Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    WeisseLuege 22.01.2017 19:34
Betreff: Labern [Antworten]

NeroChan
Was muss man denn da lernen? o.O Klingt sehr... anstrengend^^"
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"

Von:    Roy 22.01.2017 19:35

Noch mehr als 'anstrengend', klingt das fürchterlich langweilig. XD

Von:    WeisseLuege 22.01.2017 19:38

Naja, mit dem Politikteil kann ich schon was anfangen :D
Nur die Zusammensetzung kommt mir sehr... merkwürdig vor xD

Von:   abgemeldet 22.01.2017 21:45

Roy:
> abgemeldet:
> > Die Mangas habe ich nie gelesen. Diese Action-Mangas wie Dragonball oder One Piece waren nie was für mich.
>
> Macht nix, ich habe sie oft genug für uns alle gelesen. XD (Ohne zu übertreiben, war es garantiert an die 300 mal.)
> One Piece ist auch toll, hat mich aber nie so gepackt wie Dragonball.
>
>
One Piece habe ich nie weiter als bis zur Alabaster Arc geschafft und als ich dann noch hörte, dass mein Lieblingscharakter stirbt, hatte ich endgültig keine Lust mehr weiter zu lesen/ zu gucken.

> > Der einzige 'Shonen'-Manga den ich auch heute noch über alles liebe ist Inuyasha, wobei ich das auch nicht als reinen Shonen-Manga sehe. Eher etwas für beide Geschlechter.
>
> Ja, Inu Yasha habe ich auch immer als Serie betrachtet, der für beide Geschlechter ist. Kann mir nicht vorstellen, daß der nur für Jungs oder nur für Mädchen gemacht wurde.
>
>
> > Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man zu sich auch sagt: Lohnt es sich überhaupt mit dem sammeln der Items anzufangen?
> > Vorallem wenn es ein Fandom ist, dass schon seit Jahren besteht und bei dem man weiß, dass man viel Geduld und nochmehr Karotaler braucht um die Sammlung zu komplettieren.
>
> Vor allem wenn man so schon genug utopische Itemwünsche hat. ^^'
> Aber wie immer hat die Liebe natürlich gesiegt und ich konnte mich nicht bremsen.
>

Hör bloß auf mit den utopischen Itemwünsche -.- Ich werde auf meinem Sterbebett noch eine Liste haben. XD
Wobei neulich was lustiges passiert ist..kaum hatte ich beschlossen meine Avengers-Sammlung aufzulösen, weil ich Iron Man immer wieder im Shop verpasst habe (von Thor und seinem Hammer will ich gar nicht erst anfangen) und ich solche halben Sammlungen nicht mag, habe ich endlich durch zufall den Iron man gefischt. Sofort habe ich den Avengers Ordner reaktiviert und dem lieben Gott gedankt, dass keiner Captain America gekauft hat.
Ansonsten bin ich zur Zeit total von Westworld geflasht. ICh habe dieses Wochenende nochmal die 1. Staffel geguckt und geflucht, dass ich noch 1 Jahr auf die nächste warten muss bis die nächste erscheint

> Aber ich muss gestehen, daß ich ehrlich überrascht war, daß ich Dragonball noch so mag. Viele der Serien die ich damals mochte, gefallen mir heute nicht mehr, da mein Geschmack sich im Laufe der Jahre natürlich sehr verändert hat.
> Ich traute mich nicht, nochmal Dragonball anzumachen, da ich Angst hatte, ich würde es nicht mehr mögen und mir somit die Erinnerung daran versauen.
>
> Doch Dragonball hat immernoch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. ♥ Und hätte ich das gewusst... Hätte ich gewusst, daß ich es noch so liebe, hätte ich schon VIEL früher eine Sammlung dazu eröffnet.
>
>
>
So ähnlich ging es mir mit Sailor Moon. Ich hatte Jahrelang nichts davon gesehen und als ich die Daten von meinem alten Laptop auf Festplatten gezogen habe, bin ich darüber gestolpert und war wieder total geflasht.
> > Edit:
> > Jetzt habe ich einen Ohrwurm XD
>
> Ich auch! :D Und ich liebe es!!
Welches Buch soll ich als nächstes lesen?
Eure Entscheidung!
https://ssl.animexx.de/umfragen/94526/
Zuletzt geändert: 22.01.2017 21:45:55

Von:    NeroChan 22.01.2017 22:05

WeisseLuege

In der Politikethnologie geht es darum, die politischen Organisationsformen verschiedener Ethnien zu analysieren, aber auch die generelle politische Entwicklung von z.B. "bands" zu "Staaten" oder welche Herrschaftstypen es gibt, wie indigene Völker definiert werden und Themen wie Gender, Globalisierung, Kolonialisierung etc.

Es ist viel zu lernen und wie Roy gesagt hat, manchmal langweilig (weil Politik nicht wirklich mein Thema ist), aber es ist doch irgendwo interessant, weil man verschiedene Systeme miteinander vergleichen und die Dinge aus anderen Perspektiven sehen kann.

Ich hoffe sehr, dass ich die Klausur gut bestehen werde. Ich erwarte keine 1,0, aber ich möchte bestehen.
Die Woche darauf folgt dann die nächste Klausur - Sozialethnologie.
Da habe ich aber ein besseres Gefühl. :)
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:    WeisseLuege 22.01.2017 23:24

NeroChan

> In der Politikethnologie geht es darum, die politischen Organisationsformen verschiedener Ethnien zu analysieren, aber auch die generelle politische Entwicklung von z.B. "bands" zu "Staaten" oder welche Herrschaftstypen es gibt, wie indigene Völker definiert werden und Themen wie Gender, Globalisierung, Kolonialisierung etc.

Also geht's eigentlich fast um alles aus der Politikwissenschaft :D ;) Oder zumindest um ziemlich viel davon, nur halt in Bezug auf indigene Völker. Klingt aber eig ganz spannend (auch wenn ich mit der Meinung dann wohl alleine dastehe)

Studierst du Ethnologie?
Zuletzt geändert: 22.01.2017 23:25:50

Von:    ExeonAureas 24.01.2017 03:42
Ich würde auch gerne die folgenden Items unterstützen:

Final Fantasy:
Cissnei
Rude
Gladiolus Amicitia
Ignis Scientia
Regalia
Arc
Refia
Ingus

Kingdom Hearts:
Gumi-Jet
Xigbar
Xaldin
Luxord
Larxene

Pokémon:
Wuffels
Feelinara
Dedenne

The Legend of Zelda:
Lorule
Prinzessin Hilda
Yuga
Ganon
Reitendes Unheil Phantom-Ganon
Höllische Hexenarmada Twinrova
Salia
Darunia
Ruto
Impa
Rauru

Von:    Roy 24.01.2017 11:49

abgemeldet:
Ich habs bis zu dem Punkt gelesen, wo sie da in der Stadt von dem Meervolk waren. Also schon etwas weiter. Aber dann interessierten mich einfach zuviele andere Sachen mehr. ^^
One Piece finde ich immernoch gut und ich bewundere die Serie, aber das heißt nicht automatisch, daß ich es auch weiterlesen/schauen muss.

Manche meiner Wünsche werde ich wohl auch mit ins Grab nehmen. xD Ein Hoch auf Ersatzitems!

Haha, das ist mir auch schon ein paar mal passiert. xD Manche der Items musste ich dann trotzdem nachkaufen. Aber was solls. ^^

•••

Man ist der Shop wieder voll. o3o Wenn der nicht täglich geleert wird, scrollt man sich echt wund.

Von:    NeroChan 24.01.2017 17:13

WeisseLuege

> Also geht's eigentlich fast um alles aus der Politikwissenschaft :D ;) Oder zumindest um ziemlich viel davon, nur halt in Bezug auf indigene Völker. Klingt aber eig ganz spannend (auch wenn ich mit der Meinung dann wohl alleine dastehe)
>
> Studierst du Ethnologie?

Ja, das ist echt interessant, wären da nicht die ganzen Theoretiker. xD

Nee, Spaß beiseite:
Die Ethnologie ist ein faszinierendes Fach, weil man da lernt, die Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten und sich selbst zu reflektieren, seine eigene Geschichte und sein Verhalten.
Da habe ich ja den Bourdieu kennen und lieben gelernt. :D

Genau deshalb studiere ich Ethnologie, mittlerweile im 3. Semester Bachelor, und im Nebenfach Geschichte und ich bin nach wie vor zufrieden damit. ^_____^

Du studierst Politikwissenschaften, nicht wahr WeisseLuege?
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:   Sundance 24.01.2017 17:17

Das klingt so cool, NeroChan. Früher wollte ich mich auch unbedingt mehr mit Ethnologie beschäftigen und es fasziniert mich immer noch. Ich hoffe, du erfreust dich noch lange an deiner Fachwahl! <3

...

Spielt hier eigtl. noch wer Overwatch zufällig? Heute beginnt dort ja das Year of the Rooster Event und ich kann es kaum erwarten. ♥ Das Loot-Sammeln nimmt bei mir schon Pokémon'esque Dimensionen an... gotta catch/have them all und so. :'D
That's so very Titan of you.
Zuletzt geändert: 24.01.2017 17:18:34

Von:    NeroChan 24.01.2017 18:48

Danke Sundance! ^_____^
Ich hoffe, dass du dich auch noch an deinem Fach sehr erfreust!
*knuff*

Und ich freue mich außerdem noch, weil ich ab dem 1.3. eine Stelle als stud. Hilfskraft beim Zentrum für Universitäres Lehren & Lernen bekommen habe! :)
Endlich wieder regelmäßigere Einnahmen.
*lol*

Von:   Sundance 24.01.2017 20:25

Wow, cool! :D Herzlichen Glückwunsch, NeroChan!! ♥

Und vielen Dank, ich liebe meine Fächer weiterhin sehr. :)
Zuletzt geändert: 24.01.2017 20:25:44

Von:    WeisseLuege 25.01.2017 09:02

Herzlichen Glückwunsch, NeroChan :)
Ich hoffe, du musst bei dem Job dann nicht nur Texte einscannen... >.< :D

Ja, ich studiere PoWi, auch dritten Semester. Allerdings im Master :)

Was studierst denn du, Sundance? :)

Von:    NeroChan 25.01.2017 14:45

WeisseLuege

Nee, das hoffe ich nicht! xD
Das wäre ja voll langweilig. Aber ich werde da die Seminare für die Lehrenden vor- und nachbereiten sowie mit ihnen und den Trainern kommunizieren. Einfache Bürotätigkeiten sind da auch mit drin, aber das möchte ich mal sehen.
Habe ja noch nie in einem Büro richtig gearbeitet. :)

Ja, mein Master muss noch warten.
Aber ich hätte voll Bock auf einen Master in der Ethnologie, weil der sehr forschungslastig ist und wir zu einem Thema/einer Region forschen dürfen! *O*
Da würde ich gerne nach Asien reisen....
*Muhaha*

Von:   Sundance 25.01.2017 21:09

Ich studiere Englisch/Deutsch auf Lehramt & Literaturwissenschaft ist voll mein Ding, WeisseLuege. :) ♥
Zuletzt geändert: 25.01.2017 21:10:05

Von:    WeisseLuege 25.01.2017 21:13

NeroChan
Ja, sowas wäre mega cool, wenn man dann im Rahmen seines Studiums in irgendeine Ecke der Welt kann, wo man immer schon mal hin wollte :)

Sundance
Oh je, Lehramt würde ich niiiiiiemals freiwillig studieren. Das wäre nicht gut, weder für die Kinder, noch für mich XD
Aber Englisch und Deutsch sind sehr coole Fächer :) Deutsch fand ich schon zu Schulzeiten richtig klasse und Englisch erst später (seitdem ich auch besser darin bin XD).
Literaturwissenschaft im Herzen - das kann kein schlechter Mensch sein :) ;) Viele studieren ja gerade solche Fächer nur auf Lehramt, weil sie sonst nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen, die werden dann aber auch katastrophale Lehrer >.<

Von:   Sundance 25.01.2017 21:20

Finde ich auch, WeisseLuege. <3 Leider sind sie nicht wirklich gefragt im Moment, die Fächer. Aber nach meinem Praxissemester weiß ich, dass ich es unbedingt will und werde mich da auch nicht von abbringen lassen. :) Aber du hast recht, Lehramt ist ein gefragter Weg & besonders Sprachen sind da ziemlich beliebt.
Zuletzt geändert: 25.01.2017 21:21:03

Von:    NeroChan 26.01.2017 21:07

Ich habe meinen Respekt vor Lehrern! Was sie machen müssen, ist nicht einfach.
Ich wollte das auch mal studieren, aber das, was ich während meiner Arbeit in der Grundschule gesehen habe, hat mich eher abgeschreckt. xD
Aber das ist wohl je nach Stufe anders.

Mein Englischlehrer an der Uni ist so toll! Mit ihm macht das voll Spaß, Englisch zu lernen und zu sprechen. Leider hat er uns gesagt, dass er nach dem Sommersemester 2017 geht! :(
*schnief*
Das hat mich so traurig gemacht. Ein Grund für seine Entscheidung war, dass die Arbeitsatmosphäre wohl nicht gut ist. Seine Vorgesetzten fragen nicht, wie es ihm geht und wie es mit dem Kurs läuft.... Das kommt mir auch bekannt vor und sowas finde ich voll doof! u.u

Von:    WeisseLuege 28.01.2017 13:13

Ich habe auch Respekt vor Lehrern... allerdings nur vor denen, die es aus Überzeugung und gerne machen, nicht vor denen, die halt irgendeinen Job wollen, Kinder aber eig nicht leiden können...

Gibt es hier eig noch jemanden, der "Jane the Virgin" kennt und mag? Ich hab mich gefragt, ob es Sinn machen würde, dazu Items vorzuschlagen...

Von:    Roy 29.01.2017 14:46

WeisseLuege:
> Gibt es hier eig noch jemanden, der "Jane the Virgin" kennt und mag? Ich hab mich gefragt, ob es Sinn machen würde, dazu Items vorzuschlagen...

Ich kenne es nicht, und es sieht auch nicht so aus, als würde es mir gefallen, aber Items kann man doch immer vorschlagen. :3 Auch wenn es nur ein paar Fans gibt.

Von:   Spiegelfee 29.01.2017 16:59

Lehrerin ist so ein Job, den ich niemals machen würde. Ich bin froh, wenn ich mit Kinder und Jugendlichen nichts zu tun haben muss xD

WeisseLuege:
Ich würde die Items auch einfach vorschlagen. Es gibt sicherlich auch Fans der Serie, die nicht unbedingt hier im Forum unterwegs sind, aber die Items dann kaufen würden.

Meine Unterstützung geht an folgende Items:
° Großdeutsches Reich
° Japanische Pazifikstaaten
° Juliana Crain
° Joe Blake
° Nobusuke Tagomi
° Takeshi Kido
° Omen
° Messer
° Schlinge
° Narbe(n)
° Bandage
° Schnittwunde
° Strafe
° Opfer
° Keller
° Vulcan

Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}
Zuletzt geändert: 29.01.2017 17:01:43

Von:    WeisseLuege 29.01.2017 20:05

Roy Spiegelfee
Hm, das Problem dabei ist, dass es "Jane" (als allgemeiner Name) ja schon gibt und ich denke, wenn überhaupt hätte nur die Hauptfigur eine Chance, zu erscheinen... *grübel*

Kommen heute noch Items?
Ich würd mich (wie immer) freuen :)

Hab gerade die letzte Folge der zweiten Staffel von "The man in the high castle" gesehen und ich muss sagen, ich finde, das ist ein ganz schön fieser Cliffhanger :D -.-"
Aber echt mega gute Serie!

Da ich damit jetzt fertig bin, werd ich wohl nächste Woche endlich mal die neuen Sherlock-Folgen gucken^^°

Von:    Roy 30.01.2017 15:00

Uh, ein Messer. :D

Mir fällt leider nichts wichtiges für dieses Item ein. Zu SPN wollte ich ja keinen Kleinkram mehr sammeln. ^^'
Ich könnte es für eine der 3 klingonischen Messer-Waffen nehmen, aber... hmmm...

Von:   Sundance 30.01.2017 17:13

Ui, ein Item und dazu noch ein vielseitig verwendbares! :)
Dürfen wir denn uns noch auf mehr Items freuen, frage ich mich? <3

Von:   blackangel_tsukuyomi 01.02.2017 00:35

Ich unterstütze den gerade eben vorgeschlagenen Husky. :)
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 01.02.2017 00:35:27

Von:   abgemeldet 01.02.2017 01:23
Macht euch'n schönen Tag! ;-)

Ich unterstütze: Husky, Vegas, Versprechen, Nappa, Strafe, Grenze

Cylk.
I was in the middle of saying something nice...

Von:    KiraNear 01.02.2017 16:42

Unterstütze ebenfalls den Huskey^^
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines

Von:   HyakuyaMikaela 01.02.2017 17:42

Unterstütze die beiden Items Crowley Eusford und Guren Ichinose. :)

Spoiler

Item: Crowley Eusford
Beschreibung: Ein adeliger Vampir mit enormer Stärke.
Herkunft: Owari no Seraph

Item: Guren Ichinose
Beschreibung: Oberstleutnant der japanischen Kaiser Dämonen-Armee, welcher von einem Dämon besessen ist.
Herkunft: Owari no Seraph
http://vignette2.wikia.nocookie.net/owarinoseraph/images/0/00/Guren_Ichinose.png/revision/latest?cb=20170115004258

» it´s our fear that makes us human after all «

Von:    Roy 01.02.2017 19:40

Ohhhh wie süß, ein Husky! ^♥^ *ganz viele krall und verschenkt*

Von:    WeisseLuege 01.02.2017 19:42

Das ging ja schnell vom Vorschlagen zur Verwirklichung :)
Ist da vllt noch mehr drin? *g* Vlt eine Juliana Crain oder so? ;) Oder wie wär's mit ein bisschen "Freude"? :)

Zurück