Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| >Und ich mag an animexx, dass es immer noch irgendwo was Neues gibt xD Find ich auch! Habe schon soooo vieles gelernt, seit ich hier bin! :DD > Hallöchen! das leben kann sooohooo schön sein!\(^~^)/ Nja nicht immer ;) |
|
![]() |
||||||
| > > Und ich mag an animexx, dass es immer noch irgendwo was Neues gibt xD > Find ich auch! Habe schon soooo vieles gelernt, seit ich hier bin! :DD Ich bin jetzt seit fast acht Jahren hier und entdecke zwidchendurch immer mal wieder was, das ich vorher nie bemerkt habe :D > das leben kann sooohooo schön sein!\(^~^)/ > ...für andre...(-_-) für dich nicht? ó_o "A person's life is like a cigarette. Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @netherlands nein hase,für mich grad absolut nich. im moment is alles so naja...alles läuft seine bahnen,allerdings in falscher richtung. das is leben. Lausche dem Lied der Bäume und ich werde bei dir sein... Laxiel~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > im moment is alles so naja...alles läuft seine bahnen,allerdings in falscher richtung. Klingt ja nicht so toll. Aber da ich die Situation nicht kenne und kein Freund von "es kommen auch wieder bessere Zeiten"-Phrasen bin... ...weiß ich nict, was ich dazu sagen soll >___>° Bei mir geht momentan aber selbst einiges im negativeren Sinne drunter und drüber. So gesehen ist man wenigstens nicht allein damit, wenn alles nicht so läuft, wie es soll. "A person's life is like a cigarette. Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke das du mir das "das wird scho irgendwie" ersparst. öhm...naja meine lustige situation liegt irgendwie an den umständen von meiner einer,zum andren an meiner größe und zum andren an meinem alter.mein erscheinungsbild ist immer noch recht flippig obwohl ich auf die 30 zugehe,wirke aber wie 16 oder 17.ich klebe immer noch fanatisch an dingen wie hello kitty etc.ich suche orientierung,weil trotz meines alters immer noch net weiß wo's wie langgehn soll.dazu kommen massive zukunftsängste,zweifel wie lang ich das gesundheitlich durchsteh(bin etwas schwächlich) und meine psychotherapie/-pharmaka die irgendwie nicht anschlägt/anschlagen. Lausche dem Lied der Bäume und ich werde bei dir sein... Laxiel~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke das du mir das "das wird scho irgendwie" ersparst. Sowas hilft nie irgendjemandem. Ich hasse das, wenn Leute damit anfangen, wenn es einem nicht gut geht. > mein erscheinungsbild ist immer noch recht flippig obwohl ich auf die 30 zugehe,wirke aber wie 16 oder 17. Ich finde nicht, dass das unbedingt schlecht sein muss. Und 30 ist ja an sich auch noch kein Alter. Wobei ich das ein Stück weit nachvollziehen kann - ich bin 21, die meisten halten mich aber für älter, also genau das entgegengesetzte Problem; das ist oft auch ziemlich ätzend, aber ich find mich damit ab. Und meine Freundin wird im Gegensatz dazu immer auf wesentlich jünger geschätzt und leidet da auch drunter, weil sie - denke ich - gern auch als erwachsene Frau wahrgenommen werden möchte. > ich suche orientierung,weil trotz meines alters immer noch net weiß wo's wie langgehn soll. Das kommt mir bekannt vor. Ich hab vor kurzem meine Ausbildung abgebrochen, weil es einfach nichts für mich war, und stehe jetzt ein bisschen vor dem Nichts. - Ich weiß nicht, was ich wie anfangen soll oder für was ich mich ein Leben lang wenigstens soweit begeistern könnte, dass ich es beruflich machen will. > dazu kommen massive zukunftsängste,zweifel wie lang ich das gesundheitlich durchsteh(bin etwas schwächlich) und meine psychotherapie/-pharmaka die irgendwie nicht anschlägt/anschlagen. Jedenfalls klingt das alles nicht so toll bei dir ó__o "A person's life is like a cigarette. Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears." |
|||||||
|
||||||
| > Sowas hilft nie irgendjemandem. Ich hasse das, wenn Leute damit anfangen, wenn es einem nicht gut geht. Ich mag das auch nicht! Weil diejenigen wissen gar nicht um was es geht ... und denken, jaa es wird schon wieder und so ... > Ich finde nicht, dass das unbedingt schlecht sein muss. Und 30 ist ja an sich auch noch kein Alter. Wobei ich das ein Stück weit nachvollziehen kann - ich bin 21, die meisten halten mich aber für älter, also genau das entgegengesetzte Problem; das ist oft auch ziemlich ätzend, aber ich find mich damit ab. *lol* Ich werde zwar normal wahrgenommen, aber mit meinen 18 Jahren fühl ich mich schon sehr alt, klingt komisch ich weiß! Und die Zeit verringt so schnell. Drehst dich einmal um und schon ist ein Jahr vorüber ... Ich habe vor ca 1er Woche ein Vorstellungsgespräch per Telefon wegen einem Ferialpraktikum gehabt! Und war enttäuscht, dass mich der Herr, der mir die Fragen gestellt hat, mich nur um die 5 Minuten etwas gefragt hat ... Und heute, eher gesagt gerade eben, habe ich eine Antwort bekommen, dass ich zwar in der engeren Wahl war, aber eine Andere den Job bekommen hat ... Ich weiß nicht was ich tun soll, ich brauche über die Ferien einen Job ... umbedingt, aber ich habe keine Ahnung wo ich mich noch überall bewerben soll ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2011 17:58:12 |
|
![]() |
||||||
| > *lol* Ich werde zwar normal wahrgenommen, aber mit meinen 18 Jahren fühl ich mich schon sehr alt, klingt komisch ich weiß! Und die Zeit verringt so schnell. Man kann es auch mit innere Reife ausdrücken, meiner einer ist in vieler Hinsicht wahrlich noch ein Kind mit 27 Jahren, bin aber auf der Arbeit zuverlässiger und verantwortungsbewusster als manch älterer Kollege. Ich für meinen Teil will das auch nicht ändern, Legotechnik finde ich einfach genial, zumal die Sachen ich schon immer haben wollte doch in meiner Kindheit nie von meinen Eltern erfüllt wurden. So kauf ich mir eben die Sachen die mich ansprechen und so habe ich auch ein wenig Spaß am Leben ;) Und heute, eher gesagt gerade eben, habe ich eine Antwort bekommen, dass ich zwar in der engeren Wahl war, aber eine Andere den Job bekommen hat ... ja das ist bitter, kenne das auch, da ich einmal vorarbeiten musste, der Chef mir auch überaus gute Hoffnungen gemacht hatte doch wurde am Ende doch nichts draus, da war ich auch nieder geschmettert und die dann bevorstehende Bundeswehr machte die Sache nicht besser, doch ging es ab dort Berg auf. Es ist hart aber man muss eben am Ball bleiben, keine Frage hat das auch sehr viel mit Glück zu tun, ohne dem wäre ich wohl immer noch Zeitarbeiter oder gar arbeitslos. > > Ich weiß nicht was ich tun soll, ich brauche über die Ferien einen Job ... umbedingt, aber ich habe keine Ahnung wo ich mich noch überall bewerben soll ... *nick* ich weiss ja nicht in wie fern dir deine Eltern vielleicht helfen könnten an einem Ferienjob/Praktikum heran zu kommen. Wenn den nichts hilft überlege in welcher Branche du noch Interesse haben könntest. Ich als außen stehender kann leider nichts wirklich gut vorschlagen, da ich in der Tat mehr Glück als Verstand hatte, kann dir nur die Daumen drücken, dass du noch eine Stelle bekommst, die dir auch Geld einbringt ;) Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
|
||||||
| > ja das ist bitter, kenne das auch, da ich einmal vorarbeiten musste, der Chef mir auch überaus gute Hoffnungen gemacht hatte doch wurde am Ende doch nichts draus, da war ich auch nieder geschmettert und die dann bevorstehende Bundeswehr machte die Sache nicht besser, doch ging es ab dort Berg auf. Es ist hart aber man muss eben am Ball bleiben, keine Frage hat das auch sehr viel mit Glück zu tun, ohne dem wäre ich wohl immer noch Zeitarbeiter oder gar arbeitslos. Mich ärgert es nur, weil ich mich so bemüht habe. Ich habe seit November mehr als 200 Bewerbungen geschickt und habe nicht einmal die Hälfte zurück bekommen! Das ist voll die Frechheit! Das können die doch nicht machen! -.-" > *nick* ich weiss ja nicht in wie fern dir deine Eltern vielleicht helfen könnten an einem Ferienjob/Praktikum heran zu kommen. Wenn den nichts hilft überlege in welcher Branche du noch Interesse haben könntest. Ich als außen stehender kann leider nichts wirklich gut vorschlagen, da ich in der Tat mehr Glück als Verstand hatte, kann dir nur die Daumen drücken, dass du noch eine Stelle bekommst, die dir auch Geld einbringt ;) Nja, meine Eltern möchte ich nicht so mit meinen Sachen belasten, die haben ihr eigenen Probleme (eigene Arbeit und so...), mag denen nicht zur Last fallen. Natürlich hat mir meine Mum sehr geholfen, da ich durch sie vor paar Jahren meinen 1. Job bekommen haben. Eig hätte ich den auch für dieses Jahr, da diese mich sehr mögen, besonders die Chefin, aber das Geld welches sie mir bezahlen ist einfach zu wenig! Das ist ein Hotel am Meer und ich arbeite da 12 Std an fast 5 Tagen in der Woche. 2 Monate = ca. 600€ das ist zu wenig. Zuerst habe ich es auch Spaß gemacht, aber langsam brauch ich das Geld! Ich beginne immer mit den Stellen die mich interessieren und dann die die ich nicht so mag! :P Danke trotzdem, tut gut darüber zu reden! :) |
|
![]() |
||||||
| > Mich ärgert es nur, weil ich mich so bemüht habe. Ich habe seit November mehr als 200 Bewerbungen geschickt und habe nicht einmal die Hälfte zurück bekommen! oha, 200 Bewerbungen die muss man erst einmal schreiben b.z.w. verschicken, ich würde in deinem Falle dort mal anrufen was den mit deiner Bewerbung passiert ist ob sie diese überhaupt bekommen haben und so. Interesse bekunden ist meist keine schlechte Idee, zumindest kannst du im schlechten Falle die Stellen von der Liste streichen, sollten die am Telefon schon Nein, im Bezug auf eine Stelle, sagen. < Das ist ein Hotel am Meer und ich arbeite da 12 Std an fast 5 Tagen in der Woche. 2 Monate = ca. 600€ das ist zu wenig. Zuerst habe ich es auch Spaß gemacht, aber langsam brauch ich das Geld! > oh man, das ist wirklich viel zu wenig, im Gastronomie Gewerbe wird meines erachtens nicht gerade das gute Geld bezahlt, meine Schwester war lange genug in einem Hotel von daher kenne ich das. Da sie wenigstens um die 900€ bekam und das noch jedem Monat, so war das richtig das du diese Stelle nicht wieder angenommen hast > Ich beginne immer mit den Stellen die mich interessieren und dann die die ich nicht so mag! :P in welchen Branchen hast du den deine Interessen? ;) Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WOW!soviele denen es naja geht.da is mir ja schon peinlich zu erwähnen das ich "lebensprobleme" hab!^^ nun gut meiner einer befindet sich grad in einer zweiten,allerdings schulischen ausbildung zur hauswirtschafterin.ich hab sie begonnen,weil ich 3 jahre arbeitslos war(trotz abgeschlossener ausbildung im verkauf)+mittlere reife brauche für die BOS.dabei verdiene ich aber nichts,sondern erhalte unterstützung.d.h. allerdings nicht das ich mir ein schönes leben mache.im gegenteil die arztbesuche und medis kosten.dazu kam das jährl.schulgeld,materialkosten+arbeitskleidung.fämiliär:hab nur meine mum-die is herzkrank.wenn sie weg is wars das mit familie.mir bleibt aber nichts andres übrig als diesen weg zu gehn,denn gesundheitlich mach ich vielleicht 15-20 jahre->rheumaverdacht,die letzten 3 jahre gings mir von den gelenken her immer schlechter.spaß an der arbeit zählt nich,sondern ein ergebnis,ich steh unter erfolgsdruck .die psyche macht mich an manchen tagen handlungsunfähig. Lausche dem Lied der Bäume und ich werde bei dir sein... Laxiel~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.03.2011 21:35:12 | |||||||
|
||||||
| > oha, 200 Bewerbungen die muss man erst einmal schreiben b.z.w. verschicken, ich würde in deinem Falle dort mal anrufen was den mit deiner Bewerbung passiert ist ob sie diese überhaupt bekommen haben und so. Interesse bekunden ist meist keine schlechte Idee, zumindest kannst du im schlechten Falle die Stellen von der Liste streichen, sollten die am Telefon schon Nein, im Bezug auf eine Stelle, sagen. Jaap, habe grad meine 238ste Bewerbung abgeschickt! xDD Habe ich am Anfang gemacht, aber ihre Ausreden gingen mir schon auf die Nerven.... Ich war schon sehr oft persönlich da, aber ich habe keine Lust mich zu blamieren! -.-" > oh man, das ist wirklich viel zu wenig, im Gastronomie Gewerbe wird meines erachtens nicht gerade das gute Geld bezahlt, meine Schwester war lange genug in einem Hotel von daher kenne ich das. Da sie wenigstens um die 900€ bekam und das noch jedem Monat, so war das richtig das du diese Stelle nicht wieder angenommen hast Am Anfang brauchte ich ja die Erfahrung, aber jz habe ich wirklich keine Lust mehr, ist auch voll anstrengend und geht an die Nieren! > in welchen Branchen hast du den deine Interessen? ;) OHHH, ich liebe JOURNALISMUS! Mag ich auch studieren! :DD > WOW!soviele denen es naja geht.da is mir ja schon peinlich zu erwähnen das ich "lebensprobleme" hab!^^ nun gut meiner einer befindet sich grad in einer zweiten,allerdings schulischen ausbildung zur hauswirtschafterin.ich hab sie begonnen,weil ich 3 jahre arbeitslos war(trotz abgeschlossener ausbildung im verkauf)+mittlere reife brauche für die BOS.dabei verdiene ich aber nichts,sondern erhalte unterstützung.d.h. allerdings nicht das ich mir ein schönes leben mache.im gegenteil die arztbesuche und medis kosten.dazu kam das jährl.schulgeld,materialkosten+arbeitskleidung.fämiliär:hab nur meine mum-die is herzkrank.wenn sie weg is wars das mit familie.mir bleibt aber nichts andres übrig als diesen weg zu gehn,denn gesundheitlich mach ich vielleicht 15-20 jahre->rheumaverdacht,die letzten 3 jahre gings mir von den gelenken her immer schlechter.spaß an der arbeit zählt nich,sondern ein ergebnis,ich steh unter erfolgsdruck .die psyche macht mich an manchen tagen handlungsunfähig. Ojee, meine beste Freundin hat Rheuma und ich weiß, das ist echt schlimm. Sie konnte mal Tage lang nicht gehen, weil alles so angeschwollen war! |
|
![]() |
||||||
| Ich war schon sehr oft persönlich da, aber ich habe keine Lust mich zu blamieren! -.-" verstehe, das ist natürlich sehr ärgerlich :( > > Am Anfang brauchte ich ja die Erfahrung, aber jz habe ich wirklich keine Lust mehr, ist auch voll anstrengend und geht an die Nieren! *nick* Erfahrung ist überaus wichtig, manch Arbeitgeben will aber einen 20 jährigen mit 30 Jahren Berufserfahrung. Verstehe ich das Richtig, dass du wegen deinen Studiums in Sachen Journalismus, arbeiten gehst um es dir zu Finanzieren? Da kann ich dich aber gut verstehen dass du das Geld brauchst. Ich kenne einen der hat ein Ganzes Jahr in einer Zeitfirma gearbeitet und hatte so sein Geld zusammen für alle seine Semester, so wäre es natürlich im besten Falle. > OHHH, ich liebe JOURNALISMUS! Mag ich auch studieren! :DD oho ^^ > > WOW!soviele denen es naja geht.da is mir ja schon peinlich zu erwähnen das ich "lebensprobleme" hab!^^ Peinlich muss dir das nicht sein, ich denke die hat wohl jeder, Im Leben heißt es eben diese Probleme zu lösen, für dein einen oder anderen sind diese Probleme wohl wahrlich kein Zuckerschlecken. > nun gut meiner einer befindet sich grad in einer zweiten,allerdings schulischen ausbildung zur hauswirtschafterin. ich hab sie begonnen,weil ich 3 jahre arbeitslos war(trotz abgeschlossener ausbildung im verkauf)+mittlere reife brauche für die BOS.dabei verdiene ich aber nichts,sondern erhalte unterstützung.d.h. allerdings nicht das ich mir ein schönes leben mache.im gegenteil die arztbesuche und medis kosten.dazu kam das jährl.schulgeld,materialkosten+arbeitskleidung. meiner einer hat auch nur eine Schulische ausbildung hinter mir, und da meine Mum recht viel verdient hatte, konnte ich mir die Unterstützung vom Staat in den Wind schreiben, letztendlich war ich dann trotzdem arbeitslos, auch trotz vorarbeiten in einer Firma hatte es nicht gerecht aufgrund mangelnder Erfahrung, und da war ich eben erst 20, woher hätte ich da Erfahrungen holen sollen? Hatte es dann noch ein Jahr weiter versucht etwas zu finden, doch ohne Erfolg. Die Bundeswehr hatte mich dann aus meiner "Krise" rausgeholt, gut der Wehrsold war nicht gerade prickelnd aber dort konnte ich mich weiterbilden, zwar nur in Sachen LKW-Führerschein doch war dieser Schein dann mein Start ins Berufsleben. Meine Freundin hingegen hatte 2 Jahre lang in der Berufsschule gesessen um so erst eine bessere Grundlage in Sachen Zeugnis zu bekommen, nun sucht sie nach einer weiteren Ausbildung und wird auch nur um Geduld gebeten, bis dann wohl doch nur Absagen zurück kommen. > fämiliär:hab nur meine mum-die is herzkrank.wenn sie weg is wars das mit familie. > rheumaverdacht,die letzten 3 jahre gings mir von den gelenken her immer schlechter. ohje, das tut mir Leid, das ist wirklich ein hartes Schicksal > spaß an der arbeit zählt nich,sondern ein ergebnis,ich steh unter erfolgsdruck . Ich war nachdem es bei mir mit dem LKW fahren aus war egal was für Arbeit ich bekommen werde, hauptsache arbeit war mein Motto, von daher hatte ich auch die Stelle bei einer Zeitfirma angenommen wo man eher ein Sklave ist als ein Angestellter doch konnte ich so Erfahrungen sammeln und wurde so auch Übernommen und arbeite nun für Contitech und habe so recht wenig Sorgen was meine Arbeit betrifft. die psyche macht mich an manchen tagen handlungsunfähig. wie ist das zu verstehen? ^^" > Ojee, meine beste Freundin hat Rheuma und ich weiß, das ist echt schlimm. Sie konnte mal Tage lang nicht gehen, weil alles so angeschwollen war! Ist ja öustig da meiner einer auch eine Freundin hat welche schon seit Jahren starke Rheumabeschwerden hat, doch kann ich nicht von ihr behaupten das sie Trotz ihrer Krankheit beschwerlich durch leben geht, so wenn ich sie mal besuchen fahre oder so von ihr höre wie sie so durch leben geht, hat sie doch viel Spass, Sie lässt sich nicht unterkriegen, was mich wirklich beeindruckt jedes mal auf neue. Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man... habt ihr heute tiefgründige Gespräche... Ich kann da leider nicht mitreden, glaube ich. Schreibe zZ. meine Abschlussarbeit fürs Studium. Ok, dank meiner schlechten Organisation habe ich nun zwar kaum Zeit dafür und es ist sehr stressig... aber ich wurde, da ich zu den besten 20% gehöre, für den weiterführenden Studiengang genommen, den ich aber irgendwie gar nicht recht annehmen mag v__v Ich glaub ich such mir lieber Arbeit... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schreibe zZ. meine Abschlussarbeit fürs Studium. Ok, dank meiner schlechten Organisation habe ich nun zwar kaum Zeit dafür und es ist sehr stressig... aber ich wurde, da ich zu den besten 20% gehöre, für den weiterführenden Studiengang genommen, > den ich aber irgendwie gar nicht recht annehmen mag v__v oho? was ist es den für ein Studiengang? meiner einer ist ja eigentlich ein Gegner von halben Sachen ^^" so würde ich es lieber beenden und dann Arbeit suchen ;) Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich studiere Sozialpädagogik. ^^ Neiiin ich hab den Bachelor ja schon fertig (außer die Abschlussarbeit) Aber ich könnte noch den Master draufsetzen, wofür ich aber ggf. für viele Arbeitgeber überqualifiziert wäre. sou ^^ Und ich hab schon ne Halbtagsstelle für die nächsten Monate. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich studiere Sozialpädagogik. ^^ > > Neiiin > ich hab den Bachelor ja schon fertig (außer die Abschlussarbeit) > Aber ich könnte noch den Master draufsetzen, wofür ich aber ggf. für viele Arbeitgeber überqualifiziert wäre. sou ^^ > Und ich hab schon ne Halbtagsstelle für die nächsten Monate. Achsoooo ^^ ok, das hast du recht, hinterher überqualifiziert zu sein wäre wohl fatal. dann drücke ich dir die Daumen das es nicht nur bei einem Halbtagsjob bleibt ^^ Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso? ich finde halb- dreiviertel Stellen sehr angenehm xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso? > ich finde halb- dreiviertel Stellen sehr angenehm xD Ok, kann sein das solch Stellen so ihre Vorteile haben, doch in der Bezahlung ist es denke ich nicht so toll, dann doch lieber 8 stunden arbeiten XD aber naja, *dir nichts einreden will* ^^ Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meinste? Ich finde das ok so xD Als Berufsanfänger würde ich auch in Vollzeit nicht so viel verdienen Und ich will ja nebenbei noch an meinem(unserem) Manga arbeiten können xD |
|||||||
|
||||||
| > Verstehe ich das Richtig, dass du wegen deinen Studiums in Sachen Journalismus, arbeiten gehst um es dir zu Finanzieren? Da kann ich dich aber gut verstehen dass du das Geld brauchst. Ich kenne einen der hat ein Ganzes Jahr in einer Zeitfirma gearbeitet und hatte so sein Geld zusammen für alle seine Semester, so wäre es natürlich im besten Falle. *hihi* Nein, leider nicht! Ich habe noch ca 2 Jahre bis zu meinem Studium, aber ich muss mir trotzdem alles selbst finanzieren! Meine Eltern helfen mir zwar überall wo sie nur können, aber die können mir trotzdem nicht immer helfen, was verständlich ist! ^^ Wenn ich mein Studium beginne, wird es aber der Fall sein! ;) > > Schreibe zZ. meine Abschlussarbeit fürs Studium. Ok, dank meiner schlechten Organisation habe ich nun zwar kaum Zeit dafür und es ist sehr stressig... aber ich wurde, da ich zu den besten 20% gehöre, für den weiterführenden Studiengang genommen, > > den ich aber irgendwie gar nicht recht annehmen mag v__v > oho? was ist es den für ein Studiengang? meiner einer ist ja eigentlich ein Gegner von halben Sachen ^^" so würde ich es lieber beenden und dann Arbeit suchen ;) Das würde ich dir auch raten! :P > Ich studiere Sozialpädagogik. ^^ > Neiiin > ich hab den Bachelor ja schon fertig (außer die Abschlussarbeit) Aber ich könnte noch den Master draufsetzen, wofür ich aber ggf. für viele Arbeitgeber überqualifiziert wäre. sou ^^ Und ich hab schon ne Halbtagsstelle für die nächsten Monate. Ohaaa, wie lange hast du dafür studiert!? *respekt* :DD > Meinste? Ich finde das ok so xD Als Berufsanfänger würde ich auch in Vollzeit nicht so viel verdienen Und ich will ja nebenbei noch an meinem(unserem) Manga arbeiten können xD *lach* Da geb ich dir recht. Am Anfang zahlen sie dir eh nicht so viel, ich sehe es ja selber ca 600 € für 2 Monate für 5 Tage in der Woche und das 12 Std am Tag, ist echt wenig!!!! xD Und die Mangas sind echt wichtig! :P |
|
![]() |
||||||
| @Mikako man studiert auf Bachelor 7 Semester, also 3.5 Jahre. Und der Master ging nochmal 3 Semester |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Mikako > man studiert auf Bachelor 7 Semester, also 3.5 Jahre. > Und der Master ging nochmal 3 Semester ok, für solange Zeit noch zusätzlich die Schulbank zu drücken würde mir da auch nicht im Traum einfallen, aber naja, ich habe eben nur meine Pflicht erfüllt was die Schule angeht 13 Jahre haben gereicht ;) Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achwas :) Erst Abi, dann Studium. Und die 3.5 Jahre waren viiiiel zu schnell vorbei |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > achwas :) > Erst Abi, dann Studium. Und die 3.5 Jahre waren viiiiel zu schnell vorbei ja das stimmt, doch stellt sich ja die Frage was stellst du mit dem an was du 3,5 Jahre gebuffelt hast? ich hatte darauf selbst nie eine Antwort, so kam mir auch ein Studium nicht in Frage, daher Ausbildung und Arbeiten ;) aber selbst bei mir ist es nicht bei einer Ausbildung geblieben. Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na, ich hab was gelernt, das ich erlernen wollt ;) Und der Erzieher kam bei mir daher nicht in Frage, da der auch 3 Jahre gedauert hätte, ich wäre weniger qualifiziert gewesen und der Lernstoff war eben "unter meinem Niveau" <-- Klingt nun eingebildet, ist aber wirkl. so. Und mit meinem Studium kann ich einfach überall arbeiten, wo's um Menschen geht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > <-- Klingt nun eingebildet, ist aber wirkl. so. > Und mit meinem Studium kann ich einfach überall arbeiten, wo's um Menschen geht *lach* eingebildet klingt das im keinsten falle für mich, ich habe schon erkannt das du dir vor deinem Studium Gedanken gemacht hast was es dir bringt ^^ Da kann ich dir nur wünschen das du auch damit erfolg haben wirst in deinem Berufsleben ;) Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja.. einige Sachen sind wirkl. heftig. z.B. beim Jugendamt in den Krisenstationen, die nur noch die Kinder aus der kindewohlgefährdenten Situation rausholen usw. Aber so was geb ich mir eh nicht gleich nach der Theorie ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja.. einige Sachen sind wirkl. heftig. > z.B. beim Jugendamt in den Krisenstationen, die nur noch die Kinder aus der kindewohlgefährdenten Situation rausholen usw. > > Aber so was geb ich mir eh nicht gleich nach der Theorie ;) das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden ^^" Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2011 09:53:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na, die große Bandbreite in meinem Beruf ist auf der einen Seite schön, ud der anderen Seite gibt es viele "schreckliche" Seiten des berufes, in die man als Berufsanfänger vllt. nicht einsteigen sollte. z.B. Krisenintervention oder auch Hospitze ^^ |
|||||||