Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.07.2006, 17:59
Quelle: RTL II

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 27.12.2006 13:32
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Also die Aussprache ist ja wohl scheißegal. Aber das einzige was stört ist das das ganz schömn geschnitten ist. Habe das Japanische Orginal und mein Bruder sieht da immer Szenen die er auf RTL 2 nicht gesehen hat.

Von:    LadyYazoo 27.12.2006 14:18

Wenn sie die Namen auf japanisch aussprechen würden, denke ich, müssten sie mindestens einmal in der Woche eine kleine Aufklärungssendung reinschieben XD
Es gibt sicher genug Zuschauer, die das mit den Namen dann nämlich nicht mehr kapieren würden.
Übrigens machen die Japaner auch Fehler und das liegt einfach daran, dass es eine andere Sprache ist. Wieso z.B. sprechen die Kadaj, Kadaju aus und sagen uns, es soll aber Kadaj heißen?
Oder das Wort/der Name Cloud wird auf Japanisch Cur(l)audo gesprochen XD
Wer macht es denn nun falsch?
Seien wir lieber froh darüber, dass Sasuke nicht Joey heißt^^
|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*

Von:    Pil-Kyo 27.12.2006 16:20
blah. xD +lachflash+
okeh.. zum thema xDD; +versucht ernst zu bleiben+
haii..
also ich denke nich das rtl2 was dazwischen schieben muss nur weil die namen japanisch ausgesprochen werden o.O es sin nur namen o.o;
mal so ne frage nebenbei..
sprecht ihr die 's' bei Sasuke aus wie ein deutsches 's' oda wie 'ß'? o.O es gibt viele die meinen das sie es richtig aussprechen un dann es normal wie deutsche sagen wo man eigentlich scharfe 's' einsetzt xDD; nur mal dazu das einige sich wegen Sasuke aufregen xDD; +lachflash+

öhm das prob is grad.. ich hab vergessen was ich noch schreiben wollt xDD
aii, zu dem ding das die anstatt naruto nun dbgt wieder senden wollen un das sie wieder nur halbe sachen machen o.o
ich sehe nich, das sie halbe sachen machen.. schliesslich lief die erste staffel von naruto schon einmal durch.. un ne wiederholung abbrechen is nichs schlimmes.. anscheinend kennt ihr jah eh die folgen un habt daran was auszusetzen.. dann können sie auch naruto absetzen o.o; dann könnt ihr alle schön wieder eure japanischen ungeschnittenen, unzensierten folgen wie auch imma schauen un braucht eure ganze energie nich in diesen thread legen.. wird nämlich echt kindisch xDD;
+hust+

najah.. soviel dazu xDDD;

Von:    LadyYazoo 27.12.2006 16:42

Das war doch nur n Witz, mit der Aufklärungssendung^^

Also eigentlich kenne ich Naruto garnicht, hab nurmal in Original und deutsche Fassung reingesehen, aber ich finde es trotzdem unterhaltsam, hier immer son bissel mitzulesen^^
Ihr könnt gerne weiter machen^^

Von:    Soma 27.12.2006 17:54

nyar~
ich find die aussprache ist scho wichtig...

ich glaube jeder hat schon erlebt (nich nur auf japanisch) sondern wenn man was auf englisch was falsch betont oder ausgesprochen hat...wie blöd man von den briten angesehe wird x__X (+hat da ihre erfahrungen+)
oder thema "sußigkeiten?"
oda... unsere liebe dönerbude (XXD') "scharfe ode suße soze?"
wir lachen sie aus weil se ich richtig deutsch spreche können oo'
ich will ja ich wissn wie manchma die japaner sich dat lachen verkneifen müssn o_o
aber nich nur japanisch.. sondern alle sprachen x_X

drum bin ich auch für ne ordetliche aussprache...

(@topic
mich regt immer noch die zensur von rtl2 un deren folgen auf -___-
+des ja schon bereits auf seite 37 der 38 gesagt hatte..+

Die Intelligenz der Menschheit lässt sich an einer Frage feststellen....

Von:    LadyYazoo 27.12.2006 18:10

> nyar~
> ich find die aussprache ist scho wichtig...
>

Ist auch was wahres drann, denn gerade die Medien sollten es einem RICHTIG vormachen. Die sollen sich doch präsentieren, nich wier, oder?

Trotzdem ist es immernoch komisch, wenn ein Japaner Cur(l)audo im Original vorspricht und uns schreibt, das heißt Cloud^^

Von:    Soma 27.12.2006 18:30

cloud is ja auch kein japanisches wort |D
sondern englisch wie man weiß o_o
(so aka "all your base are belong to us?" XXXD')
Die Intelligenz der Menschheit lässt sich an einer Frage feststellen....

Von:    Chi_desu 27.12.2006 18:34

Ich denke, bei der deutschen Naruto Version ist das Problem, dass einfach ALLES grauenhaft ist. Auch die Fans können - denke ich - mit Kompromissen leben, nicht aber mit einer total versauten deutschen Fassung.

Irgendwer erinnert sich sicher an Sailormoon, oder? Das wurde vor einer ganzen Weile synchronisiert und trotzdem eigentlich größtenteils zur Zufriedenheit der Fans. Die japanischen Namen wurden beibehalten, nur eben "eingedeutscht" oder (bei Ami und Rei) einfach englisch ausgesprochen. Die original Aussprache wär natürlich netter gewesen, aber damit konnten alle leben. Es wurde nix rausgeschnitten, keiner der Charaktere bekam den Namen Joey. Da wars dann auch nicht mehr ganz so schlimm, als die "super moonies" aus ihrem Loch gekrochen kamen und das Intro verunstalteten.

Ich hab damit gerechnet, dass Sasuke dann auch Sasuuuuuke ausgesprochen wird und könnte damit auch leben. Mit den Namen ist das so ne Sache, hätten sie ihn Sas'ke ausgesprochen, hätten wir jetzt einige Fanfics im Animexx die den Titel "Sasske" oder "Saskeh" oder so hätten. Was mir unverständlich ist, sind dann die Verunstaltungen, die man an den Namen vorgenommen hat. "Uschia" statt "Uchiha"... wieso?! versteht das IRGENDWER?! Und WENN man schon japanische Begriffe zusätzlich zu den für den durchschnittlichen RTL2 Zuschauer schwer verständlichen japanischen Namen verwenden muss, finde ich, DIE könnte man dann wenigstens richtig aussprechen (z.b. "jutsu", "jounin").

Das Problem ist, dass bei der Synchro so ziemlich jeder mögliche Fehler gemacht wurde (miese Übersetzung, Aussprache, das furchtbare Intro, Namensverunstaltungen,etc.), und in Summe ist das Ergebnis dann so grauenhaft, dass es mir jedes Mal die Nackenhaare aufstellt, wenn ich zu bewusster Zeit aus Versehen mal auf RTL2 schalte...
"Dreams are like Rainbows. Only Idiots chase them."

Von:    LadyYazoo 27.12.2006 18:55

> cloud is ja auch kein japanisches wort |D
> sondern englisch wie man weiß o_o
> (so aka "all your base are belong to us?" XXXD')

Ja, genau das meine ich ja.
Ich will damit nur sagen, dass die Japaner auch nicht perfekt sind.
Sie könnte sich auch die Mühe machen, Cloud zu sagen, oder nicht?

Edit:
Nochmal genauer.
Cloud=englisch aber von Japanern falsch ausgesprochen.
Sasuke=japanisch aber von den Deutschen falsch ausgesprochen.
Über Cur(l)audo mußte ich auch schmunzeln, aber ich nehme es ihnen nicht übel^^
Die Japaner machen sicher selber sehr viele Aussprachefehler, nicht nur bei dem Wort Cloud, aber darüber habe ich noch nie Rumgemeckere vernommen.
Namen in einer fremden Sprache richtig aussprechen ist immer schwer und mnchmal so schwer, dass man es nie ganz richtig hinbekommt. Selbst die Japaner sprechen von Person von Person anders und es macht wohl auch Unterschiede, von wo aus Japan sie kommen.

Zuletzt geändert: 27.12.2006 19:34:33

Von:    Shinizzle 27.12.2006 21:06

Lol...So wichtig ist das doch nicht oder? Aber recht hast du. Wie wird Sasuke denn sonst ausgesprochen?
Chr Chr... KAKASHI HATAKE IST MEINA!!!

Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:07

Ich find Naruto auf RTL2 total scheiße!!!
Die haben so viel weggeschnitten, dass man den Sinn überhaupt nicht mehr versteht! Ne, ne ...
Ich guck mir lieber die japanischen Episoden mit englischem Untertitel auf www.youtube.com an. Ich kann ja schließlich Englisch und muss mich nicht mit so ner drittklassigen Synchro zufrieden geben!
Ich will gar nicht erst an Itachis Stimme denken... die hört sich an wie ein alter Sack auf Koks!
I love Sasuke!

Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:57

> Ich will gar nicht erst an Itachis Stimme denken... die hört sich an wie ein alter Sack auf Koks!

O.o wie kommst du denn darauf? Hast du es so gemeint, dass du annimmst, dass die Stimme sich so anhören wird oder wie?
Denn diese Folgen sind doch noch gar nicht auf Deutsch synchronisiert worden. Schließlich hat RTL 2 lediglich die Folgen bis 52 ausgestrahlt und Itachi kommt zum ersten Mal...öhm, war es Folge 98 oder so? Also auf jeden Fall um den Dreh rum also wissen wir doch noch gar nicht wie gut oder schlecht die Deutsche Stimme sein wird, solange sie diese Folgen noch nicht synchronisiert und ausgestrahlt haben, oder irre ich mich da?
Schon einmal von einem Vampir gebissen worden? http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60016390

Von:   abgemeldet 27.12.2006 22:00

> nyar~
> ich find die aussprache ist scho wichtig...
>
> ich glaube jeder hat schon erlebt (nich nur auf japanisch) sondern wenn man was auf englisch was falsch betont oder ausgesprochen hat...wie blöd man von den briten angesehe wird x__X (+hat da ihre erfahrungen+)
> oder thema "sußigkeiten?"
> oda... unsere liebe dönerbude (XXD') "scharfe ode suße soze?"
> wir lachen sie aus weil se ich richtig deutsch spreche können oo'
> ich will ja ich wissn wie manchma die japaner sich dat lachen verkneifen müssn o_o
> aber nich nur japanisch.. sondern alle sprachen x_X

ich glaube dass irgendwelche engländer dich wegen deiner aussprache doof anmachen liegt nicht daran das sie engländer sind, sondern einfach bescheuert... einfach nicht mit solchen leuten rumhängen...

und wat?? du lachst leute aus weil sie nicht richtig deutsch sprechen, oder wie?! versteh gerade das mit der dönerbude nicht... sry ^^

Von:   abgemeldet 27.12.2006 22:19

> Ich denke, bei der deutschen Naruto Version ist das Problem, dass einfach ALLES grauenhaft ist. Auch die Fans können - denke ich - mit Kompromissen leben, nicht aber mit einer total versauten deutschen Fassung.
>

eben nicht... du steigest dich da rein und bist der meinung alles ist scheiße...
tja...

Von:    baka-kao 27.12.2006 23:16
*seufz*
mein goooooott... es artet in einer art kindergarten aus!!!! wenn japaner etwas 'falsch' aussprechen finden wir es süß und würden uns hüten sie zu verbessern, aber wenn wir deutsche das falsch aussprechen ist es gleich scheiße.... -.-"

und das mit der synchro... ich finde die japanische synchro von DEM naruto(die person) auch zum kotzen... na und? es interessiert mich nicht! ich schaue sie mir trotzdem an!!!!

mein gott... schaut.es.euch.doch.einfach.nicht.an... ihr tut ja gerade so, als wärt ihr die ober-japan-kenner höchstpersönlich!
ich mag japan, j-rock auch und stelle mich bei weitem nicht so kindisch an wie ihr! amerikaner haben auch komische synchros... aber da interessiert es euch auch n dreck... echt... ihr solltet euch mal reden hören!
Zuletzt geändert: 27.12.2006 23:19:40

Von:    SaWmECraZy 27.12.2006 23:40
oooha, das stimmt
*.* wenn japaner was falsch aussprechen ist es echt süß XD
wahrscheinlich finden die Japaner es auch süß, wenn wir Deutschen was flasch aussprechen und kreigen bei ihrer eigenen Sprache voll die Kärtze an den Stimmen XD

...Aber zu den übersetzungen, das erste mal wo gaara auftaucht sagt er im japansich-englischen zu seinem bruder: Lass das kind los. ich bring dich um!"
und was sagt er auf deutsch: lass das kidn los. das könnte ärger geben!
-.-

oder wo sich sasuke gegen orochimaru bei der prüfunf mit nem shuriken ins bein sticht, da ist im deutschen einfach nix. er hat sich aufs knie gehaun *sfz*
jedenfalls siehts so aus!

irgendwie iwts naruto schon deprimierrend.... auf deutsch
und für die japaner ist es vielleicht auf japanisch depremierend
aber ich bin deutsche, man lästert über mich, ich läster über anderer ^.~
Das Leben ist ein Spiel,
gibst du auf, wirst du Sterben,
spielst du das Spiel, kannst du gewinnen.
Und Spiele, sollen Spaß machen!

Von:    Chi_desu 27.12.2006 23:53

>mein gott... schaut.es.euch.doch.einfach.nicht.an...

was isn das für ne Aussage? Nur weil manche halt an das Original rankommen, ist es okay, dass RTL2 eine so geniale Serie völlig verunstaltet? Es soll auch Leute geben, die nicht die Kapazitäten haben, sich die Folgen im Original runterzuladen, auf YouTube anzuschauen oder ma eben aus Japan importieren zu lassen. Die sind dann auf die deutsche Fassung angewiesen, und die steht qualitativ so weit unter dem Original, dass einem fast die Tränen kommen. Ich sag das auch im Hinblick darauf, dass sicher bald irgendwem einfällt, dass auch diese YouTube Episoden ungesetzlich sind und uns allen irgendwann auch die Möglichkeit fehlen wird, Anime im Original zu sehen... ma sehn, ob du das dann auch noch so locker siehst.

Die Amis (jedenfalls die Anime Fans) haben genauso ein Problem mit ihren schlechten Synchros. Ich hab bei YouTube mal zum Spaß nen Ausschnitt aus Naruto wo man Itachis Stimme hört reingestellt (http://www.youtube.com/watch?v=5-RjyIHag4M), da kam dann unter anderem der Kommentar: "lol. This made me appreciate the loathesome English dub." Die hassen die ihre Version auch.
"Dreams are like Rainbows. Only Idiots chase them."
Zuletzt geändert: 27.12.2006 23:54:01

Von:    Pil-Kyo 28.12.2006 00:04
>O.o wie kommst du denn darauf? Hast du es so gemeint, dass du annimmst, dass die Stimme sich so anhören wird oder wie?
>Denn diese Folgen sind doch noch gar nicht auf Deutsch synchronisiert worden. Schließlich hat RTL 2 lediglich die Folgen bis 52 ausgestrahlt und Itachi kommt zum ersten Mal...öhm, war es Folge 98 oder so? Also auf jeden Fall um den Dreh rum also wissen wir doch noch gar nicht wie gut oder schlecht die Deutsche Stimme sein wird, solange sie diese Folgen noch nicht synchronisiert und ausgestrahlt haben, oder irre ich mich da?

öhm.. man hat Itachis Stimme aber schon gehört als Sasuke gegen Oro im Wald kämpft o.o die haben sie toll versaut das geb ich sogar zu xD; es is einfach schlimm so einem chara eine derart hohe stimme zu geben.. falls es jemals dazu kommt das rtl2 die folgen mit kisame un itachi ausstrahlt hoffe ich doch das er noch eine andre bekommt o.o
Zuletzt geändert: 28.12.2006 00:05:55

Von:   abgemeldet 28.12.2006 00:53

das synchronisieren von japanisch ins deutsche ist generell ein problem.
ich meine, das ist ja nicht nur bei den anime-serien so, sondern auch bei vielen japanischen und genrell asiatischen filmen ist die synchro verhaut.

der japanische sprachrythmus ist ganz anders als unserer, aber diese "eindeutschung" ist meiner meinung nach pervers.

wie schon andere erwähnt haben ist das eigentliche problem dass die kinder keine vergleiche haben.
stellt euch mal vor ihr lernt in der schule englisch und kommt dann später drauf dass man in england ganz anders redet wie ihr es gelernt habt.

aber ich glaube dass das mit den pervers-falschen stimmen nur daher kommt, dass die beim synchronisieren von vorhinein gewisse sprecher unter vertrag hatten, und die dann mehr schlecht als recht (oder vielleicht auch nur willkührlich oder durch auslosen) zugeteilt haben...

Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind
Zuletzt geändert: 28.12.2006 00:54:44

Von:    SaWmECraZy 28.12.2006 01:06
<aber ich glaube dass das mit den pervers-falschen stimmen nur daher kommt, dass die beim synchronisieren von vorhinein gewisse sprecher unter vertrag hatten, und die dann mehr schlecht als recht (oder vielleicht auch nur willkührlich oder durch auslosen) zugeteilt haben... >

das kommt hin!
Teilweise hab ich das Gefühl, dass die überhuapt keine Ahnung haben was ein Anime ist oder welche Bedeutung das Wort hat.
Und das es aus Japan kommt interessiert die wohl auch nicht. Sonst würden die zu Sauske ja nicht SasUke sagen ... ich könnt immernoch heulen wenn ich das höre.

Ich hab voll den herzinfakt bekommen, als ich Narutos, Sasukes und Kakashis Stimmen gehört hab.
Da sitz ich vorm TV, keinerlei Naruto-Werbung vorher gesehen, schua mir die Episoden an und kipp fast von der Coach u.u

Irgendwie sollten selbst wir Deutschen mal uneren deutschen Synchronsprechern ein bisschen Hintergrundwissen verschaffen, damit die wenigstens die Namen unserer geheiligten Charaktere ordentlich aussprechen ^.~
Das Leben ist ein Spiel,
gibst du auf, wirst du Sterben,
spielst du das Spiel, kannst du gewinnen.
Und Spiele, sollen Spaß machen!

Von:   abgemeldet 28.12.2006 01:11

ach, die guten sprecher lehnen angebote von pokito & co automatisch ab.. da müssen wir uns wohl oder übel mit denen zufrieden geben.. oder wir kümmern uns um andere quellen ^^
Zuletzt geändert: 28.12.2006 01:17:26

Von:    baka-kao 28.12.2006 01:17
!!! zitat!!! > was isn das für ne Aussage? Nur weil manche halt an das Original rankommen, ist es okay, dass RTL2 eine so geniale Serie völlig verunstaltet? Es soll auch Leute geben, die nicht die Kapazitäten haben, sich die Folgen im Original runterzuladen, auf YouTube anzuschauen oder ma eben aus Japan importieren zu lassen. Die sind dann auf die deutsche Fassung angewiesen, und die steht qualitativ so weit unter dem Original, dass einem fast die Tränen kommen. !!! zitat ende !!!

Mal ganz ehrlich... die leute, die auf die deutsche fassung angewisen sind, wie du sagst... ich meine, kennen die die qualität der japanischen überhaupt? dein argument ist ein wenig unlogisch, wenn ich das mal so sagen darf. denn wie kann jemand wissen was für eine qualität die japanischen episoden haben, wenn man sie nicht gucken kann?

in mangas bekommt man auch nicht viel zu sehen.... oder irre ich mich da? okay... das bisschen blut... schööön... seit ihr so blutgeil oder was? sicherlich ist es nicht schön, wenn man weiß, da kommt jetzt eigentlich das und das... aber seien wir doch froh, dass man etwas macht... itachis stimme kennt man noch nicht... der ist ja noch nicht mal aufgetaucht... kakashis stimme liebe ich... narutos ist ebenso wie im japanischen für meinen geschmack zu kitischig.... aber... mache wiederum finden sie schön! das liegt doch immer im auge des betrachters oder nicht? und ich akzeptiere das... bist du nicht in der lage dies ebenfalls zu tun?

könnt ihr denn nicht einmal etwas aufnehmen, was vielleicht nicht euren erwartungen entspicht?

was ist denn mit den leuten die kein englisch können? oder denen es zu anstrengend ist non-stop auf englisch zu lesen oder gar zuzuhören? denkst du panini etc macht das aus spaß an der freude?

!!! zitat !!! > Ich sag das auch im Hinblick darauf, dass sicher bald irgendwem einfällt, dass auch diese YouTube Episoden ungesetzlich sind und uns allen irgendwann auch die Möglichkeit fehlen wird, Anime im Original zu sehen... ma sehn, ob du das dann auch noch so locker siehst. > !!! zitat ende !!!

ja tu ich... ^.^ gaanz einfach... ich muss nicht unbedingt die originalen gucken, schließlich finde ich die *cut-episoden* überhaupt nicht schlimm... ich bin sehr tolerant was das betrifft und gebe mich mit weniger zufrieden... was einige nicht tun... die regen sich ja wirklich über jeden kleinkram auf....

> Die Amis (jedenfalls die Anime Fans) haben genauso ein Problem mit ihren schlechten Synchros. Ich hab bei YouTube mal zum Spaß nen Ausschnitt aus Naruto wo man Itachis Stimme hört reingestellt (http://www.youtube.com/watch?v=5-RjyIHag4M), da kam dann unter anderem der Kommentar: "lol. This made me appreciate the loathesome English dub." Die hassen die ihre Version auch.

ja da kann man mal sehen, wie unzufrieden man ist... da frage ich mich doch, warum man nicht gleich alle animes in japan lässt? dann können wir uns alle mit den wahnsinns montag bis freitag - comedy-nachmittagen erfreuen...

ist doch mal n anfang..... ;-)
:: I want to broke mind, I was born again... ::
~ D'espairsRay ~
Zuletzt geändert: 28.12.2006 01:20:09

Von:    Kojiki 28.12.2006 01:19
es is nicht so wie man es will aber diese ***** grrrrr!!!
man warum naruto??????
nur weil da bllut dabei is muss man es ja net zensieren!!!!!
und diese syncro!!!!
*heul*
(T/ \T)

Von:   abgemeldet 28.12.2006 01:21

baka kao: was ist denn mit den leuten die kein englisch können? oder denen es zu anstrengend ist non-stop auf englisch zu lesen oder gar zuzuhören? denkst du panini etc macht das aus spaß an der freude?

-- leute die kein englisch können sind meistens kinder, und zwar in dem alter, wo sie eine serie wie naruto sowieso nicht verstehen, oder generell nicht die richige alterstufe sind... ob nun gekürzt oder nicht

man benötigt eine gewisse reife um den visuellen, aber auch intelektuellen (story) inhalt zu verstehen

das was pokito da macht ist reiner komerz um etwas an eine zielgruppe zu verkaufen, die dafür nicht geschaffen ist
Zuletzt geändert: 28.12.2006 01:25:41

Von:    baka-kao 28.12.2006 01:22
> es is nicht so wie man es will aber diese ***** grrrrr!!!
> man warum naruto??????
> nur weil da bllut dabei is muss man es ja net zensieren!!!!!
> und diese syncro!!!!
> *heul*
> (T/ \T)

was genau ist an der synchro so schlimm...
WAS? welche stimmen?
kakashis?, narutos? sasukes? sakuras? WELCHE?
es sind ganz normale stimmen! und sie setzten genau richtig ein! was also wollt ihr mehr?
~ D'espairsRay ~

Von:    baka-kao 28.12.2006 01:25
> baka kao: was ist denn mit den leuten die kein englisch können? oder denen es zu anstrengend ist non-stop auf englisch zu lesen oder gar zuzuhören? denkst du panini etc macht das aus spaß an der freude?
>
>
> -- leute die kein englisch können sind meistens kinder, und zwar in dem alter, wo sie eine serie wie naruto sowieso nicht verstehen, oder geenrell nicht die richige alterstufe sind... ob nun gekürzt oder nicht
>
> man benötigt eine gewisse reife um den visuellen, aber auch intelektuellen (story) inhalt zu verstehen
>
>
> das was pokito da macht ist reiner komerz um etwas an eine zielgruppe zu verkaufen, die dafür nicht geschaffen ist

ahha... also ich bin jetzt 20... meine cousine wird 20... geht zur schule... kann kein vernünftiges englisch... liebt aber naruto... ht sie auch keine gewisse reife?

ich meine, nicht jeder der zur schule geht VERSTEHT das!!! mein bruder... wird 12... lernt englisch... na und? heißt das gleich, dass er das drauf hat?
viele haben einfach kein bock mit nem wörterbuch vor dem pc zu sitzen!

und was ist so schlimm daran, das blut rauszuschneiden? mein bruder versteht, worum es da geht... und ich bin froh, dass es kein blut gibt... denn ich denke, davon sieht er tag ein tag aus... genug oder nicht?
~ D'espairsRay ~
Zuletzt geändert: 28.12.2006 01:26:04

Von:    baka-kao 28.12.2006 01:27
> <aber ich glaube dass das mit den pervers-falschen stimmen nur daher kommt, dass die beim synchronisieren von vorhinein gewisse sprecher unter vertrag hatten, und die dann mehr schlecht als recht (oder vielleicht auch nur willkührlich oder durch auslosen) zugeteilt haben... >
>
> das kommt hin!
> Teilweise hab ich das Gefühl, dass die überhuapt keine Ahnung haben was ein Anime ist oder welche Bedeutung das Wort hat.
> Und das es aus Japan kommt interessiert die wohl auch nicht. Sonst würden die zu Sauske ja nicht SasUke sagen ... ich könnt immernoch heulen wenn ich das höre.
>
> Ich hab voll den herzinfakt bekommen, als ich Narutos, Sasukes und Kakashis Stimmen gehört hab.
> Da sitz ich vorm TV, keinerlei Naruto-Werbung vorher gesehen, schua mir die Episoden an und kipp fast von der Coach u.u
>
> Irgendwie sollten selbst wir Deutschen mal uneren deutschen Synchronsprechern ein bisschen Hintergrundwissen verschaffen, damit die wenigstens die Namen unserer geheiligten Charaktere ordentlich aussprechen ^.~

das meine ich nämlich... ich für meinen teil liebe deren stimmen.... ^.^ *außer narutos* und? das ist es nämlich... 50 % mögen sie und 50 % nicht.... das ist nun mal sooo!
~ D'espairsRay ~

Von:   abgemeldet 28.12.2006 01:29

ich wollte dich nicht beleidigen, aber wie gesagt geht es um reife und zielgruppe

das bisschen blut oder nicht sagt im grunde nix aus,
nur dass es eben dazu gehört und wem es nicht dazupasst soll es sich nicht ansehen, aber nicht den inhalt verstümmeln..
die macher werden sich auch was dabei gedacht haben wenn sie blut zeichnen

worauf ich hinaus will ist:
man soll einen film, buch, serie nicht verändern damit am es einer gewissen zielgruppe vorsetzen kann,
sondern so lassen wie es sich der macher denkt, und der hat ja wohl das einzige!!! recht daran was zu ändern
.. ob wir es uns ansehen oder nicht ist eh unsere entscheidung, nicht die der zeichner oder pokito oder rtl2
Zuletzt geändert: 28.12.2006 01:35:48

Von:    baka-kao 28.12.2006 01:34
> ich wollte dich nicht beleidigen, aber wie gesagt geht es um reife und zielgruppe
>
> das bisschen blut oder nicht sagt im grunde nix aus,
> nur dass es eben dazu gehört und wem es nicht dazupasst soll es sich nicht ansehen, aber nicht den inhalt verstümmeln..
> die macher werden sich auch was dabei gedacht haben wenn sie blut zeichnen
>
>
> worauf ich hinaus will ist:
> man soll einen film, boch, serie nicht verändern damit am es einer gewissen zielgruppe vorsetzen kann,
> sondern so lassen wie es sich der macher denkt, und der hat ja wohl das einzige!!! recht daran was zu ändern
> .. ob wir es uns ansehen oder nicht ist eh unsere entscheidung, nicht die der zeichner oder pokito oder rtl2

ich hab das keines falles als beleidigung empfunden... ich schreib nur manchmal n bisschen schroff XDDDD

siehst du, du siehst es in einem punkt doch genauso wie ich, dass es jedermanns eigene entscheidung ist... niemand möchte hier dem anderen die eigene meinung aufdrücken... *auch wenn ich zu 90 % so rüber komme* ;-)

japaner machen es doch nicht anders... zeigen gewisse dinge erst ab 23 uhr oder so... und naruto ist nicht gerade ein antigewalt-anime... ich denke einfach, dass panini etc. uns damit die chance geben wollten, den anime ebenso genießen zu können, wie andere länder... klar... wen nervt es irgendwo nicht ein bisschen, dass die sachen rausgeschnitten wurden, doch ich bin auch so glücklich und freue mich über jede einzelne ausgestrahlte episode... ^.^ ich mag kakashis und sasukes stimmen sehr... *stimmen liebt*
~ D'espairsRay ~

Von:   abgemeldet 28.12.2006 01:37

also mir kommt das eher heuchlerisch und geldgeil vor als *sie wollen uns die chance geben*...

heutzutage geht es nur mehr um vermakrtung, und weil sie etwas nicht vermakrten können weil es nicht ins allgemeine tollerierte saubermann-bild passt schneiden sie es.. denen geht es nur darum es uns zu verkaufen

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75

Zurück