Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmerliste! ^^

Eröffnet am: 28.07.2007 19:23
Letzte Reaktion: 02.08.2008 20:16
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...118]
/ 118

Von:   abgemeldet 27.08.2007 04:31
Betreff: Wichtelaktion 2007 [Antworten]

> Das ist sicher nicht so gemeint, aber das klingt so, als wäre es dir lieber, einen vorgefertigten Wunsch vorgeworfen zu bekommen, als dir selber die Mühe zu machen, etwas zu schauen. ó.ò
>
> Aber der Sinn des Wichtelns ist doch, herausgefordert zu werden, selbst herauszufinden, was das Wichtelkind mag.
> Einfach nur einen aufgeschriebenen Wunsch abzufertigen, macht für mich nicht das Wichteln aus... dann kann ich mir auch einen WB suchen und der Person XY dann was nach ihren Wünschen zeichnen =/
>
> Nennt mich ruhig nen Träumer, Idealisten oder Romantiker, aber das macht für mich den (oder doch das? *es schon zu spät ist*) Flair überhaupt aus, wichteln zu wollen.

Nah, bin derselben Meinung.
Bei so einem hingeklatschten Wunsch (und wie schon mehrmals erwähnt, womöglich auch noch zu einer Serie/einem Thema welches man nicht mag) hab ich dann auch keine Lust mehr was von mir selbst in das Bild miteinzubringen (und das ist in meinen Augen mitunter auch das Wichtigste an einem Wichtelbild... dass Wichtelkind sowie Wichtelmama/papa das Ergebnis toll finden). Aber man will das Wichtelkind ja auch nicht enttäuschen. Bah, Zwickmühle.

Weswegen ich versucht habe meinen Wichteltext so zu formulieren, dass es den unsicheren Wichtlern hilft und jene nicht zu sehr einschränkt denen schon etliche Ideen kommen, wenn sie nur die Fanarts, Favos, den Steckbrief, Items etc. angucken.

Von:    Shivers 27.08.2007 06:43

Arachne das war jetzt auch weniger gegen deinen Text bezogen als auf den von Zeitwolf. Hatte deinen nur mitzitiert, damit der andere Satz Sinn macht. Die Aussage hat mich Gestern Nacht doch etwas überrascht o.o

Alles was ich meinem Stecki beifügen werde, wäre ein:
"Es muß nicht zwingend SA sein und auch wenn meine "Hauptliebe" im Stecki gut erkennbar ist, mag ich die Serien in meinen Favos auch und freu mich auch über sowas. ^_^"
So in Etwa ^^'
"Luigi... man richtet sich nich gegen Familie..."

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker!
Zuletzt geändert: 27.08.2007 06:47:03

Von:    Archimedes 27.08.2007 07:52
@Narla: Yeah!!!!! Yes, yes, yes!!!! *bet-dass-Tjulan-dich-zieht*
^^;;;;
Wenn du Norrington auch so gern magst und Sparrington überhaupt, dann guckst du hier:

http://www.razyboard.com/system/user_sparrington.html

Life is always a nightmare ...

Von:    Nyx 27.08.2007 11:11

Nya, dann trau ich mich nun auch endlich mal an das Weihnachtswichteln. =) das schiebe ich schon so lange vor mich her. XD Hoffentlich bin ich nur nicht all zu spät dran.
Zwar bin ich nicht aktiv in den Foren (hab aber diesen Thread abonniert), bin aber dafür täglich auf Mexx. Gallery ist auch vorhanden.
Wie auch immer. Mal schauen, was draus wird. :3

Nyx
"Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen." [Ernst Ferstl]
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54085171

Von:    Juju 27.08.2007 14:44

Ich bin auch nicht sooooo aktiv im Forum, ich schau nur gelegentlich mal rein und geb hier und da meinen Senf dazu, allerdings in unregelmäßigen Abständen...

Und im Anfangspost steht was von "und wenn ich dann sehe, dass der letzte Forumsbeitrag 5 Wochen her ist..."
Als ich mich hier angemeldet hab, konnte es gut sein, dass mein letzter Beitrag sogar noch länger her war ^^"
Dafür ist meine Galerie immer auf dem neuesten Stand und ich bin hier auch ansonsten aktiv :/ Na mal schauen..
Es geht mir gut ohne dich!
(Ich wünschte, es wäre so...)
Zuletzt geändert: 27.08.2007 14:45:02

Von:   abgemeldet 27.08.2007 16:37

> Ich bin auch nicht sooooo aktiv im Forum, ich schau nur gelegentlich mal rein und geb hier und da meinen Senf dazu, allerdings in unregelmäßigen Abständen...

Ich denke außerdem, dass die meisten nicht wirklich aktiv im Forum sind^^
Ich bin lieb, nett, zuvorkommend, höflich und hilfsbereit.
Kurz ein Engel auf Erden *g*

D-Child ^^

Von:    Tjulan 27.08.2007 16:40

Also nochmal:
Ihr sollt KEINE Wunschbilder angeben, aber durchaus eine Wunschliste haben, sofern nötig.
Ich denke mal, wer zB bei mir guckt wird auch ohne Liste feststellen, ich mag Death Note, ich mag düsteres, ich mag Shonen Ai... und wenn nicht das gibts noch anderes. Ich habe einige, wenn auch wenige Fanlisten, auf die man sich nicht allein verlassen wollte, und aus meinen Fanarts und meinen Favos kann man doch einiges sehen, denk ich.

Man kann allerdings durchaus tendenzen äußern. Was ich nicht möchte, sind wirklich Wünsche, die ins Detail gehen. In der Vergangenheit hatten wir Wichtel, die zB auf ein Farbbild bestanden oder auf bestimmte Themen...

Sowas sollte echt nicht sein...

So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    Ara 27.08.2007 16:43

@Tjulan: Jap :/ Aber ich glaube die wenigsten erdreisten sich, eine haargenau Richtlinie anzugeben,oder?O_o'
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Ellerfru 27.08.2007 17:10
Aaaaaalso: Ich will ein Bild von Char X und Char Y aus obskurer unbekannter Serie Z, und zwar, wo Char X nach links oben guckt, von rechts beleuchtet ist, und im Hintergrund Char Y Seifenblasen hinterherjagt... Und drumherum will ich Blumenranken.
Richtig so? XD
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 27.08.2007 17:10:45

Von:    Hancock 27.08.2007 17:11

>Jap :/ Aber ich glaube die wenigsten erdreisten sich, eine haargenau Richtlinie anzugeben,oder?O_o'

Hier bestimmt....:P
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:    Ara 27.08.2007 17:11

> Aaaaaalso: Ich will ein Bild von Char X und Char Y aus obskurer unbekannter Serie Z, und zwar, wo Char X nach links oben guckt, von rechts beleuchtet ist, und im Hintergrund Char Y Seifenblasen hinterherjagt... Und drumherum will ich Blumenranken.
> Richtig so? XD
In genau diesen und diesen Farben, dieser Outlinestärke und mit dem und dem Papier °_°
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Hancock 27.08.2007 17:13

>In genau diesen und diesen Farben, dieser Outlinestärke und mit dem und dem Papier °_°
Und mit einem Scanner von Cannon gescannt und mit Gimp bearbeitet O__O

Lesen gefährdet die Gesundheit!

Zuletzt geändert: 27.08.2007 17:14:00

Von:    Vi 27.08.2007 17:16

So, ich hab mich jetzt auch mal angemeldet und den Thread abonniert. ^_^

Mal gucken..hoffe, ich werd genommen, dieses Jahr hab ich massig Zeit.. xD

Von:   abgemeldet 27.08.2007 17:17

@ Shivers

Eheh, sorry, hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.
Natürlic hab ich verstanden, dass das auf den Text von Zeitwolf bezogen war und dass ich der selben Meinung bin wie du (dass diese vorgefertigten Wünsche ein wenig die Lust am Wichtelzeichnen nehmen, weil man sich mehr Freiraum wünscht etc etc)

Aber ich hab auch schon einige Wichteltexte gelesen wo drinnen stand "Am liebsten wär mir das und das.. Dies hier mag ich zwar auch, aber trotzdem würde ich mich voll über ein Bild von das hier freuen!!"

Deswegen hab ich das hier nochmal erwähnt.
Trotzdem:
+sich schon auf die Auslosung freut+

Von:    Sango_Kuroi 27.08.2007 17:18

Ich kann mir vorstellen dass es einige tun würden, aber ich rechne nicht damit.
Und so eine ungefähre richtlinie ist doch auch viel besser. ^-^ Dann hat man noch die Spannung was man am Ende bekommt. XD

Aber ich hab mal ne Frage. ._. (bin zum ersten mal dabei XD)
Die Wichtelbilder, werden die nur hier hoch geladen, oder soll man die ich dem jeweiligen Wichtel zuschicken?
Love, Sango_Kuroi
♥-------------------------------------------------------♥
°:.Wem ein Lächeln fehlt, dem fehlt ein Flügel.:°
Zuletzt geändert: 27.08.2007 17:19:05

Von:    Draycoon 27.08.2007 17:34

Konkret vorgefertigte Wünsche mit genauem Bildinhalt sind natürlich doof, das hier ist schließlich kein Thread für bezahlte Auftragsarbeiten. Aber ich finde eine Liste mit Angaben, welche Themen/Serien besonders toll wären und vor allem auch welche nicht schon sehr wünschenswert. Natürlich hat man auch noch die Fanlisten, aber es gibt schließlich auch genügend Leute, die vielleicht Fan einer Serie sind, aber bestimmte Charaktere daraus absolut hassen, oder auf keinen Fall ein Shonen-Ai Bild dazu wollen, oder...
und ich finde sowas sollte man auch ruhig reinschreiben dürfen.

Also: Liste, ja bitte!
Aber halt nicht im Stil von: 'Ich will das und das und das und alles auf einem Bild'
sondern eher: 'Ich finde monochrome Bilder toltal toll, bei derunder Serie freue ich mich besonders über Fanart, weil ich da aktuell begeistert bin, ansonsten finde ich Fantasy voll toll und obwohl ich Shonen-ai mag, finde ich das bei Seire XYZ so unpassend, also bitte nicht.'

Also eine Art Auswahlhilfe, mit genügend verschiedenen Optionen.

Was ich persönlich viel blöder finde, ist wenn der zu Bewichtelnde nur schreibt: mal mir einfach irgendetwas,ich freu mich über alles, soll dir ja Spaß machen.
Denn ich finde schon, dass ein Großteil des Reizes der Aktion in der Herausforderung liegt, ein möglichst genau auf die jeweilige Person zugeschnittenes Bild zu zeichnen...
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-

Von:    Kore 27.08.2007 18:36

@ Draycoon:
Ganz meine Meinung ^__^
Einfach weil 1. man nicht alles aus einer Serie mögen kann, 2. man nicht von allem auf den Fanlisten gleich begeistert ist und 3. dem Wichtel ja trotz Text noch genug Auswahlmöglichkeit bleibt! (zumindest im Idealfall)
Und außerdem... wenn ein Wichtelkind seinen Wichtel auf zB ein YuGiOh-Shounen Ai-Bild mit Kaiba und Joey abrichten will, dann wird es das auch ohne Text hinkriegen.

PS: Ich mag deine Sig ôo Das erklärt doch einiges in meinem Liebesleben U_U"
2+2=

Von:   abgemeldet 27.08.2007 18:42

> Aber ich hab mal ne Frage. ._. (bin zum ersten mal dabei XD)
> Die Wichtelbilder, werden die nur hier hoch geladen, oder soll man die ich dem jeweiligen Wichtel zuschicken?

Also prinzipiell wird es erstmal nur hochgeladen ^^
Aber oftmals senden Wichtel ihrem Wichtelkind später auf Wunsch auch noch das Original zu.
Das ist aber kein Muss, sondern eher ne nette Geste, und wird meist untereinander ausgemacht ^-^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    Ara 27.08.2007 18:48

> Aber ich hab mal ne Frage. ._. (bin zum ersten mal dabei XD)
> Die Wichtelbilder, werden die nur hier hoch geladen, oder soll man die ich dem jeweiligen Wichtel zuschicken?
Übrigens sollte man auch angeben,dass es ein Wichtelbild ist. hach,ich freu mich jetzt schon auf den Zurückgestellten Bereich um die Weihnachtstage herum XDDD
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Samantha 27.08.2007 18:55

> > Aber ich hab mal ne Frage. ._. (bin zum ersten mal dabei XD)
> > Die Wichtelbilder, werden die nur hier hoch geladen, oder soll man die ich dem jeweiligen Wichtel zuschicken?
>
> Also prinzipiell wird es erstmal nur hochgeladen ^^
> Aber oftmals senden Wichtel ihrem Wichtelkind später auf Wunsch auch noch das Original zu.
> Das ist aber kein Muss, sondern eher ne nette Geste, und wird meist untereinander ausgemacht

...und dem Wichtel nichts verraten! *zwinker*
¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Sandkastengeschichten.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/

Zuletzt geändert: 27.08.2007 18:56:38

Von:    Ellerfru 27.08.2007 19:11
Ich würd meinem Wichtelkind das Bild per Post zuschicken, wenns das Bild denn haben will... Aber Pflicht ist das nicht, ansonsten hätten ja die Leute, die am PC arbeiten, ein Problem. XD

Ich hoffe mal, mein Wichtelkind hat einen Text mit möglichst vielen Auswahlmöglichkeiten und will nicht unbedingt einen speziellen Charakter aus einer ganz bestimmten Serie. Das fände ich schwierig, auch wenn recherchieren natürlich dazugehört.

Ich hab mich selber auch bemüht, meinen Text ausführlich zu machen, ohne meinen Wichtel dabei allzu sehr einzuengen.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"

Von:    Sango_Kuroi 27.08.2007 19:18

Okeee, danke. XD
Ich glaub, ich würde mein Bild dann sehr gerne meinem Wichtel schenken. ._. Aber viel mehr hoffe ich, dass ich mein Wichtelbild haben kann. XD *den Zeichner dann anbettel*
Love, Sango_Kuroi
♥-------------------------------------------------------♥
°:.Wem ein Lächeln fehlt, dem fehlt ein Flügel.:°

Von:   abgemeldet 27.08.2007 19:30

> Okeee, danke. XD
> Ich glaub, ich würde mein Bild dann sehr gerne meinem Wichtel schenken. ._. Aber viel mehr hoffe ich, dass ich mein Wichtelbild haben kann. XD *den Zeichner dann anbettel*

Du kannst ja dann einfach in den Bild-Text schreiben: "Lieber Wichtel, falls du das Bild gerne hättest, schicke ich es dir auch gerne zu ^^"
Oder so XD

Und wenndir dein Bild für dich gefällt, dann kannst du deinen Wichtel ja einfach fragen ^-^
(falls er es nicht eh auch schon in der Bildbeschreibung stehen hat XD)
~~~

Von:   abgemeldet 27.08.2007 19:51
............noch 34 Tage und 4 Stunden bis zum Anmeldeschluss.......wenn ich mich nicht verrechnet hab ^^;;;

Von:    Azu 27.08.2007 20:52

Wie sieht es denn eigentlich mit Kritik aus? Darf man dem Wichtelpapa/der Wichtelmama sagen, wenn zum Beispiel das eine Auge zu hoch sitzt oder ähnliches? Oder sollte ich das eher lassen?
Im Normalfall würd ich das bei einem Bild dazuschreiben, aber ich frag hier lieber nochmal nach. (Ich hoffe es ist klar, dass ich mit Kritik Verbesserungsvorschläge meine...)

Über das Motiv selbst würd ich nichts meckern, weil ich mich so oder so über jedes Bild freue.
"When passenger of foot heave in sight, tootle the horn. Trumpet him melodiously at first, but if he still obstacles your passage then tootle him with vigor." - Japlish: makes my day.

Von:    Ara 27.08.2007 20:59

>
> Über das Motiv selbst würd ich nichts meckern, weil ich mich so oder so über jedes Bild freue.
Naja,wir wollen ja nicht so heuchlerisch werden wie Weihnachten bei den Verwandten wo man sich sogar über die alten Wollsocken freuen muss. Ich würde schon ehrliche Kritik drunter schreiben, solange sie nicht unfreundlich wird. Hilft ja dem Wichtel nur :)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:   abgemeldet 27.08.2007 21:10

Ich denke es kommt einfach drauf an wie du es schreibst ^^
Gegen ein "Tolles Bild, auch wenn er bisschen schielt" wird keiner was sagen XD
Wenn du das Bild jetzt aber pingelfitzig auseinandernimmst sieht es schon anders aus.... aber ich denke mal nicht dass du das meintest, oder? ^.~
~~~

Von:    Azu 27.08.2007 21:24

Nein, das Bild würd ich sicher nicht auseinandernehmen. Bei Bildern, die mir geschenkt werden, hab ich eh immer auch ein schlechte Gewissen, wenn ich kritisiere. Aber das ist mir immer noch lieber als etwas wie "Das Bild ist so geil, es ist perfekt" zu schreiben, obwohl mir einige Sachen aufgefallen sind, die der Zeichner noch verbessern kann.
"When passenger of foot heave in sight, tootle the horn. Trumpet him melodiously at first, but if he still obstacles your passage then tootle him with vigor." - Japlish: makes my day.

Von:    hayami 28.08.2007 03:23

OMG! Warum seh ich das erst jetzt?
Ich hoffe, ich komme noch in die Liste rein! T_T

Von:    Romeryo 28.08.2007 05:24

> OMG! Warum seh ich das erst jetzt?
> Ich hoffe, ich komme noch in die Liste rein! T_T

Tjulan hat noch nich gesagt das die Teilnehmerliste voll ist und deine Gallerie sieht ganz ordentlich und aktuell aus. Also ich versprech dir das du's noch mit rein schaffst^^

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...118]
/ 118

Zurück