Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:   abgemeldet 03.12.2008 00:09
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> da mach ich mit! °o° Ich lese grad MacBeth und Emilia Galotti (freiwillig höhö) und mir sind heute beim aufräumen meine Dürrenmattbücher wieder in die Hände gefallen. Da war dann Schluss mit saubermachen XD
> Demnächst will ich mich mal an Homers "Illias" wagen

sehr lobenswert! <3

heutzutage lesen leute sowieso zu wenig (nein, bildzeitung und bravo gehören nicht zum qualitativen lesen!)
richtige bücher mit richtigem inhalt fördern und fordern die bildung, die ausdrucksqualität und sogar die intelligenz.
die heutigen "top bestseller" sind für mich keine gescheiten bücher, sondern nur billige schinken, die darauf abzielen geld zu scheffeln.

lest mehr klassiker!!

EDIT: ich wollte damit nicht sagen dass heutzutage NUR scheiss geschrieben wird ;) es gibt auch talentierte gute aktuelle schreiber ;)

fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°
Zuletzt geändert: 03.12.2008 00:19:09

Von:   abgemeldet 03.12.2008 00:14

>die heutigen "top bestseller" sind für mich keine gescheiten bücher, sondern nur billige schinken, die darauf abzielen geld zu scheffeln.

kommt immer darauf an, was man liest
Susanne Fröhlich und Co. sind garantiert nix für's Hirn...
Bücher wie zb "Der Schwarm" von Frank Schätzing schon und das Buch war, soweit ich mich erinnere, auch Monatelang in den Listen ganz oben.
Ich hab in dem Buch wahnsinnig viel über Meeresbiologie, alternative Energiequellen, Ölförderung und den Schweregrad der Meeresverschmutzung gelernt, hübsch verpackt in einer irrsing spannenden Story, der man ein bissl Fantasy obendrauf gepackt hat ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 03.12.2008 00:15:02

Von:   abgemeldet 03.12.2008 00:17

> >die heutigen "top bestseller" sind für mich keine gescheiten bücher, sondern nur billige schinken, die darauf abzielen geld zu scheffeln.
>
> kommt immer darauf an, was man liest
> Susanne Fröhlich und Co. sind garantiert nix für's Hirn...
> Bücher wie zb "Der Schwarm" von Frank Schätzing schon.
> Ich hab in dem Buch wahnsinnig viel über Meeresbiologie, alternative Energiequellen, Ölförderung und den Schweregrad der Meeresverschmutzung gelernt, hübsch verpackt in einer irrsing spannenden Story, der man ein bissl Fantasy obendrauf gepackt hat ^^

oh, natürlich, ich wollte damit nicht sagen, dass heute nur scheisse geschrieben wird, sondern mein augenmerk lag auf potter & biss & co ;) diese bücher, die grad nach trend auftauchen und ne zeitlang hypes auslösen ;)

es gibt durchaus auch talentierte gute schreiber heutzutage! :D

trotzdem bin und bleibe ich ein fan der alten meister, deren werke zeitlos bleiben :D

Von:    Ellerfru 03.12.2008 00:27

> die heutigen "top bestseller" sind für mich keine gescheiten bücher, sondern nur billige schinken, die darauf abzielen geld zu scheffeln.

Iiiiiiärghs. So allgemein kann ich da nicht zustimmen, aber ich denke mal, so als Rundumschlag war das auch nicht gemeint...

> lest mehr klassiker!!

...von denen übrigens einige (bzw. recht viele) auch billige Schinken sind, aber 200 Jahre später wagt es einfach niemand mehr, darauf hinzuweisen... XD Soll heißen: Ein Buch ist nicht automatisch gut, nur weil es alt ist. Von historischem Standpunkt ist es dann natürlich höchst interessant, aber hey, das Gleiche wird man über "Biss" etc. sagen, wenn erst mal ein paar Jahrhunderte verstrichen sind.

> EDIT: ich wollte damit nicht sagen dass heutzutage NUR scheiss geschrieben wird ;) es gibt auch talentierte gute aktuelle schreiber ;)

Es gibt in jeder beliebigen Epoche sowohl wahnsinnig talentierte Schriftsteller als auch Leute, die S-C-H-R-O-T-T fabrizieren. Die "Kultur"-Fanatiker, die so tun, als wäre alles, was vor mehr als 100 Jahren geschrieben wurde, eine künstlerische Glanzleistung, und alles, was von noch lebenden Schriftstellern so fabriziert wird, automatisch Müll, kann ich einfach nicht ernstnehmen.

(Das Gleiche gilt übrigens auch für Musik. Ich wage - ja, mit klassischer musikalischer Bildung - zu behaupten, dass 95% der gesamten Klassik ebenfalls nur seichter, (damals) massentauglicher Müll sind. Es GIBT wahnsinnig gute Sachen... Geniale Kompositionen... Aber die gibt es heute auch. Talent stirbt ja nicht aus.)

Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab

Von:   abgemeldet 03.12.2008 00:33

> Iiiiiiärghs. So allgemein kann ich da nicht zustimmen, aber ich denke mal, so als Rundumschlag war das auch nicht gemeint...

nein nein war es nicht ;)

> ...von denen übrigens einige (bzw. recht viele) auch billige Schinken sind, aber 200 Jahre später wagt es einfach niemand mehr, darauf hinzuweisen... XD Soll heißen: Ein Buch ist nicht automatisch gut, nur weil es alt ist. Von historischem Standpunkt ist es dann natürlich höchst interessant, aber hey, das Gleiche wird man über "Biss" etc. sagen, wenn erst mal ein paar Jahrhunderte verstrichen sind.

natürlich sind bücher nicht automatisch gut, weil sie alt sind!
jedoch wurde damals viel gutes geschrieben mit anderen wertvorstellungen & intentionen.
es gibt zudem genug kritiken auch für alte "schinken" ;)

> Es gibt in jeder beliebigen Epoche sowohl wahnsinnig talentierte Schriftsteller als auch Leute, die S-C-H-R-O-T-T fabrizieren.

da stimm ich dir absolut zu.
trotzdem ist potter, biss und ähnliches für mich SCHUND.
(oh ja ich mache mir gern feinde, hassbriefe bitte direkt per ENS)

> (Das Gleiche gilt übrigens auch für Musik. Ich wage - ja, mit klassischer musikalischer Bildung - zu behaupten, dass 95% der gesamten Klassik ebenfalls nur seichter, (damals) massentauglicher Müll sind. Es GIBT wahnsinnig gute Sachen... Geniale Kompositionen... Aber die gibt es heute auch. Talent stirbt ja nicht aus.)
>

talent stirbt nicht. natürlich.
aber viel müll verdirbt auch viele köpfe.

Von:    Ellerfru 03.12.2008 00:44

> natürlich sind bücher nicht automatisch gut, weil sie alt sind!
> jedoch wurde damals viel gutes geschrieben mit anderen wertvorstellungen & intentionen.

Hmmmm. Die Wertvorstellungen sind heute natürlich anders, aber ich verstehe nicht ganz, welchen Einfluss das auf die literarische Qualität haben soll...

> es gibt zudem genug kritiken auch für alte "schinken" ;)

Wirklich direkte, harte Kritiken? Ich muss sagen, mir ist noch kein ernstzunehmender Kritiker begegnet, der - begründet - zu einem Klassiker gesagt hat, "das taugt nichts und ist im Grunde verschwendete Lesezeit". Selbst wenn es gute Gründe gäbe.
Dümmliche Argumentationen wie "das ist alt, also laaaaangweilig" zählen dabei natürlich nicht.
Aber ich bin mir GANZ sicher, dass man einiges, was als Klassiker gefeiert wird, auch völlig sachlich zerreißen kann.

> da stimm ich dir absolut zu.
> trotzdem ist potter, biss und ähnliches für mich SCHUND.

Es ist... amüsante Gelegenheitslektüre. ^^ Größtenteils sind wir uns in der Einschätzung übrigens völlig einig.
(Potter würde ich allerdings aus dieser Argumentation herausnehmen, da es sich dabei laut Intention der Autorin zumindest in den ersten Bänden um ein KINDERBUCH handelt. Als solches hat es einen völlig anderen Anspruch als "erwachsene" Literatur und ist sogar ziemlich gelungen.)

> (oh ja ich mache mir gern feinde, hassbriefe bitte direkt per ENS)

*stellt schon mal den Flammenwerfer auf* ;)

> talent stirbt nicht. natürlich.

Erzähl das den verknöcherten Kultur-Freaks, deren CD-Regal nichts enthält, was nach Beethoven kam... ;)

> aber viel müll verdirbt auch viele köpfe.

Und auch das galt schon immer. ^^ Ich gehe davon aus, dass musikalische Genies sich auch schon vor 100 Jahren mit einer unfähigen und verständnislosen Umwelt herumschlagen mussten. Und ich wage zu behaupten, dass die Förderung talentierter Leute heutzutage sogar eher besser ist als damals - immerhin ist es inzwischen nicht nur für Adlige und sonstwie reiche Leute möglich, an Bildung heranzukommen.

Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab

Von:    Zazunica 03.12.2008 01:11

Woooaaaah. Ich hab gerade keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so gefangirlt habe wie jetzt im Moment - das dürfte schon vier, fünf Jahre her sein. XD Wääääh.

Und zum aktuellen Thema: nicht alles alte ist gut, nicht alles neue ist schlecht. Und nur, weil etwas gehypt wird, ist es auch nicht schlecht. Harry Potter hat mir (bis auf einige Stellen) sehr gut gefallen. Bis(s) hab ich nicht gelesen, interessiert mich auch nicht - aber wem's gefällt. "Gute" Bücher müssen ja auch nicht gleich hohe Literatur sein, sondern können einem aus ganz anderen Gründen gefallen. Ich lese bis heute gerne Disneys Lustige Taschenbücher, wenn ich welche in die Finger kriege, und hab daraus sicher mehr gelernt als aus den Schiller- und Goethe-Lektüren im Deutschunterricht. Ich hasse Verse. -.-
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!

Von:    Yaoumi-ji 03.12.2008 08:26

ich hasse schlechte Tage :(

~und das Wetter ist auch heute mist~
Klick

~Meine Gallery~

Von:    pink-mink 03.12.2008 09:59

Sooo, ich mach mich nachher auf in die Stadt, noch für ein Projekt recherchieren [ich liebe es dass man sich in meiner Lieblingsbuchhandlung alle Bücher mit ins Cafe nehmen darf <3] und danach hab ich mein Vorstellungsgespräch um 1 Uhr. *______*

Lalalaaaaa, hüüüübbelüüüüüsch. XD
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!

Von:    Pelly 03.12.2008 10:04

> ich hasse schlechte Tage :( ~und das Wetter ist auch heute mist~

wah, hass ich auch D: Das Wetter schlägt bei mir immer voll aufs Gemüt!

Nochmal zu den Büchern: Ich weiss noch, als ich damals in der Schule war und ein Buch von Günther Wallraff gelesen hab (das, wo er sich in die BILD-Readaktion einschleicht und alles aufdeckt etc.) Ich hab das sogar im Unterricht gelesen xDD und einmal hat mich meine Chemielehrerin erwischt, ich dachte ich krieg einen Eintrag ins Klassenbuch oder sonstwas.. sie fragte mich erstaunt "Du liest das aber für die Schule oder?" ich so "nein" und sie *erstaunt guck* "okay... schön, dass du sowas liest. Aber verschieb das bitte für nach den Unterricht" xDD und sie ging weg. ich hatte Schweineglück, dass es nicht die Bravo oder sonst ein Schundblatt war xDDD

Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3

Von:   abgemeldet 03.12.2008 11:11

Hier ist das Wetter ganz okay, vorhin hats wieder eine ganzes Weilchen geschneit.

Ich hab heute eine Lieferung Stoff (nein, keine Drogen XD) bekommen und man, die sind alle so wundervoll *_* freu mich schon aufs nähen.

Und das Weihnachtsgeschenk für meinen Vater kam an. Ich hab ihm einen Drachendolch gekauft (er mag Drachen und sammelt Dolche) und meine Mutter und mein Bruder (< LOL vorallem er der es mehrmals hintereinander fertiggebracht hat ihm den falschen Whisky zu schenken) meinen das es meinem Vater nicht gefallen wird v__v ich hoffe sie haben unrecht >_<

@minki
ich drück dir die Daumen ^^
ダイマオウケストラサマ

Von:    Sinten-de-Marth 03.12.2008 11:18

Zum Wetter muss ich erwähnen dass bei mir die Sonne scheint. Was an sich prima ist wäre es nicht so frostrierend kalt. x.x"
Zudem ich die Grippe in mir aufbrodeln spüre, welch Segen...D:
*10 Euro zusammenkratz*
Visit meine Galle...eh Gallerie!D: <--- Text wird noch überarbeitet

Von:    Pelly 03.12.2008 11:38

> und meine Mutter und mein Bruder (< LOL vorallem er der es mehrmals hintereinander fertiggebracht hat ihm den falschen Whisky zu schenken) meinen das es meinem Vater nicht gefallen wird v__v ich hoffe sie haben unrecht >_<

wie fies D: ich hoff er wird sich über dein Geschenk am meisten freuen xD
Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3

Von:    Lifthrael 03.12.2008 12:25

> > und meine Mutter und mein Bruder (< LOL vorallem er der es mehrmals hintereinander fertiggebracht hat ihm den falschen Whisky zu schenken) meinen das es meinem Vater nicht gefallen wird v__v ich hoffe sie haben unrecht >_<
>
> wie fies D: ich hoff er wird sich über dein Geschenk am meisten freuen xD

Das hoffe ich auch.
Sowas ist doch gemein... Ich käme nie auf die Idee zu meinem Bruder zu sagen, dass ein Geschenk, das er für unseren Vater geholt hat, dem nicht gefallen würde.
Zumal ja auch vor allem die Geste zählt.
Ich freu mich auch über selbstgestrickte Socken! Hauptsache derjenige hat an mich gedacht und sich ein wenig Gedanken darum gemacht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Argendriel 03.12.2008 14:06

Meine Güte ich gehe heute keinen Schritt mehr vor die Tür, von Autofahren ganz zu schweigen.
Das Auto das vorhin vor mir hergefahren ist wurde fast von nem umstürzenden Baum zermatscht O_o

Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.

Von:    Ara 03.12.2008 15:46

Hier hat's geschneit, aber es ist nix liegen geblieben . -.~

Ich hab mal in der Biopause den Freischütz gelesen, und mein Biolehrer (der ist so toll...Biseinen²) lehnte sich so vor.
"Das ist aber nicht das, was ich glaube das es ist?"
- *hebt das Buch hoch* Hm?
"Ooooh, es ist es doch *_* Ist er (er meint Kaspar) schon tot?"
- Hmm, ja. Er wurde gerade getroffen.
"Hachja...Durch die Wälder, durch die Auen *geht trällernd zur Tafel*"
XDD
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 03.12.2008 18:08

Ja Lehrer freuen sich immer über sowas XD
Meine Englischlehrerin hat damals auch regelrecht gequiekt, als ich gesagt hab, dass ich Jane Austen liebe und all ihre Bücher in der original englischen Fassung gelesen hab XD
Wir haben auch nen fetten Wälzer zu Hause, Schillers gesammelte Werke... Hab ích damals auf dem Dachboden ausgegraben und zum ersten mal reingeschaut, als ich 10 wa. Hab damals natürlich das meiste nicht kapiert und habs einfach immer und immer wieder gelesen, dementsprechend war ich in Deutsch dann auch der Klassencrack, als Schiller in Literatur dran kam höhö
Hach ja... ich will nochma zur Schule :/

Zuletzt geändert: 03.12.2008 18:09:34

Von:    Ara 03.12.2008 18:17

*schreibt morgen Mathe*
*mag weinen* T_T'

Ich frag mich...fällt den Lehrern eigentlich nicht auf,dass das niemand kann?
Auf der Realschule waren das wenigstens noch ne ganze Menge die das geschafft haben (vorallem die Jungs), aber ich kenn momentan vielleicht...10? in einer ganzen Stufe, die Mathe verstehen.
Weder die Jungs noch die Mädchen schaffen das :/

Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 03.12.2008 19:44

is bei mir in den botanik-tests so. "n paar namen" sagt sie. "nicht viel" sagt sie... nein, is ja auch so einfach =_=

gut das ich morgen vermutlich eh zuhause bleibe, obwohl ich lieber kerngesund und in der schule wär.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    pink-mink 03.12.2008 20:18

Thihihihihihihiiiiiiii, Daaaaankeschön für euren Zuspruch, morgen bekomm ich nen Anruf wegen eines Probearbeitstages. *_________*

*fröhlichdummtaumelnd durch die Gegend hopper*

Von:    Argendriel 03.12.2008 20:41

Ich will wen töten. Darf ich? *sich umschau*

Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.
Zuletzt geändert: 03.12.2008 20:41:34

Von:   abgemeldet 03.12.2008 20:45

>Ich will wen töten. Darf ich? *sich umschau*

Das kommt darauf an, wen und wie. XD
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise

Von:    pink-mink 03.12.2008 20:46

*stellt dir ein paar Forentrolle vor die Nase und gibt dir ein stumpfes Messer*

Damit machts mehr Spaß. :D

Wasn los? D:

Von:   abgemeldet 03.12.2008 21:00

Hat jemand 4 Cent für mich, dann kann ich mir morgen einen Cheeseburger zum Mittagessen kaufen D: Oder ich laufe so lange rum, bis ich genau 4 Centstücke gefunden habe.

Oder ich muss meinen letzten Zwanzig-Euro-Schein benutzen Dx

edit: ich hab's! °O° Für Ramen reicht es noch XD

Damn, hoffentlich überweisen mir meine Eltern bald was, sonst wird es knapp.
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise
Zuletzt geändert: 03.12.2008 21:03:46

Von:    Yaoumi-ji 03.12.2008 21:10

*snief*

<.<
Klick

~Meine Gallery~

Von:   abgemeldet 03.12.2008 21:13

>*snief*

><.<

?Qué pasa? o_o

Drucke und Merchandise

Von:    Ara 03.12.2008 21:19

*Schläfen reibt*
Ich frag mich manchmal, ob ich der einzig erwachsene Mensch hier in meiner Familie bin.

Absolutes Familiendrama zwischen meinem Vater und meiner Mutter...grauenhaft.

mein Vater gerade so:
Ja, deine Mutter meinte, du wärest gegen deinen Willen hier O__o
Ich: ?!
Er: Jaaa, ich hätte dich dazu gezwungen, und du hättest damals total geweint (ich war 14 X'D) weil du nicht von ihr weg wolltest.
Ich: Erstaunlich wie du es schaffst mich seit 3einhalb Jahren glücklich hier festzuhalten...
Er: Dacht ich mir auch o__O Und dann kam der schönste Satz "Du hast mir schon mein Kind weggenommen, das Geld lass ich mir nicht auch noch nehmen!"

*drückt Judas an sich* Man,man,man =_=°

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Yaoumi-ji 03.12.2008 21:23

> >*snief*
>
> ><.<
>
> ?Qué pasa? o_o

schlechte Tage sollte man abschaffen (und dabei meine ich nicht das Wetter xD)

Zuerst sitzt meine Mutter gestern abend im dunkeln in der Wohnung und hat telefoniert, ich habe sie gefragt, warum sie das macht und sie meinte, "weil wir uns alles nicht mehr leisten können" oO
Ihr wird wahrscheinlich die Arbeistzeit gekürzt, besser gesagt halbiert, Gehalt inbegriffen.
Dann hatte ich noch erfahren, dass ein ferner Bekannte einen Autounfall hatte, er war mit seinen 6-jährigen Kindern unterwegs, Zwillinge, und eine ist umgekommen.

So und meine Nachprüfung in Geschichte wird doch keine mündliche Prüfung, sondern eine richtige schriftliche Klausur, beide Male habe ich schon verkackt und wenn ich diese Prüfung nicht bestehe, werde ich exmatrikuliert oO Ich wollte unbedingt eine mündliche Prüfung!

Das habe ich alles gestern erfahren <.<
ein echt super Tag >.<
Und ich lerne jeden Tag für japanisch, komme aber schlecht mit, und morgen und nächste woche schreibe ich Tests, bestehen werde ich schon, aber so richtig motiviert zu lernen bin ich nicht y.y
Und mein Wichtelbild muss ich auch noch fertig machen <.<

*es tat gut mal alles aufzuschreiben*
Klick

~Meine Gallery~
Zuletzt geändert: 03.12.2008 21:25:09

Von:   abgemeldet 03.12.2008 23:39

Ohje das ist natürlich böse, mein Beileid wegen der Kleinen .__.
Aber da hilft nur Augen zu und durch, das Wichtelbild kann man zur Not noch am WE vor Weihnachten machen. Da mein Wichtelbild versaut und nun nicht mehr zu retten ist, werde ich das so machen, weil ich vorher einfach keine Zeit mehr habe. Echt sehr ärgerlich, ich war so gut wie fertig.
Eine Gehaltskürzung muss aber auch nicht bedeuten, dass ihr euch alles nicht mehr leisten könnt. Wenn sie unter einem bestimmtem Satz liegt, kann man den Staat anzapfen zwecks Wohngeld, übernahme der Heizkosten usw ohne gleich in die Sozialhilfe zu rutschen. Und falls du noch kein Bafög kriegst, kannst du das auch beantragen, wenn deine Mutter nicht genug verdient, um deinen Unterhalt als Student zu sichern.
Wird schon wieder, es gibt immer ne Lösung *pat*

Mein Tag war gestern auch nicht viel besser, hab erfahren, dass ich sehr wahrscheinlich Zuckerkrank bin. Ich weis schon seit frühester Kindheit, dass mich das mal erwischen wird, aber gerechnet hab ich damit nu doch erst so in frühestens 20 Jahren...
Bye bye leckeres Essen, hallo abartiger Diabetikerfraß ToT

Von:   abgemeldet 04.12.2008 08:59

> Bye bye leckeres Essen, hallo abartiger Diabetikerfraß ToT

Sag das mal meinem Bruder. Der ist auch Diabetiker ernährt sich trotzdem noch fast ausschließlich von Süßigkeiten <_< (und ist dünn wie ein Strich o__O° wenn der nichts süßes in sich reinstopft nimmt der in 0,nix soviel ab das er Magersüchtig aussieht).

ダイマオウケストラサマ

Zurück