Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Nennt mich einen noob, aber ich wusste nicht, dass die Performance von Photoshop (und anderen Grafikprogrammen) auch mit der Grafikkarte zusammenhängt. Ich dachte immer, die Grafikkarte ist ein Speicher, der extra für die Rechnereien zum Darstellen von visuellen Zeug da ist. na ja, aber das was auf dem Bildschirm flackert ist ja auch..visuelle...Darstellung...*Stimme versiegt in Unsicherheit* Mich darf man auch ruhig noob nennen, ich weiß nämlich auch nur, dass es bei mir schneller ging, nachdem die Grafikkarte drin war. Das muss nicht unbedingt zusammenhängen... Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @bloodysin Das ist ne Sache des Arbeitsspeichers. Ich weiß ja nicht, wie viel RAM du hast, aber ich hatte vorher 256mb, und da machte PS7 auch ständig Zickerein. Hab mir dann zwei RAMbausteine a 516 gekauft, ne neue gute Grafikkarte und trallalalalaaaa, alles Paletti :) Jetzt läuft CS3 sogar recht stabil bei A4 Formaten. Und glaub mir, das ist beim MAC nicht anders. Da sitz ich teilweise Minuten und warte darauf, dass der einen FIlter ausführt bei nem A3 oder A4 Format. Die kommen da genauso schlecht oder gut drauf klar wie ein PC |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es hängt auch davon ab ob du vorher ne Onboard-Grafikkarte hattest oder nicht. Die haben meistens keinen eigenen Speicher und "leihen" sich den vom Systemspeicher, so dass du effektiv weniger RAM hast. Wenn du dann eine einbaust die eigenen Grafikspeicher mitbringt kriegst du den wieder, und deshalb macht es den Eindruck als würde PS schneller laufen, auch wenn es eigentlich nichts mit der Grafikkarte zu tun hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also hängt es letztlich doch vom Hauptspeicher ab, oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ich jetzt einen neuen Computer kaufen will, der auch fürs Malen benutzt werden soll, muss ich dann nicht darauf achten, dass er eine super Grafikkarte hat (außer, _dass_ er überhaupt eine hat, natürlich)? Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wohaaaa, ich hasse es, wenn diese Icons an der Seite eienn so anspringen beim MAc, das treibt mich regelrecht zur Weißglut! Aber echt, ich könnt auch jedes Mal die Krise kriegen wenn das Ding damit wieder anfängt ... (vor allem sind die bei uns nicht an der Seite, sondern unten ... >>) Das normale Hüpfen geeeht ja noch, aber wenn die dann so richtig penetrant werden ... Wen die blinkende Taskleiste von Windows schon stört, wenn sich da irgend ein Programm im Hintergrund meldet, der kriegt bei Macs aggressive Zuckungen Richtung Bildschirm. *_________*# BOING, BOING, BOIIIINNGG~, BOIIIIIIIINNNNNNNGGGGG~ ... Man möchte ihn würgen. D< > Achja: gebt mir mehr 6sen!! > Ich hab erst 102 D: Soeben ausgeführt. <3 Also bei mir läuft CS3 ganz flüssig, ohne dass ich irgendwas am PC rumgebaut hab ... allerdings hat der von sich aus 2GB Arbeitsspeicher ... Was mich dafür wundert: Wenn ich Artweaver ne Weile laufen hab und die Datei sagen wir mal mehr als 2000x2000Pixel groß ist, frisst das Programm nach ner Weile locker 1,5GB Arbeitsspeicher, jedenfalls laut Taskmanager. oO Und ehrlich, Photoshop macht das nicht ... oO'' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 17:53:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Also bei mir läuft CS3 ganz flüssig, ohne dass ich irgendwas am PC rumgebaut hab ... allerdings hat der von sich aus 2GB Arbeitsspeicher ... > Was mich dafür wundert: Wenn ich Artweaver ne Weile laufen hab und die Datei sagen wir mal mehr als 2000x2000Pixel groß ist, frisst das Programm nach ner Weile locker 1,5GB Arbeitsspeicher, jedenfalls laut Taskmanager. oO Und ehrlich, Photoshop macht das nicht ... oO'' Hm... scheinen kleine Programme doch nicht weniger Arbeitssepciuehr zu verbrauchen *grübel* @tyra Am besten eine gute Grafikkarte und mindestens mal 1GB RAM, aber eigentlich so viel, wie du kriegen kannst ^^° Ich hab nur 2mal 516 weil ich keine Steckplätze mehr frei hatte D: |
|||||||
|
||||||
| > Nennt mich einen noob, aber ich wusste nicht, dass die Performance von Photoshop (und anderen Grafikprogrammen) auch mit der Grafikkarte zusammenhängt. Ich dachte immer, die Grafikkarte ist ein Speicher, der extra für die Rechnereien zum Darstellen von visuellen Zeug da ist. > > Tyra Tyra, vielleicht hast du recht (bestimmt sogar xD), ich habs einfach nicht so mit PCs >Das ist ne Sache des Arbeitsspeichers. Ich weiß ja nicht, wie viel RAM du hast, aber >ich hatte vorher 256mb, und da machte PS7 auch ständig Zickerein. Hmm, egal wie viel ich habe… bei mir scheinen es zu wenige zu sein @_@ >Und glaub mir, das ist beim MAC nicht anders. Da sitz ich teilweise Minuten und >warte darauf, dass der einen FIlter ausführt bei nem A3 oder A4 Format. Die >kommen da genauso schlecht oder gut drauf klar wie ein PC ECHT? Naja, Filter kann ich bei mir ganz vergessen, aber die benutze ich auch gar nicht. Ich dachte aber immer, Mac sei in solchen Dingen einfach schlauer ;_;’ >Es hängt auch davon ab ob du vorher ne Onboard-Grafikkarte hattest oder nicht. >Die haben meistens keinen eigenen Speicher und "leihen" sich den vom >Systemspeicher, so dass du effektiv weniger RAM hast. Wenn du dann eine >einbaust die eigenen Grafikspeicher mitbringt kriegst du den wieder, und deshalb >macht es den Eindruck als würde PS schneller laufen, auch wenn es eigentlich >nichts mit der Grafikkarte zu tun hat. Wow… okay, deshalb O_O’ Ich habe mir… eine extrateure Grafikkarte gekauft xD (*wein*) >Also bei mir läuft CS3 ganz flüssig, ohne dass ich irgendwas am PC rumgebaut hab >... allerdings hat der von sich aus 2GB Arbeitsspeicher ... Ohne Zuckeln und Muckeln? O_O’ du glücklicher Mensch… aber… keine Ahnung… das geht? Mit… einem PC? Welchen hast du denn? |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 18:21:09 |
|
![]() |
||||||
| So, ich hab jetzt auch die Benotung bei den meisten Fanarts ausgestellt Wollt ich nur mal so dazwischen geworfen haben Ich bereue hier sowas gepostet zu haben und hab mich damit anscheinend auch ziemlich unbeliebt gemacht... Nyap, man liest sich irgendwo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tyra, öhm also die Grafikkarte hat nichts mit der Performance von Desktopanwendungen (wie PS) zu tun, die Aufgabe von dem Ding ist es a) die Bilder von Windows an den Monitor zu schicken und b) 3D-Anwendungen zu berechnen, Photoshop macht die ganzen Berechnungen über Prozessor und Hauptspeicher, die Grafikkarte ist da wirklich nur beim Anzeigen beteiligt. Das einzige worauf man beim Kauf achten sollte ist dass man eine physische (=Nicht-Onboard) Grafikkarte hat, damit die sich nichts vom Hauptspeicher klaut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Woran kann man eigentlich erkennen, ob die Grafikkarte einem was vom Hauptspeicher klaut oder nicht? Bzw. ob sie "onboard" ist oder nicht? :o "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Tyra, öhm also die Grafikkarte hat nichts mit der Performance von Desktopanwendungen (wie PS) zu tun, die Aufgabe von dem Ding ist es a) die Bilder von Windows an den Monitor zu schicken und b) 3D-Anwendungen zu berechnen, Photoshop macht die ganzen Berechnungen über Prozessor und Hauptspeicher, die Grafikkarte ist da wirklich nur beim Anzeigen beteiligt. Das einzige worauf man beim Kauf achten sollte ist dass man eine physische (=Nicht-Onboard) Grafikkarte hat, damit die sich nichts vom Hauptspeicher klaut. Wunderbar, dann habe ich das doch richig verstanden :D Danke fürs Aufklären! Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich bereue hier sowas gepostet zu haben und hab mich damit anscheinend auch ziemlich unbeliebt gemacht... nein das hast du nicht aber man sollte wirklich überlegen was man postet denn grundsätzlich davon auszugehen das alle schlechten noten die man bekommt nur neid ausdrücken ist ziemlich eingebildet oder wirkt auf andere zumindest so. Und den vorschlag mit dem verfolgen fand ich persönlich einfach wirklich übertrieben, das würde nur dazu führen das niemand mehr schlechte noten gibt und demnächst glauben alle nur noch 1ser sind gute noten und ne 2 issn ausdruck von neid etc etc ^^ also nehm es vorallem nicht persönlich was man dir antwortet, es geht hier meistens wirklich NUR um den inhalt der postings, nicht um deren verfasser. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmm, egal wie viel ich habe… bei mir scheinen es zu wenige zu sein @_@ Kauf dir mehr ^^ > ECHT? Naja, Filter kann ich bei mir ganz vergessen, aber die benutze ich auch gar nicht. Ich dachte aber immer, Mac sei in solchen Dingen einfach schlauer ;_;’ Ja, dann hast du definitiv zu wenig Arbeitsspeicher. riecht nach 256mb... Und ja, ich hab auch früher immer gedacht: nimm nen Mac, wird alles gut. Leider ist dem nicht so :( (Oder zum Glück, so spart man geld!) > >Es hängt auch davon ab ob du vorher ne Onboard-Grafikkarte hattest oder nicht. >Die haben meistens keinen eigenen Speicher und "leihen" sich den vom >Systemspeicher, so dass du effektiv weniger RAM hast. Wenn du dann eine >einbaust die eigenen Grafikspeicher mitbringt kriegst du den wieder, und deshalb >macht es den Eindruck als würde PS schneller laufen, auch wenn es eigentlich >nichts mit der Grafikkarte zu tun hat. > > Wow… okay, deshalb O_O’ Ich habe mir… eine extrateure Grafikkarte gekauft xD (*wein*) ACh, schaden tut das auch ncihtws ;) Jetzt kaufst du dir noch so viel Ram nach, wie du an Steckplatz frei hast, und wie das zu deinem PC passt, und dann läuft das Ding bestimmt wieder wie geschmiert ;) > Ohne Zuckeln und Muckeln? O_O’ du glücklicher Mensch… aber… keine Ahnung… das geht? Mit… einem PC? Welchen hast du denn? Na, ganz ohne geht das nicht ;) Mein PC ist 2 Jahre alt und eigentlich nur so ein Hausfrauen Tips Dings. Das Motherboard und der Prozessor sind eignetlich ziemlich schäbbig, aber ich hab reingebaut, was ich konnte, und jetzt läuft der ordentlich. @mrsBrightside Ahhh, wie Zacki schon sagte: Nicht persönlich nehmen ;) Ein paar Leute hier nehmen kein Blatt vor den Mund und dann kann das etwas grob klingen. Aber eigentlich haben wir uns alle lieb. @Nagini Das Onboard ding ist das, was fest im Motherboard eingebaut ist, aber wenn deine Grafikkarte brav im Grafikarten Steckplatz drin steckt, dann dürftest du keine Probleme haben. Aber ich bin auch nicht sooo der Technik Guru, vll nochmal best5ätigung vom Hannes holn. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 21:08:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| unser hund wird vorraussichtlich morgen eingeschläfert ._. ... __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
||||||
| > unser hund wird vorraussichtlich morgen eingeschläfert ._. ... der Arme........ krank? ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| > > unser hund wird vorraussichtlich morgen eingeschläfert ._. ... > > der Arme........ > > krank? kreuzband gerissen.. linkes hinterbein... man könnte operieren, aber.. sie ist 10jahre alt, der genesungsprozess kann sich halbes bis gazes jahr hinziehen, d.h. sie müsste sich auch so lange quälen, würde 2mal operiert werden, in 80% der Fälle reißt danach auch das kreuzband auf der anderen seite wegen der überbelastung, hinzu können schäden an miniskus und hüfte kommen.. das wollen wir ihr nich an tun ;_; Ihr weiteres Leben, was eh nicht mehr all zu viel wäre, wäre nur noch eine Qual für sie Sie ist so ein tapferes tierchen, quiekt kein einziges mal, obwohl sie höllische schmerzen haben muss man, das ist das erste mal, das etwas mir sehr wichtiges stirbt ;_;' Wah, man, is das hart __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .... mein Beileid... ich kenne das,.... ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 21:41:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > .... mein Beileid... ich kenne das,.... ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft! > danke ;_; auch mein beilied ;O; wen hats bei dir getroffen? __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > .... mein Beileid... ich kenne das,.... ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft! > > > > danke ;_; > auch mein beilied ;O; wen hats bei dir getroffen? naja, es ist "schon" 4 Jahre her... Es waren meine beiden Meerschweinchen, sie waren 6 Jahre lang mein ein und alles, mein "Geschwisterersatz" und so richtig überwunden habe ich es ,glaube ich, bis heute nicht.... seitdem war nämlich so einiges anders... Ich finde es ganz natürlich, dass auch der Tod eines Haustiere einem sehr nahe geht. Es war ja ein Teil deines Lebens. naja und solche Sprüche wie "Die Zeit heilt alle Wunden" finde ich erstmal unangebracht, wenn man sich am Anfang nun mal schlecht fühlt, dann fühlt man sich nun mal schlecht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 22:07:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
> > naja, es ist "schon" 4 Jahre her... Es waren meine beiden Meerschweinchen, sie waren 6 Jahre lang mein ein und alles, mein "Geschwisterersatz" und so richtig überwunden habe ich es ,glaube ich, bis heute nicht.... seitdem war nämlich so einiges anders... > > Ich finde es ganz natürlich, dass auch der Tod eines Haustiere einem sehr nahe geht. Es war ja ein Teil deines Lebens. > > naja und solche Sprüche wie "Die Zeit heilt alle Wunden" finde ich erstmal unangebracht, wenn man sich am Anfang nun mal schlecht fühlt, dann fühlt man sich nun mal schlecht. > hach, du hast ja so recht ó.o das es irgendwann leichter wird, weiß man ja auch so, aber es ist einfach dieses umgewöhnen, es fehlt was. da wird künftig kein Hund mehr neben mir im Auto sitzen und mich mit ihren beinen treten, weil sie sich breit macht. Sie wird nicht mehr ihren Kopf auf mein Bein legen und meine hand anstubsen, weil ich sie streicheln soll und sich dann auf den rücken rollen, damit ich ihr bäuchlein streichel. Wenn ich die Wohnungstür betrete, werde ich nicht angebellt und dann schwanzwedelnd umkreist. Da ist niemand mehr, dem ich was voressen kann. Da ist niemand mehr, dem ich ein Leckerchen geben kann, nachdem es männchen gemacht hat. Ich werd auch nicht mehr im ganzen Gesicht abgeschleckt. ist schon hart v.v Ein tier ist eben auch ein vollwertiges familienmitglied, man zieht es groß, man hat es lieb, es tröstet einen, wenn man schlecht drauf ist. Vor 10 Jahren war sie noch so ein kleiner süßer Teddybär <3 *seufz* ^^' Und wenn ich überlege, das ich 9 war, als wir sie bekamen und nun bin ich 19, sie hat mich also meine ganze jugend über begleitet. Sie war mehr als die Hälfte meines bisherigen Leben da. __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > naja, es ist "schon" 4 Jahre her... Es waren meine beiden Meerschweinchen, sie waren 6 Jahre lang mein ein und alles, mein "Geschwisterersatz" und so richtig überwunden habe ich es ,glaube ich, bis heute nicht.... seitdem war nämlich so einiges anders... > > > > Ich finde es ganz natürlich, dass auch der Tod eines Haustiere einem sehr nahe geht. Es war ja ein Teil deines Lebens. > > > > naja und solche Sprüche wie "Die Zeit heilt alle Wunden" finde ich erstmal unangebracht, wenn man sich am Anfang nun mal schlecht fühlt, dann fühlt man sich nun mal schlecht. > > > > hach, du hast ja so recht ó.o > das es irgendwann leichter wird, weiß man ja auch so, aber es ist einfach dieses umgewöhnen, es fehlt was. da wird künftig kein Hund mehr neben mir im Auto sitzen und mich mit ihren beinen treten, weil sie sich breit macht. Sie wird nicht mehr ihren Kopf auf mein Bein legen und meine hand anstubsen, weil ich sie streicheln soll und sich dann auf den rücken rollen, damit ich ihr bäuchlein streichel. Wenn ich die Wohnungstür betrete, werde ich nicht angebellt und dann schwanzwedelnd umkreist. Da ist niemand mehr, dem ich was voressen kann. Da ist niemand mehr, dem ich ein Leckerchen geben kann, nachdem es männchen gemacht hat. Ich werd auch nicht mehr im ganzen Gesicht abgeschleckt. > > ist schon hart v.v Ein tier ist eben auch ein vollwertiges familienmitglied, man zieht es groß, man hat es lieb, es tröstet einen, wenn man schlecht drauf ist. Vor 10 Jahren war sie noch so ein kleiner süßer Teddybär <3 *seufz* ^^' > Und wenn ich überlege, das ich 9 war, als wir sie bekamen und nun bin ich 19, sie hat mich also meine ganze jugend über begleitet. Sie war mehr als die Hälfte meines bisherigen Leben da. Ja, du hast vollkommen Recht, sie sind ein Familienmitglied, ein treuer Freund und Gefährte... begleiten uns so lange und scheiden so früh aus unserem Leben... Ich habe nie einen "Ersatz" haben wollen, weil es mir wie Verrat vorkam |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 22:56:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Ja, du hast vollkommen Recht, sie sind ein Familienmitglied, ein treuer Freund und Gefährte... begleiten uns so lange und scheiden so früh aus unserem Leben... > Ich habe nie einen "Ersatz" haben wollen, weil es mir wie Verrat vorkam ja, meine mama hat heut auch unter Tränen gesagt, das sie keinen hund mehr will, nie wieder, weil das einfach zu schwer für sie ist :( Ihr ersten Hund hat sie sich mit 21 oder so geholt, der musste auch eingeschläfert werden und wir haben ein großes Foto von ihm an unserer Wohnzimmerwand, war ein Schäferhund, aber der war schon tot, bevor ich geboren wurde. Cora komtm jetzt sicher daneben ^^' man, das klingt komisch xD' Naja, gerade bin ich ganz ok drauf, morgen wird nochmal hart und wenn ich dann meinen Freunden am Montag davon erzählen "muss" __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde tiere verlieren die man liebt immer so schlimm... vroallem wenn es plötzlich kommt. ich hatte mal eine zwerghamsterdame (ja ok kein vergleich zu nem hund aber ich habe sie geliebt, hamster hin oder her) die wurde stolze 3 jahre alt und war am ende wirklich eine kleine oma. als sie eingeschlafen und gestorben ist war das okay... es war traurig aber es war okay weil es natürlich war. aber ich glaube über den Verlust meines ersten Degus werd ich nie so richtig weg kommen weil er so anders war ale alle anderen Haustiere die ich je hatte. Ich war ihm wichtig, wenn ich mehrere Stunden mal nicht im zimmer war fing er an zu jammern und zu fiepsen (ich habe ihm teilweise den fernseher angelassen damit er bewegte bilder und ton hatte... ^^; die glotze anschmeissen für etwas kleines wie einen Degu) Das schlimme bei ihm war das er von einem auf den anderen tag so krank wurde das es für den tierarzt zu spät war. Ich kam aus der Schule und es ging ihm schlecht... und als ich ihn gestreichelt hab wollte er sogar das vorderpfötchen heben wie er es immer gemacht hat wenn man ihn am hals gekrault hat und es ging nicht mehr. das war so einer der schlimmsten momente für mich daran. das er echt noch soviel vertrauen zu mir hatte und sich streicheln lassen wollte und der kleine körper konnte nicht mehr. Auch wenn wir noch andere Tiere haben (Fische und einen Papagei der mich abgrundtief hasst...) Ich hab lange gebraucht um mich danach für ein neues haustier entscheiden zu können aber ich kann nicht ohne leben, ich habe seit meiner geburt immer tiere um mich rum gehabt und es fehlt einem einfach etwas wenn niemand da ist.... auch wenn ich meine beiden Jungs (nach Jahren wieder Degus ^^) ab und zu erwürgen könnte wenn sie mitten in der Nacht terror machen. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, so nach "einiger" Zeit, vermisst man etwas und irgendwie bereue ich es, dass ich keinen "ersatz" haben wollte Man muss nun auch daran denken, dass dieser "ersatz" nicht einfach nur ein ersatz ist/bleibt, sondern ein neuer Gefährte, der einem auch in schlechten Zeiten beistehen wird |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 23:38:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| vorallem sind die "neuen" nie wie die alten. selbst bei so... kleineren tieren wie hamstern merkt man das nie ein tier so sein wird wie das andere, alle haben ihre schönen und nervigen eigenarten. ^^ ich liebe zum beispiel wie meine 2 Degus miteinander umgehen. sie blubbern, fiepsen, gurren dabei immer so süß, das haben meine alten nie gemacht, dafür waren die alten ganz anders im verhalten wenn es futter oder streicheleinheiten gab etc. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| genau, kein Gefährte verhält sich gleich, jeder hat andere Qualitäten und Gewohnheiten und das ist auch was tolles : ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe bisher 3 katzen verloren, aber nicht durch den tod die erste hat den umzug nicht verkraftet und hat überall hin gemacht in die neue wohnung, dann haben wir sie ins tierheim gebracht, von ihr konnte ich mich nicht verabschieden. Als ich eines tages aus der schule kam und sie streicheln wollte, war sie nicht da, dann hab ich meine Mum unter Tränen angerufen und sie hat mir dann eben die Wahrheit erzählt :( die zweite war meine erste eigene, war aber ne straßenkatze und hat alles kaputt gemacht. Meine eltern sagten zu mir, das wir sie lieber auf den Campingplatz bringen sollten, da hat sie freiraum. Sie haben gelogen. In wirklichkeit haben sie sie zu nem neuen Besitzer gebracht und mir das erst gesagt, als ich aus der schule kam, ich konnte mich wieder nicht verabschieden :( Und die dritte katze hab ich letztes jahr bekommen, sie ist aber weggerannt, ab und zu seh ich sie noch, wenn ich einkaufen gehe ^^ Vll kommt sie im winter wieder. Naja und bei Cora warn das echt schicksalsschläge. Letztes jahr im Oktober hat sie sich beim hasen jagen vertreten und hatte die ersten probleme mit ihrem beinchen. Das war dann aber nach 2 wochen wieder ok, aber schon damals hieß es, EVENTUELL müsste sie eingeschläfert werden, aber es ging ihr eben wieder gut Tja und letzte woche freitag hat sie wieder hasen gejagt.. dabei ist dann das mit dem Kreuzband passiert :/ und diesmal hat der tierarzt eben sehr stark angedeutet, das ne einschläferung besser wäre.. und er hasst es, das zu tun, denn dann ist er immer für den rest des tages schlecht drauf. er ist ein sehr guter tierarzt. Aber dadurch, dass das letztes Jahr passiert ist und zum ersten mal eine Einschläferung in Frage kam, hab ich verstanden, das Cora nicht für immer da ist und ich mich eben mit dem Gedanken anfreunden muss, das sie irgendwann von uns gehen wird. Auch weil sie ja nicht mehr die jüngste ist. Dadurch konnte ich zum Glück auch meine Momente mit ihr mehr geniessen. __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Okay, es ist wirklich an der Zeit. Die Regeln im Fanartforum werden gelockert. Demnächst sind Suchen und Collabangebote usw. erlaubt, warum nicht auch zivilisiertes Labern in einem eigenen Zräd? > > Hin und wieder rutschen threads sehr dazu ab, dass man das ganze hier weiterbequatschen könnte. > > Persönliches Geheule über Noten und den allwöchentlichen Vorschlag, Kommentare für sechsen Einzuführen (nein, das wird nicht geschehen), haben hier ebenso platz wie sämtlicher Spam, der beim Fanartforum-F5-Drücken einfach in keinen Thread passt. > > Der Thread heißt ne 6!!, damit ihn unsere beliebtesten Spammer sofort finden :D. > Das mit deinen Katzen ist aber auch ganz traurig! Ja, wenn du die "restliche" Zeit genießen konntest, ist das wirklich ein Geschenk! Also eines meiner Meerschweinchen hatte ein Lungenentzündung und wurde eingeschläfert, sie war wochenlang schwach und ich war jeden Tag nach der Schule total fertig es war eine Qual für mich ihre Schwester starb an Einsamkeit... wurde immer dünner und schwächer und starb vor meinen Augen... Genieß die letzen Stunden, egal wie schwer es ist! |
|||||||
|
||||||
| >ACh, schaden tut das auch ncihtws ;) >Jetzt kaufst du dir noch so viel Ram nach, wie du an Steckplatz >frei hast, und wie das zu deinem PC passt, und dann läuft das >Ding bestimmt wieder wie geschmiert ;) R...ram? ICH BIN DUMM *erkenntnis* |
|
![]() |
||||||
> Das mit deinen Katzen ist aber auch ganz traurig! > Ja, wenn du die "restliche" Zeit genießen konntest, ist das wirklich ein Geschenk! > > Also eines meiner Meerschweinchen hatte ein Lungenentzündung und wurde eingeschläfert, sie war wochenlang schwach und ich war jeden Tag nach der Schule total fertig > es war eine Qual für mich > ihre Schwester starb an Einsamkeit... wurde immer dünner und schwächer und starb vor meinen Augen... oh gott ;_; das ist echt traurig v_v > Genieß die letzen Stunden, egal wie schwer es ist! ja, das werd ich, noch ein letztes mal mit ihr auto fahren, ich werd sie die ganze Zeit streicheln ;; __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||