Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Mädels, kennt eine von euch sich mit Physik aus? Ich hab hier grad voll das merkwürdige Phänomen! @__@ Und zwar habe ich heißen Tee (der fast noch kochte) in eine Plastikflasche gefüllt, bis diese fast voll war, weil ich den Tee morgen zur Schule mitnehmen will. Ein paar Sekunden später bemerke ich, dass die Plastikflasche überläuft, und der Tee oben rausläuft. Dabei habe ich die Flasche doch gar nicht voll gemacht! Und das Etikett der Flasche ist irgendwie lockerer geworden, dass es aussah, als wäre die Flasche geschrumpft! Wenn meine Augen mich nicht trügen, ist die Flasche nach dem Kontakt mit dem heißen Tee wirklich kleiner geworden. Häääääääää? DX In meinem Physikunterricht, 8. Klasse, hieß es noch: Bei Wärme dehnen sich Gegenstände aus. Warum passiert hier das genaue Gegenteil? Ich peil's nicht. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Flasche hat sich tatsächlich zusammengezogen. :) Als wir auf dem Floss waren haben wir versucht Wärmeflaschen zu machen und kochten Wasser, welches wir in die Flaschen füllten, danach hatten wir ganz niedlich Mini-Flaschen. :DDD" Versuchs mal mit ganz heissem Wasser bis oben hin und möglichst schnell zu füllen, das zieht sich schön gleichmässig zusammen. Aber nur unter Aufsicht von Erwachsenen! :D" Und Erklärung: "Die PET-Flaschen werden im Herstellungsprozeß "gereckt" (d.h. afaik gezogen). Infolgedessen richten sich die Polymerketten parallel zueinander aus. Erhitzt man diesen Polymerverbund, können die Ketten diesen ungünstigen Zustand verlassen. Aus der geordneten parallelen Struktur entsteht eine ungeordnetere Struktur. Ich vermute, das ist der gleiche Effekt wie beim Erhitzen eines gespannten Gummibandes. Hierbei ist die Entropie ausschlaggebend." http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-90817.html War zu Faul, dass selbst zu formulieren, PET schrumpft schon bei ca. 60°C. :) Ah, eigentlich hatte ich heute genug Chemie. D: |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2009 21:54:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > In meinem Physikunterricht, 8. Klasse, hieß es noch: Bei Wärme dehnen sich Gegenstände aus. Eventuell hat dein Physiklehrer gern verallgemeinert - wenn du ein Gegenbeispiel zu besagter These brauchst, erhitz mal ein bisschen Eis. :) Aber mal im Ernst: Die Rede war sicher von "erhitzen, ohne dabei den Zustand des Materials dauerhaft zu verändern", sprich, einem reversiblen Vorgang. Wenn du Kunststoffe zu stark erhitzt, passieren da aber ein paar nicht wieder rückgängig zu machende interessante Reaktionen und Umordnungen. Für Details frag einen Chemiker und schick am besten gleich eine Probe besagter Flasche mit... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2009 21:24:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Whoa... wow, das wusste ich gar nicht. XD Schon ziemlich krass. Jetzt verstehe ich die Welt ein bisschen besser, vielen Dank euch beiden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Immer wieder toll zu gucken, ich liebe es: *klick mir* Ich hab die Tante übrigens angeschrieben warum der kombinierte Versand teurer sein kann als die Teile einzeln zu verschicken und ob sie evtl so entgegenkommend wäre, die Teile doch getrennt zu verschicken. Mal sehen was dabei rauskommt. <____<° Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Immer wieder toll zu gucken, ich liebe es: *klick mir* > *KREISCH* jaaa,d a sis soo geil XD haste dir mal die anderen video von schulen angeguckt, die das nachgemacht haben? so geil xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ahrg, Wikipedia-Hypochondrie ist was tückisches. Je mehr man liest, desto mehr findet man, was auf einen zutrifft. Und Uni ist wieder. Einerseits will ich die scheinbar unbegrenzte Ferienzeit zurück, andererseits brauche ich diesen extern geregelten Ablauf... Allein würde ich wohl mich nie zu etwas aufraffen können. Tyra GIMP rules! Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;) der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, hab ich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass mir die so gut gefallen wie das Original. XD Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, hab ich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass mir die so gut gefallen wie das Original. XD doch, glaub mir, sind einige gute dabei xD zb das: http://www.youtube.com/watch?v=gq7r3F1SoX0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, touche. Die waren Spitze! O___o Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Okay, touche. > > Die waren Spitze! O___o xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wisst ihr, was ich mich schon den ganzen Morgen über frage? Wenn Japaner so viel Arbeiten etc, wann haben die eigentlich Zeit zeichnen zu lernen? Und wann haben die Zeit, so aufwendige Bilder zu machen, wie man sie meistens auf Portalgraphics findet? Die haben doch neben Arbeit-Arbeit-Arbeit auch noch so viele soziale verpflichtungen und n Haushalt? FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .....die werden ja wohl kaum 24/7 arbeiten xD ich setz mich auch nich hin und übe. ich find einmal die woche lust und zeit zum zeichnen, mach das dann und dann is wieder gut. und wenn ich nich so faul wär könnt ich das jeden abend tun, trotz verpflichtungen (ich bin ja allein schon 10 stunden nicht zuhause wenn ich arbeiten muss und NEIN, ich hab nicht den luxus wie manch anderer das er in der mittagspause oder...wärend der arbeit zeichnen kann.) ausserdem sind viele von denen die hobbymäßig manga zeichnen selbst noch schüler oder studenten. und auch in japan gibts halbtagsjobs, arbeitslosigkeit und feierabend. ich hasse ja leute ohnehin die behaupten sie hätten soviel stress und für nix anderes mehr zeit. weils meistens nich stimmt und man die hier dauernd rumwuseln sieht. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2009 07:51:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >wann haben die eigentlich Zeit zeichnen zu lernen? in philo haben wir bei nem referat mal bilder von kindern gleichen alters aus unterschiedlichen Ländern verglichen. lol... die japaner lernen das in der schule.. XD sogar der stiel is einheitlich: da geben sie dir n kopf von dem anime mädchen, und du musst die augen und so einzeichnen.. und restliche körperteile beifügen.. creepy! >weils meistens nich stimmt und man die hier dauernd rumwuseln sieht. bei mir erklähr ich das durch meine internet sucht... ich hab stress, setz mich aber trotzdem an den compi obwohl etwas anderes erledigt werden sollte :P ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2009 11:38:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
Häääääääää? DX In meinem Physikunterricht, 8. Klasse, hieß es noch: Bei Wärme dehnen sich Gegenstände aus. *loooool* Das erinnert mich an Physik in der Schule. Einmal zum Beispiel hatten wir ein Experiment, bei dem wir irgendwann kaltes Metall in Wasser schütten mussten. Und dabei die Temperatur messen sollten. Unser Wasser war hinterher wärmer als vorher. Unsere Lehrerin sagte nur: wenn ihr das nochmal schafft, bekommt ihr einen Nobelpreis. Achja, XD „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und dabei die Temperatur messen sollten. >Unser Wasser war hinterher wärmer als vorher. Unsere Lehrerin sagte nur: wenn ihr das nochmal schafft, bekommt ihr einen Nobelpreis. Ähnlicher Müll is bei uns passiert: verdünnte Säure in glas schütten und mit lackmous (?) streifen messen wie sauer, dies dann notieren, anschließend ein wenig wasser dazuschütten und wieder messen usw.. Bei meiner Gruppe kam heraus, dass, je mehr wasser man dazu schüttete, desto saurer wurde die flüssigkeit XD. ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2009 15:32:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Bei meiner Gruppe kam heraus, dass, je mehr wasser man dazu schüttete, desto saurer wurde die flüssigkeit XD. Hm, dann wäre eventuell ein freundlicher Anruf bei den Wasserwerken angebracht. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mädels, kennt eine von euch sich mit Physik aus? Ich hab hier grad voll das merkwürdige Phänomen! @__@ > > Und zwar habe ich heißen Tee (der fast noch kochte) in eine Plastikflasche gefüllt, bis diese fast voll war, weil ich den Tee morgen zur Schule mitnehmen will. > Ein paar Sekunden später bemerke ich, dass die Plastikflasche überläuft, und der Tee oben rausläuft. > Dabei habe ich die Flasche doch gar nicht voll gemacht! > Und das Etikett der Flasche ist irgendwie lockerer geworden, dass es aussah, als wäre die Flasche geschrumpft! Wenn meine Augen mich nicht trügen, ist die Flasche nach dem Kontakt mit dem heißen Tee wirklich kleiner geworden. Dreh die Flasche mal zu wenn warmer Tee drin ist, dann kannst richtig sehen wie die sich zusammenzieht. Oder pack mal ne Flasche spaßeshalber in die Spülmaschine, die kommt um einiges kleiner wieder raus ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hm, dann wäre eventuell ein freundlicher Anruf bei den Wasserwerken angebracht. ;) LOL XD.. na das wärs doch.. n riesen skandal. Aber.. wenn ich mich erinnere.. in Plesching (auf der anderen seite von linz- sagt euch jetzt sicher voll was XD) hatten sie mal nen trinkwasser skandal.. weil von irgendnem stoff zuviel drin war. aber ne... wir vermuteten dann mal einfach dass die schülergruppe, die zuvor experimentiert hatte, die säure in die wasser behälter gefüllt hat. ^^ ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber ne... wir vermuteten dann mal einfach dass die schülergruppe, die zuvor experimentiert hatte, die säure in die wasser behälter gefüllt hat. ^^ *nick nick* Hochwissenschaftliches Vorgehen eben. Was beweist: Bei Schülergruppen (und Studentengruppen sind natürlich nicht viel besser) darf man NICHTS ausschließen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *nick nick* Hochwissenschaftliches Vorgehen eben. Was beweist: Bei Schülergruppen (und Studentengruppen sind natürlich nicht viel besser) darf man NICHTS ausschließen. Einer meiner Professoren sagt immer, dass Studenten generell die größte Fehlerquelle wären, die ihm je untergekommen wäre XD Die Zauberer der Unsichtbaren Universität gehen das schon ganz richtig an, wenn sie den Studenten aus dem Weg gehen. Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gnaahhh... ... manchmal macht mich mein Lehrer gaga. >___< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Verkäuferin mit den höllischen Versandkosten hat mir eben 6 Dollar nachgelassen, sie hat anscheinend die falschen Daten rausgesucht oder ähnliches. XD Nya, meh iz happy now, jetzt muss das Zeug nur noch baldigst ankommen. *rumfreu* Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, nachfragen hilft also. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jopp. XD Und sich künstlich dumm stellen, gepaart mit absichtlich rumgestocherten Englisch auch. XD ich glaub die hatte am Ende einfach Angst dass ich ihr ne schlechte Bewertung reindrücke. XD Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jopp. XD > > Und sich künstlich dumm stellen, gepaart mit absichtlich rumgestocherten Englisch auch. XD > ich glaub die hatte am Ende einfach Angst dass ich ihr ne schlechte Bewertung reindrücke. XD Tsss, du pöses, manipulatives Ding. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tsss, du pöses, manipulatives Ding. XD Iiiiiiich? Niemals! Q 3 Q *kariesauslösenden Dackelblick aufsetzt und Flunschmund zieht* Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Iiiiiiich? Niemals! Q 3 Q > *kariesauslösenden Dackelblick aufsetzt und Flunschmund zieht* Awwwwww! Waiiiii! Weil Pinky so waiiiii ist, muss ich alles machen, was Pinky sagt! Ähem. Nein, wirkt nicht. :p |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Awwwwww! Waiiiii! Weil Pinky so waiiiii ist, muss ich alles machen, was Pinky sagt! > Ähem. > Nein, wirkt nicht. :p Ach verdammt, funzt wohl doch nur bei Amis..... *schleicht sich von Dannen* ... Sagt mal, hat jemand von euch ein Handy mit Telekom-Vertrag und auch grade Probleme mit der Verbindung/dem Netz? O_____o Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sagt mal, hat jemand von euch ein Handy mit Telekom-Vertrag und auch grade Probleme mit der Verbindung/dem Netz? O_____o Ja, deren Netz streikt, hab ich auch schon auf heise gelesen... |
|||||||