Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 03:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    dheny 24.04.2014 17:02
Betreff: Labern [Antworten]

Fray:
> Wenn ihr gerade aber so von Umbennenung sprecht... Ich hab auch schon seit längerer Zeit die Idee, mir noch ein "derike" (-> Frayderike) anzuhängen.

NAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIN TU DAS NICHT! DU BIST MEINE FRAY! *Ich verkrafte nicht noch ne namensumbenennung nach morwenchen*
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    Orion-Pax 24.04.2014 17:34

Archimedes
In meinem Weblog siehst du schon mal, welche Nicknamen nicht mehr frei sind~
CRACKPAIR: Das Gürkchen mag immer noch das Chicken Wing ||D~
Zuletzt geändert: 24.04.2014 17:35:47

Von:    Archimedes 26.04.2014 09:59

oh Gott, oh Gott, oh Gott, die gestrige Folge Hannibal lässt mich immer noch hyperventilieren @________________@
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:   abgemeldet 26.04.2014 10:51

Archimedes

So schlimm? :'D Ist wenigstens bald gleich die nächste Folge?

gerade probefahrt im neuem Auto, nissan...quasqhain oder so. Das ist ein fahrender Computer @.@

Von:    Archimedes 26.04.2014 10:52

abgemeldet, du hast ja KEINE Ahnung! *drool*
Und nein, ich muss eine ganze Woche warten, bis die nächste Folge kommt *gnarf*

Von:    Orion-Pax 26.04.2014 13:10

>gerade probefahrt im neuem Auto, nissan...quasqhain oder so. Das ist ein fahrender Computer @.@

Wieso? Fährst du jetzt mit nem Joystick alle J in MIB? :'D
CRACKPAIR: Das Gürkchen mag immer noch das Chicken Wing ||D~

Von:    Archimedes 26.04.2014 18:06

Heute ist ja mal gar nichts los hier. Niemand da, der die arme Eule unterhält. Wo sind die ganzen Fangirls, wenn man sie mal braucht?

Von:   abgemeldet 26.04.2014 18:08

Lesen. Jemand war so leichtsinnig, mir ein Buch zu leihen, und es ist toll. "The fault in our stars". Kennst du das, wenn du einfach nur wissen willst, wie es weiter geht, egal was sonst so passiert?
Ach, moment, ich hab dein Posting nach der Hannibalfolge gelesen. :'D

Also, kennst du das bei Büchern?
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.

Von:    Archimedes 26.04.2014 18:15

ja klar, kenne ich das auch bei Büchern. Ich hab den Medicus auch nicht aus der Hand gelegt, bis ich ihn durch hatte. Oder Cave Canem. Bei letzterem hatte ich von Anfang an das Gefühl zu wissen, wer der Täter ist und musste unbedingt weiterlesen und schauen, ob ich recht habe. Hatte ich dann auch XD

Von:   abgemeldet 26.04.2014 18:16

Och, viele schauen mich doof an, wenn ich von Büchern erzähle, wie sehr sie einen begeistern können und ich überlege dann, wie ich am besten sage, dass sie ihnen vielleicht nie wirklich ne Chance gegeben haben.

Von:    Archimedes 26.04.2014 18:20

ich bin aber auch so jemand, der manchen Büchern keine Chance gibt. Ich werde NIE Harry Potter lesen. Ich mag die Filme ganz gern und ich mag Snape. Aber das war´s. Ich hab den ersten Band angefangen, weil er mir geschenkt wurde, aber ich fand ihn so schlecht, dass ich ihn nicht zu Ende gelesen habe. Auch die anderen habe ich nicht mehr lesen wollen XD
Ich kann das also schon verstehen :3

Von:   abgemeldet 26.04.2014 18:27

Für mich gibts einen Unterschied zwischen "Büchern im Allgemeinen" und "bestimmten Büchern". 50 Shades of Grey werde ich mir wohl nie antun. Würde ich Harry Potter heute neu entdecken, würde ich es auch furchtbar finden, aber ich war in der 3. Klasse, hatte noch nie Fantasy gelesen und war begeistert. So sehr, dass, als meine Mutter mich beim Kapitel mit dem Sprechenden Hut hängen ließ, ich selbst las. Ich habs mir bis heute gemerkt, dass sie mir noch fast 7 Bücher vorlesen will, weil sie es versprochen hat.
Spätestens als Hagrid sagte, er wolle einen Drachen, wars vorbei. xD

Kinder- und Jugendserien, die ich heute anfange, fesseln mich manchmal. Manchmal überhaupt nicht. Diese "Magick", "Physic" Reihe fand ich nach 50 Seiten unlesbar. Trix Solier... hab ich ganz gelesen, um zu merken, dass ich mir Band zwei nicht antun werde. Bei Warrior Cats und Legende der Wächter bin ich immernoch am überlegen, ob ich es nicht doch versuchen soll, ebenso. Gosh, diese Wortfindungsschwierigkeiten, da war gerade ein Reihentitel, aber nun ist er wieder weg.

Ich kanns auch verstehen, wenn man sagt, bestimmte Bücher will man nicht lesen. Ich beneide alle darum, die weder Buddenbrooks noch Anna Karenina gelesen haben, weil ich beides wirklich schlimm fand, besonders in Kombination mit dem Wissen, dass nicht nur beim Erscheinen alle voll drauf abgefahren sind, sondern dass die Leute es immernoch tun.
Da ist so ein bisschen der Gedanke: In fünfzig Jahren wird kein Hahn mehr nach Bis(s) krähen. Es wird eine zeitweise berühmte Reihe bleiben. Aber Thomas Mann schafft es immer wieder auf die Lehrpläne. Der wird immer noch als großer Literat gefeiert. Davon krieg ich Gänsehaut, es gruselt mich.

Von:    Archimedes 26.04.2014 18:33

Ich finde ja nach wie vor Skulduggery Pleasent toll. Ich hab zwar erst die ersten drei Bücher gelesen, aber ich fand die Idee eines Skeletts als Titelfigur schon toll und die Wortwitze sind auch sehr unterhaltsam.

Oh du, Berlin Alexanderplatz wird auch eins der Bücher bleiben, die mich angeätzt haben bis zum Umfallen.

Von:   abgemeldet 26.04.2014 18:37

Dem Skelett wollte ich noch mal ne Chance geben.
Gut fand ich "The Secrets of The Immortal Nicolas Flamel", und "Percy Jackson" wird immer besser, hab ich das Gefühl.

Davon hab ich nur Ausschnitte gelesen, und die waren in Ordnung. Allerdings war der in ner Sammlung mit Ausschnitten, mit Ulysses und, und, und. Haben wir im Deutsch LK mit nem Ausschnitt von Tauben im Gras verglichen, um Erzählweisen moderner Autoren stichpunkthaft zu notieren, in der Hoffnung, dass und das bei der großen Klausur helfen würde.

Von:    Fray 26.04.2014 18:44

Archimedes:
Du meinst sicherlich nicht diesen Medicus...? XD
Fray auf Tumblr

Bildersammlung von meiner Zeit in Japan @Tumblr

Von:    Archimedes 26.04.2014 18:47

Tauben im Gras haben wir auch gemacht als Vorarbeit für BA. Die Montagetechnik wird dort ja auch verwendet, aber ich habs nicht gelesen XD
Ich hab mich auch um das meisten von BA gedrpckt, aber die ersten 10 Seiten waren schon ätzend XDDDDDD

Fray
Äh, nein, den meinte ich nicht XD
Ach ja, geh mal in meinen Stecki und schau, wie toll dein Mond bei mir im Inventar aussieht (;

Von:   abgemeldet 26.04.2014 18:49

Schäm dich. xD
Ich fands überraschend gut. Allerdings hab ich ALLES, was nach Buddenbrooks kam mit Buddenbrooks verglichen, und, äh... ja. Das ist wie "Hey, Tribute von Panem ist gar nicht so scheußlich! ...allerdings hab ich mit Twilight gerechnet."

Welcher BA war das?

Von:    Archimedes 26.04.2014 18:52

Ich meinte Berlin Alexanderplatz (= BA). Das ist mir zu lang, daher kürze ich es ab XD

Die Buddenbrocks habe ich nicht lesen müssen. War´s denn so schlimm?

Von:   abgemeldet 26.04.2014 19:01

Und ich dachte, du meinst nen Bachelorstudiengang. xD
Das Kreuz der Abkürzungen.

JA. Da ist dieser Autor, der dir uuuuunbedingt zeigen will, wie toll er ist, deswegen streut er Französisch mit ein und redet von oben herab mit dir. Und er meint ja, er könne soooo toll beschreiben, Sachen einfügen, mehrere Charaktere schildern, was ihn ja noch toller macht.
Ich war spontan froh darüber, dass er seit langer Zeit tot ist, weil das bedeutet, dass ich nie das äußerste Missvergnügen haben werde, ihn zu treffen.
Es ist, als wollte er Gormenghast schreiben, nur dass Mervyn Peake es geschafft hat und Thomas Mann nicht.

Wobei einige Todesszenen nett sind. Beispielsweise der alte Mann, der "Kurios!" ruft und dann stirbt. Und ich mochte Josephus, den Papagei des Zahnarztes. Das Buch wäre viel besser gewesen, wäre Josephus der Protagonist gewesen, denn dann hätte Thomas Mann sich selbst weniger ernst genommen.

Von:    Fray 26.04.2014 23:39

Archimedes:
> Ach ja, geh mal in meinen Stecki und schau, wie toll dein Mond bei mir im Inventar aussieht (;
Also ist's doch Harry Potter geworden :)

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!! *freudig durch den Thread springt*
ENDLICH geben meine Namensgeber mal wieder ein Konzert in Berlin!!!
(Aus diesem Anlass sei unbesorgt dheny, ich bennene mich nicht um.)
Fray auf Tumblr

Bildersammlung von meiner Zeit in Japan @Tumblr

Von:    dheny 28.04.2014 10:51

Fray:
> (Aus diesem Anlass sei unbesorgt dheny, ich bennene mich nicht um.)

*Uff!*

Sind das da neue Items im Shop?

Von:    Merylex 28.04.2014 11:28

dheny:

> Sind das da neue Items im Shop?

Ja sind es. (freu)

Von:    Archimedes 28.04.2014 12:55

Meint ihr, die gehören schon zu einer Aktion? ÔO

Von:    Mystic-Talina 28.04.2014 13:00

Sieht für mich fast so aus O.O
Sieht alles sehr nach dem Thema Technik aus.
Mal sehen was noch kommt :)

Von:    Archimedes 28.04.2014 14:14

hm, hat eher was von Steampunk ^^;

Von:   Ragnarok 28.04.2014 14:37

> hm, hat eher was von Steampunk ^^;

und passend zur Retroschiene "Bad Gateways" ?

Von:   abgemeldet 28.04.2014 15:12

Witzig, dass das heute rauskommt,wo ich gestern zum ersten Mal ein "Astrolabium" gesehen habe :D
(und erstmal:" Astrolabinbum" gelesen habe.. xD)

Von:    dheny 28.04.2014 15:12

Boah, schon lange nicht mehr gehabt, das mir eine Itembeschreibung einen Ohrwurm verpasst hat...

Doofes Teleskop!

Edit: Lichti *ditscht*
Zuletzt geändert: 28.04.2014 15:12:54

Von:   Ragnarok 28.04.2014 15:17

wat'n Schocker eben ... kurz vor dem Ausfall im Itemshop:

"Dein Guthaben beträgt 0 KT"
"Karotaler bekommt man, sobald man ein paar Wochen auf animexx.de angemeldet ist. Sobald dieser Hinweis hier verschwindet kann man die Karotaler im eigenen Steckbrief dann abholen."

und ich so ... WTF? ... aber jetzt scheint alles wieder da zu sein.

[edit: man soll's net verschreien ^^]
Zuletzt geändert: 28.04.2014 15:30:06

Von:   Hannibal 28.04.2014 15:37

Mein KT Beutel ist gerade dankbar, das da nix für mich bei war XD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"

Zurück