Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Fantasia 01.09.2011 20:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

@abgemeldet

Jetzt muss ich aber lachen. Das komplette Manga dreht sich um die Freundschaft und Beziehung zwischen Naruto und Sasuke. Alles was passiert, lässt sich mit den beiden assoziieren, alles was passiert, PASSIERT mehr oder weniger durch die beiden.

Naruto will seinen Freund retten - natürlich ist das überzogen, das ist das Thema des Mangas. Du machst einem veganischen Restaurant ja auch keinen Vorwurf, weil es kein Fleisch gibt. Naruto ist ein Shonen-Manga und man darf das Genre bei all den Spekulationen nicht aus den Augen lassen. Natürlich ist Naruto überzogen und natürlich ist Naruto der Superheld! Er ist stärker geworden, weil er seinen Freund retten will, weil Sasuke für ihn Familie ist. Ich finde es absolut verständlich, dass er für ihn an alle Grenzen geht. Ich würde auch viel für eine Person aufgeben, die mir etwas bedeutet, erst recht wenn ich davon überzeugt bin, dass ich ihr helfen kann, wenn ich davon überzeugt bin, dass ich die andere Person erreichen kann.
Naruto war immer realistisch, was DAS angeht - und er ist auch immer damit durchgekommen.

Ob man sein Talk-no-Jutsu mag oder nicht, spielt keine Rolle. Das ist Narutos Rolle und das wird sie immer sein. Und genau deshalb wird er für immer und ewig an Sasuke festhalten. Sollte sich das mal ändern, DANN ist Naruto nicht mehr das, was es einmal war.

>Ich finds IMO etwas feige von Itachi sich Sasuke nicht selbst zu stellen, immerhin würde es doch wohl mehr bringen seinem Bruder die ganze Situation irgendwie selbst zu erklären -sofern das überhaupt möglich ist- als Naruto vorzuschicken.

Ich denke nicht, dass Itachi vor Sasuke Angst hat. *lol*
Er hat versucht auf seine Weise mit Sasuke umzugehen - was man davon halten mag, sei wieder dahingestellt - und ist daran gescheitert. Jetzt "schickt er Naruto vor", weil er schlichtweg davon überzeugt ist, dass Naruto Sasuke nicht fallen lassen wird. Und ja, dieses Thema hat sich schon damals, als er ihm die Krähe gegeben hat, herauskristallisiert. Natürlich wäre eine Itachi vs. Sasuke Konfrontation interessant und ich würde sie mir auch wünschen, aber Kishimoto selten das, was sich die Leser so offensichtlich wünschen. Itachi hat jetzt eben Wichtigeres zu tun, als sich um seinen durchgeknallten Bruder zu kümmern, zumal er die Absicherung hat, dass Naruto ihn bekehrt. Hätte ich das und hätte ich Wichtigeres zu tun, ich würde meinen kleinen Bruder auch nicht nachjagen.
WOAH. SECHSTE Show. Wow.

Außerdem wäre es toll, wenn ihr ein paar Pokemon klicken könntet! Danke!

MfG

Von:   abgemeldet 01.09.2011 20:39

@ Fantasia

Also mein Post sollte kein Angriff gegen dich persönlich oder deine Meinung sein, wenn das so rüber gekommen ist entschuldige ich mich dafür^^

>Jetzt muss ich aber lachen. Das komplette Manga dreht sich um die Freundschaft und Beziehung zwischen Naruto und Sasuke.
>Alles was passiert, lässt sich mit den beiden assoziieren, alles was passiert, PASSIERT mehr oder weniger durch die beiden.

Eben nicht, es dreht sich darum wie Naruto krampfhaft versucht an eben dieser "Freundschaft" festzuhalten.
Und Kishimoto treibt dies -von Seiten seines Protagonisten- teilweise in Abstrusitäten, bei denen man nicht mal mehr mit den Augen rollen kann.

>Naruto will seinen Freund retten - natürlich ist das überzogen, das ist das Thema des Mangas. Du machst einem veganischen Restaurant ja auch keinen Vorwurf, weil es kein Fleisch gibt.
>Naruto ist ein Shonen-Manga und man darf das Genre bei all den Spekulationen nicht aus den Augen lassen.
>Natürlich ist Naruto überzogen und natürlich ist Naruto der Superheld! Er ist stärker geworden, weil er seinen Freund retten will, weil Sasuke für ihn Familie ist.
>Ich finde es absolut verständlich, dass er für ihn an alle Grenzen geht.
>Ich würde auch viel für eine Person aufgeben, die mir etwas bedeutet, erst recht wenn ich davon überzeugt bin, dass ich ihr helfen kann, wenn ich davon überzeugt bin, dass ich die andere Person erreichen kann.
>Naruto war immer realistisch, was DAS angeht - und er ist auch immer damit durchgekommen.

Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich dir da auch vollkommen zu, aber einer Person helfen zu wollen, die keine -oder in dem Fall eben Narutos Hilfe- eben nicht will, und wirklich alles dafür tut dies auch ständig zu untermauern, der kann man einfach nicht mehr helfen.
Und Sasuke selbst ist ja nicht der einzige, der Naruto schon gesagt hat, das er eben dessen Hilfe nicht will.

Naruto kämpft für Sasuke um ihn zu retten, das ist auch lobenswert, aber im Grunde weiß er doch das der Kampf sich nicht lohnt, nicht das Ergebnis bringen wird, das Naruto gerne hätte.
Er müsste langsam einfach mal an den Punkt kommen, an dem er merkt, das seine Bemühungen -mit großer Wahrscheinlichkeit- ins Leere laufen werden.

Aber das Kishimoto ihn dennoch, wie ein Naivchen mit diesem "Ich rette Sasuke" Schema F durch die Welt spazieren lässt, ist unauthentisch.

Deswegen stagniert die Story auch und wird an allen Ecken und Ende gestreckt und gezogen.
Es passieren zwar viele Dinge, aber die eigentlich Story wird nicht eher weiter gehen, bis Naruto endlich aufwacht.
Und den Punkt erreicht, in dem er festellt das sein Freund, nicht mehr sein Freund ist, sonder der Feind.
Klar ist das schmerzlich und schwer aber ohne diesen Schritt wird sich die Story/Naruto nicht weiter entwickeln.

>Ob man sein Talk-no-Jutsu mag oder nicht, spielt keine Rolle.
>Das ist Narutos Rolle und das wird sie immer sein.
>Und genau deshalb wird er für immer und ewig an Sasuke festhalten. >Sollte sich das mal ändern, DANN ist Naruto nicht mehr das, was es einmal war.

Nee wenn sich das ändert, wird Naruto endlich die Grenze des sich ewig wiederholens durchbrechen.
Naruto als Charakter, muss sich endlich weiter entwicklen oder besser ausgedrückt, von Sasuke wegentwickeln.

>Ich denke nicht, dass Itachi vor Sasuke Angst hat. *lol*
>Er hat versucht auf seine Weise mit Sasuke umzugehen - was man davon halten mag, sei wieder dahingestellt - und ist daran gescheitert.

Ich meinte auch nicht "feige" weil er Angst hat, ich wollte eher damit sagen, das er "feige" ist sich der Situation in die er Sasuke letztlich gebracht hat, zu stellen.

>Jetzt "schickt er Naruto vor", weil er schlichtweg davon überzeugt ist, dass Naruto Sasuke nicht fallen lassen wird.
>Und ja, dieses Thema hat sich schon damals, als er ihm die Krähe gegeben hat, herauskristallisiert.

Aber eben DAS, ist nicht möglich. Naruto wird sich spätestens im Endkampf gegen Sasuke entscheiden müssen.
Denn von dieser Entscheidung, hängt ja nicht nur die Freundschaft der beiden, sondern, die gesamte Ninja Welt ab.
Naruto kann sich letztlich nicht für Sasuke entscheiden.

>Natürlich wäre eine Itachi vs. Sasuke Konfrontation interessant und ich würde sie mir auch wünschen, aber Kishimoto selten das, was sich die Leser so offensichtlich wünschen.

Ja so ist dass mit Kishimoto^^

>Itachi hat jetzt eben Wichtigeres zu tun, als sich um seinen durchgeknallten Bruder zu kümmern, zumal er die Absicherung hat, dass Naruto ihn bekehrt.
>Hätte ich das und hätte ich Wichtigeres zu tun, ich würde meinen kleinen Bruder auch nicht nachjagen.

Die Absicherung hat er ja eben nicht, er geht davon aus, das Naruto es vielleicht schafft, aber wissen kann ers nicht.
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Von:    Fantasia 01.09.2011 20:53

@abgemeldet

Nein, ich habe deinen Post nicht als beleidigend aufgefasst, eher als provokant. :P

>Und Kishimoto treibt dies -von Seiten seines Protagonisten- teilweise in Abstrusitäten, bei denen man nicht mal mehr mit den Augen rollen kann.

Von welchen Absurditäten sprichst du? Naruto will Sasuke von der Dunkelheit befreien, in die er gefallen ist. Er hat sich entschieden, dass er lieber seinen Freund rettet, anstatt Kage zu werden. Er hat seine Ziele, er hat seine Träume, aber seine Freundschaft zu Sasuke ist ihm wichtiger. Andere Absurditäten hat Naruto in Bezug auf Sasuke nicht gemacht - er sieht ja, dass er durchdreht, er sieht ja, dass er "böse" ist, aber genau das will er ändern, genau das will er nicht hinnehmen, weil er eben denkt, dass er ihm helfen kann.

>Und Sasuke selbst ist ja nicht der einzige, der Naruto schon gesagt hat, das er eben dessen Hilfe nicht will.

Naruto gibt nicht auf, na und? Mir ist es lieber, dass er an einer Freundschaft festhält, wenn er so felsenfest davon überzeugt ist. Wir sind uns ja alle einig, dass Sasukes rationales Denken derzeit nicht existiert. Und wenn wir das wissen, dann weiß Naruto das auch. Er denkt eben, dass er Sasuke noch erreichen kann und Narutos Motto ist eben nicht aufzugeben. Würde er Sasuke aufgeben, würde er so ziemlich jeden Vorsatz verraten, den er jemals in dem Manga gefasst hat.

>Er müsste langsam einfach mal an den Punkt kommen, an dem er merkt, das seine Bemühungen -mit großer Wahrscheinlichkeit- ins Leere laufen werden.

s.o.
Naruto gibt nicht auf. Das ist seine Rolle, das ist sein Charakter, das ist mM auch das, was das Manga so populär gemacht hat. Es wäre absurd, würde er nicht an Sasuke festhalten. Er ist nur durch ihn stärker geworden. Sasuke war die erste Beziehung, die er jemals in seinem Leben aufgebaut und erarbeitet hat. Klar, dass er daran festhalten will.

>Aber das Kishimoto ihn dennoch, wie ein Naivchen mit diesem "Ich rette Sasuke" Schema F durch die Welt spazieren lässt, ist unauthentisch.

Natürlich ist Sasuke Narutos Nummer Eins. Das ist das Motto des Mangas. Damit hat alles angefangen - aber Naruto denkt durchaus noch an anderes. Er kämpft gerade eben gegen Madara und er ist auf seinem "Ich bringe Frieden"-Trip, den finde ich wesentlich unauthentischer. Narutos Priorität ist Sasuke. Wegen ihm ist er stärker geworden, wegen ihm ist er mit Jiraiya losgezogen, wegen ihm hat er all das erreicht, was er mittlerweile eben erreicht hat.

>Naruto kann sich letztlich nicht für Sasuke entscheiden.

Naruto hat im Manga schon verkündet, dass sie entweder beide draufgehen oder beide überleben. Er wird sich nicht gegen Sasuke entscheiden. Darauf verwette ich alles, was mir heilig ist. Sasuke ist Narutos höchste Priorität, noch vor seinem Wunsch Kage zu sein.

>Die Absicherung hat er ja eben nicht, er geht davon aus, das Naruto es vielleicht schafft, aber wissen kann ers nicht.

Aber zumindest weiß er sicher, dass er Sasuke nicht bekehren kann.
WOAH. SECHSTE Show. Wow.

MfG

Von:   abgemeldet 01.09.2011 21:28

@ Fantasia

>Nein, ich habe deinen Post nicht als beleidigend aufgefasst, eher als provokant. :P

Okay das ist ja noch im Rahmen des erträglichen, hoffe ich ;P

>Von welchen Absurditäten sprichst du?
>Naruto will Sasuke von der Dunkelheit befreien, in die er gefallen ist.
>Er hat sich entschieden, dass er lieber seinen Freund rettet, anstatt Kage zu werden.
>Er hat seine Ziele, er hat seine Träume, aber seine Freundschaft zu Sasuke ist ihm wichtiger.
>Andere Absurditäten hat Naruto in Bezug auf Sasuke nicht gemacht - er sieht ja, dass er durchdreht, er sieht ja, dass er "böse" ist, aber genau das will er ändern, genau das will er nicht hinnehmen, weil er eben denkt, dass er ihm helfen kann.

Aber eben DIESES Denke, ist doch absurd.
Klar ist ihm Sasuke wichtiger, aber anstatt ihn retten zu wollen um mit ihm wieder Friede, Freude Eierkuchen Team 7 Zeiten zu erleben ist dumm.
Er sollte sich lieber zur Aufgabe machen, ihn zu stoppen, egal was es für ihre Freundschaft letztlich bedeutet.
Und das iat ja auch eine der Absurditäten, er sieht ihn noch immer als Freund, nach allem was Sasuke nicht nur ihm, seinem Dorf sondern auch anderen angetan hat, das er ihn nicht fallen lassen will, verstehe ich ja irgendwo noch, aber darum geht es ja auch nicht.
Das er ihm helfen, ihn retten will -wobei ihm ja endlich mal klar werden müsste dass das eben nicht mehr geht- ist doch hirnrissig.

>Naruto gibt nicht auf, na und? Mir ist es lieber, dass er an einer Freundschaft festhält, wenn er so felsenfest davon überzeugt ist.

Aber man könnte es auch als, im Kreis laufen sehen.
Und Sasuke steht in der Mitte.

>Wir sind uns ja alle einig, dass Sasukes rationales Denken derzeit nicht existiert.
>Und wenn wir das wissen, dann weiß Naruto das auch.
>Er denkt eben, dass er Sasuke noch erreichen kann und Narutos Motto ist eben nicht aufzugeben.
>Würde er Sasuke aufgeben, würde er so ziemlich jeden Vorsatz verraten, den er jemals in dem Manga gefasst hat.

Ich hab mich da ein bissle unglücklich ausgedrückt, er soll Sasuke nicht aufgeben und dann sagen: "Och weißte, der Sasuke denn töte ich jetzt mal" er sollte nur langsam mal zu dem Punkt kommen, an dem er merkt das ihn zu töten/stoppen was auch immer, vllt die einzige Möglichkeit ist ihn zu retten.

>s.o.
>Naruto gibt nicht auf.
>Das ist seine Rolle, das ist sein Charakter, das ist mM auch das, was das Manga so populär gemacht hat.
>Es wäre absurd, würde er nicht an Sasuke festhalten. Er ist nur durch ihn stärker geworden.
>Sasuke war die erste Beziehung, die er jemals in seinem Leben aufgebaut und erarbeitet hat.
>Klar, dass er daran festhalten will.

Hmm da hast du schon irgendwo Recht, nur was denkt er bringt es ihm?
Oder wo soll das bitte Enden?
Sasuke wird -da bin ich mir ziemlich sicher- nicht von seinem Wahnsinn ablassen, nicht sofern Madara da irgendwas zu seinen Gunsten lenkt.

>Natürlich ist Sasuke Narutos Nummer Eins.
>Das ist das Motto des Mangas. Damit hat alles angefangen - aber Naruto denkt durchaus noch an anderes.
>Er kämpft gerade eben gegen Madara und er ist auf seinem "Ich bringe Frieden"-Trip, den finde ich wesentlich unauthentischer.

Na ja wir wissen ja, das der Frieden, den Madara schaffen will. kein wirklicher Frieden ist.
Und deswegen -und im Anbetracht dessen was Madara bisher getan hat- ist es nicht wirklich unauthentisch, nicht unauthentischer als ein Sir Crocodile oder ein Sosuke Aizen.

>Narutos Priorität ist Sasuke.
>Wegen ihm ist er stärker geworden, wegen ihm ist er mit Jiraiya losgezogen, wegen ihm hat er all das erreicht, was er mittlerweile eben erreicht hat.

Ja das stimmt schon, nur wird ihm doch wohl irgendwann klar werden müssen, das er Sasuke nicht retten kann wenn er mit ihm MauMau spielt und Kakao trinkt.
Sasuke hingegen hat/hatte ja auch seine Gründe um stärker zu werden, wenn er damit Naruto -für den er sich ja nicht mehr sonderlich interessiert- ausschalten kann, ist das wohl einfach nur ein netter Nebeneffekt für ihn.
Diese Freundschaft an der Naruto festhält ist einseitig, und wenn er nur einmal genauer darüber nachdenken würde, müsste ihm klar werden, das es nicht möglich ist Sasuke unter den momentanen Umständen retten zu können.

>Naruto hat im Manga schon verkündet, dass sie entweder beide draufgehen oder beide überleben.
>Er wird sich nicht gegen Sasuke entscheiden.
>Darauf verwette ich alles, was mir heilig ist.
>Sasuke ist Narutos höchste Priorität, noch vor seinem Wunsch Kage zu sein.

Nun ja aber er will auch den Frieden wiederherstellen und das wird nicht gehen, wenn Sasuke auch überlebt und er vllt stirbt.
Das Sasuke am Ende sterben wird oder sonst wie ausgelöscht wird, ist denke ich, unvermeidbar.

>Aber zumindest weiß er sicher, dass er Sasuke nicht bekehren kann.

Das stimmt aber Naruto wird es auch nicht können^^
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Von:    Fantasia 01.09.2011 21:47

@abgemeldet

>Klar ist ihm Sasuke wichtiger, aber anstatt ihn retten zu wollen um mit ihm wieder Friede, Freude Eierkuchen Team 7 Zeiten zu erleben ist dumm.
>Er sollte sich lieber zur Aufgabe machen, ihn zu stoppen, egal was es für ihre Freundschaft letztlich bedeutet.

Ich glaube, Naruto ist nicht so naiv zu denken, dass sie jemals wieder das liebe Team 7 werden. Diese Zeiten sind endgültig vorbei und das ist auch "gut" so. Aber ich sehe nicht, warum er Sasuke aufgeben sollte. Seiner Meinung nach ist ja noch genug Gutes in ihm um ihn aufzuhalten. Naruto liebt ihn eben (also freundschaftlich/geschwisterlich). Würde meine Schwester plötzlich echt gemein und scheiße drauf sein (in kleinerem Rahmen als Sasuke im Manga, aber das ist vermutlich klar), würde ich sie auch nicht fallen lassen, ganz egal, was sie mir antun würde. Oder zumindest würde ich nicht aufhören sie zu lieben und mich zu fragen, ob ich etwas anders hätte machen können, ob ich ihr hätte helfen können.
Ich finde es schön, dass Naruto an Sasuke festhält, weil er einfach daran glaubt und die Freundschaft nicht einfach aufgeben will, eben weil er noch etwas darin sieht. Das finde ich schön, denn so etwas gibt es in unserer Welt nicht.

>Das er ihm helfen, ihn retten will -wobei ihm ja endlich mal klar werden müsste dass das eben nicht mehr geht- ist doch hirnrissig.

Wir wissen ja gar nicht, ob es nicht mehr geht. In diesem Punkt ist das Manga einfach noch nicht weit genug! Früher hätte man vermutlich gesagt, dass man auch Gaara nicht helfen kann und dass er eben von der Dunkelheit in sich zerfressen ist - und jetzt?
Ich weiß, dass sich seine Situation etwas von Sasukes unterscheidet, aber nichtsdestotrotz bleibt der Hintergedanke derselbe. Gaara war in der Dunkelheit und wollte alle umbringen. Sasuke macht jetzt genau dasselbe.

>Ich hab mich da ein bissle unglücklich ausgedrückt, er soll Sasuke nicht aufgeben und dann sagen: "Och weißte, der Sasuke denn töte ich jetzt mal" er sollte nur langsam mal zu dem Punkt kommen, an dem er merkt das ihn zu töten/stoppen was auch immer, vllt die einzige Möglichkeit ist ihn zu retten.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, obwohl es ein melodramatisches Emo-Ende wäre, aber wie schon gesagt, Naruto hat im Manga bereits verkündet, dass er Sasuke nicht umbringen will - und wenn, dann wird er mit ihm untergehen. Und da Naruto am Schluss nicht sterben wird, wird auch Sasuke nicht sterben.

>Hmm da hast du schon irgendwo Recht, nur was denkt er bringt es ihm?

Naja, es bringt ihm seinen besten Freund zurück. Seinen Bruder. Es ermöglicht ihm, sich seinen Traum zu erfüllen und Hokage zu werden. Er beweist sich selbst, dass er seinen besten Freund retten und an ihm festhalten kann.
Ich finde, Naruto hätte unglaublich viel gewonnen, würde er Sasuke retten.

>Na ja wir wissen ja, das der Frieden, den Madara schaffen will. kein wirklicher Frieden ist.

Ich meinte Narutos Frieden Trip. ;) Den finde ich unauthentisch. Madaras Größenwahn ist schon okay.

>Diese Freundschaft an der Naruto festhält ist einseitig, und wenn er nur einmal genauer darüber nachdenken würde, müsste ihm klar werden, das es nicht möglich ist Sasuke unter den momentanen Umständen retten zu können.

Deshalb versucht er ja an den momentenanen Umständen etwas zu ändern! Naruto mag ja ein naiver Trottel sein, aber in dem Punkt ist er es nicht. Er weiß sehr wohl, dass er Sasuke so nicht retten kann, und noch einmal, wir wissen nicht, wie sich das Manga entwickeln wird. Unter den jetzigen Umständen wird Naruto Sasuke vermutlich nicht bekehren können, aber wir kennen ja noch keine zukünftigen Entwicklungen!

>Nun ja aber er will auch den Frieden wiederherstellen und das wird nicht gehen, wenn Sasuke auch überlebt und er vllt stirbt.

Wie schon gesagt, für Naruto geht Sasuke über den Frieden und über seine Wünsche. Er ist einfach auf ihn fixiert. Wenn er Sasuke nicht retten kann, dann wird er/WILL ER gar nichts anderes bewerkstelligen. Sasuke ist seine Priorität.
Außerdem hat Itachi ihm ja die Standpauke gehalten, dass seine Freunde auch noch da sind. Schlimmstenfalls geht Naruto drauf und überträgt die Sache mit dem Frieden den anderen.

>Das Sasuke am Ende sterben wird oder sonst wie ausgelöscht wird, ist denke ich, unvermeidbar.

Das denke ich keinesfalls, gerade eben weil Naruto Sasuke versprochen hat, dass es nicht so kommen wird. Ich glaube Naruto in diesem Punkt, den er hat solche Vorsätze noch nie missachtet. Sasuke muss nicht zwangsläufig sterben, aber wie gesagt, wir kennen noch keine zukünftigen Entwicklungen. Meiner Meinung nach ist durchaus noch alles offen.

>Das stimmt aber Naruto wird es auch nicht können^^

Wir werden sehen. Mit Worten alleine wird es aber nicht reichen, nein.
WOAH. SECHSTE Show. Wow.

MfG

Von:    Santiagoboss 01.09.2011 22:24
Ich schätze, auch wenn ich Naruto nicht mehr regelmäßig verfolge, dass alles darauf hinausläuft, dass Sasuke am Ende allein oder mit nur noch einer Person an seiner Seite dasteht, dieses Schicksal aber annimmt oder so und durch eine Welt wandert, die langsam zusammenwächst. Vielleicht tut er etwas, das ihm die Kage Amnestie gewähren, solange er sich nichts weiter zu Schulden kommen lässt und er sich ein friedliches Leben wählen kann.

Naruto wird am Ende wohl als Hokage gezeigt werden, hoffentlich nicht gleich nach dem Triumph über Madara, der wohl nicht mehr ewig auf sich warten lassen wird. Vielleicht ein Zeitraffer, ein paar Jahre und ein erwachsener Naruto wird berufen, der vielleicht dann das Training von Konohamaru und dessen zwei Gefährten übernommen hatte.

Was aus Sakura werden könnte, kann ich nicht sagen. Ich steige durch diesen Charakter nicht durch und will es auch gar nicht.

Von:    Frog_Boss_2 02.09.2011 08:12

>Ich schätze, auch wenn ich Naruto nicht mehr regelmäßig verfolge, dass alles darauf hinausläuft, dass Sasuke am Ende allein oder mit nur noch einer Person an seiner Seite dasteht, dieses Schicksal aber annimmt oder so und durch eine Welt wandert, die langsam zusammenwächst.

Nichts käme mir erbärmlicher vor als ein einsiedelnder Sasuke, der in der Weltgeschichte herumtölpelt. Warum soll er denn nicht in Konoha wohnen dürfen? Realistisch betrachtet hat er dem Dorf doch gar nichts angetan. Der einzige Konohanier, der durch Sasuke Leid erfahren hat, war Danzou. Und der war bekanntlich auch ein Schwein.
Also: Der soll sich doch ne nette Hütte in Konoha suchen und mit Sakura fleißig daran üben, "seinen Clan wieder aufzubauen". Muss denn alles immer so kompliziert sein?

>Vielleicht tut er etwas, das ihm die Kage Amnestie gewähren, solange er sich nichts weiter zu Schulden kommen lässt und er sich ein friedliches Leben wählen kann.

Ich schätze mal schwer, dass er Madara killen wird. Das sollte dann wohl auch für eine Amnestie reichen.

>Vielleicht ein Zeitraffer, ein paar Jahre und ein erwachsener Naruto wird berufen, der vielleicht dann das Training von Konohamaru und dessen zwei Gefährten übernommen hatte.

Na bloß nicht! Diese Zeitraffer haben schon Dragonball ein unrühmliches Ende verpasst. Die Geschichte soll in der aktuellen "Gegenwart" ein Ende finden und gut ist!

>Was aus Sakura werden könnte, kann ich nicht sagen. >Ich steige durch diesen Charakter nicht durch und will es auch gar nicht.

LOL. Frei nach Freuds lebenslang ungeklärter Frage: "Was will eine Frau?!" :-)

Von:    Santiagoboss 02.09.2011 14:52
Na ja, aber es fing an mit "Ich will Hokage werden." Ich denke mal, dass das geklärt werden muss, ob Naruto dieses Ziel erreicht. Aber gut, Gaara is vom Alter her ja auch ne Rotznase.

Sicher, Sasuke hat Konoha nicht verwüstet. Aber er ist ein Verräter. Shikamaru und co. haben sich den Arsch aufgerissen, um ihn zu retten und er hat seine Entscheidung getroffen. Und dann die Kleinigkeit, dass sein Clan ausgelöscht wurde von den hohen Instanzen des Dorfes, wenn ich mich recht erinnere. Klar, die Geschichte versucht jetzt so eine "Wir durchbrechen den Kreis von Hass und Gewalt."- Botschaft zu entwickeln. Aber dass Sasuke plötzlich wieder ins Dorf kommt, is mir dann doch ein bisschen zu kuschelig. Es sei denn, er ist blind, seiner Macht beraubt und hat keine Augen mehr. Ha! Das wäre es. Ein blinder Sasuke, der mit Stock und Sakura durch die Straßen marschiert. Aber wahrscheinlich stirbt er wirklich. Es muss ja irgendwann mal der Moment kommen, indem er sich für all das revanchiert, was Naruto für ihn gemacht hat.

Und so ziemlich der einzige Spannungsmoment an dieser gigantösen Schlacht ist für mich Killer B. Immerhin sind noch zwei Monster im Umlauf, die Spannung muss gesteigert werden, also werden die Bösen noch eines kassieren, um es ganz doll bedrohlich aussehen zu lassen. Wird ja wohl nicht so laufen, dass die jetzt längst abgefrühstückte Gegner nochmal plätten, bevor sie Madara einen Scheitel ziehen und Peng alles ist gut.

Von:    Mukouno 02.09.2011 15:29

>Nichts käme mir erbärmlicher vor als ein einsiedelnder Sasuke, der in der Weltgeschichte herumtölpelt. Warum soll er denn nicht in Konoha wohnen dürfen? Realistisch betrachtet hat er dem Dorf doch gar nichts angetan. Der einzige Konohanier, der durch Sasuke Leid erfahren hat, war Danzou. Und der war bekanntlich auch ein Schwein.
>Also: Der soll sich doch ne nette Hütte in Konoha suchen und mit Sakura fleißig daran üben, "seinen Clan wieder aufzubauen". Muss denn alles immer so kompliziert sein?

Oh, super, wenn er also vor den Toren Konohas steht, sollen also alle Einwohner sagen: "Weißt du, du wolltest uns zwar alle töten, unser Dorf vernichten, hast uns verraten, dich mit dem Erzfeind verbündet und unseren stellvertretenden Hokage umgebracht, aber hey, machen wir nicht alle mal Fehler? Schwamm drüber, willkommen zurück!"
Das ist einfach lächerlich und wäre mehr als erbärmlich.
Er ist ein internationaler Verbrecher, Nukenin und Terrorist. Sogar Temari sagte beim Kagetreffen: "This guy has no future."
"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Pain hat ein Glas voll Dreck~
Zuletzt geändert: 02.09.2011 15:32:23

Von:    Frog_Boss_2 02.09.2011 15:48

@Frohes-Ende

Schwacher Beitrag von dir. Ich bin entrüstet XD

>Weißt du, du wolltest uns zwar alle töten, unser Dorf vernichten

Auch hier gilt die Erkenntnis: Ein Verbrechen, das im Kopf stattfindet, ist noch lange kein Verbrechen in der Realität.

Und um gleich mal in der Realität zu bleiben: Es sollte hier nicht unerwähnt bleiben, dass Sasuke noch ein MINDERJÄHRIGER ist! Wie oft hast du deinen Geschwistern, Freunden oder sonstwem im Spaß an den Kopf geworfen, dass du sie jetzt gleich "umbringen" würdest? Und? Darfst du immer noch zu Hause wohnen bleiben? Also.

>hast uns verraten

Hach ja, Sasuke dieser fiese fiese Verräter...Was hat er den Dorfbewohnern nicht an Leid und Kummer gebracht. Soweit ich das erkennen kann, sind die alle relativ entspannt und kerngesund. Nagato könnte man in der Hinsicht schon eher anklagen. Aber das hat sich ja nun erübrigt.

>dich mit dem Erzfeind verbündet

Äääähm nö. Er nutzt Madara vielmehr aus.

>und unseren stellvertretenden Hokage umgebracht

1. Aus mehr als verständlichen Gründen
2. Hat der sich sein Amt vermutlich ohnehin nur ercheatet
3. Ein schöner "Hokage" ist das, der sich bei Pains Angriff in seinen Tropfsteinhöhlen verkauert. Ich bezweifle stark, dass dem jemand eine Träne nachweinen wird.

(Nicht vergessen: Wir diskutieren hier nur darüber, ob es vorstellbar wäre, dass Sasuke nochmals nach Konoha ziehen könnte)

>Er ist ein internationaler Verbrecher, Nukenin und Terrorist

Wenn du das Kagetreffen mal genauer analysierst, wirst du schnell merken, dass Sasuke sich gegen jeden Kage nur verteidigen wollte. Meinetwegen kannst du ihm das kaputte Kuppeldach des Gebäudes anlasten. Aber dadurch wird man noch lange nicht zum "Top-Terroristen":)

>Sogar Temari sagte beim Kagetreffen: "This guy has no future."

Ja wenn TEMARI das schon sagt, kann es ja nur wahr sein, oder?
Zuletzt geändert: 02.09.2011 15:52:41

Von:    Mukouno 02.09.2011 16:15

>Schwacher Beitrag von dir. Ich bin entrüstet XD

Das gebe ich gerne zurück ;)

>Auch hier gilt die Erkenntnis: Ein Verbrechen, das im Kopf stattfindet, ist noch lange kein Verbrechen in der Realität.

Gut, noch hat er es nicht getan. Aber was nicht ist, kann noch werden. Ich glaube natürlich nicht, dass er das Dorf vernichten können wird, aber ein paar Konohanin könnten durchaus noch das Zeitliche segnen. Das wird die Zukunft zeigen, noch kann man das nicht sagen.

>Und um gleich mal in der Realität zu bleiben: Es sollte hier nicht unerwähnt bleiben, dass Sasuke noch ein MINDERJÄHRIGER ist! Wie oft hast du deinen Geschwistern, Freunden oder sonstwem im Spaß an den Kopf geworfen, dass du sie jetzt gleich "umbringen" würdest? Und? Darfst du immer noch zu Hause wohnen bleiben? Also.

Ich habe noch nie jemandem an den Kopf geworfen, dass ich ihn umbringen will. Also lass diese persönlichen Anspielungen, du kennst mich nicht.
Und mal ganz nebenbei: Sasuke meint das vollkommen ernst, nichts mit Spaß.
Und das er minderjährig ist, tut hier bitte was zur Sache? Auch Kinder werden dort auf dem Schlachtfeld erbarmungslos einen Kopf kürzer gemacht.

>Hach ja, Sasuke dieser fiese fiese Verräter...Was hat er den Dorfbewohnern nicht an Leid und Kummer gebracht. Soweit ich das erkennen kann, sind die alle relativ entspannt und kerngesund. Nagato könnte man in der Hinsicht schon eher anklagen. Aber das hat sich ja nun erübrigt.

Nukenin bleibt Nukenin. Auch, wenn er damals niemandem geschadet hat, ist er trotzdem zu Orochimaru übergelaufen, dem damaligen Erzfeind. Indem er das gemacht hat, hat er Konoha durchaus verraten.

>Äääähm nö. Er nutzt Madara vielmehr aus.

Mag sein, dass es eine Zweckgemeinschaft ist, ändert aber nichts daran, dass er zumindest eine Weile mit Madara zusammenarbeitet. Ob er ihn ausnutzt oder nicht, macht da keinen Unterschied.
Außerdem hatte er sich mit Akatsuki verbündet und trug deren Uniform, damit hat er sich nochmal ein ganzes Stück ins Abseits katapultiert.

>(Nicht vergessen: Wir diskutieren hier nur darüber, ob es vorstellbar wäre, dass Sasuke nochmals nach Konoha ziehen könnte)

Dadurch, dass er Danzou umgebracht hat, hat er für mich nur noch mehr dafür gesorgt, dass man ihn nie wieder aufnimmt. Deswegen ist es für mich durchaus ein Argument.
Dass es verständlich war, mag sein, rechtfertigt aber keine Selbstjustiz.

>Wenn du das Kagetreffen mal genauer analysierst, wirst du schnell merken, dass Sasuke sich gegen jeden Kage nur verteidigen wollte. Meinetwegen kannst du ihm das kaputte Kuppeldach des Gebäudes anlasten. Aber dadurch wird man noch lange nicht zum "Top-Terroristen":)

Der ANGRIFF auf dieses internationale Treffen war ein schwerwiegender Fehler, dadurch, dass es eben ein Treffen aller Kage war. Damit hat er signalisiert, dass ihm praktisch alle Länder mal kreuzweise können und damit ist er durchaus als Terrorist gleichzusetzen. Dass er im Prinzip seinen Hintern versohlt bekam, ändert nichts an der Tatsache, dass ER angegriffen hat.

>Ja wenn TEMARI das schon sagt, kann es ja nur wahr sein, oder?

Natürlich ist ihr Wort nicht Gesetz, es war auch nur als Beispiel gedacht, wie die Mehrheit der Bevölkerung denken dürfte.
"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Zuletzt geändert: 02.09.2011 16:24:17

Von:    Fantasia 02.09.2011 16:34

>Das wird die Zukunft zeigen, noch kann man das nicht sagen.

Und folglich kann man auch nicht behaupten, dass Sasuke keine Chance hat ins Dorf zurückzukommen. Wir wissen nicht, ob er sich noch einmal ändern wird.
Ja, er hat sich einiges zu Schulden kommen lassen, aber angenommen er verbündet sich jetzt mit Konoha/der Allianz, besiegt Madara und ist mehr oder weniger wieder auf der guten Seite: bleiben wir realistisch, Naruto wird nicht zulassen, dass Sasuke herumirrt und Sasuke wird nicht sterben. Konohagakure wird ihn natürlich wieder aufnehmen, wenn Sasuke im Endeffekt auf der richtigen Seite steht. Ich gehe davon aus, dass Tsunade (ich gehe davon aus, dass sie zu der Zeit noch Kage sein wird) ein paar Sanktionen gegen ihn verhängen wird, Sasuke wird sich an einige Richtlinien und Bestimmungen halten müssen, aber Tsunade würde Sasuke nie wegschicken und die Dorfbewohner kümmern sich derzeit auch nicht wirklich um Sasuke.
Zumindest wäre mir nie aufgefallen, dass sie sich irgendwann in einer Meute gegen ihn ausgesprochen haben.

>Nukenin bleibt Nukenin. Auch, wenn er damals niemadem geschadet hat, ist er trotzdem zu Orochimaru übergelaufen, dem damaligen Erzfeind. Indem er das gemacht hat, hat er Konoha durchaus verraten.

s.o.
Noch nichts von einer Begnadigung gehört?

>Ob er ihn ausnutzt oder nicht, macht da keinen Unterschied.

Natürlich macht das einen Unterschied. Stell dir vor, du bist Undercover-Agent für die Polizei und handelst mit Drogen, um näher an einen Drogenbaron heranzukommen. Danach wirst du auch nicht wegen Drogenhandels ins Gefängnis geworfen.
Sasuke vertritt in keinster Weise Madaras Ansichten und hat auch kein Bedürfnis sich auf seine Seite zu stellen - wie er selbst schon erwähnt hat. Sasuke nutzt Madara aus, unterstützt ihn aber nicht bei seinen Plänen. Er wollte zwar Bee für ihn fangen, aber das war ja Madaras Bedingung, dass Sasuke Akatsuki VERLASSEN darf. Nur um das klarzustellen.

>Außerdem hatte er sich mit Akatsuki verbündet und trug deren Uniform, damit hat er sich nochmal ein ganzes Stück ins Abseits katapultiert.

s.o.
Er hatte eine Uniform, na und? Hätte er nackt herumlaufen sollen? Außerdem hatte ihn Madara mehr oder weniger in der Mangel - wie oben erwähnt, Sasuke durfte Akatsuki theoretisch verlassen, wenn er den 8schwänzigen fängt. Sasuke wollte RAUS aus der Organisation und hat Madara im Endeffekt auch angegriffen, weil er eben NICHT bei Akatsuki und NICHT auf Madaras Seite sein wollte.

>Dadurch, dass er Danzou umgebracht hat, hat er für mich nur noch mehr dafür gesorgt, dass man ihn nie wieder aufnimmt.

Ich glaube, seit Danzou tot ist, hat überhaupt niemand mehr nach ihm gefragt - allgemein hat niemand je wieder nach ihm gekräht. Und wenn wir die Sache GANZ genau nehmen - was du ja offensichtlich tust - dann hat Sasuke Danzou nicht getötet, denn der gute Herr hat sich selbst in die Luft gejagt, falls du das vergessen hast.

Davon abgesehen, dass Danzou selbst ein Verbrecher war und 99 Prozent der Bevölkerung das nicht gewusst haben. Wäre mein Präsident ein korrupter Arsch, der meinem Dorf mehr Schaden als Gutes zugefügt hat, wäre ich froh, irgendjemand würde ihn umlegen.

>Der ANGRIFF auf dieses internationale Treffen war ein schwerwiegender Fehler, dadurch, dass es eben ein Treffen aller Kage war. Damit hat er signalisiert, dass ihm praktisch alle Länder mal kreuzweise können und damit ist er durchaus als Terrorist gleichzusetzen. Dass er im Prinzip seinen Hintern versohlt bekam, ändert nichts an der Tatsache, dass ER angegriffen hat.

Und wieder: Sasuke ist nicht wegen den Kage dort gewesen, sondern wegen Danzou. In erster Linie ging es ihm um den amtierenden Hokage - die anderen Kage mussten sich ja unbedingt einmischen. Sasuke hat sich kein einziges Mal politisch geäußert, also war seine Tat auch absolut nicht politisch begründet. Die Länder sind ihm herzlich egal, aber er hat keines davon beleidigt oder anderweitig politisch fertiggemacht. Der Raikage war wegen Bee sauer und Danzou hatte Schiss vor Sasuke. Gaara, Mizukage und Tsuchikage haben sich nur eingemischt, weil sie sich eben eingemischt haben. Gaara wegen Naruto und die anderen zwei just for fun, sicher nicht um den anderen Kage einen Gefallen zu tun.
Sasuke kümmert sich herzlich wenig um die Kage und er hätte überhaupt keinen von ihnen angegriffen, hätten sie ihn nicht zuerst attackiert. Und danach haben sie ihn als den bösen Terroristen hingestellt, der die ganze Versammlung politisch begründet sprengen wollte.

>Natürlich ist ihr Wort nicht Gesetz, es war auch nur als Beispiel gedacht, wie die Mehrheit der Bevölkerung denken dürfte.

Temari war bisher die allereinzige Person, die Sasukes Zukunft jemals auch nur erwähnt hat. Die Mehrheit der Bevölkerung schert sich einen feuchten Dreck um den letzten Uchiha.
I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever.

- Peeta, Mockingjay

Von:    Frog_Boss_2 02.09.2011 17:03

>Ich glaube natürlich nicht, dass er das Dorf vernichten können wird, aber ein paar Konohanin könnten durchaus noch das Zeitliche segnen. >Das wird die Zukunft zeigen, noch kann man das nicht sagen.

Da sei froh, dass ich nicht der gute Joschi Fischer bin. Der würde dich mit deinen Glaubensbekenntnissen mal schnellstens ins Gebetshaus überweisen. Was in Zukunft geschehen wird und was nicht, das hat Kishi zu entscheiden und nicht deine Wenigkeit.

>Ich habe noch nie jemandem an den Kopf geworfen, dass ich ihn umbringen will. >Also lass diese persönlichen Anspielungen, du kennst mich nicht.

Öööhm...etwas dünnhäutig heute? Dann versuchen wir es ein wenig anders:

Wie oft hat ein X-BELIEBIGER MINDERJÄHRIGER seinen Geschwistern, Freunden oder sonstwem im Spaß an den Kopf geworfen, dass er sie jetzt gleich "umbringen" würde? Und? Darf der dann trotzdem immer noch zu Hause wohnen bleiben? Also.

>Und mal ganz nebenbei: >Sasuke meint das vollkommen ernst, nichts mit Spaß.

Vielleicht meint er es sogar BIERERNST?!?!

>Und das er minderjährig ist, tut hier bitte was zur Sache?

Es geht um die Frage der Mündigkeit. Ein 16-jähriger ist sowohl in der Realität als auch in der Naruto-Welt eben nur als beschränkt vollmündig und straffähig anzusehen. Sasuke kann meinetwegen die ganze Welt in Schutt und Asche legen wollen. Vom gesetzlichen Standpunkt her gesehen ist er ein Kind. Man kann ihm nicht zurechnen, dass er sich der vollen Tragweite seiner Taten und finsteren Ankündigungen immer bewusst ist.

>Auch Kinder werden dort auf dem Schlachtfeld erbarmungslos einen Kopf kürzer gemacht.

Ja schlimme Sache das, gelle?

>Auch, wenn er damals niemandem geschadet hat(...)

Danke. Mehr wollte ich gar nicht hören.

>Mag sein, dass es eine Zweckgemeinschaft ist, ändert aber nichts daran, dass er zumindest eine Weile mit Madara zusammenarbeitet. >Ob er ihn ausnutzt oder nicht, macht da keinen Unterschied.
>Außerdem hatte er sich mit Akatsuki verbündet und trug deren Uniform, damit hat er sich nochmal ein ganzes Stück ins Abseits katapultiert.

Und er schadet Konoha damit WIE?

>Dass es verständlich war, mag sein, rechtfertigt aber keine Selbstjustiz.

Sasuke würde aber unter das Jugendstrafrecht fallen. Und angesichts seiner traumatischen Vergangenheit womöglich sogar einen Freispruch erwarten dürfen.

>Dass er im Prinzip seinen Hintern versohlt bekam, ändert nichts an der Tatsache, dass ER angegriffen hat.

Er hat nur zurückgeschlagen. Wenn überhaupt.

>Natürlich ist ihr Wort nicht Gesetz, es war auch nur als Beispiel gedacht, wie die Mehrheit der Bevölkerung denken dürfte.

Belege?
Zuletzt geändert: 02.09.2011 17:08:26

Von:    Mukouno 02.09.2011 17:33

Fantasia... Hast du dir meinen Post wirklich richtig durchgelesen?

>Und folglich kann man auch nicht behaupten, dass Sasuke keine Chance hat ins Dorf zurückzukommen. Wir wissen nicht, ob er sich noch einmal ändern wird.

Richtig, aber ich bin von Anfang an vom momentanen Stand ausgegangen, mehr kann ich auch nicht. Und vom momentanen Stand sieht es für mich eben nicht rosig aus.

>Ja, er hat sich einiges zu Schulden kommen lassen, aber angenommen er verbündet sich jetzt mit Konoha/der Allianz, besiegt Madara und ist mehr oder weniger wieder auf der guten Seite: bleiben wir realistisch, Naruto wird nicht zulassen, dass Sasuke herumirrt und Sasuke wird nicht sterben. Konohagakure wird ihn natürlich wieder aufnehmen, wenn Sasuke im Endeffekt auf der richtigen Seite steht. Ich gehe davon aus, dass Tsunade (ich gehe davon aus, dass sie zu der Zeit noch Kage sein wird) ein paar Sanktionen gegen ihn verhängen wird, Sasuke wird sich an einige Richtlinien und Bestimmungen halten müssen, aber Tsunade würde Sasuke nie wegschicken und die Dorfbewohner kümmern sich derzeit auch nicht wirklich um Sasuke.

Und das sind alles, wie mir hier auch vorgeworfen wird, nur Vermutungen.

>Noch nichts von einer Begnadigung gehört?

Doch. Aber nur, weil er einmal was Gutes täte, wären seine ganzen vorherigen Handlungen vollkommen vergessen und nichtig? Ich bitte dich. Bei uns wird auch kein Mörder begnadigt, nur weil er vielleicht einem Kind das Leben retten sollte.

>Natürlich macht das einen Unterschied. Stell dir vor, du bist Undercover-Agent für die Polizei und handelst mit Drogen, um näher an einen Drogenbaron heranzukommen. Danach wirst du auch nicht wegen Drogenhandels ins Gefängnis geworfen.

Der Vergleich hinkt. Ich würde in diesem Fall ja auf Anweisungen hören und hätte auch die offizielle Erlaubnis, mit Drogen verkehren zu dürfen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass Sasuke sich auf Madaras Seite gestellt hat und ihn ausspioniert, um Konoha zu helfen, noch, dass er Erlaubis dazu hätte. Wenn er ihn ausnutzt, wovon ich ja auch ausgehe, dann tut er das aus rein eigennützigen Gründen. Er will niemandem außer sich selbst damit helfen.

>Sasuke vertritt in keinster Weise Madaras Ansichten und hat auch kein Bedürfnis sich auf seine Seite zu stellen - wie er selbst schon erwähnt hat. Sasuke nutzt Madara aus, unterstützt ihn aber nicht bei seinen Plänen. Er wollte zwar Bee für ihn fangen, aber das war ja Madaras Bedingung, dass Sasuke Akatsuki VERLASSEN darf. Nur um das klarzustellen.

Stopp. Halt. MOMENT.
Bitte WO steht, dass Sasuke Bee fangen musste, um Akatsuki verlassen zu dürfen? Da musst du mir jetzt aber mal ein genaues Kapitel mit exakter Seite nennen, wo das steht.
Sasuke hat sich Akatsuki freiwillig angeschlossen. Madara sagte selbst, dass er nicht wusste, ob Sasuke ihm glauben und sich ihm anschließen oder nach Konoha zurückkehren würde. Da hat er das Glück herausgefordert.
Bitte sag mir jetzt nicht, dass du auch so jemand wirst, der denkt, das der arme kleine Sasuke keine Schuld trägt und zu allem gezwungen wird...

>Er hatte eine Uniform, na und? Hätte er nackt herumlaufen sollen?

Habe ich nirgendwo gesagt und hat mit der ganzen Sache bitte was zu tun?
Die Uniform zu tragen, ist ein Zeichen dafür, mit Akatsuki zu solidarisieren, welche die Staatsfeinde Nummer 1 sind. Da ist es wohl ganz klar, wenn Sasuke auch als Feind angesehen wird.

>Und wenn wir die Sache GANZ genau nehmen - was du ja offensichtlich tust - dann hat Sasuke Danzou nicht getötet, denn der gute Herr hat sich selbst in die Luft gejagt, falls du das vergessen hast.

Fang jetzt NICHT damit an, dass Sasuke Danzou nicht getötet hat. Er hat ihn dermaßen schwer verletzt, dass er ohnehin innerhalb der nächsten Minuten gestorben wäre.
Wenn ich jetzt jemanden also so schwer verletze, dass er daran gleich sterben wird, aber im letzten Moment sich noch selbst die Kugel gibt, um nicht so zu leiden, dann bin ich also keine Mörderin und nicht Schuld? Genial.

>Davon abgesehen, dass Danzou selbst ein Verbrecher war und 99 Prozent der Bevölkerung das nicht gewusst haben. Wäre mein Präsident ein korrupter Arsch, der meinem Dorf mehr Schaden als Gutes zugefügt hat, wäre ich froh, irgendjemand würde ihn umlegen.

Dann ist derjenige, der den Tyrannen umbringt, aber trotzdem ein MÖRDER.

>Und wieder: Sasuke ist nicht wegen den Kage dort gewesen, sondern wegen Danzou. In erster Linie ging es ihm um den amtierenden Hokage - die anderen Kage mussten sich ja unbedingt einmischen. Sasuke hat sich kein einziges Mal politisch geäußert, also war seine Tat auch absolut nicht politisch begründet. Die Länder sind ihm herzlich egal, aber er hat keines davon beleidigt oder anderweitig politisch fertiggemacht. Der Raikage war wegen Bee sauer und Danzou hatte Schiss vor Sasuke. Gaara, Mizukage und Tsuchikage haben sich nur eingemischt, weil sie sich eben eingemischt haben. Gaara wegen Naruto und die anderen zwei just for fun, sicher nicht um den anderen Kage einen Gefallen zu tun.

Ganz ehrlich, hast du meinen Post wirklich gründlich gelesen? Ich weiß, dass er wegen Danzou da war und von den anderen Kage nichts wollte.
Ich schrieb ausdrücklich, dass sein bloßer ANGRIFF ein Angriff auf alle Länder war. Das war natürlich nicht in seiner Absicht, habe ich auch nie behauptet. Aber es war nunmal ein internationales Treffen, auf dem die 5 Hauptmächte vertreten waren. Demnach fühlen sich bei seinem Angriff auch alle angesprochen.

>Sasuke kümmert sich herzlich wenig um die Kage und er hätte überhaupt keinen von ihnen angegriffen, hätten sie ihn nicht zuerst attackiert. Und danach haben sie ihn als den bösen Terroristen hingestellt, der die ganze Versammlung politisch begründet sprengen wollte.

In ihren Augen hat er das ja auch getan! Ist es wirklich so schwer zu begreifen, was ich hier sagen will? Ich weiß, dass Sasuke die politische Lage herzlich egal ist, ich rede ja auch von dem Eindruck, den er hinterlassen hat.
Zumal du irgendwie zu vergessen scheinst, warum der Raikage Sasuke angegriffen hat.

Zuletzt geändert: 02.09.2011 17:33:18

Von:    Frog_Boss_2 02.09.2011 17:56

@Frohes-Ende

Dir ist schon klar, dass du hier ein Bild von Konoha zeichnest, das einen 16-jährigen einfach mal ins Nirvana schießen soll, obwohl Selbiger den Konohaniern überhaupt nichts angetan hat. Das grenzt für mich an einer Aufforderung zur Anarchie!
Zuletzt geändert: 02.09.2011 17:57:09

Von:    Mukouno 02.09.2011 18:08

Frog_Boss_2

>Da sei froh, dass ich nicht der gute Joschi Fischer bin. Der würde dich mit deinen Glaubensbekenntnissen mal schnellstens ins Gebetshaus überweisen. Was in Zukunft geschehen wird und was nicht, das hat Kishi zu entscheiden und nicht deine Wenigkeit.

Und auch nicht deine. Zumal ich noch nie gehört habe, dass eine Vermutung so geahndet werden kann. Wenn hier niemand Vermutungen äußern dürfte, hätte das ganze Diskutieren keinen Sinn.

>Wie oft hat ein X-BELIEBIGER MINDERJÄHRIGER seinen Geschwistern, Freunden oder sonstwem im Spaß an den Kopf geworfen, dass er sie jetzt gleich "umbringen" würde? Und? Darf der dann trotzdem immer noch zu Hause wohnen bleiben? Also.

Das war Spaß in diesem Fall, Sasuke meint es ernst.

>Es geht um die Frage der Mündigkeit. Ein 16-jähriger ist sowohl in der Realität als auch in der Naruto-Welt eben nur als beschränkt vollmündig und straffähig anzusehen. Sasuke kann meinetwegen die ganze Welt in Schutt und Asche legen wollen. Vom gesetzlichen Standpunkt her gesehen ist er ein Kind. Man kann ihm nicht zurechnen, dass er sich der vollen Tragweite seiner Taten und finsteren Ankündigungen immer bewusst ist.

Kannst du mir eine Stelle im Manga nennen, in der genau festgelegt ist, dass ein Jugendlicher nicht wie ein Erwachsener bestraft wird? Soweit ich weiß haben wir noch nie eine Gerichtsverhandlung gesehen.

>Ja schlimme Sache das, gelle?

Ist es und du musst dich da nicht lustig drüber machen.

>Danke. Mehr wollte ich gar nicht hören.

Wie willst du überhaupt vernünftig diskutieren, wenn du den Rest meiner Antwort auslässt und nur das zitierst, was dir gefällt? So kann man keine ordentliche Unterhaltung führen.

>Und er schadet Konoha damit WIE?

Hier ging es um Madara, nicht um Konoha.

>Sasuke würde aber unter das Jugendstrafrecht fallen. Und angesichts seiner traumatischen Vergangenheit womöglich sogar einen Freispruch erwarten dürfen.

Oh, buhu, der arme kleine. Wenn jeder mit schlimmer Kindheit freigesprochen würde, liefen hunderte Verbrecher frei rum. Außerdem musst du mir immer noch einen Beweis liefern, wo steht, dass sie das Jugendstrafrecht in der Narutowelt haben.

>Er hat nur zurückgeschlagen. Wenn überhaupt.

Wenn ich mal erinnern darf, war es Sasukes großartige Idee, zu dem Treffen gehen zu wollen. Dass die anderen Parteien sich das nicht bieten lassen, ist ja wohl klar.

>Belege?

Ich rede von Konoha, da dürfte er wirklich keinen Stein mehr im Brett haben. Ich kann natürlich nicht in den Kopf von allen Konoha Einwohner schauen, das ist lediglich eine logische Schlussfolgerung. Aber wenn du es so abwegig findest, dann erklär mir mal, warum man in Konoha noch große Stücke auf ihn halten sollte?

EDIT:
>Dir ist schon klar, dass du hier ein Bild von Konoha zeichnest, das einen 16-jährigen einfach mal ins Nirvana schießen soll, obwohl Selbiger den Konohaniern überhaupt nichts angetan hat. Das grenzt für mich an einer Aufforderung zur Anarchie!

Einbildung ist auch ne Bildung.

Zuletzt geändert: 02.09.2011 18:13:50

Von:    CurlyHair 02.09.2011 18:26
Diese Diskussion nimmt gerade wirklich lächerliche Ausmaße an!
Könnt ihr euch nicht einfach über neue Kapitel freuen, ein wenig plaudern und hier und da meinetwegen auch eure Ideen für zukünftige Kapitel äußern -
OHNE euch gegenseitig in Grund und Boden zu diskutieren?
Ich kann ja verstehen, dass sich die einen das Ende wünschen und die anderen wollen etwas anderes, aber kennt ihr schon die Grundregel einer Diskussion? Akzeptiere, dass es Meinungen gibt, die sich von deiner persönlichen Ansicht unterscheiden!
Und letztenendes hat niemand Einfluss darauf, was noch passieren wird, also macht ihr euch aus völlig sinnlosen Gründen nieder.

Damit einige einen "Grund" haben, mich zu zitieren und fertig zu machen - meine Meinung:
Ich fand die letzten Kapitel ziemlich gut. Ja, ich gebs zu ich bin ein Fan von Talk no Jutsu. Naruto ist nun einmal der Held der Geschichte und steht natürlich im Fokus. Ich persönlich hätte auch gerne noch einmal den ein oder anderen Charakter gesehen, aber es lässt sich ja nicht ändern.
Was Sasuke angeht - ich hatte schon immer ein gespaltenes Verhältnis zu ihm. Auf der einen Seite kann ich seinen Schmerz und seinen Hass verstehen, aber ich bin nun mal nicht der Mensch der ein Fan von Rache und Gewalt ist.
Für mich gibt es für Sasuke eigentlich nur die Optionen zurück nach Konoha oder Tod, obwohl ich ehrlich gesagt letzteres favorisiere. Nicht weil ich den Jungen unbedingt tot sehen will, sondern weil der Tod vermutlich die einzige Erlösung von seinen Qualen ist.

Von:    Frog_Boss_2 02.09.2011 18:27

>Zumal ich noch nie gehört habe, dass eine Vermutung so geahndet werden kann.

Tja eben. Du verurteilst Sasuke hier für ein Verbrechen, das er noch gar nicht begangen hat, nur weil du es ihm in Aussicht gestellt hast.

>Wenn hier niemand Vermutungen äußern dürfte, hätte das ganze Diskutieren keinenv Sinn.

Du kannst hier vermuten wie du willst. Musst dich aber auch nicht wundern, wenn du auf harsche Widerworte triffst.

>Das war Spaß in diesem Fall, Sasuke meint es ernst.

Tja, das selbe Spiel. Sasuke hat eben noch nichts getan.

>Kannst du mir eine Stelle im Manga nennen, in der genau festgelegt ist, dass ein Jugendlicher nicht wie ein Erwachsener bestraft wird?

Nein. Und ist das gut so?

>Wie willst du überhaupt vernünftig diskutieren, wenn du den Rest meiner Antwort auslässt und nur das zitierst, was dir gefällt? >So kann man keine ordentliche Unterhaltung führen.

Du hattest geschrieben, dass Sasuke vor seinem Exitus keinem Konohanier was zu Leide getan hatte. Was also muss ich da noch zusätzlich wissen? Die Leute haben insofern keinen Grund, ihn abzulehnen.

>Hier ging es um Madara, nicht um Konoha.

Es geht hier die ganze Zeit nur um Sasukes Beziehung zu Konoha. Zumindest was mich angeht.

>Oh, buhu, der arme kleine. >Wenn jeder mit schlimmer Kindheit freigesprochen würde, liefen hunderte Verbrecher frei rum.

Dazu steht dir kein Urteil zu. Vielleicht sollte man sie freisprechen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht scheint morgen die Sonne. Oder doch nicht???

>Wenn ich mal erinnern darf, war es Sasukes großartige Idee, zu dem Treffen gehen zu wollen. >Dass die anderen Parteien sich das nicht bieten lassen, ist ja wohl klar.

Vermutlich. Aber er ist ja auch nicht hingegangen um den Kages auf den Deckel zu geben. Und nur das zählt.

>Aber wenn du es so abwegig findest, dann erklär mir mal, warum man in Konoha noch große Stücke auf ihn halten sollte?

Hier geht es nur um die Frage, ob Sasuke noch ein "Wohnrecht" zustehen sollte oder nicht. Große Stücke braucht niemand auf ihn zu halten.
Zuletzt geändert: 02.09.2011 18:28:41

Von:    Fantasia 02.09.2011 18:32

@Mukouno

>Und das sind alles, wie mir hier auch vorgeworfen wird, nur Vermutungen.

Ja, natürlich. Aber wenn du dermaßen überzeugt vermuten kannst, dann kann ich das auch. Ich wüsste nicht, warum deine Vermutung zutreffender sein sollte als meine/andere.

>Doch. Aber nur, weil er einmal was Gutes täte, wären seine ganzen vorherigen Handlungen vollkommen vergessen und nichtig? Ich bitte dich. Bei uns wird auch kein Mörder begnadigt, nur weil er vielleicht einem Kind das Leben retten sollte.

Jetzt hinkt aber dein Vergleich. Sasuke würde nicht begnadigt werden, weil er VIELLEICHT mal etwas tun konnte, sondern weil er etwas getan HAT. Wenn bei uns ein Mörder einen Mord unter dem Umstand begangen hat, jemand anderem zu helfen bzw. um sich selbst zu verteidigen bzw. aufgrund eines vorangegangenen Verbrechens, dann wird er zwar ebenfalls verurteilt, aber durchaus anders, als wenn er sich gerade mal entschließt jemanden zu töten.

>Er will niemandem außer sich selbst damit helfen.

Na und? Noch hat er weder Madara, noch sich selbst, noch sonst irgendjemandem geholfen. Was willst du ihm vor einem Gericht vorwerfen? Er hat Konohagakure verlassen.
Ende.
Mehr hat er den Dorfbewohnern nämlich nicht angetan. Tsunade wusste, dass Sasuke aufgrund widriger Umstände das Dorf verlassen hat und sie wusste/weiß, dass Naruto versucht ihn zurückzuholen. DANZOU hat Sasuke zum Nuke-nin erklären lassen. Danzou ganz alleine. Folglich ist das eine dorfinterne Entscheidung. Würde sich Tsunade irgendwann dazu entschließen Sasuke zu begnadigen, dann kann sie ihm den Status als Nuke-nin wieder absprechen. Die anderen Kage können ihm natürlich andere Kriegsverbrechen vorwerfen, aber wenn Sasuke dann bereits wieder Mitglied des Dorfes ist, ist ganz Konoha in die Anklage involviert - und folglich würde Sasukes Bestrafung definitiv nicht Verstoß/Todesstrafe sein.

>Bitte WO steht, dass Sasuke Bee fangen musste, um Akatsuki verlassen zu dürfen? Da musst du mir jetzt aber mal ein genaues Kapitel mit exakter Seite nennen, wo das steht.

http://www.mangahere.com/manga/naruto/v48/c453/

Lies dir mal das Gespräch zwischen Madara und Sasuke durch. Sasuke wollte gehen. Sasuke hat seines Erachtens nach seinen Part erfüllt. Hat er aber nicht, also hat ihn sich Madara wiedergeholt und ihm gesagt, dass Danzou der neue Kage ist.

Davon abgesehen ist das allgemein das Kapitel, der für mich der Schnittpunkt in Sasukes Geschichte ist. Er war hier auf dem Weg nach Konoha um die Ältesten zu töten. Plötzlich kommt Madara und erzählt ihm irgendetwas von den Kage, was Sasuke nie interessiert hat, und PLÖTZLICH entschließt sich Sasuke dazu das Meeting zu sprengen.
Das ist absolut unlogisch und für mich nicht nachvollziehbar. Das war sogar für Kishimoto zu unlogisch.

>Bitte sag mir jetzt nicht, dass du auch so jemand wirst, der denkt, das der arme kleine Sasuke keine Schuld trägt und zu allem gezwungen wird...

Nein, das habe ich auch nirgends behauptet. Bitte sag mir nicht, dass du zu jemandem wirst, der unser Rechtssystem auf eine fiktive Welt überträgt.

>Wenn ich jetzt jemanden also so schwer verletze, dass er daran gleich sterben wird, aber im letzten Moment sich noch selbst die Kugel gibt, um nicht so zu leiden, dann bin ich also keine Mörderin und nicht Schuld? Genial.

Schuld bin ich schon, aber ich bin doch keine Mörderin! Wenn ich einen Autounfall baue und Unbeteiligte sterben, dann bin ich keine Mörderin. Selbst wenn ich rase und ein riskantes Überholmanöver mache, mit dem Wissen, dass die andere Person dabei sterben könnte, bin ich noch immer keine Mörderin.
Natürlich gibt es für uns kein diesbezügliches Gesetz, weil wir eben keine Ninjas haben, aber das ist ja auch egal. Sasuke ist eindeutig an Danzous Tod schuld, das steht außer Frage, aber er hat ihm nicht den Gnadenstoß gegeben. Danzou hat sich selbst getötet.
Kisame hat sich ja auch selbst getötet und Gai ist nicht sein Mörder, nur weil er ihn davor verletzt hat. Sasuke ist auch nicht Itachis Mörder, denn Itachi ist von selbst gestorben. Naruto ist nicht Pains Mörder, Sakura ist nicht Sasoris Mörderin. Pain ist aber Jiraiyas Mörder, weil er ihm den Gnadenstoß gegeben hat. Madara ist Konans Mörder, weil er sie umgebracht hat. All die anderen waren aus Eigeninitiative im Endeffekt tot.

>Dann ist derjenige, der den Tyrannen umbringt, aber trotzdem ein MÖRDER.

Ja, das schon. Aber das hier ist eine moralische Diskussion, keine gesetzliche. Und Sasuke hat Danzou nicht getötet, er ist nur Schuld daran.
Würde ich den Tyrannen umbringen, dann bin ich natürlich eine Mörderin - aber nichtsdestotrotz fließen die Umstände in die Anklage mit ein. Ich werde ja auch nicht zu Mord verurteilt, wenn ich mich selbst verteidige. Wenn ein Diktator fällt, dann bin ich zwar Mörderin, aber ich werde nicht für Mord verurteilt werden. Ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage, aber so sieht es einfach aus.

>Demnach fühlen sich bei seinem Angriff auch alle angesprochen.

Umso unfairer ist es, Sasuke dafür zu verurteilen. Nur weil sich Unbeteiligte angesprochen fühlen, kann ich keine schlimmere Strafe für mein Vergehen bekommen.
Wenn ich in einem Geschäft etwas stehle und vier andere Menschen klagen danach, dass sie Angst haben einkaufen zu gehen und zu leiden, dann werde ich trotzdem nur für den Diebstahl belangt werden und muss nicht auch noch Schmerzensgeld zahlen - es sei denn, es gibt ein ärztliches Attest, das belegt, dass diese Personen tatsächlich aufgrund meiner Tat leiden. Die Kage werden sich wenn auf ihre Machtposition herausreden und das wäre politisch nicht korrekt.
Wenn ich einen Kampf zwischen zwei Menschen beobachte und mich dann mutwillig einmische, mitkämpfe und verletzt werde, kann ich nicht erwarten, dass man mir Schmerzensgeld zahlt (ich gehe hier davon aus, dass man sich nicht einmischt um den Kampf zu beenden, sondern schlichtweg um mitzumachen - so wie es beim Kagetreffen war).

>Zumal du irgendwie zu vergessen scheinst, warum der Raikage Sasuke angegriffen hat.

Ja, er hat ihn wegen Bee angegriffen. Das ist mir schon klar. Aber das rechtfertigt nicht das Eingreifen der anderen Kage. Mir ist klar, dass der Raikage ein Recht hat Sasuke zu belangen und die Sache ist in meinen Augen auch noch nicht gegessen, aber im Endeffekt ist das eine Sache zwischen Konohagakure und Kumogakure oder Sasuke und Kumogakure. Nicht Sasuke gegen den Rest der Welt.
I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever.

- Peeta, Mockingjay

Von:    Mukouno 02.09.2011 18:34

CurlyHair

Tut mir leid, es ist wirklich ziemlich Offtopic geraten. Ich werde mich auch hiermit von diesen Diskussionen zurückziehen, hat wirklich nichts mit dem momentanen Kapitel zu tun.
Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht, das sollte reichen.

Nur ein Sache kann ich nicht so stehen lassen:

>Tja eben. Du verurteilst Sasuke hier für ein Verbrechen, das er noch gar nicht begangen hat, nur weil du es ihm in Aussicht gestellt hast.

Ich verurteile ihn nicht für Sachen, die er noch tun wird, das tue ich, wenn es soweit ist. Ich verurteile ihn dafür, was er bisher getan und wie er sich verhalten hat.

Nun ist aber Schluss, versprochen.

Von:    Fantasia 02.09.2011 18:36

@CurlyHair

Das hier ist nun mal eine Diskussion und da kann man Argumente vorbringen. Wir diskutieren. Wenn es dir nicht passt, warum bist du dann in einem Diskussions-Thread?

Wenn mich an einem Kapitel etwas stört/wenn mir etwas auffällt/wenn ich ausholen muss um meine Theorien zu begleichen, dann darf ich das auch tun, denn das hier ist eine Diskussion.
Du willst diskutieren, aber keine Diskussion?
Jeder streut wild seine Meinung heraus, aber der andere darf sie nicht hinterfragen?
Das ist keine Diskussion, falls du nicht weißt, was das ist.

- Peeta, Mockingjay

Von:    Frog_Boss_2 02.09.2011 18:39

>Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht, das sollte reichen.

Tja, ich gewinne, du verlierst.

Von:    Fantasia 02.09.2011 18:39

@Mukouno

>Tut mir leid, es ist wirklich ziemlich Offtopic geraten. Ich werde mich auch hiermit von diesen Diskussionen zurückziehen, hat wirklich nichts mit dem momentanen Kapitel zu tun.

Eigentlich finde ich das aber unlogisch. Der Thread heißt "Und wie es weiter geht..*spoiler*" und darüber diskutieren wir doch. Schließlich reden wir darüber, wie es weiter geht/weiter gehen könnte. oÔ

Ich finde es etwas sinnlos, immer nur meine Meinung zum derzeitigen Kapitel rauszuposaunen und überhaupt keine Diskussionen dahingehend zuzulassen.

Aber gut, dann eben nicht. Wieder etwas gelernt, wird nicht noch einmal passieren.

- Peeta, Mockingjay

Von:    Mukouno 02.09.2011 18:45

Fantasia

CurlyHair hat schon Recht, es geht hier ums momentane Kapitel. Die Frage, ob Sasuke zurückkehren kann, kann man im entsprechenden Thread diskutieren, der hier existiert.

Von:    CurlyHair 02.09.2011 18:46
@Fantasia

Ich habe nichts gegen Diskussion gesagt! Natürlich ist das hier ein Diskussionsforum und es sei jedem offen, seine Meinung zu äußern und dafür zu argumentieren.
Aber es kommt auch auf Form und Ton an und ich persönlich hatte das ärgerliche Gefühl, dass ihr einen sinnlosen Schlagabtausch vollführt.
Wie schon gesagt, man darf gerne seine Meinung äußern, man darf auch erklären, dass man gegen die eines Ansichten eines anderen ist und warum, aber dabei sollte man es auch belassen. Es bringt nichts ellenlange Postings zu schreiben um die Meinung eines anderen Satz für Satz zu zerreißen.

Von:    Frog_Boss_2 02.09.2011 18:49

>Es bringt nichts ellenlange Postings zu schreiben um die Meinung eines anderen Satz für Satz zu zerreißen.

Doch. Frohes-Ende hat offenkundig vor Tensai Sakuragi kapituliert.
Zuletzt geändert: 02.09.2011 18:49:50

Von:    CurlyHair 02.09.2011 18:51
Tja, dazu kann man wohl nur sagen:
Der Klügere gibt nach.

Von:    Fantasia 02.09.2011 18:51

@CurlyHair

>Aber es kommt auch auf Form und Ton an und ich persönlich hatte das ärgerliche Gefühl, dass ihr einen sinnlosen Schlagabtausch vollführt.

Sorry, hast du dich auch in die Diskussion eingebracht? Wäre mir nicht aufgefallen. Hier gibt es öfters solche Diskussionen und ich fand mich durch den Tonfall, der an mich gerichtet wurde, nicht beleidigt. Sollte sich jemand durch meinen Tonfall beleidigt fühlen, kann sich diese Person noch selbst melden. Bisher ist das auch immer geschehen und ich habe mich dafür entschuldigt, denn das ist nicht meine Absicht.
Also ja, nett, dass du jemanden verteidigen willst, der gar nicht verteidigt werden muss. Und ja, das ist absichtlich zynisch gemeint.

>Es bringt nichts ellenlange Postings zu schreiben um die Meinung eines anderen Satz für Satz zu zerreißen.

Für dich nicht, weil du nicht mitdiskutiert hast. Und ich beziehe mich gerne auf das, was die Person vor mir geschrieben hat, damit mir a) danach nicht vorgeworfen werden kann, dass ich ohne Zusammenhang schreibe und damit ich mich b) auch logisch auf eine vorhin getätigte Äußerung beziehen kann, da ich tatsächlich dazu neige abzuschweifen.
Das hat absolut nichts mit Zerreißen zu tun und wenn du aufmerksam liest, dann wirst du das hoffentlich mitbekommen, wenn nicht, dann tut mir das sehr leid für dich.

Und ja, damit ist diese Diskussion auch für mich beendet, denn sie ist JETZT eindeutig off-topic.

@Mukouno

Mir ist schon klar, dass es auch andere Threads gibt, aber nichtsdestotrotz entstehen manchmal eben Diskussionen und sie sang- und klanglos zu beenden, nur weil sie nicht reinpassen/man nicht mehr weiterreden will, ist für mich nicht der richtige Weg, zumal das Thema durchaus mit der Zukunft zu tun hat. Aber gut, ich fand den Titel für diesen Thread schon immer schlecht gewählt.

Ende.

- Peeta, Mockingjay
Zuletzt geändert: 02.09.2011 18:51:52

Von:    Frog_Boss_2 02.09.2011 18:53

>Der Klügere gibt nach.

Wenn hier jeder so denken würde, wäre dieser Thread aber noch nicht über Seite 1 hinausgekommen.
Zuletzt geändert: 02.09.2011 18:53:50

Von:    CurlyHair 02.09.2011 19:07
@Fantasia
Stimmt, ich habe mich nicht an der Diskussion beteiligt.
Aber das lag daran, dass ich zunächst keinen Grund dafür gesehen habe, weil ich nicht der Typ Mensch bin, der sofort seinen Senf zu allem dazu geben muss. Trotzdem habe ich die Diskussion verfolgt und fand sie mit der Zeit ziemlich verwirrend, weil soviel hintereinander argumentiert wurde und ein ständiges hin und her war, dass man fast ein Schleudertrauma bekommt.
Es wurde auch so schnell hintereinander gepostet, das man kaum Zeit hatte, selbst irgendwas einzuwerfen.

Es tut mir Leid, dass ich mich so unhöflich zwischen eure Diskussion geworfen habe, aber ich bin in dem Moment einfach an einen Punkt angelangt, an dem es für mich ausgereicht hat.
Ich bin ein friedliebender Mensch und wenn du der Ansicht bist, ich habe es übertrieben, dann entschuldige ich mich bei dir.

Aber wenigstens hat die endlose Diskussion ein Ende gefunden. Danke.

Zurück