Thread: Boudicca - tread
|
Eröffnet am: 08.08.2002 00:43 Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19 Beiträge: 26270 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| *dreht mal nightwish schön laut auf und betrachtet die restliche rote glut der abendämmerung* |
|||||||
|
|||||||
| @Aria: Naja, wenigstens nicht das Dritte Reich. Das wird so dermaßen an der Schule durchgekaut, dass die Leute bei dem Thema regelrecht abstumpfen. Luther? Reformation? Also, Luther hat sich unteranderem gegen die Machenschaften in der Kirche, unteranderem dem Ablasshandel und der Prunksucht ereifert. Er legte sich mit der katholischen Kirche an, und hatte Schwein, dass er sehr mächtige Beschützer hatte, denn sonst wäre er geendet wie Jan Hus (ein Reformator in Böhmen, der auf dem Scheiterhaufen landete). Luther war eigentlich Mönch, trat aber aus seinem Orden aus. Schrieb die 95 Thesen. Und heiratet später eine ehemalige Nonne. Aus seinen Reformationen ging eine neue Kirche hervor. Die Protestantische, was noch für einigene Stress sorgen wird -> Siehe 30 jähriger Krieg. Und keine Ahnung, wann er was machte XD Bauernkriege. Die Bauern muckten gegen die Herren auf, weil die Abgaben exorbitant hoch war. Einer der Führer des Bauernaufstandes war Thomas Müntzer, ein Zeitgenosse Luthers und Reformator, der hingerichtet wurde. Der Bauernaufstand wurde blutig niedergeschlagen und die Bauern noch eine ganze Weile weiter geknechtet. 30 jähriger Krieg. Deklariert wird er als Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Protestanten. Aber natürlich war es ein Machtkampf zwischen den Fürsten und dem Papst. Einer der Auslöser war der Fenstersturz von Prag, wo Aufständische zwei Beamte auf dem Hradschin aus dem Fenster schmissen. Ging interessanterweise glimpflich aus, weil deren Sturz durch einen Misthaufen gebremst wurde. Hab selbst mal aus dem Fenster, wo es passiert sein soll runter geguckt. Das ging tief runter. Entweder war der Misthaufen ziemlich hoch, oder das ist das Fenster, von dem man es annahm, aber in Wirklichkeit geschah es ganz woanders. Aber egal. Es folgten auf Jeden Fall 30 Jahre Stress. Ganze Landstriche in Deutschland waren entvölkert, die Menschen waren verelendet und es gab gelegentlich mal eine Seuche. Rausgekommen ist dabei natürlich nichts. Bekannte Figuren des 30 jährigen Krieges waren Wallenstein, der von seinen eigenen Männern ermordet wurde, Tilly und Gustav III. der in der Schlacht von Lützow (?) umkam. Joah, weiterhelfen wird es Dir wohl nicht, weil ich null Peil hab, wann der ganze Kram exakt passiert ist. Eurasischer Langohr-Handtaschen-Pittbull |
|||||||
|
|||||||
| vihma: DANKE! doch ich denke schon dass mir das weiterhilft....da ich eigentlich bis auf den augsburger religionsfriede kein datum wissen muss XD ich tu mich im moment nur schwer das wesentliche und wichtige aus dem ganzen textkram den ich hier habe rauszufiltern, und da war der text von dir schonmal ne große hilfe! *_* danke danke danke! *dich am freitag dafür nochmal knuddln wird* XD @pego dir auch danke =^^= ich pack das schon...irgendwie >XD *lol* *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||
|
|||||||
| Oh, das freut mich, Aria. Jetzt hoffe, ich Dir keine Fehlinformationen geliefert zu haben XD Eurasischer Langohr-Handtaschen-Pittbull |
|||||||
|
|||||||
| > Regentropfen, die an mein Fenster klopfen < uff, berauschendes Wetter heute ^^" Da muss man mal wieder auf den Sonnenschein im Herzen zurückgreifen *sich in die BB setzt und massenhaft positive Energie ausstrahlt* OMMMM *Schokodoughnuts und Kaffee auf den Tresen stellt* ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2004 10:14:26 | |||||||
|
|||||||
| *kommt mit Regenmantel reingestapft* NA TOLL! Bestes Wetter fürs Treffen! *grummel* *** www.eva-widermann.com *** |
|||||||
|
|||||||
| *Boudi mit Doughnuts bewerfen tut* Ach komm schon, lass dich davon nicht beeinflussen, wir machen uns unser Wetter selber ^^ Wer mopst uns eigentlich immer das H? ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2004 11:37:58 | |||||||
|
|||||||
| Tja, das Wetter heut ist wirklich nicht das wahre. Aber vielleciht wirds ab morgen ja besser^^ *Optimist ist* Ich hab endlich mein Zugticket^^ und das auch noch 4 Euro billiger bekommen *freu* Und jetzt würd ich nur noch gern wissen, ob man Bettwäsche selbst mitbringen muss oder wieder welche kriegt. |
|||||||
|
|||||||
| @Alena: Man kriegt welche. Eurasischer Langohr-Handtaschen-Pittbull |
|||||||
|
|||||||
| Hallö! *hgemopsthat* ^_____________________^ Also dank hammermedizin bin ich schon wieder sehr gesund, aber halt nich ganz. Das heißt ich werd mich bis morgen noch schon schonen und auf der Burg auch nicht grölenderweise herumstiefeln. Das überlass ich der Herrin. Ausserdem ist grölen nix für Gärtner! Ich tu mein Zeichenzeugs,Würfel,DSA Kram und mich mitbringen. Mehr hatte ich eigentlich nich geplant. Und mein Battlebuch, das zugleich Skizzenbuch udn Treff-Hon ist. Aber das werdet ihr ja dann sehen. Unser neuer Schankwart iss auch nicht nochma da gewesen, oda? Also ich werd jetzt mal unsere Herrin anklingeln um ihr den Weg zu erklären. Ach ja... ICH FREU MICH RIEEESIG AUF MORGÄÄÄÄÄÄÄN!!!!! Das Leben beginnt mit einer chemischen Reaktion. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @da_lady und loki: also morgen gegen 13:30 auf dem parkplatz beim burgerking bei der abfahrt neuenkirchen-vörden? (könntet ihr mir eure handynummer schicken? ich kann meine grad nich finden -.- *benutzt das ding fats nie*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sing* *träller* re ihr! ^^ *sich wieder annen zapfhahn stellt* *selber trinkt* Mondlied Oft muss man einen Schritt zurück gehen, bevor man sein Ziel erreicht! |
|||||||
|
|||||||
| @Viper: War das nicht McDonalds? XD |
|||||||
|
|||||||
| 'allooooo! Isch bin wieder fit, okay, bissel Schnupfen is noch vorhanden, aber das ist nichts, was mich von Schandtaten (beinah) jeglicher Art abhalten könnte>;]~ Frage: Bringt wer ne tragbare Anlage mit?? Sonst pack ich wieder meine Miniboxen und (diesmal den richtigen) Adapter ein. Wer die Schönheit angeschaut mit Augen, Ist dem Tode schon anheimgegeben, Wird für keinen Dienst auf Erden taugen, Und doch wird er vor dem Tode beben, Wer die Schönheit angeschaut mit Augen! ... |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin am packen gerade @__@ *sich sicher ist etwas megawichtiges vergessen zu haben* *trooopf* *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||
|
|||||||
| *Dank Vihma ihr schweres, sperriges, wuchiges HikaGo Artbook mitschleppen darf* |
|||||||
|
|||||||
| loki: das is tooooll *_* *wollt sich das immer schonmal anschauen* >XD *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||
|
|||||||
| @ Vanill: Solang du mich nicht zwingst, wieder währen der Fahrt auf das Teil aufzupassen?^^; @ Loki: *freu* Ich liebe artbooks. *immer noch keins angeschafft hat* Ich weiß, was ich heut vergessen hab: nen neuen Fil für den Fotoapparat zu kaufen *grummel* Naja, werd dann mit dem halben Film, der grad drin ist, auskommen müssen^^; Ich hoffe, ich vergess sonst nichts wichtiges. Zugicket hab ich, ConHon hab ich, Jugendherbergsausweis hab ich auch. Tja, dann heißt es nur noch: nicht verschlafen^^; |
|||||||
|
|||||||
| @Alena: du kannst einen von meinen haben, wenn du willst. |
|||||||
|
|||||||
| http://mitglied.lycos.de/otakuplace/treffen/ mal als kleine Einstimmung für Morgen >XD *~*Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts*~* !!!WERBUNG!!! SCHAUT EUCH ZAIX' DOUJI AN XD: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5601&PHPSESSID=2c258a09f71e0265378a9991a5093f2b !!!WERBUNG!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @loki: nein XD es ist definitiv ein Burger King!(mcdonalds, dann währt ihr in holdorf oder bramsche... eine ausfahrt davor oder danach XD) |
|||||||
|
|||||||
| Ah ja? Komisch, mir ist, als wäre es damals McDonalds gewesen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @loki: wenn dem so wäre, häte ich bereits meine gutscheine eingelöst XD (und würde nicht den sogenannten "BK-Tower" von meinem fenster aus sehen XD) |
|||||||
|
|||||||
| @Alena: Keine Sorge*g* Denke, daß wir es schaffen, uns mit Radio zu begnügen - wär nämlich vielleicht net schlecht, diesmal Staunachrichten zu hören XD Wie gesagt, wir haben morgen noch n bissel Zeit, wenn du ankommst. Könnten also ein (zweites) Frühstück einlegen, wenn du magst. Wer die Schönheit angeschaut mit Augen, Ist dem Tode schon anheimgegeben, Wird für keinen Dienst auf Erden taugen, Und doch wird er vor dem Tode beben, Wer die Schönheit angeschaut mit Augen! ... |
|||||||
|
|||||||
| *sich durch Alenas Fotos klickt* Mönsch, hatten wir tolles Wetter! Aber jetzt?! JETZT?!!!! *Heulend auf das Regenwetter deut* Eurasischer Langohr-Handtaschen-Pittbull |
|||||||
|
|||||||
| Was bin ich froh, dass sich die Angelegenheit mit den Filmen erledigt hat ^^ jetzt muss ich nur meine Karte freischaufeln, den Akku aufladen und ich bin bereit ^^ Öhm, ich hab noch nicht ein Stück gepackt, aber dafür hab ich morgen früh ja frei ^^ *grade mit dem ADAC Atlas rumspielt* merkwürdig, wie man auf der Suche nach dem besten Weg nach Karlsruhe in der Antarktis landen kann >.< Aber mach dir keine Sorgen Boudi, ich werd schon hinfinden ^^ @ Vihma: ich bin optimistisch, es MUSS einfach trocken bleiben, @ Vanill: komm, wir becircen unseren Namenspatron, damit er sich das mit dem Wetter noch mal überlegt ^^ ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
|||||||
| @Pego: Hat der Kerl jemals gemacht, was du wolltest oder worum du lieb gebeten hast?!? Ich fühl mich von ihm dauer-betrogen XD @Vihma: Ich gehe ja mal davon aus, daß auch unsere Piraden-Flodde morgen den Rhein daher geschippert kommt - und bei Regen hält es sich in so ner lauschigen Galleone doch aus*gg* Wer die Schönheit angeschaut mit Augen, Ist dem Tode schon anheimgegeben, Wird für keinen Dienst auf Erden taugen, Und doch wird er vor dem Tode beben, Wer die Schönheit angeschaut mit Augen! ... |
|||||||
|
|||||||
| *Alles an Charme in die Waagschale wirft, was vorhanden* büüüddddddddddddddddddddddddddddddddde Pappa Petrus büddddddddeeeeee Piraten-Flodde? Galleone? *Tabletten gegen Seekrankheit auf die Check-Liste setzt* ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
|||||||
| @Pego: *ihr Betteln beäugt* Vielleicht sollten wir ihm mit irgendwas drohen...hey, ich hab ne gute Verbindung zu seinem Boss - vielleicht zieht das Stichwort "Kündigung"*fg* *gröhl* Wir lieben Stürme, die brausenden Wogen, der eiskalten Winnnnnde ra~hau~es Gesicht!!!^____^ Wer die Schönheit angeschaut mit Augen, Ist dem Tode schon anheimgegeben, Wird für keinen Dienst auf Erden taugen, Und doch wird er vor dem Tode beben, Wer die Schönheit angeschaut mit Augen! ... |
|||||||
|
|||||||
| *Vanill den Mund zu halt* Psssssssssssssstt!!! Sonst macht der Petrus das noch wirklich!!! Dann hol ich wohl meinen Mantel wieder aus dem Schrank....*seufz* |
|||||||