Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    AliceAndHerWonderland 28.11.2008 19:28
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

>
> Greift das jetzt bei Büchern auch schon um sich? o_O
> Wie wärs mit kaufen?

gibt mir geld und ich tus
SchaltatsukiAva by MG

Von:    Kornblume 28.11.2008 19:32

> gibt mir geld und ich tus

Sicher nicht. o_O

Von:   abgemeldet 28.11.2008 19:37

> Greift das jetzt bei Büchern auch schon um sich? o_O

Was heißt "schon"? Bücher waren eigentlich das aller erste Medium das Raubkopiert wurde =/
ダイマオウケストラサマ

Von:    Shaggai 28.11.2008 19:39

> > gibt mir geld und ich tus
>
> Sicher nicht. o_O

Ich würde es mal so sehen:
Wer das Geld nicht hat, würde sich gewisse Dinge nicht kaufen, daher schadet es auch niemandem, wenn man sie sich anderweitig besorgt.
Und wenn einem gefällt, was man sich auf anderem Wege besorgt hat, dann spart man es sich vielleicht bei Gelegenheit ab, was man nicht auf gut Glück getan hätte.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Kornblume 28.11.2008 19:54

> Was heißt "schon"? Bücher waren eigentlich das aller erste Medium das Raubkopiert wurde =/

Weil sie so ziemlich das erste Medium überhaupt waren. :/
Aber ich glaub, die Zahl der Leute, die aus Langeweile ihre Bücher komplett abtippen und im Internet zur Verfügung stellen, hält sich bisher noch in Grenzen ... verglichen mit den meisten anderen Medien.

> Ich würde es mal so sehen:
> Wer das Geld nicht hat, würde sich gewisse Dinge nicht kaufen, daher schadet es auch niemandem, wenn man sie sich anderweitig besorgt.
> Und wenn einem gefällt, was man sich auf anderem Wege besorgt hat, dann spart man es sich vielleicht bei Gelegenheit ab, was man nicht auf gut Glück getan hätte.

Kann ja sein. Trotzdem find ich den Kommentar "gibt mir geld und ich tus" unverschämt.
Als ob das mein Problem wär.

@ Alice:
Gibts nicht ne Bibliothek in deiner Nähe, die das Buch hat?

Von:   abgemeldet 28.11.2008 19:59

> > Was heißt "schon"? Bücher waren eigentlich das aller erste Medium das Raubkopiert wurde =/
>
> Weil sie so ziemlich das erste Medium überhaupt waren. :/
> Aber ich glaub, die Zahl der Leute, die aus Langeweile ihre Bücher komplett abtippen und im Internet zur Verfügung stellen, hält sich bisher noch in Grenzen ... verglichen mit den meisten anderen Medien.

Ich meine mich dran erinnern zu können das kurz vorm erscheinen des 7. HP Bandes das gesamte Buch im Internet aufgetaucht ist, aber es konnte wohl schnell "entfernt" werden.

Es sollte einem schon was wert sein wenn man es mag. Egal um was es sich handelt.
ダイマオウケストラサマ

Von:    Shaggai 28.11.2008 20:03

> Ich meine mich dran erinnern zu können das kurz vorm erscheinen des 7. HP Bandes das gesamte Buch im Internet aufgetaucht ist, aber es konnte wohl schnell "entfernt" werden.

nicht schnell genug, ich hatte den Band auch vor Erscheinungstermin, war überhaupt kein Problem.
übrigens tippt das niemand ab.
entweder liegen die Dateien in der Druckerei eh digital vor oder man scannt das ganze, Schrifterkennungsprogramme liegen heute ja schon fast jedem Drucker bei.

> Es sollte einem schon was wert sein wenn man es mag. Egal um was es sich handelt.

das sagst du und wenn ich mir manchmal Bilder aus deinem Zimmer oder Einträge im LJ ansehe, dann bin ich mir recht sicher, dass es bei dir in der Familie keine großen Geldprobleme geben kann.
das ist nicht in allen Familien so, in vielen gibt es so was wie Taschengeld und Weihnachtsgeschenke nicht mehr, da kann ich gut verstehen, dass sich die Leute Dinge auf anderem Wege besorgen.
----
bitte klick mich *-*

Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:16

> > Ich meine mich dran erinnern zu können das kurz vorm erscheinen des 7. HP Bandes das gesamte Buch im Internet aufgetaucht ist, aber es konnte wohl schnell "entfernt" werden.
>
> nicht schnell genug, ich hatte den Band auch vor Erscheinungstermin, war überhaupt kein Problem.
> übrigens tippt das niemand ab.
> entweder liegen die Dateien in der Druckerei eh digital vor oder man scannt das ganze, Schrifterkennungsprogramme liegen heute ja schon fast jedem Drucker bei.
>
> > Es sollte einem schon was wert sein wenn man es mag. Egal um was es sich handelt.
>
> das sagst du und wenn ich mir manchmal Bilder aus deinem Zimmer oder Einträge im LJ ansehe, dann bin ich mir recht sicher, dass es bei dir in der Familie keine großen Geldprobleme geben kann.

Nope gibts auch nicht. Meine Mutter ist gut im haushalten, dazu sind beide Elternteile Berufstätig. Wir sind nicht reich, aber wohl im kuscheligen Mittelstand.

> das ist nicht in allen Familien so, in vielen gibt es so was wie Taschengeld und Weihnachtsgeschenke nicht mehr, da kann ich gut verstehen, dass sich die Leute Dinge auf anderem Wege besorgen.

Mein Taschengeld beträgt seit Jahren nur 20€/Monat ich denke das ist nun wirklich nicht sehr viel ^^
Für alles andere geh ich arbeiten, Geschenkt bekomme ich auch nur sehr selten was, ich geh aber auch nie weg, also Party machen oder sowas, Urlaub mach ich an sich auch nie, 2x im Jahr besuch ich 'ne Con.

Wozu ich aber sagen muss: Ich hab mir das ganze Zeug in meinem Zimmer auch mühsam über Jahre hinweg zusammengekauft. Wenn man weiß wo man gucken muss bekommt man auch einiges zusammen. Die meisten Dekosachen etc. sind ja relativ billig aus'm ausverkauf usw.

Wenn man sich aber ein Buch UNBEDINGT kaufen möchte, ich red da wirklich nur von einem Buch das - was weiß ich wie viel diese Bücher kosten - 20€ kostet, da kann man schon ein bisschen Geld zurücklegen damit man sich das dann kaufen kann.
ダイマオウケストラサマ
Zuletzt geändert: 28.11.2008 20:20:50

Von:    AliceAndHerWonderland 28.11.2008 20:16

oh weh, da hab ich ja was vom zaun gebrochen :x

ok, also *sammelt sich*

ich hab mich gestern abend bereits auf amazon erkundigt und habe dort das deutsche buch für 20€ gefunden. Da die reihe ja bekanntlich aus 4 büchern besteht, wären das 80€. Holla, die waldfee
(jaja, alles nacheinander kaufen und so, schon klar)

ich habe 40€ in der woche, wovon ich lebensmittel, tabak ect kaufen muss. Zugfahrten müssen davon auch bezahlt werden (einmal nach hause und zurück=20€)
ich spare jede woche 10€
und auch wenn es doof klingt, das bisher gesparte geld, habe ich schon verplant. Für etwas, was mir auch wichtig ist und nur weil ich jetzt eine fangirlattacke habe, schmeiß ich meine finanzplanungen nicht einfach aus dem fenster

Außerdem kann es durchaus möglich sein, das meine Eltern mir das erste und zweite buch zu weihnachten schenken, da ich bereits im sommer die bücher im weltbildkatalog angestrichen habe und sie jetzt auch auf meiner amazonliste habe.

Nur weil ich gerne eine Onlineseite wüsste, heißt das nicht, das ich mir die bücher nicht doch noch hole oder eben geschenkt bekomme. Und das sage ich nicht nur einfach so, das ist auch so. Sonst würde ich auch keine mangas im regal stehen haben. Geschweige denn CDs.

Ich lerne langsam aber sicher mit geld umzugehen und dazu gehört es auch, sich bei solchen sachen mal selber zu kneifen und sich NICHT immer sofort zu kaufen, was man will, wenn man eigentlich schon andere Pläne gemacht hat.

Bibliothek: ich muss gestehen, ich hasse bibliotheken ^^'

Aika: meine antwort war harsch, aber ganz ehrlich, was erwartest du denn auf so eine frage von dir?

SchaltatsukiAva by MG

Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:26

Haha, oh Gott eigentlich sollt ich mich da wohl nicht einmischen aber wir wurden noch so erzogen: wenn man was will aber kein Geld für hat, dann muss man halt drauf verzichten.
Okay bei uns war das mit dem Internet noch nicht so extrem aber allgemein betrachtet, scheints wirklich üblich geworden zu sein, dass man sich das Zeug, was man sich nicht leisten kann oder will einfach mal eben übers Internet kostenlos besorgt.
Ich will keinen angreifen oder sonstwie behaupten ich sei so moralisch einwandfrei, mich wunderts nur n bisschen, dass der Verzicht als Option so gar nicht mehr in Frage kommt.
XD
Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:26

ich hab 270 euro im monat und bin froh das ich mich davon nich versorgen muss ^^;

übrigens ich kenne eine seite wo man bücher downloaden kann aber ehrlichgesagt... ich find manga lesen schon anstrengend am PC (ja ich werde sie kaufen wenn sie in deutschland erscheinen aber ich will darauf halt erstmal nicht warten müssen, wir wissen alle wie elendig lange das dauern kann), ganze bücher am PC zu lesen wäre mir zuviel und das geld was ich für die druckerpatrone ausgeben würde, wollte ich es drucken, könnte ich auch gleich in das buch investieren XD

ausserdem les ich viel unterwegs im zug oder bus, da würde mir das auffm PC eh nichts bringen
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb
Zuletzt geändert: 28.11.2008 20:29:11

Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:30

> Haha, oh Gott eigentlich sollt ich mich da wohl nicht einmischen aber wir wurden noch so erzogen: wenn man was will aber kein Geld für hat, dann muss man halt drauf verzichten.

*unterschreib und siegel drauf mach*

fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°

Von:    pink-mink 28.11.2008 20:34

Ich hab 150 Taschengeld, davon gehen 30 für Telefon und Internet weg, 40 fürs Bahnticket damit ich zur Uni kutschieren kann und vom rest muss ich sehen wie ich zurechtkomme. /:

Okay, mein Freund ist berufstätig und ernährt uns beide quasi, aber auch mit 80 Euro kommt man monatlich nicht weit, vorallem wenn man teure Fandoms wie mich hat. Wenn ich meinen Opa nicht hätte der mir hier und da mal was zusteckt, dann wär ich am Allerwertesten. *liebt Opa über alles*

Hrmmm, Bibliotheken mag ich auch nicht wirklich, aber im moment gibt es soviele Bücher die ich unheimlich gerne lesen würde, dass ich in betracht ziehe da trotzdem hinzugehen, warum versuchst du´s nicht auch, und wenns nur darum geht den ersten Band zu bekommen?

Übrigens, ja, Bella KÖNNTE zum Vampir werden, nämlich dann, wenn sie einfach nur von einem Vampir gebissen wird, weil sie "giftig" sind und dieses Gift den Gebissenen in einen Vampir verwandelt.
Spoiler
kA ob das im Film am Ende auch vorkam, dass sie sich diesem anderen Vampir stellt um sich zu opfern und er sie an der Hand erwischt... Im Buch hat Edward das Gift aus ihr raussaugen müssen, sonst wärs zu spät gewesen.

Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!

Von:    Shaggai 28.11.2008 20:39

> Verzicht als Option so gar nicht mehr in Frage kommt.

ich denke mal Verzicht ist auch eine Sache, die man sich leisten können muss.
es ist einfach zu sagen, dass man dann halt mal auf dies und das verzichten soll, aber ich kenne genug Familien (meine Mom arbeitet beim Soz., viele unserer bekannten auch), bei denen geht es nicht darum mal auf irgendwas zu verzichten, die können sich bis auf das nötigste nichts zusätzliches leisten (das sind auch keine Alkis, Raucher, Drogenabhängige oder etwas in der Richtung), für die Kinder aus solchen Familien ist es teilweise schon etwas besonderes, wenn es am Ende des Monats ein Überraschungsei gibt.
warum sollten die also auf teure Dinge verzichten, die sie durch Glück auch kostenlos bekommen können?
----
bitte klick mich *-*

Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:40

Ich habe nach Abzug von Miete, Nebenkosten und Internet monatlich 250 Euro. Also für Essen und alles andere. Irgendwie klappt das ganz gut, nur für Sushi und Weihnachtsgeschenke für meine Familie muss ich dann eben sparen. Gibt auch viele Bücher, die ich gern noch lesen würd, die sammel ich regelmäßig auf einer Amazon-Wunschliste.
Alice, wünsch dir die Bücher doch einfach zu Weihnachten ^^ Oder wenn du wen kennst, der sie hat, tauscht doch untereinander Bücher (geliehen?) aus.
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise

Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:42

> ich denke mal Verzicht ist auch eine Sache, die man sich leisten können muss.
> es ist einfach zu sagen, dass man dann halt mal auf dies und das verzichten soll, aber ich kenne genug Familien (meine Mom arbeitet beim Soz., viele unserer bekannten auch), bei denen geht es nicht darum mal auf irgendwas zu verzichten, die können sich bis auf das nötigste nichts zusätzliches leisten (das sind auch keine Alkis, Raucher, Drogenabhängige oder etwas in der Richtung), für die Kinder aus solchen Familien ist es teilweise schon etwas besonderes, wenn es am Ende des Monats ein Überraschungsei gibt.
> warum sollten die also auf teure Dinge verzichten, die sie durch Glück auch kostenlos bekommen können?

ich glaube traumprinz wollte die seite beleuchten, in der leute, bzw teenies deren eltern im mittelstand sind, verlernt haben verzichten zu können (was ein großer verlust ist!!)...
nein, da muss man auf teufel komm raus ALLES IRGENDWIE HABEN was zu dem fandom gehört - bücher, CDs, DVDs, weiss der teufel was... scheiss egal, ob es illegal ist oder nicht...man muss es ja H A B E N!!!1!!!1111

absolut nervig.

EDIT: der gang zur bibliothek ist für viele leute heutzutage wohl zu "uncool" oder "umständlich".
Zuletzt geändert: 28.11.2008 20:44:17

Von:    Shaggai 28.11.2008 20:48

> ich glaube traumprinz wollte die seite beleuchten, in der leute, bzw teenies deren eltern im mittelstand sind, verlernt haben verzichten zu können (was ein großer verlust ist!!)...
> nein, da muss man auf teufel komm raus ALLES IRGENDWIE HABEN was zu dem fandom gehört - bücher, CDs, DVDs, weiss der teufel was... scheiss egal, ob es illegal ist oder nicht...man muss es ja H A B E N!!!1!!!1111
>
> absolut nervig.

ne, das ist nicht ok.
wer sich einerseits unbedingt die neuste Desingerhandtasche kaufen muss, dann aber z.B. lieber einen Film runterläd, statt sich den auf legalem Wege zu besorgen, das ist auf keinen Fall ok.
aber wie gesagt, ich kenne halt wirklich arme Familien und bei denen würde ich nie mit dem Argument der Moral bei solche Dingen kommen.

> EDIT: der gang zur bibliothek ist für viele leute heutzutage wohl zu "uncool" oder "umständlich".

die Bücher in Bibliotheken stinken häufig, das finde ich total ekelig...
wenn ich an meinen Hausarbeiten sitze, dann habe ich abends immer das Gefühl nach Bibliotheksbuch zu muffen XD

----
bitte klick mich *-*

Von:    pink-mink 28.11.2008 20:48

> EDIT: der gang zur bibliothek ist für viele leute heutzutage wohl zu "uncool" oder "umständlich".

Bei mir das Problem dass ich da fremde Leute fragen muss, wie das alles funktioniert [lacht mich aus, ich war noch nie in ner Bibliothek] und ich evtl sogar nochmal NACHfragen muss wenn ich was nicht verstanden hab und das ist für mich der Horror schlechthin. /:

Zuletzt geändert: 28.11.2008 20:49:00

Von:    Shaggai 28.11.2008 20:50

> Bei mir das Problem dass ich da fremde Leute fragen muss, wie das alles funktioniert [lacht mich aus, ich war noch nie in ner Bibliothek] und ich evtl sogar nochmal NACHfragen muss wenn ich was nicht verstanden hab und das ist für mich der Horror schlechthin. /:

da gibt es nichts zu verstehen oO
du füllst einen Zettel mit deinen Daten aus und bekommst ne Karte, du suchst dir dein Buch, bringst es zur ausleihe, bekommst einen Zettel wann du es wieder abgeben musst, dann gehst du, ließt das Buch auf deiner Couch, bringst es rechtzeitig zurück und gut ist XD
----
bitte klick mich *-*

Von:    pink-mink 28.11.2008 20:53

> da gibt es nichts zu verstehen oO
> du füllst einen Zettel mit deinen Daten aus und bekommst ne Karte, du suchst dir dein Buch, bringst es zur ausleihe, bekommst einen Zettel wann du es wieder abgeben musst, dann gehst du, ließt das Buch auf deiner Couch, bringst es rechtzeitig zurück und gut ist XD

Naja, aber trotzdem muss ich mit denen reden und ich weiß wie dämlich und verpeilt ich mich da anstelle(n kann oder werde). XD
Jaaaaaa, klingt doof, aber so bin ich halt. *lol*

Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:54

Bei uns gibt es ein Kartensystem in der Stadtbücherei. Ich war schon Jahrelang nicht mehr dort weil die komische Öffnungszeiten haben, aber die Karte habe ich immer bei mir.
ダイマオウケストラサマ

Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:57

>Bei mir das Problem dass ich da fremde Leute fragen muss, wie das >alles funktioniert [lacht mich aus, ich war noch nie in ner >Bibliothek] und ich evtl sogar nochmal NACHfragen muss wenn ich >was nicht verstanden hab und das ist für mich der Horror >schlechthin. /:

:D :D :D Du verpasst so viel!
Ich habe in der Zentralbibliothek Düsseldorf die paar Bände von Cantarella gelesen (die ich mir sonst nicht leisten könnte) sowie Confidential Confessions, 20th Century Boys und Helter Skelter. Und Comics von Ralf König. Und Bücher über Farbtheorie und Anatomie, und kiloweise Kunstbildbände, zum draus Abzeichnen <3
Und natürlich DVDs!
Und wenn das Buch, was man lesen will, grade nicht da ist, kann man es meistens über Fernleihe bestellen.

Du kannst einfach zu irgendeinem Schalter dort gehen und sagen, du möchtest einen Ausweis haben. In manchen Bibliotheken kostet es was (aber nicht viel), in manchen nix. Manche Bibliotheken haben ein Limit, wieviele Bücher man ausleihen darf. In Düsseldorf kannst du soviel mitnehmen wie du tragen kannst; in der Biblioteca delle Oblate in Florenz darf man nur 3 auf einmal ausleihen. Apropos! Sogar dort habe ich es geschafft, mir einen Ausweis zuzulegen, trotz meines beschränkten Italienischs und meiner Fast-Taubheit, es ist also garnicht schlimm, sondern SUPER einfach.
Insgesamt habe ich 4 Bibliotheksausweise, einen von meiner Heimatstadt Leverkusen, 1 alten (seit 1996) für meinen Wohnort Meerbusch in D-land, einen für die Zentralbibliothek Düsseldorf, und einen für die Bibliothek in Florenz.

Also, Büchereien rocken! Auch wenn die Bücher riechen X'D (Mangas sind aber meist neuer und riechen normalerweise nicht)

"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise

Von:   abgemeldet 28.11.2008 20:57

> > Verzicht als Option so gar nicht mehr in Frage kommt.
>
> ich denke mal Verzicht ist auch eine Sache, die man sich leisten können muss.
> es ist einfach zu sagen, dass man dann halt mal auf dies und das verzichten soll, aber ich kenne genug Familien (meine Mom arbeitet beim Soz., viele unserer bekannten auch), bei denen geht es nicht darum mal auf irgendwas zu verzichten, die können sich bis auf das nötigste nichts zusätzliches leisten (das sind auch keine Alkis, Raucher, Drogenabhängige oder etwas in der Richtung), für die Kinder aus solchen Familien ist es teilweise schon etwas besonderes, wenn es am Ende des Monats ein Überraschungsei gibt.
> warum sollten die also auf teure Dinge verzichten, die sie durch Glück auch kostenlos bekommen können?

Das hab ich nicht gemeint. Ich kenn das selber, wir hatten auch immer nur Geld fürs Nötigste. Ich hab in meinem Leben auf vieles verzichten müssen und muss das noch immer.
Ich predige nicht dass man dann halt ein karges Mönchsleben führen soll, der Mensch braucht auch mal was für die "Seele".
Aber wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man sich das eben nicht leisten oder muss an anderer Stelle Abzüge machen um es sich irgendwann mal leisten zu können.
Schön ist das nicht, ich weiß wovon ich spreche. Und man ist auch neidisch und traurig usw.
Aber dieses Anspruchsdenken...dumm gesagt....auch die größte Armut rechtfertigt nicht, dass man sich einen Luxusgegenstand quasi klaut. :/
Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:    pink-mink 28.11.2008 21:01

Hrmm, also eigentlich ist die Sache deppensicher? XD

Also dass man da Manga bekommen könnte, daran hab ich gar nicht gedacht.... Und Anatomiebücher und Kunstbände..... *sabbert*

Hrmmmmmmmm, mal sehen, vielleicht trau ich mich die Woche tatsächlich mal hin wenn das System wirklich so einfach ist. XD
Ich komm mir grad vor wie der letzte Depp, was ich wahrscheinlich auch bin. XD

Von:    Shaggai 28.11.2008 21:04

> Aber wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man sich das eben nicht leisten oder muss an anderer Stelle Abzüge machen um es sich irgendwann mal leisten zu können.

da verstehst du aber doch nicht ganz, es gibt Familien, in denen ist kein Raum an bestimmten Dingen zu sparen, denn essen müssen sie nun mal.
wenn Raum zum Sparen vorhanden ist, dann ist etwas anderes, aber Menschen zu sagen, dass sie halt Pech haben in eine arme Familie hineingeboren zu sein und dann halt damit leben müssen...

außerdem halte ich das Runterladen von Büchern und Musik wie geschrieben nicht für Diebstahl, wenn man es sich so halt gar nicht leisten könnte, daran macht niemand ein Minus.
----
bitte klick mich *-*

Von:   abgemeldet 28.11.2008 21:05

>Hrmm, also eigentlich ist die Sache deppensicher? XD

Ja, wenn ich das hinkriege, in einem fremden Land, mit Hörbehinderung und Super-Mega-Awkwardness, IST es garantiert deppensicher :D

Drucke und Merchandise

Von:    Shaggai 28.11.2008 21:07

> Hrmm, also eigentlich ist die Sache deppensicher? XD

das kann wirklich jeder, keine Angst

> Also dass man da Manga bekommen könnte, daran hab ich gar nicht gedacht....

kommt auf die Ausstattung deiner Bibliothek an, aber die viele habe inzwischen auch Manga

> Und Anatomiebücher und Kunstbände..... *sabbert*

da musste echt Glück haben, meist gibt es da kein gutes Material, nur Standardwerke

> Hrmmmmmmmm, mal sehen, vielleicht trau ich mich die Woche tatsächlich mal hin wenn das System wirklich so einfach ist. XD
> Ich komm mir grad vor wie der letzte Depp, was ich wahrscheinlich auch bin. XD

go Pinky!

----
bitte klick mich *-*

Von:   abgemeldet 28.11.2008 21:09

> Hrmm, also eigentlich ist die Sache deppensicher? XD
>

ja das ist es!

> Also dass man da Manga bekommen könnte, daran hab ich gar nicht gedacht.... Und Anatomiebücher und Kunstbände..... *sabbert*

du wirst noch viele andere schätze in bibliotheken finden können!

>
> Hrmmmmmmmm, mal sehen, vielleicht trau ich mich die Woche tatsächlich mal hin wenn das System wirklich so einfach ist. XD
> Ich komm mir grad vor wie der letzte Depp, was ich wahrscheinlich auch bin. XD

trau dich, es ist wirklich nicht schwer...und es gibt in dem fall keine dummen fragen. falls du nicht weisst wie etwas geht, FRAG die netten herrschaften. ich bin mir 100% sicher dass sie dir gerne helfen.

Von:    Shaggai 28.11.2008 21:11

arg, ich muss ja noch nen Nudelsalat anrühren, drückt die Daumen dass er essbar wird >-<
----
bitte klick mich *-*

Von:   abgemeldet 28.11.2008 21:15

> > Aber wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man sich das eben nicht leisten oder muss an anderer Stelle Abzüge machen um es sich irgendwann mal leisten zu können.
>
> da verstehst du aber doch nicht ganz, es gibt Familien, in denen ist kein Raum an bestimmten Dingen zu sparen, denn essen müssen sie nun mal.
> wenn Raum zum Sparen vorhanden ist, dann ist etwas anderes, aber Menschen zu sagen, dass sie halt Pech haben in eine arme Familie hineingeboren zu sein und dann halt damit leben müssen...
>
> außerdem halte ich das Runterladen von Büchern und Musik wie geschrieben nicht für Diebstahl, wenn man es sich so halt gar nicht leisten könnte, daran macht niemand ein Minus.

Jemand der derartig arm ist wird sich aber auch sicherlich keinen Internetanschluss holen. Sowas ist dann ein Luxusgut was nicht Überlebensnotwendig ist.

btw. ging es Ursprünglich einfach nur um Jugendliche die nicht arm wie Kirchenmäuse sind. Man muss es nicht immer gleich auf ein Extremum beziehen. Das es dadraußen Arme Menschen gibt die sich nichts absparen können dürfte offensichtlich sein. As said, es ging eigentlich um Jugendliche die Geld zur (freien) Verfügung haben.
ダイマオウケストラサマ

Zurück