Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   abgemeldet 29.06.2016 17:38
Betreff: Labern [Antworten]

Sunshine_Schiffer:
> @ abgemeldet
>
> Bitte entschuligte, das war natürlich nicht meine Absicht, aber da ich nicht die erste war, die den Namen gepostet hat und man alleine von lesen des Items in der Einkaufsliste weiß das es Sanji aus One Piece ist, dachte ich nicht das meinen Post jetzt noch jemanden groß überrascht.
>
> Ich versteh nicht was an dem Nachnamen so schlimm sein soll, besonders da einem der Name Vinsomke, ja nichts verrät da er vorher innerhalb von One Piece noch nicht erwähnt worden ist.
> Ich fand es viel schlimmer als alle den Namen von Law überall gepostet habe, weil man damit defintiv mehr anfangen kann, als mit Vinsmoke, aber okay jeder hat da ne andere Einstellung.
>
> Also ein großes Sorry von mir.

Keine Sorge, ich beschwere mich immer, wenn jemand Wissen aus Scanlations verbreitet. Besonders schlimm wars bei Ace's Tod vor ein paar Jahren.
Du hast zwar recht, dass ich darüber nicht viel ableiten kann, aber eines weiß ich jetzt: Dembald gehts um Sanjis Hintergrundgeschichte und das ist schon mehr, als ich wissen wollte.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise! Willst du einen Drachen?

Von:    Sunshine_Schiffer 29.06.2016 17:43

@ abgemeldet

Ja das kann ich verstehen, von Ace´s Tod habe ich damals im übringen auch selbst so erfahren, da ich nach Thriller Bark Pause gemacht habe und selbst die Spoiler und dem Anime nicht verfolgt habe, weil beruflich so viel los war.

Aber du hast recht und ich verspreche es zwar nicht, weil mir sowas immer wieder mal durch rutschen kann, wie eben gesehen ^^", aber ich verusche mich zu besser.
ESREVINU SIHT NI NRUTER YAM I TAHT OS REWOP TNEICNA EHT EKOVNI I. NRUB OT EMOC SAH EMIT YM,
L T O L O X A

A X O L O T L, My time has come to burn. I invoke the ancient power so that I may return in this universe
...... the evil will come back to Gravity Falls

Von:   abgemeldet 29.06.2016 17:44

Sunshine_Schiffer:
> @ abgemeldet
> Aber du hast recht und ich verspreche es zwar nicht, weil mir sowas immer wieder mal durch rutschen kann, wie eben gesehen ^^", aber ich verusche mich zu besser.

Das reicht mir. (:

Von:    Sunshine_Schiffer 29.06.2016 17:47

@ abgemeldet

Gut dann ist mein gewissen wieder etwas beruhigt ^^
ESREVINU SIHT NI NRUTER YAM I TAHT OS REWOP TNEICNA EHT EKOVNI I. NRUB OT EMOC SAH EMIT YM,
L T O L O X A

A X O L O T L, My time has come to burn. I invoke the ancient power so that I may return in this universe
...... the evil will come back to Gravity Falls

Von:    Plueschzombie 30.06.2016 01:23

Oh Gott.
Ist heute Vollmond oder so?
Die Patienten wollen einfach nicht schlafen. D:
Alles Liebe
Plueschzombie

Von:   LadyOscar 30.06.2016 15:38

Plueschzombie:
> Oh Gott.
> Ist heute Vollmond oder so?
> Die Patienten wollen einfach nicht schlafen. D:

Die Kinder auf meiner Arbeit waren heute auch irgendwie so völlig aufgedreht, viel mehr als sonst.
~hope is a bitch~

Von:    Plueschzombie 30.06.2016 18:44

LadyOscar:
> Plueschzombie:
> > Oh Gott.
> > Ist heute Vollmond oder so?
> > Die Patienten wollen einfach nicht schlafen. D:
>
> Die Kinder auf meiner Arbeit waren heute auch irgendwie so völlig aufgedreht, viel mehr als sonst.

Das ist echt komisch. Hoffe heute wird besser!
Alles Liebe
Plueschzombie

Von:   LadyOscar 30.06.2016 20:05

Plueschzombie:
> LadyOscar:
> > Plueschzombie:
> > > Oh Gott.
> > > Ist heute Vollmond oder so?
> > > Die Patienten wollen einfach nicht schlafen. D:
> >
> > Die Kinder auf meiner Arbeit waren heute auch irgendwie so völlig aufgedreht, viel mehr als sonst.
>
>
> Das ist echt komisch. Hoffe heute wird besser!

Ich drücke dir die Daumen 🌞😊
~hope is a bitch~

Von:    Roy 01.07.2016 15:28

Tut mir Leid, abgemeldet, ich wollte das Thema nicht so aufgreifen. :S
Ich lese schon sehr lange Zeit kein One Piece mehr, daher weiß ich nicht wo das alles grade steht.

Bin grade erstmal dabei, die ganzen neuen Items zu bebildern. Irgendwie fallen mir nun ZIG Items ein, die ich für 'Person of Interest' nehmen kann und dadurch, daß ich grade so arg Bilder suche, habe ich mich nurnoch mehr geflasht. XD Muss mich arg zurückhalten, meinen PoI-Item-Ordner nicht unnötig zu überfüllen.

Und zu 'The Ancient Magus' Bride' habe ich nun auch einen Item-Ordner angelegt. Voll aktiv hier! :D (Und relativ unnötige Items gekauft, yay. XDD)
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!
Zuletzt geändert: 01.07.2016 15:32:59

Von:   abgemeldet 01.07.2016 15:38

One Piece les ich genau wie Detektiv Conan in der deutschen Veröffentlichung. Ich sammele nicht mehr viele Reihen, aber bei den beiden bin ich ja auch ordentlich beschäftigt.
In der Regel ist das kein Problem - bis ich auf Leute treffe, die davon ausgehen, dass alle Scanlations lesen.

Gestern hab ich mit dem ersten Nightvale Podcast angefangen, ich hatte nur das Problem, dass ich irre müde war und es bei seiner ruhigen Stimme nicht leicht war, wirklich wach zu bleiben. Mal schauen, was ich davon halte, wenn ich aufnahmefähiger bin!

Von:   LadyOscar 01.07.2016 16:05

abgemeldet:
> One Piece les ich genau wie Detektiv Conan in der deutschen Veröffentlichung. Ich sammele nicht mehr viele Reihen, aber bei den beiden bin ich ja auch ordentlich beschäftigt.
> In der Regel ist das kein Problem - bis ich auf Leute treffe, die davon ausgehen, dass alle Scanlations lesen.
>  

Vor 1 1/2 Stunden erst habe ich mir Band 88 von Detektiv Conan gekauft 😍
Nur mit lesen muss ich noch ein paar Stunden warten 😭😭
~hope is a bitch~

Von:    Roy 01.07.2016 16:09

@abgemeldet: Das Wetter wird besser. ;)

Von:   Kerstin-san 01.07.2016 16:24

LadyOscar
88 Bände? @-@ Und ich dachte damals schon, dass Inu Yasha mit seinen 56 Bänden so unfassbar lange geht..
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes

Von:    Roy 01.07.2016 16:35

@Kerstin-san: Gosho Aoyama will Detektiv Conan erst beenden, wenn keine Nachfrage danach mehr besteht. :x
Der Hauptgrund, warum ich aufgehört habe es zu lesen. Wenn's eh nicht zum Ende kommt, dann kann ich mir auch Krimis mit besseren Charakteren reinziehen.

Der Shop ist auch wieder unglaublich voll. Besen kaputt? :D @Item-Maker

Von:   Kerstin-san 01.07.2016 16:42

Roy
Wow, dass ist ja echt krass und würde mich als Fan auch tierisch auf die Palme bringen..
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes

Von:   LadyOscar 01.07.2016 16:51

Mich stört das nicht mit den vielen Bänden und auch nicht das Gosho Aoyama sagt er hört erst auf wenn keiner es mehr lesen will und so ^^
~hope is a bitch~

Von:   abgemeldet 01.07.2016 18:53

LadyOscar:
> abgemeldet:
> > One Piece les ich genau wie Detektiv Conan in der deutschen Veröffentlichung. Ich sammele nicht mehr viele Reihen, aber bei den beiden bin ich ja auch ordentlich beschäftigt.
> > In der Regel ist das kein Problem - bis ich auf Leute treffe, die davon ausgehen, dass alle Scanlations lesen.
> >  
>
> Vor 1 1/2 Stunden erst habe ich mir Band 88 von Detektiv Conan gekauft 😍
> Nur mit lesen muss ich noch ein paar Stunden warten 😭😭

Hab ihn mir auch eben gekauft. ^^
Es ist einfach zu spät, um mit Sammeln aufzuhören. Ich hab sie fast alle hier stehen.

Roy, ich schaue mal, wann ich dazu komme. Ich müsste eigentlich erst mal ein Hörspiel beenden...

Von:    Roy 01.07.2016 19:19

Ich habe noch 64 Bände hier rumstehen, die ich eigentlich noch verkaufen mag. ^^'
Also wenn ihr jemanden kennt... die sind in sehr gutem Zustand. :D

Von:   abgemeldet 01.07.2016 19:20

Roy:
> Ich habe noch 64 Bände hier rumstehen, die ich eigentlich noch verkaufen mag. ^^'
> Also wenn ihr jemanden kennt... die sind in sehr gutem Zustand. :D

Bedaure. Sich vor ein Regal zu stellen, das mit zwei Mangareihen voll ist, ist sehr abschreckend. xD

Von:    Roy 01.07.2016 19:21

Wahrscheinlich. XD Naja vielleicht habe ich über Ebay ja auch Glück.
Müsste mich nur endlich mal dazu aufraffen es reinzustellen.

Von:   LadyOscar 01.07.2016 20:11

abgemeldet
> Hab ihn mir auch eben gekauft. ^^
> Es ist einfach zu spät, um mit Sammeln aufzuhören. Ich hab sie fast alle hier stehen.
>

Sehr gut 🌞😁👍

Ja da hast du Recht, dass es zu spät ist. Vorallem wo man so lange gehegt und gepflegt hat, wäre man ja auch dumm aufzuhören ^^
~hope is a bitch~

Von:    Arikayuki 02.07.2016 12:24
Betreff: Item unterstützen [Antworten]
hallöchen in die Runde..
Ich unterstütze hiermit Megara und Sango!
Und natürlich ganz doll das Item Kikyo! (:
lg

Von:   abgemeldet 02.07.2016 19:19

*Mal schleichwerbung für meine Signatur und meinen kompletten Itemverkauf mach* xD

Mich würde ja interessieren, ob das "Item-Maker-für-eine-Woche" als Wiederholung geplant ist. Ich fand's ganz nice und schlussendlich entlastet das sicher auch kurzzeitig die "echten" IMs, oder? Ich meine, die müssen sich ja dann weniger Gedanken machen, sondern eben "nur" erstellen. Ist sicher auch mal ganz schön.

Von:    Roy 03.07.2016 09:56

Verlegen wir diese Diskusion mal aufs Forum. ;) Haben die Aushilfs-IM ja nicht wirklich was mit zutun.

@Daemion:

Eh, nein. Reese hatte sie sich ja für sich gekauft. Ich meinte damit auch eher die Items wo die Stückzahl so geringt ist, daß man nichtmal 2 kaufen könnte, ohne an diese Grenze zu stoßen. Und ich habe viele Freunde, denen ich oft mal was mitkaufen muss/mag/möchte.

Mit Kaufbeschränkung ist ja nur die Anzahl gemeint, die man aufeinmal kaufen kann. Und wie gesagt, das hält die meisten schon ab ein Item aufzukaufen.

Und wenn eine Person das später aufkauft, dann ist das eben so. Es ist ja nur ärgerlich, wenn es direkt nach der Erstellung passiert. Aber so oft kommt das auch nicht mehr vor. Und wenn, dann stocken die Item-Maker meistens auf.

Ich finde, man sollte den Usern nicht diese Möglichkeit nehmen. Manche haben wirklich große Freude an mehreren Items einer Art. Ich habe ja auch einiges gesammelt. (Jetzt: Dankeschön, Buch, Game, ♥ und damals noch; Sammelkarte, Julian Bashir, Garak, LED, Phönixfeder, Magische Zutat... und bestimmt noch was anderes, was mir aber grade nicht einfällt. Obwohl ich mir die meisten Sammlungen davon mühselig zusammengesammelt habe und viele der Items auch geschenkt bekam.)
Man sollte da nicht soviel rumjammern. Wenn man ein Item unbedingt haben möchte, dann findet sich schon ein Weg. Und bei kleinen Auflagen, kriegt ja auch nicht immer jeder alles, was er gerne hätte. Was auch gut so ist, denn sonst würde sich der Reiz des sammelns vollkommen verlieren, wenn jeder immer alles sofort bekäme, was er sich wünscht.
Lass dir das von jemanden gesagt sein, der schon fast alles hat, was er gerne haben mag. Wenn man keine Wünsche mehr hat, wird es irgendwann fad. Ich hätte wohl auch schon längst das Interesse verloren, wenn ich nicht immer wieder soviel aussortieren würde und es dann aber irgendwann wieder bräuchte. Klar, einerseits ist das aus dem Fenster geschmießes 'Geld', aber andererseits hält es meine Freude am sammeln aufrecht. (Und mein Inventar sauber. xD)

Von:    Daemion 03.07.2016 11:04

Roy:
> Verlegen wir diese Diskusion mal aufs Forum. ;) Haben die Aushilfs-IM ja nicht wirklich was mit zutun.

Eben habe ich meinen letzten Beitrag an anderer Stelle entsprechend angepasst.
Stimmt schon, die freiwilligen User waren nur für einen Tag Item-Manager und um konkrete Vorschläge, das bestehende System zu verändern, ging es nicht, sondern darum, wie die Arbeit der IM von der Community empfunden wurde.
So gesehen hast du recht, dass mein Beitrag offtopic war.

> @Daemion:
>
> Eh, nein. Reese hatte sie sich ja für sich gekauft. Ich meinte damit auch eher die Items wo die Stückzahl so geringt ist, daß man nichtmal 2 kaufen könnte, ohne an diese Grenze zu stoßen. Und ich habe viele Freunde, denen ich oft mal was mitkaufen muss/mag/möchte.
>
> Und wenn eine Person das später aufkauft, dann ist das eben so. Es ist ja nur ärgerlich, wenn es direkt nach der Erstellung passiert. Aber so oft kommt das auch nicht mehr vor. Und wenn, dann stocken die Item-Maker meistens auf.

Gerade geringe Stückzahlen beruhen darauf, dass die Items besonders teuer sind oder ist das nicht zwangsläufig der Fall? Also, dass die Herleitung "Wenig Exemplare = hoher Preis" nicht unbedingt zutrifft?

Ich weiß nicht, wer Reese ist oder um welches Item es in dem von dir aufgeführten Beispiel ging. Auf dieses Ereignis wollte ich mich im Speziellen gar nicht beziehen, sondern allgemein, denn Situationen, dass ein Großteil der Bestände eines Items von Einzelnen aufgekauft werden, gab es in der Vergangenheit zuhauf.

Dein Problem kann ich nachvollziehen, besonders, wenn du viele Freunde hast, die an demselben Item interessiert sind und keiner von ihnen ist zum Erscheinen eines neuen Items online. Trotzdem ist es auf eine Art und Weise, in meinen Augen, nicht fair den Usern gegenüber, die zu dem Zeitpunkt online sind und das Erscheinen neuer Items mitbekommen, aber durch Großeinkäufe keine Gelegenheit haben, sich ein Item für sich selbst zu sichern.
Entweder es gilt 'wer zuerst kommt, malt zuerst' (finde ich) und dazu gehört eben auch 'wer zu spät kommt, verpasst das beste' (und das schreibe ich nicht, weil ich besonders aktiv im Item-Bereich bin- eher das Gegenteil ist der Fall) oder aber es gibt eine Beschränkung pro User/Käufer- wie auch immer die aussieht, damit eben keine Massenkäufe von Einzelpersonen vorkommen.

Diese Beschränkung kann eine zeitliche Verzögerung beim Kauf sein und/oder aber eine Berechnung des anteilig vorhandenen Vorrats.
Sicher ist es eine weitere, mögliche Lösung des Itemmakers, zusätzliche Artikel derselben Art zum Verkauf anzubieten, sobald der vorherige Vorrat von Einzelpersonen bei Neueinstellung eines Items zu einem Großteil aufgekauft wurden.
Als Otto-Normal-User müsste ich also davon ausgehen, dass der IM das in jedem Fall mitbekommt (selbst zu späteren Zeitpunkten), was mir wiederum schwierig erscheint. Da wären die anderen "systematischen" Lösungen einfacher.

> Mit Kaufbeschränkung ist ja nur die Anzahl gemeint, die man aufeinmal kaufen kann. Und wie gesagt, das hält die meisten schon ab ein Item aufzukaufen.

Gerade Item-Händler wird das wenig abhalten.
Oder schlimmer- User, die einen Bestand fast aufkaufen, den dann aber auf unverkäuflich setzen.
Schade ist es auch, dass, sobald ein Animexx-Mitglied seinen Account löscht, dessen Items auf Nimmerwiedersehen im Cyber-Nirwana verschwinden.

> Ich finde, man sollte den Usern nicht diese Möglichkeit nehmen. Manche haben wirklich große Freude an mehreren Items einer Art. Ich habe ja auch einiges gesammelt. (Jetzt: Dankeschön, Buch, Game, ♥ und damals noch; Sammelkarte, Julian Bashir, Garak, LED, Phönixfeder, Magische Zutat... und bestimmt noch was anderes, was mir aber grade nicht einfällt. Obwohl ich mir die meisten Sammlungen davon mühselig zusammengesammelt habe und viele der Items auch geschenkt bekam.)

Mir geht es vor allem darum, dass große Mengen eines Items aufgekauft werden. Niemand braucht bsp. 20 "Narutos" von insgesamt 40 oder so.
Ich habe auch ein paar Items doppelt- es wäre also gelogen, wenn ich hier behaupten würde, dies wäre nicht der Fall. Allerdings sind meine Items dieser Art eher... billig. Es gab sie in großen Stückzahlen und ich glaube, meine doppelten Items sind a) nicht besonders gefragt und b) nicht selten. Ich habe dabei nicht fast einen halben Bestand aufgekauft oder sowas. Manche habe ich auch von mehreren Personen geschenkt bekommen. Was ich mit den doppelten Items mache, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.

Um die Großeinkäufe geht es mir also, ab einem Erwerb von 25% eines gesamten Itembestandes durch einzelne User (egal, ob das Item alt oder neu ist).

> Man sollte da nicht soviel rumjammern. Wenn man ein Item unbedingt haben möchte, dann findet sich schon ein Weg.

Nur dann, falls man den entsprechenden Vorrat an KTs hat und das finde ich so manches Mal nicht gerecht.
Das hat nichts mit Jammern zu tun, sondern mit reiner Mathematik und denselben Rechten für alle.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit ein Großteil der User nicht dauerhaft online ist (im Gegensatz zu mir, ich gehe mit dem Laptop online, viele nutzen das Smartphone) und die nicht entsprechend schnell online sein könnten, sobald man sie mit der Info kontaktiert, ihr heißgeliebtes Item sei gerade auf den Item-Markt gekommen.

> Und bei kleinen Auflagen, kriegt ja auch nicht immer jeder alles, was er gerne hätte.
> Was auch gut so ist, denn sonst würde sich der Reiz des sammelns vollkommen verlieren, wenn jeder immer alles sofort bekäme, was er sich wünscht.

Nicht "jeder" kriegt "alles". Darum geht es (mir) aber auch nicht direkt, sondern um Großeinkäufe.
Und nicht jeder möchte Sammeln. Sofern ich von mir ausgehe (ich bin kein Richtwert, also bitte nicht falsch verstehen): Ich möchte mein Lieblings-Item haben und fertig. Nicht mehr, nicht weniger.

> Lass dir das von jemanden gesagt sein, der schon fast alles hat, was er gerne haben mag. Wenn man keine Wünsche mehr hat, wird es irgendwann fad. Ich hätte wohl auch schon längst das Interesse verloren, wenn ich nicht immer wieder soviel aussortieren würde und es dann aber irgendwann wieder bräuchte. Klar, einerseits ist das aus dem Fenster geschmießes 'Geld', aber andererseits hält es meine Freude am sammeln aufrecht. (Und mein Inventar sauber. xD)

Mein Inventar ist mir nicht so ganz so wichtig, wie dir scheinbar deins.
Ich habe jetzt alles an Items, was ich mir gewünscht habe und ich finde das keineswegs fad. Ich freue mich darüber und bin froh, dass ich mich nicht mehr darum kümmern muss, nach den Objekt meiner Begierde suchen zu müssen. Ich denke, da ist wohl einfach jeder Mensch anders.

Mir ist auch bewusst, dass unsere Unterhaltung darauf hinaus läuft, dass du mir deine und ich dir meine Meinung mitteile. Mir geht es nicht darum, dich zu überzeugen, meine Meinung sei besser oder schlechter als deine. Ich möchte dir nur einfach meine Sichtweise erklären, ganz neutral. Ebenso bewusst ist mir, dass diese Unterhaltung keinerlei Einfluss auf die zuständige Administration haben wird.
Sollten die Admins, die zuständig für die Items sind, finden, ihr Modell ist in Ordnung, wie es aktuell ist, werde ich sie (sofern sie meinen Beitrag überhaupt lesen) gewiss nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Leben und Leben lassen.

Von:   abgemeldet 03.07.2016 11:06

Übrigens, weil ich gerade am aussortieren bin, möchte ich noch einmal ein fettes Danke!! an die Item-Maker geben. Nicht nur für die Items an sich, nicht nur für "meine" Items, die es geschafft haben (dafür natürlich auch), sondern vor allem für eins:

"Das Schicksal hasst dich (Button)". Total dämlich, aber mein absolut liebstes Item, weil ihr, die Item-Maker geschafft habt, einen absolut bescheuerten Tag dennoch eine wunderbare Erinnerung zu geben, eben weil das Item dämlich und doof ist. Aber eben lustig-dämlich-doof. Ich wollte nur noch einmal vielen Dank sagen, weil ich jedes Mal, wenn ich das Item ansehe, lächeln muss. Welcher IM das auch immer angeleiert hat: Ich mag dich. Vielen Dank dafür.

Von:   Item-Maker 03.07.2016 11:53

abgemeldet:
> *Mal schleichwerbung für meine Signatur und meinen kompletten Itemverkauf mach* xD
>  
> Mich würde ja interessieren, ob das "Item-Maker-für-eine-Woche" als Wiederholung geplant ist. Ich fand's ganz nice und schlussendlich entlastet das sicher auch kurzzeitig die "echten" IMs, oder? Ich meine, die müssen sich ja dann weniger Gedanken machen, sondern eben "nur" erstellen. Ist sicher auch mal ganz schön.

Hallo, ja es ist geplant das nochmal zu wiederholen. Ob in diesem oder erst nächstes Jahr steht aber noch nicht fest. Eine Entlastung war es für uns aber nicht. Wir haben diese Woche intensiv mit den IMs auf Zeit gesprochen, viel unserer Zeit dafür eingeplant, zeitig die gewünschten Erstellzeitpunkte hinzubekommen und untereinander auch viel mehr kommuniziert.

Es war für uns eine tolle Woche, aber verglichen mit dem Aufwand schon arbeitsintensiver. Aber die Woche war so toll, wir hatten soviel Spaß, so viel neues dabei auch selbst gelernt, das wir das gern für uns und für euch User wiederholen wollen.
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.

Von:    Roy 03.07.2016 12:18

Daemion:

> Eben habe ich meinen letzten Beitrag an anderer Stelle entsprechend angepasst.
> Stimmt schon, die freiwilligen User waren nur für einen Tag Item-Manager und um konkrete Vorschläge, das bestehende System zu verändern, ging es nicht, sondern darum, wie die Arbeit der IM von der Community empfunden wurde.
> So gesehen hast du recht, dass mein Beitrag offtopic war.

Bei mir ja genauso, deshalb dachte ich mir, verlegen wir das lieber hierher. :)

> Gerade geringe Stückzahlen beruhen darauf, dass die Items besonders teuer sind oder ist das nicht zwangsläufig der Fall? Also, dass die Herleitung "Wenig Exemplare = hoher Preis" nicht unbedingt zutrifft?

Doch ja, das ist meistens so. Gibt nur wenige Fälle in denen der Preis dann doch niedrig ist.
Aber ich sichere meinen Freunden auch Items mit hohen Preisen.

> Ich weiß nicht, wer Reese ist oder um welches Item es in dem von dir aufgeführten Beispiel ging. Auf dieses Ereignis wollte ich mich im Speziellen gar nicht beziehen, sondern allgemein, denn Situationen, dass ein Großteil der Bestände eines Items von Einzelnen aufgekauft werden, gab es in der Vergangenheit zuhauf.

In der Aushilfs-Item-Maker-Woche wurde 'John Reese' von einer Userin aufgekauft. Deshalb ist das Thema wieder auf den Tisch gekommen. Aber da er nun, nach der Aufstockung, immernoch im Shop ist, hat sich das ja eigentlich erledigt. Aber da es noch ganz frisch ist, ist es ein gutes Beispiel.
Ich dachte du würdest dich auch darauf beziehen, da es in der Woche ja nur bei diesem Item vorkam und du das Thema im Feedback-Blog angeschnitten hast.

> Dein Problem kann ich nachvollziehen, besonders, wenn du viele Freunde hast, die an demselben Item interessiert sind und keiner von ihnen ist zum Erscheinen eines neuen Items online. Trotzdem ist es auf eine Art und Weise, in meinen Augen, nicht fair den Usern gegenüber, die zu dem Zeitpunkt online sind und das Erscheinen neuer Items mitbekommen, aber durch Großeinkäufe keine Gelegenheit haben, sich ein Item für sich selbst zu sichern.
> Entweder es gilt 'wer zuerst kommt, malt zuerst' (finde ich) und dazu gehört eben auch 'wer zu spät kommt, verpasst das beste' (und das schreibe ich nicht, weil ich besonders aktiv im Item-Bereich bin- eher das Gegenteil ist der Fall) oder aber es gibt eine Beschränkung pro User/Käufer- wie auch immer die aussieht, damit eben keine Massenkäufe von Einzelpersonen vorkommen.

Wenn die Möglichkeit genommen werden würde, daß man für seine Freunde mitkaufen kann, dann weiß ich nicht, ob ich noch weiter sammeln wollen würde. Denn grade das verschenken, wenn ein neues Item rauskommt, macht mir sehr große Freude. Und damit bin ich nicht alleine.

Aber wenn du eh nicht so aktiv im Item-Bereich bist, warum stört es dich dann so sehr?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine solche Beschränkung umzusetzten wäre. Daß man nicht mehr als zum Beispiel 20 Items von einem bestimmten Item besitzen darf? Denn das wäre echt scheiße. Entschuldige meine Wortwahl. Ich mag nicht auf meine Sammelitems verzichten und das mögen andere garantiert auch nicht.

> Diese Beschränkung kann eine zeitliche Verzögerung beim Kauf sein und/oder aber eine Berechnung des anteilig vorhandenen Vorrats.
> Sicher ist es eine weitere, mögliche Lösung des Itemmakers, zusätzliche Artikel derselben Art zum Verkauf anzubieten, sobald der vorherige Vorrat von Einzelpersonen bei Neueinstellung eines Items zu einem Großteil aufgekauft wurden.
> Als Otto-Normal-User müsste ich also davon ausgehen, dass der IM das in jedem Fall mitbekommt (selbst zu späteren Zeitpunkten), was mir wiederum schwierig erscheint. Da wären die anderen "systematischen" Lösungen einfacher.

Da haben wir dann wieder das Problem mit dem Sichern für Freunde, aber wenn du eh nicht so aktiv bist, dann kann ich verstehen, daß du dieses Problem nicht nachvollziehen kannst.

Und wir können kaum von den Item-Makern verlangen, daß sie dann einige sichern, nur damit sie dann nen Haufen Bettel-ENS bekommen. Das wäre zuviel Arbeit.

> Gerade Item-Händler wird das wenig abhalten.
> Oder schlimmer- User, die einen Bestand fast aufkaufen, den dann aber auf unverkäuflich setzen.

Als Händler kann ich das nicht abstreiten. Aber das ist nichts neues. Handel wird und muss es immer geben. Und auch teure Preise wird es immer geben, da immer mehr KT in Umlauf kommen und es sonst, wie gesagt, ja langweilig werden würde.

> Schade ist es auch, dass, sobald ein Animexx-Mitglied seinen Account löscht, dessen Items auf Nimmerwiedersehen im Cyber-Nirwana verschwinden.

Nein, sie verschwinden nicht. Sie landen bei animexx und finden dann irgendwann wieder ihren Weg in den Shop. Deshalb gibt es dort soviele mit den Vorbesitzern 'abgemeldet' und 'animexx'. Da muss man also nur warten und sie dann fischen. ;) Geduld ist eine Tugend.

> Mir geht es vor allem darum, dass große Mengen eines Items aufgekauft werden. Niemand braucht bsp. 20 "Narutos" von insgesamt 40 oder so.
> Ich habe auch ein paar Items doppelt- es wäre also gelogen, wenn ich hier behaupten würde, dies wäre nicht der Fall. Allerdings sind meine Items dieser Art eher... billig. Es gab sie in großen Stückzahlen und ich glaube, meine doppelten Items sind a) nicht besonders gefragt und b) nicht selten. Ich habe dabei nicht fast einen halben Bestand aufgekauft oder sowas. Manche habe ich auch von mehreren Personen geschenkt bekommen. Was ich mit den doppelten Items mache, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.

Wenn du in mein Inventar schaust und nach ganz unten zu den Klappordnern scrollst, dann kannst du sehen, wozu ich meine Sammelitems brauche. (Oder wenn du oben bei meinen Harry Potter-Items schaust.)
Vielleicht verstehst du dann ja besser, wieso man gerne von einem Item mehrere hat. :3

> Um die Großeinkäufe geht es mir also, ab einem Erwerb von 25% eines gesamten Itembestandes durch einzelne User (egal, ob das Item alt oder neu ist).

Wie gesagt.

> Nur dann, falls man den entsprechenden Vorrat an KTs hat und das finde ich so manches Mal nicht gerecht.
> Das hat nichts mit Jammern zu tun, sondern mit reiner Mathematik und denselben Rechten für alle.
> Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit ein Großteil der User nicht dauerhaft online ist (im Gegensatz zu mir, ich gehe mit dem Laptop online, viele nutzen das Smartphone) und die nicht entsprechend schnell online sein könnten, sobald man sie mit der Info kontaktiert, ihr heißgeliebtes Item sei gerade auf den Item-Markt gekommen.

Dafür sammelt und handelt man doch, oder? Damit man mehr KT ansammelt um sich seine Wünsche leisten zu können.
Wenn es nach 'denselben Rechten für alle' geht, dann sollten wir nicht über Items diskutieren, sondern mal das 'Reale Leben' auseinander nehmen.
Denn das 1% der Menschheit fast die Häfte des gesammten Vermögens der Weltbevölkerung besitzt ist viel unfairer.

> Nicht "jeder" kriegt "alles". Darum geht es (mir) aber auch nicht direkt, sondern um Großeinkäufe.
> Und nicht jeder möchte Sammeln. Sofern ich von mir ausgehe (ich bin kein Richtwert, also bitte nicht falsch verstehen): Ich möchte mein Lieblings-Item haben und fertig. Nicht mehr, nicht weniger.

Warum dann beschweren, wenn es eh nicht so wichtig für einen ist? Die, die gerne sammeln und denen das Spaß macht, werden schon einen Weg finden an die Items zu kommen, die sie gerne hätten. Und wenn sie eben etwas länger sparen müssen oder gegen ein anderes Item tauschen. Es gibt aber auch noch andere Wege. Zum Beispiel Aktionen und Gewinnspiele! Oder nette User, die gerne anderen mal eine Freude bereiten. ;)

> Mein Inventar ist mir nicht so ganz so wichtig, wie dir scheinbar deins.
> Ich habe jetzt alles an Items, was ich mir gewünscht habe und ich finde das keineswegs fad. Ich freue mich darüber und bin froh, dass ich mich nicht mehr darum kümmern muss, nach den Objekt meiner Begierde suchen zu müssen. Ich denke, da ist wohl einfach jeder Mensch anders.

Anfangs ging es mir auch so, aber nach 6 Jahren des Itemsammelns kann es schon ein wenig langweilig werden. Auch einer der Gründe, wieso ich gerne viel verschenke. Es ist schön dem Aufbau eines Inventars beizuwohnen und dazu beizutragen, daß jemand an die Items kommt, die er gerne hätte. (Von der Freude der User mal ganz abgesehen. x3)

> Mir ist auch bewusst, dass unsere Unterhaltung darauf hinaus läuft, dass du mir deine und ich dir meine Meinung mitteile. Mir geht es nicht darum, dich zu überzeugen, meine Meinung sei besser oder schlechter als deine. Ich möchte dir nur einfach meine Sichtweise erklären, ganz neutral. Ebenso bewusst ist mir, dass diese Unterhaltung keinerlei Einfluss auf die zuständige Administration haben wird.
> Sollten die Admins, die zuständig für die Items sind, finden, ihr Modell ist in Ordnung, wie es aktuell ist, werde ich sie (sofern sie meinen Beitrag überhaupt lesen) gewiss nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Dito. Ich kann deine Meinung vollkommen verstehen, ich war ja auch mal dieser.
Deshalb möchte ich, daß du die Meinung eines sehr lange aktiven Sammlers dazu auch verstehst. :)
Viele die mich schön länger kennen wissen, daß ich mich über dieses Thema auch mal sehr aufgeregt habe. Aber das Itemsammeln ist wie das richtige Leben. Wenn du dabei bleibst und viel Zeit investierst, dann wird das auch belohnt.
Ich habe soviele Items zum verkauf, weil ich viel aktiv bin und deshalb viel im Shop fische, was ich anbieten kann. Klar, ein wenig 'Glück' gehört auch dazu, aber hauptsächlich ist es einfach, daß ich das bekomme, was ich reinstecke. Wie mit dem verschenken. Wenn du nichts gibst, dann brauchst du dich auch nicht wundern, daß du nichts kriegst. Das ewige Geben und Nehmen der Natur.

Deshalb plediere ich an ein faires Verhalten der User und hoffe, daß sie Items erst aufkaufen, wenn es fast nurnoch im Shop rumliegt und darauf wartet, daß es die Item-Maker irgendwann wieder rausnehmen.
Ich habe 'Julian Bashir' und 'Garak' ja auch erst aufgekauft, als die Item-Maker geschrieben haben, daß sie am nächsten Tag die Items rausnehmen und wir uns noch schnell alles sichern sollen, was wir gerne noch hätten.

Von:   Item-Maker 03.07.2016 14:33

Daemion:
> Roy:
> > Sollten die Admins, die zuständig für die Items sind, finden, ihr Modell ist in Ordnung, wie es aktuell ist, werde ich sie (sofern sie meinen Beitrag überhaupt lesen) gewiss nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Ja, wir lesen mit.
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.

Von:    Daemion 03.07.2016 15:12

Roy:
> Bei mir ja genauso, deshalb dachte ich mir, verlegen wir das lieber hierher. :)

Das war eine gute Idee :)

> Doch ja, das ist meistens so. Gibt nur wenige Fälle in denen der Preis dann doch niedrig ist.
> Aber ich sichere meinen Freunden auch Items mit hohen Preisen.

Na ja, dann wird's schon schwieriger bei einer kleinen Anzahl Items nicht über die von mir vorgeschlagenen 25% zu kommen?

> In der Aushilfs-Item-Maker-Woche wurde 'John Reese' von einer Userin aufgekauft.

Einer dieser "Aha"-Erlebnisse auf meiner Seite! XD

> Deshalb ist das Thema wieder auf den Tisch gekommen. Aber da er nun, nach der Aufstockung, immernoch im Shop ist, hat sich das ja eigentlich erledigt.

Sofern das Item noch im Shop zu erwerben ist, hat sich die Angelegenheit tatsächlich geregelt. Da könnte man jetzt fast überlegen, ob man den Bestand nicht wieder reduziert, falls die Nachfrage nicht mehr so hoch ist.

> Aber da es noch ganz frisch ist, ist es ein gutes Beispiel.
> Ich dachte du würdest dich auch darauf beziehen, da es in der Woche ja nur bei diesem Item vorkam und du das Thema im Feedback-Blog angeschnitten hast.

Tatsächlich hatte ich mich auf einen Kommentar weiter vorne, auf den Beitrag von Sunnight, bezogen. Kann sein, dass sie das explizit gemeint hat, ob es so ist, das kann ich nicht beurteilen. Mir ging es da um's Prinzip, nicht um den Einzelfall.

> Wenn die Möglichkeit genommen werden würde, daß man für seine Freunde mitkaufen kann, dann weiß ich nicht, ob ich noch weiter sammeln wollen würde. Denn grade das verschenken, wenn ein neues Item rauskommt, macht mir sehr große Freude. Und damit bin ich nicht alleine.

Ich verschenke meine Items auch gerne, also kann ich dich gut verstehen.
Da kommt bei mir die Frage auf: ab wie vielen Personen ist der Mehrfachkauf noch angemessen? Ich würde das von der Stückzahl abhängig machen, das ist einfach das in meinen Augen fairste für alle.

> Aber wenn du eh nicht so aktiv im Item-Bereich bist, warum stört es dich dann so sehr?

Wie formuliere ich es, ohne möglichst unsympathisch zu wirken?
Ich sehe da ein Defizit in der Fairness und das stört mich. Da ist es mit egal, um welchen Bereich es sich handelt.
Vergleichbar ist die Situation möglicherweise damit:
Jemand wirft seinen Pappbecher in den Wald. Obwohl ich nicht bei der Straßenreinigung bin und mir das Grundstück nicht gehört, stört mich die Handlung dieses Menschen, weil es ein rücksichtsloses Verhalten ist, das -in meinen Augen- nicht sein muss. Dieses Beispiel ist etwas abstrakt und ich bin nicht überzeugt, dass es für andere ebenso verständlich und vergleichbar mit der aktuellen Situation ist, wie für mich.

> Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine solche Beschränkung umzusetzten wäre. Daß man nicht mehr als zum Beispiel 20 Items von einem bestimmten Item besitzen darf? Denn das wäre echt scheiße. Entschuldige meine Wortwahl. Ich mag nicht auf meine Sammelitems verzichten und das mögen andere garantiert auch nicht.

Für jene, die eine hohe Stückzahl der Items besitzen, ist das natürlich eine Einschränkung. Für alle anderen, die diese Items gerne möchten, aber anhand von Hamsterkäufen einzelner User nichts abbekommen haben, ist das eine faire Sache.
Ich denke, es kommt auf den Blickwinkel an und wen man, als Admin, am Ende glücklich machen möchte.

> Da haben wir dann wieder das Problem mit dem Sichern für Freunde, aber wenn du eh nicht so aktiv bist, dann kann ich verstehen, daß du dieses Problem nicht nachvollziehen kannst.

Nur, weil ich heute nicht mehr allzu aktiv im Item-Bereich bin, bedeutet das nicht, dass mich die Kategorie grundsätzlich während meiner gesamten Animexx-Mitgliedschaft kalt gelassen hat. 2005 herum habe ich noch viel für meine Freunde gekauft und verschenkt. Die Zeiten haben sich aber geändert. Heute sind viele Menschen dauerhaft online und könnten sich die gewünschten Items leicht selbst besorgen, sobald man ihnen Bescheid sagt. Damals hatten wir noch Türme und keine Smartphones. Aber selbst da wussten wir uns zu helfen: mit SMS.
Deswegen denke ich, dass ab einem bestimmten Prozentsatz der Gesamtmenge für einzelne User einfach Schluss sein sollte. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. 30 Freunde hat, die dasselbe Item wollen und selbst wenn das der Fall ist, kann ich mir vorstellen, dass wenigstens ein paar davon zur gleichen Zeit online sind. Und selbst falls nicht- 30 Items kaufen und dann an jeden einzelnen das Item verschenken... das ist schon ein Aufwand, den man mehrmals macht? Ich meine, kann sein, dass das bei einem Item mal der Fall ist, aber regelmäßig? Also ich weiß nicht, ob das nötig ist.

> Und wir können kaum von den Item-Makern verlangen, daß sie dann einige sichern, nur damit sie dann nen Haufen Bettel-ENS bekommen. Das wäre zuviel Arbeit.

Den Item-Makern würde ich diese zusätzliche Belastung gar nicht zumuten wollen. Deshalb ja die Idee, dass die Einschränkung vom System kommt. Das geschieht dann automatisch und die Maker müssen keine Zusatzarbeit leisten.

> Als Händler kann ich das nicht abstreiten. Aber das ist nichts neues. Handel wird und muss es immer geben. Und auch teure Preise wird es immer geben, da immer mehr KT in Umlauf kommen und es sonst, wie gesagt, ja langweilig werden würde.

Ich denke, da unterscheiden sich unsere Sichtweisen im Detail.

> Nein, sie verschwinden nicht. Sie landen bei animexx und finden dann irgendwann wieder ihren Weg in den Shop. Deshalb gibt es dort soviele mit den Vorbesitzern 'abgemeldet' und 'animexx'. Da muss man also nur warten und sie dann fischen. ;) Geduld ist eine Tugend.

Ah, also wurde das geändert? Das würde mich sehr freuen.
Das "abgemeldet" kommt ja auch dann zustande, wenn jemand das Item in der Vergangenheit verschenkt hat und dann seinen Account löscht.
Dass die Items von einem gelöschten Acc zurück geholt werden, ist mir neu.
Es wäre aber schön, sofern es so ist.

> Wenn du in mein Inventar schaust und nach ganz unten zu den Klappordnern scrollst, dann kannst du sehen, wozu ich meine Sammelitems brauche. (Oder wenn du oben bei meinen Harry Potter-Items schaust.)
> Vielleicht verstehst du dann ja besser, wieso man gerne von einem Item mehrere hat. :3

Deinen Steckbrief habe ich mir jetzt angesehen und ich muss sagen, dass du ein gepflegtes Profil hast. Deine Items sehen liebevoll zusammengestellt aus, zumal du beinahe überall ein Bild eingefügt hast.
Außer bei "Buch" konnte ich keine Items sehen, die in großen Stückzahlen gekauft wurden (du hast Harry Potter jetzt nicht z.B. 100 mal). Oder vergucke ich mich?
Dann wärst du gar nicht betroffen von einer solchen Regelung (aber gut, ich weiß jetzt nicht, wie viele Freunde du hast)?

> Dafür sammelt und handelt man doch, oder? Damit man mehr KT ansammelt um sich seine Wünsche leisten zu können.

Ich spare mir die KT zusammen, indem ich täglich meine KT abhole und/oder bei Wettbewerben u.Ä. mitmache.

> Wenn es nach 'denselben Rechten für alle' geht, dann sollten wir nicht über Items diskutieren, sondern mal das 'Reale Leben' auseinander nehmen.
> Denn das 1% der Menschheit fast die Häfte des gesammten Vermögens der Weltbevölkerung besitzt ist viel unfairer.

Es genauso unfair und das ist, für mich, der springende Punkt.

> Die, die gerne sammeln und denen das Spaß macht, werden schon einen Weg finden an die Items zu kommen, die sie gerne hätten.

Oder auch nicht. Für das Individuum kann ich das nicht beurteilen.
Weil es bei dem einen klappt, bedeutet es nicht, dass es bei dem anderen ebenso glatt läuft.

> Und wenn sie eben etwas länger sparen müssen oder gegen ein anderes Item tauschen. Es gibt aber auch noch andere Wege. Zum Beispiel Aktionen und Gewinnspiele! Oder nette User, die gerne anderen mal eine Freude bereiten. ;)

Dadurch könnte der Handel eigentlich fast wegfallen, finde ich.
Ich sehe natürlich ein, dass der Handel mit KT einigen Usern sehr wichtig ist. Trotzdem bleibt zum Wohle einzelner Personen die Bedürfnisse anderer zurück. Wie du schon schriebst: genau wie im RL. Und das finde ich schade.

> Dito. Ich kann deine Meinung vollkommen verstehen, ich war ja auch mal dieser.
> Deshalb möchte ich, daß du die Meinung eines sehr lange aktiven Sammlers dazu auch verstehst. :)

Ich bemühe mich, dich zu verstehen. Es geht mir nicht darum, dir persönlich zu schaden, sondern um das Problem, dass manche Items in zu großen Mengen... ah, du kennst meine Leier ;)
Das ist auch nichts persönlich gegen dich. Kann sein, dass wir einfach darüber übereinkommen, dass wir nicht derselben Meinung sind.

> Viele die mich schön länger kennen wissen, daß ich mich über dieses Thema auch mal sehr aufgeregt habe. Aber das Itemsammeln ist wie das richtige Leben. Wenn du dabei bleibst und viel Zeit investierst, dann wird das auch belohnt.

Das würde zu einer Grundsatzdiskussion werden, da ich auch hierzu eine andere Auffassung vertrete. Entsprechend würde ich es, mit deinem Einverständnis, dabei belassen, dass wir uns, das Thema Item-Begrenzung betreffend- uneins sind.

> Ich habe soviele Items zum verkauf, weil ich viel aktiv bin und deshalb viel im Shop fische, was ich anbieten kann. Klar, ein wenig 'Glück' gehört auch dazu, aber hauptsächlich ist es einfach, daß ich das bekomme, was ich reinstecke. Wie mit dem verschenken. Wenn du nichts gibst, dann brauchst du dich auch nicht wundern, daß du nichts kriegst. Das ewige Geben und Nehmen der Natur.

Meine Ansicht lautet da eher: Nehmen und weggenommen bekommen :P
Das "Geben" an sich ist, m.E.n. eine gänzlich andere Kategorie.
Ich sehe schon, dass wir da unterschiedliche Erfahrungen machen.

> Deshalb plediere ich an ein faires Verhalten der User und hoffe, daß sie Items erst aufkaufen, wenn es fast nurnoch im Shop rumliegt und darauf wartet, daß es die Item-Maker irgendwann wieder rausnehmen.

Es freut mich, dass du so viel Vertrauen in die User hast und ich hoffe für dich, dass du langfristig nicht enttäuscht wirst.

> Ich habe 'Julian Bashir' und 'Garak' ja auch erst aufgekauft, als die Item-Maker geschrieben haben, daß sie am nächsten Tag die Items rausnehmen und wir uns noch schnell alles sichern sollen, was wir gerne noch hätten.

Dagegen habe ich nichts einzuwenden (nicht, dass es von Bedeutung wäre, falls doch) ;P
Leben und Leben lassen.

Zurück