Zum Inhalt der Seite

Thread: Item-Wert

Eröffnet am: 01.06.2006 07:24
Letzte Reaktion: 06.08.2023 11:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

[1...200] [201...300] [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] [308] [309] [310] [311...410] [411...416]
/ 416

Von:    Nari 08.07.2009 16:50
Betreff: Item-Wert [Antworten]

Hallöchen^^ Ich würde gerne Wissen wieviel das Item:

Mustang
Stück: 450
OP: 15 KT

Wert ist?

Danke schonmal im voraus =)

Von:    Noah_Shiro 08.07.2009 16:54

>Elf
war irgendwas um die 1000kt, oder? o_ô
Könnte auch mehr sein.

> Mustang:
Op-20kt schätze ich
Toture is torture and humiliation is humiliation only when you choose to suffer. - Chuck Palahniuk
Schaut mal in meinem Shop vorbei! Verkaufe Merch, Mangas, DVD's und mehr!

Von:    Nari 08.07.2009 17:17

> > Mustang:
> Op-20kt schätze ich

Dankeschön! =)

Von:    roterKater 08.07.2009 18:52

> >Elf
> war irgendwas um die 1000kt, oder? o_ô
> Könnte auch mehr sein.

Ich glaub nicht, dass der noch soviel wert ist. Alles, was mit Fantasy / HdR zu tun hat, ist ja in letzter Zeit extrem eingebrochen. Die weibliche Elfe war ja teilweise nur noch 100 KT wert.
Sagt mal, wann ist die Sommerpause eigentlich endlich vorbei?

Von:    Herbstmond 08.07.2009 19:22

Hey, kann mir jemand sagen, was

Rosa-Plüschhandschellen
OP 8
St 216

und

Master
OP 180
St 33

wert ist, danke!

Von:    Nanashi 08.07.2009 19:26

> > >Elf
> > war irgendwas um die 1000kt, oder? o_ô
> > Könnte auch mehr sein.
>
> Ich glaub nicht, dass der noch soviel wert ist. Alles, was mit Fantasy / HdR zu tun hat, ist ja in letzter Zeit extrem eingebrochen. Die weibliche Elfe war ja teilweise nur noch 100 KT wert.

Aber die Elfe war schon immer bei weitem weniger Wert...

Elf wird so selten angeboten, dass da der Wert einfach stark vom aktuellen Verkäufer abhängt, aber als Richtwert würd ich auch 1000KT sagen^^
nothing is true. everything is permitted!

⌊-⌉

Von:    Noah_Shiro 08.07.2009 19:28

>Aber die Elfe war schon immer bei weitem weniger Wert...

>Elf wird so selten angeboten, dass da der Wert einfach stark vom aktuellen Verkäufer abhängt, aber als Richtwert würd ich auch 1000KT sagen^^

Eben. Daran musste ich auch denken. Elfe war immer schon nicht so viel Wert. liegt wohl wieder daran, weils weiblich ist XD
Man kann ja erstmal auch niedriger ansätzen bei der Suche. vielleicht klappts ja ^^

Toture is torture and humiliation is humiliation only when you choose to suffer. - Chuck Palahniuk

Von:    roterKater 08.07.2009 19:29

> Aber die Elfe war schon immer bei weitem weniger Wert...

Ja, aber die Elfe ist um gut zwei Drittel im Wert eingebrochen. Wenn man das auf den Elfen überträgt, würde ich eher sagen um die 500 KT. Hab auch noch nie wen nach suchen sehen.

Master: Ist extrem gestiegen. Unter 2000 KT ist wohl nix mehr zu machen.

Von:    Noah_Shiro 08.07.2009 19:34

>Ja, aber die Elfe ist um gut zwei Drittel im Wert eingebrochen. >Wenn man das auf den Elfen überträgt, würde ich eher sagen um die 500 KT. Hab auch noch nie wen nach suchen sehen.

Ich fand den Hype um Elfe und Elf eh nie ganz nachvollziehbar ^^°
Aber bietet nicht gerade jemand nen Elf an? *wie immer kryptische erinnerungen im hinterkopf hat*

Von:    Nanashi 08.07.2009 19:35

> > Aber die Elfe war schon immer bei weitem weniger Wert...
>
> Ja, aber die Elfe ist um gut zwei Drittel im Wert eingebrochen. Wenn man das auf den Elfen überträgt, würde ich eher sagen um die 500 KT. Hab auch noch nie wen nach suchen sehen.

Aber Elfe wurde auch nicht von Usern so extrem gesammelt wie Elf.. an nicht in Sammlerhänden sich befindende Elfen (Elf) gibt es bei wei~~~tem weniger als bei dem Item Elfe. Das verringert die verkauften Stückzahlen und erhöht den Preis.

> Master: Ist extrem gestiegen. Unter 2000 KT ist wohl nix mehr zu machen.

lol

die letzten wurden für unter 1000KT verkauft hab ich das Gefühl, dannach sind sie im Wert angestiegen, da aber keiner sagen kann WIEVIEL sie im Wert angestiegen sind, gibt mittlerweile schon 2 verkäufer die seit ewig darauf warten das mein Höchstgebot von irgendwem überboten wird, was aber irgendwie nicht passiert. Da so aber keiner seinen Master verkauft kann nicht festgestellt werden, wieviel er wirklich Wert sein könnte.

Sprich der Wert ist 1000KT + absolut spekulative X die keiner kennt...

Will eben keiner vorschnell verkaufen und dadurch den höchstmöglichen Gewinn eventuell nicht bekommen...

@ Noah_Shiro für 1500KT war da wer^^

⌊-⌉
Zuletzt geändert: 08.07.2009 19:36:20

Von:    roterKater 08.07.2009 19:47

> Aber Elfe wurde auch nicht von Usern so extrem gesammelt wie Elf..

Es gibt eine Userin, die allein 20 Elfen (weiblich) besitzt. Also da wäre ich vorsichtig...

> > Master: Ist extrem gestiegen. Unter 2000 KT ist wohl nix mehr zu machen.
>
> lol
>
> die letzten wurden für unter 1000KT verkauft

Für unter 1000 sind die schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr verkauft wurden.

> gibt mittlerweile schon 2 verkäufer die seit ewig darauf warten das mein Höchstgebot von irgendwem überboten wird, was aber irgendwie nicht passiert. Da so aber keiner seinen Master verkauft kann nicht festgestellt werden, wieviel er wirklich Wert sein könnte.

Na offensichtlich mehr als du bietest. Wenn man jetzt noch wüsste, wieviel du bietest, könnte man vielleicht etwas genauer postulieren... Es grenzt schon an ein under, dass überhaupt noch wer möglicherweise verkaufen würde, weil die überwiegende Zahl in festen Händen ist.

Von:    Daikanyama 08.07.2009 19:52
Die 20 Elfen wurden aber alle direkt ausm Shop gekauft soweit ich mich erinnere ^^. Von sammeln kann man da nicht so wirklich reden. Oder?

@Master:
Also ich würde (wenn ich hätte) für noch einen 2500KT ausgeben. Find die urst geil. Also wer noch ein paar wöchelchen Geduld hat, mach mir ein HA XD

zum wert: über ~2000 Denk ich.
under construction...

Von:    Nanashi 08.07.2009 19:52

>
> > Aber Elfe wurde auch nicht von Usern so extrem gesammelt wie Elf..
>
> Es gibt eine Userin, die allein 20 Elfen (weiblich) besitzt. Also da wäre ich vorsichtig...
>
> > > Master: Ist extrem gestiegen. Unter 2000 KT ist wohl nix mehr zu machen.
> >
> > lol
> >
> > die letzten wurden für unter 1000KT verkauft
>
> Für unter 1000 sind die schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr verkauft wurden.

Uhm, doch, von mir der letzte lol.
Garnicht sooooo lange her... naja, relativ...

>
> > gibt mittlerweile schon 2 verkäufer die seit ewig darauf warten das mein Höchstgebot von irgendwem überboten wird, was aber irgendwie nicht passiert. Da so aber keiner seinen Master verkauft kann nicht festgestellt werden, wieviel er wirklich Wert sein könnte.
>
> Na offensichtlich mehr als du bietest. Wenn man jetzt noch wüsste, wieviel du bietest, könnte man vielleicht etwas genauer postulieren... Es grenzt schon an ein under, dass überhaupt noch wer möglicherweise verkaufen würde, weil die überwiegende Zahl in festen Händen ist.
>

Ich biete ca 1500KT oder so...

Das Problem was ich sehe ist dieses:
Was bestimmt den Wert eines Items?
Bei den meisten wird von dem ungefähren preis der letzten verkauften items ausgegangen, das fällt hier raus. Ansonsten vom aktuellen Höchstgebot des Suchenden, was in diesem Falle leider auch abgelehnt wir.
Was bleibt übrig? Die Vorstellung des Verkäufers. OK, erstmal nichts gegen zu sagen, ABER wenn dazukommt, dass Verkäufer keine klare Vorstellung von dem Wert ihres Items haben, sondern hoffen, dass der Markt ihnen schon eine Richtig weist, DANN gibts ein Problem.

Und genau dass tritt teilweise im Moment bei einigen Items (nichtnur Master) ein.

⌊-⌉

Von:    Nanashi 08.07.2009 19:54

> Die 20 Elfen wurden aber alle direkt ausm Shop gekauft soweit ich mich erinnere ^^. Von sammeln kann man da nicht so wirklich reden. Oder?
>

Meinst du Elfe Elfen oder Elf Elfen?

Zweitere wurden nicht in 20er Bündeln ausm Shop gekauft, bei ersteren redet keiner davon, dass jemand die sammelt, oder? o.O

⌊-⌉

Von:    Daikanyama 08.07.2009 19:57
Zitat:
> Aber Elfe wurde auch nicht von Usern so extrem gesammelt wie Elf..

>Es gibt eine Userin, die allein 20 Elfen (weiblich) besitzt. Also da >wäre ich vorsichtig...

Ist für mich schon ne andeutung für: 'wird gesammelt'

Ausserdem hab ich damals versucht mir EINE Elfe zu kaufen und da waren noch 47 im Shop. Als ich auf kaufen klickte waren sie ausverkauft. Da sag mir nicht da hat einer nicht in Bündeln gekauft. XD
under construction...

Von:    Nanashi 08.07.2009 20:04

lol, den Post hab ich komplett übersehn...

Denke, dass trotzdem die User, die nen Elf haben, ihn bei weitem nicht so einfach hergeben, wie die, die ne Elfe haben. (begründen wirs einfach mit Elf is ein Yaoi Item, Elfe nicht lol)

Siehe einfach Zahlen im verkaufsthread..
Wenn keiner/über langezeit nur einer das Item anbietet, wirds schon entsprechend mehr Wert sein, als eines, das ständig überall zu finden ist.

Und nur weil das eine Item im Wert gesunken ist, heißt das nicht, dass das andere auf eine legändären (naja fast) Wert-Tiefstand absacken muss... etwas vielleicht, aber nicht um über 50% zu früheren Verkaufswerten o.O

⌊-⌉

Von:    roterKater 08.07.2009 20:05

> Das Problem was ich sehe ist dieses:
> Was bestimmt den Wert eines Items?
> Bei den meisten wird von dem ungefähren preis der letzten verkauften items ausgegangen, das fällt hier raus. Ansonsten vom aktuellen Höchstgebot des Suchenden, was in diesem Falle leider auch abgelehnt wir.

Ist eigentlich relativ einfach: Der wert eines Items liegt zwischen zwei Polen. Die Untergrenze markiert den erfolgreichen Sucher: also, für wieviel müsste man ein Item mindestens suchen, um es erfolgreich kaufen zu können? Du bist derzeit mit 1500 KT nicht-erfolgreicher Sucher, heißt, die Untergrenze liegt definitiv über 1500 KT.

Die Obergrenze bestimmt sich daraus, für wieviel KT ein Verkäufer ein Item anbieten und es noch erfolgreich verkaufen kann. Wenn also jemand sagen würde, er würde 2500 KT für das Item ausgeben, wäre das wohl die Obergrenze. Mir ist leider derzeit kein Verkaufsangebot für Master per Sofortkauf bekannt, aber wenn wir eins hätten und das Item dafür nicht zu verkaufen wäre (meinetwegen 3000 KT), wüssten wir, dass die Obergrenze tiefer liegt.

Beide Grenzen sind natürlich nicht fix, es gibt immer Ausreißer nach oben und unten. Aber so in etwa lässt sich der wert bestimmen. Im Falle des Masters lässt sich die Obergrenze nur spekulieren. Aber für 2500 KT würde sich, wie oben gesehen, wohl jemand finden lassen. Also liegt der Wert zwischen 1500 und 2500 KT.

Von:   abgemeldet 08.07.2009 20:17
Master wird auch grade schon für 1850 gesucht ...ich würde den wert mal so auf 2000KT ansetzten...
Zuletzt geändert: 08.07.2009 20:17:29

Von:    Nanashi 08.07.2009 20:20

Nya, ansich stimmt das schon, aber ich finde solche Zahlen immer recht schwer, wenn sie such auf einzelne User beziehen.
Du weißt mit einzelnen usern nie, ob er ein Ausreißer nach unten oder oben ist, oder nicht. Sprich ich könte mit 1500KT schon verdammt hoch oder verdammt gering liegen, ohne dann man es an meinem gebot alleine erkennen kann.

Weiterhin finde ich auch das einrechnen von "würde bieten, wenn ich KT hätte" Geboten problematisch, da solche Gebote teilweise Jahrelang unrealistisch im Raum stehen und auf Geldregen warten. WENN ich 50000KT mehr hätte, würde ich auch 5000KT für nen Master bieten. Höchstgebote von Usern stehen immer in einer Realtion zu ihrem Kontostand. Gewissermaßen eine Inflation im Falle eines Geldregens.
Außerdem müsste man dann auch "Wenn ich das Izem HÄTTE würde ich es für XXKT verkaufen" Überlegungen mit einbeziehen. Kann man machen, aber wenn dann müssen beide Seiten betrachtet werden o.O (imho)

Hach, wie schön mal wen zum diskutieren zu haben <3333333

Tz, die Suche ist neu, die macht meine Theorie kaputt lol

⌊-⌉
Zuletzt geändert: 08.07.2009 20:21:42

Von:    Daikanyama 08.07.2009 20:24
Mein Gebot is nicht unrealistisch. mir fehlen 30KT XD XD XD
under construction...

Von:   abgemeldet 08.07.2009 20:27
ne nicht unrealtistisch sondern nur halten raten oder sowas...steht ja ne da das du sofort zahlen kannst....

ich denketrotzdem dermaster wird bei 2000KT sich einpendeln...weil die ihn haben wollen nicht hergeben und die ihn hergeben nur für viele KT^^

Von:    Nanashi 08.07.2009 20:28

Die fehlen 30KT bis 2500? Das macht 2500 erst dann gültig, wenn du es als Gebot bietest und nicht of niedrigere Preise hoffend was geringeres schreibst ^.~

@ Kletterfreak
Wenn sich die Zahl der Suchenden so weiter entwickelt stimm ich dir zu...

⌊-⌉
Zuletzt geändert: 08.07.2009 20:30:46

Von:    roterKater 08.07.2009 20:31

> Nya, ansich stimmt das schon, aber ich finde solche Zahlen immer recht schwer, wenn sie such auf einzelne User beziehen.
> Du weißt mit einzelnen usern nie, ob er ein Ausreißer nach unten oder oben ist, oder nicht. Sprich ich könte mit 1500KT schon verdammt hoch oder verdammt gering liegen, ohne dann man es an meinem gebot alleine erkennen kann.

Wenn jemand anders (wahrscheinlich ebenso erfolglos) 1850 KT bietet, bist du damit Außreißer nach unten. Damit nähert sich die Untergrenze schon den 2000 KT. ^^

> Weiterhin finde ich auch das einrechnen von "würde bieten, wenn ich KT hätte" Geboten problematisch, da solche Gebote teilweise Jahrelang unrealistisch im Raum stehen und auf Geldregen warten.

Deswegen hab ich die Obergrenze auch nur unter Vorbehalt gesetzt und gesagt, dass das spekulativ ist.

Von:    Nanashi 08.07.2009 20:35

> > Nya, ansich stimmt das schon, aber ich finde solche Zahlen immer recht schwer, wenn sie such auf einzelne User beziehen.
> > Du weißt mit einzelnen usern nie, ob er ein Ausreißer nach unten oder oben ist, oder nicht. Sprich ich könte mit 1500KT schon verdammt hoch oder verdammt gering liegen, ohne dann man es an meinem gebot alleine erkennen kann.
>
> Wenn jemand anders (wahrscheinlich ebenso erfolglos) 1850 KT bietet, bist du damit Außreißer nach unten. Damit nähert sich die Untergrenze schon den 2000 KT. ^^
>
> > Weiterhin finde ich auch das einrechnen von "würde bieten, wenn ich KT hätte" Geboten problematisch, da solche Gebote teilweise Jahrelang unrealistisch im Raum stehen und auf Geldregen warten.
>
> Deswegen hab ich die Obergrenze auch nur unter Vorbehalt gesetzt und gesagt, dass das spekulativ ist.

Dawegen hab ich ja gesagt, das neue Gebot macht meine Theorie kaputt lol

(Falls sich jemand wundert, nein ich argumentiere hier keine Preise sondern Theorien... Und dass mach ich nur aus Langerweile wegen einer gewissen Sommerpause >.>)

⌊-⌉

Von:    Daikanyama 08.07.2009 20:37
Ich such den Master auch eher aus Frust, weil ich keine Stripper mehr bekomme >.<... nicht mal zu unverschämt hohen Geboten.

*grml grml grml grml grml*

Ich wette würde jemand 4000KT für den Master bieten, würde es Items regnen *lach*
under construction...

Von:    Nanashi 08.07.2009 20:40

> Ich such den Master auch eher aus Frust, weil ich keine Stripper mehr bekomme >.<... nicht mal zu unverschämt hohen Geboten.
>
> *grml grml grml grml grml*
>
> Ich wette würde jemand 4000KT für den Master bieten, würde es Items regnen *lach*

lol

Wette, sobald neue Items in den Shop kommen (z.B. neue Flut am Ende der pause), rennen alle denen hinterher, anstelle dem Master, die Gebote werden wieder (stark) sinken (da alle Pleite), dafür aber die Zahl derer steigen, die verdammt dringend KT brauchen und darum ihre zum verkauf anbieten...

⌊-⌉
Zuletzt geändert: 26.07.2009 16:23:48

Von:    Noah_Shiro 08.07.2009 20:52

les ich das richtig?
ihr sucht den aus langeweile????!!!!! O_______O
ich spar nen wolf für das Vieh, weil es für mich persönlich das geilste Item ever ist und ihr sucht es aus langeweile!! X_X
ich werd nicht mehr... *sich nen loch zum einbuddeln sucht*

Von:    Nanashi 08.07.2009 20:54

Naja, ist ja nicht so, dass ichs gaaaaarnicht wöllte... Aber ich bin nicht so verzweifelt, dass ich alles bieten würde was ich hab und noch viel mehr oder so...

⌊-⌉
Zuletzt geändert: 08.07.2009 20:56:20

Von:    Daikanyama 08.07.2009 21:02
Ich hab ja schon drei. XD
Also isses nicht SO dringend. Ich find ihn zwar geil und werd mir mit sicherheit noch mehr Items von dem Typ anschaffen, aber ich muss jetzt nicht sofort auf der stelle noch einen haben. Reicht auch, wenn ich den nächsten erst später bekomme.
under construction...

Von:    Nanashi 08.07.2009 21:18

lol, das belegt meine, "sobald was neues in den Shop kommt, sucht ihn keiner mehr" Theorie XD

Wobei das wahrscheinlich auf 50% alles Suchen zutreffen könnte >.>

⌊-⌉

[1...200] [201...300] [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] [308] [309] [310] [311...410] [411...416]
/ 416

Zurück