Zum Inhalt der Seite

Thread: Laberthread

Eröffnet am: 19.07.2002 19:22
Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:   abgemeldet 22.09.2005 18:58
Betreff: lasst uns den Rekord Brechen [Antworten]

Okay, ich habe mich jetzt noch einmal um DAS gekümmert:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=99102&posting=131294
Allerdings sieht es vorerst so aus, dass es auf DAS hinausläuft:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=39945&posting=112211

Ich weiß jetzt, dass es rechtlich möglich ist meinen Namen offiziell von Christoph auf Chris zu kürzen. Wenn ich will, kann ich ihn sogar komplett ändern lassen. Es spielt eigentlich keine Rolle, was ich letztendlich tue, denn in meinem Fall würde es so oder so in die Kategorie „Wunschname“ fallen, weil eine Kürzung bzw. Änderung im Grunde nicht erforderlich ist. Der Name ist nämlich weder unangemessen, noch schwer auszusprechen/zu schreiben und bei der Namensgebung eigentlich sogar ziemlich beliebt. Darum werde ich tief in die Tasche greifen müssen, wenn ich ihm abkürzen oder ändern will. Unsere Vornamen sind den Behörden 1000€ wert! Für weniger Geld wird eine nicht zwingend notwendige Änderung und die Umschreibung und Neuausstellung sämtlicher Dokumente gar nicht durchgeführt. Die Antragstellung selbst würde auch im Falle einer amtlich bzw. sozial notwendigen Änderung schon zumindest einmal 13€ kosten, ohne jetzt die noch zusätzlich anfallenden Gebühren zu berücksichtigen. Jetzt kann man sich entweder darüber aufregen, wie unverschämt hoch der Preis für eine Namensänderung ist und diese Blutsauger beschimpfen, oder sich etwas darauf einbilden welchen gigantischen Wert so etwas unscheinbares wie ein Name eigentlich hat. Bei mir handelt es sich um eine gute Mischung aus beiden Faktoren.

Ich lasse mich von dieser vierstelligen Summe allerdings nicht abschrecken, sondern demnächst ein Sparbuch anlegen, auf dem ich jeden Monat 50-100 € von meinem Gehalt zinsbringend anlegen werde. Dann ist mein Vorhaben in 1-2 Jahren realisierbar. Ich werde noch mehr sparen, als ich es ohnehin schon tue, und mir jedes Geld, das ich nicht für wirklich wichtige Dinge brauche, dafür beiseite legen. Ich weiß jetzt, dass es sicher möglich ist auch meinem eigentlich nicht notwendigen, aber für mich sehr wichtigen „Wunsch“ nachzukommen. Es kostet lediglich ein gewisses Maß an Geld und Zeit. Und weil ich kein Materialist bin, der sich „vernunftgemäß“ für so viel Geld besser sinnlosen Schrott zulegen würde, wie z.B. völlig unsinnigerweise einen Laptop kaufen, wüsste ich nichts, wofür ich tausend Euro lieber ausgeben würde, als für meinen Wunschnamen, der mich den Rest meines Lebens begleiten wird und nicht irgendwann kaputt geht und weggeschmissen werden muss. Wenn es ganz krass kommt könnte ich mir vielleicht sogar noch „Zeo“ als zweiten Vornamen eintragen lassen (als Hauptname wäre Zeo allerdings im deutschsprachigen Raum zu „exotisch“ und deshalb muss ein gebräuchlicher Vorname dabei sein). Chris Zeo Steiner würde mir überhaupt am besten gefallen. Und ich kann ja dann selbst entscheiden welchen Namen ich verwenden will. Nur fürs Amt müsste ich auf jeden Fall nach wie vor mit meinen „neuen“ Namen Chris unterschreiben (jetzt noch mit Christoph), könnte allerdings immer Zeo dranhängen und ihn in jedem anderen Fall sogar als Primärnamen verwenden, wenn ich will. (Schon jetzt wäre es möglich sich „Zeo“ z.B. im Reisepass als „Künstlername“ eintragen zu lassen. Find ich cool.) Es ist wie die Sache mit den Wunschkennzeichen fürs Auto, wurde mir gesagt. Möglich ist viel, aber gewisse gesetzliche Faktoren müssen berücksichtigt werden.

Weil ich aber nicht darauf warten will, bis es amtlich ist, habe ich schon jetzt damit begonnen wo immer ich dem Gesetz entkommen kann meinen Namen öffentlich auf Chris zu ändern.

Folgende Schritte habe ich bereits eingeleitet:

- Namensänderung im Firmencomputer und Intranet von Christoph auf Chris.
- Namensänderung in allen Dokumentvorlagen (Geschäftsbriefe, Bestellscheine, Lieferscheine, Rechnungen ect.).
- Änderung auf Chris in der Firmenrepräsentierenden E-Mail Signatur.
- Änderung auf Chris im Computer User-Profil.
- Vernichtung und korrigierter Neudruck sämtlicher Visitenkarten.

Ich trenne mich wo es nur geht schon jetzt von meinem „vollständigen“ Namen. Sogar das Amt werde ich ein bisschen damit ärgern, falls ich mal die Chance dazu kriege. *hehe*
Die sollen ruhig wissen wie ernst mir die Sache ist und dass ich mich nicht davon abhalten lassen werde. Ich hab mir das in den Kopf gesetzt und werde es auch durchziehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch rechtlich anerkannt wird. Solange werde ich Geduld haben und mir die Freiheit nehmen mich immer und überall als Chris auszuweisen, so wie es mir dieser Amt-Futzi vorgeschlagen hat, nur noch ein bisschen dreister und öffentlicher, als er sich das vielleicht vorgestellt hat.

Außerdem greife ich den Tipp von Gareth auf. Wenn mich jemals wieder so ein hirnamputierter Depp versehentlich Christian oder Christopher nennt (obwohl ich schon seit mehr als zwei Jahren in der Firma arbeite) und nicht Christoph, oder Chris, wie es richtig wäre, dann nenne ich ihn auch beim falschen Namen. Ja, ich sag den ganzen Tag nur noch Hugo zu ihm!!!
<<<< Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik. >>>>
Zuletzt geändert: 22.09.2005 20:33:40

Von:   abgemeldet 22.09.2005 21:49

> Ich würd den so Niedermachen. Da braucht der nichtmal meiner zu sein.
o__O *völlig Kumas Meinung bin* Und der zweite Teil ist auch heftig... Woher kennt er die Wörter überhaupt ? Der weiß nichtmal was sie bedeuten.

> Jetzt kann man sich entweder darüber aufregen, wie unverschämt hoch der Preis für eine Namensänderung ist und diese Blutsauger beschimpfen, oder sich etwas darauf einbilden welchen gigantischen Wert so etwas unscheinbares wie ein Name eigentlich hat. Bei mir handelt es sich um eine gute Mischung aus beiden Faktoren.
Das ist allerdings eine heftige Summe. Erinnert mich immer wieder daran, wie die Arbeitsämter dieses Jahr ihr Logo geändert haben oder wollten. Mehrere Millionen Euro sollte das kosten. Wegen einem Logo !

> Ich weiß jetzt, dass es sicher möglich ist auch meinem eigentlich nicht notwendigen, aber für mich sehr wichtigen „Wunsch“ nachzukommen.
Nicht notwendig ist lustig. Ich hätte auch keine Lust dauernd Anja oder Hanna gennant zu werden >_>

> Die sollen ruhig wissen wie ernst mir die Sache ist und dass ich mich nicht davon abhalten lassen werde.
*gg* Typsich für dich. Find ich gut, dass du dich wieder wo reinhängst.

> Ja, ich sag den ganzen Tag nur noch Hugo zu ihm!!!
xDD Rechne damit, dass du die Leute anstubsen musst, damit sie merken, dass du sie meinst o_O xD

~~~

Achja, für die, die es interessiert: ich hab heute mein eigenes Selbstbewusstsein ausgekostet. Es ist noch nicht umhauend, aber ich bin mächtig stolz darauf. Die Schulsprecher wurden heute gewählt und irgendwie kam meine Klasse darauf, dass wir doch nur Die wählen dürften, die in unserer Klasse ist o__O
Da ich das Mädchen für etwas rechts und nicht besonders intelligent einschätze, hab ich denjenigen gewählt, den ich am intelligentesten und geeignetsten empfinde.
Das hat meiner Klasse wieder nicht gepasst.
Von wegen meine Freundinnen und ich hätten keinen "Gemeinschaftssinn". Müssen die gerade davon reden. Ich werd dauernd von denen verpfiffen, gedemütigt und beschimpft. Muss ich mir da was von Gemeinschaft anhören ? NEIN! Zudem ist es mein gutes Recht, denjenigen zu wählen, den ich als gut empfinde. Ich stehe nicht unter ihrem bescheidenen Gruppenzwang. Ich gehörte nie zu ihnen und werde es auch nie und ich bin stolz darauf, dass meine Freundinnen genauso denken und sich nicht in die Suppe reden lassen.

Ende vom Lied war, dass das Mädel gewonnen hat -__-
Kann das Leben nicht einmal gerecht sein ?
Joker: Bruce...Wayne, n'est-ce pas?
Bruce Wayne: Die meiste Zeit.

Zuletzt geändert: 22.09.2005 21:55:59

Von:   abgemeldet 22.09.2005 22:16

Mein Connichi Bericht für Samstag ist fertig, falls es wen interessiert xD

*wird später auf die Posts hier eingehen*
>>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe}

Von:    kleines_Wesen 23.09.2005 07:07

Guten Morgähn ^^

uaaah! *vom stuhl kipp*
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 23.09.2005 17:19

> o__O *völlig Kumas Meinung bin* Und der zweite Teil ist auch heftig...

Der zweite Teil ist sogar noch schlimmer. Da verprügelt er sogar den Vater und haut ihm in die Klöten. Die Eltern von der kleinen Plage sind sowas von unfähig. Dem Bastard würde ich eine Ohrfeige verpassen, dass er taub und blind ist und ihn dann mit dem Gesicht voran in den Sumpf stecken, in den er den Schuh seines Bruders geschmissen hat. Dann soll er Dreck fressen, bis es ihm bei den Ohren rausquillt.

> Woher kennt er die Wörter überhaupt ? Der weiß nichtmal was sie bedeuten.

Wahrscheinlich hat er die mal irgendwann von den Eltern oder sonstwo gehört. Schlechte Gesellschaft findet man ja überall.

...

> Das ist allerdings eine heftige Summe. Erinnert mich immer wieder daran, wie die Arbeitsämter dieses Jahr ihr Logo geändert haben oder wollten. Mehrere Millionen Euro sollte das kosten. Wegen einem Logo !

Tja, das hat man davon, weil heutzutage alles publiziert, dupliziert und archiviert wird. Für so etwas simples wie eine Namensänderung (und sei es auch nur eine Kürzung) müssen eine Menge Dokumente umgeschrieben und neu ausgestellt werden. Trotzdem ist es wie bei der Sache mit dem Führerschein nicht nachvollziehbar wie da so viel Geld draufgehen kann. Doch wie gesagt, ich lasse mich nicht davon abbringen, egal wie teuer es wird. Habe schon jetzt 50€ auf mein Sparbuch eingezahlt und im Oktober werden es vielleicht sogar 100€, die ich beiseite legen kann. Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Früher oder später kriege ich das Geld zusammen, solange ich weiterhin ein fixes Einkommen habe.

>> Ich weiß jetzt, dass es sicher möglich ist auch meinem eigentlich nicht notwendigen, aber für mich sehr wichtigen „Wunsch“ nachzukommen.

> Nicht notwendig ist lustig. Ich hätte auch keine Lust dauernd Anja oder Hanna gennant zu werden >_>

Wie blöd muss man eigentlich sein? Da arbeitet man mehrere Jahre im selben Betrieb, der Name ist für jeden aus dem Computer ersichtlich und es arbeitet nicht einmal ein Christian oder Christopher in meiner Firma. Trotzdem schaffen es ein paar solche Schafe immer wieder mich so zu nennen, obwohl Christoph doch wirklich easy zum merken ist. Vollidioten! Inzwischen ist es einigen aufgefallen, dass ich nur noch mit Chris unterschreibe. Heute ging der erste Geschäftsbrief mit meinem "neuen" Namen raus. Wenn ich ein Retourschreiben kriege, wird sich die Postverwaltung wundern, dass der Absender mich bei meinem (bis jetzt noch) Spitznamen nennt. *g*

>> Die sollen ruhig wissen wie ernst mir die Sache ist und dass ich mich nicht davon abhalten lassen werde.

> *gg* Typisch für dich. Find ich gut, dass du dich wieder wo reinhängst.

Ich auch. Es hat mir gefehlt für etwas zu kämpfen und an seiner Realisierung zu arbeiten. Es ist schon ein recht hochgestecktes Ziel soviel Geld zusammenzuraffen und dann eine Namensänderung bzw. Kürzung durchzusetzen.

Ich könnte mir ja eigentlich schon jetzt für relativ wenig Geld Zeo als "Künstlername" eintragen lassen, aber wenn ich es schaffe die Änderung durchzusetzen, werden meine Personalausweise sowieso wieder geändert. Also würde sich das jetzt noch nicht lohnen.

Mal sehen wie ich Zeo da reinbringen kann. Entweder als zweiter Vorname, oder eben als Künstlername. Es wird auf jeden Fall interessant und ich freu mich auf den Tag, an dem ich Chris und Zeo in meinem Pass stehen habe und beide Namen auch rechtsgültig sind. Auf sowas verrücktes muss man erst mal kommen. *lol* Ich hab mich echt mal wieder selbst übertroffen. ^^

>> Ja, ich sag den ganzen Tag nur noch Hugo zu ihm!!!

> xDD Rechne damit, dass du die Leute anstubsen musst, damit sie merken, dass du sie meinst o_O xD

Vielleicht muss ich das. Aber es ist ja nicht die ganze Firma so dumm und die paar Leute werden sich sehr schnell daran gewöhnen, stimmt's nicht Hugo!? *Kollege in den Arsch tret* XD

> Achja, für die, die es interessiert: ich hab heute mein eigenes Selbstbewusstsein ausgekostet. Es ist noch nicht umhauend, aber ich bin mächtig stolz darauf.

Klingt gut. Gegen die "Kommerzler" kannst du ankommen, wenn du was riskierst. Die haben dir nämlich nix entgegenzusetzen, als ihre Oberflächlichkeit und ihre Vorurteile. So einen "Menschen-Zoo" brauchst du gar nicht ernst nehmen.

> Da ich das Mädchen für etwas rechts und nicht besonders intelligent einschätze, hab ich denjenigen gewählt, den ich am intelligentesten und geeignetsten empfinde.
> Das hat meiner Klasse wieder nicht gepasst.

Weil die Klasse selbst nicht besonders intelligent ist, wie ich ja schon von dir erfahren habe. Die wählen lieber einen Klassensprecher, der unfähig ist seiner Aufgabe nachzukommen. Dann haben sie Narrenfreiheit und können machen, was sie wollen. Der Klassensprecher wird nie was unternehmen. Eigentlich eine recht gut überlegte Taktik, für so ein dummes Pack.

> Von wegen meine Freundinnen und ich hätten keinen "Gemeinschaftssinn". Müssen die gerade davon reden. Ich werd dauernd von denen verpfiffen, gedemütigt und beschimpft. Muss ich mir da was von Gemeinschaft anhören ? NEIN!

Denk dir nichts dabei. Auch wenn es ärgerlich ist, sie wissen gar nicht wie blöd sie sind. In der Pupertät schaltet sich bei einem Großteil der Jugendlichen das Gehirn ab und die Hormone ein. Diese gehirntoten Zombies fallen ins Kleinkindverhalten zurück und werden unfähig den Verstand zu benutzen. Ich sehe das jede Woche in der Berufsschule und frage mich verzweifelt wie bescheuert man nur sein kann. Echt, am liebsten würde ich diese Brut 24 Stunden lang nur schlagen. Wäre eine tolle Ergänzung zu meinem Training und der Boxsack (ja, hab mir jetzt letztens endlich so ein Teil besorgt) hätte mal eine Weile seine Ruhe vor mir.

> Zudem ist es mein gutes Recht, denjenigen zu wählen, den ich als gut empfinde. Ich stehe nicht unter ihrem bescheidenen Gruppenzwang.

Ach, der Teufel soll sie holen, die dummen Schildbürger.

> Ende vom Lied war, dass das Mädel gewonnen hat -__-
> Kann das Leben nicht einmal gerecht sein ?

Sieht nicht so aus. Trotzdem kein Grund sich unterkriegen zu lassen. Was für dich persönlich wichtig ist, das erreichst du (fast) immer, wenn du dich ins Zeug legst. Nur sobald andere Menschen dabei auch was zu melden haben wird es schwierig.

> Mein Connichi Bericht für Samstag ist fertig, falls es wen interessiert xD

Mich interessierts! Ich werde aber in Kürze zum Training abgeholt. Schau dann rein, wenn ich wieder da bin.

Von:    -Hansen- 23.09.2005 17:42

apropo namensänderung...

was mach ich denn jetz, wenn ich heirate?
ich mag meinen namen .____.
markus' name is irgendwie...hässlich...
und n doppelname klingt scheußlich <_______<

fuuuuuuuck.....
*weiß ncih was sie machen soll*
dabei gehörts für mcih zum heiraten dazu den namen des mannes anzunehmen oO

naja, hab ja noch zwei jahre zeit mir das zu überlgen --;
verseucht

Von:   abgemeldet 24.09.2005 10:09

> apropo namensänderung...

> was mach ich denn jetz, wenn ich heirate?
> ich mag meinen namen .____.
> markus' name is irgendwie...hässlich...
> und n doppelname klingt scheußlich <_______<

Wenn du das wirklich vor hast, bring ihn dazu deinen Nachnamen anzunehmen. Ist die einzige Möglichkeit, wenn du dir die Alternativen ersparen willst.

...

Ich werde mich mal jetzt zu Shirou’s Con-Report outen.

> Na ja, am Morgen des Samstages war das kleine Shi-chan (xD) SEHR nervös, konnte nicht mehr still sitzen und ist wie doof durch die Wohnung gelaufen - zum Leiden meiner Mutter *g* Und so um halb 9 sind wir dann auch losgefahren, auch, wenn meine Nervosität immer und immer schlimmer wurde und ich sogar schon fast zu Hause bleiben wollte XD (Ein Glück, dass ichs nicht getan habe).

*lol* Armes Shirou-Viech. Kann mir lebhaft vorstellen, wie das ausgesehen hat. Das reinste Nervenbündel. XD

> Über die Fahrt an sich gibt’s nicht viel zu sagen, überall an den Straßenrändern lagen nur alle möglichen toten Tiere >__<, aber Moment, ich habe da noch mit Tisuna SMS geschrieben, weil wir ja immer noch nicht wussten, wo wir uns treffen sollten xD

Du musstest ja auch mit einer gewaltigen Menschenmasse rechnen. Ohne Treffpunkt-Angabe hättet ihr euch wahrscheinlich nie gefunden. oO

> Okay, als wir dann endlich (was heißt hier endlich? XD Die Fahrt ging sauschnell >_>) um 10. 00 Uhr bei der Pension ankamen, hatte das Shi das Gefühl, es würde vor Nervosität gleich zerspringen XD Blabla... dann eben nur kurz die Sachen reingepackt und so blabla ... und dann...

> sollte es zur Stadthalle gehen ô_ô

Die Sache mit der Nervosität ist zwar verständlich, aber du darfst dich da nicht so reinsteigern. Geht den meisten so, wenn sie im Begriff sind zum ersten Mal jemanden zu treffen, den man bis dahin nur übers Internet kannte. ^^

> Nachdem wir etwas länger für den Weg gebraucht hatten, war es bei meiner Ankunft so halb 11 und nun hieß es - auf Tona warten. Also lief das Shi wie blöd vor der Stadthalle rum, da es sich um 11 mit dem Tona, kibou und Seranal an den Säulen treffen wollte. Nya~ XD Das Shi war dann am verzweifeln, weil es sie erst nicht gefunden hatte, sah dann aber in der Menge einen hellblau-bzw. türkisen (? xD) Haarschopf. Das konnte nur ChiChi sein, die in ihrem süßen MingMing Cosplay da war ^_^V so lief das Shi dann auch direkt in Richtung Chi (xDD welch Namensgleichheit XD) und wurde dann auch gleich überschwänglich begrüßt x3 XD awww~ ChiChi ist so niedlich, die muss man echt kennen lernen, wenn nicht hat man was verpasst *__*

Muss ja mächtig was losgewesen sein dort. Lief nicht alles nach Plan, was!? Aber irgendwie dafür sogar besser.

> Von weitem sah ich dann schon was weißes o_o und das fiel bei dem ganzen schwarz sonst so natürlich auf XD Das Shi also in Richtung dieses weißen "etwas" *g* gelatscht, stand erst noch etwas unsicher da, bis sich dann wirklich rausstellte, dass es Tona war *__* XDDD Nach einem weiteren Durchgeflausche (o_o wurde man ja permanent, war aber lustig, bin so was gar nicht gewohnt xDD)

Na ja, aber so was wie du gehört einfach geflauscht. Da hilft alles nichts. XD

> lernte ich dann auch kibou und Seranal kennen, welche sich auch als sehr liebe Personen erwiesen x3 (awww~ und Tona ist toll *__* ihre ganze Art und alles ... muahahaha, seid neidisch, dass ihr sie nicht persönlich kennt *eg* XD)

Neid ist nicht erforderlich, solange man selbst ein komplexes Charakterprofil hat.

> Okay, irgendwann (ich glaub nach ner Stunde oder so XD) sind wir dann auch reingegangen - die Halle erobern *rofl* XD Öhm ja, ich kann mich nicht mehr so ganz entsinnen, wo wir zuerst waren, aber irgendwann (nach etwas längerem Suchen und Fragen eines Helfers XD) sind wir dann zum Bring & Buy Shop gelatscht. Mein Gott war das da voll O_o, da kam man gar nicht zum Gucken, weil man keinen Spalt mehr gefunden hat, wo man sich hätte zwischen stellen können o-O, nun ja, aber ich konnte mich zu den Doujinshi quetschen. Und Ta~dah habe ich mir auch einen von Rapan *_* gekauft XD (falls es wen interessiert, es war "Telephone Line")

Vielleicht sollte man die Con mit Helm, Schild und Schlagstock besuchen, wenn man da mal wo durch will. *lol*

> Nya, man saß dann da und hat in Conhons gezeichnet xD Bis ich schließlich Tisuna angerufen habe, damit ich mich mit ihr treffen konnte ^_^ (lustigerweise saß sie nur ein paar Meter von mir entfernt O_O XDD)

Noch ein Anzeichen dafür, was da los war. Oje. Klingt nach Konzertbesuch.

> Sooooo… dann verstrich wieder die Zeit und um 17 Uhr ô_ô; (ich habs nicht mehr im Kopf, scheiße xD) wollten Tona etc. uns glaub’ ich jetzt bei der Warteschlange wegen der Autogramme vom der Fake-Zeichnerin treffen, welche schon sehr lang gewesen ist ^_____^ und so standen wir da xD Und haben noch ‚ne Fotosession gemacht *löl* xD

Fake-Zeichnerin? ô.ô

> Und dann, als doch, habe ich angerufen und das Taxi bestellt >__>; lustig das eigentlich 5 Stück eh schon vor der Stadthalle standen >_> *dummes Shirou desu* XD

*rofl*

> Über den Sonntag werde ich dann später berichten, das wird mir jetzt zu viel *g*

Mit dem Bericht hast du dir echt was angetan. Dass du das alles auch noch in chronologisch korrekter Reihenfolge behalten hast, trotz des Chaos, das dort herrschte, ist nicht schlecht.
Zuletzt geändert: 24.09.2005 11:46:00

Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:26

> Der zweite Teil ist sogar noch schlimmer. Da verprügelt er sogar den Vater und haut ihm in die Klöten.
*nodnod* Ich will gar nicht wissen, was mein Vater gemacht hätte, hätte ich das je bei ihm gemacht.

> Schlechte Gesellschaft findet man ja überall.
Kinder sollten solche Wörter nicht hören >__>

> Tja, das hat man davon, weil heutzutage alles publiziert, dupliziert und archiviert wird.
Das hat aber auch Vorteile.

> . Trotzdem schaffen es ein paar solche Schafe immer wieder mich so zu nennen, obwohl Christoph doch wirklich easy zum merken ist. Vollidioten!
*zustimm*

> Inzwischen ist es einigen aufgefallen, dass ich nur noch mit Chris unterschreibe.
Ach, das merken sie ?! Aber dass du Christoph heisst, kriegen sie nich mit ?

> Mal sehen wie ich Zeo da reinbringen kann. Entweder als zweiter Vorname,
Was würden deine Eltern eigentlich dazu sagen ? Zu der ganzen Namensänderung mein ich auch o_O
Meine Eltern z.B. wären nicht wirklich begeisternt, wenn ich meinen Namen ändern lassen wollte. Oder auch nur kürzen [was bei meinem Namen so gut wie unmöglich ist u___u]

> oder eben als Künstlername.
Da bin ich für xD

> , stimmt's nicht Hugo!? *Kollege in den Arsch tret* XD
xDD

~~

> Klingt gut. Gegen die "Kommerzler" kannst du ankommen, wenn du was riskierst. Die haben dir nämlich nix entgegenzusetzen, als ihre Oberflächlichkeit und ihre Vorurteile. So einen "Menschen-Zoo" brauchst du gar nicht ernst nehmen.
Das hab ich auch gemerkt. Ich wusste ja schon immer, dass Menschen, die vorher laut brüllen, plötzlich klein werden, wenn man auch agressiv wird. Und ich werd nur agressiv, wenn ich weiß, dass ich Recht habe. Gott, ich liebe es, wenn die Leute plötzlich ruhig werden, mir nicht mehr in die Augen gucken und irgendwas von "naja....jaja....Zicke", murmeln xDD Mein Direx meinte ich wäre doch "Frau genug" meine Meinung zu vertreten o_O Für jemanden, der früher nie das Maul aufbekommen hat, ist das schon ein wahnsinniger Fortschritt.

> Die wählen lieber einen Klassensprecher, der unfähig ist seiner Aufgabe nachzukommen.
Schulsprecher wohlgemerkt. ALLE Klassen konnten wählen >_> Und das Ergebnis ist....erwartet worden u_u

> Dann haben sie Narrenfreiheit und können machen, was sie wollen. Der Klassensprecher wird nie was unternehmen. Eigentlich eine recht gut überlegte Taktik, für so ein dummes Pack.
Ich glaube du interpretierst zuviel Taktik da hinein xD Die wollen nur einfach einen von sich da oben haben und natürlich unterstützen sie einander....

> In der Pupertät schaltet sich bei einem Großteil der Jugendlichen das Gehirn ab und die Hormone ein. Diese gehirntoten Zombies fallen ins Kleinkindverhalten zurück und werden unfähig den Verstand zu benutzen.
u__________u Jap. *100%ig zustimm*

> Ich sehe das jede Woche in der Berufsschule und frage mich verzweifelt wie bescheuert man nur sein kann. Echt, am liebsten würde ich diese Brut 24 Stunden lang nur schlagen.
o___O Du kannst nich zufällig Gedanken lesen ?
Jetzt am Freitag war wieder so eine Sache: Talkshow in Englisch. Da weicht unser Lehrer schon vom Stoff ab und lässt sich was aussergewöhnliches einfallen, um uns ein wenig zum freien Sprechen zu bewegen, er besorgt Video kamera und opfert mehrere Stunden und was kommt raus ?
"Did you talk with her friends ?" ----- "ÄÄähhh.....yes."
"What did they say ?" ------- "I don't know."
-___- Die "Talkshowmoderatorin" ist ganz gut in Englisch und hat sich auch gut vorbereitet. Ihre "Gäste" nicht -__-
Gegen diese schwache, jämmerliche und total langweilige Vorstellung, wirkt eine Gerichtsshow schon fast wie ein anspruchsvoller, actiongeladener, preisverdächtiger Film.

> und der Boxsack (ja, hab mir jetzt letztens endlich so ein Teil besorgt) hätte mal eine Weile seine Ruhe vor mir.
o____O *beneid*

> Was für dich persönlich wichtig ist, das erreichst du (fast) immer, wenn du dich ins Zeug legst. Nur sobald andere Menschen dabei auch was zu melden haben wird es schwierig.
Aber immernochnicht unmöglich *fg* Die meisten aus meiner Klasse können es sprachlich nicht mit mir aufnehmen. Hört sich zwar sehr eingebildet an, ist aber nachgewiesen und bestätigt.
Mir fehlt mal wieder eine ordentliche Diskusion -_-

Von:   abgemeldet 25.09.2005 16:25

>> Inzwischen ist es einigen aufgefallen, dass ich nur noch mit Chris unterschreibe.

> Ach, das merken sie ?! Aber dass du Christoph heisst, kriegen sie nich mit ?

Richtig. Ist schon faszinierend. Und eine solche Knalltüte aus dem Lager findet das scheinbar sogar amüsant. Frag mich nicht warum. Egal. Sollen sie ihren Spaß haben. Solange sie mir nicht in die Quere kommen habe ich kein Problem damit. Aber sollte irgendjemand sein verdammtes Schandmaul aufreißen und Scheiße spucken, dann mach ich ihm die Woche zum Alptraum. Das Kommerzpack soll mich bloß in Ruhe lassen und sich um seinen eigenen Mist kümmern. Ich bin nicht zum scherzen aufgelegt.

>> Mal sehen wie ich Zeo da reinbringen kann. Entweder als zweiter Vorname,

> Was würden deine Eltern eigentlich dazu sagen ? Zu der ganzen Namensänderung mein ich auch o_O

Meinen Vater und meine Mutter geht das einen Scheißdreck an. Die haben sich früher auch nie um mich gekümmert, also sollen sie gar nicht erst wagen sich in meine Angelegenheiten einzumischen. Mit meiner Familie springe ich noch skrupelloser um, als mit Kollegenschweinen, oder Freunden, die keine mehr sind. Solange ich nicht soweit gehe, dass ich Probleme mit dem Gesetz kriege kann mich nichts aufhalten. Und glaub mir, man kann sehr weit gehen.

> Meine Eltern z.B. wären nicht wirklich begeisternt, wenn ich meinen Namen ändern lassen wollte. Oder auch nur kürzen [was bei meinem Namen so gut wie unmöglich ist u___u]

Wie gesagt, das hat sie nicht zu interessieren. Die können mich sowieso nicht aufhalten. Niemand kann das. Es würde nur einen mächtigen Streit vom Zaun brechen, der aber nichts an meinen Absichten ändern wird. Im Endeffekt kommen die gegen meine Aggressivität gar nicht an. Die sind viel zu weich. Außerdem bin ich volljährig. Ich kann tun was ich will und muss nicht meine Eltern um Erlaubnis fragen.

>> oder eben als Künstlername.

> Da bin ich für xD

Diese Option ist in jedem Fall realisierbar. Egal was geschieht, ich krieg den Namen Zeo trotzdem. Die Frage ist nur ob ich ihn wie Chris auch als rechtsgültige Unterschrift einsetzen darf, oder ob er lediglich meinen Personalausweis, Reisepass und meine Visitenkarten ziert und von Freunden nach wie vor verwendet wird.

...

> Das hab ich auch gemerkt. Ich wusste ja schon immer, dass Menschen, die vorher laut brüllen, plötzlich klein werden, wenn man auch agressiv wird.

Hunde die bellen beißen nicht. Das trifft in den meisten Fällen zu. Aber es gibt auch solche Hunde, die erst bellen und dann beißen. Zu letzteren gehöre ich selbst. *fg* Trotzdem ist es wichtig auch im Falle eines Gegners, der sich zur Wehr setzt, immer für sein Recht einzustehen. Es kann nicht angehen, dass man sich ungerecht behandeln lässt. Sowas gehört in jedem Fall mit Vergeltung beglichen. Auf welche Art das geschieht spielt keine Rolle. Aber lass dich nie aufhalten, oder von Anderen verunsichern, bei deinem Vorhaben. Was der Rest der Welt von dem hält, was du willst, ist irrelevant. Die haben nichts zu melden. Schließlich lässt sich kein eigenständiger Mensch ins Leben pfuschen.

> Und ich werd nur agressiv, wenn ich weiß, dass ich Recht habe. Gott, ich liebe es, wenn die Leute plötzlich ruhig werden, mir nicht mehr in die Augen gucken und irgendwas von "naja....jaja....Zicke", murmeln xDD

Durchsetzungsvermögen ist einfach das wichtigste. Jeder Mensch, der im Leben was erreicht hat, besitzt diese Fähigkeit. Und sollten zwei Leute aufeinandertreffen, die niemals nachgeben, dann kann es keinen Sieger geben. Die meisten lassen es aber irgendwann sein, wenn sie merken, dass sie bei dir nichts erreichen können.

> Mein Direx meinte ich wäre doch "Frau genug" meine Meinung zu vertreten o_O Für jemanden, der früher nie das Maul aufbekommen hat, ist das schon ein wahnsinniger Fortschritt.

War auch sehr wichtig, dass es dazu kommt. Ab einem gewissen Alter wird es leichter seine Individualität zu verteidigen und zu erkennen, dass die Mitmenschen, die ein Problem mit dir haben, völlig unwichtig sind. Es ärgert solche Leute sogar, wenn sie feststellen, dass du dich von ihnen nicht beeinflussen lässt. Sie sind machtlos. Sie müssen feststellen wie klein sie sind und wie wenig sie zu melden haben. Das finde ich persönlich sehr belustigend.

> Ich glaube du interpretierst zuviel Taktik da hinein xD Die wollen nur einfach einen von sich da oben haben und natürlich unterstützen sie einander....

Na ja. Vielleicht überschätze ich sie. Aber auf jeden Fall läuft es auf dasselbe hinaus. Sie wollen einen Klassensprecher, der nichts unternimmt.

>> In der Pupertät schaltet sich bei einem Großteil der Jugendlichen das Gehirn ab und die Hormone ein. Diese gehirntoten Zombies fallen ins Kleinkindverhalten zurück und werden unfähig den Verstand zu benutzen.

> u__________u Jap. *100%ig zustimm*

Wer dieser offensichtlichen Tatsache widerspricht, der hat entweder nie was mit Jugendlichen zu tun und weiß es deshalb nicht besser, oder er gehört selbst zu diesen Idioten und will es nicht wahrhaben.

>> Ich sehe das jede Woche in der Berufsschule und frage mich verzweifelt wie bescheuert man nur sein kann. Echt, am liebsten würde ich diese Brut 24 Stunden lang nur schlagen.

> o___O Du kannst nich zufällig Gedanken lesen ?

Das nicht, aber so empfindet doch jeder Denkende in einer Horde von Gehirnlosen. Dummheit tut leider nie denen weh, die sie ausleben. Nur die Außenstehenden müssen immer darunter leiden.

>> und der Boxsack (ja, hab mir jetzt letztens endlich so ein Teil besorgt) hätte mal eine Weile seine Ruhe vor mir.

> o____O *beneid*

Im Fitness-Center gibt es leider keinen Boxsack. Aber ein Freund, der sich das Teil vor Jahren mal zur Aggressionsbewältigung gekauft, dann aber nicht mehr verwendet hat, schenkte mir seinen letztens. Es ist ein 10kg schwerer, mit Kunststoff (nicht Sand) gefüllter Brocken, den ich im Zimmer an der Decke mit einen starken Haken aufgehängt habe. Ich verwende ihn zum aufwärmen vor Training und auch um mich so richtig auszulassen, wenn ich von der Berufsschule nach Hause komme und wieder einmal neun Stunden diesen Kindergarten ertragen musste. Eigentlich gehören meine Schläge ja nicht in den Boxsack, sondern in die Gesichter derjenigen, die für meine Wut verantwortlich sind, aber das kann ich mir leider seit meinem 18. Lebensjahr nicht mehr leisten. *fg*

>> Was für dich persönlich wichtig ist, das erreichst du (fast) immer, wenn du dich ins Zeug legst. Nur sobald andere Menschen dabei auch was zu melden haben wird es schwierig.

> Aber immernochnicht unmöglich *fg*

Das ist korrekt. Man muss nur mehr kämpfen, als sonst und die Chancen sind geringer. Aber nicht null.

> Die meisten aus meiner Klasse können es sprachlich nicht mit mir aufnehmen. Hört sich zwar sehr eingebildet an, ist aber nachgewiesen und bestätigt.

Liest du viel bzw. hast du früher viel gelesen? Es ist erwiesen, dass Leute, die viel lesen, über einen weitaus komplexeren Wortschatz verfügen und diesen auch viel professioneller einsetzen können. Aber das weiß man ja. Jedenfalls ist das schreib- und lesefaule Gesindel heutzutage sehr verbreitet. Viele haben noch nicht einmal ein einziges Buch komplett gelesen. Solchen Leuten stehe ich dezent verachtend gegenüber. Besonders dann, wenn sie sich auch noch einbilden besonders intelligent zu sein.

Von:   abgemeldet 25.09.2005 21:09

> Richtig. Ist schon faszinierend.
Die faszinierende Welt des kleinkarierten Büroidioten o-o

> Die Frage ist nur ob ich ihn wie Chris auch als rechtsgültige Unterschrift einsetzen darf,
O_o Das sähe toll aus...Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

> Hunde die bellen beißen nicht.
*g* Immer diese Hundesprichwörter...

> Aber es gibt auch solche Hunde, die erst bellen und dann beißen. Zu letzteren gehöre ich selbst. *fg*
Ich allmählich auch ò___O

> Trotzdem ist es wichtig auch im Falle eines Gegners, der sich zur Wehr setzt, immer für sein Recht einzustehen. Es kann nicht angehen, dass man sich ungerecht behandeln lässt. Sowas gehört in jedem Fall mit Vergeltung beglichen. Auf welche Art das geschieht spielt keine Rolle.
Das finde ich auch. Ich kenne ja nun beide Seiten. Und ich kann gar nicht beschreiben, wie erniedrigend es war, im Recht zu sein und es dann doch nicht zu sein, weil sich andere einfach laut "vordrängeln" und meinen sie hätten Recht.

> War auch sehr wichtig, dass es dazu kommt. Ab einem gewissen Alter wird es leichter seine Individualität zu verteidigen und zu erkennen, dass die Mitmenschen, die ein Problem mit dir haben, völlig unwichtig sind. Es ärgert solche Leute sogar, wenn sie feststellen, dass du dich von ihnen nicht beeinflussen lässt. Sie sind machtlos. Sie müssen feststellen wie klein sie sind und wie wenig sie zu melden haben. Das finde ich persönlich sehr belustigend.
xDD Du hast Recht, das sind die meisten meiner Altersstufe... Weil ich völlig anders bin als sie. Sowohl äusserlich, aber auch was Einstellungen zu Schule und Partys angeht. Oder meine Hobbies betrifft.

> Wer dieser offensichtlichen Tatsache widerspricht, der hat entweder nie was mit Jugendlichen zu tun und weiß es deshalb nicht besser, oder er gehört selbst zu diesen Idioten und will es nicht wahrhaben.
Das glaube ich auch o___O Meine Lehrerin meinte mal zu meiner Mutter: Bei ihrer Tochter ist die Pubertät schon vorbei. Dabei hatte ich diese "Trotzzeit" eigentlich nie. Gut, ich bin ab und zu ziemlich frech, aber niemals ohne Grund.

> Das nicht, aber so empfindet doch jeder Denkende in einer Horde von Gehirnlosen. Dummheit tut leider nie denen weh, die sie ausleben. Nur die Außenstehenden müssen immer darunter leiden.
Manchmal tut es einfach gut, von denen getrennt zu sein und sich mit intelligenteren Leuten zu beschäftigen. Oder mit sich selbst.

> Es ist ein 10kg schwerer, mit Kunststoff (nicht Sand) gefüllter Brocken, den ich im Zimmer an der Decke mit einen starken Haken aufgehängt habe. Ich verwende ihn zum aufwärmen vor Training und auch um mich so richtig auszulassen, wenn ich von der Berufsschule nach Hause komme und wieder einmal neun Stunden diesen Kindergarten ertragen musste.
Ich glaube ich wünsche mir einen zu Weihnachten. Oder zum Geburtstag. Das ist wenigstens etwas, das mir meine Eltern erfüllen können. Habe eben bei gelbeSeiten.de nachgesehen, ob es in meiner Umgebung irgendwelche Kampfsportarten gibt. Am Liebsten wäre mir ja eine japanische Kampfsportart mit einer Waffe, z.B. Stock, aber selbst Boxen würde mir reichen.
Aber natürlich gibt es hier nichts. Das erstbeste wäre in Arnsberg. Viel zu weit weg um einmal in der Woche hinfahren zu können.

> Liest du viel bzw. hast du früher viel gelesen?
Ja...ab meinem 8/9 Lebensjahr bis zum 12-14. habe ich Bücher nur so verschlungen. In meinen besten Zeiten drei parallel und die ganze Nacht durch *gg*

> Es ist erwiesen, dass Leute, die viel lesen, über einen weitaus komplexeren Wortschatz verfügen und diesen auch viel professioneller einsetzen können.
*nod* So ist es auch. Ich hab schon seit Jahren eine eins in Deutsch, ohne mich anstrengen zu können. Diktate sind kein Problem, nur die alte/neue Rechtschreibung macht mir zu schaffen. Hab oft alte Bücher meiner Mutter gelesen, sodass ich meistens die alte Rechtschreibung drin hab.
Stängel würde ich z.B. Stengel schreiben...

> Solchen Leuten stehe ich dezent verachtend gegenüber. Besonders dann, wenn sie sich auch noch einbilden besonders intelligent zu sein.
Mhh ich bin das Lexikon meiner Klasse. Schließlich wissen sie nichtmal wie man Kommunismus schreibt o___O
Mir wurde mal unterstellt ich würde heimlich Lexika auswendig lernen *rofl*

Von:   abgemeldet 25.09.2005 22:11

> Die faszinierende Welt des kleinkarierten Büroidioten o-o

Die ist höchstens traurig. Aber keinesfalls faszinierend. Ich kann mich mit der Büroarbeit einfach nicht identifizieren. Zwar mache ich meine Arbeit so gewissenhaft wie möglich, aber ich mache sie nicht gerne. Das einzige was mich interessiert ist die Uhrzeit und wann ich endlich Feierabend habe. Dass ich diesen Beruf nach meiner Ausbildung (ob ich sie schaffe, oder nicht) nicht weiterhin ausüben werde ist sicher. Lieber wechsle ich wieder ein paar Mal die Berufsfelder. Vielleicht finde ich ja irgendwann den Job, der mich anspricht. Vielleicht bin ich auch bald eine sehr lange Zeit arbeitslos. Es sind gefährliche Zeiten auf dem Arbeitsmarkt.

>> Die Frage ist nur ob ich ihn wie Chris auch als rechtsgültige Unterschrift einsetzen darf,

> O_o Das sähe toll aus...

In ganz Österreich gibt es nur eine einzige Person mit dem Namen Zeo. (Ich hab im Internet-Telefonbuch nachgesehen.) Dieses Glücksschwein hat den Namen, den ich will. Am liebsten würde ich ihn umbringen. ^^

> Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Das tu ich. Wird ein weiter Weg bis dahin, aber wenn es soweit ist, werde ich hier im Thread bekanntgeben, wie die Sache ausgegangen ist.

>> Hunde die bellen beißen nicht.

> *g* Immer diese Hundesprichwörter...

Ich weiß ja, dass dir das gefällt. XD

>> Ab einem gewissen Alter wird es leichter seine Individualität zu verteidigen und zu erkennen, dass die Mitmenschen, die ein Problem mit dir haben, völlig unwichtig sind. Es ärgert solche Leute sogar, wenn sie feststellen, dass du dich von ihnen nicht beeinflussen lässt. Sie sind machtlos. Sie müssen feststellen wie klein sie sind und wie wenig sie zu melden haben. Das finde ich persönlich sehr belustigend.

> xDD Du hast Recht, das sind die meisten meiner Altersstufe... Weil ich völlig anders bin als sie. Sowohl äusserlich, aber auch was Einstellungen zu Schule und Partys angeht. Oder meine Hobbies betrifft.

Ich bin echt froh, dass es noch Leute gibt, die sich nicht durch Gruppenzwang perfekt von der Wirtschaft und von der Gesellschaft ausnutzen lassen. Wer mit dem Strom schwimmt, schwimmt bergab.

> Das glaube ich auch o___O Meine Lehrerin meinte mal zu meiner Mutter: Bei ihrer Tochter ist die Pubertät schon vorbei. Dabei hatte ich diese "Trotzzeit" eigentlich nie. Gut, ich bin ab und zu ziemlich frech, aber niemals ohne Grund.

Es ist wohl eher so, dass du eines der wenigen Opfer bist, das die Pupertät ohne Gehirnschaden überstehen wird. XD

> Ich glaube ich wünsche mir einen zu Weihnachten. Oder zum Geburtstag. Das ist wenigstens etwas, das mir meine Eltern erfüllen können. Habe eben bei gelbeSeiten.de nachgesehen, ob es in meiner Umgebung irgendwelche Kampfsportarten gibt. Am Liebsten wäre mir ja eine japanische Kampfsportart mit einer Waffe, z.B. Stock, aber selbst Boxen würde mir reichen.

Ich halte es für wichtig, geradezu schon notwendig, dass man sich irgendwie sportlich betätigt, damit man einen Ausgleich hat. Der ewige Stress und der ständige Bewegungsmangel ist nicht nur Gift für den Körper, sondern auch für die Seele. Wenn ich nicht schon mit dem Fitness-Center vollzeitbeschäftigt wäre, würde ich mir auch überlegen Kampfsport zu machen. Allerdings wäre Beides zu extrem. Nach einer Trainingseinheit muss man mindestens einen Tag Pause machen, damit sich die Gelenke regenerieren und die Muskeln aufbauen können. Sonst hat man irgendwann mächtige Probleme. Da ich schon drei Mal die Woche trainieren gehe ist es völlig ausgeschlossen, dass ich nebenbei noch etwas Anderes mache, das mich körperlich stark fordert.

> Ja...ab meinem 8/9 Lebensjahr bis zum 12-14. habe ich Bücher nur so verschlungen. In meinen besten Zeiten drei parallel und die ganze Nacht durch *gg*

Wow. Ich hab auch ein Buch nach dem Anderen gefressen, aber gegen dich kam und komme ich nicht an. ^^

> *nod* So ist es auch. Ich hab schon seit Jahren eine eins in Deutsch, ohne mich anstrengen zu können. Diktate sind kein Problem, nur die alte/neue Rechtschreibung macht mir zu schaffen.

Die neue Rechtschreibung ist ja sowas von für'n Arsch. òÓ

> Mhh ich bin das Lexikon meiner Klasse. Schließlich wissen sie nichtmal wie man Kommunismus schreibt o___O
> Mir wurde mal unterstellt ich würde heimlich Lexika auswendig lernen *rofl*

*lol* Dieses dumme Volk kapiert einfach nicht, dass sowas ganz automatisch geschieht, wenn man viel liest.
Zuletzt geändert: 25.09.2005 22:13:20

Von:    kleines_Wesen 26.09.2005 12:25

Miau miau miau ~.~

noch VIER stunden unterricht... Rechtskunde o0 tolles Fach xD
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 26.09.2005 15:08

kuma wird sich toll mit rechtsgesetzen auskennen...

(..wars auf deutsch..? lol*)
.....ich habe keine sig.....

Von:    kleines_Wesen 26.09.2005 15:45

jaaaaaaaaaa
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 26.09.2005 16:18

kuma hat feierabend......................^^

Von:   abgemeldet 26.09.2005 17:42

> Die ist höchstens traurig. Aber keinesfalls faszinierend.
Ach, auch extrem traurige, bemitleidenswerte Sachen sind faszinierend. Extreme sind faszinierend. Auch extreme Blödheit xD

> Lieber wechsle ich wieder ein paar Mal die Berufsfelder. Vielleicht finde ich ja irgendwann den Job, der mich anspricht. Vielleicht bin ich auch bald eine sehr lange Zeit arbeitslos. Es sind gefährliche Zeiten auf dem Arbeitsmarkt.

> Am liebsten würde ich ihn umbringen. ^^
xD Ich liebe diese bösen Sätze mit den "^^" dahinter....

> Das tu ich. Wird ein weiter Weg bis dahin, aber wenn es soweit ist, werde ich hier im Thread bekanntgeben, wie die Sache ausgegangen ist.
Du hast Andeutungen im Was-denkst-du-Thread gemacht. Was ist nun geworden ? ó___O

> Ich weiß ja, dass dir das gefällt. XD
xDD

> Wer mit dem Strom schwimmt, schwimmt bergab.
Und ist ein toter Fisch...

> Es ist wohl eher so, dass du eines der wenigen Opfer bist, das die Pupertät ohne Gehirnschaden überstehen wird. XD
Juhuu ò_Ó/m/

> Ich halte es für wichtig, geradezu schon notwendig, dass man sich irgendwie sportlich betätigt, damit man einen Ausgleich hat. Der ewige Stress und der ständige Bewegungsmangel ist nicht nur Gift für den Körper, sondern auch für die Seele.
Zum Glück reite ich ja....sonst hätte ich jetzt Gewissensbisse *g*.
Und wehe hier kommt mir einer an und sagt, dass man beim Reiten nichts machen würde. Ich hab mittlerweile Arme und Beine wie eine osteuropäische Gewichtheberin....es ist nicht gerade leicht einem 500kg Tier zu sagen es soll bitte in die und die Richtung gehen xD
"Mein" Pferd ist manchmal so dickköpfig wie ihre Reiterin.

> Wow. Ich hab auch ein Buch nach dem Anderen gefressen, aber gegen dich kam und komme ich nicht an. ^^
Ich sollte mal wieder was lesen ô-O Es fehlt mir richtig u___u Und jetzt wird das Wetter auch schlechter, da eignet sich das sehr...

Von:   abgemeldet 26.09.2005 20:29

> Du hast Andeutungen im Was-denkst-du-Thread gemacht. Was ist nun geworden ? ó___O

Ach, das hat gar nichts damit zu tun. Da geht es um existenzielle Probleme, über die ich lieber nicht sprechen will, solange ich nicht weiß, was morgen auf mich zukommt.

Von:    kleines_Wesen 27.09.2005 07:31

Also... wenn ihr irgendwelche Mordpläne habt: ich hab die besten schlupflöcher im Gesetz für euch parat. Müsst nur fragen.

Morgähn ... boah, is mir schwindlig. nie mehr alkohol xD
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 27.09.2005 07:51

ich will was fragen!! ich!!^^

Von:    kleines_Wesen 27.09.2005 08:22

wenn du aufzeigst, darfst du fragen ^^
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 27.09.2005 17:04

> Ach, das hat gar nichts damit zu tun. Da geht es um existenzielle Probleme, über die ich lieber nicht sprechen will, solange ich nicht weiß, was morgen auf mich zukommt.
o____O Hm Okay....*Sitz mach* *wart*

Von:    kleines_Wesen 27.09.2005 19:09

>o____O Hm Okay....*Sitz mach* *wart*

*dazusetz* *langweilig find* *hundi anpat*
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 27.09.2005 21:02

> *dazusetz* *langweilig find*
katzen...keine Geduld >_>

> *hundi anpat*
*sich anpatten lass* *kuma kraul* u___u

Von:   abgemeldet 27.09.2005 23:45

So. Hier mein Statement zu den Ereignissen der letzten Tage:

Es war ziemlich viel los seit Montag und deshalb hatte ich bisher keine Zeit mich im Forum dazu zu äußern. Eine Zeit lang sah es ziemlich schlimm aus, aber ich kann mich vielleicht doch noch retten.

Anfang dieser Woche bin ich ein großes Risiko eingegangen und habe vorsätzlich meine Ausbildung aufs Spiel gesetzt. So kam es dazu, dass ich mit meinem Chef Klartext sprechen und ihm erklären konnte, dass es so, wie es bis jetzt gelaufen ist, nicht weitergehen kann.

Obwohl ich in den letzten Jahren tat, was ich konnte und dabei auch viel Unterstützung erhielt, sind die Chancen mehr als schlecht, dass ich die Lehre als Bürokaufmann erfolgreich abschließen werde. Aber jetzt kann ich etwas tun, das dieses Desaster nur noch halb so schlimm erscheinen lässt. Fakt ist, ich werde weiterhin in dieser Firma arbeiten und in die Berufsschule gehen, solange bis es vorbei ist. Aber noch während dieser Zeit werde ich Vorbereitungen für ein spezielles Studium treffen, das ich nach wahrscheinlichem Fehlschlag der aktuellen Ausbildung antreten werde.

Ich beabsichtige das professionelle Schreiben zu erlernen und mich mit der notwendigen Materie vertraut zu machen, um mich in naher Zukunft als Medien-Journalist im Bereich Publizistik zu versuchen. Die Zeit, die ich jetzt noch als Bürokaufmann arbeite, nutze ich nebenbei um mich auf das Studium vorzubereiten und mir Grundkenntnisse über dieses Berufsfeld anzueignen.

Wenn ich mich ordentlich dafür einsetze, kann ich in ein paar Jahren freiberuflich für eine Zeitung schreiben. Ich habe ja schon mehr Berufe in der Praxis getestet, als man an einer Hand abzählen kann, aber das ist das erste Mal, dass ich auf einen Job aufmerksam wurde, mit dem ich mich auch identifizieren kann, der mich interessiert. Geschrieben habe ich schon immer für mein Leben gerne und jetzt könnte ich aus meinem alten Hobby sogar einen Beruf machen.

Der Einstieg würde mir leicht fallen und das Studium soll gar nicht mal so wild sein. Ich habe auf jeden Fall viel bessere Chancen auf Erfolg, als bei der Sache, für die ich mich jetzt seit über zwei Jahren abquäle. Ich könnte endlich die Problemfächer Buchführung und kaufmännisch Rechnen loswerden. Als Journalist braucht man den Mist nicht. Zwar kann ich mich Mathematik nicht komplett entziehen, den Schwierigkeitsgrad aber zumindest stark reduzieren.

Manche Leute verstehen nicht auf Anhieb, was genau ich anstrebe. Deshalb erkläre ich es jetzt kurz und knapp. Ich werde nicht einer dieser Reporter sein, der von einem Interview zum anderen hetzt. Meine Aufgabe wird es sein, die gesammelten Informationen auszuwerten und daraus Berichte zu erstellen, die dann veröffentlicht werden. Salopp ausgedrückt, ich kriege einen Klumpen Informationsteig auf den Tisch geknallt und muss daraus etwas brauchbares kneten.

Wenn ich das freiberuflich mache bin ich unabhängig von einer bestimmten Firma, weil jede Zeitung Schreiber braucht. Und selbst wenn ich meine Karriere beim schlimmsten Schundblatt starten würde, wäre das schon ein gutes Fundament. Vielleicht kann ich aus diesem Job sogar irgendwann noch mehr machen, oder eine gänzlich andere Richtung einschlagen. Aber im Moment ist das mein Ziel.

Ich werde mich da jetzt auf jeden Fall hineinarbeiten, mir genug Basiswissen über diesen Beruf aneignen und in ein paar Wochen einen Speziallehrgang per Fernkurs starten, der mich dahingehend ausbildet wie ein Profiautor zu schreiben. Wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich weiß, dass ich es schaffen kann. Selbst wenn ich kein Talent zum schreiben hätte, wäre es machbar (so wurde mir zumindest berichtet).

Professionelles Schreiben eröffnet mir auch privat ungeahnte Möglichkeiten. Es wird mir viel leichter fallen die richtigen Worte zu finden, ich kann mich wesentlich präziser ausdrücken und meine Texte werden noch komplexer und strukturierter aufgebaut sein. Von dieser Fähigkeit profitiere ich im Endeffekt noch viel mehr, als vom zeichnen. Kann es kaum erwarten, bis mir die ersten Unterlagen zugesendet werden. Wird eine interessante Zeit.

Ebenso interessant, wie auch schlimm. Mir hängt ja immer noch meine Ausbildung zum Bürokaufmann im Nacken. Die muss ich irgendwie rüberbringen. Dann kann ich mich voll und ganz auf das konzentrieren, was wirklich zählt. Aber trotz schlechter Noten darf ich die Ausbildung nicht abbrechen, weil sonst mein derzeit einziger Geldhahn aufhört zu fließen. Ich muss diese Zeit der finanziellen Sicherheit (als Lehrling bin ich unkündbar) nutzen um für meine Zukunft zu arbeiten, die ganz anders aussehen wird, als mein Chef sich das vorstellt (der weiß nicht, was ich nach der Lehre vorhabe und er wird es auch nie erfahren).

Von:   abgemeldet 28.09.2005 00:30

>Ich beabsichtige das professionelle Schreiben zu erlernen und mich mit der notwendigen Materie vertraut zu machen, um mich in naher Zukunft als Medien-Journalist im Bereich Publizistik zu versuchen.

..cool!!!! yeah...,ich wusste dass du das richtige für dich finden wirst!! wenn ich so nachdenke.., dieses beruf ist für dich wie geschaffen!

..ausserdem glaube ich dass du bereits die qualitäten eines journalisten besitzst,dh. du verfügst über genau die talente,die man für dieses beruf braucht.... ich freu mich echt,dass es so gekommen ist,und du endlich machen kannst,was dir gefällt,und wozu du eigentlich am bestem geeignet bist... :)

Zuletzt geändert: 28.09.2005 00:43:46

Von:    kleines_Wesen 28.09.2005 16:35

... toll. Moi Freundin macht auch sowas. Aber die schreibt seit sie so um die 14 ist auch schon manchmal für die Salzburger nachrichten...

Also, auch, wenns noch dauern wird:

Sobald du deinen erste Artikel/Publikation/Bericht veröffentlichst, musst dus mir sagen, damit ich die Zeitung kaufen kann ^^

Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 28.09.2005 17:28

> ..cool!!!! yeah...,ich wusste dass du das richtige für dich finden wirst!! wenn ich so nachdenke.., dieses beruf ist für dich wie geschaffen!

Ist das einzige, was ich von Natur aus schon wirklich gut kann. Beim zeichnen muss ich mich nur unmöglich anstrengen, damit was Gutes dabei rauskommt, aber das Schreiben ging schon immer locker von der Hand.

> ..ausserdem glaube ich dass du bereits die qualitäten eines journalisten besitzst,dh. du verfügst über genau die talente,die man für dieses beruf braucht....

Schon, aber trotzdem werde ich dieses Fernstudium machen und professionelles Schreiben erlernen. Das wird meine goldene Eintrittskarte in dieses Berufsfeld sein. Talent ist gut und schön, aber Professionalität ist noch besser.

> ich freu mich echt,dass es so gekommen ist,und du endlich machen kannst,was dir gefällt,und wozu du eigentlich am bestem geeignet bist... :)

Als Graphiker kriegst du heutzutage sowieso keine Stelle, weil da viel zu viele Leute reinwollen. Das ist die beste Alternative. Vielleicht kommen mit der verbesserten Schreibtechnik auch wieder ein paar Ideen. Dann könnte ich z.B. Fanfic's schreiben (sowas in der Art habe ich seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr gemacht). Was mich momentan noch ankotzt ist das Warten. Es dauert bis ich den Kurs machen kann noch eine Weile. Außerdem brauche ich noch mehr Informationen aus dem Internet. Zur Zeit habe ich aber Stress pur. Ich komme zu gar nichts. Wo bleibt das scheiß Wochenende? Die verdammte Firma hängt mir wie ein Klotz am Bein, solange die Lehrzeit nicht vorüber ist. Das suckt gewaltig.

> ... toll. Moi Freundin macht auch sowas. Aber die schreibt seit sie so um die 14 ist auch schon manchmal für die Salzburger nachrichten...

Ich hätte das schon von Anfang an machen sollen. Aber ist ja egal. Jetzt kriege ich bei dem Vorhaben auch die Unterstützung meiner Eltern (finanziell wie sonst auch). Kann eigentlich nichts schiefgehen. *berühmte letzte Worte*

Von:    kleines_Wesen 28.09.2005 17:30

wie schade... jetzt kreuzen alle auf, und ich muss gehen...

verdammt, wie ich die menschen doch verabscheue.
Too bloody bad for YOU!

Von:   abgemeldet 28.09.2005 17:39

> Ich beabsichtige das professionelle Schreiben zu erlernen und mich mit der notwendigen Materie vertraut zu machen, um mich in naher Zukunft als Medien-Journalist im Bereich Publizistik zu versuchen.

o___O Jetzt wirds gruselig...
Wenn alle von sich behaupten sie wären "anders"...
sind sie dann nicht alle gleich ? o_O

Von:   abgemeldet 28.09.2005 17:42

> o___O Jetzt wirds gruselig...

Weihst du mich in deine Gedankengänge ein? Ich kann dir nämlich nicht folgen. ôO

> Kampfhund hat kein w mehr hintendran? ôo

Schon seit ewiger Zeit.
Zuletzt geändert: 28.09.2005 17:42:29

Zurück