Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. (Johann Wolfgang von Goethe) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht... (Johann Wolfgang Goethe) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zu Rande. (Johann Wolfgang von Goethe) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang von Goethe) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Geist ist die Voraussetzung der Lengeweile! (Max Frisch) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Was ihr den Geist der Zeiten heißt, daß ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sichbespiegeln. (Johann Wolfgang Goethe) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Die Natur versteht keinen Spass, sie ist immer wahr, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer die der Menschen. (Johann Wolfgang Goethe) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Mein Gehirn treibt öfters wunderbare Blasen auf, die schnell, wie sie entstanden sind, zerspringen. (Friedrich Schiller) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Wör der Gedank nicht so verwünscht gescheit, man wür versucht, ihn herzlich dumm zu nennen. (Friedrich Schiller) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Gebrannte Dinder fürchten das Feuer oder vernarren sich darein. (Marie non Ebner-Eschenbach) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben. (Otto v. Bismarck) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. (Otto v. Bismarck) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Überall sind die Menschen dieselben, und die Zahl typischer Stoffe, Verwicklungen und Konstellationen istr begrenzt. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen. (Otto v. Bismarck) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| In der Kunst gilt das Zeitlose, nicht das Zeitgemäße. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (Otto v. Bismarck) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin in Kunstfragen mit dem Herzen konserfativ, nicht mit dem Verstend. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier. (Otto v. Bismarck) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Nur ein Idiot glaubt, aus den eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden. (Otto v. Bismarck) |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Die Natur hat zehntausend Farben, und wir haben uns in den KOpf gesetzt, die Skala auf zwanzig zu reduzieren. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Tat geben kann man nur da, wo man die Lage des andern aus eigenem Erlenis kennt. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt, sie ist eine Erfindung der Städter. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| So das wars für mich. Ich geh dann schlafen. Und ich schließe mit diesem Zitat ab: Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie. (Otto v. Bismarck) Gute Nacht! |>Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.<| )) "...aber unter der Oberfläche ist sie genau mein Typ. Nämlich nackt!" (( |
|||||||
|
|||||||
| Es gibt in der Natur keine Sentimentalotät. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Der Reiche könnte wohl, aber er kann nicht. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt, sonder den, der sie lieben und anbeten kann. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Es gibt Millionen Gesichter der Wahrheit, aber nur eine Wahrheit. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Sinn un Wesen ist nicht irgendwo hinter den Dingen, sie sind in ihnen, in allen. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Eine Wahrheit käßt sich immer nur aussprechen und in Worte hüllen, wenn sie einseitig ist. Die Wlet aber, das Seiende um uns her und in uns innen ist nie einseitig. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
|||||||
| Nichts ist wichtig, nichts ist unwichtig, das Leben ist ein Schattenspiel, aber die Spielgelbilder der Dinge in unseren Seelen haben eine tiefe, unheimliche Realität. (Hesse) Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||