Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Du meinst, mit dem Haki eines Tyrannen kann man quasi alles befehlen, was man will? Das denke ich nicht. Das Haki ist, so wie ich das verstanden habe, dazu da, um andere zu unterwerfen. Siehe Shanks auf WBs Schiff damals. Siehe Ruffy auf Amazon Lily im Kampf gegen die Boa-Schwestern. Außerdem glaube ich, hat Ruffy noch gar nicht mitbekommen, was er da macht und wie er es macht. Der kann sein Haki doch noch gar nicht kontrollieren. Obwohl ich in meinem ganzen Leben zu nichts nütze war... Obwohl das Blut eines Dämons in meinen Adern fließt... habt ihr mich immer geliebt... ich danke euch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sooo... Wir brauchen dringend n´neues Kapitel und Gesprächsthema. "Ace ist Tod" wird nämlich schon seit etwa 400 Postings ausgelutscht -.-; |
|||||||
|
||||||
| Musste wohl bis morgen warten... |
|
![]() |
||||||
| Wo findet man das neueste Kapitel auf englisch oder deutsch am schnellsten? Dort,wo ich lese, kam es am Donnerstag erst auf deutsch... am Mittwoch habe ich es auf englisch woanders gefunden. Obwohl ich in meinem ganzen Leben zu nichts nütze war... Obwohl das Blut eines Dämons in meinen Adern fließt... habt ihr mich immer geliebt... ich danke euch! |
|||||||
|
||||||
| schick ich dir per ens |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 14:15:01 |
|
![]() |
||||||
| Danke, Annabill! Nachdem ich nun alle Kapitel gelesen habe, muss ich sagen, dass Marineford das heftigste war, das ich je zu lesen bekommen habe. Nur eins fand ich dann doch etwas künstlich: das ewige Hin-und-her mit Ace´s Hinrichtung. Zigmal haben sich die Naginatas gesenkt, zigmal wurden sie aufgehalten. Warum hat Sengoku das nicht eher in die Hand genommen? Warum ist nie ein neues Exekutionskommando nachgerückt? Sollte Ace sehen, wie seine Freunde, die kamen um ihn zu retten, von der Marine abgeschlachtet werden, so als Krönung des ganzen quasi? Und dass seine Vivre-Card noch vollständig war, kam mir auch komisch vor. Der Kerl war schwer angeschlagen. Klar musste er noch viel Power für seine Feuer-Attacken haben, für seinen letzten großen Auftritt, oder wie? Aber man soll ja nicht meckern über eine so große, wunderbar spannende Arc. Ich fand sie absolut super und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Wird es zu einem Kampf zwischen Sengoku und Garp kommen? Das wär doch mal was! Obwohl ich in meinem ganzen Leben zu nichts nütze war... Obwohl das Blut eines Dämons in meinen Adern fließt... habt ihr mich immer geliebt... ich danke euch! |
|||||||
|
||||||
| Doch, das sollte er wohl sehen, vermute ich. Dass das so lang dauert, das fand ich gut. Also, dass Oda aus dem rein technischen Umstand, dass da halt viele Kämpfe sind, die ihre Zeit brauchen, den Chara-Punkt rausgekitzelt hat, dass das unglaublich hart ist, so lange auf den sicheren Tod warten zu müssen, das kommt rüber. Einen Moment lang kann angesichts des Todes wohl jeder cool bleiben, aber stundenlang? Wer Akainu tot sehen will: http://www.fanfiktion.de/s/4b738b3a0000086a06604650 Neu: jetzt mit End-of-Arc Feelgood Sequel |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 16:22:51 |
|
![]() |
||||||
| > Doch, das sollte er wohl sehen, vermute ich. Das sehe ich ganz genau so. Besonders Oz Junior's Aufopferung oder der Angriff von Squado auf WB muessen heftige Momente gewesen sein. Beeindruckend fand ich auch, wie sich Crocodile ploetzlich fuer Luffy eingesetzt hat... Ist das ein Stueck OoC oder hat Croco-boy seine eigenen Interessen? Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt! Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest! RPG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte heute einen total merkwürdigen Traum O_o Luffy stand neben dem toten Ace und hat wie bekloppt rumgeschrien und dabei einen Haufen Flüche auf Gold Roger losgelassen. Der Kerl war so schrecklich laut, das die anderen Mugiwaras, die alle auf einer Nachbarinsel waren - ja, die hatten sich auch schon alle wieder zusammengefunden - ihn natürlich gehört haben. Und dann sind sie auf Kamelen (aber Wimper war nicht dabei) zu Luffy rübergemacht. Und alle freuen sich natürlich, Luffy zu sehen (was er da rumschreit haben sie scheinbar nicht mitbekomen) und Nami lacht nur und meint: "Typisch Luffy, steht da schon wieder vor´m Scheiterhaufen, während wir durch die Weltgeschichte rennen und ein Haufen neuer Angriffe lernen." Hey, ich weiß, der Satz ergibt keinen Sinn, aber so hab ich´s geträumt. (seit wann ergeben Träume überhaupt Sinn? Meistens träumt man eh nur Mist) Leider hat der Traum da auch schon aufgehört, so dass die Mugiwaras den toten Ace nicht weiter bemerkt haben (hätt ja zu gern gewusst, wie die da wohl drauf reagieren). Aber ich finds schon komisch, das ich davon träume. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr von Anime oder Manga geträumt und ehrlich gesagt geht mir das mit Ace auch nicht besonders nah. *schulterzuck* Na wer weiß. Ich träum eh meist von Sachen, mit denen ich mich kaum beschäftigt hab O_O also genau das Gegenteil von dem, was alle Schlafforscher einem weiß machen wollen XD Drachenfan? -> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/ Lust auf ein RPG a´la CfG? Und doch ganz eigen: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=268972 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 15:11:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Pentragon: Im Schlaf verarbeitet dein Unterbewusstsein Dinge, die dich unbewusst besonders beschäftigen. Also selbst wenn du sagst es ging dir nicht besonders nahe muss das nur bedingt stimmen, denn was unbewusst in dir geschieht bemerkst du ja selbst nicht einmal;) Die Tatsache, dass du davon träumst ist eigentlich schon der Beweis dass es dich irgendwie doch beschäftigt xD Nya, also ich kann einfach nicht NICHTS dazu sagen, auch wenn ich in Gefahr laufe, den 401. Kommentar zu Ace' Tod zu schreiben^^° Ich habe als ich das Kapitel gelesen habe erst einmal eine knappe halbe Stunde geheult, das letzte mal dass ich um eine fiktive Figur so geweint habe war als ich ein kleines Mädchen war, HdR gelesen habe und Gandalf gestorben ist=__=" Ich habe lange lange gebraucht um in One Piece Lieblingscharaktere zu finden( denn alle sind so liebenswert^.-), und nun da ich endlich zwei gefunden habe, wird der eine getötet.. Storytechnisch interessiert mich ja erst einmal, wer überhaupt entkommen soll. Ich meine: Wer lebt denn noch bzw. ist nicht extrem angeschlagen? Die Piraten sind alle tot/schwer verletzt, wohingegen die Marine noch ziemlich fit daherkommt. Ds heißt: Selbst WENN überhaupt jemand entkommen will(was ich mir bei der emotionalen Verfassung, in der sich alle gerade - zu recht! - befinden kaum vorstellen kann) werden sich viele für diese wenigen Personen opfern müssen. Kampfestechnisch traue ich Ruffy nicht mehr viel zu, der ist sowieso schon an seinen absoluten Grenzen. Aber Haki ist ja eher so ne Emotions- und Kopf-Sache, das kann er doch noch, oder?xD Also ich wäre regelrecht enttäuscht wenn er das nicht "unbewusst" einsetzt. Ich warte da irgendwie drauf x3 Aber Oda macht ja sowieso IMMER alles anders wie ich es mir erhoffe oder wie ich denke dass es kommt x.X Irgendjemand meinte: Peru wurde "wiederbelebt" um Vivi glücklich zu machen, welchen Grund gäbe es für Ace? Die Antwort auf diese Frage ist ja wohl offensichtlich!ò.Ó Um RUFFY glücklich zu machen, der ja wohl definitiv um einiges bedeutsamer ist als Vivi?!xD (Und um mich glücklich zu machen *o* Wie mein Vorposter schon vermutet hat: bei Fangirls hört der Spaß beim Chara Death auf..) Naja, ich frage mich aber wirklich wie Oda damit umgehen will ihn umgebracht zu haben.. Jeder der schon einmal selbst etwas geschrieben hat wird bemerkt haben, dass der Tod eines Charakters zu den schwersten Dingen gehört, die man schreiben kann! Extreme Auswirkungen, all die verschiedenen Reaktionen der noch lebenden Charaktere, wie sie über lange Zeit gesehen damit umgehen, usw.. Ich hoffe wirklich Oda geht das nicht so unsensibel an. Ruffy's Bruder ist gerade gestorben! Wenn Ruffy jetzt nur meint "Danke Ace, dass du wegen mir gestorben bist, ich segel jetzt mal schön weiter.." dann hör ich auf One Piece zu lesen, denn das ist dann echt schlechte Story >.<" Aw, aber ich will immer noch, dass Ace irgendwie überlebt! Er wäre nicht der erste Charakter, von dem man Monatelang denkt er sei tot und er taucht dann plötzlich doch wieder auf. Wo kommt man in One Piece eigentlich hin wenn man stirbt? In den Himmel? Na, da ist ja kein böser Enel mehr, da kann er ja schön wieder runterkommen *-* Nein aber mal ganz im Ernst. Es gibt ja genug Leute hier, die meinen es würde nicht zu One Piece passen und die gute Story zerstören, wenn Ace überleben würde. Dieser Meinung bin ich absolut NICHT. (Also ich meine von der Logik her, wenn man mein Fangirltum mal ganz weglässt) Meiner Meinung nach sagt One Piece uns etwas über das Erreichen von Träumen; dass man Berge versetzen kann, solange man nur daran glaubt; dass man alles erreichen kann, wenn man nur nie aufgibt. Ace, der ja all das getan hat, der alles für seine Träume und Ziele gegeben hat, für den auch alle anderen alles gegeben haben, nun umzubringen, ist doch irgendwie ein Schlag ins Gesicht für alle Leser, die dieses Ideal hochhalten. Eine klare Aussage: "Es ist egal was du tust, die Welt ist eh scheiße und du wirst deine Träume nie erfüllen und erreichen können, weil das Leben dir einen Strich durch die Rechnung machen wird." One Piece war bisher eine sehr motivierende Geschichte für den Leser, aber Ace' Tod ändert das. "A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mh, mag sein das es mein Unterbewusstsein doch beschäftigt? Ich hab jedenfalls sehr viel zu tun, vielleicht träum ich deswegen davon, weil ich sonst einfach keine Zeit finde mich damit zu beschäftigen? So sehr, wie das alle mexxler hier scheinbar mitnimmt, scheint man sich unweigerlich doch damit auseinandersetzen zu müssen - überall liest und hört man plötzlich von Ace´s Tod, plötzlich haben alle ihre Steckis und Webbis mit seinen Bildern vollgehauen. Kein Wunder das mein Unterbewusstsein das im Traum verarbeitet *lach* Na egal, ich warte jetzt einfach, was Oda sich noch so feines ausdenkt XD >One Piece war bisher eine sehr motivierende Geschichte für den Leser, aber Ace' Tod ändert das< Ich glaube das ist einer der Gründe, warum Ace´Tod viele so umhaut. Ich kenne einge Mexxler, die sich durch OP immer wieder aufraffen und weiter ihren Weg gehen, auch wenns mal Rückschläge gibt. OP zeigt ihnen, das man mit Willen immer weiter kommt und das sich alles zum guten wenden kann. Und jetzt ist diese Philosophie total über den Haufen geworfen - es ist realitätsnaher geworden und zeigt, das man eben doch nicht alles immer zum besseren wenden kann. Das erschüttert viele. Drachenfan? -> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/ Lust auf ein RPG a´la CfG? Und doch ganz eigen: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=268972 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 15:56:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab jedenfalls sehr viel zu tun, vielleicht träum ich deswegen davon, weil ich sonst einfach keine Zeit finde mich damit zu beschäftigen? Das könnte natürlich gut sein;) Irgendwann MUSS man sich ja damit beschäftigen wenn man One Piece mag! Ob man sich jetzt nur Gedanken über die Auswirkungen macht oder seinen Tod betrauert - es ist in jedem Falle ein höchstgradig interessantes Element, bei dem man wissen will, was Oda daraus macht:) > plötzlich haben alle ihre Steckis und Webbis mit seinen Bildern vollgehauen. DAS ärgert mich wiederum wirklich!xD Wer ihn vorher nicht mochte muss jetzt nicht anfangen groß herumzutrauern ö.ö Meine einzige Änderung war, dass aus dem Lachenden Ruffy, der meinen Bildschirmhintergrund ziert, ein weinender Ruffy geworden ist. Manchmal nervt es wirklich, immer eine ganze Woche warten zu müssen..ich glaube ich wäre durchgedreht wenn es geheißen hätte die WSJ fällt diese Woche aus oder Oda will zwei Wochen zum Zeichnen oder so. Oda, der Meister des Cliffhangers!xD "A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine klare Aussage: "Es ist egal was du tust, die Welt ist eh scheiße und du wirst deine Träume nie erfüllen und erreichen können, weil das Leben dir einen Strich durch die Rechnung machen wird." Damit hast du gar nicht so unrecht. Ich schreib hier zwar auch den 5000. Kommentar zu seinem Tod, aber Ace hatte halt keinen Traum! Er wollte nie etwas für sich erreichen, er wollte nicht einmal leben! Was hätte der Gute denn gemacht, wenn WB plötzlich verstorben wäre?? Damit wäre auch sein Traum gestorben! Ace hat den Fehler begangen, den Wert seines eigenen Lebens nicht anzuerkennen. ICh weiß er hatte es verdammt schwer, aber man kann nicht nur für andere leben! Ruffy will PK werden, Zorro der beste Schwertkämpfer, Sanji den All Blue finden etc. Der Unterschied zu Ace ist, dass jeder FÜR SICH SELBST etwas erreichen will! Ace will FÜR WB, dass er PK wird, nicht für sich selbst! Und da sehe ich eine Metapher: Dadurch, dass Ace starb, gibt es auch seinen Traum nicht mehr. Ergo wird WB nicht mehr PK werden, weil Ace nicht mehr dafür kämpfen und leben kann. Das ist schlecht umschrieben, aber vielleicht versteht ihr es dennoch. Und wenn WB nicht mehr PK werden kann, ist seine Ära nunmal vorbei. Wenn sie ihn nicht töten, buchten sie ihn ein oder richten ihn direkt hin. Die Neue Welt hat keinen Platz für WB und Ace. Oda arbeitet darauf hin, dass die Rookies (Ruffy etc.) die Neue Welt erobern. So gesehen wird wohl auch Aka Inu aus der Geschichte genommen. Ich schätze er hatte nur die Aufgabe, Ace aus der Geschichte zu nehmen. Mit Ruffy (und evtl. Garp) hat er einen sehr gefährlichen Feind. Die WB-Piraten werden bestimmt auch noch ein Wörtchen mitzureden haben wollen. Weil immer wieder der Vergleich zu Peruh auftaucht: die Metapher der umfallenden Statue hat sich nicht bestätigt (obwohl das sehr gut bemerkt wurde!! Respekt!!). Während Ace "NUR" seine Organe verbrannt bekam (nicht bewiesenermaßen, sondern gefühlsmäßig nach eigener Aussage, wohlgemerkt), muss es Peruh doch in tausend Stücke gerissen haben. Oder er flog rechtzeitig und unbemerkt vor der Explosion davon. Das glaub nämlich ich. Kein Schwein überlebt die Explosion einer Bombe, Leute! Er entkam nur vorzeitig, so meine Meinung. Ist die Vivre-Card tatsächlich ein portable EKG zum Anzeigen des Gesundheitszustandes oder ein Stilmittel? Wie gesagt, Aces Vivre Card war trotz seines schwer angeschlagenen Zustandes im Kapi 573 unbeschädigt (Logikfehler von Odachi?). Kann so ein Teil vielleicht auch irren? Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass Teach auftaucht. Das würde dem ganzen noch mehr Würze geben. Soviel ich weiß, wurde er noch nicht ausgeschaltet, oder? Crocodiles Beweggründe sind eine berechtigte Frage. Er hat mit Sicherheit seine eigenen Motive. Er setzt sich nicht grundlos für ausgerechnet Ruffy ein, das glaube ich nicht. Im Übrigen denke ich sogar, dass Bon-chan noch nicht erledigt ist... Obwohl ich in meinem ganzen Leben zu nichts nütze war... Obwohl das Blut eines Dämons in meinen Adern fließt... habt ihr mich immer geliebt... ich danke euch! |
|||||||
|
||||||
| Hihi, ja, die Statue. Dank derer ist irgendwo ein kleiner Junge jetzt bereit für den Deutsch-Leistungskurs. Soll mal einer sagen, Manga sind nicht gut für Kinder. Eine umfallende Statue bringt erstmal nur den um, der druntersteht ;) Peruh:... hätte die Bombe sehr hoch und weit tragen, das Ding loslassen und noch höher steigen können. Dann erwischt ihn nur der Rand der Druckwelle, schmeisst ihn böse aus der Flugbahn, dann wird das ganze nur eine Bruchlandung und Bruchlandungen kann er, ohne sich den Hals zu brechen. Nicht die naheliegendste Lösung, aber irgendwie machbar. Eine Vivre Card ist ein Gegenstand, der magisch Lebenssignale auffängt und anzeigt? Der sich offenbar auch regeneriert, wenn's dem Besitzer wieder besser geht? Dann funzt sie, bis die Signale zu schwach werden, um sie aufzuzeichnen. Aber das heißt nicht, dass gar keine mehr da sein müssen. Mein Handy geht ja auch wieder, wenn ich aus dem Wald raus bin und wieder ein Netz da ist. Wenn Rowling in einem Raum ein Stargate aufstellt, dann ist es erstmal nichts als ihre Definition, die verhindert, dass das nach zwei Seiten funktioniert. Das Wesen eines Tors ist, dass man rein UND raus gehen kann. Kommt drauf an, was Oda definieren will. Aber an dem Punkt waren wir in der Tat schon häufiger. Wer Akainu tot sehen will: http://www.fanfiktion.de/s/4b738b3a0000086a06604650 Neu: jetzt mit End-of-Arc Feelgood Sequel |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 16:42:12 |
|
![]() |
||||||
| Ist zwar´n bissl Off-Topic, aber als ich mir "Mother Sea" anhören wollte, bin ich über ein noch viel viel schöneres Mother Sea gestolpert... http://www.youtube.com/watch?v=8gCUs9oKuO8 Obwohl ich in meinem ganzen Leben zu nichts nütze war... Obwohl das Blut eines Dämons in meinen Adern fließt... habt ihr mich immer geliebt... ich danke euch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ LorenorMidori Wow, echt gute Überlegung .___. Aber käme das nicht ein wenig plötzlich ? Zuerst ein riesiger Kampf& dann werden Ace&Whitebeard getötet? Ich weiß Ja nicht :/ &das Lied ist total schön *-* (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 17:52:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also echt, das mit Peruh fand ich sowieso sehr unglaubwürdig -.- wirklich mal, die Bombe hing an seinen Füßen als sie explodiert ist, und dann hat er doch überlebt *kopfschüttel* Ich mochte Peruh echt gern, aber das war einfach nur dumm. Das mit der umfallenden Statue des Falken ist mir auch aufgefallen, aber ich denke, die Vivre Card darf man nicht damit vergleichen. Die Statue war ja "nur" eine Assoziation, während die Karte ja wirklich ein Lebensbeweis ist. >Ob man sich jetzt nur Gedanken über die Auswirkungen macht oder seinen Tod betrauert - es ist in jedem Falle ein höchstgradig interessantes Element, bei dem man wissen will, was Oda daraus macht:)< Seinen Tod betrauere ich eher nicht, dafür ist mein OP Wahn schon zu lange vorüber XD aber ich finde es einfach interessant, was sich Oda jetzt ausdenkt, immerhin ist das ein großer Einschnitt in der OP-Welt. Drachenfan? -> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/ Lust auf ein RPG a´la CfG? Und doch ganz eigen: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=268972 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 17:15:30 | |||||||
|
||||||
| Ich verstehe das schon.. durch Aces Tot stirbt auch der Traum Whitebeard zum König zu machen. Ace hat eingesehen, dass seine Zeit abgelaufen ist und sagt ja auch zu Ruffy, dass er seinen Traum erfüllen wird, er sei schließlich sein kleiner Bruder. Whitebeard hat seinen letzten Befehl schon gegeben und Ace hat erkannt wie sehr sich sein kleiner Bruder entwickelt hat. Er ist sicher froh zu wissen, dass so ein toller Kerl wie Ruffy Piratenkönig wird(werden könnte) und nicht so ein Nichtsnutz wie sein Vater. Hätte Ace für sich gelebt und geträumt hätte er bestimmt auch das Zeug dazu gehabt Piratenkönig zu werden. Er galt schließlich als einer der vielversprechendsten neuen Piraten auf der Grandline. Sein tod wird in die Geschichte eingehen. (wenn die Weltregierung nicht wieder versucht alles untern Teppich zu kehren-.- ) Cheers <3 Gol D. Ace. Mein Piratenkönig |
|
![]() |
||||||
| @ Fascination Die gesamte Marineford Arc ist heftig! Ein sehr großer Schritt wurde hier eingeleitet. Jeder ist in diese Sache involviert. Es geht um die Zukunft der gesamten Welt. Wie hieß es doch so treffend? Wer auch immer hier siegen wird, ist die "Gerechtigkeit". Die Piraten können nicht gewinnen. Piraten können keine "Gerechtigkeit" sein, sie sind Kriminelle, Verbrecher, Plünderer, Mörder. Das kann Oda unmöglich bringen. Also wird die Marine gewinnen. Die Piraterie wird einen herben Rückschlag erleiden. Und welcher Rückschlag wäre bedeutsamer als das Ende der WB-Piraten, die auch noch für die vergangene Ära stehen? Wir stehen hier vor einer unfassbar großen Kehrtwende! One Piece wird nicht mehr das sein, das es mal war, davon bin ich überzeugt! Es wird ernster und erwachsener! Je mehr Ruffy erleben wird, auf seinem Weh zum PK, desto mehr Leid wird er erfahren. Am Ende wird es ihm so ergehen wie Roger: ein jeder wird ihn hassen. Weil er über Leichen gehen werden muss, um seinen Traum zu erreichen. Machen wir uns nichts vor. Ruffy mag zwar das Talent besitzen, schnell Freunde um sich herum zu scharen, aber er wird jetzt viele andere mächtige Crews treffen, deren Kapitäne ihm den Titel wegschnappen wollen. Die Kämpfe werden zunehmend heftiger werden. PK kann nur der stärkste unter den Piraten werden. Und wenn WB es schon nicht werden konnte, dann war selbst er zu schwach. Stellt euch das mal vor. Ruffy wird noch einiges durchmachen müssen. Obwohl ich in meinem ganzen Leben zu nichts nütze war... Obwohl das Blut eines Dämons in meinen Adern fließt... habt ihr mich immer geliebt... ich danke euch! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 17:39:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Luffy sagte ja, er würde für seinen Traum, Piratenkönig zu werden, auch sterben. Das wär okay für ihn. Aber das auf diesem Weg auch Menschen sterben, die ihm wichtig sind, hat er glaube ich nie so wirklich wahrgenommen. Aber ich finde es gut, das Oda jetzt einen ernsteren Ton anschlägt. Sonst würde OP mit der Zeit etwas unglaubwürdig werden, finde ich jedenfalls. Denn wenn in einem so gigantischen Kampf (und es werden natürlich noch sehr viel mehr von dem Kaliber kommen) keine wichtigeren Charas sterben ... ne, das wäre einfach nicht normal. Dann wären das alles irgendwelche Superhelden, die außer ein paar Fleischwunden nicht kleinzukriegen wären. So bewahrt sich OP die Spannung, denn du weißt: Es könnte zu spät sein für die Charas, mit denen du mitfieberst, weil sie eben nicht unsterblich sind Drachenfan? -> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/ Lust auf ein RPG a´la CfG? Und doch ganz eigen: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=268972 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 17:38:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So ihr Lieben, ich nehme Abschied von euch und wieder am RL teil, ich geh nämlich mit meinem Schatz essen. ;-)) Hab euch lieb und eventuell bis heut Abend. Obwohl ich in meinem ganzen Leben zu nichts nütze war... Obwohl das Blut eines Dämons in meinen Adern fließt... habt ihr mich immer geliebt... ich danke euch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bis denne ^^ Wo wir gerade bei "Schatzi" sind: Das zwar von vorneherein unwarscheinliche (da sie sich kaum treffen würden), aber unglaublich beliebte AcexNojiko - Pairing ist damit auch flöten gegangen -.- Drachenfan? -> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/ Lust auf ein RPG a´la CfG? Und doch ganz eigen: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=268972 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, das Pairing find ich auch nicht soo prickelnd :O Sie haben sich doch noch nie getroffen & ..Jaaa:D Irgendwie ist das dasselbe als würde man Brook mit Enel pairen :D Nein ._____. Nein, das nehm ich zurück .___. Bah. :D Aber Ace wird in Fanarts&FF's weiterleben :)) (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Irgendwie ist das dasselbe als würde man Brook mit Enel pairen :D< woah, mir wird schlecht XD ne, ist mir schon klar dass das ein unwarscheinliches Pairing ist - ich meine "war" *hust* darum hab ich das ja auch so geschrieben ^^ aber es hatte eben viele Anhänger, weil sie charakterlich so ähnlich waren. Na egal, das wars jetzt sowieso damit. Aber wie du so schön geschrieben hast, man kann Ace ja immer noch in FF weiterleben lassen (und mit jedem verkuppeln, den man will XD) Drachenfan? -> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/222607/output/34311/ Lust auf ein RPG a´la CfG? Und doch ganz eigen: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=268972 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na egal, das wars jetzt sowieso damit. Aber wie du so schön geschrieben hast, man kann Ace ja immer noch in FF weiterleben lassen (und mit jedem verkuppeln, den man will XD) Das war sowieso der einzige Ort an dem man ihn verkuppeln konnte, ist ja nicht so als hätte Oda irgendwelche Nojiko x Ace-Andeutungen gemacht!;) Also der Tod von Charakteren hat die Fans bisher noch in keinem einzigen Fandom davon abgehalten ihre Lieblingscharaktere weiterzuverkuppeln. Ich bringe jetzt einfach mal Naruto als Beispiel, weil da sowieso inzwischen jeder Zweite tot ist. Aber ist schon mal jemandem aufgefallen wie unzählig viele Liebesgeschichten es mit den toten Charas gibt? Entweder sind sie einfach nie gestorben oder irgendwie wieder auferstanden oder der Partner stirbt einfach auch mal und dann sind sie in einer Parallelwelt glücklich oder, oder, oder. Mein Lieblingspaaring ist ja Ace x Smoker (will keine blöden Kommentare hören!x3) und ich fühle mich da jetzt auch nicht besonders eingeschränkt, die FFs zu dem Paaring wird es weiterhin geben. Der Vorteil im Vergleich zum Nojiko x Ace-Paaring ist nur der, dass man sich schon dran gewöhnt hat, dass Ace stirbt bei den ganzen Piraten-Marine-Konflikten, die so eine Beziehung mit sich bringen würde. @LorenorMidori:"Ace hat den Fehler begangen, den Wert seines eigenen Lebens nicht anzuerkennen." Ist das nicht noch schlimmer?! Genau in DEM Moment in dem er den Wert seines eigenen Lebens erkennt, erkennt dass er geliebt wird, leben will, genau in DIESEM Moment wird er umgebracht?! Ist das nicht noch eine viel größere Ironie des Schicksals? Ich bleibe bei der Meinung dass Ace' Tod auch den Leser demotiviert. Dass die neue Welt keinen Platz für WB und seine Bande hat ist klar, aber das WB stirbt war ja schon früher klar, auch ohne dass Ace draufgeht. Du teilst Ace einfach mal bei der "alten" Generation ein, die für die neue Platz macht (wurde ja schon vor Langem von Shanks angekündigt). Man sollte aber nicht vergessen, dass Ace eigentlich auch noch sehr sehr jung ist, gerade erst angefangen hat etwas Größeres zu erreichen. Meiner Meinung nach gehört Ace zu denjenigen die zur neuen Generation für die neue Welt gehören.. Dabei ist mir gerade noch etwas anderes eingefallen: Der wird mir doch Shanks nicht auch noch umbringen, oder?!T_T Meine beiden Lieblingscharaktere auf einmal zu verlieren würde ich nicht ertragen ;-; Denn dieser Theorie nach müsste Shanks ja auch sterben um "Platz zu machen". Und dass er sich gerade auch im Kampf befindet wissen wir ja von diesem netten Marinegespräch vor WBs Angriff. Dieses blöde Krokodil hat 100%ig seine eigenen Gründe!xD Menschlichkeit und sowas traue ich dem jetzt einfach mal nicht zu. Aber was genau er sich davon verspricht weiß ich leider auch nicht. Vielleicht glaubt er ohne Ruffy wird auch aus seinem Überleben nichts? Immerhin hat er ja schon zu spüren bekommen dass Ruffy stärker ist als er. Im Übrigen kann ich dir nicht Recht geben bei der Aussage Piraten könnten keine Gerechtigkeit werden. Was ist Gerechtigkeit? Ist die Marine gerecht? Sie lässt zu dass miese Piraten ganze Dörfer versklaven(siehe Arlong), ist korrupt, setzt Offiziere ein, die sich nicht um die Leute kümmern und Spaß am Quälen haben(siehe Morgan), beschützt Monarchien(in Vivis Fall ja ganz nett, aber nicht alle Leute sind glücklich in ihrem Königreich, was ist mit Demokratie?) und vor allem diese schreckliche Herrschaft der Tenryuubito, die ja von der Marine beschützt werden.. Und dann gibt es da Piraten wie die Strohhutbande. Die helfen den Menschen wo sie können. Gut und Böse also einfach auf Marine und Piraten zu übertragen halte ich für eine extrem grobe Einteilung. Warum sollten Piraten, die Gutes tun nicht gegen Leute wie Aka Inu gewinnen dürfen, die eigentlich nicht das Recht haben sollten, sich überhaupt zur Marine zu zählen? Ich hab da jetzt einfach mal so ein schönes Zitat vom Sabaody Archipel: "Im Vergleich zu dieser einfach "nur" gierigen Oberschicht, welche die Welt beherrscht... erscheint es fast so, als seien die Schurken dieser Welt auf der Seite der Moral. Siehst du, wenn Abschaum die Welt beherrscht, dann produziert die Welt auch nur Abschaum. Hey, und um nicht zu vergessen, wir stehen wenigstens zu unseren Verbrechen, richtig, Killer?" -Kid Das ist ja schon echte Gesellschaftskritik von Oda, wow. Gut, ich glaube auch nicht dass sie gewinnen, aber nicht aus dem gleichen Grund wie du! Ich denke einfach, es ist zu früh, dass die Marine schon ausgeschaltet wird. Ruffy hat noch die halbe Welt vor sich, wenn es die ganze Zeit keine Marine mehr gäbe würde ja irgendwie ein wichtiger Gegner fehlen.. Ich glaube nicht, dass Ruffy über Leichen gehen würde. Er nimmt seinen eigenen Tod in Kauf, hat er ja auch gesagt, aber Menschen die ihm nahe stehen dafür zu opfern, ist nicht seine Art. (dass sie sich für ihn opfern kann er halt irgendwie net verhindern, z.B. Zorro, Bentham, Ace..) @Pentragon: Ernster schadet nicht, ich befürchte nur eine Entwicklung wie bei Naruto. Mit EINEM getöteten Charakter fängt es an..und am Ende ist halt niemand mehr übrig oder so >.> PS: wasabi-chan, dieser Vergleich von Ace und dem Handy ist einfach traumhaft xD Nicht sehr glaubwürdig, aber auf jedenfall äußerst amüsant;) "A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve" |
|||||||
|
||||||
| @Yuiki ich weiß, das ist Wunschdenken. Das ist Pfeifen im dunklen Wald. Einem Smoker/Ace Fan lege ich ganz besonders meine Sig ans Herz. Schreib mir ein paar nette Kommis. Übrigens, Narnia, das ist eine christliche Allegorie. Deswegen darf Lewis das, obwohl es blöd ist. Ich habe Rowling im Verdacht, dass sie mit Harry Jesus Potter aus Bd 7 in die gleiche Kerbe haut. Da find ich Oda doch sehr viel gescheiter... Ace würde sich ja ohne mit der Wimper zu zucken opfern, wenn er nur könnte, das ist für ihn, wie für die anderen OP Charas die leichteste Übung. Und als es dann so richtig gegen den Baum geht, dann ist es sinnlos und gemein. Wer Akainu tot sehen will: http://www.fanfiktion.de/s/4b738b3a0000086a06604650 Neu: jetzt mit End-of-Arc Feelgood Sequel |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 19:47:31 |
|
![]() |
||||||
| >Das zwar von vorneherein unwarscheinliche (da sie sich kaum treffen würden), aber unglaublich beliebte AcexNojiko - Pairing ist damit auch flöten gegangen -.- Ich selber bin großer Fan von dem Pairing.. denn auch wenn sie sich eben nie getroffen haben, passen ihre charakterzüge sehr gut zu einander. Trotzdem war es mir IMMER klar, das es in OP niemals zu diesem Pairing kommen würde. Ich meine das ist nunmal keine Liebesschnulze.. wenn es überhaupt sowas wie Pairing geben wird, dann vielleicht das man Lysop am Ende kurz mal glücklich mit Kaya sieht oder sowas. Aber ganz sicher keine zwei Charaktere, die sich nie zuvor gesehen haben und zu dem auch nur Nebencharas sind ^^. Das ist eben ein Thema für FFs, RPGs usw... ^^ Und da kann und wird Ace auch sicher weiter leben :) >"Ace hat den Fehler begangen, den Wert seines eigenen Lebens nicht anzuerkennen." >Ist das nicht noch schlimmer?! Genau in DEM Moment in dem er den Wert seines eigenen Lebens erkennt, erkennt dass er geliebt wird, leben will, genau in DIESEM Moment wird er umgebracht?! Ist das nicht noch eine viel größere Ironie des Schicksals? Ich bleibe bei der Meinung dass Ace' Tod auch den Leser demotiviert. Ja, das ist wirklich ironisch.. aber genau das ist es doch auch, was seinen Tod eben so dramatisch macht... udn auch realistisch. Oben wurde gesagt das sich Leute die jetzt hier so rumjammern so an OP klammern. Das es ihnen ein Lichtblick in ihrem eigenen Leben ist, ein Grund weiter zu machen, wenn es scheiße läuft... Nun mag ja sein, das es bei einigen zu trifft.. aber ich denke der größte Teil (und da zähle ich mich selbst auch zu) war einfach nur erschüttert wegen dem Tod eines geliebten Charakters. Jaaa, ich hab hier auch mehr als genug gejammert, aber langsam hab ich mich damit abgefunden. In meinen RPGs und Fantasie lebt er aber weiter ;) Jedenfalls hab ich hier vieel gejammert.. trotzdem weiß ich wies in der Welt zu geht und das es einen gerade dann, wenn man denkt man ist unantastbar hart erwischen kann. Ironie des Schicksals eben. Und ich persönlich brauche da auch keine Fantasiewelt die mir hilft wieder auf zu stehen, sondern eher gute Freunde an der Seite, oder auch meine Familie... und gott sei dank habe ich beide Partien hinter mir stehen. One Piece ist nunmal ne Art Freizeitbeschäftigung.. ich lese es gerne und finds tarurig, wenn da was trauriges passiert.. aber deswegen sehe ich keinen Sinn mehr in meinem eigenen Leben, bzw. lasse mich entmutigen ;) Und über mein Real Life kann ich auch absolut nicht klagen.. One Piece ist definitiv nicht der Inhalt meines Lebens... aber es begleitet mich nun schon eine Weile (dennoch bin ich zwischendurch auch mal sehr gut 2 Jahre ohne ausgekommen). Also mag ja sein, das es wirklich Leute gibt, denen das hier so viel bedeutet, das sie es mit ihrem RL in gewisser Weise gleich setzen... aber davon distanziere ich mich persönlich. Auch wenn ich zu den jammernden "Fan-Girls" gehört habe und gehöre, komme ich sehr wohl gut mit meinem Leben klar, das definitiv andere Schwerpunkte hat ;) War/bin halt nur traurig, das mein Lieblingschara aus der Serie ausgeschieden ist... Ich hoffe das können "Kritiker" nachvollziehen... nicht jeder der trauert, bzw. gewisser Weise Gefühl da mit rein legt, verwechselt OP Welt mit RL ;) Naja so viel dazu.. bald könnten mal neue Spoiler kommen *_* Dein sicherer Gang, Deine wahren Gedichte. Deine heitere Würde, Dein unerschütterliches Geschick. Du hast der Fügung deine Stirn geboten. ~*~ In loving memorys of Ace ~*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 20:49:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du sprichst mir aus der Seele; bei mir ist's genauso >____< Ich gehöre ganz eindeutig zu denen, die wegen Ace' Tod rumjammern ;____; Aber aktzeptiert hab ich's trotzdem ;P Ich find' man ist halt traurig, dass ein Charakter, den man mag, nicht mehr vorkommt. Aber mit Real Life hat das wohl ziemlich wenig zu tun ._______. Weiß jemand, wann die Spoiler rauskommen ? *-* (◕.◕) You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2010 20:17:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dürfte hier einige interessieren: Nächte Woche kein Kapitel, diese Woche alles wie gewohnt. Gönnt Oda die Pause, ich weiß, das ist in Anbetracht der gegenwärtigen Story schwer...aber gut Ding will Weile haben! Oda zeichnet nicht umsonst aktuell in einer gänzlich anderen Liga als die Konkurrenz. 深い愛だから痛い支配したい 見たい痴態君次第してる期待 DOGGY STYLE髪掴み寄せる ちぎれるくらいに噛みかける 自分で弄らせるHAHA投げかける 体の中まで火照らせる 耳元で囁く君を開拓 これが快感君はMY LOVE 食らわすまたもSPANKING 手を付き立ちな腰を突き出しな |
|||||||
|
||||||
| Ich gehöre zu den Leuten wohl, die nicht akzeptieren wird, dass Ace wirklich Tod ist.. Er war für mich einer der besten Charaktere.. Für mich lebt er weiterhin in der Flamme meines Herzens weiter.. Ace: I´m not gonna die, no matter what. That´s a promise! |