Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.07.2006, 17:59
Quelle: RTL II

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75

Von:    baka-kao 28.12.2006 01:42
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
> also mir kommt das eher heuchlerisch und geldgeil vor als *sie wollen uns die chance geben*...
>
> heutzutage geht es nur mehr um vermakrtung, und weil sie etwas nicht vermakrten können weil es nicht ins allgemeine tollerierte saubermann-bild passt schneiden sie es.. denen geht es nur darum es uns zu verkaufen

ja trotzdem... sei doch froh~ irgendwann gibt es keine animes auf sendung mehr... was dann? ich sitze gerne mal mit nem warmen essen vor der glotze und seh mir animes an... und ganz ehrlich mich interessiert es nicht ob sie gekürzt sind, oder mir manche stimmen nicht gefallen...

was mich viel mehr aufregt ist das 'ersetzen' durch DBGT.... -.-" DAS ist zum kotzen!

:: I want to broke mind, I was born again... ::
~ D'espairsRay ~
Zuletzt geändert: 28.12.2006 01:44:01

Von:   abgemeldet 28.12.2006 01:49

aufregen könnte mich da vieles...

ich muss aber ehrlich sagen dass ich mich früher als 13 jähriger mehr auf die cartoons & animes auf cartoonnetwork (damals als der noch über kabel empfangbar war) gefreut habe als auf das da beim rtl2

...andere sender können doch auch sendungen ausstrahlen ohne ihre zensur drüber laufen zu lassen... selbst viva und mtv haben damals alles gezeigt...

als zuseher komm ich mich da einfach verarscht vor, und im grunde ist es auch nichts anderes
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind

Von:   abgemeldet 28.12.2006 01:59

Jetzt mal allegmein etwas zur Synchro.
Leute was wollt ihr?
Die origianlstimmen sind JAPANISCH, versteht ihr das?
J A P A N I S C H!!!
Sprich ihr werdet diese Stimmen niemals (NIEMALS!) deutsch sprechen hören, deswegen hat es keinen Sinn die deutsche Synchro mit den japanischen Sprechern zu vergleichen weil es eben NICHT die selben Personen sind.
Jede Stimme ist nun einmal anders und es ist wohl kaum möglich eine fast genau gleich klingende Ersatzstimme zu bekommen, die dem Original so haargenau wie möglich gleicht. Man muss nehmen was eben da ist und es gibt eben nicht sooo viele Synchronsprecher.
Und was die Aussprache betrifft.
Ich verweise wieder auf das JAPANISCH! Ein Deutscher Synchronsprecher kann eben nicht anders als DEUTSCH sprechen und bringt somit unweigerlich den deutschen Rhythmus, Tempos und Melodig mit ein. Anders geht es auch gar nicht.
Da könnt ihr noch so viel dem Japanischen Original hinterhertrauern, wir sprechen eben Deutsch, punkt um.

Aber ich stimme in einem Punkt zu, sie hätten vielleicht die Übersetzung etwas genauer halten können, aber was die Stimmen angeht, nein da kann ich nicht meckern.
Es sind eben deutsche Stimmen.
Ihr beschwert euch doch auch nicht in Kinofilmen darüber, dass die original amerikanische Stimme sooooo viel besser ist als die Deutsche, oder? (Fakt ist ja wohl, das man dieses Genuschel in gut 80 % der Fälle schlicht weg nicht versteht) DA haben wir uns doch auch schon an die deutschen Stimmen gewöhnt und verbinden schon längst den Schauspieler mit der im "zugeteilten" Stimme.

Das ist doch auch ein schlagfertiges Argument, nicht wahr?
Schon einmal von einem Vampir gebissen worden? http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60016390

Von:   abgemeldet 28.12.2006 02:02

nur mit dem unterschied dass die schauspieler eine charakterlich passende stimme haben... im vergleich zu den billig oder pfusch-produktionen...

falls wer den film "dark intruder" kennt muss er mir zustimmendass auch in realfilmen die stimmen oft alles andere als passen...

und nur weil wir uns an die übersetzer gewöhnt haben heisst das nicht dass das original nicht doch besser passen würde
(mal davon abgesehn dass man zumindest darauf achtne sollte eine PASSENDE stimme zu verwenden... wer zb. eddy murphey's originalstimme kennt findet diese schrille synchro auch lästig... [zumindest bei allen die ich kenne ..] auch wenn man sich daran gewöhnt hat...)

um zum naruto zurückzukommen:
es wurden halt zu hohe anforderungen gestellt und die leute sind zu recht enttäuscht in punkto qualität usw.
Zuletzt geändert: 28.12.2006 02:14:20

Von:    LadyYazoo 28.12.2006 02:41

Bei realen Schauspielern kann ich den Schock ja noch verstehen, aber bei Animefiguren? Die haben doch GARKEINE Stimme.
Im Grunde macht ihr eure Vergleiche nur, weil die japanische Synchro zuerst da war.
Ich hab Deutsch zuerst gesehen und konnte das Problem bei den Stimmen nicht verstehen. Dann habe ich mal Original angesehen und konnte es immernoch nicht verstehen.
Bei Dragonball/Z war ich sogar froh über Gokus deutsche Stimme, weil ich die japanische einfach schrecklich fand>.<
Alles Ansichtssache^^

Gegen die Sinnänderung vom "töten" und so, hab ich allerdings auch ein Problem, genau wie gegen das Rausschneiden von Blut.
|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*

Von:   Schneefeuer1117 28.12.2006 04:02
Ich hab mir einige Folgen angesehen und ich persönlich finde, dass sie Naruto voll verschnedelt haben. Gut, ich kenne es nicht sooo gut, aber durch eine Freundin habe ich doch recht viel davon erfahren und so, habe ich nur gelacht, als ich die Synchro gehört habe!!!! ich habe nicht mal bekannte Stimmen gehört wie Sebastian Schultz!!! *lachkrampf*
Ne, das ist echt zu viel für einen guten Anime-Fan. Diese Schnitte immer...Da hätten sie Naruto gar nicht bringen müssen! Das ist jedenfalls meine Meinung!!
Humor ist die Kunst zu Lachen, wenn einem zum Heulen zumute ist!!!

Von:    Chi_desu 28.12.2006 08:38

>ich denke einfach, dass panini etc. uns damit die chance geben wollten, den anime ebenso genießen zu können, wie andere länder... klar... wen nervt es irgendwo nicht ein bisschen, dass die sachen rausgeschnitten wurden,..

Wie oben schon jemand erwähnt hat, hams VOX, MTV und co ja auch geschafft, ungeschnittene Versionen, in denen man sogar die Namen einigermaßen ausgesprochen hat, zu zeigen. Aber bei diesen RTL2 Geschichten geht's darum, Geld zu machen. Pokemon und Yugioh hams vorgemacht, da ist einfach nur ne Menge Geld abzustauben. Die Zielgruppe, die die mit der geschnittenen Version ansprechen, ist kaufkräftig. Die ham keine Ahnung vom Original, sehen ein paar Folgen, finden Sasuuke oder Naruto "süüß" und kaufen dann allen Schrott, der dann dazu auf den Markt geworfen wird, selbst wenns sich um einen schlechten Artikel in miesen Zeitschriften wie "Hiro" oder... die andere ist mir grad entfallen... handelt, wo der Autor sich so wenig auskennt, dass er Lee als Gais Sohn bezeichnet und Sasuke Uschia schreibt statt Uchiha.

RTL2 hat keinen Bildungs-, nicht einmal Unterhaltungsauftrag, die wollen Geld machen.
"Dreams are like Rainbows. Only Idiots chase them."

Von:   abgemeldet 28.12.2006 09:31

Na bei RTL2 is wie bekannt eh alles auf Kommerz abgezielt! Und seit uns RTL2 mit dem "GT-Vorfall" richtig verarscht hat, find ich den Sender nur noch assi. Aber die werden sich nich ändern, egal wie sehr man sich darüber aufregt. Vielleicht is ja Tele5 das neue Alphatier im Anime.
The future belongs in those, who believe in the beauty of their dreams!

Von:    momito-chan 28.12.2006 14:53
FaithBaryn:<Die ham keine Ahnung vom Original, sehen ein paar Folgen, finden Sasuuke oder Naruto "süüß" und kaufen dann allen Schrott, der dann dazu auf den Markt geworfen wird, selbst wenns sich um einen schlechten Artikel in miesen Zeitschriften wie "Hiro" oder... die andere ist mir grad entfallen... handelt, wo der Autor sich so wenig auskennt, dass er Lee als Gais Sohn bezeichnet und Sasuke Uschia schreibt statt Uchiha.>

Du hast ja Recht, manche Fans kaufen wirklich jeden Schrott von Naruto und wissen nicht mal, wie man Uchiha richtig schreibt.
Aber beleidige nicht "Hiro"!ò.Ó Ich kaufe es auch seit drei Jahren oder so. Aber nicht wegen den Extras, sondern wegen der Infos.
Und ich kauf noch lang nicht alles, was es auf dem Markt so gibt, nur weil ich ne Serie toll finde. Das liegt auch nicht daran, dass ich bereits 19 bin, sondern, dass ich kein absoluter Otaku bin.

Nichts für ungut.^^;;; Manchmal brennt mir ne Sicherung durch.
Auch ich find die Schnitte zum Kotzen, hab mich aber längst damit abgefunden. Wie einer hier schon gesagt hat: Davon, dass wir hier ne Diskussion führen, ändert sich auch nichts.

@baka bao: Hast Recht, hier benehmen sich einige echt wie im Kindergarten!XDDD
Handele immer so, dass du dir wünschen kannst, die Regel deines Handelns würde ein allgemeines Gesetz.
Zuletzt geändert: 28.12.2006 14:55:12

Von:    chocorune 28.12.2006 14:55

Also die Synchro ist ganz ok ,nur hätten sie die Namen richtig aussprechen solln ,das kann ja auch für ein deutschen synchronsprecher ja wohl nicht zu schwer sein .Die Musik find ich etwas da neben da hätten sie die Original ruhig lassen können ,und das soviel gekürzt wurde ist ja normal da es zur kinderzeit gesendet wird,ansonsten gibts doch nix auszusetzen.
I have many faces but nobody knows who I am

Von:    baka-kao 28.12.2006 15:09

> @baka bao: Hast Recht, hier benehmen sich einige echt wie im Kindergarten!XDDD

thank you... XDDDDD~ endlich mal welche~ die das ganze nicht so verbissen sehen ^.^ *verneig*
~ D'espairsRay ~

Von:    SaWmECraZy 28.12.2006 15:42
wenn wir schon nicht kritisch sind, wer dann?
Das Leben ist ein Spiel,
gibst du auf, wirst du Sterben,
spielst du das Spiel, kannst du gewinnen.
Und Spiele, sollen Spaß machen!

Von:    momito-chan 28.12.2006 16:13
@baka-kao: no thanks... XDDDDD So bin ich halt... ^___^

Manches ist oft nicht so schlimm, wie`s auf den ersten Blick scheint...
Zuletzt geändert: 28.12.2006 16:19:02

Von:    baka-kao 28.12.2006 16:13
> wenn wir schon nicht kritisch sind, wer dann?

das ganze hat schon nichts mehr mit kritik zu tun... viele regen sich einfach über dinge auf, die man nicht ändern kann... wie z.b. können wir die japanischen synchronsprecher nicht ins deutsche übernehmen oder sehe ich das falsch? manche erwarten vom deutschen fernsehen einfach viel zu viel...

mtv oder viva haben 'blutige' animes um 23 uhr gesendet oder vielleicht sogar um 22 uhr... viele hätten naruto nicht gucken können, hätte man die folgen auf einem der beiden sender gezeigt... so können auch die 'kleineren' zuschaun und wir 'großen' müssen uns halt mit weniger zufrieden geben ^^
~ D'espairsRay ~

Von:    baka-kao 28.12.2006 16:14
> no thanks... XDDDDD So bin ich halt... ^___^
>

thehe gut zu wissen~ momito-chan fight! XDDD
~ D'espairsRay ~

Von:    momito-chan 28.12.2006 16:23
>thehe gut zu wissen~ momito-chan fight! XDDD

Yeah!!!XDDDDD
Peace everywhere can be very boring...

Von:    baka-kao 28.12.2006 16:56
> >thehe gut zu wissen~ momito-chan fight! XDDD
>
> Yeah!!!XDDDDD

ich muss sagen... das sind seeehr interessante gespräche hier~ *lach~*
~ D'espairsRay ~
Zuletzt geändert: 28.12.2006 17:02:51

Von:    momito-chan 28.12.2006 17:16
>ich muss sagen... das sind seeehr interessante gespräche hier~ *lach~*

*Ironie* Und so überhaupt nicht zum Thema... *lach*
Peace everywhere can be very boring...

Von:    baka-kao 28.12.2006 17:18

> *Ironie* Und so überhaupt nicht zum Thema... *lach*

ja~ aber n bisschen spaß bei dem ganzen muss sein~ XDDD
*zu viel gemeines zeugs hier*
~ D'espairsRay ~

Von:    Soma 28.12.2006 17:23

>und wat?? du lachst leute aus weil sie nicht richtig deutsch sprechen, oder wie?! versteh gerade das mit der dönerbude >nicht... sry ^^

ich lach nit über die o_o~ wollt damit nur ein beispiel machen, dass nich nur die deutschen synchroleutz dat japanisch perfekt aussprechen können...
[ich hab da nochn tolles beispiel mit verhauter deutscher synchro o_O Nightmare before Christmas.... ich kannte jahrelang nur die englische version, war total begeistert..als ich dann zum 1. ma die deutsche gesehen hab... ich war echt enttäuscht x_X)

Die Intelligenz der Menschheit lässt sich an einer Frage feststellen....

Von:    momito-chan 28.12.2006 17:37
>ja~ aber n bisschen spaß bei dem ganzen muss sein~ XDDD
>*zu viel gemeines zeugs hier*

Seh ich auch so. V.V
Ohne Spaß... Was wär das denn für ein Leben...
*irgendwie philosophisch werdXD*
Peace everywhere can be very boring
Zuletzt geändert: 28.12.2006 17:37:59

Von:    baka-kao 28.12.2006 17:45
hast recht... -.-
wenn man sich manche einträge mal ansieht, könnte man glatt heulen... *seufz*
da tut n bisschen abwechslung echt gut!
~ D'espairsRay ~

Von:    Chi_desu 28.12.2006 18:54

>das ganze hat schon nichts mehr mit kritik zu tun... viele regen sich einfach über dinge auf, die man nicht ändern kann... wie z.b. können wir die japanischen synchronsprecher nicht ins deutsche übernehmen oder sehe ich das falsch? manche erwarten vom deutschen fernsehen einfach viel zu viel...

So unrealistisch ist hier ja wohl keiner. Es geht nur darum, dass die glaub ich wirklich bei der Sprechervergabe würfeln... oder wer den kürzesten Strohhalm zieht, muss Itachi sprechen... ich mein die ham ja das Original zur Ansicht, da muss es doch machbar sein, sich einigermaßen danach zu richten. Ich möchte nur mal an das Debakel mit Dragonball Z erinnern, als man Vegeta die Stimme von Steve Urkel gab... damals ham die Fans massenweise protestiert und siehe da, es hat tatsächlich - im Rahmen der Möglichkeiten - was gebracht. Man muss sich halt irgendwann entscheiden, ob man alles akzeptiert was man so vorgesetzt bekommt bzw. sich gewisse Dinge schönredet, oder ob man sich mal erhebt und was dagegen tut. und der erste Schritt is, ma klarzustellen, dass es so wie es ist eben NICHT gut ist (eine Tatsache, der sich RTL2 glaub ich gar nicht wirklich bewusst ist).

Von:   abgemeldet 28.12.2006 18:57

wobei es bei nightmare before Christmas ja eh noch einigermassen ging, da es sich hierbei ja um ein musical handelt und die sprecher bessere sänger sein mussten...
nicht jeder gute sprecher kann auch gut singen.. da stand wohl eher das singen im vordergrund....
Zuletzt geändert: 28.12.2006 18:58:18

Von:   abgemeldet 28.12.2006 19:00

ich fürchte meine liebe faith dass die bei rtl2 es sich nicht nur nicht bewusst sind sondern dass es denen auch nen dreck kümmert...

Von:    don-kun 28.12.2006 19:22
Hi,

Schön, das hier mal wieder richtig diskutiert wird!
Also, ich denke, dass die schlechte Meinung vieler Fans einfach daher kommt, dass einfach zu viel falsch gemacht wurde.

Ein paar Namen falsch ausgesprochen sind nicht so schlimm, auch wenns etwas an der Athmosphäre kratzt. Aber das Synchronisieren konnten VIVA und MTV eigentlich schon besser, RTL2 hat halt gespart. Ordentliche Synchronsprecher müssen auch japanische Namen zumindest annähernd richtig aussprechen können, sonst könnte das doch auch jeder machen.

Die Schnitte sind absolut unnötig, denn für die Zielgruppe für die Naruto gedacht ist muss es nicht geschnitten werden. Schnitte damit zu begründen, dass es auch Jüngere sehen können ist Quatsch, denn für die ists nicht gemacht, für die gibts ja auch andere Serien. Und eine Ausstrahlung im Vorabendprogramm wäre bedenkenlos machbar. Zumindest nach www.animedigital.de sind die Schnitte sogar gegen die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland.
Außerdem finde ich solche Schnitte und Synchronisationen, die den Inhalt teilweise völlig verdrehen, viel schlimmer als wenn jemand für umsonst eine Originalfolge ins Internet stellt. Das was RTL2 macht sollte man in Deutschland ebenso bestrafen, wie man Raubkopierern wegen Urheberrechtsverletzung droht.

Naja und das Intro ist jawohl das Letzte. Da wurde wieder (wie auch bei den Schnitten) unnötig Geld ausgegeben.

Tja, meine Meinung!
dd

Von:   abgemeldet 28.12.2006 19:30

gute meinung ^^

Von:    Chi_desu 28.12.2006 22:05

@dresdner

Ganz meine Meinung!

Von:    diabolic_angel 29.12.2006 00:10
>Ich möchte nur mal an das Debakel mit Dragonball Z erinnern, als man Vegeta die Stimme von Steve Urkel gab...

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich fand die Stimme damals klasse. Vor allem weil der Sprecher diese Arroganz von Vegeta klasse rübergebracht hat. Der einzige Fehler denke ich war halt, dass viele eben den "Steve Urkel" gehört haben und nicht "Vegeta"...

Ich denke, selbst wenn eine Serie die für mich perfekte Synchronisation hätte, gäbe es bestimmt ne Menge Leute die die Synchro grottig finden. Fazit: Man kann es niemals allen recht machen!

Ich finde zwar auch die Original Naruto Stimme vom Stimmklang besser als die deutsche. Aber seid mal ehrlich, welcher Synchronsprecher die wir hier in Deutschland haben klingt auch nur annähernd wie "Japan-Naruto"?

In Sache Ausprache bin ich bin Cestaty-Clare einer Meinung. Unsere deutsche Sprache ist eben komplett anders als die Japanische. Seht z.B. mal die Ami-Fassung an. Da haben sie Sasuke auch "Saske" ausgesprochen, aber bei denen klingt es, durch die Ami-Sprache mehr wie "Saskeeey". Und dass man sich über diese langgezogenen U's bei Naruto und Sakura aufregt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ist eben deutscher Sprachgebrauch. Oder wärs euch lieber gewesen man hätte die Serie in "Ninjageschichten" umgetauft, Naruto in Norbert und Sakura in Sara? XDDDD

An dem Blutmangel in der Serie störe ich mich auch nicht. Ist ja nicht so, dass das Blut immer so wichtig für die Story gewesen ist. Viele hier im Forum klangen ehrlich wie blutgeile Vampire XDDDD
Die einzigen Stelle, an der das Blut wichtig für die Story war, war dieser Blutschwur von Naruto nach dem Kampf Hinata vs. Neji. Diese Stelle war in der deutschen Fassung recht... amüsant XDDDDD

Was mich persönlich an der deutschen Fassung extrems gestört hat, waren diese "T-Wort-Phobie", die teilweise die absurdesten Formen angenommen hat.

Wenn sie schneiden wollen, dann sollen sie es gefälligst richtig machen und nicht so stümperhaft, wie z.B. "Bewusstlose" entfernen obwohl die Leute eindeutig von denen reden (siehe die Stelle wo Anko und die Ninja vor der Buddha-Statue stehen und von irgendwelchen gesichtslosen Schüler reden, aber nur Gras zu sehen ist).
Oder wo sich Sasuke scheinbar auf die Schenkel klopft.

Ok, genug Müll von mir. Und nu möge die Steinigung beginnen XDDDD

Von:   abgemeldet 29.12.2006 00:53
Was ich zum beispiel nicht vrestanden habe... In der einen Folge wurde als Zabuza sein schwert ins bild hielt die klinge raus geschnitten und man hat nur den griff gesehn...Was soll das???
Denken die Kinder könnten sich auch so ein schwert schnitzen und dann ein massaker veranstalten oder was? Und in der folge darauf stand er auf der klinge als das schwert im Baum steckte. Also wieder unnötig gespart.

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75

Zurück