Newsmeldung von animexx
|
||||||
| Ich warte ja immernoch darauf, dass jemand Amok laeuft, der mal beim Bund war. Dann muesste man den Bund ja theoretisch auch verbieten lassen.... |
|
||||||
| Ich finde es gut, dass es Naruto endlich im Fernsehen gibt. Man sollte froh sein, dass man es nun auch auf Deutsch sehen kann und die Synchro ist gar nicht so schlimm, wie man vermutet oder behauptet. Ich mag sie! Ich kann es verstehen, dass man von den vielen Cuts nicht angetan ist, dennoch sollte man froh sein, dass sie es überhaupt ausstrahlen. Wenn man die Folgen nicht mag, soll man sie einfach nicht gucken und den Leuten, die die Episoden oder gar die Serie auf RTL 2 lieben, deren Spaß lassen. Oder findet ihr nicht? ;-) :: I want to broke mind, I was born again... :: ~ D'espairsRay ~ |
|
![]() |
||||||
| na ja wie mans nimmt aber habt ihr schon mal die spiele dazu gesehen??? eins is schon draußen, bin ja mal gespannt wie die werden und da die deutsche synchro is ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich warte ja immernoch darauf, dass jemand Amok laeuft, der mal beim Bund war. Dann muesste man den Bund ja theoretisch auch verbieten lassen.... gutes argument. aber auf sowas kommen die spacken ja nie im leben xD Thank you for your letter. I'm more than happy to know you're doing fine. As I read each word of your letter, I can't help but realize how the days have passed. Back then, the three of us did everything together. It was really fun. But now, when I look at the two of you, beaming with happiness, I feel nostalgic and envious... (Juri Arisugawa's letter to Shiori) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aso ich konnte es mir erst auch net vorstellen... aba wie man's sieht... ham dies echt gemacht -.-' Jede Geste, jede Entscheidungen, die wir treffen, hinertlässt eine Spur. Manchmal ist es einfach, ihr zu folgen... ...aber oft gibt es zu viele Spuren, und sie verwirren uns. zanatori |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >gutes argument. aber auf sowas kommen die spacken ja nie im leben xD Selbst wenn mal einer vom Bund Amok läuft ... Muss das gemeine Volk ja nicht erfahren ;] Ich bin sicher das es Mittel und Wege gibt Dieses und Ähnliches gekonnt zu vertuschen oder die verhängen einfach eine "Nachrichtensperre". @Topic: Man kann nicht leugnen, das RTL2 fleißige Mitarbeiter hat. Alle Serien um 90% zu schneiden muss wirklich Arbeit sein. *ironie max.* Ich selbst, bleibe beim Manga. Uncut Naruto mit allem an Blut und etc. Ist wohl jedem das seine was er sich lieber antut. Mfg. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ihr mal naruto ohne cuts sehen wollt guckt doch die japanischen ^^ freut euch doch lieber das ihr noch die japanischen folgen gucken könnt ^^' und wären die japanischen folgen geschnitten würde sich doch auch keiner aufregen ôo nimmt doch mal alles wie es ist xD ändern könnt ihr es durch euere kindischen diskuzionen auch nicht ^^''' werdet mal erwachsen und regt euch nicht wie kleine kinder auf x33 bakaaaaas~ xD Music Sounds Better When You Sing It! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und wären die japanischen folgen geschnitten würde sich doch auch >keiner aufregen ôo nimmt doch mal alles wie es ist xD ändern könnt >ihr es durch euere kindischen diskuzionen auch nicht ^^''' > werdet mal erwachsen und regt euch nicht wie kleine kinder auf x33 > > bakaaaaas~ xD endlich mal jemand der so denkt wie ich. XDDD' ~~Denk was du willst - Denn Gedanken sind frei. Tu was du tun musst - Was ist schon dabei?! Denk was du willst - Es ist mir egal! Du kannst mich nicht ändern - Du hast keine Wahl!~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2006 11:06:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich find naruto toll.... aber die version von RTL II is ja wohl voll daneben... V____V 1. die zensieren doch alle minute oda? 2. kein kampf etc. is ohne eine zensierte stelle V___V *dann is es doch öde wie sonst was T___T"* 3. die syncro is solala.... V____V sasuke = saaske *gesprochen im orginal* sasuke = sasuke* bei RTL II* von den stimmen will ich erst garnicht anfangen... V___V alles in allem kann mans schon anschauen, aber ich hätts unzensiert gelassen und dafür halt dann nicht im nachmittagsprogramm sonder im vorabend oder abendprogramm laufen lassen... dann hätts eindeutig mehr einschaltquoten! *sich sicher ist* LG Zazie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2006 14:08:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich hört sich das aber eher nach Saske an. |//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Für mich hört sich das aber eher nach Saske an. für mich auch ^^ Lachen ist die netteste Art einem anderen die Zähne zu zeigen ... Ich lach gerne. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, Sa(a)ke ist was anderes! *lach* Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab iner TV Zeitung gelesen, dass Naruto ab der ersten Neujahrswoche (genauzusagen Freitag) durch DBGT abgelöst wird ôo Wieder mal nur halbe Sachen machen, is ja typisch für rtl2 XD oder sie kriegen wieder nicht die Kurve mit ihrer super special awesome (!) << Synchro ,(ironisch mein) die sowieso der aller letzte Dreck ist... grauenhaft. Naja yozu gibts youtube °°" Verlass dich nie auf andere,dem einzigen, dem du vertrauen kannst,bist meistens du selbst... When my heartstrings come undone I will wait for you, pray for you Before I make my final run I will stay with you, decay with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ehm... tv zeitungen kann man eh nicht glauben ôo bei uns steht immer noch alf drin ôo''' obwohl schon GT und Conan da liefen xD und wenn ihr euch immer über alles so aufregt ein tip: guckt es nicht... ich gucke es auch nicht mehr... oder macht es euch spass euch aufzuregen?! -.- und so schlimm ist sasUke ja wohl auch nicht das man sich jahre dran aufgeilen kann -,-' leute... ihr seit echt arm ôo über den manga regt sich doch auch keiner auf das die "MEISTER KAKASHI" sagen oder? -.- und da reg ich mich auch etwas auf... aber hör ich deswegen auf mit dem lesen oder verraul es anderen? NEIN -.- lasst es doch die gucken die es wollen und seit doch einfach mal ruhig.... Music Sounds Better When You Sing It! |
|||||||
|
||||||
| es gibt nochjemanden mit der meinung <3 |
|
![]() |
||||||
| So, jetzt wird es Zeit für mich auch mal etwas in die Diskussion einzuwerfen. Vorweg gesagt sei schon mal, dass ich nicht der Manga Fan bin, sprich, ich sehe mir VIEL lieber die Animes an, deswegen kann ich also nicht sagen wie gut/genau Naruto (oder jede andere Serie) verfilmt worden ist. Aber was ich sagen kann ist, dass ich NIEMALS !!!! wirklich niemals auf den Geschmack von Naruto gekommen wäre, wenn RTL 2 den Anime nicht gebracht hätte. Woher denn auch, wenn ich nun einmal keine Mangas lese und darauf angewiesen bin, welche Animes im Fernsehprogramm ausgestrahlt werden (eben z.B auch bei VOX oder MTV, früher ja auch mal Viva). Deswegen kann ich schon man grundsätzlich sagen, ich bin froh, dass RTL Naturo gekauft (und wenn auch geschnitten) ins Programm aufgenommen hat. Sonst hätte ich diese tolle Serie eben nie kennen gelernt. Dann zu den Schitten und der Synchro. Also aus meiner Sicht ist das alles gar nicht sooo schlimm. Denn ich habe auch zuerst die Folgen auf Deutsch in der geschnittenen Version gesehen und habe mir zu der Zeit herzlich wenig dabei gedacht, dass eben kein Blut zu sehen ist eben weil ich gar nicht wusste, dass es im Orginal vorkommt. Also wenn man das japanische Orginial noch nicht gesehen hat, dann und da müsst ihr jetzt einfach mal meinem Urteil vertrauen, dann kommt die Serie dennoch sehr gut an und man kann auch wenig an der Sychnro meckern. Klar bin ich dann auch Neugierig geworden und hab mir die japanischen Folgen angesehen (ja und zwar alle 212 und die beiden Filme und das innerhalb von einer Woche *drop*) und erst DANN habe ich gemerkt was RTL geschnitten hat und mir demnach entgangen ist. Aber wie gesagt, vorher fand ich die Serie auch so sehr verstänlich und interessant. Nur jetzt kann ich mich eben zur rechten Zeit darüber amüsieren, wenn es man wieder heißt ich werde ich gefangen nehme und ich nun weiß was tatsächlch damit gemeint ist. Doch vorher hat mich das wie gesagt wenig irritiert oder gar gestört. Ich wusste es eben nicht besser^^ Und deswegen finde ich es ganz und gar nicht schlecht das RTL die Serie gebracht hat. Und noch schnell zum Abendprogramm. Klar hätte sie es dort dann auch unzensiert zeigen können, aber was glaubt ihr warum sie das nicht gemacht haben? Erinnert ihr euch noch an Dragon Ball Z? Das kam vor einigen Jahren immer so um 20 Uhr rum und was war? Es hat sich von den Einschaltquoten nicht rentiert. Warum also sollte RTL2 noch mal ein Experiment eingehen von dem sie schon ziemlich sicher sagen können, dass es für sie nicht gut ausgehen wird? Also meine Meinung, besser geschnitten im Nachmittagsprogramm als gar nicht, weil es sich abends schlicht weg nicht gelohnt hätte. Deswegen bitte: Hört doch auch so sehr über RTL 2 zu schimpfen, ohne den Sender gäbe es nämlich so gut wie KEINE !!! Animes im Fernsehen und wie gesagt, wer wirklich sehr an den einzelnen Serien interessiert ist, der kann immer noch einschlägige Seiten aufsuchen um sich das Orginal ansehen zu können. Das ist doch kein Akt, oder? Und für alle anderen die sich nicht die Mühe machen wollen, glaubt mir einfach, für die reicht die geschnittene Version vollkommen, man versteht den inhalt deswegen genauso Also so viel zu meiner Meinung^^ Schon einmal von einem Vampir gebissen worden? http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60016390 |
|||||||
|
||||||
| *_________________* wahnsinn~ endlich fangen mal die leute an zu diskutieren, die sich über diesen scheiß nicht aufregen!!! mann, dass ist ja wie mit Tokio Hotel... Die einen mögen sie, die anderen nicht! Es ist mir sowas von egal, wenn jemand Tokio Hotel-Fan ist, auch wenn ich keiner bin... sie interessieren mich nicht... ich höre sie nicht oder rede über sie... fazit: lasst die leute doch einfach in ruhe, die auf naruto auf RTL 2 stehen? ich liebe die serie~ und ich bin durch die DEUTSCHEN folgen ein totaler Kakahshi-Fan geworden... sicher es gibt sachen wie SasUke, die mich nerven, aber.... ich denke es mir einfach ins SaSke... ^.^ ist doch wurscht, oda? wenn ihr bei den japanischen folgen bleiben wollt, tut das... aber lasst doch bitte denjenigen den spaß, die kein problem mit den deutschen haben~ thx I want to broke mind, I was born again.... ~D'espairsRay~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2006 23:30:57 |
|
![]() |
||||||
| das nen ich mal nen argument xDDD aber irgendwie hat Cestaty-Clare ja recht *drüber nachdenkt* und irgendwie haben die anderen ja auch recht... es is ja von rtl 2 okay, dass die anime in unser programm bringen und zum teil sollten wir ihnen ja echt dankbar sein... zwar bin ich von meiner freundin auf manga/anime gekommen aber ich gebs ja zu selbst ich hab mir als kleines balg bei rtl2 sailor moon und wat weis ich noch alles anguckt und war total glücklich ^^ und auserdem die ganzen schnitte und so haben wir ja panini zu verdanken rtl 2 sendet es ja nur... panini guckt obs auch 'altersgemäß' für die kleinen gerecht is ^^ aber trotzdem hassen die meisten ja sowieso rtl 2, wegen naja... *hust*pokito*hust* und ich guck mir den naja... auch nit an...hab ich mehr zeit aufs klo zu gehn ^^ und ähm jaa... manche regen sich halt gern über sowas auf, da kann man vllt nix ändern also lasst die leute doch über rtl 2 alles mögliche sagen und ich gucke rtl 2 ja trotzdem denn manchmal bringen die ja was sinnvolles wie prinzessin mononoke wobei ich sagen muss, die 'blutigen' und 'brutalen' szenen auch geschnitten worden sind aber ich weis nich obs panini verbrochen hat xDDD nyaa... ich halt jetzt mal, wie meine liebe franzelehrerin sagen würde, meinen bäbbel ach herrschafts-nein ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich komme mal auf einen Post weiter oben zurück... >über den manga regt sich doch auch keiner auf das die "MEISTER KAKASHI" sagen oder? -.- Doch darüber rege ich mich auf... ich hole mir schon den Manga von Ranma 1/2 nicht, weil der westliche Leserichtung hat und keine japanische... Ich bin ein unverbesserlicher Japan-freak und wenn die da irgendwas "verschandeln" dann reg ich mich da schon drüber auf und wenns nur Kleinigkeiten sind. Ein Manga, den man von links nach rechts liest ist für mich auch nicht mehr, als ein gut gezeichneter Comic und aus dem Alter für Comics bin ich raus... genau das Gleiche bei Sensei/Meister Kakashi... ich bin froh, dass der in den letzten Bänden nicht so oft vorgekommen ist, weil ich es HASSE jedesmal das "Meister" in Gedanken durch "Sensei" ersetzen zu müssen... Mein Takeru x Hikari (Takari) Zirkel, bei interesse einfach Mitgliedschaft beantragen^^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/TakeruXHikari/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| >ich hole mir schon den Manga von Ranma 1/2 nicht, weil der westliche Leserichtung hat und keine japanische... Öhm... das ist eine einsteigehilfe für nichtmangaleute die die japanische leserichtung nicht kennen... eigentlich find ich das eine gute idee... so kaufen auch welche mangas die mit der leserichtung nicht klar kommen... >Ein Manga, den man von links nach rechts liest ist für mich auch nicht mehr, als ein gut gezeichneter Comic und aus dem Alter für Comics bin ich raus... *lach* wenn du denkst du bist aus dem alter für comics raus bist du auch eigentlich zu alt für manga xD man ist nie zu alt ôo ich les au noch comics ôo und ich finde manche manga sind genauso ^^ >weil ich es HASSE jedesmal das "Meister" in Gedanken durch "Sensei" ersetzen zu müssen... Das ist krank ôo warum nennst du ihn net einfach meister... ob meister oder sensei ist doch eigentlich das gleiche xDDD (bedeutet ja auch das selbe XD) und sasUke find ich gar net so schlimm ôo als ich naruto nicht gesehen hab und es noch gar nicht so kannte hab ich ihn auch immer sasuke genannt ôo ich weiß gar nicht wie man sich so aufregen kann ôo gebt zu -.- früher habt ihr alle ihn so genannt -.- und ihr tut jetzt alle so "OH ICH BIN SO EIN JAPAN FAN UND ICH WEIß ALLES ÜBER NARUTO... BLA BLA BLA..." -.- seit doch einmal ehrlich zu euch selbst -.- |
|
![]() |
||||||
| > Das ist krank ôo warum nennst du ihn net einfach meister... ob meister oder sensei ist doch eigentlich das gleiche xDDD (bedeutet ja auch das selbe XD) Naja, ob es ganz das Selbe ist weiß ich nicht, dafür kann ich zu wenig japanisch. Aber ich dachte biser eigentlich immer, dass es im Grunde eher als Lehrer gemeint ist, also Sensai und Meister, nun ja, das ist zwar in gewisser Weise ähnlich, aber hat noch etwas mehr mit Unterordnung zu tun. Sprich ein Untergebener spricht seinen Herr als Meister an und bei Naruto (gerade im Alter von 12 Jahren) sind es doch eher Schüler, oder? Aber stimmt schon, vom Sinn ist es eigentlich mehr oder weniger das Gleiche > gebt zu -.- früher habt ihr alle ihn so genannt -.- und ihr tut jetzt alle so "OH ICH BIN SO EIN JAPAN FAN UND ICH WEIß ALLES ÜBER NARUTO... BLA BLA BLA..." -.- seit doch einmal ehrlich zu euch selbst -.- *grins* Also das kann ich ohne weiteres und ohne Zögern zugeben. Ich kann eben wie gesagt kein japanisch deswegen wusste ich auch überhaupt nichts von der Betnung. Und Leute, um ehrlich zu sein finde ich SasUke ist auch ein sehr schöner Name, klingt dann natürlich anders als japanisch ausgesprochener Saske, aber deswegen nicht schlecht. Ich weiß ja auch erst dass die Japaner den Namen so anders aussprechen seit ich die Original Folgen gesehen habe. Deswegen gebe ich also offen und ehrlich zu, ich habe ihn immer SasUke genannt udn finde auch nichts schlimmes daran. Unwissend wie ich nun einmal war XD Schon einmal von einem Vampir gebissen worden? http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60016390 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2006 00:31:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja, ob es ganz das Selbe ist weiß ich nicht, dafür kann ich zu wenig japanisch. Sensei heißt Meister, Lehrer, Künstler soviel ich weiß ^^ zumindest steht das immer im manga mit einem "*" x3 >Ich kann eben wie gesagt kein japanisch deswegen wusste ich auch überhaupt nichts von der Betnung. Ich au nicht x3 ich hab ihn aber auch vorher immer sasuke genannt ôo und ich steh dazu ^^v und ich nnn ihn manchmal immer noch so ôo >finde ich SasUke ist auch ein sehr schöner Name ich find Sasuke klingt viel schöner und weicher als Saske... Wenn man nicht die ganze betohnung auf das U legt... also eher SAsuKe ^^ das is ein sehr schöner name ^^v und ich bin auch mal dafür das die ganzen "japanfans" sich nicht so anstellen sollen -.- habt ihr nichts besseres zu tun? ôo das leben ist doch schön *tänzel* aber das heißt nicht das ich naruto auf rtl2 mag ^^ (hab sogar ein antirtl2 bild gemalt) aber damit wars gut für mich ôo malt ein bild oder schreibt ein gedicht und dann gehts euch besser ^^v peace leute ^____^v Music Sounds Better When You Sing It! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| auf die gefahr hin neunmalklug zu klingen, aber ich finde man muss in der aussprache keine fehler machen bzw. sie absichtlich und gegen besseres wissen falsch zu machen , wenn man es besser weis. ich fühl mich jedenfalls veräppelt wenn die mir Sasuuuuuke und shui (das war im original noch choji) andrehen wollen... bitte original aussprache beibehalten, sonst geht das flair flöten -lol- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja gut, das stimmt, da hätte RTL2 allerdings wirklich etwas mehr acht geben können. Ich meine wie hier auch schon mal angesprochen worden ist, bei Ranma 1/2 gings doch auch, das man den Diener Saske gerufen hat und nicht Sasuke, aber andereseits hätte es dann auch Lanma heißen müssen und nicht Ranma...*grübel* das ist echt kompliziert. Aber ich bleib dabei, ich finde Sasuke klingt echt schön und nun ja, nun hat RTL nun einmal leider nicht auf die Aussprache geachtet, ändern können wir es deswegen auch nicht mehr. Vielleicht ärgerlich dass sie nicht ordentlich genug recheriert haben, aber noch lange kein Weltuntergang, sondern einfach nur schlampig^^ Schon einmal von einem Vampir gebissen worden? http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60016390 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die sache mit Tatewakis Diener bei Ranma 1/2, hat hier im Forum mich schon aufgeklärt, kommt daher, dass Ranma 1/2 und Naruto verschiedene Synchro-Studios haben... *sich jetzt selbst als Schlaumeier ausgibt* Klar hab auch ich den Namen früher Sasuke ausgesprochen, geb ich ja auch zu, aber ich fand den Namen schon immer hässlich... mir gefällt Saske wirklich besser... aber eigentlich habt ihr recht, warum sollte ich mich so darüber aufregen? wenn schon der Anime an sich verhunzt ist, dann darf man nicht erwarten, dass die synchro gut is Mein Takeru x Hikari (Takari) Zirkel, bei interesse einfach Mitgliedschaft beantragen^^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/TakeruXHikari/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| Zwar macht es Spaß Naruto zu gucken, aber ich spreche hier im Namen vieler Naruto-Fans, wenn ich sage, dass das wirklich hätte besser werden können. Und damit meine ich nich nur die Synchro sondern an wielen Ecken und Kanten wurde gespart... |
|
![]() |
||||||
| Ach ja, eigentlich wollte ich gar nicht mehr zu diesen thread, weil man eh immer übergangen wurde, wenn man naruto verteidigt hat ^^... whä whä ^^ ich kann nur einfach nicht verstehen wie es einem die serie verderben kann, wenn jemand sasuuuuke sagt! ^^' ich find das so billig und popelig (grrrr bescheuerte wörter) die serie bleibt doch gleich!! wir sind nun mal in deutschland, nicht japan. ich finde man kann nicht immer verlangen dass alles hier so ausgesprochen ist wie es eigentlich richtig ist. die schnitte fand ich viel nerviger... aber ich hab auch nur ein paar folgen gesehen... naja, eigentlich nur wiederholung geschrieben... egal *tröt* aber verglichen mit einigen kinofilmen hat es naruto gar nicht so schlecht erwischt (denkt an tanz der teufel)!! |
|||||||
|
||||||
| Ich finds das sie naruto eigentlich ganz gut umgesetz haben ^^ |
|
||||||
| hihii~ bei mir kamen die mangas später~ hab nämlich mit j-rock angefangen und der gitarrist von Diru heißt ja Daisuke... also auch Daiske... und das wusste ich nicht... ich finde es ja auch nicht schlimm ^.^ es ist halt nach einiger zeit nur ungewohnt wenn man SasUke oder DaisUke hört... stören tut es mich nicht~ ^.^ *grinsel* wenn du heutzutage jemandem sagst, dass du Mangas liest... ist das für die sowas wie comics... also stell dich mal nicht so an von wegen... 'aus dem comic-alter bin ich raus' für die 'gesellschaft' *hust* bist du schon lange aus dem alter raus... ^.^ wen stört's? wenn du meinst, dass lesen zu müssen, mach es! Ich muss sagen sie hat recht, wenn sie sagt, dass Ranma eine Lesestarthilfe ist... manche leute sollten nicht immer so verbissen auf 'Japan' sein... wenn mal etwas 'deutsch' gemacht wird, ist das doch unser gutes recht! die denken sich schon was dabei, wenn sie kürzen oder die leserichtung umändern.... und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für die synchronsprecher zu schwer ist, sasUke zu lesen, aber Sasku auszusprechen.... wie lange haltet ihr das durch, bis ihr keinen nerv mehr habt und automatisch sasuke sagt... also~.... regt euch nicht auf~ guckt es nicht oder kauft den manga nich~.... wie schon zum hundertsten male gesagt... lasst den leuten ihren spaß... denen es NICHTS ausmacht! I want to broke mind, I was born again... ~D'espairsRay~ |
|
||||||
| <ich kann nur einfach nicht verstehen wie es einem die serie verderben kann, wenn jemand sasuuuuke sagt! ^^' ich find das so billig und popelig (grrrr bescheuerte wörter)> genauso ist es!!!!! XDDD~ sich wegen einer solchen kinderkacke aufzuregeen.... |