Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...360] [361...380] [381...389]
/ 389

Von:    Pentragon 12.02.2010 14:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

@ Sawasdee:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es zwar toll, wenn Charaktere einen tiefgründigen Hintergrund/Vergangenheit haben, aber bei Ace wirkte das alles so - gequetscht Ò_o
"Mal schnell noch seine Vergangenheit in die Story reinbringen, ein bisschen Mitleidssalz und Minderwertigkeitsgefühle dazu = Fertig!"

So hat das auch auf mich gewirkt. Wie du geschrieben hast, Ace´s gute Laune wirkte auf mich nie gespielt.
Und ganz plötzlich machts - Wusch- und er ist so traurig wegen seiner Vergangenheit?
ich mein, das er der Sohn von Gold D. ist, weiß er doch immer schon, aber das hat ihn nicht am glücklich sein gehindert. Ich hätte erwartet, das er das locker abtut als der Welt seine wahre Identität offenbart wird.
Aber nein - plötzlich ist er ganz anders O_o
sehr merkwürdig. Wirkt alles überhastet find ich.
Aber wenigstens ist er am Schluss wieder "fröhlich". Das er mit einem Lächeln stirbt, passt gut zu ihm ^_^

Von:    Fascination 12.02.2010 14:39

Jaa, das kann ich nur unterschreiben .____.
Zuerst versuchen sie ihn zu retten, schaffen es dann auch& am Ende stirbt eeer.. Das ist so fies T_____T
&irgendwie kommt der Tod so plötzlich ._____.
Ich finde auch, das wirkt alles ziemlich gequetscht& ist zuerst ein ziemlicher Schock o.o

Aber dass er mit einem Lächeln stirbt, ist wirklich schön :))
&zum Heulen ;_________;
(◕.◕)
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 12.02.2010 14:56:30

Von:    Santiagoboss 12.02.2010 15:03
Vielleicht hat aber auch die vorherige Handlung keinen Platz für einen Ace-Flashback gegeben. Immerhin war er nur auf Alabaster und kurz auf Drumm aufgetreten, dafür gleich einen Schwenk in die Vergangenheit?
Ruffys Bruder
Is Kommandant bei den Whitebeards
Jagt Blackbeard
Gibt Ruffy die Vivrecard
Wenn man bedenkt dass es um den Kamnpf gegen Sir Crocodile und Vivi in dem Arc ging, is Ace schon ein recht breit eingeführter Nebencharakter, der nichts mit der Momentanhandlung zu schaffen hatte.
Und drüber hinaus wüsste ich nicht, wo man seine Vergangenheit sonst hätte auftischen sollen? Als er mit Buggy futtert? Beim Kampf gegen Blackbeard, der eher durch seine Kürze und das erstmal offen bleibende Ende besticht?
Man sollte sich vor Augen halten, wenn man den Hintergrund für gestopft hält, dass Aces Geschichte seit Impel Down erzählt wird in Flashbacks...also bisher über zwei Arcs verteilt. Die stehen nicht formiert vorm Schaffot, Ace heut...Szenenwechsel in die Vergangenheit..., es entwickelt sich nach und nach.

Und dass Problem des plötzlichen Hintergrunds, der nicht zum positiven und lustigen Charakter von Ace passt....

Ich fand ihn eigentlich gar nicht so witzig und fröhlich. Ihm waren die Umherstehenden in der Cowboystadt doch ziemlich scheißegal, als es darum ging Blackbeard zu stellen. Ach und sein Lächeln war mehr oder weniger blutrünstig würde ich sagen, als der Kampf anfing...ja ein sehr fröhlicher und positiver Mensch muss er sein.

Und die Freunde über das Wiedersehen mit Ruffy (den Filler sollte man vergessen) ist doch noch nichts, was viel aussagt. Er freut sich, wer würde das nicht? Der kleine Gummikopp ist wie sein Bruder...

Und selbst wenn dann halt der erste Eindruck gelten soll (Coolness, Lächeln, Freude, Witz, wenn er wieder die Zeche prellt), sollte man den dann doch recht ernsten Hintergrund unter dem Kaliber Vielschichtigkeit verbuchen.

Wer sich nicht von Charakteren überraschen lassen will, sollte Naruto verfolgen. Da sind die ernsten meist die ernsten und die, die sich auf nem Rachefeldzug befinden, lachen nie...es lebe der einschichtige Sasuke-Typus.

Von:    wasabi-chan 12.02.2010 16:06
Vielleicht liegt das an Fanfic, als ich das angefangen hab und aus den wenigen Details, die man kennt, versucht hab, einen überzeugenden Chara zu bauen, hab ich ihn mir als erwachseneren Ruffy vorgestellt, also nicht so naiv, aber mit einer ähnlichen Fähigkeit zum Strahlen... und scheinbar geht das vielen so. Dass er trotzdem ein Kämpfer und ein Rächer ist, das find ich keinen Widerspruch.

Hab ich das schon mal gepostet oder nicht? Ich find diesen Depri-Zug aufgesetzt, nicht, weil ein Chara, den man wenig kennt, nicht Depris geschrieben kriegen kann, sondern, weil die Situation, in der er ist, den positivsten Menschen in Verzweiflung stürzen kann.

Ruffy weiss nicht, was Depri-Selbstzweifel sind, wenn sie vor ihm nackig auf dem Tisch tanzen. Aber stellt euch mal Ruffy vor, in Seesteinketten, vor der Alternative: Entweder, ich sterbe. Oder es sterben Zorro, Nami, Sanji, Lysop... und ich auch. Und ich kann überhaupt nichts tun.

Ich meine, wer braucht dann noch eine traurige Kindheit?

Wer Akaninu tot sehen will:

http://www.fanfiktion.de/s/4b738b3a0000086a06604650
Zuletzt geändert: 12.02.2010 07:53:26

Von:   abgemeldet 12.02.2010 16:21
[ironie]Na, wer schon? Ace natürlich! Ist doch einleuchtend.[/ironie]

Von:    wasabi-chan 12.02.2010 16:29
Ich weiss noch, dass ich mal für Zorro eine ähnliche "Mein Vater war ein richtig übler Pirat"-Backstory geschrieben hab. Denn der historische Francois L'Olonnois war schon heftig.

Aber Zorro hat das relativ cool genommen, der Drehpunkt war dann nicht "ich hab kein Recht zu leben, keiner mag mich, was hätte sonst schon aus mir werden sollen, ausser Pirat", sondern ziemlich pragmatisch "Ich weiss, dass Piraten nicht romantisch, sondern grausam sind. Warum ich trotzdem Pirat bin? Weil ich weiss, dass Ruffy anders drauf ist, das ist zwar naiv, aber ich find's cool."

Im Prinzip find ich das ja gut, dass nach über 500 Kapitel "Gold Roger ist COOL" mal einer andere Seite zu sehen ist. Aber hier find ich's ziemlich unelegant gelöst.

Was ich an dem ganzen Wirrwarr allerdings schön finde, endlich mal einer, der nicht größter Kirschkernweitspucker aller Zeiten werden will. Aber dass ihn das seinen Platz in der Handlung kostet, das ist widerum gemein.

@Pentragon: Ja, die Schuhe. Die sind so übel. Was ist das denn, die Knastversion von japanischen Schulschlappen? Wer in sowas Würde bewahren kann... Respekt.
Zuletzt geändert: 12.02.2010 16:41:15

Von:    Fascination 12.02.2010 16:43

ich find's unelegant gelöst, weil Ace sterben muss T_____T

Eigentlich find ich's fast zynisch oô
Ruffy muss Ace' Tod mit ansehen, obwohl er ihn versprochen hat Ruffy niemals allein zu lassen :<
Vielleicht ist es Ja wichtig für die Story, dass Ace stirbt, Okay.
Aber wieso muss man es denn so grausam machen? .___.
Ruffy kann nichts machen& sein Bruder stirbt in seinen Armen..
Ich find's gemein -_______-

Deshalb hoff' ich auch, dass Ace noch lebt. Das ist einfach nicht typisch für Oda, jemanden so sterben zu lassen..
Aber wir werden es Ja sehen :<

Entweder Ace stirbt&die Geschichte nimmt ihren Lauf
oder er stirbt nicht und es gibt einen weiteren Wendepunkt >___<
Wahrscheinlich ist es zwecklos zu hoffen, dass zweiteres eintritt, aber ich tu's trotzdem ;____;
(◕.◕)

Von:    wasabi-chan 12.02.2010 16:50
Das ist megazynisch. Das ist Oda, der sagt "Muahahaha, ihr habt mir VERTRAUT? Kuckt mal, was ich noch alles kann."
Zuletzt geändert: 12.02.2010 16:56:53

Von:    Santiagoboss 12.02.2010 17:17
Die Sache, dass diese Auswirkungen auf Ruffy zweierlei sein könnten, haben wir doch zur Genüge diskutiert...
Dann kennt er keine Selbstzweifel, aber er kennt Wut. Das kann man nicht verneinen, denn warum sonst hat er einem völlig unterlegenen Gegner durch eine Sitztribüne geschmettert? Weil dieser einen von Ruffys Freunden erschießen wollte. Er hat ihn nicht entwaffnet, er hat ihm zornig eine verpasst.

Und jetzt muss sich halt zeigen, ob Ruffy den Schmerz in Wut und Hass verwandelt, was ne neue Facette wäre...oder ob er den Schmerz akzeptieren kann und, ohne nach Rache und den Leben anderer zu schreien.

Nun nochmal zu Aces traurigem Hintergrund...ohne diesen hätte man die ganze Situation nicht verstehen können. Der Junge, der eigentlich hätte allein sein müssen mit seiner Schuld zu leben und der Sohn Rogers zu sein.

Vielleicht wird dadurch erst deutlich, wie dankbar er den Menschen ist, die ihn dann doch lieben. Und das bricht ihm vollkommen klar das Herz, dass sie für ihn kämpfen und wie im Falle Whitebeards und Little Oz Juniors ne Menge einstecken müssen. Er sieht Menschen sterben, die nicht nur ihm was bedeuten, sie sterben, weil er ihnen was bedeutet. Als seien sie zum Tode verdammt, nur weil sie für ihn einstehen, ihn in ihrer Mitte akzeptieren. Er hat eine Familie und nicht nur Ruffy, Garp und Dadan (deren Verhältnis ja noch im Dunkeln liegt)

AUch durch die Flashbacks wird verständlich, wieso er Blackbeard an den Kragen will...dieser hat einen "Bruder" umgebracht und spuckt somit auf die Dankbarkeit, die Ace jedem in der Bande entgegenbringt und ihn selbst irrational macht, die sogar weit unter einfachem Gehorsam zum Kapitän steht. Wieso will er Whitebeard zum König machen? Weil dieser nicht sein Kapitän ist. Er ist sein Vater. Er scherrt sich nicht, was seine Kinder tun oder woher sie kommen...er liebt sie bedingungslos.

Und was war Aces Fluch? Seine Herkunft, die Potenzielle Gefahr in Blute, dass er wie Gold Roger werden könnte. Durch den Flashback wird deutlich wie gnadenlos und grausam die Regierung vorgeht und nur aus der möglichkeit, ein Kind könne als Erwachsener Ärger machen und das Erbe eines Erzeugers antreten, von welchem es nichtmal dazu erzogen worden ist...

Und das wollte er nie. Sein Tod zeigt eigentlich, dass er für andere gelebt hat. Für diejenigen, denen er wichtig war. Warum sollte er dann nicht mit diesem Hintergrund für jemanden sterben, der ihm was bedeutet und ihn beschützen? Jeder sucht sich den Sinn seines Lebens. "Ist es gut, dass ich geboren bin?"
Vielleicht ja, denn er hat den zukünftigen Piratenkönig gerettet, der mit reinem Herzen aus der Welt einen besseren Ort machen könnte.

Wie ich sagte. Ein in meinen Augen überraschender und doch perfekter Abgang. Es ist stimmig.

Und ich verstehe nicht, wie zu den FFs kommt. In denen werden Charaktere letztendlich bis zur unkenntlichkeit entstellt (entschuldigt mit hoppla, nen bisschen out of character), um sich in irgendeine Mary Sue verlieben zu können, in welche sich vor allem die FF AUtorinnen selbst reinprojezieren. Fan Girlies....* laut auf den Boden spuck*

Oder sie nehmen einen der weiblichen Charaktere, denen sie gerne ähnlich wären. Was weiß ich, klug und flink wie Nami oder so kotzätzendreich wie Vivi und verkuppeln diese dann mit dem angestrebten Lieblingskerl der Serie.

Von:    wasabi-chan 12.02.2010 17:25
@Santiagoboss: Ich mag deine Posts, weil sie gut durchdacht sind und weil du so schön anderer Meinung bist als ich. Und Aces Beweggründe hast du grad sehr schön zusammengefasst, so hatte ich das auch verstanden.

Ich würde es allerdings begrüßen, wenn du nicht vor mir auf den Boden spuckst. Es steht dir frei, keine Fanfics zu lesen, aber es steht dir nicht frei, alle Fanfics dieser Welt über einen Kamm zu scheren und kollektiv runterzumachen.

Es steht dir natürlich frei, meine Fanfics zu kommentieren, in einem angemessenen Ton versteht sich. Die sind ja nicht schwer zu finden und hübsch kurz.

Was das mit der Fanfic sollte? Ganz einfach. Man hat da Gelegenheit, Entwicklungsmöglichkeiten, die die Charas und die Handlungsmotive haben, durchzuspielen, und zumindestens ich kriege da ein Gefühl dafür, was funzt und was nicht.
Zuletzt geändert: 12.02.2010 17:38:02

Von:   abgemeldet 12.02.2010 17:30
Also, das geht mir auch zu weit mit der Bemerkung zu den Fanfics. Ja, klar, 85% aller OP-Fics sind echt für den Müll, und es gibt zu viele Mary Sues, aber sie gleich alle schlecht zu machen, das steht niemandem zu. Lies erst mal ein paar gute, ich kenne welche, zum Beispiel die von wasabi-chan, so GANZ nebenbei bemerkt, die sind richtig gut und da ist nichts mit ooc. Ich hab' noch nie einen so tollen Zorro gelesen.

Oh, klar, natürlich ist das ooc. Zorro steht da ja auf Kerle.
In der Serie steht er ja ansonsten auf Frauen ... *sarkastisch lächel*

Heh, ich glaube, ich habe heute meinen unfreundlichen Tag.

Von:    Santiagoboss 12.02.2010 17:36
Danke sehr. Ich nehme an, sie sind zu lang, als dass sie jemand anderes auch nur bis zur Hälfte lesen würde;P

Jetzt fühl dich nicht beleidigt, denn um FFs soll es nicht gehen. Ich habe da meine Meinung und die sitzt tief. Klar, ab und an habe ich auch schon eine erträgliche gelesen. Aber such mal nen einzigen Schmetterling in nem fiesen Heuschreckenschwarm...Also ein paar gute mag es geben. Is aber wie zumindest fünf richtige im Lotto...Wäre aber alles einen eigenen Thread wert.

Ich wage jedoch, dir trotzdem abzusprechen, dass dir FFwerkelei ein tieferes Einfühlungsvermögen gibt, denn schlussendlich ist es deine Geschichte und du bist kein Ghostwriter. Irgendwann driftet es gewzungener Maßen ab und wird zu einer Eigenkreation die mal mehr mal weniger wenig mit dem Original zu tun hat.
Schwupps hat da wern Geschwisterchen
Schwupps taucht nen Eigenchara auf mit 300 000 000 Kopfgeld aber keine Klärung, wieso man vorher noch nie von ihm gehört hatte.
Keine Unterstellung direkt an dich, möchte ich sagen.

Aber vielleicht sehen wir beide Dramaturige einfach mit einer unterschiedlichen Auffassung von Romantik und Stimmigkeit. Ich bin kein Sexist, ein Macho, aber kein Sexist, trotzdem mag es die möglichkeit geben, dass es an unseren verschiedengeschlechtlichen Ideologien liegen...wäre ne Doktorarbeit wert. Archetypen von Mann und Frau in One Piece und was beide Personengruppen als Leser anspricht...Ja ja Genderstudies bei Oda, warum nicht. Solange ich es nich machen muss und wir es jetzt nicht über zwölftausend Ecken ausdiskutieren.

Aber ich hatte erwartet, dass mein Whitebeard-Haiti-Erdbeben-Joke Empörung und Unmut auslöst, nicht meine eher mäßige Meinung von FFs.

Von:    Kaschra 12.02.2010 17:41

@Santiagoboss:

Wow, schön gesagt :D
Ich kann dir wirklich nur zustimmen, vor allem bei Ace Beweggründen :)
Old Man, all you guys and Luffy. Even though I've been a good for nothing for my whole life. Even though I carry the blood of a demon within me. You guys still loved me,...Thank you so much!!! (Ace, Chapter 574)

Von:    wasabi-chan 12.02.2010 17:50
Eine sehr schicke ist nur einen Klick entfernt und selbst du würdest sie gelesen kriegen ;)
Ich hab sie an einem Dreizehnjährigen ausprobiert, der ist erwartungsgemäß bei den Küssen schier zu Staub zerfallen, aber den Rest fand er geil. Also muss sie auch jungstauglich sein.

Dass man die Stecknadel im Heuhaufen suchen muss, das ist in der Tat nervig, das kenne ich auch.

Ich schreibe keine Eigencharas und keine Geschwisterchen. IC kann man nur anstreben, nie ganz erreichen, denn der Einzige, der immer IC schreibt, ist Oda selber. Schon die Anime-Drehbuchautoren rutschen ab, du kennst mit Sicherheit die "Filler sind Mist-Debatte". Aber iC ist mir sehr wichtig und der Versuch, es hinzukriegen, ist schon eine sehr produktive und aufschlussreiche Beschäftigung.

Du hast dich ja eben auch einen ganzen Post lang in das Seelenleben eines Charas reingedacht. Wenn du Fanfic schreibst, dann machst du das dauernd.

Irgendwann werden es Eigenkreationen, sicher. Zumal, wenn man Shonen Ai schreibt und die Charas ganz andere Erlebnisse haben, als sie im Kanon jemals haben könnten.

Ey, hab doch keine Angst vor der Sexismus-Keule. Dass du auf Sachen stehst, auf die Mädchen eher nicht stehen, das hab ich schon gemerkt. Das macht deine Posts ja gerade interessant zu lesen, ich freu mich, wenn ich sehe, dass jemand auf meiner Wellenlänge liegt, aber nur sowas zu lesen, das wird eintönig.

Zuletzt geändert: 12.02.2010 18:10:27

Von:    Keinseier 12.02.2010 19:09

Mal zu der FF sache.. da kenn ich eine seeehr schöne, ganz ohne Liebeskram, neue Charas usw...

Charas sind auch wirklich gut IC gehalten und es ist ein Abenteuer.. naja ganz IC geht wie schon erwähnt nicht ganz, aber sehr nah dran auf jedenfall. Das einzige was ich nicht ganz IC finde, ist eine Entscheidung von Ruffy.. aber ansonsten echt top!

Wer Lesen mag klicke hier ;D

Aber genug mit der Werbung.. zurück zum Thema xD

Muss auch sagen, dass Santiagoboss Ace Beweggründe wirklich sehr schön zusammen gefasst hat. Anders hät ichs auch nicht interpretiert.. (Auch wenn ich den Haiti Vergleich doch hart an der Grenze sehe ;D).

Nunja.. ich glaube ich kann mich langsam damit abfinden.. auch wenn ichs imemr noch mehr als Schade finde.. aber ich hoffe eben, das Oda einen guten Grund hatte ihn sterben zu lassen.. und nicht nur damit Ruffy sich Kräftemäßig mal eben weiterentwickelt und alle umhaut. Das wäre zu platt ._.
Aber da hab ich eigentlich Vertrauen in ihn, dass er das nicht nur aus diesem Grund tut...

Naja.. les ich mal die FF da oben nochmal und warte aufs neue Kapitel ^^
Dein sicherer Gang, Deine wahren Gedichte.
Deine heitere Würde,
Dein unerschütterliches Geschick.
Du hast der Fügung deine Stirn geboten.
~*~ In loving memorys of Ace ~*~
Zuletzt geändert: 12.02.2010 19:10:13

Von:    wasabi-chan 12.02.2010 19:19
Den Haiti-Joke hab ich einfach überlesen, sorry, wo ist er bloß?

Es ist schon so, wenn man zwölf goldene Regeln für den perfekten Chara Death befolgt, dann kommt das hier raus. In einem anderen Forum hab ich mit einem rumdiskutiert, weil ich das "die Mutter
aller Todesszenen" genannt hab und er meinte, nee, das wäre doch bloß Kitsch.

Ich will nur einfach keine Todesszene. Und dieses Unbehagen treibt mich all diese Tage um.

Zuletzt geändert: 12.02.2010 19:20:12

Von:    Santiagoboss 12.02.2010 20:15
Wasabi? Wie kommst du auf die Idee, ich wäre so leicht zu unterhalten wie ein Dreizehnjähriger? Selbst bei uns Jungens läuft man in Gefahr, uns viel zu schnell in einen Topf zu werfen, auch wenn unser Geistesspektrum in seiner Vielfältigkeit doch merklich übersichtlich ist, wie ich meine.

Aber Alter und Reife spielen dennoch eine Rolle. Gut, aber ich persönlich habe alles zu Whitebeard und Ace gesagt, das es zu sagen gibt.

Akainu finde ich momentan sehr interessant. Dieser hat ja schon bei der Auslöschung Oharas nen netten und plötzlichen "Arschlecken mit dem Happpy End" Moment gehabt, als er das Feuer auf die Flüchtlinge eröffnen ließ, die schon fast der Gewalt des Buster Calls entkommen waren. Ich denke, viele Freunde und Fans wird der nicht mehr finden, wenn nicht bald auch noch mehr Facetten gezeigt werden.

Bisher ist er nur der Inbegriff von Befehlstreue und strengster Gerechtigkeitsauffassung, wenn er Deserteure grillt, Zivilisten tötet oder Logiapiraten durchbohrt. Und ich bin gespannt, ob da noch mehr kommt.

Kisaru ist ja wenigstens ordentlich verpeilt und Aokiji...na ja, der hat Robin zweimal Gnade gewährt und im Gegenzug einen Marineverräter im Range des Vizeadmirals eingefroren. Mal sehen was der rote Hundesohn noch aufbietet.

Von:    LorenorMidori 12.02.2010 20:49

Hey ihr Lieben!
Wie geht´s euch?

Habe wie gestern angekündigt meinen Steckbrief sowie den Weblog mit schönen Ace-Pics verziert. An alle Männekes: es ist kein Shônen-Ai-Luffy x Ace-Zeugs dabei ;-)))

Sich in Ace reinzudenken hat auch mir geholfen, ihn und seine Handlungen zu verstehen.

Aber er ist so gegensätzlich! Bisher war er so cool und lässig, wie er immer drangehockt ist, wie er immer den Hut so cool hochgeschoben hat und so. Und dieser "Ihr Nullen, was wollt ihr?" -Blick. Der strahlte schon viel Arroganz aus.

Und dann geht er ab wie eine Rakete, wenn man ihn provoziert. Klar, es ging um Pops, aber ich hab erwartet, dass er dann auch so was rotziges, Leck-mich-am-Arsch (sorry) mäßiges hinknallt. So wie bei Teach damals. Was, du willst meinen Bruder killen? Hast du sie noch alle? Du Loser kannst ja nicht mal im Stehen pissen! So kam mir sein Verhalten damals vor, und ich fand´s geil.

Und dann lässt der sich von Aka Inu bis aufs Blut reizen... natürlich wurde er übelst gefoltert (ich will nicht wissen wie...), hat schier den Kopf abgeschlagen bekommen, starb schier an einem Herzkasper, weil Ruffy im Impel Down aufgekreuzt ist. Nervlich war er sicherlich am Sack. Das wusste Aka Inu und ihm war klar, dass seine Provokationen funktionieren würden.

Ich bin immerhin jetzt bei Kapitel 542. Aber ich bin sicher, Ace hat sich die ganze Zeit so Gedanken gemacht wie: wäre ich nie geboren worden, müsste ich hier nicht auf meine Hinrichtung warten, es würde keinen Krieg gegen, Whitebeard würde sich nicht mit den ranghöchsten Admirälen anlegen, Ruffy würde nicht herkommen um sein Leben für mich zu riskieren etc. Klar, wer würde in solch einer Situation keine Schuldgefühle bekommen. Ace ist eben NICHT wie Gol D. Roger! Er kann Liebe empfinden! Er ist fürsorglich und liebevoll! Er kann ein schlechtes Gewissen bekommen! Er macht sich ständig Sorgen um Ruffy!

Und dann wäre da noch... das Feuer. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Eigenschaften dieses Elements bei ihm reinspielen. Vielleicht auch deswegen seine Reaktion auf Aka Inu. Wenn er will, kann er durchaus hitzköpfig und temperamentvoll sein.

Und jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich schreiben wollte. Ich habe den Beitrag um 18:30 angefangen zu schreiben und wurde seitdem ständig unterbrochen...
Obwohl ich in meinem ganzen Leben zu nichts nütze war...
Obwohl das Blut eines Dämons in meinen Adern fließt...
habt ihr mich immer geliebt...

ich danke euch!

Von:    wasabi-chan 12.02.2010 20:58
Och, Santiagoboss. Nicht ärgern. Das sollte nur heißen, ich hab die fic an der Sorte Leser ausprobiert, die mit sowas am wenigsten anfangen können. Und die Probe hat sie bestanden. Ob sie die Probe eines wortgewandten, kritischen Lesers wie dir besteht, das weiss ich doch nicht. Du aber auch nicht.

Ja, ich denke mal, bis zu den nächsten Spoilern ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem. Aber dazu ist ein Forum ja da, sonst könnte man eine Podiumsdiskussion draus machen.

@Keinseier: aha, eine "Stürmt das Schafott"-fic? Mit Ruffy auf dem Schafott? Da kannte ich mal einen ganzen Haufen und in einer war Tod durch den Strang vorgesehen. Hatte Ruffy da Spaß. Mit seinem Gummihals.
Bin glaub ich heute zu knülle um die noch zu lesen, aber fic-Empfehlungen find ich super, das erspart wieder Mühe, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ein bisschen gruselig ist mir das Thema grade. Ich hab noch eine halbfertige fic auf der Pfanne, wo auch so eine Szene kommen wird, ist für eine Geschichte mit Piraten ja ein Klassiker. Aber ich krieg die kaum geschrieben, dauernd hab ich Echos aus 573 und 574 da drin...

Zuletzt geändert: 12.02.2010 21:12:05

Von:    Fascination 12.02.2010 21:02

@LorenorMidori
Hey:D
Ah, das ist cool:)

Ja, so denke ich auch.
&Ace zum Zeitpunkt seiner Hinrichtung bestimmt total ausgelaugt & mit den Nerven am Ende :<
&er ist ganz sicher nicht wie sein Vater T___________T

Er hat sich nur provozieren lassen, wie du schon gesagt hast :<
(◕.◕)

Zuletzt geändert: 12.02.2010 21:03:20

Von:    LorenorMidori 12.02.2010 21:06

Ich hatte eine doch etwas eklige Überlegung.
Gecko Moria rennt doch auch auf Impel Down rum, oder? Ich bete imständig, dass er die Finger von Ace lässt...

ich danke euch!

Von:    Fascination 12.02.2010 21:17

Gecko Moria ist doch garnicht im Impel Down? .______.
(◕.◕)

Von:    LorenorMidori 12.02.2010 21:26

Ach nee, stimmt ja... mein ja auch Marineford oder so. Jedenfalls ist er doch als einer der Shichibukai einberufen worden. Und der hat doch immer so eklige Frankenstein-Geschichten fabriziert. (das war doch der Kerl der Oz erschuf?)

ich danke euch!

Von:    CheshireDoll 12.02.2010 21:57
Ganz ehrlich... als ich von aces hinrichtung gehört habe, dachte ich wirklich es sei nun vorbei, habe mich innerlich schon drauf eingestellt. doch als ruffy beschlossen hat ihn zu retten, hab ich mich gefreut wie sonstwas.
Ruffy-held- träumer- sonnenschein- wenn er nur daran glaubt kann er alles schaffen. ALLES! und jetzt? soll der großartige held seinen Bruder verlieren den er über alles liebt? dramatisch...
Ich kann es nicht fassen... Oda hat ihn sterben lassen, Gol D.Ace.
Für mich war ace von anfang an mein liebling, mein favorit, mein heimlicher star... das hört sich echt bescheurt an, ich weiß, aber auch egal. es gibt soviel was ich gern schreiben würde.
Ein winziger Teil in mir hofft, dass ruffy es schafft, Ace wird zurückkommen. falls nicht, Ace lebt trotzdem weiter & er wird immer mein Liebling bleiben. R.I.P.
Love & Cheers
R.I.P Gol D. Ace
ich werde dich vermissen

Von:    Fascination 12.02.2010 22:14

Ja, ich weiß wovon du redest ..
Ace war auch immer mein Lieblingscharakter :<
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er noch leben könnte ;P

.______.
Igitt, wenn Moria Ace zu 'nem Zombie machen würde? o__o
Nee, das würde seinen Tod Ja übertrieben ins Lächerliche ziehen T_____T
EhEh Niemals würde Oda das machen. Das wäre wirklich das Letzte :D
(◕.◕)

Zuletzt geändert: 12.02.2010 22:16:03

Von:    LorenorMidori 12.02.2010 22:26

Sag ich ja. Bin schon bei Kapi 550, bald hab ich aufgeholt... hoffentlich wird bald Ace´s Geschichte erzählt, da freue ich mich schin tierisch drauf!

Huch: nachdem´s mir die letzten 4 Tage richtig mies ging, bin ich heute in einer Art Hochstimmung... und irgendwie zu der Überzeugung gelangt, dass es das mit Ace noch nicht war. Ich weiß nicht, warum ich das denke. Mein Bauchgefühl sagt mir das.

ich danke euch!

Von:   abgemeldet 12.02.2010 22:40

Jetzt mal etwas mehr von mir...
Oda hat in der letzten Zeit kontinuierlich darauf hingearbeitet Ruffy scheitern zu lassen um ihn wachsen zu lassen. Alles hat damit angefangen, dass ein Admiral das Leben seiner Freunde stark gefährdete, die Steigerung war, dass er trotz seiner neuen Techniken nicht im Stande war seine Freunde zu schützen, als sie auf den nächsten Admiral trafen. Stattdessen musste er mit anschauen, wie seine Freunde in alle Winde verweht wurden. Und nun ist das schlimmste eingetroffen. Obwohl er alles gegeben hat was in seiner Macht stand und es sogar geschafft hat seinen Bruder zu befreien, muss er mit ansehen wie dieser für ihn und in seinen Armen stirbt. Ich denke das war auch der einzige Grund, warum Oda Ace nicht bereits auf der Exikutionsplatform sterben lassen hat. Er wollte Ace Tot noch einen tieferen Sinn geben.

Die Umsetzung des ersten Live-Tot...ich muss sagen, das hat Oda wirklich toll gemacht. Wie er Ace immer kraftloser werden lassen hat, die absolut verbrennende Lebenskarte (in zweierlei Hinsicht ein Geniestreich. Die Karte als Verdeutlichung des Todes und zum anderen die Beziehung zwischen der brennenden Karte und Ace TK, als Verdeutlichung des erwischenden Feuers.) Und dann natürlich Ace Abgang mit dem Lächeln auf den Lippen. Oda hat allgemein, verschieden Tätigkeiten gezielt eingesetzt um die Dramatik noch weiter zu erhöhen. Wie Ruffy seine Hand auf Ace Wunde legt und dann seine Blutverschmierte Hand betrachtet, die ständigen Nahaufnahmen, bei denen Ace Ruffy seine Letzten Worte ins Ohr flüstert und das wegrutschen von Ace Körper, nach dessen ende, haben wirklich für Gänsehaut gesorgt und den ernst der Lage unterstrichen.

Nun bin ich natürlich auf das nächste Kapitel gespannt, da Ruffys nun folgende Reaktion schwer einzuschätzen ist. Doch ich finde er hat den selben Blick, wie die Zombies auf der TB in dem Moment als sie ihren Schatten verloren haben. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Ruffy nun Ohnmächtig zu Boden gehen wird und von den anwesenden vom Kampfplatz entfernt wird. Ich denke Eine Ohnmacht währe angesichts der letzten Kapitel, die logischste und menschlichste Reaktion.
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!

Von:    Alumea 12.02.2010 22:50
hi leutz

also ich habe mir auch ein paar gedanken gemacht.
Mich hat ace tot am anfang auch ganz schön geschockt doch im nachhinein kann ich damit leben.
ich mochte ihn auch gerne nicht das ihr das jetzt falsch versteht.
doch ich glaube nach diesem kampf wird die marine noch mehr interesse an ruffy haben da er ja jetzt der letzte sohn des gefährlichsten mann der welt ist.

ich denke auch das es einen zeitsprung gibt. keinen langen aber die crew ist noch nicht stark genung für die neue welt.
für lysopp würde ich auch klasse finden wenn er in der neuen welt mit pistolen auftaucht.
denn ich denke sie müssen lernen jemanden im notfall zu töten.

lg

Zuletzt geändert: 12.02.2010 22:53:48

Von:    wasabi-chan 13.02.2010 08:56
@Santiagoboss

jetzt hab ich deinen Haiti-Joke entdeckt. Ich mag den. Und Einsicht schiebst du ja gleich hinterher, da muss keiner die Betroffenheitskeule rausholen, ich am allerwenigsten.

So generell:
Über die Frage, ob man den grandiosen Kitsch einer so perfekten Todesszene entwerten darf, indem alles doch ganz harmlos ist...

Ace *aufwach*... hey, ich leb ja noch? Was hab ich denn bloss...weia... also, war schon ernst gemeint, aber sorry wegen der Heulerei, Knast-Depris können einen verdammt runterziehen... ICH und sterben? Pfff!...

Doch, das geht.

Ich mag mehrfach elegant abgebogene Todesszenen.

Kennt jemand Samurai Champloo? Wo zwei Leute aufeinander treffen und wissen, es kann nur einen geben. Und dann dürfen sie ihr Zorro-Falkenauge Duell 26 Folgen lang nicht austragen und es hagelt Sätze wie "ich sterb doch nicht, ich muss doch noch gegen dich kämpfen" und "Wage es nicht, draufzugehen, ich bin derjenige, der dich töten wird".

Und dann treffen sie unabhängig von einander auf ihren jeweiligen Endgegner, der so viel stärker ist, dass sie bei dem mit all ihren unglaublichen Schwertskills nur "der ist tot, ich aber auch" rausholen können. Sollten dann nach allen Grundsätzen der Medizin und der Dramaturgie tot sein.

Stehen wieder auf. Schleppen sich zu ihrem "Ein Schlag - Eine Entscheidung" Duell. Großes Kino und das kann eigentlich nicht ohne Tote enden. Sind aber viel zu schwach, um sich irgendwelchen Schaden zuzufügen. Fallen um und einer sagt noch "Was, das war's? Sind wir jämmerlich..."

Kurieren ihre Intensivstations-Verletzungen durch Dauerschlaf von mehreren Tagen. Stellen beim Aufwachen sehr knapp und sehr zurückhaltend fest, dass sie sich eigentlich mögen.

Und dann bricht der Grund ihres Zusammenseins weg, das Mädel, das sie beschützt haben, will nicht mehr beschützt werden. Und da schauen sie ein wenig verwirrt und dann gehen sie an einer Straßenkreuzung alle in verschiedene Richtungen.

So mag ich das eigentlich viel lieber als dieses hochgepowerte Dreitaschentücher-Elend.
Zuletzt geändert: 13.02.2010 09:21:35

Von:    JackStamper 13.02.2010 12:25

Ace ist tot. Da ist nichts dran zu rütteln. Jeder, der bisher groß gekämpft hat ist mit Knochenbrüchen, Schnittwunden, Prellungen und ähnlichem ausgekommen...Sachen die (in der Addition jedoch auch nur im Manga) alle heilbar waren, wo es noch halbwegs möglich war...Ace hat gerade seine Innereien komplett zerfetzt bekommen. Seine Vivre-Card ist komplett verbrannt. Seine letzten Worte sind gesagt. Mit etwas Glück können die Whitebeards seine Leiche und Ruffys leblosen Körper noch mitnehmen und fliehen.

RIP
Portgas D. Ace

Jacks Shot of the Week
Nachdem er sich nun offen gegen Senghok stellt, verlässt arp die Marine und heuert bei Marco an. Er will den Tod von Ace sühnen.
Anime Smash Brothers...das große Anime-Prügeln
Son-Goku, Ranma, Sailormoon, Naruto, Ruffy, Yoh Asakura, Inu Yasha, Arale...plus freispielbare Charas, plus viele Bahnen aus den Mangas...
Wieso kann das nciht mal wer programmieren? *quengel*

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...360] [361...380] [381...389]
/ 389

Zurück