Thread: übersetzungen auf russisch
|
Eröffnet am: 09.05.2005 15:15 Letzte Reaktion: 24.01.2017 21:44 Beiträge: 5133 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Beyblade |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich will bei dir sein, ohne dich macht alles gar keinen Sinn. Ja chottschju bitt s toboj, bes tebja nitschego ne sasdojot smjisla Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh danke, mal sehen ob ich noch was für dich finde. ^^ Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner... Zitat by "Eiskalte Engel". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| danke!^^ *wart* Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm... Seit du bei mir bist hat sich alles geändert für mich. ^^ Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner... Zitat by "Eiskalte Engel". |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Seit du bei mir bist hat sich alles geändert für mich. ^^ S etogo momenta, kogda tij ko mne prischol, wsjo ismenilass so ungefähr!^^' Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ui, danke. ^^ Die Aussprache ist ganz schön schwer. ^-^ *weiter üb* Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner... Zitat by "Eiskalte Engel". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich in letzter zeit auch!^^' Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja? Na, wenn es für dich schon so schwer ist. ^^ Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner... Zitat by "Eiskalte Engel". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab Russisch voll vergessen, ist schon irgendwie peinlich...... Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow, ich konnte die letzte übersetzung sogar verstehen! O.o >>> Wer will mit zur Connichi? Bitte melden: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=103324&seite=1 >"Leb wohl." - "Nein, auf Wiedersehen."< http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hab Russisch voll vergessen, ist schon irgendwie peinlich...... Musst vielleicht mehr reden auf russisch.... oder lesen dann kommen alle Wörter wieder in dein Kopf geflogen. *´n tipp* ^_^LSC,wir fliegen! Was immer das auch bedeutet.^_^ Bedeutung des oben-geschriebenen: http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=129332 Werbung mach!! Meine FF: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=129332 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab Russisch voll vergessen, ist schon irgendwie peinlich...... Kannst ja mal ein bisschen trainieren. ^^ Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner... Zitat by "Eiskalte Engel". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich hab Russisch voll vergessen, ist schon irgendwie peinlich...... > > Musst vielleicht mehr reden auf russisch.... oder lesen dann kommen alle Wörter wieder in dein Kopf geflogen. > *´n tipp* das mit dem Lesen hilft nicht, hab ich selber an mir erlebt, aber reden hilft ein wenig... nur das problem ist: deine freunde bzw. eltern gewöhnen sich an deine aussprache und können dir nicht mehr objektiv sagen, ob du mit akzent sprichst oder nicht. das hab ich auch hinter mir: meine eltern hören nichts bei mir und als ich dieses jahr in russland war, haute es mich von den socken, als ich hörte, ich habe einen furchtbaren akzent. paar tage später sagten mir die freunde dann, es hätte sich gebessert, aber ich denke, dass sie sich einfach nur, wie alle anderen, an meine aussprache gewöhnt haben. es ist doch traurig, wenn man seine eigene muttersprache nicht richtig spricht... -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das mit dem Lesen hilft nicht, hab ich selber an mir erlebt, aber reden hilft ein wenig... nur das problem ist: deine freunde bzw. eltern gewöhnen sich an deine aussprache und können dir nicht mehr objektiv sagen, ob du mit akzent sprichst oder nicht. das hab ich auch hinter mir: meine eltern hören nichts bei mir und als ich dieses jahr in russland war, haute es mich von den socken, als ich hörte, ich habe einen furchtbaren akzent. paar tage später sagten mir die freunde dann, es hätte sich gebessert, aber ich denke, dass sie sich einfach nur, wie alle anderen, an meine aussprache gewöhnt haben. es ist doch traurig, wenn man seine eigene muttersprache nicht richtig spricht... -.- -__-' ja........aber wenigstens kann ich noch was, ist schon mal gut......Gibt es was zum Übersetzen? Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würd schon sagen dass lesen hilft Ich hab sehr viele Wörter einfach vergessen. Ich weiss zwar was die bedeuten aber wenn mir jemand sagt, übersetz das mal ins russische, dann verzweifle ich schon mal an elementaren sachen. Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.(Mark Twain) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann bin ich wenigstens nich die einzige....aber ok, meine Oma aus Russland ist gestern gekommen, die kann kein Deutsch, deswegen muss ich mit der russisch sprechen, das hilft mir jetzt, irgendwie Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würd schon sagen dass lesen hilft > Ich hab sehr viele Wörter einfach vergessen. Ich weiss zwar was die bedeuten aber wenn mir jemand sagt, übersetz das mal ins russische, dann verzweifle ich schon mal an elementaren sachen. ähm... das hat aber nichts mit dem lesen zu tun, sondern mit der technik, wie du die deutsche sprache gelernt hast. ich nehme an, du hast dir nicht einfach das wörterbuch geschnappt und bist alle wörter nacheinander durchgegangen... du hast deutsch GESPROCHEN und das ist die sache, denn du hast die bedeutung der deutschen wörter meistens ERRATEN und keine parallelen zwischen Deutsch und Russisch gezogen, wie man das immer macht, wenn man in englisch vokabeln lernt oder so. daran liegts. es geht mir nämlich genauso: ich kenne das deutsche wort, ich kenne das russische, kann sie aber nicht zusammenbringen, weil ich das so nicht gelernt habe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, da hattet ihr wirklich Pech, ich hab die ganze Zeit Vokabel gepaukt, aber das hilft auch net so gut.....man vergisst die einfach, wiel man nur Deutsch spricht >< Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sag nur eins:YGOkettenstory! Das gilt für X-Mariah Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tja, da hattet ihr wirklich Pech, ich hab die ganze Zeit Vokabel gepaukt, aber das hilft auch net so gut.....man vergisst die einfach, wiel man nur Deutsch spricht >< Oh, dass ist ja blöd... Hm... Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner... Zitat by "Eiskalte Engel". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da sollte man sich doch (russische) Freunde suchen... di russisch sprechen können und sich dann eben auch russisch unterhalten ^_^LSC,wir fliegen! Was immer das auch bedeutet.^_^ Bedeutung des oben-geschriebenen: http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=129332 Werbung mach!! Meine FF: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=129332 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joa, das würde bestimmt helfen, wenn man nur noch Leute hat, die deutsch sprechen, verlernt man es. Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner... Zitat by "Eiskalte Engel". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| stimmt ^^ aber man kanns auch verlernen wenn man russische Freunde hat aber mit denen wie ein idiot nur deutsch spricht (ich als beispiel) *hier niemanden beleidigen will, keinen ok!!!* ^_^LSC,wir fliegen! Was immer das auch bedeutet.^_^ Bedeutung des oben-geschriebenen: http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=129332 Werbung mach!! Meine FF: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=129332 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > stimmt ^^ > aber man kanns auch verlernen wenn man russische Freunde hat aber mit denen wie ein idiot nur deutsch spricht (ich als beispiel) Hehe, aber auch praktisch wenn man beides schon kann. ^^ > *hier niemanden beleidigen will, keinen ok!!!* Ist okay. ^^ Liebe ist ein Spiel, ohne Gewinner... Zitat by "Eiskalte Engel". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > stimmt ^^ > aber man kanns auch verlernen wenn man russische Freunde hat aber mit denen wie ein idiot nur deutsch spricht (ich als beispiel) *g* das geht mir genauso, weil ich meistens zu faul bin, mein Gehirn ständig von einer Sprache auf die andere umzustellen... wenn du wüsstest, wie es aussieht, wenn ich mit meinen Eltern rede! Sie zu mir auf Russisch, ich zu denen auf Deutsch. Die Blicke, die wir manchmal auf der Strasse dafür kassieren, sind einfach nur genial... *gg* > *hier niemanden beleidigen will, keinen ok!!!* Ja, ist in Ordnung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*g* das geht mir genauso, weil ich meistens zu faul bin, mein >Gehirn ständig von einer Sprache auf die andere umzustellen... >wenn du wüsstest, wie es aussieht, wenn ich mit meinen Eltern >rede! Sie zu mir auf Russisch, ich zu denen auf Deutsch. ich tu genau das gleiche ;) >Die Blicke, die wir manchmal auf der Strasse dafür kassieren, >sind einfach nur genial... *gg* *an spanien urlaub denk - die ganze strasse hat blöd geguckt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh..bei mir uach....ist manchmal schon ziemlich peinlich.... russische Freunde zu haben ist in der heutigen Zeit nicht wirklich günstig, manche denken, man würde alles in Deutschland schlecht finden und so, kein Bock, es gibt jetzt viel zu viele Nazis Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oh..bei mir uach....ist manchmal schon ziemlich peinlich.... also ich finde das nur verdammt unterhaltsam... *g* > russische Freunde zu haben ist in der heutigen Zeit nicht wirklich günstig, manche denken, man würde alles in Deutschland schlecht finden und so naja, es kommt natürlich alles drauf an, welche Freunde man sich sucht... >kein Bock, es gibt jetzt viel zu viele Nazis na und? scheiß auf die Vogelhirne! |
|||||||
|
||||||
| >Die Blicke, die wir manchmal auf der Strasse dafür kassieren, >sind einfach nur genial... *gg* OK, ich halte dagegen: Blicke die man kassiert wenn man sich mit seiner Mom auf der Straße unterhält, während man die Worte benutzt die einem grad am schnellsten in den Sinn kommen - gibt nen unterhaltsamen Mix *G* Denke aber mal, die Erfahrung machen viele. Bestes Beispiel: "Ich muss später noch posuda waschen." (Man beachte das "waschen", was ja spülen sein müsste, auf russisch wird allerdings "myt'" benutzt.. hach, so kommt bester sprachlicher Schwachsinn zustande^^;; |
|
![]() |
||||||
| Also ich hätte gern folgendes übersetzt : Mein Schatz es ist so schön mit dir, auch wenn ich oft ungerecht zu dir bin hälst du zu mir, das gibt mir mut(alternativ : kraft). Ich liebe dich unendlich sehr und freue mich auf ein leben mit dir. Geht von wusch-wusch an weibchen . Wäre lieb von euch *schoki rumreich* so mehr hab ich net *blank -.-* LG, das wusch-wusch *raus wusch* Du sollst nicht begehren den Computer deines Naechsten. |
|||||||