich mag Sasuke nicht, das heißt aber noch lange nicht, das ich alle Hauptcharaktere nicht mag. Differenzieren können, sollte gelernt sein.

>Und wenn dieses Chapter eben um Raikage Sandaime geht, dann macht das Kishi mit dem Hintergrund um die Wichtigkeit von Kirigakure im Manga zu beleuchten. Immerhin war Kirigakure jenes Dorf was zu Beginn der Story Hinata Hyuga hat entführen lassen. Ich denke, das scheint hier einigen entfallen zu sein. Leider wissen wir nicht, welcher Raikage zu jener Zeit an der Macht war.

>Und? In wieweit trägt das zur derzeitigen Storyentwicklung bei? >Kirigakure ist wichtig? Ja, das ist essenziell, wenn Naruto >Kabuto töten will. Die Länder haben eine Geschichte. Ja, das ist >unglaublich wichtig, wenn Kabuto möglicherweise ebenfalls bald >kämpft.

Sorry mein Fehler. Sandaime Raikage kommt aus Kumogakure nicht Kirigakure und dennoch war es jener Clan, der Hinata Hyuga hat entführen lassen. Ist witzig, das du die Entführung des Hyuga Clans als unwichtig für die Entwicklung des Mangas betrachtest.

Interessanterweise ist aber gerade jener Hyuuga Clan, sowenig Ksihi ihn im Manga bisher auch beleuchtet hat (traurig aber wahr)
neben dem Senjou Clan der wichtigste Doujutsu Clan innerhalb von Konohas überhaupt. Es heißt ursprünglich das das Sharingan, aus dem Byakugan erst entstanden sein soll. Auch das scheinst du wohl vergessen zu haben......

>Geschichtestunde von Kishimoto ist für die Geschichte >irrelevant. Soll er doch OS, Sammelbände und Enzyklopädien >herausbringen, wenn ihn die geschichtlichen Fakten so bannen, >aber mit der Storyentwicklung hat das nichts zu tun, denn >Sandaime Raikage ist nur ein unwichtiger >Nebencharakter/Lückenfüller, damit es in dem langweiligen Krieg >ein paar Kämpfe gibt, die Naruto nicht sofort für sich >entscheidet.

Wie gesagt. Sandaime Raikage gehört zu jenen Clan, der damals Hinata Hyuga hat entführen lassen, um das Byakugan sich einverleiben zu lassen, um somit noch mächtiger zu sein, über alle anderen Clans. Wenn das für dich unwichtig ist, dann sei es so, ich halte es für eklatant, für den weiteren Verlauf der gesamten Story. Mal sehen wer am Ende von uns Beiden Recht behalten wird.

>Und was die Hyuugas deiner Meinung nach für eine herausragende >Rolle spielen, erschließt sich mir nicht. Hiashi vs Hizashi >wurde auf unbestimte Zeit verschoben, Neji ist k.o. und Hinata >taucht alle paar 50 Kapitel in einem Panel auf.

Tja. Ich sagte ja schon. Kishi hat aufgrund des Hyper Uchiha Fan Wahnsinn, die Hyugas offensichtlich auf die Nebenbank verschoben. Tatsache ist aber, das da noch Kämpfe austehen. Neji wird sehr bald, wieder fit sein, und der Kampf Hiashi vs. Hizashi wird definitiv auch noch auftauchen. Ich hoffe, das wir dann mal sehr viel mehr über die Hintergründe zwischen Hyugas und den Uchihas erfahren, und warum das Sharingan eigentlich von dem Byakugan abstammt.

Und was Hinata angeht. Ich denke, das Mädel könnte noch mehr sehr entscheident für den Ausgang des Krieges sein. Nämlich ihr Radius des Byakugans, was dann die Rolle spielen dürfte. Bisher steht er bei 10 KM. Beachtliche Leistung wenn du mich fragst. Möglicherweise geht er im Verlauf des Krieges aber noch weiter, und sie kann somit das gesamte Kriegsfeld überblicken. Als Beobachterin wäre sie somit allererste Ansprechpartnerin, und könnte somit ihre direkten Oberen auf die jeweilige Kampfsituation einstellen.

>Und zu dem Sage Ninja... Kabuto hat bereits all seine Leutchen >beschwört. Ich habe bisher zumindest keine weiteren Särge >gesehen, die sich plötzlich aufgetan hätten. Die Toten, die >jetzt noch nicht auf dem Spielfeld sind, werden auch nicht mehr >kommen. Dass jemand in dem Sarg ist, mit dem Madara nicht >gerechnet hat, ist gegeben. Aber für mich hat es nicht aus >ausgesehen, als hätte sich Madara vor Angst ins Hemd gemacht - >für mich war er eher furchtbar zornig, weil Kabuto etwas hat, >was er nicht hat. Madara ist größenwahnsinnig genug zu glauben, >dass er alles und jeden vernichten kann, erst recht wenn er alle >Bijuus hat.

Ob sich Madara Uchiha nun ins Hemd macht ist irrelevant. Er nannte im Zusammenhang mit diesem Unbekannten Sarg, Kabuchimaru einen Mad Mad Guy, was soviel heißt wie überkranker Mann.

Das sich hinter diesem Sarg, eine absolut überlegene Figur befindet, die Madara Uchiha offensichtlich beherrscht, ansonsten hätte er sich von Kabuchimaru, so nicht die Spielregeln diktieren lassen, sind wir uns jawohl alle einig. Und da das eine Person sein, muss von der sich Madara Uchiha offensichtich fürchtet, ansonsten wäre Kabuchimaru schon platt, kommt an der Stelle für mich nur der Sage Ninja in Frage.

Ich hätte auch noch Shisui Uchiha in Aussicht gestellt, aber dessen Rätsel hat Itachi bereits erklärt, und somit scheidet dieser aus. Und soviele mächtigere Ninjas als Madara Uchiha bleiben da nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Das es sich hierbei um den Sage Ninja handelt, halte ich definitiv nicht für abwegig. Dafür ist er schon zu oft erwähnt worden und sein Gesicht kennen wir inzwischen auch schon. Und ohne Grund erfindet Kishi einfach mal solch eine Legende nicht.

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 07.09.2011 23:43:49

Zurück