Zum Inhalt der Seite

Thread: Laberthread

Eröffnet am: 19.07.2002 19:22
Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:    Taikun 12.03.2011 13:17
Betreff: Laberthread [Antworten]

> Na, die große Bandbreite in meinem Beruf ist auf der einen Seite schön, ud der anderen Seite gibt es viele "schreckliche" Seiten des berufes, in die man als Berufsanfänger vllt. nicht einsteigen sollte.
> z.B. Krisenintervention oder auch Hospitze ^^

aha, so verstehe ich das schon eher ^^"

und wo genau wolltest du dir in dieser großen Bandbreite etwas suchen?

PS: was ist unter "Hospitze" zu verstehen *nichts drunter vorstellen kann* XD
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

Von:    Cheezu 12.03.2011 14:03

Sorry, da war ein T zu viel ^^'
ich meine Hospiz,eine Einrichtung der Sterbebegleitung

Ich wollt bei Kindern erst mal bleiben ^^ vllt. auch bei Menschen mit Behinderung.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“

Von:    Taikun 13.03.2011 00:10

> Ich wollt bei Kindern erst mal bleiben ^^ vllt. auch bei Menschen mit Behinderung.

ok, meiner einer muss ja zugeben noch nicht so gut mit Kindern umgehen zu können, gut wenn es dir da anderst geht XD

und wie geht es dir so?
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!

Von:    Cheezu 13.03.2011 00:12

Hah
Privat bin ich da auch nicht so gewillt XD vor allem eigene will ich nicht!
Mir gehts so weit so gut und bei dir? :)
Bin leider nur so wenig weiter gekommen bei der Abschlussarbeit, weil meine Freundin die ganze Zeit den TV anmacht weg. Japan x_x ahhh
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    Taikun 13.03.2011 00:23

> Privat bin ich da auch nicht so gewillt XD vor allem eigene will ich nicht!
*lach* verstehe
> Mir gehts so weit so gut und bei dir? :)
freut mich, meiner einer hingegen geht es nicht so Toll, habe seit Donnerstag eine mords Erkältung eingefangen und brüte die nun aus, dazu kam noch die Wurzelrezeption Op beim Zahnarzt, somit geht es mir ein bischen bescheiden, noch dazu wohl meine Freundin auch durch mich Krank wird, da kann man aber nichts machen, von Tag zu Tag wird es aber besser ;)

> Bin leider nur so wenig weiter gekommen bei der Abschlussarbeit, weil meine Freundin die ganze Zeit den TV anmacht weg. Japan x_x ahhh
Über was musst du den deine Arbeit schreiben? und wie lange haste den noch Zeit?

Von:    kleines_Wesen 13.03.2011 13:51

~ miau miau miau ~
... Liebe mich um deiner Selbst willen.

Von:   abgemeldet 13.03.2011 17:00
> @Mikako
man studiert auf Bachelor 7 Semester, also 3.5 Jahre.
Und der Master ging nochmal 3 Semester

Ohaa, schon lange! xDD
Nja, aber iwie würde ich es trotzdem durchziehen. Schon iwie cool ein Mag. vor dem Namen zu haben. Mein Papa hat sogar 2, also Mag. Mag. xDDD

> Na, ich hab was gelernt, das ich erlernen wollt ;)
Und der Erzieher kam bei mir daher nicht in Frage, da der auch 3 Jahre gedauert hätte, ich wäre weniger qualifiziert gewesen und der Lernstoff war eben "unter meinem Niveau"
<-- Klingt nun eingebildet, ist aber wirkl. so.
Und mit meinem Studium kann ich einfach überall arbeiten, wo's um Menschen geht

Da stimm ich dir zu! Die schauen so oft ob du ein Studium hast und wenn ja nehmen die dich auch meistens im Gegensatz zu die die keins haben! xDD *iwie verwirrt*

> Na, die große Bandbreite in meinem Beruf ist auf der einen Seite schön, ud der anderen Seite gibt es viele "schreckliche" Seiten des berufes, in die man als Berufsanfänger vllt. nicht einsteigen sollte.
z.B. Krisenintervention oder auch Hospitze ^^

Ich frage mich auch immer wie diese Leute das nervlich schaffen?! Bewundere solche Leute!

> Bin leider nur so wenig weiter gekommen bei der Abschlussarbeit, weil meine Freundin die ganze Zeit den TV anmacht weg. Japan x_x ahhh

Da kann ich sie voll verstehen, sitze auch Momentan seit 9 in der Früh vorm Fernseher und guck ob es was Neues gibt! Ist echt interessant, ich hoffe, dass es besser wird anstatt schlechter!!

> ~ miau miau miau ~

~ wuff wuff wuff ~ :3

Von:    Dziwna-Logika 13.03.2011 21:56

> Nja, aber iwie würde ich es trotzdem durchziehen. Schon iwie cool ein Mag. vor dem Namen zu haben. Mein Papa hat sogar 2, also Mag. Mag. xDDD

Wenn jemand sich entscheidet,einen Titel zu erwerben,dann soll man es wirklich durchziehen und mit dem Titel einen guten Job finden.Ich finde es traurig,dass nur "Angeber" sowas anstreben wollen.

Aber mal eine Frage nebenher... welcher Titel ist der allerhöchste?
>z.B. Krisenintervention oder auch Hospitze ^^
> Ich frage mich auch immer wie diese Leute das nervlich schaffen?! Bewundere solche Leute!

Ich bewundere auch solche Leute.Da bleib mir echt die Spucke weg.
Man muss wirklich Nerven aus Stahl haben,um überhaupt einen Job in der Richtung vorstellen können.

> > Bin leider nur so wenig weiter gekommen bei der Abschlussarbeit, weil meine Freundin die ganze Zeit den TV anmacht weg. Japan x_x ahhh
>
> Da kann ich sie voll verstehen, sitze auch Momentan seit 9 in der Früh vorm Fernseher und guck ob es was Neues gibt! Ist echt interessant, ich hoffe, dass es besser wird anstatt schlechter!!

Je nachdem,auf was man steht,kann man wirklich etwas finden.Oder auch je nach Kabelanbieter.XD
Ich konnte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einen kleinen Ghiblimarathon auf Animax genießen.

> > ~ miau miau miau ~
>
> ~ wuff wuff wuff ~ :3

Doof,ein Kaninchen kann keine typischen Geräusche machen.Dann hüpf ich eben.*hüpf hüpf*
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit

Von:    Cheezu 14.03.2011 01:13

Ahh verstehste mich als, Mikako xD

EIn Mag? Kommt das nicht eher vom Magister?
ich glaube mein Abschluss würde eher
Master of social Arts (FH) heißen oder so was xD

Und ja... manche Bereich sind schon hart :) Aber dafür gibts ja Supervisoren usw.

@Tai
Urghhh >____< wie das schon klingt.. hatte nur einmal eine Wurzelentzündung und dabei wäre ich schon fast gestorben! hoffe dir gehts bald wieder besser... auaaa x__x

Und meine Abschlussarbeit ist sehr Mainstream XD
Beleuchtet Manga und Anime von Seite ihrer pädagogischen Qualitäten und welche Auswirkung sie auf Sozialisation, Identität, Lebensbewältigung und Medienkompetenz haben
Habe nur noch Zeit bis zum 28.03.
Hab eben zu spät angefangen, selbst schuld würde ich da sagen XD
Normalerweise brauche ich für ne Hausarbeit nur 5 Std. ... Dachte, die Abschlussarbeit wäre da ne Sache von 2 Wochen.
Naja, ich schreibe glaube 3 Wochen und habe ca 60 Seiten... aber trotzdem. ihh x-x solangsam ist die Luft raus!
Und nun geh ich lieber mal off xD
Schon voll spät, da krieg ich eh nix gescheites mehr hin <3
☆  Homofürsten Douji  ★  

Zuletzt geändert: 14.03.2011 01:15:07

Von:   abgemeldet 14.03.2011 11:04
> Wenn jemand sich entscheidet,einen Titel zu erwerben,dann soll man es wirklich durchziehen und mit dem Titel einen guten Job finden.Ich finde es traurig,dass nur "Angeber" sowas anstreben wollen.

Neiin, man soll nicht damit angeben!! Man soll es nur durchziehen, wenn man es wirklich möchte!! :)

> Ich konnte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einen kleinen Ghiblimarathon auf Animax genießen.

Was macht man da? Guckt man sich da alle Filme an oder was? xDD

> Doof,ein Kaninchen kann keine typischen Geräusche machen.Dann hüpf ich eben.*hüpf hüpf*

xDDDD

> EIn Mag? Kommt das nicht eher vom Magister?
ich glaube mein Abschluss würde eher
Master of social Arts (FH) heißen oder so was xD

Jaa, kommt vom Magister, ka was es noch für Bezeichnungen gibt! :DD

> Und meine Abschlussarbeit ist sehr Mainstream XD
Beleuchtet Manga und Anime von Seite ihrer pädagogischen Qualitäten und welche Auswirkung sie auf Sozialisation, Identität, Lebensbewältigung und Medienkompetenz haben
Habe nur noch Zeit bis zum 28.03.
Hab eben zu spät angefangen, selbst schuld würde ich da sagen XD
Normalerweise brauche ich für ne Hausarbeit nur 5 Std. ... Dachte, die Abschlussarbeit wäre da ne Sache von 2 Wochen.
Naja, ich schreibe glaube 3 Wochen und habe ca 60 Seiten... aber trotzdem. ihh x-x solangsam ist die Luft raus!
Und nun geh ich lieber mal off xD
Schon voll spät, da krieg ich eh nix gescheites mehr hin <3

Thema klingt echt cool, aber du hast da nimmer so viel Zeit, aber das weißt du selber! :))

Wünsch dir viel Glück! :DD

Von:    Taikun 14.03.2011 17:22

> @Tai
> Urghhh >____< wie das schon klingt.. hatte nur einmal eine Wurzelentzündung und dabei wäre ich schon fast gestorben! hoffe dir gehts bald wieder besser... auaaa x__x
naja, so schlimm ist es Gott sei Dank nicht, schmerzen gibt es nicht mehr wenn eh der Zahn stillgelegt wurde, nur unangenehm ist es das drum rum noch alles angeschwollen ist und auch mit dem abbeißen ist es nicht so einfach ;)

> Beleuchtet Manga und Anime von Seite ihrer pädagogischen Qualitäten und welche Auswirkung sie auf Sozialisation, Identität, Lebensbewältigung und Medienkompetenz haben

ok, hört sich doch sehr Umfangreich an, gleich 6 Gruppierungen.
Gehst du auf jede Gruppierung einzeln ein oder arbeitest du die Themen in einem Text auf? Gut, für eine Abschlussarbeit sollte man auch kein Zuckerschlecken erwarten ;)

> Habe nur noch Zeit bis zum 28.03.
> Naja, ich schreibe glaube 3 Wochen und habe ca 60 Seiten... aber trotzdem. ihh x-x solangsam ist die Luft raus!

an wie viel Seiten hattest du den gedacht? wenn ich daran denke das ich 60 Seiten schreiben müsste über Thema selbst wenn ich es selbst auswählen dürfte, würde ich da nicht mal wissen wie und wo ich anfangen könnte und wenn wäre das in einer Seite zusammengetragen XD
da bin ich zumindest platt ^^b
Denke aber schon das du das noch hin bekommst, so knapp ist die Zeit in dem Sinne auch noch nicht ;)

Von:    Cheezu 15.03.2011 23:56

Sou.
XD Heute wieder nix geschafft
und morgen hab ich Geburtstag und gehe in... groar XD Tanz der Vampire <3
Also schaff ich da auch nix lol

Im Notfall gebe ich die Ausarbeitung in 3facher Ausfertigung ab und dann hab ich nen Monat länger Zeit, aber der Dozent wird sicher meckern T_T
Ich will sie die Woche so weit fertig machen, nächste Woche korrigieren. Hoffe das gelingt.

Und ja... ich dachte uach, es wäre easy... aber die Abschlussarbeit zehrt schon ganz schön an meinen Nerven XD
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:   Akari 17.03.2011 18:45

Ich habe eine Frage/Bitte.
Weiß jemand von euch zufällig ein Nomen, das auf -sal endet?
Aber bitte NICHT: Schicksal, Mühsal, Scheusal und Trübsal.
Ein anderes. Ein einziges! Mir fällt einfach keines mehr ein. x_x

Hoffentlich antwortet jemand mit brauchbaren Informationen. ^^°
Laufe ich ihm nach, weil er wegrennt, oder läuft er weg, weil ich ihm nachrenne?

Von:    Exel 17.03.2011 19:36

basal
dorsal
Drangsal
kausal
kolossal
Labsal
menopausal
nasal
Rinnsal
Scheusal
Sisal
transversal
universal
vasal (z.B. intravasal)
versal

Öööh, kp ob es ncoh mehr davon noch gibt ;D
Zuletzt geändert: 17.03.2011 19:37:05

Von:   RhapsodosGenesis 17.03.2011 20:22

Ich soll von Akari ausrichten:
"Dankeschön für die Hilfe. :3"
GurkenLavaBlitz xD
Zuletzt geändert: 17.03.2011 20:22:34

Von:    Taikun 17.03.2011 22:24

oho, ok, so viel Woerter waeren mir wahrlich nicht auf anhieb eingefallen XD
Zuletzt geändert: 17.03.2011 22:27:06

Von:   HyakuyaMikaela 17.03.2011 23:58

Mir sagt ca. die Hälfte der Sal-Wörter nicht einmal etwas! D|

Von:    Exel 18.03.2011 01:02

Man hilft wo man kann :>
Immer wieder gern ;D

Von:   abgemeldet 18.03.2011 14:42
> oho, ok, so viel Woerter waeren mir wahrlich nicht auf anhieb eingefallen XD

Schicksal noch so ein Wort! xDD Nja mir wären auch nicht so viele eingefallen, da müsste ich eher nachgucken.

Von:    Taikun 18.03.2011 16:31

> Schicksal noch so ein Wort! xDD Nja mir wären auch nicht so viele eingefallen, da müsste ich eher nachgucken.

Schicksal wollte Akari gerade nicht, da sie selbst diese Gängigen Wörter eh schon hatte, meiner einer fragt sich nur warum brauchte sie ein "neues" Wort mit -sal am Ende? XD

aber hast recht, im Internet findet man eigentlich alles, und bestimmt auch solch Wörter mit der Endung ;)
aber naja, es scheint sich eh schon erledigt zu haben.

und wie war so deine Woche? *mal so in die Runde schmeiß* XD

Von:   abgemeldet 18.03.2011 21:37
> und wie war so deine Woche? *mal so in die Runde schmeiß* XD

Mir gehts eig ganz gut außer, dass ich krank bin. Hab Fieber, aber mir gehts bissl besser. :) Die Woche war eig nicht so meine, ich hatte bessere. Hatte am Mittwoch einen Literatur Test über "Absolutischtische Aufklärung" 2 Seiten, aber ich hab vergessen, dass es eine 2. Seite gibt -.-" War voll geschockt als ich abgegeben habe und die 2. Seite gesehen habe .... Ojee oje ....

Und wie wars bei dir?

Von:    Dziwna-Logika 19.03.2011 00:05

> Und wie wars bei dir?

Also bei mir war nichts besonderes.Naja,ich war heute mit Tiffy beim Tierarzt,weil sein Verband abgenommen werden musste,da er eine doofe Druckstelle mit einer kleinen Infektion sich zugezogen hat.Es war eine sehr schlimme Fummelei gewesen,da die Bandage sehr stark geklebt hat und aus dem Grund sehr schwer war,es zu entfernen.Der Kleine musste rumstrampeln,da es an seinen Haaren gezogen wurde.
Danach mussten wieder die Zähne gekürzt werden,weil sie wieder nachgewachsen sind.Und da war die Tierarztassistentin-diesmal hat sie die Behandlung übernommen-ziemlich langsam.^^"
Er quiekte und röchelte wie verrückt und sogar die Praktikanten,die dabei waren,haben echt gedacht,dass das Kaninchen etwas mit der Lunge hätte.
Ich wiederum wusste,dass er nur so tut,damit er in Ruhe gelassen werden möchte.
Er kämpfte mit uns und ich wollte lieber ihn halten,da die anderen es nicht konnten.Es ist ja nicht böse gemeint,aber komischerweise ist er ruhiger bei mir.^^"
Der Ärmste wehrte sich und wollte schon fast schreien,weil die ganze Prozedur doch sehr lang gedauert hat und dann fing jemand zu schreien:"Der Kleine stirbt uns gleich weg.Sein kleines Herz wird es nicht schaffen !!!!!!!!".Ich glaub,dass es die eine Praktikantin war,aber es hat es verkraftet.

Alles in einem kann ich nur sagen,dass es der kleinen Dramaqueen gut geht.^^

Ich will mir gar nicht vorstellen,wie die anderen Tierbesitzer gedacht haben,als sie diese Kommentare mitbekommen haben.XD

@MikakoKitajima
Ich kenn das viel zu gut.Mir ist das auch mal passiert.
Hast du sehr viele Punkte durch die zweite Seite verloren?

Von:   abgemeldet 19.03.2011 15:34
> und dann fing jemand zu schreien:"Der Kleine stirbt uns gleich weg.Sein kleines Herz wird es nicht schaffen !!!!!!!!".Ich glaub,dass es die eine Praktikantin war,aber es hat es verkraftet.

OMG, die hat echt nicht alle Tassen im Schrank, sieht die zum ersten Mal ein Kaninchen oder was?? xD

> Ich kenn das viel zu gut.Mir ist das auch mal passiert.
Hast du sehr viele Punkte durch die zweite Seite verloren?

Das weiß ich nicht, ich hoffe natürlich nicht! Ich war auch nicht die einzige (GOTTSEIDANK!!) einem Mitschüler ist es auch passiert...
Njaa wir haben auch gleich nachgerechnet, aber sehr beruhigend ist es nicht. Meine Deutsch Prof. ist auch seit ner gewissen Zeit voll komisch .... -.-"

Von:    Dziwna-Logika 19.03.2011 18:39

> OMG, die hat echt nicht alle Tassen im Schrank, sieht die zum ersten Mal ein Kaninchen oder was?? xD

Kann sein,dass sie es nicht wussten,aber mein Kaninchen hat schon einiges erlebt.Sowas lässt ihn kalt.;)

> Das weiß ich nicht, ich hoffe natürlich nicht! Ich war auch nicht die einzige (GOTTSEIDANK!!) einem Mitschüler ist es auch passiert...

Geteiltes Leid ist ein halbes Leid.Bestimmt wird es doch nicht so schlimm sein.

> Njaa wir haben auch gleich nachgerechnet, aber sehr beruhigend ist es nicht.

Ist dieser Test sehr bedeutend für die Endnote?Wenn ja,dann müsstest du beim nächsten Mal härter lernen.Ich bin auch mal durch einen Test mit der Note gefallen,aber ich konnte es noch so gut wie möglich ausgleichen.

> Meine Deutsch Prof. ist auch seit ner gewissen Zeit voll komisch .... -.-"

Warum? o.O
Wird sie senil?

Von:   abgemeldet 19.03.2011 22:33
> Ist dieser Test sehr bedeutend für die Endnote?Wenn ja,dann müsstest du beim nächsten Mal härter lernen.Ich bin auch mal durch einen Test mit der Note gefallen,aber ich konnte es noch so gut wie möglich ausgleichen.

Nja nicht wirklich, sie hat ihn nur für die gemacht, die einen 5er in der Schulnachricht hatten. Ich stand zwischen 1 und 2, aber sie hat gemeint sie gibt mir jz den 2er, damit sie mir im Zeugnis die bessere Note geben kann! ^^ Es wäre jz nicht soo schrecklich wenn ich jz eine 4 auf den Test bekommen würde ... aber mich ärgerts! Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen, war blass wie eine Leiche .... ok ich hab blasse Haut, aber ich war noch blasser als blass *geht das?*

> Warum? o.O
Wird sie senil?

kA alle Lehrer drehen voll durch! Meine Englisch Prof. ist wegen einem Zeitungsartikel voll ausgezuckt und meine Mathe Prof. hat uns vor kurzem angeschrien .... und unsere Deutsch Prof. auch ....
kA was die alle haben! :(

Von:   Akari 20.03.2011 19:57

> Schicksal wollte Akari gerade nicht, da sie selbst diese Gängigen Wörter eh schon hatte, meiner einer fragt sich nur warum brauchte sie ein "neues" Wort mit -sal am Ende? XD

Weil ich meine Deutschhausaufgaben erledigen musste und dabei fünf Nomen schreiben, die mit -sal enden, mir allerdings nur vier eingefallen sind. :3

Wobei ich auf Rinnsal auch selbst hätte kommen können. <.<"

Von:    Taikun 20.03.2011 20:05

> Weil ich meine Deutschhausaufgaben erledigen musste und dabei fünf Nomen schreiben, die mit -sal enden, mir allerdings nur vier eingefallen sind. :3

*lach* warum habe ich das nicht früher gemacht? zu dumm da gab es leider noch kein Internet XD

aber lieber so die Hausaufgabe zu erfüllen als sie erst gar nicht zu machen ;)

Von:   abgemeldet 20.03.2011 22:27
> Weil ich meine Deutschhausaufgaben erledigen musste und dabei fünf Nomen schreiben, die mit -sal enden, mir allerdings nur vier eingefallen sind. :3

Wobei ich auf Rinnsal auch selbst hätte kommen können. <.<"

EINFACH NUR GENIAL! :DDD

Von:   Akari 20.03.2011 22:52

> EINFACH NUR GENIAL! :DDD

xD
Hä? Okay, um diese Bemerkung zu verstehen, ist es definitiv schon zu spät.

> aber lieber so die Hausaufgabe zu erfüllen als sie erst gar nicht zu machen ;)

Richtig, so sehe ich das auch. :)

Von:    Taikun 20.03.2011 23:30

>
> Richtig, so sehe ich das auch. :)

falls weitere Hilfe braucht wird, hier gibt es hilfsbereite User ^^b

ich für meinen Teil bin schon 11 Jahre aus der Schule raus aber meiner einer versucht zumindest zu helfen ;)

Zurück