Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 03:33 Beiträge: 204879 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4010] [4011] [4012] [4013] [4014] [4015] [4016] [4017] [4018] [4019] [4020] [4021...4520] [4521...5020] [5021...5520] [5521...6020] [6021...6520] [6521...6720] [6721...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| @ Mariku du meinst sowas wie die sammlerliste nur eben für alle items? Klingt nach einer Menge arbeit... Hmm...aber irgendwie wäre das schon praktisch. Die müssten nur 1-2 verwalten und man kann die ja nach und nach, immer wenn nach dem wert eines items im wertethread gefragt, wird aufstocken. Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Generell gilt einfach: Man muss ab sofort genaue Zahlenangaben machen, zu denen man bereit ist, das Item zu kaufen/zu verkaufen, das heißt, bei denen man ein HA sofort annehmen würde. > Dazu werf ich nochmal meine Idee mit ein, dass man ja mal die ungefähren Itemwerte auflisten könnte!? Das ist im Prinzip absolut unmöglich. Der Wert eines Items ist für so eine Liste, die dann universell gültig sein soll, einfach viel zu subjektiv und kann sich außerdem binnen eines Tages 10 Mal ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibts in Youtube keine einzige Folge von Doctor Who von der ersten Staffel? Abend zusammen :) Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst. Lust etwas zu Bleach zu Schreiben und dafür Kt zu gewinnen? Die Chance geht bis 30.4 :D *geeignet für Shonen-Ai Fans von Ichigo x Toshiro* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gerade festgestellt, dass hier heute über 100KT verdient habe *____* *yay* Dean here I come XD Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 二千十年一月十日、暗闇へ行った・・・ 暗闇で、貴方の赤い瞳を見た・・・ 暗闇で、貴方を会った・・・ ね、あっちゃん。愛してるわ・・・ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2010 23:02:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| BlackViper's avatar amüsiert mich xD // my soul, their soul, doesn't matter just take one. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibts in Youtube keine einzige Folge von Doctor Who von der ersten Staffel? Asdfghjkl...!!! *_* *dir 'ne ENS schreibt* Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > BlackViper's avatar amüsiert mich xD Original made by dheny ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Generell gilt einfach: Man muss ab sofort genaue Zahlenangaben machen, zu denen man bereit ist, das Item zu kaufen/zu verkaufen, das heißt, bei denen man ein HA sofort annehmen würde. > > > Dazu werf ich nochmal meine Idee mit ein, dass man ja mal die ungefähren Itemwerte auflisten könnte!? > > Das ist im Prinzip absolut unmöglich. Der Wert eines Items ist für so eine Liste, die dann universell gültig sein soll, einfach viel zu subjektiv und kann sich außerdem binnen eines Tages 10 Mal ändern. Naja..dann ist der Werte-Threat ja eigendlich auch Sinnlos ^^ Und das die Werte sich immer ändern ist mir klar. Es wäre ja im Grunde nur eine Zusammenfassung vom Wertethreat, die man dann immer den aktuellen Werten anpassen müsste. Und die Werte sind ja keine an die man sich halten muss, sondern nur hinweise darauf wieviel für einige das Item im Moment wert ist. Das Ziel bei so einer Aktion wäre eigendlich nur das man 1. nicht immer wieder nach dem selben Item an einem Tag gefragt wird und 2. man einen direkten überblick hat und nicht erst wieder im Threat suchen muss. Aber wie gesagt..war "nur" eine Idee :) Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht? Dann komm in unseren Zirkel. Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks. http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD jetzt wird Morwen Victoire erst einmal fragen "Welche erste Staffel denn? Classic Who der der Neue?"Und vor lauter Begeisterung vorm Computer rumhibbeln ;D * Morwen liebevoll angrins*Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > XD > jetzt wird Morwen Victoire erst einmal fragen "Welche erste Staffel denn? Classic Who der der Neue?"> Und vor lauter Begeisterung vorm Computer rumhibbeln ;D Japp, genau DAS war meine Reaktion. xD Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > BlackViper's avatar amüsiert mich xD > Original made by dheny ^^ xD herrlich! +applaudier+ // my soul, their soul, doesn't matter just take one. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Scheiße, du kennst mich zu gut. 8D na ich durfte ja auch schon ein paar nächtliche Stunden mit dir verbringen ;D *UND jetzt habt IHR allein die dreckigen Gedanken!!!!* XD Außerdem weiß ich ja um deine Begeisterung für neue DW-Fans ^^ Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Marikus Vorschlag: Ich finde den ehrlich gesagt gar nicht sooooo unmöglich. Man muss vielleicht keine Liste für ALLE Items erstellen, aber eine für die, die tendentiell sehr häufig gesucht werden, wäre vielleicht nicht schlecht. Wenigstens eine Auflistung mit den beliebtesten "Wucheritems" (die ja häufig von Leuten gesucht werden, die von den aktuellen Preisen keine Ahnung haben), bei denen man dann den momentan Handelswert hinschreiben könnte, so dass die Leute gleich sehen, dass Suchen wie "für OP" ganz und gar unrealistisch sind. Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Marikus Vorschlag: > > Ich finde den ehrlich gesagt gar nicht sooooo unmöglich. > Man muss vielleicht keine Liste für ALLE Items erstellen, aber eine für die, die tendentiell sehr häufig gesucht werden, wäre vielleicht nicht schlecht. Ja meinte Ich ja^^ > Wenigstens eine Auflistung mit den beliebtesten "Wucheritems" (die ja häufig von Leuten gesucht werden, die von den aktuellen Preisen keine Ahnung haben), bei denen man dann den momentan Handelswert hinschreiben könnte, so dass die Leute gleich sehen, dass Suchen wie "für OP" ganz und gar unrealistisch sind. Das war mein Gedanke xD Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht? Dann komm in unseren Zirkel. Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks. http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/ |
|||||||
|
||||||
| >Ich finde den ehrlich gesagt gar nicht sooooo unmöglich. >Man muss vielleicht keine Liste für ALLE Items erstellen, aber eine für die, die tendentiell sehr häufig gesucht werden, wäre vielleicht nicht schlecht. >Wenigstens eine Auflistung mit den beliebtesten "Wucheritems" (die ja häufig von Leuten gesucht werden, die von den aktuellen >Preisen keine Ahnung haben), bei denen man dann den momentan Handelswert hinschreiben könnte, so dass die Leute gleich sehen, >dass Suchen wie "für OP" ganz und gar unrealistisch sind. Solche Leute lesen sich aber auch tendenziell selten das Itemforum durch, so das es schon im Itemshop selbst einen Link zu dieser Liste geben müsste, weil es einfach in einer Sig zu spät auffallen würde. Wahrscheinlich erst, wenn die Ärmsten eh schon mit ENSen bombardiert wurden, das ihre Suche quatsch ist. ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2010 21:08:16 |
|
![]() |
||||||
| Ja, so eine Liste zu erstellen ist natürlich nicht unmöglich, aber zu entscheiden, welche Werte man dort angibt und wie man die bestimmen soll. Manche verlangen für gewisse Items mehr andere wiederum weniger, etc. Und dann auch noch diese Liste kontinuierlich zu pflegen. Also zwar nicht unmöglich aber schwierig und sehr aufwändig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hielte es für besser die "+" ein wenig zu definieren als wirklich feste preise zu verlangen. wenn man z.b. nach utopischen sachen sucht für nen festpreis, dann könnten die leute denken man wäre nicht bereit mehr zu zahlen. Andererseits ist es andersrum so, das man so wohl häufiger gezwungen ist mehr zu zahlen als man sonst tatsächlich müsste. vielleicht OP+ (bis 100 KT mehr) (oder auch im XXX-Kt Bereich) OP++ (bis 1000 KT mehr) (oder auch im XXXX KT Bereich) Aber das nur so als Gedankengang den ich häufiger habe wenn ich mal ein Item suche. Ich bevorzuge die + und vielleicht den Zusatz das man sehr offen für Gespräche ist. *Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft* (Nathan: God loves us all | Dean: Yeah, I love me too) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2010 21:20:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
> vielleicht OP+ (bis 100 KT mehr) (oder auch im XXX-Kt Bereich) > OP++ (bis 1000 KT mehr) (oder auch im XXXX KT Bereich) dann kann man es doch gleich so hinschreiben Oo 二千十年一月十日、暗闇へ行った・・・ 暗闇で、貴方の赤い瞳を見た・・・ 暗闇で、貴方を会った・・・ ね、あっちゃん。愛してるわ・・・ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aufwendig ist es sicherlich, ja. Das Problem mit den Preisunterschieden könnte man aber zumindest indirekt lösen, indem man die Wert mit "ab mindestens XXX KT" angibt. Daikanyama hat allerdings einen Grund genannt, wegen dem ich denke, dass es wohl eher nicht funktionieren wird: Die Einzigen, die diese Liste am Ende nutzen würden, wären wohl eh nur die Händler, da alle anderen zu wenig Ahnung von der Materie haben und nicht wissen, dass so eine Liste existiert und dass man vor dem Suchen mal da reingucken könnte. .__. Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking. http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > vielleicht OP+ (bis 100 KT mehr) (oder auch im XXX-Kt Bereich) > OP++ (bis 1000 KT mehr) (oder auch im XXXX KT Bereich) So etwas würde die ganze Sache jedoch unnötig verkomplizieren. Es ging bei dieser Änderung ja auch darum, die Regeln auf ein absolutes Minimum runterschrauben und sie so klar wie möglich zu formulieren, damit es nicht mehr zu so viel Verwirrung kommt und wir das Ganze auch leichter kontrollieren können. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2010 21:32:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also für mich ist das OP +/++ etc. eindeutig ein Zeichen dafür, dass die betreffenden Personen zu feige sind öffentlich rumzuwuchern. Ganz einfach, entweder klar definieren (und dazu stehen, zu wuchern) oder einfach nicht wuchern. Wohingegen ich diese + Geschichte bei der Item-Suche okay finde, das zeigt mir, dass eine Person dazu bereit ist um einiges mehr zu zahlen. Auch wenn es irreführend sein kann. Finde die Regel jedenfalls gut! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, so eine Liste zu erstellen ist natürlich nicht unmöglich, aber zu entscheiden, welche Werte man dort angibt und wie man die bestimmen soll. Manche verlangen für gewisse Items mehr andere wiederum weniger, etc. Und dann auch noch diese Liste kontinuierlich zu pflegen. Also zwar nicht unmöglich aber schwierig und sehr aufwändig. Also für eine Werteliste gebe es schon eine recht faire und zuverlässige Möglichkeit, allerdings wäre sie auch recht aufwendig umzusetzen. Zuerst müsste man eine Gruppe von Usern ernennen, die sich mit den Item-Werten sehr gut auskennen - quasi die Werte-Weisen. Dann bräuchte man eine Liste mit den wichtigsten Items, die in die Werteliste aufgenommen werden sollen. Als nächstes lässt man alle Werte-Weisen die jeweiligen Items unabhängig schätzen. Aus den Schätzungen errechnet man die jeweilige Durchschnitts-Schätzung und trägt sie in die Liste ein. Die höchste und niedrigste Schätzung werden dabei jeweils gestrichen, um Manipulationen vorzubeugen. Um die Liste aktuell zu halten, müssten die Schätzungen regelmäßig aktualisiert werden. Die fertige Liste könnte dann zum Beispiel im Item-Shop verlinkt werden, natürlich mit dem Hinweis, dass die Werte nur zur groben Orintierung dienen und nicht verbindlich sind. Als wie man sieht ein Haufen Arbeit, aber theoretisch machbar. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sry passt hier grad gar nicht rein, ich versuche nur meine jap. Grammatik zu verstehen -___- was sind volitionale verben???? bitte bitte helft mir o.o Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Als wie man sieht ein Haufen Arbeit, aber theoretisch machbar. ^^ Wobei die Liste dann womöglich daran scheitern könnte, dass sie von den Verkäufern als Dorn im Auge betrachtet wird, wenn ihnen die vorgeschlagenen Preise nicht zusagen, die Suchenden aber vielleicht auf genau diese Preise pochen; bzw. umgekehrt. >_< Übrigens, weil es wohl noch niemandem so richtig aufgefallen ist, es ist nun auch nicht mehr erlaubt, für andere zu suchen oder zu verkaufen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2010 21:42:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wobei die Liste dann womöglich daran scheitern könnte, dass sie von den Verkäufern als Dorn im Auge betrachtet wird, wenn ihnen die vorgeschlagenen Preise nicht zusagen, die Suchenden aber vielleicht auf genau diese Preise pochen; bzw. umgekehrt. >_< Das Problem hast du ja so oder so. Ob jetzt mit dem Werte-Thread oder ohne irgendwelchew Einschätzungen - wenn der Verkäufer mehr haben will, als der Suchende zu zahlen bereit ist, wird man sich halt nicht einig. Die Liste wäre ja nicht verbindlich und niemand hätte Anspruch auf irgendwas. Sie dient in erster Linie als Orientierungshilfe für User, die sich nichtso gut mit den Preisen auskennen und denen eine Einzeleinschätzung im Werte-Thread eventuell zu heikel ist, da Einzelmeinungen ja immer Eigeninteressen geschuldet sein können. Die Frage ist halt nur, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt. Da müsste man vielleicht einfach mal eine Umfrage machen, inwieweit so eine Liste überhaupt auf Interesse stoßen würde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2010 21:49:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > sry passt hier grad gar nicht rein, ich versuche nur meine jap. Grammatik zu verstehen -___- > was sind volitionale verben???? > bitte bitte helft mir o.o also sowas wie wollen, wünschen, sich nach etwas sehnen O.O laut duden ... hab das selbst auch noch nie gehört ^^" "träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten" ,___, [O.o] /)__) -"--"-- thoco |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >hab das selbst auch noch nie gehört ^^" ahhhh *licht aufgeh* =) vielen vielen dank, ich hab irgendwie gar keinen Duden mehr und das Internet, hat leider auch nicht weitergeholfen :/ Ich glaube sowas kennt irgendwie nur meine Japanisch Dozentin O.o, ist genau wie mit prädikative Verben, wer kennt sowas schon?! @Werteliste die Frage ist ja auch gäbe es denn User die sich dazu bereit erklären würde das umzusetzen? Aber ich denke es würde vllt. genauso laufen wie mit der Sammlerliste, die ist ja auch kaum bekannt. Außer wie schon gesagt man würde sie in den Shop verlinken. Wer entscheidet denn schlussendlich ob es sowas gibt? Bzw. braucht meine eine "Erlaubnis"?? Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >hab das selbst auch noch nie gehört ^^" > ahhhh *licht aufgeh* =) > vielen vielen dank, ich hab irgendwie gar keinen Duden mehr und das Internet, hat leider auch nicht weitergeholfen :/ > Ich glaube sowas kennt irgendwie nur meine Japanisch Dozentin O.o, ist genau wie mit prädikative Verben, wer kennt sowas schon?! > hab den duden im internet genommen >3< was sind denn prädikative verben? ich würde außer nem deutschlehrer und so keiner xD "träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten" ,___, [O.o] /)__) -"--"-- thoco |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @thoco argghh...auf dem im Internet bin ich gar nicht gekommen -_- prädikative Verben: >Erst zusammen mit dem Prädikativ erhalten Verben wie sein, >werden, nennen eine eigentliche Bedeutung. >Wir finden das Spiel interessant. >Interessant finden wir das Spiel. >Nach der Methode des Verschiebens und des Ersetzens können >Prädikative also auch als Satzglieder bezeichnet werden Irgendwie so XD aber konkret könnte ich das jetzt auch nicht erklären... Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe Itemsammler*Klick* |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4010] [4011] [4012] [4013] [4014] [4015] [4016] [4017] [4018] [4019] [4020] [4021...4520] [4521...5020] [5021...5520] [5521...6020] [6021...6520] [6521...6720] [6721...6820] [6821...6830]