Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    pink-mink 28.11.2008 21:19
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Oooookay, ich glaub dann pack ich datt auch. Ò____ó *stirnband umbindet und heroische Musik im BG spiel*

Und ich denke ich lass mich einfach mal von unserer Bibliothek in Nürnberg überraschen, selbst wenn sie keine Manga-Abteilung haben werd ich mal in der Kunstabteilung rumstöbern. :)
Dadurch dass wir ne Kunstakademie im Nachbarort haben, schätz ich die Chance groß ein, dass die relativ gut ausgebaut ist. ^^°

Danke für die Zusprache. *rumdrücks*

Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!

Von:   abgemeldet 28.11.2008 21:21

>Ich lerne langsam aber sicher mit geld umzugehen und dazu gehört >es auch, sich bei solchen sachen mal selber zu kneifen und sich >NICHT immer sofort zu kaufen,

Und sie stattdessen zu klauen? O.o
Ist nicht böse gemeint, nur kommt der Satz für mich einfach komisch rüber. Es klingt so, als würdest du verzichten, aber genau das tust du ja nicht, wenn du dir die Sachen illegal für umsonst besorgst. Ganz im Gegenteil.

Ich halte von Raubkopien gar nichts. Mag ja sein, dass sich viele Leute das Buch, die CD und / oder den Film später immer noch kaufen, aber viele tun eben genau das nicht.
Ich bekomme sicher nicht zu wenig Geld, habe aber auch nicht massig und da kommt es mal vor, dass man sich eben nicht jede CD oder DVD kaufen kann. Dann wartet man eben und spart.
Und zum "einlesen" ist ein Buch aus der Bibliothek sicher ausreichend (auch wenn es stinkt).

Okay, wenn eine Familie so arm ist, dass sie sich niemals ein Buch leisten können werden, dann sehe ich es ein. Nur haben diese Leute dann vermutlich erst gar keinen internetfähigen PC..
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 28.11.2008 21:25

> > Aber wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man sich das eben nicht leisten oder muss an anderer Stelle Abzüge machen um es sich irgendwann mal leisten zu können.
>
> da verstehst du aber doch nicht ganz, es gibt Familien, in denen ist kein Raum an bestimmten Dingen zu sparen, denn essen müssen sie nun mal.
> wenn Raum zum Sparen vorhanden ist, dann ist etwas anderes, aber Menschen zu sagen, dass sie halt Pech haben in eine arme Familie hineingeboren zu sein und dann halt damit leben müssen...
>
> außerdem halte ich das Runterladen von Büchern und Musik wie geschrieben nicht für Diebstahl, wenn man es sich so halt gar nicht leisten könnte, daran macht niemand ein Minus.

Ich möchts gar nicht so breit treten aber ich weiß wie es is am Existenzminimum zu leben und wir hatten schon auch Spielzeug, dafür hat dann halt meine Mutter nur geschenkte Kleidung getragen z.b., Urlaub gabs nie usw.
Das ist einfach Pech. Man hat keinen Anspruch auf jedes Buch, jede CD, jedes was auch immer was man sich wünscht.
Vielleicht tuts keinem weh wenn sich einer der echt nix hat was unrechtmäßig nimmt. Aber grundsätzlich richtig und okay find ichs trotzdem nicht.
Aber ich glaub nicht, dass der Durchschnittsmexxler solche finanziellen Probleme hat, dass er es nicht schafft auf ein Merchandiseteil hier und da mal zu verzichten oder länger drauf zu sparen.
xD lol das sollt gar nicht so ausarten
Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:    Lifthrael 28.11.2008 21:40

Ich oute mich mal und sage, dass ich, wenn ich die Miete un alle laufenden Kosten abziehe... gerade mal mein Kindergeld im Monat zur Verfügung habe und 15-20 Euro, die von meiner Halbwaisenrente übrigbleiben. Wenn ich viel arbeite, dann bleiben da auch mal 30-50 Euro übrig.
Im Durchschnitt habe ich also im Monat 200 Euro zur Verfügung. Und habe damit auch noch zwei Katzen zu versorgen (die jetzt nicht Unmengen verschlingen, aber man muss ja auch immer mal wieder mit einem Tierarztbesuch rechnen).

Gut, ich gebe mich auch mit relativ wenig zufrieden und habe nichts dagegen dreimal die Woche die billigen Spaghettie von AL*I zu essen. Bzw bin ich eh nicht der große Koch und nya...
Aber auch so schaffe ich es mal ins Kino zu gehen. Oder mir ein Buch, oder eine CD zu leisten. Ich kann keine großen Sprünge machen, mir nicht immer die neusten Klamotten kaufen (ich war letztes Wochenende den Tränen nahe, als eine meiner Hosen kaputtgegangen ist...), aber ich komme über die Runden und bin zufrieden.

Es ist eben immer eine Sache, wie man es anpackt und wie man mit dem Geld umgeht.
Im Moment reißt der Umzug, die Brille, die ich brauchte und noch ein wenig anderer Kleinscheiß mich auch ins Minus. Aber auch das ist alles zu bewältigen.

Und eine Freundin, die einen 2 1/2 jährigen Sohn hat, muss mit knappen 300 Euro im Monat auskommen und schafft das auch, ohne das einer von beiden leiden muss.

Jaja, ich hör ja schon auf. Wir wollten das Thema nicht breittreten XD
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 28.11.2008 21:50

>Es ist eben immer eine Sache, wie man es anpackt und wie man mit dem Geld umgeht.

Genau, genau, genau =)

*vergleicht schon preise in den supermärkten* XD
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise

Von:   abgemeldet 28.11.2008 21:53

> *vergleicht schon preise in den supermärkten* XD

DAS lohnt sich auch richtig. Ich kann das immer toll beobachten. Die Leute greifen nach den Sachen die im Angebot sind und sehen nicht das sie - würden sie eine andere (nichtmal Billig-)Marke nehmen nochmal fast nen Euro sparen würden.

War z.B. neulich bei uns so mit Pril. Das war im Angebot und kostete 1,45. Daneben stehen Palmolive und Fairy für 85cent. Die Leute haben trotzdem Pril genommen.

Wenn man da ein bissel vergleicht kann man schon 'ne Menge sparen o.o
ダイマオウケストラサマ

Von:    pink-mink 28.11.2008 22:01

> *vergleicht schon preise in den supermärkten* XD

Ich durchforste auch regelmäßig die Angebotsflyer der Billigdiscounter und geh dann auch gerne mal in einen oder 2 Läden mehr um wirklich das billigste von dem zu erwischen was ich brauche.

Es ist zwar umstndlich, aber selbst wenn man pro Einkauf nur 1 bios 2 Euro spart, läppert sich das aufs Monat und aufs Jahr erst recht.

Ausserdem ist die Zeit vorbei in der Billigprodukte auch billig von der Qualität her waren, das können sich die Discounter nicht mehr leisten, zumal die meisten Billigfirmen eh die gleichen sind wie Markenfirmen.

Die Paella von "Gut und Günstig" stammt zum Beispiel von "Frosta" und die sind regulär nicht billig....

Genauso wie der Knusperkugeljoghurt von Aldi aus dem Hause Müller stammt. Und die Marken stehen nunmal nicht für schlechte Qualität. :)

Von:   abgemeldet 28.11.2008 22:03

> > *vergleicht schon preise in den supermärkten* XD
>
> DAS lohnt sich auch richtig. Ich kann das immer toll beobachten. Die Leute greifen nach den Sachen die im Angebot sind und sehen nicht das sie - würden sie eine andere (nichtmal Billig-)Marke nehmen nochmal fast nen Euro sparen würden.
>
> War z.B. neulich bei uns so mit Pril. Das war im Angebot und kostete 1,45. Daneben stehen Palmolive und Fairy für 85cent. Die Leute haben trotzdem Pril genommen.
>
> Wenn man da ein bissel vergleicht kann man schon 'ne Menge sparen o.o

Die Aktionen sollen doch auch täuschen. xD
Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:    pink-mink 28.11.2008 22:08

Weil ich grad dran denke:

Normal meint man doch,d ass man durch Großpackungen mehr sparen könnte als mit kleineren Mengen, nicht?

Letztens war ich im Kaufland um Wichspüler zu kaufen und wollte auf die 2 Liter-Flasche zugreifen statt auf die 1 Liter, weil die ja länger hält und auch größer ist und dementsprechend günstiger ist.
- Hab ich geglaubt!

Rein aus Neugier hab ich geguckt was, laut Kaufland-Preisschild der Liter Weichspüler in der 2 Liter-Flasche kosten würde und was in der 1-Liter-Flasche, wieviel ich also sparen würde.

GAR NICHTS!

Der Liter hat in der großen Flasche 25 Cent mehr gekostet. O___o Hät ich die mitgenommen, hät ich also 50 Cent draufgezahlt.

Und dabei war der eine Liter nicht,al im Angebot oder so, das waren reguläre Preise. O____o

Von:   abgemeldet 28.11.2008 22:08

> Die Aktionen sollen doch auch täuschen. xD

Schon, aber die Leute gucken da echt nur "Oh, das ist in der Werbung" und nicht obs da was gibt was genauso gut aber günstiger ist.
Ich kanns ja den liebenlangen Tag beobachten XD"

>Normal meint man doch,d ass man durch Großpackungen mehr sparen könnte als mit kleineren Mengen, nicht?

Ich schau grunsätzlich auf die kg-Preise. Also wie viel ein Kilo davon kosten würde. Meist sieht man da schon das die großen Packungen einiges teurer sind.
ダイマオウケストラサマ
Zuletzt geändert: 28.11.2008 22:09:59

Von:   abgemeldet 28.11.2008 22:21

Hier in der Gegend gibt es mehrere Supermärkte, und tatsächlich haben oft dieselben Dinge in verschiedenen Läden verschiedene Preise, wenn auch nur geringfügig. Wenn man ein paar ausgiebige Spaziergänge machen will, kann man also sehr billig einkaufen X'D

Zum Beispiel:

Reiscracker im Asia-Laden: 3,xx pro Tüte. Reiscracker im Supermarkt, dieselbe Menge: 1,99 pro Tüte.

Oder Halwa, exakt dieselbe Menge und Marke, kostet im kleinen Asia-Laden 3,90 Euro, im größeren Asia-Laden dagegen 3,35.

Kann es sein, dass in größeren Läden die meisten Dinge etwas billiger sind? ô___o Hab ich zumindest das Gefühl.

Aber das Unglaublichste, was ich bis jetzt gesehen habe:
Ein Süßigkeitenladen am Duomo verkauft 100 Gramm Geleefrüchte für 3,50.
Der Billigladen in meiner Nähe verkauft EXAKT dieselben Geleefrüchte, in einer anderen Verpackung, und zwar 250 Gramm davon, für 99 Cent! O___o

LOL @ Touristenabzocke. XD
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise

Von:    Shaggai 28.11.2008 22:26

> Kann es sein, dass in größeren Läden die meisten Dinge etwas billiger sind? ô___o Hab ich zumindest das Gefühl.

natürlich, als großer Laden kannst du größere Mengen abnehmen (Rabatt) und meist sind die Lagerkosten im Verhältnis wesentlich günstiger, das können sie dann weitergeben (tun viele aber nicht, bringt ja so weniger Gewinn)

bei Elektronik ist das übrigens noch viel extremer, da haben MediaMarkt und Co. eine riesige Gewinnspanne im Vergleich zu kleinen Läden (und die gehen kaputt, weil sie halt nicht so günstig sein können, das geht einfach nicht)
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 28.11.2008 22:28:19

Von:   abgemeldet 28.11.2008 23:05

>natürlich, als großer Laden kannst du größere Mengen abnehmen (Rabatt) und meist sind die Lagerkosten im Verhältnis wesentlich günstiger, das können sie dann weitergeben (tun viele aber nicht, bringt ja so weniger Gewinn)

ah, wusst ichs doch XD danke ^^

>bei Elektronik ist das übrigens noch viel extremer, da haben MediaMarkt und Co. eine riesige Gewinnspanne im Vergleich zu kleinen Läden (und die gehen kaputt, weil sie halt nicht so günstig sein können, das geht einfach nicht)

das erklärt dann, weshalb ein einziger (!) CD-Rohling hier im kleinen Elektroladen 1,80 Euro kostet Dx

Drucke und Merchandise

Von:    AvisNocturna 28.11.2008 23:17

Wenn ich eine Sirene auf dem Kopf hätte, würde sie grad ununterbrochen blinken... gnahhhhh .______________.

Von:    FunkelndeElfe 28.11.2008 23:21

> Wenn ich eine Sirene auf dem Kopf hätte, würde sie grad ununterbrochen blinken... gnahhhhh .______________.

Ich weiß nicht warum, aber ich stell mir das...weihnachtlich vor
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.

Von:   abgemeldet 28.11.2008 23:30

>Wenn ich eine Sirene auf dem Kopf hätte, würde sie grad ununterbrochen blinken... gnahhhhh .______________.

Was ist los? :O
Trollt's wieder im Z-Thread? Oder ist dir die Schokolade ausgegangen? D:

Drucke und Merchandise
Zuletzt geändert: 28.11.2008 23:31:01

Von:    AvisNocturna 28.11.2008 23:40

> >Wenn ich eine Sirene auf dem Kopf hätte, würde sie grad ununterbrochen blinken... gnahhhhh .______________.
>
>
>
> Was ist los? :O
> Trollt's wieder im Z-Thread? Oder ist dir die Schokolade ausgegangen? D:

Ach, nur dieser Trollige User ;)
Und die Sachen, die andere so im Forum verbreiten... Naja... nicht meine Schuld, wenn 'se so nix lernen.

Ich geh lieber wieder Death Note gucken :3
Zuletzt geändert: 28.11.2008 23:40:41

Von:   abgemeldet 28.11.2008 23:46

>Ich geh lieber wieder Death Note gucken :3

Gute Idee :D
Anime oder Real-Film?

Drucke und Merchandise

Von:    pink-mink 28.11.2008 23:51

Ach ja, die Tante wieder... <3

Ich mag sie sooooooooo gerne, weil sie mich eeeewig lange gestalkt und beleidigt hat. <3 [und dafür ne Verwarnung kassiert hat, yeah!]

Thaha, ich amüsier mich im Moment sehr sehr gut. <3

Von:    AvisNocturna 28.11.2008 23:54

> Ach ja, die Tante wieder... <3
>
> Ich mag sie sooooooooo gerne, weil sie mich eeeewig lange gestalkt und beleidigt hat. <3 [und dafür ne Verwarnung kassiert hat, yeah!]
>
> Thaha, ich amüsier mich im Moment sehr sehr gut. <3

Nja... Bespaßung und Haareraufen wechseln sich grad bei mir ab *g*

@kristina
Anime grad :)

Von:    pink-mink 28.11.2008 23:56

> Nja... Bespaßung und Haareraufen wechseln sich grad bei mir ab *g*

Ich hab das Haareraufen aufgegeben, weil man weder sei noch ihre Schwester [mit der sie sich den Acc immernoch teilt] wirklich zurechnungsfähig sind. Dafür isses gutes Popcornkino. *tüte rüberschieb*

Von:   abgemeldet 29.11.2008 07:23

Ich wunder mich warum Muttern einen Eiskratzer hingelegt hat und guck grad aus'm Fenster.. es schneit wie blöd x_x;
ダイマオウケストラサマ

Von:    pink-mink 29.11.2008 07:31

Bei uns rieselts auch ganz leicht, einfach ekelhaft. D:

Und dabei mus sich in 2 Stunden in die Kreisstadt, das wird ein Spaß durch den Wald. >_____<°

Von:    Lifthrael 29.11.2008 10:40

> Bei uns rieselts auch ganz leicht, einfach ekelhaft. D:

Bei uns schneit es nicht. Zum Glück, ich hab keine Lust wieder in einer eiskalten Wohnung zu tapezieren... das war letzte Woche ein wenig hart...

Um nochmal auf die Discounter Sache zurück zu kommen:
Aber nicht alle Discounter sind wirklich günstig! Ich hab hier ein Waschmittel, dass ich in einem Discounter mit zwei Buchstaben gekauft habe. Das ist super und echt günstig. Das gleiche Waschmittel verkauft auch Schl*cker... und da ist es mal locker 2 Euro teurer. Und ich finde, Schl*cker ist generell ziemlich teuer.
Nur, weil der Laden klein, die Gänge zu eng (und ich musste da mal mit einer Sporttasche durch...) und die Verkäufer ständig mit was anderem beschäftigt sind heißt das nicht, dass man da sparen kann *nodnod*

So, aber jetzt: AUF ZUM ATEM!
Ach ne... zum tapezieren...
Aber heute werden wir fertig! *träller*
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 29.11.2008 13:52

> Um nochmal auf die Discounter Sache zurück zu kommen:
> Aber nicht alle Discounter sind wirklich günstig! Ich hab hier ein Waschmittel, dass ich in einem Discounter mit zwei Buchstaben gekauft habe. Das ist super und echt günstig. Das gleiche Waschmittel verkauft auch Schl*cker... und da ist es mal locker 2 Euro teurer. Und ich finde, Schl*cker ist generell ziemlich teuer.
> Nur, weil der Laden klein, die Gänge zu eng (und ich musste da mal mit einer Sporttasche durch...) und die Verkäufer ständig mit was anderem beschäftigt sind heißt das nicht, dass man da sparen kann *nodnod*
>

Schlecker ist kein Discounter sondern eher ein Drogerie-Markt ^^;
ダイマオウケストラサマ

Von:   abgemeldet 29.11.2008 13:58

Ahh, Mist. Auf meinem Notebook sind Dateien verschwunden! °O°
Einfach so! Von gestern auf heute.
Und ich habe sie NICHT gelöscht.
Es sind zum Glück nicht die allerwichtigsten, und ich habe auch Backups, aber... Das macht mir etwas Sorgen. Dabei hab ich eine Firewall, Antivir, und Spybot Search&Destroy und update alles regelmäßig .__.
Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Vielleicht liegts an den Temperaturen? °__°; Sollen ja manchmal schädlich sein für Datenträger. Immerhin wird das Notebook seit ca. 2 Wochen nur bei 15 bis 17 Grad gelagert und betrieben XD Ja, so kalt ist es hier (und Heizung taugt nichts)

Oder es hat sich einen Wurm eingefangen (ich lass grad alles überprüfen). Daaaaaamn. x____x

Drucke und Merchandise

Von:    Argendriel 29.11.2008 14:05

Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass ich weiß um welchen User es im 'Z-Thread' geht....

*seufz*

Möchte mich jemand unterhalten? *müsste eigentlich die Hausarbeit zum schicken Thema 'Umweltschutz durch strafrechtliche Verfolgung in Japan' fertigschreiben und drückt sich*

*schlürft Grüntee mit Kirscharoma*
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.
Zuletzt geändert: 29.11.2008 14:05:49

Von:    Shaggai 29.11.2008 14:10

> Möchte mich jemand unterhalten? *müsste eigentlich die Hausarbeit zum schicken Thema 'Umweltschutz durch strafrechtliche Verfolgung in Japan' fertigschreiben und drückt sich*

ich drücke mich mit, müsste eigentlich ne Arbeit über 'Erziehung im Tokugawa-Japan und Ogyû Sorais Ansichten' schreiben...
----
bitte klick mich *-*

Von:    Argendriel 29.11.2008 14:12

> > Möchte mich jemand unterhalten? *müsste eigentlich die Hausarbeit zum schicken Thema 'Umweltschutz durch strafrechtliche Verfolgung in Japan' fertigschreiben und drückt sich*
>
> ich drücke mich mit, müsste eigentlich ne Arbeit über 'Erziehung im Tokugawa-Japan und Ogyû Sorais Ansichten' schreiben...

O_o
Dagegen klingt mein Thema ja noch richtig toll!
Bei mir werden wenigstens Leute durch Quecksilber aus Fabrikabfällen vergiftet.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.

Von:    Shaggai 29.11.2008 14:16

> O_o
> Dagegen klingt mein Thema ja noch richtig toll!
> Bei mir werden wenigstens Leute durch Quecksilber aus Fabrikabfällen vergiftet.

Krimi oO (ich glaube dazu hat uns ein Dozent mal was erzählt)
nja, so schlecht ist mein Thema eigentlich nicht, aber das Material...
----
bitte klick mich *-*
Zuletzt geändert: 29.11.2008 14:17:02

Zurück