Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   Josey 03.07.2016 15:46
Betreff: Labern [Antworten]

Ich bin auf den Thread gestoßen, weil ich Daemion nachgestalked bin (XD) und nun will ich mich mal beteiligen :D

Allgemein finde ich, dass ein Item, solange es auf "Neu" steht, höchstens fünfmal im Besitz eines Users sein sollte.
Sobald es nicht mehr auf "Neu" steht, kann man soviele davon haben, wie man mag.
Eine einfache Kaufbeschränkung kann man ja umgehen, indem man immer wieder auf das Item klickt. So haben es die Itemhändler auch schon gemacht, als man damals- in der Steinzeit XD- immer nur ein Item kaufen konnte.

Roy
> Wenn die Möglichkeit genommen werden würde, daß man für seine Freunde mitkaufen kann, dann weiß ich nicht, ob ich noch weiter sammeln wollen würde. Denn grade das verschenken, wenn ein neues Item rauskommt, macht mir sehr große Freude. Und damit bin ich nicht alleine.
Du könntest in meinem Model 5 Items kaufen, 4 davon verschenken und dann 4 weitere kaufen und die auch verschenken :3
Das wäre kein großer Mehraufwand, denke ich :D
Und gesammelt werdne kann auch, sobald das Item nicht mehr auf "Neu" steht. Wäre diese Version immer noch zu frustrierend?

Daemion
> Schade ist es auch, dass, sobald ein Animexx-Mitglied seinen Account löscht, dessen Items auf Nimmerwiedersehen im Cyber-Nirwana verschwinden.
Soweit ich weiß, ist es wie Roy sagt- das ist nicht mehr so. Soweit ich das mitbekommen habe, werden solche Items irgendwann wieder dem Shop zugeführt :3
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~

Von:    Roy 03.07.2016 16:37

Daemion:
> Na ja, dann wird's schon schwieriger bei einer kleinen Anzahl Items nicht über die von mir vorgeschlagenen 25% zu kommen?

Ja, leider.

> Sofern das Item noch im Shop zu erwerben ist, hat sich die Angelegenheit tatsächlich geregelt. Da könnte man jetzt fast überlegen, ob man den Bestand nicht wieder reduziert, falls die Nachfrage nicht mehr so hoch ist.

Wenn sie nicht aufgekauft werden, werden sie nach einigen Wochen aus dem Shop genommen. So was das bisher jedenfalls immer.

> Tatsächlich hatte ich mich auf einen Kommentar weiter vorne, auf den Beitrag von Sunnight, bezogen. Kann sein, dass sie das explizit gemeint hat, ob es so ist, das kann ich nicht beurteilen. Mir ging es da um's Prinzip, nicht um den Einzelfall.

Im Grunde ist es ja auch egal. Wir diskutieren das Thema ja eh allgemein. ^^

> Wie formuliere ich es, ohne möglichst unsympathisch zu wirken?
> Ich sehe da ein Defizit in der Fairness und das stört mich. Da ist es mit egal, um welchen Bereich es sich handelt.
> Vergleichbar ist die Situation möglicherweise damit:
> Jemand wirft seinen Pappbecher in den Wald. Obwohl ich nicht bei der Straßenreinigung bin und mir das Grundstück nicht gehört, stört mich die Handlung dieses Menschen, weil es ein rücksichtsloses Verhalten ist, das -in meinen Augen- nicht sein muss. Dieses Beispiel ist etwas abstrakt und ich bin nicht überzeugt, dass es für andere ebenso verständlich und vergleichbar mit der aktuellen Situation ist, wie für mich.

Hmmmmm ;) Danke. Weitermachen.

> Für jene, die eine hohe Stückzahl der Items besitzen, ist das natürlich eine Einschränkung. Für alle anderen, die diese Items gerne möchten, aber anhand von Hamsterkäufen einzelner User nichts abbekommen haben, ist das eine faire Sache.
> Ich denke, es kommt auf den Blickwinkel an und wen man, als Admin, am Ende glücklich machen möchte.

Wie war das mit; "Wer zuerst kommt, malt zuerst"? Ist halt wie im richtigen Leben.

> Nur, weil ich heute nicht mehr allzu aktiv im Item-Bereich bin, bedeutet das nicht, dass mich die Kategorie grundsätzlich während meiner gesamten Animexx-Mitgliedschaft kalt gelassen hat. 2005 herum habe ich noch viel für meine Freunde gekauft und verschenkt. Die Zeiten haben sich aber geändert. Heute sind viele Menschen dauerhaft online und könnten sich die gewünschten Items leicht selbst besorgen, sobald man ihnen Bescheid sagt. Damals hatten wir noch Türme und keine Smartphones. Aber selbst da wussten wir uns zu helfen: mit SMS.
> Deswegen denke ich, dass ab einem bestimmten Prozentsatz der Gesamtmenge für einzelne User einfach Schluss sein sollte. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. 30 Freunde hat, die dasselbe Item wollen und selbst wenn das der Fall ist, kann ich mir vorstellen, dass wenigstens ein paar davon zur gleichen Zeit online sind. Und selbst falls nicht- 30 Items kaufen und dann an jeden einzelnen das Item verschenken... das ist schon ein Aufwand, den man mehrmals macht? Ich meine, kann sein, dass das bei einem Item mal der Fall ist, aber regelmäßig? Also ich weiß nicht, ob das nötig ist.

Hätte ich 30 Freunde und würde ein oder mehrere Items rauskommen, die sie alle interessieren, dann ja, ich würde es tun. Immer und immer wieder. Denn für das Glück meiner Freunde, ist mir kein Aufwand zu groß. ^3^

> Ah, also wurde das geändert? Das würde mich sehr freuen.
> Das "abgemeldet" kommt ja auch dann zustande, wenn jemand das Item in der Vergangenheit verschenkt hat und dann seinen Account löscht.
> Dass die Items von einem gelöschten Acc zurück geholt werden, ist mir neu.
> Es wäre aber schön, sofern es so ist.

Also nach meinen Beobachtungen ist dem so. Eine Freundin hatte mal ihren Account gelöscht und einige Wochen (oder waren es Monate?) habe ich eines ihrer Items im Shop wiedergefunden.
Falls du dich fragst, wie ich das erkannt habe; Sie hatte es vorher von mir und das Bild war noch drin, welches ich reingestellt habe. ^^ (Hatte es gekauft um meine Theorie bestätigt zu bekommen.)

> Deinen Steckbrief habe ich mir jetzt angesehen und ich muss sagen, dass du ein gepflegtes Profil hast. Deine Items sehen liebevoll zusammengestellt aus, zumal du beinahe überall ein Bild eingefügt hast.
> Außer bei "Buch" konnte ich keine Items sehen, die in großen Stückzahlen gekauft wurden (du hast Harry Potter jetzt nicht z.B. 100 mal). Oder vergucke ich mich?
> Dann wärst du gar nicht betroffen von einer solchen Regelung (aber gut, ich weiß jetzt nicht, wie viele Freunde du hast)?

Danke. :) Die Items die noch kein Bild haben, befinden sich grade in Bearbeitung.
(Abgesehen von den leeren Items, die befinden sich IMMER in Bearbeitung, da ich sie ständig für meine Top-Auswahl neubebildere.)

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten in den Klappordnern sind noch ein paar Sammlungen.

> Ich spare mir die KT zusammen, indem ich täglich meine KT abhole und/oder bei Wettbewerben u.Ä. mitmache.

Das dauert seeeehr lange. Wenn ich das nur so machen würde, könnte ich gar nix verschenken. ^^' Oder ich hätte selbst keine Items.

> Es genauso unfair und das ist, für mich, der springende Punkt.

Wie gesagt, die Item-Maker stocken ja immer auf, wenn jemand alles aufkauft. Jedenfalls bei Items wo es nicht nur 3-10 von gibt.
Bei den ganz seltenen, aber wahnsinnig beliebten, gibts hin und wieder ja auch Umfragen, wo man diese gewinnen kann. Also ich finde das schon sehr klasse.

> Oder auch nicht. Für das Individuum kann ich das nicht beurteilen.
> Weil es bei dem einen klappt, bedeutet es nicht, dass es bei dem anderen ebenso glatt läuft.

Die ganz teuren und seltenen mal ausgenommen. Obwohl... ich hätte auch nie gedacht, daß ich mal an einen 'Castiel' komme! Ein wenig überrascht mich das immernoch... aber es zeigt mir, daß nichts unmöglich ist. :3
Quantenphysik; Wenn du etwas unbedingt haben möchtest, findet es irgendwie zu dir.

> Dadurch könnte der Handel eigentlich fast wegfallen, finde ich.
> Ich sehe natürlich ein, dass der Handel mit KT einigen Usern sehr wichtig ist. Trotzdem bleibt zum Wohle einzelner Personen die Bedürfnisse anderer zurück. Wie du schon schriebst: genau wie im RL. Und das finde ich schade.

Wir sind leider nicht bei Star Trek. Die Menschheit ist noch jung und grade erst dabei das große Ganze zu begreifen. Gib ihr Zeit. ^^

> Ich bemühe mich, dich zu verstehen. Es geht mir nicht darum, dir persönlich zu schaden, sondern um das Problem, dass manche Items in zu großen Mengen... ah, du kennst meine Leier ;)
> Das ist auch nichts persönlich gegen dich. Kann sein, dass wir einfach darüber übereinkommen, dass wir nicht derselben Meinung sind.

Ich weiß. :3 Wenn ich denken würde, daß du mir schaden wollen würdest, würde ich dich einfach ignorieren, statt mir die Mühe zu machen dir zu antworten.
Und ich finde es durchaus erfrischend, daß wir nicht einer Meinung sind. Denn sonst wäre dieses Gespräch doch nie zustande gekommen.

> Das würde zu einer Grundsatzdiskussion werden, da ich auch hierzu eine andere Auffassung vertrete. Entsprechend würde ich es, mit deinem Einverständnis, dabei belassen, dass wir uns, das Thema Item-Begrenzung betreffend- uneins sind.

Ich meine damit nicht, daß ich es gutheiße, was die oberen Zehntausend abziehen. Man sollte anderen nichts wegnehmen und sie auch nicht ausnutzen, um an Reichtum zu kommen.
Ich meine das eher wie im Garten. Wenn ich mein Gemüsebeet hege und pflege, dann kriege ich mehr raus, als wenn ich es verkommen lasse.

Aber wir müssen nicht darüber reden. Wollte ich nur noch klarstellen. ^^'

> Es freut mich, dass du so viel Vertrauen in die User hast und ich hoffe für dich, dass du langfristig nicht enttäuscht wirst.

Du missverstehst mich schon wieder. ^^' Ich habe kein Vertrauen. Und enttäuscht werden kann ich auch schon lange nicht mehr, da ich keine Erwartungen habe.
Ich hoffe einfach, daß die User fair handeln. Wenn sie es nicht tun, dann ist das ihr Karma, nicht meines.

Viele großen Itemsammler haben bereits ausgehört. Seit diese weg sind, ist es hier schon sehr ruhig geworden. Auch mit dem neuen Item-Maker ist mehr Ruhe reingekommen, da die Preise und Auflagen fairer sind als vorher.
Was wir hier besprechen wäre etwas, wodurch es NOCH ruhiger werden würde. Und je ruhiger es ist, desto langweiliger wird es.

Deshalb sage ich; Lasst das Sytem wie es ist. Aufgekauft wird eh nurnoch selten. Und gemeckert wird immer. Wenn wirklich etwas im Itembereich geändert werden soll, dann bitte in den Inventaren. Gibt viele gute Verbesserungsvorschläge. :) Einfacheres Anordnen der Ordner zB. ^^' Da könnte man neben das 'Bearbeiten'-Symbol ein kleines 'Schiebe'-Symbol packen, womit man die Ordner, wie die Items, verschieben kann. Das wäre ECHT hilfreich. :D

Ich hoffe wir verschrecken, mit dieser langen Unterhaltung, keine User. xD Oder noch schlimmer; die Item-Maker! Wie wissen ja, daß sie mitlesen. ^^' (Sorry, für den ganzen Text!)
Obwohl ich gerne wüsste, wie sie das sehen. :)
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!
Zuletzt geändert: 04.07.2016 08:19:04

Von:   Item-Maker 03.07.2016 19:22

Roy:
> Ich hoffe wir verschrecken, mit dieser langen Unterhaltung, keine User. xD Oder noch schlimmer; die Item-Maker! Wie wissen ja, daß sie mitlesen. ^^' (Sorry, für den ganzen Text!)
> Obwohl ich gerne wüsste, wie sie das sehen. :)

Uns verschreckst du damit nicht. Und wer lange Texte nicht liest, der liest auch keine Bücher!
Wir schauen mal, wie sich die Unterhaltung weiter entwickelt, finden eure Ansätze aber interessant zu lesen.

Als Info: Items von gelöschten Usern landen nicht im Nirvana. Sie werden nach einer abschätzbaren Weile dem Animexx-Account überschrieben und landen von dort dann in zufälliger Weise im Shop als gebrauchtes Item. Wann welches Item vom Animexx-Account in den Shop kommt, haben wir jedoch keinen Einfluss darauf. (Wir hoffen selbst noch auf das ein odere andere "tote" Item).
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.

Von:   Ragnarok 03.07.2016 19:37

Ich mische mich da auch noch einmal kurz ein, da das noch nicht erwähnt wurde und einigen vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist:

> Eine einfache Kaufbeschränkung kann man ja umgehen, indem man immer wieder auf das Item klickt. So haben es die Itemhändler auch schon gemacht, als man damals- in der Steinzeit XD- immer nur ein Item kaufen konnte.

Diese Kaufbeschränkung (auf 1 Stück pro "Klick") wurde ja inzwischen sogar wieder eingeführt, um das aufkaufen auf einen Schlag zu verhindern.
Das muss allerdings wohl von den IMs manuell gesetzt werden und wird daher meist nur für potentiell beliebtere Items gemacht, war zuletzt z.B. auch bei Squall Leonhart der Fall.
Dadurch wird zumindest eine gewisse Verteilung i.d.R. gewährleistet.

Von:    Roy 03.07.2016 20:49

Item-Maker:
> Uns verschreckst du damit nicht. Und wer lange Texte nicht liest, der liest auch keine Bücher!
> Wir schauen mal, wie sich die Unterhaltung weiter entwickelt, finden eure Ansätze aber interessant zu lesen.

Dann bin ich ja beruhigt. ^^

Ich dachte eigentlich diese Unterhaltung wäre schon fast vorbei. Ich habe jedenfalls alles gesagt. :3

Von:   blackangel_tsukuyomi 06.07.2016 23:30

Hallo, hab ne Frage. Wird hier bei jemanden die Item Ansicht "weitere Items" im Steckbrief auch nicht richtig angezeigt? Egal auf welchem Steckbrief ich mir die Items anschauen möchte, ich bekomme nur komische schmale Balken, statt der Bilder und Namen. Die Gruppierungen sind aber noch vorhanden und die Text-Liste funktioniert auch noch ganz normal. Ich frage, weil ich wissen möchte, ob nur ich das Problem habe und es beim Helpdesk melden muss, oder ob vielleicht schon jemand es bereits gemeldet haben könnte.

Edit: Das Problem hat sich von selbst gelöst, hat sich also erledigt.
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

-Giftzwerge
Zuletzt geändert: 07.07.2016 01:33:52

Von:   abgemeldet 07.07.2016 10:25

Ein Geburtstagskuchen, liebe Item-Maker, einfach zum Hineinlegen schön. Tolles Idem, danke dafür! *.*
I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?

Von:   Sunnight 09.07.2016 09:50

Guten Morgen😊.
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das man das Item "Geburtstagskuchen" auch zu einen Harry Potter-Item umwandeln kann. Ihr wisst doch sicher, das Harry zu seinen 11ten einen Geburtstagskuchen von einen Halbriesen(mir liegt der Name auf der Zunge. Kein gutes Namengedächtnis...) bekommen.

Es ist ein wunderbares Item, wer mag sich meine mal ansehen. Mich hat's nämlich sehr erwischt.
»Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.«

Laotse (*604 – ღ531 v. Chr.)

Von:    Roy 09.07.2016 19:53

Sunnight:
Sein Name ist Hagrid. ;)
Unabhängig von deinem Kommentar dazu, kam mir die Idee heute auch. :D
Habe sie dann auch sofort umgesetzt. HP-Items sind ja immer gut.

Von:   Sunnight 09.07.2016 20:02

Roy:
> Sunnight:
> Sein Name ist Hagrid. ;)
> Unabhängig von deinem Kommentar dazu, kam mir die Idee heute auch. :D
> Habe sie dann auch sofort umgesetzt. HP-Items sind ja immer gut.

Danke 😏.
Mir kam die Idee, als ich im Internet nach Geburtstagskuchen-Bilder suchte. Und ich geb dir recht Harry Potter-Items sind gut😊.
Außerdem wollte ich das noch mehr von der Idee wissen. Das nur gerecht denk ich.

Von:    Roy 09.07.2016 20:27

Sunnight:
> Außerdem wollte ich das noch mehr von der Idee wissen. Das nur gerecht denk ich.

Wenn es danach ginge, dann müsste ich hier alle meine Ideen posten. XD
Und glaub mir; ich kann aus fast jedem allgemeinen Item was machen. Und aus den meisten was für sehr sehr sehr viele Fandoms. Was mein Inventar auch beweist. Und ich reiße mich da schon echt wahnsinnig zusammen. xD
(Ausgeschloßen sind solche Items wie 'Giraffenkotze' und co.)

Wenn ich ein Fandom kenne, kann ich eine Liste mit allen Items zusammenstellen, die man dafür nutzen kann. ;)
(Bei den meisten, ohne daß ich groß die Itemliste durchschauen muss.)

Von:   Sunnight 09.07.2016 20:45

Roy:
> Sunnight:
> > Außerdem wollte ich das noch mehr von der Idee wissen. Das nur gerecht denk ich.
>
> Wenn es danach ginge, dann müsste ich hier alle meine Ideen posten. XD

Ich hab das eigentlich nur gepostet, weil es vorher wie warme Semmel wegging. Woran ich eine keine Schuld mit trage, hab mehr wie 10 Geburtstagskuchen. Jetzt weiss ich endlich warum einige Sammler mehr als 1 haben.

> Und glaub mir; ich kann aus fast jedem allgemeinen Item was machen. Und aus den meisten was für sehr sehr sehr viele Fandoms. Was mein Inventar auch beweist. Und ich reiße mich da schon echt wahnsinnig zusammen. xD
> (Ausgeschloßen sind solche Items wie 'Giraffenkotze' und co.)

Stimmt auch wieder.
Items wie Giraffenkotze würde ich mir nicht mal kaufen. Aber es gibt welche die das Item mögen.
Ich hab dein Items schon gesehen, ...hast es ziemlich gut sortiert.

> Wenn ich ein Fandom kenne, kann ich eine Liste mit allen Items zusammenstellen, die man dafür nutzen kann. ;)

Kannst du mir bitte so eine Liste schicken. Wäre nett, den mein Gedächtnis ist leider nicht so gut.

> (Bei den meisten, ohne daß ich groß die Itemliste durchschauen muss.)

Zuletzt geändert: 09.07.2016 20:46:18

Von:    Roy 09.07.2016 21:09

Sunnight:
> Ich hab das eigentlich nur gepostet, weil es vorher wie warme Semmel wegging. Woran ich eine keine Schuld mit trage, hab mehr wie 10 Geburtstagskuchen. Jetzt weiss ich endlich warum einige Sammler mehr als 1 haben.

Ja, manchmal braucht man einfach mehr als eins von einer Sorte. ^^
Wäre schrecklich, wenn ich nur einen Polizisten haben könnte. oAo
Dann könnte ich mich wirklich nicht entscheiden für wen ich den nehme.

> Stimmt auch wieder.
> Items wie Giraffenkotze würde ich mir nicht mal kaufen. Aber es gibt welche die das Item mögen.

Jedem das seine. ^^' Ich brauche es jedenfalls nicht.

> Kannst du mir bitte so eine Liste schicken. Wäre nett, den mein Gedächtnis ist leider nicht so gut.

Dazu müsstest du mir schon sagen, zu welchem Thema diese Liste sein soll. XD
Und wie gesagt, ich muss das kennen. Ansonsten kann ich ja nicht wissen, was man dafür nehmen kann.

Von:   Sunnight 09.07.2016 21:32

Roy:
> Sunnight:
> > Ich hab das eigentlich nur gepostet, weil es vorher wie warme Semmel wegging. Woran ich eine kleine Schuld mit trage, hab mehr wie 10 Geburtstagskuchen. Jetzt weiss ich endlich warum einige Sammler mehr als 1 haben.
>
> Ja, manchmal braucht man einfach mehr als eins von einer Sorte. ^^

Ja das weiss jetzt 😏

> Wäre schrecklich, wenn ich nur einen Polizisten haben könnte. oAo
> Dann könnte ich mich wirklich nicht entscheiden für wen ich den nehme.

Ich versuche es eigentlich mit ein aus zukommen, sofern es den geht. Aber jeder macht es ja anderes.
>
> > Stimmt auch wieder.
> > Items wie Giraffenkotze würde ich mir nicht mal kaufen. Aber es gibt welche die das Item mögen.
>
> Jedem das seine. ^^' Ich brauche es jedenfalls nicht.
>
>
> > Kannst du mir bitte so eine Liste schicken. Wäre nett, den mein Gedächtnis ist leider nicht so gut.
>
> Dazu müsstest du mir schon sagen, zu welchem Thema diese Liste sein soll. XD
> Und wie gesagt, ich muss das kennen. Ansonsten kann ich ja nicht wissen, was man dafür nehmen kann.

Ich meinte Harry Potter, nicht das mir was entgeht.

Ich hätte schon 1-2 Items die anders ein Orten könnt. Form- und Gestaltwandler sind's. Könnte etwas davon auch in Harry Potter.

Von:    Roy 09.07.2016 21:43

Sunnight:
Ich auch, aber oft geht es einfach nicht. ^^'

Ich sende sie dir zu. Kann aber sein, daß sie nicht ganz vollständig ist. Gibt dann doch immer etwas, was man übersieht.

Naja ein Animagus ist ja auch ein Form- bzw Gestaltwandler. :) Aber da es 'Animagus' schon gibt, würde ich eher das nehmen.
Man könnte es aber auch für die Irrwichte nehmen. Auch wenn es da 'Boggart' gibt.
Aber da das Item nicht so gut ankam, ist nun nicht so einfach ranzukommen.

Von:   Sunnight 09.07.2016 22:10

Roy:
> Sunnight:
> Ich auch, aber oft geht es einfach nicht. ^^'
>
>
> Ich sende sie dir zu. Kann aber sein, daß sie nicht ganz vollständig ist. Gibt dann doch immer etwas, was man übersieht.

Danke 😏.

> Naja ein Animagus ist ja auch ein Form- bzw Gestaltwandler. :) Aber da es 'Animagus' schon gibt, würde ich eher das nehmen.

Animagus hab ich zum Glück auch schon😊. Ich war froh als ich gekauft hab wo noch sehr viel KT hatte.

> Man könnte es aber auch für die Irrwichte nehmen. Auch wenn es da 'Boggart' gibt.

Danke gute Idee. Ich wusste nicht das "Boggart" gibt.

> Aber da das Item nicht so gut ankam, ist nun nicht so einfach ranzukommen.

Du meinst Boggart, oder?

Von:    Roy 09.07.2016 22:14

Sunnight:
Ja, ich meine den 'Boggart'. Die Stückzahl ist so geringt, da es nicht oft gekauft wurde und die restlichen Items irgendwann rausgenommen wurden.

Aber vielleicht bringen sie irgendwann ja noch den 'Irrwicht' raus. :)
Zuletzt geändert: 09.07.2016 22:14:52

Von:   Sunnight 09.07.2016 22:22

Roy:
> Sunnight:
> Ja, ich meine den 'Boggart'. Die Stückzahl ist so geringt, da es nicht oft gekauft wurde und die restlichen Items irgendwann rausgenommen wurden.

Vielleicht wussten die damals nicht an zu fangen. Aber ich weiss nicht ob ich's gekauft hätte. Ist ja auch egal...

> Aber vielleicht bringen sie irgendwann ja noch den 'Irrwicht' raus. :)

Das wäre schön. Mal sehen.

Von:    WeisseLuege 09.07.2016 23:03

Also, ich habe den Boggart damals nicht gekauft, weil ich HP auf deutsch gelesen hatte und mir deshalb kein englisches Item ins Inventar stellen wollte :D Wäre vermutlich anders gewesen, wenn ich die Bücher auf englisch gelesen hätte...

Aber ich hoffe auch sehr auf einen "Irrwicht" irgendwann. <3 Generell gibt es viel zu wenige von den magischen Tierwesen...
Aufgrund des Preises für die "Drachen" wäre es cool, wenn zB die einzelnen Arten aus HP raus kämen :) Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"

Von:    Roy 09.07.2016 23:05

Müssten ja nicht alle Drachenarten rauskommen. Nur die 5 wichtigsten. :DD

Von:    WeisseLuege 09.07.2016 23:05

Haha :D Ja, damit hätte ich absolut kein Problem ;) :D

Von:    Roy 09.07.2016 23:07

Vorallem der 'Norwegische Stachelbuckel' wäre schön. x3 Oder einfach 'Norberta'. :D Damit würde ich mich auch zufrieden geben.

Von:   Sunnight 09.07.2016 23:09

WeisseLuege:
> Also, ich habe den Boggart damals nicht gekauft, weil ich HP auf deutsch gelesen hatte und mir deshalb kein englisches Item ins Inventar stellen wollte :D Wäre vermutlich anders gewesen, wenn ich die Bücher auf englisch gelesen hätte...
>
> Aber ich hoffe auch sehr auf einen "Irrwicht" irgendwann. <3 Generell gibt es viel zu wenige von den magischen Tierwesen...
> Aufgrund des Preises für die "Drachen" wäre es cool, wenn zB die einzelnen Arten aus HP raus kämen :) Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...

Ja leider...
Das würde ich auch begrüßen, wenn es mehr davon gibt. Aber was soll's es kommt wie es kommt.

Von:    WeisseLuege 09.07.2016 23:10

Ja, das wäre toll :)
Obwohl das Drachenei auch ein gutes Item für Norbert-a ist ;)

Ich würde mich zB auch über eine Doxy freuen, auch wenn die nicht ganz so wichtig sind. Und über einen Hippogreif! Oder Seidenschnabel :) Wäre beides toll.

Von:    Roy 09.07.2016 23:11

Also wenn dann wirklich schon Norberta. :P Soll ja richtig sein.

Ohja! *3*

Von:    WeisseLuege 09.07.2016 23:13

Ich meine, in deinen Items Norbert-a gelesen zu haben...? Oder verwechsele ich das mit einem anderen Inventar?

Seidenschnabel fehlt echt... der ist so toll <3 (Und ich hab ihn schon mal vorgeschlagen *hust*)

Von:   Spiegelfee 10.07.2016 11:23

Sunnight:
Willkommen in der Riege der Item-Fans :)
Ich habe dich mal im offiziellen Animexx-Item-Zirkel eingeladen; da ist zwar nicht viel los, aber für Listen und Informationen ist er ganz gut.

Wenn du dein Inventar gerne herzeigen und bewerten lassen möchtest, kann ich dir diesen Thread empfehlen: Itembilder (zeigen, bewerten)

Außerdem gibt es hier noch eine Item-Zugehörigkeits-Liste und eine Item-Ersatzliste für teure/seltene Items - vielleicht könnten diese Links für dich ganz nützlich sein.

Den 'Boggart' hatte ich auch längere Zeit im Inventar, aber ich wollte eigentlich auch keine englischen Item-Namen haben, da ja alle anderen Items die deutschen Bezeichnungen tragen. Deshalb habe ich ihn dann ausgemistet...

Ein 'Hippogryph' (oder 'Seidenschnabel') wäre wirklich ein schönes Item!
Bei direkten HP-Items denke ich mir aber auch immer, dass es schon so viele von diesem "Fandom" gibt... andererseits hat es eben doch einige Fans und eigentlich kann es nie genug geben :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}
Zuletzt geändert: 10.07.2016 11:24:28

Von:    WeisseLuege 10.07.2016 13:34

Spiegelfee
Gibt es eine Version der Bücher, wo es Hippogryph geschrieben wird? Ich kenne nur die Hippogreif-Variante...
Oder würdest du dann wenn eher die "richtige" Bezeichnung des Fabelwesens (jetzt außerhalb von HP) als Item haben wollen? :)
Edit: Wobei die Bezeichnung ja auch erst auf der Renaissance stammt...
Zuletzt geändert: 10.07.2016 13:35:23

Von:   Spiegelfee 10.07.2016 13:52

WeisseLuege:
Ich denke nicht :/

Aber mir wären beide Items sehr recht, da ich den 'Hippogryph' ohnehin für meinen Fabelwesen-Ordner verwenden würde (insofern wäre mir diese Schreibweise wirklich lieber) und 'Seidenschnabel' dann für HP.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}

Von:    Plueschzombie 10.07.2016 21:54

Wir waren vorhin im Kino & haben den neuen X-Men Film gesehen & nun bin ich wieder auf'n Marvel Tripp, so dass ich mir glatt eine neue Gruppe eröffnet habe (wo so gut wie alle Items schweine teuer sind). xD

Seidenschnabel fänd ich auch supii.
Alles Liebe
Plueschzombie

Zurück