Thread: Vegetarier ja oder nein?
|
Eröffnet am: 21.01.2008 19:31 Letzte Reaktion: 16.01.2025 13:51 Beiträge: 2556 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Speisen und Getränke |
|
|
![]() |
||||||
| > Irrtum, KEIN Tier (außer Menschen)tötet aus spaß(!!!!),Kein Tier misshandelt andere Tiere aus spaß! (O_O)? Schon mal eine Katze gehabt? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wenn meine Katze mal jemand eine Maus gegessen hat, aber als Beute und Dank für Whiskas hat sie sie schon öfter vorbeigebracht. Sie hat sogar mal Einhörnchen mitgebracht. Und wenn eine Katze mit einer Maus spielt, ist es keine Misshandlung? Besonders wenn sie gerade nicht einmal Kinder hat, denen man das Jagen beibringen sollte, sondern einfach nur so aus Spaß spiel? Und bei anderen Tieren ist es manchmal auch der Fall. Der Mensch hat hier keine Sonderstellung. 外人の漫画家 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet >Wieso eigentlich sind alle Vegis so naja lassen wir das. Wir sind für dich alle Gleich? Du tust mir eher leid zu denken es gebe bei uns nichts Individuelles .... aber naja manche Fleisch esser sind nun mal aber lassen wir das ;) >Aha wie man sich anmaßt die Ernährung anderer vorzuschreiben. Ähhh häää? bei dir hat man eher das Gefühl du tust das bei uns Vegis... ok besser gesagt bei mir hatten ja schon genug Disskusionen Und neiiiin bitte verschone mich mit deinen ewgien Texten ich bleib bei meinen Meinungen ich bleib auch Vegi. Außerdem jetzt erst recht nur weil ich Spaß dran hab. Zu abgemeldet >Und wieso ist es für den Hund oder Katze erlaubt Fleisch aus der Dose zu essen? Schlachten ist schlecht!? Und wieso ist es ok für die Krokadile zu jagen? *hüstel* autsch das tat weh. Eine Katze so wie ein Hund und auch das Krkodil sind Fleischfresser wir gelten zu alles Fresser haben auch daduch die Möglichkeit auch ohne Fleisch zu leben (Was nicht heißt das man es muss. Ach veradmmt nochmal lasst uns Vegis doch einfach Vegis sein). Und warum regst du dich so auf? Fühlst du dich auf den Schlips getretten? Lass uns doch unser Essverhalten wir lassen dir deins auch. Mir fällt immer mehr auf wie sich Leute aufregen wenn wir nur erklären und Infos geben oder Infos wollen (man lernst ja nie aus ne)... Naja wenns Spaß macht >Sie achten ja nicht darauf, ob ihr Abendessen leidet, da sind wir durchaus humaner. Nochmal Autsch ein Löwe (rein als Beispiel) besit direkt die Kehle durch und führt somit den sofortigen Tot herbei. Bei Wölfen übrigens nicht anders Und jaaaahaaa ich weiß Tier töten auch mal zum Spaß aber weil einer was macht muss man wien Vollidiot das gleich nachmachen? Juhu meine Katze hat aus Spaß an der Freude nen Vogel getötet darf ich dir jetzt auch aus purem Spaß die Gurgel umdrehen? Komm schon ist ja nur Spaß. >Und wer schreit den immer herum, dass Gentechnik schlecht ist, man kann ja bereits Fleisch künstlich züchten, ohne dass jemand dabei Schmerzen empfinden würde, aber nein man versucht es alles zu verbieten. *hüstel* Ähm Fleisch züchten nein aber Lebewesen die keinen Schmerz empfinden können. Und das würde den Freifahrschein für noch mehr Qualen bieten. Und überhaupt braucht man das überhaupt oder willst du nur dein Gewissen damit beruhigen ;) >er hat euch denn gesagt, dass diese wenig Wert sind als Tiere? Empfingen tun sie auch etwas. Mein armer Tisch (um den Kopf mach ich mir keine Sorgen xD) Ach wirklich? du bist ja nen Blitzmerker ... glaubst du wir sind so kaltblütig und ignoreiern das es dem Pflanzenreich nicht auch gut gehn sollte? Aber mal so neben bei ich hab genug Grashalme nachwachsen sehen aber bei ner Sau ist das Bein komischer Weise nicht nachgewachsen (ja ich werde sarkastisch) AliceKyoki >Ich könnte wohl nicht auf die Wurst auf dem Toastbrot verzichten, vorallem könnte ich nie auf Frühlingsrollen verzichten etc. Musst du auch nicht. Nicht jeder kann udn will Vegi werden muss man auch nicht es reicht ja schon wenn man sich Qualität zum essen holt anstatt das Billigzeug. Man sollte nie auf das verzichten was man mag. Ich vermisse Fleisch nicht für mich war es nie ein Verzicht von dem her ist es für mich auch nicht notwendig gewesen weiter Fleisch zu essen. Cillybelle Genau das meine ich immer aber ich hab oft das Gefühl es will nicht verstanden werden. Edit: Jaaa mir war langweilig. Arbeit ist getan und nun wllte ich mein Hirn mal wieder entspannen lassen ... Am besten man ignoriert mich besser. Das Leben ist schön der Himmel ist ... dunkel *träller* Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2010 17:02:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
> *hüstel* autsch das tat weh. Eine Katze so wie ein Hund und auch das Krkodil sind Fleischfresser wir gelten zu alles Fresser haben auch daduch die Möglichkeit auch ohne Fleisch zu leben (Was nicht heißt das man es muss. Ach veradmmt nochmal lasst uns Vegis doch einfach Vegis sein). Man kann auch eine Katze rein vegetarisch ernähren, und ob es in Futter noch echtes Fleisch verhanden ist, ist auch sehr fraglich. > Und warum regst du dich so auf? Fühlst du dich auf den Schlips getretten? Lass uns doch unser Essverhalten wir lassen dir deins auch. Mir fällt immer mehr auf wie sich Leute aufregen wenn wir nur erklären und Infos geben oder Infos wollen (man lernst ja nie aus ne)... Naja wenns Spaß macht Keiner versucht einen Vegetarier auf der Straße anzusprechen und ihm zu erklären, dass Fleischessen nichts schlechtes ist. Umgekehrt wird einem aber ständig klar gemacht, dass man wegen Stückchen Wurst in der Hölle schoren wird, da man dadurch die Welt zerstört. > Nochmal Autsch ein Löwe (rein als Beispiel) besit direkt die Kehle durch und führt somit den sofortigen Tot herbei. Bei Wölfen übrigens nicht anders > > Und jaaaahaaa ich weiß Tier töten auch mal zum Spaß aber weil einer was macht muss man wien Vollidiot das gleich nachmachen? Juhu meine Katze hat aus Spaß an der Freude nen Vogel getötet darf ich dir jetzt auch aus purem Spaß die Gurgel umdrehen? Komm schon ist ja nur Spaß. Erstens sind nicht alle Tiere in der Lage iht Opfer so schnell zu erledigen, deswegen sterben die meisten sehr qualvoll. Manche Tierarten töten auf eine sehr schmerzhafte Weise, besonders wenn man jemanden jagt, der größer als man selbst ist, da kann man ihn nicht schnell und schmerzlos töten. So ist es nun mal. Und ich sage damit nicht, dass wir deswegen alle quelen sollten, aber wir können unsere "Beute" auf viel schmerzlosere Weise erledigen. Aber nur wenn man es will... bei Hummer und bei manchen Gerichten in Asien werden die Tiere schon sehr brutal behandelt, was nicht sein sollte. > *hüstel* Ähm Fleisch züchten nein aber Lebewesen die keinen Schmerz empfinden können. Und das würde den Freifahrschein für noch mehr Qualen bieten. Und überhaupt braucht man das überhaupt oder willst du nur dein Gewissen damit beruhigen ;) Man kann ohne Probleme Fleischfarmen bauen wo küsntliches Fleisch gezüchtet wird. Dabei wird niemand verletzt, es wird kein Schmerz emfunden, welches man als Mensch als solches bezeichnen könnte. Es wäre technisch machtbar, alle wären froh, niemand würde mehr sterben(von den Tieren halt). Aber diese Idee ist für manche wohl zu schwer zu vermitteln. Es würde zwar viele Jahre brauchen um Leute davon zu überzeugen, dass dieses Fleisch im nichts dem von echten Schwein nachsteht, aber im Endeffekt würde es lohnen... > Mein armer Tisch (um den Kopf mach ich mir keine Sorgen xD) > Ach wirklich? du bist ja nen Blitzmerker ... glaubst du wir sind so kaltblütig und ignoreiern das es dem Pflanzenreich nicht auch gut gehn sollte? Aber mal so neben bei ich hab genug Grashalme nachwachsen sehen aber bei ner Sau ist das Bein komischer Weise nicht nachgewachsen (ja ich werde sarkastisch) (._.?) Wenn die Sau keinen Bein mehr hat, dann ist sie bereits ein Braten, da wächst nichts mehr nach. Und um es klar zu stellen: man auchtet weder auf Pflanzen, noch auf Insekten, von Kleinsorganismen ganz zu schweigen. Wir betrachten sie anderen Lebewesen nicht gleichwertig, obwohl sie genauso in der Lage sind Schmerz zu empfinden. Aber man hat kein Problem damit diese zu töten. Erst wenn etwas ein bestimmtes aussehe hat, fängt man an sie als gleichwertige Lebewesen zu betrachten. Und jetzt sag nicht, dass du eine Karkalake nicht töten würdest(zum Glück gibts es sie hier nicht so oft). 外人の漫画家 |
|||||||
|
![]() |
||||||
Forenregeln Ich weiß das ist offtop aber ich hab das Gefühl das einige User an die Reglen erinnert werden müssen.... Das ist eilweise unter aller kannone und hatt nics mehr mit einer sachlichen diskussion zu tun! So und jetzt meien Meinug ^_^ ich bin vegitarier keiner on der bekehreseite ^^ jeder soll essen was er will...was mir wichtig ist,dass sich jeder nur bewusst macht was er da in sich reinschaufelt... Damit meine ich nicht nur i3erische Produkte sondern allgemein... ES is völlig okay fleischzu essen man sollte nur daruf achten wo her das Fleisch kommt, denn auch wenn einem die Tiere egal sind ,seien eige Gesundheit sollte einem nicht egal sein udn es ist leider nun mal so dass Fleisch aus Extrem teirhaltung (troz verbot) mit endlichen medikamenten ect. verscheut ist und dass solche maßtberiebe sehr oft Seuchen hervorbringen die auch für Menschen gefährlich sind. Esst also so viel Tierischeprodukt wie ihr wollt,aber achte drauf was ihr esst ^_^ 。o○♣♦○o。If you had your two balls in my hand, what would I have? Your undivided attention. 。o○♣♦○o。 JokeR |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2010 19:03:09 | |||||||
|
||||||
| >Man kann auch eine Katze rein vegetarisch ernähren... Also bei aller Liebe jetzt hörts auf - Es gibt Katzen, die auch eine Vorliebe zu bestimmten Früchten entwickelt haben und doch sind es und bleiben es Fleischfresser, deren Zähne nicht dafür geschaffen sind, Reis zu mampfen oder Banane zu kauen. XDDD Manche Leuts sollten sich wirklich mal mehr mit der Natur beschäftigen. Und was glaubt ihr wohl, was passieren würde, wenn sich alles auf der Welt vegetarisch oder gar vegan ernähren würde? Das würde bei der einen Seite zur Überpopulation führen, auf der anderen Seite hätten Pflanzen wahrlich nicht das längste Leben. Was passiert, wenn das empfindliche Gleichgewicht in der Natur gestört ist, sieht man ja - verwüstete, unbewohnbare Landstriche... > und ob es in Futter noch echtes Fleisch verhanden ist, ist auch sehr fraglich. Das kommt darauf an, wie sorgfältig Halter bei Auswahl des Futters ist. Biete ich meiner Katze nicht das Richtige an, fängt sie sich sowieso Mäuse oder Vögel und ab und zu krieg ich auch davon was ab. Liegt dann so herrlich vor der Tür. XDDDDDDDDDD "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2010 19:09:14 |
|
||||||
| @ Hiemalis >Eigentlich beweist das nur noch mehr, dass solche Sachen, wie mit Tierorganen oder ähnlichem nicht sein müssen. Ob es sein muss oder nicht ist subjektiv und einfach deine Meinung. Ich würde z.B. auch keine Lunge essen sondern nur die „Delikatesse“ Fleisch. >Und wo kommen in der Natur schon Massenproduktionen vor? Wie ich schon schrieb ist das ein schwaches Argument wenn es überhaupt eins ist. Nur weil diese Handlungsweise uns von Rest unterscheidet bedeutet das nicht das es unnatürlich ist. Wenn dies so wäre, dann wäre der Logische Umkehrschluss das jede Charaktertische Handlungsweise widernatürlich sei. Essverhalten der Vogelspinnen z.B. >Mit welcher Aussage meinst du, bitte? Das Tierquälerei bzw sagen wir allgemein das Sadismus keinen natürlichen Trieben unterliegt. @ _Shizuna_ >Wir sind für dich alle Gleich? Du tust mir eher leid zu denken es gebe bei uns nichts Individuelles .... aber naja manche Fleisch esser sind nun mal aber lassen wir das ;) Dank solchen Leuten wie dich kann ich es verstehen warum die Eltern in Hamburg gegen Gesamtschulen sind :D Ich muss sagen, es ist mir wirklich ein Rätsel inwiefern mein rhetorisches Mittel die Existenz von Individuen unter den Vegetariern ausschließt ^^ >Ähhh häää? bei dir hat man eher das Gefühl du tust das bei uns Vegis... ok besser gesagt bei mir hatten ja schon genug Disskusionen >Und neiiiin bitte verschone mich mit deinen ewgien Texten ich bleib bei meinen Meinungen ich bleib auch Vegi. Außerdem jetzt erst recht nur weil ich Spaß dran hab. Ich hoffe du achtest wirklich gut auf die Ernährung, dein Gedächtnis scheint ja ziemlich drunter zu leiden xD Weil gegen Vegetarier hab ich noch nicht viel gesagt, also das ich dagegen bin ist mir neu. Eigentlich ist das sogar gut, es könnten noch mehr geben und noch viel mehr Veganer und ganz besonders viele Rohköstler, die mag ich am meisten ^^ |
|
![]() |
||||||
| >Dank solchen Leuten wie dich kann ich es verstehen warum die Eltern in Hamburg gegen Gesamtschulen sind :D Hey ich bin eben revolutionär. Nein Spaß bei Seite (naja vielleicht) mit mir hatte bis her kein einziger Mensch probleme auch nicht wenns ums essen geht im Gegenteil ;) >Ich hoffe du achtest wirklich gut auf die Ernährung, dein Gedächtnis scheint ja ziemlich drunter zu leiden xD Oh schön das dir das auf fällt xD >Weil gegen Vegetarier hab ich noch nicht viel gesagt, also das ich dagegen bin ist mir neu. Eigentlich ist das sogar gut, es könnten noch mehr geben und noch viel mehr Veganer und ganz besonders viele Rohköstler, die mag ich am meisten ^^ Lass mich raten du hast sie zum fressen gern ;) Naja Prince ich denke du weißt selbst das wir beide nie auf den gleichen Nenner kommen werden. Zumindest nicht bei dme Thema. Trotzdem macht es mir immer wieder Spaß mit dir zu Quasseln (nein wir Disskutieren nicht das wär was anderes xD) Gott so verdammt gute Laune gehört verboten :D Huch ganz übersehen: abgemeldet >Man kann auch eine Katze rein vegetarisch ernähren, und ob es in Futter noch echtes Fleisch verhanden ist, ist auch sehr fraglich. Könnte man wenn man sie nicht lange am Leben lassen möchet. Und gute Katzenbesitzer achten sehr darauf das auch wirklich Fleisch drinnen ist ;) (wieso bekomm ich das Gefühl für blöd gehalten zu werden ... Prince? ... kleiner Scherz) >Keiner versucht einen Vegetarier auf der Straße anzusprechen und ihm zu erklären, dass Fleischessen nichts schlechtes ist. Umgekehrt wird einem aber ständig klar gemacht, dass man wegen Stückchen Wurst in der Hölle schoren wird, da man dadurch die Welt zerstört. *raus renn* *mal den Nachbar zusammen schrei* Ja hatte er sowieso verdiehnt xD Wenn man aufmerksam lesen würde ... WENN ... dann hättest du Seiten zuvor gelesen das ich selbst solche Vegis verabscheue zumal dieser Thread nur mal dazu gedacht war um zu sagen ich bin Vegi oder ich bin kein Vegi >Und jetzt sag nicht, dass du eine Karkalake nicht töten würdest(zum Glück gibts es sie hier nicht so oft). Ähm warum sollte ich? Das sind niedliche Tiere. Außerdem groß genug das man sie nicht übersehen kann/könnte. Und nein absichtlich töte ich kein Lebewesen ... oder sollte ich etwa? oO Hmm ich wüsste schon mit wem ich anfange xD Verdammt immer noch so gute Laune Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2010 20:10:17 | |||||||
|
||||||
| Gute laune ist eben das wichtigste ^^ Und nein nicht zum Fressen gern, war sogar ernst gemeint, wenn Leute die mir total egal sind sowas machen ist das doch schön, da ich kein Menschenfreund bin ist das nach meiner Logik genau das richtige ^^ Hauptschüler die aufgrund von fakes von Dr. Henrich auf Vegane Ernährung umsteigen und sogar ihre klein Kinder so ernähren zaubert auf mein Gesicht ein lächeln :) |
|
![]() |
||||||
| >Gute laune ist eben das wichtigste ^^ Sag ich auch immer (aber heute ist es beängstigend) >Und nein nicht zum Fressen gern, war sogar ernst gemeint, wenn Leute die mir total egal sind sowas machen ist das doch schön, da ich kein Menschenfreund bin ist das nach meiner Logik genau das richtige ^^ Ok jetzt versteh ich wie dus gemeint hast ;) >Hauptschüler die aufgrund von fakes von Dr. Henrich auf Vegane Ernährung umsteigen und sogar ihre klein Kinder so ernähren zaubert auf mein Gesicht ein lächeln :) Nicht wirklich? Also ich mein das es Leute gibt die das machen oO Also ums genau zu sagen meine Kinder werden weder vegetarisch noch vegan ernährt (nur im Bauch ich kann einfach kein Fleisch mehr essen) Wenn dies dann später machen wollen gut aber ich werde ihnen nichts aufzwingen. Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
||||||
| >Nicht wirklich? Also ich mein das es Leute gibt die das machen oO >Also ums genau zu sagen meine Kinder werden weder vegetarisch noch vegan ernährt (nur im Bauch ich kann einfach kein Fleisch mehr essen) Wenn dies dann später machen wollen gut aber ich werde ihnen nichts aufzwingen. Hui bei dir hat der Mindfuck noch nicht mit geballter Kraft zugeschlagen, na dann Glückwunsch, da kann sich die Rotznase die zu viel Propaganda Konsumiert ne Scheibe abschneiden xD Übrigens der Dr. Heinrich (DER Vegan Guru) hat es sogar geschafft seinen Hund Felix 18 Jahre Vegan zu ernähren da wird es doch bei den Kindern keine Probleme geben *fg*. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2010 20:27:05 |
|
![]() |
||||||
| >Ob es sein muss oder nicht ist subjektiv und einfach deine Meinung. Ich würde z.B. auch keine Lunge essen sondern nur die „Delikatesse“ Fleisch. Dann ist es ja gut. Ich habe ja auch nicht direkt dich angesprochen. Ich meine eben solche Leute, für die solche Gerichte eine "Delikatesse" ist. Fleisch direkt habe ich ja wohl nicht gemeint. Und wie schon gesagt. Ich bin auch nicht Vegetarier. >Wie ich schon schrieb ist das ein schwaches Argument wenn es überhaupt eins ist. Nur weil diese Handlungsweise uns von Rest unterscheidet bedeutet das >nicht das es unnatürlich ist. Wenn dies so wäre, dann wäre der Logische Umkehrschluss das jede Charaktertische Handlungsweise widernatürlich sei. >Essverhalten der Vogelspinnen z.B. Unnatürlich ist vielleicht das falsche Wort. Aber deswegen finde ich es trotzdem nicht unbedingt toll, wie die Tiere dabei behandelt werden. >Das Tierquälerei bzw sagen wir allgemein das Sadismus keinen natürlichen Trieben unterliegt. Ich habe nie behauptet, dass Sadismus unnatürlich ist. Und findest du es etwa in Ordnung Tiere zu quälen? Außerdem müsste man eher Beispiele suchen, bei denen es nicht um Tier und Tier geht, sondern Mensch und Tier. Wie ein Mensch einen anderen Menschen behandelt ist ja auch wieder ein anderes Thema. Tiere halten wohl kaum Menschen so gefangen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hui bei dir hat der Mindfuck noch nicht mit geballter Kraft zugeschlagen, na dann Glückwunsch, da kann sich die Rotznase die zu viel Propaganda Konsumiert ne Scheibe abschneiden xD Naja du weißt as ich meine Lebensart niemanden aufzwinge. Mein bald Mann isst ja auch ganz normal Fleisch und ich koch es ihm auch ohne Probleme ;) >Übrigens der Dr. Heinrich (DER Vegan Guru) hat es sogar geschafft seinen Hund Felix 18 Jahre Vegan zu ernähren da wird es doch bei den Kindern keine Probleme geben *fg*. Also gut zu wissen wer das ist. Mir hat sich der gute Mann noch nicht vorgestellt xD (muss auch nicht sein) Er vergleicht seinen Hund mit Kindern? Sperrt den Typ ein der ist ja schlimmer als nen Terrorangriff. Zumal mit der Hund leid tut. Muss man anderen Lebewesen unbedinngt das aufzwingen was man sich ins Hirn gesetzt hat? Zumal das wieder so ein Irrer sein muss der denkt alles soll in Friede und Harmonie miteinander leben ohne Tod. Boar neee xD Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zumal mit der Hund leid tut. >Muss man anderen Lebewesen unbedinngt das aufzwingen was man sich ins Hirn gesetzt hat? Uhm, wenn es dem Hund nicht merklich schadet, sehe ich eigentlich kein Problem damit. Hier geht es nun mal um ein moralisches Problem. Ich würde meinem Hund auch "aufzwingen", keine Passanten zu fressen, wenn er plötzlich eine solche Neigung verspüren würde. Versteh mich nicht falsch, meinen Hund vegetarisch (oder gar vegan) zu ernähren käme für mich nicht in Frage, solange der TA nicht das Okay gegeben hat und es dem Tier nach ein paar Wochen nicht noch genauso gut geht wie vorher, aber wenn das gegeben ist, weiß ich nicht, was daran so verweflich sein soll. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2010 20:54:31 | |||||||
|
||||||
| @ Hiemalis >Unnatürlich ist vielleicht das falsche Wort. Aber deswegen finde ich es trotzdem nicht unbedingt toll, wie die Tiere dabei behandelt werden. Dieses Wort ist aber entscheidend und darum geht es mir, wenn man seine Moral damit versucht zu erklären so sollte das auch Logisch und richtig sein, wenn nicht ist das nur noch beschiss. >Ich habe nie behauptet, dass Sadismus unnatürlich ist. Doch doch du meintest das Tierquälerei keine natürlichen Triebe als Quelle hat, ich hab das nur verallgemeinert. >Und findest du es etwa in Ordnung Tiere zu quälen? Ja und nein, solange für mich keine Nachteile entstehen bin ich dagegen. >Außerdem müsste man eher Beispiele suchen, bei denen es nicht um Tier und Tier geht, sondern Mensch und Tier. Wie ein Mensch einen anderen Menschen behandelt ist ja auch wieder ein anderes Thema. >Tiere halten wohl kaum Menschen so gefangen. Tiere halten aber andere gefangen, was jetzt? Der Mensch ist ein Tier, gesegnet mit viel Intelligenz, jedoch seiner Triebe nicht beraubt und setz folgedessen einfach nur seine Intelligenz ein um sie zu befriedigen. Tiere gefangen zuhalten wäre sowas, man ist abgesichter bezüglich es essen genauso wie die Spinner mit ihren Netz das am Bedarf vorbei fangen kann. Zum Thema Hund, naja was Gesund ist und was nicht ist schon so eine Ansichtssache :D |
|
![]() |
||||||
| >Dieses Wort ist aber entscheidend und darum geht es mir, wenn man seine Moral damit versucht zu erklären so sollte das auch Logisch und richtig sein, wenn >nicht ist das nur noch beschiss. Man muss sich doch nicht nur auf das richtige Wort konzentrieren. Und wenn man nicht dieses Wort findet, heißt das wohl nicht, dass man dumm ist oder nicht logisch denken kann. DIESES Denken ist unlogisch. Es geht darum, das Richtige zu verstehen. >Tiere halten aber andere gefangen, was jetzt? >Der Mensch ist ein Tier, gesegnet mit viel Intelligenz, jedoch seiner Triebe nicht beraubt und setz folgedessen einfach nur seine Intelligenz ein um sie zu >befriedigen. Tiere gefangen zuhalten wäre sowas, man ist abgesichter bezüglich es essen genauso wie die Spinner mit ihren Netz das am Bedarf vorbei fangen >kann. Ich würde nicht sagen, dass ein Mensch dasselbe wie ein Tier ist. Pflanzen sind ja auch keine Tiere. Außerdem heißt es auch, dass Delfine intelligent sind. Und die machen wohl kaum solche Dinge. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2010 21:52:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Prince_of_Amber hast du nicht schon genug genervt? Mal ehrlich jeder hat jetzt kapiert dass du Menschen (und besonders Juden und Neger) scheiße findest.. genau wie Vegetarier...gerne Fleisch isst und wir alle klein Rotzlöffel sind und du der allwissende... Du gibst teilweise sachen von dir die hier andere user beleidigen oder Rassistisch und antisemitisch sind... sorry das geht einfach gar nicht! ich denke du brauchst dringend Hilfe,den du hast ganz offensichtlich große psychische Probleme. Ich denke du du nutzt dieses Portal um jemand zu sein der du nicht im Reallif sein kannst, nämlich jemand der stark ist und selbstbewusst,ich glaub dass bist du überhaupt nicht... (ich will dich nicht damit beleidigen...sonder dich einfach dazu bewegen mal etwas über das nach zu denken was du so schreibst und wie du dich andern geben über verhältst...) 。o○♣♦○o。If you had your two balls in my hand, what would I have? Your undivided attention. 。o○♣♦○o。 JokeR |
|||||||
|
||||||
| @Hiemalis >Man muss sich doch nicht nur auf das richtige Wort konzentrieren. Und wenn man nicht dieses Wort findet, heißt das wohl nicht, dass man dumm ist oder nicht logisch denken kann. DIESES Denken ist unlogisch. Es geht darum, das Richtige zu verstehen. Wenn du der Meinung bist deine Argumentation damit zu stützen das es eben natürlich ist dann ist das sehr von belang. Ich kann doch nicht irgendwelche Ausnahme Beispiele nehmen die bei einer Verallgemeinerung vollkommen am Wert verlieren. Und ein anderes Arugment hab ich die letzten zwei Seiten nicht gelesen außer das Massentierhaltung unnatürlich ist. >Ich würde nicht sagen, dass ein Mensch dasselbe wie ein Tier ist. Pflanzen sind ja auch keine Tiere. >Außerdem heißt es auch, dass Delfine intelligent sind. Und die machen wohl kaum solche Dinge. Mähhh Ich glaube du weißt selber das wir mit Tieren mehr gemeinsam haben als Tiere mit Pflanzen.... @_-JokeR-_ Wo kommen diese Linken immer rausgekrochen, ich nehme stark an das jeder meiner Beiträge bei dir an der Pinnwand hängen, Kill Mister X Ihr versüßt meinen Tag immer wieder :D Aber recht hast du mit den Reallife, dank solcher Hobby Faschisten wie euch kann man als jemand in einer Verantwortungsvollen Position keinerlei Kritik mehr äußern sei das der Völkermord in nahen Osten ähm Kampf gegen den Terror mein ich oder die Einwanderungspolitik, schöne neue Welt ^^ |
|
![]() |
||||||
| wau du bist ja ein noch härter Fall als ich dachte mein lieber XDXD du flüchtest dich eins a in Klischees um ja nichts von dir Preis zu geben.. fälle wie deine hängen eher an der Pinnewand für arme Menschen den geholfen werden muss (aber nichts für ungut) so und jetzt erkläre mir mal bitte in wie fern ich ein Faschist sein soll..weist überhupt was das heißt? ich denke nicht... du meist wahrscheinlich dich selbst damit...(man soll sein Problem nicht auf andere reflektieren..böse,böse!) ich toleriere durch aus vernünftige Meinung,wenn sie das auch sind... (ich bin überings keine linke ,sorry das ich diese Klischee nicht erfülle(ich bin gegen jeglichen Extremismus!)) bis jetzt habe ich von dir noch nicht vernünftiges gelesen... wenn du was sachliches ohne beleidigungen schreibst bin ich durch aus beriet mit dir auf einer vernünftigen Ebene zu diskutieren....^^ schönen Abend noch 。o○♣♦○o。If you had your two balls in my hand, what would I have? Your undivided attention. 。o○♣♦○o。 JokeR |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn du der Meinung bist deine Argumentation damit zu stützen das es eben natürlich ist dann ist das sehr von belang. Ich kann doch nicht irgendwelche >Ausnahme Beispiele nehmen die bei einer Verallgemeinerung vollkommen am Wert verlieren. Und ein anderes Arugment hab ich die letzten zwei Seiten nicht >gelesen außer das Massentierhaltung unnatürlich ist. Wie ich sehe, verstehst du eben nicht, was ich meine. Für dich sind nur die Wörter wichtig, die man benutzt. Aber das zeigt nicht unbedingt mehr Intelligenz, als man denken könnte. >Ich glaube du weißt selber das wir mit Tieren mehr gemeinsam haben als Tiere mit Pflanzen.... Das schon, aber deshalb sind Menschen trotzdem keine Tiere. Es sind eben alles Lebewesen auf der Erde. Ich bin wirklich nicht streitsüchtig und deswegen würde ich die Diskussion eigentlich gerne beenden. Eingemischt habe ich mich auch nicht, weil es mein "Spezialgebiet" ist oder sowas. Einfach nur, weil mich einiges an der Diskussion gestört hat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2010 00:41:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln. Ähh... es ist die Diskussion mit den Vegetariern. Und sie tun es sehr wohl in der Fußgängerzone... damit ist der Ton hier eigenltich nicht anders als IRL. @NC > Also bei aller Liebe jetzt hörts auf - Es gibt Katzen, die auch eine Vorliebe zu bestimmten Früchten entwickelt haben und doch sind es und bleiben es Fleischfresser, deren Zähne nicht dafür geschaffen sind, Reis zu mampfen oder Banane zu kauen. XDDD > Manche Leuts sollten sich wirklich mal mehr mit der Natur beschäftigen. > Und was glaubt ihr wohl, was passieren würde, wenn sich alles auf der Welt vegetarisch oder gar vegan ernähren würde? Das würde bei der einen Seite zur Überpopulation führen, auf der anderen Seite hätten Pflanzen wahrlich nicht das längste Leben. > Was passiert, wenn das empfindliche Gleichgewicht in der Natur gestört ist, sieht man ja - verwüstete, unbewohnbare Landstriche... Erstens - vegetarisch ist mit Katzenfutter gemeint, wovon es bereits jetzt paar sorten gibt, die kein Fleische enthalten. Zweitens - es wird zur keiner Überpopulation führen, da wir ja auch heute schon Nahrungsmitteln in überschuß haben, man verkauft sie aber, was dazu führt, dass Leute hungern müssen. Aber Mangeln daran herrscht auch heute nicht. 外人の漫画家 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2010 06:41:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Katze vegetarisch zu erziehen wuerde wohl nicht funktionieren und auch wenig sinn machen, da Katzen sehr gerne draussen alleine rumlaufen und dort auch das ein oder andere Tier erlegen und essen oder was denkt ihr wo die maeuse herkommen, die Katzen an die Tuer legen? Meine Einstellung zu vegetarismus ist sehr neutral.. wenn wer etwas bestimmtes nicht isst, soll er/sie dies auch ruhig lassen. I will stay omnivore forever. Der Geschmack des Todes ist einfach bei manchen tieren zu lecker um darauf zu verzichten. Hab ich einen zu schwachen Willen um Vegetarierin zu sein? Guten Appetit, Nanashidesu |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ähh... es ist die Diskussion mit den Vegetariern. Und sie tun es sehr wohl in der Fußgängerzone... damit ist der Ton hier eigenltich nicht anders als IRL. ich hab noch niemanden in der beschimpft weil er nicht Vegetarier ist...oO Nicht jeder der kein Fleisch ist ist ein extremer Tierrechtler! Solch Pauschalisierungen zeugen nur davon dass du augenscheinlich nicht vernünftig diskutieren kannst... aber das tut hier auch nichts zur Sache... warum zoft ihr euch überhaupt...? ich mein Fruchtlos ist das hier schon lange... Ich finde man sollte sich nicht rechtfertigen warum man kein Fleisch ist oder es ist... (es mal zu erklären ist was anders) ich finde man sollte sich lieber selbst Gedanken machen (egal ob Fleischesser oder nicht) was man isst. Ob die Produkte die man ist und in welcher menge wirklich das Nonplusultra ist...sowohl gezüchtetes Gemüse oder Obst als auch Fleisch aus Massentierhaltung ist gesundheitlich ziemlich bedenklich....(unabhängig davon ob man Tierrechtler ist oder nicht) es betrifft die eigen Gesundheit enorm (viel ist Krebserregend) 。o○♣♦○o。If you had your two balls in my hand, what would I have? Your undivided attention. 。o○♣♦○o。 JokeR |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde nicht sagen, dass ein Mensch dasselbe wie ein Tier ist. Pflanzen sind ja auch keine Tiere. Ja toll, das ist so, als würdest du Äpfel mit Tischen vergleichen. Ich bitte dich, was haben Pflanzen in der Argumentation zum Vergleich von Wirbeltieren zu suchen? Biologisch gesehen IST der Mensch ein Tier. > Außerdem heißt es auch, dass Delfine intelligent sind. Und die machen wohl kaum solche Dinge. Delfine machen noch ganz andere Dinge. Die niedlichen, possierlichen Raubtierchen können recht gemein werden - Vergewaltigungen schulfremder Weibchen inklusive. Aber es sind ja Tiere, niedliche Tiere, die können nur grundgut sein. Herje, manche Dinge gibt es nunmal nicht nur unter den Menschen. Es wäre schön, wenn man endlich aufhören würde Tiere zu idealisieren und den Mensch davon abzugrenzen und als urböse zu betrachten. Was vegetarisches Katzenfutter angeht: wieviel Nährwert hat das für ein Tier, dessen Verdauungstrakt nicht für pflanzliche Kost gemacht wurde? Und wie kann man das mit artgerechter Haltung vereinbaren? Gibt es Langzeitstudien darüber, wie das der Katze bekommt oder geht man einfach nur davon aus: was für den Menschen gut ist, kann für das Haustier nicht schlecht sein? |
|||||||
|
||||||
| @ Hiemalis >Wie ich sehe, verstehst du eben nicht, was ich meine. Für dich sind nur die Wörter wichtig, die man benutzt. Aber das zeigt nicht unbedingt mehr Intelligenz, als man denken könnte. Ja man sollte nicht auf die Wörter achten, alles klar. Bei mir gäbe es damals in der Schule für so eine Argumentation 0 Punkte. Kein wunder das es hier überhaupt zu keiner Diskussion kommen kann, ihr Argumentiert auf einer Naturwissenschaftliche Basis die zwar total Falsch ist meint aber selbstverständlich was vollkommen anderes. Sicher sollte ich mir denken das die Tierquälerei nicht in das moderne humanistische Bild passt und ich Idiot halte mich nur bei deinen Vergleichen zur Natur auf tztz. Wie schrecklicher weise ein Vegetarier festgestellt hat handelt es sich hier nur ums Quasseln. Beim Rest hat Vanillaspirit es schon auf den Punkt gebracht. @ _-JokeR-_ >so und jetzt erkläre mir mal bitte in wie fern ich ein Faschist sein soll..weist überhupt was das heißt? ich denke nicht... du meist wahrscheinlich dich selbst damit...(man soll sein Problem nicht auf andere reflektieren..böse,böse!) keine Sorge ich hab lang genug in ein Faschistischen Land gelebt, na ganz offiziell war das ja keiner aber die jagt nach Minderheiten war auch so gang und gebe und wehe du weichst von der Politisch Korrekten Meinung ab, da bist du gleich deinen job los. Ähnlich wie hier und warum du so eine bist, ganz einfach weil du eine kleine Mitläuferin bist die jeglichen Disput mit ihren Gutmenschentum und Politischen Korrektheit erstickst, in seiner maßlosen Arroganz das dies nur das einzig wahre ist, so wie einige Fanatische Vegetarier die ihre Lebensweise für die beste halten fernab jeglicher Handfesten Argumentationen. Wie komm ich nur auf diese Anschuldigungen, da du scheinbar meine Beiträge an deiner Pinnwand sammelst (von den Verständnis ganz abgesehen) und sie mit einer Toleranz (ungleich Akzeptanz) behandelst die Bänder spricht ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2010 10:38:54 |
|
![]() |
||||||
| ich weiß ja nicht was es mit mir zu tun hat dass du in einem faschistischen Land gelebt hast.(wusstest du das Menschen die Zeuge oder Opfer von Faschismus wurden, meist selbst welche werden? Opfer/ Täterprinzip) Ich bin weder antisozialistisch noch folge ich einer totalitären Ideologie (das wüsste du auch hättest du dir meine Beiträge die nicht auf dich bezogen sind durch gelesen) In diesem Zusammenhang hab ich auch erwähnt, dass ich gegen Gewalt bin und daher schon einmal aus dem Raster des Totalitären falle ,denn ich will weder andern meine Meinung auf zwingen, noch diese mit Gewalt durchsetzten. Und ich bin auch nicht der Ansicht, dass die Gruppe der Vegetarier besser ist als die der nicht- Vegetarier….ich diskriminiere niemanden aufgrund der Tatsache dass er oder sie Fleisch und Fisch isst! Und ich bin , im Gegensatz zu dir nicht rassistisch und antisemitisch Ich möchte niemand dazu bringen kein Fleisch mehr zu essen, sondern einfach sich bewusst zu machen was er isst und damit meine ich auch die Vegetarier .(sieh auch Post vom12.01.2010 08:47 S.38) 。o○♣♦○o。If you had your two balls in my hand, what would I have? Your undivided attention. 。o○♣♦○o。 JokeR |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und wie kann man das mit artgerechter Haltung vereinbaren? Also laut meines Tierarztes ist es absolut nicht Artgerecht >Gibt es Langzeitstudien darüber, wie das der Katze bekommt oder geht man einfach nur davon aus: was für den Menschen gut ist, kann für das Haustier nicht schlecht sein? Wäre mir keine bekannt aber ich kann nur von dem Hund einer Bekannten berichten. War ein sehr kranker Hund hatte Ekzeme und ist schluss endlich an genau diese Ernährung getsorben (wurde damals auch vom Tierartz bestätigt nach dem wir noch versucht haben den Hund zu retten) Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja toll, das ist so, als würdest du Äpfel mit Tischen vergleichen. Ich bitte dich, was haben Pflanzen in der Argumentation zum Vergleich von Wirbeltieren zu >suchen? Biologisch gesehen IST der Mensch ein Tier. Wenn ihr meint, dass Tiere und Menschen dasselbe SIND. Das ist mir jetzt auch egal. Aber Quallen haben aber sicher auch keine Knochen. Aber was soll´s. Und Menschen tun sie wohl nichts an. Außer man findet jetzt wieder ein tolles Beispiel. Aber das interessiert mich jetzt auch nicht mehr. >Delfine machen noch ganz andere Dinge. Die niedlichen, possierlichen Raubtierchen können recht gemein werden - Vergewaltigungen schulfremder Weibchen >inklusive. Aber es sind ja Tiere, niedliche Tiere, die können nur grundgut sein. Herje, manche Dinge gibt es nunmal nicht nur unter den Menschen. Es wäre >schön, wenn man endlich aufhören würde Tiere zu idealisieren und den Mensch davon abzugrenzen und als urböse zu betrachten. "Niedliche" Tiere habe ich sie trotzdem nicht genannt. Entschuldigung, dass ich nicht ALLES über Tiere weiß. Aber deswegen habe nicht gleich überhaupt keine Ahnung. Ihr habt es ja auch nicht von alleine herausgefunden, sondern von Berichten, Lehrern oder sonstwas her. Außerdem sage ich auch nicht, dass Meenschen BÖSE sind. Aber deshalb hasse ich trotzdem so manches Benehmen. Was ich auch nicht an Tieren toll finde. >Ja man sollte nicht auf die Wörter achten, alles klar. Bei mir gäbe es damals in der Schule für so eine Argumentation 0 Punkte. Ich habe hier auch nicht versucht, Punkte zu bekommen. Wenn das hier ein so etwas wie ein Wettbewerb vom Wissen ist, hätte ich mich nicht einmischen sollen. >Wie schrecklicher weise ein Vegetarier festgestellt hat handelt es sich hier nur ums Quasseln. Wie gesagt, wenn ich gewusst hätte was da für ein Schwachsinn rauskommt, hätte ich mich einfach rausgehalten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2010 17:42:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn ihr meint, dass Tiere und Menschen dasselbe SIND. Uhm, nun ja, da Menschen nun einmal Tiere sind, könnte man das in der Tat so stehen lassen. Aber ein Mensch ist genauso wenig eine Qualle wie ein Hund eine ist. Menschen sind Tiere, aber sie sind nicht haargenau dasselbe wie alle anderen Tiere. >Aber deshalb hasse ich trotzdem so manches Benehmen. Was ich auch nicht an Tieren toll finde. Der Unterschied hierbei ist, dass Menschen in der Regel die Fähigkeit zu moralischem Denken besitzen und es eigentlich besser wissen sollten. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2010 18:27:30 | |||||||
|
||||||
| @ Hiemalis >"Niedliche" Tiere habe ich sie trotzdem nicht genannt. Entschuldigung, dass ich nicht ALLES über Tiere weiß. Aber deswegen habe nicht gleich überhaupt keine Ahnung. Ihr habt es ja auch nicht von alleine herausgefunden, sondern von Berichten, Lehrern oder sonstwas her. Doch ziemlich keine Ahnung, deswegen hab ich schon vor paar Post gesagt lass die Vergleiche zur Tierwelt und Argumentiere auf einer Moralischen Basis. Shin-no-Noir hat es schon angedeutet mit : >Der Unterschied hierbei ist, dass Menschen in der Regel die Fähigkeit zu moralischem Denken besitzen und es eigentlich besser wissen sollten. Jetzt könnte man darüber nachdenken inwiefern das uns für dies und jenes verpflichtet oder auch nicht. @_-JokeR-_ Schön meinen Beitrag überlesen ;) Weißt du man muss nicht grad für Gewalt sein ich hab ja geschrieben das du nur eine Mitläuferin bist die jeglichen Disput mit ihrer Rassismuskeule, Gutmenschentum und politischen Korrektheit totschlägt. Lass mich das so sagen du hast absolut keine Ahnung von mir und nur weil ein Neger für mich ein Neger ist heißt das noch lange nicht das ich Rassismus damit betreibe sondern mich einfach euren bescheuerten Gutmenschen Vokabular verweigere und selbst die Neger mit denen ich mich verstand hatten kein Problem damit und sahen das mit Humor (ganz zu schweigen das ich nie ein Patent erhebe zum wohle der Entwicklungsländer, was vermutlich mehr Hilfe umfasst als von den ganzen vertrottelten Gutmenschen die mit ihren Spenden die Wirtschaft ruinieren). Und meine ernst gemeinte Kritik an Israel mit Antisemitismus zu vergleichen ist nur noch ein Armutszeugnis. Könntest glat Politikerin werden, sobald wieder ein Banker oder Bischof was nicht politisch Korrektes sagt den Rücktritt fordern. |
|
![]() |
||||||
| >Uhm, nun ja, da Menschen nun einmal Tiere sind, könnte man das in der Tat so stehen lassen. >Aber ein Mensch ist genauso wenig eine Qualle wie ein Hund eine ist. Menschen sind Tiere, aber sie sind nicht haargenau dasselbe wie alle anderen Tiere. Aber Quallen sind Tiere. Aber es ist doch jetzt auch egal. Ich habe schon öfters gehört, dass das mit den Tieren und Menschen doch nicht bewiesen ist. (Auch mit dem Urknall, aber das ist ein anderes Thema.) Also ich finde ersteinmal ist es doch Ansichtssache. Außerdem bin ich persönlich sowieso nicht so begeistert von DIESER Wissenschaft. Deswegen macht es jetzt sowieso keinen Sinn darüber weiter zu disskutieren. >Der Unterschied hierbei ist, dass Menschen in der Regel die Fähigkeit zu moralischem Denken besitzen und es eigentlich besser wissen sollten. Genau, das finde ich ja auch. Und Tiere zerstören nicht die Umwelt. >Doch ziemlich keine Ahnung, deswegen hab ich schon vor paar Post gesagt lass die Vergleiche zur Tierwelt und Argumentiere auf einer Moralischen Basis. Oh bitte! Als ob du jetzt mein ganzes Wissen herausgefunden hättest. Außerdem hast du doch mit den Vergleichen angefangen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2010 20:16:11 | |||||||